Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Hallo

Wie heißt nochmals die Tastenkombination um an den Dächern mehr Möglichkeiten zu haben?
Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich habe es mit umschalt + c auf Dach klicken versucht (da wird ein screenshot gemacht), bei strg + c und aufs Dach klicken, passiert gar nicht. Da erscheinen auch keine neuen Anfasspunkte (oder wie die heißen).


Nachtrag:
Meine ersten Bilder von meinem kleinen Golden Retriever Welpen Schlaubi, mit seinem Herrchen Kristof Züchter.

Ist der nicht süüüß.




Die nächsten Bilder werde ich dann wohl wieder in den anderen Thread Eigenzuchten zeigen. Also von meiner Familie (Familien). Das mußte ich einfach nur kurz hier mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mal reingeschnuppert:

30906936ki.jpg


30906937sz.jpg
 
Aaaahhh, ich kann einfach nicht anders. Die Kätzchen sind zu süß!
:love::love::love::love::love:
Das letzte Bild hat meine Simin für Simstagram geschossen. Ich würde sagen - perfekten Moment abgepasst! ;)



282qhl.jpg


süss, kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und den Download zu starten!


Haben die Entwickler denn den Katzen jetzt auch das "um die Beine streifen" programmiert? Das hat mir bei Sims 3 immer so gefehlt!


Werde meine realen Katzen Jeannie (leider 29.9.17 gestorben) und Dina gleich ins Spiel bringen.


LG die Alsterfee
 
Hallo
Wie heißt nochmals die Tastenkombination um an den Dächern mehr Möglichkeiten zu haben?
Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich habe es mit umschalt + c auf Dach klicken versucht (da wird ein screenshot gemacht), bei strg + c und aufs Dach klicken, passiert gar nicht. Da erscheinen auch keine neuen Anfasspunkte (oder wie die heißen).

Du musst erst das Dach anklicken, damit es ausgewählt ist. Dann die Umschalttaste und C drücken, da tauchen dann die anderen Anfasspunkte auf. Das steht übrigens auch erklärt bei den verschiedenen Dächern im Baumodus, wenn du die Beschreibung der Dächer anschaust. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also, mein ersters Fazit: Das Addon ist großartig. Die Tiere sind sowas von lebensecht, da geht mir als Tiernarr wirklich das Herz auf. Ich wollte einen Welpen adoptieren, habe mir dann drei zum Kennenlernen ausgesucht und was war? Sie waren alle so süß, dass ich gleich zwei behalten habe. Hätte auch den dritten genommen, wenn ich nicht noch mindestens einen Platz für eine Katze freilassen hätte wollen. :lol:
Da suche ich jetzt gerade einen Streuner, den ich aufnehmen will. Und sie sind alle so süß, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Und im Game finde ich die Katzen jetzt sogar wirklich gelungen. Man muss die Tiere wirklich in Bewegung gesehen haben, um zu sehen wie lebensecht sie wirken.

Die Tierklinik ist ebenfalls goldig. Habe da zwar noch nicht so viel gesehen, aber meine aktuelle Teenietochter wird auf jeden Fall Tierärztin! Es scheint, wie wir vermutet hatten, den Restaurant- und Geschäftskarrieren stark zu ähneln, hat aber starke Arzttendenzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und kann es kaum erwarten, bis mein Teen endlich erwachsen wird.

Der CAP ist toll, allerdings hat er mich für den Anfang eindeutig etwas überfordert. Hexenwerk ist es aber nicht. Auf lange Sicht wird sich das also sicher schnell ändern und auch auszahlen, weil man so immer wieder neue Tiere mit eigenen, optischen Eigenarten kreieren kann - und seine eigenen Haustiere wahrscheinlich sehr gut nachbauen kann, wenn man den Kniff raushat. Und: Sogar manche der Klamotten mag ich und finde sie niedlich! Würde sie aber nicht jedem Tier anziehen. Muss schon passen... Hab zum Beispiel so ne dicke Katze mit Pullover und einen kleinen Pinscher mit Kapuzenpulli da rumlaufen (keine Streuner) und es passt.

Was ich allerdings furchtbar finde, ist das Gras in der neuen Nachbarschaft. Das sieht nicht so schlimm aus wie es auf manchen Bildern wirkt, schön ist es aber eindeutig nicht. :ohoh: Ich würde aber fast drauf wetten, dass das irgendwann von irgendeinem Modder überarbeitet wird. Gibt ja jetzt schon zahlreiche Texturen für die bestehenden Nachbarschaften, die nicht nur das ursprüngliche Gras reaistischer machen, sondern mit denen man sich auch den Herbst und den Winter ins Game holen kann. Von daher bin ich da wirklich zuversichtlich.

Die Tierbetten sind jetzt nicht so toll, aber auch nicht wirklich hässlich. Es gibt sie in vielen Farben und meine beiden Welpen schlafen eh überall und nirgendwo. Auf den Teppichen, unter den Sofas, auf den Matten im Badezimmer - oder direkt neben dem Napf. :lol: Ich wette, wenn sie erstmal groß sind pennen sie auch auf den Sofas und in den Betten. Mal schauen also, ob ich die Hundebetten da wirklich liegen lasse.

Fotos folgen noch... bin nur gerade emotional noch etwas zu überfordert, um stets schnell genug auf den Auslöser zu klicken. :love:%):lol:
 
Du musst erst das Dach anklicken, damit es ausgewählt ist. Dann die Umschalttaste und C drücken, da tauchen dann die anderen Anfasspunkte auf. Das steht übrigens auch erklärt bei den verschiedenen Dächern im Baumodus, wenn du die Beschreibung der Dächer anschaust. :)

Hallo

Vielen Dank, es hat geklappt.

Mein kleiner Welpe ist so knuffig und süß. Leider hat er bis jetzt noch nicht gelernt "Bei Fuß", was unter Beigebrachte Befehle, steht. Aber mein Sim hat die Fähigkeit, Tiererziehung, maximiert. Aber ich finde es nur schade, daß man das Alter (also wieviele Tage bis zur nächsten Altersstufe) man beim Tier wirklich nicht sehen kann.
Das ich die Bedürfnisse nicht sehen kann, finde ich jetzt gar nicht so schlimm, aber eben das man auch nicht sehen kann wieviele Tage das Tier bis zur nächsten Alterung hat.
Das hätten sie wirklich irgendwie einbauen können. Vielleicht so was wie, der Sim klickt auf das Tier und dann eine Menü wie in etwa Altersstufe, da draufklicken und dann kommt irgendwas wie der/die hat noch so und soviele Tage bis zur nächsten Alterung.
Das wäre doch ideal gelöst und man müßte das Tier nicht anklicken (was ja auch nicht geht) um es zu aktivieren (was ja auch nicht geht).
Da hoffe ich jetzt doch mal auf den MC, noch geht da in der Richtung gar nichts. Das MC Menü erscheint zwar wenn ich von meinem Welpen auf das Bildchen in der Bekanntenliste klicke, aber weiter passiert dann nichts. Ich hoffe wirklich sehr, daß das beim MC irgendwann mal eingebaut wird.
Jedenfalls genieße ich erst mal meinen süßen Welpen und hoffe das ich auch bald mit meiner anderen Familie die ich noch vorhabe anzufangen, spielen kann. Aber solange das mit dem MC und der Schwangerschaften der ungespielten nicht richtig funktioniert, werde ich da wohl noch warten müssen. Denn bei dieser Familie, möchte ich auch bei einigen NPC's durch den MC eine Familie gründen lassen. Sonst lösche ich ja immer gleich bei meinen versch. Spielständen die NPC's.
 
Hund und Katz

ha mal eine doofe frage aber
wie geht das jetzt nun kann ich das neue
hund und Katze via origin kaufen und sofort spielen
oder muss ich mir es aus den geschäft holen wegen den key code was
drin ist
bin eben etwas überfragt
 
ha mal eine doofe frage aber
wie geht das jetzt nun kann ich das neue
hund und Katze via origin kaufen und sofort spielen
oder muss ich mir es aus den geschäft holen wegen den key code was
drin ist
bin eben etwas überfragt

Du kannst es dir auch direkt bei Origin kaufen und dann sozusagen direkt loslegen. Nur gibt es in diesem Fall keine Hülle oder sowas, was du dir in den Schrank stellen kannst.
 
So, dann will ich mal meine ersten Eindrücke zum besten geben.

* ich finde es toll, dass Katzen unter dem Bett durchlaufen können
* es ist unfassbar schön, wie die Tiere miteinander agieren
* über die Schlafpositionen könnte ich ewig "nawwwwww" sagen <3
* die Charaktereigenschaften sind toll umgesetzt. Mein neugieriger und munterer Kater ist ständig unterwegs, währen mein anhänglicher und fauler nur auf der Couch pennt
* der CAP ist wirklich gut geworden und die Katzen sind nicht mehr so leblos, wie sie mir anfangs vor kamen. Das Langhaar ist zwar besser, als gedacht, aber nicht wirklich geeignet, um WIRKLICH eine Maine Coon, o.Ä. zu erstellen
* ich bin absolut begeistert von den Betten!
* die Ängste der Tiere sind wirklich toll. Ich musste meinen Thommy eine Weile beobachten, bis ich merkte, dass er Angst vorm Herd hat, aber eine Obsession für den Kühlschrank :D

* ich hätte mir noch Katzenkörbchen (und auch Hunde) gewünscht. Auch wenn sie überall schlafen können, gehört das für mich dazu.
* ich vermisse ein richtig schönes Wandgemälde von Tieren und nicht nur Pfotenabdrücke und die Aufkleber in Form der Void-Kreaturen


Bugs:

* mein erwähntes Problem mit dem Katzenklo
* Katzen kennen zwar die Oberfläche von Theken, aber scheinbar leider nicht die Wände und ignorieren auch, was drauf steht :D Gibt Haare im Essen:

10.11.17_09-32-19_zpsbjl8rrkt.png



Hier meine Eindrücke:

http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_10-14-24_zpsunepkd07.png

Alle drei bei Mama am schlafen.


http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_10-24-28_zpsdtnd364y.png

Ich finds super, dass man mitgedacht hat und zwei Katzen auf dem großen Deckchen Platz haben.


http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_09-27-16_zpshk1t4hly.png

Mein anhänglicher Kater himmelt seine Simin an.


http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_09-05-27_zpsixyzsold.png

Is was? xD


http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_12-46-04_zpsqdup3wko.png

Mikesch hat Angst vorm PC und versteckt sich unter der Couch.


http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Psychodoll_Dance/10.11.17_09-31-53_zpsmhl5z7pk.png

Aktiver Hund und muntere Katze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss es wieder zurück schicken da die cd fehlt

Silke, es gibt keine CD, du brauchst nur den Key aus der Hülle und musst es dir dann via Origin herunterladen. D. h. oben links in Origin auf "Origin" klicken > "Produktcode einlösen" und dann den Code eingeben.


Edit: Danke an alle, die hier ihre Eindrücke, Bilder und Meinungen zum Pack teilen, ich hab das Spiel nämlich leider (noch) nicht.

Psychodoll, das eine Bild ist dreimal vorhanden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich gruselig Meryane. Dachte erst, das wär ein Grafikfehler, dass die Figur doppelt ist, bis ich den Text las.

Cosmic Dream, ggf. auch noch die Ordner Mods, Screenshots und Custom Music sichern.
Und die Options-Datei.
Der Einfachheit halber kopier ich selber immer den ganzen Sims 4 Ordner, geht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
mir sind die danke-button ausgegangen, hab gestern zuviel geliket:D...alles so süss, hab keine zeit jetzt, musste aber trotzdem kurz hier reinzwinkern...
stubenhockerin, ich bin baff...dein selbstgemachter? sim sieht ja richtig toll aus...:up:
noch eins: was ich so toll fand. mein sim hat auf dem letzten foto - sieht man aber nicht so gut - ball mit dem hund gespielt und zwischendurch immer weiter mit dem sim gesprochen, also multitasking pur....ballschmeissen, weiter tratschen, hund bringt ball zurück, sim nimmt ball, wirft und weiter tratschen...ich liebe sims 4 punkt:love:
 
ich frage mich nur wieso man dann soviel geld bezahlen soll wenn es nur den code gibt.

Du bezahlst das Spiel, nicht die DVD Hülle...

Darum schrieb ich weiter oben ja, daß man sich gleich einen Digitalkey kaufen kann. Die Gameshops haben angepaßte Preise, die Läden und amazon haben meistens denselben wie Origin.

(Was vermutlich daran liegt, daß viele heute nur noch Keys kaufen, weil man es sowieso in Origin laden muß und die Gamekeyshops deshalb bessere Konditionen haben, weil sie mehr Keys bestellen (=mehr Rabatt) als die herkömmlichen Läden/Händler.)


@ Lynn, danke, werd die anderen Dateien noch raussuchen. Screenshots zieh ich meist nach jedem Spieltag woanders hin und eigene Musik verwende ich nicht :)
 
Gibt es in der Gallerie schon Tierparks? Konnte bisher nix dergleichen finden.
Aber vllt. weiß ja von Euch jemand was in der richtung.
 
Die Gameshops haben angepaßte Preise, die Läden und amazon haben meistens denselben wie Origin.

(Was vermutlich daran liegt, daß viele heute nur noch Keys kaufen, weil man es sowieso in Origin laden muß und die Gamekeyshops deshalb bessere Konditionen haben, weil sie mehr Keys bestellen (=mehr Rabatt)

Kannst du einen Shop empfehlen bzw. wo hast du dir dein Spiel gekauft? Ich finde den Preisunterschied echt heftig... Da ist wirklich kein Haken?
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Ich find es nicht gut, dass es das Spiel nur noch als Code gibt. Bin Spielesammler und wenn man in 20 Jahren das nochmal spielen möchte wer weiß, ob es dann überhaupt noch Origin gibt?
Da gefällt mir eine Disc besser.

Man kann es sich doch einfach selbst auf ne Disc brennen und wenn man es auf ne BlueRay brennt kann man sogar mehr drauf brennen, also Sims 4 und alle seine Erweiterungen auf einer Disc ;)


Mir ist nun zum zweiten Mal mein Kater weggelaufen, weil er ständig aufs Klo musste. Im Haus stehen zwei Katzenklos, die auch beide zugängig sind. Habt ihr das auch?
Außerdem ist der Sim auch noch darüber traurig, dass sein Tier weg ist, wenn es wieder da ist :D

Edit: Die Katzen benutzen das Klo nur, wenn es mitten im Raum steht... -.-'

Dann stimmt da aber was nicht bei mir steht das Katzenklo ganz normal an der Wand zuerst war es das mit Dach jetzt das selbstreinigende und es funktioniert ohne Probleme.
 
Kannst du einen Shop empfehlen bzw. wo hast du dir dein Spiel gekauft? Ich finde den Preisunterschied echt heftig... Da ist wirklich kein Haken?

Ich hab doch erklärt, wodurch die Preisspanne bzw Handelsspanne zustande kommt.

mp3 Alben kosten zB auch immer weniger als CD Alben = Ressourcen, Lagerung, Mitarbeiter fürs Lager usw
Bei mp3 Musik sind es 1-2 Klicks und du hast die Musik auf deinem PC bzw. in deiner Bibliothek gespeichert und so ähnlich ist es bei den Spielen auch, nur daß du den Gamekey kaufst, ihn bei Origin eingibst und dann über Origin installierst statt über CD oder über Datenbank vom Händler (GAAAAAANZ früher als die Gamestudios noch keine Launcher und eigenen Onlinebibliotheken hatten, so wie heute, konnte man die Games nur über die Bibliothek des Händlers laden, was etwas blöd war - mir ist das bei MSN Games mal passiert, dort ein Spiel gekauft und dann hat MSN (Microsoft) den Dienst eingestellt, was dir heute aber nicht mehr passieren kann, weil EA usw. ihre Spiele alle selbst in den Accountbiblotheken speichern. Deshalb gehts ohne Internet auch nicht mehr. Weil alles über Inet installiert wird).

ich finde es nicht schlimm die 40 habs gerade gekauft

Es steht jedem frei mehr Geld auszugeben als nötig, anstatt zu sparen und dadurch für den gleichen Betrag, mehr zu bekommen (zB weil dann noch Geld für andere Spiele/Interessen/Sachen übrig ist).

Materielle Güter, die Ressourcen kosten, benötigen einen gewissen Betrag, um sich zu rentieren. Digitale Produkte, die unendlich kopiert werden können, sind etwas anderes. Hier geht es um die Arbeitszeit der Entwickler/Musiker usw.

(Und für das, was das Pets AddOn bietet, ist es mir keine 40 € wert, anders als die Sims 3 AddOns, die ich immer für 40 € vorbestellt habe ;)
 
Jupp, habe das Ding nun mitten im Bad stehen.

Das Thema, dass die Katzen noch mit Wänden und Oberflächen Probleme haben fällt wirklich oft auf. Sie verschwinden in der Wand und die Halskrause wird auch nicht richtig angezeigt, teilweise. Aber das sind Schönheitsfehler.

Meine Hündin hat gerade meinen Kater geputzt <3 Ich schmelze!
 
Heute kam auch meine Xbox One X(Scorpio) und es müssen ne menge
4k updates gezogen werden.Das sind mehrere Hundert GB,trifft natürlich mit Sims Addon ein.
Vielleicht pausiere ich kurz um Hunde und Katzen zu downloaden.
Wieviel GB hat das Addon ?
Ansonsten allen schon mal viel Spass.
Meine Felicitas will auch Tierärztin werden,ein paar Wochen Uni muss sie aber noch. :D
Werde die max.Haushaltsgröße dann erhöhen.Gilt das dann eigentlich nur für den gespielten Haushalt,oder für alle ?
Mit dem neuen PC läuft Sims traumhaft.Unglaublich wie schnell ich jetzt im Spiel bei meiner Familie bin und nix ruckelt mehr. :love:
 
Hat noch jmd das Problem, dass er Objekte nicht mehr hoch und runter setzen kann? Habe nun alle Tastenkombis mit 9 durch, mit und ohne moveobjects, aber irgendwie will es nicht ^^
 
Hat schon jemand raus wann/wie Welpen und Kätcheb altern? Ich spiele mit Lebensdauer normal.

Und wie geht das Gegenstände vergrößern? verkleinern geht, aber bei der Taste die angeblich vergrößert passiert bei mir nix.
 
Verkleinern geht mit ß. Vergrößern will ich, das geht nicht. Angeblich mit ‘ aber da passiert bei mir nix.

Und dass die automatisch altern war mir auch fast klar, aber wann? :D Sind die Lebensspannen schon bekannt?
 
Muss auch gleich mal ein paar Bilder zeigen *-*
Bin aber gerade erst ins Spiel..... ich habe sie nur auf ein leeres Grundstück gesetzt und dann Sim und Katze angestarrt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Oh man XDDDD
Meine erste Miezi 8) (Und es ist nicht mal irgendein Monster hahahaha)
Ist jetzt auch nur so der erste schnelle Versuch um es mal auszuprobieren... ich bin wirklich sehr erfreut hehe =)







 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten