Meuterei am Olymp

Hab meine Wahlen grade abgeschickt (möge der Hohen Macht mein Gedicht gefallen :D).

Als Kapitän hab ich kurzerhand Miffy genommen, weil sie mir erfahren erscheint und ich Eo iwie misstraue seit sie diesen waghalsigen Plan gesetzt hat, sry es klingt einfach zu sehr nach Meuterer.
 
Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei Kira. Ich glaube nicht, dass sie diesmal meutert.

Kira ist doch schon geflogen. (Post 164):confused:

Also ich muss Eo diesmal total Recht geben, wenn wir nicht aus der Defensive rausgehen dann haben wir Matrosen keine Chance mehr.

Ich fand den Post von Lily komisch, weil sie so auf Eo dreingehauen hat und mich noch gleich dazugenommen hat nur weil wir gleich gewählt haben.

Nun, ich habe meine Wahlen jetzt abgegeben, da ich heute Abend leider nicht da bin und ich hoffe wirklich dass ich diesmal richtig liege, wenn nicht werde ich wohl das nächste Plankenopfer werden und damit wäre dann noch ein Gott vom Schif bzw. dem Olymp weg.

Aber ich werde trotzdem Eo zum Kapi wählen und Lily auf die Planke.
 
Ich denke, dass ich demnächst - wie die Meisten - nur noch meine Wahlen mit "Bauchgefühl" begründen werde.

Wenn man ganz ohne Smilies arbeitet, kann man schnell mal was in den falschen Hals bekommen.
Ich dachte, man soll hier spekulieren?
Wenn Andere (Erfahrene) ihre Theorien ausbreiten, heisst es: Jepp, könnte was dran sein...
Wenn Noobs wie ich was äussern, ist es direkt ein Schuss ins Blaue...:argh:

Sorry - fühl mich gerade echt angepisst. Habe die Kommentare jetzt ein paar Stunden sacken lassen... hat aber nichts gebracht.
Du bekommst da irgendwas in den falschen Hals, glaub ich. Wir sind bei Neulingen halt ein wenig vorsichtiger, weil wir nicht wissen, ob und wie sie meutern, wir müssen eure Taktiken erst kennenlernen und demnach können wir nicht sofort sagen, ob ihr euch matrosig oder nicht verhält. Das ist nicht persönlich gemeint.
Und ich habe deine Theorie widerlegt, weil du mich da persönlich verdächtigt hast, aus Gründen, die leicht widerlegbar sind. Das mache ich nicht nur bei Neulingen, das mache ich bei jedem, der mich aus für mich unplausiblen Gründen verdächtigt. Da ich nunmal nicht meutere habe ich nicht besonders viel Lust, auf der Planke zu landen ;)
Als Kapitän hab ich kurzerhand Miffy genommen, weil sie mir erfahren erscheint und ich Eo iwie misstraue seit sie diesen waghalsigen Plan gesetzt hat, sry es klingt einfach zu sehr nach Meuterer.
Dass ich versuche, am dritten Tag einen Matrosenkapitän zu haben, klingt nach Meuterer? Find ich ja mal sehr interessant.

Ich denke ich wähle sunshine zum Kapitän und auch gleich auf die Planke. Ob ihr mitzieht oder nicht liegt an euch, aber ich würde es euch wirklich nahelegen, denn sonst seh ich keine große Chance.

Meine Entscheidung steht demnach fest. Plankt mich, wenn ihr wollt, und bereut es danach - aber beschwert euch nicht.
 
Ich werde dem jetzt mal folgen, falls sunshinestar dann kein Meuterer war, dann sieht es natürlich blöd aus, ist aber dann wahrscheinlich auch schon egal.
 
Kira ist doch schon geflogen. (Post 164):confused:
Ach stimmt ja o.o
Ich hab sie auf meiner Liste noch gar nicht rausgestrichen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich bei ihr ein gutes Gefühl hatte^^

Aber warum der plötzliche Sinneswandel, Mariasha?

Edit: Ich habe gerade meine Wahlen abgeschickt.
Ich habe jetzt Vercors zum Kapitän gewählt und ihn auch geplankt. Mir ist er nicht ganz geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whu, da ist man mal 24 Stunden nicht da und dann gleich 2 neue Seiten!

Also mal meine persönliche Stellungnahme dazu:
Tigerauge wählt besser wohl doch nicht zufällig und hört auf die anderen; wie peinlich, grad in der ersten Wahl einen Meuterer genommen zu haben :argh:. Gut dass ihr Elenriel dann geplankt habt! Ihr kennt sie halt auch schon länger ..

Ein Jammer, dass das Liebespaar nicht nur aus Meuterern bestand, dann wärens jetzt nur noch drei, oder? So haben halt auch wir zwei Leute geopfert...

Ich hab ein bisschen gemischte Gefühle. Wir haben in der Runde viel erreicht und viel verloren... hoffentlich haben wir heute Nacht gleich viel Glück, aber weniger Pech. ;)

Ich hab keine Ahnung wen ich jetzt wählen soll. Von den letzten paar Stunden hab ich wenig mitbekommen, daher vertraue ich keinem so recht, aber man sieht ja, was rauskommt wenn ich per Zufall wähle :S


edit: Die Zeit tickt. Ich glaub ich werd mich selber wählen; bis jetzt hat mir noch keiner seine Stimme gegeben, also werd ich wohl nichts. Ich riskiers einfach mal, so stell ich wohl am wenigsten an =)
Jetzt will ich aber einen Meuterer planken, kann sich nicht noch schnell wer verdächtig äußern bitte?
Eo spekuliert recht viel, das macht sie einerseits verdächtig, irgendwie klingts aber auch nicht so unvernünftig, was sie sagt :S könnte natürlich auch nur Propaganda sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja o.o
Ich hab sie auf meiner Liste noch gar nicht rausgestrichen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich bei ihr ein gutes Gefühl hatte^^

Aber warum der plötzliche Sinneswandel, Mariasha?

Edit: Ich habe gerade meine Wahlen abgeschickt.
Ich habe jetzt Vercors zum Kapitän gewählt und ihn auch geplankt. Mir ist er nicht ganz geheuer.


Wieso denn Sinneswandel. Ja wohl nicht direkt, ich sagte ich würde Eowyn vertrauen für dieses Mal weil mir das als die richtige Strategie erscheint, da Eo dann aber eine Minute nach mir ihre Strategie gepostet hat, erschien es mir nicht sinnvoll sie als Einzige zu wählen um damit das Ziel zu verfehlen.

Wir werden ja sehen was dann dabei rauskommt...d.h. ihr werdet sehen. Ich muss jetzt dringend nach Wiesbaden auf ein Klavierkonzert;)
 
Müsst ihr so viel schreiben *g*
Ich sitz hier in der tiefsten Bampa mit meinem Laptop und tragbaen Internet (kämpfe seit ner Stunde damit ich ins Netz kann).

Ich wollte nur kurz sagen das ich meine Planke schon vorab abgeschickt habe, da ich nicht sicher wusste ob ich es in Netz hier schaffe oder nicht.

So ich hoffe das meine Verbindung so lange hält, dass ich mal alles nachlesen kann.

@ macht: ja meine ging zu spät raus......tut mir Leid
Wieso haben wir keinen Kapitän, was habe ich da wieder nicht mitbekommen, ach Mensch, das darf doch nicht war sein......
Ich habs grad beim nachlesen gesehen und jetzt durch den Aufruf, dass meine Wahl fehlt.

Aber die Verbindung hier ist so schlecht, da daeuert alles so lang, bis es geladen ist. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst 7Wahlen von 12Leuten bekommen

@simplay: deine Kapitänswahl fehlt auch noch. Ich hab nur die planke von dir
 
Nachdem Caprisa ihrer großen Liebe in den Hades gefolgt ist, wählten die Götter einen neuen Vater und entschieden sich für ... niemanden, da sie sich wieder mal nicht einig wurden. Doch krebschen rief. Halt ich bin doch die rechte hand des Göttervaters, also muss vercors es werden

Die Wahlen:
lily (Tilli)
vercors (krebschenx2,sturmsense)
sunshine (Mariasha, Eowyn)
Miffy (lily, sunshine)
Tgerauge (Tigerauge)

Miffy,simplay, Kestrel und vercors werden verwarnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, ich hab wie gepostet mich selbst gewählt. Nicht dass es was ändern würde ^^
 
Jetzt hab ich meine Stichwahl abgeschickt, nur um zu sehen dass es eh schon entschieden wurde +seufz+

Hm, Vercors. Können mir mal ein paar Leute sagen, was sie von ihm halten? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welchem Lager ich ihn zuteilen würde.
 
Oben gibts eine kleine Änderung. (sry aber ich bin ein bisschen genervt, weil ich nur 8 wahlen bekommen hab und ich eine neunte für ungültig erklären musste, weil sie zu spät gekommen ist.)
Bitte schickt eure wahlen nicht immer auf den letzten drücker ab.

Planke bis 19.30
(rose)
 
Ich nehme mal an meine ist mit auf den letzen drücker gemeint, bzw zu spät gekommen, aber stand da vorhin nicht bis 18.45 uhr stickwahlen? da ich noch überlegen wollte. Aber doch im Endeffekt mein heutiges Plankenopfer genommen habe.

@ Eo: ich kann nur sgaen, da ich in der Früh schon meine Planke mit Vercours abgeschickt habe, ich habe bei ihm eher gemischte Gefühle, ich finde ihn eher etwas ruhig, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll...... ich denke mal, dass das ganze eher davon kommt, das er dem Spiel noch nicht ganz folgen kann?!
Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
+seufz+ danke für die außergewöhnlich vielen Meinungen.

Ich werde auf Vercors umändern. simplay hat (bei allem Misstrauen, das ich ihr entgegen bringe) recht, er ist verdächtig ruhig und scheint nicht auffallen zu wollen. Außerdem hat er Elenriel in ein Amt gewählt, die dann gemeutert hat. Hm, hm, ja, ich denke ich nehme ihn. Meutert er ist's gut - meutert er nicht würde er heute Nacht so oder so wahrscheinlich sterben.
 
Sorry Eo, ich hab deine Frage erst jetzt gesehn.
Warum ich Vercors genommen habe?
Er hat Elenriel gewählt, wie du gesagt hast. Kann natürlich Zufall sein, aber wenn er wirklich meutert, schiebe ich es mal auf seine relative Unerfahrenheit, weil er vielleicht dachte, es wäre gut, einen erfahrenen Meuterer in einem Amt zu haben.
Außerdem ist er ruhig, was mich oft stutzig macht.
 
Es dämmerte und abermals trafen sich die Götter um einen aus ihrer Mitte zu verbannen. Diesmal entschlossen sie sich für vercors. Ihr macht einen Fehler. Ich bin doch ein Gott

Die wahlen
vercors (simplay, krebschenx2, strumsense, Eowyn)Sturmsense (tilli)
sunshine (Mariasha)
Eowyn (lily)
Tilli (sunshine)
simplay (tigerauge)

Ruhe im Olymp!
 
Oh nein, nicht noch ein Gott weniger :(
 
Wenn das so weitergeht, gewinnen die Meuterer aber ziemlich leicht...
Man muss doch mal irgendeinen von denen erwischen!
 
Diese Nacht schlichen die Halbgötter nur noch zu viert durch die gänge. Sie drangen in das Schlafgemach von Miffy und warfen sie vom Olymp. Doch ihr wunsch zeus zu erwischen hatte sich nicht erfüllt. Sie hatten lediglich eine einfache Göttin vertriebeben

Die Termine gibts morgen von Purple, weil ich nicht weiß wie es ihr von den Zeiten her passt.
(endlichfeierabendhabendes rose)
 
Na, immerhin, eine Sonderrolle haben wir noch, die haben sie uns nicht geklaut...
Auch wenn uns die leider nicht viel bringt im Moment.
 
+grummel+ ich hasse diese Runde. Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie. Eindeutig.

So, mal schnell meinem Ärger Luft machen.

Sorry Vercors :argh: Ich denke, da bin ich einem Meuterer aufgesessen.

Wir sind jetzt noch 10 Leute, davon 4 Meuterer. Also wenn wir morgen klug vorgehen, könnten wir das noch schaffen. Nur müssen wir endlich einen Meuterer ins Duell bzw. über die Planke schicken.

Die Meuterei heute irritiert mich jedoch ein bisschen.

1) Wieso wurde nicht krebschen gemeutert?
Möglichkeit a) sie meutert.
Möglichkeit b) die Meuterer wollen den Verdacht auf sie lenken.
Nach meinem derzeitigen Wissensstand könnte beides zutreffen. Hier weiterzuforschen bringt also im Moment nicht wirklich etwas.

2) Wieso wurde Miffy gemeutert? Sie kam mir jetzt nicht besonders gefährlich vor, hatte nicht viele Verdächtigungen, hat heute nicht gewählt, verhielt sich ruhig. Sie war doch keine Gefahr für die Meuterer?
Möglichkeit a) die Meuterer dachten, sie sei die Geistliche. Das würde dann für Mariasha sprechen, da Miffy sie in ein Amt gewählt. Aber irgendwie…keine Ahnung.
Möglichkeit b) die Meuterer dachten, sie sei besonders unauffällig und ihre Meuterei würde die Matrosen verwirren. In dem Fall hatten sie definitiv Erfolg.
Möglichkeit c) die Meuterer dachten, ich würde Miffy zum Kapitän wählen wollen, da ich ihr mehr oder minder vertraue. Auch in dem Fall hatten sie Erfolg, denn ich hätte Miffy zum Kapitän gewählt.

So, ich hab jetzt einen Brei aus Leuten, die ich nicht einschätzen kann. Dazu zählen Tigerauge, Sturmsense, Lily und Tilli. Ich denke, mindestens eine, wenn nicht mehr, von ihnen meutert.
Dazu kommt ein Misstrauen zu simplay. Erstmal hatte ich ein ziemlich schlechtes Gefühl bei ihr, von Anfang an. Woraufhin sie sehr aggressiv reagierte und mich beschuldigte. Und dann hat sie Vercors für die Planke vorgeschlagen, der ein Matrose war. Das spricht nicht wirklich für simplay.
Dann ein ewiges Hin und Her bei krebschen. Einerseits halte ich sie für gut, andererseits hab ich das Gefühl, dass sie etwas verschweigt. Das könnte natürlich auch einen anderen Grund haben, wer weiß. Dazu kommt, dass auch sie für Vercors auf der Planke war. Und sie wurde heute Nacht nicht gemeutert. Ich würde krebschen mal nicht planken oder ins Duell schicken und hoffe einfach mal, dass das Geistliche sich um sie kümmert (wenn das noch nicht geschehen ist).
Kestrel vertraue ich irgendwie. Das hat einen recht…eigenwilligen Grund: ich denke einfach nicht, dass die Macht Ahlcaussie meutern lassen würde. Ich glaube auch, dass sie nicht einen erfahrenen Mitmeuterer ans Messer liefern würde, da hätten sich eher unerfahrene Mitmeuterer (die es sicherlich gibt) viel mehr angeboten. Das würde, glaub ich, nicht einmal Mailin machen :D Außerdem hab ich ein recht gutes Bauchgefühl bei ihr. Ich denke…ich denke Kestrel sollte morgen Kapitän werden.
Ein recht gutes Gefühl hab ich auch bei Mariasha. Ich kann es nicht wirklich belegen, aber sie erscheint mir matrosig.
sunshine misstraue ich weiterhin, vor allem nachdem sie meinen Plan (der zwar nicht aufgegangen ist…) als „meuterig“ eingestuft hat. Ich frage mich bis jetzt noch, was daran meuterig war.

So, das ist im Moment mein Wissensstand. Dem Kapitän würde ich demnach simplay, vielleicht sunshine oder jemanden aus dem „Kann ich nicht einschätzen“-Brei für das Duell vorschlagen.
 
Hm, okay, da haben wir uns in Vercours geirrt.
Und Miffy hats auch erwischt :argh:

Umso wichtiger ist es, dass wir morgen einen Matrosen ins Amt wählen.

@eo Wenn ich dir sagen würde, dass 1.b) meines erachtens richtig ist, würdest du mir glauben?
Wahrscheinlich nicht.
Ich finds ja auch mistig, dass wir heute abend gleich zwei Matrosen verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Teilnehmerliste anschau*
*Mailin nicht find*
*Augenbraue heb*

Bei aller Liebe, das muss doch jetzt wirklich nicht sein - die Gelegenheit, mitzuspielen, hättest du doch gehabt. ;)

Von jetzt an posten bitte nur noch Teilnehmer am Spiel hier herein.

So, und noch flugs die Termine für morgen:

Wahl zum Göttervater bis 16.30 Uhr
Einsenden der Duellkandidaten bis 17.30 Uhr
Einschicken der Duellzüge bis 18.30 Uhr
Planke bis 19.30 Uhr

[Purple]
 
Der Einheitsbrei meldet sich zu Wort :lol:

Uj, was alles passieren kann, wenn man mal ein paar Stunden weg ist :ohoh: Gleich noch zwei Götter :naja: der einzige Trost ist, dass es einfache Matrosen erwischt hat, und nicht die Geistliche - einzige Sonderrolle :rolleyes: Wie ist eigentlich das Verhältnis Matrose-Meuterer?
*nachgucken geht* :hallo:

EDITTTT: HEEEEEE kann das nicht mal wer aufschreiben? Machti ich hab den Durchblick verloren :(
 
Ach herrje... naja aber wenigstens hatten sie heute Pech mit ihrer Rumraterei (?) und haben nicht wieder eine Sonderrolle erwischt..

Ich hab jetzt kurzfristig erfahren, dass wir heute meine Tante besuchen :naja: Ich hoffe mal, ich bin bis 16.30 wieder da. Ansonsten kann mir mein Onkel sicher kurz seinen Laptop leihen.. wie funktionieren denn die Duelle? Kapitän gegen einen Gewählten, der sich dann hoffentlich als Meuterer entpuppt, und einen gewinnenden Kapitän am Ende, oder?

Ich schau auf alle Fälle am NM kurz über meinen Onkel hier rein, damit ich den Geistervater wählen kann. Allerdings weiß ich nicht wen.. grade die Leute denen ich anfangs vertraut habe scheinen jetzt irgendwie dubios und zwielichtig und total unberechenbar... :ohoh:
 
@ Tigerauge
Nee, erst wird wieder ein Kapitän gewählt. Der bestimmt dann zwei Leute, die gegeneinander Schere-Stein-Papier spielen. Der Verlierer geht über Bord.

Analyse von gestern kommt später, ich muss mich erst durcharbeiten. Schonmal was zur Nichtteilnahme an den Wahlen: Morgens hatte ich keine Zeit mehr, um Wahlen abzuschicken und dachte auch, dass ich abends früher hier sei. Meine Planke ging dann pünktlich um 19:31 an die Macht und damit knapp zu spät...
 
@Tigerauge: Das duell verläuft so, dass der Käpten zwei aussucht, die gegeneinander Schnick-Schnack-Schnuck (schere-stein-papier) spielen und der Verlierer geht von Board.

*bin schon wieder weg*
 
Hmmm, ich glaub ich werde doch mich selbst zum Kapitän wählen. Ich misstraue Kestrel zwar nicht, aber trotzdem dürfen wir uns keinen Fehler mehr erlauben und bei mir bin ich mir sicher, dass ich gut bin.

Will vielleicht noch jemand anderes mal Verdächtigungen schreiben oder sagen, wen er (bzw. eher sie) zum Kapitän wählt? Ich komm mir ein bisschen wie ein Alleinunterhalter vor :D
 
Tja, obwohl ich jetzt immer noch nicht genau verstehe, warum alle plötzlich mich geplankt haben. Viel Glück den Matrosen. Ihr werdet noch viel davon brauchen.:hallo:
 
Hm...
Also, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber mir kommt Mariasha verdächtig vor. Hat wahrscheinlich wirklich keinen konkreten Grund. Daher tut's mir auch leid, wenn das falsch ist.

Bei Eo...hm, weiß nicht. Mal so, mal so. Im Moment grade eher nicht.
Und der Rest... Na ja, ich kann euch alle nicht einschätzen. Daher bin ich mir da überhaupt nicht sicher.

So, das war der Beitrag vom Einheitsbrei, damit Eo nicht so alleinunterhaltend ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Eo...hm, weiß nicht. Mal so, mal so. Im Moment grade eher nicht.
"Eher nicht" in welchem Sinne? Dass du mir eher nicht vertraust oder dass du mich eher nicht verdächtigst? Sorry, aber so ganz versteh ich den Satz nicht :D
 
Dass ich dich im Moment nicht verdächtige, mein ich. War auch unverständlich, sorry *sich schäm*
 
Ich wollte euch nur daran erinnern, dass heute vieeeeeele Wahlen anstehen. ;) Wer abends nicht da sein kann, schickt bitte schon vorher für alle Eventualitäten ein, nämlich:

-) Kandidaten für das Duell, falls man Kapitän wird
-) Züge für das Duell, falls man ins Duell kommt

Nebenbei natürlich auch Kapitäns- und Plankenwahl.

Wäre super, wenn das klappen würde!

[Purple]
 
Ich bin jetzt mehr als vorher, davon überzeugt, dass man Eo und Mariasha nicht trauen kann.
Daher denke ich, dass es fatal wäre sie zum Kapitän zu wählen.

Auch wenn meine Begründung bestimmt wieder zerfleddert wird, hier kommt sie:

Eo hat die Matrosen dazu aufgefordert, gestern einen Meuterer zum Kapitän zu wählen und sofort wieder zu planken, damit heute dann ein Matrose ins Amt gewählt wird.
Oh, wie schade, der Meuterer war ja doch nur ein Matrose... und dann noch Miffy gemeutert... wieder ein Matrose weniger. (jaja - könnte Zufall sein)
Seien wir mal realistisch, die Chancen dass heute ein Matrose Kapitän wird sind sowas von gering. Dafür müssten alle übriggebliebenden Matrosen ein und die selbe Person wählen. Nehmen wir weiterhin an, dass dann krebschen ein Meuterer ist... na dann Prost Mahlzeit.
Und somit wieder ein Matrose durch das Duell weniger. Und dann noch einer der gemeutert wird... und vielleicht zusätzlich einer der geplankt wird (die Matrosen sind sich ja nicht sicher wem sie trauen können).

Somit werde ich mich selber als Kapitän bewerben. Ich weiss ja, dass ich zu den Guten gehöre und wenn ich gewählt werde, werde ich Mariasha und Eo ins Duell schicken. Vielleicht ist der Verlierer wirklich ein Meuterer und das würde dann meine anderen Vermutungen verfestigen.

Der Gefahr gemeutert zu werden, setze ich mich gerne aus - vielleicht ist dann sowieso alles zu spät. Oder wir reissen das Ruder noch mal zu unseren Gunsten rum...
 
Ach, man darf sich nicht irren, wenn es um Meuterer geht? Find ich ja nett, dass jedem hier anscheinend ein Fehler verziehen wird, nur mir nicht. Falls du dich noch recht zurückerinnerst, war es simplay, die gemeint hat, Vercors würde meutern. Ich hatte nach Meinungen gefragt und keine bekommen, also hab ich auf simplay gehört - Vercors wäre als Kapitän so oder so gemeutert worden. Auch das hab ich begründet.

Und wenn du glaubst, die Meuterer würden keine Matrosen, sondern ihre Mitmeuterer meutern, dann hast du die Regeln nicht ganz verstanden ;) Dass gestern ein Matrose gemeutert wurde, dafür kann ich nichts, das war abzusehen, wie jede Nacht.

Aber bitte, schick mich ins Duell, und bereu es nachher. Wer weiß, sollte ich Kapitän werden ändere ich meine Meinung sogar und schick dich ins Duell, wobei ich eigentlich die letzten Tage dachte, dass man dir vertrauen kann. Jetzt versuchst du jedoch so sehr, mich loszuwerden, dass mir entschieden Zweifel kommen.
 
Hmpf, erst mal Entschuldigung, dass ich gestern nicht gewählt hab. Ich hab's schlicht und ergreifend vergessen :ohoh: [Wenigstens bin ich jetzt tot, sodass ihr mir nicht unterstellen könnt, das wär 'ne Ausrede^^]

Tya, da ist man ein Mal nicht da und schon nicht mehr angesagt...

Jedenfalls kommt mir Lily extrem suspekt vor und auch krebschen würd ich mir noch mal unter die Lupe nehmen. Sonst blieben da noch Sturmsense und Tigerauge, die mir etwas seltsam erscheinen, aber bei den beiden ist es grade mal ein schwaches Bauchgefühl.

Hoffentlich vertraut ihr den Richtigen und schaukelt mir das Ding noch. Viel Glück! :scream:
 
Und wenn du glaubst, die Meuterer würden keine Matrosen, sondern ihre Mitmeuterer meutern, dann hast du die Regeln nicht ganz verstanden ;) Dass gestern ein Matrose gemeutert wurde, dafür kann ich nichts, das war abzusehen, wie jede Nacht.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich meinte dass wir dann zukünftig nur Matrosen verlieren würden... vielleicht seh ich aber den Fehler nicht.

Außerdem habe ich geschrieben dass es Zufall sein kann. In dem Fall glaub ich es aber nicht.=)

Und okay - setz mich zum Duell an wenn du Kapitän wirst und wählen darfst. So oder so - die Chancen stehen 50/50 dass ich gewinne/verliere. Da du bestimmt keine Meuterer opfern willst (wenn du selber einer bist) wird auf jeden Fall ein Matrose dran glauben müssen. Und noch ein Zufall... ob da dann weiterhin alle dran glauben?:argh:

Aber bis dahin könnte sowieso alles zu spät sein...:hallo:
 
Nun, wenn du schon meinst dass ich als Meuterer (der ich nicht bin) nur Matrosen ins Duell schicken würde, trifft das ja auf dich auch zu, oder? So ein Zufall, dass du genau mich ins Duell schicken würdest, ebenso wie Mariasha, gegen die im Moment nun überhaupt nichts spricht meiner Meinung nach.

Du bist mir ehrlich gesagt schon seit gestern extrem verdächtig. Willst du wissen, wieso? Erst wählst du Mariasha und krebschen in die Ämter und plankst Kira - einen Matrosen, zusammen mit Elenriel. Und von Anfang an bin ich dir verdächtig, deine Gründe dafür sind einfach unplausibel und widerlegbar. Seit dem zweiten Tag versuchst du mich anscheinend fleißig loswerden zu wollen. Und dann, nach der zweiten Nacht, oho - plötzlich ist auch Mariasha verdächtig, der du am ersten Tag noch genug vertraut hast, um sie in ein Amt zu wählen? Und jetzt plötzlich soll auch noch krebschen meutern? Und als ich deine Verdächtigungen widerlege, reagierst du beleidigt - glaubst du etwa, ich werde so unausgegorene Verdächtigungen einfach so stehen lassen und warten, bis ich unschuldig geplankt werde?

Ich sag dir was - es kann schon sein, dass krebschen meutert. Aber dann hast du sie als Mitmeuterer ans Messer geführt, um dich selbst zu tarnen, während du doch eigentlich die Einzige mit Erfahrung, die wirklich was schreibt und versucht, die Matrosen zu retten, loswerden willst.
 
Wenn du simplay doch so misstraust (und planken wolltest)... wieso wählst du dann nicht ihn sonden vercors... sich der Meinung von Jemanden anzuschliessen, dem man doch so offensichtlich misstraut... sehr verdächtig...

Okay - vielleicht bist du Matrose, vielleicht nicht... vielleicht bin ich Meuterer, vielleicht nicht... schade ist es erst, wenn man sich so zerpflückt und dann feststellen muss, dass man auf der selben Seite gekämpft hat...:ohoh:
 
So, ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen.
Ich bin der Meinung, dass man Eo vertrauen kann. Als Meuterer würde sie sich in meinen Augen nicht so stark einsetzen und so in den Vordergrund 'drängen', wie sie es jetzt tut. Bei ihr hab ich ein gutes Gefühl, ich werde ihre Kapitänsabsichten unterstützen.

Simpl(a)y macht mir hingegen wirklich Sorgen. Sie drängte Vercors quasi ins Kapitänsamt und damit auf die Planke, was dafür sorgte, dass wir einen weiteren Matrosen plankten. Ausser dieser Sache war sie sehr still und schrieb so gut wie nichts. Vermutlich, um nicht aufzufallen. Ich rate unserem Kapitän eindringlich, Simpl(a)y ins Duell zu stecken.

Ansonsten zerbreche ich mir grade über Krebschen den Kopf: Warum lebt die Doppelstimme immer noch? Gestern gab es keinen Kapitän (wir wählen mittlerweile den dritten!!) zum meutern und keine Nachtwache, die die Doppelstimme hätte schützen können. Warum lebt sie also beim aktuellen Spielerstand noch?? Andererseits lassen ihre Wahlen jetzt nicht wirklich auf einen Meuterer schliessen.. Wie gesagt, da bin ich mir noch uneinig.

edit
@ Lily
Ich bin mir sehr sicher, dass Eo nicht meutert, ich vertraue ihr. Klar hat sie nen Fehler mit der Wahl gestern gemacht, aber das macht sie noch lange nicht zur Meuterin.
Bei dir hingegen kommen mir so langsam aber ehrlich gesagt Zweifel, ob du wirklich auf der Seite der Matrosen stehst, ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich gestern kaum zu Wort melden, da ich ja in der Bamba unterwegs war :argh:.
Ich mach mich jetzt wieder auf den Weg nach Hause, ich hoffe dass ich rechtzeitig zu den Wahlen online kommen kann, je nachdem weiviel Stau grad ist.

Was ich noch anmerken wollte bezüglich des Duells ich schicke meine Züge (wie die Wahlen) jetzt gleich ab. Sicher ist sicher.

Was den Kapitän (den wähöen wir doch oder?) würde ich zu marisha oder Eo raten bei Ihnen kann, habe ich ein gutes Gewissen, ich würde Ihnen vertrauen, dass sie uns noch wohlbehalten retten.

Was das Duell angeht würde ich mich mir mal einen der Neueren ansehen. z.b tilli :rolleyes:.

Naja ich machs kurz, damit ich rechtzeitig wieder zu Hause bin. :hallo:
 
Bitte nicht vergessen, 2 Duellzüge einzuschicken (weil 2 Runden Schnick-Schnack-Schnuck gespielt werden!).

:hallo:

[Purple]
 
okay - habe jetzt zumindest meine

Wahl zum Kapitän
Wahl der Duellanten
und meine Spielzüge


abgeschickt

Planke kommt später...
 
Also, ich habe ja gestern schon gesagt dass ich Lily's Begründung warum ich aufeinmal ein Meuterer sein soll sehr unnachvollziehbar.

Ich werde deswegen heute Abend auf jeden Fall Lily planken.

Ich traue Eo diesmal immer noch, trotz der schiefgelaufenen Wahl. Und werde sie deswegen zum Kapi wählen.

Simplay kommt mir dieses Mal auch nicht wirklich geheuer vor. Ich hatte sie beim ersten Mal, mehr aus einem Bauchgefühl auf die Planke gestellt, aber dieses Bauchgefühl.

Bei krebschen kann ich mir vorstellen, dass sie deswegen noch lebt, weil die Meuterer gestern lieber den nicht meuternden Kapi los werden wollten, als den Offi, deswegen bin ich bei ihr nicht 100% überzeugt dass sie wirklich meutert.

Tigerauge, schätze ich eher gut ein.

Sturmsense, weder gut noch schlecht. Auch wenn sie bei mir ein schlechtes Gefühl hat, aber das alleine kann ja kein Grund dafür sein, jemanden für einen Meuterer zu halten.

Tilli und Sunshinestar sind beide sehr neu, aber dieses gar nix sagen macht mich bei den beiden ziemlich nervös und halte sie eher für Meuterer.

Hab ich jemanden vergessen?
 
Sehr vorbildlich! :)

Ich habe erst 4 Kapitänswahlen, fehlen also noch 6 - aber ihr habt ja noch ein Weilchen Zeit. ;)


[Purple]
 
Jetzt haste 5! :D
 
@ Mariasha
Nur gestern mussten sie den Kapitän nicht meutern, der war schon durch die Planke weg...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten