Alle News und Infos zu Die Sims 4

Neu ist der aber nicht, der wurde doch zur Gamescom veröffentlicht, oder?

Edit: huch, neue Seite übersehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Kontes, aber das hat man doch alles schon gesehen. :???:
Ich dachte, dass jetzt mal wirklich etwas Neues zu sehen ist. =)
Ich will endlich wissen, wie die Kinder und Babys ausschauen. :glory:

Edit: Mir gehts wie dir Micha, hatte auch die neue Seite übersehen. :lol:
 
Im Rahmen einer Präsentation zum Multitasking der Sims auf der Game Developers Conference wurden einige Bilder aus Die Sims 4 veröffentlicht. Diese zeigen aber keine nennenswerten Szenen, sondern dienen eher zum Verständnis der technischen Grundlagen.

Erwartet also bitte keine High-End-Super-Screenshots, sondern einfach nur Schnappschüsse, die die technischen Aspekte veranschaulichen sollen.

http://www.simtimes.de/gdc-2014-alpha-screenshots-zu-die-sims-4-15091/
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
EA hat eine Umfrage zu potentiellen Inhalten gestartet, an denen einige Fans teilnehmen konnten:

http://www.simtimes.de/befragung-zu-moeglichen-die-sims-4-inhalten-15052/





Das Hört/liest sich sehr gut. Es scheint so, das es jetzt endlich mal losgeht mit den News zu Sims 4, wurde ja auch Zeit, hatte schon das dumpfe Gefühl, das es nichts wird mit dem Spiel, immerhin sinds ja nur noch ca. 6 Monate, wenn der Release im September wirklich stattfindet.
 
Bin ich die einzige, die dennoch das Gefühl hat, dass die Bilder "weicher" und "runder" sind als der Gameplay Trailer? Irgendwie wirken die Sims da schon nicht mehr so kantig wie man sie animiert gesehen hat.
Aber mich faszinieren die vielen kleinen sichtbaren Linien und Felder, die wohl den Radius und die Möglichkeiten eiens Sims zeigen, wie er auf sein Umfeld reagieren kann. Ein solcher Einblick ins Spiel ist auch irgendwo mal beeindruckend. Den Vortrag hätte ich gern gesehen :D
 
Aber mich faszinieren die vielen kleinen sichtbaren Linien und Felder, die wohl den Radius und die Möglichkeiten eiens Sims zeigen, wie er auf sein Umfeld reagieren kann. Ein solcher Einblick ins Spiel ist auch irgendwo mal beeindruckend. Den Vortrag hätte ich gern gesehen

Ja, das geht mir auch so. Die Erstellung des Spiels scheint ganz schön kniffelig , finde ich. Respekt an EA.
Aber ich finde die potenziellen Inhalte sehr gut, wenn sie dann auch umgesetzt werden, können wir uns auf viel Spielspaß freuen.
Hauptsache das Gameplay wird besser als im Vorgänger (gähnend langweilig).
 
Ich finde vor allem die Power-Point Folien interessant, die veröffentlicht wurden. Das gibt ja schon einen kleinen Einblick ins Spiel.

Natürlich sind das wie erwartet jetzt nicht die mega-spannenden und bahnbrechenden Infos, aber ich finde es schon schön, mal zu sehen, dass es die Sims 4 wirklich gibt und man nicht alles nur geträumt hat. :rolleyes: Kam mir ja schon vor wie Simsville...

Und ich glaube ja, kurz nach der GDC (?) geht es dann auch für uns richtig los mit den Infos. Muss es ja. Vor allem wenn weiterhin eine Veröffentlichung ende September angestrebt wird, was zumindest Gerüchten zufolge der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Das Hört/liest sich sehr gut. Es scheint so, das es jetzt endlich mal losgeht mit den News zu Sims 4, wurde ja auch Zeit, hatte schon das dumpfe Gefühl, das es nichts wird mit dem Spiel, immerhin sinds ja nur noch ca. 6 Monate, wenn der Release im September wirklich stattfindet.

Wesentlich aussagekräftiger als diese Liste - und mit der Erklärung, warum bis jetzt Schicht im Schacht war - ist das Statement darüber:

EA is doing a great job keeping players in the dark as far as The Sims 4 goes, but it has started to make some people think the game will be delayed, or even cancelled. This is not the case. According to SimGuruGraham, the release window for The Sims 4 is still the same.

Keep in mind that The Sims 4 was pushed into EA’s 2015 fiscal year - which begins April 1st, 2014 - so that means any and all marketing for The Sims 4 is not likely to start until then. The Sims 3 is still going strong as far as the store is concerned, so they will continue to market the current series.


Ab April sollte sich also was tun:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
DA ist es ja zum Glück nicht mehr weit hin. Freue mich auch schon auf mehr Informationen, viel gab es wirklich nicht!
 
Wenn ich mir diesen Tumblr-Post hier angucke, dann find ich EAs "Marketing-Politik" ja wieder höchst unangenehm und seltsam.

http://honeywellsims4news.tumblr.com/

Vor allem die Verständnis-Bekundungen von Entwicklern gegenüber den Fans zu löschen finde ich persönlich eher arrogant als hilfreich. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Marketing aus und kann mir den Maulkorb im letzten Fall erklären?
 
Finde den folgenden Artikel auch sehr gut :lol:

http://www.spieleradar.de/news/die-sims-4/0_20757_36856/hair-pack-angekuendigt.html


20x20 Grundstücke reichen doch! Ich bin begeistert, das mir diese Herausforderung gestellt wird ;)

@DekoWolke... schade, dass manche Menschen einfach weder Spaß noch das geringste vom Business verstehen können :rolleyes: In der Spiele- und Unterhaltungsbranche können derartige Aktionen zum Glück heutzutage durchaus als strategisch und seriös gelten :p

Auch ich gratuliere dir zum Erfolgreichen Beitrag Micha! Sind sicherlich einige erst mal drauf reingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider... :D

Ich halte eure Infoseite ja für recht seriös, aber so einen Aprilscherz-Artikel zu veröffentlichen, ohne auch nur im Ansatz mal darüber nachzudenken, dass das ganze totaler Blödsinn ist, lässt mich doch arg zweifeln. :nonono:
Ach herrje... einmal im Jahr dürfen wir uns auch einen Spaß erlauben, selbst EA hat sich darüber amüsiert. Wir machen das mit dem Aprilscherz schon das elfte Mal und bisher hat das auch jeder unbeschadet überlebt ;)
 
Ja, leider... :D


Ach herrje... einmal im Jahr dürfen wir uns auch einen Spaß erlauben, selbst EA hat sich darüber amüsiert. Wir machen das mit dem Aprilscherz schon das elfte Mal und bisher hat das auch jeder unbeschadet überlebt ;)

Hab ja nichts gegen Aprilscherze, aber der war mMn einfach nur schlecht. ;)
 
das einzige, worüber ich überhaupt nicht lachen konnte war dieser absatz:

für ein funktionsfähiges Upgrade müssen zwingend alle großen und kleinen Erweiterungen von Die Sims 3 vorhanden sein. Dazu stellt EA ein Full-Upgrade-Bundle bereit, das für 649,99 Euro alle Erweiterungen für Die Sims 3 beinhaltet. Dann müsst ihr nur noch die Upgrade-Version von Die Sims 4 dazu kaufen und euer Spiel upgraden. Für Inhalte aus dem Die Sims 3 Store steht diese Funktion leider nicht bereit. Die Inhalte müssten alle neu gekauft werden.

das wäre EA absolut zuzutrauen........
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Ach herrje... einmal im Jahr dürfen wir uns auch einen Spaß erlauben, selbst EA hat sich darüber amüsiert. Wir machen das mit dem Aprilscherz schon das elfte Mal und bisher hat das auch jeder unbeschadet überlebt ;)

NÖ, ich nehm das jetzt ernst.... absolut ernst, ich will das Paket!!!!
Und wenn ich es nicht bekomme, dann breche ich zusammen und verklag euch alle hier.... wegen seelischer Grausamkeit, Vortäuschung falscher Tatsachen (wie wahr!!!!)!!!! :heul::heul::heul: Frechheit! Mit den Gefühlen der Sims-Spieler spielt man nicht! Schämt ihr euch nicht???? Wann lernt Ihr das endlich????? :naja::naja::naja:
 
Die Sim-Times Aprilscherze erkennt man wenigstens als solche. Richtig "grausam" für das Sims-Herz war die Meldung gestern auf einer Seite, dass es für Sims 4 den CAS als Demo geben soll. Wäre das bloß wahr... :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Gerade geht ja die News rum, dass es spätestens am 13. Juni neue Infos zu Die Sims 4 gibt, weil das offizielle Sims-Magazin, das dann erscheint, eine Titelgeschichte zu Die Sims 4 beinhaltet.

Da vom 10. bis 12. Juni die E3 in Los Angeles stattfindet (und da muss EA einfach was zu Sims 4 zeigen, das geht schlichtweg nicht anders), ist das jetzt nicht so überraschend, dass es Mitte Juni was gibt.

Aber ich denke mal, soo lange müssen wir dann auch nicht mehr warten :)
 
Gerade geht ja die News rum, dass es spätestens am 13. Juni neue Infos zu Die Sims 4 gibt, weil das offizielle Sims-Magazin, das dann erscheint, eine Titelgeschichte zu Die Sims 4 beinhaltet.

Da vom 10. bis 12. Juni die E3 in Los Angeles stattfindet (und da muss EA einfach was zu Sims 4 zeigen, das geht schlichtweg nicht anders), ist das jetzt nicht so überraschend, dass es Mitte Juni was gibt.

Aber ich denke mal, soo lange müssen wir dann auch nicht mehr warten :)


Gelinde gesagt, finde ich das ne Frechheit, uns so spät mit News zu versorgen. EA könnte doch schonmal ein paar Bilder von der Nachbarschaft zeigen etc. . Das letzte Atwork ( die Hommage an die Beatles) , da sieht das in der Entfernung so aus, als wenn die Glasbox-Engine von Simcity benutzt würde, würde mich mal interessieren ob´s wirklich so ist, was ich durchaus nicht schlecht finden würde. Ansonsten Bilder Bilder Bilder, und zwar JETZT !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Jetzt nähern wir uns schon dem Ende des Aprils - und noch immer gibt es nichts Neues.

Wie ich schon einmal sagte, hat diese "Werbestrategie" bei mir anscheinend nicht den gewünschten Effekt. Statt mehr zu hypen, werde ich kritischer. Immer mehr kommt mir der Gedanke, dass es möglicherweise deswegen keine Infos gibt, weil es kaum etwas Neues zu zeigen gibt. Stattdessen spart man sich dann die paar Neuerungen als "großes Paket" für die E3 auf, damit es nach "mehr" aussieht.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe, dass ich mich irre. Aber wenn man den Infostand jetzt mal mit dem von Sims 2 und Sims 3 zu diesem Entwicklungszeitpunkt (round about 5 Monate vor dem Release) vergleicht, dann kommt man schon mal ins Grübeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
zu diesem Entwicklungszeitpunkt (round about 5 Monate vor dem Release)
.

Es gibt doch noch gar kein Release-Datum?
Es wurde glaube ich nur mal von Herbst gesprochen, oder? Und Herbst geht bis zum 20.12...

Wie Kontes aber sagte, ist so was durchaus normal - geht und WoW-Spielern auch nicht anders - auch da soll es im Herbst ein neues Add-on geben und wir haben fast noch weniger Infos bisher als bei Sims 4.
 
Dragon Age 3 (ebenfalls von EA) erscheint Anfang Oktober und da legen die jetzt auch erst los. Scheint wohl deren neue Strategie zu sein.

Im offiziellen englischen Sims-Magazin gibt es einen Artikel zu Sims 4, der sich zu 99% um die bekannten Infos zu den Emotionen dreht. Aber es gibt zwei neue, winzige Details zum Spiel.

http://www.simtimes.de/die-sims-4-mehr-simlisch-und-tee-15165/
 
Es gibt doch noch gar kein Release-Datum?
Es wurde glaube ich nur mal von Herbst gesprochen, oder? Und Herbst geht bis zum 20.12...

Wie Kontes aber sagte, ist so was durchaus normal - geht und WoW-Spielern auch nicht anders - auch da soll es im Herbst ein neues Add-on geben und wir haben fast noch weniger Infos bisher als bei Sims 4.

Auf zwei ausländischen offiziellen Sims-Sites wurde bisher stundenweise immer "September 2014 " geleaked, im Vergleich zu "Herbst 2014". Daher habe ich spontan jetzt mal das als Basis genommen.:cool:
 
Tiere sind doch aber ohnehin erst ein Thema in einem Add-On... Dazu muss das Basis-Spiel ja erstmal anständig stehen.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass gerade die Pferde einen ziemlichen Hype in der Community ausgelöst haben und auch neue Spielaspekte eingebracht haben zu scheinen (züchten mit anderen Spielern), bezweifle ich, dass es die nicht geben wird. :)
 
Irgendwie ist jegliche Freude abgesprungen, als ich auf dieser Seite (http://www.simtimes.de/befragung-zu-moeglichen-die-sims-4-inhalten-15052/) folgenden Satz gelesen habe.
Also wenn die Pferde abgeschafft werden, dann ist EA zu verfluchen.
Immerhin will man in einem Nachfolger mehr haben, und nicht weniger! :heul:

Keine Sorge.
Erstens geht es an der Stelle um Gedankenexperimente, die nur kurz umrissen werden und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass EA, nach Sims 3, in einem 'Sims 4 Haustiere' Pferde rauslassen würde, ohne erfundenen konkreten Grund.
 
Noch eine Breaking News (ich will mir ja hier nicht Unvollständigkeit vorwerfen lassen): Ein neuer Trailer zu Sims 4 ist in Arbeit!!!!einseinself

Die Meldung ging heute bei Twitter und Facebook auf und ab und so wirklich verstehe ich die Aufregung nicht. Dass der Ankündigungstrailer nicht der einzige Trailer sein wird, dürfte jedem klar sein. Und dass man im Vorfeld der E3 auch Trailer zu den Top-Games von EA produzieren lässt, könnte möglicherweise logisch erscheinen. Aber einige können echt alles hypen.

Edit: Sims 4 wurde soeben für die E3 bestätigt (welche Überraschung). Am 9. Juni, 21 Uhr, gibt es die EA-pressekonferenz wo wir mit neuen Material rechnen können:

http://www.simtimes.de/bestaetigt-die-sims-4-auf-der-e3-2014-15170/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und annigo
Das ist ja eine schöne Nachricht, da wird sich also bald was bewegen! Freut mich sehr! Zeigen die bei der Pressekonferenz auch schon Videos oder nur Bilder? Ich weiß leider nicht, wie das bei Sims 3 war...
 
Auf der Pressekonferenz sollte es einen Trailer zu sehen geben, vielleicht auch direktes Gameplay-Material.
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten