Jubiläumsmeuterei: Meuterei in Stellas Geist

:ohoh: Ok. Also Mailin hat jetzt das Duell gewonnen, sunshine hat es verloren und war Matrose? So wirklich weiter hilft mir das jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei Firyar, aber es ist ja noch Zeit bis zur Planke.
 
Lag doch nicht an dir ;) Außerdem fand ich das gerade sehr amüsant. So lustig wars noch nie, im Duell nen Matrosen zu verlieren :lol:

Immerhin hab ich damit sehr effektiv die Ruhe aus dem Thread vertrieben :D
 
Im Moment tendiere ich ja mehr zu Firyar als Meuterer als Mailin. Die Aktion mit dem Austausch fürs Duell hat mir nicht so gut gefallen (Mailin statt Miss/Elena)

Ich weiß jetzt nicht genau wie gerissen Firyar heutzutage spielt aber die Aktion hinterlässt so einen Begeschmack von "falls ich meutern würde würde ich doch nie Matrose für Matrose tauschen also plankt Mailin nachdem ich als Meuterer enttarnt werde" Oder es meutern beide, keine Ahnung.

Toll finde ich die Situation im Moment nicht. Im Moment tendiere ich für die Planke gerade ziemlich hin und her zwischen Firyar/Mailin oder doch Lexi.
 
Lag doch nicht an dir ;) Außerdem fand ich das gerade sehr amüsant. So lustig wars noch nie, im Duell nen Matrosen zu verlieren :lol:
:lol: Das ist wohl wahr. Und wenigstens wars keine Sonderrolle, das ist ja auch schonmal ein kleiner Trost.

Bei der Planke bin ich grad noch ratlos. Einerseits hab ich nach dem Matrosenverlust nun natürlich die Befürchtung, dass Firyar meutern könnte, andererseits kann auch ein Matrosenkapitän Matrosen im Duell verlieren. Ich les sie mir gleich nochmal durch und versuche noch weitere Hinweise zu finden, die für oder gegen einen Matrosenkapitän sprechen.
Allerdings behagt Mailin mir derzeit auch nicht so richtig, ihre Beiträge von heut Nachmittag hinterlassen bei mir ein ungutes Gefühl.
Oder vielleicht doch lieber MissyElena, denn das, weswegen sie bei mir ja ein bisschen unter Verdacht stand, gilt ja nach wie vor und Elena wirkte heute auch nicht wirklich matrosig auf mich.
Bei Mailin und Elena entstand dieses ungute Gefühl eben durch einige offensiv klingende Beiträge vom Nachmittag - Elena klang für mich so, als wollte sie Anweisungen an den Smutje geben Firyar zu killen, obwohl die Duellkandidaten ja noch nichtmal feststanden und Mailin so als wollte sie die Nachtwache in eine bestimmte Richtung lenken, damit die Meuterer vllt freie Bahn haben.
Ich bin verwirrt, ich muss mir das nochmal durchlesen, vielleicht entsteht dann ja doch noch ein besseres Gefühl bei mir für eine der beiden. Oder ein schlechteres.
Und noch was ist mir aufgefallen: Wiesel ist diese Runde - mal wieder - so herrlich unauffällig, wie er es als Meuterer immer ist. Ich hab ihn von meinen letzten Spielen in der Matrosenrolle aktiver in Erinnerung.
Für die Planke tendiere ich derzeit zu einer der vier genannten Personen.
 
Ok, Sunshine war Matrose. Blöd.
Mailin halte ich immer noch für verdächtig, aber irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich von Firyar halten soll. Vorhin die Diskussion mit Elenaor und dann ein Matrose im Duell. Ihr Post nach dem Duell hinterlässt irgendwie überhaupt keinen guten Eindruck bei mir ... Der kommt mir ziemlich gespielt vor ...
Eine der beiden werd ich dann wohl planken, aber wen? %)
 
Also wir suchen ja momentan noch drei Meuterer.

Oh, stimmt ja. Aus irgendeinem Grund war ich gerade davon ausgegangen,dass es nur noch zwei gibt. Aber stimmt natürlich, es sind noch drei übrig. Ich glaub, da brauch ich grad mal ne Übersicht.

Mailin
Wiesel
Seme
Nam

Nik
LittleElena
ewry
simsi
Lexi
Firyar

Darunter haben wir jetzt noch drei Meuterer, sowie Nachtwache, Smutje und Amor (wobei der ja jetzt normaler Matrose ist), außerdem 4 normale Matrosen. Und das Paar verkriecht sich auch irgendwo.
Unser Offizier ist bestätigt gut, das ist schonmal eine sehr große Hilfe. Bei unserem Kapitän, der jetzt keine Rolle mehr spielt, wissen wir das noch nicht recht, es kann auch sein, dass er uns absichtlich um zwei Matrosen bringen will.

Eher sparsam mit Äußerungen und Verdächtigungen sind Nik, Wiesel und vielleicht noch simsi. Die anderen sind mehr oder weniger offensiv.Am meisten fällt im Moment Mailins Name, zusammen mit Firyar, die jetzt ebenfalls in den Mittelpunkt gerückt ist. Natürlich kann es sein, dass sie uns absichtlich auf eine falsche Fährte geführt hat und zwei Matrosen ins Duell geschickt hat. Genauso gut kann es aber auch sein,dass sie mit sunshinestar einfach Pech hatte, während Mailin u.U. noch frei als Meuterer herumläuft. Ich kann nicht genau sagen, bei wem mein Bauchgefühl jetzt schlechter ist..

Dann sind da noch die "anderen eher offensiven", sprich LittleElena, ewry und Lexi. Bei Lexi hab ich nach wie vor ein eher positives Gefühl, während es bei ewry und LittleElena eher neutral ist. Zu den Stillen kann ich auch leider nicht allzu viel sagen, weil sie mir eben nicht so sehr auffallen. Wobei das den Anderen ja anders zu gehen scheint - mehrmals ist jetzt schon simsis Name gefallen, vor allem von Mailin genannt. Da ich Mailin im Moment eher in Richtung Meuterer einordnen würde, könnte simsi eher Matrose sein hilft mir das nicht viel weiter, weil Mailin auch gut andere Mitmeuterer beschuldigen könnte. Na toll. -.-
 
Nachdem ich mir jetzt alles nochmals durchgelesen habe, neige ich grad dazu, Mailin zu planken. Nam hat ja schon ein paar Punkte zu ihr angesprochen, Seme ebenfalls und ich hab einfach kein gutes Gefühl bei ihr. Und Firyar gibt mir außer dem heutigen Duell irgendwie keine Anhaltspunkte :argh: Wiesel und MissElena sind mir momentan zu heikel, weil ich da zwar nen leisen Verdacht hab, mir der aber zu leise ist für eine Planke.
Wenn sich also nichts gravierendes mehr tut, werd ich wohl Mailin planken.
 
Mailin
Wiesel
Seme
Nam
Nik
LittleElena
ewry
simsi
Lexi
Firyar
Chrissly

Ok ich habe mir einfach mal ganz frech diese Liste geschnappt und werde nochmals nach Ausschlussverfahren durchgehen und nochmals zusammenfassen was gegen oder was für jemanden spricht.

simsimaus : für sie spricht meiner Meinung nach diese Diskussion am Anfang mit ewry (ich denke sie würde als Meuterer sich nicht soschnell in den Vordergrund drängen) zweitens die Planke von Katze und dazu die Annahme dass sie die Matroserolle bevorzugt.

Wiesel: Wurde von Florentina mit einem sehr fadenscheinigen Grund geplankt, später plankt Flo dann Himmel. Ich denke nicht dass ihre erste Planke auch schon ein Mitmeuterer war. Wiesel hat auch Himmel als einer der ersten unter seinen Verdächtigen.

Miss/Elena: war sozusagen der Gegenpart zu der Himmelplanke. Einige haben sich recht früh auf sie eingeschossen, weil Katze sie gewählt hat. Himmel ist die erste, die Miss plankt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie versucht hat einen Matrosen loszuwerden (mit Firyar)

Bleiben also Mailin, Firyar, Chrissly, Lexi und Nik übrig. Ich werde Nik ausser Acht lassen. Bleiben noch 4 Leute wovon 3 meutern und im Moment würde ich auf Firyar Chrissly und Lexi tippen.

Edit: Die Plankankündigungen von Lexi und Chrissly bestätigen mich eigentlich nur in meiner Annahme.

Nam wen plankst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann es bei simsi nicht einschätzen und sorry Kicker halte ich da nicht für ne gute Quelle und Nik, der auch so gern betont, dass simsi ja niemalsnichtnie Meuterer nehmen würde, halte ich auch nicht gerade für nen Matrosen - und das macht seine Aussagen für mich nicht gerade glaubwürdiger.

Naja, Kicker und ich waren ja nicht die einzigen, die das gesagt haben.
Ich versteh jetzt auch nicht, warum man hier einem erwiesen gutem Spieler nicht glauben sollte. Es geht ja nicht darum, dass Kicker simsi so einschätzt, sondern darum, dass sie selbst gesagt hat, dass sie nicht gerne meutert.
 
Edit: Die Plankankündigungen von Lexi und Chrissly bestätigen mich eigentlich nur in meiner Annahme.

Wo hab ich denn angekündigt,wen ich planken will? Das letzte, was ich mitbekommen hab,war, dass ichs noch nicht weiß.

Chrissly gefällt mir jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig gut, weil sie gerade mal wieder einen auf extrem verpeilt macht, vor allem als sie sich gewundert hat, wieso Mailin jetzt im Duell ist. Egal, ob Mailin jetzt meutert oder nicht, so überraschend war das auch wieder nicht, immerhin war Mailin ja sehr oft nicht gerade positiv im Gespräch. Dass sie davon nichts mitbekommen haben will, nehme ich ihr da auch nicht so wirklich ab.

Mittlerweile hab ichs dann auch geschnallt übrigens. ;)
Jep, ich bin wie immer verplant, aber dieses Mal hält es sich noch einigermaßen in Grenzen,finde ich. Blöd natürlich,wenn ihr das anders seht....
So, eine halbe Stunde hab ich noch.
 
geschrieben nach Lexis Post um 18:39

Mich haben ja jetzt einige zu den weniger aktiven eingeordnet. Deshalb schreibe ich mal was dazu. Ich habe heute einige Dinge für die Schule erledigt und aher nur ab und zu reingeschaut und nachgelesen. Ich hatte einfach nichts was ich zu schreiben lohnte. Ich hab mir zwar meine Gedanken gemacht, aber keine "Empfehlungen" an Firyar. Ich wusste selbst nicht, wen ich ins Duell geschickt hätte.

Einen Verdacht hatte ich bei einigen. Und da war auch sunshinestar dabei, die sich ja als Matrose heraus gestellt hat.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wen ich denn nun planken soll. Ich schwanke stark zwischen Firyar und Mailin.
Firyar hat ja zumindest einen Matrosen ins Duell gesteckt. Aber das könnte auch nur Pech sein. Wie ich bereits geschrieben habe, hätte ich sie wahrscheinlich als Kapitän auch ins Duell genommen.

Das sunshinestar Matrose war und im Duell gelandet ist kann mehreres bedeuten.

1. Firyar hatte Pech mit ihrer Auswahl und ist Matrose -> kein Schluss auf Mailins Rolle möglich, wobei die Möglichkeit 2 Matrosen zu erwischen schon sehr gering ist.

2. Firyar ist Meuterer und hat die 1/1-Taktik angewandt. -> Mailin ist auch Meuterer

3. Firyar ist Meuterer und hat zwei Matrosen ins Duell geschickt. -> Mailin ist gut

Vor allem Theorie 3 glaube ich eher weniger. Ich schätze Firyar als Meuterer nicht so ein. Sie würde, denke ich viel eher einen bereits etwas verdächtigen Mitmeuterer opfern denke ich. Damit sie selbst gut darsteht.
Wenn dann kommt für mich eher Theorie 1 oder 2 in Frage.

Ich muss trotzdem nochmal nachdenken.

@Nam Som und Seme
Was denkt ihr?

Edit: Ich bin jetzt für 15 Minuten weg, meine definitve Entscheidung kommt daher erst sehr kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Dann sind da noch die "anderen eher offensiven", sprich LittleElena, ewry und Lexi. Bei Lexi hab ich nach wie vor ein eher positives Gefühl, während es bei ewry und LittleElena eher neutral ist.


Ich meinte bei dir nicht direkt eigentlich eine Ankündigung sowie sie Lexi gemacht hat sondern, dass du Lexi postiv einschätzt aber unseren Smutje neutral siehst, was unlogisch ist.
 
@Seme: Ich kann deine Verdächtigungen nicht ganz nachvollziehen - liegt sicherlich auch daran, dass ich darunter bin und ich meine Rolle ja kenne, aber was sind für dich da grad die Anhaltspunkte? Ich find da von dir nur das Ausschlussverfahren aus Post #352?

Das meiste beruht ja auch auf meiner Annahme auf dem Ausschlussverfahren und da bleiben mir eben 5 Leute übrig wovon 3 ja noch meutern müssen. Und deine Verdächtigungn bezüglich Wiesel und Elena kann ich nicht nachvollziehen, was dich von den 5 Leuten natürlich in den Vordergrund rückt.

Edit: Da ich im Moment davon ausgehe, dass Firyar dieses Tauschsystem gemacht hat um uns über die Rollen von Mailin und Elena zu verwirren, läuft meine Planke wohl auf Firyar hinaus. Wenn alle meine "Matrosen" stimmen kann ich ja eigentlich nur zu 25% falsch liegen wenn 3 von 4 meutern müssen. Also ist es mir im Moment gleich ob wir nun Firyar oder Lexi oder Chrissly planken und vielleicht später noch Mailin nachschieben müssen falls mein Verdacht mit diesen 3 nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich schon wieder, nur irgendwie weiß ich selbst nicht so recht wen ich jetzt planken soll. Chrissly gefällt mir jetzt gerade auch nicht so gut. Ich kann ihr diese Verplantheit nicht so recht abkaufen. Wobei mir Firyar auch nicht sonderlich gefällt.
 
Das meiste beruht ja auch auf meiner Annahme auf dem Ausschlussverfahren und da bleiben mir eben 5 Leute übrig wovon 3 ja noch meutern müssen. Und deine Verdächtigungn bezüglich Wiesel und Elena kann ich nicht nachvollziehen, was dich von den 5 Leuten natürlich in den Vordergrund rückt.
Ach so. Hm, schade. Ich hatte gehofft, dass du mehr hättest, als nur das Ausschlussverfahren, weil sowas immer direkt ganz anders aussieht, wenn sich beim Ausschluss was ändert.

Was Wiesel angeht, so hab ich ihn zumindest aus den letzten Runden, die ich mit ihm gespielt hab und in denen er zugleich Matrose war, als aktiver in Erinnerung und gleichzeitig weiß ich, dass er es als Meuterer gut beherrscht extrem unauffällig zu sein und dadurch nicht geplankt zu werden. Und als extrem unauffällig empfinde ich ihn diese Runde.
Und im Gegensatz zu dir kann ich mir bei Flo eben doch vorstellen, dass sie bei der ersten Planke nen Mitmeuterer wählen würde. Es wäre in dem Fall ja auch einer, der mit ihrer nur eine einzige Stimme bekommen hat.
Es ist nur ein kleiner Verdacht, aber auf jeden Fall etwas, was ich im Hinterkopf behalten möchte und aufgrund dessen ich ihn genauer beobachten möchte.

Und was MissElena angeht, so ist es zum einen, dass sie von Schattenkatze gewählt wurde und ich der Katze die 1-1-Wahlstrategie gut zutrauen würd. Zudem halt ich sie für eine geschickte Meuterin, die nicht vor einem Schachzug wie der Meuterung einer lieben Mitspielerin zurückschrecken würde - verstärkt wurde dies, durch ihre Betonung, dass sie Hexe doch gern gewählt hätte. Und schließlich weckten Elenas Posts heut kein gutes Gefühl. Letzteres ist natürlich ne subjektive Sache und die anderen beiden Punkte reichen ebenfalls nur für einen kleinen Verdacht - aber beobachten will ich sie auf jeden Fall weiterhin.
 
Zur Erinnerung: noch fünf Minuten, und drei Planken fehlen.

[Margaret]
 
Ach verdammt ich komm nicht wirklich weiter.

Hab mir nochmal Semes und NamSoms Posts durchgelesen, da andere Sichtweisen einem ja oft helfen und ich mir bei ihnen ja sicher sein kann, dass sie gut sind.

Seme verdächtigt neben Firyar und Mailin auch Lexi und Chrissly.
Ich muss sagen, dass mir Lexi bisher noch gar nicht so negativ aufgefallen war. Sie hatte ja immer gute Planken. Aber, dass das Absicht sein könnte? hmm. Mir hatte ihre Wahl nicht so gut gefallen, da sie Seme und Mailin wählte. 1/1 Taktik vielleicht? Spricht jetzt gegen Lexi und Mailin. Seme ist zwar gut, aber das konnte Lexi damals ja noch nicht wissen.
LittleMiss/Elenaor war dann für mich doch eher matrosig einzuordnen und gegen Wiesel spricht meiner Meinung nach auch nichts.


Jezt weiß ich immer noch nicht weite rund zum weiter analysieren fehlt mir die Zeit.

Edit: Ich schicke jetzt für Firyar ab.
 
Nach der Pleite mit dem Duell war es still geworden. Mailin hatte die Ruhe genutzt und den Nachmittag verschlafen.
Schließlich seufzte Firyar. „Langsam sollten wir mal an unser abendliches Ritual denken und hoffen, dass wir mehr Glück haben als vorhin. Mailin, bist du wach?“
„Jaja, ich hör zu“, murmelte diese verschlafen.
„Gut, dann macht mal Vorschläge. Ist euch die letzten Tage noch irgendetwas aufgefallen, was wir in Betracht ziehen sollten?“
Einige Minuten wurden bereits bekannte Gründe wieder ins Gedächtnis geholt und neue auf den Tisch gelegt, bevor niemandem mehr etwas einfiel.
„Gut, dann würde ich sagen, überlegt sich jetzt jeder seinen Kandidaten. Und bitte überlegt gut, ich will nicht unnötig viele gute Seelen opfern müssen und würde daher gerne jemand Bösen gehen sehen.“

Chrisslybärchen [1] : Wiesel
Mailin [3] : Firyar, Lexi, Nik Sim
Firyar [8] : Mailin, Elenaor, Seme, ewry, Nam Som x 2, Chrisslybärchen, simsimausi1215

„Heute trifft es Firyar“, seufzte Nam. „Tut mir leid, aber die Mehrheit will es so.“
Firyar schluckte. „Sicher, dass ihr euch das nicht noch einmal überlegen wollt?“, fragte sie.
„Stella besitzt Unmengen an Falschgeld, das sich niemand erklären kann“, erklärte Nam. „Und wie du sicherlich mitbekommen hast, haben wir eben eine ganze Weile überlegt, ob es jemand anderen gibt, der gut genug auf Kleinigkeiten achten kann, um die Scheine so echt aussehen zu lassen, wie diese es tun. Aber uns ist niemand eingefallen, der das besser als du könnte.“
„Woher wollt ihr wissen, ob es ihr nicht zufällig untergeschoben wurde?“
„Bei der Menge?“, fragte Simsi misstrauisch.
Seme sparte sich jeden Kommentar und begann zu singen.
Firyar seufzte. „Ich hätte uns so viel Geld verschaffen können, wisst ihr? Genug, um nach dem Abi gemütlich zu studieren und auch danach eine Weile keine Sorgen zu haben. Ich würde das nichtmal als wirklich böse bezeichnen, eher als... nicht gesellschaftskonform. Aber offensichtlich ist das stark genug mit 'böse' gleichsetzbar, dass man mich als ernste Gefahr ansieht...“ Ein paar Sekunden lang schwieg sie nachdenklich, bevor sie weitersprach. „Ach, und an meine beiden Turteltäubchen: Ich hoffe doch, dass ihr es schafft euch nicht gegenseitig zu vertreiben, bevor ihr die anderen losgeworden seid. Wär doch schade, wenn ihr denen auch noch Arbeit abnehmen würdet, nur weil ihr euch nicht ausstehen könnt.“ Sie kicherte leise. „Macht's gut, und wehe, ihr vermisst mich nicht wenigstens ein kleines bisschen!“
Das Lied war kurz danach zuende. „Geldfälscher, hm?“, murmelte LittleMiss (die offensichtlich in einer kleinen Identitätskrise steckte und von nun an darauf bestand, mit Elenaor angesprochen zu werden). „Vielleicht wirklich nicht so böse, wie manche andere Sachen, aber definitiv gesetzeswidrig. Gut, dass wir die los sind. Vor allem, weil wir ihr genug vertraut hatten, um sie in eine Machtposition zu versetzen.“
„Kein Wunder, dass das mit dem Duell schief ging“, murmelte Nam mit einem schlechten Gewissen. „Ich hab mich von ihren Gründen zu sehr einlullen lassen und einfach zugestimmt...“


Firyar war der Geldfälscher, eine böse Seele (Meuterer).

Ruhe, es ist Nacht!

[Mizuki]
 
Der Anführer war schlecht drauf. Sehr schlecht. Firyar hatte sich tatsächlich erwischen lassen und hatte ihn mit dem Irren zurückgelassen. Was fiel ihr eigentlich ein? Dabei sollte doch gerade ein Geldfälscher dazu in der Lage sein, sich unauffällig zu verhalten und nicht aufzufallen.
„Tja, sieht so aus, als wären es jetzt nur noch du und ich“, meinte der Irre trocken. „Ich denke, wir werden eine Menge Spaß zusammen haben, findest du nicht auch?“
„Nein, finde ich nicht.“
„Ach, das ist aber zu schade. Also ich werde mich auf jeden Fall amüsieren, so viel steht fest.“
Er knurrte. „Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht vielleicht dich loswerden sollte und das Kind hier ganz alleine schaukel. Klingt sehr verlockend, wenn du mich fragst.“
„Du vergisst eine Kleinigkeit.“
„Und die wäre?“
Der Irre lachte leise. „Du kannst mich nicht loswerden. Ich bin derjenige, der das Lied am besten kennt, und ich weiß eine ganz wichtige Sache, die du nicht weißt.“
„Und die wäre?“, knurrte der Anführer. Er ahnte Böses.
Der Irre kicherte nur. „Ich würd dir davon abraten zu versuchen mich loszuwerden. Und ganz im Gegensatz dazu hätte ich leichtes Spiel, dich loszuwerden, wenn es mir gerade passt.“
Seine Ahnung wurde stärker. Eine Weile war es ruhig, bevor der Irre wieder anfing zu sprechen.
„Es ist für uns beide von Vorteil, wenn du deinen Hass auf mich für eine Weile zurückstellen könntest. Wir müssen uns jetzt ganz genau überlegen, wie es weitergehen soll, ansonsten wird die ganze Geschichte nur noch mehr schief gehen, als bisher schon.“
Der Anführer dachte einen Moment lang nach. „Du wirkst heute seltsam normal“, stellte er fest. „Kaum wildes Herumgekicher, du hast noch nicht angefangen zu singen, und deine Worte ergeben zur Abwechslung sogar mal Sinn.“
„Vielleicht kann ja selbst ich mich zurücknehmen, wenn die Situation es verlangt?“, bot der Irre an. „Vorher war die Situation bei weitem nicht so ernst, da konnte ich es mir erlauben, ein wenig Spaß auf deine Kosten zu haben.“ Nach einigen weiteren Minuten Stille fuhr er fort: „Ich habe mir heute einige Gedanken gemacht, als so starke Stimmung gegen Firyar aufkam. Wir haben im Grunde nicht viele Möglichkeiten, wie wir noch überleben können. Eine davon beinhaltet, dass wir uns ab sofort einfach ruhig verhalten und den anderen tagsüber einreden, dass wir wohl doch nur vier böse Seelen waren und alles vorbei ist. Wir könnten das vermutlich problemlos irgendwie glaubhaft machen, aber wirklich zufrieden stellen tut die Idee mich nicht. Ich denke, dir geht es da nicht anders.
Die Möglichkeit, die mir am besten gefällt, wäre, heute Wiesel zu vertreiben. Er ist immer ziemlich ruhig und hält sich im Hintergrund, das gefällt mir überhaupt nicht. Wer weiß, was in seinem Kopf vorgeht – er könnte derzeit still und leise Beweise sammeln, und wir würden es erst bemerken, wenn es zu spät ist. Pluspunkt für dich: Ich hab den Eindruck, dass es dich nervt, dass er jeden Morgen joggen gehen will und andauernd auf seinen wöchentlichen Besuch im Fitnessstudio besteht. Eine Nervensäge weniger würde dir sicherlich nicht schaden.“
„Hm.“ Er wollte ihm nicht Recht geben. Er wollte es wirklich nicht. Dummerweise hatte er sich selbst Gedanken gemacht und war so ziemlich zum selben Ergebnis gekommen.
„Gib einfach zu, dass dir auch nichts besseres einfällt“, seufzte der Irre genervt. „Ich reiß mich hier gerade ziemlich zusammen, damit wir noch eine Chance haben, und du kannst mir glauben, dass es mir kein bisschen gefällt. Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du es mir nicht unnötig schwer machen würdest.“
Er hasste den Irren. Und noch viel mehr hasste er es, dass es dem Irren leichter fiel, seine nervigen Eigenarten in Schach zu halten, als es ihm fiel, seinen Stolz zu überwinden. Aber er musste es tun, denn der Irre hatte Recht: Wenn sie nicht zusammenarbeiteten, würden sie innerhalb der nächsten Tage verlieren.
„Warum bist du der Meinung, dass du mich vertreiben könntest, ich dich aber nicht?“, wollte er wissen, bevor er zur Kooperation bereit war.
Der Irre lachte. „Ich kenne eine Version des Liedes, die kürzer ist als die, die ich euch beigebracht habe. Wenn du anfängst zu singen, wäre ich immernoch schnell genug, um dich zu vertreiben, bevor du mir gefährlich werden würdest. Wenn man noch bedenkt, dass ich wenig schlafe, ist es schon verdammt unwahrscheinlich, dass du das Rennen gewinnen würdest.“
Er atmete tief durch. Sein böses Gefühl bestätigte sich. Er würde es vermutlich schaffen, die Situation alleine unter Kontrolle zu bekommen – aber der Plan würde in dem Moment scheitern, in dem er aktiv versuchte, den Irren loszuwerden. Vielleicht könnte er indirekt irgendetwas versuchen...
Schließlich verdrängte er so viel Stolz, wie er konnte, und sagte: „Mit Wiesel komme ich sehr gut klar.“
„Wunderbar!“

Nam gähnte und murmelte ein kurzes „Morgen“ in die Runde. Nach einer Weile wunderte sie sich, warum Firyar nicht anfing die Namen aufzulisten, bis die Ereignisse des vergangenen Abends sie einholten. „Hm, dann muss heute wohl ich schauen, wer fehlt...“, dachte sie laut und machte sich an die Arbeit.
Es stellte sich heraus, dass Wiesel fehlte. Ansonsten waren alle anwesend.
„Warum Wiesel?“, wunderte sich Mailin. „Vielleicht verpasse ich ja irgendetwas, aber so, wie ich die Sache sehe, sieht es im Moment zu eng für die Bösen aus, als dass sie sich mit einem absolut ungefährlichen Sportler wie ihm zufrieden geben sollten.“
„Keine Ahnung, was die sich gedacht haben“, murmelte Chrissly. „Vielleicht wollen sie uns aber auch nur veräppeln und uns klar machen, dass wir auf der komplett falschen Fährte sind. Dass wir mittlerweile ungefährlicher sind als die. Was weiß ich...“
„Bringt jetzt auch nicht wirklich viel, darüber nachzudenken“, seufzte Nam. „Vermutlich wollen sie uns eh nur verwirren.“


Wiesel, der Sportler (gute Seele), wurde gemeutert.

Ihr dürft wieder reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Firyar Meuterer war, ist gut. Bzw. dass sie geplankt wurde.

Das rückt nun Mailin doch in etwas besseres Licht. Es ist natürlich nichts bewiesen und ich schrieb ja bereits, dass ich es Firyar zutrauen würde, einen Meuterer zu planken, es ist aber trotzdem gut für Mailin. Sie bleibt halt weiter unter Beobachtung.

Zu Wiesels Meuterung. Da haben wir ja ziemlich Glück gehabt, da nur einfacher Matrose.
Da Wiesel jetzt gut war, ist das nicht so gut für Chrissly. Sie ist für mich nun verdächtiger geworden, da sie ja Wiesel verdächtig fand und überhaupt etwas verplant scheint. Dazu kommt auch, dass sie Elenaor verdächtig findet. Das macht Chrissly in meinen Augen doch zu einer Möglichkeit für die zweite Meuterin. Auch Wiesel hat sie geplankt.

Schauen wir uns mal die Planke an. Da wurde Mailin, die ich nach momentanen Stand doch eher in matrosig einstufe, von folgendne geplankt:
Mailin [3] : Firyar, Lexi, Nik Sim
Natürlich Firyar, aber auch Lexi. lexi erscheint mir auch recht verdächtig, habe ich bereits in meinem letzten Post etwas genauer geschrieben. Und Nik Sim. Zu NikSim kann ich eigentlich recht wenig sagen, da sie irgendwie sehr unauffällig ist. Habe meine heute nur wenig von ihr gelesen zu haben.

Zusammenfassend sind für mich Kandidaten, die Meutern: Chrissly, Lexi, NikSim vielleicht. Mailin eher nicht, aber ich behalte sie im Hinterkopf. Ich weiß, dass nur mehr 2 Meuterer unter uns sind, aber genau festlegen kann und will ich mich nicht.

Morgen kommt von mir vielleicht nicht so viel, da ich dann wieder arbeiten muss und auch morgen Nachmittag einen wichtigen Termin habe. Also komme ich vielleicht erst gegen 17 Uhr nach Hause. Ja nachdem wie viel zeit im Büro ist, kann ich dazwischen mal reinschauen.
 
Yay, Firyar war tatsächlich eine Meutererin (Meuterin?)! Damit bleiben nur noch zwei über,sehr schön. Wenn man sich mal anguckt, wer schonmal rausfällt, bleiben für diese Rollen noch Mailin, Nik, Elena,simsi und Lexi. Zwei von fünf. Bei Mailin hab ich weiterhin kein so gutes Gefühl, allerdings schreit es auch noch nicht "Meuterer", jedenfalls noch nicht sehr laut. Nik und simsi seh ich auch nicht zwangsläufig rot, sondern eher neutral. Verbleiben Elena und Lexi.. ich werd nochmal lesen gehen. *seufz*
 
Ähm, ich hab so etwas den Eindruck, dass es bis zur nächsten Planke nicht viel zu diskutieren geben wird. Vielleicht wären da morgen zwei Durchgänge eine Überlegung wert?
Hmm, es gibt nur das Problem, dass viele arbeiten und erst abends nachlesen können.

Wie sieht es mit den anderen aus- wären zwei Planken recht bzw. ab welchem Zeitpunkt?

[Margaret]
 
Kleiner Einschub: Text zur Meuterei ist drin, wer sie lesen will, kann das jetzt also tun :)

[Mizuki]
 
Ok, machen wir die Termine für morgen folgendermaßen aus:

17:00 Kapitänwahl
18:00 1. Planke
18:30 Verkündung der Meutereiaktion


19:00 Eventuelle Wahlen
19:30 2. Planke
20:00 Verkündung der Meutereiaktion

Hat jemand was dagegen, sollte er laut protestieren :D

[Margaret]
 
Koch bin eher gegen 2 Planken, da ich keine Zeit hab bis 17 Uhr abzuschicken. Wie gesagt arbeite ich und hab dann noch nen Termin. Ich denke auch, dass ich nicht die einzige bin.

Edit: So jetzt vom Büro aus, das vorher hab ich schnell mit dem I-Phone getippt.

Wie gesagt ich finde 2 Planken nicht so gut, vor allem eben da die Ankündigung sehr überraschend kam, manche wissen vielleicht gar nichts davon (ich auch nicht, wenn ich nicht so neugierig auf die Geschichte gewesen wäre und deshalb im Zug gelesen habe.).
Und ich hätte für die 2. Planke gerne noch eine Diskussion vorher, da ich mir nicht ganz sicher bin.
Also wie bereits gesagt, finde ich 2 Planken so überstürzt keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn jemand dagegen ist, macht es keinen Sinn, zwei Planken zu machen. Wir schauen dann, wie es läuft, und wie es morgen ist.

Die Termine für heute sind also normal:

18:30 Kapitänwahl
19:30 Planke
20:00 Verkündung der Meutereiaktion


[Margaret]



 
Ca. zwei Stunden später, spät am Abend? Ich denke, das geht, aber erst machen wir mal die normale und schauen, was die anderen alle noch dazu sagen.

[Margaret]
 
Ich finde langsam sollten wir in "Paarpanik" ausbrechen, bzw uns zumindestens Gedanken darüber machen.

Ideal wäre es natürlich einen Meuterer zum Kapitän zu wählen um ihm schon einmal sicher die Chance auf eine doppelte Stimme zu verwähren. Aber da wir den Kapitän auch nicht gleich planken (bzw. im Moment sehe ich eine Tendenz für simsimaus) und er so vielleicht zwei Planken überlebt, wäre es eine optimale Möglichkeit seinen Meutererpartner zu schützen (bei einem gemischten Paar)

Unmögliche Paare: (Miss/Chrissly), (Mailin/Simsi), (Mailin/Nik), (Mailin/Lexi) nicht möglich. (3 Möglichkeiten auf Amor)

@Mailin
Ich trau zwar simismausi immer noch nicht, aber ich könnte mit der Kombination von Kapitän und Planken leben.

Wieso eigentlich dieser Satz? Ich meine wenn du simsimaus misstraust und sie für einen Meuterer hälst wäre doch das Kapitänsamt die logische Wahl.

Ich werde auch noch versuchen mir die Aktionen von Firyar noch anzusehen um vielleicht Hinweise zu finden.

Noch kurz für meinen eigenen Überblick (9 Spieler 2 Meuterer 3 Sonderrollen)

gut: Nam, Seme, Ewry(S)
eher matrosig: simsimaus, Miss
unentschieden: Mailin, Nik, Chrissly, Lexi

Firyar:

erste Einschätzung: Mailin, Nam Som, Seme. Dann auch Himmel, Simsi, Lexi oder Nik Sim(wählt dann mich.)

Firyar würde nur von Matrose gewählt (Wiesel, Elena1, sunshine und mir) Firyar war auch bei einigen Leuten in der näheren Auswahl, die sie dann aber nicht gewählt haben:

Chrissly: Himmel, Nam, LittleMiss, Lexi und Firyar
simsi: Himmel, Nam Som, Schattenkatze, Lexi, Firyar und ich.
Lexi: Mailin, Seme, Nam Som, Firyar

erste Verdächtigung (Planke 1) Ich planke Little Miss. Zunächst einmal, hatte sie nach Hexes Meuterung erwähnt "Schade, einer meiner Kandidaten" und solche "seht ich wollten einen Matrosen wählen"-Aussagen mag ich nicht. Kicker stufte sie und Nam als gefährlich ein, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann.

zweite Verdächtigung (Planke 2): Das mit dem Dreieck Little Miss, Chrissly und Schattenkatze ist mir grad auch ins Auge gesprungen, wäre wieder ein weiterer Grund, Little Miss zu planken.

dritte Verdächtigung (Duelltag):

Ich habe mir Nams Ausführungen zu Mailin durchgelesen. Das sind wirklich interessante Punkte, die da angesprochen werden. Dass Mailin Simsimausi so nachrennt, finde ich ebenso etwas ungewöhnlich. Allerdings gibt mir persönlich das keinen Aufschluss über Mailins Rolle.
Diese Statistik, von wegen es muss für Nam und Seme Ausgleich geben, in einem normalen Spiel würde ich dem zustimmen. Aber hier wissen wir ja nicht, ob von der Macht eventuell ein Gleichgewicht geschaffen wurde.
Also, ich weiß echt nicht, ob ich Mailin ins Duell stecken soll oder nicht.

Ich tendiere weiterhin zu Little Miss/Elenaor, da hat sich nichts geändert.


Chrissly. Großes Fragezeichen hier. Tendiere eher zu Matrose. Bin faul und mag da vorerst nicht weiter nachforschen.

Simsimausi war hier ja schon die ganze Zeit im Fokus, da Mailin sie da reingebracht hat. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor allem, dass sie in der ersten Planke einen Mitmeuterer geplankt hätte, finde ich doch arg ungewöhnlich. Eher weniger ein Kandidat für mich.

Lexi plankt zwei Meuterer. Jedoch nur eine Planke mit Erfolg. Florentina wurde dann durch den Smutje entlarvt. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass sie sich schnell angemeldet hat.
Ihre Beiträge sind alle okay und irgendwie hab ich immer die Tendenz ihr zu vertrauen, egal welche Rolle sie hat. Dennoch ist das jetzt für mich kein Grund sie ins Duell zu schicken



LittleMiss [1] : Firyar
Mailin [1] : Elenaor
Schattenkatze [4] : Lexi, Nam Som x 2, simsimausi1215
ewry [3] : Seme, Wiesel, Kicker
Kicker [3] : Schattenkatze, Himmel, ewry
sunshinestar [1] : Chrisslybärchen
simsimausi1215 [1] : Mailin
Chrisslybärchen [1] : LittleMiss
Nik Sim [1] : sunshinestar
Wiesel [1] :
Florentina

Firyar [1] : LittleMiss
LittleMiss [3] : Himmel, Firyar, Elenaor
simsimausi1215 [2] : Mailin, sunshinestar
Mailin [1] : Nik Sim
Himmel [4] : Wiesel, ewry, Chrisslybärchen, Florentina
sunshinestar [1] : simsimausi1215
ewry [1] : Seme
Florentina [3] : Nam Som x 2, Lexi






 
Bei Chrissly muss ich aber sagen - so meutrig finde ich sie gerade nichtmal. Dass sie verpeilt ist, weiß sie ja selbst und als ich ihr genau das gestern vorgeworfen habe, kam von ihr, dass sie das diesmal aber gar nicht so empfindet und das auch glaube ich mehrmals. Ganz ehrlich, das find ich schon wieder so auffällig, dass ich das schon wieder als matrosig ansehen würde. Dazu kommt, dass ich mir auch bei ihr nicht wirklich vorstellen kann, dass sie sich die Meutererrolle gewünscht hat.
Ganz ehrlich, ich vermute das auch schon fast. Klar ist da diese Verpeiltheit, aber das scheint sie wohl irgendwie immer ein wenig zu sein. Auch wenn ich bei ihr nicht das beste Gefühl habe, würde ich da nicht unbedingt auf Meuterer tippen und sie gleich planken.

Und ich weiß nicht so recht, was ich von Elenaor halten soll, sie wird ja doch eher als Matrose gesehen. Was mich gestern bei ihr etwas stutzig gemacht hat, ist das sie mMn den Smutje irgendwie dazu drängen wollte aktiv zu werden. Da frag ich mich jetzt natürlich, ob sie dazu einen Grund hat.

Zu den anderen kann ich nicht sonderlich viel sagen bzw. nur das, was schon gesagt wurde.
Planke wird wahrscheinlich auch Lexi und Kapitän keine Ahnung. %)
 
Ich war mir alles andere als sicher und eigentlich war ich ziemlich überzeugt davon, dass ich gemeutert werde. Dennoch habe ich lieber gehofft, die Nacht noch zu überleben, als das man nachher z.B die Nachte erwischt. Denn ich war bzw. bin mir immer noch recht unsicher wer jetzt meutert und wer nicht.
 
Ich im Paar? Das wüsste ich aber.
Dann mal eine andere etwas wilde Theorie von mir: Die Meuterer waren sich nicht sicher, wen die Nachte beschützt, haben das lieber nicht riskiert und jemand anderen gemeutert.
 
Ok, dann meld ich mich jetzt auch zu Wort.

Ich find's grad ziemlich schwierig, irgendwen zu verdächtigen. Und da Firyar Meuterer war, ist's auch wieder unwahrscheinlicher, dass Mailin auch einer ist. Auch wenn ich jetzt deswegen Mailin nicht sofort vertraue.

Seme, Nam und wahrscheinlich auch ewry sind gut, die scheiden also schonmal für die Planke und Kapitän aus.
Wäre ewry nicht Smutje, dann wäre sie letzte Nacht wohl vergiftet worden. Oder sie ist mit dem Smutje im Paar.
Wäre ewry Smutje, hätte sie gestern gemeutert werden können. Gibt aber einige Gründe, es nicht getan zu haben:
1. ewry ist im Paar mit einem Meuterer
2. die Meuterer gingen davon aus, dass sie beschützt wird
3. die Meuterer gingen davon aus, dass sie ihren letzten Trank verwendet und somit eh ihre Macht verliert und hofften, eine andere Sonderrolle zu meutern

Ansonsten halte ich auch simsi und Elenaor aufgrund der schon angesprochenen Dinge für gut.

Als mögliche Meuterer blieben dann noch Mailin, Lexi und Chrissly.
Mailin möchte ich heute auch nicht planken, aber werde sie wohl zum Kapitän wählen.
Aber wen ich bei Lexi und Chrissly nun verdächtiger finde, weiß ich irgendwie nicht ... %)
 
Gnarf, die Runde der möglichen Meuterer wird immer kleiner und ich werd immer verwirrter. Nach wie vor hab ich ein eher schlechtes Gefühl bei Mailin, wobei selbst das noch nicht komplett in Stein gemeißelt ist. Wenn ich sie einfach mal für eine der beiden Meutererrollen festsetze, blieben mir für die andere noch:

Nik
Elena
simsi
Lexi

Eigentlich habe ich da bei keinem ein wirklich schlechtes Gefühl.. Wahrscheinlich muss ich mir mal wirklich einen Bogen Papier schnappen, darauf die einzelnen Figuren mit Pfeilen aufmalen, die die Beziehungen bzw. Tendenzen zueinander zeigen und dann hoffen, dass die liebe Erleuchtung mich mal trifft..
Ein eher gutes Gefühl hab ich noch bei Elena, das ich ja schon hatte, als am Anfang noch LittleMiss diese Rolle ausgefüllt hat. Das heißt, entweder Nik, Lexi oder simsi müsste meutern. Vorausgesetzt, dass Mailin wirklich meutert. Wenn nicht, müssen da sogar noch zwei Meuterer drunter sein Oo Bei Lexi hatte ich ja eigentlich auch die ganze Zeit über ein eher matrosiges Gefühl, aber jetzt, wo so eine negative Grundstimmung aufkommt...Hm.
 
Hallo ich bin doch schon früher zu Hause. Wer hätte gedacht, dass man bei Behörden sogar früher dran kommt?

Ich les mir nochmal alles durch und werde mich dann äußern.

Edit: Eigentlich habe ich meine Gedanken schon geäußert und wirklich viel ist nicht dazu gekommen.

Simsimausi Post #383 schrieb:
Zusammenfassend sind für mich Kandidaten, die Meutern: Chrissly, Lexi, NikSim vielleicht. Mailin eher nicht, aber ich behalte sie im Hinterkopf. Ich weiß, dass nur mehr 2 Meuterer unter uns sind, aber genau festlegen kann und will ich mich nicht.
Daran hat sich nicht viel geändert.

Nochmal zu meinen Kandidaten und auf was ich mich stütze:


Simsimausi Post #383 schrieb:
Zu Wiesels Meuterung. Da haben wir ja ziemlich Glück gehabt, da nur einfacher Matrose.
Da Wiesel jetzt gut war, ist das nicht so gut für Chrissly. Sie ist für mich nun verdächtiger geworden, da sie ja Wiesel verdächtig fand und überhaupt etwas verplant scheint. Dazu kommt auch, dass sie Elenaor verdächtig findet. Das macht Chrissly in meinen Augen doch zu einer Möglichkeit für die zweite Meuterin. Auch Wiesel hat sie geplankt.

Sagt bereits fast alles. Vor allem ihr letzter Post verschlechtert mein Gefühl bei ihr. Dabei geht sie davon aus, dass Mailin meutert. Die Chance besteht zwar, aber mir kommt sie momentan mehr matrosig vor. Und da Firyar auch gemeutert hat, sieht es nicht schlecht für sie aus. Wobei Firyar auch einen Meuterer geopfert haben könnte.
Außerdem sagt sie, das hier:
Chrissly schrieb:
Bei Lexi hatte ich ja eigentlich auch die ganze Zeit über ein eher matrosiges Gefühl, aber jetzt, wo so eine negative Grundstimmung aufkommt...Hm.
Das klingt für mich ein wenig nach, lieber Lexi (Meuterer ?) opfern und gut dastehen, als selber mehr unter Verdacht. M.m.n. sollte man sich schon auch selbst überlegen, ob jemand für einen verdächtig ist, oder nicht.

Nik Sim:
NikSim vor allem, da sie nicht Firyar geplankt hat. Das ist jetzt ein schwaches Argument, und gestern kam sie mir noch verdächtiger vor als heute. Mit Post #422 von ihr gehe ich ziemlich konform.
Momentan planke ich sie nicht.

Lexi:
Simsimausi Post #374 schrieb:
Seme verdächtigt neben Firyar und Mailin auch Lexi und Chrissly.
Ich muss sagen, dass mir Lexi bisher noch gar nicht so negativ aufgefallen war. Sie hatte ja immer gute Planken. Aber, dass das Absicht sein könnte? hmm. Mir hatte ihre Wahl nicht so gut gefallen, da sie Seme und Mailin wählte. 1/1 Taktik vielleicht? Spricht jetzt gegen Lexi und Mailin. Seme ist zwar gut, aber das konnte Lexi damals ja noch nicht wissen.
LittleMiss/Elenaor war dann für mich doch eher matrosig einzuordnen und gegen Wiesel spricht meiner Meinung nach auch nichts.
Wiesel hat sich ja nun endgültig als Matrose rausgestellt. Elenaor ordne ich auch eher in Richtung Matrose ein momentan.

Wies aussieht, sind jetzt Chrissly und Lexi meine beiden verdächtigen. Von Lexi würde ich gerne noch etwas hören, daher wird es heute wohl eher Chrissly.

Und Kapitän wird bei mir Mailin. Aus folgenden Gründen:
Ich möchte keinen der definitiv gut ist. Das sind Seme und ich. Auch ewry und Elenaor scheiden aus. Lexi und Chrissly auch, da ich die wahrscheinlich planken werde. Damit bleiben nur Mailin und Nik Sim über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mehr Inhalt hab ich auch nicht. Oder doch:
@Chrissly: Hat dein schlechtes Gefühl gegenüber mir auch Gründe oder ist es 'nur' Gefühl?

Ich meine, mal Gründe gehabt zu haben, aber die sind wieder weg, wie's aussieht, sodass sich das auf Bauchgefühl beschränkt.
Allein damit so spät in der Runde zu planken, find ich allerdings auch nicht mehr so doll...

und @simsi: wenn ich jetzt einen Mitmeuterer opfern würde, würde ich mich damit nicht auf sauglattem Eis bewegen, weil sowieso schon einige denken, dass ich meutere? Dann würd mir das doch auch nichts mehr bringen... Dann würd ich doch eher jemand anderen nehmen und vielleicht versuchen, Lexi noch zu retten (falls sie meutert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissly schrieb:
und @simsi: wenn ich jetzt einen Mitmeuterer opfern würde, würde ich mich damit nicht auf sauglattem Eis bewegen, weil sowieso schon einige denken, dass ich meutere? Dann würd mir das doch auch nichts mehr bringen... Dann würd ich doch eher jemand anderen nehmen und vielleicht versuchen, Lexi noch zu retten (falls sie meutert)
Oder du willst deine eigene Haut retten. So gut kenne ich die als Meuterer nicht, als ich dich da gut einschätzen könnte.

Nik Sim schrieb:

Weißt du, dass ich das extra noch auf sie ausgebessert habe? Ich komme da einfach immer durcheinander. Sorry!

Da jetzt doch die Mehrheit für Lexi ist, werd ich wohl wieder ändern. Ich hatte zuerst für Chrissly abgeschickt.
 
Oder du willst deine eigene Haut retten. So gut kenne ich die als Meuterer nicht, als ich dich da gut einschätzen könnte.

Ich glaub, da wär da nicht mehr viel zu retten... ;)

Hab mich jetzt übrigens auch für Lexi entschieden.
 
Ich denke, wenn wir alle Wahlen/Planken haben, könnte man auch früher veröffentlichen. Dann hättet ihr mehr Zeit für eine eventuelle zweite Planke. Momentan haben wir noch nicht alles.

[Margaret]
 
Nam war leicht gereizt. Sie war die Assistentin des Leiters des BSAK. Der Leiter war aber leider abhanden gekommen (obwohl es wohl doch eher gut so war), sie war also eine Assistentin, die niemandem assistieren durfte.
Das musste sie ändern. „Leute, hört mal zu“, rief sie in die Menge. „Wie ihr wisst, hatten wir die Tage Firyar zum Leiter des BSAK gewählt. Der Posten ist nun wieder frei, daher sollten wir ihn vielleicht neu belegen. Auch, wenn es sehr gut für uns aussieht und wir die Bösen sicherlich bald los sein werden, im Moment könnte auch noch alles sehr schnell schief gehen, wenn wir unvorsichtig sind.“
„Ich schlage Mailin vor“, rief Elenaor in den Raum. „Der kann man immer so gut die Schuld in die Schuhe schieben. Damit erfüllt sie doch alle Voraussetzungen für den Posten.“
„Na danke auch.“
„Ich finde die Idee gut“, stimmte Nik Elenaor zu.
„Gut, wer ist für Mailin?“, fragte Nam und bekam von mehreren Leuten ein „ich“ als Antwort. „Wer ist für irgendwen anders?“, stellte sie die Gegenfrage. Als sich diesmal kaum wer meldete, war die Sache beschlossen: „Gut, damit ist der neue Leiter Mailin!“

simsimausi1215 [1] : Mailin
Mailin [6] : simsimausi1215, Nik Sim, Elenaor, Nam Som x2, ewry
Chrisslybärchen [1] : Seme


Mailin ist der Leiter (Kapitän)!

Verwarnung an Chrissly für Nichtwählen.


Die Planke werden wir vorziehen, sobald wir der Vollständigkeit halber Lexis Wahl noch haben.
 
Wenn ihr wollt, kann ich auch auf Lexis Stimme verzichten und direkt veröffentlichen. Der Text steht (im Gegensatz zum Meutereitext *hust*), bis auf Lexi haben auch alle eingeschickt, spricht an und für sich nix dagegen. Und das Ergebnis ist etwas... eindeutig, ändern würde es also nichts.

Gebt mir ein paar Minuten, dann kommt die Planke, wenn nicht noch wer protestiert %)

[Mizuki]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten