Meuterei in der Ostsee

Es ist Nacht und Ruhe!

[Margaret]
 
Als es dunkel wurde, trafen sich die Segler auf einem verlassenen Strandübergang. Sie berieten sich, was ihr heutiges Opfer anging und vor allem die Taktik, denn irgendwie mussten sie ihr Opfer dazu bringen, mit ihnen aufs Meer hinauszuschwimmen.
Nach einiger Diskussion sahen sie Kicker gemütlich am Strand entlangspazieren. »Hey, ich glaub ich weiß was wir machen. Seht mal, da hinten läuft wer. Das ist doch der, der immer so versessen darauf ist, der Beste zu sein. Wir könnten ihm einen Wettbewerb vorschlagen, wer am schnellsten nach draußen schwimmt!« flüsterte einer der Segler. Allgemeines Nicken folgte von seinen Kollegen - es war typisches Seewetter und ziemlich windig und alle wollten zurück in ihre hübschen Ferienwohnungen.

Kurz drauf schlenderte die Gruppe Segler gemütlich und sich unterhaltend auf Kicker zu. »Oh, so spät noch unterwegs?«, fragte Kicker. »Ja, uns war langweilig. Hey, was hältst du von einem Wettbewerb? Wer am schnellsten an der Boje ist? Ich weiß, dass du Wettbewerbe liebst«, schlug einer der Segler unschuldig vor und stieß auf begeisterte Zustimmung. »Auf die Plätze, fertig... los!«

Eilig schwammen die beiden Wettkämpfer nach draußen, doch weit kam Kicker nicht. Plötzlich riss ihn ein größerer Fisch in die Tiefe und bevor er um Hilfe rufen konnte schlug die Wasseroberfläche bereits über ihm zusammen. Seine Ferienwohnung blieb für die restliche Dauer seines Urlaubes leer.

Am Tag darauf fiel es dem Eisverkäufer schnell auf, dass sein Stammgast auf einmal nicht auftauchte. Als er den ganzen Tag nicht am Strand gewesen war, machten sich seine Freunde auf um in seiner Wohnung nachzugucken - doch in dieser fanden sie nur einen Fotoapparat und einen Monatsvorrat Sonnenmilch. Mit Kicker war also ein normaler Tourist* verschwunden...

*Matrose

Termine für Morgen:
18.30 Ämterwahlen
19.30 Planke
anschließend Treffen der Segler

[natti]
 
schade für kicker, aber wenigstens keine sonderrolle.
mehr von mir kommt aber wirklich erst morgen.
 
Meine Gedanken zur Ämterwahl:

Mailin
kann ich einfach nicht einschätzen
Chrisslybärchen
verwirrt mich sehr oft. Halte sie eigentlich immer für einen Meuterer, egal ob sie einer ist oder nicht.
Nam Som
möglicher Kandidat, weil Mittelfeld
Schattenkatze
hab ich auch als Mittelfeldspielerin in Erinnerung
Florentina
kann ich mich nicht erinnern.
Yvaine Lacroix
ich weiß nicht so recht.
kleine Hexe
glaub wir haben schon öfters gespielt. So richtig erinnern kann ich mich daran aber nicht.
Seme
nach der Meuterei im Simsspiel gibts da nichts mehr zu sagen. Wird von mir nicht gewählt, es sei denn durch Nachtwache beschützt oder durch Geistliches bestätigt.
simsimausi1215
ich selbst. Eher nicht.
Evilein
verwirrt mich öfters. Ihre Spielart ist mir zu „chaotisch“
Eowyn
sehr erfahren, deshalb erstmal nicht.
krebschen'89
kann sie oft gut einschätzen und ihre Gedanken sind für mich zumeist nachvollziehbar
alexasims
wir haben glaube ich schon öfters miteinander gespielt. Richtig erinnern kann ich mich aber an deine Spielweise nicht, daher erstmal nicht.
Wiesel
eher nicht, weil ich ihn oft schlecht einschätzen kann.

Damit bleiben NamSom, Schattenkatze und krebschen für ein Amt über. Wen ich jetzt überhaupt und in welches Amt wähle, werde ich noch entscheiden.
 
Schade für Kicker, aber wenigstens hatte er keine Sonderrolle. Jetzt muss ich mir erstmals Gedanken zur Wahl machen, was bestimmt nicht einfach wird. Ich werde wahrscheinlich mal abwarten, was die Anderen so schreiben.
 
@Kicker: ich trage dich ein. Ersatzspieler sind immer willkommen ;)

[Margaret]
 
Aaaah hier geht's ja schon los :)

Schade für Kicker, damit ist erstmal ein potenzieller Amtskandidat weg. Wenigstens hatte er keine Sonderrolle. Zu den Wahlen kommt von mir erst morgen genaueres. Hab da diese Runde nicht so wirklich viel Auswahl weil ich ein paar kaum kenne bzw. nicht einschätzen kann und mir andere zu gerissen sind (Seme, Mailin, Eo).

Schwank da momentan zwischen evtl mir selbst, Krebschen, Nam, Yvaine und vllt Hexe. Bevor ich mich aber festleg schau ich erst was da noch so kommt
 
Kicker? Na wenigstens hatte er keine Sonderrolle.

Wegen den Wahlen mach ich mir noch Gedanken. Aber simsi, mich wundert es nicht, dass du dich nicht an Florentina erinnern kannst. Ich glaube, sie spielt zum ersten Mal mit, oder?^^
 
Wir haben 5 Meuterer, oder?
Dieses unheimliche Gefühl wenn man seine PN kriegt und sich sofort denkt, dass man nicht lang lebt? Kenn ich. :D Tut mir auf jeden Fall leid für dich, zum Glück war's aber keine Sonderrolle.
Nam Som
möglicher Kandidat, weil Mittelfeld
Bitte? :Oo: Mailin, Yvaine und ich sind zu gerissen, Nam aber nicht? Woran machst du DAS bitte fest?

Ich mach mir auch mal paar Gedanken, damit ich schonmal für morgen vorarbeiten kann. :D

Ganz sicher nicht in ein Amt wähl ich Seme, Florentina und Wiesel. Bei Seme ist jegliche Erklärung unnötig (abgesehen davon dass ich ihrer Spielweise in mehrerer Hinsicht extrem kritisch gegenübersteh. ;)), Florentina spielt zum ersten Mal mit und Wiesel ist mir einfach zu still.

Mailin, Yvaine und Nam sind sehr gute Spieler und recht schwer zu durchschauen. Werde ich wohl auch nicht wählen. Ebenfalls nicht Chrissly, simsi, Evilein, Katze und alexa, weil sie mir echt zu verwirrend sind.

Wer bleibt da noch? Ich selbst (natürlich), krebschen, Hexe...das war's? :what: Na ja, ist die Wahl wenigstens nicht so schwer. :D Somit wäre meine erste Bauchgefühlwahl wahrscheinlich Hexe Kapitän und ich Offi. Krebschen wähl ich eh so oft. :D

Ich hab am Mittwoch kaum Zeit, also würd ich eher ungern Kapitän werden. ;) Nur für den Fall dass sich jemand denkt dass ich nen guten Kapitän abgeben würde. :D

Dumdidum, Planke...ich muss sagen, simsis Liste hat bei mir kein gutes Gefühl hinterlassen, ebenso ihr Post nach Kickers Meuterei, der mir ein bisschen zu aufgesetzt klang. Deshalb merk ich sie mir mental schonmal für die Planke vor.

Tüdelü. :hallo:
 
Mit 15 Leuten haben wir 5 Meuterer. Das aktuelle Verhältnis ist 9 : 5 :)

[Margaret]
 
@Eo
Erstens gar nicht wahr :scream:
und zweitens hast du ja schnell jemanden für die Planke im Auge oO

Aber es stimmt, die Auswahl ist dieses Mal nicht sooo riesig und daher auch schnell erledigt, find ich.

Chrissly, Wiesel und simsi verwirren mich.
Florentina ist neu.
Mailin, Eo, Seme zu gerissen.
Evi, Katze und alexa kann ich zu schlecht einschätzen.

Bleiben noch Hexe, Nam, Yvaine und ich als mögliche Kandidaten. Mich wähle ich nie am ersten Tag.
Bei den drei übrigen würde ich noch eher zu Hexe als Offi und Yvaine/Nam als Kapitän tendieren. Da würde ich aber gern noch mehr von ihnen lesen, bis ich mich endgültig entscheide.
Und ich weiß, dass alle drei gefährlich werden können :rolleyes: aber so richtiges Mittelmaß, das ich auch gut einschätzen kann, gibts die Runde irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt dass ich mir schon n paar Gedanken mach, weil ich morgen kaum Zeit hab. :rolleyes:

Und wieso Yvaine und Nam nicht gerissener sind als Mailin und ich, kann ich echt nicht verstehen. Vor allem Nam ist ne richtig gemeine Brut. (Nix für ungut. :D)
 
Schade um Kicker ab wie so schon so oft gesagt, war er wenigstens keine Sonderrolle.

Schauen wir doch mal, wen wir wählen können.

Eine Selbstwahl scheidet für mich dieses Mal definitiv aus. Am Duelltag arbeite ich bis sechs und kann daher nicht am Tag verfolgen wer was schreibt. Und für den Offizier falle ich ja sowieso raus, weil ich nur abends nachlesen kann.

Mailin - scheidet für mich aus, weil sie mir zu gerissen und gefährlich ist.

Seme - dito Mailin

Eowyn - dito

Nam Som - sie ist ebenso wie die drei oben ziemlich gefährlich aber eigentlich wähle ich sie ganz gern, weil sie ein gutes Gespür für Meuterer hat.

Florentina - sie fällt ebenfalls raus, weil das ihre erste Meuterei ist.

Wiesel - fällt für mich ebenfalls raus, weil ich ihn nie einschätzen kann. Ist er ruhig, denken alle, dass er meutert. Beteiligt er sich, denken alle, dass er meutert. :lol:

alexasims - es ist schon eine Weile her, dass ich mit ihr gespielt habe, deshalb werde ich sie eher nicht wählen. Wirklich erinnern kann ich mich an ihre Spielweise nämlich nicht.

Yvaine - ist für mich eine mögliche Kandidatin. Sie hat eigentlich einen ganz guten Überblick und schreibt auch immer logisch. Der einzige Grund, der für mich gegen sie sprechen würde, ist der, dass immer so viele sie wählen (blöde Begründung ich weiß aber ich mag solche Stimmenhäufungen nicht).

Chrisslybärchen - für mich ebenfalls eine mögliche Wahl. Allerdings steht sie mal noch in Klammern, je nachdem ist sie manchmal ganz schön verwirrend.

Schattenkatze - hm, ich glaube, ich habe schon mal mit ihr gespielt, kann mich aber nicht so richtig erinnern. Also eher nicht.

kleine Hexe - sie kann ich ebenfalls nicht einschätzen, also auch keine Wahlmöglichkeit.

Simsimausi - hm, hier gehts mir genauso. Ich weiß, dass ich schon mit ihr gespielt habe, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern.



Hm, irgendwie weiß ich in der Runde gar nicht wen ich wählen soll. Ich glaube, ich muss da mal noch drüber nachdenken.


Wie immer, wenn ich wen vergessen habe, bitte "hier" schreien.
 
Wie immer, wenn ich wen vergessen habe, bitte "hier" schreien.
Hier :scream:

Und Eo, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber diejenigen, die mich verwirren/die ich nicht einschätzen kann, will ich nicht wählen. Beim Rest ist es zugegebenermaßen eine Wahl zwischen Pest und Cholera (nichts für ungut), aber als ich zB letzte Runde gegen Meuterer-Offiziers-Mailin gewettert hab, hat mich niemand beachtet. Als ich aber die Runde davor (?) als Geistliche gegen Meuterer-Offzier-Yvaine gedonnert hab, ist man misstrauisch ihr gegenüber geworden. Von daher wähl ich doch lieber Yvaine und/oder Nam in ein Amt, als Mailin oder dich. Denn kaum einer "traut" sich mit euch anzulegen, bzw Verdacht gegen euch zu schöpfen, weil ihr einfach so undurchsichtig seid.
Versteht man, was ich meine? %)
 
Gut dann mach ich mir mal Gedanken zu meiner Ämterwahl morgen. Zumindest werd ich wohl diesmal nicht so viele Kandidaten wie beim letzten mal haben. Wir sind ja nur noch 14 Mann/Frau. Also irgendwie schonmal positiv

Als Offizier wähl ich mich wie immer selber. Das ist also schonmal fix.

Okay fallen also raus: Florentina, Schattenkatze, Chrissly, simsimausi, Evilein, alexa und Wiesel. Das selbe Prozedere wie sonst auch a la neu, verwirrend, nicht einschätzbar weil zu wenig schreibt oder lange nicht gespielt.

Bleiben also noch Mailin, Nam Som, Yvaine, Seme, Eowyn und Krebschen. Eowyn fällt leider auch schon raus da sie selber sagt das sie am Duelltag keine Zeit hat. Ist die Frage wer von meinen anderen möglichen Kapikandidaten denn am Mittwoch Zeit hat? Ansonsten schau ich mir noch an was sie so schreiben.

Ansonsten sei noch für alle andren gesagt das ich zwar am Mittwoch Zeit hätte aber auf den Kapiposten nicht sonderlich erpicht bin. Ich denke es gibt da andere die besser in das Amt passen :D
 
Bitte? Mailin, Yvaine und ich sind zu gerissen, Nam aber nicht? Woran machst du DAS bitte fest?
Ich finde Nam nicht gerissen. Vielleicht habe ich sie noch nicht in einer Meuterei erlebt, wo sie deiner Meinung nach "gerissen" war.
Ich habe sie bisher nur als guten Matrosen, der öfters ein gutes Gespür für Meuterer hat erlebt. Und als Meuterer ist er mir auch noch nicht sehr gefährlich vorgekommen.

Wie Mailin (?) schon erwähnt hat, sind diese Einschätzungen nunmal sehr subjektiv und ich finde Nom halt nicht gerissen.
 
Guten Morgen :)
Also ja, Rolle ist da. Blöd, dass Kicker weg ist, aber einen musste es ja erwischen. Wenigstens keine Sonderrolle, das ist schon mal was.

Die Ämter, ohwehohweh. Jetzt werd ich mich auf gar keinen Fall schon entscheiden können, sondern im Laufe des Vormittags irgendwann. Oder heute Nachmittag. Erste Liste mach ich mal gleich, aber es wird wohl kaum Überraschungen geben.^^
 
Schade um Kicker. Nur gut, dass er keine Sonderrolle hatte.

Die Ämterwahlen...
Normalerweise würde ich mich selbst zum Offi wählen, aber ich habe dieses Mal nicht so viel Zeit wie sonst und denke ich wähle deswegen lieber jemand anderen. Also generell bitte nicht wundern, wenn nicht so viel von mir kommt wie sonst, meine Zeit ist diesmal eher knapp bemessen. %)

Nun aber zu den Wahlen:

Florentina fällt raus, weil zu neu.

Chrissly, simsi, Katze und alexa verwirren mich hin und wieder, wären also auch eher keine so gute Wahl.

Wiesel und Evi sind mir ein wenig zu still.

Mailin, Seme und Eo sind mir zu gefährlich aus den üblichen Gründen.

Bleiben also unterm Strich noch Nam, Hexe und Krebschen.


Momentan würde ich dazu tendieren Nam zum Kapitän zu machen, da sie immer sehr gute Posts schreibt und Meuterer ziemlich gut entlarven kann.

Und Hexe und Krebschen haben ebenfalls beide ein gutes Gespür für Meuterer. Da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, wer von beiden mein Offi wird. Mal schauen :)
 
Ok diesmal eine kleine bescheidene Runde wiedermal und dementsprechend nicht so viel Auswahl wie gewünscht, besonders wo manche jetzt schon anmerken wenig Zeit zu haben, was ja für einen Amtsposten sich nicht gerade positiv auswirkt. Deshalb schließe ich Eowyn schon einmal aus.

Bleibt eigentlich nur noch Mailin aus der Gruppe der sehr gerissenen Leute übrig, wenn man weiter ausholt auch noch vielleicht Nam und Yvaine. Gegen Yvaine klappte es ja letzte Runde mit dem Geistlichen sehr gut, aber sie wäre auch leichter ohne Hilfe zu enttarnen als z.b eine Mailin, wo man doch eher auf die Sonderrollen angewiesen ist.

Mal abwarten was der Tag noch so bringt und ob diese Leute genügend Zeit hätten.
 
Und da anscheinend niemand meine tolle Logik für die Ämterwahlen kapiert hat ;)
was für eine logik, wenn ich fragen darf? :)

nun ja, eine kleine aber feine runde diesmal. ehrlichgesagt bieten sich diesmal nicht viele leute an, weil entweder zu wenig zeit oder zu gerissen etc. wiesel und chrissly sind mir meistens zu still. mailin, eo und seme wie üblich zu gerissen. mit hexe, krebschen und simsi habe ich noch nicht allzu oft gespielt, deswegen nicht wirklich einschätzbar. florentina ist zu neu und evi und katze sind manchmal ein bisschen verwirrend. wer bleibt jetzt noch? nur nam und yvaine? :what: okay, das ist wenig. ich überlege gerade, ob ich yvaine überhaupt wählen soll. sie sagt ja selbst, nicht viel zeit zu haben. mich selbst werde ich auch nicht wählen wegen mangelnder zeit. hm ...

übrigens finde ich es gerade interessant, dass die meisten den gleichen kandidatenkreis haben.
oh ich seh grad, das hat nam auch schon bemerkt.
 
Da Yvaine wohl nicht so viel Zeit hat dieses Mal, hat sich meine Auswahl ja schon erledigt. Von nam und Hexe hab ich jetzt auch schon was gehört und das weckt in mir jetzt eigentlich keine negativen Gefühle. Ich denk, ich werd dann auch gleich abschicken.

@Nam
Schickes neues Ava und die Signatur gefällt mir auch :D
 
Ich hab mir mal eure Überlegungen der Wahl durchgelesen, in der Hoffnung so eine Wahl treffen zu können. Leider hab ich keine eigenen Erfahrungen mit den Spielern, also kann ich mich nur auf die Einschätzungen von euch verlassen.
Ausschließen kann ich schon mal jene Spieler die von den Meisten entweder als schlecht einschätzbar, verwirrend oder zu leise bezeichnet wurden. Das wären:
Chrisslybärchen, Schattenkatze, simsimausi1215, Evilein, alexasims, Wiesel
Bei den anderen warte ich noch ab.
 
Das, was ich letzte Runde schon versucht hab, zu erklären. Ich wähle Leute wie Ghost, Yvaine und krebschen lieber zum Offi als zum Kapitän, wobei ich sie auch zum Kapitän wählen würde, wenn alle anderen aus irgendeinem Grund rausfallen, während ich andere wie Lotus, Mailin oder Eo nie zum Offi wählen wurde, sie aber für eine gute Kapitänsbesetzung halte.
achso. die taktik benutze ich ja eigentlich auch. ein gerissener spieler kann selbst als meuterer im kapitänsamt nicht so viel anstellen wie im amt des offiziers, nicht? ;)

yvaine? du willst nicht zufällig doch offi werden? :zitter:
 
So, zu meinen Wahlen. Hexe und Eo haben Mittwoch keine Zeit, Yvaine generell wenig. Hm.
Wo hab ich denn geschrieben das ich keine Zeit habe? Ich hab Zeit les dir mein Post nochmal durch :D
 
So, hier nun auch schon einmal meine Wahlgedanken.

Nicht in Frage kommen Mailin, Nam, Schattenkatze, Florentina, Seme, Eo, krebschen, Wiesel. Aus verschiedenen Gründen, die meisten wegen ihrer (für mich zu schwer zu durchschauenden Spielweise.)
Bleiben noch Yvaine, kleine Hexe, simsimausi, Evilein und alexasims.
:what: Wieso spielen denn weder Himmel noch Ghost mit? Das bringt meine Wahlen ja völlig durcheinander....
Okay, ich werd mich nachher entscheiden. Momentan tendiere ich schonmal zu Yvaine für ein Amt. Das andere kann ich noch nicht so recht sagen.
 
ich werde jetzt nam zum kapi und mich zum offi wählen. letzteres wollte ich zwar eigentlich nicht, aber da yvaine keine zeit hat und ich sonst nicht wirklich einen kandidaten habe ... mir kann ich wenigstens trauen. ^^
 
Meine weiteren Wahlgedanken:

Gerissene Spieler möchte ich ungern in ein Amt wählen, da ein gerissener Meuterer in einem Amt gefährlich werden könnte.


Yvaine hat ja nicht so viel Zeit, daher wäre es unklug sie in ein Amt zu wählen


Mailin wird von den Meisten als gerissen oder schwer zu durchschauen eingestuft. Ich werde sie daher nicht wählen.


Eowyn hat am Duelltag kaum Zeit, soviel ich mitbekommen habe, daher fällt sie für den Posten als Kapitän aus.



Seme wird von den Meisten als gefährlich und zu gerissen eingeschätzt. Daher fällt sie für mich auch heraus.


Bei Nam Som ist man sich uneinig ob nun gerissen oder nicht. Da ich ja nicht weiß wer Recht hat fällt sie als Kanditatin für mich auch heraus.



Dann bleiben Kleine Hexe und krebschen'89 über.
Da kleine Hexe nicht sonderlich erpicht auf den Kapitänposten ist werde ich sie als Offizier wählen und krebschen als Kapitän.





 
Ich wähle NamSom zum Kapi und Schattenkatze zum Offi. Letztendlich habe ich mich gegen kreischen vor allem wegen nem unguten Bauchgefühl und weil mir auffällt, dass recht viele krebschen wählen. Muss Vor allem wegen der geringen TN-Zahl nicht unbedingt was bedeuten, aber wer weiß. Ungutes Gefûhl hab ich trotzdem.
 
Ich habe zwar noch gut 2 Stunden Zeit zum überlegen aber ich glaube ich werd in der Zeit nicht meine Entscheidung großartig ändern. Es sei denn krebschen macht sich noch durch irgendwas verdächtig weswegen ich sie nicht würde wählen wollen. :D
Damit steht bei mir krebschen als Kapi fest. Offi wird wie immer Selbstwahl.

Zur Planke muss ich mir noch Gedanken machen. Ob man aus den Ämterwahlen groß etwas herauslesen kann wird man dann ja sehen.
 

Ok da die Frage aufgetaucht ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es Mittwochs für mich aussieht. Bin zwar theoretisch zuhause und werde auch sicher ein zwei Mal oder so ins Forum schauen aber ich sollte nebenbei noch etwas für die Uniprüfungen machen. Aber am Abend hätte ich eigentlich an den restlichen Tagen bis Freitag genügend Zeit. Sollte sich also schon irgendwie ausgehen.

Meine Ämterwahl ist übrigens schon raus, denke da ändert sich nicht mehr viel, da die Auswahl sowieso so begrenzt ist.
 
yvaine? du willst nicht zufällig doch offi werden? :zitter:
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gern, aber mir ist es lieber, wenn jemand, der öfter hier reinschauen kann Offizier wird, denn gerade da wir so wenig Spieler sind, finde ich es wichtig, dass wir einen guten Offi bekommen, da seine doppelte Stimme früher zum Tragen kommt (was für ein Schachtelsatz :ohoh:, aber ihr wisst wie ich es meine, denke ich).


Ich wähle nun Nam zum Kapitän und Krebschen zum Offizier. :)
 
Hm, das ist natürlich blöd, wenn Yvaine nicht viel Zeit hat. Das hab ich vorher nicht gelesen. Wen nehm ich denn jetzt? Gerade hab ich mich gefreut, schonmal einen Kandidaten gefunden zu haben... *seufz* Bleiben also noch vier mögliche Wahlkandidaten. Die beiden, bei denen ich dort noch ein ganz gutes Gefühl habe, sind Hexe und Evilein. Deshalb werd ich wahrscheinlich die beiden nehmen.
Zur Planke kann ich noch nix sagen, bis dahin sollte ich aber definitiv wieder da sein..
 
Letztendlich habe ich mich gegen kreischen vor allem wegen nem unguten Bauchgefühl und weil mir auffällt, dass recht viele krebschen wählen.
Hä? :ohoh:

Mir gefällt irgendwie nicht, dass soviele Nam wählen wollen. Eine meuternde Nam im Amt? :Oo: Kein schöner Gedanke. Da wär mir eine Hexe oder eine krebschen oder gar eine Chrissly wesentlich lieber.

Ich werd wie gestern schon erwähnt mich selbst zum Offizier und Hexe zum Kapitän wählen. Bei der Planke bin ich momentan noch unkreativ und schwanke zwischen den Nam-Plankern. Aber ich hab noch gute 40 Minuten Zeit, falls da jemand noch was schreibt kann ich mich dann ja entscheiden. Ein richtiger Einschätzungspost kommt dann wenn ich wieder da bin, nach der Nacht. :hallo:
 
Ich glaub, sie meint mich. Hat bei mir aber auch ne Weile gedauert %)

Bei der Planke bin ich momentan noch unkreativ und schwanke zwischen den Nam-Plankern.
Du meinst bestimmt "Wähler", oder?


So, ich muss in gut ner Stunde weg und ich brauch noch jemanden für die Planke. Ich werd leider gar nichts aus den Wahlen lesen können und pick mir deshalb demnächst jemanden raus.
Das Problem ist, dass niemand verdächtig ist :Oo:
 
Gah. Ja. x_x Sorry, ich bin grad bisschen im Stress und hab da auch nur schnell runtergetippt was ich denk. %)
 
So, da bin ich. Ein bissel knapp aber daran ist die Bahn Schuld.

Erstmal kommentieren:

@Mailin

Ich wollte mir ja eigentlich abgewöhnen Einschätzungen zu kommentieren, weil es eh total subjektiv ist. Aber hier kann ich mich gerade nicht zurück halten. Deiner Logik nach haben Seme, Eo und ich also im Gegensatz zu Nam kein gutes Gespür für Meuterer? Oder was macht sie - trotz ihrer Gefährlichkeit - wählbar, uns aber nicht?
Huch, ne, so war das nicht gemeint. Ihr habt alle ein super Meuteregespür aber bei Nam denke ich, dass ich eher einschätzen könnte, wenn sie meutert, als bei euch dreien.

@Krebschen

Ups, sorry. Du fällst für mich aber auch raus, weil ich mit dir noch zu wenig gespielt habe.


Ich weiß gar nicht, wen ich wählen soll. Meine möglichen Kandidaten sagen alle, dass sie keine bzw. wenig Zeit haben. :eek:

Also, ich denke, ich wähle jetzt alexa zum Offizier und Chrissly zum Kapitän. Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. So richtig glücklich bin ich damit nicht aber eine Alternative habe ich auch nicht.

Edit:

Schnell abgeschickt und jetzt noch eine kurze Begründung für meine Wahlen. Eigentlich wären beide nicht meine erste Wahl. Allerdings habe ich sowohl mit alexa als auch mit Chrissly schon einmal gespielt und auch gemeutert. Deswegen denke ich, dass ich die zwei eher einschätzen könnte. Nam wäre auch eine Möglichkeit gewesen aber bei ihr gefällt mir die Stimmenhäufung nicht so (habe ich ja schon einmal erwähnt, dass ich das nicht mag).

Was Schattenkatze, kleine Hexe und simsimausi betrifft, so weiß ich ganz sicher, dass ich mit allen Dreien schon einmal gespielt habe aber nicht so oft. Mit alexa bzw. Chrissly hatte ich zumindest mal, meine ich, so 3-4 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich Dusel.

Ich seh grad, dass die Wahlen ja erst um 18:30 Uhr sind und nicht um 17:30 Uhr. Da kann ich mir auch noch einmal in Ruhe Gedanken machen. :lol::rolleyes:

Und ich mach voll die Hektik hier, habe noch nicht mal die Bürklamotten ausgezogen. :scream:
 
ich muss wahrscheinlich nachher noch weg und schicke deshalb schon mal eine enthaltungsplanke ein.
 

Sorry, I-Phone... Hab das in der Bahn geschrieben. Und ich habe bereits 3 krebschen-Wähler gesehen und dann noch Yvaine jetzt. Kann sein, dass mir das beim überfliegen auch nur so viel vorgekommen ist, aber mich beunruhigt das halt.
 
Hm? So viele krebschen-Wähler sehe ich jetzt nicht.
Jep, ich auch nicht. Ich hab mal kurz ne Strichliste gemacht und da ist von allen Hexe gerade vorne, dann Nam und erst als drittes ich (egal, für welches Amt).
Entweder simsi hat das wirklich nicht gesehn, oder sie lässt das gekonnt unter den Tisch fallen.
Und das widerrum find ich jetzt nicht so prickeld. Genau wie die nicht genannten Enthaltungsplanken wieder >_> Aber gut.

Ich muss jetzt weg und werde simsi planken. Für mich ist es auch ungewohnt, dass viele Leute mich wirklich wählen, anstatt nur in deren Auswahl zu sein. Dass ich deswegen aber gleich verdächtig sein soll, versteh ich nicht. Immerhin sind wir eine kleinere Runde, dass da die gleichen Leute gewählt werden, ist eigentlich von vorneherein klar gewesen (zumindest für mich).

Bis später dann :hallo:
 
Ich habe mir noch einmal alles durchgelesen und werde wohl bei meinen Wahlen bleiben. So wenig Wahlalternativen hatte ich noch in keiner Runde.

Die Planke entscheide ich dann nach den Wahlen.
 
Schattenkatze, du hast noch 7 Minuten zum wählen ;)

[natti]
 
hmmm... hab mir jetzt eure Posts mal durchgelesen.

Schade dass Yvaine keine Zeit hat, hätte sie gerne als Offi gehabt. Mich selbst mag ich irgendwie nicht so recht wählen, da ich ja letzte Runde wirklich immer total daneben gelegen hab. Wird also bei mir wohl auf Krebschen hinauslaufen, hatte sie ja gestern schon in meinem Kandidatenkreis drin und auch sonst schon ein paar Mal gewählt. Finde sie schreibt immer tolle, ausführliche Posts und ich denk doch dass sie nicht ganz so gefährlich ist wie einige andere hier.

Hmm.. Kapi weiß ich nicht. Ich denke aber ich werde trotz Eos Aussage hier Nam wählen. Finde jetzt momentan nichts was gegen sie spricht und auch hier sind andere (Mailin, Seme, Eo selbst) mMn doch viel gefährlicher. Daher kann ich auch diese "Panikmache" jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Genausowenig wie ihre "Plankenbegründung" gestern. Ich fand den Post nach Kickers Meuterung eigtl ganz normal, genauso wie die Posts die jeder andere auch immer schreibt bei sowas. Aufgesetzt kam mir da nichts vor. Und auch die Liste war ja jetzt net sooooo unnormal. Hmm..



Naja ich schick mal meine Wahlen ab und dann seh ich weiter

edit: Natti ich bin schon dabei :D sofooooort
 
so nachdem ich grad erfolglos versucht hab Natti zu wählen (ich bin echt noch im Halbschlaf :D) und liebevoll von der Macht drauf hingewiesen wurde, dass es nicht geht, hab ich meine Wahl jetzt nochmal richtig abgeschickt.

Sorry nochmal :D
 
Das Verschwinden von Kicker blieb nicht ohne Folgen. Am nächsten Tag wurde es zum Thema Nummer Eins am Strand, als die Touristen sich breit machten, um die Sonne zu genießen. Und einer von ihnen goss noch mehr Öl ins Feuer, als er erzählte, wie er am vorherigen Tag in der Dunkelheit am Ufer entlang spazieren ging und Kicker ins Meer herausschwimmen sah. Und dann schilderte er, wie Kicker plötzlich von etwas Großem unter die Wasseroberfläche gezogen wurde, wie sehr er sich auch gewehrt hatte. Diese Erzählung stieß bei manchen auf Unglauben, bei anderen auf Unbehagen, doch je mehr der Tourist seine Glaubwürdigkeit beteuerte, desto mehr geriet die sonst so friedliche Strandgesellschaft in Panik. Die Rufe nach Sicherheitsvorkehrungen wurden laut, denn immerhin möchte man einen fröhlichen unbekümmerten Urlaub mit Sonne und Meer geniessen; schließlich entschloss man sich, sich zusammenzutrommeln und eine Strandaufsicht (Kapitän) und einen Rettungsschwimmer (Offizier) zu wählen, damit diese aufpassen und sich um die Sicherheit der Touristen kümmern. Nach einigen heftigen Diskussion galt das allgemeine Vertrauen Nam Som und kleine Hexe.


Kapitän
Nam Som [5] : Krebschen, alexasims, YvaineLacroix, simsimausi1215, Schattenkatze
Seme [1] : Mailin
Mailin [2] : Nam Som, Seme
Krebschen [3] : Wiesel, Florentina, kleine Hexe
kleine Hexe [2] : Chrisslybärchen, Eowyn
Chrisslybärchen [1] : Evilein
natt i nord [1] : Schattenkatze :D

Offizier
kleine Hexe [4] : Krebschen, Wiesel, Florentina, kleine Hexe
Mailin [1] : Mailin
Krebschen [3] : Nam Som, YvaineLacroix, Schattenkatze
alexasims [2] : alexasims, Evilein
Seme [1] : Seme
Eowyn [1] : Eowyn
Schattenkatze [1] : simsimausi1215
Evilein [1] Chrisslybärchen



Planke bis 19:30!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an NAm und Kleine Hexe.

@Macht
alexasims [2] : alexasims, Evilein
Seme [1] : Seme
Evilen [1] : Evilein

He? Ich hab alexa und Chrissly gewählt.

@Mailin

Ansonsten fällt mir auf einen Blick auf, dass Krebschen die beiden Sieger gewählt hat. Und Wiesel, Florentina und Hexe gleich gewählt haben. Und dass Hexe und krebschen beide jeweils insgesamt sechs Stimmen bekommen haben bzw. es bei den beiden und Nam starke Stimmhäufungen gibt.

Schön zusammengefasst. Du unterschlägst allerdings, dass Seme und du euch gegenseitig gewählt haben. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten