Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Ah, jetzt bin ich vom Schlauch runtergestiegen, ich dachte, du meinst, als er noch Kind war und das geht ja gar nicht.
:) Stimmt. Er hat erst als Teenie damit angefangen. Und ich nehm' meinen Sims ja nie was krumm, sondern akzeptiere sie einfach so, wie sie sind. :)
Danke für die Erklärung. Muss ich mir merken, in der 26 (?) dann kein Date zu haben.
Ein recht langfristiger Plan, fürchte ich. Das Problem entsteht einfach dadurch, dass der Date-Partner nicht sicher ist, ob er auch Kunde sein soll. ;)

Ich denke ja nicht, dass sie eine Chance hat, das zu schaffen.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Dabei müsste es machbar sein, schließlich lassen sich Sims speziell bei Dates sehr leicht verführen. =)

Hallo Michalis!!!
Hab heute mal Beates Salon lesen können, nachdem ich die Updates davor wegen meiner wochenlangen Internet-Abstinenz verpasst hab. Werd ich aber nachholen........irgendwann!!!:D
Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist. :)
Die Idee mit diesem Salon ist ja klasse.
Wie gesagt, sie ist eigentlich von reinyday, und irgendwo anders hab ich zumindest das mit der Klotür auch schon gesehen. :rolleyes:
Würde bestimmt besser mit dem ACR klappen. Da fallen die Sims mit Blitzen ja direkt übereinander her.:lol:
Stimmt. Dieser Hack würde meiner Spielweise, den Sims so viel wie nur möglich zu überlassen, durchaus entgegen kommen. Aber ich bleibe da eisern. :)
Muss wohl ein Fehler mit dem Grundstück gewesen sein, wenn das Spiel abgestürzt ist.
Ja, das spricht gegen die Theorie, dass es nur der Knick in der Straße war. War mir zu heikel, also hab ich es einfach gelöscht, ein echter Verlust war die Bruchbude ja nicht. :D
Jedenfalls hats mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe das Beates Laden irgendwann dann mal richtig läuft und sie nicht mehr am Hungertuch nagen muss.
Och, die schafft das schon. Vielen lieben Dank für den Kommi! :lalala:

LG Michalis
 
Guten Abend Michalis!:hallo:

Ich habe dein Micville auch mal besucht, das ist ja riesig. Da habe ich auch noch nicht alle Geschichten gelesen, dauert wohl noch etwas. Aber bei dem, was deine Sims so alles „durchmachen“, wird’s nie langweilig. :lol:

So nun aber zu Beates Salon:

Ach das Häuschen ist von EA? Kommt mir nicht bekannt vor. Ach die Beate aus dem Waisenhaus ist das, na die Geschichten hatte ich auch schon gelesen. Und die ersten Kunden lassen nicht lange auf sich warten. Huch, das ist ja komisch. Die meisten Kunden schaffen es gar nicht bis zum Haus. So schockiert was Beate da treibt? :scream: Und dann kommen nur Frauen. Wütenden Ehefrauen die mal gucken wollen, was die Beate denn da so alles für die Männer hat? =)
Dann kotzt er ihr auch noch die Toilette dreckig und geht einfach wieder.
:lol: Genial. Das nächste Bild ist ja noch besser. *lach* Hm, das ist ja ein nerviger Bug. Und dann kommt Andy Walton zu Besuch.
Pamela Walton scheint das hier mit einem Fitness-Studio zu verwechseln. Egal, solange sie die Gebühren zahlt.
:lol: Pamela Walton? Kennen wir die nicht von Andy. Dann zieht Beate wegen dem Bug um, na das Haus sieht doch auch viel netter aus. :)

Nanu, Beate ist schwanger? Ob das gut geht. :rolleyes:Und dann kriegt sie schon wieder die Grippe. Scheinen die Sims in Micville ziemlich oft zu bekommen, ist bei mir gar nicht so häufig.:confused: Na und dann wird’s auch noch ein Junge, der Arme. :lol:

Und dann ist die Geschichte auch schon wieder vorbei. Habe mich richtig amüsiert, mach weiter so.

Von deinen Häusern bin ich auch ein riesiger Fan.:love: Die sind richtig toll. ;)


So nu geh ich aber ins Bett.:sleep:
Lg, Evi :hallo:
 
Guten Abend Michalis!:hallo:

Ich habe dein Micville auch mal besucht, das ist ja riesig. Da habe ich auch noch nicht alle Geschichten gelesen, dauert wohl noch etwas. Aber bei dem, was deine Sims so alles „durchmachen“, wird’s nie langweilig. :lol:
Das kann ich nur hoffen. Hallo Evi, schön, dass du hier reinschreibst! :)
Ach das Häuschen ist von EA? Kommt mir nicht bekannt vor.
Ja, ist ein Starterhaus aus dem Grundspiel gewesen. Der Dachwinkel ist verändert und rechts hab ich ein wenig angebaut, drum erkennt man es vielleicht nicht so leicht.
Huch, das ist ja komisch. Die meisten Kunden schaffen es gar nicht bis zum Haus. So schockiert was Beate da treibt? :scream: Und dann kommen nur Frauen. Wütenden Ehefrauen die mal gucken wollen, was die Beate denn da so alles für die Männer hat? =) :lol:
Stimmt, das würde es wunderbar erklären! :)
Pamela Walton? Kennen wir die nicht von Andy.
Genau! Ist seine Mami. :D
Und dann kriegt sie schon wieder die Grippe. Scheinen die Sims in Micville ziemlich oft zu bekommen, ist bei mir gar nicht so häufig.:confused:
Irgendwer hat sie immer. Und steckt dann natürlich wieder irgendwen an. :rolleyes: :lol:
Habe mich richtig amüsiert, mach weiter so.
Das freut mich sehr, ich werde mich bemühen. :)
Von deinen Häusern bin ich auch ein riesiger Fan.:love: Die sind richtig toll. ;)
Das freut mich auch immer ganz besonders, wenn ich das lesen darf. :lalala: Dabei sind meine Häuschen im Grunde doch ganz simpel. Vielen herzlichen Dank!

LG Michalis
 
Hi Michalis!

Ich habe mal eine Frage: Stellst du eigentlich irgentwann mal ein Update von den Campers oder den Müllers rein? :confused:
Die beiden Familien interessieren mich nämlich,
1. weil Florian Müller in vielen Familien als Affäre vorkommt.
2. weil Robert Müller auch oft vorkam, da er seine Frau verlassen hat
3. man von den Campers immer liest, dass Charly 6 Kinder unter die Haube bringen wollte
4. weil man schon von 5 "Camperkindern" die Familien bzw. Story kennt. (Tim, Bob, Julie, Susan, Pitt,)
5. und ich würde gerne wissen, wie Carolyn Camper aus "Der Mafia-Clan" mit denen verwandt ist.

lg twnta:hallo:
 
Hi twnta!
Find ich klasse, solche Insider-Fragen. :lalala: Du hast vollkommen Recht, diese beide Storys fehlen noch. Die stehen auch auf meinem "Editionsplan" mit derzeit 22 weiteren Geschichten, die ich demnächst :-)lol:) mal zeigen will.

Ich fürchte allerdings, dass sowohl die Sache mit Robert, als auch Carolyns Ursprung nur recht dürftig dokumentiert sind. Sind eben die üblichen Anfängerbildchen aus den ersten Jahren von Micville. Zeigen werde ich sie trotzdem. Irgendwann. :rolleyes:

Carolyn ist übrigens die große Schwester von Charly und dessen fehlendes Camper-Kind heißt Tom. Der hat das Haus und damit die ganze Familiegeschichte "geerbt". Zumindest deren Veröffentlichung ist als eine der nächsten Geschichten fest eingeplant. Dauert halt leider, wie immer.

Vorher gibt es allerdings noch ne andere Story, denn die hab ich fast fertig... :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis

Find ich klasse, solche Insider-Fragen. Du hast vollkommen Recht, diese beide Storys fehlen noch. Die stehen auch auf meinem "Editionsplan" mit derzeit 22 weiteren Geschichten, die ich demnächst mal zeigen will.
Da hast du aber noch viel Arbeit vor dir, wenn du die alle zeigen möchtest!:eek: (Frohes Schaffen):up:
Ich fürchte allerdings, dass sowohl die Sache mit Robert, als auch Carolyns Ursprung nur recht dürftig dokumentiert sind. Sind eben die üblichen Anfängerbildchen aus den ersten Jahren von Micville. Zeigen werde ich sie trotzdem. Irgendwann.
Sind wir ja schon von anderen Geschichten gewöhnt. Aber ich persönlich lese immer wieder gerne Geschichten, die über mehrere Generationen gehen.:)
Carolyn ist übrigens die große Schwester von Charly und dessen fehlendes Camper-Kind heißt Tom.
So etwas in die Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Und Charlys Mutter war Sonja, die aus Kunst und Liebe, oder?:confused:
Das aktuelle Haus der Campers hattest du auch schon unter Häusern veröffentlicht.
Zumindest deren Veröffentlichung ist als eine der nächsten Geschichten fest eingeplant. Dauert halt leider, wie immer.
Freu mich schon drauf. Aber ich kann warten. Hast ja erst vor kurzem eine neue Geschichten "rausgebracht".:lalala: (Und du hast auch noch etwas anderes zu tun, als nur zu schreiben und zu spielen:D)
Vorher gibt es allerdings noch ne andere Story, denn die hab ich fast fertig...
Freu mich ebenfalls schon. Ich genieße aber im Moment das tolle Wetter. Also keine Eile.
Kannst du vielleicht schon mal einen Tipp geben, um wen es sich handelt? :love:(Kannst es nätürlich auch eine Überaschung sein lassen. Oder handelt sie etwa von Leo wagner dem Gärtner?:confused:)

Also frohes Schaffen, twnta:up:
 
Da hast du aber noch viel Arbeit vor dir, wenn du die alle zeigen möchtest!:eek: (Frohes Schaffen):up:
Dabei sind diese 22 ja nur die Spitze des Eisbergs... :ohoh: :D
Aber ich persönlich lese immer wieder gerne Geschichten, die über mehrere Generationen gehen.:)
Ich auch. Diese endlosen Stories gehen mir allerdings naturgemäß irgendwann aus. Ein paar kommen aber noch. :)
Und Charlys Mutter war Sonja, die aus Kunst und Liebe, oder?:confused:
Das aktuelle Haus der Campers hattest du auch schon unter Häusern veröffentlicht.
Beides absolut richtig! :up: Bist eine echte Micville-Expertin! :)
(Und du hast auch noch etwas anderes zu tun, als nur zu schreiben und zu spielen:D)
Leider ja. Ziemlich viel sogar. :rolleyes:
Kannst du vielleicht schon mal einen Tipp geben, um wen es sich handelt? :love:(Kannst es nätürlich auch eine Überaschung sein lassen. Oder handelt sie etwa von Leo wagner dem Gärtner?:confused:)
Nee, es geht um Björn aus "Sehr romantisch" und seine Pauline. Quasi die Fortsetzung davon. Die alte Story braucht man aber wohl vorher nicht noch mal zu lesen, die beiden beginnen ja noch mal ganz von vorn. :) Ein paar Tage brauch ich aber noch, bis es online ist.

LG Michalis
 
Leider ja. Ziemlich viel sogar.
Kenne ich nur zu gut.:argh:

Nee, es geht um Björn aus "Sehr romantisch" und seine Pauline. Quasi die Fortsetzung davon. Die alte Story braucht man aber wohl vorher nicht noch mal zu lesen, die beiden beginnen ja noch mal ganz von vorn.
Witzig! Die Story habe ich mir gestern aus purer Langeweile gelesen.:lol:

Habe da noch eine Frage: Aus welchem AddOn ist die Frisur von Thomas Camper?:confused: Hab vanLuckner gefragt und sie wusste es auch nicht richtig. Ich möchte das nur wissen, da ich die schön finde und glaube ich nicht kenne.

lg twnta

PS:
Beides absolut richtig! :up: Bist eine echte Micville-Expertin!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ twnta: Hätte deine Frage nach der Frisur ja beinahe übersehen! Das ist ein DL, vermutlich von oepu auf Maxistraum. Kann die Seite aber im Moment nicht wiederfinden. :rolleyes:

___________________________

@all: die nächste kleine Geschichte ist online:

"Zwei Köche in Paradiso"

Die beiden Hauptdarsteller Pauline und Björn habt ihr schon ein paar Mal gesehen, ist aber lange her.

pauline.jpg


Insgesamt sind das 343 Bilder, ich hab es mal wieder nicht fertiggebracht, das ein oder andere überflüssige Foto wegzulassen. ;) Viel Spaß!

LG Michalis
 
Och, ich hatte schon Stories mit doppelt so vielen Bildchen. :lol: Hier sind es eigentlich nur deshalb so viele, weil ich dieses Haus so gern mag. Der Grundentwurf ist übrigens von Dagobert "geklaut". ;) Muss mal gucken, ob ich den uralten Thread wiederfinde... EDIT: da ist ja die Vorlage (huch, der junge Mann ist ja gesperrt?)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! (Endlich) eine neue Geschichte! (Ging eigentlich richtig schnell. Ferien genommen?)
Ich geh jetzt erstmal lesen. (Maxistraum gibbet nicht mehr.)
LG Aonda
 
Das Update (Ich wusste ja schon, um wen es geht).
Ich hab schon mal ein bisschen gelesen und finde es gut, dass du die Grundrisse vor und nach den Umbauten eingestellt hast.
Aber einen ausführlichen Kommentar schreibe ich Morgen.

lg twnta
 
Jetzt folgt mein Kommentar:

Björn fängt also noch einmal ganz von vorne an. In Paradiso.
Pauline zieht nach Paradiso. War Micville zu voll?:lol:
Jimmy Neuland kommt zu besuch. Wie war eigentlich genau das Verhältnis zwischen den beiden? (Kann mich nicht mehr richtig erinnern.%))
Das Begrüßungskomitee sind die Paradisoaner. (Heißen die so?:confused:)
Björn wird älter. Er hatte aber einigermaßen Glück.
Pauline ist also schwanger.

Björn hat eine Affäre mit Conny Huber. Die steht wirklich auf verheiratete Männer.:)
Wie alt ist Erna eigentlich?:confused:
Das Baby kommt aber sehr ungünstig. Man hat noch nicht mal Geld für ein Gitterbett.
Aber als Björn mit Geld von der Arbeit kommt, ist wieder Geld da.
Björn lernt also Logik. Man fühlt sich auf manchen Fotos wie in Frankreich.:glory:
Pauline fährt zur Mini-Mall und kauft sich neue Kleider.
Das neue Kleid ist aber ein krasses Gegenteil zu ihrem Vorherigen.
Gregor ist also mittlerweile auch schon alt.
Pauline hat eine Affäre mit ihrem Stief-Sohn.
Hast du also eine Lösung für das Haus gefunden, damit ein zweites Doppelbett reinpasst.:D
Das ist also das Kind, dass aus dem Gitterbett geklettert ist.=)
Und schon ist Bastian ein Kind. Aber das er traurig ist, als seine Eltern sich küssen, ist komisch. Vielleicht liegt es daran, dass Björn und Pauline nicht verheiratet sind.:confused::D
Jimmy sieht wirklich alt aus.
Pauline wird dick und kurz darauf auch noch schwanger.
Dann kommt der kleine Rainer auf die Welt. (Ist dir kein anderer Name eingefallen? Klingt so alt.:))
Und schon baut man an. Und Björn geht mit 70 endlich in Rente.
Dann wird Bastian zum Teenager und sieht vom Kleidungsstil aus, wie Maxim Hilgers.
Nach dem Aufstehen übt Bastian schon mal Strammstehen. Er will nämlich General werden.
Dabei zerschlägt er auch den Schreibtisch. Und das Lebensziel passt, weil immer neue Jungs für die Kaserne gesucht werden.:lol:

lg twnta:hallo:

PS: Danke für den Tipp mit der Frisur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michalis,
was für eine Story wieder! Björn im etwas älteren Jahren nochmal verheiratet, das ist ja so ähnlich wie "Die Frau des Veteranen". Mehr davon.

LG N-Kissing
 
(Ging eigentlich richtig schnell. Ferien genommen?)
Gut erkannt! :D Allerdings hab ich da nur gespielt. An der Story hab ich erst danach "nächtelang" herumgefeilt. Und bin mit manchen Sätzen irgendwie immer noch nicht so zufrieden... ;)
(Maxistraum gibbet nicht mehr.)
Schade. Hab ich befürchtet.

(...) und finde es gut, dass du die Grundrisse vor und nach den Umbauten eingestellt hast.
In letzter Zeit häufen sich die Anfragen zu meinen Häusern. Da ich sie nicht zum DL bereitstelle, zeig ich eben, wie einfach man sowas selber nachbauen kann. Macht doch auch viel mehr Spaß. :)

Björn fängt also noch einmal ganz von vorne an. In Paradiso.
Genau. Hätte die Geschichte auch "Neuanfang", "Zweiter Versuch" oder so ähnlich nennen können. Aber ich wollte Pauline da nicht unterschlagen. ;)
War Micville zu voll?:lol:
:D Eigentlich nicht. Es gibt erstaunlicherweise immer noch genug Platz. Aber die beiden wollten wohl lieber ein wenig mehr Abgeschiedenheit. ;)
Jimmy Neuland kommt zu besuch. Wie war eigentlich genau das Verhältnis zwischen den beiden? (Kann mich nicht mehr richtig erinnern.%))
Ich auch nicht. Und deshalb wollte ich es jetzt auch genau wissen und hab noch mal in dem extrem dürftigen Album des Wohnheims nachgeguckt: es gab da gleich zwei Vorkommnisse. Zuerst haben sich Jimmy und Dieter Schmidt "versuchweise" mal aufeinander eingelassen, was zu dieser Szene führte (aus "Im TV-Serien-Haus"):

jimmy_dieter_inflagranti.jpg


Dieter wird parallel von Christel Koch "zurechtgewiesen". Geheiratet hat sie ihn ja trotzdem. :D Und Pauline hatte vermutlich erste zarte Gefühle für Jimmy entwickelt. Leider ist das nicht dokumentiert. Er hat dann bei ihrer Abschlussparty zurückgeschlagen, als sie vor seinen Augen Björn geküsst hat. Das entsprechende Bild werde ich wohl niemals aus dem Ordner rausfieseln können, da sind weit über 64.000 Dateien drin. :rolleyes:

Das Begrüßungskomitee sind die Paradisoaner. (Heißen die so?:confused:)
Ab jetzt schon. Danke für die Namensschöpfung! :lol:
Wie alt ist Erna eigentlich?:confused:
Hab ich auch noch schnell nachgeguckt: 75
Man fühlt sich auf manchen Fotos wie in Frankreich.:glory:
Sieht es da so aus? Ich mag die Atmosphäre auf diesem Grundstück selbst sehr gerne, drum die besonders vielen Bildchen davon. :)
Das neue Kleid ist aber ein krasses Gegenteil zu ihrem Vorherigen.
Sie ahnt da wohl schon, dass sie ihre Figur bei dem Job nicht halten kann. ;) Wenigstens ist es genauso wild bunt.
Gregor ist also mittlerweile auch schon alt.
Aber inzwischen endlich stolzer Inhaber des Dickmann-Kaufhauses. Dies sei als Nachtrag schon mal verraten. :)
Hast du also eine Lösung für das Haus gefunden, damit ein zweites Doppelbett reinpasst.:D
Jap. Dachausbau. War wie üblich ziemlich fummelig. :naja:
Das ist also das Kind, dass aus dem Gitterbett geklettert ist.=)
Den entscheidenden Moment hab ich ja leider nicht erwischt, obwohl ich drauf gewartet hab. Geht einfach rasend schnell. :rolleyes:
Und schon ist Bastian ein Kind. Aber das er traurig ist, als seine Eltern sich küssen, ist komisch. Vielleicht liegt es daran, dass Björn und Pauline nicht verheiratet sind.:confused::D
Das ist mal wieder die Sorte Bug, die sich wunderbar in die Story einbauen lässt. Ich vermute, das Spiel checkt das mit der Scheidung irgendwie total falsch.
Jimmy sieht wirklich alt aus.
Seit Sims 3 fehlt mir die zweite Erwachsenenstufe. Also hol ich da ab einem gewissen Alter alles aus dem Spiegel raus, was geht. :D Leider hab ich kaum Männerfrisuren mit Geheimratsecken und so...
Dann kommt der kleine Rainer auf die Welt. (Ist dir kein anderer Name eingefallen? Klingt so alt.:))
Ich mag den Namen trotzdem. Und so langsam gehen mir die Namen nach gut 500 Sims echt aus. Manche gibt es schon mehrfach, weil EA so fantasielos bei den Townies ist. Spitzenreiter momentan ist Aron: davon habe ich nun 5! :polter: :D
Dann wird Bastian zum Teenager und sieht vom Kleidungsstil aus, wie Maxim Hilgers.
Stimmt! Denn hat bei mir ja Martin Mörder gekillt. :rolleyes:
Dabei zerschlägt er auch den Schreibtisch.
Recht zackig, gell? :D
Und das Lebensziel passt, weil immer neue Jungs für die Kaserne gesucht werden.:lol:
Allerdings! :D Doch so schnell kann er da ja noch nicht hin, er muss ja erst mal erwachsen werden.
PS: Danke für den Tipp mit der Frisur.
Kein Ding. Die Seite gibt es ja leider nicht mehr. Oder sie ist irgendwohin umgezogen bzw. integriert. Aber vielleicht kann dir jemand im Download-Bereich dabei helfen. :rolleyes:
Außerdem hab ich dir zu danken für den netten ausführlichen Kommentar. :lalala:

Hi Michalis,
was für eine Story wieder! Björn im etwas älteren Jahren nochmal verheiratet, das ist ja so ähnlich wie "Die Frau des Veteranen". Mehr davon.

LG N-Kissing
Hallo N-Kissing, du treue Seele! Und vielen Dank! :) Die Kombi von älteren Herren mit jungen Damen ist ja auch im RL nicht ungewöhnlich. ;) Nächste Story folgt bestimmt. Irgendwann. ;)

LG Michalis

(Uff, noch geschafft. Die wollen das Forum ja heute Abend kurz abschalten...)
 
Michalis schrieb:
In letzter Zeit häufen sich die Anfragen zu meinen Häusern. Da ich sie nicht zum DL bereitstelle, zeig ich eben, wie einfach man sowas selber nachbauen kann
Ich hab auch schon persönlich Häuser von dir nachgebaut, z. B. das erste der Penners und beide von den Schmidts.
Ich auch nicht. Und deshalb wollte ich es jetzt auch genau wissen und hab noch mal in dem extrem dürftigen Album des Wohnheims nachgeguckt
Danke, interessierte mich.:glory:
da sind weit über 64.000 Dateien drin
Oh.. DAS sind viele.
Hab ich auch noch schnell nachgeguckt: 75
So alt werden die bei mir nie. Bei mir noch nicht so viele gestorben.:D
Dies sei als Nachtrag schon mal verraten.
Kommt bald ein Update von den Dickmanns?:confused:
Jap. Dachausbau. War wie üblich ziemlich fummelig.
Das Haus hab ich auch nachgebaut. Wollte auch einen Dachausbau vornehmen. (sag nur: Zwei Doofe, ein Gedanke.:D=):scream:)
Ich mag den Namen trotzdem
Meinte nur, weil Bastian sich nicht so alt anhörte.
Und so langsam gehen mir die Namen nach gut 500 Sims echt aus
Kann´s mir denken. Ich hatte bei 60 Sims auch schon Probleme.:rolleyes:
Denn hat bei mir ja Martin Mörder gekillt.
Bei mir war der ins Altenheim gezogen. Ich fand schade, dass der keine Kinder hatte, weil ich die platte Nase so lustig finde.;)
Kein Ding. Die Seite gibt es ja leider nicht mehr. Oder sie ist irgendwohin umgezogen bzw. integriert. Aber vielleicht kann dir jemand im Download-Bereich dabei helfen.
Nee, glaub nicht. Benutze eigentlich keine Downloads. Fang ja auch, wenn der PC es wieder tut, von neuem an. Installiere glaube ich erstmal nur Sims2 und Wilde-Campus-Jahre oder Nightlife. (Welches findest du eigentlich besser?:confused:)
Außerdem hab ich dir zu danken für den netten ausführlichen Kommentar.
Hab ich gerne gemacht. (Meiner ist auch grad nicht kurz:D )
(Uff, noch geschafft. Die wollen das Forum ja heute Abend kurz abschalten...)
Wieso? Wo hast du das gehört?

lg twnta

1.Frage noch: Welche Gustavson Geschwister leben noch. Ich weiß aus Landleben nur, dass Astrid schon lande tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon persönlich Häuser von dir nachgebaut, z. B. das erste der Penners und beide von den Schmidts.
Das freut mich! :)
Kommt bald ein Update von den Dickmanns?:confused:
Nö, da ist noch viel zu wenig passiert inzwischen. Aber ich bin euch noch die laaange Geschichte eines weiteren Dickmann-Zweiges schuldig. Steht auch auf meiner Liste... :rolleyes:
Kann´s mir denken. Ich hatte bei 60 Sims auch schon Probleme.:rolleyes:
Das sind aber auch schon ganz schön viele! Zum Glück gibt es im Internet ja genug Seiten mit Namenslisten - eigentlich wohl für werdende Eltern. :)
Ich fand schade, dass der keine Kinder hatte, weil ich die platte Nase so lustig finde.;)
Da ist was dran. Wenn deiner noch im Altenheim lebt, kann er doch noch ein Kind zeugen... Hab bisher auch noch keinen anderen Townie mit diesem Gesicht gesehen.
Installiere glaube ich erstmal nur Sims2 und Wilde-Campus-Jahre oder Nightlife. (Welches findest du eigentlich besser?:confused:)
So wie vanLuckner? Ich würde sie wieder genau in der Reihenfolge installieren, wie sie erschienen sind. Es gibt eigentlich nur ein Haupt-Add On, das ich persönlich nicht so wichtig finde: Haustiere.
1.Frage noch: Welche Gustavson Geschwister leben noch. Ich weiß aus Landleben nur, dass Astrid schon lande tot ist.
Alle außer Astrid leben noch. Zurzeit gleiche ich gerade das Zeitparadoxon der verbliebenen fünf Geschwister aus. Sven ist jetzt 78, Björn 72, Ina 65, Anita 58 und Olaf 43. Haut noch nicht ganz hin, die Abstände sind noch zu groß, aber die Reihenfolge stimmt jetzt wenigstens wieder. ;)

LG Michalis
 
*kurzzuwortmeld* :hallo:

Lieber Michalis, :schäm:
auch wenn ich, wie deine anderen Fans, keine ausführlichen Kommis schreibe (ist leider nicht meine Stärke) solltest du wissen, dass ich deine Geschichten liebe :love: und ich hier regelmässig nach Updates sehe :nick:

Eines hab ich dir auch schon verraten -->:glory: --> es ist u.a. das "Tokio Haus":rolleyes:
 
Liebe Kim,
das freut mich sehr! :lalala: Vielen Dank für die Kurzmeldung. Auch an all diejenigen, die einfach nur lesen btw. :hallo:

Dass du meine Häuser als Vorlagen nimmst, macht mich ein bisschen stolz. Also nur zu! Du wirst schnell merken, dass man da noch einiges verbessern kann und dann ergibt sich deine "individuelle Note" je eh von ganz allein. ;)

LG Michalis
 
Hi Michalis,

Ich führe unsere Antwort-Zitat-Reihe mal weiter.:D
Michalis schrieb:
Zum Glück gibt es im Internet ja genug Seiten mit Namenslisten - eigentlich wohl für werdende Eltern.
Die Seiten nutze ich auch manchmal, z. B. wenn ich den zweiten Vornamen mit Q oder mit I brauche.
Wenn deiner noch im Altenheim lebt, kann er doch noch ein Kind zeugen.
Der Hat eine Knackerin geheitaten und mitlerweile ist er auch schon tot:). Könnte ihn zwar wiederbeleben, wenn mein PC nicht irgentetwas hätte.:polter:
So wie vanLuckner? Ich würde sie wieder genau in der Reihenfolge installieren, wie sie erschienen sind. Es gibt eigentlich nur ein Haupt-Add On, das ich persönlich nicht so wichtig finde: Haustiere.
In etwa. Nur mit 3 Anfangsfamilien. Und Gute Reise kann ich nicht installieren, weil die CD bis zur Hälte gerissen ist:polter:. Villen&Garten kann man zwar noch benutzen, hat aber auch schon einen Riss:):polter:. (Was mache ich nur falsch?:mad:)

lg twnta:hallo:
 
Hallo Michalis,
deine neue Geschichte ist auch wieder klasse! Besonders das Haus finde ich mal wieder super, so schön und gemütlich - schick! :)
Hallo Babsi! Vielen lieben Dank! :lalala:

Die Seiten nutze ich auch manchmal, z. B. wenn ich den zweiten Vornamen mit Q oder mit I brauche.
Aha, wieder mal das allseits beliebte Buchstaben-System. Das wäre nichts für mich, so viel Ordnung hab ich im Job genug, bei den Sims lebe ich gern mit dem Chaos und wenn es sich nicht vermeiden lässt, auch mit dem Zeitparadoxon. :rolleyes:

Der Hat eine Knackerin geheitaten und mitlerweile ist er auch schon tot:). Könnte ihn zwar wiederbeleben, wenn mein PC nicht irgentetwas hätte.:polter:
Hm, leider hab ich so gar keine Ahnung von der Technik.
Und Gute Reise kann ich nicht installieren, weil die CD bis zur Hälte gerissen ist:polter:. Villen&Garten kann man zwar noch benutzen, hat aber auch schon einen Riss:):polter:. (Was mache ich nur falsch?:mad:)
Stimmt, was treibst du nur mit den Dingern. Meine sind absolut unbeschädigt. Vielleicht tauscht sie EA dir ja um. Hab hier schon mal davon gelesen, dass die das manchmal machen. :rolleyes:

LG Michalis
 
Huhu Michalis :hallo:

diese Risse habe ich auch in zwei CD's. Mein PC- Fachmann meinte, dass diese durch die zu starke Leistung des CD/DVD- Laufwerk entstehen. Zum Glück habe ich zwei Laufwerke, einer nicht so leistungsstark. Ansonsten nehme ich die CD sofort nach dem Spielstart raus (man braucht sie eh nur dafür).
Hier kann man sie umtauschen lassen :nick:
 
Michalis schrieb:
Hm, leider hab ich so gar keine Ahnung von der Technik.
Ist nicht schlimm. mein Onkel hat Infomatik studiert und der Hilft mir immer. Ist ja auch nicht das erste mal. Dauert nur was, weil ich dem die Festplatte schicken muss, da der 350 km entfernt wohnt.
dass die das manchmal machen.
Das wäre natürlich toll.:lalala:
Kim Possible schrieb:
diese Risse habe ich auch in zwei CD's. Mein PC- Fachmann meinte, dass diese durch die zu starke Leistung des CD/DVD- Laufwerk entstehen.
Kann sein. das sind nämlich die CD`s, die ich am häufigsten gebraucht habe:D. Gute Reise, weil ich Freizeit-Spaß nicht hatte (hab es aber mittlerweile:)), und Villen&Garten, weil´s die neuste ist.
Danke für den Link.:up: Werde es vielleicht versuchen, sonst leihe ich mir die CD von einer Bekannten.


lg& vielen, vielen Dank an euch beide:love::up:
twnta
 
Beates Salon ist eine tolle Geschichte. Und eine wirklich interressante Geschäftsidee.=)
Ob das mit den 20 Liebhabern so ganz ohne Cheats geht, stell ich mir schwierig vor.
Das mit den Türen wusste ich gar nicht, muss ich echt mal ausprobieren, hab die bisher wirklich nur für öffentliche WC´s verwendet.

LG Amy
 
Beates Salon ist eine tolle Geschichte. Und eine wirklich interressante Geschäftsidee.=)
Hallo Amy, vielen Dank! :lalala:
Ob das mit den 20 Liebhabern so ganz ohne Cheats geht, stell ich mir schwierig vor.
Glaub ich auch eher nicht. :lol: Wenn nicht, dann hat se Pech gehabt. Gecheatet wird in Micville nur, wenns sonst nicht mehr weitergeht. Oder um einen Sessel mal schräg zu stellen. Ihre Ziele müssen die Sims gefälligst aus eigener Kraft erreichen. =)
Das mit den Türen wusste ich gar nicht, muss ich echt mal ausprobieren, hab die bisher wirklich nur für öffentliche WC´s verwendet.
Klar geht das. Wie wär's z.B. mit 'nem Frauenhaus oder 'nem Herrenclub? :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!:hallo:

Mir ist da gerade beim lesen deiner Geschichten eine Frage gekommen:read::
Wie ordnest du die Gräber auf dem Friedhof?:confused: Mir ist aufgefallen, dass du manchmal drei nebeneinander hast, wie in der Geschichte "Mehr Dickmanns". Wer liegt da dann nebem wem? Der Sohn neben seinen Eltern?
Und hast du eine besimmte Ordnung, welche Familie wohin kommt? Z. B. in dem Weg nur die Dickmanns, am Springbrunnen nur die Gustafsons, usw.:confused:

lg twnta:hallo:
 
Hallöchen,

so ich hab nun auch die letzten beiden Storys gelesen.

Beates Salon fand ich eine sehr schöne Idee, schade dass es mit den nur männlichen Kunden nicht so ganz geklappt hat. Dass Beate ein kleines Baby bekommen hat, ist wohl "berufsrisiko" :D

Und die Köche aus Paradiso fand ich auch schön zu lesen. Das Haus ist richtig klasse. Ich frage mich, was es mit dem Betonklotz auf sich hat, der irgendwann unbewohnt hinzukam. Aber dennoch hat die kleine Familie viel Platz um sich herum.

Freu mich schon auf mehr Lesestoff...
 
Hallo Michalis!:hallo:

Mir ist da gerade beim lesen deiner Geschichten eine Frage gekommen:read::
Wie ordnest du die Gräber auf dem Friedhof?:confused: Mir ist aufgefallen, dass du manchmal drei nebeneinander hast, wie in der Geschichte "Mehr Dickmanns". Wer liegt da dann nebem wem? Der Sohn neben seinen Eltern?
Und hast du eine besimmte Ordnung, welche Familie wohin kommt? Z. B. in dem Weg nur die Dickmanns, am Springbrunnen nur die Gustafsons, usw.:confused:

lg twnta:hallo:
Hallo twnta! :)
Ja, so ähnlich. Soweit da Platz genug ist. Ich versuche zumindest, Verwandte alle nebeneinander unterzubringen. :D

Auf dem Waldfriedhof liegen seit kurzem exakt 50 Verstorbene. Irgendwie hab ich ein bisschen Sorge, dass dieses Grundstück eines Tages nicht mehr funktionieren könnte, weil's zu viele werden. Nenn mich hysterisch. :lol:

Jedenfalls hab ich in letzter Zeit die Urnen lieber in den Katakoben meines neuen Doms gebracht, da sind bisher erst 7. Außerdem gibt es auf einigen Wohngrundstücken auch noch Grabsteine.

Gelöscht werden sie jedenfalls niemals, das hab ich nur am Anfang oft gemacht, bis ich erfahre hab, dass man die Grabsteine eventuell irgendwann noch mal braucht, um gewisse Bugs zu beheben. :rolleyes:

Beates Salon fand ich eine sehr schöne Idee, schade dass es mit den nur männlichen Kunden nicht so ganz geklappt hat. Dass Beate ein kleines Baby bekommen hat, ist wohl "berufsrisiko" :D
Hallo jesslu, die Idee hab ich bei reinyday u.a. abgeguckt. Bestimmt gäbe es da auch Hacks, mit denen man diesen "Beruf" ein wenig realitätsnaher umsetzen könnte. :D Das Baby muss sein, weil's so schön ins Klischee passt. Außerdem wird es sonst auf Dauer wohl zu langweilig. Und es muss ja mal jemand die Bude übernehmen. ;)
Und die Köche aus Paradiso fand ich auch schön zu lesen. Das Haus ist richtig klasse.
Vielen Dank! Dazu hat mich Dagobert1991 aus dem Häuserbereich inspiriert. :) (weiter oben hab ich einen Link zum Original gepostet).
Ich frage mich, was es mit dem Betonklotz auf sich hat, der irgendwann unbewohnt hinzukam.
Da ich nicht weiß, wann sich eine Gelegenheit zur Aufklärung in einer Story bietet, verrate ich es einfach: das war der erste Versuch, ein größeres futuristisches Haus für die Blenders zu bauen. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zufrieden, es passt nicht so recht für diese Familie. Drum verschandelt es jetzt als Bauruine die Gegend, bis ich Lust hab, mich noch mal dran zu machen oder das Ding einfach abzureißen. ;)
Aber dennoch hat die kleine Familie viel Platz um sich herum.
Eine ganz andere Atmosphäre als sonst, gell? Das soll eigentlich auch so bleiben. Mal gucken. Enge Bebauung gibt es Micville ja schon genug. ;)
Freu mich schon auf mehr Lesestoff...
Der wird - natürlich - kommen. Irgendwann. :rolleyes: ;) Vielen Dank für deinen Kommentar! :lalala:

LG Michalis
 
Auf dem Waldfriedhof liegen seit kurzem exakt 50 Verstorbene. Irgendwie hab ich ein bisschen Sorge, dass dieses Grundstück eines Tages nicht mehr funktionieren könnte, weil's zu viele werden.
vanLuckner hatte in einer ihrer Storys aus Schönsichtingen soetwas. Da waren auf dem Friedhof alle Grabsteine weg. Und die hatte weniger als du.
Jedenfalls hab ich in letzter Zeit die Urnen lieber in den Katakoben meines neuen Doms gebracht,
Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zufrieden, es passt nicht so recht für diese Familie.
Wie lange brauchst du ungefähr für so ein Haus oderr den Dom? :confused:Ziemlich lange, oder?
Der wird - natürlich - kommen. Irgendwann.
Freu mich schon-wie viele andere-drauf.:lalala:

lg twnta:hallo:
 
vanLuckner hatte in einer ihrer Storys aus Schönsichtingen soetwas. Da waren auf dem Friedhof alle Grabsteine weg. Und die hatte weniger als du.
Eben. Dann ist meine Sorge wohl nicht ganz unberechtigt. :ohoh: Andererseits hat sie Bugs, die bei mir noch nie vorgekommen sind. Und umgekehrt. %)
Wie lange brauchst du ungefähr für so ein Haus oderr den Dom? :confused:Ziemlich lange, oder?
Schwer zu sagen. Etliche Stunden. Einige Bauwerke in der Stadt sind seit Jahren unvollendet. :lol: Das hängt sehr davon ab, wie detailiert meine Idee dazu war. Der Dom ging recht schnell, weil ich in Grunde das ganze Ding komplett fertig im Kopf hatte. So war das auch beim Tanztempel oder dem Waldstadion. :)
Freu mich schon-wie viele andere-drauf.:lalala:
Da freut mich nun wieder. Vielen Dank! :lalala: Wird aber noch ein bisschen dauern, hab grad nicht so den Nerv und die Zeit dafür. :rolleyes:

LG Michalis
 
Wird aber noch ein bisschen dauern, hab grad nicht so den Nerv und die Zeit dafür.
Ist nicht schlimm. Es gibt noch andere Story. Ich z. B. les mir gerade deine Alten durch:read:. Die die über mehrere Generationen gehen.
Aber es soll ja auch in der kommenden Woche schönes Wetter geben:lalala:. Also ab in den Garten.

lg twnta
 
Hallöchen Michalis :hallo:,


Soooo: nun hab ich endlich mal die Muse, deine neue Geschichte zum 2. mal zu lesen und dieses Mal will ich auch den Kommentar dazu schreiben. (Ja, lesen tu ich immer sofort alles, was du veröffentlichst. Kann mich da schlecht beherrschen – nur mit dem was dazu schreiben, das dauert manchmal. Leider!)

Vorab aber, weil ihr hier drüber geredet habt:
Du musst dir um deine Gräber wohl keine Sorgen machen. Bei mir sind die Grabsteine bei der Installation eines AddOns verschwunden – ich meine es war Haustiere oder GuteReise. Ich hab das ja nun schon zweimal ausprobiert, und es ist jedes Mal so geschehen. Des weiteren verschwinden einige der schon vorhandenen Grabsteine aus den Original-Nachbarschaften, wenn man diese frisch startet, nach 1-2 Tagen (so geschehen in Veronaville). Wobei ich vermute, weil nicht alle weg waren, das es nur Grabsteine von „fremden“ Sims (die in der NB keiner mehr kennt) betraf. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Nun aber zu den „Köchen in Paradiso“:

Jahaaa…das Pärchen kommt mir bekannt vor *g*: der Herr Gustafson mit der langen Nase und seine viel jüngere Pauline mit dem gewagten Dress.
Ja, wenn der Sohn aus dem Haus ist, kann sim auch wieder klare Verhältnisse schaffen. Naja, halbwegs klar, weil ja beide mehrere Affären haben.
Nun erfahren wir auch endlich mal den Zweck des Motels…wobei du da ja schon spielst, wie man unschwer an der schwangeren Motel-Beisitzerin erkennen kann! Pauline ist nicht dumm, die Chance muss man wirklich nutzen.

Das Haus ist wirklich nett (komisch, neuerdings entdecke ich eine wachsende Vorliebe für etwas heruntergekommen wirkende Bauten an mir.); und zusammen mit Björn kann man sich ds leisten. Nur etwas einsam scheints da draussen zu sein – krasser Gegensatz zum Micville-Zentrum.
Das die beiden den gleichen Lebenstraum haben, ist ja nicht übel.
Jimmy Neulandt…was hat er nur gegen Björn *g*? Und dann die Nachbarn plus die Exfrau. Von wegen „abgelegen“ – ich nehm alles zurück!

Björn wird alt und Pauline schwanger – ja, so ist das Simleben nun mal, und ich finds immer wieder aufs Neue schön so.
Gegen die Mülltonnentreter wird ein Wachrobo gekauft – hervorragende Idee. Und da zeigt sich mal wieder, wie toll und vielseitig man so eine Nachbarschaft doch grade mit OfB gestalten kann. Und nicht jeder Sim muss alles selber können.
In der sengenden Mittagshitze brät Björns uralter Kleinwagen vor sich hin.
Also ehrlich: das ist so passend, ich hör förmlich das heiße Blech knistern.
Und die…die…Zikaden sinds glaub ich, die dann da hinten im Gebüsch hocken müssten.
Wie im Urlaub…!

Vielen Dank für das „Kästchen-Bild“ – ich werde da mal Gebrauch von machen, glaub ich!
Aber es ist ja nicht allein der Grundriss, auch die Tapeten und die Einrichtung passen einfach.
Nur Paulines Garten *lach* der passt nicht so ganz.
Mei, und über die komische Vogelscheuche erschreck ich mich aber nun auch jedes mal :schäm:.

Oha: ein ausser Kontrolle geratener Wachrobo! Da das bei mir noch nicht passiert ist, ist es gut zu wissen, was dann kommt….das sieht nicht gut aus…und dazu gibt’s mal wieder ne schlampige Programmierung: der Handwerker kanns nicht reparieren. Oder liegt es daran, das das Gerät noch angeschaltet war? Weil dann kanns ja auch der eigene Sim nicht reparieren…ja, ich glaube so war das. Eingeschaltet geht’s einfach nicht, daran rumzuwerkeln!

Björn und Conny Huber…die Conny. Immer wieder ältere, liierte Herren. Ja, die hat echt ein fest einprogrammiertes Beuteschema bekommen *lach*!
Sie bleibt auch noch recht lange. Pauline scheint da echt drüber zu stehen; irgendwie hab ich mich grad bei der Szene am Esstisch mit den beiden schlapp gelacht!

Wie, Björn und Sunshine kennen sich nicht, werden aber sofort Freunde beim Telefonieren? Wie geht denn das?

Muuuuaaahhaaa – die Mutter-Tochter-Szene ist ja auch zum Brüllen!!!
Klar, Mama räumt gerne auf, sicher doch. Wie jetzt, die hat auch geheiratet..ja, wen denn?
Dann kommt das Baby…und die Familie ist just in dem Moment pleite?!? Ja Sachen gibt’s…komisch, mir kommts vor als ob die Kochkarriere in der Hinsicht besonders tückisch ist. Christian Crusoe hat da auch mal das komplette Familienvermögen verzockt.

Björn bleibt zuhause und will keinen Besuch von Herrn und Frau Schmidt. Also, ich glaub ja es liegt an der eingeschalteten Musik, das einem Fremde ins Haus kommen, denn all diese Sims gehen schnurstracks zur Anlage und tanzen.
Da läuft ja nicht grad alles rund: Pauline wird degradiert statt befördert, und martin will nix mit Papa zu tun haben.
Wider Erwarten schafft Bjönr den allerletzten Kreativitätspunkt doch noch *lol* - ja, der letzte Punkt ist manchmal echt hart.
Ach, man plant, den Martin mit da einzuquartieren…und rechnet schon ganz fest mit dem Geld von seinem Einzug? Aber warum soll Martin mit da wohnen…?
Na, anscheinend mag Martin aber vorher gar nicht dran denken, zu Papa zu ziehen.
Und das College-Maskottchen Bernd nebenher auch arbeitet…das ist wahrlich seltsam.

Ach neeee…Björn und Connys Beziehung wird auch intensiver. War ja klar.

Die EA-Mini-Mall…die find ich irgendwie furchtbar. So wie Doc Edgars Treff. Wobei beide mit ein bisschen Umbau durchaus brauchbar sein können.

Pauline mags also bunt. Hm, irgendwie mochte ich das alte Outfit an ihr *g*.

Gregor…Gregor…ach ja! Ob der es wirklich noch erlebt, das er das Kaufhaus erbt? Sieht aus, als würde er vor dem alten Dickmann den Löffel abgeben.
Küchenbrand ohne Feuermelder…hysterische Weiber…und ein total cooler alter Mann…das ist noch mal gutgegangen.
Oha..und Pauline landet mit Martin im Bett. Da bahnen sich aber Verwicklungen an…!
Dafür kann Bastian tatsächlich sein Bett allein verlassen!!! Du hast also das Geheimnis gelüftet…

Sag mal, der Fischteich ist aber etwas…eckig, oder? Aber egal, hauptsache, er hat „Inhalt“.
Bastian wird größer und die Frisur steht ihm gut.
Ja, die Schule ist so ne Sache. Genauso wie Hausaufgaben. Aber machbar ist das allemal.
Warum der Junge aber heult, wenn seine Eltern sich küssen..? Sehr seltsam.
Huch – der Jimmy. Der hat sich aber verändert – bei dem ist anscheinend weit mehr Zeit vergangen.
Ja, nur mit der Zeitung, da kann man nicht viel Logik bekommen. Der Schachplatz sieht doch nett aus und passt gut dahin..aber die arme Pauline: schon wieder schwanger..?
Bastian findet in Jens einen Freund, ds ist schön.
Und die Frau Gärtner…ist das nicht eine Nachbarin von…von Sunshine? Aus dem Apartment?
Björn schafft es tatsächlich, seinen Lebenstraum zu verwirklichen, auch wenn er dafür etwas länger gebraucht hat. Der nächste wunsch ist bedenklicher *lach*
Der EA-Mitarbeiter, der diesen Laden eingerichtet hat, hatte wohl einen ganz schlechten Tag oder nicht genug Zeit. Wie soll man denn so an die Souvenirs rankommen?

Hahaha…DAS kenn ich, aber da kann, so glaube ich, der EA-Mitarbeiter gar nichts für!
Nach der Installation von Gute Reise war da erst mal alles OK.
Aber mit dem nächsten AddOn drehen sich all diese netten kleinen Stände um! Das ist mir bei meinem Experiment aufgefallen, und zwar sowohl in den Hauptnachbarschaften, wo die Spiele-Dinger mit einem mal alle falschrum waren, wie auch auf Twikki-Island an der Strandpromenade.

Pauline bringt einen weiteren Sohn zur Welt. Was nicht grad zu Bastians Freude beiträgt.

Dann verkauft sie ihre Ernte als Mondscheingemüse. Auch Sims können esoterisch sein.
Ich schmeiss mich wech, das ist genial komisch :lol: :up:

Man baut ordentlich an und gibt dafür alles Geld aus. Na es kommt ja wieder rein – hoffentlich. Was ist eigentlich mit Martin?
Björn geht in Rente – eine gute Entscheidung. Und aus Lamakopp Bernd ist in der Zwischenzeit ein normaler Bürger geworden.
Rainer ist ein nettes Kind – sieh an. Und die Brüder mögen sich dann doch.
Bastian trägt Schottenrock –seeeehr individuell. Hat er bestimmt von Mama.
Das er später zum Militär will, passt dazu weniger, da darf er den Rock auch bestimmt nicht tragen.

So. Ende – leider, denn es hat mir gut gefallen mit den beiden. Meine Güte, ist das lang geworden. Soll ich das wirklich abschicken…?Och doch, will ja auch nicht umsonst geschrieben haben ;).

Lg – vL :hallo:
 
(Ja, lesen tu ich immer sofort alles, was du veröffentlichst. Kann mich da schlecht beherrschen – nur mit dem was dazu schreiben, das dauert manchmal. Leider!)
Hallöchen vanLuckner! :hallo: Das ist bei mir auch ganz genauso. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Schreiben dann manchmal nicht mehr schaffe. Drum freut es mich um so mehr, dass du das so konsequent durchziehst. Und auch noch so ausfürhlich! :eek: :rolleyes:
Du musst dir um deine Gräber wohl keine Sorgen machen.
Das beruhigt mich sehr! Mir schwirrt allerdings inzwischen so oder so ein zweiter Friedhof (also der Bau natürlich) im Kopf rum. Mal sehen. ;)

Bei mir sind die Grabsteine bei der Installation eines AddOns verschwunden – ich meine es war Haustiere oder GuteReise.
Wundern würde es mich nicht. :naja: Hast da eine interessante Theorie, die ich allerdings nicht gegenchecken kann. Hab nur Schönsichtigen ein wenig gespielt und kann mich da kaum dran erinnern. :rolleyes:

der Herr Gustafson mit der langen Nase und seine viel jüngere Pauline mit dem gewagten Dress.
Ja! Genau so hätte ich die beiden auch beschrieben. :D

Nun erfahren wir auch endlich mal den Zweck des Motels…wobei du da ja schon spielst, wie man unschwer an der schwangeren Motel-Beisitzerin erkennen kann!
War als ein Reservoir für mehr Sims zur Auswahl als potentielle Partner alternativ zu den NPCs und als Zwischenspeicher für Übriggebliebene (you know! ;)) gedacht - und ich hab es natürlich nicht durchgehalten, da nicht zu spielen. :lol:

Das Haus ist wirklich nett (komisch, neuerdings entdecke ich eine wachsende Vorliebe für etwas heruntergekommen wirkende Bauten an mir.)
Danke! Die Idee ist von Dagobert1991. Und ja, diese Vorliebe hab ich ja schon immer. Eine Welt, in der alles perfekt ist, wird eben schnell langweilig. ;)

Nur etwas einsam scheints da draussen zu sein – krasser Gegensatz zum Micville-Zentrum.
Deshalb spiel ich da zur Abwechslung besonders gern... diese Weite... da ist absolut nichts.:)

Gegen die Mülltonnentreter wird ein Wachrobo gekauft – hervorragende Idee. Und da zeigt sich mal wieder, wie toll und vielseitig man so eine Nachbarschaft doch grade mit OfB gestalten kann. Und nicht jeder Sim muss alles selber können.
Genau! Es reicht völlig, wenn einer in der Stadt sowas herstellen kann und die Dinger dann einfach an alle anderen verkauft oder verschenkt. Ich liebe OfB, das ist so vielseitig, und trotzdem nicht so aufdringlich. Man muss die Features nicht in jeder Familie nutzen. :)

Aber es ist ja nicht allein der Grundriss, auch die Tapeten und die Einrichtung passen einfach.
Wobei die Außenfassade unten wohl ein DL ist, vermutlich von woodforsims. :rolleyes:

Nur Paulines Garten *lach* der passt nicht so ganz.
Wollte sie eben nicht gleich überfordern. :rolleyes: :lol:

Mei, und über die komische Vogelscheuche erschreck ich mich aber nun auch jedes mal :schäm:.
Die find ich klasse. Ich vergesse nur dauernd, dass es sie gibt. :rolleyes:

Oha: ein ausser Kontrolle geratener Wachrobo! Da das bei mir noch nicht passiert ist, ist es gut zu wissen, was dann kommt…
Ich hab da nicht schlecht gestaunt, ist der einzige Vorfall dieser Art bisher.

und dazu gibt’s mal wieder ne schlampige Programmierung: der Handwerker kanns nicht reparieren. Oder liegt es daran, das das Gerät noch angeschaltet war? Weil dann kanns ja auch der eigene Sim nicht reparieren…ja, ich glaube so war das. Eingeschaltet geht’s einfach nicht, daran rumzuwerkeln!
Das klingt bestechend logisch. Muss mal drauf achten beim nächsten Defekt. Allerdings haben nur wenige Einwohner so ein Ding und die sind eigentlich nie kaputt.

…die Conny. Immer wieder ältere, liierte Herren. Ja, die hat echt ein fest einprogrammiertes Beuteschema bekommen *lach*!
Ja, wenn ich erst mal eine bestimmte Rolle in einen Sim hineininterpretiert hab, dann kann ich sehr konsequent sein. =) War aber auch ihre Chemie...

Wie, Björn und Sunshine kennen sich nicht, werden aber sofort Freunde beim Telefonieren? Wie geht denn das?
Offensichtlich geht das - wohl seit diesem Rufsystem. Ist nämlich kein Einzelfall. :)

Klar, Mama räumt gerne auf, sicher doch. Wie jetzt, die hat auch geheiratet..ja, wen denn?
Den ersten Gefängnisleiter Johann Knast. (Story in Planung...)

…komisch, mir kommts vor als ob die Kochkarriere in der Hinsicht besonders tückisch ist. Christian Crusoe hat da auch mal das komplette Familienvermögen verzockt.
Ja, das kann sein. Sehr häufig passiert das auch bei Jobs in Politik oder Wirtschaft.

Also, ich glaub ja es liegt an der eingeschalteten Musik, das einem Fremde ins Haus kommen, denn all diese Sims gehen schnurstracks zur Anlage und tanzen.
Ohne das ewig gleiche Gedudel des Pop-Senders aus dem Radio kann ich gar nicht richtig spielen. :rolleyes: Du meinst, die würden sonst einfach weitergehen? %)

ja, der letzte Punkt ist manchmal echt hart.
Allerdings. Lässt Absicht seitens der Entwickler vermuten. :rolleyes:

Ach, man plant, den Martin mit da einzuquartieren…und rechnet schon ganz fest mit dem Geld von seinem Einzug? Aber warum soll Martin mit da wohnen…?
Weil sein schmales Jugendzimmer in dem winzigen Haus seiner Mutter nicht "pärchengerecht" ;) eingerichtet werden kann. Und weil Björn glaubt, dass Martin sich freuen müsste. ;)

Und das College-Maskottchen Bernd nebenher auch arbeitet…das ist wahrlich seltsam.
Da war der bereits mit Peggy Walton verlobt, aber eben immer noch ein NPC. Echt merkwürdig und bisher einmalig. %)

Die EA-Mini-Mall…die find ich irgendwie furchtbar.
Wie die meisten Bauten von denen, das stimmt. Aber als Grundstock sind sie ok.

Pauline mags also bunt. Hm, irgendwie mochte ich das alte Outfit an ihr *g*.
Sie wird eben auch nicht jünger, da wird das bauchfreie Ding dann irgendwann unglaubwürdig. Außerdem macht die ewige Kocherei schnell fett. :D

Gregor…Gregor…ach ja! Ob der es wirklich noch erlebt, das er das Kaufhaus erbt? Sieht aus, als würde er vor dem alten Dickmann den Löffel abgeben.
Hab ich auch schon befürchtet. Aber inzwischen ist der alte Fritz endlich unter der Erde und Gregor der Chef. :)

Küchenbrand ohne Feuermelder…hysterische Weiber…und ein total cooler alter Mann…das ist noch mal gutgegangen.
Bischen Klischee und Drama zwischendursch. =)

Dafür kann Bastian tatsächlich sein Bett allein verlassen!!! Du hast also das Geheimnis gelüftet…
Naja, wohl eher einfach nur Glück gehabt. Es gab bisher nur ein einziges weiteres Kleinkind, was das getan hat. Ein einziges Mal. :naja:

Sag mal, der Fischteich ist aber etwas…eckig, oder? Aber egal, hauptsache, er hat „Inhalt“.
:lol: Jo, eckig ist er. Aber so kommen die Sims besser an den "Inhalt" dran. ;)

Ja, die Schule ist so ne Sache. Genauso wie Hausaufgaben. Aber machbar ist das allemal.
Ich werde mich wohl ewig dran stören, wie unpädagogisch das umgesetzt wurde. :naja:

Warum der Junge aber heult, wenn seine Eltern sich küssen..? Sehr seltsam.
Vermutlich ein Bug im Zusammenhang mit der Scheidung des Vaters. Seine Reaktion ist die gleiche, wie wenn er Magdalenas Sohn gewesen wäre. :rolleyes:

Huch – der Jimmy. Der hat sich aber verändert – bei dem ist anscheinend weit mehr Zeit vergangen.
Nicht wirklich. Männer altern eben manchmal schneller - zumindest wenn sie nicht ganz aus tiefster Überzeugung Familienväter geworden sind. ;) Nur so eine Beobachtung (und natürlich auch nur Klischee).

Und die Frau Gärtner…ist das nicht eine Nachbarin von…von Sunshine? Aus dem Apartment?
Jap! Die wohnt wohl immer noch in dem Sozialwohnungskomplex. :)

Hahaha…DAS kenn ich, aber da kann, so glaube ich, der EA-Mitarbeiter gar nichts für!
Nach der Installation von Gute Reise war da erst mal alles OK.
Das kann gut sein, soweit ich mich erinnere. Der Mann/die Frau sei hiermit rehabilitiert. ;)
Aber mit dem nächsten AddOn drehen sich all diese netten kleinen Stände um!
Tja, dann hat eben da wohl einer bei EA nicht aufgepasst. Sind also doch schuld. :p

Was ist eigentlich mit Martin?
Der hat dann doch lieber den Dachboden ausgebaut, sich da eingenistet und versucht nun, seine Mutter da rauszuekeln - und umgekehrt. :D
Und aus Lamakopp Bernd ist in der Zwischenzeit ein normaler Bürger geworden.
Naja, er terrorisiert immer noch die halbe Stadt mit seinen unerwünschten Besuchen in diesem albernen Aufzug. :naja: Nur wenn er eingeladen wird, trägt er zivil.
Rainer ist ein nettes Kind – sieh an. Und die Brüder mögen sich dann doch.
Hatte ich nicht erwartet. Aber ist ja auch schön. :)

Bastian trägt Schottenrock –seeeehr individuell. Hat er bestimmt von Mama.
Das er später zum Militär will, passt dazu weniger, da darf er den Rock auch bestimmt nicht tragen.
:) Och, die schottischen Soldaten sehen das anders. Das ist jedenfalls so schräg, dass ich ihm diesen Spleen wohl erst mal lassen werde. :)
Meine Güte, ist das lang geworden. Soll ich das wirklich abschicken…?Och doch, will ja auch nicht umsonst geschrieben haben ;).
Eben! Hat mich nämlich unheimlich gefreut! Ganz lieben Dank!!! :lalala:

LG Michalis
 
Hi Michalis!

Ich würde gerne von meinen Simsfamilien einen Stammbaum machen. Hab auch das Programm, was auf Seute 4,5 oder 6 erwähnt wird runtergeladen, hab einen erstellt, abgespeichert und wollte den dann wieder öffen. Dann kam, dass die Datei nicht gelesen werden konnte. Außerdem sah der irgendwie anders aus als der von dir. wie hast du das gemacht?

Ich will auch nur einen machen, da ich ziemliche Langweile hab.

lg twnta
 
Ach du liebe Zeit, ich fürchte, da hab ich keine Ahnung von. :rolleyes: Das war im Januar 2009, also vor zweieinhalb Jahren. :D Seitdem hab ich mit diesem "Ahnenblatt" nicht mehr gearbeitet. Scheint so, als sei da beim Speichern was schief gegangen. Ich hoffe, du findest den Fehler. Vielleicht kann dir auch jemand im Technik-Bereich oder so dabei helfen... :rolleyes:

LG Michalis
 
Sorry, kein Kommi. *duck*

Aber ich dachte, Dein Stefan Landgraab hat doch bestimmt auch Kinder (gehabt), oder? Die würde ich gerne mal sehen. Wir diskutieren gerade über seine Gene. :D
Und bin ja gerade umgefallen, als ich die hübschen Landgraab Kinder von vLuckner gesehen habe. Meine sehen da doch sehr anders aus wenn ich das mal vorsichtig formuliere.
 
Sorry, kein Kommi. *duck*
Ach Quatsch! Muss man doch auch nicht. :)
Aber ich dachte, Dein Stefan Landgraab hat doch bestimmt auch Kinder (gehabt), oder? Die würde ich gerne mal sehen. Wir diskutieren gerade über seine Gene. :D
Hab ich gerade gesehen. Aber ich muss dich enttäuschen, Stefan Landgraab IV wird von mir (noch) nicht "offiziell" zu meinen aktuell 382 Einwohner gezählt, weil er bisher nicht wirklich gespielt wurde. Hat bisher auch keine Kinder gezeugt. :rolleyes: Aber ich war kürzlich mal bei ihm, um zu gucken, ob ich nicht doch Lust hab, ihn zu spielen. War dann allerdings doch nicht der Fall. Meiner will übrigens ein Kriminelles Superhirn werden, da hab ich noch so gar keine Idee, wie sich das mit ihm vereinbaren lässt. ;) Und das Haus könnte ich auch nicht so lassen. :naja:

Übrigens habe ich heute zum allerersten Mal SimPE einsetzen müssen, weil bei Jane Camper das totale Chaos in den Beziehungen war. Die war gleichzeitig mit 4 ihr unbekannten Sims vorlobt und mit 2 anderen verheiratet und konnte deshalb ihren Freund nicht ehelichen. %) Nein, die Ottomas hab ich nicht im Verdacht, eher die Herrschaften aus "Paradoxien", denn Marlon, Conny, Bettina, Heinrich und deren Umfeld waren die "Glücklichen". Sehr sehr merkwürdig, ich kann nur hoffen, dass Jane ein Einzelfall war... Wahrscheinlich erreicht Micville so langsam eine kritische Größe...:ohoh:

LG Michalis
 
Ich nochmaaaal :hallo::

...weil bei Jane Camper das totale Chaos in den Beziehungen war. Die war gleichzeitig mit 4 ihr unbekannten Sims vorlobt und mit 2 anderen verheiratet und konnte deshalb ihren Freund nicht ehelichen.
Uff :naja:.
Das liest sich aber nun gar nicht gut :nonono:. Ich hoffe nur das du mit der "kritischen Größe" nicht Recht hast.......dafür sind meine Daumen auf jeden Fall gedrückt...!

LG - vL
 
Och, schade. Wenn, dann musst Du mich unbedingt infomieren. :)
Oder vanLuckner oder Bienchen oder so.
Früher habe ich Deine Geschichten ja regelmäßig gelesen, aber seit ich mit dem singeln angefangen habe...da komme ich nicht mal drübern auf den aktuellen Stand. Ist mir immer ein Rätsel, wie vLuckner, Lady oder Bienchen das machen. Weil schade finde ich es schon. Würde gerne wieder bei Dir und julsfels lesen.

Mein Stefan wollte auch kriminelles Superhirn werden bzw hat das gerade erreicht. Aber ich mache daraus auch keine Geschichten.

Hihi, vielleicht gründet sich Stefans Reichtum auf mafiöse Hintergründe. :D
Er ist bei mir auch umgezogen, in die Hauptnachbarschaft. Wohnte erst in dem marokanischem Haus von Maxi und zog vor kurzem in das große Herrenhaus. Na j, mit vier Kindern wurde es da etwas eng. Wohin mit dem ganzen Geld weiß ich immer noch nicht.

Mit dem anderen drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Rechner nicht an die Grenzen gekommen ist!!

Liebe Grüße
Orkney
 
Danke euch beiden! Möge es helfen. :)

@vanLuckner: och, ich bin da gar nicht mal sooo panisch. :rolleyes: Wie's aussieht, hab ich diesen Wirrwarr schon länger in den Charakterdaten. Vielleicht war da doch die Familie Ottomas der Auslöser. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu Jane entdecken, zumindest keine Erinnerungen. Aber was heißt das schon?

So lange die Nachbarschaft brav innerhalb von 5 Minuten lädt und das Spiel nur nach vielen Stunden abstürzt (was wohl an dem gigantischen Storytelling-Ordner liegt), bin ich noch ganz entspannt. :)

Hihi, vielleicht gründet sich Stefans Reichtum auf mafiöse Hintergründe. :D
:up: Davon ich sogar überzeugt! :lol:
Mit dem anderen drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Rechner nicht an die Grenzen gekommen ist!!
Wenn's nur der Rechner wäre, wär das (für mich zum Glück) ja kein Problem, dann kauf ich einfach mal wieder einen besseren. =) Nein, ich fürchte eher, dass die Software vielleicht nicht auf diese Massen an Daten ausgelegt sein könnte. :rolleyes: Aber noch läuft ja alles stabil, also mach ich nun einfach so weiter. :)

LG Michalis
 
So lange die Nachbarschaft brav innerhalb von 5 Minuten lädt und das Spiel nur nach vielen Stunden abstürzt (was wohl an dem gigantischen Storytelling-Ordner liegt), bin ich noch ganz entspannt. :)
LG Michalis

Oh, davon kann ich nur träumen. Aber ich jammer nicht, ist ja meine Entscheidung. Also sei ruhig entspannt. Ich bin es trotz andere Fakten auch. :)

Ja, ja, bei mir ist die Familie, bei denen die Ottomas zu Besuch war, wieder von den Toten auferstanden!! :eek:
Ich hatte wegen den Tieren das Grundstück dann doch nicht gelöscht. Aber nach der Auferstehung habe ich noch mal die Familie umgebracht und dann das Grundstück gelöscht, nachdem die Tiere abgeholt wurden.

Nun ich stelle mich darauf ein, früher oder später mit Lena in eine neue Nachbarschaft zu ziehen. Aber vielleicht hält ja alles noch, bis Singel 2 dran kommt.
 
Wie schräg, das mit der Auferstehung! :eek::ohoh: Aber stimmt, so lange es irgendwie geht, geht es eben. Also halte ich dir auch die Daumen. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Ich habe gerade „Zwei Köche in Paradiso“ gelesen. Ah, Björn lässt sich nun scheiden und zieht mitPauline zusammen. Und als das die Nachbarn kommen steht auch seine Ex-Frau mit verschränkten Armen und schmolligem Blick draußen und guckt mal, wo er denn hinzieht. Das ging aber schnell: Björn wird bereits älter und Pauline gleich schwanger. Magdalena und Jimmy sind wohl nicht ausgelastet, wenn sie ständig vorbeikommen, nur um die Tonne umzutreten. Oh, ein Wachrobo, tolle Idee. Und Jimmy erwischt es auch gleich. OFB ist ein wirklich gelungenes add-on findeich, so vielseitig. Das Haus sieht richtig gut aus, so urgemütlich. Hoppla, der Wachrobo qualmt und hat eine Fehlfunktion. Arme Pauline, sie wird gleich 2xangegriffen. Merkwürdig, dass der Handwerker ihn nicht reparieren konnte, aber wenigstens hat Björn es dann geschafft. Oh, Björn und Conny Huber. Sie hat es wohl auf Herren abgesehen, die bereits eine Beziehung haben. Vielleicht praktischer so, die erwarten dann nichts Festes und sie kann sich mit dem nächsten beschäftigen :}

Oh nein, durch eine Fehlentscheidung ist das ganze Geld weg und Bastian hat nun nicht mal ein Bettchen. Wenigstens ist der Tageslohn ausbezahlt worden und Bastian muss doch nicht auf dem Fußboden schlafen. Hoffentlich war nicht zu viel Geld auf demKonto. Meine Sims wurden bis jetzt immer gefeuert oder degradiert. Dass das ganze Geld weg ist hatte ich noch nie. Oh, Martins Sohn will nicht auf Besuch kommen. Das Verhältnis muss ganz schön schlecht sein. Pauline wurde degradiert und lässt ihren Frust am Unkraut aus. Dieser Gesichtsausdruck ist sooooo gut :}

Ein Lama-Maskottchen, das arbeitet, würde mich interessieren, wie so etwas funktioniert. Pauline hat ein neues Outfit und das ist wirklich nicht mehr figurbetont :}

Bastian wird zum Kleinkind und er hat wohl Björns Nase geerbt. Wirklich merkwürdig, dass immer wieder Bernd in seinem Lama Kostüm mitkommt. Studenten arbeiten doch gar nicht. Na toll, es brennt, Pauline springt nur panisch herum und Björn hat die Ruhe weg und lässt sich ein Sprudelbad ein. Na immerhin ruft er dann doch noch dieFeuerwehr. Und Pauline … die techtelt mit Martin?! Na wenigstens ist sie davon nicht schwanger geworden. Allerdings würde es bei der Ähnlichkeit von Vater und Sohn gar nicht auffallen, von wem das Kind nun wäre. Hoppla, da haben wir ja das bewusste Bild, Bastian türmt aus seinem Bettchen! Laufen und vier Punkte von der gleichen Fähigkeit, das muss ich mir merken. Björn braucht noch einen Logikpunkt und trainiert immer mit dem Kreuzworträtsel. War kein Geld für einen Schachtisch da oder wolltest du es ihm nicht zu leicht machen und das ganze realistischer gestalten? Die Frisur sieht richtig hübsch aus, die Bastian als Kind bekommt. Ich glaube, die habe ich auch. Nanu, Bastian weint, wenn seine Eltern sich küssen? Bist du sicher, dass Björn wirklich der Vater ist? Aber bei der Nase geht es eigentlich nicht anders :}

Jimmy Neuland hat sich ja ganz schön verändert. Frau Gärtner spaziert im Badeanzug durch Paradiso. Ist das nicht die, die zusammen mit Sunshine in dem Wohnblock wohnt? Björn hat sein Lebensziel erreicht, wie schön. Aber sein 2. Ziel mit den 20 Techtelmechtel wird er wohl nicht schaffen. Bastian ist immer noch nicht gut auf seine Mutter zu sprechen, der ist ja ganz schön lange sauer. Und Rainer kommt nun auf die Welt. Bin mal gespannt, ob der auch die Nase haben wird. Mondscheingemüse,hihi, deine Kommentare sind immer so lustig. Bernd kommt mal wieder von derArbeit mit und sieht nicht mehr wie ein Lama aus. Bastian hat als Teenager einen etwas ausgefallenen Kleidungsstil. Ah, Nachwuchs für die Kaserne, Bastian will General werden.

Schade, dass die Geschichte aus ist, ich könnte immer weiterlesen. Und ich würde mal wieder so gerne wissen, wie es weitergeht. War eine tolle Geschichte! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willow! :hallo:
Meine Güte, hast du dir wieder viel Arbeit gemacht! :eek: :schäm:
Und als das die Nachbarn kommen steht auch seine Ex-Frau mit verschränkten Armen und schmolligem Blick draußen und guckt mal, wo er denn hinzieht.
Ist das nicht witzig, wie das Spiel hier "mitspielt"? :)
OFB ist ein wirklich gelungenes add-on findeich, so vielseitig.
Das finde ich auch. Das ist eine wirklich enorme Erweiterung. Und gleichzeitig so unaufdringlich, man muss die Features nicht überall nutzen. :)

Merkwürdig, dass der Handwerker ihn nicht reparieren konnte, aber wenigstens hat Björn es dann geschafft.
VanLuckner hat da die Theorie, dass es daran lag, dass das Ding noch nicht ausgeschaltet war. Find ich auch plausibel. Es kann aber auch sein, dass man vergessen hat, den Handwerker aus dem Grundspiel entsprechend "nachzuprogrammieren". :rolleyes:

Oh, Björn und Conny Huber. Sie hat es wohl auf Herren abgesehen, die bereits eine Beziehung haben. Vielleicht praktischer so, die erwarten dann nichts Festes und sie kann sich mit dem nächsten beschäftigen :}
:lol: Ja, die steht eben auf ältere Herren. Muss echt irgend so einen Vater-Komplex oder sowas haben. ;)

Dass das ganze Geld weg ist hatte ich noch nie.
Da hattest du Glück. Kommt auch bei Jobs in Politik und Wirtschaft vor, auch bei Verbrechern, glaub ich... :rolleyes:

Oh, Martins Sohn will nicht auf Besuch kommen. Das Verhältnis muss ganz schön schlecht sein.
Das ist bei simlischen Scheidungskindern nichts Ungewöhnliches. Moritz Maler ist ja auch so ein Fall. ;)

Ein Lama-Maskottchen, das arbeitet, würde mich interessieren, wie so etwas funktioniert.
Höchst merkwürdig. Vermutlich ein Bug, zu diesem Zeitpunkt war er ja noch ein NPC-Student. %)

Pauline hat ein neues Outfit und das ist wirklich nicht mehr figurbetont :}
Konnte sie ja schlecht bis zur Rente so halbnackt rumlaufen lassen. :D Und in dem Job mit den vielen Koch-Übungen kann sie so die sich entwickelnde Wampe besser kaschieren. ;)

Allerdings würde es bei der Ähnlichkeit von Vater und Sohn gar nicht auffallen, von wem das Kind nun wäre.
Stimmt. :D Ich war auch fast drauf und dran, das so hinzudrehen. :lol: Aber dann fand ich das doch ein wenig zu heftig. :rolleyes:

Björn braucht noch einen Logikpunkt und trainiert immer mit dem Kreuzworträtsel. War kein Geld für einen Schachtisch da oder wolltest du es ihm nicht zu leicht machen und das ganze realistischer gestalten?
Das Geld war zwar immer mal wieder sehr knapp, aber der wahre Grund war einfach, dass ich das ausprobieren wollte. Hätte am Ende aber wohl doch zu lange gedauert, drum hat er dann ja doch noch ein Schachspiel anschaffen "dürfen". ;)

Nanu, Bastian weint, wenn seine Eltern sich küssen? Bist du sicher, dass Björn wirklich der Vater ist? Aber bei der Nase geht es eigentlich nicht anders :}
Er ist ja definitiv sein Vater. Hier scheint ein Bug vorzuliegen, der so immer nach einer Scheidung vorkommt. :naja: Wie immer, hab ich das dann einfach in die Story mit eingebaut, anstatt mich sinnlos drüber zu ärgern. Bringt ja nix. :)

Jimmy Neuland hat sich ja ganz schön verändert.
Tja, Männer altern ja oft ziemlich früh... :glory:

Frau Gärtner spaziert im Badeanzug durch Paradiso. Ist das nicht die, die zusammen mit Sunshine in dem Wohnblock wohnt?
Genau die ist das! Die ist echt einzigartig, ein "Original" sozusagen. :lol:

Aber sein 2. Ziel mit den 20 Techtelmechtel wird er wohl nicht schaffen.
Könnte etwas knapp werden, ja. :D

Ah, Nachwuchs für die Kaserne, Bastian will General werden.
Ja endlich! :) Nun muss er aber erst mal durch die Teenie-Zeit durch...

Schade, dass die Geschichte aus ist, ich könnte immer weiterlesen. Und ich würde mal wieder so gerne wissen, wie es weitergeht.
Ich würde auch gern schon wissen, wie das weitergeht, aber jetzt sind erst mal diverse andere Familien aus dem riesigen Gustafsson-Clan dran, sonst wird mir das Zeit-Paradoxon doch zu extrem. :rolleyes:
War eine tolle Geschichte! :love:
Das war ein toller, unglaublich ausführlicher Kommentar, über den ich mich sehr freue! :lalala: Ganz vielen, herzlichen Dank! :love:

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Da ich schon länger auf deiner Seite herumstöbere und schon fast alle Geschochten durchgelesen habe muss ich einfach mal hier im Thread zu Micville ein Kommentar schreiben.

Erstmals ein großes Lob für deine große und schöne Nachbarschaft und den ganzen Familien! Schließlich hat ja alles mit den Simsons angefangen und die haben auch ein paar andere Sims in die Nachbarschaft gelockt. Jedenfalls finde ich es einfach wirklch super nett das du die interessanten und witzigen Stories über deine Nachbarschaft mit uns teilst und ins Internet gestellt hast. Auserdem hast du auch mich dazu inspiriert das Leben meiner Sims durch Fotos festzuhalten.

Doch ich habe auch gerade "Zwei Köche in Paradiso" gelesen und muss dir sagen das du dich mal wieder selbst übertroffen hast. Du beschreibst das Zusammenleben von Björn und Pauline wirklich gut und wenn Björns Ex-Frau Magdalena manchnal extra von Micville herkommt um die Mülltonne umzuschmeisen ist das wirklich lustig.

Auch der Kappute Wachroboter erinnert mich an meinem Kapputen Putzroboter der mein Grundstück voller Müll machte da ich nicht wusste man ihn repariert oder verkauft wurde meine Putzfrau von "Fliegen" gefressen.

Mir gefällt deine Website sehr und ich freue mich auch scon auf neue Geschichten von Micville. Doch hast du vielleicht auch ältere Bilder von der Hauptnachbarschaft wie sie noch ganz schön klein war? Denn es würde interessant aussehen wenn man Bilder von den Gründertagen sehen könnte. Nochmals Glückwunsch zur tollen Website und mach weiter so tolle Geschichten wie jetzt.

mfg SternJ
 
Hallo SternJ!

Bei so vielen netten Worten des Lobes werde ich ja ganz rot! :schäm: Freut mich natürlich unheimlich, wenn dir die Website so gut gefällt. Vielen herzlichen Dank! :lalala:

Deine Putzfrau ist von Fliegen gefressen worden? Ist ja krass! :eek: Diese Todesart ist in Micville bisher noch nie vorgekommen, obwohl ich es immer mal wieder drauf angelegt hab. :glory: Und dass auch NPCs so ums Leben kommen können, hätte ich auch nicht gedacht. Interessant!

Leider hab ich ja erst vor drei Jahren beschlossen, mein Spiel und die Bilder öffentlich zu machen. Micville selbst ist allerdings schon vor über 6 Jahren gegründet worden. Drum hab ich wohl leider keine älteren Bilder der gesamten Stadt aus der Anfangszeit. :rolleyes: Und in den Stories aus der Anfangsphase sieht man da auch nicht viel, weil die sichtbaren Nachbarn erst mit irgendeinem Add On dazukamen. Ich arbeite gerade an so einer Geschichte aus dieser Zeit, was sich mal wieder als unerwartet langwierig herausstellt, eben weil die Veröffentlichung damals noch gar nicht geplant war. Also ein Update kommt demnächst wieder. Irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Deine Putzfrau ist von Fliegen gefressen worden? Ist ja krass! :eek: Diese Todesart ist in Micville bisher noch nie vorgekommen, obwohl ich es immer mal wieder drauf angelegt hab. :glory: Und dass auch NPCs so ums Leben kommen können, hätte ich auch nicht gedacht. Interessant!

Tja das war mir leider in einer alten Nachbarschaft von mir in der Wüste passiert. Der Putzroboter lies sich nicht mehr abstellen und machte soviele Müllhaufen das egal welcher Sim aus dem Haus ging von Fliegen gefressen worden wäre. Da ich meine eigenen Sims nicht umbringen wollte habe ich dann eine Putzfrau organisiert die leider den Fliegen zum Opfer fiel.....

Jedenfalls wollte ich dich noch fragen Michalis wieso du noch nicht auf deiner Seite bekannt gegeben hast das du keine Fotostories mehr zu Sims3 machst. Mich hat der 3.Teil auch entäuscht und deshalb spiel ich wieder Sims 2 aber du hast in deinem Thread "Neue Geschichten von Michalis" auch gesagt das dir der neue Teil nicht gefällt und du damit nícht weitermachst. Vielleicht würde es die Leser interessieren das du aufgehört hast in der Sims 3 Rubrik zu schreiben. Weil vielleicht gibt es ja ein paar leser die noch auf eine Fortsetzung von den Fotostories aus dem Sims3 bereich warten und es noch nicht wissen das da kein mehr Update folgt. Doch ich muss zugeben das das einzige was mir an Sims 3 gefällt sind die Fotostories die du von ihnen gemacht hast.

Doch ich freue mich schon auf die neuen Geschichten aus Micville und kann auch von den alten nicht genug bekommen. Doch ich wollte dich noch fragen ob du schon mit Verena Dederichs in Micville gespielt hast. Schließlich ist die Arme der einzige Zombie in der Nachbarschaft und muss ewig und unfrachtbar leben, da hat sie es nicht gerade leicht "Normal" in Micville zu leben.

Doch hat Axel der ihr all das angetan hat schon sein Studium beendet oder ist er noch auf den Campus? Das würde mich nämlich brennend interessieren.

Jedenfalls weiterhin viel Glück mit der Website und dn Geschichten die noch kommen werden.
 
Da ich meine eigenen Sims nicht umbringen wollte habe ich dann eine Putzfrau organisiert die leider den Fliegen zum Opfer fiel....
Klingt ja dramatisch! =) Find ich zwar irgendwie cool, aber ich hoffe natürlich, deine Schützlinge haben die Sache dann doch noch unbeschadet überstanden. :rolleyes:

Vielleicht würde es die Leser interessieren das du aufgehört hast in der Sims 3 Rubrik zu schreiben. Weil vielleicht gibt es ja ein paar leser die noch auf eine Fortsetzung von den Fotostories aus dem Sims3 bereich warten und es noch nicht wissen das da kein mehr Update folgt.
Ach, das ist schon so lange her, ich glaube nicht, dass das da noch jemand erwartet. Auf meiner "Willkommen"-Seite schreibe ich ja auch recht schonungslos, dass der Spielbetrieb von mir im November 2009 eingestellt wurde. Wozu jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen? Ich werde da ja immer gleich so "emotional" und die Sims 3-Fans ja auch. :rolleyes: Außerdem hab ich ja bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht, wie grauenhaft ich allein schon die Sims in dieser ach so modernen Grafik finde, vom Spielprinzip mal ganz abgesehen... :argh:
Doch ich muss zugeben das das einzige was mir an Sims 3 gefällt sind die Fotostories die du von ihnen gemacht hast.
Danke schön! :schäm: Hab eben versucht, das Beste da rauszuholen. Hat mir auf die Dauer aber auch nicht geholfen. Sims 3 ist für mich definitiv out.
Doch ich wollte dich noch fragen ob du schon mit Verena Dederichs in Micville gespielt hast. Schließlich ist die Arme der einzige Zombie in der Nachbarschaft und muss ewig und unfrachtbar leben, da hat sie es nicht gerade leicht "Normal" in Micville zu leben.
Bisher hab ich erst ein paar Tage mit ihr weitergespielt - und eines fernen Tages gibt es dazu vielleicht eine Story - aber bisher hält sie sich ganz gut. :)
Doch hat Axel der ihr all das angetan hat schon sein Studium beendet oder ist er noch auf den Campus? Das würde mich nämlich brennend interessieren.
Die Story steht immerhin schon mal auf meinem "Editionsplan", aber das wird noch eine Weile dauern. :rolleyes: Doch deine Fragen werden eigentlich schon im letzten Drittel von "Ein NPC zieht ein" (was für'n dämlicher Titel! :lol:) beantwortet. ;)
Jedenfalls weiterhin viel Glück mit der Website und dn Geschichten die noch kommen werden.
Vielen lieben Dank für dein reges Interesse! Freut mich sehr! :lalala:

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten