Game of Thrones

Nur so zur Anmerkung, ich kenne das Wort shippen, ich finde es nur abartig dass man Jon und Sansa shippt. Die beiden haben für mich eine zu geschwisterliche Beziehung. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Verwandschafts/Inzest-Ships.
 
Nur so zur Anmerkung, ich kenne das Wort shippen, ich finde es nur abartig dass man Jon und Sansa shippt. Die beiden haben für mich eine zu geschwisterliche Beziehung. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Verwandschafts/Inzest-Ships.

Ich bin da sicher abgehärtet nachdem ich mich neulich durch Jahrelangen Targaryen Inzesst gelesen habe. *hust*

Da Sansa und Jon vor Season 6 nie wirklich miteinander interagiert haben finde ich das jedoch stimmiger und weniger schlimm als die Nummer mit Arya, zu der Jon ja doch schon eher eine Bruder & Schwester Beziehung hat.

Ich hoffe nur es läuft nicht auf Sansa und Littlefinger hinaus.

Da finde ich andere Ships echt schlimmer, und ich rede nicht von GOT!
 
6x09

Die heutige Folge war doch sehr cool.

Das Aufeinandertreffen von Dany, Asha und Theon fand ich sehr unterhaltsam. Und endlich hat Dany ihre Schiffe und endlich kamen mal ihre Drachen zum Einsatz. Da sollte der Weg nach Westeros ja endlich frei sein.

Die Schlacht im Norden war episch. Dass Rickon stirbt, war abzusehen. Und das Ende von Ramsay war einfach nur verdient. So und nicht anders sollte es ablaufen. Endlich mal ein kleines bisschen Gerechtigkeit für die Starks.

Der Trailer zum Staffelfinale sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin mega gespannt.
 
Da finde ich andere Ships echt schlimmer, und ich rede nicht von GOT!
Ja, das auf jeden Fall.
Jon/Sansa finde ich immer noch besser als Littlefinger/Sansa oder Jon/Arya (in der Serie) aber am liebsten hätte ich Sansa in einer Beziehung mit einer Wildling Frau. Sansa wird dann Warden of the North und Jon Warden beyond the Wall weil wir keine Night's Watch mehr brauchen. Dany zieht dann zu ihrer Frau Yara auf die Iron Isles und überlässt Tyrion die Regierung weil er das eh besser kann und sie leben ein schönes ausgelassenes Leben auf See und chillen ab und zu mit Sansa und ihrer Frau.

Oh, das war ein bisschen ausschweifend, aber egal. :D
 
Bei GoT shippe ich nicht, ich will am Ende gar kein glückliches Paar irgendwo sehen, die sollen alle brav sterben xD *muhahahahah*
 
Wollen wir denn mal ein bisschen über das Staffelfinale spekulieren?

Cersei wird ja wohl scheinbar irgendwas in Brand setzen. So oft wie in letzter Zeit der Mad King und sein Seefeuer thematisiert wurden, liegt das ja sehr nah. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie während ihres Gerichts die Septe in Brand setzt. Ich kann mir vorstellen, dass dabei Tommen unfreiwillig drauf geht. Die Prophezeihung muss ja auch noch in Erfüllung gehen.

Jamie wird ja wohl bei den Zwillingen sein und ich persönlich fänd es ja so schön, wenn er den alten Walder Frey killt. Boah, das wäre echt eine lange überfällige Genugtuung. Ich weiß zwar noch nicht, wieso er das machen sollte. Aber wenn er es einfach tun würde, wäre das klasse :D

Bei Bran hoffe ich darauf, dass er nochmal zum Tower of Joy zurückkehrt und in der finale Szene gezeigt wird, was der junge Ned dort vorfindet.

Ich würde außerdem so gerne LSH sehen. Ihr Name fiel auch recht oft in dieser Staffel, die Bruderschaft taucht auf... es wäre so, so cool sie zu sehen.

Und ich kann mir vorstellen, dass Davos Melisandre killt. Vermutlich im Affekt.

Meine Todesliste für das Staffelfinale:

Tommen, der hohe Spatz, Melisandre, Walder Frey

Ich bin gespannt :D
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch nie geschrieben, weil ich bislang immer "hinterher" war. Aber jetzt habe ich auch die neunte Folge der aktuellen Staffel gesehen und schon ein paar eurer Kommentare zu den letzten Folgen und Spekulationen über die Zukunft nachgelesen. :)

ihr habt ja über Pärchen gesprochen, die ihr "shipt" ;) den Begriff kannte ich bisher auch nicht, aber ich hoffe ja immer noch auf Brienne und Jamie. :) Obwohl ich Cersei sehr faszinierend finde und phasenweise tatsächlich mag, verstehe ich nicht, was Jamie an ihr findet. Er und Brienne waren so goldig zusammen in der dritten Staffel, und ich auch der Abschied in der achten Folge wirkte jedes Mal so, als wäre da noch was ...

Ich hoffe, dass die Prophezeihung über Cersei am Ende nicht zutrifft und dem Aberglaube ein Ende gesetzt wird. Eigentlich würde ich ihr ja zutrauen, da rauszufinden, aber ich habe andere Befürchtungen.

Ansonsten habe ich mich sehr über den Hound gefreut :) Habe auch nie daran geglaubt, dass er wirklich tot ist. Ihn mochte ich schon eine ganze Weile, eigentlich schon seit er Sansa angeboten hat, während des Kriegs aus Kingslanding zu fliehen.

Sansas Entwicklung finde ich total klasse, inzwischen mag ich sie richtig gerne. Ich habe mich so gefreut, als sie und Jon sich wieder getroffen haben. Dass Rickon nicht überlebt, war irgendwie klar und wäre wahrscheinlich zu viel der Harmonie gewesen, aber ich fand es trotzdem traurig. Ich bin schon gespannt, wie sich der Norden weiterentwickelt, jetzt, wo die Wildlings für die Starks gekämpft haben und sie Winterfell zurückhaben...

Ich befürchte, dass in der nächsten Folge entweder Davos oder Melisandre sterben werden. Befürchte deswegen, weil ich da eine eindeutige Präferenz habe. x)

Irgendwie ging die sechste Staffel am Ende ganz schön schnell rum und mir graut es schon vor dem schlimmen Cliffhanger nächste Woche. Und dann muss ich mit euch mindestens ein Jahr warten :eek:

Sorry, das war jetzt chaotisch und unvollständig und passt vielleicht nicht so richtig in eure Diskussion. Ist irgendwie schwierig, den Einstieg zu finden, wenn man soooooo viel schreiben könnte, weil man bislang keine der sechs Staffeln kommentiert hat. :) Ich freue mich jedenfalls schon auf die letzte Folge! :)
 
Woha, was für ein cooles Staffelfinale!

Cersei hat also wirklich die Septe in die Luft gejagt. Ich hatte es die ganze Zeit nicht glauben wollen, aber dann ist das Ding doch tatsächlich in die Luft gegangen. Einfach. Nur. Geil. Ich bin gerade voll #TeamCersei :D

Als sich Tommen dann das Leben nahm... boah, da saß ich ja doch kurz mit offenem Mund da. Endlich ist Cersei Königin und ich bin sehr gespannt, wie Jamie darauf reagiert.

Und Walder Frey ist auch endlich tot. Bei der Szene dachte ich so "Das wird doch nicht Arya sein?" und doch, sie war es. Ging jetzt recht flink, aber damit hab ich dann auch kein Problem.

Im Norden bin ich sehr gespannt, ob Sansa Jon so einfach den Titel gönnt. Ich fand es schwer da ihre Gefühle rauszulesen. Ich nehme mal an, dass Jon jetzt auf Kleinfingers Abschussliste steht. Das wird also sehr spannend.

Dany ist endlich auf dem Weg nach Westeros. Es wurde echt Zeit! Die Szene, wo sie Tyrion zur Hand ernennt, fand ich echt toll. Verwundert war ich nur am Ende, dass plötzlich Varys mit auf dem Schiff stand. Der kam ja dann doch recht flink aus Dorne zurück.

Ein wenig schade fand ich, dass die weißen Wanderer gar nicht auftauchten. Ich hätte sie jetzt kurz vor der Mauer erwartet oder als letzte Szene den Sturz der Mauer. Und die Geschehnisse beim Tower of Joy sind endlich offiziell. Sehr cool.

Ich bin echt sehr gespannt wie es weiter geht. Bin aber sehr froh, dass es keine großen Cliffhanger gab. Ich bin auch so schon heiß genug drauf, in 43 Wochen weiter zu schauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
6/10

War jetzt dank der FB Spoiler nicht wirklich überraschend, denn das Ende wusste ich tatsächlich 1:1 schon vor der ersten Folge. *hust*
Ich habs halt nur auch nicht unbedingt alles geglaubt, aber als Tommen dann aus dem Fenster gefallen ist, war mir klar das der rest wohl auch zutreffen wird.

Ich fand die Nummer in Kings Landing doch ein wenig lang, aber gut wäre es wieder nur kurz hätte ich auch gemeckert, ich mag den Part einfach nicht wirklich, und bin mir sehr sicher das Kings Landing keine Relevanz haben wird, sondern das es wieder geteilte Königreiche werden am ende der Serie. Danys Vision von der Zerfallenen Stadt scheint ja immer wahrer zu werden, esonders auch da sie endlich auf dem Weg ist.

Das man Dorne direkt mit dem erscheinen von Varys aufs Schiff teleportiert hat fand ich gar nicht so schlimm, spart einen langen sinnfreien arc denke ich, je weniger man von Elyria und den Schlangen sehen muss desto besser.

Ich frage mich immernoch was für einen Namen Lyanna Ned geföüstert hat, ich tippe darauf das Rhegar ihr von Azor Ahai erzählt hat, und sie Jon so genannt hat, aber da kriegen wir sicher noch mehr Background zu in ein paar Monaten dann.

Das Jon Mel weggeschickt hat war logisch, aber ich fürchte dadurch das Sansa ihm nicht ganz traut (ich bin da etwas verwirrt was Sansa angeht) doch sehr dumm, immerhin hat er Littlefinger auf Winterfell hocken, der sicher nicht so einfach aufgeben wird.

Sansas Blick hat da auch Bände gesprochen als alle Jon als "Bastard" zum König des NOrdens gekührt haben, aber ich denke und hoffe es endet nicht so schlecht wie mit Robb, ich denke Littlefinger wird da recht früh während der nächsten Stafel das zeitliche segnen. Denn ich glaube nicht das man Jon noch einmal killt.

Was mir angst macht ist das Dany tatsächlich Daario zurückgelassen hat, ich hoffe man belässt es dabei und öffnet da nicht wieder nen Strang wo Mereen wieder in alten trott rutscht und Dany zur rettung eilt.

Das nöchste was daran beängstigend ist, sind die Gründe warum, das hartnäckigste Ship ist ja Dany und Jon, und das will ich irgendwie gar nicht.

Ich hoffe einfach die bringen Bran schnell zu Jon, und ich wette die Mauer fällt sobald Brand sie passiert, aufgrund seines Marks. Ich will das, alleine schon für diesen austausch des vertrauten Blicks den Jon Sansa gegeben hat.

Arya habe ich nciht vergessen, die Szene war nur so gut, die Schauspielerin haben die so mea gecastet, ich habe glecih bei dem Blick von der ersten Sekunde gewusst das es Arya ist. Das war so mega und der beknackte Walder ist endlich tot, seine Brut ja wohl auch.

Jamie ist wieder in KL, das ist auch gut so, und der Blick spricht bände, der sieht in Cersei nichts anderes als den Mad King, mal davon ab das sie Optisch 1:1 als selbiger drchgehen würde. Ich glaube das Cersei irgendwann von Jamie gekillt wird.

Wenn Dany nicht vorher alle grillt.
 
Joa, das war mal nen nettes Staffelende =)

Ich finds gut, dass die ganze Spatzensekte weg ist - die haben irgendwie genervt.
Nicht so dolle finde ich dagegen, dass die Tyrells direkt auch mit weg sind. Ich hätte Marguery den kompletten Triumph über Cersei sehr gegönnt.
Na ja - muss Oma das halt erledigen.

Cersei ist jetzt also endlich Königin und regiert offiziell - hat ja auch nur 6 Staffeln gedauert.
Allerdings denke ich nach der Seefeuer-Septen-Geschichte, dass die Theorien von wegen Mad Queen da vermutlich doch zutreffen und sie nicht allzulange regieren wird.
Frage ist nur, wer sie umbringt - Jaimie (Bruderprophezeiung) oder doch eher Dany.
Und wann - ich hoffe auf die nächste Staffel, ich mag die nach wie vor nicht.

Arya killt mal eben die Fry's - sehr gute Szene - nch passender wäre es gewesen, wenn sie zu Walder am Ende gesagt hätte "Die Starks senden ihre Grüße" oder etwas in der Art.
Da bin ich auch sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht - trifft sie auf die Bruderschaft und den Hund und zieht mit denen nach Norden?
Schnetzelt sie sich in AC-Manier alleine durch Westeros?

Der Norden - da musste tatsächlich Lyanna Mormont erst nen Machtwort sprechen, damit die Häuser sich hinter die Starks stellen - ich mag die Kleine =)

Littlefinger hat jetzt auch endlich offiziell mal die Karten auf den Tisch gelegt - zu dumm, dass Sansa da wohl eher weniger mitspielen wird - die Zurückweisung fand ich echt gut.
Und den Norden hat er ja dann auch verloren - tja, dumm gelaufen.

Die Fantheorie vom ToJ ist dann jetzt auch endlich mal offiziell - bleibt nur die Frage, wann Jon dann erfährt, wer seine Eltern sind.
Bei Bran hatte ich aber eigentlich auch damit gerechnet, dass der an der Mauer ankommt und dass die weißen Wanderer vor der Mauer der Cliffhanger werden.

Stattdessen war die letzte Szene dann aber Dany - und das war eine richtig epische Szene.
ich hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich mal aus Meereen weg kommt.
Ich hoffe nur, dass sie sich dann in der nächsten Staffel nicht erst noch ewig in Dorne aufhält, sondern dann auch wirklich zügig weiter macht.
 
@Dark_Lady:

Zuerst dachte ich auch, dass es cool wäre, wenn sie gesagt hätte :" Die Starks senden ihre Grüße" aber bei zweiter Überlegung wäre es irgendwie unlogisch gewesen. Woher soll sie wissen, was Bolten zu ihrem Bruder kurz vor seinem Tod gesagt hat? Die einzigen die das wissen könnten, wäre ihr Bruder Rob, Jamie (der es ja ausrichten ließ) und Bolten selber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bolten irgendwie herumerzählt hat, was er genau gesagt hat. Er scheint nicht der Typ.

Super gute Folge, einer der besten Staffelfinale, wenn nicht das Beste.

Die Frage ist, wann hat Arya das Gesicht des Mädchens angezogen? War Arya diejenige die Jamie so angelächelt hat oder hat sie das Mädchen danach umgebracht. Und irgendwie auch etwas herzlos, eine "Unschuldige" zu töten. Sie scheint ja nichtmal vom Hause Frey zu kommen.
 
Verwundert war ich nur am Ende, dass plötzlich Varys mit auf dem Schiff stand. Der kam ja dann doch recht flink aus Dorne zurück.

Die letzte Szene muss zeitlich um einiges später schon sein - Dany hatte nicht nur Schiffe der Eisenmänner und die vermutlich gekaperten der Meister, die jetzt das Targaryen-Wappen auf den Segeln haben, sondern auch die Flotte aus Dorne und die Tyrell-Flotte waren dabei - das dürfte dann auch erklären, warum Varys mit an Bord ist - der ist mit der Dorne-Flotte rüber geschippert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
*Staub weg puste*

Nur noch ganz wenige Tage und es geht ENDLICH weiter. Ich bin ja wirklich sehr gespannt auf die neue Staffel.

Wollen wir denn kurz vor dem Staffelstart ein kleines Spielchen spielen und tippen, wer so alles drauf geht? =)


Ab hier so voll Spoiler Ende Staffel 6. Aber da die mittlerweile auch im FreeTV lief etc, schreib ich mal ohne Spoilertag.

Also ich tippe auf diese Leute:
  • Cersei (leider... ihre Prophezeiung wird sich wohl leider erfüllen...)
  • Der Berg (einfach so, weil er es kann)
  • Arya (bitte... du nervst...)
  • Sansa oder Kleinfinger (ich glaube, auf Winterfell wird es richtug zur Sache zwischen den beiden gehen und eine(r) wird es nicht überleben)
  • Brienne (theatralisch in Jamies Armen... :D)

Ich könnte auch damit leben, wenn Dany stirbt :D Aber Tyrion würde ich der Serie nicht verzeihen können...
 
Danke für den Augenkrebs...

Ich finde es - abgesehen von Cersei + entsprechend wohl auch dem Berg - echt schwer, diese Staffel irgendwelche Tode vorauszusagen...
Ich hoffe allerdings, dass die Starks komplett überleben und Tyrion auch.

Wobei ich da allerdings ganz, ganz schlimme Befürchtungen nach der Andeutung von Sophie Turner habe...
 
Da nun Staffel 7 auch schon begonnen hat wollte ich den Thread wieder beleben.

Wie hat euch die Folge gefallen?

Also ich fand den Anfang mit Arya genial :D mal schauen, wem sie noch über den Weg läuft. Die Szenen mit Sam in Oldtown waren dann schon teilweise etwas zu unapetitlich - mein Mann hat grad Eis gegessen dabei - den wäre es fast vergangen...ach ja - die Blicke von Tormund zu Brienne waren auch klasse...und JUHU the Hound is back - ich liebe seine Aussagen
 
Joa, die Auftaktfolge fand ich auch ganz ok soweit.
Nicht überragend und ich finde, es gab auch schon bessere, aber da es Ende der letzten Staffel ja auch keinen Cliffhanger gab, musste dieses mal ja auch nichts aufgelöst werden.

Es zeichnen sich aber teilweise schon recht spannend zu werdende Handlungsstränge ab - ich hoffe, das endet nicht in ner Enttäuschung.

Arya war mir in der Szene schon fast zu harmlos, normalerweise gibts da doch immer wesentlich mehr Blut.
Und dass sie auf dem Weg nach Süden ist, passt mir auch nicht so ganz - ich hoffe, sie bringt Ed Sheeran da nächste Folge um die Ecke, sammelt Nymeria und Gendry ein und orientiert sich doch eher Richtung Norden dann.

Bei Littlefinger und Sansa bin ich sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt - Ich mag beide Charaktere ja neben Arya und Tyrion noch am Liebsten, wobei Sansa da vor Littlefinger liegt - ich hoffe sehr, dass Sansa die Staffel überlebt und irgendwie mit Littlefingers Scheitern und Tod zu tun hat.

Wer mir in der Folge noch bissel gefehlt hat, war Melisandre.
Offenbar hat die nicht gerade den schnellsten Shuttle-Service da am Ende der letzten Staffel erwischt, wenn man das so mit Dany vergleicht.
 
gebe mal alles unter Spoiler -zur Sicherheit
Mit ner Enttäschung rechne ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Hoffe nur nicht, dass manche Handlungsstänge zu unlogisch werden.

Ja mal mit weniger Blut hat mich nicht so gestört. Wieso sie bei den Freys anfängt und dann in den Süden zieht ist zwar nicht geklärt in der Serie...aber ich sag jetzt mal, sie hat kein anderes Schiff bekommen und landete halt deshalb dort. Wenn man die Bücher kennt, dann vermute ich einfach mal, dass sie nun die Aufgabe von Lady Stoneheart übernimmt und das ganze etwas vermischt wird.
Meine Hoffnung ist ja, Arya trifft als nächstes auf "die rote Frau". Melisandre hat ja selbst gemeint, sie sehen sich wieder :D und sie steht ja noch auf Aryas Liste. Zwecks wer wo wie schnell ist - nicht jeder kann beamen wie Varys ;)
Bei Sansa bin ich auch gespannt wohin es sich entwickelt. Da ist ja einiges möglich.
Was Bran nun weiter macht interessiert mich aber noch viel mehr. Hoffe da kommt auch bald was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Arya bei den Freys startet, war aber nach der letzten Staffel schon klar - mir war auch von Anfang an bewusst, dass sie in der Szene Walder ist - aber trotzdem: einfach so vergiften? Arya? Viel zu undramatisch

Bran... ja, mal sehen, was da so bei rum kommt - der ist für mich nach wie vor einer der langweiligsten Charaktere in der gesamten Serie.

Teaser/Trailer zu Folge 2:
Da schauts schon besser aus, was das Spannende angeht - der eine oder andere Strang scheint ja recht schnell Fahrt aufzunehmen...
 
Das mit dem Gift fand ich persönlich sehr schlüssig, weil die Kenntnis verschiedenster Gift ja zu Aryas Ausbildung im House of Black and White gehört hatte.

Die Reise nach Süden...naja, vielleicht will sie ja tatsächlich als nächstes Cersei umbringen. Die steht ja schließlich auch noch auf ihrer Liste.
 
Folge 7.2

Fand ich soweit sehr spannend. Die Zeitsprünge sind jetzt schon etwas arg krass, aber ich kann damit leben.

Endlich sind diese Sandschlangen tot. Boah, wie ich die gehasst habe. Deren Mutter kann ruhig sehr langsam und qualvoll von Cersei dahin gerafft werden...

ich bin ja mal gespannt, wie Sansa da ganz allein in Winterfell klarkommt und ob Arya da jemals ankommt. Ansonsten fällt es Dany ja sehr früh ein Varys zu misstrauen :rolleyes:

Der Krieg hat nun also offizuell angefangen und es bleibt spannend. Ich bin echt gespannt, welche Häuser sich am Ende für wen entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tyrells, wenn sie vor Königsmund stehen, vielleicht doch noch die Seiten wechseln, weil Olenna bis dahin den Löffel abgegeben hat... mal schauen.
 
7.2.

Ich fand die Folge um einiges besser als die erste, vor allem die ganzen Bezüge zur ersten Staffel fand ich gut.
Und die Überblenden zwischen den einzelnen Szenen - so mal eben vom schneiden in Jorah's Grauschuppenhaut rüber zur Pastete. Lecker :p

So, da hat der Krieg dann also angefangen. Und Euron erledigt als erstes mal zwei von diesen nervigen Sandschlangen und einen guten Teil von Danys Plan in einem Abwasch.
Jetzt noch ein schönes grausames Ende für Ellaria + letzte Sandschlange und das Thema Dorne ist durch.

Theon war natürlich wieder ein Waschlappen ohne Ende - hopst einfach von Bord, statt für seine Schwester den Heldentod zu sterben. Ob der jetzt wohl von Gendry in seinem Paddelboot aufgegabelt wird? :D

Cersei sucht Verbündete und versucht sie mittels Drohungen zu bekommen - da wird sich zeigen, wer dann an ihrer Seite steht, wenn es soweit ist. Bzw ob überhaupt wer da ist.
Und Qyburn hat sich das mit der Harpune gegen die Drachen mal eben beim Hobbit abgeschaut.

Sehr gut fand ich Arya - die Nachricht, dass Jon auf Winterfell ist, es also noch eine Heimat gibt und auch das Zusammentreffen mit Nymeria scheinen da ja doch einen teil der alten Arya wieder hervorgebracht zu haben.
Ich hoffe wirklich, dass sie noch Gendry trifft und sich diese Entwicklung dann bei ihr irgendwie fortsetzt.

Schön fand ich auch, wie Dany Varys in Bedrängnis gebracht hast, das hat der echt mal verdient, dass ihm jemand wirklich so unmissverständlich die Poistole auf die Brust setzt.

Jetzt bleibt noch spannend, was sich in Winterfell zwischen Sansa und Littlefinger tut - letzter dürfte ja jetzt der Meinung sein, am Ziel zu sein und über Sansa den Norden zu haben.
Nur glaube ich nicht, dass Sansa sich den Norden so einfach wegnehmen lässt.

Was meiner Meinung nach aber dezent überflüssig war, war diese ach so tolle Liebesszene - aber gut, ist wohl ne Abschiedsszene gewesen, weil die beiden sich wohl nicht wieder sehen werden aber trotzdem: Hat Zeit gekostet und Zeit haben wir in dieser Staffel nicht so viel!
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Schön fand ich auch, wie Dany Varys in Bedrängnis gebracht hast, das hat der echt mal verdient, dass ihm jemand wirklich so unmissverständlich die Poistole auf die Brust setzt.

Wobei ihr das ja echt mal sehr früh eingefallen ist muss ich sagen... aber besser spät als nie. %)
 
Hallo zusammen! Ich habe eben die dritte Folge gesehen und bin total frustriert!!! Ich mag Tyrion doch so gerne und mag es gar nicht, wenn seine coolen Pläne schief gehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jamie auch mag und die Anspielung auf Robs Plan ganz cool fand. Und die Tatsache, dass es gerade irgendwie mehr nach Cerseis Plan läuft als nach Danies, gibt der Spannung ziemlichen Auftrieb. Überhaupt nimmt das ganze nach der noch etwas lahmen Einstiegsfolge ganz schön Fahrt auf und ich bin froh, dass sich das Gemetzel halbwegs in Grenzen hielt.

Die ganze Geschichte it dem Three-Eyed-Raven geht mir total auf den Keks und ich bewundere, dass Sansa so gefasst geblieben ist, als ihr Bruder mit klugem Gesichtsausdruck diesen Unsinn geredet hat (ja, ich weiß, es ist ja kein Unsinn, aber so wäre es mir an ihrer Stelle auch vorgekommen). Ich habe in einem Interview gelesen, dass die Schauspielerin für Sansa einige unsympathische Verhaltensweisen und Entscheidungen vorausgesagt hat, aber bisher finde ich sie eigentlich recht großartig...

Dany mag ich zwar auch, aber dieses "Ich wurde geboren, um zu regieren" und die AUfzählung ihrer Tausend Titel geht mir total auf den Keks. Eigentlich schade, dass Davos bei der ersten Vorstellung weitergeredet hat. Seine Antwort "Das ist John Snow" fand ich schon ziemlich cool. %) Insgesamt mochte ich die Szenen mit den beiden trotzdem gerne.

Und Jorah und Sam :love: Über Jorahs Heilung bin ich doch sehr froh. :) Vielleicht können ihre beiden Chefs ja über diesen Weg noch Vertrauen zueinander finden.^^

Cersei konnte ich ja relativ lange ziemlich gut leiden (im Gegensatz zum Rest der Welt), weil ich ihre Beweggründe irgendwie nachvollziehbar fand, sie mir in gewisser Weise Leid tat und ich generell die Geschichten in Kingslanding mit am spannendsten fand. Inzwischen hat sie die (unerklärlichen) Sympathien bei mir aber weitgehend verspielt und ich hoffe auf ein baldiges Eintreten der Prophezeihung. Dass ich Euron Greyjoy nicht leiden kann, muss ich nicht extra erwähnen, oder? %) Ich fände es großartig, wenn die beiden heiraten und Jamie zur Besinnung kommt, zu seiner Brienne findet und sich seinem Bruder anschließt. *träum*

Eine Frage habe ich: In der ersten (?) Folge betritt der Hound mit diesen anderen ehrenwerten Brüdern (habe den Namen gerade vergessen) so ein Haus als Unterschlupf und beerdigen einen Vater und seine Tochter. Sind das die, die den Hound mal um Schutz gebeten haben in einer der früheren Staffeln? Oder woher kannte er die beiden?

Ah und noch eine Frage: War das jetzt Nymeria oder nicht oder ist das nicht klar? Verstanden hatte ich die Szene so, als wäre sie es nicht gewesen in Folge 2...
 
Eine Frage habe ich: In der ersten (?) Folge betritt der Hound mit diesen anderen ehrenwerten Brüdern (habe den Namen gerade vergessen) so ein Haus als Unterschlupf und beerdigen einen Vater und seine Tochter. Sind das die, die den Hound mal um Schutz gebeten haben in einer der früheren Staffeln? Oder woher kannte er die beiden?

Ah und noch eine Frage: War das jetzt Nymeria oder nicht oder ist das nicht klar? Verstanden hatte ich die Szene so, als wäre sie es nicht gewesen in Folge 2...
zum Ersten:
Nein, das waren Vater und Tochter, auf die Arya und der Hund in der ich glaube dritten Staffel getroffen sind, als die auf dem Weg zu den twins waren - und deren Geld sie dann weggenommen haben.
Im Prinzip also der (Mit-)Auslöser für deren Tod.

Zum Wolf: War Nymeria.

S703:
Danys Pläne werden weiter zerlegt und zwischen Jon und ihr stimmt die Chemie noch nicht wirklich.
Mal schauen, wann Bran da mit seiner "John ist ein Targaryen"-Enthüllung um die Ecke kommt.
Wo ich grad bei Bran bin: der hat es ja dann erstaunlich schnell nach Winterfell geschafft - fehlt ja jetzt nur noch Arya da.

Cersei und Jamie erobern mal eben Rosengarten. Ok, schade um Olenna, ich mochte die echt.
Aber wenigstens hat sie noch einen letzten Triumpf auskosten dürfen und Jamie mal eben noch so kurz nebenbei enthüllt, dass sie Joffrey das Gift verpasst hat.
 
Folge 7.03 hat mir echt sehr gut gefallen.

Gut, die Zeitsprünge sind jetzt echt happig, aber ich kann damit ganz gut leben.

Ich habe Cersei ihre Rache so sehr gegönnt. Das war eine richtig tolle Szene da im Kerker, auch wenn man sich natürlich fragen kann, woher sie das mit dem Kuss wusste.

Dass Dany und Jon nicht gleich warm miteinander werden, finde ich schön. Mal schauen, ob Dany nicht erst mit den Weißen Wanderern in Berührung kommen muss, ehe sie sich dem Problem widmet. Und dass auch ihre Eroberung eher schlecht als recht läuft, gefällt mir sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie am Ende doch noch die Geduld verliert und auf Königsmund losgeht. Mal schauen.

Die letzte Szene mit Olenna und Jamie fand ich richtig stark. Mir tut es so leid um Olenna, da sie echt eine tolle Figur war. Aber ihre letzten Worte waren so unfassbar gut. Dass Jamie da die Geduld behalten konnte, wundert mich sehr.

Ich bin sehr gespannt auf die kommende Folge und muss mir da gleich mal den Trailer anschauen.
 
Ah und noch eine Frage: War das jetzt Nymeria oder nicht oder ist das nicht klar? Verstanden hatte ich die Szene so, als wäre sie es nicht gewesen in Folge 2...

Wie Dark_Lady schon gesagt hat, war es Nymeria. Das wirklich interessante an der Szene, das sich mir beim Selbstsehen aber gar nicht erschlossen hat, habe ich nach der Folge in einem anschließenden Recap auf YouTube kapiert: Allem Anschein nach war es ein Abschied zwischen Nymeria und Arya, sodass diesbezüglich vermutlich keine weiteren Szenen mehr folgen werden. Denn die Macher hatten es sich laut Interview so gedacht: In Staffel 1 gibt es ein Gespräch zwischen Eddard und Arya, in dem Eddard sinngemäß zu Arya sagt, dass sie einmal einen hohen Lord heiraten und adelige Kinder großziehen wird. Dazu sagt sie wörtlich: "No, that's not me". Beim Aufeinandertreffen mit Nymeria erhofft sie sich, dass diese weiter mit ihr zieht, versteht dann aber, dass Nymeria kein Haustier mehr ist und sagt schließlich als Referenz auf besagte Folge aus Staffel 1 zu ihr "No, that's not you". Wirkt vielleicht nach so vielen Folgen dazwischen ein bißchen weit hergeholt und wer zur Hölle erinnert sich da ohne fremde Hilfe dran? Aber dennoch eigentlich ein runder Abschluss, auch wenn es natürlich schade ist, dass die zwei nun vermutlich doch nicht zueinander finden. Ist halt etwas umständlich, dass nun erst nach so langer Zeit dieser Faden wieder aufgenommen wurde, aber naja. Besser spät als nie. :)
S703:
Danys Pläne werden weiter zerlegt und zwischen Jon und ihr stimmt die Chemie noch nicht wirklich.
Mal schauen, wann Bran da mit seiner "John ist ein Targaryen"-Enthüllung um die Ecke kommt.

Das ist auch so etwas, das noch Rätsel aufgibt. Nach Darstellung von offizieller Seite gibt es keine Bestätigung dafür, dass Jon ein Targaryen ist. Sicher ist derzeit nur, dass Lyanna Stark ihn geboren hat, aber nicht, dass Rhaegar sein Vater ist. Das lässt sich zum Beispiel auch aus einem Video (https://www.youtube.com/watch?v=DzrLtBC7wXc) ableiten, in dem Aiden Gillen (Darsteller des Littlefinger) für VanityFair die Staffel 6 zusammenfasst und auf der Tafel, in der die Sache aufgegriffen wird, beim Vater von Jon Snow ein Fragezeichen auftaucht. Daher bin ich sehr gespannt darauf, was genau Bran ihm sagen wird.
 
7.4
WOW!!!!!:love:

Die letzten Folgen haben mich ja in gewisser Weise frustriert (ich mag es doch nicht, wenn die Pläne meiner Helden scheitern :glory:), das war jetzt die Versöhnung. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie das ausgeht.
Während des Kampfes habe ich den Drachen sterben sehen (ich gehe davon aus, dass die Drachen irgendwann noch was abkriegen. Sonst gäbe es eine Übermacht aufseiten der Guten, das halte ich für unwahrscheinlich.) Ob das jetzt passiert... keine Ahnung. Ohne die letzte Szene wäre ich ich fast sicher gewesen. Ebenso habe ich Bronn den Heldentod sterben sehen, wie er sich da todesmutig an die Wunderwaffe wagt. Bin ja froh, dass beides bisher nicht passiert ist, aber wer weiß? Dabei mag ich den so gerne! Ich hoffe mal, dass Jamie und Bronn irgendwo wieder an Land kommen und sich zu zweit gegenseitig kappelnd und die Niederlage vorwerfend zurück nach Kingslanding machen...

Aber trotzdem. Diese Gesichtsausdrücke, als die Dothraki anrücken und Daenerys auf ihrem Drachen anrückt... :love: Man hat mir diese Szene gerade Spaß gemacht (bis auf das Gemetzel, das ich am liebsten immer überspringen würde^^)

Wobei ich mich gerade frage - weshalb hatten die das Katapult eigentlich dabei? Kam der Angriff doch nicht so unerwartet? Oder nehmen die das Ding zur Sicherheit überall mit hin?^^

So, abgesehen davon fand ich die Folge auch cool, wenngleich sie ein wenig vor sich hin plätscherte... Bran geht mir so was von auf den Senkel (wie eigentlich schon immer seit dieser Three-Eyed-Raven-Geschichte). Aber das liegt wahrscheinlich an mir, dass ich insgeheim nicht so ein Fantasy-Fan bin und mich GoT genau wie Harry Potter eher wegen anderer Story-Elemente und Charaktere reizt.

Aber die Ankunft von Arya :love::love: und der Kampf zwischen Brienne und Arya =) Und das kurze Gespräch zwischen Daenerys und Missandre :love:

Ansonsten wird es endlich mal Zeit, dass Little Finger einen vor den Latz kriegt.:polter: Da kriege ich jedes Mal Aggressionen, wenn ich den sehe...

Hach, ich kann nächste Woche nicht erwarten. Ich bin generell nicht besonders gut darin, geduldig auf die nächste Folge zu warten, aber diesmal irgendwie besonders hibbelig. Blöde Cliff Hanger =)

Danke für die Aufklärung wegen Nymeria übrigens! Das finde ich wirklich schade, dass die beiden anscheinend nicht mehr zusammen finden sollen. Ich würde mich ja freuen, wenn Nymeria Arya "wenigstens" irgendwann noch mal aus der Patsche hilft. Seit der ersten Staffel hoffe ich doch eigentlich, dass die beiden wieder ein Team werden, wenn Arya erstmal wieder da ist.. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern den ganzen Tag las "beste Folge überhaupt" und "eine der spannendsten Szenen der ganzen Serie", bin ich doch nicht so ganz dem Hype um diese Folge verfallen.

Ja, die Folge war sehr gut. Bei Arya hatte ich kurz Angst,
dass sie doch wieder aus Winterfell verschwindet, als sie sich da kurz umschaute. Hab mich aber gefreut, dass sie blieb.

Ich frage mich nur, was Sansa gerade denken muss. "Mein kleiner Bruder hat plötzlich Visionen von Vergangenheit und Zukunft. Meine kleine Schwester ist eine Killerin. Und ich? ähhh ja..." Bin gespannt, was Kleinfinger so vor hat. Aktuell ist es mir zu ruhig in Winterfell...

Jon hat ja scheinbar in der Höhle sein Knie gebeugt. Zumindest interpretiere ich die Andeutungen in diese Richtung. Wurde auch Zeit. Dieses Ganze hin und her zwischen ihm und Dany war doch etwas anstrengend.

Und dann die Schlacht. Herrlich inszeniert und technisch echt klasse umgesetzt. Wie die Dothraki ungesehen durch den halben Kontinent reisen können, sei mal dahin gestellt (aber das gilt generell für viele Armeebewegungen in dieser Staffel). Dass Bronn den Drachen getroffen hat, fand ich überraschend, aber grundsätzlich ganz gut. Von den drei Drachen dürfen mindestens zwei gerne drauf gehen.

Ich glaube auch nicht, dass Jamie tot ist. Klar, es ist Game of Thrones - alles ist möglich. Aber wenn die Serie eines gezeigt hat, dann, dass sie gerne direkt schockiert. Direkt zu zeigen, wie Jamie stirbt, hätte viel mehr Echo verursacht, als jetzt dieser Cliffhanger. Daher glaube ich schon, dass er das überlebt. Auch wenn ich noch nicht weiß wie: der Fluss war ja doch plötzlich ganz schön tief und so eine Rüstung (samt vergoldeter Hand) wiegt doch einiges...
 
Jon hat ja scheinbar in der Höhle sein Knie gebeugt. Zumindest interpretiere ich die Andeutungen in diese Richtung. Wurde auch Zeit. Dieses Ganze hin und her zwischen ihm und Dany war doch etwas anstrengend.
neee, das glaube ich nicht, denn das hätte man sicherlich gesehen. Ich denke eher, dass Jon's Worte sie ggf zum nachdenken gebracht haben, aber mehr auch nicht - sie kämpft ja immer noch ihren eigenen Kampf um den Thron und wandert nicht Richtung Norden.

Und dann die Schlacht. Herrlich inszeniert und technisch echt klasse umgesetzt. Wie die Dothraki ungesehen durch den halben Kontinent reisen können, sei mal dahin gestellt (aber das gilt generell für viele Armeebewegungen in dieser Staffel). Dass Bronn den Drachen getroffen hat, fand ich überraschend, aber grundsätzlich ganz gut. Von den drei Drachen dürfen mindestens zwei gerne drauf gehen.

Ich glaube auch nicht, dass Jamie tot ist. Klar, es ist Game of Thrones - alles ist möglich. Aber wenn die Serie eines gezeigt hat, dann, dass sie gerne direkt schockiert. Direkt zu zeigen, wie Jamie stirbt, hätte viel mehr Echo verursacht, als jetzt dieser Cliffhanger. Daher glaube ich schon, dass er das überlebt. Auch wenn ich noch nicht weiß wie: der Fluss war ja doch plötzlich ganz schön tief und so eine Rüstung (samt vergoldeter Hand) wiegt doch einiges...

Ja, die Schlacht war echt sehr gut gemacht - vor allem auch die Gesichtskrimes von Jamie und Bronn, als die Dothraki und der Drache aufgetaucht sind.
Bei Bronn hatte ich ja echt gedacht, dass er die Schlacht nicht überlebt.

Dass Drogon getroffen wird, war mir allerdings schon klar - Hobbit und so - und kein Zickzack geflogen!

Winterfell ist in der Tat zu ruhig - kann Littlefinger eigentlich momentan noch was anderes, als hinterhältig grinsen?
Und hat er bei der Dolchübergabe an Bran bedacht, dass der ja u.U. weiß, wer ihn damals tatsächlich umbringen wollte?
 
"Spannend" fand ich die Folge bis aufs Ende eigentlich auch nicht. Ich habe mich nur sehr gefreut über mehrere Ereignisse, was mich damit versöhnt, dass ich von den letzten Folgen eher frustriert wurde... :)

Ich habe das auch nicht so verstanden, dass Jon sich wirklich gebeugt hat. Eher, dass sie sich gegenseitig zum Nachdenken gebracht haben - Jon ist nicht mehr so weit davon entfernt, sich zu beugen (weil die White Walkers wichtiger sind) und Dany zieht es in Betracht, dass die White Walkers echt sein könnten... (mal abgesehen davon, dass sie neue Verbündete braucht...)

Dass Jamie Tod ist, glaube ich auch nicht. So eine Rüstung ist zwar schwer, aber im letzten Moment kommen bestimmt die Riesenadler :P Ich habe auch eher Bronn sterben sehen und bin froh, dass es nicht so kam. Wobei, vielleicht geht er bei Jamies Rettung noch drauf :zitter: Er hat sich so "weit" aus dem Fenster gelehnt in der Folge... (von wegen Jamie soll zurück nach Kingslanding und so)

Ich finde, in Winterfell könnten Arya und Sansa Little Finger um die Ecke bringen, nachdem Bran ihnen steckt, dass er für Neds Tod verantwortlich ist (oder wissen sie das schon?) Jamie könnte von Dany gerettet und seinem Bruder zur Vernunft gebracht werden und die Seiten wechseln, Bronn nimmt er gleich mit und der kriegt... öh, keine Ahnung, irgendwie zu wenige Frauen da... Sansa? Arya? xD Nein, das ist nicht ernst gemeint, passt nicht so richtig. ^^Hauptsache, Jamie und Brienne werden endlich ein Paar :love:
Wenn Sasa träumt und so..
 
Folge 5:

Hm, ich weiß nicht - das war jetzt wieder mehr so ne Brücken-Folge, die auf die beiden letzten Folgen vorbereitet hat...

Dany hat mal wieder ein Barbecue veranstaltet, dafür die restlichen Lannister-Truppen jetzt.

Die Sympathie zu Jon scheint zu zu wachsen, nachdem der ja ne Runde mit dem Drachen kuschelt - ob Drogon wohl die Verwandtschaft gerochen hat?
Immerhin lässt sie Jon dann wieder Richtung Norden ziehen - samt den wieder aufgetauchten Jorah und Gendry. (Wann zum Henker ist der in Königsmund gelandet)

Ich frage mich allerdings, wie sie nen einzelnen Toten da oben im Norden fangen wollen, die tauchen doch für gewöhnlich immer nur in großen Rudeln auf?
Aber die Bruderschaft darf dann auch mit - könnte lustig werden, wenn die einzige Gemeinsamkeit da tatsächlich das atmen ist und sich ansonsten eher alle gegenseitig misstrauen.

Cersei... Tja... ich hab Angst.
Die war ja auf einmal gefährlich ruhig und will ihre Rachepläne dann doch lieber mit Intrigen durchziehen?
Cersei? Miss "ich hau mal eben halb Kingslanding mit Seefeuer weg"??? Jetzt auf einmal wieder reine Intrigen-Queen?
Und dann auch noch schwanger??? Was soll das bitte?
Ich hoffe ja mal nicht, dass Jamie sie jetzt quasi indirekt durch die Schwangerschaft umbringt, in dem sie ne Frühgeburt bekommt oder bei der Geburt stirbt oder so - das wäre extrem unbefriedigend.

Sehr interessant und überraschend fand ich die zweite Szene in der Zitadelle mit Sam und Goldie.
Goldie haut da mal eben so völlig nebenbei die ultimative Info raus, die eigentlich ja jetzt serienentscheidend sein sollte/müsste.
Ich bin mal gespannt, wie viele das da gar nicht so richtig mitbekommen haben...

Edit:
Und ich bin gespannt, ob Littlefingers Plan, Sansa und Arya gegeneinander aufzuhetzten, funktionieren wird - ich denke/hoffe ja mal, nicht.
Vor allem, warum er den Brief aus der ersten Staffel von Sansa an Catelyn und Robb da jetzt wieder rauskramen muss...
 
Folge 5:

Edit:
Und ich bin gespannt, ob Littlefingers Plan, Sansa und Arya gegeneinander aufzuhetzten, funktionieren wird - ich denke/hoffe ja mal, nicht.
Vor allem, warum er den Brief aus der ersten Staffel von Sansa an Catelyn und Robb da jetzt wieder rauskramen muss...

Das war hundert Pro nur 'ne false flag... Es geht ihm vielmehr um den Brief, den Lysa Arryn Catelyn in der ersten Folge geschickt hat. Der könnte Rückschlüsse darauf führen, dass Littlefinger alles intrigiert hat. Aber da er nun mal wusste, dass er verfolgt wird, hat er Arya eine andere Nachricht untergejubelt.


In der damaligen Folge war es so, dass Catelyn den Brief nach dem Lesen direkt vernichtet hat. Entweder hat Luwin im Nachgang eine Memo angefertigt, Littlefinger hat sich bereits überzeugen können, dass der Brief nicht mehr existiert und verfolgt jetzt mit der anderen Nachricht wieder neue Ziele oder das ist einfach ein Continuity Fehler. Kommt ja auch immer mal wieder vor.
 
Aber Luwin hatte den Brief doch damals gar nicht gesehen, oder? Wie sollte er denn da eine Abschrift dann davon anfertigen können?

Und wieso sollte Littlefinger Arya dann den Brief von Sansa stattdessen unterjubeln und nicht irgend einen anderen, total unwichtigen, wenn es ihm nicht darum ginge, die Schwestern irgendwie gegeneinander aufzubringen?
Mal abgesehen davon, dass zumindest Bran ja eh die Wahrheit kennen bzw ganz leicht rausfinden könnte?
 
Aber Luwin hatte den Brief doch damals gar nicht gesehen, oder? Wie sollte er denn da eine Abschrift dann davon anfertigen können?

Und wieso sollte Littlefinger Arya dann den Brief von Sansa stattdessen unterjubeln und nicht irgend einen anderen, total unwichtigen, wenn es ihm nicht darum ginge, die Schwestern irgendwie gegeneinander aufzubringen?
Mal abgesehen davon, dass zumindest Bran ja eh die Wahrheit kennen bzw ganz leicht rausfinden könnte?

Also dass Luwin eine Abschrift gefertigt hat, halte ich auch für unmöglich. Es gäbe nur die vage Option, dass er eine Art Memo angefertigt hat, da Catelyn ja in seiner Anwesenheit mehr oder weniger gesagt hat, was im Brief steht.

Ich glaube auf jeden Fall wie Du auch, dass es Littlefinger darum geht, zwischen Sansa und Arya einen Keil zu treiben. Aber gleichermaßen will er bestimmt verhindern, dass jemand eben den vermeintlich richtigen Brief zu sehen bekommt. Das wurde auch deutlich in der Folge, als Maester Wolkan in der Gruppe sagt, dass Luwin von allen Briefen Abschriften angefertigt hat. In diesem Moment reagiert Littlefinger etwas erschrocken, wenn Du darauf achtest. Eben dieser Brief könnte den Schluss zulassen, dass Littlefinger da eine Lawine in Gang gesetzt hat, weil jeder wusste, dass Lysa ihm hörig war.

Und Bran weiß bestimmt die Wahrheit. Aber es ist bis dato ja noch gar nicht bekannt, ob das Littlefinger überhaupt abschätzen kann (bzw. überhaupt davon weiß), über was für Fähigkeiten Bran verfügt.
 
Soho, Folge 6

Mal wieder dieses Zeitproblem... Wie lange haben Jon &
Co denn da gewartet? Innerhalb einer Nacht ist Gendry zurück zur Mauer, hat nen Raben über den ganzen Kontinent geschickt und Dany ist in der Zeit auch über den ganzen Kontinent geflogen? Hmpf... und wie lange war Jon am Ende bitte unter Wasser, dass die ganzen Untoten schon wieder weitergezogen sind?

Arya wird auch immer merkwürdiger... kann sie bitte einfach sterben?
Danke.

Ansonsten finde ich es sehr cool, dass es einen der Drachen erwischt hat und der jetzt auch untot ist. Das kann noch sehr spannend werden. Ich freue mich auf das Staffelfinale.

Teaser zum Staffelfinale:
Es kommt tatsächlich zum Treffen von Cersei, Jon und Dany...
Wenn Cersei da keinen Hinterhalt geplant hat, fresse ich einen Besen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie alle verbrennen will und Jamie sie dann aufhält. Ansonsten wäre es ja nett, wenn die Weißen Wanderer ENDLICH mal an der Mauer ankommen. HBO veröffentlichte den ersten Staffeltrailer mit "Winter Is Here", aber so wirklich da ist er noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Gedanken-Wirr-warr-Misc-Masch zu Folgen 5 und 6

Also irgendwie muss ich sagen, macht mich die Serie immer wütender. Es wird immer abstruser, die Zeitproblematik geht mir auch immer mehr auf den Keks... Ein untotes Wesen fangen, um die anderen zum Einsehen zu bringen!? Glauben die ernsthaft, dass Cersei da an einem fairen Dialog interessiert ist? Und klar, mit einer handvoll Leuten ein Vieh fangen, das in der Regel mit einer Hundertschaft (nein, eigentlich mehr tausenden) seinesgleichen unterwegs ist??? Besonders gut vorbereitet, was die Ausstattung angeht, schienen die mir auch nicht zu sein. Der einzige Grund, weswegen ich mir das überhaupt angucken konnte, war, dass die Zu
stammenstellung der Truppe recht amüsant war.
An Folge 5 kann ich mich jetzt eigentlich schon kaum mehr erinnern, außer, dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe "Man, ist das eine Studioaufnahme", "Boah, ist das schlecht animiert" (mein Favorit war, als Dany mit ihrem Drachen zurückkommt und Jon den streichelt...)

Ansonsten freut sich GoT ja immer an dem Ruf, so unvorhersehbar zu sein, aber ich finde, die typischen Fantasy-Abläufe sind hier genauso vorhersehbar und so total unerwartet sind die Heldentode eigentlich nicht. Im Gegenteil, da fällt mir nur Marc-Uwe-Klings- Känguru Chronik ein ("da sind die Helden in einer aussichtlosen Situation, umzingelt von Feinden, und plötzlich kommt aus dem Nichts irgendwoher die Kavallerie, oder RIesenadler oder DUmbledore..." - das war jetzt frei aus dem Gedächtnis zitiert, sorry ;) - hier könnte man noch Onkel Benjin und die Drachen anfügen... Wie oft tauchten die jetzt schon jeweils völlig unmotiviert aus heiterem Himmel in der allerletzten Sekunde auf???

Und auch jetzt in der Folge - sie hätten alle weg sein könnten, und dieser Volldepp Jon spielt noch den Helden. Args, die hätten ihn gerade da lassen sollen, wo er ist.:polter::polter::polter: Nein, letzteres meine ich jetzt nicht ernst, aber das war doch so was von total absurd??

Und die Szene zwischen Jon und Dany hinterher ... an sich mag ich solche Szenen, aber die war irgendwie ziemlich kitschig angesichts der absurden Storyline vorher. Mal abgesehen davon, dass ich mir zwischenzeitlich nicht sicher war, ob Danys Gesichtsausdruck gerade Trauer oder ein dümmliches Grinsen sein soll!?

Und Arya geht mir auch auf den Keks. Ich mochte Sansa in den ersten Staffeln nicht besondes gerne (wie wahrscheinlich viele). Ich mochte sogar Cersei deutlich lieber, weil ich in den ersten Staffeln fand, dass ihr Charakter recht nachvollziehbar und stimmig war, zwar insgesat nicht sonderlich sympathisch, aber ich konnte für sie durhaus auch so etwas wie Mitgefühl und Verständnis aufbringen. Aber Sansa finde ich mittlerweile eigentlich echt großartig. Sie hat eine echte, riesige Entwicklung durchgemacht (mit Erfahrungen, die man ihr gerne erspart hätte), und scheint sich wirklich am Großen und Ganzen zu orientieren in ihren Handlungen inzwischen (vielleicht nciht ganz so selbstlos wie der gute, tolle Jon, aber ganz ehrlich, wenn einem in ihrer Situation mal der Gedanke kommt, was wäre, wenn Jon nicht zurück kommt, das ist doch nur menschlich. Solange man sich nicht danach verhält, und den Eindruck habe ich nicht... Stattdessen scheint Arya nicht besonders gereift zu sein, so auf der Charakterseite. Anstatt sich zu fragen, ob ihre Schwester möglicherweise auch anders auf ihr früheres Ich blickt, sieht sie immer noch die eingebildetete, naive dumme Schwester, auf die man sauer ist. Als ob Sansa ihre Handlungen nicht selbst bereut... Arya (und seit der dritten oder vierten Staffel Bran) wären die einzigen Starks, um die es mir echt nicht besonders Leid täte... Aber gut, insgeheim hoffe ich natürlich drauf, dass die sich endlich zusammenraffen und diese falsche Schlange von Little Finger endlich los werden... Was so richtig sein Ziel ist, ist mir auch noch nicht klar... Sansa isolieren von Leuten, die sie gegen ihn einnehmen könnten? Brienne wegzuschicken, kommt mir jedenfalls einigermaßen dämlich vor...

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Sorry, das da oben war gerade wild zusammengeschrieben und liest sich wahrscheinlich nicht sonderlich durchdacht. Fakt ist, dass mich die Serie aber immer mehr frustriert mit denselben Problemen, mit denen mich schon viele andere Fantasy-Geschichten frustriert haben, und die Game of Thrones am Anfang aber recht gut im Griff hatte.
Dummerweise ist es aber immer noch so unfassbar spannend, dass ich natürlich nicht davon los komme und die letzte Folge (wieso schon die letzte????) kaum erwarten kann.=)=)=)
So fand ich es grandios, dass einer der Drachen jetzt auch umgekehrt wurde. Dass einer stirbt, damit hatte ich gerechnet (ich hatte allerdings eher daran gedacht, dass die Lannister-Flotte einen mit ihrem Katapult-Speer-Dings da erlegt), aber so gibt das dem ganzen doch eine sehr dramatische Wendung...

Eine Frage: Wieso kann Danaerys eigentlich keine Kinder haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal was schreiben :p

Ansonsten freut sich GoT ja immer an dem Ruf, so unvorhersehbar zu sein, aber ich finde, die typischen Fantasy-Abläufe sind hier genauso vorhersehbar und so total unerwartet sind die Heldentode eigentlich nicht.

Ganz meine Meinung... die Geschichte ist mittlerweile recht platt. Fehlt nur noch, dass Dany und Jon die große Liebe zueineander entdecken und heiraten. Dann bekomme ich echt nen Kotzreiz.

Und die Szene zwischen Jon und Dany hinterher ... an sich mag ich solche Szenen, aber die war irgendwie ziemlich kitschig angesichts der absurden Storyline vorher. Mal abgesehen davon, dass ich mir zwischenzeitlich nicht sicher war, ob Danys Gesichtsausdruck gerade Trauer oder ein dümmliches Grinsen sein soll!?

Naja, die Schauspielerin ist einfach schlecht. Sie hat ungefähr 2 Gesichtsausdrücke. Da kann halt nicht viel bei rumkommen.


Und Arya geht mir auch auf den Keks..

Ich denke, die ganze Storyline soll so ein "Littlefinger ist der absolut geniale Obermanipulator"- Ding sein. Leider aufgrund des momentan schlechten Storytellings sehr mühselig als Zuschauer anzusehen und auch sehr vorhersehbar, wie es endet.

Sansa ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie wirklich eine Entwicklung durchgemacht hat und nicht so platt, wie z.B. Jon oder Dany ist.


Eine Frage: Wieso kann Danaerys eigentlich keine Kinder haben?

War da nicht irgendeine Prophezeiung, dass sie nie wieder ein lebendes Kind gebären würde? Aber da Jon ja schonmal tot war, wird es sicher eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung geben, warum sie mit ihm doch das ultimative Lovechild bekommen kann. Oder sie wird auch noch die Unotenmutter zusammen mit dem Nightking =)
 
Danke für die Erklärung! Kann sein, dass da was war. Bin in der Hinsicht etwas vergesslich :glory:
 
Folge 6
okeee - Die Folge hätte auch den Titel "Traumabewältigung" tragen können - das war ja bald mehr psychologische Gesprächsgruppentherapie da heute überall wie alles andere...

Und offensichtlich sind die hinter der Mauser in Echtzeit gelaufen - sonst hätte Gendry wohl kaum so schnell den ganzen Weg zurück joggen können...

Und ich frage mich ernsthaft, warum eine Armee von Untoten sich von einem See aufhalten lässt. Die atmen nicht, die hätten doch locker unter Wasser eben zu dem Felsen latschen können.
Aber nein - alles wartet brav bis zum nächsten Morgen, bis alles wieder zugefroren ist.

Nur um sich dann von Dany retten zu lassen... Und später dann gesund pflegen zu lassen.
Aber ich finds blöde, dass Jon dann doch nachgegeben hat - hätte er jetzt vermutlich gar nicht mehr machen müssen.

Den untoten Drachen finde ich auch spannend.
Erstens bin ich gespannt, ob ein Zombie-Eis-Drache stärker als ein normaler Drache ist und zweiten wie Drache und dany beim aufeinander treffen reagieren.

Winterfell war echt leicht merkwürdig - aber ich glaube bzw hoffe , Arya macht das ganze sehr bewusst, weil sie Littlefinger damit ausspielen will.
 
ok. Doppelpost :p

Finale Staffel 7

Awww, die Folge war toll.

Cersei ist nach wie vor das größte Mistvieh der Serie - Intrigen pur.
Wobei ich glaube, dass die in der Folge beim Anblick des Untoten das erste Mal tatsächlich richtig Angst hatte.
Überraschend war für mich, dass sie trotz allen Hasses nicht in der Lage ist, ihre Brüder töten zu lassen.

Aber - sie hat Jamie verloren. Damit bleibt die Chance, dass sie in der letzten Staffel von ihm getötet wird, weiterhin bestehen :D

Jon's Herkunft wurde dann dank Bran und Sam auch endlich mal ganz offiziell gelüftet - und damit wissen auf jeden Fall zwei Jon gegenüber loyale Personen Bescheid - für den Fall, dass eine schon stirbt, bevor Jon (und Dany und alle anderen) die Wahrheit erfahren.

Spannend in der nächsten Staffel wird dann auch , wie Dany darauf reagiert, dass sie gar nicht die rechtmäßige Thronerbin ist - und das nachdem sie dann jetzt mit ihrem Neffen im Bett war.

Theon scheint in der nächsten Staffel dann ja auch wohl noch ne eigene Storyline zu bekommen - mal schauen, wie seine Schwester reagiert, wenn der da auftaucht.

Die weißen Wanderer samt Untoten-Armee und Mauer-schmelzendem Zombie-Drachen sind dann auch endgültig mal auf dem Vormarsch.
Heißt also in Staffel 8 dann wohl erst Schlacht gegen die Untoten und danach dann Schlacht gegen Cersei, Euron und ihre Söldner-Armee.

Beste Szene war aber Winterfell.
Ich wusste, dass Arya und Sansa sich nicht gegeneinander ausspielen lassen, vor allem nicht mit Bran an ihrer Seite.
Ich fand das so genial, als sie Baelish die Anklagen vorgeworfen haben und ich gönne es denen so sehr, dass der Baelish durch die Starks stirbt - immerhin hat er während der ganzen Serie ihre Familie am meisten verraten und hintergangen. So hat er genau das bekommen, was er verdient und auch genau von den Richtigen.

Und jetzt heißt es warten bis 2019 :heul:
Aber dafür kann man jetzt auch wenigstens nicht mehr gespoilert werden =)
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Na gut, mit Verspätung noch meinen Senf zum Staffelfinale:

Nachdem ich von der siebten Staffel irgendwie nicht so begeistert war, hat mir das Finale nochmal große Freude bereitet. Liegt wohl an meinem Hang zu Nostalgie - ich mag es, wenn Figuren, die einander mochten und z.T. schon einiges miteinander erlebt haben, sich endlich wieder treffen. Außerdem gab es doch die ein oder andere lustige Dialogzeile :)

Ich bin froh, dass Jamie sich endlich von Cersei los eist - so steht der Weg frei für eines meiner GoT-Traumpaare (Brienne und Jamie...:love:) Na ja, ob mir dieser Wunsch jemals erfüllt wird...
Zu Cersei braucht man ja eigentlich nicht viel sagen... Früher hatte ich z.T. echt noch Sympathien (zumindest Mitleid) für sie übrig, während sie sonst schon niemand leiden konnte. xD Mittlerweile ist sie wirklich nur noch eine intrigante, fiese, verbitterte Frau, die Angst hat, ihr bisschen Macht zu verlieren und wohl eigentlich getrieben ist von dieser Prophezeihung...

Was ich nur so halb verstehe: Wieso behauptet sie, ihre Truppen nach Norden zu schicken, anstatt nichts zu tun? Das muss den anderen doch auffallen... Oder behauptet sie das, weil sie ihre Bannermen eh ruft (um Westeros zurück zu erobern) und diese Truppenversammlung eh aufgefallen wäre, wenn sie behauptet hätte, nichts zu tun, während Dany und Jon den Norden verteidigen? Mir war jetzt nicht ganz klar, ob ihr Plan ist, Danys Landhälfte direkt zurück zu erobern, während die anderen an der Mauer kämpfen, oder zu warten wie die Schlacht da oben ausgeht.

Über das Ende von Little Finger habe ich mich an sich sehr gefreut. Ich gebe zu, der Überraschungseffekt ist gelungen, hat für mich aber andererseits so ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen, dass er recht unmotiviert um die Ecke kam. Aber das war schon ok. Viel mehr hat mich gestört, dass er die Sinnlosigkeit der ganzen Litte-Finger-plottet-in-Winterfell-Storyline der Folgen vorher aufgezeigt hat. Dafür, dass er angeblich einer der gefährlichsten Männer in Westeros ist, war diese gesamte Story lahm, platt, und auch das Ende schon fast "zu einfach". Aber trotzdem gut, dass die Starks ihn erledigt haben.

Ansonsten stimme ich Dark_Lady aber zu - das Finale (insgesamte die Staffel) hat eine sehr spannende Ausgangssituation für die letzte Staffel geschaffen und ich muss GoT jetzt irgendwie dringend aus meinem Hirn verbannen, sonst weiß ich nicht, wie ich, die personifizierte Ungeduld, das bis 2019 (?????) aushalten soll :scream:

Liebe Grüße:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Hallo! Naa, bei wem wächst die Vorfreude? Ich dachte, ich belebe diesen alten Thread mal wieder, so eine Woche vor Beginn der letzten Staffel... :)
 
Wenn es heißt, Finalstaffel, welchem Buchband entspricht das dann? Ich dachte irgendwie, es wären noch nicht alle Bücher erschienen.
 
Es sind auch noch nicht alle Bücher erschienen - die Macher der Serie haben aber von GRR Martin das Ende des letzten Buches vorab bekommen - was aber laut GRR Martin nicht heißt, dass es im letzten Buch auch tatsächlich so dann endet. Geschweige denn, dass die Story zwischen letztem Buch und Staffelfinale so läuft, wie in der Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Weiß jemand, ab wann bei Amazon Video mit der 8. Staffel zu rechnen ist? Bisher findet sich dort nichts dazu, nicht mal Werbung oder ein Season Pass Angebot.

Sky Ticket werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, habe schon zuviel negatives darüber gelesen (von schlechter Bildqualität, Rucklern, Ladestörungen bis hin zu nicht anerkannten Kündigungen), zudem habe ich momentan nur eine 6 MB Leitung, mit der Netflix und Amazon Video in HD kein Problem sind, aber wenn ich schon von Leuten mit 150 MB Leitung lese, die andere Serien bei Sky Ticket nur mit Rucklern und in SD-Bildqualität erhalten, dann wär mir 15-20€ für 2 Monate mehr als zuviel.

Ein Sky Atlantik über Satellit (bieten die das überhaupt an?) zu buchen, kommt für mich ebenso wenig in Frage, da mich aus deren Angebot nur Game of Thrones interessiert und sonst nichts.
 
Amazon sollte es ebenfalls ab morgen ganz normal wieder haben.

Sky Ticket läuft bei mir in HD mit ner 16000er-Leitung, bei der aber weniger hier ankommt, einwandfrei - ZDF Mediathek hat da teils mehr Laderuckler. (Nutze beides über die PS4)
Und da es Sky momentan für 4,99€ im ersten Monat gibt, bist du da für die beiden Monate bei 15€ - ne Staffel bei Amazon kostet auch so 16-18€.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten