Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim sitzen im cafebereich kann die maske am tisch abgenommen werden. wie sonst auch im restaurant.

auf den sesseln und leseinseln die im laden sonst zu finden sind, natürlich mit maske.


und ich hab grad nachricht von meiner schwester bekommen, sie ist jetzt auch oma:up:=)
der kleine toni kam heute auf die welt, 48cm, 2.820g. mutter und kind geht es sehr gut.:up:
 
Eigentlich wollte ich heute früh Feierabend machen und dann etwas Sport treiben. Draussen sieht es aber stark nach dem Regen aus, der seit gestern nicht mehr Bestandteil der Vorhersage ist. Das Regenradar bestätigt es auch. Also Morgen zum Sport.

@dago: Werden jetzt etwa auch die Termine von Büchern wegen Corona verschoben. Im Kino ist ja auch Flaute, weil zum Einen die Regelungen noch keinen vernünftigen Betrieb erlauben und zum Anderen die "Blockbuster" alle noch nicht gezeigt werden weil kein vernünftiger Kinobetrieb möglich ist. Die bringen sie dann wohl, wenn genügend Zuschauer in die Filme gehen, die nur die kleine anspruchvolle Klientel auch sehen möchte. Erwartungen gehen natürlich in Richtung "Blockbuster"-Besucherzahlen, ansonsten würde kein Henne-Ei-Problem daraus werden. Bei Büchern heißt das dann, solange nicht genügend Leute in Lesungen kommen können, wird das Buch nicht veröffentlicht.
 
...ich war heut mal wieder im *ihr wißt schon wo* =) ...
Voldemorts Gardinenshop ? :rolleyes:

Und muss man beim Sitzen und Schmökern eine Maske tragen, wenn man nicht gerade die Kaffeetasse zum Mund führt? %)...
Yep, beim Schmökern muss die Maske vor die Augen :rolleyes:

...und ich hab grad nachricht von meiner schwester bekommen, sie ist jetzt auch oma:up:=)
der kleine toni kam heute auf die welt, 48cm, 2.820g. mutter und kind geht es sehr gut.:up:
Auf, dass wir die 8 Milliarden vollkriegen :D Alles Gute :hallo:
 
Aloha Plödies,ich hab letzte Woche beim Nachlassgericht angerufen um mal vorsichtig zu fragen, wann ich denn mit dem Erbschein rechnen kann. Nach längerem Gesuche meinte die Dame dann sie macht es mit fertig und es geht diese Woche noch raus. So nun hatte ich dann heute Post, jetzt muß ich erst noch die möglichen Erben aufschreiben und den Schriebs dann wieder abgeben. Ist ja nicht so, dass das schon alles im Testament steht, dass es nur noch mich gibt. Was regt mich das schon wieder auf, ich hab den Scheiß vor 6 Wochen abgegeben! Ich wollte das ja alles persönlich abgeben, dann wäre das alles sofort geklärt gewesen, aber nein, es reicht wenn sie das schriftlich machen, Danke für nix!
s055.gif
 
Tach auch!

Ich habe heute sogar sofort mein Büro wiedergefunden und das Passwort für die Anmeldung gewusst. :rolleyes:

Seid doch froh, andersrum wäre blöd, finde ich :nick:
Ja, bin auch froh, dass das alles super geklappt hat.

Ich find ja auch früher war mehr Lametta, aber was soll man machen. :cool:
:lol::lol:

Eigentlich wollte ich heute früh Feierabend machen und dann etwas Sport treiben. Draussen sieht es aber stark nach dem Regen aus, der seit gestern nicht mehr Bestandteil der Vorhersage ist. Das Regenradar bestätigt es auch. Also Morgen zum Sport.
Jaja, der innere Schweinhund war wieder stärker... :rolleyes:

Ich guck mal bissel Snooker. :cool:
 
Ich habe heute sogar sofort mein Büro wiedergefunden und das Passwort für die Anmeldung gewusst. :rolleyes:
:up::up:
Willkommen zurück in der Arbeitswelt. :hallo:
Ich hab einmal in der Grundschule nach 6 Wochen Sommerferien nicht mehr gewusst wie das kleine k in Schreibschrift geschrieben wird. :lol::lol: Hab ein paar Anläufe gebraucht bis ich das wieder hatte. :lol::lol:

und ich hab grad nachricht von meiner schwester bekommen, sie ist jetzt auch oma:up:=)
der kleine toni kam heute auf die welt, 48cm, 2.820g. mutter und kind geht es sehr gut.:up:

Was bist du dann jetzt? Großtante und der Kleine ist dein Großneffe??
Jedenfalls Glückwunsch zum Enkelkind deiner Schwester. :lol::lol:

@miezekatze, mit Behörden ist es doch immer so. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. :naja::naja:

Ich hab grade wieder eine neue Kollegin eingearbeitet. 2 Stunden den Mund fusselig reden. Aber watt mutt datt mutt. Am Ende hat sie dann auch gleich hautnah erlebt was es heißt in dieser Fa. der Letzte zu sein. Wir mussten einmal wieder komplett durch die ganzen 5 Hallen zurück, weil ein Depp der Fa. eine Tür nicht richtig zugemacht hatte. Sonst hätten wir die Alarmanlage nicht scharf gekriegt. Sie ist aber sehr nett und wir haben uns echt gut verstanden. Hoffentlich bleibt die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du dann jetzt? Großtante und der Kleine ist dein Großneffe??
Jedenfalls Glückwunsch zum Enkelkind deiner Schwester. :lol::lol:
ja, ich denk ich bin jetzt großtante:)
und in zeiten von whatsapp hab ich auch schon ein foto gesehen vom kleinen. total goldig und schon ganz viel haare.:)
 
Hallo zusammen,

ich war ja schon länger nicht mehr hier. Aber mich plagt mein Ohr, trotz Medikament geht es nur langsam aufwärts, wenigstens ist das Hören nicht beeinträchtigt. Morgen bin ich wieder beim Arzt.
Uns hier in Bayern steht eine abartig heisse Woche bevor, wo ich die Hitze eh nicht gut aushalte.:scream:
Werd mich nicht viel rausbewegen. Am Donnerstag waren wir noch im Salzkammergut, ich mit Schmerzmitteln( wollte unbedingt dorthin und unseren Hochzeitstag dort verbringen), leider auch an dem Ort, der jetzt zum neuen Corona Hotspot in Oberösterreich wird. Wir sind aber mit niemand näher zusammen gekommen und Brotzeit haben wir dann schon wieder etwas weiter weg gemacht, am Mondsee und dort auch gebadet, dafür waren wir am Wolfgangssee spazieren und haben Mittags dort gegessen allerdings nicht in St. Wolfgang, sondern in Fürberg, nahe St. Gilgen.

Wenn ich wieder ganz auf dem Damm bin muss ich mal ins Buchgeschäft Pustet in der Stadt, schauen ob man dort auch wieder in den bequemen Sesseln sitzen darf und der Cafebereich wieder offen hat.
Es sind tatsächlich einige Bucherscheinungstermine nach hinten hinaus wegen Corona verschoben worden.

Glückwunsch dago zur Großtante und Glückwunsch Fannylena an deine Tochter, dass sie sich jetzt Hotelfachfrau nennen darf. Mein Vater war in der IHK tätig und dort u.a. für die schriftlichen Prüfungen des Hotelfachpersonals zuständig.
 
Jaja, der innere Schweinhund war wieder stärker... :rolleyes:
Nö, der Regen, der sich dann auch einstellte, und zwar nicht nur leicht sondern kurz und kräftig genau zur falschen Zeit. Danach wäre dann keine Zeit mehr gewesen weil um 18:00 noch ein anderer Termin anstandt.
 
Hallo zusammen,

So dem Ohr geht es laut Arzt schon viel besser, Medikament brauch ich kein weiteres mehr. Ich darf auch wieder uneingeschränkt zum Schwimmen gehen und da pass ich ja sowieso immer auf, dass die Ohren nicht unter Wasser kommen.
Heut waren wir am Abend in der Ilz, ein Wahnsinn wieviele Leute da sind, ich hab das in meinen 59 Lebensjahren noch nicht so erlebt, zumindest in der Zeit, an die ich mich erinnern kann. Die Leute wollen einfach nicht ins Freibad, man zahlt dort soviel wie normal und kann keinerlei Sprudelliegen, Düsen etc . benutzen, der Strömungskanal ist nicht an und das Wellenbecken auch nicht, nur reines Schwimmen ist erlaubt und da ist dann sehr vielen halt der kleine Fluß lieber, o der Eintritt ganz umsonst ist, es gibt aber schon Umkleidekabinen und Toiletten. Strömungen gibts in der Ilz eh nicht, in der Mitte der Ilz auf Höhe vom Badeplatz kann man sogar auf einer angeschwemmten Kiesbank gut stehen. Also wer einigermaßen gut schwimmt für den besteht keinerlei Ertrinkungsgefahr.
Ich glaub der kleine Kiosk macht diesen Sommer den Umsatz seines Lebens, zumal unendlich viele zuhause geblieben sind und hier ihren Urlaub verbringen, Studenten scheinen auch viele dageblieben zu sein, was mich etwas erstaunt.
Jedenfalls hat die Abkühlung gut getan, wir hatten heut 32 Grad, Gewitter solls aber in der Nacht noch geben.
Heut abend gabs dann die ersten Eierschwammerl zum Essen mit Ei und Zwieberl.
 
Schön, dass es Deinem Ohr wieder besser geht, und dass Du den Ausflug an die Ilz trotz der Menschenmassen genießen konntest! Gewitter sind hier leider keine in Sicht, es war auch "nur" 28°C warm, am Freitag und Samstag soll es allerdings Temperaturen jenseits der 35°C-Marke geben.

Im Garten verdorrt alles, was nicht trockenheitsresistent ist, zunehmend, und ich kann ja nicht jeden Tag tausend Liter Wasser vergießen. Heute habe ich den Pflanzen, die nach Wasser lechzen, an die 400 Liter gegeben, und 1000 Liter in meine "Regen"tonnen gepumpt, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Meine große Tanne nadelt, was das Zeug hält, nur der Fichte daneben geht es noch erstaunlich gut. Immerhin steht der restliche Garten soweit ganz gut da, auch ohne gießen. Es zahlt sich halt doch aus, auf trockenheitsverträgliche Pflanzen zu setzen, alles andere - und sei es noch so schön - hat hier leider keine Chance...
 
Ich glaub der kleine Kiosk macht diesen Sommer den Umsatz seines Lebens, zumal unendlich viele zuhause geblieben sind und hier ihren Urlaub verbringen, Studenten scheinen auch viele dageblieben zu sein, was mich etwas erstaunt.
Naja das Semester ist ja eigentlich auch noch nicht ganz rum, grad bei den Unis die im April/Oktober anfangen, selbst bei Pfiffi wurden Abgabetermine auf August verschoben und bei ihr fangen die Semsester ja schon März/September an.
 
Naja Menschenmassen:), normalerweise halten sich an diesem Badeplatz ungefähr 20 Leute auf am Abend, wenns hochkommt, diesmal warens geschätzt 60-70, im Wasser warens wohl um die 20. Man kommt niemandem so nah wie in den schmalen Bahnen im Freibad beim Schwimmen und die Liegewiese ist sehr groß, zieht sich lang an der Ilz entlang und den Hügel hinauf, geschätzter Abstand zwischen den Leuten 5 Meter. Die Ilz hat ein recht mooriges, eher trübes Wasser, wo man nicht zum Grund sieht, das hält an sich viele vom Baden ab, deshalb hat es mich ja so gewundert, wie beliebt der Platz jetzt ist. Angst sich da anzustecken hab ich nicht, Partyvolk kommt wohl eher viel später dorthin, wenn überhaupt, da sind wir schon lang wieder daheim. Nachdem dort aber einige Pensionen an den Badeplatz Richtung Marktplatz anschliessen, denke ich, dass bei ausufernden Feiern Anwohner die Polizei benachrichtigen würden, die wollen ja auch , dass ihre Feriengäste ruhig schlafen können.
Und die Polizei ist seit 2015 sehr präsent in unserer Stadt, ich habs mir angewohnt auf Fahrten durch die Stadt, zum Einkauf etc. die Polizeiautos zu zählen, denen man begegnet, unter 3 -4 sinds nie. Wir haben auch immer noch die Kontrollstellen auf der Autobahn kurz vor der österreichischen Grenze, wo man langsam vorbeifahren muss, Autos mit PassauerKFZnummer werden aber idR nur durchgewunken, wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt, dennoch wärs schön, wenn irgendwann die Kontrollen wieder abgebaut werden.

Und ja Schwimmen zu gehen ist eine meiner großen Leidenschaften, das macht mir immer Spaß.

@miezekatze, da hast du sicher recht, es kann durchaus sein, dass manche noch Prüfungen haben und das Semester noch nicht ganz rum ist, obwohl ich diesmal den Eindruck hatte, dass viel online ablief und gar nicht so viele Studenten da waren in diesem Semester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Studenten haben keinen Urlaub, die haben höchstens eine vorlesungsfreie Zeit. Spätesten ab dem Hauptstudium ist man in der Zeit mit Seminar-Arbeiten beschäftigt, muss Prüfungen schreiben und kann sich zwischendurch mal ein paar Tage frei nehmen. Und durch Online wird das nicht einfacher, wobei ich mir bei manchen Fächern eine Online-Unterricht gar nicht vorstellen kann.

Ansonsten geht es mir im Moment nicht so besonders, nach einem unerwarteten Anruf mit der Information über ein nahendes Ende. :schnief:
 
Tach auch!

Nix neues aus dem Vogtland. Ach doch, ein (Rand)Vogtländer steht im Finale der Snooker - Weltmeisterschaft. Okay, als Schiedsrichter, aber das ist doch auch schon was. :cool: Marcel Eckardt ist nämlich gebürtiger Geraer und historisch gesehen wurde Gera auch mal von den Vögten verwaltet, gut es war das Fürstentum Reuß jüngere Linie, aber da will ich mal nicht so kleinlich sein. :ohoh:
 
...Nix neues aus dem Vogtland. Ach doch, ein (Rand)Vogtländer steht im Finale der Snooker - Weltmeisterschaft. Okay, als Schiedsrichter, aber das ist doch auch schon was. :cool: Marcel Eckardt ist nämlich gebürtiger Geraer und historisch gesehen wurde Gera auch mal von den Vögten verwaltet, gut es war das Fürstentum Reuß jüngere Linie, aber da will ich mal nicht so kleinlich sein. :ohoh:
Genau :) Ich habe mir heute die Auslosung angeguckt, da wurde dann Thepchaiya Un-Nooh Ronnie O'Sullivan zu gelost.
Der Moderator meinte lachend, das könnte in 5 Minuten erledigt sein :lol:
(John Parrot hätte ich nicht wieder erkannt %) der ist schon 10 Jahre raus)

-
Kleine Geschichte noch:
Frimi wollte sich ein kleines Meßgerät für die Brust-/Hosentasche zulegen und sieht bei Amazon eins für 6,29 Euro (!!)
Heute kam das Meßgerät : Full Size mit allem Schnick und Schnack für eigentlich ca. 180 € :Oo:
Ich hätte direkt noch eins bestellt, aber es ist nicht mehr lieferbar. Warum wohl :frage:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

Heut kam dann doch nochmal ein antibiotischer Streifen ins Ohr hinein nachdem es in der Früh wieder ziemlich schmerzte, der bleibt da jetzt drin bis Freitag früh, dieses ständige gesundheitliche Auf-und Ab geht mir auf die Nerven. Ein Tag alles bestens dann wieder ein Rückfall. Und was lern ich aus dem Ganzen mal wieder, bleibe dem Hausarzt fern und such gleich den Facharzt auf.
Ach doch, ein (Rand)Vogtländer steht im Finale der Snooker - Weltmeisterschaft. Okay, als Schiedsrichter, aber das ist doch auch schon was. :cool: Marcel Eckardt
Den kenne ich doch, schon oft als Schiedsrichter gesehen, sehr sympathischer junger Mann.
Ansonsten geht es mir im Moment nicht so besonders, nach einem unerwarteten Anruf mit der Information über ein nahendes Ende. :schnief:
Keine gute Nachricht, sowas setzt einem zu. Ich wünsch dir viel Kraft!
Kleine Geschichte noch:
Frimi wollte sich ein kleines Meßgerät für die Brust-/Hosentasche zulegen und sieht bei Amazon eins für 6,29 Euro (!!)
Heute kam das Meßgerät: Full Size mit allem Schnick und Schnack für eigentlich ca. 180 € :Oo:
Da hast du aber mal ein glückliches Händchen gehabt beim Anklicken.:up:

Bei uns kam natürlich gestern kein Gewitter oder Regen mehr wie angekündigt und es ist immer noch sehr warm, aber immerhin wehte ein angenehmes Lüftchen.
Auf dem Nachhauseweg vom HNO-Arzt kam ich beim Bücher Pustet vorbei und auch da kann man wieder in den bequemen Einzelledersesseln sitzen, ausser beim Rondell, wo mehrere Leute nebeneinander Platz nehmen können, da ist nach wie vor gesperrt. Das kleine Cafe hat auch wieder geöffnet. Hab aber nur einen kleinen Blick hineingeworfen, wollte mit dem nächsten Bus gleich wieder nach Hause.
 
@Mathe Man: Oha, das hört sich in der Tat nicht tröstlich an, da bleibt wohl nur, abzuwarten und Tee zu trinken... :-/ Dir weiterhin alles Gute!

@frimi: Da scheint wohl beim Einstellen des Artikels ein Fehler unterlaufen zu sein. Glückwunsch zum Schnäppchen.

@Susa56: Ja, das ist blöd, wenn es einem einen Tag gut geht und am nächsten dann wieder nicht, so ein ständiges Auf und Ab zehrt auch an den Nerven. Und das mit der Wettervorhersage ist mal wieder typisch, heute war es sogar kühler (!) als angekündigt, sonst ist es immer umgekehrt.


Gegen 17:00 Uhr rief mich heute mein Bruder an und fragte, ob ich noch ein "bisschen" Beton bräuchte, er hätte noch was von seinem Bauprojekt übrig. Hier liegen ja noch jede Menge Randsteine, die gesetzt werden müssen, also sagte ich zu, und er kam mit unserem Anhänger. Drei Steine konnten wir so noch setzen, auch wenn wir uns beeilen mussten, denn irgendwann wird der Beton halt hart. ;) Bis wir dann alles eingebaut, aufgeräumt, saubergemacht usw. hatten, war es schon halb zehn, aber immerhin, ein kleines Stückchen ist wieder geschafft.
 
@Mathe, ich wünsch Dir auch viel Kraft!!!

@Susa, gute Besserung deinem Ohr. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal Ohrenweh hatte, da muss ich noch ein Kind gewesen sein.

@Andreas, auch wenns spät wurde, derdiedas Beton habt ihr ja noch verwertet.

Hier wars gestern auch schön warm, aber der Wind war relativ kühl da konnte man das gut aushalten. Heute ist es auch wieder sehr sonnig und wird bestimmt auch lecker warm.

Ich wurde gestern angeschossen. Ein böser böser Hex hat mich beim staubsaugen gestern abend erwischt. Das liegen im Bett war dann etwas tricky und weil ich vermutlich doof gelegen hab, hab ich jetzt noch nen steifen Hals und kann den Kopp kaum drehen. :heul:

Meinen Wocheneinkauf hab ich trotzdem erledigt und es wartet ja auch noch gut Arbeit auf mich heute. Immerhin hab ich heute nachmittag gleich doppelt Hilfe in der Industriehalle, da sollen zwei neue Mitarbeiter zwecks Einarbeitung kommen. Und da beide schon mit mir da waren, kennen die sich schon etwas aus und können das ein oder andere alleine erledigen.
 
:hallo: Hallo zusammen....

@Fanny:
Pass bloß auf dich auf, mit den Schüssen von so ollen Hexen ist nicht zu spaßen...gute Besserung!

@ Wetter: hier isses warm aber angenehm. Nicht zu heiß, etwas Wind - ich bin zufrieden :D
Also mit dem Wetter wenigstens.

Ansonsten gerade nicht so, ich glaub mein Leben läuft mal wieder unrund. Das sollte aber nichts sein, was sich nicht regeln ließe.....

Ach, ich hab gutes neues Lesefutter gefunden: Andreas Gruber. Den kannte ich noch gar nicht, und nun hat mir ein netter Mensch einige Taschenbücher von ihm geschenkt (er hatte sie doppelt, wie praktisch!)
Lesen hilft bei mir immer ;)
 
Tach auch.

Ich hätte direkt noch eins bestellt, aber es ist nicht mehr lieferbar. Warum wohl :frage:
Das musste ich eben auch mit Bedauern feststellen, da hätte ich auch gleich zugeschlagen. :naja:

Gegen 17:00 Uhr rief mich heute mein Bruder an und fragte, ob ich noch ein "bisschen" Beton bräuchte, er hätte noch was von seinem Bauprojekt übrig. Hier liegen ja noch jede Menge Randsteine, die gesetzt werden müssen, also sagte ich zu, und er kam mit unserem Anhänger. Drei Steine konnten wir so noch setzen, auch wenn wir uns beeilen mussten, denn irgendwann wird der Beton halt hart. ;) Bis wir dann alles eingebaut, aufgeräumt, saubergemacht usw. hatten, war es schon halb zehn, aber immerhin, ein kleines Stückchen ist wieder geschafft.
Sowas kenne ich von der Baustelle in Moskau während des Einsatzes im Studentensommer. Pünktlich zum Feierabend kam noch eine LKW-Ladung. Aber das wurde da anders gemacht. Aus Armiereisen zwei Bügel biegen, reinstecken und am nächsten Tag den Klotz mit Kran aufladen und abtransportieren. Feierabend ist Feierabend! :lol:
 
Pünktlich zum Feierabend kam noch eine LKW-Ladung. Aber das wurde da anders gemacht. Aus Armiereisen zwei Bügel biegen, reinstecken und am nächsten Tag den Klotz mit Kran aufladen und abtransportieren. Feierabend ist Feierabend! :lol:

Moinsen junger Mann...

DAS hätte auch in unserer Firma passiert sein können.

Beispiel?: Geselle lackiert eine Motorhaube... der Decklack ist drauf... fehlt noch der Klarlack.

Er schaut auf die Uhr... Feierabend... macht die Pistole sauber und geht.

Am nächsten Morgen: Chef sperrt auf, sieht die halbfertige Haube und rastet aus. Der Mitarbeiter war danach Geschichte ;)
 
@Fannylena: Gute Besserung, schießwütige Hexen sind in der Tag unangenehm...

@Lowryder: Immerhin hat er die Farbpistole sauber gemacht. Aber wer für das Material bezahlt, möchte das auch gerne bestimmungsgemäß verarbeitet haben.

Heute war mal ein entspannter Gartentag, ich habe zwei Terrakotta-Schalen mit diversen Blumen aus dem "Herbstzauber"-Sortiment bepflanzt (auch wenn eigentlich noch Sommer ist), jetzt sieht es am Eingang wieder richtig nett aus. Morgen und übermorgen wird's wohl zu heiß für den Garten sein, angeblich soll es am Samstag Gewitter geben, aber ich glaube nicht daran.
 
Hi! :hallo:

Wieder die halbe PE krank oder anderweitig angeschlagen. :argh: Gute Besserung, hoffentlich diesmal nachhaltig. :scream:

Mein bisher teuerster Fehlkauf waren maßangefertigte Tücher für meine Kommode und mein Nachtkästchen. Ich stell da nicht einfach so Lampen, Bilderrahmen und anderes Zeug rauf, nein, da muss ein einfach Tuch, so eine Art Kommodenschoner, dazwischen sein. :lol: Außerdem sind bei mir die Möbel schwarz und bedürfen eines hellen textilen Antagonisten. :Oo: Der langen Rede kurzer Sinn: Die Tücher besitzen ein erhabenes Rankendekor, das beim ersten Waschen weniger stark eingelaufen ist als die verbleibenden Partien. Die Ranken sind nunmehr derart verschrumpelt, dass ich die Tücher im Keller verstaut habe. Das Versandhaus, von dem ich die Dinger gekauft habe, hat mir leider nur zugestanden, dass die angeblich bügelfreien Tücher doch gebügelt werden müssen, und mir in weiterer Folge einen Preisnachlass von etwa einem Viertel des Warenwerts gewährt. Allerdings bekommt man die Ranken selbst mit Bügeln nicht einmal annähernd glatt. :naja: Mich wundert es ja nicht, dass sie die Etiketten weggelassen haben. :rolleyes:

Anderes Thema: Der jüngste Sohn meiner herzallerliebsten Nachbarn wird langsam, aber sicher groß. Hach, was für eine Freude, wenn das Getrampel bis weit nach Mitternacht von mal zu mal lauter wird. :) Langsam glaubt man, dass es normal ist, dass Kinder, die gerade dem Krabbelstubenalter entwachsen sind, so lange aufbleiben. Meine Arbeitskollegin hat heute die Dinge aber wieder zurechtgerückt und lapidar gesagt, dass das allenfalls zu Silvester normal ist. :rolleyes: Wird man wohl – wieder :naja: – die "Wohnpartner", so eine Art Streitschlichtungsstelle, bemühen müssen.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Moin Moin und Danke für die Wünsche, ich werde die Kraft brauchen. Am Sonntag wollte ich noch einmal hin. Ob ich ihn noch einmal sehen kann hängt davon ab, ob wir einen Slot für einen Besuch bekommen. Durch die Pandemie-Situation ist das Krankenhaus nicht gerade sehr offen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht besser ist das Bild von ihm ausserhalb des Krankenhauses als letztes Bild im Geiste zu haben. Auch wenn das schon nicht erbaulich war, war der Abschied von meiner Mutter doch bis zu seinem Geburtstag, sofern es ihn noch geben wird.

So ganz so sauber wie erwartet ist es dann wohl mit der Mars-Mission doch nicht gelaufen. Sie sind auf den richtigen Kurs, aber das Landesystem ist im Safe-Mode gegangen. Das ist nicht nominal, kommt aber häufiger vor, weil man die Bedingungen zum Übergang in diesen Überlebensmodus doch etwas zu straff geschnürt hat. Mal schauen wie es weiter geht und etwas Tee trinken.
 
Ich habe gerade kurz hier reingeguckt und wollte auch ein paar Worte da lassen. Ich wünsche dir viel Kraft, Mathe Man. Ich kann verstehen, dass du in einem "Dilemma" bist. Einerseits wünscht man sich so sehr, jemanden noch einmal zu sehen, bevor er stirbt; andererseits will man auch nicht, dass sich ein bestimmtes Bild in das Gedächtnis einbrennt und andere Erinnerungen überlagert. :( Es ist eine schwierige Situation.
 
Moin Moin und Danke für die Wünsche, ich werde die Kraft brauchen...
Das ist für niemanden einfach, ich wünsche euch alles Gute :nick:

Mathe Man schrieb:
So ganz so sauber wie erwartet ist es dann wohl mit der Mars-Mission doch nicht gelaufen. Sie sind auf den richtigen Kurs, aber das Landesystem ist im Safe-Mode gegangen. Das ist nicht nominal, kommt aber häufiger vor, weil man die Bedingungen zum Übergang in diesen Überlebensmodus doch etwas zu straff geschnürt hat. Mal schauen wie es weiter geht und etwas Tee trinken.
Wie konnte man auch erwarten, dass es im All kalt sein kann -tze- das kann ja keiner erwarten :D

-
Hier ist alles schon warm, morgen soll dann auch noch ganzvielhellundbummbumm dazu kommen. Ich könnte drauf verzichten %)

Egal, einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich glaube an uns ist gerade ein Kelch vorbeigegangen. Meine Tante und Onkel wollten unbedingt mal wieder mit uns zum Essen gehen, also Tisch reserviert im Lokal, wir sind auch pünktlich dort gewesen, ich meiner Tante zuliebe, die ich wirklich schon lang nicht mehr gesehen habe. Ich mag weder das von ihnen gewünschte Lokal besonders und wegen meines Ohrs wollte ich eigentlich lieber zuhause bleiben.
Hab heut nochmal einen antibiotischen Mullstreifen eingelegt bekommen und eine schmerzlindernde Salbe für die Stellen aussen am Ohr, die immer noch weh tun bei leichtem Druck. Arzt hat sich gewundert, dass das noch nicht ausgeheilt ist, aber meint auch, dass es an meiner Diabetes liegt, da dauert halt alles länger. Der HNO Arzt ist jetzt aber sehr zuversichtlich, dass bis Montag alles abgeheilt ist, na da hoff ich auch drauf.
Aber zurück zum Lokal, wer dann nicht kam waren die lieben Verwandten, als wir längst wieder zuhause waren kam ein Anruf, dass der Blutdruck meiner Tante verrückt gespielt hat. Aber jetzt kommts, ihre 20 jährige Enkeltochter ist positiv auf Corona getestet worden und sie waren noch vor ein paar Tagen dort auf Besuch, meine Tante wartet jetzt auf ihr Coronatestergebnis. Also Hallo, da sagen sie sowas nicht und hätten sich mit uns getroffen, im Lokal, wo auch noch viele andere Leute sitzen und wenn sie jetzt ein positives Ergebnis hat, was dann? Beim gemeinsamen Essen an einem Tisch trägt man nunmal keine Maske. Ich nenn sowas unverantwortlich und hab mich ziemlich aufgeregt, gut, dass sie nicht gekommen sind. Sowas brauch ich echt nicht. Hab heut auch wieder etliche Leute gesehen, die ihre Maske nur über dem Mund und nicht über der Nase trugen, auf dem Weg zum Arzt und zurück, an der Bushaltestelle, sogar die Bedienung im Lokal. Ist es wirklich so schwer sich an die AHA Regeln zu halten? Viele sind schon wieder so leichtsinnig geworden.

Bei uns ist es immer noch unerträglich warm, wieder 33 Grad heute, ich warte sehnsüchtig auf leichte Gewitter und Abkühlung.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, nicht zu heisse Temperaturen, ich werd mich wohl zuhause einigeln bei runtergelassenen Rollos und ausgefahrener Markise. Der arme Sohn hat 29 Grad im Dachgeschoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unerträglich heiß heute gewesen und ich hatte wieder einen 7-Stunden-Marathon-Arbeitstag. Um 18 Uhr war ich endlich fertig.
Hier drin waren es 32 Grad als ich nach Hause kam. Jetzt laufen zwei Ventilatoren, einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer.

Mein Rücken merke ich jetzt auch wieder. So übern Tag bei der Arbeit gings. Da war ich beschäftigt.

Im Garten hab ich auch noch eine Stunde gegossen. So langsam ließen doch ein paar Pflanzen ihre Blätter hängen.

@Susa, ich sehe auch immer wieder Leute die ihre Nase raushängen lassen.
Gestern hab ich in einem Sanitätshaus gearbeitet. Ich hatte meine Maske auf, wie immer und hab meine Arbeit gemacht.
Später hab ich mich mit meiner Mutter unterhalten. Die erzählte mir dann das in diesem Sanitätshaus die Mitarbeiter nur Masken tragen wenn Kunden im Laden sind. (Sie war vor ein paar Tagen noch da und kennt die Leute dort, weil sie ja mal da gearbeitet hat). Da ist mir das erst aufgefallen. Ich bin also kein Kunde und dann müssen die keine Masken tragen?? Ich gehe dazu noch in Ecken wo die Kunden nicht hingehen. Also auch zu den Schreibtischen wo die Mitarbeiter dann ohne Maske sitzen. Das sind alles schon sehr merkwürdige Ansichten.
 
:lol:
sorry, aber der muss jetzt sein...von wegen "Nase raushängen lassen..."
*guckst du*
(war mir nicht ganz sicher, ob ich das Bild hier so direkt posten sollte, besser mal nicht...im Zweifelsfall nehm ich auch den Link wieder raus....)

Hier isses ebenfalls heiß. Sehr heiß. Aber meine Bude ist gott sei dank schön kühl, heut bin ich dankbar dafür.

@ MatheMan: alles Gute & Kraft...

@ Susa:
Die Leute werden alle leichtsinnig....ich bin froh für dich, das das Essen nicht statt gefunden hat und find deine Tante da auch recht..seltsam.

@ Fanny:
Weiterhin gute Besserung! Pass auf dich auf!

Bei uns ist es übrigens umgekehrt...wenn ich heimgehe, ziehe ich zum Verlassen des Gebäudes die Maske auf.
Meist sind dann die Putzleute schon da, so das sie mir im Erdgeschoß in der Eingangshalle und den Gängen begegnen - und neuerdings alle ohne Maske.
Gut, es die kommen nach Feierabend, und sie verteilen sich auch ganz gut bei uns, aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht...ich hoffe einfach mal, das sie alle wissen, was sie tun....

Schönes Wochenende euch allen!!!!
 
@vanLuckner: Ich will jetzt gar nicht wissen, was die Dame von Welt stattdessen heraushängen lässt... %)

@Susa: Schon etwas seltsam, Deine Tante. Wann hat sie denn von der Infektion ihrer Tochter erfahren? Wenn's kurz vor dem Restaurantbesuch war, würde ich es ja verstehen, und natürlich auch, dass sie dann nicht gekommen ist.

@Fanny: Auf der Arbeit tragen wir auch keine Masken. Aber das ist immer das gleiche Dutzend Leute, das dort zusammen arbeitet, und wenn da einer Coronaviren verteilen würde, dann hülfe so eine Maske auch nur sehr bedingt. Wenn wir Kunden beliefern oder bedienen, ist die Maske natürlich obligatorisch, es sei denn, die Kunden wollen selbst darauf verzichten (was viele mitterweile dankbar annehmen, und natürlich wird beim - kurzen - Kundengespräch auch der nötige Abstand eingehalten).

Heiß war's auch hier, deutlich über 33°C am frühen Nachmittag. Ich hatte die ganze Nacht die Fenster offen, inkl. Schlafzimmer, so dass mich um 5:00 Uhr natürlich die Sonne weckte. Aber immerhin, das Haus konnte so auf 17°C abkühlen. Am frühen Morgen verrammelte ich alle Fenster, und so waren es am Nachmittag, als ich nach Hause kam, immer noch angenehme 22°C unterm Dach. Mein Sonnenschutz-Plissee am Dachfenster im Bad scheint gut zu funktioneren. :)

Der Garten vertrocknet leider zusehends, meine große Tanne, die im Frühling nach dem feuchten Winterhalbjahr recht gut ausgetrieben ist, nadelt zur Zeit furchtbar, und seit Wochen trieft der von den Tannenläusen produzierte Honigtau geradezu nach unten, so dass die Blätter von den dort gepflanzten Stauden von Rußpilzen überzogen ganz schwarz sind. Naja, ich habe wieder das Allernötigste gegossen, aber schon nach drei Tagen ist die erste 200-Liter-Tonne wieder zu 70% leer. :(
 
@ M.M.: Ich wünsche Dir viel Kraft. Fühl Dich gedrückt.


Aloha Plödies,
wir sind grad mal wieder so am rumüberlegen was man im Urlaub so machen kann und ich fand ja damals als wir bei Spocky waren, diese Falknerei so cool, sowas gibts im Harz ja auch und ich hab mal gegoogelt, aber der Kandidat der am nähesten ist hat sich mit seiner Website selbst disqualifiziert. :Oo:
Nicht weil die so hübsch ist, sondern wegen der versteckten oder nicht versteckten Botschaft auf der Hauptseite. #pizza...äh...gate Alter...das greift echt umsich.
g080.gif

Wer mag der googelt, ich will hier nicht noch irgendwelche Gestalten anlocken. :D
 
Hi! :hallo:

@ Susa: Arg, das mit deiner Tante. :nonono: Und herzliches Beileid, wenn man mir diese flapsige Bemerkung erlaubt, für deinen hitzegeplagten Sohn. Der Rekord in meinem alten Zimmer waren, glaub ich, knapp 32 Grad. Und dabei hab ich nicht einmal im Dachgeschoß gewohnt (ginge auch nicht, dort ist nur der Dachboden), sondern im Stockwerk darunter. Südseitige Fenster sind halt auch nicht so toll, wie man früher mal geglaubt hat. %)

@ Andreas: Dass der liebe Wettergott gerade deinen wunderschönen Garten derart vertrocknen lässt, ist schon eine besonders grobe Ungerechtigkeit. :ciao:

@ Maske unter der Nase: Das liegt in vielen Fällen wahrscheinlich schlicht daran, dass die betreffenden Maskenfrevler Raucher sind und mit Maske über der Nase nicht ausreichend Luft bekommen. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern lediglich eine Erklärung.
_____

Heute wurde der zweite und letzte Gastrogutschein eingelöst, und zwar der, den meine Mutter bekommen hat. Der Gutscheinwert betrug, da in der Wohnung meiner Mutter noch mein Bruder gemeldet ist, 50 Euro. Mir wurde als Vorspeise billige Dosenleberknödelsuppe um wohlfeile 3,80 oder 3,90 Euro vorgesetzt. Zwei Knödel schwammen darin. Die betreffende Dosensuppe, ich hab sie am Geschmack sofort erkannt, enthält vier Knödel und kostet weniger als einen Euro. Die Hauptspeise war recht gut, aber nicht überragend. Gekostet hat mich der Spaß letztlich 4,50 Euro, denn die Summe der Speisen und Getränke hat letzlich 57 Euro ausgemacht, Trinkgeld war auch noch zu geben (mehr als zwei Euro war mir das nicht wert) und Muttern und ich haben uns die draufzuzahlenden neun Euro aufgeteilt. Von meinem Bruder war wie üblich eh nichts zu erwarten. Der kann nur hoffen, dass Muttern noch lange unter uns weilt, denn ich werde ganz sicher nicht den Big Spender für ihn machen. :lalala:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten