Ins 10

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

Worum geht es?

Ich werde hier alle 4 Tage fünf Fragen stellen, die mir die Mitspieler beantworten müssen. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antworten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.
Wenn ihr jetzt denkt „Ach, das ist einfach, ich sag einfach so was wie *keine Ahnung* und schon habe ich gewonnen“ – dann liegt ihr falsch, denn so sammelt ihr Strafpunkte. (das sind immer +15 Punkte)
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden, um mitzumachen. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen, da man für jede Runde, in der man nicht teilnimmt bzw. für jede ausgelassene Runde Strafpunkte bekommt (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte).

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora)
Aufgabe: „Nenne eine Zahl!“
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", einer sagt "0" und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 1 Punkt (Das wäre das beste Ergebnis!)
Antwort "Käse": 15 Strafpunkte
Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls 15 Strafpunkte bekommen. Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl.


Die Masterfrage:

Die Masterfrage ist eine optional zu beantwortende Frage, d.h. jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er sie beantworten will oder nicht. Allerdings zählt hierbei nur, ob er auch wirklich die Topantwort trifft. Wer die Topantwort errät, bekommt die Punkteanzahl abgezogen, die die meistgenannte Antwort bringt. Das heißt, wenn es eine Antwort gab, die nur einmal genannt wurde, und eine Antwort, die 13 Mal genannt wurde, bekommt derjenige mit der "Einserantwort" die Anzahl der meistgenannten, also 13 Punkte, abgezogen. Wer nicht die Topantwort errät, bekommt diese Anzahl an Punkten addiert. Also überlegt euch gut, ob ihr diese Frage beantworten wollt oder nicht!

Wichtig:
Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN.
Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt (werde mir Mühe geben!), fragt nach, bevor ihr antwortet!
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"!

Terminplan:
14.07 - 16.07. Runde 1
18.07 - 20.07. Runde 2
22.07 - 24.07. Runde 3
26.07 - 28.07. Runde 4
30.07 - 01.08. Runde 5

Teilnehmer:
The Remon
blauefee1976-1
Lena1991
Federfechter
VIVIL
somethingjm
Master Frederik
Likuh
Mailin
Nonuna
Illusion
Ricki
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Nenne einen Roman von Jane Austen

Mansfiled Park
The Remon, lena 1991 – 2 Punkte

Stolz und Vorurteil/First impressions/Pride and prejudice
Federfechter, Nonuna, Ricki – 3 Punkte

Über die Liebe
VIVIL – 1 Punkt

Anne Elliot/Persuasion
blauefee1976-1, Mailin, Keepcryin – 3 Punkte

Sandition
somethingjm, Schwiffel – 2 Punkte

Die Abtei von Northanger
Master Frederik, - 1 Punkt

Die Watsons
Likuh – 1 Punkt

Emma
Dezember, Illusion 2 Punkte



Frage 2: alle bis auf einen 1 Punkt
Nenne ein Märchen der Gebrüder Grimm


Der heilige Joseph im Walde – The Remon

Das Mädchen ohne Hände – blauefee1976-1

Allerleirauh – Lena1991

König Drosselbart – Federfechter

Der alte Sultan – VIVIL

Jorinde und Joringel – Master Frederik

Der süsse Brei – Likuh

Der Gevatter Tod – Mailin

Die Stiefel von Büffelleder – Nonuna

Der Trommler – Schwiffel

Der gestiefelte Kater – Keepcryin

Rapunzel - Dezember

Der gelernte Jäger – Illusion

Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein – Ricki

Von dem Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst – somethingjm, 15 Punkte, bitte nenn mir deine Quelle



Frage 3:
Nenne einen im deutschen Sprachraum verwendeten Männernamen mit C

Christoph, Chris, Christof
The Remon, VIVIL, Schwiffel (gleicher Stammname) – 3 Punkte

Conrad
blauefee1976-1, Mailin – 2 Punkte

Claus
lena1991, Ricki – 2 Punkte

Carl
Federfechter – 1 Punkt

Cedric
Somethingjm – 1 Punkt

Cornelius
Likuh – 1 Punkt

Claas
Master Frederik – 1 Punkt

Chlodomer
Nonuna – 1 Punkt

Constantin
Keepcryin, Dezember – 2 Punkt

Clemens
Illusion – 1 Punkt



Frage 4: alle 1 Punkt
Nenne einen amerikanischen Bundesstaat

Alabama – The Remon

Idaho – blauefee1976-1

Nebraska – Lena1991

New York – Federfechter

Maryland – VIVIL

Rhode Island – somethingjm

Utah – Master Frederik

Oregon – Likuh

Washington – Mailin

Missouri – Nonuna

Michigan – Schwiffel

Kalifornien – Dezember

North dakota - Ricki

Virginia - Illusion



Frage 5: alle 1 Punkt
Stell dir vor, du dürftest dir ein Originalbild eines bekannten Malers in deine Wohnung hängen - welches wählst du und warum?

Von Francis Bacon: Study after Velazquez's Portrait of Pope Innocent X 1953
Es sieht einfach so unglaublich genial aus! – The Remon


Kinkade "The GoodLife" Ich liebe einfach wie er das Licht in sienen Bildern einfängt! – blauefee1976-1

albrecht dürer
Feldhase dieses Bild kenne ich von den schulblöcken und an dem gefällt mir die lebensnahe zeichnung – Lena1991


Ich würde mir die „Landschaft mit zwei Eichenbäumen“ von Jan van Goyen an die Wand hängen. Ich finde die frührealistische Landschaftsmalerei in den Niederlanden des 17. Jahrhunderts einfach großartig. – Federfechter

Der vitruvianische Mensch, Leonardo da Vinci... warum? es hat das gewisse etwas. Man kann es nicht genau beschreiben – VIVIL

Mark Ryden - Rose, weil ich das Bild einfach unglaublich Ausdrucksstark finde – somethingjm

Die Beständigkeit der Erinnerung von Dali - ich mag diese geschmolzenen Uhren einfach und würde mich gerne selbst mal in diese Welt hineinversetzen. – Master Frederik

Ich würde die Mona-Lisa nehmen, weil es wohl das berühmteste Bild der Welt ist und ich dann sehr bekannt und auch reich wäre. – Likuh

Melancholie von Dürer - einfach weil es mir gefällt und ich jedes Mal was neues dran entdecke (und weil ich glaube, dass es sonst niemand nennt ) – Mailin

"Strickendes Mädchen" von Albert Anker, weil es mich an meine Grosseltern erinnert. – Nonuna

Turm von Byblon (Bruegel) : Dieses Gemälde hat mir schon immer gefallen, aber ich kann nicht genau sagen, weshalb dies so ist. – Schwiffel

Das Bild von Caspar David Friedrich
"Der Kreidefelsen auf Rügen", ich werde dabei immer daran erinnert dass meine Familie ihr Ferienhaus auf Rügen verkauft hat damit ich mir den Traum hier in USA zu leben erfüllen kann. – Keepcryin


Vincent van Gogh - Caféterrasse bei Nacht. Weil ich es zufällig aus einem Film kenne und ich den Himmel im Hintergrund schön finde. – Dezember

Das Parlament von London, Sonnenuntergang" von Claude Monet, weil ich Monet-Fan bin und das Bild irgendwie eine tolle Stimmung rüber bringt - Illusion


Das Bild Maybe von Roy Lichtenstein weil es einer meiner Lieblingskünstler ist und weil viele meiner Simsfamilien ebenfalls ein solches Bild haben. - Ricki



Masterfrage:
Nenne einen der Herr der Ringe-Filme

Die Gefährten – The Remon, blauefee1976-1, VIVIL +3 Punkte

Die Rückkehr des Königs – Likuh -3 Punkte

Die zwei Türme – Keepcryin, Dezember +3 Punkte

Herr der Ringe – der Zeichentrickfilm von 1978 – Federfechter, Schwiffel +3 Punkte

Der Zeichentrickfilm "Return of the King" von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. – Nonuna, Ricki +3 Punkte


Punkte:

2 Punkte – Likuh
5 Punkte - Master Frederik
6 Punkte – Illusion, somethingjm
7 Punkte – Lena1991, Mailin, Dezember
9 Punkte – Keepcryin, Ricki
10 Punkte – Federfechter, VIVIL, Nonuna, Schwiffel
11 Punkte – The remon, blauefee1976-1,
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Nenne ein Land, in dem es eine Monarchie gibt.


Ghana 1 Punkt
Nonuna

Saudi-Arabien 1 Punkt
TheRemon

Vatikanstadt 1 Punkt
blauefee1976-1

Luxemburg 1 Punkt
Likuh

Jordanien 1 Punkt
Keepcryin

Lasotho 1 Punkt
Mailin

Belize 1 Punkt
Ricki

Afrika 15 Punkte, ist nen Kontinent, kein land
VIVIL

Swasiland 2 Punkte
Somethingjm, Master Frederik

St. Vincent und die Grenadinen 1 Punkt
Lena1991

Liechtentein 1 Punkt
Federfechter

Bahrain 1 Punkt
Illusion



Frage 2:
Nenne eine Teesorte.


Blasen-Nierentee mit Pfefferminz-Süssholz-Aroma 1 Punkt
Nonuna

Vanilla Himbeere 1 Punkt
The Remon

Brennnesseltee 1 Punkt
blauefee1976-1

Vanille-Roibos 1 Punkt
Likuh

Earl Grey 1 Punkt
Keepcryin

Bái chá/weisser Tee 2 Punkte
Mailin, Illusion

Gelber Tee 1 Punkt
Ricki

Kamillentee 1 Punkt
VIVIL

Sikkim-Tee 1 Punkt
Somethingjm

Tin Kuan Yin 1 Punkt
Lena1991

Darjeeling 1 Punkt
Master Frederik

Schwarzer Tee 1 Punkt
Federfechter


Frage 3:
Nenne einen Film, der mehr als 3 Oscars bekommen hat.


Der König und ich 1 Punkt
Nonuna

Chicago 1 Punkt
The Remon

Der Soldat James Ryan 1 Punkt
blauefee1976-1

Der mit dem Wolf tanzt 1 Punkt
Likuh

Ben Hur 1 Punkt
Keepcryin

Zeit der Zärtlichkeit 1 Punkt
Mailin

Der letzte Kaiser 1 Punkt
Ricki

Titanic 2 Punkte
VIVIL, Federfechter

Wilson 1 Punkt
Somethingjm

Es geschah in einer Nacht 1 Punkt
Lena1991

Ghandi 1 Punkt
Master Frederik

My fair Lady 1 Punkt
Illusion


Frage 4:
Nenne ein typisches Bauernhoftier, welches im allgemeinen auf einem normalen, landwirtschaftrlich betriebenen Hof vorkommt.


Gemeiner Speckkäfer 1 Punkt
Nonuna

Bulle 1 Punkt
The Remon

Pferd 1 Punkt
blauefee1976-1

Hahn 1 Punkt
Likuh

Hühner/Huhn Punkte
Keepcryin, Master Frederik

Maus 1 Punkt
Mailin

Katze 3 Punkte
Ricki, Federfechter, Illusion

Kuh 1 Punkt
VIVIL

Ratte 1 Punkt
Somethingjm

Schaf 1 Punkt
Lena1991


Frage 5 alle 1 Punkt
Schreibe mindestens 3 sinnvoll zusammenhängende Sätze, in denen folgende Wörter vorkommen:
Hühnerhaus, Egon, Weizen, Maschendrahtzaun, Farbeimer, Überraschung


Zu Egons Überraschung spross aus einem im Maschendrahtzaun des Hühnerhauses eingeklemmten Farbeimer ein Büschel Weizen.
- Egons Hühnerhaus ist im Prinzip bloss ein Farbeimer mit ein bisschen Maschendrahtzaun, in dem - welch' Überraschung - Weizen gelagert wird.
- Es ist kein Überraschung, dass Egon seit seinem Umfall mit dem Farbeimer fortan sein Leben gesichert durch einen Maschendrahtzaun im Hühnerhaus bei Wasser und Weizen verbringen muss. – Nonuna


Egon Hühnerhaus ist der Besitzer einer Überraschungsei-Fabrik.
Da all seine Figuren handbemalt sind, benötigt er viele Farbeimer und Maschendrahtzaun, damit diese nicht gestohlen werden.
Seine nächste Kollektion soll die verschiedenen Arten des Weizens repräsentieren. – The Remon


Egon geht ins Hühnerhaus, um Weizen dem Vogelvieh zu geben. Leider hat er den Farbeimer beim Rausgehen übersehen und er stolperte darüber. Er fiel vorne über und landete im Maschendrahtzaun. Was für eine herrliche Überraschung. - blauefee1976-1


Auf einem Bauernhof gab es einmal ein Hühnerhaus, umringt von Maschendrahtzaun. Jeder Mensch, der vorbeikam, fragte sich, was wohl in diesem Stall wäre, da man nie etwas hörte. Doch niemand traute sich, den komischen, alten Bauern zu fragen.
Doch Egon, eines Tages, biss gerade in sein Weizen-riegel, als ihn das Bedürfnis überkam, eben jenes Geheimnis herauszufinden. So ging er auf den Hof und klopfte laut. Bald kam der Bauer grießgrämig aus seiner Hütte und fragte, was denn sei. Egon fragte sofort, und seiner Unhöflichkeit kaum bewusst, was denn nun in diesem streng bewachten Hühnerstall sei. Der Bauer sagte nichts, sondern ging zu eben jenem Stall. Egon folgte ihm raschen Schrittes. Der Bauer öffnete ein Tor im Zaun, das mit sieben Schlössern versehen war, und bat Egon, einzutreten. Was Egon da sah, war wahrlich eine Überraschung: Über zwanzig Farbeimer, alle ordentlich gestapelt standen da in diesem kleinen Raum. "Ich kaufe alle Farbeimer auf, und irgendwann wird Farbe sehr teuer sein, und dann werde ich Millionär!" Egon staunte nicht schlecht über diesen komischen Plan. "Aber es gibt doch bestimmt mehrere Millionen Farbeimer auf dieser Welt!", gab er zu bedenken. Der Bauer winkte nur ärgerlich ab. "Quatsch nicht so viel dummes Zeug, Bursche, sondern mach, dass du fortkommst!" "Und wofür haben Sie diesen riesigen Maschendrahtzaun um den Hühnerstall gemacht?", fragte Egon neugierig. "Damit die Kühe nicht dran gehen, darum. Und jetzt verschwinde!!!" Egon verschwand sehr schnell und konnte es gar nicht erwarten, dies seinen Freunden zu erzählen. - Likuh


Der Egon wohnt auf dem Bauernhof, welcher von einem Maschendrahtzaun umzäunt ist.
Zu Egon's großer Überraschung wächste der Weizen in diesem Jahr besonders gut.
Vorallem die Samen des Weizens, welche in einen alten Farbeimer gepackt wurden, treiben hinter dem Hühnerhaus besonders gut. – Keepcryin


Als Egon abends mit einer Schüssel Weizen als Futter zum Hühnerhaus ging, hörte er seltsame Geräusche. Nachdem er den Weizen beim Maschendrahtzaun abgestellt hatte, ging er in Richtung der Pferdekoppel, von der die Geräusche kamen. Zu seiner Überraschung fand er dort die Hofkatze, welches geschaffte hatte den leeren Farbeimer, der dort auf einem Pfosten stand, so umzuwerfen, dass sie sich komplett unter dem Farbeimer befand und keinen Ausweg mehr wusste. – Mailin


Egon ist der Hahn auf dem Bauernhof von Karl Heinz. Er lebt in einem großen Hühnerhaus mit vielen schönen Hühnern zusammen. Durch einen großen Maschendrahtzaun wird die Freiheit der Hühner eingeschränkt, aber Egon ist etwas Besonderes und darf manchmal mit Karl Heinz auf die Felder gehen. Als Egon und Karl Heinz am Abend nach der Weizenernte heimkehrten erlebten sie eine große Überraschung. Egons Hühnerhaus wurde in einem schrillen grün gestrichen und Karl Heinz' Tochter Lilli hielt grinsend einen Pinsel und einen Farbeimer in der Hand. – Ricki


Egos muss ins Hühnerhaus nachschauen, ob dort ein Farbeimer mit Weizen steht. Seine Mutter machte ihm eine Überraschung und Egon fand den Farbeimer nicht am Hühnerhaus sondern am Maschendrahtzaun mit ganz vielen Süsigkeiten – VIVIL


Egon sollte heute eine Überraschung erleben. Er war auf seinem Weg ins Hühnerhaus um die Tiere zu füttern, als er über einen kaputten Maschendrahtzaun stolperte. Er versuchte sich vor dem Sturz zu retten, blieb aber unglücklicherweise mit dem Fuß in einem leeren Farbeimer stecken und fiel ganz hin. Als er sich Ächtzend wieder aufrichtete fiel sein Blick auf den schon lange von ihm vermissten Weizen der dort in einer Ecke stand und fälschlicherweise in einen Roggensack gefüllt wurde! Er war heilfroh und der Sturz war nur noch halb so schlimm. - somethingjm


Egon ging ins Hühnerhaus und wollte den Hühnern Weizen füttern. Da sah er dass der Maschendrahtzaun ein Loch hat. Aber die größte Überraschung war der umgekippte Farbeimer im Hühnerhaus. – Lena1991

Neulich kam Egon aus dem Hühnerhaus. Er trug einen Farbeimer, da er gerade gestrichen hat. Da erlebte er eine Überraschung: Der Maschendrahtzaun, der das Weizenfeld einzäunte, ist zerstört worden. – Master Frederik


Egon ging ins Hühnerhaus und gab den Hühnern Weizen aus. Ach wie tollpatschig, er passte nicht auf und trat mit dem rechten Fuß in einen Farbeimer, der stand da, weil Egon eigentlich das Hühnerhaus streichen wollte und zu aller Überraschung steht er jetzt drin. Erst jetzt fiel ihm ein, das Hühnerhaus besteht ja hauptsächlich aus Maschendrahtzaun, den man gar nicht streichen kann. – Federfechter

Egon stand am Hühnerhaus und fütterte die Hühner mit Weizen. Danach wollte er den Maschendrahtzaun reparieren. Leider übersah er dabei einen großen Farbeimer, so gab es eine große Überraschung als er das Hühnerhaus betrat. - Illusion



Masterfrage:
Nenne einen Zwergstaat in Europa


Malta -3 Punkte
Nonuna

Liechtenstein +3 Punkte
blauefee1976-1, Likuh, Federfechter

Andorra -3 Punkte
Keepcryin

San marino +3 Punkte
Ricki, Illusion




Punkte:
2 Punkte: Nonuna
3 Punkte: Keepcryin
5 Punkte: TheRemon, Lena1991
6 Punkte: Mailin, somethingjm, Master Frederik
8 Punkte: blauefee1976-1, Likuh
9 Punkte: Illusion
10 Punkte: Ricki, Dezember
11 Punkte: Federfechter
20 Punkte: VIVIL


(Dezember = 10 Punkte, da dies die höchste Punktzahl ohne reguläre Strafpunkte in dieser Runde ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Nenne eine Länderflagge, die die Farbe blau beinhaltet


Haiti 1 Punkt
Likuh

Amerika/USA 2 Punkte
Keepcryin, Master Frederik

Marshallinseln 1 Punkt
Ricki

Kosovo 1 Punkt
VIVIL

San Domingo 15 Punkte, bitte nenn mir deine Quelle, ich hab das nur als Ort gefunden, nicht als Land
TheRemon

Schweden 1 Punkt
blauefee1976-1

Panama 1 Punkt
Somethingjm

Spanien 1 Punkt
Mailin

Palau 1 Punkt
Nonuna

Liechtenstein 1 Punkt
Federfechter

Finnland 1 Punkt
Illusion


Frage 2:
Nenne in Stück der Augsburger Puppenkiste, das im TV gezeigt wurde (kein Folgenname, sondern name der Reihe)


Der kleine dicke Ritter 15 Punkte (das Oblong-fitz-Oblong fehlt im Titel)
Likuh

Lilalu im Schepperland 1 Punkt
Keepcryin

Fünf auf dem Apfelstern 1 Punkt
Ricki

Räuber Hotzenplotz 1 Punkt
VIVIL

Jim Knopf und die wilde 13 2 Punkte
TheRemon, Illusion

Kater Mikesch 1 Punkt
blauefee1976-1

Die Museumsratten 1 Punkt
Somethingjm

Schlupp vom grünen Stern 1 Punkt
Mailin

Kabarett im Karneval 1 Punkt
Nonuna

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 2 Punkte
Federfechter, Master Frederik



Frage 3:

Nenne ein menschliches Orgen


Herz 1 Punkt
Likuh

Milz 1 Punkt
Keepcryin

Knochenmark 2 Punkte
Ricki, mailin

Niere 1 Punkt
VIVIL

Eileiter 1 Punkt
TheRemon

Lunge 1 Punkt
blauefee1976-1

Milz 1 Punkt
Somethingjm

Harnröhre 1 Punkt
Nonuna

Muskeln 1 Punkt
Federfechter

Auge 1 Punkt
Illusion

Gebärmutter 1 Punkt
Master Frederik


Frage 4:
Nenne eine Boyband mit mindestens 5 Mitgliedern


Caught in the act 15 Punkte, das waren nur 4
Likuh

New Kids on the block 1 Punkt
Keepcryin

Touché 2 Punkte
Ricki, TheRemon

Backstreet Boys 15 Punkte, sind nur noch zu 4
VIVIL, Federfechter

Boyzone 2 Punkte
blauefee1976-1, Illusion

5566 1 Punkt
somethingjm

SHINee 1 Punkt
Mailin


Plüsch 1 Punkt
Nonuna

Comedian harmonists 1 Punkt
Master Frederik


Frage 5:
An welchem ungewöhnlichen Ort würdest du gerne mal Urlaub machen wollen (Natürlich wieder mit kurzer Begründung...)

Auf dem Mond. Einfach Stille und unglaublich hoch springen können... – Likuh

meine Hochzeitsreise allein schon, denn wir fahren innerhalb von einer knappen Woche über Paris nach Venedig und Rom.
Dies in Las Vegas, wo anders kann man so etwas machen?
Das ist mein Traumurlaub hier in den Staaten und überhaupt. KKeepcryin...

Auf der Insel Serenia aus dem Spiel Myst IV. Weil ich die kleinen Bäche sehr beruhigend finde und Meer hat es auch und es hat keine Touristen dort. Ricki

Hawaii Ich habe in der 9. Klasse ein Referat darüber geschrieben. Es haben mich die Wunderschöne Sandstrände, die Natur und die Kultur fasziniert. Jetzt will ich es mal Live sehen und geniesen können VIVIL

Bermuda-Dreieck - sollte ich dort wirklich hinkommen ohne zu verschwinden, würde mich interessieren wie es dort aussieht, und die ganzen versunkenen Fortbewegungsmittel, die dort untergegangen sind begutachten The Remon


schlaraffenland, Es währe sicher toll Bäume mit ZUkerstangen und Deiche mit Milch und Honig zu sehen, und sich daran zu laben! blauefee1976-1

ich würde gerne in die Antarktis. einfach weil ich Schnee- und Eislandschaften total schön finde und das gerne mal mit eigenen Augen sehen würde. Somethingjm

Bishop Rock (kleinste Insel der Welt) - weil ich da nedlich mal komplett meine Ruhe hätte mailin

In der Beatushöhle am Thunersee (Schweiz) auf der Suche nach dem legendären Drachen Nonuna


Nach Thomana die Hauptinsel in Myst IV und das Zuhause von Artrus. Mir gefällts dort einfach, ist ne total idyllische Landschaft und das Haus ist auch toll *einziehn will* Federfechter

am Sepang International Circuit an einem Formel1 Rennwochenende(am liebsten auch noch mal in einem von den Autos ). Weil ich gerne mal ein Rennen live erleben will und das eine tolle Strecke ist. Nebenbei könnte man sich noch das Land angucken. So von Mittwochs bis Sonntags und nach Möglichkeit mit Zutritt zur Boxengasse *träum* Illusion

Ende auf der Insel Flores/Indonesien, um festzustellen, was der Ortsname wirklich bedeutet Master Frederik



Masterfrage:
Nenne eine der drei Grundfarben


Gelb - Keepcryin -1 Punkt
Rot - blauefee1976-1 -1 Punkt


Punkte:
5 Punkte: Keepcryin, blauefee1976-1, Nonuna, somethingjm,
6 Punkte: Mailin, Master Frederik
7 Punkte: Ricki, Illusion
19 Punkte: VIVIL
20 Punkte: Federfechter
21 Punkte: TheRemon
34 Punkte: Likuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Nenne eine ostfrisische Insel

Juist 1 Punkt
Nonuna

Minsener Oog 2 Punkte
VIVIL, blauefee1976-1

Kachelotplatte 1 Punkt
Federfechter

Wangerooge 1 Punkt
TheRemon, somethingjm

Mellum 1 Punkt
Ricki

Memmert 1 Punkt
Mailin

Borkum 1 Punkt
Illusion


Frage 2:
Nenne einen Film der Disney "Meisterwerke"-Reihe, der nach 1990 erschienen ist.

Ein Königreich für ein Lama 1Punkt
Nonuna

Die Schöne und das Biest 1 Punkt
VIVIL

Fantasia 2000 1 Punkt
Blauefee1976-1

Die drei Musketiere 15 Punkte, gehört nicht zur offiziellen Disney-Meisterwerke-Reihe
Federfechter

Underdog 15 Punkte, bitte einmal die Quelle
TheRemon

Der Schatzplanet 1 Punkt
Somethingjm

Bernhard und Bianca im Känguruhland 1 Punkt
Ricki

Die Kühe sind los 1 Punkt
Mailin

Mulan 1 Punkt
Illusion


Frage 3:
Nenne eine gelbe Blume

Diuris drumondii 1 Punkt
Nonuna

Butterblume 2 Punkte
VIVIL, somethingjm

Löwenzahn 1 Punkt
Blauefee1976-1

Magarete 15 Punkte, da hätte ich gerne die Quelle…
Federfechter

Märzenbecher 1 Punkt
TheRemon

Krokus 2 Punkt
Ricki, Illusion

Lilie 1 Punkt
Mailin


Frage 4:
Nenne einen mehrmaligen Formel 1-Weltmeister

Ayerton Senna da Silva 1 Punkt
Nonna

Jack Brabham 3 Punkte
VIVIL, somethingjm, Ricki

Niki Lauda 1 Punkt
Blauefee1976-1

Michael Schuhmacher 1 Punkt
Federfechter

Nelson Piquet 1 Punkt
TheRemon

Alberto Ascari 1 Punkt
Mailin

Mika Häkkinen 1 Punkt
Illusion


Frage 5:
Welche ungwöhnliche Eissorte würdest du gerne mal kreieren? Bedingung: Du musst ie auch selber essen wollen.


Taubnesselnektar-Eis
Nonuna

Döner-Eis
VIVIL

Eis mit Bieraroma
Blauefee1976-1

Speiseeis Absinth
Federfechter

Haribo Sauerfruchtgummi
TheRemon

Marshmallow-Käsekuchen-Schokoeis
Somethingjm

Bitterino-Eis
Ricki

Nashi-Eis
Mailin

Paradiesapfeleis
Illusion



Masterfrage:
Nenne ein Kloakentier (Name der Familie, nicht der Art)

Steropodontidae - 2 Punkt
Nonuna

Schnabeltier +2 Punkte
Blauefee1976-1, Ricki

Ameisenigel -2 Punkte
Federfechter


Punkte:
3 Punkte: Nonuna
5 Punkte: Mailin
6 Punkte: Illusion
8 Punkte: blauefee1976-1
9 Punkte: VIVIL, somethingjm,
10 Punkte: Ricki
20 Punkte; TheRemon
31 Punkte: Federfechter

10 Strafpunkte für verpasste Runde: Master Frederik, Likuh

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Nenne eine Modifiaktion/Farbart des Berylls


Morganit (3)
Blauefee1976-1, somethingjm, Mailin

Heliodor (1)
TheRemon


Frage 2:
Nenne ein Land, das zu den sogenannten "Nordischen Ländern" gehört


Grönland (1)
Blauefee1976-1

Island (2)
Somethingjm Mailin

Norwegen (1)
TheRemon


Frage 3:
Nenne eine Steinfrucht


Kaffee (1)
Blauefee1976-1

Mango (1)
Somethingjm

Nektarine (2)
TheRemon, Mailin


Frage 4:
Nenne ein Musical von Andrew Lloyd Webber
alle 1 Punkt

Jeeves
Blauefee1976-1

The beautiful game
Somethingjm

Cricket
TheRemon

Aspects of love
mailin


Frage 5:
Welches Tier würdest du gerne mal "streicheln", also von ganz nahem betrachten und warum
alle 1 Punkt

Luchs, ich mag einfach Katzen und so eine große Katze streichelt man ja dann nicht alle tage, währe dann schon was einmaliges! Blauefee1976-1

stabheuschrecke. ich hatte schonmal eine auf dem arm, hätte mich aber gerne eingehender mit ihr beschäftigt. wenn ich also die wahl hätte würde ich gerne nochmal eine von nahem studieren wollen. Somethingjm

Riesenkrake – beeindruckendes Tier The remon

Raben - weil sie mich wahnsinnig faszinieren Mailin


Masterfrage:
Nenne einen der 4 Indiana Jones Kinofilme


Der tempel des Todes -1 Punkt
Blauefee1976-1

Indianer jones - Der letzte Kreuzzug -1 Punkt
The Remon


Punkte:
5 Punkte: TheRemon
6 Punkte: blauefee1976-1
7 Punkte: mailin
8 Punkte: somethingjm

alle, die nicht mitgemacht haben, bekommen für diese Runde 8 Strafpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Punktestand nach Runde 5:

31 Punkte: Mailin
34 Punkte: somethingjm
35 Punkte: Master Frederik, Illusion
38 Punkte: blauefee1976-1
42 Punkte: Nonuna
44 Punkte: Ricki
62 Punkte: Likuh, TheRemon
66 Punkte: VIVIL
80 Punkte: Federfechter
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben - die neue Runde ist eröffnet - dieses Mal ohne Anmeldepahse...

Beachtet bitte, dass es dieses mal die Auswertungen wahrscheinlich immer erst an dem freien Tag zwischen den Runden geben wird, da ich das sonst wegen Spätdienst teilweise nicht bis 20:00 Uhr am letzten Rundentag schaffen werde.
 
Wieso hab ich 8 Punkte?
Ich hab die Masterfrage nicht beantwortet und auf jede andere Frage 1 Punkt bekommen.


Zu Frage 5: Dürfen sich die Wörter auf die Sätze verteilen oder muss in jedem Satz jedes Wort vorkommen?
 
Wow, Erster!!! Ist ja krass...:D
Die letzte Frage ist ja richtig cool...gefällt mir total, kann man richtig schön Schrott schreiben...=P Ich hoffe ja, es musste nicht in jedem Satz ein Wort vorkommen, oder? Und es mussten auch nicht unbedingt drei Sätze sein?
 
Ich hoffe ja, es musste nicht in jedem Satz ein Wort vorkommen, oder? Und es mussten auch nicht unbedingt drei Sätze sein?

Du musst mindestens 3 Sätze schreiben, in denen alle diese Wörter vorkommen. Also musst in jedem Satz jedes dieser Worte mit eingebaut werden. Schwer ist es nicht, finde ich :D
 
War ne lustige Runde! Wir sind wirklich viele Mitspieler :WOW:!

Find die Fragen auch super!

Nur könnte man vielleicht die Schrift von Times New Roman auf Arial im 2. Post ändern? Von TNR krieg ich Augenkrebs :(
 
Du musst mindestens 3 Sätze schreiben, in denen alle diese Wörter vorkommen. Also musst in jedem Satz jedes dieser Worte mit eingebaut werden. Schwer ist es nicht, finde ich :D

achso?
Ich habe es aber auch so verstanden, dass die Wörter in den 3 Sätzen vorkommen müssen und nicht alle in jedem Satz.
 
So - zu Frage 5 nochmal:

Die vorgegebenen Wörter müssen alle verwendet werden - aber nicht alle in jedem Satz, sondern insgesamt in der Lösung der Aufgabe...

Hatte ich heute mittag eigendlich auch schon auf Master Frederiks Frage hin geschrieben, aber irgendwie ist die Antwort im Nirvana des Forums scheinbar verschwunden.

Die Punkte änder ich morgen Nachmittag, wenn ich mich mit dem eiter-Account einlogge.
 
Hallo,
Ich konnte das Forum am Wochenende irgendwie nie erreichen. Wollte mal fragen, ob die Frist vll verlängert wird oder ob ich diese Runde dann verpasst hab?
LG
 
Hallo,
Ich konnte das Forum am Wochenende irgendwie nie erreichen. Wollte mal fragen, ob die Frist vll verlängert wird oder ob ich diese Runde dann verpasst hab?
LG


Wegen des Foreausfalls am Wochenende und heute geb ich die Frist zum Einreichen bis morgen Mittag, 14 Uhr - gegen 16 Uhr kommt dann die Auswertung und die neuen Fragen.
 
Die Fragen für die nächste Runde sind schon da - die Auswertung verschiebt sich aber leider nen bissel, da ich netterweise heute doch Spätdienst habe und noch 2 Leute mit ihren Antworten fehlen.
 
Die Masterfrage find ich toll (gabs die nicht shconmal), denn es gibt "zwei Farbtypen" und daher 6 Grundfarben. Sollen wir jetzt die typischen Grundfarben nehmen (also die vom Farbmischen mit Fabrpigmenten wie beim Drucker) also cyan, magenta und gelb, oder die Grundfarben vom Licht (z.B. beim Fernseher) mit den Grundfarben grün, rot und blau?
Oder vllt. die in der Grundschule falsch beigebrachten Grundfaben rot, blau und gelb?

Grüße
 
gibts nicht ein ganzes Farbspektrum bzw. Lichtspektrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masterfrage find ich toll (gabs die nicht shconmal), denn es gibt "zwei Farbtypen" und daher 6 Grundfarben. Sollen wir jetzt die typischen Grundfarben nehmen (also die vom Farbmischen mit Fabrpigmenten wie beim Drucker) also cyan, magenta und gelb, oder die Grundfarben vom Licht (z.B. beim Fernseher) mit den Grundfarben grün, rot und blau?
Oder vllt. die in der Grundschule falsch beigebrachten Grundfaben rot, blau und gelb?

Grüße


Ich dachte da eher an das "Schulwissen", also rot/blau/gelb...
 
INS-Leiter schrieb:
Gemeiner Speckkäfer 15 Punkte
Nonuna – leider kein typisches Bauernhoftier, sondern ein in ganz Mitteleuropa verbreiteter Käfer

Da muss ich dir wiedersprechen!
Mäuse, Ratten und Katzen sind auch weit verbreitet und nicht auf den Bauernhof beschränkt. Gerade Ratten sind in etwa so weit verbreitet wie der Mensch selber. Nur zahlreicher. Speckkäfer treten häufig in Vorratsspeichern auf, sowie in Korn- und Futterlager. Deshalb ist es ein typisches Bauernhoftier. Genau so wie Mäuse und Ratten. Frag die Zoologin. =)
 
Da muss ich dir wiedersprechen!
Mäuse, Ratten und Katzen sind auch weit verbreitet und nicht auf den Bauernhof beschränkt. Gerade Ratten sind in etwa so weit verbreitet wie der Mensch selber. Nur zahlreicher. Speckkäfer treten häufig in Vorratsspeichern auf, sowie in Korn- und Futterlager. Deshalb ist es ein typisches Bauernhoftier. Genau so wie Mäuse und Ratten. Frag die Zoologin. =)

Wollte das gerade auch sagen. Wenn man die Maus gelten lässt, muss man deinen Käfer auch gelten lassen!

Übrigens hab ich diese Käfer auch zuhause... :ohoh:
 
@TheRemon: Das ist schlecht. Gerade wenn es sich um den Peruvianischen Speckkäfer handelt solltest du dir mal spezielles Insektizid holen, denn diese Schädlinge sind leider äusserst effizient und hartnäckig, ausserdem sind sie schlecht für die Gesundheit. Mein Mann hatte sie im Teppich... der musste jetzt komplett rausgerissen werden.
 
Da muss ich dir wiedersprechen!
Mäuse, Ratten und Katzen sind auch weit verbreitet und nicht auf den Bauernhof beschränkt. Gerade Ratten sind in etwa so weit verbreitet wie der Mensch selber. Nur zahlreicher. Speckkäfer treten häufig in Vorratsspeichern auf, sowie in Korn- und Futterlager. Deshalb ist es ein typisches Bauernhoftier. Genau so wie Mäuse und Ratten. Frag die Zoologin. =)


trotzdem ist der Käfer nicht das, was man typischerwesie auf nem bauernhof vermutet, (haus-)Mäuse und Ratten laufen dagegen meist in den Speichern darum, und die Katze als haustier/Hofkatze ist nen typisches bauernhoftier...

BtW: Alle genannten Tiere kommen natürlich auch auserhalb von bauernhöfen vor, aber gefragt war eben nach typischen bauernhoftieren und ner Speckkäfer ist eben kein Tier, was man typischerweise auf nem normalen bauernhof zu finden erwartet...
Mach mal ne Befragung von 100 leuten - nicht einer wird dir den Käfer als typischen bauernhoftier nennen...
 
@Dark_Lady: Sorry, aber wo sollte ein Getreideschädling den typischerweise vorkommen, wenn nicht auf einem Bauernhof? Und wenn es darum geht, dass du 100 Leute fragst, dann müsstest du die Frage stellen wie "Nenne ein Tier, welches die meisten Leute als ein typisches Bauernhoftier bezeichnen würden". Schliesslich geht es nicht um eine gewöhnliche, sondern um ungewöhnliche Antworten.
Die Frage lautetete aber "Nenne ein typisches Bauernhoftier, welches im allgemeinen auf einem normalen, landwirtschaftlich betriebenen Hof vorkommt." Und Speckkäfer kommen auf so ziemlich jedem Bauernhof vor...
Aber ich gebe mich geschlagen. Du bist der Chef... :naja: Dann werde ich in Zukunft "normale" Antworten geben...
 
Muss die Boyband noch aktiv sein?


nein, muss sie nicht


@ Nonuna:
Deine Antwort war mir halt einfach zu ungewöhnlich - denn deiner Argumentation nach hätte man dann auch regenwurm oder Spinne sagen können...
Ausserdem müsstes du mir dann dioe Quelle nennen, wo der speziell als Getreideschädling beschrieben wird - bei Wiki wird er das nämlich sicht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Speckkäfer

Aber ok - wenn bis morgen mittag keiner dagegen protestiert, änder ich die Punkte um...
 
Hehe, Regenwurm, ja, falls Ackerbau betrieben wird... Spinne eigentlich auch ja. Ich dachte, bei INS geht es gerade um die ungewöhnlichen Antworten. Ausserdem brauchst du von mir keine gewöhnlichen zu erwarten ;)

Internet-Quellen:
Lebensmittel-Sachverständiger: Speckkäfer befallen Tierfutter
Schädlingsbekämpfung zum Thema Speckkäfer
"Häufiges Auftreten insbesondere auch in Tierfutter"
Ich schätze mal, ich darf mich berufeshalber eigentlich auch als Quelle nennen, oder? Ich habe ja nicht immer recht, aber bei Tierchen eigentlich meistens :p

Ich will ja auch nicht drauf rumreiten (es geht mir nicht um die Punkte), aber ich möchte das doch richtigstellen, gerade wenn es sich um INS (I'm not stupid...) handelt :D

INS schrieb:
Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.
 
Und Speckkäfer kommen auf so ziemlich jedem Bauernhof vor...

Also wir haben einen Bauernhof ich bin da auch oft im STall und auf der Wiese nur einen solchen Käfer habe ich noch nie gesehen ich hab auch Freunde die haben einen Bauernhof aber keiner weiß etwas darüber noch hat er ihn gesehn - und wir kennen uns wirklich alle auf deswegen denk ich nicht das er in fast jedem vorkommt
 
@lena1991: Speckkäfer sind auch nachtaktiv und verkriechen sich. Die wirst du nicht einfach so zu Gesicht bekommen. Ausserdem können die meisten gut fliegen und hauen ab, sobald sie geschlüpft sind. Die Larven boren sich zum Verpuppen ins Totholz, daher sieht man sie auch nicht einfach so.
Aber was solls... Im Prinzip ist es ja auch egal. Wenn ihr "Hund, Katze, Maus" haben wollt, dann bestehe ich nicht darauf, dass es richtig ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten