SimPlaza Adventskalender

@Lady in Red

Die Grundstücke erscheinen nicht in der Häusertonne. Folglich kann ich sie nicht platzieren. Laut Launcher sind sie aber im Spiel :confused:

@vanLuckner

Das ist nun schon das zweite Mal, wo ich einen Beitrag schreibe, ihn poste und wenn er gepostest ist, hast du mir den Platz weggeschnappt :D
 
@ vanly: ich hab den 4shared-Link genommen, da hats bei mir (mit Warterei, aber nun gut) geklappt.
Hast du den versucht?

@ DWeber: *g* so kanns gehen....! Hör mal wo suchst du die Grundstücke denn....? Sind ja Gemeinschaftsgrundstücke, die sind unter diesem Parkbank-Reiter....ich hab die auch erst nicht gefunden *flöt* aber ich spiel ja auch selten Sims3 und noch seltener bebaue ich Nachbarschaften....

@ all: bitte bitte ein Tip...gibbet noch nen Keller oder gehts in dem einen weiter.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine:

Ich benutze normal auch nicht so gerne Mods, bei manchen wird mir schon allein bei der Beschreibung schwindelig %), aber der hier ist wirklich sehr einfach.

Weißt du schon, wie du Packages ins Spiel bekommst? Da müssen ja die Dateien in den Packages-Ordner, der im Mods-Ordner ist. Falls du das noch nicht weißt, rufe einfach nochmal.

Die Datei von dem Mod kommt nun ebenfalls in den Packages-Ordner. Dann hast du im Spiel beim Klick auf einen Sim einen neuen Menüpunkt, alles schön auf deutsch und deshalb schon fast selbsterklärend. Den Link, woher man den Mod bekommt, habe ich ja weiter oben gepostet.

Falls du noch was wissen willst, frag ruhig! :hallo:

So, ich habe ja heute schon gesagt, dass noch Bilder kommen, und voilá, hier sind sie:

Screenshot-1415.jpg

Zuerst mal mein schwules Pärchen, aufgenommen wurde das Bild am 2. Dezember :eek:.

Screenshot-2400.jpg

Noch ein Outfit aus der Vergangenheit, das sich Steno mitgebracht hat - ziemlich freizügig, würde ich mal sagen (dazu noch diese Kopfbedeckung aus dem Mittelalter :lol:)

Screenshot-2406.jpg

Klein Jonathan Steinalt schaut vor der Schule noch fernsehen. Ich muss dem Armen unbedingt ein paar schöne Spielsachen kaufen.

Screenshot-2324.jpg

Jajaja, wir wissen, dass du Hunger hast, The-Simser! Lustig war auch Relikts Wunsch: Geist von The sehen!

Screenshot-2314.jpg

Elli Pleites Freund wurde vom Vampirismus geheilt, da es eh schon soviele Vampire in der Nachbarschaft gibt.

Screenshot-2341.jpg

Warum vanLuckner hier aber so grummelig schaut, weiß ich wirklich nicht. Sie hat doch so eine süße Tochter!

Screenshot-2423.jpg

Heidi bei ihrem täglichen Training. Sie hat schon ganz gut abgenommen. Im Hintergrund spielt völlig unbeeindruckt von ihren Bemühungen ihre Tochter Maya.

Screenshot-2420.jpg

Wie sehr er sich das verdient hatte, weiß jeder, der diesen Weg mit Edward gegangen ist!

Screenshot-2419.jpg

Denn es war Arbeit...

Screenshot-2412.jpg

... richtig viel Arbeit...

Screenshot-2417.jpg

... mit dem einen...

Screenshot-2416.jpg

... oder anderen Zwischenfall.

Screenshot-2413.jpg

Tja, gegen Giftpfeile ist nichtmal ein unsterblicher Vampir immun!

Und extra für Petzi ein paar Bilder:

Screenshot-2345.jpg

Unser Sepp ganz verträumt beim Spielen

Screenshot-2344.jpg

Weil man das nicht oft genug sehen kann

Screenshot-2262.jpg

Und das hier dürfte dich besonders freuen!

:hallo:

EDIT: Oha, hier war ja was los! Seite 10!!!

@DWeber: was vanLuckner fragte, wäre nun auch meine nächste Frage gewesen: schaust du auch bei den Gemeinschaftsgrundstücken?
 
@Lady
Na gut, ich gebs auf.
Ja ich bin süchtig und nein will nicht geheilt werden. :lol:
Ja an den Gruppentreffen würd auch ich gern weiter teilnehmen. :D

Ich hab nix gegen Edward aber Jacob ist einfach...... *schmacht* ;)
Naja werd dann gleich weitersuchen, meine Kleinen liegen im Bett und kann gleich anfangen. :lalala:

Bitte gern doch :)
An dich gehört auch ein Dank dass du dir die Mûhe machst uns so schöne Geschichten zusammensetzt. :)

Naja irgentwie verdächtige ich Gernot!
Warum taucht er auf einmal wieder auf und scmeichelt sich so bei Megara ein und dann noch die Tatsache mit der Firmennummer......
Find ich sehr verdächtig. :lol:

Lieber nicht darüber nachdenken wo Lexie da wohl war, keine Ahnung. :lol: :lol: :lol:

:hallo:
 
Warum vanLuckner hier aber so grummelig schaut, weiß ich wirklich nicht. Sie hat doch so eine süße Tochter!
:D is bestimmt Montag morgen, da guck ich immer so :D
...oder aber weil du den Sarg gefunden hast und ich nicht....!

Tolle Bilder, übrigens!!! OK, ich geh weiter suchen. Ds Ding muss sich doch finden lassen...!
 
:hallo:ihr Sommernachtsbuchtverrückten:lol:

Ich finde es super das sich täglich neue Simsspieler zu uns gesellen und auch gleich in den Club aufgenommen werden möchten.:lol:

Leider bin ich im Moment nicht würdig, in den Club aufgenommen zu werden.:heul:
Durch meine Arbeit komme ich leider nicht zum spielen. Schaffe es gerade mal so, die täglichen Häuser zu installieren und mal kurz hier reinzuschauen.
Soviele neue Berichte, Geschichten und Bilder - ihr seid echt super.:up:
Ab dem 24. hab ich endlich bis zum neuen Jahr Urlaub, dann mische ich wieder mit.:lalala:
Also nicht böse sein, dass ich im Moment keine Kommentare abgebe.

Aber eins muß ich noch loswerden - ich freue mich, dass ihr Nephthys angesteckt habt.:nick:
 
@vanLuckner
Oh ich könnt dich............ ganz feste drücken. :lol:
Wär nie auf die Idee gekommen den 4shared-Link zu nehmen hab immer darunter gedrückt und dann kam die Meldung. *stöhn* :argh:
So ist in meinem Mod's Ordner und muss das gleich mal versuchen. :lol:
Dankeschön. :)
 
@vanly:
Na gut, ich gebs auf.
Ja ich bin süchtig und nein will nicht geheilt werden. :lol:
Ja an den Gruppentreffen würd auch ich gern weiter teilnehmen.
:lol: Dann bist du hier genau richtig!!!

Ich hab nix gegen Edward aber Jacob ist einfach...... *schmacht*
In den Büchern hatte ich das nie so empfunden. Aber im Film ist Jake natürlich schon sehr trainiert, was Edward da ja weniger ist. In den Büchern ist bei mir aber Edward über allen gestanden, und dieses Gefühl habe ich mit in die Filme genommen. Von daher, sorry Jake! ;)

An dich gehört auch ein Dank dass du dir die Mûhe machst uns so schöne Geschichten zusammensetzt.
Ach du, es macht auch einen riesigen Spass!

Naja irgentwie verdächtige ich Gernot!
Warum taucht er auf einmal wieder auf und scmeichelt sich so bei Megara ein und dann noch die Tatsache mit der Firmennummer......
Find ich sehr verdächtig.
Sehr interessante Gedankengänge! Die Lösung kann ich dir ja noch nicht verraten, wie du dir ja denken kannst, aber ich finde es herrlich, eure Spekulationen zu lesen! Danke dafür!

@vanLuckner:
:D is bestimmt Montag morgen, da guck ich immer so :D
:lol: Das könnte natürlich sein! Wie authentisch das mal wieder ist hier!!!

...oder aber weil du den Sarg gefunden hast und ich nicht....!
*tröst* Du wirst ihn sicher auch noch finden! Davon bin ich überzeugt!!!

Tolle Bilder, übrigens!!!
*knicks* Dankeschön!

@dieFreche:
Leider bin ich im Moment nicht würdig, in den Club aufgenommen zu werden.
Doch, doch, natürlich! Äußere Umstände, die einen Süchtigen von seiner Sucht abhalten, zählen natürlich als höhere Gewalt und werden bei der Aufnahme berücksichtigt! Ich denke, das sehen doch alle so hier, oder? *in die inzwischen sehr große Runde schau*

Ab dem 24. hab ich endlich bis zum neuen Jahr Urlaub, dann mische ich wieder mit.
Freue mich schon darauf zu sehen, was bei dir alles passiert! Du Sommernachtsbuchttraumfrau, du ;).

Also nicht böse sein, dass ich im Moment keine Kommentare abgebe.
Woher denn? Außerdem hast du ja gerade einen gemacht ;).

Aber eins muß ich noch loswerden - ich freue mich, dass ihr Nephthys angesteckt habt.:nick:
Ich auch, da war wohl Widerstand zwecklos! Wo steckt die Gute eigentlich? Wahrscheinlich schon völlig versumpft!!! :lol:


EDIT: @Petzi:

*gg* Dachte ich mir doch, dass das dir gefällt! Man könnte ja auch meinen, dass die beiden neuerdings in einer Nacktband oder sowas spielen, dabei sind sie nur auf einer Party, auf der die Kleiderordnung Badekleidung war. Aber ich fand das so herrlich! Und wie Sepp zu dir rüberschaut... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte! Da schaut man mal eine Stunde nicht hier rein und schon sind circa 10 Beiträge mehr da :eek:

@vanLuckner und Lady in Red

Ich wusstees! Es musste ja irgendetwas ganz banales sein, das ich noch nicht entdeckt habe. Sims 3 ist manchmal auch sooo kompliziert :polter: Was denkt sich EA eigentlich? Einfach ein spezielles Untermenü für GGs zu programmieren :D

Danke euch beiden. Sie waren tatsächlich in diesem "blöden" Untermenü.
 
@ DWeber: na siiieeehste. "Hier werden sie geholfen!"

@ vanly: gern geschehn - viel Spass beim Testen!

@ Lady: :heul: ich finds nicht. Edward muss sich einen Ersatz-Altar kaufen. Ich hab das ganze verd***** Grunstück abgesucht :scream: :what:. Den Keller mit der Truhe, wo die Tür war die erst nicht aufgeht...ok. Aber der Rest..? Dahinter isses zappenduster - sowohl im spiel als auch bei mir, wies weitergehen soll :heul:.

@ die Freche: also natürlich wirst du aufgenommen! Nur weil du deine Sucht grad nicht befriedigen kannst, heisst das ja noch lang nicht ds du nicht dazu gehörst..tsss. Neee. Wo Edward doch schon sein Teleskop auf dich ausgerichtet hat....

LG - vL :hallo:
 
Juhu download hat geklappt. :)
So nun hab ich den download in meinen Mod's Ordner entpackt und nichts geht, es ist nicht im Spiel. :heul:
So langsam zweifel ich an meinem Verstand.
Bin ich denn wirklich zu dumm für so was???? :heul:

Muss ich den Mod vielleicht in den Launcher rein und dann installieren.
Bitte nicht lachen hab wirklich keine Ahnung. :argh:

Ach nein dass kann ja gar nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frönt man ganz gemütlich seiner Sucht und denkt sich nichts Bödes und als man hier wieder reinschaut, gibt es massig neue Beiträge! So was! :scream:

@ Lady und vanLuckner: Danke für die Erklärungen und die Links! Ich denke ich habe es verstanden und habe es jetzt alles so gemacht wie ihr es gesagt habt. Werde es gleich mal testen gehen. :nick:

@ vanLuckner: Danke! *noch mal drück* :schäm:
Und du findest das Ding! *daumendrück* ich habe auch über eine halbe Stunde suchen müssen bis ich eine "Erleuchtung" hatte! :glory:;)

@ Lady: Klasse Bilder, die du da hast! Ich kann mich gar nicht satt sehen an all diesen Bildern, die ihr immer habt. Das motiviert ungemein und ich würde jedes Mal am liebsten sofort ins Spiel, wenn ich sehe was bei euch so passiert.
Und ich stimme dir zu gegen höhere Mächte kann niemand was und gerade dann müssen wir so jemanden unterstützen, von daher dieFreche: Willkommen bei den AAs'lern! :D

@ vanly: Du hast irgendwo geschrieben, dass deine Kleinen im Bett sind. Hast du etwa auch schon Kinder?
Und was Mods und Co angeht: Da bin ich auch ein kleines Dummchen. Mal sehen ob es bei mir überhaupt will...


So, bevor ich wieder ins Spiel verschwinde, hier ein paar Bilder vom lieben Edward:

Gucken SO etwa furchtlose Vampire?

Edward1.jpg


Und so stark wie der uns bestens bekannte Edward ist der Gute wohl auch nicht. Tss!

Edward2.jpg


Wie er sich umsieht! So als wäre er noch nie hier unten gewesen! *hihi*

Edward3.jpg


Und wieder etwas gelernt: Auch Vampire sind vor fiesen Giftpfeilen, die urplötzlich aus dem Boden schießen, nicht gefeit! :D

Edward4.jpg


Na so was! Diese Giftpfeilerfahrung hat unseren "starken tapferen" Edward wohl mehr zugesetzt als ich dachte.

Edward5.jpg


Dabei ist dieser mumifizierte Geselle tausendmal gefährlicher als so eine harmlose Falle! *find* Was macht diese vermummte Gestalt eigentlich hier?

Edward6.jpg


Und extra für Lady habe ich noch ein Bild vom Red Haushalt. Diese Aktion war eine der ersten die Ricarda bei mir eigenständig(!) ausgeführt hat, nachdem ich kurz rein sah!

Ricarda1.jpg


Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute,
fleißig seid ihr ja. Ich falle gleich um - antworte lieber später. Wollte nur sagen- SimsArtStudio, ich habe deine Story gelesen und die ist echt klasse :up:

Und ich präsentiere nun

Mein Haushalt Red, Teil 2

(und gehe lieber schnell in Deckung.)


Wie ihr euch erinnert, werte Leser, landeten unsere Helden erneut in Frankreich... das dritte Mal eigentlich, auch wenn es ihnen nicht bewusst ist.

Einiges wurde nun natürlich anders. Dieses Mal hatte z.B. Ricarda statt der Nektaraufgabe die Landgraab's Bibliothek bekommen. Sie fuhr aber trotzdem zum Nektarium und hat sich ebenso wie zuvor die fünf Punkte bei der Nektarherstellung angeeignet- ob sie will oder nicht.

Süß, dass sie dabei an ihren Tory denkt.

screenshot1754web.jpg


Dieses Mal allerdingt hat sie es geschafft, eine Nektarpresse zu schrotten. Ich schickte sie gnadenlos zum Reparieren, mit dem Gedanken "Oh-Gott-was-tue-ich-eigentlich-bin-ich-denn-verrückt." Ich habe nämlich so eine knallharte Hausregel, dass alles, was passiert, angenommen und gespeichert ist. Im Leben ist es nun mal schließlich auch nicht anders.
Nun, Ricarda hat sich nicht umsonst zuhause einen Geschicklichkeitspunkt gewünscht... Das kam ihr nur zugute, alles lief einwandfrei. Was sie über mich dachte, behielt sie für sich.

Wieder eine Änderung, in dieser Zeitvariante war Ricarda mit Relikt ganz einverstanden, dass sie doch lieber nach Ägypten hätten fahren sollen. Die beiden haben wohl in den Reiseprospekten geblättert und gedacht, dass es in Ägypten prächtige 5-Sterne-Hotels und wunderschöne Strände geben soll. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Die ganze Reise wurde zu einem anstrengenden und nervenaufreibenden Trip für uns alle... Für mich, weil ich das alles wiederholen durfte, und für meine Helden, weil... sie das Château von Landgraab etwas näher kennenlernten.

Oh, das Château. Ich habe große Schwäche für dieses Schloss, ich will auch mal so eins. Immer schon wollte ich es gründlich erforschen, und habe nie die Aufgabe dazu außer der Bibliothek bekommen. Daher war es eine kleine Entschädigung für mich, als diese Aufgabe (die Entführungsstory) endlich nach der besagten Bibliothek dran kam.

Apropos Bibliothek. Ich habe Ricarda doch dorthin geschickt, als ich mich erinnerte, dass der Weg eigentlich gesichert sein soll.

screenshot1756web.jpg


Ja, Ricarda. Vollkommen richtig. Es war Heidi, die hier schon gewesen ist und alles aufgeräumt hat (nun ja, wie du gleich feststellen wirst, fast alles). Und glaub mir, ich kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen...

Dann, nur ein Paar Sekunden nicht aufgepasst, da zum Relikt geschwenkt, und schon haben wir eine gut durchgegrillte Ricarda. Sie musste ja auch unbedingt aus zwei möglichen Wegen die gefährliche Variante nehmen, obwohl sie näher zu dem sicheren Weg stand *augenroll*

screenshot1757web.jpg


Wenn ich gemein wäre, könnte ich doch exakt an dieser Stelle den 1.Teil beenden. Aber ich bin nun mal nicht so, daher...

screenshot1758web.jpg


Anscheinend kann so ein Stromschlag sogar die Unterwäsche verändern...

Jedenfalls, nachdem diese Aufgabe geschafft war und ich die andere heißersehnte bekam, mussten die beiden zum Schloss rasen, denn es war immerhin schon der letzte Tag und ich wollte alles erkunden, bevor ich wieder in Sommernachtsbucht rausgeschmissen werde. Aber wenn ihr mal in dem besagten Schloss wart, wisst ihr, dass es recht... eigenwillig ist.

Hier gerät Relikt schon in eine äußerst missliche Lage. Eine Falle hinten, eine Falle vorne. Die hindere lässt mit sich schon gar nichts tun, der einzige Weg geht nach vorne. Und wie ihr unschwer erkennen könnt, hat er das schon mal versucht.

screenshot1759web.jpg


Oh je. Nun, man kann hier die ganze restliche Zeit sitzen bleiben, oder man probiert es nochmal. Ich bin irre, ich lasse es versuchen.

screenshot1760web.jpg


:eek: :heul:
Nun, doch keine Panik! ein toter Sim sieht schon anders aus.

Bei dem dritten Versuch (habe ich erwähnt, dass ich irre bin?) schafft Relikt es doch tatsächlich zu der Truhe und kann die beiden Fallen abschalten. Puh.

Währenddessen arbeitet sich Ricarda im ersten Stockwerk vor. Da ja viele Fallen schon abgeschaltet wurden (wer hat gespielt, der weiß es), werde ich unvorsichtig. Und schicke sie zu einem Punkt, ohne nachzusehen, dass man da hin durch mehrere Zimmer kommt- oder durch einen ungesicherten Flur.

Tja. Diesmal habe ich kein Bild. Aber es sieht je immer ziemlich gleich aus.

Meine beiden Schützlinge sind nun hässlich wie Vogelscheuchen, müde, schmutzig, angesengt, total in rot, und ihre Meinung über mich steht ihnen deutlich im Gesicht geschrieben.

Ich achte nun peinlich auf den Weg, den Ricarda nehmen muss, da es mir sonnenklar ist, dass sie sonst bei der erstbesten Gelegenheit wieder über den verfluchten Flur laufen wird...
Aber wir haben es fast geschafft. Fast.

"DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN", denken wir beide mit Relikt, als er den Dachboden betritt.

screenshot1761web.jpg


Ich hatte mal eine Simin, die habe ich den Fernseher reparieren lassen. Und obwohl sie mehrere Geschicklichkeitspunkte und sehr gute Werte hatte, ist sie bei dem Stromschlag sofort gestorben. Einfach umgefallen, und tot.

Das da ist Relikt. Es ist sein dritter Stromschlag in Folge. Er steht auf, rennt den ganzen Weg nach unten in den Ballsaal, um vor der Stereoanlage in Ohnmacht zu fallen und sich dann zu beklagen, dass sie ihn aufgeweckt hat.

Ich weiß es nicht, wie die beiden diese Reise überlebt haben. Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls nicht schuld an diesem Wunder.

Die Aufgabe wurde erfüllt, und Ricarda brachte dem Arbeitsgeber die gefundenen Beweise. Paparazzis durften wohl ihre helle Freude an ihrem Anblick haben.

Relikt's Ohnmacht wurde währenddessen in der ganzen Stadt bekannt... Von wem denn eigentlich? Angesengt, todmüde, öffentlich gedemütigt und von Kunst umgeben, ist er im knallroten miserablen Zustand und kann einem nur leid tun. Wobei, da hätte er sich auch freuen können. In dem ersten, abgestürzten Spielzustand wurde er an der Stelle beschuldigt, in fremden Mülltonnen rumzuwühlen. Diese Anschuldigung hier ist zumindest richtig.

Leider hatte er auch keine hübsche Französin kennengelernt, wie ich insgeheim erhoffte. (Immerhin sieht er selbst fast wie ein Französe aus.) Ich gestehe an der Stelle meine vollkommene Unfähigkeit, eine passende Frau für ihn zu finden. Keine Frau interessiert sich bei mir einfach für diesen Typen. Und entsprechend er nicht für sie.
(Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund... Man weiß ja nie...*pfeif*)

Ricarda war aber wie ihr euch erinnert in diesen Tory verliebt. Und nun entschlossen, den reinen Tisch zu machen. Als die Beiden zurück von der Reise nach Hause kamen (warum müssen meine Reisen auch immer so denkwürdig sein?..) war es Abend von Donnerstag. Ich hatte noch zwei Tage, Freitag und Samstag, und den Morgen von Sonntag, um Ricarda's Glück zu sichern. Merkt ihr euch am besten diese Zeitangaben, Leute.

Am nächsten Tag wurde Tory also sofort eingeladen. Schon am Tor hat Ricarda ihn begrüßt und gleich in die Mängel genommen. Es hat ihn absolut nicht gestört, dass er eine Verlobte hatte, er hing auf alles bereitwillig ein.

Eher hatte er ein anderes Geheimnis. Inzwischen sattelte er von Paparazzi zum Türsteher um (es besteht irgendwie ein ständiger Wechsel zwischen Barkeepern, Paparazzis und Türstehern.) Erst freute es uns, dass er nun nicht nach jeder Aktion ein Photo von ihr schießen muss; aber dann zeigte sich was anderes: wenn die Stunde X schlägt, verwandelt er sich in ein Kürb... Sorry. Er wechselt in schwarze Kleidung, muss zwanghaft die Hände hinter dem Rücken halten, ihm wachsen die Muskeln, ein grimmiger Gesichtsausdrück und zusammengezogene Augenbrauen; und die Möglichkeiten mit ihm werden etwas eingeschränkt. Das war Ricarda zuerst nicht klar; daher machte sie freulich weiter und kriegte endlich den ersehnten ersten Kuss... ob es so klug war vor dem Gesicht eines Paparazzis, der dabei auch noch ihren Bruder durchbohrt, sei dahingestellt.

screenshot1763web.jpg


Sie konnte nurn mit ihm schmußen und flirten, wie das Zeug hält; und er hatte ihr mit demgleichen geantwortet (inzwischen schon zwei Paparazzis dahinter waren begeistert), aber irgendwie kamen sie nicht voran. Es gab keine Option, ihn sich von seiner Freundin trennen zu lassen, und folglich nichts mit der näheren Bindung an Ricarda. Sie verbrachte zwar einen total vergnüglichen Nachmittag verbracht, aber ihrem (meinem!) Ziel nicht näher gekommen.

Vielleicht lässt er sich zumindest in, ähm, auf ihr hübsches Bett einladen?.. Doch sobald sich Ricarda von ihm abwendet und nur für ein Paar Augenblicke allein lässt, springt er schon in das nächste Auto und verschwindet.

Wir müssen ihn wohl außerhalb der Arbeitszeiten erwischen, ein Schlachtplan für den nächsten Tag (Samstag) wird vorbereitet...

An diesem Samstag also wird Tory wieder in der Früh zu dem Tor bestellt. Diesmal ist die Option, von seiner Verlobten (Candy) zu trennen, an ihrem richtigen Platz. Als Ricarda das ganz unschuldig vorschlägt, ist er sofort Feuer und Flamme, und es stellt sich raus, dass er bindungsphobisch ist. Ups. Nun, seine Freude wird wohl nicht lange halten, denn die Falle schnappt schon zu:

screenshot1764web.jpg


Wie kann er das auch ablehnen, wenn sie ihn in diesem bezaubernden verführerischen Outfit empfängt?..

Ach, was. Ricarda ist je immer eine Freundin der schnellen Entscheidungen:

screenshot1765web.jpg


(Wie sie ihn anguckt! :lol:)

Und sofort an der Stelle wird eine Hochzeitsfeier organisiert. Die Heirat einer so hohen Persönlichkeit muss ja gebührend gefeiert werden, mit einer richtigen PARTY!

Der frischgebackene Bräutigam versucht noch geschockt, sich irgendwie rauszureden, aber für ihn ist es schon zu spät. (Hinten könnt ihr auch Mietzekatze bewundern, die sich selbst eingeladen hat.)

screenshot1766web.jpg


Auf der Party erscheint aber auch ein Mädchen namens Maria Wurst :Oo:. Kann das sein, dass Tory eine Tochter hat?? Nun, es ist wohl wirklich schon zu spät...

Sobald wie möglich wird der Bräutigam zu der richtigen Stelle zitiert, gleich geht es los...

screenshot1767web.jpg


(Die Skulptur im Hintergrund ist übrigens diejnige, die Relikt gerade verzweifelt verkaufen will.)

Die Gäste versammeln sich, die Trauung startet...

Und wird abgebrochen, weil eine verdammte dumme Kuh ein Autogramm haben will.
(*beep.beep.beep*. Gibt mir jemand bitte eine Kalaschnikow?)

Zweiter Versuch. Ricarda startet erneut...
und bricht ab, weil sie zur Toilette muss.

VERGISS DIE TOILETTE! Die kannst du jeden Tag haben! Man heiratet nur einmal im Leben! (Nun ja, meistens zumindest.) Konzentrier dich!! Und wenn jetzt jemand ein Autogramm will, wird er auf der Stelle erschossen. *Kalaschnikowbereithält*

Dritter Anlauf. Ricarda beginnt, und...

Oh nein, nein, nein, bitte nein. Bitte, sagt mir, dass das nicht wahr ist.

screenshot1768web.jpg


Der Mond geht auf... ähm, die Stunde X schlägt, und unser Prinz verwandelt sich direkt vor unseren Augen in einen Türsteher *seufz*.(Er hat sich aber wirklich den Arbeitsplatz mit den frühesten Öffnungszeiten ausgesucht, was?! )

Ganz nebenbei... Das Mädchen da hinten mit dem Gesichtsausdruck, der deutlich macht, was sie von dem ganzen hält, ist die hypothetische Tochter Maria Wurst. Man kann auch Heidi und Mergi erkennen sowie Ricarda's Butler und einige andere Gäste, die versuchen, hinter der Statue irgendwas zu erblicken.

Zu sehen gibt es nicht viel. Die Option "Heiraten" ist wortlos verschwunden. Was machen wir nun? Vielleicht, wenn Ricarda ihren Angebetenen ganz richtig heiß macht, wird sie wieder erscheinen?

Also schmußen sie vor den Augen der Gäste ausgiebig rum. Doch obwohl Tory Ricarda schon für heißer als den Vesuv bei einem Ausbruch hält, können sie praktisch alles, nur eben nicht heiraten...

Die Situation wird langsam peinlich.

screenshot1769web.jpg



Und muss ihr Butler ausgerechnet DAS mit seinem Handy fotografieren?..

Einige Gäste fragen sich schon, ob es denn schon alles war. (Wenn ihr es kennt, zeigt dieses Zeichen, dass ein Gast vorhat, zu gehen...)

NIEMAND GEHT HIER IRGENDWOHIN! Die Türe werden prompt knallhart abgeschlossen. Es wird hier geheiratet, koste es was es wolle!!

Bringt aber alles leider nichts.

Ricarda fragt sich dann, ob sie nicht zumindest schon die Hochzeitsnacht vorverlegen können.
Sie lockt Tory in den Whirlpool (mit großer Mühe, da er bei jeder Gelegenheit versucht, zu seiner Arbeit zu entschwinden... ich weiß nicht, wie es Ricarda geht, aber meine Zuneigung zu ihm schwindet mit jeder Sekunde) Und es kommt zwischen ihnen zu einigen überaus romantischen Momenten (zwei Mal.) Das war ganz auf meinem Mist gewachsen, sie wollte ja nur rumschmußen.

screenshot1770web.jpg


Kann man glatt in einem Herzrahmen an die Wand hängen.

Inzwischen werden manche Gäste oben schon unruhig: "Es war eine wunderbare Party, ehrlich, wir haben uns ganz super toll amüsiert! Würdet ihr jetzt bitte bitte endlich die Tür aufmachen?"
Andere sind erstarrt und warten immer noch auf die versprochene Trauung.

Ricarda versucht nun noch das Letzte, was uns einfällt- vielleicht lässt sich Tory einfach so zum Einziehen überreden?
Diese Option ist aber genauso spurlos verschwunden...

Ich gebe es auf.
Die Tür wird geöffnet, die Gäste verschwinden, und die Partybewertung... Tja... Ricarda kriegt wohl den Preis für das peinlichste Gesellschaftsereignis des Jahrhunderts.

Irgendwann setzt sich auch Tory ab, obwohl er einverstanden war, hier zu übernachten.

Ich vermute, das ist auch eine Art, "Nein" vor dem Altar zu sagen...
Ricarda würde mir richtig leid tun, wenn ich mich nicht erinnern würde, dass sie auch ihr bestes gegeben hat, damit die Hochzeit nicht stattfindet.
Vielleicht wollen meine Sims mir nun wirklich ihre Meinung deutlich kundtun... ("Auf die Frage, ob wir uns heiraten wollen, antworteten wir beide mit "Nein!" - und wurden sofort getraut."- Zitat)

In der Nacht überlege ich mir weitere Vorgehensweise. Es ist schon Sonntag, und ich wechsele die Haushalte immer Sonntags zwischn 8-9 Uhr. Um 7 kann man jemanden einladen. Ich habe höchstens zwei Stunden, das Ganze noch zu regeln.

Heiraten werden die Beiden nicht mehr, das ist klar.
Vielleicht kann ich Tory einfach so einziehen lassen, als ihren Verlobten, und wenn sie sich dann mal selbstständig heiraten, dann ist ja gut.

Um 7 Uhr wird Tory eingeladen, und gleich zum Einziehen überredet...

Ich krieg einen Schock.

Er hat nicht nur ein Kind- er hat drei kleine Kinder mit seiner Ex-Verlobten Candy. Was habe ich bloß getan??

Er ist ein Heiratsschwindler.
Er will den Geist eines vermögenden Ehepartners sehen.

Und nach dem, was alles gestern abgelaufen war...
Angenommen, Ricarda erfährt das alles...

Ich bin eine Harmoniespielerin. Aber es muss sich auch richtig anfühlen.

Und ich habe nicht mal Zeit, hier etwas richtig hinzubiegen. Ich habe meine Zeit in dem Haushalt schon genug überzogen.

Nach dem langen Überlegen sehe ich, dass es nur einen Weg für mich gibt. Und ich stehe zu meinen Entscheidungen.

Ich schicke die Beiden ins Ricarda's Bett. Ricarda wird sich später noch wundern.

Dann lasse ich Ricarda die Verlobung auflösen. (Bei Tory gibt es Pluspunkte!) Unsere Diva kann aber echt böse schauen.

screenshot1771web.jpg


Und dann schmeiße ich Tory aus dem Haus.

End



Fazit:
Bedauere. Kein Happy End.
Obwohl es nur ein Spiel ist, tun sie mir alle leid. Candy, die mit drei kleinen Kindern einfach so verlassen wurde. Ricarda, der ich ihre gegenwärtige Liebe verweigere. (Auch wenn sie absolut nicht traurig über die Trennung war und fröhlich zu Stereoanlage lief, um zu tanzen.) Tory, immerhin auch mein unschuldiges Opfer, als ich erfuhr, dass er in das ärmste, heruntergekommendste Haus in der Nachbarschaft gezogen war, einen richtigen Schuppen. *heul*
Bei der nächsten Gelegenheit lasse ich ihn Candy holen und schicke sie beide mit den Kindern in ein schönes, großes, tolles Haus.
 
Tss, da habe ich gerade meine Bilder reineditiert und schon gibt es wieder Neues! :lol:

@ Margaret: Wahnsinn! So etwas wie bei dir habe ich noch nie erlebt und es war so witzig zu lesen! Vielen Dank dafür!
Ricarda tut mir wirklich leid, auch wenn es ihr nicht viel auszumachen scheint. Diese Türstehergeschichte ist echt dämlich umgesetzt :naja:
Wirklich wirklich schade. Ich fand sie und Tory waren ein schönes Pärchen. Aber wenn sich wirklich alles gegen die beiden verschworen zu scheinen hat, kann ich gut verstehen, dass du irgendwann resignierst und das Handtuch wirfst.
 
So meine Tochter muss morgen nicht zur Schule "schneefrei" wegen des Schneesturms.
Jetzt kann ich nicht nur bis Mitternacht warten für's Türchen installieren sondern auch gleich spielen. *freu*
Muss ja nicht um 6 Uhr 30 aufstehen. :)

Muss aber noch zu Edward komm einfach nicht zum spielen häng hier fest. :rolleyes: :lol:

@Margaret
Oh man fand den ersten Teil schon gut aber der zweite Teil ist ja genial, deine Geschichte hat eine total unerwartete Wendung genommen.
Schön geschrieben. :)
 
@YvaineLacroix

Bin auch wieder da und nehme an der Sitzung teil. :lol: *unterStromsteh*

Hab grad bei Edward vorbei geschaut.
Er war grad dabei Klavier zu spielen als es mir wie Schuppen von den Augen fiel.
Ich hab's :D geheimnissvoller Untertage ich komme. :lol:
Dass mir dass vor fast 24 Stunden nicht eingefallen ist. :rolleyes:

:hallo:
 
Sooo, meine lieben Mitsüchtigen, wer ist denn nun alles anwesend, um der feierlichen Türöffnung beizuwohnen?

Ach, was habt ihr wieder für tolle Bilder und Geschichten hier hochgeladen, um die Zeit bis zur Türöffnung zu überbrücken! :lalala:

@vanly:
Oh, du kannst also liegen bleiben morgen früh *neid*. Mein Wecker klingelt nach wie vor kurz vor sieben *seufz*.

@Margaret:
Deine Story haut mich um! Zum einen, weil du einfach genial schreibst, das macht einen riesigen Spass, das alles zu lesen. Dann hast du immer so schöne Bilder dabei, und dann die Story selbst - ganz große Klasse!

Dieser Urlaub im beschaulichen französischen Dörfchen war wohl ziemlich nervenaufreibend! Und Relikt scheint sieben Leben zu haben :eek:! Also mir tun beide ganz spontan leid, denn sie mussten wirklich viel durchmachen.

Dann die ganze Hochzeitsstory, zum Kringeln! Ich kann mir vorstellen, dass du da auch manchmal ganz schön nervös warst, weil du ja immer irgendetwas wegklicken, dann wieder anklicken usw. musstest.

Gott, und dann der Schock, als Tory einzieht! Da hätte ich auch wie ein Schrank geschaut, ganz echt. Deine Entscheidung war richtig, ich hätte das wahrscheinlich auch so gemacht. Irgendwie sollte es wohl nicht sein, und irgendwo wartet noch Ricardas Traummann, da bin ich sicher. Und Relikt? Nun, der wartet eben auf seine Freche ;). Da kann Edward noch so lange mit dem Teleskop und Superkräften nach ihr Ausschau halten.

Tolle Story, Margaret! :up:

@Yvaine:
Ach, sieh an, auch du hast den Weg in die "Katakomben" gefunden! Und auch dein Edward musste viel durchmachen, das kenne ich noch woher. Aber du hast in den richtigen Momenten geknipst, ganz tolle Bilder sind das geworden! :up:

Oh, danke auch für das Bild von mir. Wie, ich habe selbstständig um meinen Mann getrauert? Das hat sie bei mir nie gemacht! Finde ich ja irgendwie rührend!

@vanLuckner:
Dort, wo es so duster ist, mal auf den Boden klicken...

So, ich gehe jetzt gleich laden :lalala:
 
Ich habe schon installiert, sieht schon auf dem Bild toll aus!
 
Hallooooooo .--.......

*klingel* aufwachen! Türchen öffnen!!!!!!!!
Bin da!!!!
.....und hab was mitgebracht *seufz*

- meine Edward-Geschichte.

Ich war blind, ich habs gefunden, aber....ach seht doch selber!
Ich muss gucken gehen, was es heute gibt. Hoffentlich was Bewohntes... oder vielleicht auch besser nicht, nach heut abend.....?


GLG - gute Nacht - bis morgen - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooo .--.......

*klingel* aufwachen! Türchen öffnen!!!!!!!!
Bin da!!!!
.....und hab was mitgebracht *seufz*

- meine Edward-Geschichte.

Ich war blind, ich habs gefunden, aber....ach seht doch selber!
Ich muss gucken gehen, was es heute gibt. Hoffentlich was Bewohntes... oder vielleicht auch besser nicht, nach heut abend.....?


GLG - gute Nacht - bis morgen - vL :hallo:

Ähm, Süße, ich komme da auf einer seltsamen Seite raus... :Oo:
 
Wunderschönes Haus heute!

@ Lady: Da bist du ja! *freu*

@ vanLuckner: Und du auch! *freu*
Und eine Geschichte über Edward hast du mitgebracht! Klasse Bilder und deine Kommentare dazu! :lol: Wie immer herrlich!
Aber psst, es muss 42 und nicht 43 heißen ;) Da hast du dich sicher nur vertippt, schätze ich.
Was für ein Ende! :lol:
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber nun gut. So etwas kommt vor.

Übrigens danke euch beiden: Ich habe den Story Mod jetzt drinnen und er funktioniert! Jippie! Muss mich mal heute abend damit auseinander setzen was ich damit alles anstellen kann. Jetzt bin ich zu müde. *gähn*
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe! :sleep:
Bis morgen zum nächsten Treffen!
 
Ich habe auch geschaut, sieht sehr gut aus! Da passen auch mehrere Sims rein, finde ich gut! Und ich bin gespannt, welche Familie dort einziehen wird.

@vanLuckner:
Jetzt geht es, danke! :lalala:

@Yvaine:
Klar bin ich da! Ich spiele nur immer offline, deshalb bin ich dann in der Zeit nicht im Forum unterwegs. Aber ich werde doch das Treffen nicht verpassen ;).

Auch dir und allen anderen eine gute Nacht!
 
@YvaineLacroix
Ich hab gelesen dass du den Storymod drin hast. :nick:
Bitte, bitte, bitte verrate mir wie du das gemacht hast.
Ich habe alles genau so gemacht wie es in den Beiträgen beschrieben wurde aber nix, wirklich nix regt sich. :heul:

Und dabei hab ich diese Frage von dir entdeckt: "Hast du etwa auch schon Kinder?"
Sorry hab deine Frage total übersehen. :argh:

Ja ich hab 2 Kinder. :nick:
Warum du auch? :D
Ich glaub ich hatte sowas gelesen..... :confused:
 
Ich kenne mich mit solchen Dingen auch nicht gut aus:(, aber den Mod habe selbst ich hin bekommen.=) Entweder hast du schon einen Mods Ordner, oder du erstellst ihn unter ElektronicArt- Sims 3 . In diesem Mods Ordner hast du schon oder erstellst einen Ordner der Packages heißt und dorthin legst du die Datei des Mods, die da lautete: NRaas_StoryProgression.package
Wenn du jetzt ins Spiel gehst, müsste eine Meldung erscheinen.

Ach ja, und wenn ich euch Küken hier alle so lese, bewerbe ich mich auf jeden Fall um den Job der Clubältesten.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Margaret, mit der Hochzeitsgeschichte hast Du Dich selbst übertroffen - Paparazzi-Autogramme während des Ja-Worts, das Handyfoto des Butlers, die eingesperrten Gäste - ich habe schwer gelacht. Aber was tragen die Lady und Relikt denn für peinliche Unterwäsche....?

VanLuckner, wie peinlich, ich habe Deinen Blog erst jetzt entdeckt :schäm: Und der Maunz-Eintrag läßt sich nicht aufrufen - aber dafür der vom armen Edward. Der wie immer höchst amüsant beschrieben ist - von fehlenden Ausblick auf freche Mädchen bis hin zum Gurkenmaskentipp :lol: Daß er allerdings ein solch schnelles Ende finden musste, das ist schon mehr als traurig!
 
Guten Morgen zusammen :hallo:!

Und wie ist die Lage? Alle AASler brav angetreten zur morgendlichen Therapierunde - oder ist noch wer im schnee stecken geblieben? Ich sachett euch, hier gilt das nicht als entschuldigung, von wegen "die Bahn kam nicht" oder so ;)...

So, dann will ich mal...ich fang mit dem Neuesten an, das ist einfacher :lol::

@ Petzi:
Danke für den Hinweis! Ich hab die Links nochmal neu gesetzt, nun sollte man auch die Familie Maunz erreichen können (ich musste allerdings die Seite erst im Browser noch akualisieren. Danach kam ich hin).
Und natürlich freuts mich immer sehr, wenn dir meine Sachen gut gefallen haben :lalala:....! Ja, der arme Edward. Wie gut, das meine tochter nicht mitbekommen hat, das der bei mir hops gegangen ist...:lol: - da hätte sie aber mit mir gemeckert....!

@ vanly:
Was hast du denn bisher gemacht, um den Mod reinzukriegen? Das zu wissen würde es einfacher machen dir zu helfen - was wir gern tun wollen!

@ ElliAlpiin:
Ach ja, und wenn ich euch Küken hier alle so lese, bewerbe ich mich auf jeden Fall um den Job der Clubältesten.:-)
HAH! Ich bins mal nicht :lalala: selten aber wertvoll. Und wie schön mal wieder als Küken bezeichnet zu werden :lol:...!

@ Yvaine:
Aber psst, es muss 42 und nicht 43 heißen ;) Da hast du dich sicher nur vertippt, schätze ich.
Hoppla...ja. Habs geändert :-)D sowas liegt am Alter, ich kann mir nur noch vage Werte merken - diesmal war ich aber doch nah dran!)
Schön das ich dich damit unterhalten konnte!

Ich hab übrigens nicht schlecht gestaunt, als ich deine bilder von Edward gesehen habe .... hab kurz gedacht, es wären meine, weil du doch tatsächlich die gleichen Situationen festgehalten hast :lol::lol:!

@ Lady:
:
Dort, wo es so duster ist, mal auf den Boden klicken...
irgendwann hab ich es gerafft :schäm:. Es war aber auch soooo dunkel. Warum war unser allerliebster Drache da nur so sparsam mit der Beleuchtung, und das wo ich doch nachtblind bin.....

@ Margaret:
Du meine Güte, was hab ich mich hier grad scheckig gelacht!!! Diese Story ist ja wohl der Ober-Hammer :up::lol::up:!
Das Chateau Landgraab hats aber in sich :D...gut, das Relikt so ein zäher Bursche ist!
Und dann diese Hochzeitsfeier, wo gegen ende die Gäste eingesperrt werden und der angehende ehegatte flüchten will *kugel*
(wußte gar nicht das das mait den Türstehern so blöd gemacht ist...!)
Das Ganze ist einfach nur zum brüllen. Das Tory ein Heiratsschwindler und mehrfacher Vater ist, setzt dem noch die Krone auf, passt aber dann wieder ins Gesamtbild...hach, ich freu mich schon sehr auf deine nächsten Spielberichte...!!!

GLG - vL :hallo:
 
Guten Morgen! :hallo:

*frischen kaffee hinstell*

@ Lady: Ach so!
Ja, Ricarda hat völlig eigenständig um den armen ermorderten TheSimser getrauert. Das hat mich auch sehr überrascht! Aber ich finde es auch rührend irgendwie. <3

@ vanly: Ich hab es genauso gemacht wie vanLuckner es hier beschrieben hat:

Guck mal HIER; ich bin dem Link für Dummies gefolgt, habs runtergeladen und entpackt. Dann den Mod von HIER in den Mods-Ordner und es läuft.

Und dann war es bei mir drin. Wie hast du es denn gemacht? Dann können wir dir helfen! :nick:
Und ja, ich bin ebenfalls Mutter von zwei Kindern (einer 3 1/2 Jahre, der andere 4 Monate alt). Schön noch eine andere junge Mutter zu treffen!

@ vanLuckner: Ich bin anwesend! Allerdings nur kurz. Ich hüte mal wieder die 7 Jährige (hatte ich gestern ja versprochen und Schule ist selbstverständlich ausgefallen heute ), aber sie schaut gerade einen Film, also habe ich kurz Zeit. :D
Jeder vertut sich mal, macht doch nichts! Aber als Fan von "Per Anhalter durch die Galaxis" fällt einem natürlich sofort auf, wenn die ultimative Antwort auf das Leben und dem ganzen Rest falsch ist ;)
Wirklich? Haha! Das ist ja witzig! :lol:
Aber stimmt schon, ich hatte bei einigen deiner Bilder so ein Déjà vu Gefühl. :D

Hach, ich freue mich schon wenn ich heute später wieder spielen kann! Aber wann wird das sein? Wir sind heute abend zum Essen eingeladen (von meinen Schwiegereltern und mein Mann und ich sind die einzigen Gäste unter 50). Na ja mal schauen wie das wird. Danach wird jedenfalls noch etwas gespielt, so viel weiß ich! Und zur Sitzung um kurz vor Mitternacht bin ich selbstverständlich auch wieder da! Schließlich ist Wochenende! *freu*

Euch einen schönen Tag! :hallo:
Und postet schön neue Bilder und Geschichten! ;)
 
:hallo: Alle zusammen.

Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen da ich nicht viel Zeit habe. :(

Also einen Mods Ordner mit dem Ordner Packages hatte ich schon erstellt wegen des Adventskalenders.

Wenn ich den Storymod runtergeladen hab, entpacke ich ihn in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages.

Wenn ich dann das Spiel anmache passiert nix. :(

Später Stell ich meine Edward Geschichte rein.
überseht bitte die Fehler wenn welche vorhanden sind, ich hab die Geschichte heut Nacht um 4 Uhr 30 geschrieben und war schon etwas müde :lol:

:hallo:

EDIT
@YvaineLacroix

Diesem Link bin ich auch gefolgt aber nix geht.

Ja das freut mich auch immer da ich sonst immer schief bekuckt werde.
Meine Tochter wird im Mai 7 und mein kleiner in 3 Wochen 2 Jahre alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit an alle AASler!

Mönsch, jetzt habe ich die Morgensitzung verpasst! Aber gut, dass ich pünktlich zum Mittagessen wieder hier bin :D! Ist aber auch nicht einfach, seiner Arbeit bei diesem Wetter nachzugehen, aber ich habe mir nunmal vorgenommen, noch vor Weihnachten meine Ware an die Kunden auszuliefern. Also bin ich durch tiefen Neuschnee gegurkt, das Auto ist immer mal wieder ausgebrochen :Oo:, aber: Ich bin wieder heile daheim! Und jetzt bringen mich keine 10 Pferde mehr raus, es ist Wochenende!!!

@vanLuckner:
Zu deinem Edward: Es geht ja schon lustig los, Edward observiert die Freche, die man aber gar nicht sehen kann :lol:. Und wie er durch die Geheimtür stolpert, das Bild finde ich super! Da hast du genau im richtigen Moment geknipst! Geisterjäger ist meiner auch geworden, der Beruf passt zu ihm, wie ich finde. Oh, und er verkraftet Bellas Tod ja recht schnell und fängt an, mit Heidi zu flirten. Kurios, was er für Wege beschreitet, querfeldein ist ihm wohl am Liebsten. Und für uns lustig zu lesen :lol:.

Aber dann der Schock: Edward verhungert kläglich! :schnief: Unglaublich, dass er bei dir jetzt nicht mehr da ist!

Und es stimmt, Vampire verhungern schnell, das musste ich auch schon leidvoll erfahren. Ganz schlimm ist es, wenn sie zu lange in der Sonne waren und dieses Moodlet mit der angesengten Haut haben. Und nun ist also der "unsterbliche" Edward seiner Bella gefolgt.

Bilder kann ich heute keine zeigen, denn die, die ich geschossen habe, werden in der nächsten Story verwurstet :D. Ich hoffe, ich kann die bald online stellen, heute komme ich da wahrscheinlich nicht mehr dazu. Heute Abend kommen Freunde zu Besuch, wir wollen gemütlich Raclette machen. Ob ich dann an der Mitternachtssitzung teilnehmen kann, weiß ich deshalb noch nicht. Ich reiche hiermit schonmal das Entschuldigungsschreiben ein.

Euch viel Spass hier, und postet fleissig! :hallo:
 
Bezüglich des Mods gibts bei Simposium ein gutes Tutorial wo dieser haarklein erklärt wird. Vorallem auch wie dieser zu installieren und deinstallieren ist. Klick

Wird man hier eigentlich auch in den Club aufgenommen wenn man nur am lesen eurer Storys ist? Ich muss gestehen ich schau hier immer rein sobald was neues geschrieben wurde. Gestern Abend lag ich beim lesen von Margarets Bericht rechtrecht am Boden vor lachen. Echt fies sowas :D
 
:hallo: Liebe AAS’ler

Hier kommt nun meine Geschichte von Edward.

Da ich nun endlich die “Erleuchtung” hatte ging’s endlich los mit dem erkunden meiner eigenen Gruft.
Ok ich geb’s zu ich war noch recht schwach aber nach Bella’s Tod hatte ich keine Lust zu irgendetwas.
Mit ein bisschen Training würde das schon wieder werden.

screenshot56y.jpg


Und schnell noch was über Schraubenzieher und Co gelesen damit ich mich auch geschickt anstellte.

screenshot57g.jpg


Dank des Trainings fühlte ich mich schrecklich geschlaucht, zog meinen Morgenmantel über und schlurfte Richtung Treppe.
Dann hörte ich ein Geräusch blieb stehen und horchte.
War das ein Lachen?
Plötzlich stand ein Geist vor mir, aaaaaaaaaaaah ich wusste nicht ob ich schreien oder wegrennen soll?

screenshot51l.jpg


“Bbbbbbella bist du’s?” fragte ich den Tränen nahe.
“Ja ich bin’s mein lieber Edwart.”
Was war denn mit ihrer Stimme los, ihre Stimme hatte ein Echo.
“Darf ich dich umarmen, kann ich dich überhaupt umarmen?” fragte ich sie zögernt.
“ Komm her ich hab dich vermisst.” antwortete sie.

screenshot54k.jpg


Wir unterhielten uns die ganze Nacht als sie auf einmal schrie sie müsse gehen, sie würde aber sicher wiederkommen und dann war sie weg.
Ich ging noch mal schnell aufs Klo, nahm eine Kleinigkeit zu mir und legte mich endlich schlafen.
Am späten Nachmittag stand ich auf und frisch gestärkt gings los.

Durch die Tür,

screenshot58x.jpg


Treppe runter,

screenshot59u.jpg


Über die Brücke.
Autsch was war das denn?
Hätt wohl besser aufpassen müssen.

screenshot60.jpg


Oh man, dann drehte sich alles und wurde schrecklich müde.

screenshot61s.jpg


screenshot62u.jpg


Hier wollte ich mir die Fackel mit auf den Weg nehmen weil alles so Zappenduster war, aber was war das?

screenshot63ue.jpg


Die Fackel muss irgendetwas ausgelöst haben.
Egal, ging halt ohne Fackel weiter, wieder Treppe runter und dann Geröll wegräumen.

screenshot64rh.jpg


Ach du Schreck darauf war ich absolut nicht vorbereitet gewesen und bin schnell vorbei gehuscht.

screenshot65l.jpg


Unterwegs fing ich ein paarmal Feuer und musste zurück duschen.
Dieser arme Kerl ist mir auch begenet.

screenshot71r.jpg


Und dann endlich nach langem suchen hab ich ihn gefunden, mich sofort darauf gebettet und eine runde geschlafen.

screenshot72m.jpg


Alles hatte ich noch nicht erkundet also schnell weiter.
Hier stehe ich in der Grabkammer von Leonardo di Caprio

screenshot76g.jpg


Und hatte sie kurzerhand geschändet.

screenshot77u.jpg


Ich bin ihm sogar begegnet,

screenshot79s.jpg


Aber der arme war so müde dass er in Ohnmacht fiel.

screenshot83r.jpg


Tage später auf dem Weg zur Arbeit bekam ich ein Anruf

screenshot120r.jpg


Ich soll die Urne von Bella ins Institut bringen, sie würden sie wieder erwecken/beleben.
Doch es ging etwas schief und sie blieb ein Geist.

screenshot85a.jpg


Aber egal wir hatten uns sosehr vermisst dass wir stundenlang auf dem Bett lagen, kuschelten und redeten.
Sie war zwar etwas durchscheinend und feucht aber damit konnte ich leben.

screenshot89d.jpg


Und dann hatten wir eine wunderschöne Nacht.

screenshot91l.jpg


Am Morgen spielte ich ihr nach dem Frühstück ein Ständchen.

screenshot93s.jpg


Irgentwie fühlte Bella sich die folgenden Tage nicht wohl und musste öfters brechen,

screenshot95x.jpg


4 Monate später sagte sie mir dass sie schwanger sei.

screenshot106d.jpg


Es hätte mir eigentlich schon früher auffallen müssen.
Obwohl ich so überrascht war freute ich mich und wir stürzten uns sofort in Schwangerschaftslektüre.

screenshot101l.jpg


2 Monate vor der Geburt stellte mir Bella die Frage aller Fragen.

screenshot110rn.jpg


screenshot112f.jpg


screenshot113h.jpg


Ich horchte so oft es ging am Bauch vielleicht würde ich ja etwas hören was das Geschlecht verriet aber nein ich musste mich gedulden;

screenshot118ok.jpg


Schneller als erwartet war der Tag schon da.
Die Fruchtblase war geplatzt und hatte keinen Plan was ich tun sollte;

screenshot125w.jpg


screenshot127o.jpg


Das Krankenhaus war zu weit weg also bekam Bella unser Kind zuhause.

screenshot129nw.jpg


screenshot130j.jpg


Und hier ist unser kleiner Sohn Eddi, der viel von seiner Mutter geerbt hat.

screenshot131d.jpg


Sie blickte ihn nur kurz an, erschrak fast zu "tode" legte Eddi auf den Boden rannte weg und schrie "Ein Geist" ,sie hatte in letzter Zeit wohl nicht mehr so oft in den Spiegel geschaut.
Ich hob Eddi auf und fütterte ihn, mir war es schnuppe ob Geist oder nicht schließlich liebte ich auch Bella.

screenshot133u.jpg


Ende des ersten Teils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleine Hexe! :hallo:

Klar, Willkommen im AAS! So eine Sucht zeigt sich ja durch die verschiedensten Dinge, und dein Verhalten würde ich jetzt spontan dazu zählen :D. Und wie gesagt: Jeder ist hier willkommen, der eines dieser seltsamen Suchtverhalten an den Tag legt: ständig in diesen Thread schauen, sehnsüchtig auf das neue Türchen warten, in der Sommernachtsbucht versumpfen (Neph fehlt noch immer, scheint ja recht akut zu sein bei ihr! :ohoh:), Geschichten und Bilder posten bis zum Abwinken, Schlafmangel wegen einem oder mehrerer der oben genannten Punkte. Die Liste kann beliebig ergänzt werden.

:hallo:
 
Hallihallo ...und wieder läft der Countdown ins Wochenende:
es ist 14:26 Uhr, das heißt noch ca. 70 Minuten ausharren und an der Therapiesitzung teilnehmen.
Dann kann ich meinen ArbeitsPC runterfahren und mich auf das Abenteuer Heimfahrt begeben :ohoh: - ich muss grade sehen, das es schon wieder anfängt zu schneien....hoffentlich hat sich die Rheinbahn nun schon drauf eingestellt.....!

@ vanly:
Hm. Ich hab im Mod-Ordner keinen Unterordner namens Package; bei mir ist alles direkt im Modordner drin. KA warum es bei dir nicht klappt :nonono:.

@ Yvaine:
Aber als Fan von "Per Anhalter durch die Galaxis" fällt einem natürlich sofort auf, wenn die ultimative Antwort auf das Leben und dem ganzen Rest falsch ist
:lol: hast ja recht! Und ich hätte es mir denken müssen, denn wer Terry Pratchett liebt, der kennt auch Douglas Adams....!

@ Lady:
Na siehste hat ja geklappt. Nur gut, das du unfallfrei wieder zu Hause angekommen bist...ja, arbeiten ist grad echt nicht einfach. Also hin und wieder weg zu kommen. Dazwischen würde es bei mir gehen, wenn ich nicht immer so...abgelenkt wäre :D.
Tja, mein armer einsamer Edward. Ich wusste es wirklich nicht!!!! Der Arme. Dabei hatte ich ja schon noch tolle Pläne mit ihm.
Sag mal rennt der bei dir nicht so querfeldein? Am ende hab ich sein Haus nur falschrum paltziert und mich über meine eigene Dussligkeit geärgert :lol: - zuzutrauen wär es mir!

Ich freu mich: heute nix vor :lalala: - keine Termine, keine Dates....:lalala:

LG - vL :hallo:
 
@ vanLuckner:
Dank deiner lustigen Edward Geschichte habe ich ebenfalls ein paar Stunden in seinem Haus verbringen dürfen. ;) Mir ist es in den meisten Situationen ähnlich ergangen wie dir, doch bevor Edward von uns gehen konnte, habe ich ihm mit dem Mod jegliche Rechte genommen sich zu verändern. :D Er darf nicht heiraten, nicht ausziehen, nicht seinen Namen ändern....eigentlich darf er nur noch atmen. Allerdings habe ich ihn nicht den Job wechseln lassen und so ist das Gute an seinem langen Arbeitsweg, dass die Zeit schon läuft und er nur noch kurze Zeit im Mausoleum verbringen muss. Aber mein Lieblingshaushalt wird das auch nicht.:nonono:

@Fuchur, die Idee für dieses Haus ist mal wieder einsame Spitze und es macht richtig Spaß alles zu erforschen. Die Inschrift der Urne, die Hinweisschilder in der Gruft sind einfach nur zum weg lachen. Und damit das so bleibt und Sommernachtsbucht so einen skurillen Mitbewohner nicht verliert, habe ich ihn unsterblich gemacht. =)

@Alle:
Eure Geschichten sind einfach nur spitze und ich verschlinge sie regelrecht. Es macht Spaß Parallelen in der eigenen NB zu erleben und löst so manchen Lacher bei mir und ein unverständliches Gesicht bei meinem Mann aus.:lol: Leider kann ich nicht so toll erzählen. :(
 
@vanLuckner!
Huhu du! *knuddel*

Ich hoffe für dich, das auch du gut nach Hause kommst! Das ist echt zur Zeit nicht gerade einfach. Ich bin froh, heute nicht mehr raus zu müssen, meine Freunde kommen ja zu mir.

Edward rennt natürlich auch über die Wiesen zu der Strasse, wenn er mit dem Auto weg geht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das irgendwie verkehrt ist, was er tut. Aber ich muss das nochmal kontrollieren gehen, ich habe ihn bisher auf Geschwindigkeit 3 runter rasen lassen, vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen :lol:.

@vanly:
Da haben wir fast gleichzeitig gepostet!

Deine Edward-Geschichte finde ich große Klasse und hat mir sogar zwei Aha-Momente beschert: Zum einen habe ICH noch nicht Leonardo Di Caprio gefunden, zum anderen beneide ich dich glühend, dass du ein Geisterbaby bekommen hast. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Ich habe das Problem im Spiel, dass die Gelegenheit "Oh mein Geist" nicht mehr kommt. So kann ich auch keinen spielbaren Geist mehr bekommen, finde das megaschade. Selbst mehrere Tage spielen bei Relikt hat nichts gebracht, The-Simser ist und bleibt ein unspielbarer Geist. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis diese Gelegenheit kam? Ich schmeiße mal alle DL`s raus, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Store-Downloads sollten aber doch eigentlich gehen, oder :ohoh:?

Wirklich toll, was dein Edward alles erlebt hat, und ich gönne ihm von Herzen sein Glück mit Bella. Diese Grabinschrift muss irgendjemand anders in Auftrag gegeben haben, Edward war das sicher nicht, soviel steht fest. ;)

Eines der lustigsten Bilder fand ich das, auf dem Leo vor Müdigkeit in Ohnmacht fällt :lol:.
 
Dank Vanly weiß ich ja jetzt, wessen Geist mein Ede beim Wissenschaftsinstitut vorbeibringen wird ;) Auch wenn mir dadurch ein Geisterbaby durch die Lappen geht. Aber Bella kann ich partout nicht leiden.
 
Hallo,

ich finde keine Möglickeit,dass Edward in die Gruft gehen kann,
auch im Baumodus nicht.Kann mir jemand von euch weiter helfen bitte?
 
Es hat geklappt. *freu*

Ich hab gestern solange darüber gebrütet dass mir die einfachste Lösung nicht eingefallen ist. :nonono:

Ich hab meinen Mods Ordner einfach umbenannt bin dann vanLuckners Link für Dummies gefolgt und voila es geht.

Warum der Storymod nicht in meinem Ordner funktioniert versteh ich nicht.
Vielleicht mag er mich nicht und wird mir viel Ärger machen. :(

So und jetzt noch mal kurz durchlesen wie er funtioniert. :read:

@Lady
Nach etwa anderhalb Simwochen hab ich den Anruf gekriegt.
Ich wollte eigentlich keine Geschichte schreiben und Bella auch nicht wiederbeleben, ich wollte nur ein paar Bilder von seiner Entdeckungstour posten, als dann aber der Anruf kam hatte ich auf einmal die Geschichte vor Augen und nahm die Gelegenheit an. ;)
Dass weibliche Geister schwanger werden können wusste ich bis heute früh noch nicht. :nonono:

Jetzt muss ich mich schämen, denn ich die Grabinschrift gar nicht gelesen. :schäm:
Was stand denn da?

Sorry wegen Leo aber ich dachte wenn ich die Kammer gefunden hab (hab keine grosse Geduld lange nach versteckten Türen und so zu suchen) hab ihr sie bestimmt schon gefunden. :(

Auf den Fotos kann man das nicht sehen aber Bella hatte tatsächlich ein schlechtes Modlet weil sie ein Geist gesehen hat, da hab ich das kurzerhand mit eingebaut.

Also wirklich konnt das fast nicht glauben, wie kann denn ein Geist ein schlechtes Modlet wegen einem Geist kriegen. :confused:

EDIT
@Petzi
Es tut wirklich schrecklich Leid, ich wollte doch nix verraten. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was man mit dem Storymod alles anstellen kann!!!!! :eek: :eek:

So hab den Pc vorhin ausgemacht um ein wenig in meinem haushalt zu tun, und jetzt wieder wollte ich nachschauen wie's meinen SNB'lern so geht und hab festgestellt dass:

Der Storymod wieder weg is :heul: der will mich wirklich ärgern!!!!!! :polter:
Aber warum???????? :confused:
 
@rhodra

ACHTUNG SPOILER

Ich weiss nicht wie das geht dass man nix sieht also nochmals

ACHTUNG SPOILER


Brauchst du vielleicht eine Fackel um Licht ins Dunkel zu bringen? ;)
 
Huhu ihr! :hallo:

Babysitten gut überstanden, gerade noch ausgiebig mit meinem Großen im Schnee getobt und nu mal kurz meiner Sucht frönen, bevor das Essen losgeht.

Ja das freut mich auch immer da ich sonst immer schief bekuckt werde.
Meine Tochter wird im Mai 7 und mein kleiner in 3 Wochen 2 Jahre alt. :D
Oh, das kenne ich auch nur zu gut!
:D

Tolle Geschichte über Edward übrigens! Ein Geisterbaby hatte ich noch nie! Also bin ich gerade etwas eifersüchtig. %)
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Edward mit Bella verkuppele oder ihm eine andere suchen lasse. Aber so ein Geisterbaby wäre schon toll... *grübel*
Wie bist du zur Schatzkammer mit Leos Urne gekommen?!? :eek:
Ich will auch! :scream:

:lol: hast ja recht! Und ich hätte es mir denken müssen, denn wer Terry Pratchett liebt, der kennt auch Douglas Adams....!

Ganz genau! :D

@ Lady: Viel Spaß nachher beim Raclette essen!
Ich liebe Raclette! Bei uns wird es das wieder Silvester geben *freu*

@ kleine Hexe: Ständig hier reingucken und die Geschichten lesen und Bilder bestaunen ist definitiv auch ein Zeichen für die Sucht! Also herzlich willkommen bei den AASlern! :nick:

@ ElliAllpin: Jeder kann schreiben ;) Und wenn du nur die Bilder zeigst und kurz etwas dazu schreibst (so mache ich es auch, weil zu wenig Zeit für richtige Geschichten momentan :zitter:)! Also ich würde mich sehr darüber freuen zu sehen was die Sims bei dir so anstellen und ich bin mir sicher die anderen auch. :nick:

Euch noch einen schönen Abend! Bis nachher!
 
Ich werde Eddie erst mal ein bissel trainieren, damit er der Mumie eins auf die Omme hauen kann, will nämlich nicht von der verprügelt werden.
Außerdem muß er erst noch etwas lernen, damit er die Fallen entschärfen kann (braucht man da Logik oder Mechanik? egal, er hat ja genug Zeit eigentlich). :cool:
 
@YvaineLacroix

Äääääähm........ weiss nicht mehr so genau habs heut Nacht entdeckt.
Da funtionieren die grauen Zellen nimmer so gut, schau gleich mal nach.

Danke. :D
Doch Geisterbabys hatte ich schon oft aber da war immer der Vater ein Geist.
Dass Frauengeister schwanger werden können wusste ich nicht. ;)

So bis gleich :hallo: *insSpielhuschundnachschau*


SPOILER SPOIILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER




Wenn du hier oben stehst und auf den Sarg blickst dreh dich dann mal nach links. :lol:

screenshot140y.jpg


So mehr verrat ich nicht aber ab da ist es nicht mehr schwer. ;)

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
N`Aaabend zusammen!!!

*einmal-Gruppen-knuddeln* mit allen AASlern :lol:....

@ vanly:
tolle Story von deinem Edward :up:! Allerdings machst du mir nun auch ein bisschen Angst, denn wäre meiner nicht hops gegangen, ich hätte das auch mit Bella und dem Geisterbaby versuchen wollen...lag ja nun auch irgendwie nahe ;)....!

@ Lady:
Raclette...!!!! Lecker!!! Na dann viel Spass und guten Hunger. Ich bin übrigens heute gut und pünktlich gefahren worden; es hat also genutzt, das ihr mir die Daumen gedrückt habt (falls dem so war).

@ Yvaine: nu` bin ich heute abend/nacht auch "BAbysitter" :lol: aber bei mir ists einfacher; die Kids hocken im Kinderzimmer und spielen Wii. Hach es ist schon schön wenn sie größer werden..

@ ElliAlpiin: danke dir :lalala:...! Ich seh übrigens, das deine grad nicht gespielten Sims genauso viel dürfen wie meine :D - ach nee, verlieben dürfen sie sich. Find ich ganz nett,w eil es sonst so schwer ist, Beziehungen aufzubauen; so leisten sie während meiner Abwesenheit oft schon mal Vorarbeit....

So. Hab mich heute für Heidi entschieden, die hatte ich ja nur kurz angespielt. Sie hatte sich in der Zwischenzeit brav verliebt, und nun guck ich mal was aus den beiden wird....

LG - vL
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten