Meuterei in Kanto

Margaret ist eine gute Spielerin.. als Meuterer wäre sie gefährlich, aber da sie nur Matrosin war, ist es natürlich ein großer Verlust :argh:

Ich traue mir ein Amt nicht zu, und so verpeilt wie ich bin würde es mich schon wundern, wenn man mich wählen würde :D
Wen ich allerdings wähle, weiß ich nicht. Ich hab schon ne Zeit nicht mehr gespielt oder mitgelesen. Ich weiß gar nicht wie ihr euch alle entwickelt habt :/
 
Wirklich schade für/um Margaret. Über den Grund warum sie das gemacht haben, mach ich mir noch keine Gedanken. Das ist nur irreführend. Wen ich wähle, überlege ich mir noch. Am Besten wäre jemanden, der viel Zeit hat.
 
Also ich hätte es jetzt eher so gesehen wie Mailin :D
Und den Teil mit der Turmgeschichte auch irgendwie auf die Andeutung bezogen, weil es ja genau dieselbe Situation war, nur bringt mich das dann auch nicht weiter. Äh, kann man mir folgen? %)

Von daher, auch wenn ich wirklich neugierig bin, ich denke, zuviel darüber zu spekulieren bringts leider nicht, sie war ja nicht die Geistliche...
nicht wirklich. ich zumindest.

ich depp sollte mir wirklich immer die liste der teilnehmenden in nem anderen tab öffnen. total verplant, dass wiesel dabei ist. das ändert dann schonmal meine überlegungen in bezug auf die kapitänswahl, da ich mit wiesel schon gespielt habe, wenn er kapitän war und er meiner meinung nach seine rolle gut gemacht hat. daher meine frage an wiesel: hast du am dienstag zeit?
 
Okay.
Rolle ist da, nur war ich ja - wie angekündigt - gestern Abend nicht da und um 1 Uhr in der Nacht hab ich es dann doch vorgezogen, schlafen zu gehen. %)

Über die Meuterei kann ich nur sagen: Käse. Margaret als Matrose wäre schlichtweg goldwert gewesen und daher natürlich ein extrem herber Verlust für uns...

Also Margarets Abschiedspost ist jetzt natürlich... recht verwirrend. Allerdings würde ich die "Falle der Meuterer" auch bei der "Interessant"-Andeutung sehen. Als ich vorher kurz überflogen hab war mir der Satz nämlich auch ins Auge gesprungen und ich hab mir gedacht: "Hm? Was will sie denn jetzt damit sagen?"
Von daher gehe ich mal davon aus, dass dieser Satz den Meuterern genauso ins aufgefallen war.

Mailin meinte ja, dass doch eigentlich jeder wissen müsste, dass Margaret geblöfft hatte. Jein. Kann ja sein, dass die Meuterer es sich schon denken konnten, dass Margaret nur ein Matrose ist, sich aber gedacht hatten, dass sie es mal versuchen könnten, sie einfach mal zu meutern.
Margaret ist eine gute Spielerin und wie von vielen schon angemerkt auch ohne Sonderrolle ein herber Verlust für uns. Ichdenke auch, dass die Meuterer das auch einfach nicht so stehen lassen konnten. Wenn da so eine blöde Andeutung im Raum steht kribbelts einem doch wirklich in den Fingern und man will wissen, was dahinter steckt. Von daher würde ich da jetzt nicht soviel hineininterpretieren. Allgemein würde ich Margarets Post erstmal so stehen lassen (dabei im Hinterkopf behalten) und übermorgen oder so würde ich dann nochmal draufgucken...

Also Ämter...
Wie immer wähle ich mich selber in eines der Ämter. Und das ist diesmal der Offizier, da ich am Dienstag leider bis zum Duell nicht genügend Zeit hätte, da ich bis 17 Uhr Schule habe und bis ich daheim wäre und alles durchgelesen habe und dann einen ellenlangen Post verfasst hätte wäre das Duell schon ewig vorbei %)

Also brauche ich einen anderen Kapitän...

Direkt ausschließen würde ich Galdra, Alexa und Kekz da sie mir einfach zu chaotisch sind.
Naemi & Firyar haben am Dienstag keine Zeit und fallen daher genauso raus.
Mailin & Seme sind mir zu gefährlich (jaja, das übliche Geblubber :nick:)
An der Stelle bleiben Wiesel, kleine Hexe, dieLexi und Flo übrig. Da werde ich mich dann wohl im Laufe des Tages entscheiden.

Ansonsten ist mir auch schon was leicht ins Auge gesprungen, aber das behalte ich noch erstmal für mich.
 
Um Margaret ist es natürlich sehr schade. Interessant find ich ihre Überlegungen hinsichtlich Nam. In der Tat könnt ich mir vorstellen, dass Nam Margaret in der ersten Nacht nicht gemeutert hätte, wenn sie wusste, wie sehr Margaret sich aufs Spiel gefreut hat und bereits letztes Mal in der ersten Nacht gemeutert wurde.
Daher merk ich sie mir mal Offizierskandidatin (da sie am Duelltag keine Zeit hat) vor.

---
Edit: Hm, ich seh grad, dass Margaret diese Überlegungen ja nicht nur auf Nam, sondern auch auf Mailin bezogen hat, auch wenn sie uns nur Nam ans Herz gelegt hat. Ich weiß zwar nicht genau, wieso sie uns nur Nam "empfiehlt", aber das kann sie uns nach Spielende sicherlich noch erklären. An meinen Überlegungen ändert es derzeit aber nicht wirklich was. Edit Ende.
---


Und sonst - mal schauen:
Galdra, alexa, kekz, Wiesel und Flo möchte ich nicht wählen. Bei Flo bin ich mir hinsichtlich ihres Meuterergespürs nicht so sicher, weiß ich einfach nicht mehr so recht und die anderen haben ein nicht ganz so gutes Meuterergespür oder machen sich zu zügig verdächtig.
Hexe - Möglich. Guter Durchblick. Hat keine Zeit, fällt daher raus. Ich wähle sie eigentlich eh irgendwie nicht so gern direkt zu Beginn sondern lieber erst später im Spielverlauf.
Mailin, Seme, Firyar - sehr gute Spielerinnen, sehr wertvoll als Matrosen, sehr gefährlich als Meuterer. Wähle ich aber immer gerne ins Amt, da sie da als Matrosen nunmal sehr hilfreich sind. Mailin hat Zeit, Firyar grad in der Zeit bis zum Duell nicht, Seme hat am Duelltag Zeit. Aus der Auswahl zwischen Mailin und Seme scheinen mir beide als Meuterer gleich gefährlich, während ich als Matrosen Seme noch ein winzigkleinbesseres Meuterergespür zutraue.
Daher siehts für mich derzeit nach Nam als Offi und Seme als Kapitän aus.

Ach ja, was mich selber angeht - ich bin ja berufstätig und daher am Duelltag tagsüber nicht da. Bitte wählt mich daher nicht zum Kapitän, weil ich die Duellentscheidung dann innerhalb einer Stunde fällen müsste und das möglicherweise zeitlich doch zu knapp werden könnte (je nachdem wieviel nachzulesen ist und wie schwer die Entscheidung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mache dann schonmal eine grobe Liste, wer denn für die Wahl nicht in Frage kommen würde. Habe auch ein wenig die letzten Meutereien überflogen, um alle ein wenig besser einschätzen zu können.

Sind mir zu erfahren:
Mailin, Firyar, Seme

Zu verwirrend:
Kicker, ich, alexasims

Habe (soweit ich mich erinnern kann) noch nicht gespielt mit:

Florentina

Haben keine Zeit am Dienstag:
Naemi, Firyar

Bleiben:
Wiesel, Galdranorn, kleine Hexe, Naemi (als Offi, fürs Kapiamt hat sie ja keine Zeit), dieLexi.

Eventuell verkleinert sich die Liste der möglichen nochmal. Muss mich noch ein bisschen durchlesen hier und in den anderen Meuterein. Das ist ja hier wie gesagt nur grob.

Ansonsten würde ich jetzt noch nicht so viel über Margarets Post nachdenken. Einige hier haben ja schon Ideen, die solltet ihr vllt erstmal im Hinterkopf behalten. Wir sind noch am Anfang des Spiels, aber ich denke, den Tipp wird man später im Zweifelsfall noch einmal einsetzen können. Sofern hier irgendjemand eine Ahnung hat, was sie meint. Ich war ja nicht dabei und weiß nichtmal, was mit Schachtürmen gemeint sein könnte :D

/edit: Uh, vier neue Posts über mir D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dann mal Gedanken um meine Ämterwahl gemacht.
Ich werde wohl dabei bleiben und mich selber zum Offizier wählen.

Für den Posten als Kapitän kommen für mich momentan in betracht: Mailin, Seme und Florentina. Wobei ich bei Florentina mir nicht sicher bin ob sie überhaupt Zeit hätte?

Normal hätt ich ja sonst noch Nam, Firyar und Wiesel bei meinen möglichen Kapitänskandidaten aber die fallen ja leider wegen Zeitmangel oder Desinteresse leider raus. Und wer sonst noch nicht in Frage kommt fällt wegen der üblichen Kriterien raus.

Ich hab noch ein wenig Zeit für wen ich mich entscheide aber einer der drei da oben wird es wohl werden.
 
hier ist jetzt erst mal meine einschätzung für die wahlen.. habe noch nicht alles von gestern gelesen.

mit galdra und florentina habe ich glaube ich noch nicht oft gespielt. meine letzte meuterei ist irgendwie schon ziemlich lange her. wirklich gut erinnern kann ich mich nur noch an nam, hexe, mailin, seme und kekz.
mailin und seme sind die erfahrensten. kekz schreibt meistens nicht besonders viel. firyar und lexi kann ich ebenfalls nicht so recht einschätzen. wiesel und kicker traue ich nie wirklich. ^^
bleiben im endeffekt also nur nam und hexe. nur blöd, dass nam am duelltag keine zeit hat, da sie mein favorit für dieses amt wäre. bei hexe siehts ja ähnlich aus. :argh: für den offi würde ich jetzt also vielleicht nam wählen, da ich mit ihr glaube ist schon öfter gespielt habe.. wegen kapi muss ich nochmal nachdenken. ich tendiere da momentan aber auch zu mailin oder seme. sie haben die meiste erfahrung und daher vielleicht einen besseren riecher. zwar könnten beide, falls sie meutern, viel schaden anrichten, aber nicht so viel wie im offiamt.

hm.
 
So hier kommt mein Wahlpost:

Kapitän:

Als Kapitän möchte ich gerne jemanden sehr erfahrenes nehmen. Zu einem sollte der Kapitän nicht nur ein gutes Meuterergespür haben, sondern auch ggf Sonderrollenpost erkennen können. Daher sind für mich folgende Spieler geeignet:

Mailin: Hätte Zeit, also ein mögliche Kandidatin.

Seme: Hat auch am Dienstag Zeit. Auch ein Wahlkandidat.

Firyar: Fällt raus, weil sie keine Zeit hat.

Naemi: hat keine Zeit.

Als ich muss mich noch zwischen Mailin und Seme entscheiden.

Offizier:

Hier würde ich gerne einen guten Mittelfeldspieler sehen, der ausreichend Zeit hat.

Wiesel: Wäre für mich eine Möglichkeit. Hast du jeden Tag Zeit, oder bist du an einen Tag einmal weg?

alexasim: Auch eine Möglichkeit, weil ich mich erinnern kann, dass sie gar kein so schlechtes Gespür hat.

Kekz: Kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. (Tut mir leid)

Kicker: Kicker kann ich nicht einschätzen. Entweder verdächtige ich ihn, wenn er ein Matrose ist oder finde ihn unverdächtig, wenn er ein Meuterer ist. Also eher nicht.

kleine Hexe: Hat weniger Zeit, daher nicht.

dieLexi: Da schauts mit der Zeit ja auch nicht so gut aus.

Ich: Bin am Montag am Abend nicht da, also nicht.

Galdranorn: ist mir noch zu neu.

Daher werde ich mich zwischen Wiesel und alexa entscheiden.

@kleine Hexe: Ich wäre am Dienstag zu Hause.
 
Okay, ich bin jetzt kurzfristig erstmal weg. Ich vermute mal, dass ich kurz vor Knapp nochmal rechtzeitig komme um meine Planke eventuell zu ändern, aber sicherheitshalber schicke ich jetzt schonmal was ein.

Ich habe mich jetzt mal spontan für kleine Hexe entschieden als Kapitän entschieden.

Meine Planke bleibt wie immer geheim ^^
 
Ich wähle Wiesel als Kapi, da er meinte, dass er am dienstag Zeit habe und ich ihn in der Rolle auch gut in Erinnerung habe. Dass er die Rolle nicht so gerne hätte, berücksichtige ich jetzt nicht.
Und beim Offi bin ich mir immer noch nicht sicher, momentan tendiere ich aber zu Hexe, auch wenn sie wenig Zeit hat, da sie nicht so gefährlich ist wie Seme, sollte sie denn meutern, und ich sie als recht gute Spielerin in Erinnerung habe. Und da sie sich selbst auch zum Offi wählt, gehe ich davon aus, dass sie die Rolle in ihr Zeitmanagement einbauen kann.
 
Wobei ich mich jetzt trotzdem nicht unbedingt auf diese Sympathie-Freundschaft-wiemanesauchimmernennenmöchte-Geschichte verlassen würde.
Das heißt, du meuterst? ;)

Nein, im Ernst, du wärst neben Mailin, Seme und Firyar eh ein Amtskandidat für mich gewesen (weil gute Spielerin und Meuterergespür). Margarets Spekulation war dazu jetzt noch ein Schubser und da sie ja ein sehr gutes Gespür und oft gute Einfälle hat, folge ich dem mal. Sonst kann man ja zum jetzigen Zeitpunkt kaum andere Anhaltspunkte haben.
 
also mich irritiert margarets post. was meint sie mit schach? :Oo:
ich verstehe momentan nur bahnhof. das mit diesem "interessant"-post war bestimmt auch beweggrund für die meuterei, kann ich mir vorstellen.
eine weitere überlegung von mir wäre, dass wir meuterer unter uns haben, die die letzte runde (wo margaret in der 1. nacht gemeutert wurde) nicht miterlebt haben. da ich mich ausschließen kann bleiben nur noch kekz und kicker. letzterer (heißt das so? :Oo:) war gestern abend nicht da. keine ahnung! irgendwo ist da noch ein denkfehler drin glaube ich.

ich vertraue jedenfalls mal auf margaret und wähle nam zum offi und wahrscheinlich seme zum kapitän. mehr kann ich momentan nicht sagen.
 
ja ich weiß, aber ich hätte wahrscheinlich eh nam gewählt.
der post hat mich nur nochmal bestärkt. ;)
 
Ich mags nicht, wenn Planken geheim bleiben x_x

das ändert dann schonmal meine überlegungen in bezug auf die kapitänswahl, da ich mit wiesel schon gespielt habe, wenn er kapitän war und er meiner meinung nach seine rolle gut gemacht hat.

Dieser Post bewegt mich irgendwie dazu, Wiesel als Kapi zu wählen.
Wobei ich mir nicht sicher bin. Einige meinen auch, dass er wenig schreiben würde oder etwas verwirrt. Falls mir wirklich kein besserer Kandidat fürs Kapitänsamt einfällt, werde ich wohl ihn wählen. Ich hab nur diese Runde leider keine Anhaltspunkte, eben weil ich so lange nicht mehr gespielt habe :argh: Aber das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Galdra, weißt du denn noch, welche Meuterei das war? Dann kann ich mir das evtl. nochmal ansehen. ^^

Für den Offi würde ich gerne jemanden aus dem Mittelfeld wählen. Mein Lieblingskandidat ist ja immer Naemi, aber sie meinte, dass sie keine Zeit hätte. Mist. :D
Ansonsten wärs Hexe, sie ist mMn auch ungefähr so auf dem Stand wie Nam. Nur verwirrt mich Hexe öfter als sie. D:
 
So rechtviel neues hab es hier ja seit letzter Nacht nicht wirklich. Finde es zwar amüsant, wie verschieden die Leute auf die Meuterung von Margaret reagieren, aber so einen wirklichen Reim kann ich mir nicht daraus machen.

Fassen mir mal zusammen, eigentlich hat jeder der erfahrenen (die für mich eine Amtsoption sind) die Rolle bestätigt und war somit wohl auch anwesend und hat auch klar die Aussage von Magaret mitbekommen. Auf der einen Seite würde ich ja sagen, die Meuterung von Margaret passt deshalb schlecht ins Bild, weil sie ja schon gerne als normaler Matrose geblüfft hat und es ja auch für die Nachtwache auch eine Möglichkeit gewesen wäre hier einzugreifen. Da gab es sicherlich weniger riskante Opfer.

Was sein könnte, ist das man vielleicht bewusst geschaut hat, wie es mit der Nachtwache aussieht, liest sie mit, beschützt sie Margaret, oder ist die Person eher abwesend. Im schlimmsten Fall wäre Margaret am Leben geblieben und man hätte einen guten Kapitän/Offizier ohne viel Zeit zum Nachlesen was nicht der grosse Nachteil für die Meuterer wäre, aber im Gegensatz dazu schon einmal ein sehr verkleinertes Feld für die Suche nach der Nachtwache.

Was ich interessant finde, ist das Firyar die Meuterung bzw, den Hinweis von Margaret dass ihre kleine Falle wohl aufgegangen ist, auf die Frage nach dem Verhältnis begründet als auf der "Hallo interssante Rolle = Sonderrolle" Post. Firyar scheidet damit einmal von meiner Ämterwünschliste aus.

Kickers Reaktion auf Margaret finde ich verwirrend. Wie es schon Nam angesprochen hat, macht die Überlegung eher wenig Sinn. Hier stimme ich mit ihr von den Überlegungen überein.

Mailin ist typisch Mailin, stürzt wie immer nach vorne und zeigt auch dem letzten blinden Huhn wieso/warum/wer sozusagen für diejenigen, die meine Hinweis auf die "Opferung" von Margaret überlesen haben.

Ich denke, ich kann meine Wahlen eigentlich abschicken und zwar für mich als Kapitän und Mailin als Offizier, da sie mir im Moment schön aktiv vorkommt.
 
Was sein könnte, ist das man vielleicht bewusst geschaut hat, wie es mit der Nachtwache aussieht, liest sie mit, beschützt sie Margaret, oder ist die Person eher abwesend. Im schlimmsten Fall wäre Margaret am Leben geblieben und man hätte einen guten Kapitän/Offizier ohne viel Zeit zum Nachlesen was nicht der grosse Nachteil für die Meuterer wäre, aber im Gegensatz dazu schon einmal ein sehr verkleinertes Feld für die Suche nach der Nachtwache.
du meinst weil die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jemand wie margaret in der ersten nacht beschützt wird? aber was würde das im bezug auf die suche nach der nachte helfen? man wüsste doch nur dass sie aktiv war. :???:
 
Ich denke ich wähle als Offizier kleine Hexe. Denn wenn Naemi meinte, dass sie keine Zeit hat, dann folgert sich daraus, dass sie wohl auch weniger schreiben wird in nächster Zeit. FALLS sie meutern würde, würde man das dann evtl. viel zu spät merken.

Ansonsten hat sich bei mir nichts getan. Bleibt dann wohl anscheinend bei Wiesel und Hexe.
Ich würde aber schon gerne noch wissen welche Runde Galdra meinte. .-.
 
@kekz: also du wählst jemanden zum kapitän den du noch nie in diesem amt erlebt hast und einen offizier der dich verwirrt. ist das nicht ein bisschen unlogisch?
 
*mit Porree um mich wirbel*
Guten Abend, meine lieben Pokemon. Das mächtige Porenta wäre extrem dankbar, wenn ihr euch ein Vorbild an eurer Kapitänswahl nehmt und euch auch beim Offizier etwas einiger werden könntet. Da aber auch noch 5 Wahlen fehlen, bin ich mal guter Hoffnung, dass ihr das hinkriegt. Danke! :D

[Porenta]
 
Gut bevor ich mich gleich mit der Zeit verzettel weil wieder zu viel um mich herum zu tun habe schick ich erstmal meine Ämterwahlen ab.

Ich hab mich beim Kapitän für Mailin entschieden und Offi wird wie schon geschrieben eine Selbstwahl.
Für die Planke muss ich noch etwas nachdenken auch wenn ich schon eine Richtung habe wohin die Reise führt.
 
Du wählst also Wiesel nur, weil Galdra, die du zumindest aus der Meuterei nicht einmal besonders gut kennen dürftest, sagt, dass er gut war? :Oo:

Nein, das hab ich nicht gesagt. Zuerst hab ich den Post gesehen und das als reinen Anstoß gesehen, da ich ja viele hier nicht einschätzen kann. Und wie gesagt, ich warte immer noch darauf dass mir jemand sagt, welche Meuterei gemeint ist. Ich will mir selbst ein Bild davon machen ;)



Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, so richtig wenig zu schreiben. Außer halt eben am Dienstag ;)

Achso, gut :D Dann überleg ich mir das nochmal.
 
@ keks: das weiß ich leider nicht mehr, ich merk mir nicht jede meuterei genau. ich weiß nur noch, dass wiesel seine rolle gut gemacht hat. aber mir stellt sich auch die gleiche frage wie nam: wieso meinen post als anhaltspunkt für eine wahl? ich glaube, wir haben noch nie miteinander gespielt. theoretisch hätte ich den post auch extra verfassen können, weil ich will, dass wiesel gut darsteht.


edit: ich habe den post bekonnen, bevor keks post über mir kam
 
Versteh ich irgendwie nicht. Wieso sollte man das Risiko eingehen, eine Person zu meutern, die evtl. beschützt wird, nur um dann nachher einen Hinweis auf die Nachtwache zu haben? Wäre aber ein ziemlich schlechter Tausch, find ich...

Deshalb überlege ich ja :lol: Die Sache ist ja, dass ich darauf wetter, dass jeder der Erfahrenen oder auch die, die einige Runden mit Margaret gespielt haben, ab ihren Post wussten, dass sie gut ist und wohl ein einfacher Matrose ist.

Da ich aber nicht an ein Team Seme, Mailin, Firyar, Nam, Margaret gegen Team Meuterer Keks, Wiesel, Gald und alexa glaube, muss irgendwer der erfahrenen ja auch meutern und es muss irgendeinen Grund gehabt haben, dass man Margaret herausgepickt hat. Und da scheint mir dieser als logischter.
 
Aber ein vielschreibendes Amt ist doch gut, finde ich. Zum einen verplappert man sich eher bei viel Text als bei wenig und zum anderen kann besser nachvollziehen, was derjenige denkt.

Eben das dachte ich auch. Aber Nam meinte ja, dass sie außer Dienstag Zeit hat. Das bedeutet, dass sie nur diesen einen Tag wenig schreiben würde, sonst aber mehr. Und Hexe finde ich _manchmal_ ein wenig verwirrender als sie.
Deswegen überleg ich mir das nochmal.

/edit: Nam schreibt auch Momentan mehr als Hexe (so hab ich zumindest das Gefühl). Also wird sie wohl meine Offi-Wahl. Wer Kapitän werden soll, weiß ich nur leider überhaupt nicht .-.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute leider nicht so viel Zeit. Hab meine Wahl abgeschickt:

Kapitän: Mailin

Offizier: Wiesel

Ich hab mich zwischen meinen Lieblingskandidaten rein vom Gefühl her entschieden. Jetzt muss ich dann mal genau die Diskussion zu Magarets Abschiedspost durchlesen.
 
Und dass sie höchstwahrscheinlich zwischen dem Zeitpunkt, wo Margaret ihre Rolle bestätigt hat und der Nacht online war und das gesehen hat und Margaret deswegen beschützt hat. Zumindest für mich als Nachte wäre Margaret vor diesem "Interessant" nicht die erste Wahl als Schutz gewesen (weil erst letzte Runde als erste gemeutert und bla), danach aber vielleicht schon.
Und da nicht alle in diesem Zeitrahmen ihre Rolle bestätigt haben (Seme und Kicker meine ich zum Beispiel nicht) würden sie dann schon mal als Nachte wegfallen. Eingegrenztes Feld. Und da sich die vier Meuterer ja logischerweise auch streichen können, macht das bei der Spieleranzahl dann schon was aus.
Zumindest geh ich mal davon aus, dass Seme das so meint. Wenn nicht hab ich sie falsch verstanden und sie muss es selbst erklären :D
klingt logisch, aber da muss ich nam zustimmen. mir wäre dieses risiko als meuterer zu groß. ^^ kekz' stimme für wiesel finde ich aber gerade sehr komisch. ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich an einen meutererkollegen dranhängen will. ich werde aber noch bis nach der wahl warten.
 
klingt logisch, aber da muss ich nam zustimmen. mir wäre dieses risiko als meuterer zu groß. ^^ kekz' stimme für wiesel finde ich aber gerade sehr komisch. ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich an einen meutererkollegen dranhängen will. ich werde aber noch bis nach der wahl warten.

Würde dass nicht bedeuten, dass sie sich an Galdranorn angehängt hat? Ist es nicht normalerweise eher so, dass man sich an einen eher erfahrenen Meuterer dranhängt? Ich weiß nicht wer Wiesel sonst noch wählt, aber dass sehe ich dann eh bei den Wahlen.
 
Moooooooooooooooooooment. Ich finds aber schon sehr komisch dass jetzt alle gleich hier ruminterpretieren ôo Ich hab noch nirgends erwähnt, dass ich mir bei der Wahl für Wiesel sicher bin und dass es entgültig ist. Das war nur in den Raum geworfen und eine Möglichkeit von mir, falls sich wirklich niemand anderes findet.
 
Würde dass nicht bedeuten, dass sie sich an Galdranorn angehängt hat? Ist es nicht normalerweise eher so, dass man sich an einen eher erfahrenen Meuterer dranhängt? Ich weiß nicht wer Wiesel sonst noch wählt, aber dass sehe ich dann eh bei den Wahlen.
ja, aber ich kenne galdra nicht so. ich schätze mal sie ist mittelfeld.
Moooooooooooooooooooment. Ich finds aber schon sehr komisch dass jetzt alle gleich hier ruminterpretieren ôo Ich hab noch nirgends erwähnt, dass ich mir bei der Wahl für Wiesel sicher bin und dass es entgültig ist. Das war nur in den Raum geworfen und eine Möglichkeit von mir, falls sich wirklich niemand anderes findet.
es ist einfach komisch. und dass du jetzt zurückruderst ist auch komisch.
 
Gut, ich fand den Post von Kekz jetzt auch etwas seltsam, aber da direkt von einem Dranhängen auszugehen find ich dann doch etwas übertrieben. Wäre ja irgendwie schon sehr offensichtlich dann :Oo:
ja ok, aber ich behalts eben mal im hinterkopf. es erscheint mir jedenfalls als möglich.
 
es ist einfach komisch. und dass du jetzt zurückruderst ist auch komisch.

Wtf :Oo: Dass ich zurückrudere ist mir aber auch neu. Ich habe weder irgendwo klipp und klar gesagt "Ich wähle Wiesel GANZ SICHER weil xyz!!!!11", NOCH habe ich jetzt irgendwo gesagt, dass ich ihn auf keinen Fall wähle. ICh bin am selben Punkt wie vorher: Er ist ein möglicher Kandidat fürs Amt, aber ich habe noch nichts entgültig beschlossen. Meine Güte. ôo

Btw.. eine Möglichkeit wäre auch, dass ich Nam als Offi wähle und Hexe als Kapi. Das würde dann ebenfalls passen, da ich Hexe ja schon als Alternative fürs Offi-Amt in Erwähgung gezogen hatte. Außerdem kenne ich Hexe besser als Wiesel. Ich muss mich schnell entscheiden. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Porenta mag keine Stichwahlen :nonono: Porree zum Hauen liegt schon bereit, möchte nochmal wer seine Entscheidung überdenken oder möchte der Letzte seine fehlende Wahl abschicken? Jaaa? Danke! :D

/Edit: Ihr seid so brav! :nick: Porenta ist zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"bewegt mich IRGENDWIE" bedeutet, dass ich es für möglich halte. Das heißt nicht, dass ich mir sicher bin, oder dass es eine entgültige Entscheidung ist. Zum trilliardsten mal. Wie oft willst dus noch schriftlich ausformuliert haben? x_X
 
Btw.. eine Möglichkeit wäre auch, dass ich Nam als Offi wähle und Hexe als Kapi. Das würde dann ebenfalls passen, da ich Hexe ja schon als Alternative fürs Offi-Amt in Erwähgung gezogen hatte. Außerdem kenne ich Hexe besser als Wiesel. Ich muss mich schnell entscheiden. >_<
Ich will dich ja von nix abhalten aber ich hatte eigentlich gesagt das ich als Kapitän nicht so die beste Wahl wäre.

Überhaupt find ich die diskussion zwischen dir und alexa ja ziemlich irritierend. Versteh nicht ganz wo das Problem ist :ohoh:
 
ich habe mich ja nur darüber gewundert. aber wieso glaubst du das bzw was hat dich dazu bewegt? ich könnte ja auch einfach sagen xy ist ein guter kapitän.
 

[Ort: Cinnabar Island, zu Deutsch Zinnoberinsel]
Quelle: psypoke.org]

Nachdem mehrere ihrer Freunde festgestellt hatten, dass Margaret vermisst wurde, war eine heillose Panik ausgebrochen. Um sich zu sortieren beriefen einige, erfahrenere Pokemon eine Versammlung ein - man beschloss, sich auf der Zinnoberinsel zu treffen.

»Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird Margaret vermisst«, begann das Taubsi, »wir vermuten, dass irgendwer sie entführt hat, aber wir wissen nicht wieso«
»Sie könnte sich doch auch einfach verlaufen haben?«, schlug das Kangama verwirrt vor. »Dodus haben zwei Köpfe und damit zwei Gehirne. Die verlaufen sich nicht!«, antwortete ein kleines Evoli.
Dies leuchtete ein, und nun vermuteten auch die übrigen anwesenden Pokemon, dass etwas nicht ganz richtig lief. Nur: Wieso das alles?

»Ich schlage vor, dass wir jetzt demokratisch zwei Pokemon wählen, denen wir vertrauen können. Die beiden sollen gemeinsam versuchen, Margaret zu finden und herausbekommen, was dahintersteckt«, schlug das kluge Abra schließlich vor, »als Zeichen der Ämter soll ein Pokemon einen Metallstaub erhalten und das andere ein Glücksei. Der Träger des Metallstaubes soll in ein paar Tagen zwei Kandidaten nennen, denen er diese Aktion zutrauen würde - ich bezweifle mittlerweile nicht mehr, dass hinter Margarets Verschwinden übellaunige Pokemon stecken -, welche sich daraufhin duellieren sollen. Der Träger des Glückseis trägt große Verantwortung und soll kluge Entscheidungen treffen.«
Dieser Vorschlag fand Zustimmung, und so sammelte man bereits kurze Zeit später in zwei ausgedienten Pokebällen, die man am Wegrand gefunden hatte, die Wahlzettel.

Träger des Metallstaubes [Kapitän]:
Seme [5]: Firyar, Mailin, Lexi, Seme, alexa
Hexe [2]: Kicker, Kekz

Wiesel [2]: Galdra, Naemi

Mailin [3]: Wiesel, Hexe, Florentina

-> Seme erhält den Metallstaub!


Träger des Glückseis:
Wiesel [3]: Firyar, Wiesel, Florentina

Mailin [2]: Mailin, Seme

Kicker [1]: Kicker

Naemi [4]: Lexi, alexa, Naemi, Kekz

Hexe [2]: Galdra, Hexe

-> Nam erhält das Glücksei!

»Herzlichen Glückwunsch«, strahlte das immer gut gelaunte Piepi die Sieger der Wahl an und überreichte den beiden ihre Items.

Plankenwahl bis 19.30!

[Dratini, aus dem mittlerweile ein Dragonir wurde :D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja von nix abhalten aber ich hatte eigentlich gesagt das ich als Kapitän nicht so die beste Wahl wäre.

Dann hab ich's überlesen oder vergessen. Tut mir leid. D:


Ich habe den Post eigendlich am Anfang gar nicht soooo~ ernst genommen. Es war wie gesagt nur ein kleiner Anstoß darauf, falls mir jetzt wirklich niemand anderes wirklich zusagt oder auf einmal hier eine große Diskussion ausbrechen würde und wirklich jeder irgendwie merkwürdiges Zeug schreiben würde. Und ich weiß aus eigener Erfahrung das "xy ist meiner Meinung nach ein guter Kapitän weil isso" einfach nicht ausreicht. Zumindest wars bei mir mal so. Man muss ständig irgendwie irgendwas begründen können, und das ist am Anfang des Spiels nämlich gar nicht so leicht. :x

Glückwunsch an Seme und Nam :)

Träger des Metallstaubes [Kapitän]:
Seme [5]: Firyar, Mailin, Lexi, Seme, alexa
Hexe [2]: Kicker, Kekz

Wiesel [2]: Galdra, Naemi

Mailin [3]: Wiesel, Hexe, Florentina

-> Seme erhält den Metallstaub!


Träger des Glückseis:
Wiesel [3]: Firyar, Wiesel, Florentina

Mailin [2]: Mailin, Seme

Kicker [1]: Kicker

Naemi [4]: Lexi, alexa, Naemi, Kekz

Hexe [2]: Galdra, Hexe
Ehem. So.

Jeweils gleich wählen:
Mailin & Seme
alexa & Lexi
Wiesel & Florentina

Sich gegenseitig gewählt haben:

Mailin & Seme

Werde ich daraus schlauer? Noch nicht. :x Ich lese mir nochmal die Posts durch und gucke ob sich da irgendwer irgendwie drangehängt haben könnte. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals Glückwunsch an seme und nam.
Mich verwundert es ein wenig, dass nam gewählt wurde. Sie hat doch eher nicht so die Zeit? Muss mir unbedingt anschauen, wer sie gewählt hat (und die Begründung dazu.)

Sonst geht ab jetzt wieder der Stress los. Wen planke ich?
 
Erstmal Glückwunsch an Seme und Nam.

Hmm ja Plank. Ich denke ich hab meinen Kandidaten den ich gerne planken möchte. Dürfte auch nicht sehr verwunderlich sein das ich Seme wähle. Kennt man ja von mir das ich gern mal Kapikandidaten planke am 1. Tag. :rolleyes:
Wobei ich die Diskussion zwischen keks und alexa jetzt auch nicht gerade unverdächtig fand aber das will ich lieber noch etwas beobachten. So ganz geheuer war mir das nicht.
 
Ach das gefällt mir jetzt schon wieder nicht, vielleicht überdenk ich noch meine Kapitänswahl.

Was war eigentlich der Grund für dich, dann doch deine Wahl für mich so belassen? Es gäbe ja noch andere erfahrene Kandiaten, die sich zum Kapitän eignen würden.

Die Wahlen helfen mir im Moment nicht wirklich viel weiter. Im Moment weiß ich eigentlich nur, dass ich weder Keks noch Alexa planken würde, weil am ersten Tag laufen solche "Fights" meist auf einen toten Matrosen hinaus. Da würde ich eher noch beobachten wollen.

Ich les mir die ganze Sache am besten nochmals durch, kann aber nicht versprechen, dass vor der Planke noch ein Post kommt, weil Raid startet bald und da komm ich wohl nicht mehr zum tippen.
 
ich bin momentan, wie meistens bei der ersten planke, ratlos.
momentan schwanke ich zwischen alexa, keks oder seme. bei keks gefallen mir die leicht gegensätzlichen beiträge nicht und bei alexa, dass sie dort so drauf herumreitet, obwohl keks gesagt hat, dass es lediglich eine möglichkeit wäre. und bei seme ist es ein komisches gefühl, da mir das aber nicht ausreicht, planke ich lieber eine der anderen beiden, da hab ich wenigstens einen sehr kleinen ansatz. zwar nicht viel, aber besser, als fröhlich drauf los zu planken.

edit: post nachdem von hexe angefangen, ich habe also nicht nams und semes überlegungen zu alexa und keks gesehen
 
@Mailin: Ja das ist mir bewusst. Ich finde nur, dass auch der Offi nach dem Duell eine wichtige Aufgabe hat. Er hat 2 Stimmen. Und das Ausgang beim Duell hat oft ein großes Gewicht, bei der anschließenden Planke. (Wenn sich z.B der Kapitän als Meuterer herausstellt)

Hm ja, Wahlen. Also ich bin am Dienstag echt den ganzen Tag nicht da, also wählt mich bitte nicht zum Kapitän. Ob ich mich selbst zum Offizier wähle, überleg ich auch noch, weils mit der Planke an dem Tag ebenfalls knapp werden könnte. Mal schauen, wie es mit Alternativen aussieht.

Ich finde dann eine früh abgeschickte Planke nicht sehr ideal. Aber vielleicht steh ich auch damit alleine da.
 
Ich habe den Post eigendlich am Anfang gar nicht soooo~ ernst genommen. Es war wie gesagt nur ein kleiner Anstoß darauf, falls mir jetzt wirklich niemand anderes wirklich zusagt oder auf einmal hier eine große Diskussion ausbrechen würde und wirklich jeder irgendwie merkwürdiges Zeug schreiben würde. Und ich weiß aus eigener Erfahrung das "xy ist meiner Meinung nach ein guter Kapitän weil isso" einfach nicht ausreicht. Zumindest wars bei mir mal so. Man muss ständig irgendwie irgendwas begründen können, und das ist am Anfang des Spiels nämlich gar nicht so leicht. :x
ja okay das klingt logisch, aber wenn ich mich für jemanden entscheide dann nicht unbedingt wegen eines posts. :<
wegen planke habe ich noch keine ahnung. die wahlen sind auch nicht wirklich aussagekräftig.

/edit: ich denke ich werde kekz planken, da ich sie momentan am verdächtigsten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firyar: Ich hatte bis um fast 6 Besuch und konnte daher nur immer kurz hier hereinschauen. Daher hab ich nicht viel geschrieben. Hab ich auch erwähnt. Da es auf der ersten Seite steht, hast du es wahrscheinlich nicht gelesen.

Wen ich planke, entscheide ich noch. Dadurch dass ich fast keine Zeit hatte, muss ich viel nachlesen.
 
@Keks: anscheinend :D
Oh Mist, verraten :D
Ha, Plankenkandidatin gefunden! :lol:

Glückwunsch an Nam und Seme.

Was die Planke angeht, bin ich relativ ratlos. Die Diskussion zwischen alexa und Kekz fällt natürlich auf. Aber da ist das Risiko immer so hoch, dass sich zwei Matrosen irgendwie hochschaukeln. Ich würd das lieber noch ein bisschen beobachten.

@Hexe: Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich weiß jetzt nicht, wieso du Seme plankst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten