Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

Um Objekte nach oben zu verschieben musst du ä drücken.
Hab mich auch doof gesucht bis ich in die "hotkeys" geschaut hab :lol:

Ich habe das Geschenk im Dorfladen gefunden... musst genauer schauen, vielleicht hast du´s übersehen so wie ich das Instant-Schloß ..3 mal :naja:
 
Inventar Frage: Wie verschiebe ich mehrere Objekte, die im Inventar "übereinander" liegen mit einem Mal, ohne sie einzeln verschieben zu müssen? Nach Einkäufen im Laden steht mein Sim ewig vorm Kühlschrank...

danke
Tiki
 
Hallo :hallo:, ich komm mal wieder nicht weiter :D
Ich glaub meine Frage wurde schonmal gestellt, aber ich finde es einfach nicht mehr...
Ich spiel grad die Herausforderung des Fischers und wollte wissen, wo ich diesen legendären Hummer finde...
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo :hallo:, ich komm mal wieder nicht weiter :D
Ich glaub meine Frage wurde schonmal gestellt, aber ich finde es einfach nicht mehr...
Ich spiel grad die Herausforderung des Fischers und wollte wissen, wo ich diesen legendären Hummer finde...
Kann mir jemand helfen?


Wenn du keine Konzentration mehr hast findest du den im Meer ;)
 
@Edelsteinchen:
Wenn man keine Konzentration hat? Und ich dachte wenn man volle Konzentration hat und mein Schmied rennt die ganze Zeit hochkonzentriert durch die gegend :lol:
Also Danke... hat jetzt geklappt... also mit ohne Konzentration :D
 
Du musst zuerst inspiration sammeln... über himmel und sterne XD Dazu klickst du am besten mal abends/nachts irgendwo im freien auf den boden und machst so lange "Inspiration Sammeln" bis du das richtige hast.
Falls es sich um 2 unterschiedliche handelt, versuchs auch am tag für den himmel. Sterne sind auf jeden fall nur Nachts zu sehen.

Wenn du die richtigen Inspirationen hast geht´s zum Tisch, neues Stück schreiben und wählst dann eben diese Inspirations-Symbole aus.

Ich habe jetzt auch diesen Quest und soll ein Gedicht zu dem Thema schreiben, also mit zwei Inspirationen. Leider habe ich keine Ahnung mehr, welche der 1000 Inspirationen meine Bardin bei der Suche am Hafen und im Wald gefunden hatte (ist schon vorgestern gewesen) und welche bei anderen Gelegenheiten. Oder müssen die Inspirationen tatsächlich "Sterne" und "Himmel" heißen? Die habe ich noch nicht, nur Natur und sowas.

Hilfe! Meine Questwertung geht schon ständig von Platin steil nach unten, was für ein Ärger!! Hat jemand einen Tipp?
 
Ich hab mal kurz eine Frage.
Hieß es nicht irgendwo, dass Sims nur 2 Kinder bekommen können?
Meine Schmiedin, die als Schwäche "Zügellos" hat, ist nun dreifache Mutter von hübschen Töchern.
 
und ich hab schon probleme 2 betten für die blagen unterzukriegen D:
Zum Glück kann man die mit der neuen wegfindung ja recht eng bei einander stellen :D

Frigg, ja wenn "Sterne und Himmel" verlangt ist dann musst du diese inspiration auch in deinem Inventar haben. "Natur" ist eine andere.
Mein Barde ist einfach nachts/abends aus der Schenke rausgegangen, hat "inspiriation sammeln" gemacht und schwupps hatte ichs. ^^
 
Hallo Euch allen, hätte auch mal eine Frage.

Habe das erste Bestreben "Ein Neubeginn" abgeschlossen und mit dem nächsten Bestreben angefangen "Nichts für Faulpelze". Habe das neue Königreich bzw. Spiel dann abgespeichert.

Jetzt das Problem. Beim Aufrufen des Hauptmenüs kann ich aber nur das erste Bestreben anwählen das Zweite ist immer noch wie alle anderen nicht anwählbar und der gespeicherte neue Spielstand ist auch nicht aufgeführt. Wenn ich aber den Spielstand von "Ein Neubeginn" lade und das Bestreben beende und danach ins Hauptmenü gehe ist beim Freischalten des nächsten Bestrebens aber dann der neue Spiestand beim letzten Speicherpunkt verfügbar.

Hoffe habe es nicht zu kompliziert beschrieben und wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Gruss

Wie konntest Du "ein Neubeginn" den beenden? Meine QuestPunkte sind schon auf 0 und ich kann immer noch kein neues Bestreben anwählen?

Edit:

Danke MrsSpuck aber eigentlich habe ich alle Gebäude schon und bin auch im Wächter Level gestiegen, aber habe nie eine Medaille bekommen wenn ich ein Bestreben erreicht hatte (von Silber bis Platin für alle Gebäude). Weiss sonst noch jemand Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dann hast du das Bestreben nicht erfolgreich abgeschlossen. Oder? Bei Neubeginn geht es ja darum eine bestimmte Zahl (wieviel weiß ich grad nicht) Gebäude zu bauen.

Edit:
Und ich zitier mich mal noch mal selber:
Nachdem ich das Tutorial nun abgeschlossen habe, hab ich mit dem Ritter weitergespielt.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem:
Eine seiner Verpflichtungen war im Wald zu jagen. Er ist auch mit Beute aus dem Wald zurückgekommen, aber die Verpflichtung war noch nicht abgeschlossen. Weil da noch was von für eine König würdig, war ich auch beim König, aber auch keine Interaktionsmöglichkeiten...

Wie schließe ich diese Verpflichtung ab?

Ich hatte die Verpflichtung jetzt noch mal und mein Ritter hat beim normalen Jagen 3x Hirschfleisch bekommen. Damit war es erfüllt. Falls noch jemand das Problem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich hab jetzt das Streben "Imperiale Herrschaft" abgeschlossen und neben den beiden bereits angeschlossenen noch 8 weitere Territorien erobert. Gibt es noch mehr, die ich übersehen hatte oder ärgert mich mein Spiel nur?
 
Ich könnte gerade...:polter:
Das Bestreben "Imperiale Herrschaft" habe ich nur mit Gold abgeschlossen. Hatte mit den letzten 3 Questpunkten die Quest zum einzigen noch nicht loyalen Reich angenommen, erfolgreich abgeschlossen...und es wird nicht als loyal angezeigt :argh:
 
So nochmal für ganz doofe bitte,....woher bekomme ich neue Questpoints oder is das Spiel einfach vorbei wenn ich die Aufgebraucht habe? Erhalte ich neue wenn ich dieses erste Betreben Erfolgreich abgeschlossen habe und genug Gebäude gebaut habe um dann ein neues Ziel zu wählen? Gibts Quest wo man welche bekommt? Sry wenn das schonmal gefragt wurde habs nicht gefunden und hab das Game erst seid gestern
 
Bin noch nicht so weit, dass ich die QP aufgebraucht habe, aber was ich hier im Forum gelesen habe:
Sind die QPs aufgebraucht steht dir in deinem Königreich nur das Freie Spiel zur Verfügung (ohne Quests und Verpflichtungen).
Wenn du das Bestreben erfüllt hast, müsste sich dein Wächterlevel erhöhen *nicht sicher bin* und irgendwann, wenn der hoch genug ist, ein neues Bestreben freischalten ??
Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten bleibt nur der Debug-Modus, aber dafür schaust du besser in den Cheat-Thread.
 
Hi, habe mir gerade die Sims Mittelalter als Key Code gekauft . Habs noch nicht und hoffe, es ist ein Handbuch ( elektronisch ) dabei.
Wenn nicht, wie fange ich an??? Hab bisher nur die Sims in allen Varianten gespielt.
Die erste Quest mit dem Thronsaal ist ja wohl nicht ganz so einfach?!?
 
Ich habe jetzt auch diesen Quest und soll ein Gedicht zu dem Thema schreiben, also mit zwei Inspirationen. Leider habe ich keine Ahnung mehr, welche der 1000 Inspirationen meine Bardin bei der Suche am Hafen und im Wald gefunden hatte (ist schon vorgestern gewesen) und welche bei anderen Gelegenheiten. Oder müssen die Inspirationen tatsächlich "Sterne" und "Himmel" heißen? Die habe ich noch nicht, nur Natur und sowas.

Hilfe! Meine Questwertung geht schon ständig von Platin steil nach unten, was für ein Ärger!! Hat jemand einen Tipp?

Guck mal in Dein Inventar, da liegen die Inspirationen ;-)
 
hatte den Quest heute durch. Wo hängst du denn?

Fröschlhut aufgesetzt?

EDIT:
@KitKat: Ich finde es eigentlich relativ gut selbsterklärend. Am Anfang musst du das Tutorial durchspielen und kannst währenddessen nicht speichern. Um zu Spielen muss immer ein Quest gewählt werden. Ansonsten alles immer genau Durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zum Abschluss von Bestreben:
Beim Abschluss von "Neubeginn" hab ich Platin erreicht und es wurden neue Frisuren+Kleidung freigeschaltet. Wegen eines Bugs hab ich das zweite Bestreben dann nur mit Gold abgeschlossen und es wurde nichts Neues freigeschaltet.
Gibt es die Extra-Frisuren+Klamotten nur beim ersten Bestreben oder bei jedem wenn man es mit Platin abschliesst?
 
Priester schmerzhaft

Ich hänge beim Quest " Legenendenquelle" fest.:mad:
Mein Priester kann nicht mit schwert kämpfen,
Aber ich denke das ist der einzige Weg, und die Aufgabe "mit "schmerzhaft" zur Quelle zurückkommen" zu lösen.
Fauskampf klappt nicht. Dann ist er nur "geschlagen"
Achja, mein Sim ist mickrig, lebensfroh, und gelehrt.

Danke schonmal für die Hilfe =)

Gruß,

Y.
 
Was genau meinst du mit Wesen? Es beschränkt sich auf die Sims. Also keine Drachen oder so. An Getier nur Egel und Fisch, die man sammeln kann.
 
Ich hab mal eine Frage zum Abschluss von Bestreben:
Beim Abschluss von "Neubeginn" hab ich Platin erreicht und es wurden neue Frisuren+Kleidung freigeschaltet. Wegen eines Bugs hab ich das zweite Bestreben dann nur mit Gold abgeschlossen und es wurde nichts Neues freigeschaltet.
Gibt es die Extra-Frisuren+Klamotten nur beim ersten Bestreben oder bei jedem wenn man es mit Platin abschliesst?


Niemand da der schon ein weiteres Bestreben mit Platin abgeschlossen hat? :x
 
Hallo!
Ich hab grad total versunken gespielt und war glücklich als ich meinen Quest beendet hatte schön und gut nur kam dann so eine meldung von wegen was ich nicht alles hätte. Jetzt kann ich nur noch entweder frei spielen (naja halt "frei") oder ich fang ein neues spiel an. Ich hab geguckt und dann ist mir aufgefallen das ich gar keine Questpunkte mehr hab. So wie bekomme ich denn jetzt wieder Questpunkte her weil ich unbedingt noch ein paar quests machen würde...
ich hoffe ich könnt mir helfen

Lieben Gruß
Pixie
 
Hallo!
Ich hab grad total versunken gespielt und war glücklich als ich meinen Quest beendet hatte schön und gut nur kam dann so eine meldung von wegen was ich nicht alles hätte. Jetzt kann ich nur noch entweder frei spielen (naja halt "frei") oder ich fang ein neues spiel an. Ich hab geguckt und dann ist mir aufgefallen das ich gar keine Questpunkte mehr hab. So wie bekomme ich denn jetzt wieder Questpunkte her weil ich unbedingt noch ein paar quests machen würde...
ich hoffe ich könnt mir helfen

Lieben Gruß
Pixie

wie du questpunkte dazu bekommst steht hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179830

soweit ich das verstanden habe, geht das jedoch nur, wenn du noch nicht alle questpunkte in deinem bestreben aufgebraucht hast.
 
Oh mist wenn ich ein neues bestreben mache geht dann alles was ich bisher gespielt hab weg?

Gibt es denn keine andere möglichkeit mit den selben leuten im selben Königreich weiter Quests zu machen ich spiele erst seit 3 Tagen und hab die meisten sims echt liebgewonnen (klingt doof...;) ) und ehrlichgesagt hab ich keine lust nochmal alles von vorne zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im cheats-Thread wird das doch erklärt... im dritten Post, dank Hotoki...
Aber wenn du dein Bestreben natürlich fertig gespielt hast geht das nicht mehr...
Die Monarchen kann man aber glaub ich ins nächste spiel importieren... war bei mir so...
Sonst musst du dir halt durch cheaten alles im Schnelldurchlauf erarbeiten :rolleyes:

Ich hätte jetzt auhc noch eine Frage, aber nicht zu einem quest sondern zum Altern der sims.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die simskinder zu Erwachsenen zu machen???
Oder Altern die irgendwann von alleine?
Bei mir rennen jetzt überall Kinder durch die Gegend und ich möchte nicht mehr Kinder als Erwachsene in meinem Königreich haben :heul::heul::heul:
 
Hallo,
ich habe heute auch angefangen :p. Lief auch richtig gut. Das Tut hab ich durch. Jetzt habe ich als erstes eine Kathedrale gebaut.
Dann sollte ich sie einrichten - ist aber eigentlich alles da :confused:
Und jetzt komme ich aus dem Baumodus nicht mehr raus.
Kann mir da einer helfen?
Die anderen Sachen wie Live Modus sind grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Königreichmodus -da erscheint aber nur einrichten,
oder den Gestaltungsmodus in den Life Modus komme ich nicht mehr.
Der Live Modus (F1) ist grau hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in den Live modus möchtest musst du erst einen Quest starten und wenn du auf deine Kathedrale klickst müsstest du eigentlich auch einen priester erstellen können oder hast du das schon?
 
Danke Dir. es lag an der Quest - da soll mal einer drauf kommen :naja:. Den Priester hatte ich schon erstellt.
Jetzt soll ich mir ein Outfit aus dem Schrank erstellen - ich finde keinen Schrank. Weder im Kaufmodus noch im Schloß:heul:
 
Im Schloss ist der oben im Zimmer ganz links.
Also das Zimmer mit dem Badezuber :D

Und ich hab das mit dem Live Modus auch nicht gleich kapiert ;)
 
Wie gut das es Leute wie Dich gibt %). Dankeschön!
Aber Du wirst noch von mir lesen :lol:
 
Mal eine Frage zum Händler. Da steht in den Hinweisen als Tipp: "Schicke alle Importe aus einem Territorium an ihn, um Exporte zu erhalten."

Weiß jemand, wie das funktioniert?

Meine Händlerin lebt immer am Existenzminimum (leider ist sie auch noch notorische Glücksspielerin ;-) Ich finde es auch ziemlich bescheuert, dass sie für alle Verkäufe immer erst ein gutes Verhältnis zum Kunden aufbauen muss. Wie umständlich ist denn das?!
 
@KitKat:
Bitteschön :lol::lol::lol:
Ich helf gern :)
Und ich musste bei den ganzen Sachen auch erst mal überlegen ;)
Und ich versuch dir auch bei weiteren Fragen zu helfen :lol:
Vorrausgesetzt ich bekomm sie mit :lol:
Aber selbst wenn nicht, es gibt hier noch einen haufen nette Leute, die gerne helfen ^^

@Frigg:
Wenn du im Schloss die politische Lage betrachtest... auf diesem Teintisch mit der Karte... und dann auf eines der anderen Ländern anklickst siehst du, was die handeln.
Bsp: Land xy handelt vier Pilze gegen Holz
Dann musst du vier Pilze in den Laderaum des Schiffes verfrachten und dann nach xy reisen... zurück kommst du dann mit dem Holz im Laderaum und die Pilze bleiben in xy
Kann auch sein das ich mich ein wenig irre - ich spiel den Händler nicht so oft ^^
Einfach ein bissel ausprobieren und wenns gar nicht mehr geht cheaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem.. kann nur forschen, aber nichts untersuchen.. Hab auch schon den Schreibtisch verkauft und nochmal neu hingestellt, nichts.. :(


Edit: Hab´s... im Thronsaal an dem Tisch geht das



Hallihallo...bin ganz schön neu hier und suche eine eigene Antwort, dabei ist mir Dein/Euer Problem aufgefallen:
man muss sich einen neuen Schreibtisch (und zwar wirklich Schreibtisch!) kaufen. Habe ihn in meinem Spiel im Schlafraum gesetzt...:zitter::hallo:
 
Glaube das kann man nur als Monarch. Dafür aber immer, ausser der entsprechende Sim ist zu wichtig dafür (werden für Quest benötigt zb)
 
Also ich konnte das Tutorial auch nicht überspringen ist leider so aber ich musste es gottseidank nur 2 mal spielen ;) aber so lang ist das tutorial auch nicht

Also ich hätte mal ne frage keine Ahnung ob die hier besser passt und zwar bei dem Testingcheats...muss man ja die verschlüsselung rausnehmen nur bei mir geht der haken nicht raus d.h. wenn ich das mache kommt eine meldung und ich kann dann zwar ignorieren klicken doch wirklich weg gehen tut der haken nicht was mach ich falsch und wie kann ich den cheat trotzdem kriegen???

Lieben Gruß Pixie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten