Die Sims 3 Plauderecke

Schön mal wieder was von Dir zu hören Nico!

Gute Besserung simsimausi, die Meuterei schluckt viel Zeit, dass weiß ich nur zu gut, trotzdem will ich beim nächsten Mal unbedingt mitspielen, da werd ich mir einfach konsequent gar nichts sonst vornehmen für 3-4 Tage.

ingerigar, vor halb neun/neun stehen wir nie mehr auf, seit mein Mann in Rente ist, da muß schon ein besonderer Termin anstehen. Dafür sind wir auch nie mehr vor Mitternacht im Bett.So ein Rythmus taugt uns besser.

Ich war den ganzen Winter nicht einmal erkältet, nicht mal Halskratzen oder laufende Nase, hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird.
 
Hallo Nico - schön dass du dich wieder einmal meldest! :)

@Susa: Mein Mann steht immer zwischen 7 und 8 Uhr auf. Und ins Bett geht er so gegen Mitternacht. Bei mir ist das ein bisschen anders, weil ich öfter mal Schlafprobleme habe. Dann gehe ich erst um 2 Uhr ins Bett oder ich stehe schon um 4.30 Uhr auf - je nachdem ... Mein Ideal ist ja von 1 Uhr bis 8 Uhr schlafen, aber das erreiche ich nicht so oft. :)

Gerade waren wir eine Stunde zum Aufräumen im Garten. Wir haben jede Menge kleine Äste und Stöcke zusammengelesen. Morgen ist Abfuhr der Gartentonne. Gut, dass es heute mal trocken war. Aber es ist noch immer unangenehm nasskalt.
 
Für den Garten ist es mir immer noch zu kalt, vorallem der Boden. Wenn man länger drauf steht, dann hab ich immer Angst, dass ich mir was an der Blase hol.
Ich bin ja jemand, der unendlich viel Schlaf braucht, bei den Sims hätte ich Merkmal Schlafmütze:lol:, also mindestens 8 Stunden. Bekomm ich das Nachts nicht, dann schlaf ich am Nachmittag auf der Couch ein:).
 
Mittagsschlaf hab ich mir schon vor Jahren verboten. Nicht, weil mein Großvater noch mit 90 meinte, das sei ein Charakterfehler :-)lol:), sondern weil mein Schlafrhythmus dann noch mehr durcheinander gerät und mein Kreislauf auch spinnt. Es ist ohnehin merkwürdig: Wenn ich mal so gut wie überhaupt nicht in der Nacht schlafe, bin ich zwar morgens hundemüde, werde aber im Laufe des Tages immer munterer.

Gerade bin ich ganz zufrieden mit mir, weil ich endlich ein genaueres Konzept für meine Umbaupläne von MV habe. Habe sogar ein paar Karten erstellt und beschriftet.

Morgen besuchen wir meine Freundin und ihren Partner. Die leben etwa 40 km entfernt. Wir machen einen kleinen Ausflug, gehen schön essen, ein bisschen shoppen und dann ins Café. (Da gibt es die von mir geliebten Windbeutel!) ;)
 
Ich wünsch dir und deinem Mann morgen viel Spass. Euer Programm hört sich schon mal sehr gut an.
Morgen kommt unser älterer Sohn vorbei, dann wollen wir uns zusammen Spectre anschauen, er hat diese Woche frei, bevor es wieder mit der Arbeit im Asylheim weitergeht. Mittwoch gehen wir dann abends noch alle zusammen zum Italiener essen, bevor es für unseren Jüngeren wieder zum Studium geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ach man kommt schon zurecht. Ich hatte früher das Motto, nur in Länder zu fahren, deren Sprache ich (zumindest zu Kommunikationszwecken ausreichend) beherrsche. Habe ich mittlerweile (zum Glück) aufgegeben. Ich habe für dieses Jahr schon 3 Kurztrips in Länder gebucht, deren Sprache ich überhaupt nicht spreche. (in einem Land kann ich mir noch einiges ableiten, die zwei anderen Länder haben eine völlig andere Sprache und einmal sogar eine andere Schrift)
 
Schwierig wirds nur in Ländern, wo man kaum Englisch versteht. Meinem Mann ging es in Moskau so, in Petersburg dagegen kommt man mit Englisch gut durch, und arabische Länder sind z.T. auch problematisch, asiatische Länder möglicherweise, vorallem wenn man nicht in den großen Städten unterwegs ist sondern im Hinterland, die Schrift ist halt dann auch noch ganz anders.
Für meinen Mann war früher in Australien jedesmal der Linksverkehr das grösste Problem, wenn er dort mit dem gemieteten Auto unterwegs war.
 
Guten Morgen! Ich war gestern Abend so müde, dass ich ganz früh ins Bett bin. Aber schön war es! Und ein Paar Schuhe habe ich mir auch gekauft. :)
 
Schwierig wirds nur in Ländern, wo man kaum Englisch versteht. Meinem Mann ging es in Moskau so, in Petersburg dagegen kommt man mit Englisch gut durch, und arabische Länder sind z.T. auch problematisch, asiatische Länder möglicherweise, vorallem wenn man nicht in den großen Städten unterwegs ist sondern im Hinterland, die Schrift ist halt dann auch noch ganz anders.
Für meinen Mann war früher in Australien jedesmal der Linksverkehr das grösste Problem, wenn er dort mit dem gemieteten Auto unterwegs war.
Ja, da hast du vermutlich recht. So weit weg war ich aber noch nicht. Dieses Jahr geht es zwar auf einen anderen Kontinent, aber da ist Englisch die weitverbreiteste Sprache.

Guten Morgen! Ich war gestern Abend so müde, dass ich ganz früh ins Bett bin. Aber schön war es! Und ein Paar Schuhe habe ich mir auch gekauft. :)
Freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest.
 
Das Beste daran war, dass wir strahlenden Sonnenschein hatten, obwohl wir im dicken Nebel losgefahren sind. Normalerweise ist dort viel eher das Nebelloch! ;) Aber heute haben wir auch Sonne. Heute Nachmittag werden wir ein bisschen Unkraut bekämpfen.
 
Guten ... äh ja, Mittag? alle zusammen! :)

Wir haben endlich gutes Wetter heute. Nachdem ich letztes Jahr meinen grünen Daumen entdeckt habe (nein, wohl maximal einen grünen Fingernagel, aber zumindest habe ich meinen Spaß daran entdeckt, in der Erde zu wühlen), habe ich dieses Jahr probiert, Gemüsepflänzchen in meiner Wohnung vorzuziehen, die jetzt darauf warten, auf den Balkon oder in den Garten zu ziehen. :)
Da ich schlauerweise erstmal probiert, und anschließend studiert (= im Internet nachgelesen habe, was man alles beachten sollte), ist natürlich einiges schief gegangen. Außerdem war ich viel zu früh an. Aber ich bin mal gespannt, was daraus jetzt wird, und es ist ja auch früh genug, um mit den Sachen, die schief gegangen sind, neu anzufangen. =)

Bzgl. reisen in Länder, deren Sprache man nicht versteht - ich bin da ja auch eher ein Angsthase. Eventuell habe ich die Möglichkeit, ein Praktikum in einem osteuropäischen Land zu machen (das genaue Land steht noch nicht fest). Einerseits finde ich das eine tolle Möglichkeit, andererseits auch ein bisschen gruselig .. mit meinen Sprachkenntnissen komme ich da eher nicht so weit (bzw. bin halt darauf angewiesen, dass meine Gegenüber Englisch können).

Einmal habe ich einen Tagesausflug nach Slowenien gemacht - eigentlich ganz dicht an der österreichischen Grenze. Das war echt spannend - in dem Restaurant, in dem wir gegessen haben, war nämlich nichts mit Englisch. Ergo haben wir uns von den Gerichten überraschen lassen :D
 
Schuhe kann man nie genug haben, ingerigar.

Ich bin auch ein Angsthase was das Reisen betrifft, ich bleibe im heimischen Deutschland oder fahr nach Österreich, Italien(hier Südtirol und Elba) und Kroatien, das wars, ach ja Tschechien natürlich auch oft.
In London und Paris war ich mal mit meiner Mutti vor vielen Jahren, das war auch sehr schön, generell hab ich sehr gern große Städte angeschaut, aber mittlerweile ist mir das zu anstrengend.
Weiter weg war ich nur einmal in Ägypten, da hat mich mein Mann überredet, prompt bin ich dort elend krank geworden und dann als Kind mal mit den Eltern und Oma in New York, Verwandschaft besuchen(da fühlt man sich ja nicht so fremd), bin dort auch krank geworden. Weiteres Ausland scheint nichts für mich zu sein:lol:.

Wetter ist hier heute sehr schön, wenn auch windig. Ich meld mich jetzt dann doch zur Meuterei an und gleich schau ich Biathlon. Heut muss ich ja nicht kochen, da wir abends italienisch essen gehen, nur gebügelt muss noch werden, das erledige ich neben dem Biathlon.
 
Ich war bisher auch nur im europäischen Ausland (außer einmal, aber da war ich noch sehr klein ), da kam ich immer sehr gut zurecht. Dass ich manch andere Länder nicht besuche, liegt weniger an eventuellen Sprachbarierren, sondern eher an der politischen Lage und dem Reiseaufwand allgemein, da bin ich nämlich leider auch begrenzt abenteuerlustig. Ich bin zwar gerne auf eigene Faust unterwegs und All-inclusive-Hotelurlaub ist nichts für mich, andererseits möchte ich aber zumindest im Voraus wissen, wo ich lande, Rucksacktourismus und kein fester Schlafplatz gefällt mir auch nicht so.

Hier ist es auch sehr sonnig, leider bedeutet das für meinen Kreislauf nicht, dass er deswegen fit ist. Kam ewig nicht in die Gänge. Habe jetzt einen Spaziergang zum Bäcker gemacht und mir ein Stück Kuchen gekauft, langsam geht es wieder :D

Auf Italiener hätte ich auch mal wieder Lust, das mache ich bestimmt mal mit meinen Eltern in den nächsten Wochen.
 
Ich bin auch kein Freund von All-inclusive-Urlauben. Habe sowas auch noch nie gemacht.

Ich suche mir gerne alles selbst zusammen (sowas macht mir sehr viel Spaß und mache das hin und wieder auch für andere), aber so ein Backpack-Abenteuer wäre nicht für mich. Ich hab immer alles vorher gebucht und rausgesucht. Ich bin aber in dem Sinne schon abenteuerlicher geworden, dass ich mich generell an neue Destinationen ran wage.

Bei manchen Zielen gibt es aber mittlerweile kaum noch Vorbereitung. Wenn ich nach London fahre, buche ich nur Flug und Hotel und wechsle etwas Geld. (manchmal hebe ich auch einfach in London was ab und bissi Kleingeld habe ich eh immer zu Hause) Dann stecke ich nur meine Oystercard (elektronische Karte für U-Bahn und Co.) und diverse Kundenkarten ein und los geht es. :D
 
All-inclusive? Nein danke!

Ich war gerade im Garten, aber es ist viiiel zu kalt! Bei 3° trotz Sonne soll mein Mann alleine buddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mann schuften lassen ist immer ein guter Ansatz :lol:

Ich finde es halt immer schade, wenn Leute zB in die Karibik fliegen und dann ihren zweiwöchigen Urlaub in einem geschlossenen Ressort verbringen - am Strand relaxen ist ja schön, aber wenn ich so eine weite Reise auf mich nehme, möchte ich doch auch etwas vom Land, den Bewohnern und der Natur sehen.

Ich bin gleich durch mit meinem Text, dann muss ich nochmal über die Fußnoten und dann kann ich das morgen ausdrucken, final nach Fehlern suchen und abgeben. Gleich werde ich mich erstmal dem Haushalt widmen, ich hatte gestern einen kleinen Küchenunfall mit den Quinoa-Körnern und finde das Zeug noch immer in allen Ecken .__.
 
Küchenunfall? Wie das? Ich hab mal den Deckel vom Mixer nicht richtig aufgesteckt. Da ist mir das versammelte Gemüse um die Ohren geflogen und alle Küchenwände waren künstlerisch gestaltet! :lol: Heute kann ich drüber lachen, aber damals ...

Der Mann war übrigens auch sehr schnell wieder im Warmen! ;)
 
Unfall war vielleicht zu drastisch ausgedrückt, mir ist halt in der Hektik (ich war am Verhungern) die offene Tüte auf der Arbeitsfläche umgekippt und eigentlich nur ein kleiner Teil hat sich dann auch auf dem Boden verteilt. Ich habe das erste Mal Quinoa probiert, und das sind wirklich verdammt winzige Dinger... Die werden auch noch meine Nachmieter irgendwo finden, fürchte ich :D
Das mit dem Mixer klingt aber auch spaßig^^ Ist doch gut, wenn man hinterher über seine Missgeschicke lachen kann. Bei mir ist es so, dass nicht die komplette Küche gefliest ist, sondern nur der Bereich über Arbeitsplatte/Herd - links von den Herdplatten ist eine kleine Lücke zur Wand und da hielt man es nicht für nötig, die Fliesen noch um die Ecke zu ziehen. Wenn man da etwas schwungvoller in der Tomatensoße rührt, hat man auch gleich schicke Spritzer an der Tapete :D Das ist mir aber inzwischen egal, weil es sich sowieso nicht verhindern lässt und auch bei sofortigem Abwischen Rückstände sichtbar bleiben.
 
Ich finde es halt immer schade, wenn Leute zB in die Karibik fliegen und dann ihren zweiwöchigen Urlaub in einem geschlossenen Ressort verbringen - am Strand relaxen ist ja schön, aber wenn ich so eine weite Reise auf mich nehme, möchte ich doch auch etwas vom Land, den Bewohnern und der Natur sehen.
Das sehe ich auch so. Ich freue mich u.a. deswegen auch schon sehr auf die USA. Ich hab mir - gerade für den ersten Besuch - ein eher ungewöhnliches Ziel "ausgesucht" (es hat sich so ergeben) und das ist meist nur von einheimischen Touristen (und dann auch nicht unbedingt um diese Zeit) besucht. Ich freue mich auf fast eine Woche typisches amerikanisches Kleinstadtleben. Wir machen natürlich auch jede Menge Ausflüge, sonst wäre es in der Ministadt schnell langweilig vermutl. :D
 
All inclusive gefällt mir schon. Das heisst ja nicht, dass man nichts vom Land sieht. Wir hatten damals in Ägypten so einen Urlaub.
Toll war, dass man zuhause schon alles bezahlt hatte, sogar alle Getränke waren mit drin, jeden Tag neuer Obstteller am Zimmer und der Kühlschrank wurde auch immer neu befüllt mit Wasser, Cola und Limo. Als 4köpfige Familie kann jeden Tag essen gehen sehr teuer werden, bei all inclusive können alle essen bis sie platzen, Jungs im Teenageralter schaffen das auch beinahe:D.
Ausflüge konnte man aber jede Menge im Resort buchen, hat mein Mann auch gemacht, der war sogar in der Wüste beim Kamelritt und ein weiterer Ausflug auf den Berg Sinai. Die Söhne haben sich vorallem den verschiedensten Sportangeboten gewidmet, meine drei Männer tauchen auch und waren fast täglich auf einem Tauchgang mit Wracktauchen, Nachttauchgang etc..
Mir genügt es völlig nur im Liegestuhl zu relaxen, zu schwimmen und zu lesen, unterbrochen von Mahlzeiten, Cocktails(antialkoholische )am Pool und Kaffee/Kuchen am Nachmittag.:lol:Hauptsache kein Haushalt ein-zwei Wochen lang. Es reicht mir völlig einmal einen Ausflug in die nächste Stadt zu machen bei der Hitze.
In Südtirol und im Allgäu ist das anders, da vertrag ich das Klima und will jeden Tag wandern und schwimmen.
Rucksackurlaube, haben wir in unserer Jugend gemacht, mein Mann liebte das, ich denke mit Grauen zurück:heul:. Hab ich mich auch nur jung und verliebt dazu überreden lassen, heute brächte mich da niemand mehr dazu. Ein hysterischer Anfall minimum meinerseits war in solchen Urlauben immer vorprogrammiert.:lol:
 
Als unser Sohn klein war, hat ihn mein Mann ihn auf dem Rückengeschleppt und ich den Rucksack. So haben wir eine einwöchige Albrandwanderung und eine 9tägigeSchwarzwaldwaldwanderung gemacht. Allerdings haben wir uns für die Nacht ein gemütliches Hotelzimmer gegönnt. Zelten und Camping sind nichts für mich. ;) Als der Sohn dann größer war, haben wir Fahrradwanderungen gemacht.
 
So mit Ausflügen ist das ja wieder etwas anderes. Und jeder darf sich ja den Urlaub aussuchen, den er mag.
Auch wenn ich mal Kinder haben sollte (ich hoffe es), würde ich sowas aber nicht machen. Das liegt zuerst einmal an den Temperaturen und dann bin ich eher der Ferienwohnungstyp. Da muss man dann auch nicht jeden Tag essen gehen, sondern verpflegt sich selbst. Auch wenn ich Städtetrips mache (kommt auf die Länge drauf an) bevorzuge ich ein Apartment oder halt ein Zimmer mit Küchenzeile. Ich gehe sehr selten essen, auch weil ich ja doch eher heikel bin. Im Supermarkt lässt sich immer etwas finden. Für ein Wochenende geht es natürlich auch so, aber bei 4-5 Tagen nehme ich eigentlich immer etwas mit kleiner Küche. :)
 
Wir nehmen ja in Baden-Baden immer ein Ferienapartment, weil es gemütlicher und preiswerter ist. Wenn wir einen halben Tag gebadet haben, genießen wir es ein gemütliches Wohnzimmer zum Lesen und Fernsehen zu haben. Frühstück und Abendessen selber richten hat auch was. Mittags gehen wir öfter essen oder wir machen etwas Einfaches wie Schinkennudeln oder so.

Aber im richtigen Urlaub möchte ich nicht auch noch einkaufen und kochen. Da genießen wir die Halbpension im Hotel. Vor allem das 5-Gänge-Menu in Italien hat es uns dann doch angetan. Morgens beim Frühstück kann man wählen, was man abends essen möchte - für uns ist das perfekt!
 
Das kommt vermutlich auch stark auf die Personen an. Für mich ist dann oft nichts dabei und dann ist es rausgeschmissenes Geld. Frühstücksbuffet finde ich aber auch sehr toll. Bei meinen letzten Urlauben, die keine Städtereisen waren, waren wir auch immer im Hotel und hatten keine eigene Kochmöglichkeit. Da haben wir immer ausgiebig gefrühstückt und brauchten dann zu Mittag meist nur eine Kleinigkeit und am Abend waren wir dann zumeist essen. Oh da werden gerade Erinnerungen wach! Wenn das Urlaubsziel nicht so weit weg wäre, würde sich das ja durchaus für ein WE mal lohnen. Aber es sind doch 4 Stunden Anfahrt. Aber ich liebe das Salzkammergut und die gute Luft, die Berge und auch das gute Essen. :D Wir waren einmal direkt am See Abendessen und das war so schön (und lecker und preisgünstig!).
 
Es gibt normalerweise 2 Fleischgerichte, 1 Fischgericht, 1 vegetarisches Hauptgericht zur Auswahl. Der Fisch ist superfrisch und hervorragend, aber ich esse auch gerne mal ein Pilz- oder Käseomelette oder Kalbssteak ... Vorher gibt es eine Vorspeise, Pasta, Salat und nachher frisches Obst oder käse oder kuchen oder Eis nach Wahl.
Da hab ich eigentlich nie Probleme mit der Auswahl. :)
 
Kein Fisch? Schade! :) Auch keine Meeresfrüchte? Ich esse bis auf Muscheln und Hering eigentlich alles.

Bei uns ist es sonnig, aber saukalt. Heute morgen waren es 6° minus, nun haben wir 2° plus. Auch nicht gerade erhebend.
 
Nein, auch keine Meeresfrüchte.

Wir sollen heute bis zu 12°C bekommen. Aktuell haben wir 8°C, wenn ich das richtig vom Thermometer ablese. Hab nämlich nur meine Bildschirmbrille auf und das Thermometer ist etwas weiter weg. (und ich bin zu faul aufzustehen...)
 
Ein bisschen urig sehen sie schon aus, aber der Geschmack ist köstlich!

Du bist so ziemlich das Gegenteil von meinem Sohn. Der probiert grundsätzlich alles aus. Als er in Kanada war - in der 11. Klasse - hat er mal Madenkuchen gebacken für irgendein Schulprojekt. Krokodil, Zebra, Känguruh kriegt er sogar in Brüssel zu kaufen. Das brauch ich nun auch ncht, auch wenn er meint, dass Krokodil wie hühnchen schmecke. Aber der Kerl schreckt echt vor nichts zurück. =)
 
Ich bin auch nicht der größte Fan von Meeresfrüchten. Fisch esse ich zwar, wenn man ihn mir vorsetzt, aber abgesehen von Lachs mache ich mir den nicht selbst. Garnelen hingegen esse ich sehr gerne mal. Womit man mich aber auch jagen kann, sind zB Tintenfische und alles was noch irgendwelche Tentakel/Augen/etc. hat.
Innereien esse ich beispielsweise auch nicht. In diesem Grundlagenkochbuch ist ein Rezept für Hirnsuppe drin, da wird mir schon anders, wenn ich dran vorbeiblättere :D

Buffet mag ich übrigens auch sonst gerne, also beim normalen Restaurantbesuch. Grade beim Mexikaner oder Chinesen gibt es das ja öfter (oder zum Frühstück), und ich probiere mich da gerne durch. Da versucht man dann auch eher mal was Neues, wenn es in kleinen Portionen angeboten wird - ich scheue mich nämlich oft, exotischere Sachen zu bestellen, weil ich dann befürchte, es nicht zu mögen und eine große Portion zu verschwenden.

Edit: Am Wochenende kommt eine Freundin und wir wollen Rindergeschnetzeltes mit Rotwein-Schokoladensauce und Spätzle kochen :) Da freue ich mich schon total drauf, weil ich Schokoladensauce auch mal bei Mexikaner hatte und es unbedingt selbst probieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hirnsuppe esse ich auch nicht! Und Kutteln! Boah!
Innereien dagegen schon, wenn sie gut zubereitet sind. Meine Mutter hat früher Nierchen in Cointreau gemacht. Und Kalbsleber mit Zwiebelgemüse oder mit Trauben-Portweinsauce mögen wir auch.

Wir haben von unserem Sohn ein Rezept für Schokoragout. Das ist auch mit Rindfleisch, Halbbitterschokolade, Paprika, Zwiebeln etc. und ich muss sagen, die Schokolade passt sehr gut.
 
Na dann wünsche ich gutes Gelingen! Wird bestimmt schmecken. Ich finde, dass man meist schon am Rezept sieht, ob das was werden kann. :)

Tja und bei manchen Sachen, wie zum Beispiel Hirn, hat man halt seine Voreingenommenheiten. Geht mir ja auch so!
 
Stimmt, was die Vorbehalte angeht. Ich hatte zum Beispiel in Spanien mal eine Paella, in der Tintenfisch drin war - allerdings ganz "unscheinbar" gewürfelt und das war geschmacklich auch sehr lecker. Ich mags nur nicht, wenn mich mein Essen anguckt :D

Übrigens haben wir kein direktes Rezept, ich habe mir ein paar Eingebungen im Internet gesucht und dann selbst was zusammengestellt, aber ich denke, das wird gut.
 
Wenn es dich interessiert:
Hier ist das Schokoragout: 3 Paprikaschoten, rot (etwa 450 g), 2 große Fleischtomaten, (etwa 450 g), 2 Zehen Knoblauch, 1 Zwiebel, 50 gZartbitterschokolade, 3 El Essig, 3 EL Öl, 800 gGulasch vom Rind, Salz, Pfeffer, 2 Nelken, 1/2 Stange Zimt, 3 große Möhren, 1 große Kartoffel

Kannst ja mal vergleichen. :)
 
Das klingt auch sehr fein!
Wir haben vor, es mit Rindergeschnetzeltem, Zwiebel, Fleischfond, Rotwein und ebenfalls Zartbitterschokolade zu machen. Und dazu soll es Spätzle geben. Die wir parallel frisch machen wollen, was meine beiden Herdplatten vor gewisser Herausforderungen stellen wird. Aber das klappt :D
 
Huch jetzt bin ich im Kochthread:lol:

Mir gehts wie simsi, bloß kein Fisch ausser so Heringssalat oder Thunfischsalat und Fischstäbchen, was halt nicht mehr nach Fisch aussieht.
Heut wars herrlich warm, ich war kurzärmlig unterwegs. Sohn ist wieder am Studienort zurück, wie immer hab ich ein paar Tränchen verdrückt beim Abschied. Ich bin so eine furchtbare Glucke, möchte meine Familie immer am liebsten um mich haben. Ihm ist das immer so peinlich, wenn ich ihn zum Abschied drücke und ein Küsschen auf die Wange gebe, aber ich kanns nicht lassen und er lässts sichs gefallen:).

So jetzt verzieh ich mich zum Fußball.

Schönen Abend euch allen!
 
Irgendwie kommt man immer wieder aufs Essen zurück, ich widme dem Thema irgendwie zu viel Zeit :lol:

Ich habe auch die Sonne genossen, zuerst in der Stadt und weil dann meine Bahn irgendwo wahnsinnig verspätet war, bin ich auch noch den halben Heimweg zu Fuß gegangen. Ich hoffe, der Frühling bleibt jetzt!

Meine Eltern und ich sind nach außen nun nicht besonders sentimental, aber denen merkt man auch an, dass sie mich vermissen bzw. sich sehr freuen, wenn ich zu Besuch bin ;) Ich denke, das ist ganz normal. Irgendwie schätzt man die gemeinsame Zeit auch mehr, wenn man nicht mehr zusammenwohnt.

Dir auch einen schönen Abend!
 
Irgendwie schätzt man die gemeinsame Zeit auch mehr, wenn man nicht mehr zusammenwohnt.
Allerdings, unser Älterer immerhin 31 Jahre alt und schon lange selbstständig, hat ja jetzt gut 2 Monate bei uns gewohnt, als er wieder aus Hamburg zurückkam und noch keine Wohnung gefunden hatte. Er ging mir schon ein bisschen auf die Nerven, war das ja gar nicht mehr gewohnt, dass er ständig zuhause ist. Als er in seine neue Wohnung zog, war ich erst so froh, dass man wieder etwas mehr Abstand hat und einenTag später hab ich ihn schon wieder vermisst und mir gewünscht, er wäre noch etwas länger da gewesen. So rührselig, ich glaub das kommt mit zunehmenden Alter:lol:, früher hab ich alles cooler genommen, dabei wohnt er glatt mal 10 Autominuten am anderen Ende der Stadt und schaut eh fast jeden Tag vorbei, hauptsächlich um mitzuessen, damit er nicht selbst kochen muss:D.
 
Ich will noch schnell meinen Senf zu ein paar Sachen dazugeben:)
Aber im richtigen Urlaub möchte ich nicht auch noch einkaufen und kochen. Da genießen wir die Halbpension im Hotel. Vor allem das 5-Gänge-Menu in Italien hat es uns dann doch angetan. Morgens beim Frühstück kann man wählen, was man abends essen möchte - für uns ist das perfekt!
Wir nehmen auch immer Halbpension, mittags reicht eine Kleinigkeit in einem Restaurant oder eine Brotzeit, die wir uns wo kaufen. Frühstücksbufett und Abendbufett sind im Hotel immer so reichhaltig, das man Mittags fast nichts braucht. Nur in Ägypten gabs Mittags auch noch Bufett, aber das war halt all inclusive.
Oh da werden gerade Erinnerungen wach! Wenn das Urlaubsziel nicht so weit weg wäre, würde sich das ja durchaus für ein WE mal lohnen. Aber es sind doch 4 Stunden Anfahrt. Aber ich liebe das Salzkammergut und die gute Luft, die Berge und auch das gute Essen. :D
Salzkammergut ist wunderschön, wir haben ja von Passau aus nicht so weit hin und fahren im Sommer oft an einen der herrlichen Seen zum Baden, Mondsee, Wolfgangssee, Attersee, Fuschlsee alles im Programm. Ich muss mindestens einmal pro Sommer in jeden See hinein. Wir kennen da eine ganz tolle Jausenstation am Mondsee, Gasthaus Holzingerbauer, Fam. Hammerl(Insidertip), da fahren wir extra nur wegen der Brotzeiten gut 3 -4 mal im Jahr hin, selbst im Winter.
Innereien esse ich beispielsweise auch nicht. In diesem Grundlagenkochbuch ist ein Rezept für Hirnsuppe drin, da wird mir schon anders, wenn ich dran vorbeiblättere :D

Buffet mag ich übrigens auch sonst gerne, also beim normalen Restaurantbesuch. Grade beim Mexikaner oder Chinesen gibt es das ja öfter (oder zum Frühstück), und ich probiere mich da gerne durch.
Bei Innereien ist das unterschiedlich, ich mag Leber sehr gern, und Beuscherl(Lüngerl) , aber bloß nichts anderes. Ich mags auch nur im Lokal, selber zubereiten kann ich das nicht, da würgts mich richtig.
Ach Bufett beim Chinesen, das ist immer toll, muß ich mal wieder hingehen mit meinem Mann.
Du bist so ziemlich das Gegenteil von meinem Sohn. Der probiert grundsätzlich alles aus. Als er in Kanada war - in der 11. Klasse - hat er mal Madenkuchen gebacken für irgendein Schulprojekt. Krokodil, Zebra, Känguruh kriegt er sogar in Brüssel zu kaufen. Das brauch ich nun auch ncht, auch wenn er meint, dass Krokodil wie hühnchen schmecke. Aber der Kerl schreckt echt vor nichts zurück. =)
Sowas könnte ich niemals essen, da schüttelt es mich richtig.Sehr mutig und experimentierfreudig!
Also Hirnsuppe esse ich auch nicht! Und Kutteln! Boah!
Innereien dagegen schon, wenn sie gut zubereitet sind. Meine Mutter hat früher Nierchen in Cointreau gemacht. Und Kalbsleber mit Zwiebelgemüse oder mit Trauben-Portweinsauce mögen wir auch.
Iih, Hirnsuppe und Kutteln. Mein Opa hat sich öfters Kutteln gemacht, Gott sei Dank mussten wir die nie essen. Meine Schwiegermutter hat gute saure Nierndln gemacht, allerdings hat sie die Nieren 2 Tage lang in Milch eingelegt, damit der Uringeruch weg geht und gekocht mit dem vielen Essig war das dann ganz gut. Aber woanders würde ich die nie ausprobieren. Einmal im Jahr kauf ich passierte Leber und verarbeite die mit Hack, Zwiebeln, Semmelbrot und Speck zu einer Pastete, danach ist mir jedesmal schlecht, das mach ich nur meinem Mann zuliebe, einen grösseren Liebesbeweis gibt es nicht:lol:. Ich wasch meine Hände x-mal mit Seife und bilde mir dann ein, dass sie immer noch nach Leber riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten