Die Sims 3 Plauderecke

Hallo ihr Lieben :)
Melde mich auch mal wieder. Bin ein wenig im Stress. Habe viel zu tun. Mache gerade ein Praktikum und lerne viel, ist sehr spannend und vorallem neu für mich. :D Macht mir aber Freude, ich denke ich habe mir schon das richtige ausgesucht.
Dazu kommt seit 2 Tagen Hitze, ist echt kaum auszuhalten, heute wars 32 Grad. Doch nun kommen Wolken, höre es auch schon donnern, freue mich schon auf die Abkühlung. :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende :) Ich muss morgen arbeiten, schade, hätte gern den Match Polen-Schweiz gesehen, werde dann auf der Arbeit bisschen reingucken ab und an wenn ich kann.
 
Also ich sitze hier mit 2 großen Ventilatoren die mich von vorne und von der Seite mit frischem Wind abkühlen.
Diese Hitze ist echt unerträglich, ich finds aber echt lustig wie die, die im Winter noch gemeckert haben wie gerne sie Sommer hätten jetzt meckern das es zu warm ist. :D
Da gehöre ich zum Glück nicht zu, ich mags lieber etwas kühler, da kann man sich wenigstens halbwegs gegen wehren mit einem warmen Kakao oder Heizung/Kamin :nick:
 
Ich komme mit beiden Extrema nicht zurecht. Die Übergangszeiten sind mir viel lieber.
Wobei mir gerade für die nächsten Wochen kühles Wetter viel lieber wäre - 8 h im Labor, in langer Jeans und mit einem knielangen, langärmeligen Baumwollkittel, sind im Sommer nicht besonders vergnüglich. Und wenn man dann auch noch in regelmäßigen Intervallen nach Proben im 130 °C heißen Trockenschrank oder - bewahre - im über 500 °C heißen Muffelofen gucken muss und diese dafür geöffnet werden müssen, wird es nicht besser. Das wird ein Spaß... ::ohoh:
 
Musst du denn unter dem Baumwollkittel als Arbeitskleidung eine lange Jeans tragen?
 
Hier ist ja gar nichts mehr los. Wo seid ihr denn alle hin? Verreist oder zu viel Arbeit?
 
Also ich bin noch hier. Schaue gerade Fußball und bald gehts auch richtig los mit Sims und mir, die Ferien fangen bald an - noch eine Woche :love:
Dann kann ich endlich wieder heiße Sommertage stundenlang drinnen hocken ohne mich schlecht zu fühlen :lol:
Leider verreisen wir dieses Jahr nicht, ich würde ja gerne mal nach England oder irgendwie in die USA oder so. Nicht wegen der Politik, einfach wegen der Gegend.
 
Hallo Nico,

in den USA war ich mit 9 Jahren mal bei Verwandtschaftsbesuch in New York, ausserdem sind wir noch zu den Niagarafällen gefahren, aber irgendwie war ich noch zu jung um dass alles richtig mitzuerleben, das waren aber noch schlimme Zeiten. Ich erinnere mich, dass wir einmal an den Atlantik zum Baden sind und uns ganz unbedarft wo niederlassen wollten. Da sagten unsere Verwandten, an diesen Strandabschnitt gehen wir nicht, da sind die "*****", für uns gibt es einen eigenen Strandabschnitt. Ich hatte damals bei der Ankunft eine Mittelohrentzündung und musste kurz ins Krankenhaus, auch da wurde nur in eins gegangen, wo man "keine "*****" behandelte. Meine Eltern waren geradezu entsetzt unsd sind dann auch nie mehr zu dieser Verwandschaft geflogen.
Meine schöne Erinnerung als Kind waren damals die Hot Dogs, die es überall im Straßenverkauf gab, ich bekam dazu Cola(ein Erlebnis für mich) und es gab in Restaurants Chips als Beilage, auch toll, sowas gabs ja bei uns noch nicht, ausserdem lernten wir da zum ersten Mal das Grillen im Freien kennen, das gabs 1970 auch noch nicht bei uns.
Als Kind schaut man halt auf ganz andere Dinge.
Mit meiner Mutter war ich mal so mit 22 Jahren in London, eine herrliche Stadt, hat mir z. B. wesentlich besser gefallen als Paris. Wirklich sehenswert!
Wir waren vorgestern in Straubing im Zoo, ein schöner Ausflug, da gabs Tigernachwuchs, 3 Monate alt, richtig süss und anschliessend sind wir noch in die Innenstadt, Straubing hat eine echt schöne Innenstadt, sehr sauber und gepflegt, interessante Geschäfte und schöne Lokale überall in der Fußgängerzone.
Gestern waren wir dann in unserer FuZo, die feierte 40jähriges Bestehen, das einzig Interessante war aber eine Fotoausstellung von früher, ansonsten nur die üblichen Fressbuden und ein paar Musikgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nico,

in den USA war ich mit 9 Jahren mal bei Verwandtschaftsbesuch in New York, ausserdem sind wir noch zu den Niagarafällen gefahren, aber irgendwie war ich noch zu jung um dass alles richtig mitzuerleben, das waren aber noch schlimme Zeiten. Ich erinnere mich, dass wir einmal an den Atlantik zum Baden sind und uns ganz unbedarft wo niederlassen wollten. Da sagten unsere Verwandten, an diesen Strandabschnitt gehen wir nicht, da sind die "*****", für uns gibt es einen eigenen Strandabschnitt. Ich hatte damals bei der Ankunft eine Mittelohrentzündung und musste kurz ins Krankenhaus, auch da wurde nur in eins gegangen, wo man "keine "*****" behandelte. Meine Eltern waren geradezu entsetzt unsd sind dann auch nie mehr zu dieser Verwandschaft geflogen.
Meine schöne Erinnerung als Kind waren damals die Hot Dogs, die es überall im Straßenverkauf gab, ich bekam dazu Cola(ein Erlebnis für mich) und es gab in Restaurants Chips als Beilage, auch toll, sowas gabs ja bei uns noch nicht, ausserdem lernten wir da zum ersten Mal das Grillen im Freien kennen, das gabs 1970 auch noch nicht bei uns.
Als Kind schaut man halt auf ganz andere Dinge.
Mit meiner Mutter war ich mal so mit 22 Jahren in London, eine herrliche Stadt, hat mir z. B. wesentlich besser gefallen als Paris. Wirklich sehenswert!
Wir waren vorgestern in Straubing im Zoo, ein schöner Ausflug, da gabs Tigernachwuchs, 3 Monate alt, richtig süss und anschliessend sind wir noch in die Innenstadt, Straubing hat eine echt schöne Innenstadt, sehr sauber und gepflegt, interessante Geschäfte und schöne Lokale überall in der Fußgängerzone.
Gestern waren wir dann in unserer FuZo, die feierte 40jähriges Bestehen, das einzig Interessante war aber eine Fotoausstellung von früher, ansonsten nur die üblichen Fressbuden und ein paar Musikgruppen.

In New York wäre ich echt gerne mal. Aber meine Eltern mögens lieber dort wos wärmer ist, und ich würd sagen da gehört New York nicht hin, also wirds erstmal nichts mit Urlaub in New York :scream: ich liebe die Wolkenkratzer! :love:
Das mit der Trennung zwischen schwarzen und weißen war auch echt schlimm, ist ja heutzutage zum Glück so gut wie ausgestorben. Zum Glück.
Immerhin etwas wo sich die Menschheit weiterentwickelt hat, nicht so wie bei vielen anderen Dingen :naja:
Ich freue mich wenn ich irgendwann mal mein eigenes Geld verdiene und in die USA reise, das ist ein tolles Land was die Umgebung angeht und ich weiß gar nicht wo ich alles hin will. Miami ist sicher auch cool, aber bestimmt richtig heiß - das ist schon wieder eher nichts für mich :lol:
Mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt, alleine reisen mit 17 will ich absolut nicht, das machen ja einige in meinem Alter, aber so wie ich mich kenne lande ich dann irgendwo in Russland als in New York :schäm:
Ich bin nämlich so tollpatschig :D Ich lauf auch im Flughafen immer nur meinen Eltern hinterher, aber ich liebe Flughäfen.
Dieser Moment wenn man weiß es geht gleich ins Ausland: einfach göttlich! :love::nick:
 
Hallo!

Ja wir waren damals auch im August dort, weil ich da eben lange Schulsommerferien hatte. Und es war irre heiß, die Verwandten hatten Klimaanlagen in den Schlafzimmern und alle Möbel in den ebenerdigen Wohnräumen waren mit Plastik abgedeckt(was wir anfangs recht seltsam fanden, dann aber aufgrund der Hitze gut verstanden), im Keller(basement genannt) hatten sie nochmal einen großen Wohnraum eingerichtet,wo man sich tagsüber aufhielt, es wurde abends im Garten gegrillt, in der Küche in den heissen Tagen überhaupt nicht gekocht. Wir sind dann für eine Woche sogar mal in die Berge gefahren, wo Onkel und Tante ein Sommerhaus hatten, recht abenteuerlich, das Clo war noch in so einem Sch...häuschen ausserhalb des Hauses untergebracht und für die Nacht gab es Nachttöpfe unterm Bett fürs kleine Geschäft, kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen.
 
Ach Leute, ich krieg die Krise.
Ist doch okay, wenn ich einfach mal so ein neues Thema in den Raum werfe, oder? :)

Anfang nächsten Monats werde ich endlich in den Genuss kommen, Sims 3 auf einem leistungsstarken PC zu spielen. Voller Vorfreude habe ich mich mal ein bisschen auf The Sims Resource umgeschaut, was Downloads angeht und... schon 200 Sachen gedownloadet, obwohl ich bisher nur bei den Haaren geschaut habe. Das wird ein Loch ohne Boden :rolleyes:
Wenigstens will ich mir angewöhnen, direkt alles ordentlich zu sortieren, entsprechend zu benennen und auch ein Bild dazu abzuspeichern, um später gegebenenfalls zuordnen zu können. Hat sonst jemand einen Tipp für mich, was Verwaltung von Downloads angeht?

(Ist ja auch nicht so, dass man um die Uhrzeit schlafen sollte oder so... *hust*)

Liebe Grüße,
Chris
 
Hallöchen!

@Nico
New York ist im Sommer durchaus sehr warm. Sollte man nicht unterschätzen. Liegt ja auch nicht umsonst auf der gleichen Höhe wie Rom.

Wusste ich nicht. Ich verbinde New York immer mit kälteren Tagen, mit viel Regen und auch wenig Sonnenschein der durch die Gassen kommt durch die ganzen Hochhäuser die den Weg dahin unterbrechen :scream:
Trotzdem wäre ich gerne mal so im Herbst in New York, auch so als Kur wär sowas bestimmt cool - wenn es dort denn keine Gräser/Birkenpollen gibt :ohoh:
Muss sowas mal unbedingt machen, ich sitze hier schon wieder bei 30 Grad im Haus mit den ganzen Fenstern zu und meine Nase explodiert gleich von den ganzen Niesattacken :heul:
Ich beneide jeden, der diese Probleme mit den ganzen Allergien im Frühling/Sommer nicht hat, was wäre das schön den Sommer genießen zu können, aber nein :argh::rolleyes:

Ach Leute, ich krieg die Krise.
Ist doch okay, wenn ich einfach mal so ein neues Thema in den Raum werfe, oder? :)

Anfang nächsten Monats werde ich endlich in den Genuss kommen, Sims 3 auf einem leistungsstarken PC zu spielen. Voller Vorfreude habe ich mich mal ein bisschen auf The Sims Resource umgeschaut, was Downloads angeht und... schon 200 Sachen gedownloadet, obwohl ich bisher nur bei den Haaren geschaut habe. Das wird ein Loch ohne Boden :rolleyes:
Wenigstens will ich mir angewöhnen, direkt alles ordentlich zu sortieren, entsprechend zu benennen und auch ein Bild dazu abzuspeichern, um später gegebenenfalls zuordnen zu können. Hat sonst jemand einen Tipp für mich, was Verwaltung von Downloads angeht?

(Ist ja auch nicht so, dass man um die Uhrzeit schlafen sollte oder so... *hust*)

Liebe Grüße,
Chris

Also ich sortiere meine Downloads gar nicht. Ich mache mir höchstens Ordner (aber auch nur bei Sims 4) die ich nach Zahlen benenne, falls es bei Problemen die der Mod Conflict Detector nciht anzeigt leichter ist den Übeltäter zu finden.
So Programme finden ja auch nicht jeden Fehler, wäre auch zu schön um wahr zu sein :lol:
Das mit TheSimsResource kenn ich, da guckt man extra "nur" in der Haarabteilung und hat schon wieder knappe 200 Downloads mehr im Spiel, wobei man sich vorher vorgenommen hat nur wirklich welche runterzuladen die einem wirklich zu 100% gefallen.
Meist lade ich dann noch Dinge runter, wo ich mir nur denke "das würde sicher gut aussehen wenn ich mal eine wirklich sehr elegante Simin erstellen würde" - was ich natürlich dann nie mache, denn der Content vergammelt sozusagen im Spiel dann :lol:
Meine Sims sind auch immer alle gleich. Viele blonde Sims laufen in meinem Spiel rum, warum auch immer.
Finde das Braun in Sims 3 ist irgendwie nicht so cool, ich hab zwar extra besondere Haarfarbe aus dem Exchange runtergeladen welche auch echt toll ist, aber Blond sieht bei mir meist. :nick:
 
Möchte mich bloß mal wieder kurz zurückmelden. Wir haben 14 Tage "Dienst bei Muttern" hinter uns und sind absolut erholungsbedürftig. Immerhin konnten wir Fußball gucken, weil das die 92jährige Dame auch noch interessiert. :lol:
 
Hallo guten Morgen!
Was habt ihr heute vor? Ich werde nach dreiwöchiger Abstinenz mal wieder Sims 3 anwerfen und nach Monte Vista reisen. Eigentlich wollte ich zuerst unsere Wildnis draußen etwas einhegen, aber gerade haben wir Gewitter. Nun da muss ich wenigstens nicht gießen.

@nena: Ja, sie ist noch ziemlich fit, aber deshalb oft auch anstrengend. Sagt zum Beispiel abends um 9: "Nun kann jeder machen, was er will!" (War ein fußballfreier Tag.) Dann kannst du dir ja mal überlegen, wie der restliche Tag aussah ... ;)
 
Hallo guten Morgen!
Was habt ihr heute vor? Ich werde nach dreiwöchiger Abstinenz mal wieder Sims 3 anwerfen und nach Monte Vista reisen. Eigentlich wollte ich zuerst unsere Wildnis draußen etwas einhegen, aber gerade haben wir Gewitter. Nun da muss ich wenigstens nicht gießen.

@nena: Ja, sie ist noch ziemlich fit, aber deshalb oft auch anstrengend. Sagt zum Beispiel abends um 9: "Nun kann jeder machen, was er will!" (War ein fußballfreier Tag.) Dann kannst du dir ja mal überlegen, wie der restliche Tag aussah ... ;)

Ich werde heute noch rausgehen in den Park um ein paar Pokémon zu fangen :love: wirklich eine tolle Erfindung! :D
Lade deswegen gerade mein Handy auf 100% um vollen Spielspaß genießen zu können, werde später glaube ich mal Sims 3/4 anmachen und mal schauen ob ich diesmal länger spiel als letztens.
Da warens nur 30 Minuten :lol: warum auch immer! :Oo::schäm:
 
Hallo ingerigar,

schön , dass du wieder da bist. Hab dich schon vermisst und mich gefragt, ob ihr vielleicht in Urlaub seid. Aber seine so betagte Mutter längere Zeit zu bespaßen ist sicher nicht einfach, kann mir gut vorstellen, dass ihr jetzt erst mal selbst Ruhe und Erholung braucht.
Für mich war heut ein Horrortag, meinem Mann zuliebe habe ich ihn begleitet auf einen Ausflug mit den CSU-Senioren, schrecklich, im Schnitt sind alle mindestens 20 Jahre-teilweise 30 Jahre älter als ich und sie sind in ihrer Einstellung so alt. Ich mein,es gibt ja genug Senioren, die aufgeschlossen sind und mit denen man sich gut unterhalten kann, ob das daran liegt, dass sie CSU wählen?:lol:
Für mich geht das gar nicht, ich bin ja links-liberal, schon allein deshalb sind die Gespräche, die da geführt werden schon hart an der Grenze des Erträglichen.
Naja mein Mann fühlt sich da wohl, er passt auch altersmässig besser dazu und in Zukunft darf er allein da mitfahren. Da kommen dann auch so blöde Sprüche wie, ich versteh gar nicht wieso dir das keinen Spaß macht, und du immer alle so komisch findest. Ja warum wohl, ich kann halt so Sprüche wie: wir waren letztens im Urlaub in.... und da gabs nur ***** als Bedienungen, das muß man sich mal vorstellen, gar nicht ertragen. Da bin ich immer kurz davor an die Decke zu hüpfen und alle anzuschreien, stellt euch vor, der überwiegende Teil der Weltbevölkerung hat eine andere als eine weiße Hautfarbe und dennoch sind es Menschen wie wir alle, ihr arroganten Säcke. Da ich gut erzogen bin, schweige ich aber nur.
Manchmal so wie heute plagt mich der Alterunterschied zu meinem Mann schon arg und vorallem seine politische Richtung. Früher war das nicht so massiv, weiß auch nicht wieso das mit zunehmendem Alter schwierig wird.

Aber ich will euch nicht vorjammern, für mich wars nur ein Tag und erledigt ists.
 
Nun hast du es ja überstanden! :) Aber an deiner Stelle würde ich das auch nicht wiederholen wollen. Ich kenne diese CSU-Spezies recht gut, weil meine Eltern ihr Geschäft 10 Jahre lang in Oberbayern hatten.
Uns geht meine Mutter ja aus mancherlei Gründen öfter einmal auf die Nerven, aber eines muss man ihr lassen: Sie ist tolerant und weltoffen. So etwas wie Rassismus ist einfach undenkbar für sie.
 
Ich sag auch mal "Hallo". :D
Wie geht es euch? Leidet ihr unter der Hitze? Zuhause in Wien sind es die letzten Tage immer um die 35°C. Und ich bin hier in Dänemark und genieße richtig das angenehme Wetter. Es ist wirklich perfekt für mich. 18-23°C finde ich perfekt. Mich stört auch ein bisschen Wind nicht. Es ist einfach super schön hier.

Liebe Grüße aus Kopenhagen!
 
Huhu :)

Ich meld mich auch mal wieder. Ich war die letzten zwei Wochen in Deutschland - Freunde von mir haben geheiratet. 3 1/2 Tage lang habe ich mit einer anderen Freundin eine Hochzeitstorte gebacken (eine Burg) und Braut und Bräutigam haben sich so gefreut <3 Hach! <3 <3 <3

@Susa:
Wow, das klingt unglaublich anstrengend. Wah...

@ingerigar: Es ist toll, dass deine Mutter so denkt. Ich bin froh, dass meine Eltern da genauso ticken wie ich. Erst letzte Woche war ich bei einer meiner Freundinnen und bei der hat der latente Rassismus, v.a. ihres Vaters, auch mit zum Bruch mit den Eltern geführt.

@simsi: Cool, Dänemark! Ich hoffe, wir schaffen es nächstes Jahr endlich nach Schweden *-*

Liebe Grüße,
Bloody

(Übrigens hab ich gestern seit Monaten das erste Mal wieder Sims angemacht. Das ist wie nach Hause kommen, irgenwie. Man hat das Gefühl, man wäre nie wirklich weg gewesen :love: )
 
@Nico: Pokemon Go ist hier doch noch gar nicht released oder? Hast du die per VPN runtergeladen?

Ich freu mich schon wie blöd drauf, hoffe die km für die Eier kann man auch mitm Rad reißen, ich fahr eh jeden Tag mit meinem Hund :schäm:
 
Guten Morgen!

sims, da machst du ja einen wirklich schönen Urlaub, Das wäre für mich auch genau das richtige Klima. Dänemark stell ich mir sehr schön vor.

Falls einer von euch kurz Zeit hat, ich hab im Technik Bereich von Sims 3 eine Frage zu meinem Spiel im Sammelthread Origin, vielleicht weiß da jemand Bescheid. Ich hab meine Frage dort reingeschrieben, da ich mir dachte, sie wäre dort richtig aufgehoben, aber scheints schauen da nicht mehr so viele Leute rein.
 
Ich ziehe zurück, es is ja schon da :D
Gut dass ich heute um 12:00 Feierabend machen darf ^^

Allein im Umkreis ums Büro stehen 4 Arenen :lol:
Und wenn das mit dem Rad nicht klappt werd ich vllt doch mal ans Joggen kommen :D

Warum bin ich eig so gehyped davon xD
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hallo - ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich erhole mich derzeit von allem Stress abwechselnd beim Bauen für MV und beim Bearbeiten unseres Gartendschungels. Durch den vielen Regen und die anschließende Wärme ist hier alles explodiert. Unsere Stockrosen zum Beispiel sind höher als 2 Meter.

@simsi: Weiterhin einen schönen Urlaub! Ist doch prima, wenn es dir dort so gutgeht. :)
Meine Wohlfühlzone ist das allerdings nicht. Andererseits war die schwüle Hitze des letzten Wochenendes bei uns schon heftig.

@Bloody: Schön mal wieder von dir zu hören. Mehr als drei Tage an einer Torte basteln ist beeindruckend. Du hast nicht zufällig ein Bild von eurer Burg?

@Nico und DarkMim: Für dieses Pokemonzeugs bin ich ganz offensichtlich zu alt! :lol:

@Susa: Ich hab deine Frage gestern schon gelesen, finde es aber auch ziemlich mysteriös! :confused: Ich könnte mir aber denken, dass du nach der Deinstallation nicht richtig gereinigt hast. Bist du sicher, dass keine Sims3-Komponenten mehr auf deinem PC waren?
 
Oh ja Dänemark ist wirklich sehr schön. Ich fliege ja huete leider schon wieder nach Hause. ich war allerdings nicht nur in Kopenhagen, sondern davor auch oin Odense usw. Wirklich landschaftlich sehr schön. :)

Ich hab das mit diesem Pokemonding noch nicht ganz verstanden. Um was geht es da eigentlich?
 
Huhu :hallo:

@Susa:

Falls einer von euch kurz Zeit hat, ich hab im Technik Bereich von Sims 3 eine Frage zu meinem Spiel im Sammelthread Origin, vielleicht weiß da jemand Bescheid. Ich hab meine Frage dort reingeschrieben, da ich mir dachte, sie wäre dort richtig aufgehoben, aber scheints schauen da nicht mehr so viele Leute rein.

Hm, ich finde das auch ziemlich schräg. Dass die Store-Nachbarschaften drin sind, könnte ich mir irgendwie noch darüber erklären, dass das Origin-Konto ja irgendwann mit dem Store-Konto verknüpft wurde, aber der Spielstand?

Ich würde mich da ingerigar anschließen: Bist du sicher, dass du alles deinstalliert/entfernt hast? Viele Programme fragen ja extra noch einmal nach, ob man eigene Dateien (z.B. Screenshots, Savegames usw.) wirklich löschen möchte und dann muss man das extra noch mal bestätigen oder ablehnen.

Diese ganze Adventureland Geschichte klingt aber wirklich kurios :lol:

Hoffentlich läuft es jetzt wieder ordentlich bei dir :)

@Mim:

Ich ziehe zurück, es is ja schon da :D
Gut dass ich heute um 12:00 Feierabend machen darf ^^

Allein im Umkreis ums Büro stehen 4 Arenen :lol:
Und wenn das mit dem Rad nicht klappt werd ich vllt doch mal ans Joggen kommen :D

Warum bin ich eig so gehyped davon xD

Vorgestern haben wir unsere neuen Kratzbäume aufgestellt bei offenem Fenster. Und vor unserem Haus ist ständig ein Typ mit seinem Handy auf und ab gelaufen, hat zwischendrin immer mal wieder geflucht und sich die Haare gerauft und es war allgemein sehr seltsam xD Irgendwann kamen wir dann auf die Idee, dass der bestimmt Pokemon spielt.

@ingerigar:

@Nico und DarkMim: Für dieses Pokemonzeugs bin ich ganz offensichtlich zu alt! :lol:

Ich bin eigentlich genau im richtigen Alter dafür (was waren meine Freunde alle Pokemon-Fans damals!), aber ich hab damit wirklich nie etwas anfangen können. %)

@Bloody: Schön mal wieder von dir zu hören. Mehr als drei Tage an einer Torte basteln ist beeindruckend. Du hast nicht zufällig ein Bild von eurer Burg?

Ich hab mir fest vorgenommen, mich mal wieder öfter zu melden :) ! Und japs, wir haben fleißig Fotos gemacht, weil wir für unsere Freunde (zu Weihnachten) auch noch ein Fotoalbum mit Bildern machen wollen. Auf den Bildern sieht sie irgendwie kleiner aus, als sie eigentlich ist. Also, damit man sich die Maße vorstellen kann: Sie steht auf einem kleinen aufklappbaren Tisch für draußen und ist in etwa so groß wie die Tischplatte. Die Platte, die wir untendrunter gelegt haben, ist etwa 60x60cm groß (die haben wir im Baumarkt aus einer Küchenplatte schneiden lassen). Der Turm ist (ohne Zinnen) etwa 40cm hoch.

img_6739pyk58.jpg


img_6741wwj4k.jpg


img_67483vjix.jpg


img_6750bakd4.jpg


img_6752isjmj.jpg


img_6753tbjd7.jpg


img_6754q8k6i.jpg


Sie ist der Burg nachempfunden, auf sich die beiden zum ersten Mal begegnet sind (was wir hinterher dank dem Brautvater erfahren haben - wir haben uns also instinktiv die richtige Vorlage gesucht xD). Eigentlich wollten wir auch noch einen Stall und eine Schmiede machen (sie reitet, er schmiedet), aber dafür hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht.

Liebe Grüße,
Bloody
 
Ich ziehe zurück, es is ja schon da :D
Gut dass ich heute um 12:00 Feierabend machen darf ^^

Allein im Umkreis ums Büro stehen 4 Arenen :lol:
Und wenn das mit dem Rad nicht klappt werd ich vllt doch mal ans Joggen kommen :D

Warum bin ich eig so gehyped davon xD

Ich bin gestern auch raus gegangen dafür. Habe aber leider nur blöde Pokémon gefangen, also wirklich gutes war nicht dabei :Oo:
Ich schau mal, vielleicht geh ich später wieder raus.. aber gerade habe ich irgendwie keine Lust, bin gestern 2 1/2 Stunden auf die Suche gegangen =)
Habe dafür aber immerhin gute Bälle. Habe 2x einen 5km Ball und 1x einen 10km Ball bekommen, mal schauen ob ich mir den 10km Ball "ercheate" indem ich mit dem Bus rumfahr :scream::lol:
In welches Team bist du gegangen, und was ist dein Startpokemon? ich bin Team Rot und habe als Startpokemon Glumanda genommen :love:
Bin allerdings noch zu schlecht um Arenen einzunehmen, mein höchstes ist WP131.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Bloody: Woooow das sieht echt super aus!


Nico: Ich bin in Blau (Weisheit) gegangen und Glumanda genommen und an einem Pokestop hab ich ein Ei bekommen, da kam ein Schiggy raus :D
Ich hab ne rote Arena in der Nachbarschaft, aber ich bin grad erst Level 5 geworden und noch nich wirklich was trainiert ^^
Und jetzt muss ich erst mein Handy laden :lol:
 
Ich hab das mit diesem Pokemonding noch nicht ganz verstanden. Um was geht es da eigentlich?

Das ist ein Augmented-Reality-Spiel fürs Smartphone. Du läufst quasi in der realen Welt herum und dort tauchen dann die Pokemons auf, die du einfangen und trainieren kannst. Genutzt wird dann die Kamerafunktion des Handys, sodass du dann vor dir halt meinetwegen im Garten von Schönbrunn das Viech herumhopsen hast ;)

Ich selber nutze das nicht (hab auch nur noch das Ende der Pokemon-Ära erlebt als Kind), finde es aber hochinteressant. Wir haben es heute direkt in der Uni auch besprochen (manchmal fühlt man sich als Medienstudent dann doch sehr am Puls der Zeit gelegen^^). Gibt doch einige fragwürdige Aspekte, andererseits finde ich das Konzept ziemlich cool. Und ich bin wirklich beeindruckt - vorgestern wusste ich noch nicht, dass es das gibt, und heute begegnet mir das quasi von morgens in der Straßenbahn an bis jetzt konstant.

Therry, zu eurer Burg habe ich ja schon was gesagt, finde sie nach wie vor echt fantastisch :love:

Euch allen einen stressfreien Nachmittag! :hallo:
 
@Susa: Ich hab deine Frage gestern schon gelesen, finde es aber auch ziemlich mysteriös! :confused: Ich könnte mir aber denken, dass du nach der Deinstallation nicht richtig gereinigt hast. Bist du sicher, dass keine Sims3-Komponenten mehr auf deinem PC waren?
Ich hab deinstalliert, reinigen muss man auch noch? Wie macht man das? Ich hab da mal wieder keinen blassen Schimmer.


@Susa:

Hm, ich finde das auch ziemlich schräg. Dass die Store-Nachbarschaften drin sind, könnte ich mir irgendwie noch darüber erklären, dass das Origin-Konto ja irgendwann mit dem Store-Konto verknüpft wurde, aber der Spielstand?

Ich würde mich da ingerigar anschließen: Bist du sicher, dass du alles deinstalliert/entfernt hast? Viele Programme fragen ja extra noch einmal nach, ob man eigene Dateien (z.B. Screenshots, Savegames usw.) wirklich löschen möchte und dann muss man das extra noch mal bestätigen oder ablehnen.

Diese ganze Adventureland Geschichte klingt aber wirklich kurios :lol:

Hoffentlich läuft es jetzt wieder ordentlich bei dir :)
Ich hab die Frage ein paarmal gestellt bekommen und immer extra bestätigt, dass ich löschen will.
Hab mich noch nicht zum Spielen getraut:zitter:, weiß also nicht obs jetzt einwandfrei läuft.

Die Tortenburg sieht phänomenal aus, ich hoffe sie hat ausgezeichnet geschmeckt bei der vielen Arbeit.
 
Bloody: Woooow das sieht echt super aus!


Nico: Ich bin in Blau (Weisheit) gegangen und Glumanda genommen und an einem Pokestop hab ich ein Ei bekommen, da kam ein Schiggy raus :D
Ich hab ne rote Arena in der Nachbarschaft, aber ich bin grad erst Level 5 geworden und noch nich wirklich was trainiert ^^
Und jetzt muss ich erst mein Handy laden :lol:

bin wieder Zuhause, finde nur blöde unnötige Pokémon :ohoh: Habe beispielsweise Krabby gefunden, nicht wirklich nötig gewesen :heul:
Ich möchte lieber Pikachu, Schiggy oder so fangen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ich sag jetzt lieber nichts zu eurem Pokemon-Vergnügen. ;)

@Susa: An deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal versuchen mit dem zu spielen, was du hast. Erst wenn es massive Probleme gibt und du wirklich noch einmal neu installieren möchtest, solltest du daran denken, dir ein (kostenloses) Programm wie CCleaner zu besorgen. Das sorgt dann dafür, dass nach der Deinstallation eventuelle Überreste getilgt werden.
Es gibt auch noch andere Programme, die dafür sorgen können, dass dein Spiel besser läuft (z. B. Save Cleaner). Das kannst du direkt anwenden, um den Umfang deiner Saves zu verkleinern, dafür musst du nicht deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das Spiel hat wieder nicht funktioniert. Den CCleaner hab ich. Was genau muss ich da machen, damit diese Überreste getilgt werden? Ich hab jetzt mal nur das Grundspiel drauf lassen und dann im Launcher alle installierten Downloads noch deinstalliert. Da waren nämlich alle noch da. 9 Objekte lassen sich nicht deinstallieren, angeblich findet das Spiel diese Objekte nicht, obwohl dabei steht, dass ich sie irgendwann gekauft habe im Store. Äusserst seltsam.
 
Guten Morgen allerseits!

@Susa: Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, da ich Sims 3 noch nie deinstalliert habe. An deiner Stelle würde ich das Grundspiel jetzt auch noch einmal deinstallieren und dann mit dem CCleaner reinigen. Bei meiner Version geht man links auf "Cleaner", dann unten auf "analysieren" und dann auf "CCleaner starten". Aber vielleicht kann dir jemand anders das besser erklären. Außerdem solltest du dich beim Neuinstallieren mit dem Patchen auseinandersetzen. Und wenn du schon alles neu machst, dann erspar dir den 1.69-Patch! 1.67 genügt und ist meiner Meinung nach besser.
 
Danke für deine Antwort ingerigar,

ich denke auch, dass ich mir den letzten Patch nicht mehr drauf tu.
Ich bin grad am Überlegen, ob ich das Grundspiel und alle Addons, Accessoires Packs etc , die ich mir im Laden gekauft hab besser von der CD bzw. DVD installiere, Monte Vista und Hidden Springs hab ich ebenfalls selbst und nur den Rest von Origin runterlade. 2 Addons und etliche Accessoires Packs hab ich mir damals von Origin gekauft, weil sie da so günstig waren.
Bin mir nur unsicher ob ich das mischen kann, also teils von CD/DVD installieren und teils von Origin downloaden und installieren. Vielleicht frag ich da auch nochmal im Technikthread.
 
im Launcher... 9 Objekte lassen sich nicht deinstallieren, angeblich findet das Spiel diese Objekte nicht, obwohl dabei steht, dass ich sie irgendwann gekauft habe im Store. Äusserst seltsam.

Guite Nachricht, die 9 Objekte sind jetzt, nach einer Neuinstallation des Grundspiels schon mal weg im Launcher. Schlechte Nachricht, man kann Addons nur weiterinstaliieren, wenn man sich mit einer Aktualisierung einverstanden erklärt, bedeutet wohl den letzten Patch drauf, der einen an Origin bindet. Tja ist halt nicht zu ändern.

Da es heute bei uns durchgehend regnet, hab ich viel Zeit um Sims wieder komplett zu installieren. Wir haben nur einen Großeinkauf gemacht. Wäsche ist noch nicht trocken auf der Terrasse, so brauch ich heute noch nicht zu bügeln.:)
 
Aber nur die, die du von Origin hast - oder?

Bei uns hat es auch seit gestern geregnet. Aber jetzt kommt die Sonne raus. Vielleicht geh ich doch noch ein bisschen Dschungel lichten.
 
@Pokémon: Ich finde hauptsächlich bedenklich, dass damit halt noch mehr Standort-Daten gesaugt werden und sehr genaue Bewegungsprofile erstellt werden können. Und klar, man sollte gewisse Tendenzen hinsichtlich "Realitätsverlust" etc. im Auge behalten. Andererseits erleide ich auch in Sims oder bei einem guten Buch in gewissem Maße Realitätsverlust und die Wahrnehmung von Virtualität und Realität verschwimmt. Und gehört das dann nicht auch einfach zur Realität? Das ist schon fast eine philosophische Frage...
Lustig finde ich halt, dass Leute, die vorher vielleicht eher faule Nerds und Couchpotatoes waren, auf einmal nach draußen gehen und dadurch sogar sozial interaktiv werden, das sollte man vielleicht auch nicht nur verteufeln. Grundsätzlich finde ich faszinierend, was technisch inzwischen möglich ist, und bei allen Bedenken kann man damit auch wirklich coole Erlebnisse schaffen.

@Ingerigar: Wo du gerade vom Dschungel redest... Meine Minze und die Petersilie sind leider eingegangen, entweder wegen der Schädlinge oder wegen der Bekämpfung ... Basilikum und Rosmarin hingegen haben sich sehr gut erholt und wachsen weiter, nur einige einzelne Blätter weisen Flecken auf. Minze habe ich jetzt eine neue gekauft und eingesetzt, und bereits am nächsten Tag war sie wieder befallen. So ganz grün ist mein Daumen wohl noch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wieso denn das? Du brauchst doch während der Installation von der DVD keine Internetverbindung. Dann geht doch die Abfrage gar nicht!
 
Okay da hab ich nicht dran gedacht. Ich hab die Internetverbindung an, weil ich nebenher im Internet surfe.
 
Hast du gelesen, was ralna geschrieben hat? Am besten patchst du mit dem Patchdownloader (und bloß nicht auf 1.69 ;))
 
Hallo zusammen,

nun ist mein Sohn auch vom Pokemonfieber befallen:). Hab grad mit ihm telefoniert und erfahren, dass er auch schon seinen ganzen Studienort abgelaufen ist, so hat er nun auch die Altstadt von Freising kennengelernt:lol:. Leider gibt es in dem kleinen Ort, wo er seine Studentenwohnung hat nur 3 wie sagt man da Hotspots, wo man Pokemons auffindet. Jetzt freut er sich schon in den Semesterferien mal wieder nach Passau zu kommen, weil es hier wohl doch mehr gibt und dann natürlich Berlin. Er besucht dort 2 Freunde von früher für eine Woche und natürlich gibt es da quasi alle paar Meter Pokemons. Als Kind hat er schon leidenschaftlich Pokemonkarten gesammelt.
So kommt er zur Zeit viel an die frische Luft, schadet ja nicht:lol:. Eigentlich sollte er auf seine Prüfungen lernen.:glory:

Ich habe heute Fotoalben gestaltet mit den letzten Ausflügen, etwas gebügelt und den Storeinhalt neu auf Sims 3 installiert. Bin ja gespannt, ob dann wieder alles flüssig läuft.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Wir haben perfektes Wetter, sonnig, warm, aber nicht schwül. Wir werden den Tag wohl weitgehend auf der Terrasse genießen. :)
 
Ich bin ziemlich erledigt. Wir hatten in der Nachbarschaft Straßenfest und ich war wieder einmal einer der letzten, die ins Bett gegangen sind, so gegen 05.26 Uhr. :scream:
Waren - glaube ich - 6 Bierchen und ungefähr 10 Schnäpse. Kopfweh habe ich zum Glück nicht, bin nur kaputt.

War aber ein Riesenerfolg, wir hatten ne gute Band organisiert, die sehr gute Stimmung verbreitet hatte, bis die Kollegen von der Polizei gegen 23.30 Uhr darum baten, etwas leiser zu spielen.
Die Jungs waren aber mit ihrem Repertoire weitestgehend durch.
Jetzt haben wir aufgeräumt, ich habe meine Frau und die Kinder "fortgejagt" und leg' mich nochmal n Stündchen auf's Sofa

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten