Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@miezekatze, was für ein witziges Mitbringsel, die Farbe ist toll. Ich hab kurz spekuliert, die Grinsekatze aus Alice im Winderland oder lieg ich da komplett falsch?
Tom ohne Jerry auf dem weg zur Pride Parade. :nick:
@miezekatze: Oh ja, eine Grinsemiezekatze zum Flauschen, was für ein tolles Geschenk von Pfiffi! Ich glaube, das ist die kinderkompatible Version von Alice im Wunderland, es gibt ja auch eine ziemlich gruselige Version...
Manchmal gruselt es mich auch wenn ich neue Bilder von Johnny sehe, aber der Film war nicht gruselig. :lol:


Oh, dem Avatar nachgestric?t ? =)
=)
Das war auch so...: Mama ich hab Dir was gekauft, ich werd mich auch jedesmal freuen, wenn ich es sehe wenn, ich in QLB bin....:lol:


Sie hat natürlich nicht verraten was, aber als ich dann auspacken durfte
g005.gif
vorallem https://www.youtube.com/watch?v=j8EFVDq0crs :lol:


Mathe Man schrieb:
Ich habe wieder eine Falschschaltung im Kopf. Mir kam sofort der Gedanke an Lasagne. Aber das war doch ein anderer Kater, der höchsten grinst weil er frech ist. %)
:lol: Liegst aber jetzt nicht so falsch, denn der ist Dir in meinem Wohnzimmer auch begegenet, ist auch mein spirit animal. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Moin Moin,

wieder zurück. Mein Vater nimmt immer mehr manche Angewohnheiten seines Vaters an. Der ging mit dem Blaumann in die Werkstatt, wenn das Essen bereit zum Auftischen war. mein Vater geht dann in den Garten. :nonono: Das wird immer schlimmer mit ihm. Wie gut, das meine Mutter so geduldig ist und lieber ihre Nerven schont, anstatt sich zu streiten...
Vielleicht sollte sich deine Mutter Gedanken um ihre Kochkünste machen :rolleyes: *schnellwech*

-
Das Wetter soll ja wieder schlechter werden, da aber WM ist und ich auch genügend hier zu tun habe, ist es mir wurscht :D

Schönen Dienstag noch :hallo:
 
Moin Moin,

wer hat denn den Bläser angestellt. Das wird heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause eine Herausforderung durch den Gegenwind. :ohoh:

Bei meinem Auto ist mal wieder die Klima-Anlage kaputt, wie ich gestern feststellt. Ein Kunstwerk der Mercedes-Ingenieurskunst, wartungsfrei und ständig kaputt. Ein Grund mehr, dass es nicht noch einmal ein Mercedes wird. Andere Bauteile sind auch ständig kaputt, wie beispielsweise die Bremsen die alle 20000 km ersetzt werden müssen, weil ich zu wenig scharf bremse. :rolleyes:

Vielleicht sollte sich deine Mutter Gedanken um ihre Kochkünste machen :rolleyes: *schnellwech*
Nee, die kocht schon sehr gut. Ihr Vater war auch schon recht gut im Kochen und hat den ganzen Haushalt gemacht, weil meine Oma das nach ihrem Schlaganfall nicht mehr konnte. Davor hatten sie es gemeinsam gemacht. Mein Vater ist in der Hinsicht typisch Mann aus seiner Generation, die Frau in der Küche und das Sofa für ihn. Wobei meine Mutter es auch nicht gerade mag, wenn er durch die Blumenbeete gärtnert. Danach ist das Blumenbeet frei von allem Bewuchs und bereit zum Anlegen eines Blumenbeets...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wobei meine Mutter es auch nicht gerade mag, wenn er durch die Blumenbeete gärtnert. Danach ist das Blumenbeet frei von allem Bewuchs und bereit zum Anlegen eines Blumenbeets...
Geht doch nichts über ein sauber gemähtes Blumenbeet =)
 
Einen schönen Mont...ähh...Dienstag!

Das bringt mich völlig durcheinander. %) War heute auf Arbeit schon schwierig mit Terminabstimmung für diese Woche, immer den falschen Tag erwischt. :rolleyes:

Das Wetter soll ja wieder schlechter werden, da aber WM ist und ich auch genügend hier zu tun habe, ist es mir wurscht :D
:D Ich passe meine Radtouren auch möglichst an die Snooker-Übertragungen an. :cool: Nur die Arbeit im Amt kann ich da schlecht anpassen. Das könnte meinem Chef missfallen. :ohoh:
 
Da bin ich doch jetzt gespannt, was Andreas dazu zu sagen hat. =)
Tja, wenn Mathes Papa selektiv Schachtelhalm jäten würde, dann dürfte er gerne bei mir vorbeikommen, ansonsten bitte nicht. ;) Heute habe ich so ca. einen halben Quadratmeter in meinem Beet umgebuddelt und von Steinen, Wurzeln und sonstigen Pflanzenresten befreit, es ist leider nach wie vor ausgesprochen mühsam, im Wurzelfilz des Hartriegels zu arbeiten. Nach dem Freilegen der Wurzeln, die nur knapp unter der Erdoberfläche laufen habe ich dort meine Wiesentaglilien hineinoperiert, die sind robust und sollten das vertragen. Jetzt habe ich den schwierigen Teil hoffentlich hinter mir, der Rest sollte dann leichter gehen.
 
Ach - ich wünschte ich hätte deine Energie (noch). Es ist halt doch ein Kreuz mit dem Altwerden. Ich sehe so viel, was ich gerne machen würde. Zeit hätte ich auch, aber irgendwie schaffe ich nur noch die Hälfte von dem, was ich möchte. Dennoch hatten wir unsere Freude an den schönen Ostertagen. Zur Zeit erfreuen uns Glyzinie und Zierapfel. Schade ist es schon ein bisschen, dass das schöne warme Wetter auch dafür sorgt, dass alles schneller verblüht.
 
Moin Moin,

heute habe ich es geschafft, ich bin mit dem Fahrrad gegen ein Auto gefahren, weil mir der Weg für die Vollbremsung nicht mehr reichte. Der Volltrottel in seinem SUV war halt zu blöd die Vorfahrtsregeln zu beachten und dann sagt er noch, er hat in die Richtung geguckt wo gerade Polizei und Krankenwagen stand. Das ist wohl völlig egal, wenn man zum Vorfahrt achten auch in die andere Richtung schauen sollte. Beim Glotzen passieren dann die nächsten Unfälle. Dabei hat die Strassenbaubehörde dort extra noch ein Hinweisschild hingestellt, Achtung kreuzende Radfahrer aus "beiden" Richtungen. Aber Schilder werden von solchen Autofahrern eh ignoriert. Wahrscheinlich so ein VW-Dienstwagen, die sind eh zu blöd zum Autofahren.

Wenigstens ist bei mir nichts kaputt, ob er mein Vorderrad Schrammen verursacht hat weiß ich nicht. Der Dreck vom Waldweg hing jedenfalls an seinem Kotflügel.

Tja, wenn Mathes Papa selektiv Schachtelhalm jäten würde, dann dürfte er gerne bei mir vorbeikommen, ansonsten bitte nicht. ;)
Ich meinte eher zum sauber gemähten Blumenbeet, das macht er ja nicht.
 
Aloha Plödies,
Pfiffi wieder heile zu Hause abgeliefert, eine Menge LKW heute wieder unterwegs gewesen, der Wahnsinn. %) Trotzdem war ich recht fix, zum Glück hatte heute der Sturm nachgelassen, Sturm auf der Autobahn fetzt nicht. :Oo:
Und ich hab Pfiffi noch errettet vor einer riesigen Ludmilla die an ihrer Wand saß, ich glaub wäre Pfiffi allein gewesen hätte sie einfach Calbecht niedergebrannt, dat Vieh war echt wiederlich. :zitter:
 
zum Glück hatte heute der Sturm nachgelassen, Sturm auf der Autobahn fetzt nicht. :Oo:
Vor allem ist Sturm auf "der" Autobahn echt wiederlicht. Durch den Brocken und die vorgelagerten Salzgitter-Höhenzug wird jeder Sturm kanalisiert und intensiviert, wie in einem Windkanal. Da ist man nur noch am Gegenlenken. :argh:

Und ich hab Pfiffi noch errettet vor einer riesigen Ludmilla die an ihrer Wand saß, ich glaub wäre Pfiffi allein gewesen hätte sie einfach Calbecht niedergebrannt, dat Vieh war echt wiederlich. :zitter:
Eine entlaufende mutierte Ludmilla aus der Asse? Die strahlen doch bestimmt, diese Viecher.
 
Hallo zusammen,

der Wocheneinkauf liegt hinter uns und ich musste ja noch unbedingt in ein Schuhgeschäft rein, wo ich dann auch tatsächlich ein schickes Paar knallrote Ballerinas gefunden hab, war so gar nicht geplant:lol:. Mein Mann hat sich ebenfalls ein paar Leinensportschuhe in Rot gekauft, damit wir im Partnerlook gehen können:). Morgen gehts dann nach Bad Ischl, noch das schöne Wetter ausnutzen. Hoffentlich haben wir dann auch das Kaiserwetter beim Besichtigen der Kaiservilla.;)
Ach - ich wünschte ich hätte deine Energie (noch). Es ist halt doch ein Kreuz mit dem Altwerden. Ich sehe so viel, was ich gerne machen würde. Zeit hätte ich auch, aber irgendwie schaffe ich nur noch die Hälfte von dem, was ich möchte.
Schade ist es schon ein bisschen, dass das schöne warme Wetter auch dafür sorgt, dass alles schneller verblüht.
Tja, es soll ja wieder um einiges kälter werden, aber das nützt nichts, es ist leider schon fast wieder alles verblüht. Heut wars mir schon fast zu warm beim Einkauf.

Wir werden auch schon langsamer und schaffen bei weitem nicht mehr so viel Haus-und Gartenarbeit an einem Stück wie früher.
heute habe ich es geschafft, ich bin mit dem Fahrrad gegen ein Auto gefahren, weil mir der Weg für die Vollbremsung nicht mehr reichte.

Wenigstens ist bei mir nichts kaputt, ob er mein Vorderrad Schrammen verursacht hat weiß ich nicht.
Sehr ärgerlich das Ganze, aber Hauptsache dir fehlt nichts und das Rad hats auch unbeschadet überstanden.
 
Vor allem ist Sturm auf "der" Autobahn echt wiederlicht. Durch den Brocken und die vorgelagerten Salzgitter-Höhenzug wird jeder Sturm kanalisiert und intensiviert, wie in einem Windkanal. Da ist man nur noch am Gegenlenken. :argh:
Das Vergnügen hatte ich ja schon, mit Regen. :naja:

Eine entlaufende mutierte Ludmilla aus der Asse? Die strahlen doch bestimmt, diese Viecher.
Wir haben uns auch erst noch drüber unterhaltwen, dass sie immer diejenige ist die sich drum kümmern muß weil die männlichen Mitbewohner keine Spinnenfreunde sind, aber dat Vieh ging gar nicht. :lol: Ich glaub die beiden Kerle hätten noch geholfen die Fackeln zu entzünden. Aber von ganz ganz weit weg. :lol:
 
heute habe ich es geschafft, ich bin mit dem Fahrrad gegen ein Auto gefahren, weil mir der Weg für die Vollbremsung nicht mehr reichte.
Dir ist hoffentlich nichts passiert. :eek:

Und ich hab Pfiffi noch errettet vor einer riesigen Ludmilla die an ihrer Wand saß, ....
So eine Ludmilla ist schon ein riesiges Teil. Aber dass die an der Wand sitzt, ist eher ungewöhnlich... :ohoh:

Tach auch!

Ich habe auch noch eine feierabendliche Radrunde gedreht, ohne SUV-Kontakt. Den hätte beinah der Radler vor mir gehabt, aber mit einem BMW, der die grüne Ampel für Fußgänger/Radler unbeachtet gelassen hat. :scream:
 
Also, wenn Spockys Ludmilla hier an der Wand hinge, dann würde ich ja durchaus zum Fotoapparat greifen, aber wer weiß, welches Vieh da durch Pfiffis Zimmer kreuchte... Und das SUV von Mathes Fahrradunfall wird vermutlich keinen Kratzer abbekommen haben, die heißen ja nicht umsonst "Panzer". Aber gut, dass Dir und dem Fahrrad nichts passiert ist! Einkaufen werde ich wohl morgen, heute war ich noch ein bisschen im Garten, leider wollte mein Vater mal wieder was von mir; am Wochenende ist Tag der offenen Tür in einer Gärtnerei hier in der Region, und der Imkerverein soll dort auch einen Stand betreiben, von wegen Honig, bienenfreundliche Pflanzen und so. Natürlich wollte er da mich als Gartenexperte dabei haben.

Also sind wir heute zum Vorabtreffen dorthin gefahren, und die Gärtnerei ist auch recht groß und gut besucht, allerdings war das Angebot an Stauden dort wirklich mager, gerade mal ein Tisch mit 20 Staudensorten, das ist wirklich mickrig im Vergleich zu den mehreren Gewächshäusern voller Balkonblumen und den immerhin ein klein wenig zahlreicheren Sträuchern und dem vorgezogenen Gemüse. Aber ich bin da wohl etwas fehl am Platz, natürlich könnte ich die Leute in Sachen Bienenpflanzen beraten, aber wenn man sowas dort nur in homöopathischen Dosen kaufen kann?! Wieder zu Hause angekommen wollte ich eigentlich im Garten weiter machen, aber plötzlich wurde der Himmel schwarz und ein Sturm zog auf.

Also schnell alles eingeräumt, aber da kam erstmal gar nichts. Jetzt, zwei Stunden später, setzt aber nun endlich Regen ein und es donnert kräftig, das soll noch ca. eine halbe Stunde lang so weitergehen. Westlich von uns, an der Grenze Frankreich-Deutschland-Benelux, scheint laut Wetterradar die Welt unterzugehen, so doll muss es hier nun wirklich nicht sein, aber ein bisschen Regen nehme ich natürlich gerne mit. Mal sehen, wie viel es letztendlich werden wird, ich rechne mal mit fünf Litern. Vielleicht genügt es, um die Regentonne wieder einigermaßen voll zu bekommen, die Töpfe unterm Dach sind schon gegossen, den Rest darf das Gewitter erledigen.

Ach ja, und herzlichen Burzeltag, frimi! :hallo:
 
@Spocky: Mir fehlten nur zwei Zentimeter Bremsweg. Einer der Autofahrer bei dem anderen Unfall wurde per RTW abtransportiert. Das Auto sah aber auch übel zugerichtet aus und war definitiv ein Totalschaden. Komplett die Seite kalt verformt, wobei die Feuerwehr eventuell auch etwas weiter verformt hat zur Personenrettung.

So eine Ludmilla ist schon ein riesiges Teil. Aber dass die an der Wand sitzt, ist eher ungewöhnlich... :ohoh:
:lol:

Ich habe auch noch eine feierabendliche Radrunde gedreht, ohne SUV-Kontakt. Den hätte beinah der Radler vor mir gehabt, aber mit einem BMW, der die grüne Ampel für Fußgänger/Radler unbeachtet gelassen hat. :scream:
Da war bestimmt die Ampel falsch geschaltet und beiden hatten Grün. :rolleyes:

Ich habe irgendwie den Eindruck, heute waren nur Vollpfosten auf Strassen und Wegen unterwegs, inklusive der Freund eines jeden Radfahrers, der Hundeführer ohne Führung. Ich bin fast nicht mehr aus dem Kopf schütteln heraus gekommen.
 
So eine Ludmilla ist schon ein riesiges Teil. Aber dass die an der Wand sitzt, ist eher ungewöhnlich... :ohoh:
Größe passt, stellt Euch noch Beine dran vor. :what:


Es gewittert %) aber wenigstens regnet es auch ein bisschen, wird uns zwar auch nicht mehr retten aber nuja. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...So eine Ludmilla ist schon ein riesiges Teil. Aber dass die an der Wand sitzt, ist eher ungewöhnlich... :ohoh: ...
:lol:
Ich mag diese Lok, obwohl sie eine Stink- und Krachbombe ist :nick:
Aber im Gegensatz zu den modernen Maschinen fährt sie immer :nick:

...Ach ja, und herzlichen Burzeltag, frimi! :hallo:
Danke auch dir :hallo:

Größe passt, stellt Euch noch Beine dran vor. :what:
Das sieht ja häßlich aus :nick:

miezekatze schrieb:
...Es gewittert %) aber wenigstens regnet es auch ein bisschen, wird uns zwar auch nicht mehr retten aber nuja. %)
Hier hat es auch gerumst, aber nur drumrum, es hielt sich in Grenzen :nick:

-
Ich bin schon wieder erkältet - das gibt's doch nicht %)
Egal, ich ignorier' das jetzt einfach :D

Schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Moin Moin,

irgendwann heute Nacht muss es leicht geregnet haben. Jedenfalls waren die Wege noch feucht und ich glaube nicht an Nebel. Ansonsten taufe ich den Tag heute auf Autofahrer auf Irrwegen. Mitten auf den Feldwegen rauscht mit einmal ein Auto an mir vorbei, eine Sekunde später und ich wäre wohl platt gewesen. Und dann gab es noch einen, der dieses runde weiße Schild mit roten Rand nicht verstanden hat. Das darunter montierte Zusatzschild, was den Bussen die Anfahrt an die dortige Endhaltestelle erlaubt gilt jedenfalls nicht für ein Privat-KFZ. Aber das die Deutung dieses Schilds nicht geläufig ist, sieht man bei jedem Oker-Hochwasser, wenn die Feuerwehr mal wieder ein Wagen aus der Oker ziehen muss weil der Fahrer um die Absperrung herum gefahren ist. :rolleyes:
(Wobei ich sagen muss, es war mir auch schon einmal unterlaufen, aber ich zögerte nicht sondern hatte nur einfach den Europaplatz in Braunschweig falsch im Kopf. Eine äußerst verwirrende Kreuzung mit zusätzlich verwirrender Spurführung. Ein steter Quell um sich in Braunschweig zu verfahren. Jedenfalls hatte ich das Schild erst gesehen als ich bereits abgebogen war, weil es im 90° Winkel nicht zu sehen ist. :nonono:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

irgendwann heute Nacht muss es leicht geregnet haben. Jedenfalls waren die Wege noch feucht und ich glaube nicht an Nebel...
Der Eine glaubt nicht an Gott, der Andere nicht an Nebel, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Bier :rolleyes:
Alles eine Glaubensfrage =)
 
Regen, ja, gestern fiel tatsächlich ein bisschen, aber ich denke, mehr als fünf Liter waren es wirklich nicht. Leute aus Rheinhessen (östlich von mir) und aus dem Hochwald (westlich von mir) sprachen von der fünffachen Menge. Da hat sich die Gewitterfront offenbar mal wieder vor mir geteilt und hat diesen Ort weitgehend ausgespart. Gut, bin ich eigentlich ganz froh drum, ansonsten wäre im Garten wohl mal wieder eine Woche Zwangspause fällig gewesen...

Ich glaube, Mathe Man sollte einen Nebenjob als Verkehrspolizist anfangen, da würde die Stadtkasse von Braunschweig innerhalb kürzester Zeit klingeln ob der vielen Verkehrssünder. Nicht, dass es in Bad Kreuznach anders wäre, da kann ich jedes Mal auch nur den Kopf schütteln... Dass man im Eifer des Gefechts mal einen kleinen Fehler macht - geschenkt, aber was ich dort immer wieder erlebe, geht auch auf keine Kuhhaut.

Und sehe ich da auch einen Miezekatzenburzeltag? Das Grinsemiezekatzenburzeltagsgeschenk hat Pfiffi ja schon abgeliefert, ein besseres wird man wohl kaum finden können, also belasse ich es bei einem Glückwunsch (die vielen Glückwunschthreads mag ich nicht immer beackern...).
 
Mahlzeit!!! Wir hatten gestern ein kurzes aber heftiges Gewitter mit Sturmböen. Einmal hats so heftig geknallt das unsere Sicherung flog. Wir sind vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Und jetzt ist unser Router tot. :heul: Jetzt versuche ich das über die Versicherung abzuwickeln um einen neuen zu kriegen. Bis dahin muss mein Handy herhalten. :ohoh:

Hat da jemand Burzeltag erwähnt? Ist das heute? Wenn ja, Happy Burzeltag!!!:hallo:
 
So lange es nur den Router erwischt hat, geht es noch. Bist du aber sicher, dass er das Router ist und nicht der örtliche Verteilknoten?

Ich war heute noch kurz in der Stadt. Ich glaube, ich sollte über die Autofahrer kein Wort verlieren,. Verkehrsregeln waren gestern... :rolleyes:
 
Gerade vom Ausflug nach Bad Ischl zurückgekommen, wirklich ein schöner Tag mit einer interessanten Führung durch die Kaiservilla, Eiskaffee am Wolfgangssee und eine gute Brotzeit am Mondsee hat sich angeschlossen. Natürlich gabs im Shop in der Villa glatt noch 2 Bücher, die ich noch nicht hatte, die mussten gleich mit nach Hause:lol:. Es war fast etwas zu heiß, 28 Grad, zumal unsere Klimaanlage im Auto schon wieder spinnt.
Morgen solls ja im Allgäu schon auf 9 Grad runterkühlen und ratet mal wo es noch am wärmsten sein soll in Bayern - im Raum Passau:scream: mit 22 Grad, das ist zwar recht angenehm, aber wir bräuchten endlich Regen.

Morgen beginnt die Maidult bei uns, was mich aber nicht so interessiert, diesmal ist nicht einmal ein Riesenrad da, Willenborg hat 3 und die stehen auf grösseren Volksfesten, sind wohl momentan viele Frühlingsfeste.

Euch noch einen schönen Freitagabend !
 
So lange es nur den Router erwischt hat, geht es noch. Bist du aber sicher, dass er das Router ist und nicht der örtliche Verteilknoten?
Naja, der Router ist aus, alle Lämpchen aus obwohl Stromkabel noch angeschlossen war. Der Router meiner Mutter, eine Etage tiefer und vom selben Provider läuft problemlos. Daher gehe ich stark davon aus das das Gerät hinüber ist. Der nette Typ vom Providerservice hat mir das bestätigt.
Ich gehe jetzt zumindest mit dem Handy und dem Lappi von LGF über Mutters WLan ins Netz. Der neue Router ist auch schon versendet, könnte schon morgen da sein. :D
 
Mir haben Gewitter auch schon zweimal die FritzBox gekillt, die waren früher diesbezüglich ziemlich anfällig. Hat AVM dank fünf Jahre Garantie aber problemlos ausgetauscht. Meine aktuelle (von 1&1) lebt nun aber schon erstaunlich lang, vielleicht sind die etwas robuster, oder ich hatte in den letzten Jahren einfach Glück.

Heute war mal wieder Stadtbesorgung- und Erledigungstag, und mindestens einmal musste ich auch in die Eisen gehen, ansonsten lief der Verkehr heute mal einigermaßen ruhig, abgesehen von ein paar Träumern, die nicht vom Fleck kamen. Beim Gartencenter musste ich dann allerdings doch einen roten Fächerahorn mitnehmen, der mit drei "Stämmen" und ausnahmsweise mal nicht übel zurechtgeschnitten wirklich ausnehmend schön aussieht. Im Moment steht er im Topf am Eingang, aber irgendwann soll er ein Plätzchen im Garten finden. :)
 
Moin Moin ihr Helden,

heute durfte ich bereits ein Möbel reparieren. Da fiel eine Schraube heraus und die habe ich dann sogleich wieder eingedreht und die ebenfalls vorhandene lockere Schraube auch mal wieder fest gezogen.

Ansonsten hätte ich wohl nie an einem spinenden Satelliten mitarbeiten sollen. Seit dem das Ding im All ist bin ich auf der Arbeit ständig am rotieren. %)
 
Mir haben Gewitter auch schon zweimal die FritzBox gekillt, die waren früher diesbezüglich ziemlich anfällig. Hat AVM dank fünf Jahre Garantie aber problemlos ausgetauscht. Meine aktuelle (von 1&1) lebt nun aber schon erstaunlich lang, vielleicht sind die etwas robuster, oder ich hatte in den letzten Jahren einfach Glück.

Mein alter Router war der als wir hier eingezogen sind. Das ist jetzt 8 Jahre her. Also nix mehr mit Garantie. Bisher hab ich auch immer Glück gehabt bei Gewitter. Ich hab aber auch schon öfter die Stecker rausgezogen wenn ein Gewitter kam. Nur diesmal nicht rechtzeitig....:scream:
Der neue Router ist tatsächlich heute schon gekommen. :lalala:

Heute vormittag hats immer mal wieder getröpfelt. Von Regen konnte man nicht wirklich sprechen. Immerhin ist die Erde ein wenig nass geworden. Aber übers Wochenende hat der Wetterbericht uns Regen versprochen. Mal sehen was da kommt.
Vorhin war ich im Obi und hab noch ein paar Kräuter besorgt. Petersilie, Basilikum und noch Rosmarin.
Der Thymian hat den Winter so weggesteckt. Der wächst wie Unkraut. Und der Oregano oder der Majoran %) kommt auch wieder.

Wir haben hier so eine alte Schale vom Teichbecken oben auf der Terrasse liegen die wir voll Wasser gefüllt haben, als Badestelle für die Vögel. Da hab ich vorhin 5 Eidechsen drin gesehen. Ca. 5 - 10 cm sind die.:D
Am Ostersonntag hab ich Elstern gesehen die ausgiebig in der Schale gebadet haben. :lol:
 
Bei uns hatte jemand die Idee die Verkehrssicherheit in der Zufahrt zum Gelände zu erhöhen indem dort eine Schwelle eingebaut wird. Die Idee muss jemand gehabt haben, der nie mit dem Fahrrad fährt. Wenn man dort nicht rüber fahren möchte, dann muss man entweder in den Gegenverkehr ausweichen oder durch die Gosse mit ihren in Fahrtrichtung verlaufenden Rillen fahren. Normalerweise werden die Dinger eingesetzt bei Zufahrten für LKW und schütteln dann die Fahrer trotz Luftfederung ordentlich durch. Für Fahrradfahrer eher eine Gefahrenstelle. Vielleicht soll ich aber auch die Zufahrt kreuzen um den Fußweg zu verwenden um dann über einen nicht abgesenkten Bordstein wieder die Zufahrt im dortigen Kreuzungsbereich zu kreuzen. :rolleyes:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Bei uns hatte jemand die Idee die Verkehrssicherheit in der Zufahrt zum Gelände zu erhöhen indem dort eine Schwelle eingebaut wird...
Das gibt es jetzt in allen größeren Firmen, nennt sich Sicherheitsbeauftragter - diese Dinger haben auch bei uns für Aufregung gesorgt :nick:

-
So, die Geburtstagswoche ist fast vorbei - heute noch, dann wird gefastet %)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin, wie schießt man sich einen Bock? Unsere hiesiege Bürgerinitiative BiBS hat es gerade wieder gezeigt. Die sind eigentlich bei jeder Baumfällung am zetern, im letzten Jahr bildeten sie bereits gefällt Bäume ab, die ihrer meinen nach nicht gefällt werden müssten. Zu sehen war auf den Bildern ganz klar im inneren morsche Stämme, weswegen sie aufgrund geringer Standfestigkeit gefällt worden sind. Im Moment sind das Aufregerthema die Allee-Bäume in der Jasperallee, welche die Stadt in mehreren Etappen ersetzen möchte. Auch hier ist der Grund die Standfestigkeit wegen der dort im Boden entsorgten Trümmer aus der Nachkriegszeit. Die Bäume könne daher kein stabiles Wurzelwerk bilden und sind damit nicht standfest. Genau zum Erscheinungstag ihrer Werbezeitung wurde dort eine Radfahrerin von einem noch nicht ersetzten umstürzenden Baum begraben. Der Radfahrerin eine gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Und an die Vertreter der BiBS einfach einmal die Bitte, zweifelt nicht jede Aussage von Fachleuten an. Das bedruckte Papier mit euren Unwissen hättet ihr euch sparen können.

Das gibt es jetzt in allen größeren Firmen, nennt sich Sicherheitsbeauftragter - diese Dinger haben auch bei uns für Aufregung gesorgt :nick:
Sicherheit durch erschaffen von Gefahrenstellen. Wenn man wirklich Sicherheit schaffen will, kann man auch denjenigen die meinen durch die Zugangskontrolle mit hoher Geschwindigkeit fahren die Parkberechtigung entziehen. Da es außerhalb des Geländes keine nahen Parkflächen gibt, müssen sie dann halt mit ÖPNV oder Fahrrad anfahren oder eine Stunde zu Fuß laufen. :rolleyes:

In dem 1970ern hatte man auch schon einmal eine Radarfalle auf dem Gelände erhöht und hat Verwarnungen erteilt zur Erhöhung der Sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Radfahrerin gerade zwei Jahre alt geworden, oder meinst Du die Zeitung der BiBS? Hoffentlich nicht ersteres... :eek: Ich bin zwar auch kein Freund von gefällten Bäumen, wenn dies nicht unbedingt sein muss, aber wenn ohnehin schon eine Ersatzpflanzung geplant war, sollte das ja in Ordnung gehen, in einer Allee geht die Sicherheit selbstverständlich vor. Ach ja, und Du sollst natürlich nicht umweltfreundlich mit dem Fahrrad kommen, sondern mit dem Straßenpanzer, mit dem merkt man es kaum, wenn man über diese Schwellen fährt... :naja:
 
Das gibt es jetzt in allen größeren Firmen, nennt sich Sicherheitsbeauftragter - diese Dinger haben auch bei uns für Aufregung gesorgt :nick:
Da hatten wir auch schon Aufregung mit. Als die Fa. wo ich morgens arbeite auch diese Sicherheitsbeauftragten kriegte. Der hat dann eine Heidendiskussion mit meiner Chefin gehabt. "Wie kann sie es denn zulassen, das eine Putzfrau morgens ganz alleine in der Fa. arbeitet"!!! Was da alles passieren kann...... :ohoh:
Es war aber in Ordnung wenn die Putzfrau kommt und die Mitarbeiter der Produktion schon da sind. Wohlgemerkt: Die Produktion befindet sich im Erdgeschoss der Fa. Der Arbeitsbereich der Putzfrau zu 80 % im oberen Stockwerk. Wenn die Putzfrau nun im hintersten Büro des oberen Stockwerk umfällt, merkt das unten keiner. Die kommen hier und da mal hoch, schaffen es aber nur bis zur Küche wegen Kaffee und gehen wieder runter. Die Putzfrau würde dann wohl auch erst vom Büroheini gefunden werden, der in diesem Büro arbeitet. Und das ist vor 9 Uhr nicht der Fall. Aber Hauptsache sie ist nicht alleine im Gebäude. :nick:

Meine Chefin hats aber geschafft diesen Heini mit einem Argument ruhig zu stellen. "Ich muss also zu jeder Putzfrau einen Aufpasser zum Händchenhalten mitschicken. Und wer bezahlt den?? Sie???"
Von dem Moment an war Ruhe und wir haben nie wieder was gehört. :lol::lol:

Hier regnets endlich mal richtig. Heute morgen hat es nur leicht geregnet. Vor einer Stunde hats dann mal richtig geschüttet. Und jetzt plästert es vor sich hin. Kalt ist es auch mit 9 Grad.

Ich hab ein bisschen geputzt und ein paar Dreckecken beseitigt die sich mit der Zeit gebildet haben. Und unser Wally musste wieder arbeiten. Jetzt lädt er grade für die zweite Runde.
 
Danke für die Erinnerung an die Dreckecken. Ich habe mal die Geschirrtücher in die Waschmaschine und die Leinen-Beutel in die Waschmaschine gesteckt.

Radtour wollte ich nicht aufgrund der Wolkengebilde die auf Gewitter hindeuten. Ansonsten habe ich mal wieder ein wenig Leipzig vorbereitet. Elektronische Körpermusik von Zweite Jugend, also EKM anstelle von EBM. Erinnert mich stylistisch an die Krupps in den Anfangstagen anfang der 1980er.
 
Um die Dreckecken muss ich mich auch noch kümmern... :ohoh: Ich versuche schon den ganzen Tag, in den Garten zu gehen, aber ständig wird man durch Regenschauer nach drinnen gejagt. Gerade eben schien noch die Sonne, jetzt stürmt es plötzlich ganz heftig. Viel geschafft habe ich dadurch nicht, aber immerhin ein paar Erdbrocken zerkrümelt und ein paar schöne Fotos gemacht.
 
Das gibt es jetzt in allen größeren Firmen, nennt sich Sicherheitsbeauftragter -
Gaaanz dünnes Eis. Ich bin auch Sicherheitsbeauftragter. Gut, für IT-Sicherheit, ich ärgere Mitarbeiter eben mit anderen Dingen. :cool:

... aber ständig wird man durch Regenschauer nach drinnen gejagt.
Das ist jetzt hier angekommen. Früh rausgeguckt, trüb aber kein Regen. Regeradar meinte auch, da ist was, aber nicht im Bereich meiner geplanten Radtour. Ich war kaum außer Haus, fing es zu regnen. :argh: Ragenklamotten drüber gezogen und weiter. An der Stelle, wo ich mich für die kurze oder die längere Strecke entscheiden muss, war es wieder trocken. Für 10 Minuten, danach bin ich die lange Strecke im Regen zu Ende gefahren. Super. %)
 
Seid gegrüßt. Programme :hallo:

Gaaanz dünnes Eis. Ich bin auch Sicherheitsbeauftragter. Gut, für IT-Sicherheit, ich ärgere Mitarbeiter eben mit anderen Dingen. :cool: ...
Ich überlege gerade, wo du die Bodenwellen im WLAN-Kabel plazierst :D

-
So, den dreistündigen Stromausfall auch überstanden, da weiß man wieder, wozu man Strom denn überall braucht :D

Egal, einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
hi zusammen,
meld mich auch mal wieder:glory:
GR und ich waren ja ostern bei den mäusen. leider war der schluß nicht so prickelnd.
GR ist bös gestolpert (weil er dem GKR hinterher ist, der richtung straße gelaufen ist) und hat sich nicht richtig abstützen können und demzufolge auf den mund gefallen.
im endeffekt wurden im am dienstag 3 zähne (schneidezähne) gezogen:(
jetzt bekommt er eine brücke zum rein- und rausnehmen. gut das er sowieso krank geschreiben ist, weil er verboten ausschaut:eek:
zusätzlich hab ich mir ein magen virus eingefangen, was mich bis zum mittwoch flachegelegt hat.
alles in allem war aslo ostern nicht so der bringer.
gut, am ostersonntag nachmittag konnten wir ganz doll mit den mäusen ostereier suchen, was ihnen auch einen mega spaß gemacht hat.
 
Moin Moin an diesen Sonntag.

Gaaanz dünnes Eis. Ich bin auch Sicherheitsbeauftragter. Gut, für IT-Sicherheit, ich ärgere Mitarbeiter eben mit anderen Dingen. :cool:
Bei der Arbeitssicherheit mangelt es aber an allen Ecken und Enden. Jedes Jahr erfährt man wie man sich verhalten soll und überall hängen die Gefahrenhinweise. Eine Stunde zuhören um das Wissen des gesunden Menschenverstands aufzufrischen. Aber wenn man dann eine defekte Einbausteckdose mit offen liegenden 220V als Gefahrenmeldung im Tickettool (solche Sachen sind gemäß Schulung sofort zu melden, wegen eben der Sicherheit) am Mittwoch Mittag absetzt, dann wird das Ticket am Freitag Morgen angenommen und zur Bearbeitung zugeteilt. Als ich Freitag gegangen bin, hatte sich noch nichts getan. Aber dafür bekommt man die Meldung über den Einbau einer Gefahrenstelle in der Zufahrt zur Erhöhung der Sicherheit. :rolleyes:

Bei IT-Sicherheit ist natürlich oberstes Gebot kein Win-10 ausrollen. Es telefoniert nach wie vor nach Hause und genügt nicht der DSVGO...

So, den dreistündigen Stromausfall auch überstanden, da weiß man wieder, wozu man Strom denn überall braucht :D
:nick: Z.B. um noch etwas zum Lesen auszudrucken, wobei das Lesen auch schwierig ist, weil man vor dem Stromausfall den elektrischen Kerzenanzünder nicht aufgeladen hat und damit die Kerzen auch dunkel bleiben. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Ja, sowas ist dann wirklich nicht schön. Ein Spaziergang im Regen kann ganz nett sein, aber weder im Garten noch auf dem Fahrrad kann man sich gut schützen, und bevor man komplett durchweicht wird und sich eine Erkältung einfängt...

@frimi: Drei Stunden Stromausfall, das ist ordentlich. Hatten wir hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hin und wieder mal ein paar Minuten kommt vor, aber selbst, als hier die Oberleitungen am Haus erneuert wurden, haben die den Strom maximal für eine Stunde abgestellt.

@dagobert: Oje, so stellt man sich die Osterfeiertage natürlich nicht vor. :( Da hat der GR aber ganz schön Pech mit seiner Gesundheit, und wahrscheinlich wollte Murpy Dir nun auch noch eins auswischen. Aber dass die Mäuse viel Spaß an der Ostereiersuche hatten, tröstet einen auf jeden Fall ein bisschen über das Unglück hinweg.

@Mathe Man: Tja, mal wieder deutsche Bürokratie, wie sie leibt und lebt. Ich bin mal gespannt, wann der erste Unfall passiert, dann wird sich wieder gegenseitig die Schuld zugeschoben. Ist ja nicht so, als hätte man nie etwas gewusst (auch nicht bei Boeing, VW oder wem auch immer)...

Heute war's zwar auch noch aprilwetterig, aber abgesehen von einem Platzregen heute Mittag nicht mehr so wild. Ich konnte noch ein bisschen im Garten werkeln, und jetzt bin ich mit dem Umbuddeln von meinem Beet endlich soweit durch. Die Erde ist natürlich schon wieder etwas zu nass und bleibt am Schuh kleben, für den letzten Schritt (verteilen und glätten) werde ich wohl ein "Trittbrett" bemühen müssen. Danach kann gepflanzt werden, und dann geht's gleich weiter mit der Beetkante weiter rechts, wo der Rasen munter ins Beet hineinwächst, so dass ich einen Streifen von mindestens einem halben Meter ebenso generalsanieren muss...
 
...GR ist bös gestolpert (weil er dem GKR hinterher ist, der richtung straße gelaufen ist) und hat sich nicht richtig abstützen können und demzufolge auf den mund gefallen.
im endeffekt wurden im am dienstag 3 zähne (schneidezähne) gezogen:( ...
Na Klasse, ihm bleibt auch nix erspart im Augenblick %) Dann mach ihm wenigstens ordentliche Süppchen ;)

...@frimi: Drei Stunden Stromausfall, das ist ordentlich. Hatten wir hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hin und wieder mal ein paar Minuten kommt vor, aber selbst, als hier die Oberleitungen am Haus erneuert wurden, haben die den Strom maximal für eine Stunde abgestellt...
Naja gut, hier gibt es halt die Überdachverdrahtung nicht - es liegt alles im Boden.
Und wenn was kaputt ist, dauert es halt etwas länger :nick:
 
Ich glaube, ich verstehe Europa Universalis IV nicht so wirklich. Oder ich muss einfach noch ein paar mehr Spiele machen bis ich alle Möglichkeiten durchblicke. Das Spiel ist an Komplexität nun wirklich kaum zu übertreffen. Irgendwie habe ich alle Verbündeten gerade ziemlich unterschätzt. Ich glaube, ich hatte mir den falschen Gegner ausgeguckt. :nonono:
 
Moin Moin, eigentlich wollte ich zur Postfiliale und mein Einschreiben abholen, aber es regnet und das Regenradar sagt mir bis heute Nachmittag Regenintensitäten bis in den roten Bereich. So lange muss jetzt das Fahrrad stehen bleiben.
Während des Frühstücks klingelte es an der Tür. Es stand ein Maulwurf der Telecon vor der Tür und musste noch einmal eine Messung im Technik-Raum durchführen um die abgesoffene Muffe zu finden. Er hat sie lokalisiert und in ein paar Tagen wird der Gehwerk aufgebuddelt. Ich schätze, die müssen auch erst einmal Halteverbotsschilder dort platzieren damit dann zum Buddeln trotzdem Autos im Weg stehen. Über das Wochenende stand auch ein Falschparker auf dem Gehweg. Aber das Kennzeichen deutete mal wieder auf VW hin, auch wenn die Fahrzeuge zur schwereren Erkennung nicht mehr die üblichen Nummergassen des Kennzeichen WOB bekommen. Die leichte Erkennbarkeit war ihn wohl zu unangenehm, wenn dann mal wieder jeder den Unfallwagen als VW-Werkswagen oder VW-Bank-Fahrzeug identifizieren konnte...

Edith: Ob wohl so ein Ausfall etwas mit Muffensausen zu tun hat? %) Was passiert da eigentlich ständig in meinem Gehirn, um auf solche doofen Gedankengänge zu kommen? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:hallo:

@dago, der arme GR so ein Unglück aber auch, drei gesunde Zähne verlieren das ist alles andere als erfreulich. Aber wenigstens ist dem GKR nichts zugestossen, nicht auszumalen, wenn er auf die Strasse gelaufen wär, was da hätt passieren können.

Ich hatte heute Glück mit dem Regen im Gegensatz zu Spocky, all meine Besorgungen am Vormittag konnte ich noch trockenen Fußes erledigen, bevor es dann Mittags zu regnen begann. Wir haben uns trotzdem eine Brotzeit auf der Dult gegönnt.

Manchmal glaub ich, dass uns Amazon schon irgendwie verdrahtet hat, da steh ich im Buchgeschäft drin und notier mir den Titel eines Buches, das ich mir vielleicht mal zulegen möchte und zuhause find ich eine Mail von Amazon vor, wo genau dieses Buche als Kauftip für mich vorgeschlagen wird, fast schon gespenstisch.
 
Huhu Plödies,
Lebenszeichen von mir.

Ich hielt es für eine gute Idee mich mal ein paar Tage im Klinikum auszuruhen, bissel entspannen, Zimmerservice, mäßiges Essen. Durfte heute endlich wieder nach Hause mit frisch eingestelltem Blutdruck. Falls ihr mal eine Notaufnahme besuchen wollt ich empfehle zwischen 2 und 3 Uhr morgens (nicht unbedingt am Geburtstag, achnee, war ja schon vorbei, war ja schon nach Mitternacht) war leer, bin sofort drangekommen. :rolleyes:


Machts Euch hübsch und Danke für eure Geburtstagsglückwünsche. :hallo:


@ dago:
Lasst das doch mal :Oo:, gute Besserung.
 
Manchmal glaub ich, dass uns Amazon schon irgendwie verdrahtet hat, da steh ich im Buchgeschäft drin und notier mir den Titel eines Buches, das ich mir vielleicht mal zulegen möchte und zuhause find ich eine Mail von Amazon vor, wo genau dieses Buche als Kauftip für mich vorgeschlagen wird, fast schon gespenstisch.
Das ist nicht gespenstisch sondern das Ergebnis von Datensammeln. Die kostenlosen Dienste von Google, Facebook und Co. bezahlst du auch mit dieser Währung. Ich weiß schon, warum ich die Finger von diesem Diensten lasse und grundsätzlich fast alles an Skripten blocke. Wobei Google auch noch dieses miserable Android hat, aber wer macht sich die Mühe auf seinem neu erworbenen Smartphone erst einmal den Mist durch die Google-freie Variante auszutauschen. Aber passend zum Thema hatte ich heute morgen erst wieder etwas zu der Thematik gelesen.

Ich hielt es für eine gute Idee mich mal ein paar Tage im Klinikum auszuruhen, bissel entspannen, Zimmerservice, mäßiges Essen. Durfte heute endlich wieder nach Hause mit frisch eingestelltem Blutdruck.
:Oo: Die beste Methode zum Blutdruck einstellen ist aber Bewegung, keine Tabletten. Allen nicht Gesunden eine gute Besserung, und allen Gesunden keine Verschlechterung. :hallo:
 
Tachchen :hallo:

Huhu Plödies,
Lebenszeichen von mir.

Ich hielt es für eine gute Idee mich mal ein paar Tage im Klinikum auszuruhen, bissel entspannen, Zimmerservice, mäßiges Essen. Durfte heute endlich wieder nach Hause mit frisch eingestelltem Blutdruck...
Oha, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit %)
Gute Besserung :hallo:

...:Oo: Die beste Methode zum Blutdruck einstellen ist aber Bewegung, keine Tabletten...
Der Tip ist cool. Erinnert mich irgendwie an den Trick, wie man nicht von der Leiter fällt: "Nicht auf die Leiter steigen" :rolleyes:

-
Schönen Montag noch :hallo:
 
@Susa56: Ja, so ist das leider mit dem ganzen Tracking... Überall werden Daten gesammelt, auf welchen Seiten man sich so bewegt, welche Sachen man sich anschaut und welche man kauft, und mit der Zeit entsteht da ein ziemlich genaues Profil, was einem dann immer genau die Dinge vorschlägt, die man wahrscheinlich als nächstes zu kaufen gedenkt...

@miezekatze: Oje, da kannst Du dem GR von dago ja die Hand geben... Was ist passiert, Blutdruck zu niedrig oder zu hoch, und Du bist aus den Latschen gekippt? Dann wünsche ich auch Dir weiterhin eine gute Besserung! :hallo:

@frimi: Guter Trick, nur blöd, dass man dann irgendwie gar nichts mehr geschafft kriegt. Wenn ich bedenke, was alleine im Garten für Gefahren lauern... Heute war's zum Glück nicht ganz so gefährlich, ich habe mein Beet nochmal umgebuddelt und jeweils wieder einen halben Eimer Wurzeln und Steine herausgeholt, aber dann war wirklich alles schön locker.

Ich wollte gerade anfangen, die Pflanzen zu verteilen, da fing es an zu regnen, und innerhalb von ein paar Minuten verwandelte sich die Erdoberfläche wieder in Matsch, der an meinen Schuhen klebte. Ich habe das Ganze dann so gelöst wie auf dem Blld unten. Mal sehen, ob ich morgen endlich pflanzen kann...

c385be31ce767431bccda89cc14ae539.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten