Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 16:08   #5101
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

@Yvaine, ich hoffe, dass heute bei dir alles gut gegangen ist und natürlich, dass die restliche Zeit bis zu deinem Urlaub keine bösen Überraschungen mehr beinhaltet.
Danke sagen:

Werbung
Alt 11.07.2018, 16:44   #5102
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Und die Oberchefin meinte, sollten wir uns nicht zusammenreißen können kann es sein das wir Edeka als Kunden verlieren (wir sind ja keine Edeka-Angestellten sondern eher angeheuerte Warenverräumer) und somit auch alle ihren Job. Weil das von heut morgen haben die Angestellten dort mitbekommen. Und da gibt es dann auch solche die das gleich weiterleiten..

Mit wem hast du denn den Vertrag geschlossen?
Ohne Angabe von Gründen kann auch nicht einfach ne komplette Belegschaft gefeuert werden - die Arbeit muss ja weiterhin gewährleistet sein, sprich, die können Edeka nicht von heute auf morgen sagen "sorry, ab jetzt gibts erst mal paar Wochen keine Warenveräumer mehr".

Und wie gesagt - für Fehlverhalten einzelner anderer Mitarbeiter kannst du rein rechtlich nicht belangt werden, erst Recht nicht mit Arbeitsvertrag, da könnte nämlich dann auch ne Kündigungsfrist mit enthalten sein, die man einhalten muss - von beiden Seiten.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 17:26   #5103
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Danke, Imani! <3

Ich habe alles heil überstanden und konnte trotz flüchtiger Vorbereitung mitreden und mich einbringen.
Aber ich bin unheimlich froh, dass ich es nun hinter mir habe.

Mein Gebietsleiter war heute wirklich nett und hatte Verständnis für unsere Lage. Er hat sich bei meiner Kollegin und mir sogar für unser Engagement bedankt und gesagt wir sollen durchhalten.

Das fand ich wirklich gut von ihm. So freundlich erlebt man ihn selten.

Die Hälfte der Tage, an denen ich Chef vertrete ist nun um. Halbzeit quasi.
Jetzt nur noch neun Mal 10 Stunden arbeiten und dann darf ich mich auch endlich ausruhen. Ich kann es kaum erwarten!

@Mariasha: Das mit deinem Laptop tut mir leid. Ich weiß selbst wie es ist, wenn plötzlich gar nichts mehr geht. Und Sims 4 komplett neu zu installieren ist super nervig, weil das so elendig lange dauert...
Mein Laptop wird es wohl auch nicht mehr allzu lange machen, fürchte ich. Mir graut es jetzt schon vor dem Tag, an dem er gar nicht mehr will.
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2018, 17:28   #5104
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ohje, Yvaine, ich habe das heute erst gelesen. Da hast du die Woche aber schon ganz schön was mitgemacht Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen weiterhin - und eine Pause hast du dir wirklich mehr als verdient!

Was die ganze Sache mit Hearts Kollegen angeht, kann ich mich da wirklich nur Milla anschließen - mal wieder
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 17:33   #5105
YvaineLacroix
Member

Danke schön! <3

Ich hoffe sehr, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht. Morgen muss ich auf jeden Fall Mehrweggetränke packen, da kommt nämlich die neue Ware. Hoffentlich kommt der nette Fahrer, dann muss ich nicht selbst das ganze Leergut nach draußen schieben. Für einen Kaffee macht der das nämlich für mich, wenn ich lieb frage
Alt 11.07.2018, 21:09   #5106
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Genau, Milla.

Als ich mit der Challenge angefangen habe, hatte ich gerade Uncharted 4 zu Ende gespielt und da spielte die Piratin Anne Bonny eine Rolle. Irgendwie gefiel sie mir so gut, dass ich meine Figur nach ihr benannt habe.
Ach die Anne Bonny... von der bin ich schon ganz lange Fan. Ich weiß noch, dass ich als Kind mal ein medizini (gibts das eigentlich noch?) in der Apotheke bekommen habe mit dem Thema Piraten. Da wurden Anne Bonny und die andere Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, vorgestellt. Ich fand sie so toll, dass ich kurzzeitig nicht mehr Tierärztin, sondern Piratin werden wollte .
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 10:10   #5107
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

@Heartfilia - welche Art von Vertrag habt ihr da eigentlich? Hat Edeka auch über ne Leasingfrima? Und auf Tratsch würde ich auch nicht zu viel geben. Lieber zuerst selbst ein Bild machen. Gibt leider überall auch doofe Kollegen.

@YvaineLacroix - freut mich, wenn du alles gut überstanden hast. Und dein Urlaub rückt auch immer näher und ein Tagesausflug ist ja auch immer was feines. Urlaub muss ja nicht immer wo anders sein.

@Mariasha - ist natürlich doof, wenn der Laptop hinüber ist. Zur Datensicherung haben wir uns zu Hause nun ein NAS zugelegt. Dann kann nicht mehr so schnell was passieren. Grade bei meinen Fotos wäre es schade drum. Da war ich das letzte mal schon über die externe Fesptlatte froh. Käme für dich eigentlich auch ein Standrechner in Frage? Da kriegt man meist mehr Leistung für sein Geld.
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 11:05   #5108
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Was ist denn din NAS?

Ich weiß nicht wegen dem Laptop. Ich hab ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen regulären PC gehabt and dass ist 20 Jahre her.

Eigentlich spricht momentan nur für einen Laptop, dass man ihn wegräumen kann und ich mich kit Harddesks so überhaupt nicht auskenne.

- Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 11:46   #5109
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen
Was ist denn din NAS?

Ich weiß nicht wegen dem Laptop. Ich hab ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen regulären PC gehabt and dass ist 20 Jahre her.

Eigentlich spricht momentan nur für einen Laptop, dass man ihn wegräumen kann und ich mich kit Harddesks so überhaupt nicht auskenne.
am besten hilft vermutlich die Beschreibung von Wiki - sonst wird die Antwort hier zu lange http://https://de.wikipedia.org/wiki...tached_Storage

Wenn man sich nicht auskennt, dann ist es natürlich nicht einfach - gerade heut zu tage, wo es so viel Auswahl gibt. Kenne mich zwar in den Grundsachen aus - mein Mann ist da aber noch besser informiert - da habe ich Glück. Meinen allerersten PC habe ich damals aber noch selber zusammen gebaut - da war ich dann richtig stolz als alles ging ist halt auch schon ne Zeit her.
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 13:18   #5110
Mariasha
Member

Das Problem bei einem Desktop PC wäre aber leider, dass ja nicht nur der PC gekauft werden muss, sondern auch noch der Bildschirm und Tastatur mit Maus. Da komme ich dann schon wieder locker auf über 800 EUR.

Ich hatte mir schon mal dieses Laptop angeschaut. Das klingt eigentlich ganz vernünftig...

https://smile.amazon.de/Lenovo-i5-73...ct_top?ie=UTF8

Bei den PCs bin ich gerade hoffnungslos überfordert. Was ich bislang gesehen habe komme ich damit insgesamt doch auf einen teureren Preis.

Alt 12.07.2018, 14:46   #5111
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Mit wem hast du denn den Vertrag geschlossen?
Ohne Angabe von Gründen kann auch nicht einfach ne komplette Belegschaft gefeuert werden - die Arbeit muss ja weiterhin gewährleistet sein, sprich, die können Edeka nicht von heute auf morgen sagen "sorry, ab jetzt gibts erst mal paar Wochen keine Warenveräumer mehr".

Und wie gesagt - für Fehlverhalten einzelner anderer Mitarbeiter kannst du rein rechtlich nicht belangt werden, erst Recht nicht mit Arbeitsvertrag, da könnte nämlich dann auch ne Kündigungsfrist mit enthalten sein, die man einhalten muss - von beiden Seiten.
Mit unserer Teamchefin von Teamwork, so heißt das ganze Ding nämlich. Und dann funktioniert das praktisch genauso wie wenn man ne Reinigungsfirma fürs Reinigen beauftragt.. wir sind halt nur beauftragt Waren zu verräumen als Firma. Wenn Edeka also denkt, wir sind unzuverlässig dann wird unsere Firma sozusagen "entlassen". Dann müssten wir uns einen neuen Supermarkt suchen der Warenverräumer braucht. Gibt es keinen gibt es natürlich auch keinen Job mehr.
Einfach so kündigen können sie uns nicht, das ist natürlich klar. Aber wenn eine Firma keine Kunden hat, und Edeka ist unser Kunde, dann kann sie nicht existieren.

Zitat:
Zitat von Tasha2708 Beitrag anzeigen
@Heartfilia - welche Art von Vertrag habt ihr da eigentlich? Hat Edeka auch über ne Leasingfrima? Und auf Tratsch würde ich auch nicht zu viel geben. Lieber zuerst selbst ein Bild machen. Gibt leider überall auch doofe Kollegen.
.
Ein Teilzeit/Minijob Vertrag. Und zum zweiten siehe Oben. ^^

Die Chefin vom Edeka ist auch so eine.. naja.. ich sag mal so.. man will es lieber meiden mit ihr zu tun haben zu müssen. Die hat da heute nämlich auch mit Ware verräumt. Mir fiel dann ein Glas Babynahrung runter, ich hab es natürlich weggemacht. Dann wollte ich den Wagen weiter auspacken und dann kam sie und meinte "Ne das mach ich jetzt lieber, sonst fällt wieder was runter" Ich meine, mein Gott..kann doch mal passieren.. ist nunmal blöd wenn das neue nach hinten muss und alles so eng zusammen gequetscht ist das man halt überall gegen kommt.
Alt 12.07.2018, 17:42   #5112
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Ich wußte gar nicht, daß es Zwischenfirmen zum Ware wegräumen gibt...

Bei uns im Laden haben das immer welche von der Kasse etc. mitgemacht (sofern sie Ware verräumt haben, während der Laden auf war). Deshalb dachte ich, die sind direkt beim Laden angestellt (trugen auch die Kleidung mit Logo drauf).
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 17:47   #5113
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich wußte gar nicht, daß es Zwischenfirmen zum Ware wegräumen gibt...

Bei uns im Laden haben das immer welche von der Kasse etc. mitgemacht (sofern sie Ware verräumt haben, während der Laden auf war). Deshalb dachte ich, die sind direkt beim Laden angestellt (trugen auch die Kleidung mit Logo drauf).
In diesem Fall ist es anders. Die Angestellten von Edeka machen das auch. Aber die haben halt sehr viel Ware da können sie Hilfe natürlich gut gebrauchen.
Alt 12.07.2018, 20:00   #5114
YvaineLacroix
Member

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Ach die Anne Bonny... von der bin ich schon ganz lange Fan. Ich weiß noch, dass ich als Kind mal ein medizini (gibts das eigentlich noch?) in der Apotheke bekommen habe mit dem Thema Piraten. Da wurden Anne Bonny und die andere Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, vorgestellt. Ich fand sie so toll, dass ich kurzzeitig nicht mehr Tierärztin, sondern Piratin werden wollte .
Also meine Kinder haben in der Apotheke auch schon einmal eine medizini bekommen, die gibt's also noch
Ja, die Anne Bonny war schon eine sehr erfolgreiche Piratin. Sehr ungewöhnlich für eine Frau, wenn man die Zeit bedenkt zu der sie gelebt hat.
Kann es sein, dass du mit der anderen Mary Read meinst?

Zitat:
Zitat von Tasha2708 Beitrag anzeigen
@YvaineLacroix - freut mich, wenn du alles gut überstanden hast. Und dein Urlaub rückt auch immer näher und ein Tagesausflug ist ja auch immer was feines. Urlaub muss ja nicht immer wo anders sein.
Ja, ich zähle die Tage! Jetzt sind es nur noch acht volle Arbeitstage. Es wird langsam aber stetig weniger
Das stimmt wohl. Mal sehen ob wir überhaupt Tagesausflüge machen können.
Jetzt ist meinem Mann nämlich etwas Blödes passiert. Er ist bei der Arbeit umgeknickt und hat nun einen verstauchten Fuß mit Bänderdehnung. Keine Ahnung wie lange das dauert bis er wieder normal gehen kann.
Er muss Samstag nochmal zum Arzt deswegen.

@Heart: Wir verräumen bei uns im Markt unsere Ware selber, aber ich kenne auch viele benachbarte Märkte, in die ein Packteam von einem Dienstleister kommt, um beim Verräumen zu helfen. Beides hat Vor- und Nachteile und ist auf seine Art und Weise effektiv.
Alt 12.07.2018, 20:04   #5115
Milla_Kranich
Member

Yvaine, jaa genau Mary Read war die andere. Auch eine sehr faszinierende Person!

Oh das ist ja doof mit deinem Mann Ich hatte das vor 2 Jahren nach einem Treppensturz und es hat schon einige Zeit gebraucht, bis es verheilt war. Hat er gleich gekühlt? Ich konnte damals erst nach einigen Stunden kühlen und das hat die Heilung wohl verlängert.
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 20:13   #5116
YvaineLacroix
Member

Ja, das ist richtig doof. Vor allem da er mit den Kindern nächsten Mittwoch in den Heidepark nach Soltau wollte, weil sein Kumpel Freikarten für die Jungs hat. Das muss nun leider ausfallen

Das Problem ist, das ganze ist wohl schon gestern Mittag auf der Arbeit passiert, er hat es aber wohl erst Stunden später gemerkt, weil es erst weh tat, als er von den Sicherheitsschuhen zu seinen normalen gewechselt ist. Zuhause hat er es dann die ganze Zeit gekühlt, aber da war das schon sehr dick
Ich hoffe einfach das Beste, sonst muss ich mit den Kindern alleine Ausflüge machen und das ist doch auch irgendwie blöd...
Alt 13.07.2018, 07:05   #5117
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Sooo ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Meiner einer verschwindet für 3 Tage nach Bückeburg zum MPS. Mal kein PC und so, wenn ich zur Zeit auch eh nicht zum Spielen komme. Zuviel anderes zu tun.
Danke sagen:
Alt 13.07.2018, 07:47   #5118
Alge
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Sooo ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Meiner einer verschwindet für 3 Tage nach Bückeburg zum MPS. Mal kein PC und so, wenn ich zur Zeit auch eh nicht zum Spielen komme. Zuviel anderes zu tun.

Guten Morgen,

auch dir ein schönes Wochenende (und allen anderen hier) und viel Spaß beim MPS. Ich war erst letztens ein Tag im Weil. War heiß aber wie immer toll.
Alt 13.07.2018, 08:53   #5119
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
*erstmalgooglenwasdasist*

Ah genial! Davon hab ich schon gehört! Da würde ich auch mal gerne hin. Viel Spass!

Gute Besserung an deinen Mann, Yvaine. Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? . Sorry wenn zu persönlich.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2018, 12:31   #5120
YvaineLacroix
Member

Viel Spaß auf dem MPS, Mery!

@Nabila: danke! Nein, das ist schon okay. Der Große ist 11 und der Kleine wird im August 8 Jahre alt.
Alt 13.07.2018, 12:33   #5121
YvaineLacroix
Member

Ausversehen doppelt gepostet

Geändert von YvaineLacroix (14.07.2018 um 19:01 Uhr) Grund: Doppelpost
Alt 14.07.2018, 12:37   #5122
Mariasha
Member

Soweit so gut. PC da....Hilfe ist der LEISE.

Er braucht auch nur insgesamt 6 Stunden um die Sims 4 und alle Erweiterungen runterzuladen. Da ist der Seasons Patch aber noch nicht mit drin.

Habt ihr heute auch so Kreislaufprobleme? Immer diese Temperaturschwankungen. Macht mich ganz wuschig.

Alt 14.07.2018, 12:45   #5123
Dark_Lady
SimForum Team

Doch, der Seasons-Patch ist da dann mit drin - wenn du das Spiel neu installierst, wird alles inkl letztem Patch installiert.

Alt 14.07.2018, 19:05   #5124
YvaineLacroix
Member

Einen schönen Abend euch allen!

Mann, bin ich froh, dass diese Arbeitswoche endlich zu Ende ist
Jetzt nur noch sechs Mal arbeiten bis zu meinem Urlaub. Sechzig Stunden. Die kriege ich doch bestimmt auch noch rum, oder?

@Mariasha: Viel Spaß mit deinem neuen PC! Und natürlich mit den Sims
Mein Kreislauf mag diese Schwankungen auch nicht wirklich. Aber hilft ja leider nichts.

Edit:
ich muss mich mal eben kurz aufregen. Ich hatte schon alle Bilder für die nächsten zehn Kapitel meiner Doku sortiert, formatiert und umbenannt und nun sind die einfach verschwunden! Manno, da steckte eine Menge Arbeit drin!

*seufz* Also alles nochmal

Geändert von YvaineLacroix (14.07.2018 um 19:40 Uhr)
Alt 14.07.2018, 20:50   #5125
Mariasha
Member

Weisst du noch wie du die genannt hast? Dann kannst du sie in deinem PC suchen. Falls sie nur versehentlich verschoben sind.

Mein Spiel lädt übrigens immer noch. War nur das Hauptspiel dad 6 Stunden gedauert hat.

Alt 14.07.2018, 21:13   #5126
YvaineLacroix
Member

Ja, das weiß ich. Aber das hilft leider nicht wirklich etwas. Ich hatte sie auf einem brandneuen USB Stick gespeichert und irgendwie hat es die jeweiligen Ordner zerschoßen. Keine Ahnung wieso

Ach herrje, das dauert aber verdammt lange
Du Arme...
Alt 15.07.2018, 01:29   #5127
Mariasha
Member

Oh, Mann! 15 Stunden hat es gedauert bis das Spiel komplett runtergeladen und installiert war.

Aber von der Grafik her hat es sich gelohnt. Ich kann jetzt sogar endlich sehen wie die Blumen im Garten aussehen.

Jetzt gehe ich aber langsam mal ins Bett. Ist schon spät genug.

Das heisst, ich glaube ich möchte doch noch Yvaines Fotostory lesen. Die ist sooo toll.

Danke sagen:
Alt 15.07.2018, 09:20   #5128
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Wow, 15 Stunden?! Wegen der Internetverbindung oder wieso geht das so lange? Hoffentlich muss ich nicht so lange warten .

Ich freue mich auch schon sehr auf meinen neuen PC (hab ich noch nicht für einen entschieden. Man, der PC-Mensch soll vorwärts machen! Warum musste meine Kiste auch ausgerechnet in den Sommerferien dahinscheiden ). Aktuell kann ich gar nicht spielen, ohne Würgereflexe zu bekommen und der Schnee hat ich so dermassen aufgeregt, dass ich wieder auf Sommer gestellt habe . Hoffentlich kann ich mich dann mit ihm anfreunden.... (Mit dem Schnee meine ich).
Alt 15.07.2018, 10:07   #5129
Mariasha
Member

Also meine Download Raten waren zwischen 500 und 800. Höchstens mal 900. Schneller geht es bei unserer Internet Verbindung nicht.

Ich denke (hoffe) unter normalen Umständen geht das sicher schneller.

Alt 15.07.2018, 11:24   #5130
Milla_Kranich
Member

Wir haben eben unsere Nebenkostenabrechnung von 2017 erhalten und müssen 300 Euro nachzahlen, angeblich wegen zu hoher Heizkosten - dabei haben wir da wirklich drauf geachtet und sehr sparsam geheizt. Ich versteh es nicht und bin angekekst.
Alt 15.07.2018, 12:17   #5131
Dijula
Member

Uah, 300 Euro ist echt happig. Könnt ihr nachrechnen, ob sie richtig ist? Oder ggf. beim Mieterschutzbund prüfen lassen?

Ich blicke bei Nebenkostenabrechnungen aber auch nie durch: In meiner vorherigen Wohnung konnte ich auch jedes Mal 200 Euro nachzahlen, obwohl der Vermieter immer die Heizung gedrosselt hat wie ein Schwein und ich teilweise im Winter nur 17 Grad (!) im Schlafzimmer hatte.
In meiner jetzigen Wohnung heize ich immer ordentlich, weil ich eh eine Frostbeule bin, und bekomme jedes Jahr zwischen 200 und 300 Euro zurück, obwohl ich nicht mehr vorauszahle wie vorher und die Wohnung sogar 10qm größer ist.
Alles sehr mysteriös.

Nabila, was für einen PC möchtest du denn bzw. wo möchtest du deinen PC denn kaufen? Kommt es vielleicht auch in Frage, den PC mithilfe eines Forums selbst zusammen(zu)stellen (zu lassen) und zusammenbauen zu lassen? So kaufe ich meine immer und war bisher immer sehr zufrieden. Meistens kommt man dabei ja doch günstiger weg als bei FertigPCs und man weiß genau, was verbaut ist bzw. kann auch auf Markenware achten.
Achso, oder wolltest du einen Laptop? Dann vergiss, was ich gesagt hab.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 12:27   #5132
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Wir haben eben unsere Nebenkostenabrechnung von 2017 erhalten und müssen 300 Euro nachzahlen, angeblich wegen zu hoher Heizkosten - dabei haben wir da wirklich drauf geachtet und sehr sparsam geheizt. Ich versteh es nicht und bin angekekst.

Lass dir die Einzelabrechnungen vom Vermieter geben - inkl der vom Jahr davor -. da muss ja dann drauf stehen, was verbraucht wurde und zu welchem Preis.

Der Vermieter muss btw die einzelnen Abrechnungen der Zähler ohnehin für euch in Kopie dabei haben und auch alle anderen Posten auf der NK-Abrechnung mittels Rechnungsbelegen nachweisen und in der Abrechnung entsprechend aufschlüsseln.

Je nach Haushalts- und Wohnungsgröße fallen da ja auch unterschiedliche Beträge an - ein Einzelpersonhaushalt muss ja beispielsweise bei einer Gemeinschaftsmülltonne weniger zahlen als ein Mehrpersonenhaushalt usw.

Danke sagen:
Alt 15.07.2018, 13:02   #5133
YvaineLacroix
Member

Hallo zusammen!

@Mariasha: Danke, das ist lieb von dir! Eigentlich wollte ich ja nur eine kleine Doku zur 100 Baby Challenge schreiben, aber na ja, ich kann eben einfach nicht ohne Storyelemente
15 Stunden?
Ach herrje, aber wenn es sich wenigstens gelohnt hat, lässt sich das noch verschmerzen.

@Milla: Ugh, das ist eine Menge Geld.
Ich kann gut verstehen, dass du da angefressen bist.
Alt 15.07.2018, 19:34   #5134
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Dijula Beitrag anzeigen
Nabila, was für einen PC möchtest du denn bzw. wo möchtest du deinen PC denn kaufen? Kommt es vielleicht auch in Frage, den PC mithilfe eines Forums selbst zusammen(zu)stellen (zu lassen) und zusammenbauen zu lassen? So kaufe ich meine immer und war bisher immer sehr zufrieden. Meistens kommt man dabei ja doch günstiger weg als bei FertigPCs und man weiß genau, was verbaut ist bzw. kann auch auf Markenware achten.
Achso, oder wolltest du einen Laptop? Dann vergiss, was ich gesagt hab.

Hallo Dijula

Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Ich hab davon so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Klavierspielen . Deswegen habe ich mir ja auch die Systemanforderungen ausgedruckt und dem PC-Mann übermittelt, mit der Bitte mir genau so einen PC zu machen oder suchen. „Ich möchte damit ausschliesslich Sims 4 spielen.“ sagte ich, bereute es aber sogleich, weil ich keine Lust hatte ihm eine halbe Stunde erklären zu müssen was Sims 4 ist. „Ah ja kenne ich! Meine Töchter spielen das auch und 90 % meiner Kunden!“ kam prompt seine Antwort. Phu Glück gehabt!

Trotzdem hat er mir dann einen lausigen All-in-one PC offeriert . Hier hab ich dann erfahren dass der ungeeignet (Danke an Dark_Lady) und ein Laptop ist?! Wtf, Laptops sind für mich die kleinen Dinger, die man sich unter den Arm packen und überall hin mitnehmen kann?! Lebe ich etwa so arg hinter dem Mond? Naja wie auch immer. Jetzt habe ich ihm die Daten nochmal gegeben, mit der Bitte mir einen richtigen PC zu machen oder zu suchen. Das war vor einer Woche. Und jetzt warte ich und warte ich und warte ich… Und checke gefühlte 10x im Tag mein Emailpostfach, fluche beim „spielen“ wie ein Rohrspatz und haue mir jedes Mal auf den Finger wenn ich die Tab Taste betätigen will .

Geändert von Nabila (15.07.2018 um 19:41 Uhr) Grund: Argh! Rechtschreibung!
Alt 15.07.2018, 21:32   #5135
Dijula
Member

Oh je, das ist ja ein hin und her! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald endlich einen neuen, super starken Sims 4 tauglichen richtigen PC hast und er sich zeitnah meldet!

Also Laptop hätte ich jetzt auch als das Ding zum Mitnehmen definiert, aber keine Ahnung, was er dir da vorgeschlagen hat.
Alt 15.07.2018, 21:38   #5136
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

@Nabila
Wie viel Geld würdest du denn für einen PC investieren ? Ich hab mir letztes Jahr im August erst einen PC zusammenstellen lassen und hab 1000 € dafür bezahlt. (hab mir dann noch Tastatur + Maus + WLAN Repeater geholt, kam dann auf 1200 €)

Das sind meine Daten:
Netzteil: NT Enermax Max Pro 700W 80+
Mainboard: MB ASRock 990FX Killer AM3+ ATX DDR3
Prozessor: AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+ 16MB Cache 125W
RAM: DDR3 1600er 16 GB
Grafikkarte: GTX 1060 OC2 6GB GDDR5
Festplatte1: SSD 240 GB SATA3 ADATA
Festplatte2: HDD 1TB 3,5° SATA3
System: Windows 10 Pro 64Bit

Vielleicht willst du ihm ja die Daten vorlegen, eventuell ist er sogar schon günstiger, ist ja schon ein Jahr her seitdem ich meinen geholt habe.
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.07.2018, 21:43   #5137
Dijula
Member

Haha, wie grad schon per PN geschrieben, schließe ich mich Kuttis Fragen an.
Ich würde auch versuchen, mir was im Internet zusammenstellen / vorschlagen zu lassen (so in der Richtung, wie Kutti vorgeschlagen hat) und das vom PC Mensch besorgen und zusammenbauen zu lassen, falls er das anbietet. Dann weißt du sicher, was du hast.
Alt 15.07.2018, 22:16   #5138
Dark_Lady
SimForum Team

Manchmal sind auch in Desktop-PC's nur Laptopkomponenten verbaut.

Meiner hat auch ca. 1000€ gekostet:
Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
16 GB RAM
GeForce GTX 1070

Hier auf der Seite findest du auch passende Zusammenstellungen in unterschiedlichen Preisklassen.
https://www.computerbase.de/forum/th...tellen.215394/

Die Zusammenstellungen ab 850€ sind alle gut geeignet für anspruchsvolle Spiele.

Alt 16.07.2018, 19:08   #5139
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Oh danke dass ihr mir Tipps und eure Systeminfos gebt, ihr seid ja nett!
Ja auf Computerbase habe ich mich auch schon letzte Woche umgeschaut, da gibt’s ja sogar solche, die PCs zusammenstellen, auch Leute aus der Schweiz . Aber das kann „mein“ PC-Mann ja auch machen. Die Daten habe ich ihm ja schon 2x gegeben .
Aber wie befürchtet, liegt er wohl gerade irgendwo an einem überfüllten Strand und lässt sich die knallheisse Sonne auf den Bauch scheinen, während ich hier auf heisser Kohle sitze... Geduld… Ist nicht gerade meine Stärke.

Ach so, etwa Chf. 1‘500.- (ca. € 1‘300.-) liegen schon drin, für meinen neuen PC.

Danke an Dijula für die PN .
Alt 18.07.2018, 23:25   #5140
Cosmic Dream
Member

Was macht ihr um die Hitze besser zu ertragen?

Dachte gestern gäb Regen oder Gewitter aber gabs nicht und heute ist es nicht mehr angenehm warm, sondern heiß und stickig mit klebrig schwerer Luft
Alt 19.07.2018, 00:21   #5141
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Gar nichts. Weil es nicht geht, manchmal denke ich echt ich sterbe Ich habe das Glück, dass ich einen Ventilator habe. Und so schwül wie es letzten Sommer war, ist es diesmal gar nicht.

Es ist warm, aber nicht schwül. Und das sage ich als nicht-sommerbegeisterter Ich bin froh, wenn es nächste Woche nach Rhodos geht auch wenn da noch mehr Sonne ist.. das ist was anderes

Ansonsten haben wir seit neustem einen Smoothiemaker. Wenn man da die richtigen Früchte mit Eiswürfeln und Joghurt reintut, dann kühlt das auch echt ab.
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.07.2018, 08:19   #5142
Dijula
Member

Trinken, trinken, trinken, das ist echt das wichtigste.

Ansonsten hab ich immer einen nassen Waschlappen in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank liegen, wenns ganz schlimm ist, tupfe ich mir damit die Stirn und die Handgelenke ab. Hatten wir früher immer in der Kühltruhe, wenn wir in den Sommerferien mit dem Auto nach Italien in Urlaub gefahren sind, in der Zeit ohne Klimaanlagen, und ich finde das immer noch erfrischend.

Wenn ich grad nach Hause komme und mich so richtig erhitzt fühle wasche ich mir als erstes die Füße und brause dann meine Waden und die Füße kühl ab, dann fühle ich mich instant frisch. (wie mit dem Simstrank quasi. )
Und ein bisschen Pfefferminzöl auf die Schläfen finde ich auch angenehm, hilft auch gegen leichte Kopfschmerzen.

Ich muss aber sagen, dass ich es dieses Jahr auch noch ganz angenehm finde. Wenigstens ist das mal ein richtiger Sommer, die letzten Jahre wars bei uns immer nur kalt - 39 Grad - Unwetter - kalt - Regen - schwül - 39 Grad - Unwetter.
Und nachts kühlt es ja noch recht gut ab, schlafen finde ich ganz gut machbar. Ich erinnere mich an ein paar Nächte letztes Jahr, in denen ich in der Wohnung 28 Grad hatte und nachts um 1 das Fenster aufgerissen hab. Nach drei Minuten waren es dann 29 Grad und Luftfeuchtigkeit ohne Ende, also Fenster wieder zu und im Stickigen ins Bett gelegt.
Danke sagen:
Alt 19.07.2018, 11:15   #5143
YvaineLacroix
Member

Ich trinke viel bei diesen heißen Temperaturen. Hauptsächlich Wasser, das Zimmertemperatur hat. Eiskalte Getränke kann ich überhaupt nicht gut haben. Das war schon immer so.
Hin und wieder mache ich mir aber auch einen Tee, marokkanische Minze oder türkischen Apfel-Feige.

@Nico: Du fährst nach Rhodos? Da war ich vor 10 Jahren. Es war wunderschön da

Eigentlich würde ich jetzt auf der Arbeit sitzen und schuften um den Markt auf Vordermann zu bringen. Aber meine Kollegen haben sich gegen mich verbündet und mich dazu gedrängt heute frei zu machen, weil ich die letzten beiden Wochen so viel gearbeitet habe. Und soll ich euch was sagen? Ich bin froh, dass sie mich überredet haben.
Da wir vorgestern komplett neue Kassen mit neuer Software bekommen haben, war ich gestern und den Tag davor jeweils 12 Stunden auf Arbeit
Ich genieße es gerade wirklich mich mal nicht mit den ganzen Problemen herumschlagen zu müssen und dafür Lösungen zu finden.
Heute erhole ich mich ein wenig, damit ich morgen und Samstag noch einmal richtig Gas geben kann, bevor es in meinen dreiwöchigen Urlaub geht.
Ich sehe jetzt schon die ellenlange List vor mir, die ich für Chef schreiben werde. Da sind so viele Dinge, die er wissen muss, wenn ich nicht da bin. Und darum muss er sich ganz allein kümmern
Danke sagen:
Alt 19.07.2018, 20:12   #5144
Heartfilia_
Member

Bei uns ist es nicht so heiß. Ich glaub so 27 Grad. Das finde ich noch okay. Besonders da ich jetzt nicht mehr unterm Dach wohne

Heute war so ein schei... Tag. Ich wurde nur vollgemault ich wäre zu langsam, ich soll dieses und jenes anders machen und warum stell ich das nicht so hin und und und.. und das immer in einem Tonfall.. boah. Also ich hab nach dem Tag heut echt kein Bock mehr. Wenn das wenigstens nur eine wäre die das macht.. aber nein.. der Großteil. Und ich krieg immer das aufgedrückt worauf sonst keiner Lust hat. Nämlich das wo man zig mal hin und her eiern muss und dann immer so sachen die irgendwo ganz oben ganz schmal stehen wo man es einfach überhaupt nicht sieht, und dann wird noch rumgemotzt ich soll doch mal mit offenen Augen da durch gehen. Ich hab so eine schei... Wut schon in mir aufgestaut, ich bräuchte echt nen Boxsack um das mal rauszulassen.. und wenn das so weiter geht weiß ich nicht ob ich meine Wut lange zurückhalten kann.. vielleicht sollte ich sie einfach mal rauslassen.. ich merke ja schließlich was ich von meiner Freundlichkeit habe..nämlich nichts.

mal schauen ob ich Samstag überhaupt die Kraft hab zur Arbeit zu gehen.. scheinbar kann man ja eh kommen und gehen wie man will.. heut ging es wegen Samstag nämlich wieder nur "Ich kann nicht" "ich komm nicht" "ich hab dies und das" "ich kann nur bis dann und dann" ...aber wehe ich sag mal ich kann nicht.. so wie dienstag.. ich wollte eigentlich zum Zahnarzt denn die Ware sollte um 4 kommen und da hatte ich noch 2 Stunden Zeit.. heißt es auf einmal die Ware ist da.. ich hab geschrieben toll, ich wollte jetzt zum Zahnarzt weil ich Zahnschmerzen hatte.. hieß es nix da musst kommen. Also hab ich mich mit den Schmerzen weiter gequält.. gestern konnte ich auch nicht hin wegen Besuch (wusste nicht wann er kommt)..heute auch nicht weil wir bis um 5 durchgeackert haben.. hoffe das morgen einer offen hat, dann gehe ich morgen ..ansonsten halt montag.. es tut zwar jetzt nicht mehr doll weh, nur wenn ich zubeiße oder gegenkomme.. aber trotzdem.. und zum Hausarzt muss ich auch nochmal wegen meinem Fuß.. das drückt immer total im Schuh die blöde Beule..
Alt 19.07.2018, 21:48   #5145
Dijula
Member

Jaa, so ist das, wenn man neu irgendwo ist. Da muss man immer den blödesten Kram machen, bis man sich etwas bewährt hat und jemand noch neueres kommt.
Da hilft nix, Augen zu, lächeln und durch.
Und gute Besserung, Zahnschmerzen sind echt fies.
Danke sagen:
Alt 20.07.2018, 08:05   #5146
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Heart so ist das aber oft, wenn man wo neu anfängt. Man bekommt da in der Regel nicht die besten Aufgaben. Du bist dort Aushilfe oder? Jedenfalls sicher eher unten in der Karriereleiter angesiedelt. Das wird sich ändern.

Lass deine Wut doch wirklich bei einem Boxsack raus. Da stört es niemanden und bringt dir auch keine Nachteile. Im Laden wäre das nicht so günstig, sonst bist du deine Stelle eventuell ganz schnell wieder los und das wäre doch schade.
Kritik - auch nicht so freundlich rübergebrachte - versuchen anzunehmen und es beim nächsten Mal so machen wie vorgeschlagen. Manchmal denkt man sich vielleicht "aber so oder so wäre es besser/einfacher", würde es trotzdem machen wie angeordnet. Du hast noch nicht so den Überblick in die Abläufe und wenn du länger dort bist kannst du sowas ja dann vorschlagen.

Was das Thema Freundlichkeit angeht: Du musst davon nichts haben, aber es zeigt von Charakter sich nicht auf das Niveau der anderen (in dem Fall laut deinen Aussagen Unfreundlichen) herabzulassen. Bleib bei deiner Freundlichkeit, das wird dir auf lange Zeit mehr nutzen als jetzt in einen Trotzmodus umzuschalten. Auch wenn es vielleicht schwer fällt und dich innerlich ärgert.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.07.2018, 12:35   #5147
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Heart so ist das aber oft, wenn man wo neu anfängt. Man bekommt da in der Regel nicht die besten Aufgaben. Du bist dort Aushilfe oder? Jedenfalls sicher eher unten in der Karriereleiter angesiedelt. Das wird sich ändern.
Nein, bin genauso dort angestellt wie die anderen auch und denen nicht untergeordnet, deshalb weiß ich nicht warum die meinen das sie mir was zu sagen hätten, denn das haben sie einfach nicht. Das hat mir die Chefin auch gesagt, das ich mir von niemandem was sagen lassen soll.

Mir grauts ja schon davor, wenn die Chefin im Urlaub ist und dann die olle Nebelkrähe das sagen hat.. die spielt sich ja so schon immer als Oberchefin auf..

Also morgen werd ich nur so schnell arbeiten wie ich eben kann. Fertig. Ich kann unter Zeitdruck nicht arbeiten, dann fällt mir nur alles runter, ich fang an zu schwitzen wie sonstwas und mein Herz springt dann wieder im Dreieck. Und wenn die anderen mal mehr arbeiten und weniger maulen würden würde es auch schneller gehen.
Vor allem, die unterhalten sich alle neben der Arbeit und machen da nicht zackzack.. und ich soll mich beeilen? Aber sonst gehts gut oder was?

Und es wurde schon gesagt, da wird niemand gekündigt. Merkt man ja daran, das einige sich erlauben ständig nicht zu kommen und trotzdem bleiben dürfen. Also werd ich auch sicher nicht rausgeschmissen weil ich mich mal etwas zur wehr setze. Auf deren Niveau lasse ich mich auch nicht herab.. rummaulen muss ich da nicht. Werd einfach so freundlich wie möglich sagen das ich nicht schneller arbeiten kann, es sei denn die wollen gerne einen Notarzt vorbestellen, weil ich dann ganz sicher irgendwann umkippen werde. Mir ist ständig total schwindelig und ich hatte vor ein paar Tagen wieder eine Sinustachykardie-Episode.. die eigentlich nicht mehr sein sollten solang ich es körperlich nicht übertreibe und ich nicht zu viel Stress habe.. und ich hatte jetzt schon seit Jahren keine mehr, nichtmal nach Absetzen der Herzmedis vor ca 2 Jahren.. wird also wohl was heißen.
Alt 20.07.2018, 14:08   #5148
Cosmic Dream
Member

Heart, versuch die Situation ein wenig aus der emotionalen Distanz heraus zu betrachten.

Du warst der Meinung, du kannst arbeiten und willst das auch. Jetzt erlebst du die üblichen Arbeitsalltagssituationen, die sich natürlich, wenn jemand gesundheitlich angeschlagen ist, dann auch entsprechend auswirken.

Mit Hackordnung unter Menschen gibt es überall, egal ob in Cliquen (Hobby zB) oder unter Arbeitskollen. Das hat nicht mal damit zu tun, wo du arbeitest, sondern wie viel "Glück" jemand hat in der Arbeitsstellenfindung und auch ein wenig damit, wie lange jemand schon wo arbeitet und welche Persönlichkeit jemand hat (ein wenig wie in Schulklassen...)

Wenn du wegen Schwindel zB nicht oben in Regalen Sachen einräumen kannst, versuch das sachlich zu kommunizieren.
Danke sagen:
Alt 20.07.2018, 14:08   #5149
Dark_Lady
SimForum Team

Böser Trugschluss.
Es hat dir nicht nur der Chef etwas zu sagen, sondern es dürfen und können dich auch tatsächlich alle Kollegen, die mit dir arbeiten, auf Fehler hinweisen.

Was den Zeitdruck angeht - du hast da nun mal eine bestimmte Warenmenge, die du in deiner Arbeitszeit in dem dir zugeteilten Bereich verräumt haben musst - schaffst du das nicht, können sich hinterher Kunden beschweren oder deine Kollegen müssen ggf deine liegengebliebene Arbeit mit nacharbeiten.
Ggf sind deine Kollegen auch trotz Unterhaltungen schneller als du?

Alt 20.07.2018, 15:57   #5150
Milla_Kranich
Member

Liebe Heart, ich kann dir auch nur raten - Augen zu und durch. Es ist häufig (behaupte ich mal - ich habe während der Schulzeit und des Studiums viele Nebenjobs gemacht), dass der Ton zu Beginn oft rauer ist (grade dann, wenns schnell gehen muss) und man sich erst mal reinfinden musst. Du arbeitest ja noch nicht lange da. Ich bin sicher, dass dir die Bewegungsabläufe bald leichter fallen und es dann schneller geht.
Ich glaube, wenn du jetzt aufgibst, tust du dir keinen Gefallen.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen