Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

ach echt? oh mann, hab ihn jetzt bereits wieder runtergeschmissen :D

Werds nochmal versuchen und bisschen mehr Geduld mit ihm haben ;)
Wird schon werden. Der ist auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Er startet zwar langsamer als der EA Launcher und hängt sich auch manchmal auf, wenn man zuviel gleichzeitig installiert. Dafür isser aber viel übersichtlicher (wenn man es mal kapiert hat =)) als der EA Launcher
 
Nun hab ich ihn neu installiert, ging auch wieder nicht, er erscheint nicht mal im TaskManager :(

Habe ihn nun nochmal deinstalliert, die Registry gesäubert, PC neustart gemacht und ihn erneut installiert, doch nun ist wieder das gleiche. Er will einfach nicht starten. :(

Und im TaskManager ist er auch nicht offen...

ach herrje :( Geduld ist nicht so meine Stärke...
 
Hast du auch unter Prozesse geschaut? Wenn du den Taskmanager startest kommt standardmäßig Anwendungen. Dort isser aber erst drin, wenn du ihn siehst, er also schon gestartet ist. Klick da mal um auf Prozesse und dann müsste er drin sein, solange er noch läd.
 
hmm ne Möglichkeit wäre noch, dass du das Spiel im Hintergrund noch laufen hast. Beim TSR Launcher ist das anders als beim EA Launcher. Aber ich glaub da gabs dann ne Meldung, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten weiß ich nicht was es sein könnte :confused:
 
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Ich hab ja alle meine gesicherten Sims3Packs in den Downloadordner kopiert.
Und dort drin waren 2 Readme Dateien.

Wahrscheinlich liegts an diesen, ich nehm die zwei jetzt raus und versuchs nochmal.
 
Edit: Das heisst der Prozess ist ca 5 sekunden vorhanden, dann geht er weg.
Ist aber schon mal ein Zeichen dass er versucht zu starten. Vielleicht isser überfordert und hat deswegen Pausen und man sieht ihn erst mal nicht in Prozesse.

Warte einfach mal einige Minuten ab. Beim TSR Launcher braucht man sowieso viel Geduld, der braucht auch zwischendrin lange und man merkt oft gar nicht dass er noch läuft, weil er nicht reagiert, aber im Hintergrund läuft dann schon was.
 
Nun lässt er sich immerhin wieder öffnen, im Ordner des Launchers, genauer gesagt im Pending Ordner sehe ich auch alle meine hinzugefügten Sims3Packs.
Allerdings sind sie im Launcher selber nicht drin :(
Aber es sind 1998 Dateien, wahrscheinlich braucht der jetzt wirklich eine Weile bis er es anzeigt.
 
Hi

Wollte nur kurz sagen, hatte auch erst Probleme mit den DL im Launcher. Mit dem drüber laufen und erkennen hat es bei mir garnicht geklappt. Ich habe dann einfach alle Daten aus den Ordnern Download, DCBackup und DCCache gelöscht und alles neu mit dem TSR-Launcher installiert und seither benutze ich nur noch den.
Dann wollte er einmal nicht starten und da ist mir diese Datei aufgefallen " temp.dat " die habe ich dann einfach gelöscht weil sie vor dem Startversuch nicht da war und dann ging alles einwandfrei! :)

Toitoitoi

Lg
 
Das ist klar bei sovielen Downloads auf einmal. Deswegen wär es besser dass die nicht im Downloadordner gleich drin sind, weil der beim Start den schon gleich scannt. Und die Unterordner erkennt er eh nicht, nur das was im Hauptordner drin ist.

Es ist übrigens auch übersichtlicher, weil er ja hin und her verschiebt. Da kriegst nämlich gar nicht mit, was er denn schon ausgelesen hat, weil der Launcher aus dem Ordner den er ausliest alles in den Pending Ordner schiebt und danach wieder in den Downloadordner. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es anders viel übersichtlicher ist.
 
So nun hat es einigermassen geklappt. Konnte nun jedenfalls die Downloads deinstallieren die mich störten :)
Hab nun häufchenweise in den TSR Launcher geschoben, nicht alle auf einmal, jedes Mal so um die 400-500 Dateien, die konnte er relativ schnell lesen.

Bin froh dass das nun geklappt hat :)
 
Hallo Murano,

vielen Dank für diese sehr erfreuliche Nachricht. Da macht das Downloaden doch
gleich wieder doppelt so viel Spass.

LG Christine
 
Mal ne ganz doofe frage stell *duck* wenn ich meine sachen aus dem store nicht installieren kann, weil der launcher nicht funktioniert, gibt es da ne möglickeit über tsr launcher was zu machen oder geht das nicht? ich hab das teil seit gestern und mir gefällt es echt spitze !!!!!!!
 
Das geht leider nicht, weil du mit deinem Account im EA Launcher eingeloggt sein musst, damit das Programm die Downloads mit den registrierten auf deinem Account abgleichen kann und dann das OK für die Installation gibt. :)
 
Danke Murano:-) Habs mir eh gedacht, aber fragen koset ja nix :D

LG Curly
 
huhu...

hätte da auch mal eine frage *g*

ist es normal, das mir der tsr-launcher mehrere dcdb-dateien erstellt? alle unterschiedlich groß... hab grad mal 3500 von meinen fast 14000 dateien (ich mache es nur in 1000er schritten) installiert und schon 3 dcdb-dateien im dccache drin... gibts da ne grenze wie viele es sein dürfen? und wird der launcher auch mit traumkarrieren funktionieren?

und das nächste: hab bei manchen dateien dann im installationsprogramm die fehlermeldung: datei existiert nicht... hat mir das was zu sagen?

vielen dank für eure hilfe

lg
 
und das nächste: hab bei manchen dateien dann im installationsprogramm die fehlermeldung: datei existiert nicht... hat mir das was zu sagen?
Ja das sagt dir dass das eine Datei ist, die wegen irgendwelchen Sonderzeichen nicht lesbar ist vom Launcher. Die kannst du dann einfach umbenennen. Aber benenn sie nciht im Pending Ordner direkt um, sondern hol sie raus und danach wieder neu einlesen. Weil bei mir hat sich der Launcher immer aufgehängt wenn ich das gemacht hatte.

Und das mit den dbc Dateien ist normal. Das macht ja der normale Laucher auch so. Also eigentlich macht der TSR Launcher das ja gar nicht, das macht ja immer noch das Installationsprogramm von EA. Der Launcher liest nur ein, managt und schiebt die Dateien hin und her, damit sie installiert werden.
 
vielen vielen dank für deine antwort... :)

seltsam ist nur, das eine mittlerweile 1,5 gig große dbc datei plötzlich nur noch 200 mb hat und sich anderweitig aber nichts geändert hat... mit einem mal wird sie kleiner... :( und das sagt mir, dass sicher dateien fehlen... :(

wie viele dateien sind das maximum für den tsr-launcher? also wie viele macht er maximal auf einmal??

lg

EDIT: Warum ändert sich die Größe der dbc-Dateien immer? also das sie größer werden sollten ist ja klar, aber manchmal werden sie eben wirklich kleiner... im gesamten, nicht die einzelnen dateien. bis eben waren es 2,90 gig, nun installier ich 40 objekte und jetzt haben sie nur noch 2,71 gig... fehlen mir jetzt die objekte oder ist das normal???? wie kann ich prüfen wie viele objekte ich installiert habe?

über eine antwort wäre ich supi dankbar

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... oki... wie schauts denn mit dem launcher aus, wenn ich sims komplett deinstalliere und neuinstalliere die dbc-dateien aber behalte und dann zurückopiere (auch die in dcbackup - also die Packages) erkennt er das dann??

lg
 
Hallo

Ich habe einige Pattern die sich nicht mehr installieren lassen. Bei beiden Launchern TSR und EA kommt Meldung wegen neustem Update. Habe Spiel Version 4.0.87 , habe sie schon durch den s3rc gejagt. Was kann man da machen, möchte diese doch unbedingt haben?! :argh:

Lg
 
@BuffyASummers
Diese Frage kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Aber wenn du den ganzen Die Sims 3 Ordner in Eigene Dateien\Electronic Arts sicherst, dann solltest du später alles wieder zurückhaben, inklusive Spielstände.

@Rinfanawen
Diese Pattern sind durch einen Patch verbuggt worden. Wenn der Ersteller die Patterns neu gemacht hat, musst du sie noch einmal herunterladen.
 
So nun hat es einigermassen geklappt. Konnte nun jedenfalls die Downloads deinstallieren die mich störten :)
Hab nun häufchenweise in den TSR Launcher geschoben, nicht alle auf einmal, jedes Mal so um die 400-500 Dateien, die konnte er relativ schnell lesen.

Bin froh dass das nun geklappt hat :)

Rubi-Angel,kannst du mir helfen???
Ich hab den TSR Launcher noch mal installiert,hab Viele DL Downloads erstmal auf den Desktop verschoben,hab den TSR Launcher gestartet,aber nun läd und läd er ewig,sagt er nicht,wann er fertig ist,und dann hab ich noch eine Frage,du schreibst das du dann häufchenweise in den TSR Launcher geschoben hast,wie hast du das gemacht,muß man sie dann nicht häufchenweise in den Downloadordner schieben,das der TSR Launcher sie erkennt.ich freue mich auf eine Antwort,ohne DL macht Sims 3 keinen Spaß:rolleyes::schäm:
Danke
 
also ich habe die downloads häufchenweise in den Downloadsordner geschoben. Dann im TSR Launcher via "Open Directories" den Downloadordner geöffnet und dann wurden die Downloads in den TSR Launcher geladen.

Hast du sicher nur Sims3Pack Dateien dort reingeschoben?
 
also ich habe die downloads häufchenweise in den Downloadsordner geschoben. Dann im TSR Launcher via "Open Directories" den Downloadordner geöffnet und dann wurden die Downloads in den TSR Launcher geladen.

Hast du sicher nur Sims3Pack Dateien dort reingeschoben?
danke,für deine Antwort,ich hab ein häufchen im DL Ordner drinn gehabt,aber er läd und läd und das waren gerade mal 30 Downloads,bekommt man gesagt,wann der fertig ist,hab schon die ganze Nacht drann gehangen.ich danke dir noch mal für deine Antwort.:love::love:
 
Rubi Angel

Ich hab alles gemacht,wie du es gesagt hast,hat auch wunderbar geklappt,dann hat er mindestens fünf Stunden geladen,bis ich abgebrochen hatte,es war spät und ich wollte endlich ins Bett,er sagte auch nicht,das er fertig ist und jetzt geht er nicht mehr auf.Was kann man da machen,wieder runter schmeißen???:scream::scream:
Kannst du mir helfen.Danke,:love:
 
Leider weiss ich nicht warum das so ist.
Das ist nicht normal, finde ich.
Ich weiss nur das bei mir eine Readme Datei Schuld war die auch im Downloadsordner war. Deshalb dachte ich du hättest evtl auch eine Datei drin wo nicht dorthin gehört.
 
Wenn du sagst, dass er so lange geladen hast, wann ist das passiert? Nachdem du den Ordner mit den Downloads ausgewählt hast oder nach der Installation? Ist er überhaupt schon "sichtbar" gewesen oder hast du ihn nur im Taskmanager gesehen? Beobachte den TSR-Launcher mal im Taskmanager auf dem Reiter Prozesse. Tut sich da was? Wächst die Speicherauslastung?

Man kann die Downloads übrigens auch gleich in den Pending-Ordner im Installationsverzeichnis des TSR-Launchers schieben. Das macht der TSR-launcher nämlich sowieso als erstes, wenn man ein Verzeichnis ausgewählt hat. Ich mach das immer so. Auf diese Weise muss man dann nämlich das Verzeichnis nicht mehr auswählen, die Downloads sind dann schon direkt auf dem Install-reiter zu finden und mann kann gleich loslegen. :)
Nach der Installation schiebt der TSR-Launcher sie dann zurück in den Downloadsordner.

Du könntest auch mal gucken, ob du im pending-Ordner vielleicht viele Sims3Packs drin hast. Wenn da viel drin liegt, dann läd er die auch vorher und das kann dann auch mal dauern.

Bei mir kam es auch schon vor, dass ich den Launcher gestartet habe, dann war er kurz im Taskmanager bei den Prozessen zu sehen und hat sich dann aber nach kurzer Zeit beendet. Da hab ich festgestellt, dass eine Sims3Pack-datei dabei war, die 0 KB groß war. Die hab ich dann einfach gelöscht und dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich nicht warum das so ist.
Das ist nicht normal, finde ich.
Ich weiss nur das bei mir eine Readme Datei Schuld war die auch im Downloadsordner war. Deshalb dachte ich du hättest evtl auch eine Datei drin wo nicht dorthin gehört.
Danke,ich hab jetzt den TSR Launcher wieder neu drauf gemacht und nur sieben DL rein gemacht,er läd schon eine halbe stunde,nun hab ich in den Pendingordner gekuckt und da ist eine Readme Datei Drinn und da steht das drinn( This is where Sims3Pack files that have not yet been installed get stored.)ich bin aber im Englichen nicht so bewandert.kannst du mir sagen,was ich jetzt machen muß,soll ich die Datei löchen.Ich Dank dir auch ganz lieb für deine hilfe.:love::love:
 
Wenn du sagst, dass er so lange geladen hast, wann ist das passiert? Nachdem du den Ordner mit den Downloads ausgewählt hast oder nach der Installation? Ist er überhaupt schon "sichtbar" gewesen oder hast du ihn nur im Taskmanager gesehen? Beobachte den TSR-Launcher mal im Taskmanager auf dem Reiter Prozesse. Tut sich da was? Wächst die Speicherauslastung?

Man kann die Downloads übrigens auch gleich in den Pending-Ordner im Installationsverzeichnis des TSR-Launchers schieben. Das macht der TSR-launcher nämlich sowieso als erstes, wenn man ein Verzeichnis ausgewählt hat. Ich mach das immer so. Auf diese Weise muss man dann nämlich das Verzeichnis nicht mehr auswählen, die Downloads sind dann schon direkt auf dem Install-reiter zu finden und mann kann gleich loslegen. :)
Nach der Installation schiebt der TSR-Launcher sie dann zurück in den Downloadsordner.

Du könntest auch mal gucken, ob du im pending-Ordner vielleicht viele Sims3Packs drin hast. Wenn da viel drin liegt, dann läd er die auch vorher und das kann dann auch mal dauern.

Bei mir kam es auch schon vor, dass ich den Launcher gestartet habe, dann war er kurz im Taskmanager bei den Prozessen zu sehen und hat sich dann aber nach kurzer Zeit beendet. Da hab ich festgestellt, dass eine Sims3Pack-datei dabei war, die 0 KB groß war. Die hab ich dann einfach gelöscht und dann ging es.

Er hat sie noch nie in den Downloadordner zurück geschoben,ich seh sie immer blos im cacheordner oder in den Pendingordner.ich tu die DL immer in den Downloadordner,es sind aber viele,aber ich versteh einfach nicht,warum der immer so lange läd.
 
Die Readme-Datei stört nicht, die hab ich da auch drin. Aber du kannst sie auch löschen.

Hast du mal nebenbei im Taskmanager geguckt, wie ich oben beschrieben hab? Oder geguckt, ob eine datei mit 0 KB dabei ist?

EDIT: Drückst du denn nach dem Installieren auch auf ok von dem Sims 3 Installationsfenster, was dann aufgeht? Oder kommst du gar nicht bis zum Installieren? Kannst du mal wirklich Step-By-Step beschreiben, was du machst, nachdem du den TSR-Launcher gestartet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Readme-Datei stört nicht, die hab ich da auch drin. Aber du kannst sie auch löschen.

Hast du mal nebenbei im Taskmanager geguckt, wie ich oben beschrieben hab? Oder geguckt, ob eine datei mit 0 KB dabei ist?

EDIT: Drückst du denn nach dem Installieren auch auf ok von dem Sims 3 Installationsfenster, was dann aufgeht? Oder kommst du gar nicht bis zum Installieren? Kannst du mal wirklich Step-By-Step beschreiben, was du machst, nachdem du den TSR-Launcher gestartet hast?


Auf was für ein ok,ich installiere und der hört ja nicht auf um auf ok zu gehen,oder bin ich so blöd,ich weiß es nicht,tut mir leid und wo ist das ok.:rolleyes:
 
Auf was für ein ok,ich installiere und der hört ja nicht auf um auf ok zu gehen,oder bin ich so blöd,ich weiß es nicht,tut mir leid und wo ist das ok.:rolleyes:
Wenn du auf Installieren klickst, kommt normalerweise das gleiche Fenster, was auch kommt, wenn du über den normalen EA-Launcher installierst. Dort wo angezeigt wird, was alles installiert wird und ob erfolgreich und so. Und wenn er fertig ist, musst du da erst mal OK sagen, erst dann macht der TSR-Launcher weiter. Sonlange du dort also nicht auf OK klickst, hast du eine Sanduhr im TSR-Launcher.
Bin leider gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich ein Screenshot angehängt.
 
Wenn du auf Installieren klickst, kommt normalerweise das gleiche Fenster, was auch kommt, wenn du über den normalen EA-Launcher installierst. Dort wo angezeigt wird, was alles installiert wird und ob erfolgreich und so. Und wenn er fertig ist, musst du da erst mal OK sagen, erst dann macht der TSR-Launcher weiter. Sonlange du dort also nicht auf OK klickst, hast du eine Sanduhr im TSR-Launcher.
Bin leider gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich ein Screenshot angehängt.

Es kommt kein anderes Fenster,wo ich auf ok klicken kann,es bleibt alles grau und die Sanduhr dreht sich,es ist bestimmt einfach,aber ich komm nicht hinter das Geheimnis.:lalala:
 
hmm, also nochmal Stück für Stück:
  1. Du öffnest den TSR-Launcher.
  2. Du wählst das Verzeichnis aus, wo deine zu installierenden Downloads liegen.
  3. Auf dem Reiter Install klickst du auf Start Installation.
  4. Dann geht das Sims 3 Installations-Fenster auf. Am Ende drückst du auf OK.
  5. der TSR-Launcher verschiebt die Downloads und wechselt anschließend auf den Reiter Manage
An welcher Stelle genau bleibt bei dir die Sanduhr? Also welches ist der letzte Schritt, den du machen kannst?
 
hmm, also nochmal Stück für Stück:
  1. Du öffnest den TSR-Launcher.
  2. Du wählst das Verzeichnis aus, wo deine zu installierenden Downloads liegen.
  3. Auf dem Reiter Install klickst du auf Start Installation.
  4. Dann geht das Sims 3 Installations-Fenster auf. Am Ende drückst du auf OK.
  5. der TSR-Launcher verschiebt die Downloads und wechselt anschließend auf den Reiter Manage
An welcher Stelle genau bleibt bei dir die Sanduhr? Also welches ist der letzte Schritt, den du machen kannst?


Install und Start Installation und alles Grau und kein ok:love::love:
 
hmm, also nochmal Stück für Stück:
  1. Du öffnest den TSR-Launcher.
  2. Du wählst das Verzeichnis aus, wo deine zu installierenden Downloads liegen.
  3. Auf dem Reiter Install klickst du auf Start Installation.
  4. Dann geht das Sims 3 Installations-Fenster auf. Am Ende drückst du auf OK.
  5. der TSR-Launcher verschiebt die Downloads und wechselt anschließend auf den Reiter Manage
An welcher Stelle genau bleibt bei dir die Sanduhr? Also welches ist der letzte Schritt, den du machen kannst?
bis 3.,dann geht es nicht weiter:ohoh:
 
Also da muss eigentlich ein Fenster kommen. Eben das gleiche, was auch kommt, wenn man über den normalen Launcher installiert. Kannst du über den noch installieren? Vielleicht ist da ja was kaputt.

Oder guck mal in der Taskleiste, vielleicht ist es unten in der Taskleiste und du musst es noch anklicken?
Oder drücke mal ALT + TAB (Alt ist links neben der Leertaste, Tab links neben dem Q). Da kannst du dann sehen, was für Programme gerade laufen. Da müsste es dann auch zu sehen sein.

Du kannst auch mal einen Schreenshot von deinem ganzen Desktop machen, wenn du die Sanduhr hast. Vielleicht kann man dann was sehen.
 
Das versuche ich mit meinen Fragen und Tipps gerade herauszufinden. ;) Wenn es beim normalen Launcher noch funktioniert, sollte es eigentlich auch beim TSR-Launcher funktionieren. Ich schätze es ist da irgendwo, wir müssen es nur finden. :lol:

Hast du mal ein paar meiner letzten Tipps probiert?
EDIT: Du kannst auch mal im Taskmanager bei den Prozessen gucken, ob dort die TSEP3.exe (???) läuft (bin beim Namen gerade nicht sicher)

EDIT²: Welches Betriebssystem hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss eigentlich ein Fenster kommen. Eben das gleiche, was auch kommt, wenn man über den normalen Launcher installiert. Kannst du über den noch installieren? Vielleicht ist da ja was kaputt.

Oder guck mal in der Taskleiste, vielleicht ist es unten in der Taskleiste und du musst es noch anklicken?
Oder drücke mal ALT + TAB (Alt ist links neben der Leertaste, Tab links neben dem Q). Da kannst du dann sehen, was für Programme gerade laufen. Da müsste es dann auch zu sehen sein.

Du kannst auch mal einen Schreenshot von deinem ganzen Desktop machen, wenn du die Sanduhr hast. Vielleicht kann man dann was sehen.

In der Taskleiste ist nichts und wie man ein Schreenhot mach,weiß ich nicht,leider,aber vielen,vielen Dank für deine hilfe.:love:
 
Das versuche ich mit meinen Fragen und Tipps gerade herauszufinden. ;) Wenn es beim normalen Launcher noch funktioniert, sollte es eigentlich auch beim TSR-Launcher funktionieren. Ich schätze es ist da irgendwo, wir müssen es nur finden. :lol:

Hast du mal ein paar meiner letzten Tipps probiert?
EDIT: Du kannst auch mal im Taskmanager bei den Prozessen gucken, ob dort die TSEP3.exe (???) läuft (bin beim Namen gerade nicht sicher)

Ist der TSR Launcher mal neu gemacht worden,der ist vom 10.12.010.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten