Was spielt ihr gerade?

Huhu :hallo:

Also ich habe eine neut Stadt gemacht die heißt Teheran ;)
Hier leben nur muslimische Menschen. Hab mir von MtS2 so tolle Hijabs fürdie Frauen runtergeladen gibts in 4 Farben.

Hier wohnen zurzeit 7 oder 8 familien.
Jede Familie hat ein ganz normales europäisches Haus.
Wenn ein Kind zur welt kommt such ich auf www.firstname.de einen Vornamen. Die Fraun verschleiern sich und ich such die Ehepartner aus ;) aber ich acht natürlich auf ihre Vorlieben.

LG
 
Also ich habe wieder mal was neues erstellt. Kara Zimmermann lebt in einem kleinen Stadthaus in Schönsichtingen. Sie ist ein Karierremensch und hat die Laufbahn Wissen. Sie möchte unbedingt in der Wissenschaftskarierre weit kommen (Lebenswunsch verrückte Wissenschaftlerin werden). Sie hat auch schon einen Job als Laborassistentin. Eigentlich hat sie keine zeit für Beziehungen, aber ich werde ihr einen Strich durch die Rechnung machen...
 
:hallo:
also dank meinem vatta darf ich das spiel jetz neu installiern .....:heul: :heul: :heul:
aber davor habe ich eine nonne gespielt die arme strassentiere aufgenommen haat und dann eine schwere sünde begangen hat ( ein baby bekommen).......weiter bin ich nicbt gekommen !!
:lol:

hab mal ne frage wenn ihr neie sim herstellt wisst ihr dann schon was ihr mit ihnen vorhabt oder spielt ihr ganz spontan ??!
*neugirigsei*

;)
 
Zur Zeit spiele ich wieder in meiner Großfamilie. Ich hatte keine Lust mehr auf die zwei Knacker, also sind sie unglücklicherweise und unter tragischen Umständen ums Leben gekommen *sowas aber auch* xD
Die Grofamilie ("Stiles") zählt nun schon 14 Mitglieder, aber beim College hab ich etwas geschummelt, das hätte bei so vielen Kindern ewig gedauert. Der Hund Basso ist heute auch gestorben, das Kerlchen hatte ein erfülltes, wenn auch etwas einsames Leben, da ich keinen zweiten Hund dazu gekauft habe. Jetzt wohnen in dem Haus nur noch das Kind Brian, Kleinkind Joel und Eltern Jane und Elias. Elias Zwillingsbruder Ethan hat sich im College in Carsten Nova verliebt. Hatte Einsehen und hab beide zusammenziehen lassen. Wieder mit bisschen Schummeln sind Luca und Liam auf die Welt gekommen, bald darauf die kleine Taranee - das allererste Mädchen in der Großfamilie *juchu*. Allerdings wurde Carsten von einem Wolf gebissen und wurde folglich zu einem Werwolf. Na ja, die Spannung in der Familie war mir immer noch nicht genug, deshalb starb der dreifache Familienvater Carsten an einem Stromschlag. Ethan erlitt einen Nervenzusammenbruch und auch die Kiddies waren down. Also ließ ich sie ausziehen (viel zu viele Erinnerungen im alten Heim!) und in ein anderes einziehen, Hündin Sunny bekam drei Welpen: Cia, Speedy und Lykos.
Ethans und Elias' jüngster Bruder Levi wurde zum Goth und zog mit Roxie (vom College) in ein Haus, zusammen werden sie bald einen Gothic Laden aufmachen...

Tja, das geht bei grad so ab ^^
 
Hallo,
Also ich habe die Maxinachbarschaften gelöscht und eine eigene erstellt.
Und da habe ich die Familie Olsen erstellt, Werdene Eltern Alaina und Kelechi. Mal schauen wie viel Kinder sie bekommen werden. Beide arbeiten in der Faulenzerkarriere.
 
Also ich spiele gerade in eine Ländlichen Normalen Familie. Die ein Haus haben und die jede weitere Generation soll in dem Haus wohnen bleibenl. das heisst ich habe dann immer einen Opi und eine Omi bei mir. Die sich dann liebevoll um ihre enkel bemühen. Während dessen der Vater arbeitet und die Mutter den Haushalt schmeisst. eben eine ganz normale familie.
 
im moment bin ich bei einer ganz neuen familie. ich hab das paar erst seit seasons und bin auch erst am 3 wintertag weil ich nicht soviel zeit zum spielen hab. die frau erwartet am nächsten tag ein kind mal gucken wie das dann wird
 
Ich spiele seit fast genau einem Jahr in meiner Nachbarschaft Königsfeld, in der am Anfang 10 Singles wohnten, die sich mit der Zeit zu mehreren Großfamilienclans entwickelt haben. Mittlerweile bin ich in der 5. Generation und Sim Nr. 124 hat vorhin das Licht der Simwelt erblickt.
 
Ich musste zwangläufig am Donnerstag mit Seasons neu anfangen, weil sih vorher mein Computer zur Windows-Neuinstallation entschlossen hatte und damit natürlich auch zur kompletten Simsneuinstallation. Nun fehlt mir noch University damit ich meine alten Familien wieder ins Spiel übernehmen kann. Das liegt dummerweise zur Zeit bei meiner Schwester rum...
Aber zurück zum Eigentlichen: Ich hab am Donnerstag mit einer Seasons-Testfamilie in Riverblossom Hills (Auenhausen wenn mich nicht alles täuscht) angefangen und werd die mal noch ein bisschen ausbauen, bis ich University und damit meine Familien wieder drauf hab. Da hatte ich ein paar, 3 um enau zu sein, angefangen aus denen ich dann meine Nachbarschaft aufbauen wollte. Mit verkuppeln der Teenies und so. Naja, alles recht frisch noch ^^ weil ich vor einer Weile ja schonmal ganz plötzlich neuinstallieren musste und das zum Anlass für den völligen Neuanfang genommen hatte. Außerdem hab ich noch meine FS-Nachbarschaft, in der zur Zeit aber nur ein einziger Single lebt, was ja aber auch beabsichtigt ist. ^^
 
In Schönsichtingen
Habe ein Paar und einen Schäferhund erstellt (Zum AddOn Haustiere, was ich erst spät bekommen habe) und die haben ne Tochter gekriegt (franziska) später noch einen jungen (max) und franziska is ausgezogen und hat geheiratet, einen jungen gekriegt, ist wieder schwanger und nen kätzchen.
max wohnt bei den eltern und ist ein echter punk^^ er hat geheiratet. auch so ne punkerfrau^^ die is schwanger, aber wird iwie ent dicker :confused:
der schäferhund is tot :schnief: und die eltern sind knacker..
weiter bin ich noch nicht, kp wieso hatte in letzter zeit mit meiner eigenen nachbarschaft zu tun.

Meine Nachbarschaft
In meiner Nachbarschaft geht alles drunter und drüber, jede Familie hat ihre eigene Geschichte, aber ich will euch nicht damit quälen^^
Nur zwei Sachen sag ich euch: Hab da ne alte Frau erstellt, die wirklich jeder kennt und liebt (Also sie ist mit allen befreundet! War ne heiden arbeit)
Und ne singlefrau, die hat sich in den größten casanova der stadt verliebt, ihn geheiratet, ein kind gekriegt und wurde dann von ihm betrogen (mit ihrer schwester), jetzt steht sie allein da und hat sich in ihren besten freund verliebt, der aber noch ahnungslos mit ihrer schwester zusammen is...

sooo...das war hoffentlich nicht zu verwirrend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, da meine aktuelle Familie durch eine "Tragödie" gelöscht werden musste, einen neuen Sim erstellt: Kara Zimmermann. Sie lebt alleine in einem Stadthaus und hat die Laufbahn Wissen und will da auch die Wissenschaftskarierre schaffen. Darauf arbeitet sie in fast jeder freien Minute hin, aber geht auch manchmal in die Downtown. Irgendwann will ich sie verheiraten, aber bei der Heiratsvermittlung kommen immer so unhübsche...
Dann habe ich noch eine Familie in einer spontanen Anwandlung erstellt, reich, großes Haus und zwei teen-Töchter. Sie sollen auf die Privatschule und alles. Eine ist mit Brille, macht immer Hausaufgaben etc. Die andere macht auch Hausis, aber will halt eher Spaß. Falls ich mir University kaufe, gehen sie studieren, wobei die eine mehr und die andere weniger erfolgreich werden soll. Vllt. mach ich eine FS draus, wenn ich meine jetztige irgendwann fertig bring... Deshalb sag ich auch noch nicht so viel.
 
Da ich ein Fan der original Familien bin, spiele ich momentan die Grusels bzw. die Lotarios weiter (Alexander ist der einzige der den Familiennamen Grusel noch trägt).
Mortimer heiratete wie abzusehen die schöne Dina. Diese freundete sich auch gleich mit ihrer neuen Stieftochter Kassandra an, allerdings zu deren Missfallen auch mit ihrem Freund Don.
So kam was kommen musste und nach Mortimers (frühen) Tod, wurde sie schwanger. Kassandra merkte jedoch nichts und Dina klärte sie erst über den Vater des Kindes auf, als sie schon halb ausgezogen war. Daraufhin verschwand sie auch, ließ ihren Sohn Cederic jedoch bei Kassandra zurück. Diese zog ihn liebevoll auf (genau wie zuvor ihren Bruder) und nach einiger Zeit heiraten Don und sie doch noch. Er wurde (nach einer Laufbahnänderung) auch zu einem Liebevollem Familienvater.
Deswegen bekamen die zwei auch kurz ihr erstes (und einziges) gemeinsames Kind Jordan Viktor. (Als Zweitnamen gibt’s immer einen aus dem Stammbaum).
Danach adoptierten sie Elias Gunther, da Kassandra es sich zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte schwanger zu werden. Sie konzentrierte sich auf ihre Karriere.
Alexander war währenddessen mit seiner Jugendliebe auf College gezogen. Beide brachen das Studium nach kurzer Zeit ab, da sich ein Baby ankündigte. So zogen sie zurück nach Schönsichtigen in ihr eigenes Heim, heirateten und bekamen ihren Sohn Mark Simon.
Kassandra bekam ebenfalls zwei Kinder. Zwillinge und von einem anderen Stern.
Die zwei hörten auf die Namen Venus Frieda & Uranus Gretel.
Alle Kinder wurde zu Erwachsenen und zogen aus.
Uranus und Jordan fanden zueinander, heirateten und bekamen einen Sohn: Brent Michael



wow wie viel man doch über eine einzige Famile schreiben kann :lol:
 
Homer15 schrieb:
Ich spiele grade am Drawn Together Haus, die Prügelei zwischen Foxxy und Prinzessin Clara (und das anschließende Rumknutschen im Whirlpool), Xandirs Freundin die mit ihm Schluss macht, weil er schwul ist und Toot, die wunglücklich verknallt in Xandir ist, und den ganzen Tag futtert um den Kummer zu ersticken. Währneddessen spielen Captain Hero und Spanky Ham Billard oder Poker...=)

Wahhhhh das is so dermaßen goil..das würde ich zu gerne sehen xD ich liebe Drawn Together...stell doch mal n paar fotos rein...bitte *bettel*
 
Ich habe mal wieder was erstellt, mir war etwas langweilig. Außerdem soll die NH voller werden. Jedenfalls, 2 rothaarige Schwestern und einen hübschen Mann. Der heißt benjamin und die Mädels heißen Mara und Maia. Mara hat sich schnell mit Benny verlobt. Dann habe ich Maia kurz vampir werden lassen, nur so aus Spaß. Da ich aber keine Fantasiesims will, ist sie wieder normal geworden. Nun plane ich, dass Maia auszieht und Mara eine Weile mit Benny zusammen ist. Dann werden sie sich trennen, und Maia kommt mit Benny zusammen. Sie heiraten und bekommen ein oder zwei kinder, werden eben glücklich. Mara heiratet dann einen anderen. Vielleicht betrügt sie ihren Mann dann nochmal mit Benny, das weiß ich noch nicht.
 
Hallo alle zusammen,
Gerade war ich wieder fleißig und habe gespielt.
Ich habe zwei Teenager erstellt und habe sie in ein
Haus einzihen lassen, später haben sie geheiratet.
Dann war das Mädel schwanger von ihrem Mann und
sie haben Vierlinge bekommen. Joa sind beide noch
Schüler und haben Vierlinge ist dock krass.
Aufjedenfall wünschen sie sich zehn Kinder, mal gucken
ob ich ihnen den Wunsch erfülle. Die Vierlinge sind noch
Babys und heißen: Ben, Rob, Dax und Zoe. Drei Jungs
und ein Mädchen xD die ärmste. Die Teenies heißen Dean
und Diane. Wenn die Kinder Kleinkinder sind stelle ich sie
unter meine schönsten Eigenzüchtungen, also seit gespannt.

Gruß RockBitch
 
Also ich spiele gerade in Auenhausen in einer ganz normalen Familie. ein ehepaar die eine Tochter haben. und die hatte studiert und hat dort ihren Liebsten kennengerlernt und die beiden sind dann nach dem College ins eltern haus mit eingezogen. Tja dann haben sie sich verlobt und geheiratet. und auf tragische weise ist der Vater der Familie ums leben gekommen. Denn es war mitten im sommer und sie haben Wasserballon schlacht gemacht und da ist einigen wohl sehr heiss geworden und sie sind in flammen aufgegangen. naja und dabei hatte mein mann versucht seinen besten freund zu retten und ist selbst dabei drauf gegangen. Schade aber nun ja so ist es nun mal.... Jetzt in einem Tag wird meine frau knacker und und ihre tochter und ihr mann erwarten bald ein baby,,,, ich spiele eher auch sehr spontan.... so wie es dann eben passt udn lasse auch sehr viel das Schicksal entscheiden oder eben das Spiel was so passiert.
 
Ich spiele in meiner Nachbarschaft weiter. Inzwischen ist die zweite generation Sims in meiner Nachbarschaft durchgehend erwachsen geworden und einige haben bereits ihren kleinen Nachwuchs, bisher aber höchsten Kleinkindalter (ein Junge wird bald Kind). Die erste Generation, alles inzwischen Renter vertreiben sich jetzt die Zeit mit Enkelhüten, Gartenarbeit (tolle Erfindung, wegen der Gartenarbeit habe ich vor allem das AddOn erwartet, auch wenn die Jahreszeiten natürlich klasse sind), Tiere hüten (die leider auch alle nach nud nach sterben) und tjo ... so läuft's halt vor sich hin. Habe mit der Wettermaschine in alen Familien bei einer anderen Jahreszeit angefangen (also die meisten starten bei winter, wie in der Nachbarschaft eingestellt, aber zwei auch bei Frühling, eine bei Herbt und eine im Sommer). Bin jetzt mit allen so etwa beim 43. Tag oder so. Also im Durchschnitt, wenn man als den ersten Tag den definiert, an dem ich die fünf Startfamilien angesiedelt habe.
 
Sehr interessante Spielideen die ich hier so lese. :-)
Ich hab ja alle Addons neuinstalliert, da ich einen neuen Rechner bekommen habe. Ich habe in Auenhausen mit einer Familie angefangen. Die Eltern heissen George und Patricia Harris. Sie leben in einem etwas altmodischen aber schönen Häuschen, mit vielen Blumenfensterbänken und einer schönen almodischen Holzeinrichtung. Im Garten haben sie einen Pool mit Rutsche, einen kleinen Teich zum angeln und einen abgetrennten Obst- und Gemüsegarten, wo Patricia Obst und Gemüse anbaut. Dann kam Sohn Michael zur Welt. Sehr ehrgeizig und immer am lernen. Als es soweit war, ging er aufs College um Literatur zu studieren, dieses Fach brauchte er für seinen Traumberuf in der Musikerkarriere. Auf dem College lernte er Chrissi Peter kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebte und es brauchte 2 Semester, bis sie ihm endlich ihr Herz schenkte. Während Michael auf dem College war, kündigte sich bei seinen Eltern noch einmal ungewollter Nachwuchs an. Und es kamen Zwillinge auf die Welt, 2 Jungs, mit den Namen Maximilian und Marlin. Die Eltern sind jetzt Knacker geworden und George ist in Rente gegangen damit er sich mit seiner Frau zusammen um die Kinder kümmern kann, die in 2 Simstagen zu Kindern werden. Michael hat sein Studium jetzt fertig und ist mit Chrissi, die ihr Studium für ihn abgebrochen hat und sich noch kurz vor dem Ende des Colleges mit Michael verlobt hatte, in ein super modernes kleines Häuschen in die Downtown gezogen. Michael hat nun seinen Job in der Musikerkarriere und Chrissi hütet Haus und Herd. Mal sehen wie es weitergeht! :-)
 
Hallo,
Musste das Spiel neuinstallieren, und von daher bin ich wieder am Anfang.
Aber ich finde es nicht sooo schlimm. Also eine Familie habe ich schon erstellt, nämlich die Familie: Paulson-Ashebe. Nun lasse ich die Frau Tabita von ihrem Ehemann Nassor schwanger werden. Sie bekommt dann Zwillinge. Den Mann lasse ich in der Karriere Militär starten und hoffe das er General wird. Aber jetzt muss ich erstmal ein schönes Haus bauen.
 
Ich habe eine vorhandene Simsfrau in ein kleines im Bauernstil eingerichtetes Häuschen einziehen lassen. Mit kleinem Garten und Gewächshaus. Mittlerweile hat sie den goldenen Gärtner und Angelorden. Durch die Heiratsvermittlung hat sie die liebe ihres Lebens kennengelernt. Die beiden haben eine kleine Tochter bekommen und später auch geheiratet. Sie leben als kleine Familie im Selbstversorgerstyle. Sie Bauen obst und Gemüse an und verkaufen es in ihrem kleinen Gemüseladen.
 
Hi,

ich bau mir gerade Auenhausen aus. Ganz dörflich soll es sein, mit vielen Kuh- und Pferdeweiden, Äckern und dazwischen typische kleine Dörflerhäuschen, den Tante-Emma-Laden, den Goldenen Krug, Kirche, Friedhof usw. Die Nachbarschaftsansicht ist nicht unwichtig! Ziel ist nicht nur die dörfliche Atmosphäre, sondern auch, dass sich die Familien untereinander möglichst gut kennen. Wie auf dem Dorf halt *g*.

Kontast zu vorherigen Spielen: Keine Schicki-Micki-Häuser, keine coolen Klamotten, fast keine Love-Affairs, keine Autos, keine Palmen etc.


Gruss

under_glass
 
Ich spiele gerade mit Elisabeth Kappe, sie ist die Tochter von Cordelia Kappe (die ursprünglich verstorbene Mutter von Hermia und Juliette) und Rubens Kappe, welcher wiederum Sohn von Desdemona Kappe (Cordelias Nichte!) ist...

Im Grunde wollte ich die ganzen Kappes und Montis ja alle umlegen (nicht löschen, damit auf dem Friedhof endlich mal was los ist...), Hermia und Juliette waren schon glücklich in meine Hauptfamilie eingeheiratet (mittlerweile 12 Generationen schwer) und da ich kein Kindsmörder bin - nicht mal ein virtueller - sollten die wenigsten alle mal erwachsen werden, bevor sie vom Satelliten getroffen werden... Dann fand ich Desdemona als Teenie eigentlich ganz süß und dann hab ich sie aufs College geschickt und als dann später ihr Sohn Rubens vom College zurück kam, hat der sich doch gleich in seine Großtante verguckt und ist mit ihr ins (total umgebaute) Kappe-Anwesen gezogen und da haben die gleich nochmal drei Kinder gemacht...

Im Grunde sieht Elisabeth trotz Inzucht aber ganz gut aus, ein bisschen langes Gesicht vielleicht, aber das krieg ich in der nächsten Generation hoffentlich weggezüchtet... ;)
 
:idee: ich hab jetzt fleißig alle storys gelesen und hab mir jetzt was ausgedacht :
also ich werd morgen (heut darf ich nicht mehr :naja:) ein Ehepaar erstellen in einer meiner vielen Nachbarschaften =)
Dann wird die Frau schwanger, alles ganz normal. Es sollen (!!) aber zwillinge werden und auf wunsch junge mädchen... ich hoffe...
Nur zur gleichen Zeit wird der vater schwager... und bekommt auch Zwillinge nur Aliens...
Die 2 "normalen" Kinder werden total verwöhnt von ihren Eltern etc...
Die Aliens werden schon eher gehasst von der eigentlichen Familie und nicht geliebt.
Und so gibts immer schön Diskusionen zwischen den Kindern =) schön kloppen und so :lol:
Die aliens werden immer außenseiter sein und wahrscheinlich heiraten, irgendwie... oder machen eine WG vielleicht auch schon als Teens, wenn sie höchstwahrscheinlich abhauen :ohoh:
 
Ich habe acht Sims "relativ" gleichzeitig aufwachsen lassen. Die Idee war ein Kinderheim oder Internat. Habe sie von ihren Eltern trennen lassen (siehe Anfänge von unserem "soziologischem Langzeitexperiment" - wurden vom Jugendamt geholt) und dann von einer Dame adoptieren lassen. So hab ich ein bischen gespielt und sie alle nach und nach groß gekriegt. :)

Nun kommen sie alle nach und nach vom College und werden zu Pflanzensims. Diese acht Pflanzensims bekommen dann ne schöne große Farm und bringen Obst und Gemüse mit ihrem kleinen Laden unter die Leute.
War interessant ein Haus zu bauen, in dem man gar keine Betten oder Küche braucht. %)
 
ich bin gerade dabei meiner 6. generation häuser zu bauen und die dann einziehen zu lassen, da das etwas 25 paare sind kann das noch ne weile dauern, bis ich damit fertig bin. danach wird die erwachsene 6. generation damit beschäftigt sein die 7. generation großzuziehen. und weil mir dasganze häuser bauen auch mal langweilig wird hat das erste paar auch schon nachwuchs bekommen. 4linge. 4 kleine, tolle jungs, auf die ich schon sehr gespannt bin, aber erst wird weiter gebaut, eingezogen, sims umgezogen, gestylt und geheiratet. tja und mit der erwachsenen 7. generation wird es wieder genauso laufen. aber das macht mir einfach am meisten spaß, zumal die genetik in jeder generation interessanter wird. aber ich wechsle zwischendurch auch mal in die anderen maxisnachbarschaften.
 
Ich spiele grad mit meinen Halliwell's(charmed).
snapshotyg5.png

Piper (mitte) hat grade Leo "kennen gelernt" und sich in ihn verliebt.
Sie haben Wyatt und Chris & (ungeplant zwillinge) Kassandra bekommen.

Paige (rechts) hat Henry geheiratet. Sie haben einen Jungen(Ryan) und zwei Mädchen(Melissa&Melinda) bekommen.

Phoebe (links) hat Coop grade erst geheiratet und ein Mädchen (Myra) bekommen allerdings ist sie wieder schwanger und ich vermute es werden wieder zwillinge (wie bei Piper und Paige :) ) Schwestern halt^^

 
Habe letztes WE eine neue Nachbarschaft namens "Strawberry Hills" erstellt und lasse diese nun fleissig von meinen Sims besiedeln.
Momentan spiele ich den Haushalt der Familie Rice, in der Samantha zum wiederholten Male schwanger ist. Das Töchterchen werde ich demnächst wohl auf's College schicken...
 
Ich spiele gerade mit Familie Kurios. Pascal und Friedbert sind nach Jonnys Auszug zu ihm gezogen, weil sein Kind noch grüne Spielkameraden haben sollte. Dann zogen sie nach Findlingsfelden, meine Nachbarschaft, in die nur die Lieblingssims kommen, damit man nicht immer wechseln muss. Sie wohnten aber nur in einer Bruchbude und die alles mit Namen Kurios musste raus, weil es zu eng war. Jeder bekam sein eigenes Haus. Kurz nach dem Einzug wurde Pascals Sohn Uranus vor der Tür geboren. Friedberts Tochter Frieda kam auch zur Welt und die Kinder lernten alles. Aber bei Friedbert's gabs ein paar Probleme, er hat aus Versehen zwei Hausmädchen angerufen und die haben seine Tochter genervt. Er musste augs Klo, aber die eine hat sich in die Badewanne gelegt! Die andere nervte Frieda, obwohl ihre Laune unten war und Friedbert musste ihr Laufen beibringen. Dann hab ich im Kaufmodus die Frauen entfernt, aber der Computer drehte durch. Dann ließ ich Friedbert zu Pascal ziehen. Pascal blieb nicht lang allein und heiratete den Townie Manuela. Pascal bekam noch ein Aliensohn, den Apollo. Friedbert wurde es dann zu voll und er zog mit der Tochter aus.
Dann kam in das neue Haus Marie-Claire Hübsch mit Bernd, dem Adoptivsohn, der ehemalige Braun. Die Erwachsenen heirateten dann.

Mitlerweile sind alle Kinder jugendlich. Uranus ist so ein Streber, er geht nach einem Cheatunfall nicht mehr in die Schule. Apollo ist ein Punker und will Klinikleiter werden. Er sit mit dem Townie Iris zusammen, die er mal heiraten wird. Frieda ist ein Familiensim, Friedberts bester Freund und ist mit Nervus' Sohn Nervi zusammen, mit dem spiel ich aber nicht mehr, keine Lust. Wenn Frieda erwachsen wird, wird der halt groß Gecheatet.
Bernd ist ein Ruhm-Sim und lernt für die Arbeit.


Ich will aber mit denen mal Pause machen und in Merkwürdighausen neu anfangen. Ich will, dass Pascal Nervus heiratet und mit dem Alien zu Nervus Cousine ziehen.
 
Ich spiele immer in Veronaville, und alle Montis und Kappes habe ich natürlich in meine Familien einbezogen und umgestylt ;)

Im Moment spiele ich gerade mit einer Frau namens Jane Blake (irgendwo heruntergeladen, Name ist aber von mir), die bis jetzt drei Kinder hat von drei verschiedenen Männern. Die älteste heisst Maria und die beiden Söhne Joe und James. Im Moment ist sie gerade dabei, sich in einen vierten Mann für ihr viertes Kind zu verlieben. ;)
Ich will sie dann, wenn sie ein Knacker ist, mit einem fünften Mann (auch ein Knacker) verheiraten und endlich ein ruhiges Leben führen lassen. :)
 
Im Moment hab ich keine Lust mit Familie Kurios/Speck/Nigmos (sucht euch davon was aus) zu spielen, mach aber bald weiter. Denn ich bin beschäftigt mit einer Nachbarschaft, nämlich Pechburg. Das ist die Stadt, in denen meine Comics spielen. Ich will es dann so machen, dass dann alles detailgetreu aussieht (dazu hab ich die Landschaft von Schönsichtingen genommen und viel Wald gepflantzt). Und es müssen ja alle miteinander verwandt sein, wie es in Wirklichkeit ist. Die Grundstücke sind fast schon fertig, müssen aber teilweise noch bebaut werden, und die Familien der Hauptfiguren sind schon fertig. Aber das blöde ist, dass die jetzt noch Kinder sind, sonst könnte man viel gar nicht am Stammbaum einstellen. Ich musste es sogar machen, dass ein Kind vom Sozialamt geholt wird und zu einer ganz bestimmten Familie adoptiert wird, wie in Wirklichkeit auch. Und weil sich jeder kennen muss, darf jeder bei Matze und seiner Mutter einziehen. Die Erinnerungen, die sie haben sollten, werden dann grad mit Simpe erstellt. Und die Beziehungen müssen auch stimmen.
Zusätzlich hab ich noch ein Einkaufsviertel erstellt (the Middle Of Nowhere heißt sie), wo halt alle Gebäude stehen, die außerhalb der Stadt spielen (z.B. Onkel Tschäks Farmland, Ami's Vater's Geschäftsimperium und so Sachen halt).

Aber wenn ich fertig bin, spiel ich dort vielleicht nicht weiter. Denn
1. Sollen andere Sims auch wieder dran sein
2. weil dann in der Nachbarschaft nichts mehr so ist, wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment spiele ich bei meiner selbsterstellten Familie "Meier-Müllerhagen" ( ja, der name ist außergewöhnlich,ich weiß =) )
Und die Nachbarschaft is auch selbsterstellt *noch alle iwie befreunden muss :argh: *.Und wen ich da genervt bin,weil die sich alle nich mögen,spiel ich gerne bei Familie Katz aus Haustiere.Sie hat jetzt 2 Kinder von einem NPC,und ist schon wieder schwanger.
 
ich play im mom was ganz simples . Bin dabei mir eine nachbarchaft aufzubauen "PayTown" <.< nunja , und was wäre eine Nachbarschaft ohne die citymatratze xD
^^

Celice Smith , <.< Techtelmechtelt sich überall durch und hatt bis jetzt 6 beziehungen am laufn .. Nungut , eine ioz kaputt gegangen weil dieser depp ja unbedingtr wärenddem knutschen vorbeikommen musste alta o_O lol

Auf jedenfall voll spannend ^^
 
Ist ja echt krass, was sich bei euch teilweise für Verstrickungen und verzweigte Stammbäume entwickeln! Ich habe für so was immer keinen Nerv...

Spielen tue ich zur Zeit im beschaulichen Auenhausen.
Dort habe ich (angeregt durch das Uni-Seminar "Reformpädagogische Schulkonzepte" *lach*) ein Landerziehungsheim gebaut. Das kann man sich so vorstellen:
Es gibt zwei Erwachsene (Iocasthe und Admetos Boreas) die als Lehrer und Betreuer agieren. Im Garten gibt es Schaukeln, einen Pool, ein richtig großes Gewächshaus und viele Apfelbäume (Schulgarten). Im Haus gibt es einen Wohnraum, ein Esszimmer, ein Zimmer in dem die Betreuer schlafen drei Zimmer für die momentan sechs "Internatsschüler" , ein Lern- und Hausaufgabenzimmer, ein Spielzimmer für die Kleinen und außerdem steht im Garten noch ein "Werkschuppen" in dem handwerkliche Fähigkeiten (Roboter, Spielzeuge bauen, etc.) geübt werden können.
Im Moment sind eigentlich alle Kinder und Teenies aus Auenhausen dort untergebracht, was, wenn man eine möglichst gleichmäßige Alterung in der Nachbarschaft erreichen möchte echt praktisch ist.

Was haltet ihr von meinem Mini-Internat?
 
Ist ja echt krass, was sich bei euch teilweise für Verstrickungen und verzweigte Stammbäume entwickeln! Ich habe für so was immer keinen Nerv...

Spielen tue ich zur Zeit im beschaulichen Auenhausen.
Dort habe ich (angeregt durch das Uni-Seminar "Reformpädagogische Schulkonzepte" *lach*) ein Landerziehungsheim gebaut. Das kann man sich so vorstellen:
Es gibt zwei Erwachsene (Iocasthe und Admetos Boreas) die als Lehrer und Betreuer agieren. Im Garten gibt es Schaukeln, einen Pool, ein richtig großes Gewächshaus und viele Apfelbäume (Schulgarten). Im Haus gibt es einen Wohnraum, ein Esszimmer, ein Zimmer in dem die Betreuer schlafen drei Zimmer für die momentan sechs "Internatsschüler" , ein Lern- und Hausaufgabenzimmer, ein Spielzimmer für die Kleinen und außerdem steht im Garten noch ein "Werkschuppen" in dem handwerkliche Fähigkeiten (Roboter, Spielzeuge bauen, etc.) geübt werden können.
Im Moment sind eigentlich alle Kinder und Teenies aus Auenhausen dort untergebracht, was, wenn man eine möglichst gleichmäßige Alterung in der Nachbarschaft erreichen möchte echt praktisch ist.

Was haltet ihr von meinem Mini-Internat?


Die Idee finde ich wirklich gut,hast du das mit den Schulsachen von simlogical gemacht? Würde bei mir nie klappen,da wird alles extremst langsam wenn 4 schüler da sind.Aba Egal,deine Idee find ich super.
 
Ich hab mir neulich ne Familie erstellt, Ehepaar + Tochter.
Ich hab da son Haus gebaut, wo auf einem Grundstück praktisch zwei Häuser stehen, hab also noch ne Mutter mit ihrem Sohn dazugeschubst. Wie es der Zufall so will, ist die Chemie zwischen dem Vater und der anderen Mutter erstaunlich hoch =) so dass der kurzerhand seine Frau betrügt und dann auch verlässt um zu seiner geliebten zu ziehen (die beiden haben ein hübsches Häusle in einer anderen Stadt) nun sind die beiden auch getraut und an Action mangelt es auch nicht, die beiden haben zwei kleine Kinder. (Bilder der Hochzeit im Fotothread über Hochzeiten)
 
Alexisgirl schrieb:
Die Idee finde ich wirklich gut,hast du das mit den Schulsachen von simlogical gemacht? Würde bei mir nie klappen,da wird alles extremst langsam wenn 4 schüler da sind.Aba Egal,deine Idee find ich super.

Ne, hab einfach ganz normale Stühle und Tische in etwas neutraleren Farben aufgestellt. Dazu noch einen Schreibtisch - fertig. Von diesen Schulsachen bei simlogical hab ich noch gar nix gehört :confused: Ist aber ne gute Idee.
--------
Mittlerweile haben sich übrigens Julia Stoffels und Jakob Hinkebein ineinander verliebt, woraufhin es erst mal eine Eifersuchtsszene von seiner eigentlich Freundin gab :lol:
 
Ich hab mir letztens eine neue Familie erstellt, mit nur einem Sim, Ciara, die hat ein kleines Haus von ihrem Großvater geerbt und wollte dort ein neues Leben starten.
Sie lernte einen netten Mann kennen, Jerome, in den sie sich auch verliebt. Auch eine beste Freundin fand sie, Leony, mit der verbrachte Sie wirklich viel Zeit.
Mit der Zeit wurde das Geld immer knapper, Jerome war schon bei ihr eingezogen, und Weihnachten stand vor der Tür. Ciara gestehte Jerome dass sie Schwanger ist, und Jerome machte ihr einen Heiratsantrag.
So weit bin ich bisher, jetzt wird es so laufen,dass nachdem das Kind geboren wurde Ciara rausfindet dass Jerome eine Affaire mit ihrer besten Freundin Leony hat ( Hat er nämlich schon die ganze Zeit )
Sie trennt sich von ihm und lebt jahrelang allein mit ihrem Sohn Tobey. Irgendwann will sie mit ihm Schlittschuhfahren gehen, und wen sieht Sie dort??Jerome. Beide reden, und verstehen sich gut. Durch den jahrelangen Abstand die beide zueinander hatten fällt es ihnen leichter wieder eine Beziehung aufzubauen, was auch passiert. Am Höhepunkt ihrer Beziehung heiraten beide, doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Jerome und Ciara ist todunglücklich.
Wieder Monate später trifft Ciara auf einen Unbekannten Sim, der Jerome zum verwechseln ähnlich ist.. Ist es nur ein Zufall oder steckt mehr dahinter??

Naja.. Mal gucken wie weit ich damit spiele =)
 
Ich hab jetzt mal die Grusels geladen. Dort ist ja Kasssandra grade mit Don verlobt, ich wollte auch, dass die heiraten. Fahre also in die Stadt, kaufe ein wundervolles Hochzeitskleid für Kassandra, lade Don ein und klicke auf den Heiratsbogen. Hab vorher Kassandra noch geschminkt. Gut, als Kassandra Don den Ring anstecken will, sagt der nein, dreht sich um und macht sich davon. Schön, das wars mit der Liebe. Kassandra ist ausgezogen, in das Haus schräg gegenüber der Gruselvilla. Dort hab ich die Heiratsvermittlerin bestellt, und Kassandra einen Job verpasst.
Bei der Heiratsvermittlerin kommt Hansi Kaulen raus. Die beiden haben zwei Blitze, deshalb freunden sie sich an. Nach ner Weile verlieben sie sich ineinander und es passiert: Sie küssen sich. An dem Abend zieht Hansi zu Kassandra. Am nächsten Tag gehen die beiden in die Stadt, Kleider für Hansi kaufen (der isn NCP, als Polizist gekleidet). Dort macht Hansi Kassandra einen Antrag. Schonmal in der Stadt kaufen sie für Hansi einen Anzug und für Kassandra ein Kleid (in dem alten wollte sie nicht heiraten :D) und fahren nach Hause. Am nächsten Tag wird geheiratet, mit Feier. Nach den Flitterwochen kommen die beiden sich näher und es kommt zum Techtelmechtel -> Kassandra wird schwanger und bekommt eine Tochter, Liz. Sie wächst gut auf und Hansi ist erfolgreich im Job. Als Liz gerade 5 ist, wird Kassandra wieder schwanger. Weiter bin ich noch nicht :D

FOTOS:

Don will Kassandra nicht heiraten


Der Kuss nach dem Ja-Wort mit Hansi


Kassandra hochschwanger mit Liz


Liz will raus, Kassandra während der Wehen.


Liz als Baby


Liz als Kleinkind


Und zuletzt noch ein Hochzeitsfoto, wo man Kassandra besser sieht.
 
Hm, in meiner Nachbarschaft ist die erste Kindergeneration ja inzwischen komplett erwachsen. Tjo, eine von den Vierlingen, die ich für eine groooooße Familie vorgesehen hab und die auch als erstes schwanger geworden ist (nach unzählign Versuchen, dank dem InTeenimator, der ein unsicheres Techtelmechelt ermöglicht und die Baby-machen-Funktion abschaltet...) eine Fehlgeburt bekommen. Mindestens fünfzehn Techtelmechtels umsonst... Na ja, sie war inzwischen schon zehn Tage lang erwachsen, als sie wieder schwanger geworden ist. Ihr erster Sohn ist inzwischen Kind, ihre zwei Tochter noch ein Baby. Die eine Schwester der armen Frau hat nun den Job der Großfamilie übernommen. Allerdings auch nicht so, wie mal geplant. Sie hat drei Kinder, Junge (Kind), Mädchen(Kleinkind), Mädchen (Baby), soll aber noch ein letztes Mal schwanger werden. Eine Katze gibt es in dieser Familie auch und durch ein falsches Anklicken bei den Karriere-Zufallsfragen des Mannes hat die Familie ihr ganzes Geld verloren (sie hatten noch genau 0 $ übrig... :D). Na ja, die sind zur Zeit ziemlich anstrengend...

In meiner anderen Großfamilie, bestehend aus Schwester und Bruder (erwachsene Zwillinge), deren Lebenspartner und von beiden Pärchen je einem Kind (allerdings ist das Mädchen von den Zwillingen gerade wieder schwanger), kümmern sich alle rührend um die Kleinen, wundert ich, dass sie noch nicht an Überfütterung geplatzt sind... :D

Meine Rentner in der Nachbarschaft vegetieren so vor sich hin... :D Nein, das ist bös ausgedrückt. Also sie haben ihre Gärten und Tiere und halten fleißig den Kontakt zu den Kindern. Ich habe jetzt die nützlichen Seiten der Gruppenfunktionen entdeckt, weshalb ich jetzt jeweils die allererste Generation und deren Kinder pro Familie in eine Gruppe gestopft habe. So unternehmen sie mal wieder in ihrer "Ursprungsbesetzung" Ausflüge und der Kontakt zwischen Eltern und Geschwistern, die ja fast alle nicht mehr zusammen in einem Haus leben, ist wieder hergestellt. Die Beziehungen zwischen den Síms, vor allem ind er Familie und bei sehr guten Freundschaften, sind mir nach wie vor am wichtigsten...
 
Ich hab ne Familie erstellt mit dem Ehepaar Paolo und Hermine und den drillingen Harry, Ron und Ginny. Der Vater istLehrer geworden und die Mutter ist zuhause geblieben. ginny hat schon als Kind viel gelernt, ganz im gegenteil zu Harry und Ron und trotzdem mehr Freunde. Nach einer Zeit wurde Hermine schwanger und bekam Tochter Molly, weshalb der Garten zu verwarlosen drohte, doch Ginny(noch Kind) hat sich um den Garten gekümmert und gleich einen bronzenen Talentorden ergattert. Harry und Ronn angeln in der Zwischenzeit( waren eine groooße Hilfe *g*) Dann sind die drillinge Teens geworden Naja Hermine wurde bald wieder schwanger. Die drillinge mussten viel angeln und den Fisch verkaufen bzw. in den Kühlscherank tuen (Ginny hat sich aber schon nach einem Tag lieber einen Job gesucht) , denn das Geld war knapp. Hermine hatte durch den vielen stress eine Fehlgeburt und wurde deshalb sehr depresiv. Nach einiger Zeit war sie wieder schwanger und bekam Sohn Tom. Ginny Hat alle Fähigkeiten-Stipendien und das Stipendium für gute Noten. Die drillinge werden bald aufs College gehen

__________________________________

Für die Zukunft:
Ginny wird in eine WG mit Kacy und René ziehen. Kacy hat von René schon ein Kind. Sie wird ihn betrügen. Als René das heraus findet, trennen sie sich. René kann dies aber gut verkraften, da er sich in Ginny verliebt hat. Er gesteht Ginny seine Liebe und heiratet sie. Dann ziehen sie in Ginnys Elternhaus ein.
Harry und Ron Ziehen mit ihren Freundinnen in ein doppel-Haus. Sie werden ihre Frauen mit Kacy betrügen, die Freundinnen bekommen davon aber nichts mit und werden auch bald schwanger
Molly -
Tom Er wird viele Frauen haben(quasi ein Harem)
 
Joa, ich spiel ja gerade die alleinerziehende Mutter Ilona, ihren Sohn Timo und ihren Golden Retriever Benji...
Ilona hat zunächst versucht die Doppelbelastung als mit Mutterschaft und Karriere auf sich zu nehmen, was aber nicht so ganz gelingen wollte. Nur eine höhrere Macht =) konnte im letzten Augenblick verhindern dass ihr Sohn ihr aufgrund von Vernachlässigung von einer Sozialabreiterin weggenommen wurde. Ilona hat ihren Fehler aber eingesehen und, weil sie Fremden nicht ihr Kind anvertrauen wollte, ihren Job als Wahlkampfhelferin an den Nagel gehängt um nur für ihren Sohn da sein zu können.
Timo seinerseits treibt gerne Sport und daher ist er mit seiner Mutter oft im Freibad anzutreffen. Dort lernten sie eines Tages Eric kennen, in den Ilona sich verliebte und der schließlich bei ihr einzog. Da Eric die Rolle des Hausmanns übernahmt, konnte Ilona ihre politische Karriere wieder aufnehmen. Eric seinerseits bereitet sich inzwischen auf eine eventuell später anstehende Berufslaufbahn im medizinischen Bereich vor.
Wenn Timo im Teenageralter ist (was wohl schon bald sein dürfte...) wird Fiona in die Nachbarschaft einziehen, in die er sich verlieben wird (ob das auf Gegenseitigkeit beruht steht noch nicht fest, aber ich denke schon). Beide werden zeitgleich an die Uni gehen und sich dort eine Wohnung teilen. Spätestens dann werden die beiden endgültig zusammenkommen. :)
Bevor Timo studieren geht, werden Ilona und Eric allerdings noch heiraten und wahrscheinlich wird Timo auch noch ein Geschwisterchen bekommen. Die höhere Macht wird dabei dafür sorgen dass es ein Mädchen wird.

So weit war jetzt erstmal geplant... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey..... auch wenn das vielleicht jetzt nicht da reinpasst..... wei bekommt man teenies schwanger????? bitte antwortet!!!! Danke
Gruesse aus Italien
.................mignon
 
Nachdem ich Friedberts Haus umgebaut habe, wollte ich mal eine völlig neue Nachbarschaft anfangen. Da ich keine Lust hatte, eine neue zu erstellen, bin ich nach Veronaville gegangen. Ich wollte eine Familie machen, die die ganze Nachbarschaft besiedelt, mit 6 Jugendlichen, und wenn die aus dem Haus sind, werden immer mehr Kinder adoptiert, bis die Nachbarschaften voll sind. Aber diese Bianca Monti, die da so ganz einsam war, kam mir gerade recht. So hab ich nur 5 Jugendliche erstellt und den Mann mit der heiraten lassen. Damit sie noch ein gemeinsames Kind haben, hab ich sie noch ein Baby kriegen lassen (der Mann hat es ausgetragen und es wurde ein Mädchen, den Name weiß ich aber nicht mehr. Es sah der Mutter ähnlich).
 
Hallo Ihr lieben,
ich spiele gerade eine Alleinerziehende. Sie heißt Syndney. Hat am Anfang nur ihren Mastiff Rocko gehabt. Sie ist Sportlerin. Durch die Wahrsagerin hatte sie ein Blinddate mit Raimund Jahn (dem teeny durch Hack), die beiden freundeten sich an und verliebten sich ineinander. Sydney bat Raimund bei ihr einzuziehen. Was er dann auch tat. Sydney wurde schnell schwanger...am 2. Tag der schwangerschaft verstab raimund an einem stromschlag. sydney bekamm darauf hin zwillinge (ohne hack). Brandon&Soraja. Als die beiden Kinder waren kaufte die Familie einen zweiten Hund, den Boxer Susi. Susi und Rocko bekamen auch recht schnell nachwuchs. Die kleine sternchen. Inszwischen sind Brandon und Soraja erwachsen, sie waren nie auf dem College. Soraja ist seit dem sie ein Teen ist verliebt in den selbsterstellten Nachbarn C.j. die beiden werden demnächst heiraten und kinder bekommen, da beide die laufbahn familie haben. Brandon wird die Nachbarin Chris heiraten, sie werden aber wahrscheinlich kinderlos bleiben, da sich beide eher um ihre karriere kümmern wollen. Sydney wird für immer Single bleiben und sich weiterhin um ihre karriere kümmern.
 
Ich spiele im Moment in Schönsichtingen in nur einer Familie, in einer Art Wohngemeinschaft, Sandstein mit Nachnamen, von BBS inspiriert. Es begann alles mit 3 Männern und 3 Frauen, die sich alle zu drei Pärchen vereinigt haben, in einer kleinen Wohnung für exakt 20000 § (folglich begannen sie bei null). Zwei von drei Paaren haben jeweils ein Kind geboren. Jeder der sechs Sims hat sich einen Job geholt und alle wurden schnell befördert. Nicht selten verdiente die Familie zehntausend Mäuse am Tag. Da wurden sie halt immer glücklicher und immer wohlhabender. Vier von sechs erreichten ihr Lebensziel und ich ließ sie endlich in eine große Villa umziehen (dennoch haben sie noch 100.000 Simoleons in der Kasse). Sie sind Greise geworden und die Kinder Teenager, bereits verliebt und eine Feste Beziehung. Tja, die Jugendlichen kassierten schon mal 10 Stipendien für ein spaßiges College-Leben in einer Studentenverbindung. Das übrige unverheiratete und kinderlose Paar wird vielleicht noch ein Kind adoptieren, wenn früh genug jemand stirbt. Aber wenn alle so ein makelloses Leben führen, ist das ja auch nicht mehr das Wahre. Ich werde versuchen, ab der dritten Generation für ein bisschen mehr Unregelmäßigkeit zu sorgen, d.h. auch mal die 25.000 § Verlust vom Job zu akzeptieren oder den Tod mal früher ins Haus zu lassen. So macht das ja genausoviel Spaß. Jedenfalls wäre es schön, hier ab und an mal über meine WG berichten zu können.

Gute Nacht,
J. Gonzalez (nein, so heiße ich nicht :ohoh:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten