Nachbarschafts-Doku Seven Seas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo Zusammen :hallo: ................[/FONT]

da bin ich mal wieder. Ja *hust* und wieder zurück bei meinen geliebten Sims2....
Ja, wirklich: Sims3 mit Jahreszeiten finde ich toll. Aber ich will auch weiter Sims2 spielen...!
Leider war dann mein PC mit einem Mal total dagegen, das ich ÜBERHAUPT Sims spiele....ich hab da ganz schön rumgedoktort und nahezu alles deinstalliert, was sich deinstallieren liess und ....ach egal.
Langer Rede kurzer Sinn: et lüppt nu wieder, und ich könnte wenn ich wollte alles wieder draufkloppen und meine wohlgesicherten Spielstände einfügen und weitermachen.
An dem Punkt dachte ich: will ich das...? Irgendwie hatte ich grade extreme Lust auf was Neues.......................eine neue Stadt zu bauen. Mit neuen Sims und neuen ComLots und neuen "Aufgaben", die ich mir selber stelle.......und so entstand (oder entseht noch).........:




[FONT=Verdana, sans-serif]"Seven Seas"[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](installiert ist: das Grundspiel "Die Sims2" und -weil nicht de-installierbar- die "Weihnachts-Accessoires")[/FONT]







[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die kleine Nachbarschaft liegt direkt am Meer - was vielleicht den Namen erklärt. Vielleicht. Es könnten durchaus auch andere Dinge eine Rolle gespielt haben....Fakt ist, das die Stadtgründerin vergessen hat, einen größeren Überblick über die Landschaft zu knipsen. Das ist aber nicht schlimm. Wichtig sind die besiedelten Teile, und die sind a) noch sehr übersichtlich und b) im Bild festgehalten. Also:[/FONT]
Vorne sehen wir ein hellblaues (fast weißes) Haus - das erste im sogenannten "Maxis-Park". Der heißt so, weil hier Original-Maxis-Häuser stehen (obiges Exemplar wurde von den Bewohnern reichlich ausgebaut - ursprünglich wars mal das "Farmhaus"). Obs auch mal nach "Park" aussehen wird, werden wir abwarten müssen.
In der Bildmitte sieht man den kleinen Supermarkt und das Heim der Familie Meier. Die haben das Glück, an einer Strasse namens "Am Wäldchen" zu wohnen - und dieses Strasse trägt ihren Namen auch zurecht (gegenüber stehen Bäume!).
Ganz hinten wohnt der älteste Sohn der Meiers. Sein Haus hat er am "Forscherpfad" bauen lassen....mit gutem Grund, wie man später noch sehen wird.





[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das hier ist die "Stadtmitte". Oder zumindest das, was später mal die Stadtmitte werden soll *hust*. Noch sind wir zugegebenermassen weit davon entfernt....[/FONT]
Vorne ist der "Heimweg"; dort steht das Haus von Sonja Sonnenschein. Frau Sonnenschein zeichnet sich durch eine ausserordentliche Kinderliebe aus. Man ahnt es schon: das ist das hiesige Kinderheim - noch aber sind hier keine Kinder untergebracht.
Links vom Heimweg ist die Hauptstrasse; die Grundstücke sind schon alle verplant, aber gebaut wurde bisher nur das Rathaus (vorne) und das "Palmenbad" (an der Ecke da hinten).





Hier sieht man die beiden Grundstücke noch mal besser. Während das Palmenbad bereits in Betrieb ist, ist das Rathaus bisher leider nur eine reichlich leere Fassade...





...die man hier ein wenig besser betrachten kann (wenn man will). Dank einem netten Architekten aus Micville und seiner Veröffentlichung der Baupläne des dortigen Domes ist dieses Rathaus stattlicher (weil höher) als üblich geworden. Allerdings würde die Stadtverwaltung es sich NOCH imposanter wünschen - aber bisher hat sie nicht die baulichen Mittel. Genauso wie halt für die Innengestaltung.





[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aber so interessant für den ein oder anderen die hiesige Architektur sein mag: das Wichtigste in einer Stadt sind doch ihre Bewohner, oder? Und um die soll es auch hier eigentlich gehen. Das hier ist ein Archivbild der Stadtgründer: Familie Meier, wie sie im CAS erstellt wurde....und mit der starten wir dann auch gleich![/FONT]​
 
A link to the past..........:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]...oder auch: "zurück in die Vergangenheit". So kommt es mir zumindest vor, denn nur mit dem Grundspiel zu spielen - das ist sehr "retro". Macht aber auch Spass und sogar Sinn, denn so kann ich gucken ob und welche Bugs ich habe. Ausserdem hab ich fest vor, mir das AddOn "Wilde Campus-Jahre" zu verdienen. Zum einen müssen meine Gründersims tot sein und die Kinder alle erwachsen, bevor ich daran auch nur denken darf ;-). Ich hab mir aber noch mehr vorgenommen - wen es interessiert, der kann das bald im Beitrag "Aufgaben und ihre Lösung" mitverfolgen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aber nun genug Theorie - schauen wir mal, was so passiert ist..:[/FONT]









[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ja, wie schon gesagt: die ersten Bewohner der Stadt sehen wir hier. Das ist Familie Meier - sozusagen eine stinknormale Familie nach dem bewährten Strickmuster "Vater, Mutter, Kind" im CAS erstellt.[/FONT]​








[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Carola Meier ist ein wenig rundlich, nett und ordentlich und eine Familiensimmin, wie sie im Buche steht. Hier sehen wir sie draussen vor dem Haus ins Spiel mit dem Fernlenkauto vertieft. Drinnen unterhalten sich Mann und Sohn über Baseball - die Meiers scheinen ihre Rolle als Durchschnittsfamilie überaus ernst zu nehmen.[/FONT]​








[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihr Mann Max ist ein fröhlicher Typ, strebt aber auch nach Ruhm. Nun, das ist nicht verkehrt, denn er muss die Familie allein ernähren. Carola ist "nur" Hausfrau.[/FONT]​








[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beider Sohn heißt Harald. Das er ein Gen-Experiment des CAS ist, weiß er zum Glück nicht. Und wenn, würde es ihm wahrscheinlich auch nichts ausmachen.[/FONT]​



Und weiter lesen kann man *tada*






Soweit von mir fürs erste, danke fürs Ansehen :hallo:



vL
 
Hallo vanLuckner,
JC_howdy.gif

Ohje, schon wieder Computerprobleme?? Na hoffentlich läuft jetzt alles auch länger so wie es soll.
Und schon gibts ne neue Nachbarschaft, aber diesmal mit mehreren Sims die anfangen. Aber wieder ohne Addons ganz von Anfang an.:D
Auf die Aufgaben bin ich ja schon gespannt. Ich hab vor ein paar Monaten in Schönsichtingen ganz von vorne angefangen. Die 1. Woche ist fertig aber das wars auch schon. Bisher bin ich noch nicht wieder dazu gekommen.:lol:

Die erste Familie gefällt mir schonmal sehr gut. Ein Muttertier das nur an Kinder denkt. Einen fröhlichen Papa der gute Laune verbreitet und ein Harald. Zu dem fällt mir jetzt nix ein.:lol: Aber was ist denn mit seiner Brille passiert?? Kommt das durch das heranwachsen?? Meine Kinder kriegen ja meistens keine Brillen von da her hab ich das noch nie gesehen.:D Ein Geschwisterchen namens Hermann gibts noch. Hermann passt doch prima zu Harald. Vielleicht ist Dir der Name deshalb eingefallen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Zufall? Schicksal? Gerade wollte ich Dir schreiben, dass ich schon jahrelang stiller Mitleser im Valley bin und dann...lese ich Nachbarschafts-Doku: Seven Seas und mir ist sofort alles klar. ;)

Die Neustarterin vom Dienst hat also wieder zugeschlagen. :lol: (ich mach das ja selbst auch ab und an - das letzte Mal musste ich allerdings unfreiwillig neu installieren :ohoh:).

Seven Seas - von den ersten Bildern her assoziiere ich damit einen kleinen Ort in Kanada, was ich auch sehr schön finde. Ob Du es schaffst, trotz (erwartbarer) Bevölkerungsexplosion die Idylle aufrecht zu erhalten?

Gleich mal ein Kompliment für das Rathaus: das, was bislang davon zu sehen ist, sieht super aus! Und das nur mit den Grundspiel-Sachen! :eek:

Die Meiers sind also quasi die Gründer. Als ich Max Meier zum ersten Mal gesehen hab, bin ich zusammengezuckt und dachte "bitte lass das nicht Gerd Gieke sein..." =)

Als ich das Haus gesehen habe, hatte ich ein totales Déjà-vu: die gleiche Fassade, die gleichen Teppiche und Tapeten wie bei meinem Starterhaus damals (okay, das was will man mit begrenztem Kapital sonst machen...und dieses Gelb nehm ich eh gerne).

Techteln muss sein in der Anfangszeit. Es will schließlich eine Stadt besiedelt werden.

Im Direktvergleich fällt eine unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Carola und Manuela Bretz auf, nur dass Carola etwas...wohlgenährter wirkt. Hüstel.

Und noch mehr "Ur-Townies" *freu*. :lalala: Leider wird meine Nachbarschaft inzwischen von vielen FS-und AL-Townies überrannt, wobei ich da auch meine Lieblinge habe. Meistens sind es aber namenlose, neugenerierte Freaks.

Der mülltonnentretende Hannes Bertino ist bei mir verbugt, der kann nicht mitaltern - schade.

Sehr bald wird also ein weiterer Stammhalter mit roten Haaren geboren. Hermann...die Meiers scheinen traditionelle Namen zu mögen. :Oo: Apropos Stammhalter: die Nasen sind diesesmal gottseidank unauffällig. =)

Ich hab's geahnt: sobald ein Schulkind im Spiel ist, kommt früher oder später die Mechthild angedackelt. :lol:

Harald wird also ein Wissenssim (i-wie absehbar) und Carola legt ihre Manuelahaftigkeit ab. Hermann ist wenigstens nett, also besteht Hoffnung, dass diese Nachbarschaft nicht von kleinen Grantlern überflutet wird.

Bin gespannt, wie's weitergeht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Lucky!? :what:
Und was wird jetzt aus meinem Schönsichtingen? Gehts da nie und nimmer weiter oder kann ich Hoffnung haben?
Nun, so lange Du den Überblick behälst, auch über Desiderata und STEV =) .. solls sein.
Ich habe mir ja erst eingebildet, statt Seven Stev zu lesen.

Herrmann und Harald. :lol: Harald sieht echt wie ein Harald aus. Das Bild mit der Brille, da habe ich mich echt weggeworfen. Hätte gerne noch eine Nahaufnahme, von Harald dem Teen.
Herrmann ist da schon hübscher. Aber verwundert beobachte ich, dass Du die alten Traditionen über Board wirfst. Kein Aron, Anton oder Anselm?

Nun denn, viel Glück in Seven Sea und vorallem mit den Sims! ♥
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo,

ich lese deine Geschichten sehr gerne und freue mich riesig, dass du nochmal von ganz vorne beginnst und auch das du (soweit ich sehe) downloadfrei spielst, das gefällt mir sehr. Sehr schön finde ich dein Rathaus, dieses würde ich auch sofort in meine Sims-Stadt bauen. :-)

Auch deine erste Familie Meier gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht mit denen.

Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:hallo: Hallo ihr Lieben -

hui, meine Güte das geht aber fix hier mit den ersten Kommentaren :lalala:!!! Wie schön!

@ Fanny:
Ohje, schon wieder Computerprobleme
Leider, ja. Diese mal besonders üble - die gesamte Kiste ist eingefroren und ging nicht mal mehr abzuschalten. Nur noch Stecker ziehen half :polter:....furchtbar! Aber es lag vermutlich an nem Update des AntiVirenProgramms. Ganz sicher bin ich immer noch nicht, aber gut...
Aber wieder ohne Addons ganz von Anfang an
Jepp....ich hatte die AddOns schon in der Hand, aber dann.... ;)..hatte ich mal wieder eine Idee (irgendwann verklage ich mein Hirn!)
Ich hab vor ein paar Monaten in Schönsichtingen ganz von vorne angefangen.
Ich liebe es ja. Aber das ist schon weit gespielt und in dieser Form auch sehr gut gesichert....na, du hast doch mit deinen drei NB schon mehr als genug zu "tun" :lol:
Die erste Familie gefällt mir schonmal sehr gut.
Danke dir :) - ja, sie sind sehr "klassisch", die Meiers aber auch genau so gedacht. Und sie machen mir nicht mal nen Strich durch die Rechnung :lol:
Aber was ist denn mit seiner Brille passiert?? Kommt das durch das heranwachsen??
Muss wohl - ich hab sooooo gelacht, das glaubst du nicht. "Brille: nicht Fielmann........Maxis!"
Hermann passt doch prima zu Harald
:idee: Stümmt! Der arme Jung, deshalb also! Aber Harald sah eben im CAs aus wie.......Harald :lol:.
Danke dir!!!!!!!!!

@ Vauriot:
Hallo erstmal!!!
Zufall? Schicksal? Gerade wollte ich Dir schreiben, dass ich schon jahrelang stiller Mitleser im Valley bin
Echt jetzt ? Das ist ja ...ich freu mich natürlich erstmal darüber, das du mein Valley so lang verfolgt hast (ich häng immer noch sehr daran) und nun zum anderen natürlich auch, dich nun hier begrüßen zu können. Schön, das du schreibst!!!
Die Neustarterin vom Dienst
:schäm: ich fühl mich grad....ertappt - aber du hast völlig recht!
Kanada....auch nciht schlecht. Und auch irgendwie passend.. Schöne Idee!
Ob Du es schaffst, trotz (erwartbarer) Bevölkerungsexplosion die Idylle aufrecht zu erhalten?
Nun...das bleibt abzuwarten :D. Allerdings hab ich j meine "Aufgaben" im Hinterkopf, und die ein oder andere könnte die Idylle evt. ein wenig trüben :glory:.
Gleich mal ein Kompliment für das Rathaus
Oh, danke schön! Man sollte das Grundspiel nicht unterschätzen - aber ein paar Baucheats haben mir da nun leider noch gefehlt. Daher ist es noch nicht ganz fertig.
bitte lass das nicht Gerd Gieke sein
:lol: :lol: :lol: Nein, er ist es nicht. Den hab ich übrigens noch nie gespielt, im Valley ist er mir irgendwie aus der Tonne verschwunden :ohoh:.
Als ich das Haus gesehen habe, hatte ich ein totales Déjà-vu
Oh my god :lol:...! Aber nun - was will man machen, wenn man das Billigste nehmen muss was da ist.....!
Im Direktvergleich fällt eine unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Carola und Manuela Bretz auf, nur dass Carola etwas...wohlgenährter wirkt.
Da kann Carola nix für, ich hab sie gemeinerweise so erstellt :D. Die Damen hatten vielleicht den gleichen Friseur...?
Und noch mehr "Ur-Townies" *freu*.
Ja, das ist sehr schön, gell? Diese spätere Townie-Schwemme fand ich gar nciht so dolle. Und die Freaks hatte ich auch...allerdings keine Schleiersekte wie in Micville.
Hermann...die Meiers scheinen traditionelle Namen zu mögen. :Oo: Apropos Stammhalter: die Nasen sind diesesmal gottseidank unauffällig.
Joaaa.....wie gesagt, ich hatte Hermann sofort im Kopf und nun muss er (und ihr mit) da durch :D. Zu den Nasen äussere ich mich erst ein paar Generationen später. Sicherheitshalber. Ich kenn doch meine Sims.........
Harald wird also ein Wissenssim (i-wie absehbar)
PAsst aber doch super zu ihm. Und in meine Pläne *pfeif*
Herzlichen Dank, ich bemüh mich bald ums nächste Update und danke dir für den tollen Kommentar!

@ Okrney:
Nicht traurig sein.............!!! Alles ist gespeichert und gesichert und gut verpackt gebrannt.....
Ich habe mir ja erst eingebildet, statt Seven Stev zu lesen.
:lol: jaja.......................!
Harald sieht echt wie ein Harald aus. Das Bild mit der Brille, da habe ich mich echt weggeworfen.
Ging mir nicht besser - das Bild ist zum Brüllen! Und ja: hatte Harald "erstellt" gesehen und gedacht: das ist Harald!
Aber ob sich das Bild so lohnt :rolleyes: - sonderlich hübsch isser ja nun nicht.....
Herrmann ist da schon hübscher.
Da kann und muss ich dir ganz unbedingt recht geben!
Nee ich hatte keine Lust auf den Alphabetkram, wo ich doch unweigerlich früher oder später durcheinander komme :lol:. Hier spiel ich mal ganz anders - darum gings mir ja auch.
Nichts gegen mein Valley, aber auch das schönst Spielprinzip kann auf Dauer mal langweilig werden.
viel Glück in Seven Sea und vorallem mit den Sims
Liebe Orkney, ich danke dir dafür!!!!!

@ Sunny:
ich lese deine Geschichten sehr gerne
Oh, das find ich schöööön! Danke dir!
Es wurde ja schon erwähnt: ab und an packt es mich und ich muss was Neues machen. Und ja: ich spiele ohne Downloads. Dieses Mal will ich sogar noch konsequenter bleiben als früher - mal sehen ob ich wirklich SO standhaft bleibe. Hacks will ich auf jeden Fall komplett draussen lassen, bei ReColors von Originalsachen....guck ich mal.
Sehr schön finde ich dein Rathaus, dieses würde ich auch sofort in meine Sims-Stadt bauen. :-)
Danke! Es ist ja noch nicht mal ganz fertig - ist aber auch ein Mammut-Bau-Projekt :lol:

Einen lieben Gruß zurück und Danke fürs Kommentieren...!

Hach. Bin ja ganz platt :lalala:...........

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag abend (ich geh gleich Fussball gucken :nick: mit vielen Freunden, wird bestimmt lustig); ich denke morgen gibbet neues von den Meiers - aber erst später ;).

Bis dahin: LG - vL :hallo:
 
Hallo VanLuckner,

nach fast einem Jahr Back to the roots also noch einmal ganz auf Anfang. Seven Seas klingt erst einmal eher nach Piraten-FS, aber ist eine durchaus bodenständige Dokumentation, in einer sehr ländlichen Nachbarschaft. Ich bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Aller Anfang macht ja die simtypische Durchschnittsfamilie, die sich alle Mühe gibt, dem Klischee zu entsprechen =). Die Fotos sind reichlich unscharf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Maximalgröße für Fotos damals kleiner war, hast du die vergrößert?
Harald sieht man auf den ersten Blick an, dass er eher mürrisch ist. Wenn auch nicht so schlimm wie der mülltonnentretende Hannes, oder Stalker-Mechthild. Harald will also seinen kleinen Bruder im Mutterbauch nicht sehen. Vielleicht ahnt er, dass der kleine ihm bald den Schlaf rauben wird? Als Jugendlicher sieht seine Brille etwas... seltsam aus. Hermann wird nett, faul und schlampig, ich mag ihn jetzt schon. Ich freue mich schon darauf, was du aus ihnen machen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Lucky!
Nicht zu fassen, you did it again! :D Fängst einfach schon wieder eine neue Stadt an, die wieder das Zeug hat, schnell Kult zu werden. Deine herrlichen Erläuterungen zu den ersten Anfängen der Stadt deuten jedenfalls ganz klar drauf hin. Das Rathaus z.B. sieht doch schon sehr respektabel aus, demnach hast du das mit dem Fundament trotz meiner verwirrenden Bauanleitungen doch umsetzen können. :)

Muss zugeben, es juckt mich ja auch manchmal, wieder bei 0 zu beginnen, aber zum Glück ist mein Rechner brav. *auf Holz klopf*
Ist das immer noch derselbe PC, der schon in der Vergangenheit solche Zicken gemacht hat? :argh:

Die Ähnlichkeit von Max mit Gerd Gieke ist natürlich nicht zu übersehen, was eben an dieser besonders hervorstechenden Frisur liegt. :D Bei Carola finde ich die Formulierung, sie sei "nur Hausfrau" anfangs ja durchaus passend, denn da ist das nun wahrlich und zwangsläufig nur das berühmte "bisschen Haushalt". :lol: Den Sohnemann Harald finde ich auf Anhieb schrecklich und deshalb total witzig. Der ist cool! :cool:

Erneut freut mich das Wiedersehen der hinlänglich bekannten Standard-Townies, zumal die meisten bei mir inzwischen anders (weil älter) aussehen oder auf dem Friedhof liegen. Beim Bild von Maxim auf dem Sofa war ich irgendwie von seinem gewöhnungsbedürftigen Gesicht abgelenkt. :schäm: Nun weiß ich endlich, wieso der diesen Kilt trägt. :lol:

Haralds Kinn verleiht ihm echt einen sehr individuellen Charakter. Er und Plattnasen-Beate wären ein so schönes Pärchen! :D Doch ohne Mitaltern wird daraus ja leider nichts werden. Die roten Haare werden sich aber auch so vermutlich bald weit verbreiten in deiner neuen Stadt. Spreche da aus Erfahrung, wie du weißt. ;)

Klar, dass dir ein Kind nicht reicht. Und wie du auf Hermann kommst, ist naheliegend: es passt gut zu Harald. Viel Spaß im weiteren Verlauf, da sind Vertipper ja vorprogrammiert. ;)

Köstlich, wie die nette runde Brille unter dem Reifungsprozess des Jungen leidet. Verstehe bis heute nicht, wieso EA die nicht richtig für alle Alterstufen zur Verfügung gestellt hat. :naja:

Dass Hausfrau und Mutter Carola so gern mit dem ferngesteuerten Modellauto spielt, ist irgendwie herrlich unkonventionell. :D Andere Frauen lesen da doch eher Bücher oder hängen einfach vor der Glotze rum.

Also, meine Liebe, das ist (mal wieder) ein sehr gelungener Anfang. :up: Bin also gespannt auf Neuigkeiten aus Seven Seas.

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:hallo: Hallo da draussen!

Oh, fein :lalala: - noch zwei Kommentare!

@ lunalumi:
ja, tatsächlich ;) - noch mal "auf Anfang". Piraten-FS :lol: - stimmt, es klingt auch danach. Und du kommst der Wahrheit sehr nahe, ich hatte tatsächlich (warum auch immer) einen Film namens "Der Herr der sieben Meere" im Kopf....und noch einen anderen Filmtitel.
Aller Anfang macht ja die simtypische Durchschnittsfamilie, die sich alle Mühe gibt, dem Klischee zu entsprechen
Ich kanns nicht oft genug sagen: ich liebe es, wenn meine Sims "mitspielen" ;). Nun, die Meiers entsprechen ungefähr dem, was uns Maxis seinerzeit als "Einsteigerfamilie" ans Herz gelegt hat...oder wars das Prima-Lösungsbuch *grübel* kann auch sein :lol:.
Die Fotos sind reichlich unscharf.
Stimmt. Das liegt an den Einstellungen. Irgendwie gehen die nicht höher im Grundspiel.
Ich freue mich schon darauf, was du aus ihnen machen wirst.
Danke schön! Dann hoffe ich mal, das dir die Entwicklungen auch Spass machen werden ;).

@ Michalis:
Nicht zu fassen, you did it again!
:nick: Jepp...ich kann einfach meine Ideen so schlecht ignorieren. Furchtbar, aber so bin ich nun mal.........
.....die wieder das Zeug hat, schnell Kult zu werden
:schäm: Du machst mich ja direkt wieder ganz verlegen! Danke schön!!!
Das Rathaus z.B. sieht doch schon sehr respektabel aus
Nur dank deiner Bilder vom Dom aus Micville. Als ich die gesehen hab, hab ichs dann auch verstanden. Und es ist wie gesagt noch lang nicht fertig, es fehlt noch der Turm, zu dem brauch ich aber diesen Cheat, mit dem man mehr Etagen bauen kann. Vorbild für das Ding ist übrigens das Rathaus aus Oberhausen, an dem ich früher jeden Tag vorbei gelaufen bin. Allerdings hat es nur SEHR entfernte Ähnlichkeit mit meinem Bauwerk :lol:.
Muss zugeben, es juckt mich ja auch manchmal, wieder bei 0 zu beginnen
Ich glaube das hat jeder mal, oder? Aber ich drück dir die Daumen, das dein Rechner weiter brav bleibt...!!!!
Nee, es ist ein neuer PC (also jetzt ist der glaub ich etwas älter als ein Jahr) - bei dem davor hat sich ja die Festplatte aufgelöst (oder so). Dieses mal lags nicht am Rechner, sondern an Software. Immerhin. Die kann man nämlich wieder lsowerden.
Den Sohnemann Harald finde ich auf Anhieb schrecklich und deshalb total witzig.
:lol: Das ging mir ganz genau so........!
Beim Bild von Maxim auf dem Sofa war ich irgendwie von seinem gewöhnungsbedürftigen Gesicht abgelenkt
:lol: :lol: :lol: Männer sollten einfach keine Röcke tragen, wenn sie nicht wissen, wie man sich mit den Dingern anständig hinsetzt... :D!
Er und Plattnasen-Beate wären ein so schönes Pärchen
Ja, schade eigentlich. Sag mal......da fällt mir ein......wenn man ein Kind adoptiert, bekommt man dann eins von den Twonie-Kindern oder irgendein anderes?
Die roten Haare werden sich aber auch so vermutlich bald weit verbreiten in deiner neuen Stadt.
Leider sehe ich das jetzt schon auf mich zukommen....na, mal was anderes als eine Stadt voller Hakennasen: lauter Feuerköpfe :lol:!
Klar, dass dir ein Kind nicht reicht. Und wie du auf Hermann kommst, ist naheliegend: es passt gut zu Harald.
Ja, das hat Fanny ja schon vermutet, das mir der Hermann wegen dem Harald eingefallen ist :). Und ein Kind reicht mir so gut wie nie - und Carola schon erst recht nicht, Familiensims sind ja immer sehr vermehrungsbedürftig.
Köstlich, wie die nette runde Brille unter dem Reifungsprozess des Jungen leidet.
Gell? ich hab so gelacht.......! Tja, in manchen Dingen war Maxis/EA schon immer ein wenig schlampig ;). Aber ich trags mit Fassung!
Dass Hausfrau und Mutter Carola so gern mit dem ferngesteuerten Modellauto spielt, ist irgendwie herrlich unkonventionell
Tja, jeder hat so seine....Eigenheiten :D. Übrigens ist mir nun erstmalig aufgefallen, das dieses Teil den Sims echt irre viel Spass macht. Sehr praktisch...!

Vielen lieben Dank, das war ein soooo netter Kommentar!!!

-----------------------------------------------------------------------

Nun, dann geht es jetzt auch direkt weiter:



Pickel, Party und Probleme

Viel Spass damit,

LG - vL :hallo:
 
....na, du hast doch mit deinen drei NB schon mehr als genug zu "tun" :lol:

Jo eigentlich schon. Aber irgendwie kann ich auch nicht anders.:lol: Mal noch ist so eine Runde in Schönsichtingen ja schnell fertig.

Schon gehts weiter in Seven Seas:
Die Maja darf auf den Junior aufpassen und das Fräulein Biermann ist auch da. Hihi, und ob sich da Kalorien bei Harald stauen.:lol:
Und der gute Armin Pelz (ist er doch oder??) versucht sein Glück auch mal, aber erfolglos.
Und da ist Herman auch schon groß. Ist doch bestimmt nur eine Frage der Zeit das da noch ein "Hubert" dazukommt.:lol:
Hm, Harald hat seine Kalorien verloren. Wo sind sie denn hin?:confused:
Und dann werden Manuela und Maxim spielbar gemacht. Einfach so??
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Sodele, weiter gehts...:read:

Hermanns Kleinkindphase verläuft also zwischenfallfrei, hoffentlich auch ohne Auffälligkeiten seitens des Kindermädchens (Stichwort Truthahn :lol:).

Der Supermarkt sieht finde ich eher aus wie ein Tante-Emma-Laden, gefällt mir jedenfalls. :up:

An das mit den Kindern und anderen Haushaltsmitgliedern auf dem Gemeinschaftsgrundstück kann ich mich nicht mehr erinnern. Heute rufen bei mir nur ständig während der Schulzeit irgendwelche Schulkinder an, die aber, wenn man sie zurückruft, natürlich nicht erreichbar sind. :polter:

Ronja und Harald...nun ja...ich hülle mich in dezentes Schweigen über meine Meinung dazu.

Überraschend spät gibt's den ersten Einbruch, der Dieb scheint, seinem Blick nach zu urteilen, an der geschmachlosen rosa Lampe interessiert gewesen zu sein.

Auf einer Party darf Pizza natürlich nicht fehlen...fällt mir manchmal zu spät ein. :Oo:

Hermann ist dem allgemeinen Schönheitsideal etwas näher als sein großer Burder (Glück gehabt) und Maxim und Manuela werden spielbar. Gründen sie zusammen einen Haushalt oder allein?

Freu mich schon auf die Fortsetzung. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Ich bin leider nicht jemand, der viel kommentiert... Mir fällt nie etwas für ein langes Kommentar ein, tut mir leid.
Aber ich wollte einfach nur sagen, dass ich deine Doku bisher echt toll finde. Es ist ganz cool, die alten NPCs mal wieder zu sehen. Auch dass du nur mit dem Grundspiel spielst, finde ich gut. Ich wusste schon gar nicht mehr, was man auch alles nur damit anfangen kann :)
Nur ohne Hacks spielen, das könnte ich nicht. Dafür bewundere ich dich ein wenig :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:hallo: Guten Morgen!

@ Fanny:
Aber irgendwie kann ich auch nicht anders
Ach woher kenn ich das nur ;)....?
Hihi, und ob sich da Kalorien bei Harald stauen
Ich glaube die ganze Familie findet Sport reichlich übrflüssig, dafür essen sie umso lieber :lol:.
Und der gute Armin Pelz (ist er doch oder??)
Um ehrlich zu sein: ich habe keine Ahnung. Hab völlig vergessen zu gucken, wie der Vogel heißt...
Und da ist Herman auch schon groß. Ist doch bestimmt nur eine Frage der Zeit das da noch ein "Hubert" dazukommt.
:lol: Da sag ich nr...abwarten!
Und dann werden Manuela und Maxim spielbar gemacht. Einfach so??
Jein....nicht ganz einfach so. Wie gesagt, es sind die besten Freunde der Familie und die wollte ich "mitaltern" lassen. Ausserdem wollte ich auch noch ein wenig "Bevölkerung" haben.....bisher hab ich es zumindest nicht bereut ;).

@ Vauriot:
hoffentlich auch ohne Auffälligkeiten seitens des Kindermädchens (Stichwort Truthahn
:scream: Zum Glück hat die Maja sich erstaunlich gut im Griff gehabt, was das anging. Sie war aber auch nur ein (oder zwei)mal da.
Der Supermarkt sieht finde ich eher aus wie ein Tante-Emma-Laden
Das stimmt leider :schäm:. Irgendwie werden meine Geschäfte oft sehr....gemütlich :lol:.
Ronja und Harald...nun ja...ich hülle mich in dezentes Schweigen über meine Meinung dazu.
Hihi, warum denn...? Gut, Harald ist nicht hübsch und dick isser obendrein auch...
Überraschend spät gibt's den ersten Einbruch
Allerdings. Ich hab genau darauf gewartet, denn vor der Neuinstallation war die Zahl der Einbrüche bei meinen Sims schon legendär hoch :Oo:. Nun hält es sich dagegen sehr in Grenzen.
Ach, und hätte er doch die Lampe mitgenommen...nun steht sie immer noch da rum :lol:
Gründen sie zusammen einen Haushalt oder allein?
Diese Frage wird dir gleich beantwortet werden!

@ Hae Young:
Du, ich freu mich über jeden der hier schreibt, das muss gar nix langes sein!!!
Es ist ganz cool, die alten NPCs mal wieder zu sehen.
DAs finde ich allerdings auch. Die spätere Townie-Überschwemmung nervte mich mitunter ganz schön....!
Ich wusste schon gar nicht mehr, was man auch alles nur damit anfangen kann
Das ist schon erstaunlich, oder? Was mir immer wieder auffällt: es ist schwerer zu spielen ohne die AddOns; die Werte rasen mitunter in den Keller; Freundschaften müssen besser "gepflegt" werden - da ist einiges.
Nur ohne Hacks spielen, das könnte ich nicht.
Da ist glaub ich jeder anders ;). Gerade auf Hacks kann ich leichten Herzens verzichten; dafür fehlt mir doch schon das ein oder andere ReColor. Oder Gardinen. Und Brillen. So Sachen eben, mit denen EA alles andere als großzügig war :rolleyes:.

Vielen lieben Dank euch dreien für eure Kommentare!!!!

......................................................................................

Und ein Update zwei Updates gibt es nun auch noch...:



Das Streben nach Ruhm



Die Meiers bauen aus

Viel Spass :hallo:;

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoffelsim
Und ein Update zwei Updates gibt es nun auch noch...:

Und da wird behauptet ich haue meine Updates zu schnell raus.:lol:
Das werd ich übrigens gleich auch wieder machen.=)

Manuela und Maxim:
Aah, da sind ja die zwei frisch eingebürgerten Townies und müssen eine Zwangs-WG bilden.:D Und schon fällt Maxim über alles her was weiblich ist.:lol: Es wird schön gearbeitet und getechtelmechtelt. Maxim hatte ein wenig Pech im Job. Das Haus wird ausgebaut und schon meldet sich Nachwuchs an. Ein Moritz mit roten Haaren. Hihi, das hat Maxim bei mir ja auch geschafft.
Die Gripsmilch hab ich auch schon bei einigen angewendet. Damit lernen die auch später als Kinder schneller.
Nur diesen Ulknudelhelm hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich heute mal bei der nächsten Familie unbedingt mal machen.

Die Meiers:
Das Haus wird ausgebaut. Ich glaube ich hätte ihnen die Kohle auch gelassen.:lol:
Ich bin ganz froh das man hinterher die Dächer im Winkel verändern kann. Diese riesenhohen Dächer haben mich immer tierisch genervt früher.
Oha, Pc muckt rum?? Na gut, mit einer rothaarigen Claudia kann ich Leben. Wieso ist es denn keine "Hermine" oder "Huberta"??:lol:
Sie wird schnell größer, genau wie ihr Bruder. Und Harald geht mit Ronja aus.
Wieder sehr schön und hat mich ein wenig von dem Schneetreiben da draußen abgelenkt.:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Fanny :hallo:!

Und da wird behauptet ich haue meine Updates zu schnell raus
:lol: Wer behauptet denn sowas :D ?!?!
Je nun - was soll ich machen, ist ja alles schon fertig und gestern fluppte es so schön mit dem Schreiben.
(Im Gegensatz zu früher verwende ich nämlich nun nicht mehr das spielinterne Familien-Album als Grundlage. Das schreibe ich zwar auch noch während des spiels, aber nur als Gedächtnisstütze für mich. Für den Blog vertexte ich aber neu.)
....müssen eine Zwangs-WG bilden
Ja, ein bisschen fies, aber es ist seltsamer weise gut gegangen ;).
Und schon fällt Maxim über alles her was weiblich ist
Seiner ansicht nach dürften es noch ein paar Damen mehr sein - aber er lernt irgendwie keine kennen. Der Arme hat einfach zu wenig Zeit....
Ein Moritz mit roten Haaren. Hihi, das hat Maxim bei mir ja auch geschafft.
Maxim kriegt, soweit ich weiß, immer rothaarigen Nachwuchs, oder? Naja was solls - p0asst gut zu den Meiers :lol:. Und wurde mir von Michalis schon so vorhergesagt...
Damit lernen die auch später als Kinder schneller.
Aber hallo. Das hab ich dann auch bemerkt - das Zeug hat echt Nachwirkungen.
Nur diesen Ulknudelhelm hab ich noch nicht ausprobiert
Ich auch nicht :D. Wurde daher mal Zeit.

Ich glaube ich hätte ihnen die Kohle auch gelassen
Immerhin :lol:!
Ich bin ganz froh das man hinterher die Dächer im Winkel verändern kann.
Tja - damit werde ich noch warten müssen. Aber ich versuch mal das auch anders zu lösen - sprich umzubauen. Wenn ich Lust hab ;).
Wieso ist es denn keine "Hermine" oder "Huberta"??
och, da war mir eben nach....Claudia :D.
Wieder sehr schön und hat mich ein wenig von dem Schneetreiben da draußen abgelenkt.
Danke schön....!!! Schneetreiben - hör mir auf.....bisher sind wir hier ja zum Glück verschont geblieben :ohoh:.

LG - vL :hallo:
 
Guten Abend vanLuckner,
Oh, es geht weiter. Armer Harald, so eine Abfuhr bei der festen Beziehung hab ich auch schon öfter gehabt trotz hoher Beziehungswerte. Die Teeniedamen scheinen überall etwas zickig zu sein. Schön, wie betröppelt er guckt.:lol: Und schon wird er erwachsen. Und Claudia ist auch aus dem gröbsten raus.
Claudia kommt dagegen ins schulpflichtige Alter und beguckt sich sehr skeptisch ihre Finger. Waren das schon immer so viele?
JC-hysterical.gif
JC-hysterical.gif


Und Harald darf ausziehen und sein eigenes Leben leben. Vermutlich aber nicht mit der Ronja oder?? Die kann ja noch nicht mitaltern.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:hallo: hallo Fanny!!!

ja, und gleich schon wiiiieeeeder.............. :lol: ...........schrecklich, ich kann die Posts nicht fertig haben und dann unveröffentlicht lassen. Sehr eigenartig, da muss ich mal drüber nachdenken :D.

Na es beruhigt mich (für Harald gleich mit) das deine Sims das mit den Abfuhren auch erleben mussten. Ich hab mich sowas von gewundert: noch höher konnten die Werte ja doch kaum sein? Aber gut, mit einer gewissen Zickigkeit lässt isch das auch prima erklären.
Vermutlich aber nicht mit der Ronja oder?? Die kann ja noch nicht mitaltern
Nein, nicht mit Ronja. Was er übrigens sehr bedauert hat: die ersten Tage wollte mit ihr spielen, sie anrufen oder auch einladen. Nur gut, das ich diesen ominösen Hack nicht habe der ihm andere Möglichkeiten eröffnet hätte =)....!
Danke schööön!

---------------------------------------------------

LG - vL :hallo:

..........ach, Moment :idee: - da war ja noch was!



Moritz, der Wunderknabe

Viel spass und einen schönen Dienstag -
vL :hallo:
 
:hallo: hallo Fanny!!!
ja, und gleich schon wiiiieeeeder.............. :lol: ...........schrecklich, ich kann die Posts nicht fertig haben und dann unveröffentlicht lassen. Sehr eigenartig, da muss ich mal drüber nachdenken :D.

Hihi, wenns danach ginge könnte ich täglich zwei Updates posten.:lol: Ich spiel immer hintereinander weg alle Familien bis ich durch bin. Wenn ich dann am Ende bin hab ich nichtmal die Hälfte veröffentlicht. Solange spiel ich dann in den anderen NS.:D

Na es beruhigt mich (für Harald gleich mit) das deine Sims das mit den Abfuhren auch erleben mussten. Ich hab mich sowas von gewundert: noch höher konnten die Werte ja doch kaum sein? Aber gut, mit einer gewissen Zickigkeit lässt isch das auch prima erklären.
Wenn ich so recht drüber nachdenke
JC_thinking.gif
...vielleicht hat ja auch die Laune des jeweiligen Teenies was damit zu tun. Wer will schon ne feste Beziehung wenn man dringend aufs Klo muss....oder so.:idee:

Und weiter gehts:
Moritz das kleine Wunderkind, dank Gripsmilch.:lol:
Huch, Käthe Kuschel beendet die Party?? Das ist mir auch noch nie passiert. Kommt das wenn man abends Party feiert?? Hab ich noch nie gemacht, meistens nachmittags. Dann war um 18 Uhr schon Schluss.
Auf die Privatschule gehts auch noch. Klar, da sind Wunderkinder ja gut aufgehoben.
Die Familie ist schon auf dem Heimweg, als dieser Schnappschuss entsteht: Kassierer Georg Kirschfink plagt anscheinend große Langeweile, denn mit einem Mal fängt er an, sich angeregt mit seiner eigenen Hand zu unterhalten. Sowas sieht.
smilie17.gif
Das habe ich in der Tat auch noch nie gesehen. Muss ich mal verstärkt drauf achten ob das die anderen auch machen.

Benjamin und Maxim so gegenüber sind ja echt zwei Supernasen.
JC-hysterical.gif


Und schon werden die beiden älter. Soso, du spielst also mit runtergeklappten Wänden??:D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Holla, das geht hier ja schneller, als man gucken kann! :lol:

Will ich mal mein bestes geben und versuchen, den Rückstand auszugleichen.

Das Streben nach Ruhm

Maxim und Manuela beziehen ein mir wohlvertrautes Maxis-Original-Haus. Maxis-Park - könnte interessant werden, zumal ich einige der teureren Häuser noch nicht so oft bewohnt habe.

Maxim angelt sich also alles Weibliche, was bei drei nicht auffem Baum ist. Öffentlich getechtelt wird im Whirlpool, gute Idee, bei mir ist das meistens der Aufzug oder die Umkleide. :rolleyes:

Manuelas neue Kleidung sieht viel besser aus. :up: Das alte sah aus wie aus einem Altkleidercontainer gefischt...

Das Haus wird ausgebaut, die alte Struktur bleibt trotzdem noch erhalten. So mag ich das.

Maxims "Liebesbedürftigkeit" zeigt bald Folgen bei Manuela =) - ein Spiel mit dem Feuer, wenn ich mir Manuelas Nase so angucke. ;)

Noch ein rothaariges Kind, diesmal sinds also nicht die Hakennasen, sondern rote Haare, die sich inflationär in der NB ausbreiten.

Den Ulknudelhelm hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt, sollte ich öfter mal, gerade bei Schwangeren ist der bestimmt nützlich.

Die Meiers bauen aus

Die Meiers bauen aus. Ganz ohne Hintergedanken. Und Carola hats nur mit dem Magen. Is klar.

Ob Harald und Ronja mal...ach nee, halt, ist ja nur Grundspiel. Ich bin echt zu verwöhnt. :p

Bald kommt Kind nummer drei, ein Mädchen. Harald/Hermann, Carola/Claudia...das verwirrt ein ganz kleines bisschen. %)

Mir ist mal kurz nach einer Geburt das Spiel abgestüzt, vorher wurden zwei Zwillinge (beide Mädchen) mit der dunkelsten Hautfarbe geboren. Die Mutter hatte die dunkelstmögliche, der Vater die hellstmögliche Hautfarbe. Was meinst du, wie lange es gedauert hat, das wieder auszuwürfeln...:mad:

Sophie Miguel ist echt dermaßen mürrisch, dass es schwer ist, mit ihr ein Gespräch zu führen. Die hat mich schon fast wahnsinnig gemacht.

Max sieht endlich nicht mehr aus wie Gerd Gieke. :cool:

Babygeburtstage sind ein Kapitel für sich. Das geht selten ohne Pannen über die Bühne. :Oo:

Hermann sieht echt viel besser aus als sein Bruder, Glück gehabt.

Moritz, der Wunderknabe

Moritz wird zum Kind, natürlich ist die allgegenwärtige Mechthild auch mit dabei. :hehe:

Schnell wird aus dem Kleinkinder- ein waschechtes Jungenzimmer.

Naja, das Bett...:Oo:

Die Party wird wegen Ruhestörung beendet. Das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Dieses komische Spiel, das Manuela und Andrea da spielen, funktioniert bei mir nie. Meine Sims sind da zu doof zu.

Georg redet mit seiner Hand. :lol: :lol: das hatte ich auch noch nicht.

Können diese Küchlein, die die Kinder backen, überhaupt gelingen? Ich meine, das mal geschafft zu haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Benjamins Blick, als Manuela in den Whirlpool steigt, köstlich: :D Wie überhaupt die ganzen Geschichten. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Morgen :hallo:!

@ Fanny:
Solange spiel ich dann in den anderen NS.
Hm, das könnte ich auch machen, aber.........dann hätt ich am Ende NOCH eine NB-Doku :lol:. Nicht gut :nonono:.....!
vielleicht hat ja auch die Laune des jeweiligen Teenies was damit zu tun
:idee: - du, ich glaube, damit hast du recht!!!

Käthe Kuschel beendet die Party??
Jepp, und zwar abrupt und unerbittlich :lol:. Zum Glück war die Stimmung grad schon auf "klasse". Obs an der Uhrzeit liegt....möglich wäre es. War ja schon recht spät...Manuela musste ja bis 16:00 Uhr arbeiten, und bis ds dann mal losging...
Auf die Privatschule gehts auch noch.
Das war Manuelas allergrößter Herzenswunsch. Und es passte so wunderbar zur bis dahin entstandenen "Geschichte".
Das habe ich in der Tat auch noch nie gesehen. Muss ich mal verstärkt drauf achten ob das die anderen auch machen.
Bei anderen hab ichs auch noch NIE gesehen, aber Georg hab ich erst gestern wieder dabei beobachten dürfen *schlapplach*. er benimmt sich wie ein Verrückter (oder ein 3er-Sim mit dem Merkmal "wahnsinnig"; die tun das in ungesteuerten Momenten nämlich auch, mit fast der gleichen Animation).
Soso, du spielst also mit runtergeklappten Wänden
Jepp. Da bekenne ich mich offen zu, so hab ich eindeutig mehr im Blick :D!

@Vauriot:
Holla, das geht hier ja schneller, als man gucken kann
:schäm: ich gelobe Besserung....will ja niemanden hetzen in dier besinnlichen Vorweihnachtszeit ;).
Maxis-Park - könnte interessant werden, zumal ich einige der teureren Häuser noch nicht so oft bewohnt habe.
Ich hoffe das ich das so hinkriege, wie es geplant ist. Übrigens hab ich in vielen der Häuser noch nie gespielt, um das mal zuzugeben.
Maxim angelt sich also alles Weibliche
so isser halt :lol:. Wenns nach ihm ginge, wären es noch wesentlich mehr, aber er kennt die anderen einfach (noch) nicht gut genug.
Öffentlich getechtelt wird im Whirlpool
Seit ich das erste mal den guten alten Don Lotario gespielt habe, liebe ich die animation davon einfach :lol:.
Manuelas neue Kleidung sieht viel besser aus
Kunststück: schlimmer ging ja auch nimmer :D
ein Spiel mit dem Feuer, wenn ich mir Manuelas Nase so angucke
Tja, wo doch die liebe Manuela in Crusoe Valley für all die Hakennasen im Crusoe-Clan verantwortlich war...aber ich mag das Risiko ;).
rote Haare, die sich inflationär in der NB ausbreiten
Michalis hat es mir geweissagt, und meine Sims folgen artig nach :scream:...
Den Ulknudelhelm hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt
Ganz ehrlich? Ich habs noch nie benutzt. Oder vielleicht das letzte Mal vor zig Jahren, als ich angefangen hab zu spielen. auf jeden Fall wusste ich gar nicht mehr, wie das Teil wirkt.
Ganz ohne Hintergedanken
:glory: nun jaaa....es ist aber auch schwer, dich aufs Glatteis zu führen :lol:!
halt, ist ja nur Grundspiel. Ich bin echt zu verwöhnt
:D das kenn ich.....!!!
Carola/Claudia...das verwirrt ein ganz kleines bisschen
Ach was, das schafft man schon! Claudia und Carola find ich nun nicht soooo furchtbar ähnlich.
Was meinst du, wie lange es gedauert hat, das wieder auszuwürfeln...
ehrlich gesagt, mag ich mir das gar nicht vorstellen :nonono:. Du Armer!
Max sieht endlich nicht mehr aus wie Gerd Gieke.
:) Wurde ja mal Zeit....wo er doch mit dem vermutlich so gar nichts gemeinsam hat.
Hermann sieht echt viel besser aus als sein Bruder
Selbst ich hab nicht nur häßliche Sims im spiel :lalala:
an dieser Stelle muss ich dann nochmal auf "nur das Grundspiel" verweisen...ok, es ist nicht schön, aber bequem. Ist manchmal wichtiger!
Dieses komische Spiel, das Manuela und Andrea da spielen, funktioniert bei mir nie. Meine Sims sind da zu doof zu.
Komisch, bei mir klappt das immer anstandslos. Vielleicht hast du zuwenig Platz um das Teil herum? Es sieht zwar selten dämlich aus, aber es macht so viel Spass wie Kindern das Puppenhaus. Nahezu unschlagbar...!
Georg redet mit seiner Hand
Und er macht das DAUERND!!!!
Können diese Küchlein, die die Kinder backen, überhaupt gelingen?
Ohja, aber erst so mit zwei, drei Pünktchen in der Fähigkeit Kochen. Vorher gibbet immer nur Kohlekuchen :lol:.

Vielen Dank euch beiden, ich hab mich sehr über eure Anteilnahme hier gefreut!!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
es gibt wieder Neues aus Seven Seas.
Der Harald mag nicht alleine sein, naja ist halt was anderes auf eigenen Beinen zu stehen.

Und der Hermann verküsst seinen ersten Kuss an Julius Kohl. :love:

Die Eltern bekommen graue Haare und Hermann auf einmal Pickel.:D

Die Claudia wird auch größer und gibt ihren ersten Kuss dem Moritz. Dann kann sie ja für die ersehnten Enkelkinder sorgen.=)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Huhu Fanny, treue Seele :) -

Der Harald mag nicht alleine sein
Da tat er mir ja schon ein wenig leid, aber ...dazu später mehr. Er hats auf jeden Fall verwunden ;).
Und der Hermann verküsst seinen ersten Kuss an Julius Kohl
Jepp. Wer so konsequent immer Jungs mitbringt....und die sooo sehr anstrahlt... ich konnte nicht anders. Und ich finde es passt zu ihm.
Dann kann sie ja für die ersehnten Enkelkinder sorgen
Ja, das kann sie...nur ob mit Moritz, das muss sich noch rausstellen. Ich glaub der hat et nit so mit dem Heiraten :glory:....
Danke schöööön!

----------------------

Und weil ich grade Langeweile hab, gibt es ein weiteres Update:



Des Forschers Pfad

Viel Spass & kommt alle heil durch den Schnee, wenn ihr welchen habt :hallo: (wenn nicht: ich hätt reichlich abzugeben!)

LG - vL
 
Hallo vanLuckner,

Ich hätte gern was vom Schnee ab :D. Etwas mehr weiß hier wäre schön. Wobei, wo ich grad aus dem Fenster schaue, schneien tuts schon, nur liegen bleibts net. Aber Spaß hatte ich reichlich, als ich in deinen Geschichten gestöbert habe.
Da ist ja wirklich einiges zusammengekommen, seit ich das letzte Mal hier vorbeigeschaut habe, ganze sieben! Updates. Finde ich toll, lese ich gerne mit, nur zum sofort kommentieren fehlt mir leider die Zeit.

Harald ist dick geworden, und hat seine erste Abfuhr bekommen, der erste Einbrecher wird festgenommen (kann mich gar nicht erinnern, wie häufig die im Grundspiel waren). Zu der Wampe bekommt Harald noch Pickel und sieht aus, als wolle er sich auf Ronjas Schuhe erbrechen, entscheidet sich aber doch lieber für die Pizza ;). Und versucht es danach mit einer interessanten Strategie: Statt abnehmen den Bauch einfach unsichtbar machen. Hermann wird zu einem hübschen Kind.
Auch Maxim und Manuela müssen nicht länger obdachlos sein, sondern bekommen ein großes Haus spendiert (spendable Verwaltung). Maxim ist aber trotz dieser Verkupplung nicht bereit, sich auf Manuela zu beschränken. Dennoch kommt bald der kleine Moritz auf die Welt. Mit roten Haaren, wo hat er die denn her :???:. Haben die Townies zufällige Großelterngenetik? oder ist Maxim gar nicht der Vater?
Die Meiers scheinen ja richtig an Kohle zu kommen, das Haus wird groß ausgebaut und auch ein Haumädchen wird eingestellt. Maxim hat Claudia gerne. Oder er will sie mitnehmen, weil er lieber ein Mädchen als einen Jungen hätte. Obwohl Claudia von allen gemocht wird, muss sie auf dem kalten Fußboden altern, während die Eltern lieber Kuchen essen. Carola scheint eh nicht so glücklich mit Claudia zu sein. Sprechen und Laufen beibringen? Langweilig. Herausragende Noten? Langweilig. Wozu nochmal wollte sie noch ein Kind :confused:.
Hermann als Teenager ist immer noch so hübsch wie als Kind, während sein dicker Bruder es nach wie vor schwer hat, bei Mädels zu punkten. Und wird dann noch gleich nach seinem Geburtstag aus dem Haus geschmissen. Hermann hätte zwar sicher gute Chancen bei den Damen, scheint aber eher am eigenen Geschlecht interessiert zu sein.
Auch Moritz wird älter, und geht gemeinsam mit Claudia in die Schule. Ein heller Bursche, der bestimmt oft gute Noten heimbringen wird (was hier ja nicht schwer ist). Maxim bewirtet die Gäste mit Mixgetränken und Schnaps? Moment mal, im Grundspiel gab es Schnaps? Will ich auch :polter:. Bei mir gibt es nach allen großen Erweiterungen nur Mixgetränke und Saft zur Auswahl, immer diese Zensur an den unnötigsten Stellen. Ausgerechnet Frau Kuschel :D kommt vorbei, um die Party zu beenden. Das ist mir auch noch nie passiert.
So ein cleverer Junge wie Moritz ist, darf er an die Privatschule gehen, das ist doch schön. Und Claudia lernt er auch kennen, und scheint sie zu mögen. Georg Kirschfink redet mit seiner Hand? Das ist mir auch neu (Lauter neue Dinge hier). Sieht ziemlich witzig aus, und ich bin mir sicher in Action isses noch besser. Die heruntergeklappten Wände hätte ich fast übersehen, so sehr hat mich Benjamins Gesichtsausdruck bei Manuelas Anblick zum Lachen gebracht.

Harald scheint noch nicht wirklich selbstständig geworden zu sein, als er bei seinen Eltern vorbeischaut. Hermann dagegen bekommt seinen ersten Kuss, von Julius Kohl. Ein Glück, dass er sich als Erwachsener entlieben wird, der Junge flirtet gern fremd.
Also wenn Claudia in Sachen Enkelkinder auf Harald vertrauen muss dann gute Nacht. Wenigstens Claudia gibt Anlass zur Hoffnung, ist familienorientiert und hat einen Freund. Harald hat ja nicht mal bei den Aliens Glück, dafür aber bei den Mitforschern. Erst recht spät trifft er überhaupt jemanden, der Anlass zur Hoffnung gibt. Und auch nur deshalb, weil Hertha ihn penetrant bestalkt.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo lunalumi :hallo: -

- ist der Schnee angekommen? Weil bei mir isser weg :lalala:.....
Ich freu mich das du Spass hattest an den letzten Geschicht(ch)en :). Und da ich es selber leider, leider nie schaffe alles zu kommentieren was ich lese, versteh ich dich sehr gut. Mehr Zeit wäre manchmal echt toll....
Harald ist dick geworden
Ja, der arme Kerl hat mir immer wieder sehr leid getan - aber lachen musste ich trotzdem über ihn. Den hats ständig übelst erwischt :lol:.
der erste Einbrecher wird festgenommen (kann mich gar nicht erinnern, wie häufig die im Grundspiel waren)
Ich weiß nicht...ich glaub bei mir hängt das nicht mit dem Grundspiel zusammen. Anscheinend hab ich eine Version von Sims2, bei der überdruchschnittlich oft eingebrochen wird....ich weees et nit :ohoh:. Gab auf jeden Fall schon oft Anlass zu wilden Spekulationen, wieso und warum meine armen sims so oft heimgesucht werden.
Auch Maxim und Manuela müssen nicht länger obdachlos sein, sondern bekommen ein großes Haus spendiert
Das Haus ist gar nicht groß :nonono: - und ich war nciht spendabel. Das ding ist ein billiges Starterhaus, fertig geliedert von Maxis mit dem Grundspiel.
Mit roten Haaren, wo hat er die denn her
die sind von Maxim Hilgers. Den hab ich schon öfter mal einheiraten lassen und alle seine Kinder bekamen rote Haare! Die Kinder von Katharina Landgraf (dem schwarzhaarigen Hausmädchen) werden übrigens immer blond :lol:. Diese Sims sind voller Überraschungen!
Carola scheint eh nicht so glücklich mit Claudia zu sein.
Ja, den Eindruck erweckte sie mitunter....wer weiß, vielleicht wollte sie lieber noch einen Sohn?
Hermann als Teenager ist immer noch so hübsch wie als Kind
Immerhin :lol: - auch wenn ich nicht so viel Wert aufs Aussehen meiner sims lege, ab und an freut es mich doch, wenn mal einer ansehnlicher wird als der Rest!
Maxim bewirtet die Gäste mit Mixgetränken und Schnaps? Moment mal, im Grundspiel gab es Schnaps?
Ja, im Grundspiel gab es tatsächlich Schnaps. Aber schon mit dem ersten AddOn wars verschwunden - die Amis versteh ich eh nicht mit ihrer merkwürdigen Zensur :Oo:.
So ein cleverer Junge wie Moritz ist, darf er an die Privatschule gehen
Ja, da war seiner Mutter wirklich sehr dran gelegen. Ich fands lustig, weils auch irgendwie zu seinem Wunderkind-Status passte.
Georg Kirschfink redet mit seiner Hand?
Ich hab mich fast in die Ecke geschmissen und um ein Harr deswegen das Foto vergeigt :lol:......!!! Ich würds gern auf Video bannen, aber ..da bin ich leider total unbegabt für :argh:.
Hermann dagegen bekommt seinen ersten Kuss, von Julius Kohl.
Der hat sich auch gar nicht gewehrt :D. Ja, und Julius ist ein ganz schlimmer finger, wie ich nur zu gut weiß. Trotzdem glaue ich das er es früher oder später wieder schaffen wird, sich das Bürgerrecht in Seven Seas zu "erarbeiten". Er gehört nämlich zu meinen Lieblings-Townies. Warum auch immer :lol:.
Also wenn Claudia in Sachen Enkelkinder auf Harald vertrauen muss dann gute Nacht.
du meinst bestimmt Carola ;) ...ja, sie hat vermutlich nicht viel Glück mit Enkeln. Hermann fällt aus, Harald tut sich schwer - ob claudia es rechtzeitig schafft, bleibt abzuwarten. Erfahrungsgemäß sterben nämlich selbsterstellte sims im Grundspiel recht früh.........:rolleyes:
Und auch nur deshalb, weil Hertha ihn penetrant bestalkt.
Tja. Ob die sich dabei was gedacht hat...? Und ob das was gibt...? Ich weiß es ja selber noch nciht so recht....mal gucken. Wäre ja vielleicht nicht das Schlechteste *grübel*

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut!

LG - vL :hallo:
 
Guten Morgen vanLuckner,
Der gute Harald möchte forschen. Die "Baracke" sieht echt gut aus für so einen Forscher. Und dann steht er am Teleskop der gute Harald. Nacht für Nacht. Georg Burelli (der rennt bei mir noch überall als Townie rum *gg*) und der gute Benjamin dürfen einziehen und mit Harald Nacht für Nacht am Teleskop stehen. Der Georg verbringt einen netten Tag mit Brandi und Georg Kirschfink redet wieder mit seiner Hand.:lol:
Harald setzt Prioritäten und bändelt mit der Hertha (Tellermann??) an.

Falls es Dich beruhigt: Ich habe auch so ein Team gehabt am Anfang als ich nur das Grundspiel hatte, und wollte auch unbedingt so eine Entführung heraufbeschwören. Nacht für Nacht standen die zwei am Teleskop und nix passierte. Ich hab die extra schon in Merkwürdighausen wohnen gehabt, weil hier mal das Gerücht rumging, das man in der Nachbarschaft eher entführt wird als in anderen. Ein komplettes Simleben lang passierte nichts. Und die haben wirklich jede Nacht am Teleskop gestanden, in meiner Verzweiflung hab ich gecheatet um die Bedürfnisse wieder grün zu kriegen wenn die zur Arbeit mussten. Als der Geburtstag näherrückte haben die dieses grüne Zeug gesoffen um mehr Zeit zu haben und es passierte nichts. Da war ich schon enttäuscht und hab denen am Ende jeweils ein Alienbaby angecheatet (mit dem unheilvollen AKC:rolleyes:) Von da an, hab ich diese Hoffnung das einer meiner Sims mal normal entführt wird begraben. Irgendwann, als in Merkwürdighausen schon richtig viele Sims wohnten, wurde mal einer entführt. Einer....von wer weiss wieviel Wochen Spielzeit.
Ich meine im Laufe der Addons hat sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, nicht zuletzt durch FS wo man dann die Aliens herbeirufen kann oder beim Hobby Wissenschaft "Nach Ufos Ausschau halten" kann.
Der Achim Hempel bei mir wurde nämlich sofort entführt, als er mal ein paar Minuten durchs Teleskop geguckt hat. Und der hatte weder die Belohnung noch die Hobbybegeisterung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Fanny!

Der gute Harald möchte forschen.
Naja :schäm: an sich wollte die Stadtverwaltung das er forschen will soll...
Harald setzt Prioritäten und bändelt mit der Hertha (Tellermann??) an
Ja, es ist Hertha Tellermann. Die war dermassen hartnäckig und oft da, da lag es sozusagen nahe.
Falls es Dich beruhigt
*knuddel* ja es beruhigt mich, und zwar sehr! Ich bin schon kurz vor der absoluten Verzweiflung - und der Nutzung des AKC *schäm*.
Aber ich glaub ich beherrsche mich und stelle die Lösung dieser Aufgabe nach hinten an - bis Freizeitspass oder so. Dennoch wurmt mich das irgendwie. Nun, dann muss ich eben gucken, was das Forscherteam ansonsten noch so "erforschen" kann....

Fanny, ich danke dir - fürs beruhigen, erzählen und kommentieren...!!!

----------------------------------------------------------------

So, und nun - ihr ahnt es sicherlich, das Wochenende ist vorbei, ich hatte ein wenig Zeit - es gibt zwei (in Zahlen: 2) Updates:



Sorgen- oder doch Wunderkind ? (Neues von Fam. Bretz/Hilgers)

und ein neuer Haushalt in Seven Seas:



Sonja Sonnenschein (sehr frei nach einer Idee aus Micville. Und hoffentlich zumindest ein bisschen anders.)

Viel Spass -

vL :hallo:
 
'n Abend! :hallo:

Teenies in love

Hab ich das schon kommentiert? Ich glaub nicht (OMG, krieg ich schon Alzheimer? :ohoh:).

BlendaSim...lol. Ich mags ja auch, wenn die männlichen Teenies ihr "Aussehen überprüfen". Die fühlen sich dann immer so unwiderstehlich. :lol:

Sophie zu ignorieren ist vielleicht schlauer. Mit der ist es eh kaum möglich, ein Gespräch zu führen. :rolleyes:

Ab ins Palmenbad...wohl aktuell (mangels Alternativen) DIE Institution in Seven Seas. Und da ist der Julius, ich beginne was zu ahnen ;). Wobei wir da wohl alle durch Michalis' Story vorbelastet sind. :lol: (was meinst du, wie ich gelacht habe, als ich festgestellt hab, dass "mein" Julius den 20-Techtelmechtel-Lebenswunsch hat! Und dann waren in seiner Telefonverzeichnis-Chemie-Rangliste die ersten 5 männlich, da war mir dann alles klar)

Claudia sucht sich mit Plattnasen-Moritz jemanden in ihrer Altersklasse, ein Glück.

Mein Verdacht verhärtet sich, nachdem sich Hermann und Julius recht vertraut begrüßen. Drinnen schaltet man dann also gleich ne Stufe höher, was ja besonders im Sinne von Julius sein dürfte. Ich hoffe, Du schickst ihn zum College.

Claudia geht im Schlafanzug einkaufen, das mag ich ja, Sims sind bei sowas herrlich zwanglos.

Hermann bringt Iris Margraff die Jüngere mit. Das mit den gleichen Namen regt mich immer wieder auf...wobei die ältere Iris bei mir inzwischen Traumtänzer heißt.

Max und Carola werden älter. Carolas Outfit wurde im Grundspiel besonders häufig als Standardoutfit für Knacker vergeben, kann das sein? :confused:

Claudia wird ein Familiensim, da kann Carola also doch noch auf Enkel hoffen. Wobei fraglich ist, ob sie das noch erlebt. Ein (natürlich späterer) potentieller Kindsvater wäre also Plattnasen-Moritz. Ich sollte weniger auf den Nasen rumreiten - rote Haare scheinen wie gesagt das neue Leitmotiv zu sein. :p

Claudia und Plattnasen-Moritz gehen in den recht offen gehaltenen Park. Find ich aber auch nicht schlecht, so leer. Bei mir ist der Stadtpark ziemlich mit Teichen und Bäumen zugekleistert. :D

Des Forschers Pfad

Der Harald geht also unter die Forscher, in einem eher...puristisch gehaltenen Domizil. Wie passend, dass er gleich einen Job als Forscher findet, später wird auf Anhieb den gesuchten Job finden ja ein Ding der Unmöglichkeit (wer die Wahl hat hat die Qual ;)).

Juhuu, noch mehr Ur-Townies :lalala:

Harald sucht den Nachthimmel ab. Tja, wonach nur :lol:? Polonation Tolgate ist aber geduldig.

Ist ja lustig mit den zwei Monden. Bin noch nie auf die Idee gekommen, da zu gucken. %)

Mit dem Einzug von Hertha, Benjamin und Georg wirds dann ein echtes "Forschungszentrum". Wobei Hertha und Georg wohl eher an anderer Forschung interessiert sein dürften =).

Das mit Georg und der Hand wird langsam zum Running Gag. :)

Ein neuer Townie, der Kelvin heißt...der Abstieg hat begonnen. Bei mir gibts nen Brutus Kowalski und Dino Dederichs. Allerdings kenne ich im RL jemanden der Merlin heißt, von daher...%)

Kinderheim und Bretz/Hilgers kommen morgen, ich muss jetzt erstmal eine Interpretation zu "Gesang der Geister über den Wassern" schreiben. Naja, da kann man auch rumlabern...:lol:
 
Hallo ihr Lieben....

@ Vauriot:
OMG, krieg ich schon Alzheimer
Ich hoffe doch das nicht :lol: - wär ein bisschen arg früh!
Ab ins Palmenbad...wohl aktuell (mangels Alternativen) DIE Institution in Seven Seas.
Jepp. So isses. Das hat man eben davon, wenn man als Sim sozusagen die erste Generation in einer neuen Stadt ist ;).
Wobei wir da wohl alle durch Michalis' Story vorbelastet sind
Hmm...ja :schäm:. Doch. Ein bisschen. Man kann den Julius einfach nicht mehr unvoreingenommen betrachten :lol:
Ich hoffe, Du schickst ihn zum College.
Ich glaube ich hab kaum einen Spielstand, wo ich ds NICHT getan habe. Er war immer einer der Ersten, die dahin durften. Hab nen Narren an dem gefressen.
Carolas Outfit wurde im Grundspiel besonders häufig als Standardoutfit für Knacker vergeben
Nicht nur häufig: immer. Wenn man nicht vorausschauenderweise vorher was anderes gekauft hat.
Ich sollte weniger auf den Nasen rumreiten - rote Haare scheinen wie gesagt das neue Leitmotiv zu sein.
Allerdings!
Juhuu, noch mehr Ur-Townies
:lol:schon seltsam, oder? Früher ha man auf die geschimpft, aber nach ner Zeit beginnt man sie dann doch zu vermissen....
Polonation Tolgate ist aber geduldig.
Leider *grummel*
Ist ja lustig mit den zwei Monden. Bin noch nie auf die Idee gekommen, da zu gucken.
Ich auch nicht - mir war nur einfach langweilig. Weil der olle Polonation nicht kam ;)
Mit dem Einzug von Hertha, Benjamin und Georg wirds dann ein echtes "Forschungszentrum".
Hertha wohnt nicht da, die kommt nur immer nach der Arbeit mit dem Harald mit, weshalb man diesen Eindruck schnell bekommt (das sie da wohnen würde). a, ich hab halt gedacht, das die Aliens vielleicht was gegen Harald haben und nen anderen nehmen wollen würden.....
Das mit Georg und der Hand wird langsam zum Running Gag
:lol: stimmt!
Allerdings kenne ich im RL jemanden der Merlin heißt
ich auch. Oder genauer: meine Tochter. ich fands immer sehr verwirrend, wenn der bei uns war weil mein Kater auch "Merlin" hieß....... :Oo:
ich muss jetzt erstmal eine Interpretation zu "Gesang der Geister über den Wassern" schreiben. Naja, da kann man auch rumlabern
Hoi. Kenn ich zwar nicht, aber wenn du hast ja hier schon fleißig geübt - und als "rumlabern" würde ich das NIE bezeichnen !!!

Danke schöööööööööön!!!

@ kenaj:
Dir auch ein dickes DANKE - das freut mich sehr!!! Tja, der Name passt ja zu Irland - mein Spiel denkt vielleicht einfach mit... :lol:

LG - vL :hallo:

EDIT: vorerst gibt es übrigens kein Update mehr, ich muss meinen PC nun doch zur Reparatur geben....
 
Hallo vanLuckner,
dann werd ich mich mal den letzten beiden Updates widmen.
Im Hause Hilgers/Bretz lebt man so rum und schon wird Moritz älter. Er sieht aus wie ein junger Maxim und ist auch noch Romantiker. Ganz der Papa also.
Ich hatte das auch mal das ein Teenie kurz nach der Alterung freudig zum Papa rennt um ihn zu begrüßen.:lol: Hoppla, da hat er mit einem Mal die Teenie-Karrierespitze erreicht?? Also wohl doch Wunderkind.

Und ein Kinderheim gibts auch noch. Sonja Sonnenschein, herrlicher Name. Sie rackert sich ab um ihren zukünftigen Kindern auch genug bieten zu können. Hat denn die Stadtverwaltung gar kein Einsehen für Fördergelder?? Immerhin ist das ein gemeinnütziges Projekt.
Geraldine Bongartz zieht auch noch ein und bringt nur 1.000 § mit. Die ist in Simposien auch schon eingebürgert und inzwischen schon alt.
Sie schafft es trotzdem und schon zieht Michel als erstes Kind ins Kinderheim ein.
Ich hoffe das Dein Pc schnell wieder repariert ist. *daumendrück*
 
Hallo Fanny -

und hallo alle anderen ..............

@ Fanny: Danke dir für den Kommentar - auf den ich liebend gern genauer eingehen würde, aber------

An Alle...........:

Mein Compi ist an sich in Ordnung - aber das Betriebssystem hat einen weg. Daher die Abstürze, Freezes & Fehler.
Das bedeutet: der Rechner wird komplett neu aufgesetzt.
Somit ist alles was ich jemals für Sims2 & Sims3 gespielt, gebastelt und gebaut habe WEG.
Meine letzen Sicherungen auf CD sind ca. 1,5 Jahre alt - damit kann ich kaum noch was anfangen, fürchte ich.

Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hab nochmal anzufangen. Brauche erst mal etwas Abstand und werde meine Threads schließen lassen.............

LG - vL :ciao:
 
Hallo Fanny -

und hallo alle anderen ..............

@ Fanny: Danke dir für den Kommentar - auf den ich liebend gern genauer eingehen würde, aber------

An Alle...........:

Mein Compi ist an sich in Ordnung - aber das Betriebssystem hat einen weg. Daher die Abstürze, Freezes & Fehler.
Das bedeutet: der Rechner wird komplett neu aufgesetzt.
Somit ist alles was ich jemals für Sims2 & Sims3 gespielt, gebastelt und gebaut habe WEG.
Meine letzen Sicherungen auf CD sind ca. 1,5 Jahre alt - damit kann ich kaum noch was anfangen, fürchte ich.

Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hab nochmal anzufangen. Brauche erst mal etwas Abstand und werde meine Threads schließen lassen.............

LG - vL :ciao:


Oh nein, nicht schon wieder. :eek: Du hast aber auch ein Pech.
Das tut mir echt leid.:argh::zitter: Ich fühle mit Dir.
empathy2.gif

Und Du hast keine aktuellen Sicherungen gemacht??
Ich mach die inzwischen jede Woche.

Aber mach erstmal ne Pause. Ich glaube die bräuchte ich auch. Aber wie ich Dich kenne, bin ich mir schon fast sicher, das Du Deine nächste Nachbarschaft nicht geheimhalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande. Da guckt man gutmeinend vorbei und will einen netten Kommentar dalassen, und merkt dass pünktlich 2012 für deine Sims die Welt untergegangen ist.

Es tut mir total leid, du hast da so viel Arbeit reingesteckt und jetzt ist alles weg. Hast du Kontakt zu den Leuten von der Reparatur? Wenn sie noch nicht alles platt gemacht haben kann man da vllt noch was machen, zb erst n anderes Betriebssystem parallel installieren, über dieses starten, Sicherheitskopie machen und dann plattmachen, oder so (hatte ich schonmal, wünschte ich würde mich da besser auskennen und weiterhelfen können).

Ich kann gut verstehen, dass du nach diesem herben Schlag erst einmal Abstand von der ganzen Sache brauchst. Ich hoffe aber, dass es dich irgendwann noch ein weiteres Mal packt und du wiederkommst. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute dieser Welt.
 
Liebe vanLuckner,
das ist ja echt nicht zu fassen, da fehlen mir irgendwie die Worte. :scream: :heul: Dabei fand ich die Vorstellung einer neuen Stadt voller Rotschöpfe doch so witzig. :( Aber ich kann verstehen, dass du das jetzt erst mal verdauen musst. Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass du eines Tages wieder das tust, was du immer tust: einfach noch mal neu anfangen. :)

Ganz ganz liebe Grüße!
Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten