Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozzy Osbourne dachte aber damals, dass es sich um eine Spielzeugfledermaus handelte, Er war entsetzt als er merkte, dass es sich um eine echte gehandelt hat. Wurde aber auch sofort behandelt, gegen Tetanus geimpft etc. ,mit sowas ist überhaupt nicht zu spaßen.
Und ja der Vurus kommt aus China, das steht nunmal fest, es gibt ja Leute, die behaupten allerdings allen Ernstes, der Vurus wäre absichtlich aus einem Labor freigesetzt worden, so eine Verschwörungstheorie halte ich für Blödsinn, ob versehentlich unabsichtlich entkommen, was ja auch manche vermuten, wer weiß das schon. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit sowas Gefährlichem experimentiert.

Ich ess zur Zeit auch viel zu viel Süßes, tut mir nicht gut, weiß ich ja, aber irgendwie drückt die ganze Coronasache und die damit verbundenen Einschränkungen doch ein wenig auf die Stimmung und man nascht dann noch mehr, wenn man ohnehin gern zu was Süßem greift.
 
Moin Moin,

der Vorgarten sieht jetzt in Teilen etwas besser aus als gestern. Ich muss doch verdammt auf mein Immergrün aufpassen, was neuerdings den Hang zum Ausbrechen besitzt. Umgebrochen habe ich die Beete aber noch nicht, da sollen erst einmal die Spieren ihre Fühler ausstrecken, ansonsten weiß ich nicht so genau wo sie sich denn genau befinden.

Ich konnte übrigens gestern Mittag den Rotkelchen dabei zusehen, wie sie beim Nachbarn trockene Halme vom Ziergras geschickt mit dem Schnabel abknickten und damit verschwanden. Fast wie ein Naturfilm. :D

:ohoh: Peta als Quelle, da kommt nur Nonsense bei heraus. Fakt ist, Fledertiere sind komplett durchseucht von Viren weil durch ihre Betriebstemperatur im Flug von 42 bis 43°C die Viren nicht aktiv werden können. Viren mögen kein Fieber, was Fledermäuse aber Tag für Tag haben. Aber PETA verneint natürlich wisenschaftliches Wissen. :nonono:
Im Übrigen haben sie in Fledermäusen aus der Gegend von Wuhan einen sehr ähnlichen Erreger nachgewiesen.

@ miezekatze: Die Tiroler müssen sich auch so einiges anhören. Soll man deswegen leugnen, dass sich hunderte, wenn nicht tausende Menschen in Tirol mit dem Virus infiziert haben? (Trotzdem kommt es ursprünglich nicht von dort.)
Das einzige was sie sich anhören müssen ist, nicht reagiert zu haben obwohl von überall in Europa Hinweise kamen das Skitouristen infiziert aus der Gegend zurück kamen. Das hat man völlig ignoriert und fleißig weiter Ski-Tourismus betrieben. Auch der chinesischen Regierung muss man einen Rüffel verpassen, weil sie dem Arzt der bereits Anfang Dezember von dem neuen Virus berichtete, einen Maulkorb verpasst haben und die Sache haben laufen lassen, anstatt sofort den Kreis Infizierter einzugrenzen.
 
Äh nein. Es geht u.a. um PETA, ja.
Ah, OK, ich hatte jetzt mal alles gelesen. Ich hatte nur angelesen, Schwachsinn entdeckt in Zusammenhang mit PETA und dann das Weiterlesen sein lassen. Das ist so ähnlich wie die örtliche Bürgerinitiative, groß gegen das Fällen von Bäumen protestieren und dabei noch ein paar Bilder der gefällten Bäume in ihr Informationsblatt setzen, die klar und deutlich zeigen das ein Pilz den Baum eh bald gefällt hätte. Hohle ausgefaulte Stämme...
 
g035.gif






Ich hatte nur angelesen,...
Hat man fast gar nicht gemerkt. =)




g035.gif
 
Die Bibel Fanatiker meinen ja das man das Virus weg beten kann und man nur fest genug glauben muss,dann verschwindet es von ganz alleine! :eek: Die werden schon bald aus ihrer Traumwelt aufwachen !
 
Und wenn es nicht verschwindet, dann ist Gott halt wieder wegen der Schwulen oder weiß Gott wem (Wortspiel! :scream:) zornig. :rolleyes:

Themenwechsel :scream:: Heute war ich brav und habe nur eineinhalb Teller Kartoffelsuppe, zwei Wurstbrote und zwei Zuckerl gegessen bzw. gelutscht. Das Wetter war außerdem sehr schön und warm, aber auch windig, wider Erwarten also noch kein T-Shirt-Wetter.

Ganz lässt einen das Thema Corona aber doch nicht los: Die Supermärkte der Rewe-Gruppe verlangen seit heute einen wohlfeilen Euro für die vorgeschriebenen Schutzmasken. Die wollen wohl, dass man zur Konkurrenz einkaufen geht. :rolleyes:
 
Ich habe ja leider auch den Hang, zu viel Süßes zu essen, aber zumindest kann ich das im Moment ganz gut wieder abtrainieren. Immergrün ist ja schon ein ziemlicher Wucherkandidat, aber Efeu ist dann doch noch eine Nummer ätzender.

Ich habe heute trotzdem weiter unter meiner Tanne gebuddelt und ein paar Quadratmeter freigeräumt. Morgen noch, dann dürfte ich durch sein und kann nochmal einen großen Berg häckseln. Und dann brauche ich trockenheitsverträgliche Pflanzen für den Halbschatten, 30 m² sind zu füllen... %)

Aber ich muss sagen, Gartenarbeit ist die perfekte Ablenkung, da denkt man den ganzen Tag nicht an die Corona-Krise, sondern genießt ganz einfach das herrliche Frühlingswetter und die Blütenpracht im Garten. Gestern habe ich sicher zwei Stunden einfach mal nur auf der Terrasse in der Sonne gesessen oder im Garten spazierengeschaut, das war wirklich herrlich. :)
 
Ich mochte ja zu Ostern/Weihnachten immer diese gefüllten Eier/Kugeln die man bei Chocolata einzeln kaufen konnte in ganz vielen Sorten. Leider gab es die an Weihnachten da schon nicht mehr, bzw. nur in drei langweiligen Sorten und unser Chocolata hatte schon vor Corona verkündigt, dass er Ende März schließt, ich vermute mal stark die hatten da eh kein Ostersortiment mehr, aber ich vermisse diese Kullern :heul: auch wenn das kein günstiger Spaß war. Dieses Jahr bin ich eh für mich nicht so fündig geworden beim Ostersüßkram, ich steh mehr so auf fruchtige Füllungen, die gabs aber nicht so richtig und Knickebeineier habe ich auch nicht gefunden.
aber man sieht deutlich, dass die Leute kein Geld für Ostersüßkram ausgeben, alles noch gut gefüllt. %)


Ich hatte grad noch den genialen Einfall meine Mutti könnte mir ja mal die Spitzen schneiden, ist eh einfach nur einmal grade ab und hat sie früher (zigzig Jahren) ja auch hinbekommen, aber ratet mal, Haarscheren bei dm ausverkauft, online und offline. :argh: Hätte ich mir ja denken können. :lol:
 
Ich habe ja leider auch den Hang, zu viel Süßes zu essen, aber zumindest kann ich das im Moment ganz gut wieder abtrainieren.
Ja, so einen Hang hab ich auch. Ich hab zwar keine Probleme wegen dem Gewicht, das ist ruckzuck wieder runter bzw. so schnell nehm ich auch gar nicht zu. Mein großes Problem ist der raffinierte Zucker, da krieg ich immer Pickel von. Ich hab das in den letzen Monaten beobachtet. Um Weihnachten rum (wegen dem ganzen Lebkuchenkram) bin ich wieder total aufgeblüht. Lass ich es bleiben, verringern sich auch die verfluchten Pickel. Aber ab und zu ess ich doch mal ein Stück Schoki, nur nicht so viel wie früher. Ab und zu mach ich mir auch Fruchtleder aus diversem Obst, das gibt dann so Rollen die fast wie Süßigkram sind, nur leckerer. :D
Ich habe heute trotzdem weiter unter meiner Tanne gebuddelt und ein paar Quadratmeter freigeräumt. Morgen noch, dann dürfte ich durch sein und kann nochmal einen großen Berg häckseln. Und dann brauche ich trockenheitsverträgliche Pflanzen für den Halbschatten, 30 m² sind zu füllen... %)
Ich hab heute den ganzen Tag im Büro gesessen. Heute morgen eine Stelle und vorhin hab ich auch noch zwei Stellen gehabt. Uns wird wohl auch die Kurzarbeit blühen, daher so viel Bürokram.
Aber ich muss sagen, Gartenarbeit ist die perfekte Ablenkung, da denkt man den ganzen Tag nicht an die Corona-Krise, sondern genießt ganz einfach das herrliche Frühlingswetter und die Blütenpracht im Garten. Gestern habe ich sicher zwei Stunden einfach mal nur auf der Terrasse in der Sonne gesessen oder im Garten spazierengeschaut, das war wirklich herrlich. :)
Das stimmt, ging mir am Samstag auch so. Da hat man den ganzen Tag nicht dran gedacht.

aber man sieht deutlich, dass die Leute kein Geld für Ostersüßkram ausgeben, alles noch gut gefüllt. %)
Die haben ihr ganzes Geld ja schon für Nudeln, Mehl und Klopapier rausgehauen.
Ich hatte grad noch den genialen Einfall meine Mutti könnte mir ja mal die Spitzen schneiden, ist eh einfach nur einmal grade ab und hat sie früher (zigzig Jahren) ja auch hinbekommen, aber ratet mal, Haarscheren bei dm ausverkauft, online und offline. :argh: Hätte ich mir ja denken können. :lol:
:lol: Ich hab ne Schere hier. So ne richtige Profischere. Hab ich mir vor Jahren mal gekauft und schon einige Male gebraucht. Vorletztes Wochenende hab ich noch eine Packung hellbraune Haarfarbe gefunden und hab mir die Ansätze (die schon gut 3 cm rausgewachsen waren) gefärbt. Das grau blitzt dann immer zwischen meinen Locken raus. Eigentlich wäre ich ja jetzt dran gewesen mit Friseurbesuch. Aber is ja nich.....:naja: Jetzt hab ich erstmal wieder 2 Monate Zeit.
 
Die haben ihr ganzes Geld ja schon für Nudeln, Mehl und Klopapier rausgehauen.
Ostereierfarbe ist das neue Kloopapier. Der Aufsteller im Edeka komplett leergefegt bis auf zwei sehr exotische Sorten. bei dm hatten sie auch nur noch zwei Sorten, hab dann die weniger exotische Sorte gekauft, wobei die auch son Fall für sich ist, da kommen die Eier mit der Farbe in Tüten und werden dann so gekocht. Hab ich aber erst zu Hause gesehen. %)
 
Einen schönen Dienstagabend!

Bunt gefärbte Eier hab ich schon zuhause(ich färb aber nicht selbst), in unserem kleinen Edeka waren heute alle Regale gut aufgefüllt, sogar die Kidneybohnen sind wieder da, gut, da kann ich mal wieder Chili con Carne kochen.
Die Ostersüssigkeiten sind aber schon ziemlich vergriffen und Pflanzen fürs Grab waren gar nicht da, gibts sonst eigentlich schon.
Naja ein paar Lindt Schokoladenostereier hab ich noch mitgenommen, eigentlich bin ich ja mit Lebkuchen Schmidt Ostersachen schon gut eingedeckt.
Den Wocheneinkauf haben wir auf morgen vorverlegt, vielleicht erwisch ich da noch ein paar Pflänzchen für den Friedhof und für meine große blaue Pflanzschale vorm Haus bräuchte ich eigentlich auch noch was.
Unter dem Bandana bin ich heut fast erstickt und habs wieder runter getan. Ich wart bis Masken Pflicht werden und hoffe dann auf die einfachen Mund-und Nasenschutzmasken wo seitlich noch etwas Luft durchkommt, die wird es dann ja wohl geben vorm Supermarkt oder in den Drogerien/Apotheken, auch wenn sie etwas kosten. Aber man kann ja nicht was zur Pflicht machen(was uns unser Ministerpräsident schon angedroht hat, wenn die Lockerungen kommen) und dann bekommt man die Maken nirgends.

Ich hab heut die Wiese gemäht, ungewohnte Schinderei nach der langen Zeit, ich glaub ich kauf mir doch nochmal einen kleineren, handlicheren und vorallem nicht so schweren Mäher, nicht strombetrieben sondern mit Benzin.
 
Am Mähen war die Nachbarschaft heute auch. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was die dort eigentlich mähen. Mein Rasen wächst noch nicht, den könnte ich aber auch mal wieder etwas lüften. Vor der Terasse ist dafür im Moment eh nichts, muss ich wieder umbrechen. Vielleicht sollte ich im Herbst schon aussäen und nicht erst im nächsten Jahr. Ich habe gerade keine Ahnung, wann der richtige Termin für eine Ansaat ist. %) Erst einmal muss der tote umgebrochene Rasen von den Regenwürmern humiert werden, dann kann der nächste Schritt folgen. Die Erdbienen scheint es aber nicht zu stören, dass ich dort umgegraben habe. Die haben ihre Löcher wieder dort. :naja:

Heute war wieder so ein mieser Tag, an dem meine Mandeln angeschwollen sind und der Hals wie blöd kratzte und ich mal wieder etwas mehr husten musste. Temperatur war auch mal wieder vorhanden, wobei mein Thermometer schon sehr komisch ist. 37,8°C, Toilettengang, Banane gegessen, noch einmal gemessen, 36,8°C. Ich glaube, das Thermometer spinnt, irgendwie oder ich habe Sprungtemperatur. :nonono:
 
Mein Rasen muss auch noch nicht gemäht werden, das wäre ohnehin ein Unding, da blühen gerade hunderte von Schlüsselblumen, und nun fängt auch der Gundermann und der Löwenzahn an. An einer einzigen Stelle wächst das Gras wie der Teufel, nämlich an einem Hexenring mit Champignons. Wahnsinn, was so ein Pilzmycel ausmachen kann. Ansonsten habe ich heute noch das restliche Efeu gerodet und dann einen Riesenberg gehäckselt.

Jetzt muss ich nur noch hier und da ein bisschen Nadelstreu zusammenklauben, alles nochmal auf eventuelle Wurzelreste überprüfen, den Boden lockern und dann Erde vermischt mit Streu und Kompost überall verteilen. Danach kommt das Häckselgut als Mulch wieder drauf, damit die Erde nicht so austrocknet, jetzt fehlt ja der Bewuchs.

Jemand vom Gartenforum hat mir angeboten, ich könnte bei ihm größere Mengen von Pflanzen bekommen, vielleicht nicht ganz umsonst, aber da er immer welche selbst anzieht und auf der Staudenbörse verkauft, die aktuell natürlich nicht stattfinden kann, hat er jede Menge Töpfe herumstehen, die er gegen einen kleinen Obolus loswerden will, um sich dann selbst wieder ein paar Dinge für den Garten zu kaufen. Finde ich eine gute Idee. :)
 
Hi! :hallo:

Heute am Vormittag habe ich mich auf die Waage gestellt: Zuerst hat sie altes mein Gewicht vor der Naschattacke angezeigt, danach, als ich sie ein bisschen verrückt habe, 0,4 Kilo mehr. Also halb so schlimm. Meinen Schoko-Nougat-Eier-Vorrat habe ich unabhängig davon heute auf 13 Packungen aufgestockt. Gibt's ja nur zur Osterzeit. Es könnte allerdings sein, dass sie nach Ostern billiger angeboten werden als um den Preis, um den ich sie bis jetzt gekauft habe, das sind 2,99 Euro minus 25 Prozent, also 2,24 Euro (Rabattpickerl sei Dank!).

Draußen im Hof gibt es mittlerweile drei Jungbäume, eigentlich sogar vier, die angesichts der aktuellen Trockenheit dringend gegossen werden sollten. Macht aber keiner, also muss ich mit meiner lächerlichen 2,5-Liter-Gießkanne ran. "Mein" Bäumchen vor meinem rechten Wohnzimmerfenster hat heute vier Liter spendiert bekommen (Gießkanne plus leere 1,5-Liter-PET-Plasche), zwei weitere, erst in den letzten Monaten gepflanzte Bäume je 1,5 Liter aus besagter PET-Flasche. Der vierte Baum, der bereits vor Jahren gepflanzt wurde und nun ein recht trauriges Dasein im Schatten zweier mächtiger alter Linden fristet, musste und muss leider leer ausgehen. Ich kann mich nicht um jeden Baum kümmern. :scream: Wie auch immer, ich hätte so oder so besser die Zehn-Liter-Gießkanne vom Kik kaufen sollen, als er noch offen hatte. :naja: Übrigens soll so ein Jungbaum 100 Liter Wasser pro Woche benötigen. Sorry, Bäumchen, das geht leider nicht. :ciao:

Ansonsten freue ich mich gerade über die Segnungen des technischen Fortschritts. Kabel sind ja sowas von out, weshalb meine Digitalkamera ohne USB-Kabel zur Übermittlung der Bilder geliefert wurde. Das kabellose Übertragen hat auch immer geklappt, tja, bis auf heute: "Fehler am Server gefunden". Die Option, die Bilder von der Kamera kabellos auf eine Seite des Herstellers zu übermitteln, wurde von diesem leider mit Ende Januar gekübelt. :naja:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Nach Ostern wird die Osterware meistens mit 50% Rabatt verkauft, da kannst Du dann nochmal zuschlagen. Tolle Aktion mit der Baumbewässerung, auch wenn die Menge in der Tat etwas wenig ist, viel wird davon wahrscheinlich nicht beim Baum ankommen, sondern sofort wieder verdunsten, sobald die Sonne auf die Baumscheibe scheint. Ein Kabel habe ich für meine Kamera noch nie gebraucht, ich nehme einfach die Speicherkarte heraus und stecke sie in den Kartenleser am PC. Also quasi wie kabellos, aber es funktioniert immer. ;)
 
Hallo zusammen,

im Aldi gabs heut kaum mehr süsse Osterware, ich hab noch für jeden eine Tüte schokoladige Eier mitgenommen, das wars, ich hab aber eh genug.
Und wieder schöne, rote, saftige Erdbeeren bekommen, auch richtig gut im Geschmack.
Normale Eier waren die 10er Packungen restlos leergekauft, hab ich halt noch 2x 6er Packungen aus Freilandhaltung mitgenommen. Die Leute färben wohl heuer alle ihre Eier selbst, da sie genug Zeit zuhause haben.

Danach haben wir uns noch einen Kaffee to go mitgenommen, der war aber so heiss, dass wir ihn noch gar nicht trinken konnten und ihn mit zum Friedhof genommen haben. Dort wollte ich nur schnell gießen und ein paar gekaufte Schnittblumen in die Vase geben(Pflanzen gabs nicht im Aldi). Ich will meinem Mann, der im Auto warten wollte, meinen Kaffeebecher zum Halten geben, da löst sich der Deckel, an welchem ich den Becher dummerweise gehalten hab und der heisse Kaffee ergießt sich komplett ins Auto und teils noch über die Beine meines Mannes, der schon in kurzer Hose unterwegs war. Das war vielleicht schmerzhaft für ihn, zum Putzen hatten wir wenigstens genug Tempos dabei.
Am Grab sahs traurig aus, wir kommen einfach zu selten zum Gießen rüber, aussserdem haben wir heuer viel zu früh für Ostern angepflanzt, die Hyazinthen sind schon hinüber. Gut, dass jetzt eine Vase mit frischen Blumen drüben steht über Ostern. Danach muss ich sobald ich irgendwo Pflanzen bekomme neu anpflanzen, mal bei der Gärtnerei telefonisch erkundigen, welche Pflanzen sich dann schon eignen und evtl. sogar noch leichte Kälte nachts aushalten. Vielleicht stellen sie uns was zusammen und wir können uns das dort an der Tür abholen.
 
Danach muss ich sobald ich irgendwo Pflanzen bekomme neu anpflanzen, mal bei der Gärtnerei telefonisch erkundigen, welche Pflanzen sich dann schon eignen und evtl. sogar noch leichte Kälte nachts aushalten. Vielleicht stellen sie uns was zusammen und wir können uns das dort an der Tür abholen.

Bellis, Hornveilchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, diverse Steingewächse und Polsterstauden. Frühlingsblüher/-blumen halt.

Ggf warte aber noch so 2-3 Wochen, dann kannst gleich Sommerblumen setzen.

Ich hab meinen Balkon schon vor 3 Wochen bepflanzt, die Pflanzen haben auch alle die frostigen Nächte überlebt, selbst die beiden Verbenen, die ich schon geholt hatte.
Für den Sommer lasse ich meine Blumen auch soweit wohl sitzen, hole da nur für die Narzissen ein, zwei andere Pflanzen und ggf für den Kasten mit den Bellis noch eine dritte Sommerblume - die Bellis und Hornveilchen lasse ich sitzen, solange die zumindest noch grüne Blätter haben, genau wie die Glockenblume, das Blaukissen und den Steinbrech.
 
Wir nehmen auch immer 2-3 Verbenen als Sommeranpflanzung für die Mitte am Grab und drum herum dann Eisbegonien, die sind aber schon noch empfindlich, weshalb wir da lieber bis Mitte Mai warten(sie halten dafür Hitze im Somme recht gut aus, was schon von großem Vorteil ist). Die Hornveilchen, welche wir jetzt am Grab haben sehen noch gut aus, aber die Stiefmütterchen eher elend und Traubenhyazinthen + große Hyazinthen sind hinüber.
Der Friedhof ist halt ein Nordhang, weshalb wir normalerweise mit der Sommerbepflanzung länger warten. Belli wären natürlich auch eine Idee, die sind ja auch recht hübsch.

Bedauerlicherweise hat die Friedhofsgärtnerei geschlossen, also der Verkauf, Leute, die ihr Grab an die Gärtnerei in Dauerpflege gegeben haben, das läuft natürlich weiter. Wir richten unser Grab aber lieber selbst, Dauerpflege ist ja auch nicht ganz billig.
 
Tach auch!

Etwas wenig zeit bei mir im Moment, aber morgen wird's besser. Ab da mache ich nämlich Ostern, habe mir einen Tag frei genommen.
 
Wir werden gemeinsam Ostern feiern,meine Sims auch ! :D
 
Ich glaubs nicht... Die bimmeln hier in der Wallfahrtskirche gegen Corona... Was wohn´ ich eigentlich in so einem dummen katholischen Kaff? :scream:


Ich will doch nur in Ruhe am Rechner sitzen, egal, ich versuch, mich nicht aufzuregen, schönen Tag auch, bleibt gesund! :hallo:
 
hi zusammen,
ich freu mich grad. hab bei ebay kleinanzeigen 2 schöne dagoberts gefunden die ich noch nicht hab.

ja, das gibts auch :p
 
Lass die doch bimmeln,die werden schon merken das es nichts bringt ! Kirche,bin längst ausgetreten aus dem Verbrecherverein !
 
Wir haben sogar eine Kirche in einem Stadttteil die St. Korona heisst:).

Im übrigen bin ich für religiöse Toleranz, wenn es jemandem hilft zu beten und für sich allein in der Kirche zu Gott um Hilfe in dieser Krise zu bitten(Gottesdienste finden ja nicht mehr statt) , warum soll derjenige es nicht tun, wenn er sich dann besser fühlt. Wenn die Leute um Beistand gegen Corona in der Wallfahrtskirche läuten, dann ist es doch okay. Wird sicher nur geläutet und findet keine Menschenansammlung statt. Haben ja auch die Imame nochmals betont, dass wenn sie zum täglichen Gebetrufen, dass die Muslime nicht in die Moscheen kommen, sondern allein zuhause beten sollen.
An die Klagemauer in Jerusalem darf wohl auch nur noch eine begrenzte Anzahl von Juden und in Abstand zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@susa56,
geht mir ähnlich, wenn sie´s brauchen, sollen sie beten und sich kasteien. Und ich gehe auch verdammt gern Kirchen gucken, aber Gebimmel muß nicht endlos lange dauern.

Gut, es waren auch nur zehn Minuten oder so, aber schön bimmeln geht anders. Gibt a auch nette Geläute, nur das von der Wallfahrtskkirche hier ist eher suboptimal ffür Musikerohren...
Und immerhin, soviel muß ich dann auch zugunsten der Katholen sagen: In dem Kaff, in dem ich aufgewachsen bin, war ich der erste Evangele, der die Schlüssel zur katholischen Kirche bekam. Ich hab nämlich eine Orgel zum Üben gebraucht. Und daß ich da rien durfte, war damals ein wirklich grosser Schritt für den katholischen Pfarrer.

Ich fands als Jugendlicher natürlich ultracool, da nachts reinzugehen und im Dunkel irgendwelchen Jazz und experimentelle Sachen auf der grossen Orgel zu probieren.
Aber das Gebimmel bräuchte ich nicht. Dann fast schon lieber einen Muezzin, der was kann. Ist auch selten, aber immerhin gibts das... :nick:
 
Moin Moin,

mal sehen ob das andere Medikament etwas bringt. Das bisherige was das nicht verträgliche und obendrein nicht lieferbare ersetzt hat schließlich rein gar nichts gebracht, ausser ein paar Euronen im Portemonai weniger. Heute Nachmittag war ich guter Dinge, im Moment eher wieder so ein gemischtes Gefühl. Warum nicht einfach einmal ein bakterieller Abstrich genommen wird ist mir ein Rätsel. Deutet zwar alles darauf hin, aber lieber das Immunsystem ohne Ergebnis weiter kämpfen lassen auf verlorener Front. :nonono:

Ich glaubs nicht... Die bimmeln hier in der Wallfahrtskirche gegen Corona... Was wohn´ ich eigentlich in so einem dummen katholischen Kaff? :scream:
Ach komm, das hat im 30-Jährigen auch schon immer geklappt mit dem Bimmeln. Wenn der Tross durch war, dann hat es keine Schweinepest, keine Maul- und Klauenseuche und ebenfalls keine Pest mehr im Ort gegeben. Der Nachbar störte dann auch nicht mehr. Lauter positive Dinge. :D

Ich fands als Jugendlicher natürlich ultracool, da nachts reinzugehen und im Dunkel irgendwelchen Jazz und experimentelle Sachen auf der grossen Orgel zu probieren.
Dann wäre wohl Anna von Hauswolff etwas für dich. Hat Stockholmer Orgeln immer wieder malträtiert mit ihrer Musik. :cool:
 
@susa56,
Und ich gehe auch verdammt gern Kirchen gucken, aber Gebimmel muß nicht endlos lange dauern.
Am Sonntag ist wieder Ostergeläut von 6 - 6:15 Uhr, da werd ich manchmal von wach :rolleyes:, das normale 7 Uhr Geläut für 5 Minuten hör ich aber nicht, aber ich lebe auch schon so ca 41 Jahre in der Nähe dieser Kirche. :D Und sie hat hübsche Glocken....=).
 
Hi! :hallo:
Tolle Aktion mit der Baumbewässerung, auch wenn die Menge in der Tat etwas wenig ist, viel wird davon wahrscheinlich nicht beim Baum ankommen, sondern sofort wieder verdunsten, sobald die Sonne auf die Baumscheibe scheint.
Heute hab ich die Wassermenge verdoppelt, aber mehr geht mit meinem lächerlichen Gieß-Equipment leider nicht. Ich hab gestern in Amazon gestöbert, war aber verschwendete Lebenszeit. Da sucht man extra nach "Gießkanne" im Menüpunkt "Gießkannen" und bekommt lauter Sprühflaschen angezeigt. :naja: Die wenigen Gießkannen, die in Frage gekommen wären, waren allesamt mindestens doppelt, wenn nicht dreifach so teuer als vergleichbare Exemplare im Baumarkt. Da wart ich lieber, bis die Baumärkte ab Dienstag wieder offen haben.
Ein Kabel habe ich für meine Kamera noch nie gebraucht, ich nehme einfach die Speicherkarte heraus und stecke sie in den Kartenleser am PC. Also quasi wie kabellos, aber es funktioniert immer. ;)
Sowas hat mein PC leider nicht. In dem Fall werd ich wohl nicht umhin kommen, ein Kabel bei Amazon zu bestellen. Eigentlich hätte ich ja ein Universalkabel mit allen möglichen Steckern, das ließe sich aber nur anschließen, wenn ich die Gummiblende des Kameraanschlusses umknicke. :naja:
_____

Heute war wieder so ein traumhafter, strahlend sonniger Frühlingstag. Die Luft war und ist staubtrocken, so dass die Wäsche, die ich heute Mittag zum Trocknen aufgehängt habe, schon am Abend genauso staubtrocken war wie die Luft. In den nächsten Tagen kann ich wohl auf den Wäschetrockner verzichten und auch die trocknergeeignete Wäsche am Wäscheständer aufhängen, obwohl ich sie eigentlich feinsäuberlich von der nicht-trocknergeeigneten Wäsche getrennt habe. :scream:

Vor einer Dreiviertelstunde stand dann auf einmal die Rettung vorm Haustor. Ich hab schon befürchtet, dass etwas mit der Nachbarin meiner Mutter sein könnte, die sich in diesen coronösen Zeiten sehr rar macht. Hab extra bei meiner Mutter angerufen, die hat aber nichts bemerkt. Die Sanitäter waren aber auf jedenfall im Stiegenhaus, haben aber auffällig wenig Lärm gemacht. Das Rettungsauto ist dann wenig später weggefahren, wenige Minuten später ist dann ein weiteres gekommen (ich bild mir ein, es ist ein anderes), das dann vor der Nebenstiege stand. %)

Schönen Abend noch! :hallo:
 
...Sowas hat mein PC leider nicht...
So'n Teil habe ich vor ein paar Tagen für 95 Cent bei Pollin gekauft :nick:

-
Irgendwie fühlt man sich bei Corona und Covid wie zwischen Skylla und Charybdis,
vor allen Dingen, wenn man einen jungen Nachbarn hat, der Nachts,
wo auch immer, feten geht und früh morgens hustend nachhause kommt :naja:

Naja, war nett euch kennengelernt zu haben %)

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Donnerstag!

Ich glaubs nicht... Die bimmeln hier in der Wallfahrtskirche gegen Corona... Was wohn´ ich eigentlich in so einem dummen katholischen Kaff? :scream:
Calm down. :cool:

Lass die doch bimmeln,die werden schon merken das es nichts bringt ! Kirche,bin längst ausgetreten aus dem Verbrecherverein !
Ich war nie in der Kirche, aber jetzt drehe ich Videos von den Andachten, damit das die Gemeinde wenigstens bei Youtube sehen kann. Der Pfarrer verschickt den Link per Whatsapp. Funktioniert. :lol:

Am Sonntag ist wieder Ostergeläut von 6 - 6:15 Uhr, da werd ich manchmal von wach :rolleyes:, das normale 7 Uhr Geläut für 5 Minuten hör ich aber nicht, aber ich lebe auch schon so ca 41 Jahre in der Nähe dieser Kirche. :D Und sie hat hübsche Glocken....=).
Ist nicht eigentlich Glockenstille über Ostern?

vor allen Dingen, wenn man einen jungen Nachbarn hat, der Nachts,
wo auch immer, feten geht und früh morgens hustend nachhause kommt :naja:
Manche wollen das einfach nicht begreifen. :nonono:

So, gestern das Video von der Andacht für Karfreitag fertig zusammengeschnitten. Am Ende war das Teil 1,2 GB groß. Ich habe 7 Stunden bis weit nach Mitternacht gebraucht, um das zu Youtube zu laden. :naja: Heute noch Korrekturen eingebaut. Ich glaube, es geht schneller, wenn ich zu YT in die USA fliege, um das dort direkt speichern zu lassen. %)
Workaround: Ich habe es einem von der Kirchgemeinde gegeben, der hatte das in 50 Minuten hochgeladen. :scream:

Morgen ist gemeinsames Familienfrühstück zu Ostern. Per Skype.... :lol:
 
Ist nicht eigentlich Glockenstille über Ostern?
Ich mußte das jetzt mal googeln, ich kenn das gar nicht. Muß ich ab Morgen mal drauf achten. (oder ist das son katholisches Ding?) Aber dieses Ostergeläut ist doch zur Feier der Wiederauferstehung oder so. Kenn mich da nicht aus. Also heute bimmelt sie definitiv noch, vor hin um 13:20 etwas länger :Oo:, das fällt dann auf, außer der Reihe. :lol: Wird ne Beerdigung gewesen sein.



Aloha Plödies,
wir lassen heute auch mal kochen. Wir fahren nacher zum MCDrive in der Nachbarstadt. :schäm: Haben wir so Lust drauf. :lol: Hoffentlich haben nicht noch 50 Mann die selbe Idee. :ohoh:
 
Mc Drive ist bei uns am Sonntag geplant. Ich brauch unbedingt mal wieder ungesundes Fast Food.

Die Glocken in der Katholischen Kirche schweigen bis zum Ostersonntag(dem alten Brauch nach sind sie nach Rom "ausgeflogen"), Kinder ziehen in dieser Zeit(Karwoche) mit Ratschen durchs Dorf (das sind so Lärminstrumente, je nach Größe machen die einen fürchterlichen Krach beim Drehen). Und am Ostersonntag läuten dann wieder die Kirchenglocken.
Mein Vater ist als Kind auch noch mit zum Ratschen gegangen. In der Stadt war der Brauch aber nicht üblich. Ich glaub bei uns leigt noch irgendwo eine Ratsche von meinem Vater rum. Unseren Söhnen hat das immer mordsmässig Spaß gemacht mit den Dingern durchs Haus zu lärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
GR hat lust auf pizza. also gibts heut abend lieferservice.

pizza für ihn und chicken wings für mich:up:
eingekauft hab ich heut auch schon. ich hoff ich hab nix vergessen. dann sollte es bis nach die osterfeiertage reichen:up:
 
...Am Ende war das Teil 1,2 GB groß. Ich habe 7 Stunden bis weit nach Mitternacht gebraucht, um das zu Youtube zu laden. :naja:...
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich für den Download etwas über 1 Minute und für den Upload etwas über 2 Minuten brauchen würde, beisst du vermutlich in den Monitor =)

...Aloha Plödies,
wir lassen heute auch mal kochen. Wir fahren nacher zum MCDrive in der Nachbarstadt. :schäm: Haben wir so Lust drauf. :lol: Hoffentlich haben nicht noch 50 Mann die selbe Idee. :ohoh:
Na, ihr seid ja Optimisten - nehmt Verpflegung und warme Decken mit =)
 
Die Glocken in der Katholischen Kirche schweigen bis zum Ostersonntag(dem alten Brauch nach sind sie nach Rom "ausgeflogen"), Kinder ziehen in dieser Zeit(Karwoche) mit Ratschen durchs Dorf (das sind so Lärminstrumente, je nach Größe machen die einen fürchterlichen Krach beim Drehen). Und am Ostersonntag läuten dann wieder die Kirchenglocken.
Ach siehste, wir haben hier zwar eine katholische Kircche, der wurde der Legende nach aber mal der Turm geklaut und somit hat die auch keine Glocken, alle anderen siebenundzigzig bimmeln evangelisch.
Ich achte Morgen trotzdem mal extra drauf obs bimmelt oder nicht. :lol:



frimi schrieb:
Na, ihr seid ja Optimisten - nehmt Verpflegung und warme Decken mit
Nee, ging, nur 6 Autos vor uns. :lol:
 
Wann an Ostern die Glocken läuten, weiß ich gar nicht so genau, in der Regel läuten hier jedenfalls um 7:00 Uhr, um 12:00 Uhr und um 18:30 Uhr die Glocken, dazu sonntags um 9:00 Uhr zum Gottesdienst in der ev. Kirche, und einmal im Monat samstags um 18:00 Uhr zum Gottesdienst in der kath. Kirche. Dann noch am ersten Mittwoch im Monat zum Friedensgebet, und aktuell läuten die Glocken der kath. Kirche immer um 19:30 Uhr zur Corona-Andacht (das normale Abendgeläut entfällt dann). Mich stört die Läuterei jedenfalls nicht, beide Kirchen sind relativ weit weg, und im Gegensatz zu manch anderem Ort haben die Glocken hier auch einen schönen, sonoren Klang.

So wie's aussieht, fällt das große Osteressen in der Familie dieses Jahr aus, mein Bruder samt Familie wird nicht kommen, aber meine Mutter meinte, ich könnte morgen zum Pizzaessen kommen (natürlich mit selbstgemachter Pizza, also nicht unbedingt Fastfood). Ich denke, ich werde meiner Mutter vorschlagen, dass sie einen Kuchen backen soll, dann können wir den am Sonntag hier im Garten genießen, der ist ja gerade so wunderschön. Apropos Garten, gestern und heute habe ich auf meiner Terrasse gegrillt, war wirklich sehr angenehm. Jetzt bin ich auch endlich fertig mit meiner Efeu-Rode-Aktion, und 25 m² Fläche warten auf eine Bepflanzung. :)
 
GR hat lust auf pizza. also gibts heut abend lieferservice.
Ihr Glücklichen, unser einziger wirklich guter Pizzalieferservice hat geschlossen, haben die Coronakrise zum Anlass genommen ihren Dienst einzustellen. Ich verstehs nicht, denn das lief immer gut.

Unsere Lieblingspizzeria bietet keinen Liefer-oder Abholservice an und dann gibts noch eine gute Pizzeria, da kann man sich was abholen, aber nur von 17 Uhr -20 Uhr. Wir sind jetzt aber nicht so die Abendesser, vertragen das immer weniger.
Und jetzt wurde auch das WGT in Leipzig abgesagt. Und ich hatte fürs Viktorianische Picknick schon einiges vorbereitet.
Traurig, aber so gehts ja mit fast allen Veranstaltungen bis weit in den Sommer hinein. Naja umso mehr freut man sich dann auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich wieder alles stattfindet.
alle anderen siebenundzigzig bimmeln evangelisch.

Nee, ging, nur 6 Autos vor uns. :lol:
In unserem Stadttteil, gibts keine evangelische Kirche, ob unsere Stadtkirche, wozu wir ja auch gehören(ich geh allerdings meist nur ein-2 mal im Jahr in die Kirche), bimmelt, weiß ich nicht, auf jeden Fall würden wir die gar nicht bis zu uns hören. Wir wohnen irgendwie in nem Eck , wo wir auch keine einzige von den katholischen Kirchenglocken hören.

Seltsamerweise ist bei uns weder beim Burger noch beim MacDonald allzu viel los, würde man ja eigentlich anders erwarten, wo es sonst nicht so viele Möglichkeiten gibt um Essen zu holen.
Ich glaub auch nicht, dass wir am Sonntag Mittag allzu lang warten müssen.
 
Und jetzt wurde auch das WGT in Leipzig abgesagt. Und ich hatte fürs Viktorianische Picknick schon einiges vorbereitet.
a0602.gif
Offiziell ist es noch nicht abgesagt. Die WGT-Orga sagt, die Absage wäre eine private Meinung des Oberbürgermeisters und keine Weisung der Stadt. Die wird aber auch noch kommen. Die Handel-Festspiele in Halle, welche am 29.05. beginnen, wurden heute auch abgesagt. Ich gehe beim WGT auch davon aus.

Moin Moin,

anscheinend habe ich jetzt eine wirksame Medizin, oder war heute nur ein guter Tag? :naja:

Schade, dass die bei der einen Studie im Landkreis Heinzberg nicht dazu schreiben, wieviel offiziell gemeldete Fälle es in dem Ort gibt, der untersucht wurde. Ergebnis war, dass 15% der dortigen Bevölkerung das Virus haben bzw. bereits hatten. Die momentane offizielle Fallquote des Landkreises liegt bei 0,58%, also wurde nur ein Bruchteil überhaupt erfasst. Da aber in dem Ort besonders viele Leute offiziell erfasst wurden, lässt das natürlich kein gültigen Rückschluss auf die Dunkelziffer zu. Da fehlt eben diese eine Zahl, wobei von der Fallzahl sich dieses dann auch nicht auf Deutschland hoch rechnen lässt. Das dürfte statistisch nicht korrekt sein. :Oo:
 
Seltsamerweise ist bei uns weder beim Burger noch beim MacDonald allzu viel los, würde man ja eigentlich anders erwarten, wo es sonst nicht so viele Möglichkeiten gibt um Essen zu holen.
Ich glaub auch nicht, dass wir am Sonntag Mittag allzu lang warten müssen.
Ich weiß ja nicht ob ihr sonst schonmal Sonntag Mittags bei Mäcces wart, wir normalerweise nicht, waren aber in den letzen Monaten doch mal, wenn wir Pfiffi nach Hause gebracht haben und uns dann der Hunger plagte, was zum Geier machen die ganzen Familien am Sonntag zum Mittag bei McDonalds?! :Oo: %)
 
Ja doch gelegentlich schon. Vielleicht verteilt sich das bei uns aber auch, wir haben ja 3 Mac Donalds, wovon aber nur zwei den Drive In haben und halt noch den Burger King. Mir ist der Burger allerdings eh lieber, der hat aber jetzt nur eingeschränkt den Drive In Schalter offen, evtl. sogar nur abends. Spätvormittags waren wir mal vor gut einer Woche dort und es war geschlossen, dann haben wir uns halt beim Mac Donald ein spätes Frühstück geholt:).

Die Familien gehen da zum Essen hin, weil die Kids das besser schmeckt als wenn Muttern zuhause kocht:D. Für meinen Jüngeren war es immer das Highlight, wenn er beim Kiefernorthopäden die Kontrolle hinter sich gebracht hatte:), das ging dann doch über gut 7 Jahre, ich bin aber genauso gern hin wie er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich bin gerade fleißig Rechner und NAS quälen. Eigentlich wäre das auch schon fertig, aber ich habe es geschafft den Linux-Rechner zum Absturz zu bringen. Anscheinend hatte ich zu viele Datei-Operationen parallel laufen. Natürlich ist er im dicksten Brocken zum Stehen gekommen. Wenn ich das fertig habe, dann kommt ein Upgrade auf Version 18. Wird langsam einmal Zeit. Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich wohl ein sudo rm -R / auf der Konsole eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man durch ein "sudo rm -R /" Selbstmord begehen kann, da musst du schon bei Aldü an Kasse husten :rolleyes:

Ein kleines Osterrätsel hätte ich dann noch :nick:

Welches Wort passt nicht zu den anderen ? :
Karfreitag
Kartoffel
Karnickel

:rolleyes: :D
 
Welches Wort passt nicht zu den anderen ? :
Karfreitag
Kartoffel
Karnickel
Kartbahn !1elf11

E-Mail und Browser funktioniert schon einmal. Über den Desktop muss man vielleicht noch einmal reden, aber er ist dicht an Unity dran. Den Steam-Client muss ich natürlich neu installieren...
 
Moin!!
Hier ist alles ziemlich katholisch und die Glocken sind auch still. Ich hab heute morgen um 7 Uhr die Ratschen gehört. Wir hatten das Fenster offen und ich war eh schon um 6 Uhr wach. Ich kann nicht mehr ausschlafen.
Bei uns bimmelt der Turm jeden Tag um 7, 12 und 18 Uhr. 18 Uhr war immer unser Zeichen damals, ab nach Hause!! :D Außer der Reihe bimmelts bei Beerdigungen oder Hochzeiten.
Solange das so ist, kann ich gut damit leben. Als ich damals in einem Nachbarort gewohnt habe, musste ich mich erst dran gewöhnen, das deren Turm alle 15 Minuten bimmelt. Das fand ich nervig.

Die letzten 3 Tage hab ich den ganzen Tag im Büro gesessen, abends dann noch arbeiten. Aber jetzt habe ich nächste Woche Urlaub!!! Mein Resturlaub muss weg, damit Chefin für mich Kurzarbeit beantragen kann.
Gestern gings durch unsere lokalen Medien das nach dem Kreis Heinsberg unser Kreis die zweithöchste Infektionsrate in NRW hat. Die Infektionsrate ist hier viermal so hoch wie im Kreis Siegen-Wittgenstein.
Ich hab heute mittag mit meiner Mutter telefoniert und die hat entschieden noch ein Weilchen in Niedersachsen zu bleiben. Besser ist das. Die sind da viel besser aufgehoben.

Bei uns sind auch die Drive-In´s offen. Eine Bekannte von Chefin ist da zu Fuss durch. :lol:
Wir haben ja McDoof und BK hier im Industriegebiet. Mit dem Auto bin ich in zwei Minuten da. Zu Fuss 15 Minuten. Man sieht auch immer wieder Autos auf den Parkplätzen wo die Leute drin sitzen und essen.

Ich habs vorgestern auch mal in unseren Obi geschafft. Um 18 Uhr war die Schlange dann weg und ich konnte sofort reingehen, nachdem ich mir einen Wagen geholt und einen Flatterband-Holzböckchen-Parcour (wie im Freizeitpark) quer über den Parkplatz durchquert hatte. Drinnen wurde ich dann von diversen "Einbahnstraßen-Schildern" und Klebebandstreifen auf dem Boden durch den Laden geleitet. Auf der Rücktour waren die Klebebandstreifen dann irgendwie erhöhte Plastikstreifen über die man mit dem Wagen drübermusste. Rattata, Rattata, Rattata durch den ganzen Laden. Ich meine Abstand gut und schön, Schilder die daran erinnern find ich auch noch ok, aber was die da gebaut haben geht irgendwie gar nicht. Da geh ich so schnell nicht mehr rein.
 
Mariokart!

Wird hier grad gespielt, nachdem ein Arbeitskollege von 8W gestern gefragt hat was wir für Spiele für die Switch haben und ob man da eventuell was tauschen könnte. Der hatte sich vor drei Tagen ne Switsch geholt und Mario Odysee schon durchgezockt. :lol: :Oo:
Moin!!

Bei uns bimmelt der Turm jeden Tag um 7, 12 und 18 Uhr. 18 Uhr war immer unser Zeichen damals, ab nach Hause!! :D Außer der Reihe bimmelts bei Beerdigungen oder Hochzeiten.
Solange das so ist, kann ich gut damit leben. Als ich damals in einem Nachbarort gewohnt habe, musste ich mich erst dran gewöhnen, das deren Turm alle 15 Minuten bimmelt. Das fand ich nervig.
Das macht unsere zusätzlich zu 7,12,18 auch. Um viertel Bimm, um halb BimmBimm um dreiviertel BimmBimmBimm und um um BimmBimmBimmBimm plus soviel mal Bamm für die jeweilige Stunde. :nick: Ich glaube von 7 bis 22:00 Uhr, früher ging das durchgehend auch nachts, aber vermutlich haben sich dann Terroristen über diesen Krach nachts beschwert. :lol:



Und ja sie bimmelbammelt auch Heute. :lol:


Aloha Plödies,
Das Rahmpfännchen (ist ja ein Hotel) vermietet seine Zimmer jetzt tagsüber von 8-20 Uhr an Homeoffice Menschen die Ruhe suchen. :lol:
Im Kleingedruckten steht Übernachtung gegen Aufpreis, das ja schon wieder grenzwertig. :Oo:
 
Einen schönen Karfreitag wünsche ich!

Ich glaube nicht, dass man durch ein "sudo rm -R /" Selbstmord begehen kann, da musst du schon bei Aldü an Kasse husten :rolleyes:
:lol:
Oder sich zwischen zwei Leuten an das Weinregal begeben: "Können Sie keinen Abstand halten!" :naja:

Ein kleines Osterrätsel hätte ich dann noch :nick:

Welches Wort passt nicht zu den anderen ? :
Karfreitag
Kartoffel
Karnickel
Karfreitag ist nicht essbar. :rolleyes:

Unser Skype-Frühstück war zwar ungewöhnlich aber trotzdem ganz nett. Essen, Quatschen, Enkel sehen. Besser als nix. :cool:

Dann war ich noch mit dem Rad unterwegs. Ich habe das Gefühl, hier entdecken die Leute grad die Lust am Radeln. Es waren ungewöhnlich viele unterwegs und das auch auf Wegen, da habe ich bisher nie Radfahrer getroffen. %) Ich habe dann gleich einen recht holprigen und steilen Weg durch den Wald genommen, da hatte ich wieder Ruhe. =)

Mieze schrieb:
Das Rahmpfännchen (ist ja ein Hotel) vermietet seine Zimmer jetzt tagsüber von 8-20 Uhr an Homeoffice Menschen die Ruhe suchen.
Im Kleingedruckten steht Übernachtung gegen Aufpreis, das ja schon wieder grenzwertig.
Geschäftliche Übernachtung ist zulässig. Zumindest in Sachsen.
 
Hier haben die Glocken der evangelischen Kirche vorhin volltönend geläutet, ob die Katholiken hier mit Ratschen durch die Gegend laufen, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Und für mich als Kind war das Glockengeläut am Abend auch immer das Zeichen, nach Hause zu kommen.

Vorhin war ich bei meinen Eltern, die selbstgemachte Pizza war köstlich, und ich habe mit meiner Mutter ausgemacht, dass sie für Sonntag einen Himbeerkuchen backt, den essen wir dann bei mir auf der Terrasse. Hier halten sich die COVID-19-Infektionen zum Glück in Grenzen, im ganzen Landkreis sind nur etwa 100 Leute betroffen, eine Person ist gestorben, neun sind im Krankenhaus.
 
Das Rahmpfännchen (ist ja ein Hotel) vermietet seine Zimmer jetzt tagsüber von 8-20 Uhr an Homeoffice Menschen die Ruhe suchen. :lol:
Im Kleingedruckten steht Übernachtung gegen Aufpreis, das ja schon wieder grenzwertig. :Oo:
Das bieten in Münster auch einige Hotels an - aber ohne Übernachtung, dafür mit freiem WLan, Kaffee/Wasser ohne Ende und frischem Obst.
Auch gar nicht mal teuer, wenn man also was richtig wichtiges machen muss, wo man Ruhe braucht, gar keine schlechte Idee.

Glockengebimmel hör ich hier je nach Windrichtung auch - entweder die große Stadtkirche oder die Friedhofskapelle.

Morgen Abend muss ich nach 3,5 Wochen Urlaub das erste Mal wieder los zur Arbeit - ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder Angst haben soll.
C19 sollte bei uns eigentlich kein Thema sein - chirurgisch-onkologische Fachklinik, wer operiert wird oder Chemo bekommt, darf ja soweit nicht noch zusätzlich krank sein und wir haben nur 4 Intensiv-Plätze und nachts/Wochenende/Feiertage kein Anästhesist da, d.h., keiner zum potentiell beatmen. Diensthabender Arzt auch gerne mal Dermatologe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten