Meuterei auf der Fregatte Auður

Also zunächst einmal bin ich davon ausgegangen, dass die befragte Person weiblich ist, da das "sie" für mich herausstach. Dann allerdings habe ich bemerkt,dass sich das Wort auf die Nummer bezog und somit wieder nichts aussagt.

Herausfallen tut Galdra und...oh.Sie hatte Nam mit einem Buchstaben rot markiert? :ohoh: Das muss ich mir nochmal angucken. Jedenfalls. Galdra wird viel zu offensiv von ihr verdächtigt,als dass sie unbescholten vor sich hinmeutern könnte... Die meisten Anderen werden gut oder böse von ihr eingeschätzt. Nichts bzw fast nichts finde ich von ihr zu Ozelot, ewry und Ghost. Einer von den dreien könnte damit gemeint sein, da sie kaum von ihr erwähnt werden (weil sie nichts gegen sie gefunden hat?)
Oder ich häng völlig auf dem falschen Dampfer und sie meint doch Nam.... Mist,bis eben war ich mir da eigentlich sicher,dass sie sie mit eins umschrieben hat.
Okay.Ich geh morgen früh nochmal in Ruhe nachlesen und behalt die drei o.g. Leute im Hinterkopf. (Und wenn doch Nam gemeint ist,dreh ich ab..)
 
Und bei Nr. 3, ganz ehrlich, so langsam glaube ich, sie meint tatsächlich Hexe damit. Sie sagt ja, sie hat einfach nichts finden können, um sie verdächtigen zu können und heute Mittag hat sie ja das zu Hexe geschrieben:

Würde dann auch zu meiner Vermutung passen, dass sie sie aufgrund mangelnder Verdächtigungsmöglichkeiten einfach mal als Matrose markiert hat - es hätte dadurch ja sogar dazu kommen können, dass sie deshalb nicht als Geistliche erkannt wird. So passt dann auch der rote Buchstabe bei mir - einfach mal die Befragungen austauschen, zumal die Gefahr, dass ich im Duell lande, ja eh nicht so hoch war. Eigentlich ne tolle Taktik, nur schade, dass sie nicht funktioniert hat :argh:
Schon seltsam das du genau anders herum denkst wie ich. :lol: War doch vorher nicht so. ;) Nicht das ich dich nicht verstehen würde aber Punkt 1 von Mizuki passt genauso gut auch auf mich. Ich werd genauso gern wie du gewählt und ich werd genauso gerne wegen der Statistik verdächtigt.
 
Hab ich? Ich kann mich nicht dran erinnern, Nam in einem Post erwähnt zu haben und bin grad auch zu müde nachzusehen

edit: der post bezieht sich auf den von ranai
 
Mizuki war doch Offizier.
 
@Nam stell dir vor ich wurde genau wegen diesen Argument auch schon geplankt .. ist zwar schon ein paar Runden her aber es ist definitiv so. So verkalk ist mein Kopf nicht das ich das nicht noch wüsste. Ich könnte dir auch die Runde sagen :D

Mir ist eigentlich auch egal ob ihr mich morgen plankt. Mal angenommen ich bin Matrose. Was meinst du wer dann als nächstes dran ist Nam? :D Umgekehrt ist die Fragen warum sollte ich mich als Matrose hinstellen wenn sich herausstellt wenn du geplankt wirst das du nicht meutert? Ich gewinne dadurch nichts :D

Ich würd ja auch gern noch mit dir weiter diskutieren, macht gerade so viel Spass :D
Aber ich muss leider ins Bett weil ich wieder früh raus muss. Wir können ja morgen Nachmittag an dieser Stelle weiter diskutieren wer von uns beiden denn nun meutert. ;)

Edit: @Wiesel
Leider falsch gedacht ein weiterer Tag mit einer Amtswahl und ich befürchte es wird nicht der letzte gewesen sein.

edit2:
Wiesel schrieb:
Also, wie gehen wir weiter vor? Sprechen wir unsere Planke ab und überlassen einen anderen Meuterer dem Smutje?
Ich kann dir sagen was ich machen werde. Ob sich dem jemand anschließt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wähl mich selber zum Offi und planke dann Nam. Nummer 4 überlass ich den Smutje.

Und nun verschwind ich in mein Bettchen. *winks*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

edit2: Ich kann dir sagen was ich machen werde. Ob sich dem jemand anschließt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wähl mich selber zum Offi und planke dann Nam. Nummer 4 überlass ich den Smutje.

Ne, sorry, aber da schließe ich mich nicht an, dass ist mir zu gefährlich. Wen ich als Offi wähle, muss ich mir gleich noch überlegen, wobei ich da langsam ziemlich verzweifel. Aber meine Offistimme kriegt weder du noch Naemi. Der einzige, dem ich im Moment wirklich traue, ist Wiesel, und den kann ich nicht wählen :argh:.
Amhranai wirds mit Sicherheit nicht. Die war gerade erst meine Planke. Galdra ist zwar nicht mehr mein heißester Meutererkandidat, aber wählen... lieber nicht. Ozelot und Magi sind zu unerfahren. Ewry ist ziemlich ruhig, fast zu ruhig zum wählen. Mal abwarten, was heute noch so kommt. Im Zweifelsfall wirds auf eine Selbstwahl rauslaufen.

Ach ja, Planke wird voraussichtlich Nr. 4. Es sei denn, zwischen Hexe und Naemi zeichnet sich noch was ab.
 
Guten Morgen...
eine schlaflose Nacht liegt hinter mir - naja,nicht ganz. Aber ich hab noch ein bisschen gegrübelt.

Wir haben noch folgende Spieler:

Galdra
Thekla
ewry
Wiesel
Ghost
Hexe
Mag
Ozelot
Nam
Amhranai

Davon müssen vier (in Worten: vier!) Meuterer sein. Und mittlerweile habt ihr mich durch die ganzen Diskussionen soweit,dass ich nicht mehr so sicher bin, ob Nam gemeint ist. Die Punkte 1 und 3 treffen beide auf Hexe und Nam zu, zumindest für mein Verständnis. Ja und jetzt? Gibt es zwei Lager, die einen pro-Hexe, die anderen pro-Nam? Und dann gibt es eine Schlacht, jeder gegen jeden? Ich weiß absolut nicht mehr,wem ich noch glauben soll....
 
Guten Morgen...
... die Diskussion um die Deutung der Hinweise von Mizuki sind ja schon im vollen Gange. Im Prinzip ist es doch ganz einfach zu deuten, wen Mizuki denn meint. Ihr müsst halt nur...
Mizuki schrieb:
[...]ueber die offensichtliche Bedeutung der Zeilen hinauszusehen. Es kann euch nur helfen.
Und so, wie ich das bisher sehe diskutiert ihr bisher nur das offensichtliche der Zeilen, anstatt was IN den Zeilen steht.
So schreibt Mizuki doch...
Mizuki schrieb:
Und ich wollte auch niemand
x-beliebigen befragen, also hab ich eine Weile ueberlegt. Am Ende hab ich mich
entschieden, eine gewoehnlich beliebte Amtskandidatin mit Statistikproblemen zu nehmen.
Schon am Anfang sollte doch klar sein, dass uns hier niemand ein x für ein u vormachen kann. Oder in Nams Fall halt ein a. Die einzige, die hier doch (he)x-beliebig ist, ist doch kleine Hexe.
Und auch als Amtskandidatin steht Hexe in dieser Runde oft zur Auswahl. Die Statistikproblematik wird doch durch Seme in bezug auf Hexe am Anfang der Meuterei losgetreten. Genau das war doch mein Plankgrund für Seme.

Für Nr. 3 hats Wiesel ja schon aufgeführt...
Mizuki schrieb:
Ich hab verzweifelt versucht, einen
akzeptablen Grund zu finden, um sie zu verdaechtigen, bis auf die
eine oder andere Kleinigkeit ist mir aber nichts aufgefallen.
... und ...
Mizuki schrieb:
Hm, irgendwie hab ich jetzt 'n paar Sachen zusammengeschrieben, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Ein paar loesen ein mulmiges Gefuehl aus, der Rest faellt zwar auf, aber irgendwie weder positiv noch negativ. Ich bleib mal bei 'ner leichten Tendenz ins Negative, aber wirklich was Handfestes find ich hier nicht, was mein Gefuehl wirklich gut erklaeren koennte.
... passen wie die Faust auf's Auge.

Bei Nr. 4 solltet ihr nicht an ein einziges Wort festmachen... nur weil ich sowie Mizuki das "nachplappern" gebraucht haben... ihr solltet auch dem Rest Beachtung schenken... wie Mizuki halt selbst sagt ... über die offensichtliche Bedeutung der Zeilen hinauslesen...
Mizuki schrieb:
Auch er meutert, und bisher
hat er sich damit auch ziemlich gut gehalten.
Das klingt für mich so überraschend. So als ob sie es nicht erwartet hätte, dass jemand für's erste mal als Meuterer so lange am Leben bleibt.
Mizuki schrieb:
Seine Taktik ist
offenbar, ja nicht aufzufallen.
... so, ich und nicht auffallen? Das passt zu mir in dieser Runde doch garnicht. Ich war doch schon seit meiner Planke von Seme im Gespräch. Viel ruhiger als ich war da doch Magni und welche Taktik er preferiert schildert er doch hier...
TheMagni schrieb:
Nun, ich kenn das halt so, dass die Meuterer (oder Mafiosi oder Werwölfe usw) das Spiel an sich reißen, da unauffälliges Verhalten auch auffällig sein kann.
Gut, das ist ziemlich hypotetisch aber dennoch waren die unaufälligen Spieler irgendwelche "Normalos", da diese meist ohne hin nicht viel wissen und auch können.
Und wer viel schreibt sollte auch viel nachdenken und Fehler vermeiden. Allerdings ist die Analyse des Verhaltens beim schreiben schwerer als beim Reden.
Und auch das hier passt prima zu Magni...
Mizuki schrieb:
Ja, im Grunde ist er sogar so
still, dass es dem einen oder anderen schon etwas seltsam vorkam.
Denn Magni war ja auch bei vielen verdächtig, weil er sich so schweigsam verhalten hatte...
 
Zu Ghost kann ich jetzt auch noch nicht so viel sagen, so richtig aktiv war er bisher ja nicht.

Dann hätten wir da noch Ghost. Da wäre es nach wie vor mal nett, ein bisschen mehr zu lesen.

Ghostwriter: Bleibt zu hoffen das heute mal etwas mehr von ihm kommt.

Zu Ghost fällt mir auch nichts ein. Bis auf die Verdächtigungen am Anfang ist er diese Runde auch so unauffällig und nichtssagend...


Also ich finde schon, dass Nr. 4 auch ganz gut zu Ghost passen würde und ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass Mizuki Magni befragt hat.
Bei Nr. 1 würde ich im Moment auch von Hexe ausgehen. Ich denke Mizuki hätte Hexe und Nam jetzt nicht genau falsch rum eingefärbt und so nachher riskiert, dass eventuell der Meuterer in ein Amt gewählt wird. Ergibt für mich auch keinen Sinn. Demzufolge würde ich bei Nr. 3 auf Nam tippen.
 
Nein, ein weiterer Tag und ein geplankter Matrose, der gar nicht geplankt werden dürfte, ist ja auch überhaupt nichts :rolleyes:
Kann ich so nicht behaupten da ich bereits davon ausgehe morgen nicht mehr an Board Bord zu sein. Ob ich da nun geplankt, gemeutert oder vergiftet werde spielt da keine Rolle. Von daher ist es aus meiner Sichtweise so das ich damit nichts gewinne.

Im übrigen ...
Also ich finde schon, dass Nr. 4 auch ganz gut zu Ghost passen würde und ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass Mizuki Magni befragt hat.
Bei Nr. 1 würde ich im Moment auch von Hexe ausgehen. Ich denke Mizuki hätte Hexe und Nam jetzt nicht genau falsch rum eingefärbt und so nachher riskiert, dass eventuell der Meuterer in ein Amt gewählt wird. Ergibt für mich auch keinen Sinn. Demzufolge würde ich bei Nr. 3 auf Nam tippen.
Genau das ist der Punkt. Nicht auffallen ist eine Sache, aber ich geb doch als Geistliches nicht widersprüchliche Hinweise am Duelltag, an dem ausserdem noch ein Offi gewählt wird. :Oo:
..iehe ich es genauso wie ewry und Wiesel.

Und dass Mizuki Magni befragt hat denke ich, wie gesagt, auch nicht...
Ich bin mir bei Befragung #4 nicht zu 100% sicher ob Mizuki hier nun Magni oder Ghost meint. Wobei ich zugeben muss das Ghost das lohnendere Ziel wäre. Aber Magni ist auch nicht ganz unbescholten und er hält sich sehr im Hintergrund mit Aussagen bedeckt. Gestern kam von ihm auch so gut wie nichts.
Hinzu kommt das ich mir nicht sicher bin wo sich unser Smutje verbirgt .. ich habe zwar einen Verdacht aber das ist mir sehr unsicher. Deswegen auch mein Vorschlag das der Smutje sich heute Nacht die Nr 4 vornimmt. ;)

Wie gesagt ich werd jetzt mein Wahlen für den Offi (Selbstwahl) und Planke (Nam) jetzt einschicken da ich daran auch nichts mehr ändern werde.
 
Ich bin mir bei Befragung #4 nicht zu 100% sicher ob Mizuki hier nun Magni oder Ghost meint. Wobei ich zugeben muss das Ghost das lohnendere Ziel wäre. Aber Magni ist auch nicht ganz unbescholten und er hält sich sehr im Hintergrund mit Aussagen bedeckt. Gestern kam von ihm auch so gut wie nichts.
Hinzu kommt das ich mir nicht sicher bin wo sich unser Smutje verbirgt .. ich habe zwar einen Verdacht aber das ist mir sehr unsicher. Deswegen auch mein Vorschlag das der Smutje sich heute Nacht die Nr 4 vornimmt. ;)

Hm, da habe ich anscheinend einen anderen Verdacht. Und wenn ich Recht habe, wäre es ziemlich unfair, den Smutje mit dieser Entscheidung alleine zu lassen.
 
Logischerweise. Wenn ich geplankt werde, bist du die nächste, die vergiftet wird, soviel ist klar. Aber die Meuterer können ihr Opfer ja dann frei wählen und somit einen Matrosen mehr loswerden, deshalb hast du (bzw. deine Seite) damit schon was gewonnen. Nett übrigens, dass du diese Tatsache so schön elegant unter den Tisch fallen lässt.
Lass ich bestimmt nicht unter den Tisch fallen und wo du es so nett erwähnst du scheinst zu vergessen das auch noch das Paar an Bord ist. Da könnte es passieren das nicht nur 1 Matrose heute von Bord geht sondern sogar 2 oder 3. Wenn ich so darüber nachdenke gibt es nämlich nicht mehr viele Möglichkeiten für eine Paarkonstellationen die nach Aussage von Firyar "nicht fies" ist.
 
Whoa, Moment. Die Offiwahl war ja wohl mal eindeutig genug, um sich da keine Gedanken drüber machen zu müssen.
Als matrosiger Offizier und dazu noch als Geistliches konnte Mizuki eigentlich schon damit rechnen gemeutert zu werden und da sie doch einen Matrosen befragt hat, den wir dann eigentlich zum Offizier wählen könnten, wäre es doch schon sehr gewagt da einfach die Farben zu vertauschen, sodass wir folglich dem Meuterer vertrauen und ihn ggf. eben durch das falsche Einfärben zum Offizier wählen. Dazu kommt noch der Punkt, dass die Meuterer vielleicht Mizuki als Geistliches erkannt haben. Eventuell eben durch diese kleine Liste von gestern, wo sie über dich, Hexe und Eo geschrieben hat und sie euch eben schon zu Recht verdächtigt hat oder in Hexes Fall vertraut hat.
 
2 Matrosen werden sowieso von Bord gehen. Zum einen halt ich, die ja schon ziemlich sicher auf der Planke zu stehen scheint und dann noch das Meutereropfer. Da hat das Paar erstmal gar nichts mit zu tun.
Wenn das Meutereropfer ein Teil des Paares ist allerdings schon.
Mal ganz davon ab das ich immernoch nicht glaube das du Matrose bist aber ich denke die Diskussion können wir beide ewig führen ;)
 
Hmmm...da heute ja noch n Offi gewählt werden muss schwank ich zwischen Ewry, Thekla und mir. Nam und Hexe fallen weg. Ich weiß einfach nicht, wessen Theorie ich mehr befürworten soll. Gegen Hexe spricht jedoch, dass Ghost der Meinung ist, sie wäre der Matrose, der von Mizuki befragt wurde. Da Ghost ja so wies aussieht meutert, könnte er damit nen Versuch starten eine Meutererkollegin gut dastehen zu lassen?
Ozelot fällt weg, weil sie zu neu ist und warm Magi, neben der Tatsache, dass auch er neu ist, wegfällt dürfte ja allen klar sein.
Bei Ranai weiß ich mitlerweile auch nicht mehr, was ich von ihr halten soll, da kommen einfach zu wenig Beiträge. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch grad nicht dran erinnern kann, diese Runde viel von Ewry gelesen zu haben. Das macht sich von meinen 3 möglichen Kandidaten zu der, die es am unwahrscheinlichsten wird. Thekla schreibt gute Beiträge und nach Mizukis Post glaube ich kaum, dass sie meutert. Da ich jedoch nur von mir sicher weiß, dass ich gut bin, ziehe ich es auch in Betracht, mich zu wählen.

Und zur Planke heute abend: Ich gehe davon aus, dass sowohl Ghost als auch Magni meutern. Wenn wir jetzt z.B. Magni planken, könnte Ghost vom Smutje erledigt werden.

Edit: Als ich angefangen habe zu schreiben, war der Post von Ewry noch nicht da
 
@Nam: Soweit ich das sehe hat Mizuki niemanden für´s Duell vorgeschlagen. Und was sagt uns das jetzt? Und warum sollte Mizuki denn bitte Hexe so vertrauen wenn sie doch meutert? ("Meine Planke zieh ich jedenfalls erstmal zurueck, gerade, nachdem Hexe auch schon am zweifeln ist (die ich ja nicht gerade fuer einen Meuterer halte und daher auch eher geneigt bin, mich ein wenig von ihren Gedanken beeinflussen zu lassen).") Was ergibt das denn für einen Sinn?
 
Und aus reinem Egoismus vertauscht sie mal eben so die Farben, nur um selbst nicht aufzufallen. Sodass wir dann vielleicht auch noch dem Falschen vertrauen. :rolleyes: Natürlich. Wenn ich Geistliches wäre und Offizier bin und damit rechne gemeutert zu werden, dann würde ich doch wenigstens nochmal versuchen das ganze richtig zu stellen, damit eben nicht genau das passiert und die meisten beim Matrosen von Hexe ausgehen, obwohl sie doch meutert. Oder sie hätte dann wenigstens schreiben können "ich habe ihr zu unrecht vertraut" oder irgendwie sowas.
 
Es ist doch ganz klar, dass sich Mizuki nicht zum Duell geäußert hat. Eo hatte sie befragt und es stellte sich heraus, dass sie meutert. Daher musste sie kein Veto oder sonst was zu dieser Entscheidung von Wiesel abgeben. Und bei MP war ihr das Risiko wohl wert. Sie hatte ihre Verdächtigen vor dem Duell preisgegeben und Wiesel musste sich nur für zwei entscheiden. Wäre MP nicht schon durch das Duell gestorben, dann wäre er evtl. der nächste Befragte gewesen.
 
Sieht wohl ganz so aus, als müsste ich erst sterben, damit man hier endlich mal anfängt, umzudenken.

Ich finds verdammt schade, dass die Meuterer hier offensichtlich am längeren Hebel sitzen und alles, aber auch wirklich alles zu ihren Gunsten passiert. Vor allem würds mich echt mal interessieren, wie sie trotz allem auf Mizuki gekommen sind. Nach der Runde will ich das unbedingt wissen.
So langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass sie sie gar nicht als Geistliche erkannt haben, sondern Mizuki einfach genommen wurde, um es so aussehen zu lassen, als wären sie auf der Suche nach dem Geistlichen, damit ich deshalb geplankt werde. Und dabei dann tatsächlich die echte Geistliche erwischt haben. Wenn das wirklich so stimmt, dann... Ehrlich, dann setz ich mich frustriert in die Ecke. So viel Glück kann man doch gar nicht haben...

Das kommt mir aber ziemlich gewagt und unwahrscheinlich vor
 
Also ich muss sagen, ich stimmt gerade Galdra zumindest teilweise zu - dieses Hin und Her ist echt schlimm und es (von den Betroffenen und den Meuterern mal abgesehen) fast unmöglich,zu sagen,wer denn jetzt meutert bzw wer im Post gemeint ist. Von Nam weiß ich dass sie sich unheimlich gut verstellen kann, bei Hexe kann ich das noch nicht so grandios beurteilen. Insofern würd ich mich eigentlich auch gerne heraushalten und einen Unbeteiligten wählen...allerdings verstecken sich da ja auch noch Meuterer.
Ich bin echt kurz davor,mich selber zu wählen Oo Zwar werd ich da die Einzige sein und wäre auch als Offi eine ziemliche Fehlbesetzung, aber ich vertraue hier absolut niemandem im Moment...
 
Noch 20 Minuten und mir fehlen noch die Wahlen von Amhranai, Ozelot, Ghost und Ewry.
 
So, ich hab mich jetzt selber gewählt. Da hör ich mir lieber ein "ööööh galdra hat sich selbst gewählt, sehr verdächtig, sie muss meutern" an, als das ich versehentlich nen Meuterer wähle. Das ich gut bin weiß ich wenigstens.
 
»Die Meuterer geben nicht auf«, murmelte Hexe, als man sich zur erneuten Offizierswahl versammelte.

Hexe [4] Hexe, Wiesel, Ewry, Ghost
Nam [1] Nam
Galdranorn [1] Galdranorn
Magni [1] Magni
Thekla [1] Thekla
Amhranai [1] Amhranai

Ozelot erhält eine weitere Verwarnung und wird deshalb ersetzt - wenn jemand Einspringwilliges mitliest wäre ich um eine PN sehr erfreut.

-> Hexe wird neuer Offizier!

»Aller guten Dinge sind drei - hoffen wir, dass Hexe länger lebt als ihre Vorgänger!«

Planke bitte bis 19.40 Uhr.
 
Ich nehm mal an, es wird heute so laufen: Sollte Hexe Matrose sein, wird sie wahrscheinlich gemeutert. Wenn nicht, sollte man sich noch einmal Gedanken machen. Meutert sie oder haben die Meuterer sie nur nicht gemeutert, damit wir denken, dass sie meutert?
 
Seme springt für Ozelot ein - Danke nochmal an dieser Stelle :)
 
Glückwunsch Hexe... war ja nicht anders zu erwarten. Planke ist ja, denke ich mal, auch klar... bei mir wirds Nam.

[EDIT]:
Willkommen zurück Seme. :hallo:
 
Oh hallo, ich springe (wie die Macht sicherlich gleich posten wird) für Ozelot ein. Wer dagegen ist bitte schreien :lol:

Mitgelesen habe ich zum Glück eigentlich seit meiner Planke sehr frequent aber ein bisschen mehr Zeit zum genaueren Analysieren werde ich wohl noch brauchen im Bezug auf Mizukis 4ten Hinweis. Irgendwie auch schade, dass sich keiner Gedanken über die Wahlen und Posts von Eowyn und M.P gemacht hat obwohl man hier wohl die besten Hinweise finden würde.

Als erster Gedanke war für mich persönlich, dass Eo ihre Taktik geändert hat im Gegensatz zum letzten Spiel, also dass sie keinen Mitmeuterer in der ersten Planke geplankt hat, was für mich jetzt Magni etwas ins grüne Licht rückt. Aber ich muss mir erst genau die Planke von gestern besonders ansehen, weil diese sicherlich sehr aussagekräftig war.

Edit: Planke wird Nam, irgendjemand anderen zu planken wäre ja im Moment bescheuert. Ich kämpf mich jetzt noch durch die restlichen Wahlen.

Das Hexe Matrose ist und Nam meutert muss ich wohl nicht mehr extra betonen. Schon beim Mitlesen hatte ich bei manchen Aussagen hier richtige Kopf- Tisch Effekte. Wenn man sich den Post von Mizuki von Seite 9 ansieht, wo sie sagt, dass sie lieber Hexe als sich selbst im Amt hat (um als Geistliches nicht gleich gemeutert zu werden - logisch) ist es wohl nur verständlich, dass sie Hexe als erstes befragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Glückwunsch, Hexe.

Und alleine zuerst Ghost zu planken, hat ja auch keinen Sinn. Wird es der dann halt morgen. *fürNamabschickengeh*

Ups, bin ja doch nicht alleine. Dann bleibe ich natürlich bei meiner Reihenfolge!
 
Ich finds komisch, dass Nam auf einmal so im Plankengespräch ist. Was ist denn mit Ghost?
*sfz* Denk doch mal richtig nach

Das Hexe Matrose ist und Nam meutert muss ich wohl nicht mehr extra betonen. Schon beim Mitlesen hatte ich bei manchen Aussagen hier richtige Kopf- Tisch Effekte. Wenn man sich den Post von Mizuki von Seite 9 ansieht, wo sie sagt, dass sie lieber Hexe als sich selbst im Amt hat (um als Geistliches nicht gleich gemeutert zu werden - logisch) ist es wohl nur verständlich, dass sie Hexe als erstes befragt hat.
Das geht nicht nur dir so Seme .. ich hab schon regelrecht Beulen am Kopf deswegen :scream:
 
Noch eine halbe Stunde Zeit und ich vermisse die Wahlen von Amhranai und Ghost :hallo:
 
Naja, ich denke, ob wir erst Ghost und dann Naemi oder erst Naemi und dann Ghost planken, bleibt sich gleicht.
 
Eowyn:

erste Amtskreis: Mizuki, Ghost, MP, Wiesel, Kicker, Katze, Hexe, Am, Galdra, ewry
erste Tendenz: Ghost oder Mizuki -> Mizuki hat dann keine Zeit, Ghost fällt einfach raus, Ewry wird gewählt (könnte ein Versuch sein keinen Mitmeuterer wählen zu "müssen")

erster Verdacht gegen Ghost und Magni, wegen seinen "spanischen Posts"

erster Farbenpost: Magni, M.P, Katze und strange rot -> hier würde ich noch auf einen zweiten Meuterer hoffen. (Katze oder strange mMn)
Chrissly, Mizuki, Ewry, Wiesel - > grün
Ghost, Kicker, Nam, Ozelot und Hexe neutral. -> davon tippe ich auf Ghost und Nam als Meuterer, da Hexe matrosig ist.

-> plankt Magni


M.P:

erste Amtskreis: Ghost, Seme, Firyar, Amhra, Moud -> erste Eingrenzung auf die ersten Drei, weil häufiger gespielt, Firyar wurde gewählt.

erster Verdacht gegen Hexe, Seme, Nam und Amhra
weitere Verdächtigungen gegen Kicker und "Suche" nach dem Paar
weitere Verdächtigungen gegen die Semeplanker Ghost, Katze und Chrissly. Weiters Kicker und Magni.

-> plankt Kicker


Jetzt noch zu der kurz zu der Planke von gestern:

Moud [5] Mizuki (x2), Nam, Ewry, Hexe
Magni [4] Galdra, Ghost, Wiesel, Amhranai
Galdra [3] Ozelot, Moud, magni
Amhranai [1] Thekla


Ok also wenn wir mit allen Geistlichenhinweisendeutungen richtig liegen würde das Meutererteam als im Moment aus Eowyn, M.P, Nam und Ghost bestehen. Erfahrene sind kaum noch welche übrig.

Wer spielt denn überhaupt noch mit (und ist noch ungeklärt?)
Ewry, Magni, Chrissly(Am), strange(Gal), Wiesel und Theklakatze.

Ewry [1] Ewry
M.P. [2] krebschen (x2)
Wiesel [4] Eo, Wiesel, M.P., Ozelot
Galdranorn [1] Galdranorn
Kicker [1] Kicker
Ozelot [1] Thekla
Mizuki [2] Mizuki, Amhranai
Magi [1] Magi
Ghost [3] Nam, Hexe, Ghost


Hier übrigens noch die Kapitänswahl von Wiesel, wenn unser Verdacht mit Nam und Ghost stimmt war es ja sozusagen ein Rennen zwischen Meuterer oder ? um dieses Amt. Was mich leider misstrauisch stimmt ist dass sich 2 Meuterer lieber Wiesel als Ghost in dieses Amt haben wollten.

Entweder es war ihnen egal weil Wiesel meutert, was aber eine wahnsinns Aktion von ihm war (mit zwei Meuterern im Duell) oder sie sahen nicht dass Ghost gewinnen könnte (bzw verdächtigte Eo ihn ja)


So ich schicke jetzt mal ab und lese dann erst weiter :)
 
Mittlerweile war die Besatzung des Schiffes schon ziemlich zusammengeschrumpft und noch immer hatte man nicht alle Meuterer gefunden. Nach wie vor gab es vier von ihnen, die auf dem Schiff ihr Unwesen trieben und auch vor dem Geistlichen an Bord nicht Halt gemacht hatten. Man entschloss sich, es erneut mit einer Planke zu versuchen:

Nam [8] Hexe (x2), Magni, Wiesel, Ewry, Seme, Amhranai, Ghost
Hexe [1] Nam
Ghost [2] Galdranorn, Thekla

Seufzend trat Nam vor. »Wollt ihr das wirklich tun? Mizuki war zwar unser Geistlicher, aber hellsehen konnte sie auch nicht!«
»Es ist eindeutig, gib dich geschlagen. Wir hatten dich schon vorher im Verdacht. Und jetzt geh!«

Nam protestierte und wehrte sich verzweifelt, als sie von den Übrigen zur Planke geschoben wurde, doch sie hatte keine Chance. »Na gut, ich gebe es zu - ich habe gemeutert. Und ich bin stolz drauf!«, rief sie und sprang.

Ruhe, es herrscht Nacht.
 
Eine weitere Nacht brach an und nur noch zu dritt versuchten die Meuterer verzweifelt, ein lohnendes Opfer zu finden. Seme, die nicht schlafen konnte und blöderweise zur falschen Zeit am falschen Ort war, kam ihnen da gerade gelegen.

»Na Seme, so spät noch unterwegs?«

Die Angesprochene wurde blass, als sie die drei Gestalten vor sich sah und begriff, was nun geschehen würde. Sie drehte sich um und floh. »Auch das noch«, dachten sich die Meuterer und wetzten ihr hinterher. Nun mussten sie Seme einfangen und loswerden - sie hatte sie alle drei erkannt. Dumm waren die Meuterer nicht - sie teilten sich auf und drängten Seme schließlich in eine Ecke. Dort hatte sie keine Chance mehr. Mit einem leisen Schrei stürzte der einfache Matrose kopfüber in das kalte Meer.

Zufrieden machten sich die Meuterer auf den Weg zurück in ihre Kajüten. Gerade als Ghostwriter die Tür hinter sich schloss, durchfuhr ihn ein heftiger Schmerz. Wie auch Firyar zuvor wurde er einige Zeit lang von starken Bauchkrämpfen geplagt, bis er endlich erlöst zusammenbrach.

Wie der Zufall es so wollte, war Hexe genau zu dieser Zeit auf den Weg in Ghostwriters Kajüte, um ihrem Geliebten einen Überraschungsbesuch abzustatten. Als sie Ghost bleich wie eine Wand und zusammengekrümmt mittem im Zimmer auf dem Boden vorfand, stürzte sie geschockt an seine Seite. »Er ist tot...«, flüsterte sie. Tränen strömten ihr die Wangen hinab und der Blick der Matrosin fiel auf den Dolch des Meuterers Ghost. Wenig später war sie wieder bei ihrem Geliebten.

Seme wurde gemeutert (Matrose).
Ghostwriter (Meuterer) wurde vergiftet und war mit Hexe (Matrose) im Paar.

Termine für Morgen:
17.30 Offizierswahl :-)scream:)
18.10 Planke I
anschließend Meuterertreffen I

19.10 Platz für eventuelle Ämterwahlen
19.40 Planke II
anschließend Meuterertreffen II
 
Ha ha ... schon wieder Wahlen.... ich wünsch meinen Mitmeuterern noch viel Glück... wenn schon kein Paarsieg, dann sollen die wengisten gewinnen.... ^^
 
Oah, gab es eigentlich irgendeinen Tag an dem wir nicht gewählt haben? :scream: Ist ja schlimm. :D

4-2...2. 2! 2 Meuterer also noch oder?
 
Oh na sowas .. ich bin ja tot .. ich sollte unter die Hellseher gehen :lol:

@Nam tut mir echt leid das man dich als erstes planken musste aber ich kann ja leider schlecht mein Partner planken. Aber ich fand den Schlagabtausch mit dir echt lustig zum Teil musste ich so sehr lachen das ich nichts mehr schreiben könnte :lol:

Apropo Partner... mir war natürlich klar das Ghost die 4. Befragung von Mizuki ist da ich bereits am 1. Tag den Verdacht hatte das Ghost meutert. Ich sag nur die Planke für Seme und dessen Begründung .. meno Ghostiiiiii hast du nicht bissel auffälliger sein können? :scream:
Nichts desto trotz bin ich überrascht solange gelebt zu haben nach dem Hickhack am 1. Tag dacht ich, ich geh schon eher über Bord. :lol:

Nunja was kann ich euch an Tipps geben. Ich würd mir auf jedenfall nochmal die Leute anschauen die die Posts von Mizuki so offensichtlich nicht verstehen wollten. Mir kommt das schon sehr seltsam vor.

Was Wiesel betrifft nunja selbst wenn er meutern sollte ist er keine Gefahr mehr also könnt ihr ihn ruhig als Kapitän leben lassen. Das würde zumindest natti freuen :D Wobei ich von Wiesel diese Runde echt überrascht bin und das zum postiven :hallo:

Ja ansonsten noch viel Glück .. ich sag doch ich spiel morgen nicht mehr mit :D
 
Es sind noch zwei Meuterer und der erste Post ist nun auch aktuell.

! Denkt an die zwei Durchgänge morgen und schickt im Zweifelsfalle direkt heute alle Eventualitäten ein. So wie ich euch kenne brauchen wir nach der ersten Nacht auch mindestens einen neuen Offizier, also bitte auch daran denken! ;)
 
Ach da bin ich ja schon wieder weg. :lol:

Nur noch Neulinge/stille Mitspieler übrig, also haut mal in die Tasten und schaut euch mal selber die Wahlen an, versucht Ghost/Nam zu analysieren, aber sitzt nicht still rum.

Wie gesagt ich gehe bei Magni im Moment von einem Matrosen aus. Tut mir leid, wenn es jetzt böse klingt aber den Verdacht hatte ich schon nach der ersten Vergiftung. (Schaut euch die Planke davor an)

Bei Ewry bin ich mir unsicher, sie plankt gemeinsame mit Eowyn Magni, aber ich denke es war bei ihr wirklich diese Verwirrung wegen seinem Hin und Herschwenken ob er nun Eowyn oder Ewry wählt. Ich denke auch nicht, dass sich Ewry als Meuterer noch so stark an Eo hängen würde -> eher Matrose.

Moud [5] Mizuki (x2), Nam, Ewry, Hexe
Magni [4] Galdra, Ghost, Wiesel, Amhranai
Galdra [3]
Ozelot, Moud, magni
Amhranai [1] Thekla


Ok wenn man nun von Magni als Matrose ausgeht war auf jeden Fall ein Meuterer und ein Matrose in der knappen Wahl. Ich würde bei den letzten zwei Meuterer auf Galdra und Wiesel tippen. Bei den anderen beiden Katze und Chrissly konnte ich nicht wirklich ein Gefühl entwickeln bzw waren die Wahlen eher wenig aussagend.

Bei Wiesel bin ich mir sehr unsicher, einen Tag vor dem Duell sieht er sowohl Nam als auch Ghost als eher matrosig an, weil gute Beiträge und Gedanken machen und so und verdächtigt eher die stillen. Dann am Duelltag plötzliche Planänderung. Ob das nun nur wegen dem Post von Mizuki war oder nicht, mhm kA.

Aber als Kapitän ist er sowieso eher nicht so gefährlich (rechnet euch durch wie die Verteilung nach Nacht 1 und Nacht2 morgen aussieht) also schaut wie ihr, dass am besten hinbekommt.

Viel Spass und so :hallo:
 
Was ist denn das? 4 Leute innerhalb von einer halben Stunde weg? Oo
Also erstmal bin ich froh, dass die meisten Mitspieler dann doch einen richtigen Riecher hatten, was Nam angeht. Ich war mir da bis zum Schluss unsicher (ja,ich war wirklich der Ansicht, dass auch Nam bei Nummer eins hätte gemeint sein können) und hab mich dann einfach hoffend angeschlossen. War ja doch eine gute Wahl.

Ich schätze, jetzt wird es deutlich stiller hier werden, wo die Vielschreiber alle weg sind -sowas hatten wir auch lange nicht. Nicht,dass ich für gewöhnlich lange genug überlebt hätte, um das mitzubekommen.

Also. Wir haben noch

Am
Galdra
Thekla
ewry
Wiesel
Mag

Momentan sieht meine Vermutung ein bisschen so aus... bei Wiesel hatte ich ja schon länger ein komisches Gefühl und es hatte mich auch gewundert,dass sich ihm so arg viele angeschlossen haben bei der Kapitänswahl. (Und ja, ich weiß,dass er zwei Meuterer ins Duell geschickt hat, aber das muss nicht allzu viel heißen.)
Und bei Galdra habe ich auch schon länger ein ungutes Gefühl.

Da ich nicht weiß,ob ich morgen zur Offizierswahl (ich kann nicht mehr, echt :heul: ) schon wieder zu Hause bin, schick ich schonmal ab. Und da ich wirklich niemandem traue im Moment, werd ich die für mich selbst abschicken. Zur Planke bin ich in jedem Fall wieder zurück, tendiere da aber zu Galdra (zumal ich auch echt keinen Nerv auf noch eine Kapitänswahl habe. Außerdem geht da dann wieder das Theater mit "wir nehmen xy zum Kapitän, weil der Offi heute Nacht gemeutert wird und dann xy nicht gewählt werden kann" wieder los und davon halte ich nicht viel).
 
Also ich glaub ja eher, dass ranai und wiesel meutern. magni schließ ich mal aus, ich bezweifle, dass er seine beste mitmeuterin planken würde
 
...wir können uns ja erstmal darauf einigen,Wiesel zu planken und dann morgen doch nochmal schauen.^^

Nein, im Ernst. Fünf Spieler außer mir,darunter zwei Meuterer. Einer vermutlich-wahrscheinlich Wiesel, der letzte ist ein Fragezeichen. Ich will mich auch nicht komplett auf Galdra versteifen, es kann auch sein, dass es ewry, Thekla oder Mag ist. (Jaha,logische Schlussfolgerung.^^ Mindestens einer von denen kann es gut sein.) Von Mag gibt es nach wie vor nicht viel zu sagen, das heißt, morgen früh werd ich mir ewry und Thekla nochmal anschauen.
Bei der Selbstwahl zum Offi bleib ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten