Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Mir gefällt es auch total, dass die Tiere nicht steuerbar und ihre Bedürfnisse nicht einsehbar sind. So ist es im echten Leben ja auch. Und dass ich die Lebensspanne meiner Kleinen nicht sehe, ist zwar einerseits schade, andererseits aber auch gut: ich fürchte mich schon vor dem ersten Ingame-Tod eines Haustiers, da will ich gar nicht wissen, wann das Tier alt wird :lol:

Neulich war meine Freigeist-Katze auf Tour. Ich hab ganz schön dumm geschaut, als sie dann plötzlich ein Kätzchen bekam :D sehr realistisch!
Nur: kann ich irgendwie rausfinden, wer dee Vater ist? Der Fellzeichnung nach habe ich zwar ne Vermutung, aber genau wissen wäre schön.
 
Ich fasse es gerade nicht, dass ich nach so vielen Jahren Kritik mal in dieser Position bin, aber: ich finde das Add On keineswegs mager.

Das neue Hunde- und Katzen-EP kann man großenteils durchaus als gelungen bezeichnen, die Tiere sind toll umgesetzt und auch die neue Stadt ist wunderschön. Daran hab ich auch nichts zu meckern. Allerdings bin ich nicht ganz so tierbegeistert wie andere, und deshalb wird nicht jede meiner Familien (ich spiele rotierend mit mehreren Haushalten) ein Haustier bekommen. Und es wird ja auch nicht aus jedem Haushalt ein Mitglied Tierarzt werden, das wäre ja langweilig. Somit finde ich eine neue Karriere einfach zu wenig. Und nur 2 neue Merkmale für Sims und ein neues Bestreben ist mir zu mager für ein großes EP. Da gäbe es noch so viele Möglichkeiten: Bestreben Super-Tierarzt, Tierheim betreiben, als Merkmal "mag keine Tiere" (sowas solls ja auch geben ;)), Tierhaar-Allergiker usw. Was mich ebenfalls verwundert, ist, dass es schon kaum eine Woche nach Erscheinen eine Mod gibt, um die Tiere zu steuern, obwohl dieses lt. EA doch nicht möglich sein sollte?? Obwohl mir persönlich die Nicht-Steuerbarkeit ganz gut gefällt, wundert's mich doch sehr.

Meine Kritik bezieht sich auch nicht nur auf dieses EP, sondern auf die EP's im allgemeinen. Bei Großstadtleben gab es ja auch nur ein neues Bestreben, und kaum neue Merkmale und Fähigkeiten. Vielleicht gehört meine Meinung auch gar nicht in diesen Thread, sondern woanders hin. Aber kaufen werd ich es mir auf jeden Fall und sicher auch viel Spaß mit den süßen Tieren haben :).
 

Danke. Interessant. Hausmädchen hab ich jetzt, Butler ist weg. Hund ist kein Welpe mehr. Futternäpfe sind bisher nicht mehr verschwunden.
Aber wenn es wieder passiert, weiß ich wenigstens woran es liegen könnte.
Im Park hab ich nun beobachtet wie ein fremder Hund, einen der dort platzierten Näpfe zu seinem Herrchen geschleppt hat (der aber Schach spielte und den Hund ignorierte). Der Hund hat den Napf dann da fallen lassen.
Wer weiß also schon, wo die Hunde die möglicherweise außerhalb vom Grundstück fallen lassen und das Spiel sie dann "wegräumen"läßt.
 
simantha, die entwickler haben ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, sondern sich gegen das steuern der tiere entschieden...

timida,
ja eben...ich erinner mich noch an die allgemeine begeisterung als wir bemerkten, dass die sims jetzt ab und zu von allein techtelmechteln...natürlich machen die tiere weiterhin alles mögliche von selbst, aber wer weiss woran sie behindert werden, wenn der spieler da dauernd eingreift, die meisten lustigen situationen entstehen - bei mir wenigstens - dadurch, dass ich einfach abwarten muss, was geschieht...aber je länger ich darüber nachdenke hab ich das gefühl, dass das add kaputt gemacht wird dadurch ( wie auch jemand auf simtimes schrieb), zumindest ist die community dadurch gespalten, meine größte sorge aber ist, dass EA sich genötigt fühlt, da irgendwas dran zu drehen...sprich viell. teilweise steuerbar macht oder so...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Das neue Hunde- und Katzen-EP kann man großenteils durchaus als gelungen bezeichnen, die Tiere sind toll umgesetzt und auch die neue Stadt ist wunderschön. Daran hab ich auch nichts zu meckern. Allerdings bin ich nicht ganz so tierbegeistert wie andere, und deshalb wird nicht jede meiner Familien (ich spiele rotierend mit mehreren Haushalten) ein Haustier bekommen. Und es wird ja auch nicht aus jedem Haushalt ein Mitglied Tierarzt werden, das wäre ja langweilig. Somit finde ich eine neue Karriere einfach zu wenig. Und nur 2 neue Merkmale für Sims und ein neues Bestreben ist mir zu mager für ein großes EP. Da gäbe es noch so viele Möglichkeiten: Bestreben Super-Tierarzt, Tierheim betreiben, als Merkmal "mag keine Tiere" (sowas solls ja auch geben ;)), Tierhaar-Allergiker usw. Was mich ebenfalls verwundert, ist, dass es schon kaum eine Woche nach Erscheinen eine Mod gibt, um die Tiere zu steuern, obwohl dieses lt. EA doch nicht möglich sein sollte?? Obwohl mir persönlich die Nicht-Steuerbarkeit ganz gut gefällt, wundert's mich doch sehr. .


Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.. kann ich auch nicht nachvollziehen. Schade eigentlich!


Echt, gestern lief ein Update.. kann man jetzt die Tiere doch steuern? Hätte ich ohne das besser gefunden. Kann Jemand mal einen Screenshot von der Benutzeroberfläche machen bitte?
 
nein ist nur ein mod, der die tiere steuerbar macht, kein update seitens EA...:)
nein, schwanger werden sie dadurch nicht, ist ja techteln und nicht babymachen...passiert auch nicht sehr oft...;)
 
Gestern ging mein Sim in den Park und ich habe zwei Streuner gesehen, die ich gern adoptieren würde. Also hat mein Sim sich mit beiden angefreundet, zur Adoption hat es noch nicht gereicht. Am nächsten Tag also wieder hin. Einer der zwei Hunde war da und ich konnte ihn nach ein paar freundlichen Aktionen adoptieren. Aber der andere tauchte nicht auf. Da er aber bekannt mit meinem Sim war, war er in der Freundschaftsliste und mein Sim konnte ihn tatsächlich anrufen und einladen (lassen wir das mal so stehen). Jetzt stand allerdings nicht mehr Streuner in der Beschreibung. Auch hat mein Sim jetzt mit diesem Hund ein viel höheres Freundschaftslevel als wie mit seinem Hund aber die Option Adoptieren taucht einfach nicht auf. Ich bin dann mal in die Haushaltsverwaltung gegangen um zu schauen, ob der Hund jemandem gehört. Aber da taucht er nichtmal auf.
Bekomme ich den jetzt nicht mehr? Hatte das schon mal jemand?

Andere Frage. In der Haushaltsverwaltung habe ich diese Katze mit Hut gesehen (König der Streuner?) und einen Geisterhund (Whiteker oder sowas). Kann ich den Geisterhund oder den Kater einer Familie geben oder verursacht das Fehler?
 
ja leider sind jetzt viele haushalte versteckt, hab ich gestern gemerkt als ich die sichtbar gemacht habe mit dem mc, wenn du den im spiel hast kannst du diese haushalte auch sichtbar machen...:)

ach so die beiden andere würde ich nicht sesshaft machen, der geisterhund ist ja zum geistern auf dem friedhof gemacht und die katze ist ja eben...eine streunerin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so, dass sich die Merkmale der Tiere teilweise ändern? Ich hatte mit meinen beiden Katzen gezüchtet und es kamen 2 supersüße Kater raus, die ich beide zur Adoption freigegeben habe. Einen der beiden Kater habe ich dann von einem anderen Sim adoptieren lassen. Seltsamerweise hat er nach der Adoption aber andere Merkmale als vorher...
 
ja leider sind jetzt viele haushalte versteckt, hab ich gestern gemerkt als ich die sichtbar gemacht habe mit dem mc, wenn du den im spiel hast kannst du diese haushalte auch sichtbar machen...:)

ach so die beiden andere würde ich nicht sesshaft machen, der geisterhund ist ja zum geistern auf dem friedhof gemacht und die katze ist ja eben...eine streunerin...
Danke dir!
Den MC habe ich aber nur den Occult und Population und halt das Grundmodul. Brauche ich dafür eins der anderen?
 
Hm nee ... ich versteh nicht inwiefern die Erweiterung kaputt gemacht wird, nur weil Spieler nun mittels Mod die Tiere steuern können.
Davon bist du, die das doof findet, doch überhaupt nicht betroffen. Das berührt doch in keinsterweise nun dein Spiel, wenn ich die Mod nutze?

Ansonsten gab es ja nu inzwischen zig Dinge schon, die Mods möglich gemacht haben und trotzdem nicht von EA eingebaut wurden. (Ansonsten: her mt der Go to School Funktion, aber dalli :D)

Ich würde mir da echt weniger 'ne Platte drum machen. Ich versteh aber auch nicht, warum man den Leuten, die sich das so gewünscht haben, die Mod nicht einfach gönnen kann und da irgendwen zu einer Spielart hin "belehren" muss. Warum das jetzt irgendwen spaltet, dass die Möglichkeit. Man selbst muss es ja nicht nutzen.
Ich weiß selbst nicht mal, ob ich sie nutzen werde (ich hab da ja eher immer muffe, dass sowas tief eingreifendes meinen Spielstand putt macht :D), aber finde prinzipiell sehr gut, dass der Spieler damit nun die Wahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Den MC habe ich aber nur den Occult und Population und halt das Grundmodul. Brauche ich dafür eins der anderen?
ja das cheat-modul brauchst du noch...dann auf den briefkasten klicken...kommander-cheat...versteckte haushalte sichtbar machen...:)
Hm nee ... ich versteh nicht inwiefern die Erweiterung kaputt gemacht wird, nur weil Spieler nun mittels Mod die Tiere steuern können.
Davon bist du, die das doof findet, doch überhaupt nicht betroffen. Das berührt doch in keinsterweise nun dein Spiel, wenn ich die Mod nutze?

Ansonsten gab es ja nu inzwischen zig Dinge schon, die Mods möglich gemacht haben und trotzdem nicht von EA eingebaut wurden. (Ansonsten: her mt der Go to School Funktion, aber dalli :D)

Ich würde mir da echt weniger 'ne Platte drum machen. Ich versteh aber auch nicht, warum man den Leuten, die sich das so gewünscht haben, die Mod nicht einfach gönnen kann und da irgendwen zu einer Spielart hin "belehren" muss. Warum das irgendwen spaltet.
Ich weiß selbst nicht mal, ob ich sie nutzen werde (ich hab da ja eher immer muffe, dass sowas tief eingreifendes meinen Spielstand putt macht :D), aber finde prinzipiell sehr gut, dass der Spieler damit nun die Wahl hat.

es geht ja nicht um gönnen, oder belehren ( auch wenn ich das wort heute nacht benutzt habe ) der mod verändert dieses add aber so grundsätzlich, dass man das mit anderen mods nicht vergleichen kann mMn...ach k.a. ich hab jetzt meine meinung und befürchtung dazu gesagt und gut...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Ich muss sagen bei mir paaren die sich bisher sehr gut.
Mein Simsmann hat gestern seinen Kater zur Paarung aufgefordert. Dachte erst " Ohje ob das klappt?" SChliesslich ist er nur stark befreundet mit dem Kater aber nicht mit der Katze. Naja am nächsten Tag waren dann zwei Kitten da *freu ( finde trotzdem die Schwangerschaft etwas schnell )

Und die Rosa von der Familie Hecking ist auch schwanger :-D

Nur schade das das mit dem Spazieren noch nicht so klappt. Meine Sims kommen nie nachhause. :D
 
es geht ja nicht um gönnen, oder belehren ( auch wenn ich das wort heute nacht benutzt habe ) der mod verändert dieses add aber so grundsätzlich, dass man das mit anderen mods nicht vergleichen kann mMn...ach k.a. ich hab jetzt meine meinung und befürchtung dazu gesagt und gut...:hallo:
Der Mod macht im Endeffekt aber nur etwas sichtbar, was sich ohnehin schon von EA aus im Spiel befindet.
Im Spielcode existieren die Bedürfnisse und Co nämlich, sind halt von EA nur nicht sichtbar geschaltet.

Und man kann den Mod ja z.B. auch nur zum sichtbar machen der Bedürfnisse, Merkmale, Alter nutzen und die Tiere an sich ungesteuert lassen - der ändert ja am verhalten der Tiere nichts.
 
ich find es schon gut das es den mod für die tiere gibt.
ich nutze ihn nicht, wie ich auch sonst keine mods nutze, aber ich freu mich für die spieler die sich das gewünscht haben.:up:
 
Der Mod macht im Endeffekt aber nur etwas sichtbar, was sich ohnehin schon von EA aus im Spiel befindet.
Im Spielcode existieren die Bedürfnisse und Co nämlich, sind halt von EA nur nicht sichtbar geschaltet.

Und man kann den Mod ja z.B. auch nur zum sichtbar machen der Bedürfnisse, Merkmale, Alter nutzen und die Tiere an sich ungesteuert lassen - der ändert ja am verhalten der Tiere nichts.
ja vielleicht mach ich mir auch zuviele gedanken darüber...:)
 
der mod verändert dieses add aber so grundsätzlich, dass man das mit anderen mods nicht vergleichen kann mMn...ach k.a. ich hab jetzt meine meinung und befürchtung dazu gesagt und gut...:hallo:

Das zu sagen und im gleichen Atemzug den MC zu benutzen hinkt aber auch ein bisschen. :lol:
Ich hab den MC zwar noch nicht im Spiel, aber soweit ich weiss, kann man da auch nur manche Funktionen nutzen und andere links liegen lassen, wenn man die nicht will. Wenn man WILL greift der aber sehr massiv ins Spielleben ein - macht das Spiel also auch zu was ganz anderem, als EA sich das vorgestellt hat.

Es kommt halt immer drauf an, was der eigenen Spielweise entgegen kommt. Ich persönlich bin froh, dass die Storyprogression weg ist, andere brauchen das und holen es sich via Mod ins Spiel.
Ich will die Tiere nicht steuern (und bin es von Sims 2 ja auch gar nicht gewohnt), andere brauchen das. Es lebe der CC, der Sims 4 zunehmend da hin bringt, wo EA es angeblich haben will: You rule.

Ich werde mich wohl jetzt langsam mal mit dem MC beschäftigen müssen. Brauche custom aging, das geht so nicht...
 
Also, wenn ich Biksche jetzt richtig verstanden habe beruht ihre Sorge darauf, dass EA nun nachzieht und die Tiere steuerbar macht. Und auch wenn ich es bezweifele, kann ich diese Sorge nachvollziehen, da die Rufe nach der Stuerbarkeit so laut sind. Gegen einen Patch hätte ich zwar auch nix, solange es optional bleibt und die Tiere nicht fortan gesteuert werden müssen.
Aber wie gesagt, glaube ich nicht wirklich dran, dass das passieren wird. Ich denke also wir können uns alle wieder beruhigen und das Spiel genießen, oder nicht? Mit oder auch ohne Mods. ;)
 
Das zu sagen und im gleichen Atemzug den MC zu benutzen hinkt aber auch ein bisschen. :lol:
Ich hab den MC zwar noch nicht im Spiel, aber soweit ich weiss, kann man da auch nur manche Funktionen nutzen und andere links liegen lassen, wenn man die nicht will. Wenn man WILL greift der aber sehr massiv ins Spielleben ein - macht das Spiel also auch zu was ganz anderem, als EA sich das vorgestellt hat.
...
Ich werde mich wohl jetzt langsam mal mit dem MC beschäftigen müssen. Brauche custom aging, das geht so nicht...

Ich sehe das ähnlich wie Birksche.
Für mich ist der kleine, aber feine Unterschied, der mcc ändert nicht das UI.
Wobei ich sagen muss, dass mir das Einsehen der Bedürfnisse usw auch fehlt.
Ich gehe davon aus, dass Maxis zumindest das nachreicht.
Ich finde es allerdings schön, dass denen, die die Steuerung vermissen nun geholfen wird.
Ich bin froh, dass mir die Steuerung überhaupt nicht fehlt und ich nicht noch einen mod installieren muss, damit es so ist wie ich mir das vorstelle.

Ich hab mich ja auch lange gegen den mcc gewehrt, allerdings ging mein Alterungsmod seit dem letzten Patch nicht mehr und alles war ingame vollkommen durcheinander, unspielbar was die Alterung anging. Ich hab dann lediglich das Basismodul installiert und ich bin begeistert, nach wie vor.
Trau dich dran, es ist total easy ;)

@Swjosdotschka Nein kann man leider noch nicht, soll aber kommen.

@yuna001 Dann brauch ich doch einen mod, um es wieder abzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und yuna001
Ich finde es problematisch zu sagen "wie EA es sich vorstellt", weil gerade Sims eine Simulation ist und anders als zB ein MMORPG von vornherein ein Modulsandboxsystem hat. Ohne das wäre Sims niemals so erfolgreich geworden.

In MMORPGS, Shootern usw, die man mit und gegen andere Spieler spielt, muß man sich den Regeln der Entwickler unterordnen, weil alles andere illegales Cheaten wäre, vergleichbar mit Doping im Sport.

Spiele wie Sims sind jedoch wie Legosteine oder Playmobil oder Barbies: Jeder Spieler entscheidet selbst, was und wie er spielen mag. Ob er eine Burg baut oder ein Gefängnis. Ob er Pink Princess spielen will oder eine taffe Polizistin. Dadurch entsteht der Reiz und deshalb kaufen viele verschiedene Menschen solche Spiel(sachen).

In Sims3, wo Tiere steuerbar waren, habe ich die so gut wie nie gesteuert. Deshalb paßt das Rednerbeispielbild auch nicht als "Beleg", weil solche Situationen auch in Sims3 zustande kamen: Meine Sims3 Katze hat zum Beispiel zugeschaut beim Musizieren oder ist dem einen Sim immer nachgelaufen, hat ihn sofort begrüßt, wenn er nach Hause kam.

Genau so wie die Hexe Liebeszauber gewirkt hat, um Sims zu beeinflussen und ihren Schwarm zu erobern, was herrlich schiefgegangen ist.

Die Sims4 Sims bei mir sind super langweilig und machen kaum was Spannendes, was eben auch an den fehlenden Kreaturen liegt (für andere Spieler ist das zB egal, weil sie nur mit Menschen spielen wollen).

Zu den Merkmalen: Es gibt keinen Tierliebhaber. Sims 3 hatte jedes Tier einzeln + liebt alle Tiere. Wieso hat Sims 4 das nicht? Wieso soll zB ein Tierarzt nur Katzen oder Hunde mögen? Oder wieso soll man 2 Slots verschwenden, damit er beide mag, wenn es ohnehin nur 3 statt 5 Merkmalen gibt?

Alleine solche direkten Slot- und Merkmalvergleiche zeigen, daß es weniger umfangreich ist.

Und im Zweifel wieder Mods benötigt werden für mehr Slots und mehr Merkmale, die immer das Risiko unerwarteter Bugs und Fehlfunktionen beinhalten, weshalb mir eine große Standardauswahl seitens EA lieber ist.
 
birksche schrieb:
mh...da das ja wie das restaurant aufgebaut ist, und man da die angestellten nicht mitnehmen kann, wird es bei der klinik wahrscheinlich auch so sein...aber wissen tu ichs nicht genau...ausprobieren

Update: Nein, es ging nicht auf natürlichem Wege. Aber es gibt einen Mod, bei dem man sich sein Klinikpersonal aussuchen kann. Findet man bei littlemssam.de
Da gibts auch eins zum Aussuchen von Restaurantmitarbeitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Update: Nein, es ging nicht auf natürlichem Wege. Aber es gibt einen Mod, bei dem man sich sein Klinikpersonal aussuchen kann. Findet man bei littlemssam.de
Da gibts auch eins zum Aussuchen von Restaurantmitarbeitern.

Gib doch mal die Links dazu wenn du sie noch findest , bitte :nick:
 
Katze findet Katzenklo nicht -.-

Hallöchen Leute!

Wollte mal fragen ob noch wer das Problem mit den Katzenklo hat?

Meine Mieze hat die Merkmale: Faul, Freudlich und Anhäglich, leider
findet sie das Katzenklo nicht. Habe Ihr das teuerste gekauft, und mein Sim muss Ihr das jedesmal zeigen.
Wenn der Sim sie Ihr nicht zeigt pieselt sie irgendwo im Haus hin -.- , kann es vielleicht sein das das Klo auf einen
anderen Stockwerk ist?

Würde mich auf eine Antwort freuen! :hallo:

Lg
Samis

#edith: wahrscheinlich durch das Merkmal: Faul -> habe in EG im Badezimmer noch eines platziert -> jetzt findet sie es... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samis
Hast du mal versucht, die Katze über "Geschäft drinnen" zu belehren, nachdem sie wo hingepieselt hat?


@all
Hat es irgendjemand geschafft, seine Tierklinik auf 5 Sterne zu bringen? Das haut und haut nicht hin. Alle meine Mitarbeiter haben die höchsten Werte, sind aber dennoch dauernd unzufrieden, sie brauchen eeeeeewig, bis sie ein Tier geheilt haben und deren Behandlungen bekommen auch nie mehr als 4 Sterne und ich kann gar nicht so schnell putzen, wie die Klinik vollgekotzt wird, was dann natürlich automatisch einen Stern Abzug gibt.
Ich hab das Gefühl, das Tier muss schon völlig stressfrei auf den Untersuchungstisch kommen und man darf nie mehr als ein, maximal zwei Untersuchungen vornehmen, damit ein Kunde mal die 5 über dem Kopf kriegt. Dabei hab ich schon das "Stressfreiere Tiere" Bonus gekauft. Aber selbst wenn ich einen guten Run hab - die anderen Mitarbeiter kommen nie über 4 hinaus und somit meine Klinik auch nicht. *grrrr*
 
wahrscheinlich muss man katzen das genauso beibringen wie den hunden, mit denen geht man ein paar mal raus und fordert sie dann auf das geschäft zu machen, irgendann kommt die nachricht, dass sie es nun von allein machen können...ich denk mir bei den katzen musst du ihnen ihr katzenklo ein paar mal zeigen, damit auch sie das lernen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Nach mehr BKH


1. Snuggs

22hdp4wz.png



2. Franklin

7b9f26fx.png



3. Monty

9otva4v5.png




4. Fiona


z5nwpg8r.png




5. Pippa


3cgdga22.png




6. Brutus

g54mvcar.png
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Birksche
Diese Fantastic Pet Pillow Bed sind doch aus sims 2 oder?
kommen mir so bekannt vor.:frage:
@TropiFrutti, ja bei einem Restaurante ist es einfacher die Sterne voll zu bekommen, ich hab als das gefühl die Angestellte
in der Tierklinik beruhigt nur statt zu heilen. bin selbst erst bei 3. Aber das die auch unzufrieden sein können wusst ich nicht. Ich kenne nur Neutral und zufrieden.
Vllt. hilft ne beförderung und lass die arme nicht zu lange schuften.;)
@Zoss eine Süßer als die andere, auch Brutus.:lol::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit
Die sind alle auf die höchste Stufe befördert und werden dauernd gelobt, aber das hilft nur bei einem der Angestellten, bei den anderen beiden ist chronisch einer unzufrieden und der andere kommt nie aus "neutral" heraus, egal, wie oft ich lobe :(
 
Ich habe in übrigen noch was gebastelt.
Und zwar ein Welpen Template. Im Moment natürlich im Dalmatiner Look, kann aber auch für andere Kurzhaar Rassen, wie Labrador verwendet werden.
Mich nerven diese winzigen Welpen einfach.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Spiel:

pyp49lx2.png


Test Simin mit Welpen.


f97495eu.png


Einfach nur süß =D


j9uiu87g.png


Mama mit Babys <3


nj6fpyer.png


Awwww


knwqprjz.png




2nkm2mv8.png


Lass uns spielen!


3jfa64u4.png



fxl49cey.png



Mhhh lecker!


34n7iugf.png


Armes Mäuschen. Sie wurde von ihren Brüdern (Hintergrund) geägert.

Wie gefallen euch die kleinen?
Also ich konnte mich im Spiel gar nicht satt sehen!

Zu finden sind sie in der Gallery.
ID SIMS3ZOSSI
 
:love::love::love::love::love: Gott sind die süß! Ich geh gleich mal in der Galerie gucken. =)
 
Die alternativen Dalmatinerwelpen sind super. Jetzt müsste es noch einen Mod geben, mit dem man aus einem kleinen Hund einen vorgefertigten Großen machen kann. Also im Idealfall mit gleicher Zeichnung. Ich bin auch nicht sooo überzeugt von den winzigen Welpen im Spiel.
 
Wow, 4 Welpen? ist das bei Hunden immer soviel? Aber echt niedlich.
 
Danke für die Kommentare! <3

@Swjosdotschka
Die Dalmatiner Welpen gibt es auch in normaler Dalmatiner größe. Und zwar alle Felle, bis auf 4 glaub ich. Schau einfach mal unter meiner ID nach. =)

@Lorelai1232
Hey!
Du hast dich verzählt, es sind sogar 6 "Welpen". =D
Schau mal die Halsbänder, jeder Welpe hat eine andere Farbe! Einmal rot, blau, gelb, grün, pink und türkis. =)

Und die "Welpen" sind keine echten Welpen, sondern kleine Hunde, die aussehen sollen wie Welpen.

Aber falls du im Spiel mehr richtig geborene Welpen haben willst, kannst du die Grundstücksmerkmale ändern. Dort gibt es das Merkmal "Zuchtgelände".
Eine weitere Möglichkeit wäre deine Familie im CAS zu berarbeiten und dort Welpen hinzuzufügen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
:love:
Aber mit dem hässlichen Rasen komme ich gar nicht klar, werd ich wohl nie :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in übrigen noch was gebastelt.
Und zwar ein Welpen Template. Im Moment natürlich im Dalmatiner Look, kann aber auch für andere Kurzhaar Rassen, wie Labrador verwendet werden.
Mich nerven diese winzigen Welpen einfach.

Mensch, Zoss, das ist überhaupt die Idee!! Man kann sich ja auch selber heranwachsende Hunde basteln.

Zuerst erstellt man nen Welpen, und wenn man will dass der Hund "altern" soll, kann man das ja einfach über CAP machen. Da klickt man dann auf "kleiner Hund". Da hat man dann seine Zwischenstufe, da ist er ein halbststarker. Teenie im Flegelalter. Und wenn man möchte, dass er zum "Erwachsenen" wird, das gleiche Spiel nochmal im CAP. :up:

Muss ich mal probeweise mit nem Spielstand machen, ob es sich auch echt so einfach umsetzen lässt.
 
Och was sind die süüüß!! :love:

Und äh, ja ich muss meine Begeisterung von eben schon wieder dämpfen. War grad im CAP und hab gesehn, dass wir da nicht die Freiheit haben, die Größe zu ändern wenn man einmal einen Hund ausgewählt hat.

Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem CAP beschäftigt, und hab das vorausgesetzt, dass das bei der freien Gestaltung möglich ist, weil das sogar bei Sims 2 möglich war beim Erstellen eines Hundes zwischen groß und klein zu switchen.
Und da Sims 4 so viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Tieren gegeben hat, dachte ich, das wär selbstverständlich.

Schade eigentlich..
 
Och was sind die süüüß!! :love:

Und äh, ja ich muss meine Begeisterung von eben schon wieder dämpfen. War grad im CAP und hab gesehn, dass wir da nicht die Freiheit haben, die Größe zu ändern wenn man einmal einen Hund ausgewählt hat.

Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem CAP beschäftigt, und hab das vorausgesetzt, dass das bei der freien Gestaltung möglich ist, weil das sogar bei Sims 2 möglich war beim Erstellen eines Hundes zwischen groß und klein zu switchen.
Und da Sims 4 so viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Tieren gegeben hat, dachte ich, das wär selbstverständlich.

Schade eigentlich..


Also zumindest meine Dalmatiner findest du auch in groß!
Schau einfach in der Gallery unter der ID SIMS3ZOSSI

Aber recht hast du, es war sehr umständlich die Felle der gro0en Hunde auf die kleinen zu bekommen. ich habe das mittels Genexperiment gemacht =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten