Fotostory Restart of my Life

Dream27

Member
Registriert
Juli 2009
Alter
28
Ort
Irgendwo im Nirgendwo.
Geschlecht
w



Hallöchen :)
Schön das ihr hier rein gefunden habt. Das hier ist meine erste Fotostory "Restart of my Life".
Ich habe noch keine Erfahrung mit sowas (ist eben die erste ;)) und deswegen würde ich mich über Feedback natürlich sehr freuen. Kritik ist gern gesehen, aber wenn ihr sie mir nur gebt um zu sagen, das alles schlecht ist, könnt ihr sie euch sparen. Wenn ihr sie nett und als Verbesserungs-/Aufmunterungsvorschlag meint, freue ich mich natürlich darüber :)
Außerdem hoffe ich, das das mit den Bildern jetzt klappt ! :lol: Und Sorry, das sie (wenigstens am Anfang) verschieden Groß sind, aber ich hab da noch dran rumgeschnippelt und rumgebastelt. Außerdem habe ich einige Bilder gemacht, bevor ich gesehen habe, das man in den Einstellungen die Bildergröße (und auch Qualität) verändern kann. :lol:
Naja, dann will ich auch gar nicht lange Quatschen, lest es euch einfach durch und lasst, wenn ihr Lust habt, einen Kommi da.
:)
Oh, und lasst euch bitte nicht durch diesen grausamen Anfang verschrecken. Es ist selbst mir inzwischen fast peinlich, das ich sowas geschrieben und veröffentlcih habe :D Vielleicht lest ihr besser eins der letzten Kapitel und wenn ihr meine Geschichte dann schon nicht mögt, lasst es lieber :P



Lockette; Jewel*; apfelfan




Das bin ich. Ich heiße Mirabelle Meyer und bin 15 Jahre alt.



Und das sind meine Eltern.



Meine Mutter Julia..



.. und mein Vater Troy.



Und hier sind wir alle zusammen bei unserem ersten Wochenend-Familien-Fernseh-Abend im neuen Heim.




Vielleicht sieht es nicht so aus, aber ich bin sehr schüchtern. Das war auch nicht immer so..
Es fing an, als nach und nach keiner mehr etwas mit mir zu tun haben wollte, auch meine Freunde nicht. Von da an war ich immer einsam. Die anderen ärgerten oder ignorierten mich einfach, und so kam es, dass ich mit der Zeit immer stiller, verschlossener und schüchterner wurde. Wenn ihr euch fragt, warum das alles so kam, kann ich nur sagen, keine Ahnung. Und das meine ich ernst. Aber das ist lange her.
Inzwischen bin ich in der elften Klasse. Und irgendwie in die falsche Clique geraten. Partys, Alkohol, ihr wisst schon. Aber eine andere Wahl hatte ich nicht, wenn ich nicht einsam in meinem Zimmer versauern wollte.
Und dann habe ich erfahren, dass wir umziehen. Zuerst wollte ich nicht, aber irgendwann habe ich mir gedacht: In der neuen Stadt wird es vielleicht ganz anders. Dort kennt mich niemand. Keiner hat Vorurteile und alle lernen mich so kennen, wie ich bin.
Deswegen ist der Umzug für mich wie ein Neuanfang; wie eine Chance, einfach noch einmal alles von Anfang an anders zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hm sieht für mich so aus als wär einfach die adresse der bilder nicht korrekt.
versuch es mal so: ich weiß ja nicht wo du deine bilder hochlädst, aber wenn dir das bild nach dem hochladen angezeigt wird, dann mach mal nen rechtsklick drauf und geh auf eigenschaften. daraufhin dann noch die adresse des bildes kopieren und hier mit
einfügen. :)
 
Außerdem gibt es hier im Forum eine Vorgabe, dass jeder Post zu einer Fotostory mindestens fünf Bilder haben muss. Ich bin mir ziemlich sicher, das gilt auch schon für den Prolog.

Ansonsten bin ich schon gespannt, ob Mira in der neuen Umgebung wirklich neu anfangen kann oder ob sie die alten Probleme wieder einholen. Und natürlich, ob sich noch aufklärt, wieso das damals so schiefgelaufen ist.
 
@ malaSuricza:
Danke für den Tipp, ich versuch einfach noch einmal wo anders die Bilder hochzuladen und ich guck mal ob das dann mit der Seite klappt.

@ bienchen83:
Ja ich weiß, das hatte ich gelesen, aber so weit ich das gesehen habe wurde das bei anderen auch nicht immer eingehalten (sorry wenn doch, dann hab ich nicht richtig geguckt ;)) und außerdem sollte eigentlich gleich das erste kapitel folgen, aber da das mit den Bildern nciht beim Prolog geklappt hat dachte ich, es wäre doch sinnlos das 1. Kapitel auch ohne Bilder zu posten..
 


„Spätzchen, wir sind da !“ wurde ich durch die Stimme meines Vaters geweckt. Ich merkte, wie das Auto zum Stehen kam und öffnete die Augen. „Wurde auch mal Zeit!“ murmelte ich. Wir waren Stunden unterwegs gewesen und langsam hatte ich echt keine Lust mehr. Ich sah durch die Fensterscheibe, aber sie war zu dreckig als dass ich etwas hätte erkennen können.



Mein Vater überprüfte auf der Karte noch einmal, ob wir richtig waren. Dann stiegen meine Eltern aus. Ich stopfte noch schnell die ganzen Sachen, die ich auf der Fahrt ausgepackt hatte, in meinen Rucksack.
Mum sagte begeistert: „Genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte!“.
Ich stieg auch aus und sah, wie sie das Haus mit dem Bild in der Zeitung verglich.



Mum steckte die Zeitung weg und gab Pa einen dicken Kuss. Ich wollte nun auch endlich wissen, wie das Haus aussieht und drehte mich um. Ich stand vor einem kleinen Backsteinhäuschen mit Strohdach und Fenstern aus Holz, mitten in der Pampa.



Wo um Himmels Willen waren wir ?! War das jetzt ein Scherz ? Ich stand da und bekam kein Wort raus.
„Wo.. sind wir ?!“ sagte ich endlich.
„Zuhause.“ sagte Pa zufrieden.
Ich guckte anscheinend immernoch etwas entgeistert, jedenfalls sagte Mum dann: „Wir haben dieses Haus mit dem Grundstück gekauft. Es ist schön hier, glaub mir !“. Ich war da etwas skeptisch, zwischen Stadt und Land ist doch schon ein großer Unterschied..
Da hielt Pa mir ein Bild von dem Grundstück hin.



„Was ist denn das für ein Haus ? Haben wir 2 Häuser oder was ?!“ fragte ich verwundert. Dann fiel mir noch etwas auf.
„Und das hier ? Was ist das ?“ sagte ich und zeigte auf einen Rasen- und einen Sandplatz. Ich konnte mir da einfach keinen Reim drauf machen.
„Hmm,weiß ich auch nicht so genau,“ sagte Mum, „geh doch einfach gucken ! Wir bringen schon mal die Koffer rein.“
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen, also lief ich los. Ich bog rechts um die Hausecke und ging zu dem zweiten Haus.



Ich zog die Tür auf und sah Trennwände aus Holz. Ich schaute mich noch einmal etwas genauer um und entdeckte auf einigen Trennwänden Sättel oder so etwas ähnliches. Ich fragte mich, wozu das wohl gut sei, dachte aber nicht weiter darüber nach. Mein Blick fiel auf eine Ecke im Stall, in der eine Mistforke, Besen und Seile waren, außerdem sah ich noch einen Wasserhahn und Eimer.



Wozu war das nur alles gut ?! fragte ich mir verwirrt. Wollte mein Vater neuerdings auf Landwirtschaft umsteigen oder sowas? Ich nahm mir vor, meine Eltern bei Gelegenheit mal darauf anzusprechen. Mit dem Gedanken verließ ich das Gebäude und mein Blick fiel auf die Rasenfläche und den Sandplatz.



Nach dem ganzen Zeugs was ich in dem anderen Gebäude gesehen hatte, wurde mir klar das der Rasen wohl eine Wiese für Tiere sein musste. (Soviel von Tieren wusste ich als Stadtkind dann doch.). Was wiederum jetzt der Sandplatz sollte, war mir immernoch nicht klar.
„Ist ja auch egal.“ dachte ich mir und zuckte mit den Schultern. „Hat wohl irgendeinen Sinn.“
Ich lief zurück zum ersten Haus, das ja anscheinend das Wohnhaus war, und ging rein.



Ich sah meine Koffer im Flur stehen und überlegte, was ich jetzt machen sollte. Dann entschloss ich mich dazu, mich erstmal auf die Suche nach meinem Zimmer zu machen. Schließlich musste ich noch alles einräumen, bevor morgen Schule war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Pferdegeschichte also :) Bin gespannt! Finds ganz gut geschrieben, relativ fehlerlos,d as find ich echt gut^^ Bilder sind für die erste FS sicherlich okay, hier und da mehr Deko würde schöner und lebendiger aussehen, aber das kommt dann mit der Zeit^^ Werde weiterlesen!
 
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass 5 Bilder bei jedem Teil pflicht sind. Titelbild zählt nicht.
Auch für den Prolog zählt das. So weit ich das beobachtet habe, wurde das auch immer eingehalten. Es kommt natülich vor, das Bilder mal von Hooster gelöscht werden, aber das ist natürlich nie von jemandem beabsichtigt. Also mach hier besser noch 3 Bilder beim Prolog rein, bevor Hexlein mit dem Schloss kommt. Und das geht manchmal schneller, als man denkt! ;)
 
Huhu...ahh eine Pferdegeschichte ! Da bin ich dabei =).
Bisher fängts ja ganz nett an.
Hmmm...darf ich leichte Kritik üben ;)? Also wenn ich, Stadtkind hin oder her, einen Stall, Sättel und ne Wiese sehe, dann ist doch wohl sonnenklar, was da rein soll - so kommt Mirabelle etwas...na sagen wir mal, nicht sehr helle rüber :lol: na schieben wir es mal auf die Verwirrtheit vom Umzug.
Baust du noch nebenan Häuser ? Oder Deko hin ? weil soooo plattes Land gibts doch eher selten - Felder wären z.B. ganz nett (und passend ;))
So, genug genörgelt, schreiben kannst du aber gut & ich schau bem nächsten Kapitel wieder rein.

LG
vL :hallo:
 
@ malaSuricza:
Danke für den Tipp, ich versuch einfach noch einmal wo anders die Bilder hochzuladen und ich guck mal ob das dann mit der Seite klappt.

@ bienchen83:
Ja ich weiß, das hatte ich gelesen, aber so weit ich das gesehen habe wurde das bei anderen auch nicht immer eingehalten (sorry wenn doch, dann hab ich nicht richtig geguckt ;)) und außerdem sollte eigentlich gleich das erste kapitel folgen, aber da das mit den Bildern nciht beim Prolog geklappt hat dachte ich, es wäre doch sinnlos das 1. Kapitel auch ohne Bilder zu posten..

Wenn das bei anderen auch nicht immer eingehalten wurde, heißt das nicht das du das auch machen kannst sondern nur das ich die anderen noch nicht gesehen habe :)

Mach bitte beim Prolog noch 3 Bilder rein.

Hexlein
 
Schön, eine Pferdegeschichte, das kommt bestimmt gut an. Der Anfang gefällt mir schon ganz gut. Doch ich muss van Luckner zustimmen,
das der Stall und die Sandbahn für Pferde ist, weiss bestimmt jedes Mädchen, auch wenn es aus der Stadt kommt.
Füg bitte noch 3 Bilder beim Prolog ein! Denn es wäre wirklich schade, wenn diese Fotostory wieder geschlossen würde.
Ich möchte nämlich gerne weiter lesen.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
huhu :hallo:
Also erstmal vielen lieben Dank für die Kommentare. :)

@Hexlein :
Ich werde noch Bilder in den Prolog einfügen, tut mir Leid. :argh:
So meinte ich das auch nicht, aber egal, ich werde mich in Zukunft einfach daran halten. Ich weiß aber noch nicht wnan die Bilder kommen, ich war die ganzen Ferien nciht zuhause, aber ich werde sie möglichst bald nachstellen !
(gilt auch für das nächste kapitel :))

@ Zeenah:
Ja, Pferdegeschichte :) Aber nicht komplett, die Pferde sind nur.. (mir fällt da grade kein Wort für ein.. ^^) sowas wie Nebencharaktere. ABer das wird im Laufe der Story noch klar werden. :)

@ Kolibri:
Das gleiche wie bei @Hexlein.
Tut mir Leid, ich wollte auch nciht unfreundlich klingen oder so. :argh:

@vanLuckner:
Wie gesagt, nciht nur Pferdegeschichte :D Aber freut mich, das du schonmal mitliest. :)
Ja klar, kritisier nur ^^
Hmm, vielleicht hast du Recht, aber sagen wir mal, Mirabelle versteht schon so einigermaßen das da Pferde hinkommen, (naja, immerhin irgendwelche Tiere, könnten ja auch Kühe sein :D) aber sie sieht nciht WARUM da denn Pferde/Kühe was auch immer hinkommen sollten, weil sie ja eben ein Stadtkind ist und sie mit so großen Tieren komplett überfordert ist, da sie sowas ja nciht kennt aus der Stadt ;)
Oh, peinlich peinlich. Ja, an die Umgebung, muss ich gestehen, habe ich noch garnicht gedacht. Ich werde da schnellstmöglich was hinbauen ! ABer Häuser dneke ich eher nicht, da es ja schon ein Bauernhof ist und die ja nicht unbedingt mitten neben Wohnhäusern sind. ;) Aber Felder und so sind schon mal ne gute Idee. :)
Danke. Ich habe gehofft das das irgendwer sagt (soll jetzt aber nciht eingebildet klingen !). Ich schreibe schon seit ich 10 bin oder so Geschichten, und in Rechtschreibung und allgemein Deutsch war ich nie ganz schlecht, von daher .. :)

@Lia-Sims2only:
Hmm, mal schauen :)
Wie oben geschrieben ;)
Werde ich machen ! Wie gesagt, ich weiß noch nciht wann, vieleicht schaff ich's schon heute, aber vielleicht auch nciht. :(


Soo, das war's erstmal mit Kommi-beantwortung. :)
Ich hab ganz vergessen zu sagen/fragen, aber soll ich jemanden benachrichtigen ? Naja, meldet euch :)

Vielen Dank nochmal für die KOmmis, ich hoffe es geht bald weiter.
Liebe Grüße, Dream27
 
Huhu ^.^

Das Mirabelle keine Ahnung vom Landleben und auch eben den Tieren hat, finde ich recht amüsant und ich glaube, das könntest du in die Story gut mit einbauen.
Aber so unrealistisch finde ich das persönlich auch wieder nicht, ich komme selber aus einem Dorf mit knapp 200 Einwohnern und wenn dann Leute aus der 'Stadt' kommen, die haben meistens wirklich keine Ahnung.. ;)
Und ich glaube das ist die erste Stroy die ich lese, in der überhaupt Pferde vorkommen.. :rolleyes:
Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht der Pferdefreak bin, werde ich weiterlesen.
Für deine erste Story finde ich das nämlich eigentlich gar nicht mal so schlecht. ;)
Ich bin gespannt was du daraus machst.

LG :hallo:
Lia

Und eine Frage habe ich noch, wie bist du auf den Namen Mirabelle gekommen? Ich finde den Namen zwar eigentlich ganz schön, aber so heißt eine Frucht.
Hast du den daher?:p
 
@.~Lia~.
Ich hoffe dann enttäscuhe ich dich nicht :ohoh:
Eben eben :P
Tja.. Ist ja auch nicht so das, was man mit SIms in Verbindung bringen würde :D
Juhuu, nohc ein leser :)
Danke.
Ich werde mich bemühen ;)

Hmm.. weißt du, ich habe abends im bett immer gegrübelt was ich meinen Sims für Namen geben könnte weil mir immer keine Namen einfallen.
Und irgendwie kam ich auf Mirabelle. Vielleicht lag das daran, das wir ein Getrränk haben indem irgendwie Apfel, Birne & Mirabelle drin ist und ich das gelesen habe und ich mich unbewusst da abends dran erinnert hab oder so , keine Ahnung ! :D
Aber ich spreche das nicht Mirabelle aus, sonder Mirabell.
;)

So, dann geht's gleich wieter :)
Bin fast fertig mit dem nächsten Kapitel :)
 



Es war genau 7:14 Uhr, als ich aufwachte. Erschrocken setzte ich mich auf. 'Wo war ich ?!' Dann erinnerte ich mich daran, das wir umgezogen waren. Beruhigt ließ ich mich zurück in die Kissen fallen und schloss die Augen. Nach ein paar Minuten stand ich schließlich auf.



Am ersten Tag in der neuen Schule wollte ich schließlich nicht gleich zu spät kommen..
Ich überlegte, was ich jetzt machen sollte.
Sollte ich warten bis meine Eltern aufgestanden waren, oder schon essen ?
Ich entschied mich schließlich dazu, einfach schon mal zu Essen, da ich einen Riesenhunger hatte. Ich ging in die Küche und durchsuchte die Küche nach einer Schüssel, die ich nach einiger Zeit fand. Zwischenzeitlich war ich auf die Cornflakes gestoßen, die ich mir gleich raus gestellt hatte. Nachdem mein Müsli fertig war, setzte ich mich an den Tisch und aß.



Überhaupt nicht nach meiner Art verputzte ich gierig 3 Schüsseln Müsli. Als ich fertig war mit Essen räumte ich meine Schüssel und die anderen Sachen weg und ging zurück in mein Zimmer. Nach einem Blick in meinen Kleiderschrank zog ich mich um und schminkte mich. Plötzlich stand meine Mutter in meiner Zimmertür und sagte 'Guten Morgen, Mira. Hast du gut geschlafen ?'.
Ich antwortete: 'Morgen Mam. Danke, sehr gut. Du, Wo ist nochmal der Zettel mit der Wegbeschreibung zum Sekretariat ?'
und Mam sagte: 'Der müsste im Wohnzimmer liegen.'
'Okay. Ihr könnt ruhig essen, ich hab schon.' antwortete ich und drängelte mich an meiner Mam vorbei aus meinem Zimmer. Ich schnappte mir den besagten Zettel und versuchte mir einzuprägen, wie ich in der Schule zum Sekretariat kam.



Sicherheitshalber stecke ich mir den Zettel ein und stand auf.
Nach einem zufälligen Blick aus dem Fenster beschloss ich, mir doch lieber etwas dickeres anzuziehen. Ich ging in mein Zimmer, nahm mir einen dunklen Pullover und eine lange Jeans und zog mich um.
Ich sah auf die Uhr und stellte fest, das der Bus gleich kommen musste. Nachdem ich mir noch schnell einen Schal umgebunden hatte, ging ich zur Haustür.
Gerade als ich meine Winterjacke und meine Schneehose überziehen wollte, kam Mam ins Wohnzimmer und sagte 'Tschüß Mira, viel Spaß in der Schule'.
Ich lächelte gequält und sagte 'Danke Mam.'



Spaß in der Schule ? Hatte ich schon lange nicht mehr..
Ich machte noch schnell einen Abstecher ins Badezimmer und überprüfte, ob ich mich so sehen lassen konnte. Ich zuckte einmal die Schultern, Zeit irgendetwas zu ändern hatte ich jetzt sowieso nicht mehr.
Von draußen hörte ich ein Hupen, ich lief schnell zurück in den Flur, zog Jacke & Hose über, schnappte mir meine Sachen und verließ das Haus.
Die Tür fiel ins Schloss und ich blieb einen Moment stehen. Ich atmete die kühle ländliche Herbstluft ein. Ich seufzte. Irgendwie roch es in der Stadt anders als hier..
Da wurden meine Tagträume durch ein zweites Hupen unterbrochen. Erschrocken sah ich auf. Der Bus ! Nicht das der jetzt ohne mich abfuhr ! Ich lief schnell zur bereits geöffneten Tür und steig ein.



Langsam aber sicher bekam ich Angst. Ansgt vor der neuen Schule. Angst vor den neuen Leuten. Angst, das es genauso laufen wird.
Mir wurde schwindelig und ich musste mich zusammennehmen, um nicht gleich wieder auszusteigen. Ich atmete einmal tief durch und das Schwindelgefühl ließ nach.
Irgendwie schaffte ich es dann doch etwas positiver zu denken, indem ich mir die ganze Zeit ins Gedächtnis rief das es auf keinen Fall schlimmer werden würde als es vor dem Umzug war.
Und was wenn doch ?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sorry das das Kapitel so kurz geworden ist :S
Dafür wird das nächste länger. Ich habe schon fast alle Bilder, es wird also nicht mehr so lange dauern. :)

Liebe Grüße, Dream27
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag deine Fs.
Fuer deine 1 ist es ziemlich gut!
Was jetzt wohl passiert?wird man Mirabelle mobben in der schule?Das ist mein Verdacht.
der sie begegnet einen Jungen und verliebt sich in ihm!


Lass dich nicht runterbringen weil noch keiner ein Kommi geschrieben hat.Die leser kommen Das war bei mir bei Heartbeat auch so!Also einfah weiter machen die leser kommen

Werde dran bleiben! Lg alex_=o)
 


„Mam ? Ich bin Zuhause !“ Mit diesen Worten betrat ich das Haus. Ich zog meine Jacke und meine Winterhose aus und hängte beides auf einem Kleiderhaken auf. Es hatte nämlich geregnet und nun war alles klitschnass. Schnell schloss ich die Tür, ich wollte das Risiko nicht eingehen dass es reinregnet und womöglich noch der Holzboden durchfault...
Mam saß im Wohnzimmer auf dem Sofa, warscheinlich guckte sie gerade irgendeine Kochsendung im Fernsehen.



Meine Vermutung erwies sich als richtig, ich konnte nun aus dem Wohnzimmer folgendes hören: „ .. legen Sie den Lachs in die Pfanne und drehen sie den Herd auf Stufe 5 runter...“
Mam war inzwischen aufgestanden und unterbrach den Fernseher mitten in dem Satz „..geben sie noch etwas Salz daz -“.
Ich ging ins Wohnzimmer und Mam begrüßte mich mit einer Umarmung.



„Wie war's in der Schule ?“ fragte sie mich strahlend.
„Ganz gut.“ antwortete ich.
„Das ist alles was du zu sagen hast ?“ fragte sie mich enttäuscht. „Ach komm, setz dich zu mir und erzähl mir wie es war !“
„Jaja, Momentchen.“.
Ich ging in mein Zimmer und schmiss meine Tasche auf mein Bett. Zurück im Wohnzimmer setzte ich mich zu Mam auf die Couch und erzählte ihr, was alles in der Schule so passiert ist.



Nach einer gefühlten halben Stunde endete mein Vortrag mit: „Jedenfalls waren die Leute alle sehr nett zu mir.“, woraufhin Mam lächelte und:
„Das ist ja schön, Spätzchen. Du musst sie dann mal zu uns einladen, damit wir sie auch kennen lernen können !“ sagte.
Ich runzelte die Stirn. „Ich warte lieber erstmal etwas ab..“
In Gedanken fügte ich noch „Bei meinem Glück waren jetzt nur alle nett, weil ich neu bin, und spätestens nächste Woche interessiert sich keiner mehr für mich.“ hinzu.
„Naja, es war jedenfalls ganz okay für den ersten Schultag. Aber wie gesagt, irgendetwas aufregendes ist nicht passiert.“ sagte ich noch einmal und stand dann auf.



Ich wollte gerade in mein Zimmer gehen, als mir etwas einfiel. Ich drehte mich noch mal um und fragte: „Du, wo ist eigentlich Paps?“
„Der ist irgendwo im Garten und kümmert sich um die Bäume.“



Ich nickte.
„Fast alle von ihnen sind nämlich krank und..“
„Jaja, verstanden.“ unterbrach ich meine Mam. Ich hatte gerade keine Lust mir den ganzen restlichen Nachmittag einen Vortrag über Bäume und ihre Krankheiten anzuhören, deswegen verschwand ich lieber in mein Zimmer.
Etwas unschlüssig stand ich nun da und überlegte, was ich jetzt machen sollte. Ich entschied mich schließlich dazu, etwas über den Ort in Erfahrung zu bringen. Konnte ja nicht schaden.
Nachdem ich mich vor meinen Schreibtisch gesetzt hatte, schaltete ich den PC ein und surfte im Internet.



Ich war gerade total in meinen Recherchen versunken, als meine Tür mit einem lauten „Bumms!“ aufflog..


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich freue mich wie immer über Kommentare ! :)
Achja, Sorry dass Mirabelle auf einmal ein anderes Outfit anhat, das andere ist mir auf unerklärliche Weise abhanden gekommen ! :S Leider hatte ich auch kein anderes mit einem schwarzen Oberteil was nicht gaanz so doll Sommerlich aussieht. :S
Sorry ! Ich werde in Zukunft darauf achten das es logisch ist mit den Outfits !

Liebe Grüße, Dream27
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist meine Vermutung den Bach runter gegangen :D
Was passiert denn jetzt?wer kommt wohl rein ins Zimmer?
Mir istd as mit den Outfits gar nicht aufgefallen...Ich fnde die Fortsetzung ziemlich
gelungen...das 1 was mich stoert ist bild 1!Du sagtest es regnet und im Bild schneit es.
trotzdem ist das nicht soo schlimm.

Zu den kommis nochmal
Ja klar ist das doof wenn keiner was schreibt.Aber du darfst deinen Ehrgeiz nicht verlieren denn es gibt ein par FS hier bei denen es nur wenige leser waren und nun verstauben die storys...Mach einfach weiter...selbst wenn mal kein kommi kommt.
Ich versichere dir viele lesen still mit weil sie zu faul :D sind zu schreiben

lg alex
 
.. legen Sie den Lachs in die Pfanne und drehen sie den Herd auf Stufe 5 runter...“
xD

Ich mag deinen Schreibstil. Die Bilder sind soweit auch ganz ok, ich find es nur etwas störend, dass sie eine unterschiedliche Größe haben. Außerdem solltest du darauf achten, dass man den Himmel im Haus nicht sieht, also dass du nicht über die Wände hinaus fotografiert. Ist aber ohnehin nur bei einem Bild am Anfang passiert.
Was ich schade finde, ist, dass du nichts von der Schule geschrieben hast. Ich vermute mal, das war Absicht, um die Spannung zu erhöhen. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn du davon geschrieben hättest, so ist es etwas verwirrend.
Die Kulissen sind dir richtig gut gelungen, vor allem das Pferdezeugs. Auch deine Sims gefallen mir und das mit dem Outfit find ich nicht so schlimm, die kann sich ja unterwegs mal umgezogen haben x)
Werde deine Story auf jeden Fall weiterverfolgen!
 
@ alex_=o)
Tja :D
Hmm.. Ich hab's trotzdem lieber hingeschrieben, dann muss ich nicht lange erklären warum es auf einmal anders ist wo ich doch im kapi 2 geschrieben habe das sie eine lange Jeans und nen Pullover sich anzieht. Naja ^^
Danke. :)
Ja, ich weiß ! Sorry ! Aber ich finde, so doll fällt das garnicht auf . Oder ?!?! :ohoh:

Ja.. Naja, ich habe auch vor die FS zu ende zu bringen egal was kommt :)
Aber ein paar Kommis wären schon ermutigend..

@ Cindy Sim
Danke :D Ich hab versucht das das ein bisschen "Lustig" klingt. :)
Ja, das liegt daran das ich einige Zugeschnitten habe wenn ich ungünstig fotografiert habe. Werde drauf achten !
Oh ! Ist mir garnicht aufgefallen ! :ohoh: Wie peinlich. Sorry ! Auch da werde ich drauf achten. :)
Ja, das stimmt ;) Auch wenn das nicht nur an der Spannung liegt. Es ist echt nichts aufregendes passiert, normaler Schultag halt. Sonst hätte ich das auf jeden Fall zur Sprache gebracht, keine Sorge. Wäre irgendetwas für die Story wichtiges passiert hätte ich es natürlich geschrieben. Aber ich fand's doof wenn gleich am ersten Schultag was passiert, das fand ich war so vorhersehbar, deswegen habe ich es so gemacht. :)
Danke ♥ Auf das ganze Pferdezeugb bin ich mehr oder weniges zufällig gestoßen. Ich hatte nur ein Pferd gefunden und dann noch die Trennwände. Und dann kam mir die Idee einen Stall aufzubauen :) Dabei ist in dem Stall noch nicht einmal alles, warte ab :D
Danke, dabei muss ich gestehen habe ich mir damit gar nicht so viel Mühe gegeben weil ich so darauf gebrannt habe die Story zu machen :argh:
Schön das du das so siehst :D
Das ist schön ! :)


Nächstes Kapitel folgt bald ! :)
Liebe Grüße, Dream27
 
so ich habe es geschafft deine fs anzuschauen und ich muss sagen irgendwie gefällt sie mir :)
ich mag die bilder, zum thema kann man ja noch nicht allzu viel sagen.
bin gespannt was das bumms zu bedeuten hat %)
und ob mira wohl mit dem reiten anfängt?
sie ist eine hübsche simmin.
kannst du mir vlt sagen wo ihre haare her sind??

jedenfalls denke ich, dass ich öfters mal reinschauen werde!
die "dünne" schrift finde ich übrigens besser.

liebe grüße♥
 
Das ist schön :)
Danke. Ja, ist im Moment ja auch noch nicht so spektakulär :D
Mal schauen, mal schauen ;)
Fragt sich, ob überhaupt mal ein pferd kommt o_O
Nein Spaß, ein Pferd wird auf jeden Fall kommen. Aber was dnan passiert, verrate ich nicht :D
Hm. Einige Sims die bald vorkommen werden, finde ich eigentlich sogar noch hübscher. Darf man eignetlich gar nicht sagen :D
Ich glaube, die sind von hier.
http://coolsims.net/cool/index.php?show=hair&page=11
Die Zweite Frisur von unten müsste es sein.

Das ist schön :)
Ich auch :D
Ich hab zuerst ein bisschen rumexperimentiert.
Aber die Schrift lasse ich glaube ich. :)

Tschauu ♥
 



Erschrocken sah ich auf und drehte mich um. Da ich wegen der Wand nichts sehen konnte, rollte ich noch etwas nach vorne und sah nun meinen Vater in der Tür stehen. Ich atmete erleichtert aus. Musste er mich so erschrecken ?



„Mensch Pa, erschreck mich doch nicht so !“ sagte ich und verdrehte die Augen.
Paps lachte nur.„Jaja, ist ja gut. Ich wollte dich eigentlich nur zum Abendessen holen, aber du warst so in deinen PC vertieft, das du mich nicht gehört hast. Ich habe dich schon mehrmals gerufen.“



„Oh.. Echt ?“ fragte ich. Da wurde mir etwas bewusst, was mich stutzig machte.
„Abendessen ? Hä ? Wieviel Uhr ist es denn ?“ fragte ich verwirrt. Ich war doch eben erst nach Hause gekommen !?
„Wir haben es genau...“ - Pa schaute auf seine Armbanduhr - „..genau 18:17 Uhr und 12 Sekunden. Und ich würde jetzt wahnsinnig gerne etwas Essen !“
„Oh, okay, ich komme.“ sagte ich und schaltete meinen Computer aus.



Ich stand auf und wir gingen in die Küche, Mam saß schon am Tisch. Paps und ich setzten uns und wir aßen eines meiner Lieblingsgerichte – Schweinefleisch mit Kartoffelbrei, Bohnen und Rotkohl.



Da fiel mir wieder ein, das ich meine Eltern doch wegen des Stallgebäudes fragen wollte.
„Du, Paps, wozu ist eigentlich das andere Gebäude? Es sieht aus wie ein Kuhstall oder sowas. Willst du irgendwie Bauer werden oder so ?!“
„Bauer ? Ach Quatsch. Ich weiß auch nicht was wir damit machen sollen, aber der Stall war halt bei dem Grundstück dabei, und da uns das Grundstück so gut gefiel, haben wir jetzt halt einen Stall.“



„Aaahja.“ sagte ich skeptisch.
„Und kannst du mir verraten, wozu der Sandplatz da ist ? Der Grasplatz ist wohl eine Wiese für die Kühe oder was auch immer, schon klar. Aber der Sandplatz ?“
Paps antwortete: „Darüber rätseln wir auch schon, nicht wahr Schatz ?“ sagte Papa und blickte zu Mam, die zustimmend nickte.
„Jaja, ich versteh schon.“ antwortete ich. „Wahrscheinlich sollte da ein Hühnerstall gebaut werden, aber dann sind sie bankrott gegangen und jetzt haben wir halt einen Sandplatz.“ sagte ich und zog zweifelnd die Augenbraue hoch.
„Stimmt, jetzt wo du es sagst ! Das könnte natürlich sein. Das uns das nicht eingefallen ist !“ sagte Pa und schüttelte ungläubig den Kopf.



Irgendwas war doch hier faul....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter :) Freu mich wie immer über Kommentare.

Irgendwie war ich zu dumm die Schrift vom letzten Kapitel zu finden. :ohoh:
Weiß zufällig jemand wie sie heißt ? :lol:
Oder ist das die normale wenn man keine andere einstellt ??
xD

Liebe Grüße ;D
 
Zuletzt bearbeitet:


Heute war Freitag. Die erste Woche hier im neuen Heim war ohne sonderlich erwähnenswerte Zwischenfälle abgelaufen, und ich freute mich auf das Wochenende.
Ich riss die Tür auf und rief: „Ich bin zu Hause !“. Ich ging in mein Zimmer und schmiss meine Tasche irgendwo in mein Zimmer und warf mich auf's Bett. „Endlich Wochenende !“ dachte ich mir und lächelte fröhlich. Ausschlafen, zu Hause bleiben und einfach mal Nichts tun. Ja, dieses Wochenende wird gut. Perfekt zum entspannen.
Dachte ich. Aber auch nur bis zu dem Moment, als meine Mutter mit meinem Koffer in mein Zimmer kam und „Pack deine Sachen, wir fahren dieses Wochenende in die Berge, die Gegend erkunden !“ sagte.
Ich seufzte. Da hatten meine Eltern es ja wieder mal geschafft, meine Pläne von der einen auf die andere Sekunde durcheinander zu bringen. Ich seufzte noch einmal und stand dann auf. Half ja doch nichts..
Ich zog die oberste Schublade meiner Kommode auf und überlegte, was ich alles brauchte.



Ich zuckte mit den Schultern und begann, alles, was mir irgendwie brauchbar erschien, in meinen Koffer zu stopfen.
Als ich fertig war, ging ich ins Wohnzimmer und hielt nach meinen Eltern Ausschau. Papa fand ich um die Ecke auf unserer neu-angeschafften Trainingsbank, aber Mam war nirgends zu entdecken.



„Du Paps, wo ist Mam ?“ fragte ich ihn. „Keine Ahnung. Ich habe sie nicht mehr gesehen, seit sie dir deinen Koffer gebracht hat.“ sagte Pa.
„Ah.“ sagte ich. Der war ja 'ne große Hilfe. Ich ging in die Küche, öffnete den Kühlschrank und machte Ausschau nach etwas Essbarem. Mein Magen knurrte - ich hatte Hunger da ich nicht in der Schule gegessen hatte. Normalerweise hat Mam Freitags immer schon fertig wenn ich aus der Schule kam, aber heute war das scheinbar nicht der Fall. Gerade als ich mir ein Sandwich nehmen wollte, kam Mam rein.



„Nimmst du dir gerade etwas zu essen ?“ fragte meine Mam und runzelte die Stirn.
„Ja, ich hab Hunger. Darf ich das nicht ?“ fragte ich verwirrt.
„Doch doch, aber eigentlich wollte ich jetzt kochen.“ antwortete meine Mam, „Ich habe extra auf dich gewartet, weil du doch so gut die Bolognese Soße machst.“
„Spaghetti Bolognese also ?“ fragte ich während Mam eine Pfanne auf den Herd stellte und den Herd anstellte.
„Ja.“ sagte Mam. „Du kannst schonmal anfangen. Nimm am besten 3 Tomaten, das halbe Paket Hackfleisch und ..“
„Ich weiß, Mam.“ unterbrach ich sie. Ich ging zum Kühlschrank und nahm mir Tomaten, Hackfleisch, Zwiebeln, und alles was ich sonst noch brauchte.
„Na dann ist ja gut, ich bin gleich wieder da. Mach keinen Unsinn.“ antwortete Mam und ich verdrehte die Augen. „Neei-hein, Mama.“
Mam zuckte mit den Schultern und verschwand. Ich nahm mir ein Schneidbrett und begann, die Tomaten und die Zwiebeln zu schneiden.



Kurz bevor mir wegen der Zwiebeln die Tränen kamen, war ich fertig und schmiss beides in die Pfanne. Dann machte ich mich daran, passende Gewürze raus zu suchen. Als ich welche gefunden hatte, sah ich nach der Pfanne und stellte fest, dass das Hackfleisch schon dazu konnte. Also schmiss ich das Hackfleisch in die Pfanne und drehte den Herd etwas runter. Ich ließ die „Soße“ etwas vor sich hin brutzeln und ging kurz auf Klo. Auf einmal piepte etwas, und nach einiger Zeit merkte ich: Das war ein Rauchmelder ! Ich rannte in die Küche und sah vor mir den Herd in Flammen stehen.



„Papaa ??!“ schrie ich und rannte panisch zum Telefon. Ich wählte die Nummer der Feuerwehr, die glücklicherweise gleich abnahm und versprach, sofort zu kommen. Nach 3 Minuten waren sie auch wirklich da, die Station schien zum Glück ganz in der Nähe zu sein. Ein Feuerwehrmann stürzte ins Haus, rannte an mir vorbei in die Küche und zielte mit einem Feuerlöscher auf den Herd.



Langsam lichtete sich der Rauch und ich konnte die komplett eingeschäumten Küche sehen. Alles, was in der Nähe des Herdes war, (also eigentlich so gut wie alles), war mit eingeschäumt worden. Immer noch völlig geschockt stand ich da und starrte auf den Herd. Sowas war mir noch nie passiert – was ich nicht unbedingt so schlecht fand. Ich musste mich erstmal setzen und verarbeiten, das gerade das ganze Haus hätte abfackeln können. Als ich mich wieder etwas gefasst hatte, drückte ich dem Feuerwehrmann 5€ in die Hand.



„Vielen, vielen Dank, dass sie so schnell hier waren.“ sagte ich dankbar. Der Feuerwehrmann bedankte sich ebenfalls, riet mir, beim Kochen in der Küche zu bleiben, und wollte gerade gehen, als Mam und Paps in die Küche kamen.
„Was ist denn hier los ??“ fragte Mam verwirrt und auch Paps guckte nicht sonderlich wissend.
„Ich.. also... ähm..“ stotterte ich unschlüssig. Dann sahen Mam und Paps den Feuerwehrmann und verstanden.
Ich ließ den Kopf sinken und duckte mich innerlich vor dem drohenden Donnerwetter, aber stattdessen sagte Paps überraschenderweise nur: „Gut, dass die Feuerwehr so schnell hier war ! Da haben wir echt Glück gehabt.“ und bedankte sich immer wieder bei dem Feuerwehrmann, der nun wirklich verschwand. Mam kam zu mir und legte ihre Hand auf meinen Rücken. Ich sah auf und Mam und sagte „Ist schon okay, ist ja nichts passiert. Aber ich würde dich bitten, dass du in der Küche bleibst, wenn du kochst, okay ?“.
„Ja, versprochen!“ sagte ich und fiel Mam erleichtert
in die Arme.



_________________________________________________________________________________________________________

So, neues Kapitel ist da.
Ich hoffe das diesmal Kommentare kommen. :(
Geht auch bald wieder weiter, das nächste Kapitel steht schon fast komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ein Brand *klatsch* (sorry für diese unpassende Reaktion)
Das ist bisher noch nie in einer Fotostory vorgekommen, die ich gelesen hab, aber ich denke, wir kennen das Problem alle aus unserem "Simsalltag" *gg*
Deshalb musste ich auch etwas schmunzeln, obwohl es ja eigentlich ein ernstes Kapitel ist.
Deine Hauptfigur gefällt mir richtig gut, ich finde, man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren, also ich zumindest.
Dashier zum Beispiel:
„Pack deine Sachen, wir fahren dieses Wochenende in die Berge, die Gegend erkunden !“
Also wer nicht gerade begeisterter Wanderer ist, kann sich ihre Gefühle denk ich gut vorstellen.
Und was ist eigentlich mit der Mutter los?
„Doch doch, aber eigentlich wollte ich jetzt kochen.“ antwortete meine Mam, „Ich habe extra auf dich gewartet, weil du doch so gut die Bolognese Soße machst.“
Die Tochter macht die Soße, was tut die Mutter dann noch? Spaghetti ins Wasser werfen? Was für eine schöne Definition von "kochen" *gg*. (Kommt mir übrigens auch irgendwoher bekannt vor)
Freue mich auf deine Fortsetzung!
 
Cindy Sim:

Kein Problem, war auch eigentlich Zufall das ich das mit in die Story eingebracht habe :D
Ohja.. ich glaube, dieser Herd hat allein schon 6x gebrannt.
Danke :)
Ja, finde ich auch. Wir waren früher immer wandern.. nicht so mein DIng :D

Oh, stimmt :D
So viel habe ich garnicht darüber nachgedacht xD
Ich änder das mal ein bisschen :D

Das ist schön, ist so gut wie fertig ! :)
 


Nach dem ganzen Trubel wegen der brennenden Küche waren wir wieder alle zur Ruhe gekommen. Mam und ich hatten das Essen fertig gemacht (das komischerweise etwas angebrannt war, warum die Soße glitzerte ist mir ein Rätsel) und wir alle hatten es ohne großen Kommentar dazu gegessen.



Zugegebenerweise schmeckte es sehr ... interessant. Nachdem wir gegessen hatten, erkundigte ich mich nach dem Plan des Tages, oder über das, was noch davon übrig war. Mam sagte, in einer halben Stunde wollten wir losfahren. Also packte ich schnell noch meine restlichen Sachen aus dem Bad ein. Nachdem ich damit fertig war, klingelte das Telefon. Mam und Pa schienen gerade beschäftigt zu sein, deswegen sprang ich auf und nahm ab.



„Mirabelle ?“ fragte jemand am anderen Ende der Leitung, „Ich bins, Corrie.“
Ich guckte ziemlich verwirrt. Corrie rief mich an und wollte mit mir reden ?
„Ähm.. ja, hier ist Mirabelle.“ sagte ich deswegen zögernd. Was wollte sie wohl von mir ? „Gibt's was?“ fragte ich noch, als ich mich wieder etwas gefasst hatte.
„Eigentlich nicht.“ sagte Corrie, „ich wollte dich nur fragen, ob du vielleicht Lust hättest, am Wochenende mit uns in die Stadt zu gehen.“
Mir blieb die Luft weg. Hatte mich gerade im Ernst jemand gefragt, ob wir am Wochenende etwas zusammen unternehmen möchten ?



„Mirabelle ? Hallo ? Bist du noch dran ?“ fragte Corrie verwirrt, ich beeilte mich zu antworten.
„Ja ja, klar.“ brachte ich raus. „Ich würde gerne etwas mit euch unternehmen. Aber meine Eltern hatten die geniale Idee über's Wochenende in die Berge zu fahren.“
„Oh, schade.“ sagte Corrie, und ich hörte das sie es auch so meinte.
Dann hatte ich eine Idee. Diese einmalige Chance ließ ich jetzt nicht einfach so vorbeiziehen.
„Aber, wir können ja vielleicht mal wann anders irgendwas machen.“ sagte ich schnell.
„Ja klar, das wär cool.“ sagte sie, sie klang jetzt schon etwas fröhlicher.
„Wie wäre es dann mit.. Dienstag ?“ fragte ich hoffnungsvoll. Dienstag hatte ich früher frei.
„Dienstag wär cool.“ sagte sie begeistert. „Da haben wir ja früh frei, und dann kannst du ja mit zu mir kommen. Ach halt, nein, ich komme mit zu dir, wenn das in Ordnung ist, ihr wohnt doch jetzt auf diesem Bauernhof ! Den wollte ich schon immer mal sehen.“
„Meinetwegen gerne. Aber viel zu sehen gibt’s bei uns nicht. Wir haben keine Kühe oder so.“ Ich musste grinsen.



„Macht ja nichts. Also, dann, wir sehen uns Montag in der Schule. Viel Spaß in den Bergen.“ sagte sie und es klang nicht sehr überzeugend.
„Danke.“ sagte ich und lachte. „Dann bis Montag.“
Ich legte auf und als ich mich umdrehte stand Paps hinter mir.
„Wer war das denn ?“ fragte er neugierig.
„Corrie. Hilft dir das jetzt weiter ?“ fragte ich und grinste wieder.



„Nein.“ sagte Pa und stöhnte.
„Jaja, ist ja gut. Ich kenne Corrie aus der Schule, sie geht in fast die gleichen Kurse wie ich, und sie ist ein sehr nettes Mädchen.“ erklärte ich Paps, und der nickte.
„Schön, das du dich mit ihr verstehst.“ sagte er. Ich wusste worauf er hinaus wollte.
„Ja.“ sagte ich deswegen einfach nur.
„Hol deine Sachen, ja ? Wir wollen los.“ sagte er.
„Mach ich.“ antwortete ich, lief in mein Zimmer, schnappte mir meinen Koffer, meine Jacke und alles andere und rannte raus. Mam schloss hinter mir die Tür ab, Paps stellte die Koffer in den Wagen und dann stiegen wir alle ein. Paps stellte den Motor an und fuhr los.



Und wieder ließ ich alles vertraute hinter mir. Immerhin war es nur ein Urlaub.


_________________________________________________________________________________
6. Kapitel ist schon fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo_Oh immernoch kein feedback?Ich weis wie aetzend das ist...
Aber von mir jetzt:

Also ich glaube diese Corrie fuehr i-was im schilde.
Vlt.will sie mirabelle vor allen anderen laecherlich machen oder so....
Aufjedenfall sehr schoenes kapitel.Eine frage haette ich da noch!
Wie kann ich Im Forum die gedownloadeten scriften verwenden?Das wurede mich intressieren.

lg,alex
 
Nein.. Immernoch kein Feedback. :/
Aber egal, ich mach noch ein paar Kapitel und sonst lass ich das hier schließen. :/

Hmm.. Mal schauen ;) Aber Corrie ist eine ganz liebe. :)
Danke, wenigstens einem gefällt es ..
Weiß ich auch nicht :D meinst du die Kapitel-Überschriften ? Das sind erstelte und hochgeladene Bilder wie die anderen auch.

Lg
 
Also das muss ich jetzt loswerden...

Genau das solltest du eben nicht tun.
Du hast ja meine FS heartbeat ja auch von anfang gelesen und du hast gesehen das am anfang bei mir fast keiner ausser
Lia-sims2only gelesen hat.
Klar,das hat mich schon enttaeuscht aber ich habe einfach weiter geschrieben.
Ok,ich kann jetzt auch nicht sagen das ich SOOO viele Leser habe...aber immerhin ist es besser als am anfang.Aufhoeren waere schade.Ich habe viele ''verstaubte'' storys hier gesehen die eigentl.sehr viel potenzial und ein interessantes thema hatten dann wurden sie
schlagartig wegen wenig feedback aufgehoert.Das ist echt schade denn meistens braucht man ein wenig zeit um Leser zu kriegen.Wenn sie dann dochmal auf die FS draufklicken und merken..hm die is ja gar nich so schlecht...
Manchmal sind viele zu faul um ein kommi zi hinterlassen.
Dann lesen sie still mit.Das gibt es ja auch.

so...jetzt ist es aber ganz schoen lang geworden dieser kommi.
Ich binn echt gespannt auf die fortsetzung...
 
Hmm..
Wenn du meinst, aber es ist irgendwie schon frustrierend. Fühlt sich so an als wrde man sich die ganze Mühe umsonst machen, weißt schon was ich meine, nehme ich an.
Kann natürlich sein, kann ich verstehen..
Ja, wie am Anfang. Da haben auch viele gesagt sie bleiben dran. Das ist ja soweit ganz schön, aber anscheinend lesen sie meine Story jetzt doch nicht oder sie lesen alle still (ja, euch meine ich :D). Aber ab und an ein Kommi würde mich schon ermutigen..

Macht nichts ;)
Das ist ja schonmal schön. EInen interessierts . :D
Ich schreib heute den Rest und mach die Fotos soweit, und mal schauen wann's dann weiter geht..

Lg
 
So, hier ist das 7. Kapitel :)
Viel Spaß beim Lesen - falls es jemand liest..
Ich sollte noch dazu sagen, das ich ein bisschen umgebaut habe - lasst auch davon nicht stören, das beeinflusst die Story auch in keinem Fall.
____________________________________________________________________________________________________________________________



Das Auto kam zum Stehen. Endlich wieder zu Hause ! Ich schnappte mir meine Tasche und sprang aus dem Wagen. Ich drehte mich im Kreis und hüpfte rum. Grinsend sah ich hoch in den wunderschönen, blauen Himmel. Es war doch echt schön hier. Das hatte ich nicht gedacht als Mam und Pa mir sagten, das wir auf's Land ziehen würden. Aber inzwischen war ich froh dass wir hier waren.
„Komm mal wieder runter, Mira.“ sagte Paps und grinste mich an. „Was ist denn los ?“



„Weiß ich auch nicht !“ sagte ich und grinste zurück. Ich rannte zum Auto, nahm mir meinen Koffer und lief ins Haus. Mam war schon drinnen und packte wohl ihren Koffer aus, es hörte sich jedenfalls danach an. Nachdem ich meinen Koffer in mein Zimmer gestellt und meine Jacke ausgezogen hatte, begann auch ich meine Sachen auszupacken. Während ich das machte kam ich wieder etwas zur Ruhe. Ich war fertig mit Koffer auspacken und dachte nach. Mir war nämlich gerade ein Gedanke gekommen..



Mein Geburtstag war schon in 2 Wochen und ich musste noch alles organisieren. Mam musste mir auf jeden Fall helfen, Pa wahrscheinlich auch. Was sollte ich denn überhaupt machen ? Ich überlegte hin und her, mir fiel aber nichts Gutes ein. Dann musste ich noch die Gästeliste zusammenstellen. Bei dem Gedanken drehte sich mir der Magen um. Ich hatte doch noch gar keine richtigen Freunde gefunden.. Wie sollte das auch gehen in einer Woche ? Traurig dachte ich darüber nach, wie meine letzten „Geburtstagsfeiern“ abgelaufen waren – mit der Familie. Onkel, Tanten, Cousinen und Cousins, Oma und Opa und meine andere Oma, ja, das waren die Gäste gewesen. Nachdenklich setzte ich mich auf meinen Sessel und stützte den Kopf auf. Ich sollte wohl lieber gar nicht feiern. Das wäre wohl das beste.



Niedergeschlagen schmiss ich mich auf mein Bett und dachte nach. Dachte darüber nach, wie alles so gekommen war, warum alles so gekommen war. Irgendwann schweiften meine Gedanken ab.
Auf einmal schreckte ich hoch – mein Wecker klingelte. Ich stellte ihn aus und schloss wieder die Augen. Schlagartig öffnete ich sie wieder. Warum klingelte mein Wecker ? Ich sah auf die Uhr : halb 7. Halb 7? Wie konnte das denn sein ? Wir waren doch erst um 7 nach Hause gekommen. Könnte es sein, dass.. .?! Nein, das konnte doch nicht sein ! Erschrocken schlug ich die Bettdecke zurück und setzte mich auf. Das konnte einfach nicht sein.
„Mira, bist du wach ?“ flüsterte meine Mam und öffnete meine Zimmertür einen Spalt breit.
„Ähm.. ja.“ sagte ich verwirrt. Mam kam nun ganz in mein Zimmer.
„Du hast so fest geschlafen, wir wollten dich gestern nicht mehr wecken.“ sagte sie. „12 Stunden durchgeschlafen hast du das letzte Mal, als du 4 warst.“ Sie lächelte leicht.



„Oh.“ sagte ich und musterte sie verwundert. Also doch. Ich hatte einfach durchgeschlafen ? Verwundert stand ich auf und sagte zögernd : „Ich.. ähm.. zieh mich dann mal an.“
„Mach das. Frühstück ist schon fertig, komm einfach wenn du soweit bist.“ antwortete Mam und verschwand.
Ich schnappte mir eine Jeans und ein langärmliges Oberteil und zog mich um.



Dann ging ich in die Küche. Zögernd setzte ich mich an den Tisch.
„Ist dir nicht gut, Spätzchen ?“ fragte Pa und musterte mich besorgt.
„Doch doch.“ antwortete ich und schüttete Cornflakes in meine Müslischüssel.
Nachdem ich mir noch Milch ins Müsli gegossen hatte, begann ich langsam zu essen.
Irgendwie kam es mir immernoch komisch vor, das es schon Montagmorgen sein sollte. Das war genau, wie wenn man um 3 Uhr einschläft, und wenn man aufwacht und die Uhr 6 Uhr anzeigt, sich nicht sagen lässt ob es jetzt abends ist oder doch schon morgens. So kam es mir vor. Nur das es theoretisch nicht mehr gestern sein konnte. Oder heute. Oder wie auch immer.
Ich hatte aufgegessen und ging nun ins Bad um mich zu schminken.



Nachdem ich fertig geschminkt war begann ich, meine Haare zu richten. Das dauerte erstmal, ich hatte da so meine Methode. Glätten, locken, glätten. Erst meine komischen Naturwellen glatt machen, dann mit dem Lockenstab wellig machen und als letztes noch einmal ganz kurz mit dem Glätteisen rüber, damit die Haare nicht ganz so stark wellig sind. Als ich mit meiner täglichen Prozedur fertig war betrachtete ich mich im Spiegel, um festzustellen das es doch eigentlich wie vorher aussah.



Ich seufzte und ging zurück in mein Zimmer. Kurz vor 8, der Bus musste also gleich kommen. Ich ging zurück in den Flur und zog mir meine Jacke an, rief einmal „Tschüß, bis nachher“ und ging dann raus.
Da kam der Bus auch schon und ich stieg ein. Eine neue Schulwoche also..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier im Forum...
da ich deine Geschichte aber trotzdem schon länger mitlese, möchte ich ein Kommentar abgeben:

Ich schreibe selbst Geschichten in anderen Foren und ich weiß, wie dumm es ist, wenn man kein Kommi bekommt!
Deshalb gebe ich dir eins, weil ich gerne wissen würde, wie deine Geschichte weiter geht...

Und dann habe ich ein paar Tipps so von Autor zu Autor:
1. Vermeide Wiederholungen! (ich weiß, dass passiert leider mal ganz leicht, ist mir aber nur ein paar Mal oben auf gefallen)
2. Manchmal tut's auch ein ganz normales ',' anstatt eines 'und'.
3. Ich finde (das ist jetzt aber eine persöhnliche Meinung), dass du die Dinge etwas von oben herab schreibst... bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich finde es manhcmal so, als würdest du immer ein thema groß anschneiden und dann ist es plötzlich vorbei ohne dass man etwas genaueres darüber erfahren hat... aber das ist deine Entscheidung!

ich hoffe es geht bald weite ;-)
 
@ Lockette :
Das freut mich, egal was dzu zu sagen hast ! :)
Ja.. aber ich gebe noch nicht auf.
Zu deinen Tipps:
1. Ich versuch's ja schon immer, aber manchmal fällt mir einfach kein ordentliches Wort ein was ich anstelle des anderen verwenden könnte ! :(
2. Oh, der Tipp überrascht mich ein wenig. Ich habe im Moment irgendwie eine Phase, in der ich überall und an den unmöglichsten Stellen ein Komma setze. Aber trotzdem danke. ^^
3. Hmm.. Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber das Ding ist, das ich einfach nicht weiß wie ich das alles beschreiben soll. Den Urlaub zum Beispiel, was hätte ich denn alles schreiben sollen ? Naja, ich geb mir Mühe Sachen, die ich nicht genau beschreiben kann oder die nicht wichtig sind, einfach rauszulassen.

Ja, tut es bald, mir fehlen nur noch ein paar Bilder ;)

Klar ! *freu*
 
Gut, ich habe mich jetzt bis Kapitel 5 durchgekämpft und beschlossen, nicht noch weitere Lebenszeit in diese grausame Geschichte zu investieren.

1. Mirabelle ist 15 und besucht die elfte Klasse. Großes Kino.

2. Die Eltern sagen ihrer Tochter zwar großzügigerweise, dass sie umziehen, aber nicht wohin und dass sie durch Zufall noch einen Stall dazugekauft haben (der ja zum Nulltarif dazugeschenkt wird, wie allgemein bekannt)

3. Das Pseudointeresse, welches die Eltern ihrer Tochter gegenüber an den Tag legen suggeriert, dass es in dieser Geschichte unter Garantie noch zu einer psychischen Störung der Hauptperson kommen wird, denn das hält keiner lange aus.

4. Dass plötzlich die Wohnung Feuer fängt, obwohl die ganze Familie eigentlich schon in den Bergen sein wollte, hat wohl zum Ursprung das Problem, dass du deinen Sims kein Kochen beibrigen kannst... außerdem bezahlt man (in Deutschland zumindest) seinen Feuerwehrmann nicht vor Ort mit 5(!) Euronen.

Tut mir Leid, das einzig Positive, das ich aus deiner Geschichte ziehen kann, ist, dass du gut die Stimmungsschwankungen eines pubertären Einzelkindes herausarbeiten kannst, da du von dir selbst schreibst. Ein letztes: Bitte nenn die Eltern um mam und pa ist grausam.
 
Ja.. danke für deinen netten Kommentar.

1. Ja und ?
2. Schonmal was von Überraschung gehört ? (Das hat niemand gesagt)
3. Wenn du meinst.
4. Meine Sims können kochen. Außerdem war das vielleicht 5 (!) Euro Trinkgeld ?

Dankeschön, aber ich schreibe nicht von mir selbst, da ich weder Einzelkind noch irgendwie sonst in Etwa so bin wie sie. Mirabelle ist wie der Rest meiner Geschichte ausgedacht. Das ist wohl meine Sache, du liest ja sowieso nicht weiter also muss es dich ja auch nicht interessieren. Ich sage dir ja auch nicht das du bitteschön Mutti und Vati zu sagen hast.


An den Rest:
Ich freue mich zwar über Kommentare und Kritik, aber auf sowas kann ich auch verzichten. Wenn meine Geschichte euch nicht gefällt sagt halt nichts dazu oder schreibt "Gefällt mir jetzt nciht so" oder sonst was. Damit kann ich eher leben.
 
Hy Dream27!

Werd auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen, da du ja befürchtest, dass deine Story nicht gelesen wird (stimmt aber gar nicht, also ich habe immer fleißig mit gelesen, bloß keine Kommentare geschrieben. Hatte das Gefühl, ich muss nicht zu jeder Fortsetzung meinen Senf dazugeben :))
Lass dich von mangelnden Kommentaren und Kritik nicht abschrecken, es ist ja auch deine erste Story und ich denkmal es gibt keine Fotostory und auch kein Buch das absolut jedem gefällt. Ich weiß, das kann manchmal ganz schön entmutigend sein (meine Story LorenhillCity z.B. hat hier im Forum genau einen Kommentar, wer weiß, ob ich weiter geschrieben hätte, wenn ich nicht im anderem Forum Kommentare bekommen hätte), deshalb möchte ich dich unbedingt darin bestätigen, weiter zu schreiben. Wie heißt es so schön, Übung macht den Meister und auf manche Dinge kommt man einfach erst durch das Schreiben, bzw. Bilder machen und bearbeiten drauf.
Was mir bei deiner Story bisher ein wenig fehlt, ist ein Höhepunkt, also es "passiert" eigentlich noch nicht viel, zumindest nichts besonders Aufregendes, aber ich vermute mal, das kommt noch. (der Stall deutet ja z.B. darauf hin) Auch sind die Handlungsverläufe etwas "unflüssig" und unzusammenhängend, es ist nicht so richtig ein gemeinsamer Spannungsbogen erkennbar, es wirkt teilweise eher so, als würdest du einzelne Ereignisse erzählen und nicht eine Geschichte als Ganzes. Oder, so wie Lockette geschrieben hat, du schneidest einzelne Ereignisse groß an, schreibst dann aber nicht über sie. Wenn z.B. beim Ausflug in die Berge nichts passiert ist, könntest du beim 1. Wieder-zu-Hause-Bild schreiben: "Nach dem langweiligem Familienurlaub, auf dem der aufregenste Moment war, als eine Schnecke vor mir über den Weg lief, stieg ich aus dem Auto aus." oder, positiv "Nach einem entspannendem Wochenende, bei dem ich so richtig Kraft tanken und die Natur genießen konnte,..." oder sowas in der Art, damit es nicht so abgehackt wirkt.
Außerdem würd ich dir raten, die Poseboxen, die du ja anscheinend hast, noch mehr zu verwenden. Also es gibt natürlich Situationen, in denen sind sie absolut unnötig und übertrieben, aber z.B. bei dem 1. Bild der neusten Fortsetzung stehen die Sims einfach nur so rum, da könnte man denk ich noch was draus machen.
Deinen Schreibstil find ich nach wie vor super, zum Teil sehr realitätsnah und dadurch auch schon wieder sehr humorvoll, z.B. wie du die Stelle mit dem Haarstyling beschreibst. Die find ich Hammer (und fühle mich ertappt. Allerdings möchte ich darauf hinweisen dass es bei mir zwischen vorher und nachher doch einen eindeutigen Unterschied gibt).

Freue mich auf die nächste Fortsetzung!
 
Ja gut, um auch einmal etwas gesagt zu haben.
Ich kann mich Siebenmonsters Kritik eigentlich nur anschließen, nachdem ich alle Kapitel hier gelesen habe.

Als erstes vielleicht dein Schreibstil, der mir persönlich ja mal wirklich keine Freude machen kann. Kleines Beispiel:
Ich antwortete: 'Morgen Mam. Danke, sehr gut. Du, Wo ist nochmal der Zettel mit der Wegbeschreibung zum Sekretariat ?'
und Mam sagte: 'Der müsste im Wohnzimmer liegen.'
Was soll das bitte? "Ich antortete"+Aussage=Satz beendet. Aber jetzt machst du mit "und" weiter.
Solche Situationen laufen mir in deinem Text immer wieder über den Weg. Zudem ist ein derart parataktischer Satzbau, als Stilmittel eingesetzt, durchaus, zeitweise(!), sinnvoll, wenn er sich aber durchgehend über sieben Kapitel erstreckt, dann bekommt man einfach nicht das Gefühl einen zusammenhängenden Text zu lesen, sonder eher einzelne Aussagen, die, in irgendeinem Kontext aneinandergereiht, die belanglose (und sterbenslangweilige) Geschichte eines bildhübschen Mädchens ergeben, dass aus Schüchternheit keine Freunde findet (Hach, das Leben ist hart).
Parataktischer Satzbau, Beispiel:
Das Auto kam zum Stehen. Endlich wieder zu Hause ! Ich schnappte mir meine Tasche und sprang aus dem Wagen. Ich drehte mich im Kreis und hüpfte rum. Grinsend sah ich hoch in den wunderschönen, blauen Himmel. Es war doch echt schön hier. Das hatte ich nicht gedacht als Mam und Pa mir sagten, das wir auf's Land ziehen würden. Aber inzwischen war ich froh dass wir hier waren.
Wow :rolleyes:, sieben Sätze in sechs Zeilen Text, wobei eine lediglich aus eine Wort besteht, das ist schwerer, als es aussieht.
Ausserdem kommt deine liebe Mirabelle Meyer wirklich unheimlich Strohdumm rüber, es ist ja auch echt komplex, aus Stall, Sattel und Wassereimer, einen Bezug zu "Reiterhof" (Wie kreativ) herzustellen. Auch während dem kochen mal kurz auf die Toilette zu gehen zeugt, in meinen Augen, nicht gerade von großer Intelligenz.
Die Bilder sind, nebenbei, weniger als minimalistisch, sondern mehr als langweilig zu bezeichnen, fast nie mehr als das nötigste abgebildet und wenn doch, dann ist das so an den Rand gedrängt, dass es sich schon wieder in der ästhetischen Bedeutungslosigkeit verliert.

So weit so schlecht: Einen Literaturnobelpreis gewinnst du in diesem Leben nicht mehr, aber vielleicht findest du in anderen Gebieten etwas, das dir etwas mehr liegt.

P.S: Um noch etwas gutes gesagt zu haben, der Name Mirabelle Meyer ist ja richtig intelligent gewählt, erst das exotische "Mirabelle", dann das gewöhnlich "Meyer", verpackt in eine Alliteration, ist richtig gut getroffen.

schönen Gruß
 
@ Siebenmonster:
Ach, mach dir nichts draus, es gibt sicherlich andere Geschichten die die mehr liegen :) *sehr, sehr freundlich lächel*
Dann sind wir uns ja einig :*

@ Cindy SIim:
Ich versuchs ja schon, aber irgendwie.. hm.
Naja, ich hab für sowas anscheinend kein Auge, was sinnlos oder unzusammenhängend oder so ist. Ich schreibe meine Geschichten einfach so wie ich sie haben will und sowas fällt mir dann halt nicht so auf.
Ja ich weiß, das kommt ja noch ;) aber ich wolllte das halt nicht gleich ins erste Kapitel packen. das wär irgendwie ******* gewesen find ich.
Ja, das Problem mit den einzelnen Abschnitten habe ich auch immer, weil ich einfach nicht weiß wie ich das neue Kapitel anfangen soll ohne das es halt kacke klingt (was es anscheinend ja tut). Bei vielen anderen Ftostories wird das ja auch so gemacht, das erst der eine Tag kommt und dann mal 2 Tage später - aber bei denen ist das anscheinend wohl irgendwie anders und besser.
Die Idee ist übrigens gut ! :) Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt wie ich sowas schreibem kann, Danke ! ;)
Ja, das stimmt wohl, aber es dauert einfach immer so lange die richtige Pose zu finden.. :/
Ja, ich werde einige Bilder auch noch mal austauschen.
Danke, mal ein Kompliment :) Ich wollte die Stelle erst wieder rausnehmen, aber dann ist mir das eingefallen mit dem das es kaum Unterschied zu vorher gibt, und dann hab ich sie doch drin gelassen. Ich war ins Zweifeln gekommen wegen der Bilder, sie hätte ja sonst mit einer anderen Frisur aufstehen müssen, deswegen.
Na immerhin, Wenn ich meine Haare mache ist da auch ein Unterschied... Egal ob ich sie jetzt glätte oder locke :D

Das ist schön, immerhin eine. Geht auch bald weiter, hatte bisschen Stress aber mach den Rest heute abend noch.

@abziehbild:
na wie schön, dann hättest du dir deinen Kommentar ja auch sparen können.
Aber, ich bin grade etwas verwirrt, erst sagst du das mit dem "und", das das hätten 2 Sätze sein sollen. Und dann kommst du mir mit "zu viele Sätze in 4 Zeilen". Logik ?!?
Das mag wohl sein, aber ich habe ja auch niemals behauptet sie sei hyperintelligent. Und das mit den Sätteln war ein Fehler meinerseits, eigentlich sollten da noch garkeine Sättel sein, aber das hab ich irgendwie wohl verpennt.
Das hätte ich auch nicht erwartet, mal ganz davon abgesehen bin ich ja auch erst 14, es gibt also noch Tendenz nach oben (Wobei mich so ein kack Preis auch nicht s onderlich interersiert, wenn ich ehrlich bin).

Naja, Die Eltern heißen Julia und Troy Meyer, also ist es wohl ihre Sache ob sie ihr Kind Anna oder Mirabelle nennen ?!

Schönen Gruß zurück.
 
Und ich muss euch leider schon wieder versetzen.. Ich saß heute ungelogen von 5 Uhr an bis halb 9 an meiner Praktikumsmappe. Dann gabs Abendbrot und jetzt hab ich grade geduscht. Und wegen Ganztagsschule war ich erst halb 5 zuhause. Ich hatte wirklich keine Zeit !
Morgen geht es aber wirklich wirklich wirklich weiter ! Heiliges Ehrenwort.
Morgen habe ich wegen letztem Schultag nur 3 Stunden, ich muss noch in den Stall und sonst hab ich den ganzen Tag Zeit für die FS.
Das nächste Kapitel hat 2 Teile, das verrate ich schonmal. :)
Also, tut mir leid, ehrlich.
Morgen, ganz sicher. Versprochen.!
(Ohje. Vielleicht sollte ich lieber nichts mehr versprechen.?)
Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einmal !

Lg
 
;) Klar verzeihen wir dir... =)

Ich kenne das. Man hat in der Weihnachtszeit einfach so viel um die Ohren,... da kann man sich schonmal verzetteln!
 
So, es ist da :)
Viel Spaß beim Lesen - bisschen mehr Text heute ;)
Und Sorry für die Bilder im AUto - wenn ich ins Auto gegangen bin, war das Dach und die Seiten und so weg, deswegen musste ich durch die Fensterscheibe fotogafieren, und die war nicht gerade sauber...
Und SOrry das man auf dem ersten Bild Mira nicht gut erkennen kann, ich tausch das evtl. nochmal aus.




„Mam, wo ist meine Jacke ?“ rief ich und rannte hektisch von der Garderobe in mein Zimmer, drehte wieder um und rannte jetzt ins Wohnzimmer. „Hast du sie gesehen?“ fragte ich mit Nachdruck.
Mam antwortete: „Warum bist du denn so aufgeregt, Mira?“
„Mam, weißt du jetzt wo sie ist oder nicht ?“ sagte ich etwas lauter.
„Welche denn, die neue blaue ? Die habe ich gewaschen.“
„Ja, die blaue! Und wo ist sie jetzt ? Jetzt sag schon, gleich kommt Corrie!“ rief ich verzweifelt und fasste mir ratlos an die Stirn.



„Im Wäschekorb, wie alles was gewaschen wurde, schon trocken ist und nur darauf wartet, das du kommst und es in deinen Schrank räumst.“
Ohne eine Antwort zu geben lief ich ins Badezimmer, schnappte mir meine Jacke – die tatsächlich unübersehbar im Wäschekorb lag – und zog sie über. Ich ging zurück in den Flur und sah beim vorbeilaufen durch die Fensterscheibe der Haustür, um festzustellen das ein Auto mit einer winkenden Corrie vor der Tür stand. Nachdem ich mir meine Stiefel angezogen hatte umarmte ich Mam und verließ das Haus. Mein Herz pockte wie verrückt während ich zum Auto lief – mutig war ich noch nie gewesen..



Ich öffnete die Autotür und sagte unsicher „Hey“ zu Corrie, die mich anlächelte und „Da bist du ja!“ sagte. Ich stieg ein während Corrie, die anscheinend keine Hemmungen beim Reden hatte, schon munter auf mich ein brabbelte.
„Also, hast du Lust oder nicht ?“ fragte sie schließlich und musterte mich fragend von der Seite.
„Ich.. was ? Tut mir Leid, ich war grade in Gedanken.“ sagte ich leise.
„Oh, ich habe eigentlich nur gefragt, ob du Lust hast shoppen zu gehen.“
„Shoppen ? Kann man hier überhaupt shoppen gehen ?“ fragte ich zweifelnd. Viel von dieser Stadt hatte ich ja noch nicht gesehen, aber sie schien mit nicht gerade groß zu sein.
„Klar kann man hier Shoppen !“ lachte Corrie. „Also, wollen wir oder nicht?“
„Meinetwegen, wenn du weißt wo..“ antwortete ich und lächelte ein wenig.
„Okey, Cool. Ich war lange nicht mehr shoppen.“
„Oh.“ antwortete ich und mein Lächeln verschwand.



„Was 'Oh' ?“ fragte Corrie und zog die Augenbrauen hoch.
„Ähm..damals in der Stadt war ich fast jedes Wochenende im Einkaufszentrum.“ erklärte ich. „Weißt du.. ich hatte nicht viele Freunde in der Stadt. Eigentlich gar keine. Es gab da einige Leute, aber die waren nicht wirklich meine Freunde. Ich hing nur mit ihnen rum weil sie beliebt waren, und ich das auch sein wollte. Aber sie sahen mich nicht als Freunde. Ich glaube, wenn ich nicht dabei war haben sie genauso schlecht über mich geredet wie alle anderen auch. Aber ich wollte auch so beliebt sein wie sie und viele Freunde haben. Also versuchte ich genauso zu sein: ich kaufte mir immer die neuesten Klamotten, teuren Schmuck, war immer auf den angesagtesten Partys bis lange in die Nacht, und hatte alle paar Wochen einen anderen Typen den ich ja doch nicht liebte.“ ich sah traurig aus dem Fenster. Eine Träne rollte meine Wange hinab, während sich einige Situationen von früher vor meinen Augen abspielten.
Noch nie hatte ich jemandem erzählt wie ich früher war – es gab ja auch keinen. Aber jetzt, wo ich es Corrie erzählt hatte, fühlte ich mich irgendwie besser, als wäre eine schwere Last von mir gefallen.
„Wow.. echt ?“ flüsterte Corrie und musterte mich mit großen Augen.
„Ja, leider.“ sagte ich hart. „Deswegen bin ich jetzt auch so schüchtern.“
„Wow..“ sagte Corrie, sie starrte mich immernoch ziemlich überrascht an. „Das denkt man gar nicht wenn man dich so sieht..“
„Darf ich das als positiv ansehen ?“
„Darfst du!“ antwortete sie und lächelte mich an. „Freunde ?“
„Freunde.“ sagte ich und lächelte zurück.



Wie gut so ein einfaches Wort doch klingen konnte..

Nach einer 10-minütigen Autofahrt kamen wie an einem weißen Haus an. Wir stiegen aus und ich sah mich zunächst einmal um: Genau genommen waren es 2 Häuser, ein kleines in der Mitte und ein großes, das wie ein U darum lag.



Corrie griff meinen Arm und sagte „Komm mit, ich zeig dir erstmal alles.“

_______________________________________________________________
So, das wars erstmal für heute. Das ENde ist ein bisschen abrupt, ich weiß.. Eiegntlich endete dieses Kapitel schon nach dem Satz: Wie gut so ein einfaches Wort doch klingen konnte.., aber da mir irgendwie ein Bild fehlte wären das nur 4 Bilder gewesen und es müssen ja 5 sein. In der Mitte des langen Textes war nämlich eigentlich noch ein Bild geplant, aber wie gesagt es fehlte irgendwie. Deswegen habe ich halt das dazu gepackt. Ich hoffe das nehmt ihr mir nicht allzu übel :/

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten