Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spazierengehen ist doch erlaubt auch ohne Maske, da bekommt man Vitamin D, einfach nur nötigen Abstand halten. Ich komm genauso viel an die frische Luft wie vor Corona. Alternativ auf den Balkon setzen, falls man einen hat.

Ich wünsch auch einen schönen Samstag. Back gerade einen Kuchen für morgen und in einer Stunde gibts Spargel, als Nachtisch Erdbeeren. Heute mal was Neues, chinesische Frühlingsröllchen und Reis zum Spargel.
 
Spazierengehen ist doch erlaubt auch ohne Maske, da bekommt man Vitamin D, einfach nur nötigen Abstand halten. Ich komm genauso viel an die frische Luft wie vor Corona. Alternativ auf den Balkon setzen, falls man einen hat...
Arthrose in den Knien und kein Balkon - nächster Tip bitte %)
 
Wenn Stubenhocker50 zum Einkaufen gehen kann, dann sollte es hoffentlich auch mit einem Spaziergang klappen. Man muss ja keine kilometerlangen Märsche unternehmen, aber es heißt, dass schon eine halbe Stunde am Tag eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat. :)

Hier hat es heute morgen doch tatsächlich kurz geregnet; eigentlich wollte ich in den Garten gehen, aber jetzt ist alles nass. Die Sonne lässt sich auch nicht blicken, so dass die Pflanzen nicht abtrocknen, und morgen und vor allem am Montag sind mehr Regen gemeldet, gleichzeitig wird das Thermometer wieder auf nahezu 0°C abstürzen - die Eisheiligen scheinen diesmal tatsächlich in den Kalender geschaut zu haben...
 
Ich meinte mich, nicht Stubenhocker :D
 
hi zusammen,
einkaufen erledigt:up:


@frimi
also wenn du wieder frische farbe für den 100er hast, denk an mich:glory:=)
 
Arthrose in den Knien und kein Balkon - nächster Tip bitte %)

Bei dir weiß ich ja, dass du wegen den Knien nicht viel gehen kannst, also nächster Tip: Mit dem Auto in einen Waldweg oder irgendwo in die freie Natur fahren, Autotüren weit auf und Licht und Sonne reinlassen oder zu einem Weg fahren wo es eine Parkbank gibt und sich dort hinsetzen.
 
Hallo


Hab leider keinen Balkon. Es ist doch immer unter den TV-Sender'n Symbolen eingeblendet "WirBleibenZuhause", das ist für mich halt schon so ein Rat, lieber Zuhause zu bleiben, nur wenn nötig rauszugehen.
Sollte dann irgendwann mal wieder meine Tagesstätte aufmachen (hoffe noch in diesem Jahr), da werde ich dann schon wieder hingehen. Die werden dann wohl zuerst mal nicht alles wieder anbieten, ist für mich auch ok so, hauptsache bin wieder mehr unter Leuten.
Da gab es immer Mittagessen für 2,80 € von Mi.-Fr., einmal in der Woche Früstück für 2,00 € und einmal in der Woche Kaffee (je Tasse 30 Cent) und Kuchen (Stück 50 Cent).
Mir ging es da aber immer um die Gesellschaft der Anderen die dort hinkamen. Ich habe da auch schon Freundschaften geschlossen, war für mich eine ganz neue Erfahrung, war früher immer alleine und bin nicht so der Typ der/die auf andere zugehen kann. Von daher ist diese Tagesstätte für mich eine Möglichkeit mit anderen zusammen zu kommen sich zu unterhalten, Spiele zusammen zu spielen (ja da gibt es auch einige Spielesammlungen wie Mensch ärgere dich nicht oder MyRummy), ist also ein Glückstreffer diese Tagesstätte, wie ein Sechser im Lotto für mich gewesen.:nick::love:


Nochmals zurück zu kommen auf Vitamin D, wie bemerkt man denn eigentlich ob man einen Mangel hat?
Sollte dann wohl mehr Fisch essen und mir doch auch mal wieder Leber gönnen (habe ich früher als meine Mutter noch gelebt hat oft und gerne gegessen. Leber ist halt nicht so billig.).
Eier esse ich auch ab und zu. Gerade am Wochenende gönne ich mir zu meinen Müsli noch ein hartgekochtes Ei mit einem Brötchen. In dieser Woche hatte ich auch zum Mittagessen zu meinem Gemüse (Möhrem, Kolrabi, Kartoffel) noch ein Spiegelei dazu, was bei mir Glückssache ist ob es ganz bleibt oder kaputtgeht, beim aufschlagen des Ei's.
Vielleicht kaufe ich mir dann doch nächste Woche (ist wieder mein Großeinkauf, seufz) mal Fisch, keinen Lachs denn der ist mir selbst beim Lidl dann doch zu teuer.:argh::ohoh:
Vielen dank jedenfalls für eure Ratschläge und Tipps.
 
"#WirBleibenZuhause" meint ja vor allem, dass wir uns nicht unter die Leute mischen sollen, um Ansteckungen zu vermeiden, aber alleine oder mit der Familie und auch mit einer anderen Person, die nicht im gleichen Haushalt lebt, darf man sich durchaus treffen, und selbstverständlich auch Spaziergänge in der Natur machen. Tagesstätte geht im Moment halt nicht, aber ein Spaziergang an der frischen Luft ist kein Problem, solange man Abstand hält.

Vitamin D-Mangel erhöht vor allem das Risiko von Knochenschwund (Osteoporose und dergleichen), außerdem ist man anfälliger für Infektionen, und Bluthochdruck und Diabetes können begünstigt werden. Auch Herzkrankheiten und Krebs können vermehrt auftreten. Ganz allgemein leidet die normale Fitness des Körpers darunter, und gerade wenn man sich nicht viel bewegt und nur zu Hause sitzt, werden all diese Krankheiten ja ebenfalls begünstigt.

Viel Fisch essen ist sicher gesund, aber gerade, weil hochwertige Lebensmittel ja auch nicht ganz billig sind, kann man mit solchen Spaziergängen ganz kostenlos dazu beitragen, dem Körper etwas Gutes zu tun. :) Ich bin nun weiß Gott kein Waisenknabe in dieser Hinsicht (und die Pizza auf meinem Teller lässt mich garantiert auch nicht gerade vor Gesundheit strotzen ;) ), aber man kann ja wenigstens ein bisschen gegensteuern, indem man regelmäßig nach draußen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Tach auch, ich bin wieder da!

Ein Windwos-Update hat mein Profil zerschossen. :mad: Und auch mit den "hilfreichen Tipps" mit ändern von Registry-Einträgen war nichts zu machen. Also komplett neues Profil. Das alte habe ich mir zuvor gesichert, aber durch diese Ordnerstruktur mit lokal und roaming und 1000 Unterordnern durchfinden und wichtige Softwareeinstellungen wiederfinden war doch etwas nervig. Aber immer noch schneller als zig FTP-Serverprofile manuell in Filezilla und Notepad++ reinzuklöppeln. Mail geht auch wieder und die Bookmarks aus allen Browsern habe ich auch wiedergefunden. EuroTruck mach mir noch Sorgen, da bin ich wieder bei 0. Mal sehen, viellecht bekomme ich das auch noch hin.

Für eine Weile kann ich mich ja noch beschäftigen, aber ich sehe schon den Tunnel am Ende des Lichts :naja:
Vorsicht, kann auch der Gegenzug sein! :ohoh:

Die Regeln von Sachsen erlauben jetzt wieder Konzertveranstaltungen. Ob das wohl auch für Greiz gilt, dem momentanen Hotspot für Neuinfektionen neben dem Kreis Coesfeld.
Greiz ist nicht in Sachsen, nur knapp daneben. :rolleyes:

aber Spocky darf zur Modenschau in den Clara-Zetkin-Park. Mit Picknick und Viktorianischen Zeitalter hat das schließlich nichts mehr zu tun, um dem Namen viktorianischen Picknick gerecht zu werden.
Wir versuchen, uns trozdem einigermaßen in dem Stil zu kleiden. :cool: Vielleicht findet es ja doch statt.

Ich muss mal wieder neue Farbe kaufen, ich kann keine 100 Euro-Scheine mehr drucken: Grün is' leer :rolleyes:
Jetzt hast Du so eine Art Henne-Ei-Problem. Keine Farbe, um geld zu drucken und kein Geld, um Farbe zu kaufen. Doof das ist...

Die Flugzeuge könnten von mir aus noch etwas länger warten mit fliegen, gerade ist die Luft viel besser geworden (habe ich gelesen).:rolleyes:
Wenn man genau hinsieht, kann man die Linien der Längen- und Breitengrade sehen.

Arthrose in den Knien und kein Balkon - nächster Tip bitte %)
Ans fesnter setzen und dieses aufmachen?
s015.gif


Es ist doch immer unter den TV-Sender'n Symbolen eingeblendet "WirBleibenZuhause", das ist für mich halt schon so ein Rat, lieber Zuhause zu bleiben, nur wenn nötig rauszugehen.
Also ab und zu muss ich mal raus. Ich will ja nicht zu Massenverasntaltungen. Auf meiner heutigen Radtour war es zum Beispiel sehr ruhig, nur ganz wenige Wanderer getroffen. Und der Imbiss an der Talsperre hat wieder geöffnet, alles zum Mitnehmen aber immerhin!
 
...@frimi
also wenn du wieder frische farbe für den 100er hast, denk an mich:glory:=)
Farbe für 300er und 150er hätte ich noch, die werden seltsamerweise selten gebraucht :rolleyes:

Bei dir weiß ich ja, dass du wegen den Knien nicht viel gehen kannst, also nächster Tip: Mit dem Auto in einen Waldweg oder irgendwo in die freie Natur fahren, Autotüren weit auf und Licht und Sonne reinlassen oder zu einem Weg fahren wo es eine Parkbank gibt und sich dort hinsetzen.
Ich wohne inmitten einer sechseinhalb-Millionen-Metrolpol-Region, hier gibt zwar viel Grün, aber auch viel Menschen, die Grün wollen :lol:
So wird das nix :D
Lass mal, alles gut, solange keinem auffällt, dass ich anhand meiner aufgeschriebenen Überstunden mindestens 280 Jahre alt sein müsste, werde ich das überleben =)

Tach auch, ich bin wieder da!...
Und ich dachte schon, den LTE/DSL-Kombi hätte den Geist aufgegeben :D
Wie läuft die überhaupt ?

Spocky schrieb:
...Jetzt hast Du so eine Art Henne-Ei-Problem. Keine Farbe, um geld zu drucken und kein Geld, um Farbe zu kaufen. Doof das ist...
Das Leben hält schon seine Härten bereit :D

Spocky schrieb:
...Ans fesnter setzen und dieses aufmachen?
s015.gif
...
Besser nicht, ich bekomme sonst noch einen Höhenkoller =)
 
Ich wohne inmitten einer sechseinhalb-Millionen-Metrolpol-Region, hier gibt zwar viel Grün, aber auch viel Menschen, die Grün wollen :lol:
So wird das nix :D

Dann fällt mir nix mehr ein:schäm:. wir gehen hier ein paar Meter vom Haus weg und sind auf einem schönen Waldweg, wo du eigentlich nur ein paar wenige Leute ab und an mit ihrem Hund triffst. Viel Grün und gute Luft, mein Mann und Sohn gehen da oft joggen. Ist für mich leider nichts, die Hunde laufen meist frei und ich hab doch ziemlich Angst vor Hunden ausser sie sind sehr klein. Ich muss wo spazieren, wo die Hunde angeleint sind. Am besten am Friedhof, da sind Hunde verboten.:lol:
Wir hätten auch eine schöne lange Promenade am Inn entlang, selbes Hundeproblem, ich geh da nur in Begleitung, ansonsten lieber innen am Gehweg an der Strasse entlang.
Bin leider als Kind von einem Hund mal angefallen und gebissen worden, seither hab ich da Probleme, vielleicht hätt ich mal eine Therapie machen müssen. Meine Eltern haben mir ja damals einen Dackel gekauft, damit ich diese irrationale Angst abbaue, hat auch super funktioniert, ich fürchte keinen Dackel mehr, aber immer noch alle anderen Hunde, die größer sind.
 
(habe ich früher als meine Mutter noch gelebt hat oft und gerne gegessen. Leber ist halt nicht so billig.).
Von Kalbsleber mal abgesehen ist Leber doch nicht teuer. :Oo:


Aloha Plödies,
einen neuen Drucker brauchen wir auch, unserer druckt nur noch blasse Streifen, auch so ein Reinigungskram für den Druckkopf hat nichts gebracht. :naja: Sonst wär der aber noch gut. :rolleyes:
 
Hallo


Dann werde ich es doch mal wagen und morgen Vormittag etwas rausgehen.

Noch ne Frage, nur zum spazierengehen da muß man aber keine Maske tragen oder? Denn meine Maske läuft jetzt zwar mit den Tricks nicht mehr an, aber ich schwitze da doch schon sehr drunter.


@Miezekatze, echt nicht?:what: Habe das nicht mehr so gut in Erinnerung. Ist schon Jahre her wo ich das letzte mal Leber gekauft und gegessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Maske mitnehmen ist sicher nicht verkehrt, vielleicht will man unterwegs ja doch mal schnell in einen Laden, oder einen Imbiss - vielleicht nicht beim Spaziergang um den Block, aber wenn man etwas länger unterwegs ist.

Susa, die Sache mit dem Hundebiss ist wirklich nicht schön, ich hatte als Kind auch immer Angst vor Hunden, und auch jetzt noch großen Respekt - Streicheln und Kraulen kommt jedenfalls nicht in Frage. Ist der besagte Dackel der Hund von Deinem Avatarbild?

Ich will schon den ganzen Nachmittag in den Garten gehen, aber immer wenn ich 'rausgehe, fängt es an zu tröpfeln, aber so richtig regnen tut es dann doch nicht. Jetzt habe ich schon zwei Fotorunden gedreht, ob ich einen dritten Versuch wagen soll?
 
@Miezekatze, echt nicht?:what: Habe das nicht mehr so gut in Erinnerung. Ist schon Jahre her wo ich das letzte mal Leber gekauft und gegessen habe.
Ich hab den Kilopreis jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich für meinen Mann eine Portion Leber mache sind das nicht mal drei Euro und Portion bei ihm sind dann eigentlich zwei normale Portionen. :D


Roy von Sigfried und Roy ist an Corona verstorben, das tut mir irgendwie richtig leid, hatte neulich schon gelesen, dass er infiziert ist. :(


frimi, da noch was zur Unterhaltung, ich fand die fast alle gut diesmal. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Gerade bin ich etwas geschockt.

Habe mal bei youtube vorbei geschaut und was sehe ich da, Demo trotz Kontaktverbot gegen die Corona Bestimmungen. Da kann ich nur den Kopf schütteln über die Unvernunft der Menschen.:nonono: Es ist nun mal eine Krise und da sollten eigentlich alle zusammenhalten und das gemeinsam durchstehen auch mit den Corona Bestimmungen die sein müssen, um damit das Virus versuchen in den Griff zu bekommen.
Was soll also diese uvernünftige, unverantwortliche, bescheuerte Demo? Die Krise dauert ja nicht ewig und es ist kein Krieg, es wird auch irgendwann wieder besser werden. Da muß man eben einfach durch, kann eben nicht in den Urlaub fliegen oder Party machen, Mundschutz tragen. Ist alles kein Weltuntergang.
So das mußte ich jetzt gerade mal loswerden.
 
Ist der besagte Dackel der Hund von Deinem Avatarbild?

Ich will schon den ganzen Nachmittag in den Garten gehen, aber immer wenn ich 'rausgehe, fängt es an zu tröpfeln, aber so richtig regnen tut es dann doch nicht.
Nein, den hab ich zufällig gewählt, wir hattem immer Langhaardackel, wobei ich nur den ersten bewusst miterlebt habe. Bei den weiteren habe ich schon nicht mehr zuhause gewohnt, die kannten mich nur als Besuch oder wenn ich mit meinen Eltern was zusammen unternommen habe. Der erst Dackel hat so gelitten, als ich geheiratet und ausgezogen bin, der konnte das gar nicht verstehen, dass ich nicht mehr ständig da war. Ich hätte erst heiraten sollen, als er verstorben war, würde ich heutzutage so entscheiden.

Bei uns war herrlichstes warmes Wetter und ich glaube, das bleibt morgen noch so in unserem Raum. Wien soll morgen nochmal 24 Grad haben, wir liegen zwar etwas weiter heroben an der Donau, aber um die 20 Grad könnten wir auch nochmal schaffen, allerdings ist für Mittags mal Regen gemeldet.
Ist schon Jahre her wo ich das letzte mal Leber gekauft und gegessen habe.
Rinds-und Schweineleber sind billiger, das stimmt schon aber geschmacklich ist die Kalbsleber unschlagbar am besten. Also wenn dann kauf ich immer Kalbsleber, dafür halt seltener. Wir grillen sie auch gern.
 
Rinds-und Schweineleber sind billiger, das stimmt schon aber geschmacklich ist die Kalbsleber unschlagbar am besten. Also wenn dann kauf ich immer Kalbsleber, dafür halt seltener. Wir grillen sie auch gern.


Hallo


Bei meiner Mutter früher gabs immer Rindsleber, Kalbsleber habe ich noch nie probiert.
 
Hallo


Gerade bin ich etwas geschockt.

Habe mal bei youtube vorbei geschaut und was sehe ich da, Demo trotz Kontaktverbot gegen die Corona Bestimmungen. Da kann ich nur den Kopf schütteln über die Unvernunft der Menschen.:nonono: Es ist nun mal eine Krise und da sollten eigentlich alle zusammenhalten und das gemeinsam durchstehen auch mit den Corona Bestimmungen die sein müssen, um damit das Virus versuchen in den Griff zu bekommen.
Was soll also diese uvernünftige, unverantwortliche, bescheuerte Demo? Die Krise dauert ja nicht ewig und es ist kein Krieg, es wird auch irgendwann wieder besser werden. Da muß man eben einfach durch, kann eben nicht in den Urlaub fliegen oder Party machen, Mundschutz tragen. Ist alles kein Weltuntergang.
So das mußte ich jetzt gerade mal loswerden.

Na ja nu, ist halt ein Grundrecht und das BVerfG hat dazu grundsätzlich entschieden, dass es trotz Corona-Pandemie zu gewähren ist.
Außerdem, wann soll Mensch denn gegen die Bestimmungen zum grundsätzlichen Versammlungsverbot und andere Einschränkungen während der Corona-Pandemie demonstrieren?
Nach dem Ende der Pandemie?
Da würden sich die Politiker drüber freuen.
Ich geh' ja auch nicht hin (bin zum demonstrieren viel zu faul), aber wir sind halt auch keine Lemminge.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja nu, ist halt ein Grundrecht und das BVerfG hat dazu grundsätzlich entschieden, dass es trotz Corona-Pandemie zu gewähren ist.
Außerdem, wann soll Mensch denn gegen die Bestimmungen zum grundsätzlichen Versammlungsverbot und andere Einschränkungen während der Corona-Pandemie demonstrieren?
Nach dem Ende der Pandemie?
Da würden sich die Politiker drüber freuen.
Ich geh' ja auch nicht hin (bin zum demonstrieren viel zu faul), aber wir sind halt auch keine Lemminge.

VG :hallo:
Das Problem ist halt, dass einige dieser Demos von kleinen Aluhütchen angetrieben werden. :naja:



Bei uns gab es heute auch eine Demo einen Spaziergang, wobei mir irgendwie unklar ist wogegen sie spazieren gegangen sind, es ist doch grad bei uns ein Ende in Sicht, einzig für Kitas und Krippen gibt es noch keine wirkliche Antwort. :confused:
 
Hallo


Es geht halt auch darum, einige wurden festgenommen weil sie die Abstandsregeln nicht eingehalten haben. Werden wohl aber "leider" wieder gleich entlassen (wenn sie es nicht schon wieder sind). Diese Menschen, die also leichtsinnig alles wieder aufs Spiel setzen, was schon ev. erreicht wurde, sollten gleich 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. Die momentanen kleinen Erfolge könnten doch durch so was unüberlegtes wieder zunichte gemacht werden, das ist meine Sorge, und da müssen dann alle wegen solchen Leuten drunter leiden.
Ich hab da für sowas absolut kein Verständnis für, wegen den Einschränkungen zu demonstrieren, warum? Die Einschränkungen sind ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht worden sondern sollen eben den Virus eindämmen helfen. Sicher es ist momentan nicht leicht, aber da muß man eben durch, wir alle gemeinsam. Ich beführworte diese Einschränkungen zu 100%, auch wenn ich dadurch jetzt nicht in meine Tagesstätte kann, aber irgendwann kann ich wieder, ist die Krise vorbei, das ist meine Motivation durchzuhalten.


Diese unverantwortlichen Menschen gehören wahrscheinlich nicht zur Risikogruppe im Gegensatz zu mir, ich werde dieses Jahr 57 und habe Bluthochdruck, gehöre da höchstwahrscheinlich zur Risikogruppe. Da kann man ja demontrieren und an die Leute die zur Risikogruppe gehören wird dabei nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Muttertag wünsche ich Euch.
Mein Muttertag fällt wie immer aus. Das kenn ich ja schon.

Ich bin eigentlich, was Corona-Krise angeht, glimpflich davon gekommen bis jetzt. Gut die Quarantäne hatte ich auch durch. Aber das war das Einzigste.
Sonst lebe ich eigentlich genau wie vorher. An meinem Alltag hat sich nicht viel geändert, da ich ja eh meistens und am liebsten zuhause bin. Selbst jobmässig ändert sich bei mir nicht viel. Ich habe zwar auch Kurzarbeit, weil ich ein paar Minusstunden habe, aber das macht unterm Strich nur knapp über 100 Euro aus. Damit kann ich leben. Mit den Masken kann ich auch leben. Das schränkt mich jetzt auch nicht wirklich ein.

Über die ganzen Querolanten reg ich mich auch nicht auf. Die gibts halt immer, damit muss man leben.

@Leber, egal welche:Igittigitt...bäh....pfui. Das ist eins der wenigen Dinge die ich nie koche und auch nie esse. :lol: Daher hab ich auch keine Ahnung was die bei uns für gewöhnlich kostet. Aber ich meine auch das die nicht teuer sind. Meine Mutter erzählte mal das Leber mit Zwiebeln und Pü für uns ein "arme-Leute-Essen" war. Das gabs dann immer, wenn vom Einkommen so viel Monat übrig war.

Gestern war hier herrliches Gartenwetter, was ich auch ausgenutzt habe. Heute hat es vorhin mal geregnet. Jetzt hat es aber wieder aufgehört. Es ist bewölkt und unser Thermometer sagt 17 Grad.
 
Hallo


Ich war auch vorher schon immer lieber Zuhause, vielleicht fällt mir die Beschränkungen deswegen nicht ganz zu schwer, mit der Maske (da meine Brille jetzt nicht mehr anläuft) kann ich auch gut leben.
Heute war ich jetzt doch mal drausen, also außer der Reihe vom Großeinkaufstag, möchte halt nun wirklich nicht an Vitamin D Mangel leiden das stärkt ja auch das Immunsystem (also nicht der Mangel sondern das Vitamin D=)). Habe einen kurzen Spaziergang gemacht, nicht lange aber immerhin war ich drausen. Ich wohne halt auch ziemlich doof. Vorm Haus wo ich wohne läuft eine Hauptstraße und Wald ist bei mir auch nicht in unmittelbarer Nähe. Dafür habe ich es zum Einkaufen nicht sehr weit.;)

Jedenfalls bin ich auf meinen Spaziergang, ohne Maske (habe sie aber dabei gehabt) gar niemanden begegnet, das war aber auch schon vor Corona Sonntags bei uns oft der Fall. Werde versuchen jeden Tag mal kurz rauszugehen und wenn ich nur um den Block ums Haus laufe, da war ich dann auch schon drausen, ist jedenfalls besser als gar nicht (nur zum Einkaufen, einmal in der Woche) rauszugehen. Vielleicht bekomme ich auf diese Weise ja doch das eine oder andere Fitzelchen Vitamin D ab.;)
Das Wetter heute Morgen bei meinem Spaziergang, war ganz schön frisch, obwohl nach meiner Wetterseite in meinem Städchen es heute bis zu 25 Grad werden sollen, angeblich. Da habe ich heute Morgen noch nichts davon bemerkt, auch sah es ziemlich trüb aus (das Wetter) und als ob es geregnet hätte, da wurde auf meiner Wetterseite auch kein Regen nur wolkig, angezeigt.
Zum Glück (für mich) habe immer noch was langärmeliges an, habe meine T-Shirts noch im Schrank. Da warte ich meist immer bis nach den Eisheiligen, bis ich mit T-Shirts rausgehe. Nur wenn es mal außer der Reihe schon sehr heiß vor den Eisheiligen sein sollte, da bin ich auch schon früher mit T-Shirts rausgegangen.

Ab Morgen soll es dann wieder temperaturmäßig frischer werden, unter 20 Grad und am Mittwoch laut meiner Wetterseite sogar unter 10 Grad. Naja, sind ja dann die Eisheiligen.


Jetzt zur Leber. Das war eigentlich immer eines meiner Leibgerichte. Von Innereien mag ich aber nur Leber, Herz und Kutteln sehr gerne und Kutteln die sind verdammt teuer. Jedenfalls wenn man sie frisch an der Theke vom Metzger holt, denn die sind halt leider in unseren großen Supermarkt nicht immer vorrätig in den Gefriertruhen, eingepackt da. Da muß man Glück haben gerade am richtigen Tag in den großen Supermarkt zu gehen, wo sie in den Gefriertruhen sind. Nicht nur jetzt in der Corona-Krise ist das so, das war bei uns immer schon so. Aber ich gehe halt ganz selten in unseren großen Supermarkt, der ist mir einfach zu groß, zu unübersichtlich und eben teurer als der Lidl und Aldi bei uns. Von daher kaufe ich doch so gut wie immer nur bei Lidl und manchmal auch bei Aldi ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Muttertag allen Müttern hier,

Von Mann und Sohn habe ich je eine kleine Süssigkeit bekommen(Celebrations vom Ehemann+einen Ausflug nach Straubing in den Zoo, sobald die Lokale ihren Aussenbereich wieder offen haben, also übernächste Woche in Bayern) und vom jüngeren Sohn die klassische Lindt Pralinenauslese, ausserdem haben wir uns gemeinsam am Vormittag ein paar Folgen von Modern Familiy angeschaut, also Sohn und ich, mein Mann kann mit diesem Humor nichts anfangen. Der hat sich jetzt einen Eisenbahnsimulator für den PC zugelegt, damit er auch mal ein PC Spiel hat, bin gespannt, ob er sich da durchfuchsen kann. Vorhin hat er schon beim Installieren Hilfe vom Sohn gebraucht.

Der ältere Sohn will auch noch vorbeischauen im Lauf des Tages, hoffentlich kreuzt er nicht gerade auf, wenn wir unser Essen beim Italiener holen, obwohl sie in dem Zeitraum eigentlich bei seiner künftigen Schwiegerfamilie zum Essen sein müssten, dort kocht die Mama, sowas spar ich mir am Muttertag. Allerdings hat auch die Freundin vom zukünftigen Schwager meines Sohnes heut ihren Geburtstag und nachdem sie ihre Familie in Indien wohl noch lang nicht sehen kann, braucht sie etwas Trost und Zuspruch und bekommt eine kleine Feier. Sie hat Eltern und Geschwister zuletzt im Sommer 2019 gesehen. Die wollten eigentlich dieses Frühjahr rüberfliegen nach Deutschland, aber geht ja jetzt nicht.
 
Einen schönen Sonntag!

Und ich dachte schon, den LTE/DSL-Kombi hätte den Geist aufgegeben :D
Wie läuft die überhaupt ?
Nur der zuerst gelieferte. Der wollte nicht so mit WLAN. Wurde umgehend ausgetauscht und jetzt werkelt der ohne Probleme. Gut, es sind keine 100 Mbit oder mehr. Aber ein 1,2 GB großes Video zu YT hochladen dauert keine 7 Stunden mehr. Dass schaffe ich jetzt in deutlich unter 1 Stunde. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. :cool:

einen neuen Drucker brauchen wir auch, unserer druckt nur noch blasse Streifen, auch so ein Reinigungskram für den Druckkopf hat nichts gebracht. :naja: Sonst wär der aber noch gut. :rolleyes:
Guck mal nach. Entweder ist die Farbe in Kwaratene oder die Farbteilche halten sich an das Abstandsgebot. :nick:

Heute wird wieder mit Wölfchen und kleinem Wölfchen gescypt. :lalala:
 
hi zusammen,
ich bin ganz begeistert von unserem neuen drucker.
der schiebt das fach von die kopien rauskommen von ganz allein raus :love:
und wenn er dann fertig ist, fährt es wieder rein. find ich obercool:up:
 
Das Problem ist halt, dass einige dieser Demos von kleinen Aluhütchen angetrieben werden. :naja:

Du hast ja Recht, aber auch Aluhütchen dürfen für Ihre Überzeugung (z. B. Aluhütchen tragen zu dürfen) demonstrieren.
What shall I say, What shall I do?
Da ich beruflich doch des Öfteren auf der anderen Seite stehen muss, was ich total nervig finde, hat sich meine eigene Demontrationskultur auf Null resettet.
Aber für das GR trete ich natürlich weiterhin ein.


Bei uns gab es heute auch eine Demo einen Spaziergang, wobei mir irgendwie unklar ist wogegen sie spazieren gegangen sind, es ist doch grad bei uns ein Ende in Sicht, einzig für Kitas und Krippen gibt es noch keine wirkliche Antwort. :confused:

Siehste, Gute Sache :lol::lol::lol:

Hallo
Es geht halt auch darum, einige wurden festgenommen weil sie die Abstandsregeln nicht eingehalten haben. Werden wohl aber "leider" wieder gleich entlassen (wenn sie es nicht schon wieder sind). Diese Menschen, die also leichtsinnig alles wieder aufs Spiel setzen, was schon ev. erreicht wurde, sollten gleich 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. Die momentanen kleinen Erfolge könnten doch durch so was unüberlegtes wieder zunichte gemacht werden, das ist meine Sorge, und da müssen dann alle wegen solchen Leuten drunter leiden.
Ich hab da für sowas absolut kein Verständnis für, wegen den Einschränkungen zu demonstrieren, warum? Die Einschränkungen sind ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht worden sondern sollen eben den Virus eindämmen helfen. Sicher es ist momentan nicht leicht, aber da muß man eben durch, wir alle gemeinsam. Ich beführworte diese Einschränkungen zu 100%, auch wenn ich dadurch jetzt nicht in meine Tagesstätte kann, aber irgendwann kann ich wieder, ist die Krise vorbei, das ist meine Motivation durchzuhalten.


Diese unverantwortlichen Menschen gehören wahrscheinlich nicht zur Risikogruppe im Gegensatz zu mir, ich werde dieses Jahr 57 und habe Bluthochdruck, gehöre da höchstwahrscheinlich zur Risikogruppe. Da kann man ja demontrieren und an die Leute die zur Risikogruppe gehören wird dabei nicht gedacht.

Sorry, ist keine Diktatur hier.
Der Verstoß gegen die Abstandsregelungen stellt letztlich lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar, und die kann nun Mal auch mündlich verwarnt werden.
Was sollen wir machen? Die einsperren?
Aktuell werden verurteilte Straftäter eher aus der Haft erlassen (aufgrund Corona-Pandemie) und sogar Haftbefehle nicht vollstreckt, bzw. ausgesetzt und da sollen wir einen demonstrierenden Bürger, der zu wenig Abstand zu seinen Mitmenschen eingehalten hat einsperren?
Entschuldige, das geht meiner Meinung nach nicht.
Na ja, bei einigen, die demonstrieren geht es ja auch um die Existenz, - wäre vielleicht sogar für mich ein Grund mit zu demonstrieren.
Und na ja, einige Maßnahmen des Staates sind schon zu eigenartigen Zeitpunkten getroffen worden (Beispiel: die Einführung der Maskenpflicht, deutlich nachdem alle Zahlen und Parameter schon deutlich rückgängig waren).
Es gibt sicher auch Idioten unter den Demonstranten (allgemein, ich habe viele von denen schon in meinem knapp 35jährigen Berufsleben gesehen), aber die meistens sind Bürger, wie du und ich.

Das mit Deinem Bluthochdruck tut mir leid, aber in dem Fall, geht nun Mal das Demonstrationsrecht vor. Meine Schwiegereltern sind 89 (gerade geworden) und 86.
Meine Schwiegermutter musste vor kurzen operiert werden (sie war im Januar gestürzt, hatte einen Haarriss in einem Wirbel und sehr starke Schmerzen).
Gehören also auch beide in die Risikogruppe und zu den Menschen, die laut dem Tübinger Oberbürgermeister, sowieso bald sterben, ...
Da ich beruflich mit Menschen viel Kontakt habe (Mundschutz, Desinfektionsmittel & Einweghandschuhe dienstlich geliefert), von daher meine Gattin und meine Kinder auch "Leicht" gefährdet sind, hat sich meine Gattin in häusliche Quarantäne (selbst auferlegt natürlich) begeben, um Ihre Eltern betreuen zu können, - ist auch nicht so einfach gerade.
Wir halten alle Abstand zueinander, kein Kuscheln, Knutschen, (meine Gattin und ich werfen uns Luftküsse zu) usw., unterschiedliche WC (zum Glück habe wir beim Hausbau in jedes Stockwerk ein kleines Bad eingerichtet) und Badezimmerbenutzung, usw. usw.
Die Kiddies besuchen Oma und Opa nur via Skype, meine Gattin und ich sehen nach den beiden vom Flur aus, bzw. von der Straße aus.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe mich heute mal wieder mehr bewegt als ich geplant habe. Wenn man dann die Kanne Tee mitnimmt und keine Tasse, dann darf man noch einmal laufen. Sport habe ich auch bereits gemacht, hoffentlich bleiben dann heute auch die muskulären Probleme aus. Zum Mittag gab es zur Abwechselung einmal ein Steak. Scharf angebraten und dabei ordentlich herum gesaut, weil ich die Pfanne zu lange auf hoher Stufe hatte. :rolleyes: Im Backofen hätte entweder die Temperatur etwas höher sein können, oder mein Timing war einfach nur unterirdisch. Es war dann noch etwas mehr rot als ich es mag. War zwar nicht perfekt, aber immer noch besser als jedes Steak, was ich bislang in Lokalen bekommen habe. Liegt wahrscheinlich einfach am Fleisch, dass stammt aus dem Umkreis aus fünf Kilometern, die Tiere werden auch nur über eine sehr kurze Strecke transportiert, wo sie noch etwas ruhen können. Das ist dann halt anders als Massenschlachtung in einem Großbetrieb mit anschließendem Transport halb um den Globus um dann noch zwischen Kühlhäusern hin und her transportiert zu werden. Da kann der Koch auch nicht mehr retten.

Der warme Ofen wurde dann noch weiter aufgeheizt, um ein wenig Muffins zu fertigen. Auch da habe ich ordentlich herum gesaut, vor allem beim Rühren kam mir erst einmal alles aus der Rührschale heraus. :Oo: Ich hätte die Butter wohl etwas eher heraus holen sollen, die war einfach zu hart weswegen dann ein Gemisch aus Mehl und Milch an meinen T-Shirt hängen blieb. Vielleicht sollte ich mit Vollschutz backen. :D

Ich bin schon gespannt, wie die jetzt so schmecken...
 
...Heute wird wieder mit Wölfchen und kleinem Wölfchen gescypt. :lalala:
Ja, wenigstens etwas, ich würde mein Kind auch gerne mal wieder drücken :argh:

hi zusammen,
ich bin ganz begeistert von unserem neuen drucker.
der schiebt das fach von die kopien rauskommen von ganz allein raus :love:
und wenn er dann fertig ist, fährt es wieder rein. find ich obercool:up:
Sowas hätte ich gerne als Klo =)


Schönen Restsonntag noch
maskw.gif
 
Irgendwie war das Wochenende nichts Halbes und nichts Ganzes; gestern hat es immer wieder kurz geschauert, so dass draußen alles nass, aber nichts richtig durchfeuchtet war. Heute Morgen dann schon wieder ein Schauer, später kam die Sonne heraus, dass ich dachte "Ok, endlich mal wieder Gartenwetter. Es war um die Mittagszeit aber dermaßen schwül und die Sonne brannte schon richtig vom Himmel, dass ich erst am Nachmittag ein wenig werkeln konnte, aber lange konnte ich nicht arbeiten, weil plötzlich meine Eltern vor der Tür standen und Kaffee trinken wollten.

Naja, haben wir dann zusammen auf der Terrasse, danach noch eine kleine Gartenrunde gedreht, keine Sekunde zu früh, denn plötzlich verdunkelte sich der Himmel, es donnerte ein paarmal, und ein weniger Regenguss prasselte nieder. Im Regenmesser stehen nun "rekordverdächtige" 4 mm, vielleicht kommt morgen noch ein bisschen dazu, aber das nützt den Pflanzen leider so gut wie gar nichts. Jetzt ist nur wieder alles nass, und ich kann schon wieder nicht weitermachen. Morgen wird's dann vermutlich viel zu kalt und ungemütlich sein, mal sehen, was der Rest der Woche bringt...

Unter meiner Tanne fand ich heute den Leichnam eines Gartenschläfers, ich wusste gar nicht, dass es hier welche gibt, aber gut, die sind auch nachtaktiv, und so hatte ich bisher noch keinen zu Gesicht bekommen. Ich verbuddelte den Kadaver neben dem Kompost, und schaute mich ein bisschen im Internet nach Infos um, da las ich, dass die Tiere hierzulande selten geworden sind, und man solle Funde doch an die Veterinärmedizin der Uni Gießen melden. Auch würde man sich über Kadaver zur Untersuchung möglicher Todesursachen freuen. Jetzt habe ich den Gartenschläfer also wieder exhumiert und in eine Plastiktüte verfrachtet und denen eine E-Mail geschrieben, mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Mein Muttertag ist doch nicht ausgefallen. :love::love:
Heute nachmittag pünktlich zum Kaffee kam meine Tochter mit einem Blumenstrauß und einem kleinen selbstgebackenen (ohne Backmischung oder Fertigteig) Käsekuchen vorbei. :love::love: Da hab ich mich echt gefreut. Kaffee war schnell gekocht und so haben wir uns dann über den Kuchen hergemacht. Drei Stücke sind noch da. :lol:

Meine Mama hab ich angerufen und ihr gesagt, das sie den Blumenstrauß später kriegt, da hat sie gesagt, wir haben so viele schöne Blumen im Garten, da sollte ich keinen Strauß kaufen.
Sie kommt Ende Mai mal wieder. Es wird langweilig dort, meint sie. :lol::lol:

Geregnet hats heute, zwischendurch auch mal richtig geschüttet. Schwül war es auch, aber von Gewitter keine Spur. Wir haben immer noch 17 Grad.
 
@Fannylena, das ist doch schön, freut mich für dich. Mein älterer Sohn kam am Nachmittag vorbei, da war ich grad auf der Couch entschlafen, mit Kaffee und Tee waren wir dann aber alle wieder munter, Sohnemann war nämlich auch total müde. Mit zwei weiteren Schachteln Pralinen bin ich jetzt wieder gut eingedeckt. Ein kleines Fläschchen Sekt Holunderfruchtsecco war auch noch dabei. Irgendwie waren die beiden aber nicht so gut drauf, denen fehlt das Fintnesstudio und das macht wohl noch nicht so schnell auf. Jetzt haben wir sie mal für Samstag zum Grillen eingeladen, letztens fiel es ja wegen Wind und Kälte aus.

Beim Italiener gings zu wie im Taubenschlag, einer nach dem anderen kam an um Essen abzuholen, mehr Umsatz machen sie sonst im Lokal auch nicht schätz ich, Muttertag halt. Ein Polizst kam auch um Pizzas zu holen, der hätte nichts zu beanstanden gehabt, alle im vorbildlichen Abstand und mit Maske, teilweise standen die Leute bis auf die Strasse hinaus. Er hat sich aber eh nur für sein Essen interessiert.:lol:

Schwül und dampfig wars bei uns auch nach einigen Regenschauern.

Jetzt musste ich mir erst mal ein Bild von einem Gartenschläfer anschauen. Das wär jetzt nichts für mich, erst einbuddeln und dann wieder ausbuddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo:

Vor einiger Zeit wurde, wenn ich mich recht entsinne, in einer der vergangenen Plauderecken die Frage diskutiert, ob die Coronakrise irgendetwas an unserem Wirtschaftssystem zu ändern vermag. Amen, ich sage euch, nein, das wird sie nicht. Die Eigentümer des letzten großen europäischen Penicillinwerks erwägen just jetzt – ja, ihr lest richtig, jetzt – die Produktion nach China zu verlagern. Und just jetzt kommen sogenannte Experten aus ihren Löchern gekrochen, um ihrer Forderung nach Einsparung von Spitalsbetten Nachdruck zu verleihen. Der Autor des verlinkten Berichts macht bemerkenswerterweise keinerlei Anstalten, das in irgendeiner Weise kritisch zu hinterfragen, obwohl es sich ja doch irgendwie aufdrängt (nicht wahr? :ohoh:), so dass man schon einen Blick in den Kommentarbereich darunter werfen muss, um diesem Wahnsinn angemessene Reaktionen zu lesen. Analog zu einem "Experten", der argumentiert, dass man Spitalsbetten nicht in großer Zahl benötigt, weil eine Pandemie ohnehin nur alle zehn bis 20 Jahre auftritt, stellt ein Nutzer die Idee in den Raum, die Feuerwehrflotten auf die Hälfte zusammenzustreichen, weil Großbrände ja auch nicht allzu häufig auftreten. :nick:

Wettermäßig hat es heute den ganzen Tag so ausgesehen, als könnten in jedem Moment sintflutartige Regenmengen herunterprasseln. Die einen an die Tropen gemahnende Luftfeuchtigkeit schien diesen Eindruck zu bestätigen. Nun, der direkt hinter mir stehende und mir entsprechend im Wortsinn Kopfschmerzen bereitende Luftentfeuchter läuft jetzt noch, aber Regen gab's nur in homöopathischer Dosis. Nichtsdestotrotz reichte es für einen formidablen Regenbogen, so dass ich mich in die Lage versetzt sehe, nunmehr auch einen Regenbogen bzw. Fotos, auf denen er drauf ist, herzeigen zu können. :)

Am Himmel (gemeint ist sowohl die Gegend da oben, die so heißt, als auch der eigentliche Himmel ;)) präsentierte er sich wie folgt:


Zweimal Himmel und zweimal Regenbogen: :lalala:


Später und weiter unten waren nur mehr die beiden Enden des Regenbogens zu sehen – hier das linke:

Man könnte stattdessen auch sagen, der Anfang des Bogens oder so. %)

Wünsche noch eine schöne neue Woche! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Hab gerade meinen kurzen Spaziergang rund ums den Block, gemacht. Geregnet wie aus Kübeln hatte es und ich kein Regenschirm dabei (den habe ich aber sowieso nie dabei, der ist mir vor allem beim Einkaufen hinderlich, habe da mreistens eine regendichte Jacke an). Naja dachte ich, die paar Schritte geht es ohne Regenschirm oder Regenjacke, ist ja nur kurz um den Block.
Da können aber selbst wenige Schritte zu einen kilometer Marsch werden. War tropfnass als ich wieder am Haus angekommen war. Wenigstens hatte ich ja meine regenabweisende Kappe auf.
Aber froh bin ich allemal über den Regen, war mal langsam Zeit, der April war viel zu trocken (vor allem und erst recht auch für April).


Ich habe seit gestern bemerkt das diese "Unterschrift" unter den jeweiligen Symbolen der TV Sender WirBleibenZuhause, verschwunden ist.
Irgendwie vermisse ich diese "Unterschrift", hat mich ja über Wochen begleitet und plötzlich ist es weg.;)
 
Jetzt musste ich mir erst mal ein Bild von einem Gartenschläfer anschauen. Das wär jetzt nichts für mich, erst einbuddeln und dann wieder ausbuddeln.
Ich hab da gestern auch erstmal nach gegoogelt. Das ist ja ein putziges Kerlchen. :love: Jedenfalls in lebendig.
Ich hab so ein Tierchen aber auch noch nie gesehen.

Hallo
Ich habe seit gestern bemerkt das diese "Unterschrift" unter den jeweiligen Symbolen der TV Sender WirBleibenZuhause, verschwunden ist.
Irgendwie vermisse ich diese "Unterschrift", hat mich ja über Wochen begleitet und plötzlich ist es weg.;)
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich vermisse sie aber eher nicht. :lol:

Eigentlich wollte ich gleich ins Büro, aber grade rief Chefin an, das sie erst heute mittag kommt. Da wir nicht mehr viel zu tun haben, reicht das auch. Also kann ich noch ein bisschen relaxen.:nick:

Heute nacht hat es ziemlich gestürmt. Auch jetzt ist es noch sehr windig und es regnet. 6 Grad haben wir nur noch. Ein Temperatursturz von 10 Grad.
 
Die Eigentümer des letzten großen europäischen Penicillinwerks erwägen just jetzt – ja, ihr lest richtig, jetzt – die Produktion nach China zu verlagern. Und just jetzt kommen sogenannte Experten aus ihren Löchern gekrochen, um ihrer Forderung nach Einsparung von Spitalsbetten Nachdruck zu verleihen. Der Autor des verlinkten Berichts macht bemerkenswerterweise keinerlei Anstalten, das in irgendeiner Weise kritisch zu hinterfragen, obwohl es sich ja doch irgendwie aufdrängt (nicht wahr? :ohoh:), so dass man schon einen Blick in den Kommentarbereich darunter werfen muss, um diesem Wahnsinn angemessene Reaktionen zu lesen. Analog zu einem "Experten", der argumentiert, dass man Spitalsbetten nicht in großer Zahl benötigt, weil eine Pandemie ohnehin nur alle zehn bis 20 Jahre auftritt, stellt ein Nutzer die Idee in den Raum, die Feuerwehrflotten auf die Hälfte zusammenzustreichen, weil Großbrände ja auch nicht allzu häufig auftreten. :nick:
Alles was man nicht in Zahlen für das Management fassen kann, gibt es doch bei Management-Planungen nicht. Da Manager sich nur für Rendite-Kennwerte interessieren, kommen natürlich solche Erwägungen zur Existenzsicherung nicht in Betracht. Da kommt dann auch so ein Unsinn dabei heraus das man profitable Unternehmenssparten veräußert, um die notwendige Liquidität für das Kerngeschäft zu sichern, welches gerade in der zyklischen Krise steckt. Ist jüngt bei Thyssen-Krupp geschehen, das komplett krisenfreie Rolltreppen-Segment gehört nicht zum Kerngeschäft und die Börsianer jubeln bei dem Verkauf wegen der kurzfristigen Liquidität. Das ist halt wie das "Hire and Fire"-Prinzip, was am Ende zum Jammern über einen Fachkräfte-Mangel führt. Ich bin ja auch in einem Bereich tätig, in der es einen Fachkräfte-Mangel gibt, aber warum dann die Förderung für ausländische Fachkräfte dann bei einem Monatslohn unterhalb eines FH-Abgängers liegt, will sich mir dabei auch nicht erschließen. Ist wohl eher ein Bereitschaftsmangel den Preis zu zahlen den der Arbeitsmarkt verlangt. Die klagenden jammern aber in der Regel über fehlende Fachkräfte, die keine mehrjährige Ausbildung erfordert, eher so etwas wie Erfahrungen...

Man könnte stattdessen auch sagen, der Anfang des Bogens oder so. %)
Jetzt könnte man argumentieren, ob Anfang oder Ende hängt von der Schreibrichtung ab. Für einen Hebräer dürfte es das Ende sein. Rein physikalisch betrachtet, ist ein Regenbogen eine zirkuläre Erscheinung und wenn da nicht dieser Gesteinsklumpen im Weg wäre, würde man dies auch sehen. Immer diese naturwissenschaftlichen Denkenden mit ihrer Physik. =)

:idee: Quizfrage, wie schnell breitet sich der Explosionsknall eines Raumschiffes im Weltraum aus? :lol:

Bei meinem gesundheitlichen Beschwerden habe ich mittlerweile einen Befund, der auch diese tageszeitliche Abhängigkeit erklärt. Bakterien sind es jedenfalls nicht, der Abstrich war aber trotzdem auffällig. Diese Lebensformen können sich aber gerne nach meinem Tod von mir ernähren, um mich in Düngerstoffe für hübsche Rosen umzuwandeln. Nun bekommen sie etwas auf die Mütze.
c045.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schallgeschwindigkeit :p
Die universalte Antwort wie 42. Wobei sich dann wieder eine interessante Frage ergibt, welche die Physik auf dem Kopf stellt. Die Schallgeschwindigkeit ist nach der Physik die Wurzel aus Kompression pro Dichte. Wenn die Dichte des Ausbreitungsmediums aber gegen 0 strebt, dann müsste sich der Schall doch schneller als die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was aber angeblich die Obergrenze für eine Geschwindigkeit ist. Entweder stimmt an deiner Antwort etwas nicht, oder die Physik muss angepasst werden. :D
 
Die universalte Antwort wie 42. Wobei sich dann wieder eine interessante Frage ergibt, welche die Physik auf dem Kopf stellt. Die Schallgeschwindigkeit ist nach der Physik die Wurzel aus Kompression pro Dichte. Wenn die Dichte des Ausbreitungsmediums aber gegen 0 strebt, dann müsste sich der Schall doch schneller als die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was aber angeblich die Obergrenze für eine Geschwindigkeit ist. Entweder stimmt an deiner Antwort etwas nicht, oder die Physik muss angepasst werden. :D
Dein Ergebnis ist falsch :lol:
Je dichter das Material, desto höher die Schallgeschwindigkeit. Im "leeren" Raum ist die Geschwindigkeit demzufolge ... =)

Interessant wäre die Beantwortung der Frage, wie dicht ein Material sein muss, damit die Schallgeschwindigkeit so hoch wie die des Lichtes ist =)
 
Je dichter das Material, desto höher die Schallgeschwindigkeit. Im "leeren" Raum ist die Geschwindigkeit demzufolge ... =)
Bei der Antwort kippt sogar die 8 um. :D

Interessant wäre die Beantwortung der Frage, wie dicht ein Material sein muss, damit die Schallgeschwindigkeit so hoch wie die des Lichtes ist =)
Ob dieses Material dann den Namen schwarze Materie trägt. %)
Der Haken ist aber wohl auch, das die Kompression gegen 0 strebt. 0/0 ist dann irgendwie der Übergang der Integralzahlen zu den irrealen Zahlen.
 
mein coronaurlaub ist bald zu ende.:zitter: ab nächste woche ist wieder arbeiten. mein arbeitgeber hat sich gemeldet und bescheid gegeben. dafür ist der start in einer kurzen wochen dank feiertag. kein langes schlafen mehr. kein animal crossing mehr stundenlang.
 
:idee: Quizfrage, wie schnell breitet sich der Explosionsknall eines Raumschiffes im Weltraum aus? :lol:[/I]
c045.gif

Mit Schallgeschwindigkeit :p

Die universalte Antwort wie 42. Wobei sich dann wieder eine interessante Frage ergibt, welche die Physik auf dem Kopf stellt. Die Schallgeschwindigkeit ist nach der Physik die Wurzel aus Kompression pro Dichte. Wenn die Dichte des Ausbreitungsmediums aber gegen 0 strebt, dann müsste sich der Schall doch schneller als die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was aber angeblich die Obergrenze für eine Geschwindigkeit ist. Entweder stimmt an deiner Antwort etwas nicht, oder die Physik muss angepasst werden. :D

Dein Ergebnis ist falsch :lol:
Je dichter das Material, desto höher die Schallgeschwindigkeit. Im "leeren" Raum ist die Geschwindigkeit demzufolge ... =)

Interessant wäre die Beantwortung der Frage, wie dicht ein Material sein muss, damit die Schallgeschwindigkeit so hoch wie die des Lichtes ist =)

Bei der Antwort kippt sogar die 8 um. :D


Ob dieses Material dann den Namen schwarze Materie trägt. %)
Der Haken ist aber wohl auch, das die Kompression gegen 0 strebt. 0/0 ist dann irgendwie der Übergang der Integralzahlen zu den irrealen Zahlen.

What? :frage::frage::frage::frage:, Also Ihr beide habt wohl wirklich Langeweile :lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
Einen schönen Wochenstart!

Sowas hätte ich gerne als Klo =)
Wieso? Willst Du Kopien von Dei...ach lassen wir das... :argh:

:idee: Quizfrage, wie schnell breitet sich der Explosionsknall eines Raumschiffes im Weltraum aus? :lol:
Der Schallknall oder der Lichtknall?

Interessant wäre die Beantwortung der Frage, wie dicht ein Material sein muss, damit die Schallgeschwindigkeit so hoch wie die des Lichtes ist =)
Du hast doch Zeit, also rechne mal durch. :D

0/0 ist dann irgendwie der Übergang der Integralzahlen zu den irrealen Zahlen.
Hier sin eh alle bissel irre, also passt das Ergebnis.

What? :frage::frage::frage::frage:, Also Ihr beide habt wohl wirklich Langeweile :lol::lol::lol:
Tag 68 der Quaratäne...

:hallo:
 
What? :frage::frage::frage::frage:, Also Ihr beide habt wohl wirklich Langeweile :lol::lol::lol:

VG :hallo:
Ich glaube nicht, dass hier jemand Langeweile hat :D

...Wieso? Willst Du Kopien von Dei...ach lassen wir das... :argh:
Neien, die Automatik will ich haben :D

Spocky schrieb:
...Du hast doch Zeit, also rechne mal durch. :D...
Ich hab keine Zeit -tze- =)

Spocky schrieb:
...Tag 68 der Quaratäne...
Was du so alles zählst ?! Langeweile ? =)
 
Es gab doch bei Star Trek V so ein ausfahrbares WC in der Arrestzelle... :)

Hier hat es den ganzen Vormittag bis in den Nachmittag hinein geregnet, 20 Liter insgesagt, aber nach den armseligen 4 Litern, die das Wochenende gebracht hat, war das definitiv ein Segen für den Garten. Mittags war es mit 5°C lausig kalt, aktuell ist es mit 9°C wärmer, aber morgen früh soll das Thermometer nochmal bis auf knapp 0°C fallen - mit etwas Glück bleibt uns hier der Frost erspart, anderswo in Deutschland sind die Aussichten diesbezüglich bedenklicher.

Viel Corona-Urlaub hatte ich nicht, und so langsam kehrt wieder Normalität ein. Die Leute erteilen wieder Aufträge, das Telefon klingelt sehr viel öfter als noch vor ein, zwei Wochen. Heute habe ich eine Vorlage für einen wiederverwendbaren Mundschutz mit dem Firmenlogo gestaltet, man muss ja mit der Zeit gehen - sieht sicher schicker aus als diese Einweg-Dinger aus der Apotheke. ;)
 
What? :frage::frage::frage::frage:, Also Ihr beide habt wohl wirklich Langeweile :lol::lol::lol:
Wir klären doch nur wissenschaftliche Fragen der Astrophysik. Das mit der Dichte ist sowieso so eine Sache, da sich das Universum ausdehnt müsste dessen Dichte sinken, wenn aber auch die Lichtausbreitung von der Dichte abhängt, ist eh alles falsch weil die Physiker die Lichtgeschwindigkeit als konstant annehmen. Aber können sie es auch wirklich beobachten? So viele Widersprüche. %)

Bei ETS2 habe ich gestern einfach mal das Spielen beendet, nachdem ich am zweiten Autobahnkreuz ebenfalls falsch gefahren bin. Ich war einfach zu sehr abgelenkt von der Tatsache das meine Fahrzeit zum Ziel mit der Restfahrzeit irgendwie nicht ganz passt, weil ich zwei Übernachtungen, mit die Restfahrzeit aber nur eine hergibt. Ich glaube, dass gibt jetzt fette Abzüge beim Abliefern der Ladung. :naja:

Irgendwie ärgere ich mich gerade über unser tolles Gesundheitssystem mit diesen komischen Fallpauschalen, die eine vernünftige Diagnostik zum Verlustgeschäft für den Arzt macht, weil er mehr an das Labor bezahlen muss als er bei der KK nach der Fallpauschale abrechnen kann. Dieses Ergebnis hätte man mit vernünftiger Diagnostik schon vor fast zwei Monaten haben können, weil ich mit meiner Vermutung der Ursache nicht so ganz daneben lag mit der Sekundär-Erkrankung aus meinem Infekt im Februar. Stattdessen wird herum experimentiert, wobei ich die anfallenden Kosten für die nutzlosen Experimente selber löhnen darf. Pharmaförderung anstatt vernünftiges Gesundheitssystem. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten