Meuterei am Olymp

Ja Tiger, ist ja gut *Keks geb*
Das heißt doch eigentlich, es bleibt nur wir "Kann ich nicht einschätzen"-Brei übrig, oder hab ich wen übersehen? Verdammt...
 
Ich versteh deinen Post zu 90% nicht =)
 
Ähm, okay. Eo, ich glaube, ich habe es verstanden:D
Demnach glaube ich zu wissen, solltest du dich nicht irren, wer die restlichen drei Meuterer sind.

Doch zuerst mal zu den Guten:
In deinem letzten Beitrag erwähnst du, dass du mit dem Umschwung auf sunshine eine andere Person davor bewahrt hast, das Zeitliche zu segnen. Das kann nur Lily sein. Folglich müsste sie gut sein.
Die Person, der wir vor zwei Tagen schon unser Vertrauen gegeben haben, müsste demnach ich sein und die Person, der du in deinem letzten laaangen Beitrag Vertrauen geschnkt hast, Mariasha.
Soweit so gut. Aber die Person, die du befragt hast, hat mir arges Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem ich dann die Passage so gefühlte hundertmal durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass damit Tilli gemeint sein könnte.
Ich hab ein wenig nachgeschaut und Tilli hat ihre Plankenwahl schon am Nachmittag eingeschickt. Eo deutete darauf hin, dass die befragte Person ihre Wahl von vor ein paar Stunden hätte überdenken müssen:
Vielleicht hätte besagte Person auch die Wahl von vor ein paar Stunden noch einmal überdenken müssen
Der Punkt passt schonmal.
Desweiteren hat Tilli Lily (Macht, ich verstehe, was du meinst^^) gewählt:
LilyoftheValley (3):
Tilli, Mariasha, simp(a)y
Eo sagte, die befragte Person habe einen Fehler begangen, in diesem Fall die falsche Person gewählt, weil sie ihre Wahl zu früh abgeschickt hatte. Passt also auch.
Dann hab ich noch was entdeckt: Simplay wollte Tilli ins Duell schiclen. Da wir wissen, dass simplay meuterte, rückt das Tilli in ein positives Licht.
Alles spricht dafür, dass Tilli ein Matrose ist.
Damit bleiben noch Kestrel, Sturmsense und Tigerauge als Meuterer übrig.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Was meinen denn die anderen dazu?

Edit: Ach ja, Ich finde ihren Plan, einen Meuterer als Kapitän zu wählen interessant. Somit bleiben, für das Offi-Amt nur zwei Möglichkeiten übrig. Könnte funktionieren. Was denken die anderen darüber?^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deinen Post zu 90% nicht =)

Ich meinte damit, dass, so wie ich das sehe, nicht mehr viele Leute zum Verdächtigen übrig bleiben jetzt. Dadurch dass man weiß, wem man vertrauen darf.
Und der erste Teil war drauf bezogen, dass wir dich schon nicht vergessen :D
 
Achso.. gut :)

@ krebschen
Das würd ich so nicht unterschreiben. Für mich geht eindeutig aus Eos Post hervor, dass Lily gut ist. Wenn ich es richtig deute, hat sie sie aber nicht gefragt, viel mehr klingt es für mich wie ein Tip von einer Weisen als von einer Allwissenden =)
Das mit der Person von vor zwei Tagen ist recht unklar für mich, magst du bitte erklären wie du dabei auf dich kommst?

Und überhaupt muss da was falsch sein, wenn ich unter den Verdächtigen bin. Das kommt halt raus wenn man zu wenig sagt >.<
 
Krabbe schrieb:
Damit bleiben noch Kestrel, Sturmsense und Tigerauge als Meuterer übrig.
Also die erste Person würde ich jetzt mal schleunigst von deiner Liste streichen.. Wo hast du denn jetzt auf einmal die wirre Idee her, das ich meutern könnte???

@ Meuterer
Naja, es war ja zu erwarten, dass ihr Eo auch mal entdecken würdet. Hat ja schon erstaunlich lange gedauert..

Krabbes Liste finde ich schonmal nicht schlecht, nur würde ich an meiner Stelle da Tilli vermuten.. Aber Krebschen, auch wenn du mir nicht glauben solltest, so sollten wir morgen entweder Sturmsense oder Tigerauge zum Kapitän wählen. Den Grund dafür hat ja Eo schon gesagt. Ich denke, dass du gut bist und durch das mittlerweile schon recht fortgeschrittene Spiel nicht mehr sonderlich lange leben dürftest. Einfach, da die Meuterer die Doppelstimme brauchen..
Des weiteren sollten wir morgen koordiniert (!!) eine Person planken. Da müssen wir zusammenhalten, sonst haben wir verloren. Ein Fehler und das wars. Finito, aus, Ende, verloren. Nicht schön, ich will weiter schön dekadent leben..
 
Nun, die letzte Person ist eine der vertrauenswürdigen. Lasst mich euch sagen, es war eine dumme Situation heute nach der Planke, denn wen sollte ich befragen? Ich misstraute jedem und niemandem – schließlich entschied ich mich dafür, eine Person zu befragen, die meiner Meinung nach bei der Planke einen Fehler beging, der ihr jedoch zu verzeihen ist, da sie, wie gesagt, eine der vertrauenswürdigen ist. Es sind nicht immer die lautesten Spieler, die gut sind, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin da natürlich eine Ausnahme. Nun gehe ich davon aus, dass diese Person gewaltig blau sein musste, um jemanden, von dem ich jetzt schön langsam ausgehe, dass er (nicht verwirren lassen – es gibt keine Männer mehr auf dem Olymp) nicht meutert, auf die Planke zu wählen. Vielleicht hätte besagte Person auch die Wahl von vor ein paar Stunden noch einmal überdenken müssen – aber wie gesagt, shit happens.

Könnte tatsächlich Tilli mit gemeint sein.


Wenn ihr meinen letzten langen (also wirklich langen) Beitrag (nämlich von gestern) hernehmt, seht ihr, dass ich einer Person sehr vertraut habe. Ich habe diese Person zwar nicht befragt (das fand ich aufgrund meines Vertrauens unnötig), aber ich denke, dass sie mein Vertrauen verdient und nicht missbraucht hat.
Ich tippe auf Kestrel... oder doch Mariasha?... Neee, wahrscheinlich Kestrel...


Ebenso verdient hat meiner Meinung nach (auch hier kann ich nur spekulieren) eine Person das Vertrauen, das ihr schon vor zwei Tagen geschenkt wurde. Ihr ist es zu verdanken, dass wir heute einen Meuterer weniger haben.
Krebschen hat simplay geplankt (zwei Stimmen) und wir wählten sie vor zwei Tagen ins Amt...


Zum Schluss kann ich noch sagen, dass meine Duellwahl natürlich nicht die beste war (sorry an dieser Stelle, sunshine), aber ich trotzdem glaube, dass ich mit meinem Umschwung eine andere Person davor bewahrt habe, unschuldig auf der Erde zu landen. Ihr wird zwar von vielen Seiten misstraut, aber niemand versucht ihr zu helfen, was eigentlich dafür sprechen könnte, dass sie eine der Guten ist – dass sie verdächtigt wurde konnte den Verdacht von den wahren Meuterern ablenken.
Das bin wohl ich...:lol:

So, das war’s von meiner Seite. Oh, ich hab noch einen kleinen Tipp für euch bezüglich der Kapitänswahl: nach dem Duell ist der Kapitän so ziemlich wurst, demnach würde ich jemanden in das Amt wählen, dem ihr nicht besonders vertraut. Wieso? Denkt mal scharf nach – eine Person, die das Kapitänsamt inne hat, kann nicht Offizier werden – und sollte euch der Offi flöten gehen, braucht ihr eine Person der ihr vertraut für dieses Amt.

Nehmt also dieses Wissen und verjagt mir diese hinterhältigen Halbgötter vom Olymp, denn: Hoch die Dekadenz! :D
Ein Glück, dass du so lange durchgehalten hast, auch wenn ich dir echt viele Steine in den Weg geschmissen habe. Die Meuterer kamen aus dem Lachen garantiert nicht mehrr aus.:argh:
 
Achso.. gut :)

@ krebschen
Das würd ich so nicht unterschreiben. Für mich geht eindeutig aus Eos Post hervor, dass Lily gut ist. Wenn ich es richtig deute, hat sie

Finde ich auch.

Und Krebschen ist ja nun eindeutig gut.

Ich denke auch das mit dem langen Beitrag eher Kestrel als ich gemeint war, somit bleiben für mich schon mal drei Leute denen ich vertraue. Krebschen ist schon Offi und Lilly noch relativ neu, deswegen werde ich wohl Kestrel asl Kapi wählen und einen von denen ich nicht 100% traue auf die Planke.
 
@Tigerauge & Mariasha
Ich habe doch gesagt, dass Lily gut ist
Das kann nur Lily sein. Folglich müsste sie gut sein.
Oder kommt das so unklar rüber:confused:

Ich weiß nicht genau, wen Eo mit ihrem letzten laaangen Post meint, immerhin sagte sie da, dass sie Kestrel wie auch Mariasha vertraute. Da ich aus ihrer Wortwahl allerdings herausgelesen habe, dass sie Mariasha gemeint haben könnte, habe ich sie genannt.
 
Also - wenn wir Tigerauge oder Sturmsene planken würden, müssten wir laut Eo ja auf der sicheren Seite sein...

Wenn krebschen gut ist... was ich jetzt mal stark vermute, dann wird sie garantiert gemeutert. Die wollen ja an die zusätzliche Stimme ran.
Also sollten wir vielleicht Tigerauge bzw. Sturmsense zum Kapitän machen und sofort danach planken. (so wie Eo es ja vorgeschlagen hat).
 
@Tigerauge & Mariasha
Ich habe doch gesagt, dass Lily gut ist
Oder kommt das so unklar rüber:confused:

Ich weiß nicht genau, wen Eo mit ihrem letzten laaangen Post meint, immerhin sagte sie da, dass sie Kestrel wie auch Mariasha vertraute. Da ich aus ihrer Wortwahl allerdings herausgelesen habe, dass sie Mariasha gemeint haben könnte, habe ich sie genannt.

Doch, doch, schon, aber eben nur das. Das andere geht für mich nicht so klar raus, wie du es vertrittst.

Ich bin doch auch gut :argh: Ich würd ja Anschuldigungen zurückweisen, aber ihr verdächtigt mich doch nur, weil ihr den anderen vertraut.. :(
 
Leute, wählt mich nicht als Kapitän, bitte! Krebschen wird vermutlich nicht mehr lange leben und dann brauchen wir, wie eo schon sagte, einen neuen Offi.
Lasst uns irgendwen zum Kapitän wählen, das Amt ist jetzt eh völlig wurscht und machtlos. Da isses auch egal, wenn das ein Meuterer hat. Jedenfalls ist die Person im Amt später auf keinen Fall Offizier. Und da wäre es wesentlich sinnvoller, einen Meuterer zu blocken als einen Matrosen!
 
Also - wenn wir Tigerauge oder Sturmsene planken würden, müssten wir laut Eo ja auf der sicheren Seite sein...

Wenn krebschen gut ist... was ich jetzt mal stark vermute, dann wird sie garantiert gemeutert. Die wollen ja an die zusätzliche Stimme ran.
Also sollten wir vielleicht Tigerauge bzw. Sturmsense zum Kapitän machen und sofort danach planken. (so wie Eo es ja vorgeschlagen hat).


Aber das mit dem Kapitän hat ja nur Sinn gemacht, so lange das Duell noch in Sicht war, jetzt ist es doch eigentlich völlig schnurz wer Kapitän ist, da der Kapi doch faktisch gar keine zusätzliche Macht mehr hat.

Wir müssten dann, falls es noch ein morgen gibt nur schon wieder einen neuen Kapi wählen.

Oder übersehe ich hier was?%)
 
Also - wenn wir Tigerauge oder Sturmsene planken würden, müssten wir laut Eo ja auf der sicheren Seite sein...
Wenn krebschen gut ist... was ich jetzt mal stark vermute, dann wird sie garantiert gemeutert. Die wollen ja an die zusätzliche Stimme ran.
Also sollten wir vielleicht Tigerauge bzw. Sturmsense zum Kapitän machen und sofort danach planken. (so wie Eo es ja vorgeschlagen hat).
Ja schon, allerdings würde ich eine von beiden zum Kapitän wählen, die andere dafür planken.
So bleiben noch zwei Meuterer übrig. Einer ist aber in einem Amt, d.h. er kann schon mal nicht zum Offi gewählt werden, sollte ich heute über Bord gehen. Bleibt also nur noch einer übrig und den werden wohl die übrig gebliebenen Matrosen hoffentlich nicht einstimmig zum Offizier wählen.

Doch, doch, schon, aber eben nur das. Das andere geht für mich nicht so klar raus, wie du es vertrittst.
Was denn genau?
Dass mit der Person, der wir vor (mittlerweile) 3 Tagen das Vertrauen geschenkt haben und der wir es zu verdanken haben, dass gestern simplay gemautert wurde?
Also vor drei Tagen wurden ja die Ämter gewählt und das einzige Amt, das noch lebt, ist der Offizier.
Und ich hab ja gestern hin und her überlegt, wen ich planke, habe mich schlussendlich auf simplay festgelegt und siehe da, sie war ein Meuterer.
Ich will ja jetzt nicht egoistisch klingen, aber für mich hört es sich so an an, als ob Eo mich meinen würde.
 
Ich schlage vor, dass wir Sturmsense zum Kapitän wählen und dann Tigerauge planken. Um Tilli können wir uns dann immer noch kümmern..
 
Im Prinzip ist es ja egal, wen von beiden wir wählen, bzw planken. Aber um eine Einheit zu erreichen, stimm ich dir da jetzt mal zu.

Aber warum denkst du, Tilli meutert?
 
Okay - Sturmsense zum Kapitän wählen und Tigerauge planken...

Wenn nix Gravierendes mehr passiert, bleibe ich vorerst bei dieser Wahl...
 
Im Prinzip ist es ja egal, wen von beiden wir wählen, bzw planken. Aber um eine Einheit zu erreichen, stimm ich dir da jetzt mal zu.

Aber warum denkst du, Tilli meutert?

Na ja, wahrscheinlich weil sie dem Rest vertraut und es sind ja noch drei Meuterer übrig.:(

Jetzt hab ich das auch verstanden mit dem Sinn einen Meuterer zum Kapi zu wählen.

Okay, ich werd dann meine Wahlen mal abschicken.
 
Okay, ich habe meine Wahlen jetzt auch eingeschickt.
 
Okay - meine Entscheidungen sind an die Höhere Macht geschickt...

Jetzt heisst es Daumen drücken für uns restliche Matrosen...
 
Was soll ich dazu sagen :naja:

@ krebschen
Passt schon, ich meinte nur dass deine Rechnung halt nicht zu 100% aufgehen wird, weils doch größtenteils nur spekuliert ist. Bis auf - meiner Meinung nach - den Teil mit lily.

Und ihr vertut euch >.< aber ich denk nicht dass ich euch was ausreden kann.... ihr werdets schon sehen.
 
Nur Pech brachte der Posten als Göttervater, wie man die letzten Tage beobachten konnte. Und trotzdem fanden sich die verbliebenen Götter zusammen, um abermals ihre Stimme abzugeben.

Sturmsense (6):
Mariasha, krebschen'89 (x2), Tilli, Kestrel, LilyoftheValley

Kestrel (1):
Tigerauge

Somit wurde Sturmsense neue Göttermutter. "Na juhu...", lautete ihr einziger Kommentar dazu, denn sie wusste ja, wie ungemein viel Glück dieser Posten den vorigen Göttern gebracht hatte...

Plankenwahl bitte bis 19.30 (fehlt eigentlich eh nur noch die von Sturmsense!)

[Purple]
 
Leute seit ihr euch bei Tigerauge wirklich sicher? Der letzte Kommi von Tilli kommt mir so komisch vor. :(
 
Danke, wenigstens eine die mir vertraut ôo

Um meine Wahl zu erklären (interessiert wohl eh keinen, bin ja böse??): Wie bei den richtigen Wahlen halt eine Minderheit gewählt, um meinen Unmut der Allgemeinheit gegenüber zum Ausdruck zu bringen =)
 
Okay, ich werde jetzt meine Wahl auch nicht mehr ändern. Wir müssen schließlich alle an einem Strang ziehen.

Bin wirklich gespannt, wie das hier ausgeht.
 
Überraschend einig waren sich die verbliebenen Götter heute, was die Entscheidung anbetraf, wer den Olymp verlassen musste. "Tigerauge! Tigerauge!", war aus der Menge zu hören - und kaum jemand wagte zu widersprechen.

Tigerauge (7):
Mariasha, Kestrel, krebschen'89 (x2), Sturmsense, Tilli, LilyoftheValley

Tilli (1):
Tigerauge

"Hinfort mit dir!", rief die Menge abermals und Tigerauge hatte keine andere Wahl. "Die Ära der Götter ist dennoch vorbei!", sagte Tigerauge trotzig, als die Halbgöttin vom Olymp auf die Erde hüpfte.

Dunkelheit hüllte die Hallen ein. Es ist Nacht!

[Purple]
 
Flink, wie Halbgötter nun einmal waren, huschten sie abermals des Nachtens durch die luftigen Hallen am Berg der Götter. "Wir müssen immer den Sieg vor Augen haben!", flüsterte der eine Halbgott dem anderen zu, dieser nickte fest entschlossen, den für Zweifel war hier nicht der richtige Ort. Kurz darauf übermannten die beiden die hilflose Beraterin der Göttermutter, krebschen'89. Mit ihr verloren die Götter eine von den Ihren. Leise kichernd zogen die Halbgötter von dannen, um Schlaf für den morgigen Tag zu finden. Denn schon morgen konnte das Schicksal entgültig über ihren Sieg oder ihre Niederlage entscheiden...

[Purple]


Termine für morgen:
Offizierswahl bis 18.30
Plankenwahl bis 19.30
 
Okay, war ja klar...krebschen traurig hinterherwinkt.

Wer wird freiwillig Offi?
 
Das war ja abzusehen, dass heute ich von der Wolke fliege :naja:

Machts gut, meine treuen Mitmatrosen:hallo:
Ich hoffe, ihr wisst, wen ihr morgen zu eurem Offizier wählen solltet.
Ihr könnt es noch schaffen:)
 
Na, was soll man dazu sagen - war ja schwer zu verhindern.

Die erste Runde war nicht gerade leicht für mich, ich konnte kaum spekulieren, und ich glaub gerade deshalb ist die Aufmerksamkeit eher spät auf mich gefallen. Vorher hab ich halt zu dem Einheitsbrei dazu gehört - gut, eigentlich bis zum Schluss. Mich hat ja niemand konkret verdächtigt, daher konnte ich auch nicht gegenreden.

Ich will gar nicht zu viel schwatzen jetzt, bevor ich noch irgendwie jemanden verrate oder so. Nächste Runde bin ich auf alle Fälle wieder dabei ;)

Ein kleiner Tip noch zum Abschluss - ihr habt ihn zwar nicht nötig, seid eh noch stark in der Überzahl - nur weil ihr mit euren wilden Spekulationen bei mir Recht hattet muss das nicht auf alle zutreffen ;)

Und an meine (ehemaligen) Mitmeuterer: Ihr packt das schon noch =)
 
Das war ja irgendwie leider zu erwarten...

Ich schlage vor, dass wir morgen Tili planken. Sie ist erstaunlich ruhig, stellt keinerlei Verdächtigungen auf. Noch dazu wollte simpl(a)y sie im Duell sehen, was ich für Tarnung halte. Ich kanns nicht 100% genau begründen, aber ich bin mir sicher, dass sie meutert.

@ Macht
Falls wir morgen nen Meuterer planken, können wir dann direkt nach der Meuterei die nächste Planke spielen? Sonst dauerts noch nen Tag und dann ist nicht mehr wirklich Spannung drin. Nur so meine Meinung. Wie siehts der Rest?
 
Hier ein Vorschlag: wenn mir bis morgen zur Planke geschlossen alle Matrosen die Namen der beiden verbliebenen Meuterer in einer PN schicken, erklär ich das Spiel für beendet.

Sind damit alle einverstanden?

[Purple]
 
Ich bin es schonmal...

Und nochwas... wir vermuten doch, dass Tilli gut ist (Eo hat es angedeutet, wahrscheinlich auch als Zeus erfragt)

Mittlerweile glaub ich, dass Eo Mariasha und nicht Kestrel meinte mit dem Vertrauen.

Bin also ganz klar dafür, dass wir Sturmsense planken.
Kann jemand (außer Kestrel) meine Bedenken zerstreuen?
 
Wie kommt ihr eigentlich auf Tilli?? Ich les da immer nur Mariasha anstelle von Tilli raus. 'blau' wie Mariashas Signatur. Tilli hat zwar auch blau, aber nicht nur (da ist ja noch rosa und cyan drin).. Deswegen scheidet sie für mich eindeutig aus..
Desweiteren hat sie einer Person sehr vertraut: Mir. Vor dem Duell hat sie mich zum Kapitän vorgeschlagen, bevor sie sich dann doch selbst gewählt hat.
 
Hier ein Vorschlag: wenn mir bis morgen zur Planke geschlossen alle Matrosen die Namen der beiden verbliebenen Meuterer in einer PN schicken, erklär ich das Spiel für beendet.

Sind damit alle einverstanden?

[Purple]

Im Prinzip schon, aber was ist wenn wir falsch liegen bei einem Meuterer, dann wissen wir das doch dann danach.

Okay, Sturmsense auf jeden Fall planken, was aber immer noch die Frage für mich aufwirft ob Kestrel oder Tilli. Ich finde da ist Eo's post nicht ganz so eindeutig, aber ich würde eher Kestrel vertrauen als Tilli.
 
Dann lasst uns erstmal Sturmsense nehmen, okay?

Bei der, sind wir uns ja recht sicher.

Habe mir Eo's Beitrag nochmal durchgelesen... und Ja, es ist nicht ganz klar wen sie meint...

Wer macht den Offizier?
Würde mich ja freiwillig melden... bei mir ist Eo's Meinung ja am deutlichsten rauszulesen... und auch wenn ich neu bin, viel falsch machen kann ich da jetzt auch ned mehr...
 
Sturmsense ist eh klar. Lasst uns lieber diskutieren, ob Tilli oder ich. Das ist denk ich schlauer, da das Spiel sonst kein Ende findet...

Offi: Hey, Lily hat gezuckt! :D *wählen werd*
 
Ja, dann schließe ich dem auch an. Wobei ich im Moment in einer Phase bin, in der ich NIEMANDEM mehr vertraue.

Blöd ist das. Schicken wir dann auch alle geschlossen eine Email ab mit den restlichen Meuterern?

Sturmsense und Tilly, so wie es dann wohl aussieht.
 
Tilli mit I!!! :scream::scream: Das geht ja wohl gar nicht :D (Kein Wunder, dass ihr mich alle immer mit Lily verwechselt :ohoh:)

Na ja, wen soll ich wählen? :rolleyes: Für mich kommt als Offi nur Mariasha in Frage, der vertraue ich mittlerweile voll. Und auf die Planke? Ich denk mal, Sturmsense.

:hallo: *winkt und wieder abhaut da schon um kurz nach zwei Besuch kommt* (Ich denk mal, wird dann heute Abend erst so gegen halb acht wieder was... wobei - hab noch ein bissel Zeit :D)
 
Ich hab meine PN mit Sturmsense und Tilli schon gestern abend abgeschickt. Und ich bleibe bei der Meinung.
 
Spannend zu sehen, dass ich so gut wie tot bin...
*sich das alles interssiert durchles* Scheint ja irgendwie, als gäbe es nur noch Tilli und mich, oder was? Na ja...
 
Ersteinmal:Wieso ist es hier schon wieder so still?
2. Ich hab keinen dunst, wie purple sich das genau vorgestellt hat (vll erwisch ich sie noch rechtzeitig) ansonsten würde ich einfach jetzt die beiden als meuterer Vermuteten auf die planke schicken. Und damit das spiel beenden.
3.Würde es euch etwas ausmachen, wenn wir die planke auf 19.00 Uhr vorschieben, oder gleich mit der Offizierswahl veröffentlichen? Oder soll ich sie wie gewohnt erst um 19.30 Bekanntgeben?
Edit: 4. Mir fehlen noch zwei wahlen
(rose)
 
Wegen mir kannst du auch gerne vorziehen. Und ich glaube, hier ist es so still, da jeder mit dem Spiel schon gedanklich fertig ist..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten