Hilfe bei den Dorfmenschen

Kiyova

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Ich bin jetzt im Dorfhafen und soll dem einen nen Behälter für n Licht besorgen (nehm ich mal an), aber ich such und such und hab keine Ahnung woher ich den nehmen soll... kann mir da wer helfen?
 
Du mußt Glühwürmchen fangen, dann kannst du Akolo anklicken und dir steht der Dialog "Glühwürmchen geben" zur Verfügung.

Die Glühwürmchen sind oberhalb der Lagune (im Dorfhafen) wo der Fischer, Nachts, versteht sich, tagsüber findet man nur Schmetterlinge.
 
Hi,
wann genau im Verlauf der Geschichte werden die Glühwürmchen verlangt? Ich habe die Story schon 2 mal durchgespielt,aber diesen Teil habe ich wohl immer verpasst :ohoh:.
 
ich hab auch mal ne frage zu den dorfmenschen. ich muss jetzt mit vier personen sprechen und aktionen mitmachen. was genau soll das heißen?

edit: das hab ich jetzt geschafft, aber wo sind die glühwürmchen? ich finde die einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das mit den Glühwürmchen nicht, also habe einfach so lange mit dem Kerl geredet, bis die Beziehung hoch genug war und dann war die Aufgabe von selbs erledigt. Es geht also auch ohne Glühwürmchen.
 
ja, genau.man kann sich diese ganzen aufgaben auch sparen und einfach lang genug mit den leutchen reden und späßchen machen. und natürlich das geschenk bekommen...
 
Weiss zufällig jemand, was der Typ will, der sich immer beschwert, dass das Speerfischen bei ihm nicht klappt? Dass es da doch eine bessere Methode geben müsste?? Ich glaube, er heisst Ahio, ist jedenfalls der 1. Mann in Dorfhafen. Fisch schenken oder so ist wohl nicht, und wenn man selber speer-fischt oder angelt hilft das auch nicht...
 
Ja, danke, das dachte ich mir eben auch, funzt aber net. Na ja. Befreundet sind sie ja trotzdem...Isst meine Simse den Fisch eben selber =)

Das hab ich auch zuerst nit kapiert - ist aber eigentlich ganz simpel, wenn der Typ im Wasser steht, einfach dazustellen und fischen... er sagt dann, er könnte sich was abschauen oder so ;)
 
Dorfbewohner und der Häuptling

Hallo

bin schon seit vorgestern am verzweifeln. Bei den Dorfbewohnern bin ich durch und der liebe Häuptling wollte zu den heissen Quellen, wo sind die? Bin dann im Dschungel gelandet und weiter kam ich nicht. Wenn ich die Karte anklicke um mich von einem Ort zum anderen sumen kann komme ich auch zu der Gruselhöhle aber von dem Dschungel nicht her weil mir die zwei Herren vor dem Portal es versperren.
Also wo find ich die heissen Quellen?

Gruß Simsmam
 
Hallo
Bin auch bei den Dorfmenschen bei der 3. hab ich alle Balken Grün aber habe nicht aufgepasst was ich bei den anderen machen muss.Kann mir das bitte jemand sagen wie und wo ich das für die besorgen kann?
Danke schön im vorraus
 
Hallo
Bin auch bei den Dorfmenschen bei der 3. hab ich alle Balken Grün aber habe nicht aufgepasst was ich bei den anderen machen muss.Kann mir das bitte jemand sagen wie und wo ich das für die besorgen kann?
Danke schön im vorraus
Also ich habe gar nichts besonderes gemacht,sondern meinen Sim mit denen reden,später Witze erzählen,spielen und tratschen lassen,das reicht aus um sie zu befreunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten