Meuterei auf der CS Simsonia

Natti als Offi überrascht mich dann jetzt doch. Ich hätte da jetzt doch eher Nam oder Seme erwartet. %)
 
@Huhn
Du machst dich gerade sehr verdächtig. Dir fällt ein, dass du soli bereits positiv eingeschätzt hast?!? Das hört sich für mich wie ein Meuterer an, der aufpassen muss, wen er bereits wie eingeschätzt hat.

Edit:
Ich überlege Flumsi und dazu nun Huhn ins Duell zu stecken. Was meint ihr?

Edit2:
Flumsi kann ich mir gut als Meuterer vorstellen. Eventuell dazu auch Kenaj, aber da spricht auch wieder ein bisschen was dagegen. Und Huhn hat sich gerade mehr verdächtig gemacht. Zu Seme bin ich nicht weiter und möchte ich jetzt eher nicht im Duell haben. Soli ist bei mir nach wie vor matrosig, auch wenn ich ihre letzten paar Gedanken nicht nachvollziehen kann und nicht teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht ^^
 
Mit Flumsi und Huhn könnte ich wie gesagt ganz gut leben, da Eo wohl keine Alternative für dich ist. :)
 
Falls jemand mein Edit nicht mehr gesehen hat:

Edit2:
Flumsi kann ich mir gut als Meuterer vorstellen. Eventuell dazu auch Kenaj, aber da spricht auch wieder ein bisschen was dagegen. Und Huhn hat sich gerade mehr verdächtig gemacht. Zu Seme bin ich nicht weiter und möchte ich jetzt eher nicht im Duell haben. Soli ist bei mir nach wie vor matrosig, auch wenn ich ihre letzten paar Gedanken nicht nachvollziehen kann und nicht teile.
 
Ist auch kein Problem, ich denke ja schon, dass ich ins Duell lande. Simsi und natti meine ich, wenn es denn so wäre.

:lol: Ich habe drauf gewartet. Du weißt aber schon, dass es dann trotzdem total sinnlos gewesen wäre, Himmel zu planken, oder?
Jetzt mal angenommen ich meutere wirklich und stecke mit nem Matrosen im Paar, meinetwegen auch Simsi oder irgendn anderer, ist ja egal, und ich merke gestern, dass langsam mal ein Meuterer sterben muss, wenn ich noch Siegchancen haben will. Wärs dann nich trotzdem reichlich dämlich, plötzlich mit Himmel anzufangen? Bis ca 30 Minuten vor der Planke stand Himmel überhaupt nicht im Mittelpunkt, im Gegenteil - ich konnte nicht ahnen, dass Eo und Simsi bei mir mitmachen, weil Eo Himmel auch schon auf ihrer Liste hatte (was ich zu dem Zeitpunkt übrigens gar nicht auf dem Schirm hatte). Und auch dann war Eo viel präsenter, dass Himmel dann tatsächlich die Stichwahl gewonnen hat, hat mich wirklich überrascht und war so nicht vorherzusehen.
Das hätte ich echt einfacher haben können, indem ich mich bei Eo hintendran hänge und bei der Panik bezüglich Margaret mitmache. Du konstruierst dir da echt was zusammen grade ;)

Ich wäre jetzt tatsächlich für Flumsi im Duell. Beim anderen Kandidaten weiß ich's nicht. Huhn oder Nam. Ich bin mir nicht sicher ob Kenaj wirklich meutert, kann sein es ist mal wieder das übliche, dass er zu unrecht wegen seiner Art verdächtigt wird...
Bei Soli wär ich nichtmal dafür sie jetzt ins Duell zu schicken, falsche Schlüsse zieht jeder mal - ich würd abwarten wie sie sich heute noch so gibt und entweder wir planken sie dann oder der Smutje darf nochmal ran.
 
Okay, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit um die Paar-Sache ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen und Sicherheit zu bekommen:

Simsi, steck natti ins Duell.
 
Au ja Eo! Wir stecken den frisch gewählen Offizier, gegen den kein Geistliches bisher was gesagt hat, einfach ins Duell, obwohl im Moment nix dafür spricht, dass er wirklich meutert - oder hält mich hier im Moment noch einer für meutrig, also nicht nur könnte, sondern wirklich?

Jetzt wirds wirklich spannend. :lol:
 
Simsi, steck natti ins Duell.

Ist nicht wegen dir überhaupt Natti zum Offizier geworden? Vorher wollte die doch überhaupt keine wählen und sie war nicht im Gespräch sondern nur Nam, soli, du oder ich. Hättest du nicht mit Natti angefangen dass wäre sie nie Offizier geworden und die Frage hätte sich erübrigt.
 
Nachdem mir gesagt wurde dass mein letzter Post zu ernst klingt, und bevor da jetzt Panik ausbricht: ich hab das jetzt nicht so hundertprozentig ernst gemeint. :ohoh:
 
Aber Nam, wo reite ich denn auf dir rum? Genauso wie es dir nicht reicht, dass ich Himmel geplankt habe um mich für matrosig zu halten, reicht es mir nicht, dass Margaret gemeutert hat, um dich für matrosig zu halten. Mehr nicht.
Du hast gesagt, dass ich ein Duellkandidat für dich wäre. Ja, das reicht mir aus, um davon auszugehen, dass du mich verdächtigst und planken würdest.
Ich will überhaupt nicht, dass mich Leute für absolut unverdächtig halten, ich kann verstehen, wenn jemand misstrauisch ist und ich will auch gar nicht Offi werden. Ich wollte nur jemanden als Offi, dem man vertrauen kann und dafür gabs bessere Kandidaten als dich, meiner Meinung nach.
Ok, wieso zur Hölle habt ihr jetzt natti gewählt? Alle Welt sagt, dass Eo so unverdächtig ist, dass ihre Margaret-Aktion als Meuterer keinen Sinn ergibt, aber keiner wählt Eo. Wieso nicht?

Das meinte ich mit "rumreiten". Heute morgen sah alles halbwegs entspannt aus, die Leute hatten ähnliche Ansichten, dann kommt natti rein und stellt alles auf den Kopf und auf einmal werden Leute wie soli als Duellkandidaten gehandelt.

Ich find die Paartheorie gar nicht mal so abwegig, muss ich sagen.
 
Also Soli als Duellkandidat kam aber nicht von mir - das einzige was ich sage ist, dass für mich Nam nicht aus der Welt ist als Meuterer und ich sie aufm Schirm behalten würd, gern auch im Duell, und dass ich mir bei Kenaj nicht sicher bin. Der Rest kam jetzt von den anderen, die Panik schieben weil ich ja im Paar sein könnte.

Ich warte jetzt erstmal ab was Simsi macht.
 
Ich finde Eo derzeit eher matrosig, aber ihre unberechenbare Art macht sie für mich nicht so geeignet fürs Offi-Amt in diesem Spiel. Die Entscheidung gegen soli war dann eher so eine Bauchsache und nach späteren Aussagen bin ich auch recht froh drüber. Aber ein Duellkandidat war sie für mich nie.
 
Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie das Duell läuft. Im Notfall können wir am Abend simsi planken und das ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Da ist natürlich vorausgesetzt, dass im Duell jetzt ein Meuterer stirbt und der Smutje noch lebt.

EDIT @ simsi: weil er mir wesentlich meutriger erscheint als Huhn. Aber mit Huhn kann ich auch leben, sollte Flumsi sterben und meutern dann ist Kenajs Rolle eh relativ klar.
 
Ok die Wahlen sprechen grad nicht wirklich für Kenaj:

Er wählt natti zum Kapitän und sich selber zum Offizier. Natti ist wahrscheinlich Matrose, ich vermute mal es ging hier darum später den Kapitän zu beeinflussen. Kenaj hat dann bei den Planken einmal gegen Matrose Feducias gestimmt und dann bei der 2. Planke für Eowyn gestimmt. Eowyn kommt mir als Gegenkandidat von Himmel (zwar nicht 100%) matrosig vor.

Eowyn könnte aber auch eher matrosig sein, auch wenn die 1. Planke gegen natti ging, aber Planke Nummer 2 dann gegen Meuterer Himmel. Vielleicht ein Meuterer, der seinen Mitmeuterer wählt um den Schein der Meuterertruppe zu waren, aber das denke ich eher weniger.

Nami kommt mir eher meuterhaft vor, da sie sich selber als Käpt'n und Meuterer Margaret als Offi wählt, bei Planke 1 geht sie auf natti bei Planke 2 zuerst auf simsi, die mir eher als MAtrosenkapitän erscheit, und beim Stechen ist sie nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie das Duell läuft. Im Notfall können wir am Abend simsi planken und das ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Da ist natürlich vorausgesetzt, dass im Duell jetzt ein Meuterer stirbt und der Smutje noch lebt.
Ehrlich glaube ich immer mehr, dass genau das passiert ist, von dem ich gestern, noch gewarnt habe, auch wenn ich mir bei Natti überhaupt nicht sicher bin. :argh:
 
Also Kenaj finde ich jetzt eher matrosiger als Huhn. Seine Theorie rund um Eo/Paar heute und dass er vergessen hat wieviele Meuterer noch im Spiel sind, rechne ich eher postiv an (wenn man im Chat gerade hört dass Margaret vergiftet wurde, vergisst man das doch nicht sofort wieder?)
 
Huhn, hast du schonmal versucht, mich zu beeinflussen? :lol:

Und dass Nam sich selbst wählt ist bei ihr nix neues, das ist wirklich rollenunabhängig. Und wenn jeder meutert, der einen Meuterer ins Amt wählt, haben wir hier viele Meuterer :D Da muss ich nun wirklich Nam verteidigen, dein Verdacht wirkt mir etwas konstruiert.
 
@Huhn Du hast aber auch selbst 2x gegen jetzt erwiesene Matrosen geplankt, auch wenn ich denken, dass das nicht so viel aussagt. :P
 
Ich habe nun für Flumsi und Huhn eingeschickt. Ich verstehe euren Verdacht gegen Kenaj, ich hab ihn ja auch. Gleichzeitig wirkt er auch etwas matrosig auf mich und bei Huhn kann ich mir derzeit eher einen überforderten Neulingsmeuterer vorstellen.

Ich hoffe echt, dass das gut geht. (Notiz an mich: keine Selbstwahl zum Kapi mehr)
 
Also Kenaj finde ich jetzt eher matrosiger als Huhn. Seine Theorie rund um Eo/Paar heute und dass er vergessen hat wieviele Meuterer noch im Spiel sind, rechne ich eher postiv an (wenn man im Chat gerade hört dass Margaret vergiftet wurde, vergisst man das doch nicht sofort wieder?)
Boah, macht mich das alles bekloppt :scream:

Und wieso macht Huhn jetzt anhand der Wahlen und Planken fest, wer meutert und wer nicht, aber natti ist einfach pauschal mal gut?
Edit: Achso, sie hatte ja Himmel geplankt. Alles klar.

Meinetwegen, ich kann dann wohl auch mit Huhn im Duell leben.
 
»Duelltag! Duelltag! Heute ist Duelltag!«
Simsi sprang fröhlich zwischen dem Buffet und ihrem Platz hin und her. Die anderen schauten ihr verdattert zu, sogar Ganon und Luna kamen aus der Küche, um simsi dabei zuzusehen, wie sie einen immer höheren Turm aus Wassermelone, Mango und Ananas auf ihren Teller häufte und dann alles mit klebrigem Himbeersirup übergoss.

»Ähm, simsi, warum bist du so fröhlich?«, wollte Kenaj wissen. »Du musst die Duellanten bestimmen.«
»Mit 'nem Löffelchen vol Zuckeeeeeeer...«, trällerte simsi und schob sich den triefenden Happen in den Mund, der da auf ihrem Löffel wackelte.
»Will sie sich mit einem Zuckerschock betäuben?« Eo lehnte sich zu natti hinüber, die fassungslos auf simsi starrte.
»Simsi, was zum Teufel soll...«
»Ich mach mir keinen Stress«, sagte simsi. »Wenn ich die Kandidaten schon bestimmen muss, dann will ich wenigstens gute Laune haben. Und außerdem passiert ja nix. Ist ja nicht so, als würde die sterben, wie in den grausigen Geschichten im Simforum. Von daher, geh ich das mal ganz locker an.«
Die anderen sahen sich an. Simsi geht alles locker an? Okay...

Was allerdings niemand bemerkte, war simsis ständiger Blick zur Uhr über der Tür zum Speiseraum. Die Zeiger tickten unaufhaltsam der Deadline entgegen. Simsi hatte noch keine Kandidaten. Simsi hatte auch keine Ahnung, wem sie hier groß vertrauen konnte. Sie wollte eigentlich nur alles so schnell wie möglich hinter sich bringen und wenn möglich heil überstehen, falls das nicht zu viel verlangt war.

Dann öffnete sich die Tür zum Speiseraum und Krebschen trat sein. Sie kam schnurstracks auf den Tisch zu und setzte sich gegenüber von simsi.
»Na? Schon eine Idee, wer im Duell landet?«, fragte Krebschen freundlich.
»Du!«, kam es wie aus der Pistole aus simsis Mund geschossen. Wortwörtlich. Krebschen klaubte sich ein paar Wassermelonenkerne aus dem Haar.
»Äh, du kannst die Macht nicht ins Duell stecken...«, meinte Nam vom anderen Ende des Tisches.
Simsi lächelte nervös. »Ups, 'tschuldige. Was ist denn die Duellaufgabe? Und was muss der Verlierer machen?«
Krebschen nahm ihr Klemmbrett hervor und studierte es. »Nun, die beiden müssen auf jeden Fall Schere-Stein-Papier spielen und -«
»HA!«, rief Kenaj. »Das darf man nicht sagen! Das meld ich dem Internationalen Meuterei-Gerichtshof!«
»Kenaj, komm runter«, meinte natti und zog ihn auf seinen Platz zurück.
»Jedenfalls brauchen wir jemanden, der die Außenwand des Schiffs säubert. Nun ja... sagen wir mal so, Margaret hat ihre Spuren hinterlassen.« Krebschen rutschte unruhig auf ihrem Sitz herum.
»Oh mein Gott, sie ist doch nicht...?«
»Nein! Nein, sie reiert nur immer noch und langsam greift das den Lack an. Den Farblack, Nam.« Krebschen schaute entschuldigend in die Runde. »Das Schiff ist schließlich neu und braucht nicht gleich nach einer Fahrt aussehen wie Sau.«

Simsi schluckte die letzten Reste Obstsalat mit Kariesgeschmack hinunter. »Gut, dann nominier ich Flumsi und Huhn.«


Flumsi und Huhn sind im Duell. Eure Duellzüge brauch ich dann bis spätestens Punkt 16 Uhr. Danke.
 
Macht, hast du die Züge schon? Könnten wir dann vorziehen? :ohoh:
 
Oh Gott jetzt bin ich gespannt... Also wenn Huhn verliert, planke ich Flumsi. Wenn Huhn überlebt weiß ich's nicht...
 
Huhn, hast du schonmal versucht, mich zu beeinflussen? :lol:

Und dass Nam sich selbst wählt ist bei ihr nix neues, das ist wirklich rollenunabhängig. Und wenn jeder meutert, der einen Meuterer ins Amt wählt, haben wir hier viele Meuterer :D Da muss ich nun wirklich Nam verteidigen, dein Verdacht wirkt mir etwas konstruiert.

Nein habe ich nciht, aber mit einer gut aufgebauten Argumentationskette dürfte das in diesem Spiel schon klappen.
Der VErdacht begründet sich auch eher auf der Sache mit Margarets Wahl für Nam.

Ich habe nun für Flumsi und Huhn eingeschickt. Ich verstehe euren Verdacht gegen Kenaj, ich hab ihn ja auch. Gleichzeitig wirkt er auch etwas matrosig auf mich und bei Huhn kann ich mir derzeit eher einen überforderten Neulingsmeuterer vorstellen.

Ich hoffe echt, dass das gut geht. (Notiz an mich: keine Selbstwahl zum Kapi mehr)

Ich bedanke mich herzlichst für die Nominierung. :D
Ja ich freue mich grad wirklich über das Duell.

Boah, macht mich das alles bekloppt :scream:

Und wieso macht Huhn jetzt anhand der Wahlen und Planken fest, wer meutert und wer nicht, aber natti ist einfach pauschal mal gut?
Edit: Achso, sie hatte ja Himmel geplankt. Alles klar.

Meinetwegen, ich kann dann wohl auch mit Huhn im Duell leben.

Weil ich mit soviel Text nicht umgehen kann. Ich vertraue also ein wenig auf das Gefühl, was sich beim Text lesen einstellt und spiele dann Sudoku mit den Wahlen. :D

Ich merke gerade die jüngste Offiwahl ist noch gar nicht drin. Naja hab ja dann nach dem Duell noch Zeit.
 
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Huhn, ich wünsch dir viel Glück oder was sagt man denn vor einem Duell zueinander? :lol:
 
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Huhn, ich wünsch dir viel Glück oder was sagt man denn vor einem Duell zueinander? :lol:

Ach da gibst mehrere Möglichkeiten: :D

1. En garde
2. DUELL!!!!
3. Zeit für ein Du-Du-Du-Du-Du-Du-Du-DUELL!!!!!!
4. Ich putz dich weg.
5. Auf gutes Gelingen.

Möge der beste gewinnen. :nick:

Möge der MATROSE gewinnen, würde beser passen :)
 
Meine Güte, schick doch deine Züge ein statt hier rumzuspammen. :ohoh:
 
Naja, ist auch ne effektive Methode, um zu vermeiden, in Zukunft wieder ins Duell zu kommen :D
 
Sollen wir uns die Zeit vertrieben?

Gehen ein Matrose, ein Meuterer und ein Amor in eine Bar...
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Flumsi und Huhn standen vor versammelter Mannschaft auf Deck in der glühenden Nachmittagssonne. Die Luft flimmerte und man hätte schwören können, jemand spielt irgendwo Mundharmonika.
Krebschen trat zwischen die beiden. »Die Regeln sind bekannt. Ihr spielt drei Runden, bei Unentschieden nochmal drei Runden. Sollte dann immer noch unentschieden sein, überleben beide, sonst nur einer. Also dann? Los!«

Flumsi schrie: »Stein - Stein - Schere !«
Huhn dagegen rief: »Stein – Stein - Schere !«

»Ihr sollt nicht das Gleiche machen«, riefen die anderen. »Los! Nochmal!«

Flumsi begab sich in Position: »Papier - Schere - Schere !«
Und Huhn donnerte dagegen: »Schere – Schere Stein

»Damit gewinnt Huhn!« Krebschen lief auf ihn zu und hob seinen Arm. Flumsi dagegen wurde fast genauso bleich wie Margret noch war.
Simsi kam auch schon mit einem Eimer und einem Lappen.
»Ich hätte nicht gedacht, dass eine Meuterei so viel abverlangt«, sagte Flumsi kläglich. »Kann ich wenigstens Handschuhe haben?«
»Nur Matrosen hätten Handschuhe bekommen, aber Meuterer kriegen keine«, sagte Krebschen.

Flumsi hat das Duell verloren und war ein Meuterer.

Planke dann wie gewohnt bis 20:30 Uhr :)

Ich bin dann off, müsste aber gegen halb 8 wieder da sein, evtl. früher.
 
Oh. Okay.

Ich denke dann ist Kenajs Rolle tatsächlich klar. Flumsi war da mMn doch etwas offensichtlich. Wollen wir ihn planken oder lieber dem Smutje überlassen?
 
Sehr gut gelaufen :)

Ich geh jetzt mal ein bisschen was produktives noch machen, hoffe mal irgendwer schaut sich mal die Flumsi Posts genauer an und in so 2 Stunden bin ich wieder da und dann überlege ich weiter wegen der Planke.
 
Ich denke dann ist Kenajs Rolle tatsächlich klar. Wollen wir ihn planken oder lieber dem Smutje überlassen?
Das geht mir aber jetzt ein bisschen zu schnell. Hallo? :zitter:

Ich bade jetzt erst einmal, also hört ihr jetzt erst einmal nichts, da ich nicht mein Tablet ruinieren oder einen Stromschlag bekommen möchte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten