Bugs und Fehler im Gameplay

Musst du nicht erst testen, Stubenhocker50
Der Schieberegler "Musik" in den Option gilt sowohl für alle Musik, die man in den Menüs, im CAS, im Baumodus hört, als auch für Musik aus deinen Musikanlagen etc.
nein das stimmt nicht, der schieberegler den ich eingekringelt habe ist nur für diese zwischenmusik, wie weltenübersicht, baumodus, verreisen und so...die andere musik ist die objekt-musik, die aus den musikanlagen kommt, sonst hätte ich ja nie meine sims tanzen lassen können und nie meine eigene musik gehört...;)
da mein pc keine integrierten lautsprecher hat , hab ich meinen musikregler direkt neben mir liegen und mach ihn jetzt einfach ganz runter wenn ich die bau-usw.-musik nicht hören will...kannst du aber auch ganz leicht an deinem pc ganz leise stellen Stubenhockerin, falls da mal wieder was überlappt oder du das nicht hören willst...:)
Kuroi, achso ich dachte du hättest da auch probs gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Leider funzt Bienchens Showerfix bei mir nicht, meine Simin trägt weiterhin unter der Dusche ihren blöden Rock. :argh:


Naike, das kann ja auch gar nicht funktionieren. Die Mod entfernt nur diesen rosa BH, sonst keinerlei Kleidungsstücke. Soweit ich das aus meiner Erfahrung mitbekommen habe, scheinen Sims mit Kleidungsstücken zu duschen, wenn man CC-Kleidung aus dem Spiel nimmt, die sie irgendwann mal getragen haben. Dann tragen sie das Kleidungsstück, auf dem das CC-Teil basierte, in der Dusche. Das lässt sich mit meiner Mod nicht ändern. Es gab mal eine Mod bei MTS, mit der man das komplette Duschoutfit eines Sims zurücksetzen konnte: http://modthesims.info/download.php?t=568792&c=1&goto=newpost
Das ist allerdings eine Scriptmod, ich bezweifle daher, dass sie noch funktioniert.
 
Naike, nutzt du den MCCC?

Was bei mir gerade geholfen hat:
Sim zum Baden/Duschen schicken und wenn sie dann in falschen Klamotten da steht > Klick auf den Sim > MC Kommandozentrale > MC Kommode > Outfit Kommandos > Outfit bereinigen > OK

Schon war se naggisch. :)


Ob das von Dauer ist, kann ich nicht sagen, muss ich selbst noch antesten.


Manchmal liegt es auch daran, dass man Defaults (meist Skintones) nutzt und diese "gebatchfixed" hat. Defaults vertragen das nicht so gut. Meist muss man da dann die Defaults neu runter laden und ersetzen.


Wenn's nicht an Defaults liegt, kann man auch mal den "Disallow CC for shower" Batchfix vom S4Studio versuchen.
Währenddessen sollten dann aber ganz garantiert keine (Skin)Defaults im Modsordner sein.
 
Irgendwie holt mein Spiel immer häufiger in einem Haushalt die Sims aus ihren Jobs und lässt sie irgendwo auftauchen, wenn ich mit einem anderen Sim gerade wo bin. Momentan bin ich an dem Labyrinth in Windenburg mit einem Mitglied des Haushaltes das heute frei hat mit den Heckenrittern. Plötzlich ploppt eine unspezifische Meldung auf, dass jemand den Arbeitsplatz verlässt ohne Namen zu nennen. Ich klicke auf Ja und plötzlich wird das erste Haushaltsmitglied gleich auf das Grundstück gebracht und nicht einfach nach Hause. Und dann sehe ich da plötzlich noch den anderen Sim des Haushaltes auf dem Grundstück rumrennen, dieses wird in der Benutzeroberfläche aber immer noch als Arbeitend angezeigt.
Diesen Fehler hatte ich in diesem Haushalt schon mal. Ich hatte es lösen können, indem ich alle Mods raus (ist nur der aktuelle UI Extended Mod und zwei Vampir Modifikationen, aber in diesem Haushalt gibt es keine Vampire) genommen hatte, das Spiel repariert habe und dann im Spiel ohne Mods den Haushalt gewechselt, zurückgewechselt und einen Sim alleine wohinreisen lassen.
Aber jetzt ist das schon wieder so. Wie kann ich verhindern, dass das Spiel Sims von der Arbeit holt und dann wieder doch nicht?
 
@bienchen:
Ich habe nach dem Patch eine ganz neue Nachbarschaft angefangen und mit Venessa Jeoung (oder wie sie heißt) gespielt. CC war da noch draußen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Die Mod hatte ich schon entdeckt, mich aber bisher nicht getraut, sie zu nutzen, weil sie so alt ist. Aber kaputtmachen kann man damit doch eigentlich nichts, wenn man sie rein und raus schiebt? Ganz sicher bin ich da nicht. Aber vielleicht ist der MCCC auch die einfachere Lösung, den will ich eh mal ausprobieren.

@timida:
Auch dir danke für die Tipps, ich werde morgen alles durchtesten!

:hallo:
 
@bienchen:
Ich habe nach dem Patch eine ganz neue Nachbarschaft angefangen und mit Venessa Jeoung (oder wie sie heißt) gespielt. CC war da noch draußen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Die Mod hatte ich schon entdeckt, mich aber bisher nicht getraut, sie zu nutzen, weil sie so alt ist. Aber kaputtmachen kann man damit doch eigentlich nichts, wenn man sie rein und raus schiebt? Ganz sicher bin ich da nicht. Aber vielleicht ist der MCCC auch die einfachere Lösung, den will ich eh mal ausprobieren.
:hallo:


Ich denke, wenn du den MCCC eh nutzt, ist das definitiv die deutlich einfache Alternative. Die Mod kann eigentlich gar nicht mehr funktionieren. Und die Chancen, dass sie geupdated wird, stehen auch eher schlecht.


Eine Zeitlang gab es das Duschproblem auch ohne Mods. Wiedersehen macht EA offenbar Freude - oder sie haben einen Fetisch für schlechte Klamottenwahl (das sehe ich eigentlich eh schon als nachgewiesen an :lol:).
 
Die Mod hat übrigens bei mir funktioniert. :D Jetzt dürfen sich meine Sim-Damen wieder ganz entkleiden.
 
Ich habe auch noch etwas entdeckt und frage mich, ob es ein Bug ist oder so von den Entwicklern gewollt ist...überraschen würde mich ja bei denen nichts mehr. Und zwar ist meine Simdame nun Megastar und hat diesen dämlichen Glanz um sich und diese Promi Gangart freigeschaltet. Den Glanz kann ich abschalten, so weit so gut. Wenn ich nun aber die normale Gangart festlege, läuft sie nur für kurze Zeit so. Meistens bis zur nächsten Aktion oder wenn sie das Grundstück wechselt. Dann läuft sie wieder auf diese promiweise...:polter:

Das ist mir auch gerade aufgefallen und es nervt mich total. Da schleicht meine Simin im Haus mit dieser Promigangart herum und wenn ich "Normale Gangart" drücke, ist das spätestens wenn sie stehen bleibt wieder die Promigangart. Ich finde diese Promigangart auch nicht schön, sondern einfach nur bescheuert :/

lg
 
Das ist mir auch gerade aufgefallen und es nervt mich total. Da schleicht meine Simin im Haus mit dieser Promigangart herum und wenn ich "Normale Gangart" drücke, ist das spätestens wenn sie stehen bleibt wieder die Promigangart. Ich finde diese Promigangart auch nicht schön, sondern einfach nur bescheuert :/

lg
Ja, ist voll nervig und anscheinend so gewollt, genau wie "mit Abscheu reagieren" da helfen wohl momentan nur Mods, leider. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie mit Mods gespielt :D Danke für den Mod, ich habe ihn jetzt installiert und meine Simin läuft wieder normal. Ich hoffe sehr, dass sie es so patchen das wir uns entscheiden können ob unser Sim ein bescheuerter Promi ist oder ein "normaler" :D.

lg




das kannst du doch jetzt schon entscheiden, lass doch einfach die sachen, die deinen sim zum promi machen, deshalb sinkt ja das berühmtsein auch wieder, wenn du nichts dafür tust...willst du gar keine promis, setz den haken in den optionen, der stellt das fame-system dann ab...:)
 
Hallo


Ich habe einen Bug, bei Werde berühmt.

Diese Spezialeffekte-Maschine ist unsichtbar, wenn man die im Spiel plaziert. Ich habe zuerst so ein Effekt-Steuerungspult hingestellt, dann brauchte ich noch diese Spezialeffekte-Maschine. Habe die auch hingestellt, ist aber gar nichts zu sehen, auch löschen bzw. anklicken geht nicht (wie auch, wenn man da überhaupt nichts sieht?). Aber die Effekte an den Steuerungspult kann man jetzt anklicken (ging ohne diese unsichtbare Spezialeffekte-Maschine nämlich nicht).
 
Komisch, im Gegensatz zu meiner Test-Simin duscht mein Alter Ego ganz ohne Klamotten. Sagt das nun was über mich aus? :ohoh::lol:
Werde den MCCC aber dennoch heute mal einfügen.
 
Komisch, im Gegensatz zu meiner Test-Simin duscht mein Alter Ego ganz ohne Klamotten. Sagt das nun was über mich aus? :ohoh::lol:
Werde den MCCC aber dennoch heute mal einfügen.

Mit dem MCCC lässt sich das Problem mit "Kleidung beim Duschen" schnell beheben.
Zudem ersetzt der auch viele andere Mods.
 
Ich hab in meinem Last Sim Haushalt nun das selbe Problem wie Imani:


34422045ee.jpg



Egal wer, sobald die sich nen Teller nehmen resetten die und das essen landet irgendwo. Ins Inventar ziehen, anklicken was auch immer, sie können nicht essen.
 
Ist das Problem mit der Alterung im CAS jetzt eigentlich behoben worden? Ich würde schon gern mal wieder spielen, aber davor graut mir, weil ich meine Sims doch manchmal gern etwas umgestalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Last Sim Haushalt nun das selbe Problem wie Imani:

Egal wer, sobald die sich nen Teller nehmen resetten die und das essen landet irgendwo. Ins Inventar ziehen, anklicken was auch immer, sie können nicht essen.
Das klingt, als könnte das dieser Bug sein? Auf der verlinkten Seite sind Lösungsvorschläge dafür zu finden, für den Fall, dass es bei Dir tatsächlich dieser Bug sein sollte. :)
 
Das klingt, als könnte das dieser Bug sein? Auf der verlinkten Seite sind Lösungsvorschläge dafür zu finden, für den Fall, dass es bei Dir tatsächlich dieser Bug sein sollte. :)
ach du shit, dann könnte das mit dem neuen tablet auch daran liegen? ich hab auch nen pool, mal gucken wie weit der am haus liegt, das ist eigentlich das EA haus wo diese fame-familie drin wohnt...das hab ich geklont und nach unten gesetzt...neues tablet hab ich auch noch nicht gekauft, ich dachte das sei ein bug an dem man nix machen kann, ausser auf fix warten... - sehr witzig" fange neuen spielstand an" super tipp:ohoh:
 
Bei mir war der Pool im Haus, nach nem Neustart war es aber wieder normal. Dann hab ich den Haushalt gewechselt und da ist es dann ebenfalls aufgetreten. Diesmal habe ich dann den Pool gelöscht und sofort war alles wieder ok.
Hoffe das wird gefixt, ich will jetzt nicht überall die Pools löschen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir war der Pool im Haus, nach nem Neustart war es aber wieder normal. Dann hab ich den Haushalt gewechselt und da ist es dann ebenfalls aufgetreten. Diesmal habe ich dann den Pool gelöscht und sofort war alles wieder ok.
Hoffe das wird gefixt, ich will jetzt nicht überall die Pools löschen müssen.
ich hab schon einiges ausprobiert, pool kleiner gemacht, neues tablet gekauft...ui dann werd ich auch mal den pool löschen vorerst, ist sowieso herbst, dann brauchts den pool nicht so dringend...:)
 
ich hab schon einiges ausprobiert, pool kleiner gemacht, neues tablet gekauft...ui dann werd ich auch mal den pool löschen vorerst, ist sowieso herbst, dann brauchts den pool nicht so dringend...:)


Wenn er draußen ist, dann kannst ja erst mal versuchen ihn zu verkleinern. So wie ich gelesen habe, scheint das auch schon zu helfen (Abstand zum Haus oder der Küche?). Bei mir waren die aber direkt im Haus. Da war dann nix zu machen.
 
Wenn er draußen ist, dann kannst ja erst mal versuchen ihn zu verkleinern. So wie ich gelesen habe, scheint das auch schon zu helfen (Abstand zum Haus oder der Küche?). Bei mir waren die aber direkt im Haus. Da war dann nix zu machen.
ich hab den pool gestern ganz gelöscht und auch geschaut ob da noch was unterm haus ist, es hilft alles nix, sie kann das tablet nicht benutzen auch kein anderes mitglied im haus...shit...dann schick ich sie jetzt erstmal immer zur arbeit...ich hab ein tablet auch mal in ein cafe gelegt, die optionen sind auch da aber auch da kann sie nichts damit machen...ich muss unbedingt mal gucken wie es in einem anderen haushalt ist, hab das gestern aber vergessen...:ohoh:
 
Guten Tag :hallo:

ich bin schon lange eine "stille Leserin", die in diesem Forum schon oft einfach durch Lesen Hilfe gefunden hat.
Heute aber bin ich echt "verdattert".

Obwohl ich auch jetzt schon ziemlich viele Seiten über Bugs hier und auch in englischen Foren durchgelesen habe, ist mein Fehler bisher noch nicht geschildert worden (oder ich habe es überlesen).

Folgendes passiert seit der Installation von "Werde berühmt":
sobald ich an einen Kleiderschrank/eine Kommode gehe, um einen Sim zu ändern/andere Kleidung auszuprobieren, ist beim Verlassen des Modus meine gesamte Einrichtung weg :eek:, ALLES, restlos, sämtliche Möbel, auch draußen, Pflanzen etc. Es ist auch nicht im Haushaltsinventar!
(In einem Fall stand der Briefkasten plötzlich im Haus.)
Das passiert mit testingcheat on/cas.fulleditmode und ohne, in selbstgebauten und auch in bereits im Spiel vorhandenen Häusern.

Ich habe zufällig herausgefunden, daß ich es wieder "hinbekommen" kann, wenn ich auf "Spiel laden" gehe und dort den Button "Speicherstände wieder herstellen" betätige.
Allerdings verliere ich dann ja die Zeit, die ich neu im Spiel verbracht habe.
Sobald ich wieder "Outfits planen" benutze, sind die Möbel wieder restlos weg.
Tapeten/Fußbodenbeläge sind noch da, ebenso selbstgemalte Bilder und Poster. Sonst nichts.
Es sind auch mal Türen verschwunden.

Was ich bisher noch getan habe:
- ALLE Mods entfernt
- Cache geleert
- Spiel repariert
- Computer -zigmal neu gestartet
- EA Hotline angerufen (aber die geben nur den tollen Rat, das Spiel komplett zu deinstallieren etc. etc.).

Tut mir leid, daß mein erster Beitrag gleich so lang ist :argh:, aber ich bin echt verzweifelt!
Kennt hier jemand das Problem und hat einen Rat für mich?
 
huhu Candlelight, hast du auch schon mal ein testspiel angefangen und dann geschaut ob es da auch passiert? :) passiert das mit jeder familie im gleichen save oder nur mit einer?
 
Ich habe den Fehler bisher bei allen Familien, mit denen ich heute gespielt habe. Habe neue und ältere Speicherstände getestet - kein Unterschied, es ist immer alles weg.
Mit Testspiel meinst Du "Neues Spiel starten"? Das habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber machen
 
Eben ausprobiert, ganz neues Spiel gestartet - zur Kommode gegangen, Outfits planen gewählt, nichtmal irgendwas geändert, einfach wieder raus aus dem Modus - alles weg, Haus komplett leer. :(

Update:
Habe noch ein paar Sachen ausprobiert.
Auch "Outfits planen" am Spiegel läßt die Sachen verschwinden.
Und auch, wenn man irgendwohin reist und wieder nach Hause kommt... dann ist alles leer und weg! :eek:
Das ist jetzt aber echt übel! :(

Ob ich das Spiel wirklich komplett löschen muß??

Eine Option habe ich noch.
Auf dem großen PC ist Windows 7, dort habe ich die Fehler derzeit.
Habe das neue Teil plus ein Pflichtupdate heute darauf installiert.
Oben habe ich ein Laptop mit Windows 10, und ich meine, dort wäre der Fehler nicht aufgetreten. Ich hatte "Werde berühmt" dort schon vor ein paar Tagen installiert und ein bißchen herumprobiert, auch Sims geändert.
Da sind mir keine fehlenden Möbel usw. aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, du sagtest ja du hast ohne mods getestet, auch ohne alle CCs, also möbel, kleidung, haare usw.? probier das doch noch mal falls du das noch nicht gemacht hast, erstmal mit einem deiner saves und wenn der fehler noch da ist, nochmal mit neuem spiel...falls du aber wirklich alles raus hattest bei deinem testspiel, dann weiss ich auch leider nicht weiter:ohoh:
 
Ich habe oben noch ein wenig reineditiert, was ich noch alles getestet habe.
Ja, ich hatte einfach den gesamten Mod-Ordner gelöscht, um es "sauber" auszuprobieren, ohne Erfolg.
 
also mir fällt da nichts weiter zu ein als entweder nur mit dem windows10 pc zu spielen und/oder auf dem win7 das ganze spiel zu de-installieren und neu runterladen...viell. fällt hier ja noch jemandem was anderes ein...wattn shit..tut mir leid...:ohoh:
du kannst deine sims ja retten, wenn du sie in die bibliothek tust, genauso die dir wichtigen häuser und später den tray-ordner wieder in den sims4 ordner tun...aber ich würde vorsichtig sein, nicht dass das neue spiel dann auch verbuggt ist...man weiss ja nicht was das ausgelöst hat...:)
 
Mist :argh: Ich kapier nur nicht, wie das sein kann, wenn alle Mods und CC komplett raus sind. Dann muss es ja tatsächlich ein Fehler vom Spiel selber sein. Und ein großer noch dazu... hab mir vor 2 Tagen erst die offizielle Bug-Liste im englischen Forum durchgelesen, aber sowas war nicht bei. Vielleicht kannst du das ja dort melden. Ich hoffe echt, dass du das lösen kannst, ohne deinen aktuellen Spielstand zu verlieren.

Du könntest natürlich deine Spielstände sichern, das Spiel deinstallieren und wieder neu installieren, so wie die es im Help Center gesagt haben.. Da kriegst du ja nachher deine Spielstände wieder, wenn du den Ordner einfügst. (An die anderen: Das ist doch richtig oder?)

EDIT: Birksche war schneller :p
 
Ich bin auch ziemlich verdattert wegen diesen Fehlers. :ohoh:
Das mit dem Laptop (auf dem ich natürlich ganz andere Simsfamilien habe... ) probiere ich morgen aus, bin momentan zu geknickt.
Werde jetzt bei Elderscrolls Online erstmal Monster verkloppen, um den Frust loszuwerden. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Candle...viell. hat es auch irgendwas mit win 7 zu tun, spielst du dein spiel denn auf 64 bit? ich meine das muss, seit dem tieraddon so sein...bzw. ist es viell. ein auch hardware-problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich MEINE, daß ich das tue.
Aber möglicherweise habe ich die Verknüpfung nicht aktualisiert? Werde ich gucken.
Zuletzt hatte ich am 7. November auf dem PC gespielt (sonst immer auf dem Laptop), da war noch alles in Ordnung.
 
Hast du denn schon einen neuen Sims 4 Ordner generieren lassen, also nicht nur ein neues Spiel starten? Dazu muss man nur zb. Die Sims 4 in "Die Sims 4alt" umbenennen und schon startet ein komplettes neues Spiel.
Man könnte noch den Tray Ordner, den Sreenshot Ordner leeren (Vorher sichern!)
 
Nein, das habe ich auch noch nicht gemacht. (Notiz an selbst: merken und ausprobieren!)
Wenn ich nicht schlafen kann, werde ich heute Nacht noch am Spiel herumdoktern, ich seh das schon kommen.
Dann liegt man im Bett und will eigentlich schlafen, aber man verbeißt sich in das Problem und grübelt und grübelt... vielleicht habe ich ja noch die große Erleuchtung! :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Habe einen Bug, wo ich zuerst dachte ist kein Bug. Ich schicke meinen Sim runter in den Keller, ist der Hobbyraum (da ist alles mögliche wie Laufband, Pool, Videostation usw.). Als es Zeit wird zu abend zu essen soll er wieder rauf, aber die Aktion wird abgebrochen, steht im Keller unten vor der Treppe die nach oben führt. Nochmals oben hin klicken, nichts. Er reagiert so, als wenn was im Weg wäre oder so (also stampft mit dem Fuß auf, wie die Sims das halt so machen, wenn irgendwas blokiert). Kann aber nicht sein, ist nichts im Weg, die Türen sind auch nicht abgeschlossen. Er dürfte also keinerlei Probleme haben nach oben zu kommen (runter in den Keller ist er ja auch ohne Probleme gekommen). Nun habe ich ihn halt nach oben teleportiert.
Das kann nur ein Bug sein.
 
Ja - und es kann am Pool liegen.
Da gibt es derzeit einen Bug, dass Pools auf dem Grundstück das essen zurücksetzen.

Entferne den Pool, lösch die caches und schau dann mal, ob es wieder geht.


Hallo


Wenn ich diese Familie nochmals spielen sollte, weiß das noch nicht, die hatte eigentlich von Anfang an immer mal wieder andere Bugs, auch vor dem besagten Patch schon, werde ich das mal mit dem Pool versuchen, danke.
 
Ich melde den Bug das Sims nicht mehr in Mutter oder Vaterschaftsurlaub gehen könne, gibt es keine Option mehr für.
Die Nachricht kommt auch nicht mehr.
Habs eben nochmal ohne Modsordner getestet, selbst als das Kind da war gab es die Option nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten