Fotostory Highs and lows

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
25
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Hallo zusammen :hallo:
Manche kennen mich vielleicht aus dem Sims 3 Bereich, aber nun zeige ich meine 1. Sims 2 FS!
So, ohne zu zögern geht's auch schon los ;)



Prolog ~ Der Anfang der Geschichte
Kapitel 1 ~ Über Ankunft und Schock



~ RoeCat
~ HiMaLaYa
~ Lenalein
~ Strawberry:3
~ Yalea
~
~
~
~
~​

_________________________________________________________​

Prolog

Der Ruf meiner Mum riss mich aus meinen Träumen: "Piaaa, Essen ist fertig!".
Na toll, sie hatte wahrscheinlich mal wieder ein fettes, ekelhaftes Steak gemacht. Wer kann so etwas essen - an so einem heißen Tag?! Nachdem ich mir die Augen gerieben und mich aufgerafft hatte, schlenderte ich in den Wohnbereich unserer kleinen Wohnung.
"Was gibt's zu essen?", wollte ich wissen.
"Ach Schatz, es wird dir gefallen! Da du ja kein Steak magst bei diesem Wetter, habe ich uns Obstsalat gemacht!", antwortete meine Mutter und lächelte. Sie konnte es nicht verstehen, dass ich Steaks nie mochte.
"Wow, endlich hast du mal etwas gemacht, das nicht nur dir schmeckt!", entgegnete ich frech. Meine Mum sah mich mit diesem Blick an. Mit diesem Blick, den nur die Mütter haben. Ihr wisst schon. Wir setzten uns an den großen Glastisch, nachdem meine Mum und ich die Teller von der Küchentheke genommen hatten, und begannen zu essen. Es war kein richtiger Obstsalat, den meine Mutter gemacht hatte, es war eher... Obst mit jeder Menge Zucker und Sahne.
"Und, wie schmeckt's dir?", fragte mich meine Mum nach einiger Zeit.
"Mh, lecker", antwortete ich und setzte ein gespieltes Lächeln auf. Das Obst hatte beinahe eine Panade von Zucker.
Nach ein paar Minuten fragte mich meine Mum, was ich heute noch machen würde. Darauf antwortete ich, dass meine Freundin Kim nachher vorbeikommen wolle.



Als ich die letzte zuckereingeweichte Traube heruntergeschluckt hatte, räumten meine Mutter Susanne und ich die Teller in die Spülmaschine und ich verkroch mich wieder in mein Zimmer. Anschließend schaltete ich meine Musikanlage an und sah aus dem Fenster.



Nach vielen langweiligen Stunden klingelte es dann endlich. Ich rannte direkt zur Tür, aber meine Mutter hatte diese bereits geöffnet. An der Stimme erkannte ich, dass meine Freundin Kim vor der Türe stand.



"Hey, Süße! Wie geht's dir?", entgegnete sie mir, als sie auf mich zukam und mich umarmte. "Hi! Och, ganz gut!", sagte ich zu ihr und schenkte ihr ein Lächeln.



"Lass uns in mein Zimmer gehen!", schlug ich vor und nahm sie schon direkt am Arm. Dann setzten wir uns und plauderten. Es waren Sommerferien und selbst am Abend noch 27 Grad! Wir lachten viel und hörten Musik.



Dann rief meine Mutter wieder: "Kommt ihr beiden? Das Abendessen steht schon auf dem Tisch!" Wir begaben uns zum Esszimmertisch und setzten uns. Jetzt, um 18:00 Uhr, gab es Fisch. Dieses Gericht mochte ich gerne. Wir verschlangen unser Essen. Außerdem führten wir drei einige interessante Gespräche. Nach ein paar Minuten herrschte aber wieder Stille und jeder aß.
"Katherina ist total bescheuert!", unterbrach Kim die Stille. Katherina war ihre Adoptivmutter. Ihre Eltern hatten sie bereits im Alter von drei Jahren ins Kinderheim gesteckt.
"Sie will, dass sie mit mir in die Berge fährt! Bin ich denn blöd, ich fahre doch nicht wenn's hier heiß ist in die kalten Berge, wo's vermutlich auch noch schneit!", führte sie den Satz weiter. Ich konnte sie nicht verstehen, denn ich liebte Schnee und die Berge. Doch meine Freundin mochte Sonne und Strand lieber.
"Mh, vielleicht kann ich mitkommen?!", entgegenete ich ihr und sah meine Mum fragend an.
"Oh ja, das wäre super! Dann würde es viel mehr Spaß machen", sprach Kim erfreut.



"Mh, ja klar dürftest du, Pia", sagte meine Mum, "aber natürlich nur, wenn Katherina damit einverstanden ist."
"Ja, also sie hat gesagt, es könnte ein Freund mit. Wir haben dort zwei Schlafzimmer. In einem davon stehen zwei Betten. Da könnten wir beide schlafen!", erklärte Kim und sah mich bei ihren letzten Worten an.
"Okay, dann kläre ich das mal mit Katherina und dann gucken wir mal. In welcher Ferienwoche wäre es denn?", erkundigte sich meine Mutter.
"Es wäre in der zweiten Woche und wir bleiben eine ganze Woche da", entgegnete Kim ihr.
"Alles klar, dann werden Katherina und ich uns mal zusammensetzen!", meinte Mutter. Dann herrschte wieder Stille. Als wir alle aufgegessen hatten, spülte meine Mum die Teller und ich verabschiedete mich von Kim. Sie ging rüber in ihre Wohnung. Ihre Adoptivmutter wohnte mit ihr direkt eine Tür weiter. Ich schloss die Türe, setzte mich mit meiner Mum vor den Fernseher und wir schauten so eine Quiz-Show. Als sie dann um 21:00 Uhr zu Ende war, zog ich mir meinen Schlafanzug an und legte mich ins Bett. Ich entspannte mich und versuchte einzuschlafen. Dies gelang mir auch nach ungefähr 10 Minuten...

____________________________________



So, dass war der Prolog!
Würde mich sehr über Kommis freuen :)
Es besteht aber kein Kommizwang!

LG
henrik98
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Fängt schon toll an. Vielleicht solltest du versuchen, dass man den Himmel im Haus nicht sieht ;)
Bzw., wenn du Die Sims 2 Villen- und Gartenaccessoires hast, sieht man dann ein Dach.
Würd gern benachrichtigt werden.

LG
 
Wow, ein ziemlich schneller Kommi! :)
Schön, dass es dir gefällt. Ja, muss noch trainieren im Sims 2 Bilder machen ^^'
Villen- und Gartenaccessoires hab ich nicht. Hab momentan nur das Grundspiel. Morgen kriege ich "Gute Reise", "Vier Jahreszeiten" und "Haustiere"! :)
Klar, schreib dich direkt drauf ;)
 
Jetz machst du auch noch den Sims 2-Bereich unsicher :D

Fängt ja erstmal relativ unspektakulär an, aber wer weiß, was da noch alles auf Pia zukommt. Schön für sie, dass sie erstmal etwas Abstand von ihrer Mutter gewinnen kann, mir kommt sie ziemlich genervt von ihr vor (ein Umzug kann da übrigens Wunder wirken ;D).

Hast du mich bei ICQ noch gar nicht geaddet? Sorry für OT, mein lahmes Intenet lässt mich nicht in den Posteingang D:
 
Ja, sicher ;D
Ja, noch unspektakulär...aber wer weiß was kommt - richtig! ;)
:lol: Du scheinst Erfahrung mit gemacht zu haben?! :D

Hö? Du hast doch gesagt, wenn du on kommst in ICQ addest du mich...
Naja, ich adde dich mal :p :D
 
Schön das du jetzt auch Sims 2 benutzt =)

Sieht jedenfalls schon gut aus :), einfach noch das von RoeCat dass man den Himmel nicht sieht
würde mich auch über benachrichtigen freuen :hallo:
 
Die erste FS von dir, in der kein Familienmitglied tot ist. :D
Bis jetzte ist ja nicht viel passiert, aber ist ja auch erst der Prolog. Ich weiß das noch irgendwas passieren wird, aber was?

P.S. Pass auf das diesmal nicht wieder etwas passiert und du diese FS abbrechen musst. :D
 
Ja, ich weiß :'D
Nein, noch ist nichts passiert, aber ja, es wird nochwas passieren...

P.S. Nee, vllt. hab ich mit Sims 2 mehr Glück :lol:
 
Bonyour :hallo:

Ich bin zwar eher eine stille Leserin, aber jetzt sag ich auch mal was.
Deine FS allgemein gefallen mir sehr gut. Ich hab zwar noch nicht alle durch, aber was noch nicht íst, kann ja noch werden. %)

Also, zu deiner jetztigen FS. Stimmt, das ganze fängt ja ziemlich unspektakulär an. Aber die Fahrt in die Berge hört sich schon ziemlich verdächtig an. Was wird mit ihrer Freundin passieren ? Wird sie bei einem Skiunfall ums Leben kommen ? :ohoh:
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich noch: Du beschreibst die Zeitspannen alle sehr, sehr genau. Das wird auf Dauer ein wenig lästig. Probier es doch mal mit unbestimmten Zeitspannen, oder wie man das nennt.

Liebe Grüße
Bella
P.S. Bitte benachrichtigen !
 
Hey :)
Uii, eine stille Mitleserin, die sich meldet :) Das freut mich aber!

Verdächtig?! Mh...mal sehen ;)
Okay, mit den Zeitspannen werde ich mal sehen... :)
P.S. Mach ich sofort :)
 
Holaa! :D
Ist ja klar, dass ich deine erste Sims 2 FS sofort lese!
Und? Also ich find sie super :D Für den Anfang! Und dein Schreibstil ist so unglaublich super geworden, da fliegen mir die Worte davon!!!! :D
Die Frisur von Pias Mutter find ich klasse und den Obstsalat :lol:
Bin gespannt, was da so alles passiert und bevor ich vergesse, natürlich werde ich benachrichtigt, das ist ja schon mal klar =)

LG :hallo:
 
Hi :D
Das freut mich :)
Wow, dass freut mich, dass mein Schreibstil besser geworden ist :)
Haha, ja der Obstsalat :D Das musste ich schreiben :lol:
Klar, kommst direkt auf die Liste!
:hallo:
 
Kapitel 1

Als meine Mum und ich gerade die Teller vom Esszimmertisch wegräumen wollten, ertönte bereits die Türklingel. Endlich war es soweit, es ging ab in die Berge. Die letzten zwei Tage waren lang und langweilig gewesen, deshalb war ich froh, dass der Abreisetag nun gekommen war. Ich rannte zur Tür und schnappte mir sofort meinen Koffer. Dann öffnete ich und sah auch schon Kim mit Katherina.
"Hi, lasst uns schnell gehen!", drängte ich die beiden, doch meine Mum reagierte noch schnell.
"Hey, warte Pia! Gib mir noch ein Küsschen!", hörte ich sie hinter mir rufen. Ich seufzte und drehte mich zu ihr um. Sie umarmte mich und küsste mich, wobei ich auch ein leises Schluchzen vernahm.
"Pass gut auf dich auf, mein Schatz!", flüsterte Mama mir ins Ohr.
"Jaja, werde ich machen", erwiderte ich genervt und befreite mich aus ihren Armen. Ich lächelte sie ganz kurz an und trat dann mit meinem Koffer aus der Türe. Katherina und Kim verabschiedeten sich noch von meiner Mutter und kamen dann auch schon.


Wir gingen rasch die Treppen hinunter und stiegen in das Auto von Kims Adoptivmutter, dann fuhren wir los.
"Kim, warum hast du dir dein kurzes Kleidchen angezogen? Das ist viel zu kalt! Du frierst gleich!", unterbrach Katherina nach ungefähr einer Stunde die Stille.
Kim seufzte: "Och Katherina, lass mich doch tragen, was ich will!" Ihre Adoptivmutter verdrehte die Augen. Doch nach einigen Minuten merkte ich schon, wie Kim neben mir anfing zu zittern. Sie nahm sich eine Decke und wickelte sich hinein.
"Sag jetzt bloß nichts!", warnte Kim Katherina. Sie lachte. Ich blieb stumm und blickte aus dem Fenster. Kilometerweite Nadelwälder, die im Nebel des Morgens eingehüllt waren, erstreckten sich neben der Straße. Wie schön die Natur dort war! Ich genoss die Aussicht und nach ein paar Stunden nickte ich auch ein...

"Pia, Pia! Komm schon, wach auf!", weckte mich Katherina.
"W...wa...was? W...w...wo bin ich?", wollte ich verschlafen wissen. Ich hörte die beiden lachen.
"Wir sind am Ferienhaus!", erklärte mir meine Freundin. Ich nickte nur und rieb mir die Augen, damit ich klar sehen konnte. Das Ferienhaus war wirklich schön! Staunend stieg ich langsam aus dem Auto. Wir nahmen die Koffer aus dem Kofferraum und trugen diese in das tolle Holzhaus. Nein, es war schon eine Holzvilla! Die Einrichtung war gemütlich, was ich feststellen konnte, als wir eintraten. Schade war nur, dass es nicht schneite. Meine Freundin führte mich in ein Zimmer und sprach: "So, das ist jetzt unsere Bude für die nächste Woche!"
"Schön.", sagte ich nur und betrachtete die Umgebung. Wir räumten unsere Koffer aus und legten uns auf unsere Betten.


Nach ein paar Minuten kam Katherina rein.
"Ah, ihr habt schon alles ausgepackt. Legt euch ruhig nochmal schlafen, damit ihr fit für heute Abend seid", erklärte Kims Adoptivmutter. Wir nickten gleichzeitig und legten uns auf die Seite. Ich winkelte die Beine an und dachte an meine Mum. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen. Wie traurig sie jetzt sein musste, dass ich so schnell wie möglich weg wollte. Mir rann eine heiße Träne die Wange hinunter. Nun hatte ich sogar ein bisschen Heimweh. "Reiß dich zusammen, Pia! Du hast kein Heimweh! Du bist stark und vermisst deine Mum nicht!", schoss es mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich konnte einfach nicht einschlafen, nur Kim schlief friedlich. Mittlerweile sah ich schon, wie es dunkel wurde. Kurzerhand zog ich mir meine Winterkleidung an, nahm ein Buch aus dem Regal und ein Kissen vom Bett und begab mich nach draußen. Dort ließ ich mich auf einer Hängematte nieder und las. Diese frische, kühle Waldluft fühlte sich so an, als ob sie die Nase reinigte. Der Krimi, den ich las, war sehr spannend.


Es ging dort um Werwölfe, die ein Mädchen im Wald verfolgten. Plötzlich hörte ich ein leises Knurren. Ich sah mich um und entdeckte zwei leuchtende Augen im Gestrüpp. Angst und Panik machte sich in mir breit. Mein Herz schlug furchtbar schnell. Auf einmal hörte ich einen Wolf jaulen. Nun war ich am Ende. Mein Herz schlug mir bis zum Kopf. So schnell ich konnte, rannte ich ins Haus und schloss die Tür ab. Hier war ich sicher. Ich ließ meinen Körper zu Boden sinken und atmete tief durch. Plötzlich fand mich Katherina auf: "Was hast du, Pia?"
"Ach nichts, ich... bin... nur ausgerutscht", flunkerte ich, da ich es ihr nicht erzählen wollte.
Katherina musterte mich kritisch.
"Und warum trägst du dann deine warmen Anziehsachen?", fragte sie mich und grinste.
"Na komm, ich mach dir erstmal einen heißen Kakao", entgegnete Katherina mir und lächelte. Nachdem sie mir eine Decke gegeben hatte, servierte sie mir schon den Kakao.
"Wo ist Kim?", wollte ich wissen.
"Ach, sie schläft noch", antwortete die Adoptivmutter von Kim.
"Ah", sprach ich nur. Dann war es still. Irgendwann fragte sie mich dann: "Sollen wir diese Nacht ein Lagerfeuer machen?" Ich hielt die Luft an.
"J...j...ja, sicher doch", brachte ich nur heraus und setzte wieder mein gespieltes Lächeln auf.
"Na gut, dann wecke ich mal Kim", entgegnete Katherina mir. Sie schien es nicht gemerkt zu haben, dass ich geschockt war. "Die Wölfe könnten doch wiederkommen!", dachte ich nur die ganze Zeit. Doch diesen schrecklichen Gedanken verdrängte ich schnell wieder. Dann kamen die zwei aus Kims und meinem Raum. Kim war nun schon umgezogen.
"So, kommst du raus?", forderte Katherina mich auf.
"Ja, klar", entgegnete ich ihr. Wir begaben uns nach draußen und Kims Adoptivmutter zündete das gestapelte Holz mit einem Feuerzeug an. Wir erzählten viel, doch ich fand keine Ruhe.


Immer und immer wieder drehte ich mich um, weil ich mich beobachtet fühlte. Das Holz brannte nieder, bis nach vielen Stunden nur noch Asche vor uns in dem kleinen Steinkreis lag. So standen wir schließlich auf und stiegen die Treppen hinauf zur Türe. Ich sog noch einmal die frische, nächtliche Waldluft ein, als ich mich wieder einmal umdrehte. Dann setzte ich meinen Fuß in das Haus und war froh, drinnen zu sein. Nun waren wir alle müde. Kim und ich wünschten Katherina noch eine gute Nacht und legten uns, nachdem wir uns umgezogen, abgeschminkt und unsere Zähne geputzt hatten, in unsere Betten. Anschließend wünschten wir uns noch eine gute Nacht und Kim schlief direkt ein. Ich lag noch eine Weile wach. Nachdem ich mich von dem Schock mit den Wölfen erholt hatte, konnte ich mich dann auch entspannen und einschlafen.


__________________________​

Freue mich über jeden Kritikpunkt, aber natürlich auch über Lob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ganz ehrlich, ich bin beeindruckt :D
Das war so ein tolles Kapitel und super geschrieben, da sist echt Wahnsinn!
Cool, dass du sowas Irreales in die Story mit einbringst, dann ist es gleich viel spektakulärer :D
Hut ab!

LG
 
Ich muss Yalea zustimmen :)
Dein schreibstil ist auch echt klasse =)
freue mich schon aufs nächste kapitel :hallo:
 
Uiii, danke euch beiden :)

@Yalea: Wow, danke :) Irreal ist es vielleicht, oder...war es wirklich so? :Eek: ;D
Danke für den lieben Kommi :)

@HiMaLaYa: Schön, dass ihr meinen Schreibstil mögt! Das ist toll zu hören! :)
Auch dir danke für den lieben Kommentar :)

@All: :love: DANKE!!! :love:
 
Leute, ich muss euch leider enttäuschen :(
Ich habe gerade nen Totalabsturz im Spiel gehabt und jegliche Sims, sowie Nachbarschaften & Downloads sind weg - inklusive die von der Story :(
Sorry, ich werde die FS hier nichtmehr weiterfeühren können!
Einer von den Mods kann den Thread schließen! :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten