Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal vorne unter F eingetragen, unter einem Punkt namens "Fixes" - ich finde einen Hack immer so schwer zu finden, wenn man den Namen nicht so genau weiss, oder geht das nur mir so? :D

Hm, ich hatte sowieso schon mal überlegt, ob man vielleicht mal langsam einen neuen Hackthread aufmacht, und da die Hacks nach Kategorien sortiert - vielleicht auch nicht ausschließlich, man könnte zusätzlich ja auch die alphabetische Sortierung beibehalten, für alle, die genau wissen, wonach sie suchen.
Also, z.B. sowas wie Grafik (für die Licht- und Wassermods, alternative GUIs usw.), Fixes, Beziehungen, Schwangerschaft und Geburt, Verhalten usw.

Ich würde mich auch dazu bereit erklären, das zu machen und zu betreuen.

Was würdet ihr davon halten?
 
Juls - du kannst dich einfach den ersten beitrag teilen, dann haben wir direkt nen zweiten, den du dann bearbeiten kannst.
Oder du nimmst meinen zweiten Post, wo nur der Link zu den Default-namen rin steht


Weil eigentlich wollte ich den Hackthread schon ganz gerne weiter behalten...
 
Weil eigentlich wollte ich den Hackthread schon ganz gerne weiter behalten...
Ich wollte Dir da nicht auf die Füße treten. Wenn Du den Hackthread weiter behalten willst, kannst Du das natürlich gerne tun, ich wollte mich da keinesfalls reindrängen.

Ich dachte nur, es wäre mal Zeit für einen neuen, wegen der Übersichtlichkeit. Die Kauf- und Baumodus-Suchethreads werden ja auch ab und an erneuert.
 
Dark_Lady und ich hatten jetzt mal so grob angedacht, dass wir nächste Woche mal den neuen Hackthread in Angriff nehmen wollen.

Dazu würden wir uns freuen, wenn ihr mal eure Meinung sagen würdet - sollen wir im neuen Thread nach Kategorien sortieren oder lieber nicht? Wenn ja, soll die alphabetische Sortierung in einem zweiten Posting erhalten bleiben, oder kann die ganz wegfallen?

Und welche Kategorien erscheinen euch sinnvoll? So als grobe Diskussionsbasis:

Allgemeine Mods (die eierlegenden Wollmilchsäue zuerst, wie den InSim, das Multipainting, den SeeThem, den StayThingsShrub und den Teleporter, eventuell auch den ACR und den InTeen, weil nach denen am meisten gefragt wird usw.)
Fixes
Graphik-Mods (Licht-, Wasser-, Camera-, GUI-Mods usw.)
Alterungs- und Zeithacks
Romantik und Beziehungen
Schwangerschaft und Geburt
Verhalten, hier würde ich dann gerne Unterkategorien machen nach Alter (z.B. für die ganzen Baby- und Kleinkinder-Mods) und eine für NoAutonomous-Hacks

Ganz gut würde ich, glaube ich, auch noch eine Kategorie für die Wesen finden (da könnte man die Alien-, Hexen- und sonstigen Mods reinpacken) und vielleicht auch noch EP-spezifische Kateogorien, also eine für alles, was mit Reisen zu tun hat, eine für AL (die Apartments und so), eine für´s College usw.

Was sagt ihr denn dazu, und was fällt euch noch so ein?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich denke, ne zusätzliche alphabetische Sortierung frisst kein Brot und ist für alle bequem, die nur den Link zu was bestimmtem suchen.

Und ich fürchte, wir brauchen so ne doofe "Sonstiges"-Kategorie, bzw. eine für die "Korrektur" von Spiel-Murks oder Hacks die es angenehmer machen, wie z.B. das Community-Lot-Skilling, Bett-an-Wand, Bubbles are Social etc.
 
Ich fänd's gut, wenn man beides macht. :nick:
Oft fällt mir nämlich ein, wie ein Hack heißt und dann wäre es schon besser, man hätte die Kategorien, wenn man weiß, was der kann.

Die Kategorien von dir Julsfels finde ich auch gut. :)
 
Bleibts dabei, dass ihr das mit dem Linkreporter-Account macht? Wenn ja und wenn sich da am Passwort nichts geändert hat, müsst ihr euch den ganzen Aufwand ja nicht allein machen, da gibts ja auch noch andere.
Ich find die alphabetische Sortierung nützlich, aber nicht sooo essentiell. Dazu wird das ja ein hackspezifischer Thread und keine bloße geschlossene Auflistung - bei Bedarf kann man dann immer noch nachfragen.

Die Kategorien find ich gut, mir sind nur grad die Same Sex-Mods in den Sinn gekommen - da wüsste ich jetzt z.B. gar nicht, ob die eher unter Romantik oder zur Schwangerschaft zählen würden, weil die Auswirkungen auf beides haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann behalten wir die alphabetische Sortierung ebenfalls bei. :D
Und ja, das soll dann unter dem Linkreporter-Account gemacht werden.

Bei Hacks, die in mehrere Kategorien passen, spricht ja auch nix dagegen, den in mehreren Kategorien zu erwähnen, das trifft ja auch auf fast alle meistgesuchten Hacks zu.
Ich dachte mir, vielleicht den ersten Post mit einer Kategorie "Most Wanted" oder so zu eröffnen, mit den wichtigsten Hacks, nach denen ständig gefragt wird, und den ACR könnte man dann auch noch unter Romantik einsortieren, den Inteen unter Schwangerschaft usw.
 
Jop, find ich gut.

Den ACR find ich ja noch recht eindeutig, da sagt ja schon der Name dass der in erster Linie mit Romantik zu tun hat. Aber es gibt ja auch zum Beispiel einen Mod der es gleichgeschlechtlichen Paaren ermöglicht, Kinder miteinander zu bekommen. Oder einen, der für alle Paare die Bezeichnungen der Wünsche anpasst, sodass auch eine Adoption den "Baby bekommen"-Wunsch erfüllt. Sowas eben.
 
Moniques moneywell pc

Hallo,


Ich hab mir bei MTS den PC runtergeladen für Bon Voyage ich habe aber alle Packs. Jetzt erscheint der PC zwar aber es kommen keine Optionen außer die normalen. Was hats da?
LG
Masusim

hat sich erledigt! anscheinend hat der eine download die optionen einfach nicht, ein anderer schon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsenenleben verlängern

Hallo!

Gibt es einen Hack, der nur das erwachsenenleben verlängert?:confused: Damit ich nicht dauernd das Elixier trinken muss?:hallo:
LG
masusim
 
Fehlgeburten - Inteeniemater

längeres Erwachseneneben - mit dem Agecons-Hack kann man die Lebensdauer der Sim verändern, damit könntest du also deinen Erwachsenen generell mehr Lebenstage geben - allerdings braucht man dazu SimPe.

Selzi hat zu dem Hack aber ein gutes deutsches Tutorial:
http://www.meilow.de/selzisims/andern-der-lebensphasendauern/
 
Fehlgeburten - Inteeniemater

längeres Erwachseneneben - mit dem Agecons-Hack kann man die Lebensdauer der Sim verändern, damit könntest du also deinen Erwachsenen generell mehr Lebenstage geben - allerdings braucht man dazu SimPe.

Selzi hat zu dem Hack aber ein gutes deutsches Tutorial:
http://www.meilow.de/selzisims/andern-der-lebensphasendauern/


Danke Dark Lady!


beim Inteenmater hab ich noch eine frage welches jetzt Fehlgeburten möglich macht
1. InTeenimater_FlavorPak_BackToSchool.package
2. InTeenimater_FlavorPak_CollegeAdmissions.package
3. InTeenimater_FlavorPak_NoAdultTeens.package
4. InTeenimater_FlavorPak_NoAgeOfConsent.package
5.InTeenimater_FlavorPak_NoCommittedRelationships. package
6. InTeenimater_FlavorPak_NoFailBirthControl.package
7. InTeenimater_FlavorPak_NoMiscarriage.package
8.InTeenimater_FlavorPak_ResidentialGraduates.pack age
9.InTeenimater_FlavorPak_SameSexPregnancy.package
10.InTeenimater_FlavorPak_SilentPregnancy.package
__________________
hier steht ja bei 6 und 7 immer no dabei? das verwirrt mich, oder bin ich da falsch? Kann man auch eingeben wie oft eine passiert so 5 % oder so?
LG
masusim
 
Ich glaube es ist der " NoFailBirthControl" da es Übersetzt "keine Fehltgeburten Kontrolle" bedeutet. :hallo:
heißt das der löst Fehlgeburten aus, kann man hier auch Einstellungen vornehmen, oder wieviele passieren hierdurch?
Danke
LG
masusim
 
Ja das Flavorpack löst Fehlgeburten aus, wie hoch die Chance ist, weiß ich nicht. ^^
Ich habe mich damit nicht viel befasst. :)
Aber ich glaube es gab im Spiel die Option, das die Geburtenkontrolle an ist, also, dass dein Sim keine Fehlgeburt haben kann...
Meistens passiert es immer dann, wenn du es nicht willst. :lol:

Und sonst.. vllt wirst du ja hier fündig
 
Ich meinte, die Fehlgeburten (engl. Miscarriage) seien im Inteen automatisch enthalten. Benutzt man das Flavor Pack "No Miscarriage" wird die Fehlgeburt-Option deaktiviert. Zu einer Fehlgeburt kommt es übrigens, wenn die Bedürfniswerte während der Schwangerschaft während einer bestimmten Dauer im roten Bereich sind, vor allem die Energie und der Hungerbalken. Zudem kann man mit dem Inteenimator-Wecker jederzeit eine Fehlgeburt auslösen. "No Fail Birth Control" heißt hingegen, dass die Chance beim Techtelmechtel (statt bei der Option "Baby machen") schwanger zu werden, (welche glaube ich bei 5% liegt) auf Null gesetzt wird. (edit: Birth Control bedeutet in dem Sinne Verhütung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
heißt jetzt für mich ich muss den ganzen inteenmater runterladen für die Möglichkeit einer Fehlgeburt, der kann ja viel mehr und eigentlich will ich das andere ja nicht....
 
Für die Möglichkeiten einer Fehlgeburt musst du tatsächlich den ganzen Inteen herunterladen.

Die Prozentzahl bei der Fail Birth Control beträgt soweit ich weiss auch automatisch 5 %.

Wenn du die meisten anderen Features des Inteens nicht mit drin haben willst, dann nimmst du am besten die meisten Flavor Packs auch mit rein. "No Misscariage" dann natürlich nicht, da das die Fehlgeburten verhindert.

"No Fail Birthcontrol" steht für "keine versagende Geburtskontrolle", also dass die Sims nicht trotz Verhütung schwanger werden.
 
hmmm
heißt jetzt für mich ich muss den ganzen inteenmater runterladen für die Möglichkeit einer Fehlgeburt, der kann ja viel mehr und eigentlich will ich das andere ja nicht....
Die Flavor Packs funktionieren ohnehin nur mit dem ganzen Inteen (und falls sie doch alleinstehend funktionieren, riskierst du dennoch, dir das Spiel zu zerschießen, wenn der Hack nicht ordnungsgemäß installiert wird ;)).
 
Huhu^^

Ich meine ich hätte vor ein paar Tagen beim surfen Pose/Animationsboxen gefunden mit den Animationen der einzelnen Addons drin..also pro Addon eine Box. Halluziniere ich, oder gibts die wirklich? Wenn ja wo? Ich find die einfach nicht mehr wieder...
Lieben Dank <3
 
Huhu^^

Ich meine ich hätte vor ein paar Tagen beim surfen Pose/Animationsboxen gefunden mit den Animationen der einzelnen Addons drin..also pro Addon eine Box. Halluziniere ich, oder gibts die wirklich? Wenn ja wo? Ich find die einfach nicht mehr wieder...
Lieben Dank <3

Nona, du hast keine Hallus =), die gibt es wirklich!
Habe mir die auch schon runtergeladen...
hier zu finden> http://jaydeesims.blogspot.com/
einen moment warten..dann werden die angezeigt,
Habe ich hier im Forum gefunden...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=184467
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nona
Ein eigener Thread für Posen ...*kopf>tisch*
Ich sollte vll nochmal ne Runde schlafen...vll hab ich auch nur zu viel Staub eingeamtet, wer weiß :D

Vielen Dank, genau den Blog hatte ich gesucht!
 
Gibt es einen Hack mit dem man die Persöhnlichkeit eines Sims verändern kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten