Meuterei bei den Nerethaner

Zwei Neulinge (eher einer) meutern gleich zu Beginn einen erfahrenen Spieler. So eine Aktion mit Hintergedanken (Meuterer planken, um nicht verdächtig zu erscheinen) traue ich ihnen nicht zu, zumal sie kaum die Regeln gelesen zu haben scheinen. Das rückt Micha wieder etwas ins positive Licht.

Ich denke, du meinst planken hier oder? Um Micha aber jetzt positiv zu sehen müssten doch Sarah und Meph meutern? Sarah war doch aber Matrose und bei Meph würdest du zwar die Meutererrolle nicht ausschließen aber so richtig verdächtigen tust du ihn auch nicht. Also macht das doch alle Gedanken, dann bzg Sarah/Meph planken Micha eher sinnlos oder?

So ich versuche jetzt noch mal die Posts von Natti und Am nochmal aufs Genauste von Anfang an zu durchstöbern. Mal schauen ob man irgendwas noch herauslesen kann.
 
@ Juni
Das hier ist doch erst unsere zweite gemeinsame Runde. Ich finds interessant, wie schnell du mich einschätzen kannst^^

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :ohoh: ich finde es auch eine Spur zu auffällig, wie sie auch schon zuvor (#174) wild durch die Gegend schiesst... dafür dass es spontane Gedanken darstellen, kommt mir das aber schon sehr zielsicher vor. Zumindest kommt es mir so vor.

Aufgefallen ist mir ansonsten die Sache mit natti und den Wahlen - ich finde grade die Gründe nicht, warum sie von Seme und Zora auf die Planke gewählt wurde und dann ist da noch das gegenseitig wählen von Zora und natti. Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass versucht wurde, eine bis dahin ungefährdete natti als Meutererkollegin als Alibiplanke zu nehmen. Viel Zustimmung hat sie ja bei der Planke nicht bekommen, also war die auch ziemlich ungefährlich.

Bei Seme hab ich im Moment ein eher gutes Gefühl - soll nicht bedeuten, dass ich ihr so was nicht zutrauen würde, aber hm... nein, das passt irgendwie nicht zusammen mit dem, was sie schreibt.

Bei den übrigen will sich bis auf Jian und krebschen kein so richtiges Gefühl einstellen und die beiden würde ich auch eher in die matrosige Ecke stellen. So richtig meuterig kommt mir weder die eine noch die andere vor.

Joa, und wen wähl ich jetzt? Eine Selbstwahl wäre eigentlich eine sichere Sache, aber vielleicht ist die Stimme dann doch besser bei jemand anders aufgehoben... im Moment tendier ich eher dazu Seme als Offizier zu wählen.
 
Kenaj
Gehört zu den Zora-Wählern und hatte sie gewählt, weil zora bei krebschens Wahlen so ausgeschlossen wurde. Sonst hätte er krebschen zum Kapitän gewählt. Hat dann krebschen letztendlich wegen schlechten Bauchgefühl geplankt. Kommt mir ein wenig merkwürdig vor.

Mir kommt diese ganze zora-Sympathie, wie gesagt, recht merkwürdig vor, da doch sehr schnell einige Leute auf den Zug aufgesprungen sind. Am hat gemeutert, aber ich gehe fest davon aus, dass in dieser zora-Gruppe noch mindestens ein Meuterer ist. Neben Kenaj ist da mein Hauptkandidat...

zora
Sie findet es selbst sehr merkwürdig, dass da plötzlich so ein Zuspruch für sie da ist und nutzt das doch gleich mal, um sich mit der eigenen Stimme zum Kapitän zu machen. Wenn das keine gute Vorlage ist, weiß ich auch nicht.

Wie hier auch schon angesprochen wurde, macht mich nattis Verhalten etwas wirre. Sie spielt sehr, sehr risikoreich. Allein die Meuterei-Aktion war Wahnsinn. Warum nicht eiskalt auf einen Paarsieg tendieren und gleich zu Beginn einen Meuterer-Kollegen, der auch noch ein Amt hat, planken? Dann hätte sie gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt. Ein Meuterer weniger, sie würde als Matrose dastehen und könnte sich noch glatt das Amt krallen. Zuzutrauen ist das natti auf jeden Fall.
Bei Micha kommt es mir so vor als würde er es versuchen mich schlecht darzustellen.
Als erstes habe ich Zora nicht nur gewählt, weil krebschen sie aus ihren Amtswahlen ausgeschlossen hat. Mein Hauptgrund war, dass Zora mMn leichter einschätzbar ist. Krebschen habe ich auch nicht wegen schlechtem Bauchgefühl geplankt, dass war schon erwähnt eine Zufallsplanke.
Nein, das wäre ja wahnsinnig von natti, wenn sie auf Paarsieg spielen würde. Außerdem wäre das nicht ein Meuterersieg, wenn am Ende noch natti und Am übrig wären?
Insgesamt kommt es mir schon komisch vor, dass er sich so auf die Zora-Sache "stürzt".
Das deutet auf mich schon in Richtung Meuterer.

Bleibt noch krebschen:

Naja, über die Sache mit dem Aussortieren haben wir ja schon diskutiert, aber dass sie dann Am gestern deswegen geplankt hat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie als Meuterin Am auf diese Weise planken würde.

Müsste ich zwischen Micha und krebschen als Meuterer entscheiden, würde es wohl eher Micha sein.

--------------------------------------------------------------------

So zu meinen Wahlgedanken:
- Jian, Juni fallen weg weil zu neu
- M.P. fällt weg, weil von ihm sowie von Mepisto noch nicht viel gekommen ist
- bei Micha tendiere ich wie gesagt eher zu einem Meuterer
Bleiben noch Seme, krebschen und auch ich und hier stehe ich vor einem Problem. Seme ist ziemlich gerissen und schwer zu enttarnen und über krebschens Gesinnung bin ich mir ziemlich unsicher. Eine andere Möglichkeit wäre eine Selbstwahl, aber ich traue mir das noch nicht ganz zu.
Zum Glück habe ich ja jetzt doch noch Zeit darüber nachzudenken.
 
Wenn die meisten für 16:30 Uhr sind, dann werde ich vorziehen.. Aber wenn bis 16:30 Uhr nicht alle Wahlen da sind, bleibt alles beim alten und ich versuche, innerhalb einer viertel Stunde auszuwerten, Text zu vervollständigen, Fragen zu beantworten und zu posten ;)

[Lyn]

Edit: natti springt kurz als Macht ein und postet dann die Ämterwahl ;)
Dann kann alles beim Alten bleiben :)

Also doch nicht 16.30 Uhr ?? Ich bin verwirrt.

@ Juni
Das hier ist doch erst unsere zweite gemeinsame Runde. Ich finds interessant, wie schnell du mich einschätzen kannst^^

Entweder das Krebschen, oder ich irre mich gründlich und Du bist eine wunderbare Schauspielerin :D Derzeit machst Du mir aber keinen Meuterer-Eindruck. Vielleicht ändert sich das ja bis zur Planke, aber ich glaube/hoffe nicht.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon ich finde es auch eine Spur zu auffällig, wie sie auch schon zuvor (#174) wild durch die Gegend schiesst... dafür dass es spontane Gedanken darstellen, kommt mir das aber schon sehr zielsicher vor. Zumindest kommt es mir so vor.

Darf ich fragen, wie bei Dir sonst spontane Gedanken aussehen? Ich hätt ja auch schreiben können: Spontan fällt mir zu niemandem was ein, aber ich kann ja noch ne halbe Stunde grübeln und dann was schreiben?

Daher ist spontan hier eine Auslegungssache. Finde nicht, dass man sich daran aufhängen kann?

Spontan hat für mich die Definition: Das erste was einem in den Kopf schießt? Aber kann mich auch irren. Daher wär ich hier über Aufklärung dankbar. :???::???:

Zusammenfassend zur Offiwahl:

Die Argumentation von Jian.Ming ist immer punktgenau und gut durchdacht. Lässt keine Fragen und Widerworte aufkommen. Und er/sie ist neu wie ich. Entweder ordentliches Selbstbewusstsein, oder eben Meuterer. So einen Überblick kann man nur haben, wenn man Überblick über die Rollen hat. Ähnlich, wie Seme schon angedeutet hat. Und da ich MP nicht kenne und JM neu ist, kriegen sie nicht meine Stimme.

Ich bin mir in so vielen Sachen so unsicher. Daher finde ich diese handfesten Argumente von JM eher schwammig und fast schon verdächtig? Kann mich auch irren, aber irgendwie... bin ich da hin und her gerissen.

Oder hat er/sie früher mal mit anderem Namen hier mitgespielt??

MP/Mepisto: Da ja hier im Zufallsprinzip gelost wird, kann ich nicht ausschließen dass Mepisto nicht eventuell doch auch meutert.
Aber dafür hat man von Mepisto zu wenig gelesen bis dato. Daher halt ich mich hier zurück und beobachte erstmal. MP muss ja auch erst einmal rein finden.

Meiner Meinung nach gehört einer der beiden dazu. Ich hätte vermutlich in dem Moment auch nicht dran gedacht, die anderen in die Pfanne zu hauen, tendiere aber mehr zu JM.

Kenaj hält sich gerade ein bisschen an die Gesetze der Schweiz. "Ich bin neutral". Ihm kann ich bis auf der kritischen Fragen in meine Richtung, die wir ja soweit ausgetragen haben, derzeit nichts ankritteln. Wollte gerade schreiben, vielleicht will er ja auch Offi machen, las dann aber, dass er sich das nicht zutraut. Schade. Das nächste Mal vielleicht?

Seme habe ich auch nichts anzukritteln im Moment. Konnte nicht erkennen, dass sie sich groß mit jemanden gekabbelt hat. Sie hatte ein gutes Auge bei ihrer Plankenwahl (Natti), daher denke ich, kann man schon auf ihre Erfahrung bauen.

Micha kenne ich kaum und finde ich derzeit noch relativ harmlos. Habe keine direkten Beschuldigungen o.ä. feststellen können.

Offikandidaten bleiben für mich Krebschen, Seme, Micha - absteigend. Mal schauen, habe ja noch bissl Zeit drüber nachzudenken :)
 
Kurz jetzt von mir nochmal zu den Ämterwahlen:

Ich habe Lynie angeboten, für sie einzuspringen - d.h. die Offizierwahl ist 19.30 und wird von mir gepostet, damit Lynie sich nicht so beeilen muss. Die Planke dann wie gewohnt 20.30 und von Lynie.

:hallo:
 
Kurz jetzt von mir nochmal zu den Ämterwahlen:

Ich habe Lynie angeboten, für sie einzuspringen - d.h. die Offizierwahl ist 19.30 und wird von mir gepostet, damit Lynie sich nicht so beeilen muss. Die Planke dann wie gewohnt 20.30 und von Lynie.

:hallo:

Schreib ich dann Dir meine PN, oder Höhere Macht oder Lynie? Wie habt ihr das geregelt?
 
Die Wahlen ganz normal an die Höhere Macht, ich hab das Passwort gekriegt. :)
 
Auch Fragen und so? Mir kam da gerade noch was, was ich gern Lynie gefragt hätte. Is sie schon weg?
 
Ich denke, du meinst planken hier oder?
Ja. Danke fürs Hinweisen, ich habs geändert :)

Um Micha aber jetzt positiv zu sehen müssten doch Sarah und Meph meutern? Sarah war doch aber Matrose und bei Meph würdest du zwar die Meutererrolle nicht ausschließen aber so richtig verdächtigen tust du ihn auch nicht. Also macht das doch alle Gedanken, dann bzg Sarah/Meph planken Micha eher sinnlos oder?
Kann natürlich sein, dass ich hier auf dem Holzweg bin und sich Mepisto einfach an Sarah orientiert hat. Trotzdem find ichs seltsam, dass Micha von zwei Neuen und ihm unbekannten Spielern geplankt wird.
 
Ja. Danke fürs Hinweisen, ich habs geändert :)

Kann natürlich sein, dass ich hier auf dem Holzweg bin und sich Mepisto einfach an Sarah orientiert hat. Trotzdem find ichs seltsam, dass Micha von zwei Neuen und ihm unbekannten Spielern geplankt wird.

Vorallem so grundlos! Sarah und Mepisto hatten kaum Kontakt zu Micha vorher. Zufallsplanke? Aber beide? Eher unwahrscheinlich, oder?
 
Auch Fragen und so? Mir kam da gerade noch was, was ich gern Lynie gefragt hätte. Is sie schon weg?
Ich weiß nicht ob sie noch da ist - du kannst aber auch gern schnell mir an meinen Account eine PN schreiben, ich kann dir bestimmt auch helfen.

So, jetzt bin ich wieder ruhig bis zu meinem großen Auftritt... ;)
 
Also, zur Wahl hin habe ich zumindest schon eine zögerliche Ahnung, wen ich nicht unbedingt wählen werde. Die gleichen landen bei mir auch auf der Liste für eine mögliche Planke, allerdings kann ich da jetzt nicht gerade davon sprechen, dass ich mir sicher bin. Ist mehr Befürchtung als Ahnung und mehr Verdacht als Anklage also nehmts bitte nicht persönlich. Eine Tabelle wie gestern habe ich jetzt nicht veröffentlicht da wir gestern ja quasi nur aufgrund der Wahlen entscheiden konnten und heute schon ein bisschen mehr haben... Ausserdem bin ich grad zu faul dafür :D

krebschen -> Bei Krebschen habe ich jetzt nicht unbedingt das beste Gefühl. Sie war bei der ersten Wahl die zweitbeliebteste... Und natti, erwiesenermassen Meuterer, hat sich zu Zora's Wahl noch gefragt wo bloss die Sympathien herkommen... Ein Versuch doch auf Krebschen umzulenken? Seme stimmt da Natti übrigens auch zu aber das muss noch lang nichts heissen. Gleichzeitig hat sie aber auch Krebschen gewählt, hmm, ich weiss das nicht so gut einzuordnen, dennoch hinterlässt das für Krebschen bei mir nicht den besten Eindruck, auch wenn dieser in dem Fall von zwei anderen geprägt wird... Die eine davon erwiesener Meuterer und die zweite steht bei mir im Verdacht dafür... Ungut. Dass Krebschen dann Seme wählt, das wundert mich dann doch nicht mehr.

Seme -> Da haben wir auch schon die zweite Person, die mir etwas Bauchweh bereitet. Sie wählt Krebschen auch und hat wie gesagt auf die "plötzlichen" Sympathien (die bei Krebschen ja zu dieser Zeit auch bestanden, vor der Wahl kam krebschen sogar häufiger in den Wahlideen vor) hingewiesen. Zora selbst ist von Seme irritiert und da ich Zora für eher matrosig halte ist das ein weiterer Punkt gegen Seme. In ihrem heutigen Post (um 13.09) verdächtigt sie mich auch noch, weil ich zu schlüssig schreibe - aber Juni ist matrose weil sie nicht schlüssig schreibt... Finde ich etwas unlogisch. Als "eher Meuterer" sieht sie auch mich und Zora, die ich wie gesagt für eher Matrosenhaft halte. Sie versucht mir auch einen Rettungsversuch von Natti anzuhängen und weist auf meinen Post gestern vor (oder eher nach) der Wahl hin, sogar noch ein zweites Mal obwohl ich zu dieser Zeit gar nicht on war und daher nicht hätte reagieren können... Das finde ich doch etwas seltsam. Bei ihr hab ich zudem wie gesagt ein merkwürdiges Bauchgefühl.

Kenaj -> Scheint ein recht ruhiger Spieler zu sein, bisher waren seine Posts recht logisch für mich. Er ist nicht mehr ganz so neu richtig? Da wäre er für mich vielleicht auch ein Kandidat für das Offiziersamt. Viel kann ich aber nicht über ihn sagen, er hat sich nicht in besonderem Masse verdächtig gemacht. Er hat auch Zora gewählt... Und glaubt dass Micha ihn schlecht darstellen will. Da er für mich eher matrosig wirkt habe ich langsam das Gefühl, dass hier mindestens ein Meuterer (möglicherweise Micha) verzweifelt versucht einen unschuldigen auf die Planke zu schieben.

Zora -> Hier ne ganz allgemeine Einschätzung. Ich halte Zora eher für einen Matrosen. Dass Am und Sarah sich schnell auf sie festgelegt hatten ist nicht unbedingt als Negativ zu betrachten für mich, insbesondere da eine Person Matrose war. Vielleicht wollte Am mit ihrer Wahl falls Zora doch geplankt würde besser dastehen? Bei Sarah hätte ich fast was spezielles vermutet so zielsicher war sie und so nichtssagend die Begründung... Also Zora... Eher matrosenhaft.

M.P. -> Da hat sich noch nicht wirklich ein Gefühl einstellen können.
Juni -> Halte ich für eher matrosig aber eigentlich auch nur aus Gefühl.

Micha -> Auch Micha wundert sich über die plötzlichen Zora-Wähler... Sogar nach der Wahl erwähnt er diesen Umstand noch einmal. Ausgerechnet die drei, die für mich am ehesten Meuterer sein könnten. Mindestens einer davon ist unschuldig, so viel muss ja fest stehen. Er plankt dann auch einen der Zora-Wähler, wobei sich Natti (Meuterer und so...) ihm anhängt. Auch Sarah (Matrose und so...) ist das aufgefallen. Er stimmt Seme auch weiter zu und beharrt, eine Seite nach der Wahl, noch darauf dass was an Zora komisch ist. Und krebschen stimmt dann Micha wiederum zu... Warum hab ich das Gefühl hier auf ein Dreieck gestossen zu sein, dass eigentlich keins sein kann? Micha springt zudem sofort auf den Zug mit dem "vertuschten" Post meinerseits auf. Wäre ja nichts schlimmes wenn er nicht schon mehrmals sich Seme angehängt hätte.

Ich fahr hier mal eben alles auf was ich argumentativ finden kann. Der Schluss ist, dass ich entweder Seme, Micha oder Krebschen planke und die Wahl vermutlich auf Kenaj läuft. Er und Juni sowie Zora sind die einzigen die bei mir einen positiven Eindruck haben, Zora kann ich nicht wählen und Juni... So neu wie ich ich würde ihr das zutrauen aber ich traue eigentlich alles jedem zu bis er das Gegenteil beweist... Mir bleibt fast nichts anderes übrig. Vermutlich wird es aber anders laufen und ein Meuterer wird das Amt übernehmen... Dann gilt es nur, den anderen möglichst schnell loszuwerden.
 
Ich bin im Moment noch da, aber du kannst alle Fragen an die Höhere Macht schicken.. Natti kann sich ja schon ab 16:40 Uhr als Macht anmelden und euch bis 19:30 beistehen ;)

[Lyn]
 
Dass Am und Sarah sich schnell auf sie festgelegt hatten ist nicht unbedingt als Negativ zu betrachten für mich, insbesondere da eine Person Matrose war. Bei Sarah hätte ich fast was spezielles vermutet so zielsicher war sie und so nichtssagend die Begründung.

Du hast bei Sarah das Geistliche vermutet, nachdem sie so sicher Zora gewählt hat? Verstehe ich das richtig so?
 
Ich werde es vielleicht bereuen, aber ich schicke jetzt für mich selbst ein. :/

Seme ist mir einfach zu schwer enttarnbar und zu gerissen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Bei Krebschen schwanke ich einfach zu sehr zwischen Matrose und Meuterer.

So bin ich mir zumindest sicher, dass ich einen Matrosen ins Amt wähle.
 
Dass Krebschen dann Seme wählt, das wundert mich dann doch nicht mehr.
Ich hab Seme doch noch gar nicht gewählt :???: Ich ziehe sie in Betracht zu wählen, schließe aber auch eine Selbstwahl nicht aus.


Wo ist unser Kapitän? Wie soll ich sie einschätzen?
 
Du hast bei Sarah das Geistliche vermutet, nachdem sie so sicher Zora gewählt hat? Verstehe ich das richtig so?

Nicht zu dem Punkt als ich sie auf die Planke schicken wollte, das kam mir erst danach... Sonst hätte ich mir wohl nicht überlegt, sie auf die Planke zu schicken oder? :D

Ich verstehe deinen Gedankengang aber so blöd bin ich dann auch wieder nicht :)

Edit: Natürlich, die Formulierung war missverständlich. Tut mir Leid Krebschen :)
 
So, ich übergebe mein Amt an natti.. Seit alle schön liebt und macht dass, was natti sagt, sonst schmeiß ich euch eigenhändig raus :scream: :lol: ;)
Zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr bin ich wieder zurück und sobald natti die Offiwahl gepostet hat, übernehme ich wieder ;)

[Lyn]:hallo:
 
Nicht zu dem Punkt als ich sie auf die Planke schicken wollte, das kam mir erst danach... Sonst hätte ich mir wohl nicht überlegt, sie auf die Planke zu schicken oder? :D

Ich verstehe deinen Gedankengang aber so blöd bin ich dann auch wieder nicht :)

Hätte mich auch überrascht, wenn es so einfach gewesen wäre. ;)

Ich habe mir übrigens über die Sympathien zu Zora gewundert, weil sie erst seit 1-2 Spielen überhaupt gewählt wird. Krebschen hingegen war schon immer gutes starkes Mittelfeld, immer sehr aktiv und daher wundert es mich hier nicht, dass sie viele Stimmen bekommt.

(Man kann sagen, dass Krebschen und Nam eigentlich immer jede Runde unsere Alltime- Favorites sind)

Das ich jetzt zweimal wegen etwas nachfrage, ist doch nur verständlich oder? Ich weiß leider nicht, wann du online bist und ich wollte nicht, dass die Frage vielleicht untergeht, weil es mich eben immer interessiert wenn solche Sachen anfallen. Nicht nachfragen wäre ja auch nicht sinnvoll wenn man ein Spiel aktiv gestalten möchte.

Finde ich faszinierend, dass du hier schon mitzählst wer wie wieviele Plankstimmen bekommt und wie du dementsprechend deine Wahl anzupassen hast um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. (Ich denke hier haben wir einen neuen Anwärter für Hochgemein und Schlau :D - dich werden Geistliche bald lieben und du sie hassen :D)
 
Dachte ich mir schon :D Das verstehe ich schon, nur letztes Spiel wurde Zora doch auch von sehr vielen gewählt richtig? Okay, sie stellte sich als Meutererin heraus, dennoch ist es damit doch nichts neues mehr, dass sie gut Sympathien sammeln kann, von ihrer Rolle unabhängig, oder? Ich hätte es auch nicht merkwürdig gefunden, wenn nicht Micha gleich mit augesprungen wäre und zumindest er das mit Nachdruck mehrmals erwähnt hätte.

Was die zweimal nachgefragt-Sache betrifft so sei dir versichert dass ich alles lese :) Wer online ist kann man unter anderem unter dem Namen desjenigen sehen, also... Tut mir Leid aber das zählt nicht wirklich. Natürlich wäre nicht nachfragen sinnlos aber es war doch etwas merkwürdig dass du das gleich zweimal gepostet hat... Und Micha gleich noch hinterher. Ihr drei, du Micha und krebschen, wirkt ja für euch gesehen relativ harmlos, die Verwicklungen und Reaktionen aufeinander sind es, die mir mehr Sorgen bereiten.

Ist das ein Kompliment? :D
 
Was die zweimal nachgefragt-Sache betrifft so sei dir versichert dass ich alles lese :) Wer online ist kann man unter anderem unter dem Namen desjenigen sehen, also... Tut mir Leid aber das zählt nicht wirklich.

Ihr drei, du Micha und krebschen, wirkt ja für euch gesehen relativ harmlos, die Verwicklungen und Reaktionen aufeinander sind es, die mir mehr Sorgen bereiten.

Ich denke es zählt hier schon fast zu guten Knigge seinen Onlinestatus auszuschalten, damit man nicht ewig drauf schaut. ob wer jetzt gerade online ist während zb sich die Meuterer treffen, oder Nachtaktionen stattfinden usw. Da schau ich beim besten Willen nicht mehr drauf.

Also ich würde der Macht mal ordentlich die Meinung sagen wenn 4 Erfahrene als Meuterer (Natti, Krebs, Micha und ich ) gegen ein Team aus fast nur Neulingen antreten dürfen. Aber ich versteh schon, dass du auf die erfahrenen mehr ein Auge hast.

Ich persönlich vergesse auch fast immer den Neulingen genügend Aufmerksamkeit zu schenken und die meutern dann glücklich vor sich hin (@ Man erinnere sich an HeavensJ Schwester zwei Runden zuvor)
 
Ach, das wusste ich natürlich nicht, dafür bin ich wohl doch noch etwas zu neu... Wieder was gelernt! :) Also, da Am ja auch Meutererin war können es nur maximal 2 von euch dreien sein. Mir ist klar dass nicht alle die ich verdächtige auch Meuterer sind, aber eben... Na ja, verdächtig und einer von euch landet heute auf jeden Fall auf der Planke, zumindest sofern sich nicht grad noch wer freiwillig meldet... Irgendwer? Also :)

Mal abgesehen davon, dass Am ja von den meisten auch nicht als sooo erfahren geschildert wurde also kann es doch eigentlich gut sein, dass noch ein Erfahrener mit drin ist... Ausserdem gäbe es wenns einer von euch war bei den Matrosen noch gute Gegenspieler, wäre das z.b. Krebschen und Micha wäre das dann du, wären es du und Micha wäre es krebschen... Einzig bei Krebschen und dir wäre die Situation vielleicht etwas im Ungleichgewicht.

Ich trau dir sowieso kein Stück über den Weg nachdem ich mit Natti so falsch lag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich vergesse auch fast immer den Neulingen genügend Aufmerksamkeit zu schenken und die meutern dann glücklich vor sich hin (@ Man erinnere sich an HeavensJ Schwester zwei Runden zuvor)

Das war reines Anfängerglück! :(

Meine Schwester ist viel gefährlicher als ich :(

Also ich schicke dann für Krebschen ein.

Muss jetzt vorsichtshalber schon eine Eventualitäten PN ein, falls ich dort am ADW keinen Empfang mehr habe.
Bin jetzt noch unterwegs bei jemanden, wo ich den PC belagern konnte, aber sollte ich je heute nicht mehr online kommen: ich laufe nicht weg, ich bin in Weissloch hinter St. Georgen, wo ich noch nie war und keinen Plan habe, ob es da Empfang gibt :(
 
Nachdem mir hier heute mein halber Haushalt um die Ohren geflogen ist (ein Dübel hat schlappgemacht und damit ein Regal in die ewigen Jagdgründe geschickt), bin ich jetzt auch hier und les jetzt erstmal nach >.<
Hoffentlich wars nicht der Geschirrschrank D:

Also, da Am ja auch Meutererin war können es nur maximal 2 von euch dreien sein. Mir ist klar dass nicht alle die ich verdächtige auch Meuterer sind, aber eben... Na ja, verdächtig und einer von euch landet heute auf jeden Fall auf der Planke, zumindest sofern sich nicht grad noch wer freiwillig meldet... Irgendwer? Also :)
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber vermutest du die letzten zwei Meuterer unter Seme, Micha und mir? Also ausschließlich? Oder konzentrierst du dich nur mehr auf uns?
Sorry, dass ich das grad nicht wirklich so versteh.
 
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber vermutest du die letzten zwei Meuterer unter Seme, Micha und mir? Also ausschließlich? Oder konzentrierst du dich nur mehr auf uns?
Sorry, dass ich das grad nicht wirklich so versteh.

Ich vermute dass mindestens einer von euch keine gute Absicht hat und konzentriere mich daher auf euch drei :) Oder so :D

Edit: Ich schicke übrigens für Kenaj ein, mit der Begründung dass er mir bisher von den Aussagen am besten passt und eigentlich nicht so verwirrt und eher matrosenhaft auf mich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt mal, während ich lese, alles auf was mir komisch vorkommt. Deswegen kann es sein, dass es hier ein bisschen chaotisch aussieht.

Ich bin grad bei Seme angelangt und meinetwegen werft mit vor dass ich mich jetzt doch aufrege, aber sie macht in einem Post (und vielleicht auch in späteren?) sowas von Stimmung gegen mich. Das macht mir echt Bauchschmerzen. Ich war bei nattis letzter Meuterei (das war die in der Wetterzentrale) überhaupt nicht dabei und hab da auch immer noch nicht nachgelesen, daher kann ich gar nicht wissen, welche Taktik natti da gefahren ist. Und dann, um selbst unverdächtig dazustehen, die
gegenteilige Taktik zu fahren, obwohl sonst wahrscheinlich eh nicht allzu viele andere Spieler Schlüsse aus oder zu vergangenen Meutereien ziehen (mit ursprünglich einem Drittel komplett neuer Spieler) - das ist alles sowas von unnötig um die Ecke gedacht, nur um mir was anzukreiden.
Ironischerweise kann ich Semes Theorien zu den Neulingen aber gut nachvollziehen. Das heißt bei Seme aber gar nichts, denn dass sie überzeugend sein kann ist ja nichts neues.

Juni sagt, tönt fast, dass sie bei krebschen noch nie daneben lag. An sich ein guter Schnitt, aber es ist ja auch erst ihre zweite Runde ^^
Kommt mir ein bisschen zu selbstsicher vor für die Situation. Andererseits sind ihre Posts, wie Seme ja schon schrieb, nicht perfekt und daher kann das jetzt auch einfach Freude sein, dass sie bei einer Person wirklich richtig lag... Daran mag ich aber nicht so recht glauben. Kommt mir ein bisschen zu vorgeschoben vor.
Später wirft sie genau das aber Jian vor.
Und auch sie ist totaler Seme-Fan. Nur weil sie erfahren ist heißt das aber nicht automatisch, dass sie fair spielt. Oder anders ausgedrückt, ihre Erfahrung macht es ihr einfach, selbige zu Gunsten der Meuterer auszunutzen.

Dass MP Seme so zuspricht und sie sogar zum Offi wählen will, kann ich ja nur skeptisch sehen, weil ich selber so verdächtigt werde. Aber es ist schwer, hier irgendeine Tendenz zu haben, weil Mepisto ja nicht wirklich was von sich gegeben hat <.<

Und was jetzt die letzten Posts von Jian und Seme angeht - letzte Runde war ich Meuterer, ja, und ich hab das Amt quasi im Vorbeigehen bekommen. Aber wie ich auch nach dem schnellen Ende schon geschrieben hatte: Ich wurde sowohl in der regulären als auch in der Stichwahl von jeweils nur einem Mitmeuterer gewählt. Man kann das also kaum als Argument gegen mich für diese Runde benutzen, dass ich "wieder" so viel Sympathie bekomme, weil mich alle Mitmeuterer wählen. War letzte Runde nicht so und ist diese Runde auch nicht so denke ich - Am hat mich gewählt, aber ist euch mal aufgefallen, wie schnell sie sich auf mich festgelegt hat? Das kam mir schon komisch vor, was ich hier ja auch geschrieben hatte. Fast, als wäre ihr egal, wer das Amt bekommt - oder als hätte sie da schon mitgeplant: "Ich bin im Meutererpaar, also muss ich einen Meuterer möglichst ins Amt bekommen, aber besser ins Offiamt - geht nicht, simsi wirds auf jeden Fall. Also Kapi. Aber direkt einen Meuterer wählen geht nicht, also wirds erst ein Matrose damit ich ein Alibi hab und vorm Duell kriegen wir den schon noch weg und einen von uns ins Amt." Wie krebschen schon geschrieben hat, sie konnte ja nicht wissen, dass sie die Nacht nicht überlebt. Am finde ich zwar auch immer recht verwirrend, aber sie ist auch schon länger dabei und kennt deswegen einige Kniffe. Sich so einen Plan zurechtzulegen, würde zu ihr passen.

Meine Tendenzen momentan:
krebschen
Seme
Kenaj
M.P.
Jian
Juni
Micha


Das ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich schick jetzt aber erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni sagt, tönt fast, dass sie bei krebschen noch nie daneben lag. An sich ein guter Schnitt, aber es ist ja auch erst ihre zweite Runde ^^
Kommt mir ein bisschen zu selbstsicher vor für die Situation. Andererseits sind ihre Posts, wie Seme ja schon schrieb, nicht perfekt und daher kann das jetzt auch einfach Freude sein, dass sie bei einer Person wirklich richtig lag... Daran mag ich aber nicht so recht glauben. Kommt mir ein bisschen zu vorgeschoben vor.
Später wirft sie genau das aber Jian vor.
Und auch sie ist totaler Seme-Fan. Nur weil sie erfahren ist heißt das aber nicht automatisch, dass sie fair spielt. Oder anders ausgedrückt, ihre Erfahrung macht es ihr einfach, selbige zu Gunsten der Meuterer auszunutzen.

Ich würd mich hier gern kurz verteidigen.
Ich bin schon stolz drauf gewesen, dass ich bei Krebschen sicher war. Ja! Das dürft ihr mir ankritteln. Aber ich kein totaler Seme-Fan!
Sie ist mir im Moment noch eher weniger Meuterer als andere!

Ich weiß noch nicht genau, wie sich das entwickelt... das schaue ich mir noch an. Wie immer bei ihr unsicher! Nur um es mal gesagt zu haben.

ich hab das Gefühl, dass es im Moment egal ist für oder gegen wen ich spreche, es ist eh nie wirklich richtig. *hmpf*

Vielleicht hat Zora recht und ich täusche mich in Seme ordentlich, kann sein. Aber wie bereits richtig festgestellt: 2. Runde!! Da macht man Fehler! :( das werde ich dementsprechend sicherlich irgendwann büßen, aber wenn ich eins gelernt habe dann: Bei der Meuterei kann man es keinem Recht machen.

Ich jedenfalls kann mir nicht vorwerfen, dass ich gegen irgendjemanden stänker, o.ä.
Ich sage nur, was ich im Gefühl hab, auch wenn meine Gefühle hier und da bissl ins Schwanken kommen, weil ich immer nie genau weiß, wie ich was jetzt einschätzens oll.

Und dass Zora jetzt gegen mich schießt, ist schon bissl verdächtig, finde ich. Aber jetzt ist's halt so :(
 
Ich schieße nicht gegen dich, keine Sorge. Wie gesagt, ich hab erstmal alles aufgeschrieben, was mir komisch vorkam, und zwar während ich alles nachgelesen hab. Mir kommts nur immer noch etwas spanisch vor, dass du bei krebschen und Seme so überzeugt bist (*) - ja, beide sind gut und erfahren, aber wie ich schon geschrieben hab, kann man mit viel Erfahrung auch richtig schönen Unsinn anstellen, wenn man meutert.
(*) bei krebschen meintest du "ich lag bei ihr schon immer richtig, also glaub ich jetzt auch an das Gute in ihr" und bei Seme relativierst du das dann damit, dass das ja erst deine zweite Runde ist und du dich täuschen kannst. Dieser Widerspruch will mir nicht so richtig gefallen.

Aber wenn ich das als ernsthaftes Argument gegen dich gesehen hätte, wärst du bei meinen Tendenzen nicht schwarz geblieben ;)
 
Ich habs ja auch noch nicht aufgeschrieben ^^
So richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ich schwanke zwischen dir (also Kenaj) und krebschen. Noch ist ja auch ein bisschen Zeit ^^

(Übrigens, nein, es war nicht der Geschirrschrank, sondern ein Ikea-Regal im Schlafzimmer. Aber da stand viel Kleinkram drauf und auf der Kommode darunter auch und meinen Nachttisch hats auch erwischt und ach :argh:)
 
Ich schieße nicht gegen dich, keine Sorge. Wie gesagt, ich hab erstmal alles aufgeschrieben, was mir komisch vorkam, und zwar während ich alles nachgelesen hab. Mir kommts nur immer noch etwas spanisch vor, dass du bei krebschen und Seme so überzeugt bist (*) - ja, beide sind gut und erfahren, aber wie ich schon geschrieben hab, kann man mit viel Erfahrung auch richtig schönen Unsinn anstellen, wenn man meutert.
(*) bei krebschen meintest du "ich lag bei ihr schon immer richtig, also glaub ich jetzt auch an das Gute in ihr" und bei Seme relativierst du das dann damit, dass das ja erst deine zweite Runde ist und du dich täuschen kannst. Dieser Widerspruch will mir nicht so richtig gefallen.

Aber wenn ich das als ernsthaftes Argument gegen dich gesehen hätte, wärst du bei meinen Tendenzen nicht schwarz geblieben ;)

Okay... Versteh ich. Ich versuch mich geschickter auszudrücken! :) Danke für den Hinweis :)
 
@Juni
Also als aufhängen würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen ;) irgendwo muss man ja anfangen und da sind deine spontanen Gedanken schon ein bisschen aufgefallen. Vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein, aber es kommt schon etwas seltsam rüber, wie präzise du deine "Kandidaten" benennen kannst und das zu dem Zeitpunkt... ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

@Zora
Es macht mich verdächtig, dass ich Seme als gut ansehe und deswegen auch folgerichtig als Offi sehen möchte? Hö? Ich kann da nun wirklich kein Problem entdecken :ohoh:

Andererseits sind ihre Posts, wie Seme ja schon schrieb, nicht perfekt und daher kann das jetzt auch einfach Freude sein, dass sie bei einer Person wirklich richtig lag

Perfekt nicht, nein, was ja eigentlich eher für einen Matrosen sprechen würde, aber das muss nicht heissen, dass eine Meuterer-Juni nicht auch solche Posts verfassen könnte. Auch wenn sie neu ist, kann man das ja schon in Betracht ziehen, so schlecht dabei ist sie nun wirklich nicht.

Ich hab nach wie vor Schwierigkeiten, Micha und Kenaj richtig einsortieren zu können... hm :argh:
 
MP: Da ich es natürlich nicht gutheißen kann, dass Seme mich so verdächtigt, folgt daraus nunmal, dass ich dich zumindest beobachte, wenn du sie für gut hältst. Ich weiß dass sie falsch liegt, also muss ich ja aufpassen, was ihre Argumente und die ihrer möglichen Wähler sind. Logisch ist deine Argumentation natürlich schon (ich finde jemanden gut, also will ich diesen Jemand im Amt sehen), aber da Semes Argumente schon von einer falschen Verdächtigung aus kommen, ist mir das nicht geheuer.
 
Dürfen wir eigentlich einen Befangenheitsantrag gegen unsere Ersatz-Macht stellen? Ich meine, wenn natti nicht parteiisch ist, weiß ich auch nicht. Da werden doch garantiert "aus Versehen" einige Stimmen vermasselt und landen dann "zufällig" auf dem Konto der Meuterer... :ohoh:

Ich zerbreche mir gerade wegen der Offiwahl den Kopf... Seme und krebschen sind mir da zu gefährlich. Kenaj würde ich da ungern sehen. Bei MP bin ich völlig unsicher und jemand Neues das Amt zu geben, halte ich für wagemutig. Mich selber zu wählen bringt aber auch nichts, denn dann steuern wir mal gekonnt in eine Stichwahl...
 
Weil ich unter deinen Amt-Wählern noch mindestens einen Meuterer vermute. Daher fällt Kenaj in dem Fall vorsichtshalber für mich raus :)
 
So, nichtmal ne halbe Stunde noch. Ich sollte mal in die Puschen kommen :ohoh:

Ich hab mich jetzt für Seme als Offizier entschieden. Grund: Ich sehe im Moment zu viele Meuterer. Mich mit einer Doppelstimme zu bewaffnen gibt nur unschuldige Tote. Nennt mich feige.
Außerdem sehe ich Seme eher matrosig an. Als Meuterer würde sie nicht so perfekt matrosig wählen (Matrosen ins Amt, Meuterer auf die Planke), da käme ein Matrose auf die Planke.
Auch ihre Schreibweise und ihr "Festhalten" daran, dass Zora meutern könnte, sind für mich Zeichen für einen Matrosen. Allerdings sehe ich Zora eher als Matrosen. Dafür spricht, dass Am sich so schnell festgelegt hat. Ein matrosiger Kapitän kann man noch genug vor dem Duell verdächtig machen und zur Not meutern.
Aber ich schweife ab.
 
Super und habe gerade Krebschen gewählt und nun wählst du erst Recht dich nicht selbst :lol: Aber ich denke, da dir im Moment anscheinend echt die Sicherheit und Entscheidungsfreudigkeit fehlt, sollte ich dann doch eher auch mich selber wählen.

Die Kenaj Wähler gefallen mir nicht wirklich und im Moment sehe ich eigentlich nur eine Entscheidung zwischen ihm , Krebs oder mir und ich will nicht wirklich, dass sie hier die Stimmen zusehr aufteilen. Kenaj sehe ich zwar nicht wirklich im Moment als Meuterer, aber er scheint mir sich im Moment an die falschen Leute anzuhängen oder wird von ihnen beeinflusst K.A.

So ich ändere jetzt noch meine Wahl, bin dann für den restlichen Abend etwas afk, weil ich einen Raid habe, also ich schaue rein aber viel mitdiskutieren kann ich nicht mehr. Aber ich habe eigentlich schon zu jedem meinen Senf gegeben (siehe mein Einschätzungspost)
 
Am nächsten Tag traf man sich wieder auf dem Marktplatz. Man wollte nämlich den weiteren Ablauf besprechen. Zora stand schon vor der ganze Meute, aber simsi tauchte einfach nicht auf. Nach einer viertel Stunde wurde es ihr zu bunt.
„Simsi ist noch nicht aufgetaucht. Bitte sucht nach ihr“, bat sie Micha und Mepisto, der eigenartigerweise wie M.P. aussah. Nach einer halben Stunde kamen die beiden zurück.
„Wir haben simsi leider nicht gefunden“, entgegnete M.P., „Sie ist spurlos verschwunden“
„Dafür haben wir zwei Leichen gefunden“, entgegnete Micha und legte natti und am vor Zoras Füßen. Zora rümpfte die Nase und wich ein wenig zur Seite.
„Das sind auf keine Fall Nerethaner. Am Handgelenk haben beide jeweils eine Tätowierung. Anhand der Tätowierung erkennen wir, dass es das Zeichen der Nareaner ist“, erwiderte sie. Die ganze Menge ließ ein erschrockenes ‚Oh‘ raus. Nun war ihnen klar, dass der Feind aus dem Nachbardorf Narea kam und sie fingen zu tuscheln an.
„Ruhe“, schrie Zora und kratzte sich am Kopf, „Ich bin dafür, dass wir einen neuen Offizier wählen“
„Und was machen wir mit den Leichen?“, erwiderte krebschen.
„Die können wir doch auf unseren Scheiterhaufen verbrennen“, entgegnete Seme.
„Das können wir dann sofort nach der Wahl machen, aber zuerst muss ich eine neue rechte Hand haben“, meinte Zora und beauftrage Kenaj und Jian, wieder Stift und Pergament zu verteilen. Nachdem alle gewählt hatten, verkündete Zora das Ergebnis:

Seme [3] MP, krebs, seme
Krebs [1] Juni
Kenaj [3] Jian, Zora, Kenaj
Micha [1] Micha

Stichwahl bis 19:50 Uhr zwischen Seme und Kenaj!

[Hilfsmacht natti, die hiermit sämtliche Befangenheitsanträge ablehnt :p]
Nun verabschiede ich mich wieder und lasse Lynie übernehmen, sobald sie sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da und übernehmen ;)

[Lyn]
 
Ich habe natürlich wieder für mich gestimmt.
 
Natti hat einen Post übersehen, den ich aber noch vor meiner Probe gesehen habe.. Bitte Stichwahl zwischen Kenaj und Seme :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten