Meuterei auf dem Friedhof

Yeah, sind noch 6. -.-' Wäre schön, wenn man von jedem vll. noch erfahren könnte ob er am Duelltag Zeit hätte. Ich will eben keinen Kapi haben, der keine Zeit am Duelltag hat. :D

Ich kann dir schonmal sagen, dass ich Zeit hätte. ;) Dass ich gewählt werde, ist zwar so wahrscheinlich wie eine Freundschaft zwischen Menschen und Vampiren im wirklichen Leben, aber der Vollständigkeit halber.
 
Na das ist ja nicht so toll gelaufen. Klar, Meuterer und gemischtes Paar sind wir los aber die Nachte leider auch.

Und zwei meiner Lieblingswahlkandidaten. Hm, wen nehme ich denn jetzt? Ich werde wohl mich selbst zum Kapitän wählen und mal schauen wen als Offizier.

Das entscheide ich morgen, bin aber erst ab halb sechs ca. da.
 
Krebschen, jassie, Lily, tschibi, Ghost, Margaret & Wiesel - sie sind mir zu gerissen, bzw. ich kann sie nicht einschätzen(betrifft Wiesel & Ghost)

Dann bleiben noch Nik, Lotus, lexi, Hexe, Lima & Chrissly.

Also, nicht, dass ich gern ein Amt hätte, da hab ich jetzt nach ewig langer Spielpause eigentlich echt kein Bedürfnis zu, aber: Wieso hältst du mich für zu gerissen aber Lima nicht? Oder Lotus?
Du hast soweit ich mich erinner noch nie mit mir gespielt und mein letztes Spiel war im November 2010, ich bin mir ziemlich sicher, dass Lima/Lotus da bei weitem mehr Übung haben und auch gerissener sind.
 
Noch kurz was Offizielles zum Überläufer:

Wenn der Überläufer den Spielstand nicht zu stark beeinflusst, weil es beispielsweise ein sehr knapper Stand ist (z.B. 7:5) wird der Überläufer unabhängig vom Spielstand in der vierten Nacht auftreten.
Um zu verhindern, dass man auf die ehemalige Rolle des Überläufers schließen kann, werden wir die Sonderrollenaktionen nur bis zur vierten Nacht (inklusive) ins Logbuch schreiben und danach grundsätzlich nicht mehr, auch wenn der Geistliche nicht erwischt wurde.

Der erste Post ist jetzt auch aktuell.

[natti]
 
Also, nicht, dass ich gern ein Amt hätte, da hab ich jetzt nach ewig langer Spielpause eigentlich echt kein Bedürfnis zu, aber: Wieso hältst du mich für zu gerissen aber Lima nicht? Oder Lotus?
Du hast soweit ich mich erinner noch nie mit mir gespielt und mein letztes Spiel war im November 2010, ich bin mir ziemlich sicher, dass Lima/Lotus da bei weitem mehr Übung haben und auch gerissener sind.

Noch schnell bevor ich zum Lesen abhaue:
Es stimmt, wir haben noch nie miteinander gespielt. Aber wenn ich jetzt bei alten Spielen nachgelesen bzw. mitgelesen habe, konnte ich dich(ohne Rollenkenntnisse, bzw. ohne Beachten der Rollen) nie wirklich einschätzen und gut spielen kannst du soweit ich weiß auch.

Lima & Lotus kann ich meist eig. rel. gut einschätzen bzw. kann den Gedankengängen von ihnen folgen und deswegen wären sie für mich eine Möglichkeit. :)
 
Was soll man da noch schreiben. Nachtwache raus ist natürlich schlimm, allerdings hätte es auch schlimmer ausgehen können. Zumindest sind wir Nam als Meuterer mit losgeworden.

Ich frage mich gerade, inwieweit man sich bei der Freundschaft zwischen Margaret und Yvaine auf ihre Loyalität verlassen kann. Ich habe die letzten Meutereien nicht mitverfolgt. Waren die Beiden schonmal Gegner? Mein Gefühl sagt mir einfach, dass Margaret vielleicht Matrose sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr OK gegeben hat Yvaine bereits in der ersten Nacht zu meutern. Natürlich könnte das Taktik sein, aber ich vermute mal eher nicht.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.
 
Lily, ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen... Ich planke Yvaine nicht mal ohne absolute Not - ich würde sie (und Nam) nicht schon in der 1. Nacht meutern. So eine Taktik brauche ich auch nicht. Wir waren übrigens schon Gegner, zwei Mal. Einmal wurde sie geplankt, einmal bis zum Ende überlebt und verloren (das war die Kicker-Show-Runde.)

Lima & Lotus kann ich meist eig. rel. gut einschätzen bzw. kann den Gedankengängen von ihnen folgen und deswegen wären sie für mich eine Möglichkeit. :)
Ich beneide dich^^ Ich kann die beiden nämlich fast nicht einschätzen.
 
Und sorry, sorry, sorry Yvaine. Wie schon angekündigt, bin ich erst morgen wieder zu Hause und hatte keine Chance, in den Chat zu kommen. Tut mir wirklich Leid, dass du jetzt nach Ghost schon wieder so einen unfähigen Partner abbekommen hast :( Und dann noch als Nachte, die Voraussetzungen waren schonmal richtig gut. Sowas Doofes :argh:
Nam, mach dir bitte keine Vorwürfe. es ist zwar schade, aber so etwas kann mal passieren. Vielleicht schaffen wir es ja ein anderes Mal :)

*schnell wieder zurück ins jenseits husch*
 
Gut bevor ich mich ins Bett verzieh mal noch meine Gedanken zu den Ämterwahlen.

Bezüglich der Frage wer denn am Duelltag Zeit hat. Nunja ich bin ausnahmsweise wirklich mal zu Hause .. aber das Bedürfnis irgendein Amt zu bekommen hab ich nicht. Jemand andres als Kapi wäre mir auf jedenfall lieber :D

Als Offi werd ich mich wie immer selber wählen. Dürfte also keinen wirklich überraschen.

Beim Kapi wirds schon etwas schwerer.

Bei jassie bin ich mir gerade nicht sicher ob wir schonmal zusammen gespielt habe. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich sie richtig einschätzen könnte.

Chrissly und Wiesel fallen für mich auch raus. Allerdings deswegen weil sie in meinen Augen zu wenig schreiben um für mich als Kandidat für ein Amt in Frage zu kommen.

Keks, Himmel, Nik Sim und LilyoftheValley (wobei ich da schwanke weil lange nicht mit ihr gespielt habe) fallen für mich auch heraus. Für mich nicht gerade förderlich am 3. Tag vorm Duell nochmal einen Kapitän wählen zu müssen weil der vorherige geplankt wurde weil er sich selber verdächtig gemacht hat durch unglückliche Posts. Man könnte also sagen die Kategorie der Verwirrenden.

Bleiben eigentlich nur noch krebschen, Lotus, Evilein, Lexi, Lima, Ghostwriter, tschibi und Margaret welche ich mir im Amt des Kapitäns vorstellen könnte. Werd mir das im Laufe des Tages morgen überlegen und mir durchlesen was meine möglichen Kandidaten noch so schreiben werden.
 
Nam Som schrieb:
Tut mir wirklich Leid, dass du jetzt nach Ghost schon wieder so einen unfähigen Partner abbekommen hast :(
EY,... was heißt denn hier schon wieder und unfähig? Immerhin hab ich auch schon zwei mal im Paar gewonnen. Das ist auch nicht immer leicht... :p

SO... dann jetzt mal die übliche Sortierung der Mitspieler...
- gerissen: Lima, Margaret
- sehr gute Spieler: krebschen, Lotus, Lexi, Hexe, tschibi
- Mittelfeld: Nik, Evi, Chrissly
- Spieler, aus denen ich nicht schlau werde: Kekz, Wiesel, Himmel
- Spieler, deren Spielweise ich nicht mehr kenne: jassie, Lily

Also, im Prinzip kann ich jassie und Lily auch zu Lima und Margaret zählen, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, aber ich belasse jetzt mal die Aufteilung so, denn Gruppe 1 und 3 fallen eh raus. Einen gerissenen Spieler werd ich diesmal nicht in ein Amt wählen, denn a) ist ja unsere Nachte schon weg... und b) was, wenn das Geistliche zum Überläufer wird, bevor es irgend nen Hinweis auf etwaige Rollen geben kann? Kann man sich ja nicht mehr wirklich drauf verlassen...
Darum werd ich mir wohl jemand von den sehr guten Spielern zum Offi ausgucken und einen aus dem Mittelfeld zum Kapi wählen. Vielleicht läufts wieder auf Nik heraus... wär mal interessant zu wissen, was er dazu sagen würde... =)

Joa, mehr gibts dann morgen... gut' Nach. :sleep:

[EDIT]:
Eo schrieb:
Ghost, ich fände es schrecklich wenn jassie dich im August töten würde, deshalb - man schreibt sie mit e am Ende. :D

+wegduck weil nichts Spielrelevantes von sich gegeben hat+
... es kam mir auch irgendwie komisch vor da mit dem i am Ende. Nur mir fiel absolut nicht ein, was denn falsch sein könnte... %) Bestimmt wegen der einen Diskussion mit Jott oder Jay ... kam das wohl irgendwo daher... :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost, ich fände es schrecklich wenn jassie dich im August töten würde, deshalb - man schreibt sie mit e am Ende. :D

+wegduck weil nichts Spielrelevantes von sich gegeben hat+
 
Woah, Nachte und Meuterer weg?? :eek: Und dann auch noch mit Yvaine und Nam zwei meiner Lieblingsspieler? :naja:

Tut mir sehr leid für dich, Yvaine! Gerade als Nachte und im Paar ist es richtig blöd. :( Und für Nam tut's mir irgendwie auch leid, auch wenn sie gemeutert hat. :( Immerhin haben wir jetzt schon nur noch 5 Meuterer - ein schwacher Trost...

Mehr Gedanken mache ich mir morgen, nur so viel für diejenigen, die überlegen, mich zum Kapitän zu wählen: ich habe am Duelltag bis ca. 16 Uhr Zeit, danach muss ich weg.

Ansonsten kommen meine Gedanken zur Wahl wie gesagt morgen. :hallo:
 
Hach da geht man spontan grillen und schon gibt es hier so viele posts... So ganz aussagekräftig finde ichnoch nicht so viel, vielleich 2-3 Sachen aber die muss ich mir morgen nochmal genauer durchlesen. Ich hab auch so lange nicht mehr gespielt, ich muss mich erstmal wieder reinfinden... Bis morgen, gute Nacht :-)
 
Guten Morgen!
momentan sieht es bei mir so aus...

Margaret - hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und denke immer noch, dass sie Yvaine nicht bereits in der ersten Nacht meutern würde. Schlupfloch wäre natürlich, dass sie in der ersten Nacht nicht anwesend war. Aber da man am Anfang sowieso so gut wie keine Hinweise hat, finde ich meine Theorie um die beiden Freundinnen noch am sichersten. Zur Not haben wir ja noch der oder die Geistliche. Meine Stimme kriegt also Margaret (Offizier).

Kapitän ist da schwieriger. Manche Spieler kann ich schwer einschätzen. Außerdem empfinde ich es in der Runde echt so, dass fast alle auf einem Level sind. Niemand so richtig, richtig, richtig Gutes und auch keine Neulinge.

Bei einer Person kann ich aber schon mal mit Gewissheit sagen, dass sie es nicht wird. Das wäre Wiesel. Sorry Wiesel, aber in den Runden wo wir miteinander gespielt haben, bist du immer durch Abwesenheit aufgefallen. Gerade der Kapitän sollte doch präsent sein.

Kekz, jassie und Evilein fallen auch erst mal weg. An sie kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass wir min. schon einmal miteinander gespielt haben. Bin jetzt auch zu faul zum raussuchen.

Chrissly wird es auch eher nicht. Sie ist genau wie ich manchmal etwas verpeilt und zudem wirkt sie auf mich leicht beeinflussbar. Also auch keine Selbstwahl.

Bei Nik Sim habe ich noch eine Erinnerung im Kopf, dass er sich selbst um Kopf und Kragen geredet hat aber tatsächlich Matrose war. Sollte das immer noch so sein, wäre er kein geeigneter Kandidat.

Bleiben noch krebschen, Lotus, dieLexi, kleine Hexe, Lima, Himmel, tschibi und Ghostwriter. Ich denke, dass es einer der Acht werde wird. Momentan tendiere ich zu Lotus. Bei ihr habe ich noch ehesten ein gutes Gefühl.
 
Es haben sich ja schon einige gemeldet, schön :)

Um es vorweg zu nehmen: Ich werde am Freitag Abend leider ab 18:15 Uhr nicht da sein, also genau zur Zeit des Duells.

Wahlen. Hm.
Nach der Ansprache gestern, dass Margaret Yvaine in der ersten Nacht nicht meutern würde, bin ich nachdenklich geworden. Ich denke nicht, dass Margaret so skrupellos wäre, da muss ich Lily zustimmen. Außerdem habe ich einen leisen Verdacht, das sie gut sein könnte. Mehr aber auch nicht.
Mal ne Überlegung von der anderen Seite: wenn die Meuterer ihren Überläufer bekommen, wählen sie mit größter Wahrscheinlichkeit das Geistliche, oder? Ich mein, so können sie einem Outing vorbeugen, wenn es gemeutert/geplankt wird. Wenn das aber schon passiert wäre, wäre doch eigentlich noch der Offizier eine logische Wahl mit seinen zwei Stimmen. Hm, keine Ahnung, ich hab noch nie mit der Rolle gespielt.
Trotzdem tendiere ich gerade sehr zu Margaret als Offi.

Kapitän wird schon schwieriger.
Kekz, Himmel, Chrissly, Wiesel und Nik verwirren mich eigentlich mehr, als dass ich aus ihnen schlau werd.
Lima ist mir zu gerissen.
Ghost meutert bei mir eh immer. Nee, wirklich. Der hat bei mir schon das Amt des Dauermeuterers gepachtet.
Mit jassie, tschiebi, Lily hab ich schon lang nicht mehr gespielt, mit Evi erst einmal, darum auch hier eher nicht.
Bleiben noch Lotus, Lexi und kleine Hexe. Lotus hat ja schon geschrieben, dass sie am Duelltag keine Zeit hat. Hexe schon, von Lexi hat man noch nichts gehört. Hm. Im Prinzip hab ich bei Hexe schon ein eher gutes Gefühl, das Problem ist, dass ich das an nichts festmachen kann :argh: Aber das Geistliche ist ja noch da und ich denke, dass es uns auf jeden Fall vor dem Duell sagen wird, ob unser Kapitän gut ist oder nicht. Der Überläufer wird ja erst nach dem Duell ausgesucht.

Ich würde also Hexe zum Kapitän wählen und Margaret zum Offizier.

Ich muss jetzt weg, werd aber später wieder da sein und dann auch erst einschicken :)
 
Ich habe wegen meiner Wahl auch eteas überlegt. Firyar ist ja leider nicht dabei, also muss ich mir etwas anderes ausdenken. Eine selbstwahl wird es wohl nicht, das mag ich ja nicht so. Nicht Wählen werde ich denke ich wiesel ( wegen der angesprochenen öfteren Abwesenheit), außerdem lily, weil dieses rumgereite auf margerete ist es nicht mir doch etwas zu doll ist, sicher es kann sein, das es so wäre, ich habe in letzter Zeit zuwenig mit euch gespielt um es zu beurteilen, aber warum sich so sicher sein? Also wirds wohl auch nicht Margaret.

Im Moment tendiere ich zu krebschen glaube ich. Und kekz habe ich auch in guter Erinnerung in einem Amt. Aber ich habe ja noch etwas Zeit :-)
 
Was die Wahlen angeht, so denke ich zunächst einmal, dass ich Margaret wählen werde. Genau wie bei Lily war mein erster Gedanke, als ich die Meuterung gelesen habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Margaret Yvaine in der ersten Nacht meutern würde. Daher hab ich bei Margaret ein gutes Gefühl und wähle sie zum Kapitän. Ich finds wichtiger fürs Kapitänsamt direkt jemanden zu finden, der Matrose ist, weil man für den Offizier ja doch mehr Zeit hat, den zu enttarnen. Und auf Protest vom Geistlichen können wir uns diese Runde ja nicht verlassen, da die Nachtwache leider bereits tot ist.

Fürs Offiamt scheiden aus:
Kekz, Nik Sim, Wiesel, Chrissly, jassie, Lily, Himmel, Lotus, Evi, Lima und tschibi - Gründe: zu still, zu verwirrend, ich kenn ihre Spielweise nicht (mehr) gut genug

Bleiben:
- krebschen
- kleine Hexe
- Ghostwriter

Alle drei haben den Vorteil, dass sie wie ich denke gute Spieler sind und auch ein gutes Meuterergespür haben. Alle drei haben den Nachteil, dass ich mir nicht so sicher bin, ob ichs erkennen könnte, wenn sie meutern.
Ich werde Hexe nehmen, da ich glaube, dass es mir bei ihr noch am ehesten gelingt es zu merken, falls sie meutern sollte.
 
So, jetzt auch mal zu meinen Wahlen. Da werden bei mir nicht viele Möglichkeiten bleiben, da ich nur jemanden nehmen werd, an den ich mich halbwegs erinnern kann.

Bei kekz, Nik Sim, Lexi, und Evilein kann ich mich an nichts genaues erinnern. Chrissly, Wiesel und Himmel find ich zu wirr und/oder abwesend, um ihnen ein Amt zu geben.

Bleiben also noch Margaret, tschibi, Lily, Lima, kleine Hexe, Ghost, Lotus und krebschen.
Mich selbst werd ich nicht wählen, da ich 1. am Freitag eventuell abends eine Probe hab und ich 2. für den Offizier einfach zu lang nicht mehr gespielt hab. (Und da mich hier eh so gut wie niemand als möglichen Kandidaten ansieht, da wär das nur eine verschwendete Stimme.)

Wen genau ich jetzt davon nehm, weiß ich echt noch nicht, im Moment tendier ich zu Margaret, Lotus, Lima oder tschibi.
 
Dann mal meine Wahlliste:

Nicht wählen werde ich folgende Spieler:
Kekz, Himmel, Chrissly: sorry, aber manchmal zu verwirrend und werden häufiger auch als Matrosen verdächtigt. Außerdem bin ich mir bei ihnen nicht sicher, wie gut das Meuterergespür wäre.
Wiesel: ist mir meistens zu still für ein Amt.
Nik: ist zwar mMn besser geworden in den letzten Runden und hatte kein schlechtes Meuterergespür, wird für mich aber immer noch zu häufig als Matrose verdächtigt und redet sich manchmal um Kopf und Kragen.

Mit Jassie habe ich noch nie gespielt.
Zu selten habe ich gespielt mit: Tschibi, LilyoftheValley, und auch bei Evi weiß ich zwar noch, dass sie eine gute Spielerin ist, aber die letzte gemeinsame Runde ist mir etwas zu lange her.
Lima: ist mir dann doch zu gefährlich (siehe Meuterei im Ronacher ;), da habe ich zwar mitgemeutert, hätte sie aber als Matrose vermutlich auch nicht enttarnen können).


Es bleiben: Krebschen, Lexi, Hexe, Ghost, Margaret und ich.

Auch ich stimme denen zu, die schon gesagt haben, dass Margaret Yvaine eher nicht in der ersten Nacht meutern würde. Wir wissen natürlich nicht, ob sie bei der Meuterung dabei war. Um 17:41 hat sie allerdings ihre Rolle bestätigt, es könnte also sein, und es ist mehr als das, was man bisher bei allen anderen Spielern hat.
Deswegen habe ich bei ihr ein leicht matrosiges Gefühl, und sie wird bei mir ein Amt bekommen, nämlich Offizier.

Beim anderen Amt tendiere ich momentan zur kleinen Hexe. Ich halte sie für eine sehr gute Spielerin und traue es ihr zu, richtige Entscheidungen zu treffen; und ich kann sie besser einschätzen als Krebschen, Lexi oder Ghost. Deswegen überlege ich momentan, Hexe zum Kapitän zu wählen.

Natürlich werde ich aber bis zum Abend noch abwarten und mal sehen, was von meinen Favoriten noch kommt, es sind nur die bisherigen Tendenzen.


Nochmal was das Kapitänsamt bei mir angeht: ich bin am Freitag eben ab ca. 16 Uhr weg, es ginge zur Not, wäre aber nicht ganz optimal, da ich mich eben vor 16 Uhr für meine Kandidaten entscheiden müsste. Es kann sein, dass ich dann gegen 19 Uhr nochmal ins Spiel reinschauen könnte, das steht aber leider noch nicht sicher fest.
 
So, nochmal mein Bedauern dem Paar, und zwar sogar beiden; Nam war eine Meuterin, aber sie bringt mit ihren Beiträgen einiges zu dem Spiel. Euch beiden hätte ich es auch gegönnt. Das Gute ist aber, ich denke, ich weiß, wer der Amor sein kann *Amor zuwink*

Und theoretisch würde dieses Paar zumindest vorerst die Sicherheit für unsere Nachtwache bedeuten :polter:. Der Vorteil, dass schon ein Meuterer weg ist (so schnell war es wohl noch nie!) wird durch die Nachtwache erheblich geschmälert. Ohne sie verändert sich die ganze Strategie. Die guten Ämter sind ausgeliefert, und die Möglichkeiten des Geistlichen sehr beeinträchtigt.

Nach ernsthafter Überlegung denke ich, es ist jetzt wichtiger, dass der Kapitän gut ist. Das Duell kann echt einiges ändern, und der Geistliche sollte so lange wie nötig schweigen können. Sonst wäre ich froh, Offizier zu sein, aber in dem Fall wähle ich mich zum Kapitän. Ich habe zwar auch gute Chancen, das Duell nicht zu erleben, aber es wird enttäuschend für die Meuterer sein und ich bin lieber tot als Überläufer.

Bei dem Offi spare ich mir jetzt mal die Einschätzungsliste und wähle Lotusblüte.

Lily, Lotus:
Schlupfloch wäre natürlich, dass sie in der ersten Nacht nicht anwesend war.
Wie gut auf dieser Seite oben zu sehen ist, habe ich direkt nach der Nacht gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Überlegung von der anderen Seite: wenn die Meuterer ihren Überläufer bekommen, wählen sie mit größter Wahrscheinlichkeit das Geistliche, oder? Ich mein, so können sie einem Outing vorbeugen, wenn es gemeutert/geplankt wird. Wenn das aber schon passiert wäre, wäre doch eigentlich noch der Offizier eine logische Wahl mit seinen zwei Stimmen. Hm, keine Ahnung, ich hab noch nie mit der Rolle gespielt.

Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten. Beim Geistlichen können sie ja nur raten (es sei denn er oder sie outet sich). Ein Amt wäre auch eine Möglichkeit oder einer guter Spieler. Oder aber, sie nehmen jemanden der total unverdächtig ist. Bei mir schwirrt das auch dauernd im Kopf rum, aber wenn man ehrlich ist, weiss man, dass sich das Kopfzerbrechen nicht lohnt.

... außerdem lily, weil dieses rumgereite auf margerete ist es nicht mir doch etwas zu doll ist, sicher es kann sein, das es so wäre, ich habe in letzter Zeit zuwenig mit euch gespielt um es zu beurteilen, aber warum sich so sicher sein? Also wirds wohl auch nicht Margaret.

Versteh ich momentan nicht. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mir sicher bin? Es ist nur der einzige Strohhalm an den ich mich klammern kann. Andere Anhaltspunkte hab ich momentan nicht.

Daher hab ich bei Margaret ein gutes Gefühl und wähle sie zum Kapitän. Ich finds wichtiger fürs Kapitänsamt direkt jemanden zu finden, der Matrose ist, weil man für den Offizier ja doch mehr Zeit hat, den zu enttarnen. Und auf Protest vom Geistlichen können wir uns diese Runde ja nicht verlassen, da die Nachtwache leider bereits tot ist.

Klingt vernünftig. Und Margaret wäre ja auch eher für diese Variante.
Frage ist nur: Überlebt sie bis zum Duell...

Kann sein, dass ich ab 16 oder 17 Uhr weg bin (kommt darauf an wie es mir dann geht). Müsste also schon vorher abschicken und hab noch keinen Plan wen ich planken soll.
 
Ich finds wichtiger fürs Kapitänsamt direkt jemanden zu finden, der Matrose ist, weil man für den Offizier ja doch mehr Zeit hat, den zu enttarnen.

Das hab ich grad erst gesehen und ich muss doch mal nachfragen, wie du das meinst.
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen. Der Offizier kann schon am 1. Tag seine "Macht" nutzen, der Kapitän erst am 3. Tag, das heißt, man hat noch die ersten zwei Planken, um ihn eventuell zu enttarnen und loszuwerden.

Und wenn man jetzt jemanden, bei dem man sich halbwegs einig ist, dass er/sie gut ist (wie z.B. Margaret in diesem Fall) zum Kapitän wählt, haben die Meuterer 2 Nächte lang die Gelegenheit, den Kapitän loszuwerden und damit noch einen Mitspieler, dem viele vertrauen, auszuschalten. Dann hatte der Kapitän überhaupt keine Gelegenheit, seine "Macht" einzusetzen, und was hat es dann gebracht, einen halbwegs sicheren Matrosen im Amt zu haben? Dagegen kann ein Matrosenoffizier auf jeden Fall mindestens einmal die doppelte Stimme nutzen.

Also, nicht, dass ich was dagegen hab, wenn Margaret Kapitän wird. Wenn ihr das lieber ist als Offizier, hab ich da kein Problem damit.
Nur hab ich echt nicht ganz verstanden, was du damit meinst.
 
Also, bevor ich wieder weg muss, eben ein paar Worte von mir. Zum Offi. werd ich wohl Lima wählen. Denn so richtig kann ich mit Nik, Evi und Chrissly nicht wirklich was anfangen. Zu mindestens kann ich jetzt noch nicht sagen, wie gut ich diese drei werde einschätzen können.

Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen. ;)
Losgetreten (wenn ich das jetzt mal so sagen darf) hat das ganze ja Lily und krebschen, später dann auch Lotus sind dann mehr oder weniger mit auf den Zug aufgesprungen. Oder ich sag mal eher, sie sind mit Lily einer Meinung. Ich will jetzt nicht sagen, dass einer oder mehrere von den vieren meutern würden... man könnte auch andere Schlüsse daraus ziehen, wenn ihr versteht, was ich mein... aber ich, für meinen Teil bin da jetzt eher erst mal skeptisch und vorsichtig.

tschibi scheidet auch erst mal aus. Sie schreibt, sie hätte sich was überlegt, aber Firyar spielt nicht mit, also müsse sie sich was anderes ausdenken... (#...). HÄ? Versteh ich nicht. Was hast du dir denn überlegt? Was hat das mit Firyar zu tun? Und wieso musst du dir jetzt was anderes überlegen? %)

Bleiben für den Kapi also noch Lexi und Hexe. Werde mir ihre Beiträge noch mal angucken, um da entscheiden zu können.
 
Das hab ich grad erst gesehen und ich muss doch mal nachfragen, wie du das meinst.
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen. Der Offizier kann schon am 1. Tag seine "Macht" nutzen, der Kapitän erst am 3. Tag, das heißt, man hat noch die ersten zwei Planken, um ihn eventuell zu enttarnen und loszuwerden.
Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.
Darum hat man mehr Zeit, um den Offizier zu enttarnen.
 
Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.
Darum hat man mehr Zeit, um den Offizier zu enttarnen.

Okay, wenn man das so sieht, ergibt das tatsächlich Sinn, richtig "wichtig" ist der Offi tatsächlich erst später.
 
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen.
Ich persönlich seh das genauso. Ich find den Offi schon vom 1. Tag an gerade wegen der Doppelstimme wichtig.

Mal abgesehen davon das ich nicht finde das das Geistliche immer erst den Kapi befragt. Es ist doch eher so das der Offi befragt wird.

Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.
Darum hat man mehr Zeit, um den Offizier zu enttarnen.
Die Doppelstimme kann schon von Beginn an entscheidend sein. Gab genug 1 Tag Planken die genau aufgrund dessen entstanden sind.

Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen. ;)
Mal abgesehen davon das ich den Gedanken nach der Nacht auch hatte aber ich geb dir durchaus recht. Ich hab mit Margaret auch schon meutern dürfen.
Was mich im Moment so bisschen iritiert ist das einige auf die Vermutung das Margaret doch niemals ihre Freundin Yvaine meutern würde sie gleich Kapi bzw Offi wählen obwohl sie noch andere alternativen haben. Ich seh das grad etwas kritisch .. der letzte Post von Margaret macht das auch nicht gerade besser.

Was meine Kandidaten für das Kapiamt angeht hab ich momentan eine Tendenz zu Ghostwriter, Lexi oder Lima. Da ich aber noch Zeit hab werd ich die auch nutzen.
 
[geschrieben nach Ghost 14:33]

Ich meld mich dann jetzt auch ...
Nachtwache weg ist ja richtig blöd mal wieder. Dass wir wenigstens Nam losgeworden sind, hilft da auch nicht mehr viel ...


Zum Offizier werde ich wieder mal mich selbst wählen, es bleiben 15 mögliche Kapitänskandidaten.

Margaret jetzt für unbedingt gut zu halten, halte ich für keine so gute Idee. Würde ihr auch zutrauen, Yvaine zu meutern. Besonders weil sie ja letzte Runde erst gesagt hat, dass sie es nie tun würde. :D
Deshalb schließ ich Margaret und auch Lily jetzt mal aus meinen möglichen Kandidaten aus, ich weiß nicht was ich jetzt von ihnen halten soll ...


krebschen, jassie - Kann ich nicht genug einschätzen.
Mit krebschen habe ich noch nicht soo oft gespielt und nachdem es mir letzte Runde übel genommen wurde, sie für zu gefährlich zu halten ich das aber wirklich so gedacht hätte, möchte ich jetzt lieber nochmal ein paar Spiele mit ihr erleben, bevor ich sie nochmal irgendwo einschätze. Und mit jassie habe ich, glaube ich, noch nie gespielt.

Lima, Ghostwriter, tschibi - Sind mir zu gefährlich.

Wiesel, Chrisslybärchen, Himmel - Sind mir zu still/unauffällig

Kekz, *Lotusbluete*, dieLexi, Evilein, kleine Hexe - Wären mögliche Kapitänskandidaten. Ich entscheide dann heute Abend wer von den 5 es wird. :)


Edit:

Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend.

Hab mir den Post jetzt beim Nachlesen, was über mich geschrieben wurde, zum zitieren vermerkt, dann aber gesehen dass Hexe schon was dazu gesagt hat. Demnach schließ ich mich jetzt mal ihr einfach ihr an. ;) Ich find auch, dass der Offizier in den ersten Tagen wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach schließ ich mich jetzt mal ihr einfach ihr [Anm.: kleine Hexe] an. ;) Ich find auch, dass der Offizier in den ersten Tagen wichtig ist.
Also, ich seh das eher wie Lexi. Ich hab zwar jetzt nicht jede Planke der letzten 20 Spiele im Kopf, aber nach meinem Empfinden ist es doch eher selten, dass die Offi.-Stimme bei der 1. und 2. Planke entscheident ist. Das trifft doch dann eher zum Schluss es Spiels zu.
Nuja... wer Lust und Langeweile hat, kann ja mal ne Statistik anfertigen. Obwohl ich das ja jetzt auch irgendwie brennend interessiert... hm. :lol:
 
Okay, ich bin jetzt weg. Wann ich wieder da bin, ist offen. Von daher habe auch meine Planke schon abgeschickt. Ist die allseits beliebte Enthaltungsplanke.

Meine Wahl
Offizier: Margaret
Kapitän: Lotusblüte
 
Ok, ich habe schon einige Bemerkungen und Fragen...

Ghostwriter:
- gerissen: Lima, Margaret
- sehr gute Spieler: krebschen, Lotus, Lexi, Hexe, tschibi
...
... ich belasse jetzt mal die Aufteilung so, denn Gruppe 1 und 3 fallen eh raus. Einen gerissenen Spieler werd ich diesmal nicht in ein Amt wählen, denn a) ist ja unsere Nachte schon weg... und b) was, wenn das Geistliche zum Überläufer wird, bevor es irgend nen Hinweis auf etwaige Rollen geben kann? Kann man sich ja nicht mehr wirklich drauf verlassen...
Du zählst mich zu den furchtbar gerissenen? Aufgrund von zwei Meutererspielen als Anfänger, wo keiner mich noch ernst genommen hat? Im letzten Spiel war ich bei weitem nicht so toll. Und Lotus ist dagegen nicht mehr gerissen, sondern nur eine sehr gute Spielerin und kommt für ein Amt in Frage.
Gut, was mich interessiert: was ist denn bitte der Unterschied zwischen den beiden Gruppen? Denn genauso gut können deine aufgeführten Punkte auf sehr gute Spieler anwendbar sein, warum kommen die in Frage und wir nicht?

jassie:
Das hab ich grad erst gesehen und ich muss doch mal nachfragen, wie du das meinst.
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen. Der Offizier kann schon am 1. Tag seine "Macht" nutzen, der Kapitän erst am 3. Tag, das heißt, man hat noch die ersten zwei Planken, um ihn eventuell zu enttarnen und loszuwerden.

Und wenn man jetzt jemanden, bei dem man sich halbwegs einig ist, dass er/sie gut ist (wie z.B. Margaret in diesem Fall) zum Kapitän wählt, haben die Meuterer 2 Nächte lang die Gelegenheit, den Kapitän loszuwerden und damit noch einen Mitspieler, dem viele vertrauen, auszuschalten. Dann hatte der Kapitän überhaupt keine Gelegenheit, seine "Macht" einzusetzen, und was hat es dann gebracht, einen halbwegs sicheren Matrosen im Amt zu haben? Dagegen kann ein Matrosenoffizier auf jeden Fall mindestens einmal die doppelte Stimme nutzen.
Ja, im Normalfall und mit einer lebenden Nachte würde ich lieber Offizier werden. Aber hier ist das Problem eher nicht, was es bringt, einen guten Kapitän zu haben, sondern dass man keinen bösen haben sollte. Jeder Guter kann gemeutert werden. Bei einem bösen kann der Geistiche sehr schlecht schon am zweiten Tag den Mund aufmachen.
In meinem Fall wäre eine Meuterung auch zumindest kein großer Verlust (ich habe ein Deja vu^^), und sie müssen sich zwischen einem guten Kapitän und der Suche nach dem Geistlichen entscheiden. Und als Offi kann man eigentlich auch genauso gut gemeutert werden.

@Ghostwriter, wieder:
Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen. ;)
Oh, bitte. Vielleicht mag ich doch gerissen sein, aber nicht so skrupellos.
In der ersten Nacht, wo man viele gute Möglichkeiten hat, wieso ausgerechnet sie meutern? Wo man so viel Wahl hat? Und wenn es ein fieser Plan sein soll- ernsthaft, würde ich eine gute Freundin vor den Kopf stoßen, um in einem Spiel vielleicht gut da zu stehen? Du hast mich doch viel öfters nicht als Meuterer, sondern als einen Matrosen erlebt. Ich habe meine Ehre.
Ich will jetzt nicht sagen, dass einer oder mehrere von den vieren meutern würden... man könnte auch andere Schlüsse daraus ziehen, wenn ihr versteht, was ich mein...
Nein, ich verstehe nicht, was du jetzt meinst, auch wenn ich sie sicher nicht als Meuterer ausschließe- ?

Nik Sim:
Margaret jetzt für unbedingt gut zu halten, halte ich für keine so gute Idee. Würde ihr auch zutrauen, Yvaine zu meutern. Besonders weil sie ja letzte Runde erst gesagt hat, dass sie es nie tun würde. :D
Deshalb schließ ich Margaret und auch Lily jetzt mal aus meinen möglichen Kandidaten aus, ich weiß nicht was ich jetzt von ihnen halten soll ...
Sehr interessant. Du schließt mich gleich aus. Obwohl es durchaus ein Hinweis auf meine Matrosigkeit sein könnte. Du sagst nicht etwa, du willst die Sache bei der Wahl nicht beachten, weil es alles sein könnte- du schließt mich (und Lily, wobei es noch andere sagten, sie war nur die erste) einfach gerade deswegen aus?^^

Hexe:
der letzte Post von Margaret macht das auch nicht gerade besser.
Was genau?
Was meine Kandidaten für das Kapiamt angeht hab ich momentan eine Tendenz zu Ghostwriter, Lexi oder Lima. Da ich aber noch Zeit hab werd ich die auch nutzen.
Darf ich nachfragen, warum gerade diese, und warum die anderen aus deiner Liste eher nicht?
 
So, auch mal eine Einschätzung meinerseits. Ein bisschen kurz, tut mir Leid.

Zu unbekannt von der Spielweise her sind mir Kekz, krebschen, jassie.
Zu "gerissen" sind mir hmm..Lima vielleicht. Nach DER Nummer, die sie das eine Mal als Meuterer abgezogen hat, wo ich danebensaß und mitansehen "musste", wie ihr alle aus der Hand gefressen haben.....
Zu verwirrend, widersprüchlich oder Ähnliches sind mir..Wiesel? Nik fand ich letzte Runde eigentlich sehr schlüssig, war ja meine Schuld, dass ich nicht kapiert hab, wer der letzte Meuterer war^^
Somit in Frage kommen könnten Nik, Lotus, Lexi, Evi, Hexe, Lily, Himmel, tschibi, Ghost, Margaret. Na herrlich -.-
Okay. Irgendwie nicht so gern ein Amt geben (nichts Persönliches, nur irgendwie fehlendes "Vertrauen") würd ich an Nik (trotz allem), Evi, Hexe und vllt noch tschibi. Bleiben noch Lotus, Lexi, Lily, Himmel, Ghost, Margaret.
Sind ja nbur noch 6. ...Ich will auch nicht immer dieselben nehmen, aber bei Himmel&Ghost bin ich eigentlich immer recht gut gefahren... hmm.
 
Ich habe meine Ehre.
Die haben wir alle aber darüber nachdenken sollte man trotzdem.

Zum einen wegen deinen Post ingesamt, ich könnt dir nicht genau sagen was aber ich fand ihm beim durchlesen schon ein wenig seltsam

Und zum anderen im gleichen Post der folgende Satz von dir:
Bei dem Offi spare ich mir jetzt mal die Einschätzungsliste und wähle Lotusblüte.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein aber es würd mich schon interessieren wie du auf Lotus als Offizier kommst. Ich hab nämlich vorher nichts gefunden was darauf hindeuten könnte.

Darf ich nachfragen, warum gerade diese, und warum die anderen aus deiner Liste eher nicht?
Ich hab doch gesagt das ich mich noch nicht entschieden habe und nur weil ich zu den dreien eine Tendenz habe heißt das nicht das ich dabei auch bleibe.
Reicht dir das?
 
Du zählst mich zu den furchtbar gerissenen?
[...]
Gut, was mich interessiert: was ist denn bitte der Unterschied zwischen den beiden Gruppen? Denn genauso gut können deine aufgeführten Punkte auf sehr gute Spieler anwendbar sein, warum kommen die in Frage und wir nicht?
Also, es stimmt schon, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen marginal bzw. minimal, aber der Grund ist folgender... gerissene Spieler sind solche in meinen Augen, die es schaffen, auf Grund ihrer Posts eine Rolle darzustellen, die sie garnicht haben. Sprich, die anderen an der Nase herum führen können. Lima hatte das schon (mindestens ein) mal geschafft und dich hab ich da auch irgendwie in Erinnerung. Gut, du bist bisher nicht dazu gekommen, andere erfolgreich an der Nase herumzuführen. Aber auf Grund deiner schlüssigen, vielseitigen und ausführlichen Posts als Matrose, traue ich dir das sehr wohl zu, sofern du davon gebrauch machen müsstest.
Oh, bitte. Vielleicht mag ich doch gerissen sein, aber nicht so skrupellos.
In der ersten Nacht, wo man viele gute Möglichkeiten hat, wieso ausgerechnet sie meutern? Wo man so viel Wahl hat? Und wenn es ein fieser Plan sein soll- ernsthaft, würde ich eine gute Freundin vor den Kopf stoßen, um in einem Spiel vielleicht gut da zu stehen? Du hast mich doch viel öfters nicht als Meuterer, sondern als einen Matrosen erlebt. Ich habe meine Ehre.
Aso, nur weil man als Meuterer viele gute Möglichkeiten hat, scheidet gerade Yvaine als erste Meuterung aus? Wie hängt das denn mit einander zusammen? Wieso denn gerade Yvaine? Und jetzt komm nicht mit dem Argument... ja, weil wir Freundinnen sind. Das zählt nicht... :p Und... "der Ehre" in allen Ehren (... %) ...), aber ... bitte was?! :Oo: Das hier ist eine Mischung aus Rollen- und Strategie-Spiel. Und gerade weil man in jeder nächsten Runde auch mal eine neue Strategie auffahren muss, ist es mit der Ehre nicht mehr lange hin..., so seh ich das. ;)

Aber, um es mal konkreter zu sagen... es wirft ja im Moment kein wirklich schlechtes Licht auf dich, heisst ich hab dich noch keines Wegs als Meuterer abgestempelt. Schlechter siehts da bei Lily aus. Denn auch ihr trau ich zu, dass mit dir und Yvaine so zu inszenieren, dass sie besser dasteht, wenn raus kommt, dass du Matrose bist. Also, in dem Sinne halte ich es schon für möglich, dass du Matrose bist, sollte Lily meutern...
Aber um das so genau sagen zu können, ist es noch ein wenig früh im Spiel und alles zu weit hergeholt. Es soll ja auch nur aufzeigen, welche Möglichkeiten für mich bestehen und... und das ist das wichtigste... dass ihr unter Beobachtung steht... ;)

[EDIT]:
... einen hab ich noch übersehen...
Nein, ich verstehe nicht, was du jetzt meinst, auch wenn ich sie sicher nicht als Meuterer ausschließe- ?
Also, es kann doch einen Grund geben (abgesehen von dieser ganzen Freundschafts-Theorie), dass dir hier bedingungslos Leute trauen und zwar, dass sie deine Rolle kennen... und sowas ist ja nur durch zwei Gegebenheiten möglich...

[EDIT]²:
Ahja, Hexe spricht es schon gerade an... es ist ja schon irgendwie ein nettes Dreiergespann, wass sich hier aus Lily, Lotus und Margaret gebildet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*dazwischenspring* ich muss gleich nochmal weg und kann nicht sagen, wie lang es dauert. Eigentlich müsste ich um halb 7 zurück sein, aber wenn doch nicht...hab meine Wahlen jetzt schon abgeschickt. Hab beide Kandidaten aus meiner Liste der Potenziellen genommen, dabei von sonstigen Wahlen etwas variiert. Aber nicht viel.
Planke ist absolute Enthaltungsplanke, ich habe nichtsnichtsnichts gegen diesen Spieler zu sagen.
Bis nachher :hallo:
 
Ich habe mich dazu entschlossen meine Kapitänswahl zu ändern.
Mein erster Gedanke war zwar, dass Margaret Yvaine nicht meutern würde, aber irgendwie betont sie selber mir grad diese Tatsache zu stark. Jedenfalls ist mir das grad zu heikel und ich will lieber abwarten, ob sich mein Gefühl bezüglich Margaret noch bestätigt oder nicht.
Daher wähl ich aus meiner Liste der Kandidaten (Post 134) nun stattdessen Ghost zum Kapitän. Ich halte ihn für leichter einschätzbar als Krebschen, obwohl ich selber mit meiner Einschätzung zu ihm schon ziemlich auf die Nase gefallen bin. Aber Krebschen kann ich noch deutlich schlechter einschätzen.
Es bleibt bei Hexe als Offi.
 
Gut ich hab zwar noch etwas Zeit aber ich denke ich hab mich für meine Wahlen heute entschieden. Und das betrifft Ämterwahlen sowie Planke.

Wie bereits angekündigt wähl ich mich selber zum Offizier. Wie immer eben, sollte nix neues sein.

Als Kapitän hab ich mich aus meiner Kandidatenliste für Lima entschieden. Ich geh mit vielen Punkten ihrer Einschätzung überein, auch in der Diskussion um Margaret. Weiterhin ist sie eine gute Spielerin und als solche halte ich sie für fähig das Kapiamt zu besetzen und am Tag des Duells sich entscheiden zu können.

Da ich zwischen Ämterwahlen und Planke eh selten Zeit habe diese zu analysieren wird die Planke heute Lotus treffen. Es ist hier aber eher Bauchgefühl was mich dazu verleitet. Und ja mir ist durchaus bewusst das ich einen meiner Kapitänskandidaten planke. Aber das solltet ihr mittlerweile kennen. Wehe ich les von jemand das er mich deswegen verdächtigt. :rolleyes:
 
@ lily. Ich hab ja nicht gesagt das du dir sicher bist das Margaret nicht meutert sondern das mir dieses plötzliche sie würde doch ihre Freundin nicht meutern, was jetzt so viel betont würde einfach zu schnell und zu viel gesagt wurde, was ja jetzt nach mir auch ein paar andere festgestellt haben. Ich finde das man hierfreundschaftliche Beziehungen außer acht lassen sollte, klar werden sich da durch das paar und andere kleine Dinge manchmal ein paar Sachen erlaubt, aber ansonsten schätze ich eher das hier gerade Aus strategischen gründen schnell mal Freunde gemeutert werden.

Und @ghost. Ich hab mich vielleicht gestern abemd etwas seltsam ausgedrückt, mein Gedankengang war erst das ja der Hinweis von lily das es Margaret nicht sein kann ein Hinweis des geistlichen sein könnte , was sich sber dadurch zerschlug das ein solcher Hinweis ohne Nachtwache ein Selbstmordkomando wäre. Und Dadurch muss ich mir hält was neues überlegen. Und das mit Firyar ist folgendes: ich wähle sonst immer Firyar in ein Amt. Aber die ist hält diese runde nicht dabei :-) daher muss ein neuer Kandidat her. Und was meine Wahl betrifft... Ich denke ich wetde krebschen durch kleine hexe ersetzen, weil mir ihre posts schlüssiger erscheinen und auch sie nicht gleich auf den Margaret Zug aufsprang.
 
Ihr habt ja schon etwas in den paar Stündchen zusammenbekommen, da werde ich gleich mal nachlesen. Und dann nochmal was zu den Wahlen sagen. :D
 
Ah, ok tschibi... mit der Erklärung macht das dann schon Sinn. Der Gedanke, dass Lily evtl. der Geistliche wäre, kam mir gestern auch schon, aber wie du ja sagtest, wäre es wohl das reinste Selbstmordkommando... hm, ja... jetzt ist die Frage, ob Lily als Meuterer so auffällig in Erscheinung treten würde, was eigentlich so garnicht zu ihrer Spielweise passt, dass sie auffällig agiert, wenn sie meutert. Sofern ich das noch recht in Erinnerung habe. Joa, von einigen wurde ja schon die Planke angesprochen. Ich überlege derzeit krebschen oder Lotus zu planken... beide gehen mit Lily konform. Da könnt ich mir gut vorstellen, dass ein Meuterer die Gelegenheit genutzt hat, auf den Zug aufzuspringen, um später sagen zu können:"Seht ihr, ich hab ja gewusst, Margaret meutert nicht.", sollte sich Margaret als Matrose herausstellen.
Andererseits,... Margaret hat bisher zwei mal gemeutert, wie sie ja auch selber sagte, und jedes mal, wenn sie unter Verdacht stand, war ihre Argumentation leicht agressiv... zu mindestens kam mir dass dann immer so vor. Und irgendwie ist es in dieser Runde genauso...
Also, ich bin hin und her gerissen zwischen den vieren (Lily, Lotus, krebschen und Margaret). Ich hoffe mal, ich bekomm die Ämterwahlen noch mit und kann daraus eventuell einige Schlüsse ziehen...
 
- Kekz: Mich würde ich ja sehr gerne in ein Amt wählen, damit man mich befragt und ich nicht wieder so schnell sterbe. Aber da es eh niemand tun wird, ist das ne verschenkte Stimme :D
- Nik Sim: Möglich, da Mittelfeld. Soweit ich das beurteilen kann :x
- krebschen: Ich verdächtige sie öfters, hab aber auch noch nicht sooo oft mit ihr gespielt denke ich. Also lieber nicht.
- *Lotusbluete*: War eine der erfahreneren, oder? :D Lieber nicht.
- dieLexi: Kann sie schlecht einschätzen. Nein.
- Evilein: Ist noch recht neu, oder? Also nicht.
- kleine Hexe Hmm... wäre eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt meine erste Wahl.
- Lima Zu erfahren
- Wiesel Hab zu selten mit ihm gespielt, also auch keine Option.
- Chrisslybärchen: Narf, an sie kann ich mich gar nciht erinnern D: Also eher nicht.
- jassie Mit ihr hab ich noch nie gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Also ebenfalls nicht.
- Lilyofthevalley Öh.. keine Ahnung. Glaub, auch noch nicht soo oft mit ihr gespielt.
- Himmel Zwar Mittelfeld, aber verwirrt mich meist. Lieber nicht.
- tschibi Einige hier stufen sie als erfahren ein. Also lass ich das lieber. Sie hat länger nicht mitgespielt, oder? Ich weiß, dass ich schonmal mit ihr gespielt hab, aber kann mich nciht an ihren Spielstil erinnern
- Ghostwriter Selbsterklärend.
- Margaret Ist mir persönlich mittlerweile auch zu gefährlich.

Bleiben: Nik Sim, kleine Hexe.

MAN MÖGE MICH ÜBER CHRISSLY AUFKLÄREN! :scream:
 
Soo. Alles durchgelesen.

Von meinen Kapitänskandidaten haben sich alle gemeldet.

Lima und Lotus fallen heraus, weil sie am Duelltag wenig bis keine Zeit haben.
Ebenfalls fällt Hexe heraus, weil sie nicht Kapitän werden will und ich will hier ja keinem ein Amt aufschwätzen.

Bleiben Nik, lexi & Chrissly. Yeah. Nurnoch 3 von 16. ^_^

Ich denke, ich wähle lexi. Aber ich warte noch ein bisschen. Vielleicht meldet sich Chrissly oder Nik mit einem bahnbrechenden Post. :D Lexi hab ich eben immer noch mit ihren tollen, meist langen Posts in Erinnerung.

@Kekz
Du hast schonmal mit Chrissly gespielt, soweit ich weiß. Schon ein paar mal. ;)
 
Ihr habt grob gerundet noch eine Stunde Zeit und mir fehlen die Wahlen von Kekz, Nik, Lotus, Evilein, jassie, Himmel und Ghost :)

(Nein, ich hetze nicht - ich muss die auch nicht zwingend jetzt auf einmal kriegen, ihr habt Zeit bis 18.30 - dient bloß zu eurer Information und auch zu meiner eigenen, weil Übersehene dann die Möglichkeit haben aufzuschreien ;))

[natti]
 
Meine Wahl kommt gleich Macht. ^^

Ich schick jetzt für mich als Offi und lexi als Kapitän ein. Aus dem gleichen Grund wie 2 Post über diesem hier. :D
 
Sehr interessant. Du schließt mich gleich aus. Obwohl es durchaus ein Hinweis auf meine Matrosigkeit sein könnte. Du sagst nicht etwa, du willst die Sache bei der Wahl nicht beachten, weil es alles sein könnte- du schließt mich (und Lily, wobei es noch andere sagten, sie war nur die erste) einfach gerade deswegen aus?^^

Ja, wie du selbst sagst: Es könnte ein Hinweis auf alles sein. Und alles beinhaltet nun mal auch eine meuternde Rolle. Und auch wenn der Hinweis wirklich nicht groß ist, eigentlich nur eine kleine Auffälligkeit, ist er mehr als ich gegen andere Spieler habe, die mir bisher noch nicht negativ aufgefallen sind. ;)

gerissene Spieler sind solche in meinen Augen, die es schaffen, auf Grund ihrer Posts eine Rolle darzustellen, die sie garnicht haben. Sprich, die anderen an der Nase herum führen können. Lima hatte das schon (mindestens ein) mal geschafft und dich hab ich da auch irgendwie in Erinnerung. Gut, du bist bisher nicht dazu gekommen, andere erfolgreich an der Nase herumzuführen. Aber auf Grund deiner schlüssigen, vielseitigen und ausführlichen Posts als Matrose, traue ich dir das sehr wohl zu, sofern du davon gebrauch machen müsstest.

Die Spieler, die du in die "sehr gute" Gruppe eingeordnet hast sind krebschen, Lotus, Lexi, Hexe und tschibi. Die schreiben alle keine schlüssigen, ausführlichen Posts und denen traust du nicht zu, eine Rolle vorzuspielen, die sie nicht sind?

Edit: Irgendwie klingt das jetzt, als würd ich behaupten, dass sie keine guten Posts schreiben würden ... Sollte eine Frage an Ghost sein, ob er das so sieht. =)

Edit 2:
Nochmal zu meinen Kandidaten:

*Lotusbluete* hat am Duelltag keine Zeit, seh ich grad. Also wird sie nicht mein Kapitän.
dieLexi wollte erst ohne zu zögern Margaret wählen, weicht nun aber davon ab. Wundert mich etwas.
Evilein hat bisher nur den kurzen Post #114 zum Spiel beigetragen ... Mehr seh ich von ihr nicht, also werde ich sie auch nicht wählen.

Bleiben noch kleine Hexe und Kekz. Besonders positiv ist mir Hexe aber aufgefallen, zum Beispiel stimme ich ihr auch bei Margaret wieder komplett zu, also werde ich sie zum Kapitän wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Arbeit ist geschafft, jetzt habe ich Zeit fürs Beißen. =)

Wie gesagt, werde ich mich selbst zum Kapitän wählen. Hier daher meine Liste für den Offizier.

Kekz - fällt für mich raus, das ich die Beiträge manchmal nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen kann.

Nik Sim - für ihn gilt eigentlich das Gleiche allerdings hat er als Matrose schon ein paar Mal einen recht guten Job gemacht, eine mögliche Wahl.

krebschen - schließe ich (noch) aus, sie spielt zwar recht gut aber für ein Offiziersamt kann ich ihre Spielweise zu wenig einschätzen.

*Lotusbluete* - eine mögliche Wahl, ich habe schon ein paar Mal mit ihr gespielt und denke, dass ich sie einschätzen könnte.

dieLexi - ihre Spielweise kenne ich zu wenig, daher keine Kandidatin

kleine Hexe - meines Wissens noch recht neu, ich habe auch noch nicht oft mit ihr gespielt. Daher keine Wahl.

Lima - letzte Runde war sie die einzige, die mehr oder weniger an mich geglaubt hat *schnief* aber eigentlich ist sie mir zu gefährlich

Wiesel - seine Spielweise kenne ich zu wenig um ihn zu wählen.

Chrisslybärchen - mit ihr habe ich schon ein paar Mal gespielt und ich finde ihre Beiträge auch immer recht nachvollziehbar, eine mögliche Wahl.

jassie - kenne ich gar nicht, daher keine Wahl

Lilyofthevalley - meines Wissens ebenfalls noch zu neu für ein Amt (oder?) Jedenfalls kann ich mich an ihre Spielweise nicht so richtig erinnern, deshalb eher nicht

Himmel - neee, bei ihr denke ich immer, dass sie meutert wenn sie Matrose ist und dass sie Matrose ist, wenn sie meutert. Deshalb eher nicht. :lol:

tschibi - ich habe lang nicht mehr mit ihr gespielt aber ich glaube, sie war ziemlich erfahren, für mich ist daher schon etwas zu gefährlich

Ghostwriter - mir ganz eindeutig zu gerissen.

Margaret
- ha, du glaubst doch nicht, dass ich dich nach der letzten Runde wähle. :lol:Nee, eigentlich ist sie ja einer meiner Kandidatinnen und letzte Runde wusste ich ziemlich schnell, dass sie meutert. Von demher eine Möglichkeit.


Kurz, ich schwanke also zwischen Nik, lotus, Chrissly und Margaret und geh jetzt erstmal lesen, was ihr so geschrieben habt.
 
Ich denke, ich bleibe bei meinen Wahlen. Ich sehe Margaret immer noch als leicht matrosig. Es heißt zwar absolut nicht, dass ich ihr ab sofort blind vertraue, das ganz und gar nicht - aber das leichte Gefühl bei ihr, verursacht durch die gestrige Nacht, ist eben mehr als das, was ich bei den anderen habe.

Und ich denke, ich werde nach wie vor Hexe zum Kapitän wählen, auch wenn sie vorhat, mich zu planken. ^^

Gedanken zur Planke werde ich mir nach den Wahlen machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten