Meuterei in Kanto

ja okay das klingt logisch, aber wenn ich mich für jemanden entscheide dann nicht unbedingt wegen eines posts. :<
wegen planke habe ich noch keine ahnung. die wahlen sind auch nicht wirklich aussagekräftig.

/edit: ich denke ich werde kekz planken, da ich sie momentan am verdächtigsten finde.


"Ok das klingt logisch" - "Ich werde Kekz trotzdem planken"
Erklär mir die logik x_X

"aber wenn ich mich für jemanden entscheide dann nicht unbedingt wegen eines posts."
Und das hab ich dir grade eine trillionen mal erklärt. Ich habe mich eben nicht aufgrund eines Posts _entschieden_ sondern nur als einen Anstoß gesehen.

Nuja, ich will alexa jetzt nicht unbedingt planken auch wenn sie mir verdächtig erscheint. Wie gesagt, das wird höchstwahrscheinlich ein toter Matrose sein. Wir sind am Anfang des Spiels, da gibts öfter so Kriege. Allerdings überlege ich es doch zu tun, weil mir so vorkommt, als will sie mir unbedingt etwas anhängen. Und das auch nach mehrmaligem Erklären meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexe: Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich weiß jetzt nicht, wieso du Seme plankst.

Ich bin Hexe´s neuer Ghost :lol:

Meine Planke ist übrigens raus- leider bin ich mir jetzt nach einem erklärenden Post nicht mehr so sicher, als zuvor, aber neben meiner Planke fallen mir eigentlich nur Alexa und Keks auf, die ich nicht wählen wollte, Hexe wegen ihre aber auch wieder typsischen lauten Planke und Gald, weil da gefällt mir der Post nicht ganz, aber vielleicht liegt es daran, dass sie sich da ein bisschen an Hexe anhängen will.

Insgesamt nicht wirklich viel und da bleibe ich bei meiner ersten Eingebung und den damit verbundenen schlechten Gefühl. So ich bin jetzt auch schon wieder weg.
 
Uhm, Porenta hat grad 7 Plankenkandidaten bei 8 Stimmen. Also etwas mehr Einigkeit wäre wirklich lieb, danke %)
 
@Hexe: Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich weiß jetzt nicht, wieso du Seme plankst.
Ich denke nicht das du es überlesen hast aber ich hab so eine irre idee im Kopf und bevor die zu erklären versuche lass ich es lieber. Aber ungeachtet dessen gefällt mir an ihren Posts im moment etwas nicht. Ist vll auch nur ein Gefühl und ich irr mich.

Ich bin Hexe´s neuer Ghost :lol:
*lach*
 
Ich bin Hexe´s neuer Ghost :lol:

Meine Planke ist übrigens raus- leider bin ich mir jetzt nach einem erklärenden Post nicht mehr so sicher, als zuvor, aber neben meiner Planke fallen mir eigentlich nur Alexa und Keks auf, die ich nicht wählen wollte, Hexe wegen ihre aber auch wieder typsischen lauten Planke und Gald, weil da gefällt mir der Post nicht ganz, aber vielleicht liegt es daran, dass sie sich da ein bisschen an Hexe anhängen will.

Insgesamt nicht wirklich viel und da bleibe ich bei meiner ersten Eingebung und den damit verbundenen schlechten Gefühl. So ich bin jetzt auch schon wieder weg.


mein gott, immer diese "sich anhängen will" :naja: nur weil man ähnliche posts hat, heißt das nicht, dass man sich "anhängt". und wenn man gar nichts schreibt, heißt es "...ist so still, das ist verdächtig"
aber gut, dann häng ich mich halt an hexe ran, da ich bei ihr zumindest momentan kein schlechtes gefühl habe
 
Ich werde Galdra planken...es ist ein schlechtes Gefühl, was wohl darauf basiert, dass sie trotz einiger Posts nicht wirklich was geschrieben zu haben scheint. Ich hätte lieber eine handfestere Begründung für jemanden, aber am ersten Tag ist das ja immer so problematisch.
 
@Naemi: Bevor ich mich auf einen Kandidaten festgelegt habe, hab ich kurz ihre Wahlposts überprüft, ob da drinsteht, ob sie am Dienstag Zeit haben oder nicht. Bei Hexe stand in Post #97 nichts davon, dass sie keine Zeit hätte, also hatte ich angenommen, sie wäre am Dienstag da. Wenn sie irgendwo anders geschrieben hat, dass sie keine Zeit hat, war mir das wohl durchgerutscht.

Ich muss sagen dass mir im Moment Galdra nicht gefällt.

Bei Galdra war das allererste, was mir negativ aufgefallen war, ihr allererster Post:
Galdra schrieb:
[...]
mailin kann sich zu gut tarnen und ist mir zu gerissen, daher möchte ich sie ungern wählen.
Firyar fällt auch für den Offi weg, da sie dieses Amt nicht möchte. Wie siehts beim Kapi aus?
Flo, Hexe und Seme kämen auch in Frage.
ich weiß, dass meine liste jetzt nicht vollständig ist, aber die genannten personen sind mir nunmal als erste für einen posten eingefallen. ob sie es werden und wenn ja warum, muss ich mir noch überlegen

Wie von Mailin bereits angemerkt, finde ichs schon seltsam dass Mailin nicht gewählt werden soll, Seme aber schon, obwohl Seme (fast?) genauso gerissen ist wie Mailin. Aber auch direkt der nächste Satz gefällt mir nicht. Sie sagt, dass die Personen, die sie hier nennt, diejenigen wären, die ihr für einen Post als erstes eingefallen wären, sortiert aber ungefähr die Hälfte wieder direkt im gleichen Atemzug wieder aus. Warum werden die anderen, die aussortiert wurden, nicht genannt?

Auf die Diskussion zwischen Alexa und Kekz lege ich im Moment eher weniger wert und ich glaube nicht wirklich, dass das jetzt im Moment etwas über die Rolle der zwei aussagen könnte. Bei Kekz ist man es ja schon gewohnt, dass sie um Kopf und Kragen redet, wenn man sie auf Ungereimtheiten in ihren Posts anspricht und bei alexa habe ich das Gefühl dass sie einfach nur irgendwie versucht, irgendwas zu finden und sich dabei halt einfach ein wenig an Kekz aufgehangen hat. Ich würde da nicht zwangsläufig einen Meuterer dahinter vermuten. Vor allem glaube ich nicht, dass ein Meuterer so gegen einen Matrosen (falls Kekz denn einer wäre) giften würde.

Mehr habe ich bis dato nicht...
 
Ich hab keine wirklichen verdachtsmomente, daher werde ich mich bei dieser Planke teilweise auf mein Gefühl verlassen. Ich werde nam planken. Mir kommt es komisch vor, dass sie sich trotz mangelnder Zeit am Dienstag doch selbst gewählt hat. Ich kann auch keine wirkliche Begründung finden, warum sie keinen anderen genommen hat. Und ich hab ein schlechteres Gefühl bei ihr. Also nichts stichfestes, aber einen muss ich ja planken und von einer Enthaltungsplanke halte ich nicht so viel.
 
Ich denke nicht das du es überlesen hast aber ich hab so eine irre idee im Kopf und bevor die zu erklären versuche lass ich es lieber. Aber ungeachtet dessen gefällt mir an ihren Posts im moment etwas nicht. Ist vll auch nur ein Gefühl und ich irr mich.
Jetzt bin ich neugierig. Andeutungen machen und dann nix sagen, ist ja ganz fies :D
Und irre Ideen interessieren mich auch :D
Ich möchte das auch wissen! :D
 
@ kleine Hexe: Mir würde deine irre Theorie sehr interessieren. Vielleicht ist sie ja gar nicht so irre, wie du denkst. Ansonsten ist es ja auch nicht so schlimm.
 
"Ok das klingt logisch" - "Ich werde Kekz trotzdem planken"
Erklär mir die logik x_X

"aber wenn ich mich für jemanden entscheide dann nicht unbedingt wegen eines posts."
Und das hab ich dir grade eine trillionen mal erklärt. Ich habe mich eben nicht aufgrund eines Posts _entschieden_ sondern nur als einen Anstoß gesehen.

Nuja, ich will alexa jetzt nicht unbedingt planken auch wenn sie mir verdächtig erscheint. Wie gesagt, das wird höchstwahrscheinlich ein toter Matrose sein. Wir sind am Anfang des Spiels, da gibts öfter so Kriege. Allerdings überlege ich es doch zu tun, weil mir so vorkommt, als will sie mir unbedingt etwas anhängen. Und das auch nach mehrmaligem Erklären meinerseits.
einfach weil ich dich von allen bisher am verdächtigsten finde. vielleicht irre ich mich aber ich habe einfach keine ahnung.. :argh:
 
@ kleine Hexe: Mir würde deine irre Theorie sehr interessieren. Vielleicht ist sie ja gar nicht so irre, wie du denkst. Ansonsten ist es ja auch nicht so schlimm.

eben. entweder ist sie total wirr und es wird danach nicht weiter drüber gesprochen oder es ist doch was dran und sie kann ein guter hinweis sein
 
Um Himmelswillen was hab ich nur wieder von mir gegeben das ihr so erpicht seid das wissen zu wollen. Ihr seid doch sonst nicht so XD
Vor der Planke schaff ich das jetzt eh nicht mehr das ganze wiederzugeben.
 
Die Wahl von Nam und Seme hätte eigentlich etwas Ruhe in die aufgewirbelte Pokemonwelt bringen sollen. Doch so rechtes Vertrauen wollte sich doch nicht einstellen. Wer sollte den verängstigten Pokemon denn auch garantieren, dass man den beiden wirklich vertrauen konnte? Und selbst wenn: Unter ihnen mussten sich noch immer Pokemon befinden, die Margarets Verschwinden zu verantworten hatten und vermutlich auch am heutigen Tage nichts Besseres im Schilde führten.
Demzufolge war auch kaum jemand verwundert, als das kleine, putzige Evoli plötzlich aufgeregt angelaufen kam und der noch immer versammelten Truppe über seltsame Geschehnisse am Rande der Zinnoberinsel berichtet: >>Hört mir zu, hört mir zu! Ich… hab da was gesehen, was mir wahrlich nicht gefällt!<<
Sofort spitzten alle ihre Öhrchen für Evolis Beobachtungen. Während der kleine Puschel auf der Suche nach ein paar Beeren für das Abendbrot war, fielen ihr alexa, Kicker und Galdra negativ auf. Verstohlen liefen sie am Meer auf und ab, planschten immer wieder ins Wasser rein und blickten sich sorgenvoll um, ob sie denn wohl auch niemand beobachten würde. Und dann tauchte aus dem Nichts plötzlich eine undefinierbare Gestalt aus dem Wasser auf, war schnell besiegt und neben dem Trio lagen aus heiterem Himmel mehrere Beeren, Mondsteine und Tränke. So viele Items, dass sie sie kaum noch tragen konnten! Wenn‘s da nicht mit unrechten Dingen zuging, wo denn dann?
>>Das ist in der Tat seltsam<<, stimmte Taubsi Evolis Misstrauen zu. >> Habt ihr eine Erklärung dafür? Was habt ihr da gemacht?<<
>>Nun… wir… ähm… wir haben Missingno beschwört. Warum denn Beeren und Tränke suchen und sammeln, wenn Missingno uns die auch spendiert? Deswegen haben wir doch noch lang nichts mir Dodus Verschwinden zu tun!<<, redete sich alexa raus. Wirklich überzeugend wirkte sie dabei aber in der Tat nicht. Und so beschlossen die übrigen Pokemon, das Trio auf ein Duo zu dezimieren und damit vielleicht einem Neider auf die Schliche zu kommen.

Galdra [2]: Kicker, Lexi
alexa [3]: Galdra, Mailin, Kekz
Firyar [1]: Seme
Seme [1]: Hexe
Kekz [1]: alexa
Florentina [1]: Firyar
Kicker [2]: Naemi, Wiesel#
Naemi [1]: Florentina


Die Wahl fiel schnell auf alexa und ruckzuck übernahm Glurak die undankbare Aufgabe, sie mit einem ordentlichen Flügelschlag zu paralysieren und ins Meer zu befördern. Dort ging sie jämmerlich unter, denn Surfer konnte das Aerodactyl nicht lernen. Aus ihrem Geblubber konnte man noch erahnen, dass ein von Neid durchtränktes >>Ich hasse euch Evolutionspokemon!!!<< ihre letzten Worte sein sollten. Und damit wurde den übrigen Pokemon auch klar, woher der Wind der Unruhe überhaupt wehte… Alexa war ein Aerodactyl, dass sich niemals in ein anderes Pokemon entwickeln sollte [Meuterer].


Es ist Nacht und Ruhe!

[Porenta]
 
Ja, ich habs verbockt :argh:
 
Yeah :D

Aber was ist jetzt? So lassen? Weil jetzt nochmal ne Stichwahl ist ja irgendwie n bisschen sinnlos %)

Naja denke bei einer Stichwahl wäre es sowieso Alexa statt Kicker gewählt worden, weil die meisten doch sie in der Auswahl hatten/haben.
 
@ Mailin: Hab ich mir auch schon gedacht. Es ist aber nicht zwingend positiv für die Meuterer. Was ist wenn Kicker auch ein Meuterer ist? Dann haben die Meuterer auf einen Schlag 2 Mitspieler verloren. Das wäre auch nicht fair.
 
So, hier die Lösung, mit der ihr hoffentlich alle leben könnt:
Neider Alexa scheidet aus dem Spiel aus. Gleichzeitig fällt auch die eigentliche Nachtaktion aus, jedoch scheidet das normale Evolutionspokemon Kicker aus dem Spiel aus, als sei er gemeutert worden. Somit verhindern wir, dass sich mein Fehler auf das Verhältnis auswirkt und dass heute noch x Leute sterben müssen, sodass das Spiel noch schneller zuende geht als eh schon.
Die Nachtaktionen der Sonderrollen finden jedoch normal statt und morgen geht’s ebenfalls normal mit einer Planke weiter.

[Porenta, das sich heute wohl besser selbst mit Porree auf die Rübe haut]
 
Okay, ich denke, das ist... ok. Natürlich für mich persönlich jetzt nicht sonderlich schön, aber was soll man machen.

Ich würde gerne auf die Ersatzliste...
 

[Ort: Cinnabar Island, zu Deutsch Zinnoberinsel]
Quelle: psypoke.org]

Als das Glurak bei Morgengrauen erwachte, wunderte es sich weshalb um es alles ganz ruhig war. Im Normalfall hätte das Taubsi schon längst angefangen, laut zu werden - typisch Vogel eben. Doch heute war es ruhig. Verunsichert stand das Glurak auf und begab sich auf die Suche - und es dauerte nicht lange, da fand es das Taubsi Seme, welches unfähig sich zu rühren zitternd in einer Ecke lag.

Glurak wurde schnell eins klar: Bisasam hatte beim Verteilen seiner Sporen nicht ganz aufgepasst und das falsche Pokemon erwischt - es wusste doch jeder, dass ein Taubsi sich im Laufe seiner Lebensjahren gleich zweimal entwickelte!

[Seme wurde vergiftet und war ein normales Evolutionspokemon, d.h. Matrose.]

--

Damit ist Nacht ist vorbei, ihr dürft weiterspielen - das Geistliche für seinen Teil darf aber trotzdem befragen und wie man sieht war auch der Smutje aktiv.
Von mir jetzt auch in Limas Namen nochmal ein dickes Sorry für die Sache. Ich hoffe, es nimmt uns jetzt keiner übel, aber Fehler passieren einfach und auf die Weise war es jetzt einfach am fairsten.

[Dragonir]
 
Okeey, das ist jetzt etwas blöd gelaufen :x
Ich freu mich zwar wahnsinnig dass wir alexa los sind und dass ich sie doch noch geplankt habe. Aber dass dadurch gleichzeitig auch Kicker als Matrose stirbt ist doof. Und dann auch noch der Smutje :/

Ich würde zu gern wissen, wieso grade Seme vergiftet wurde.
 
Hoppla, damit hab ich ja jetzt nicht mehr gerechnet %) Ach, schade, Seme als Kapitän wäre bestimmt gut gewesen.

Wahlanalysen, bzw. Überlegungen zur Neuwahl werd ich morgen machen. Hab morgen allerdings keine Ahnung, ab wann ich online bin...morgen ist die Beerdigung meiner Oma und anschließend bin ich vermutlich emotional noch zu aufgewühlt, um mich direkt an die Meuterei zu setzen.
 
Das ging ja wohl irgendwie nach hinten los für den Smutje :/
Vorallem weil wir dann morgen schonwieder einen Kapitän wählen dürfen. Argh.

Ich werd wohl nochmal nachdenken müssen. Vorallem über einen neuen Kapitän. Wobei ich denke das uns die Rollen von alexa, seme und kicker doch ein stück weiterbringen könnten in unseren überlegungen. *Kopf qualmt*
 
auch wenn ich mich damit selber verdächtig mache, aber ich könnte mir vorstellen, dass einer der seme planker bzw planker vorhaber dafür verantwortlich ist.
bei keks bin ich mir weiterhin unsicher: einerseits lässts alexas "attacke" darauf schließen, dass sie matrose ist und alexa weiter fragen gestellt hat, weil keks einigen merkwürdig vorkam, andererseits könnte sie (also alexa) damit genauso versucht haben, selber gut darzustehen, wenn keks als mitmeuterer geplankt worden wäre.
angefangen nach post #202 von wiesel
 
bei keks bin ich mir weiterhin unsicher: einerseits lässts alexas "attacke" darauf schließen, dass sie matrose ist und alexa weiter fragen gestellt hat, weil keks einigen merkwürdig vorkam, andererseits könnte sie (also alexa) damit genauso versucht haben, selber gut darzustehen, wenn keks als mitmeuterer geplankt worden wäre.angefangen nach post #202 von wiesel
Mag vielleicht blöd klingen aber für mich liest sich keks momentan recht matrosig. ich kann mich aber beim besten willen auch nicht erinnern das sie sich als meuterer so um kopf und kragen reden würde bzw dann so sich gegen die "anschuldigungen" wehren würde
 
@ hexe: ka, ich tendiere zwar auch mehr zu matrose, wollte jedoch auch begründen, warum ich mir nicht sicher bin.
 
auch wenn ich mich damit selber verdächtig mache, aber ich könnte mir vorstellen, dass einer der seme planker bzw planker vorhaber dafür verantwortlich ist.

Das denke ich eher nicht. Ich weiß ja nicht, wie erfahren unser smutje ist, aber jemanden zu planken und dann zu vergiften, würde doch zuviel Aufmerksamkeit auf den Smutje lenken, oder nicht?
 
Ja, ich weiß, ich hab gesagt, ich überleg erst morgen wieder, aber den Vosatz konnt ich nicht halten ;)
Ich hab in meine Aufzeichnungen geschaut und festgestellt, in den Meutereien, die ich mit alexa gespielt habe und in denen sie Meuterer war, hat sie immer 2 Dinge getan:
1. Die 1:1 Taktik angewandt
2. Einen Matrosen zum anhängen ausgesucht, mit dem sie identisch gewählt hat

Den 2. Punkt kann ich bestätigen. Ihr nicht, ich weiß. ;) Dass ich den 2. Punkt bestätigen kann, führt dazu, dass ich alexas Namwahl kritischer beäuge, als ich es nun ohnehin tun würde.
Ich werd Nam mal genauer beobachten.

Ist natürlich nicht übermäßig aussagekräftig, weil der Datensatz für meine Beobachtung nur aus 2 Meutereien besteht (simforum und über den Wolken). Es ist nur ein Detail, welches mir aufgefallen ist. Für nen Verdacht reicht es natürlich nicht, dafür ist mir das zu dürftig. Aber zum beobachten und beobachten ist ja eh erstmal nicht verkehrt.

Und nur mal so nebenbei:
Galdra, Flo - es wäre doch sinnvoll, wenn ihr eure Überlegungen bzgl. Smutje für euch behaltet. Nicht, dass ihr ne richtige Überlegung dabei habt und die Meuterer auf seine Fährte bringt.
 
@Nam: Ich wollte damit ausdrücken, dass der Smutje jeder sein könnte und sonst nichts. Daher ich hab Gründe dafür genannt warum es nicht jemand sein muss, der Seme verdächtigt hat. Damit ist das Thema auch wieder vorbei.

Bei der Wahl werde ich wahrscheinlich bei meiner vorigen Wahl bleiben (außer es entwickelt sich bis morgen etwas). Planke muss ich dann wahrscheinlich auch früher einschicken.
 
@Hexe
So jetzt möchte ich gerne noch von Hexe wissen, was so verdächtig an mir war und dadurch vielleicht auch einen unsicheren Smutje zu dieser dummen Tat verleitet hat. :zitter:

Nachdem alexa ein eher unerfahrener Mittelfeldmeuterer war solltet ihr euch die die letzten 4 erfahrenen im Spiel konzentrieren. Mailin kommt mir eigentlich ganz gut diese Runde vor und ich würde sie zum neuen Kapitän wählen.

Hexe Erklärung würde ich mir gut ansehen und sehen, ob sie irgendwelchen halbwegs logischen Gründe hatte oder nur ihre typische Ghost Taktik anwenden wollte um sich so wie immer zu verhalten. (Ich könnte mir bei ihr beides irgendwie vorstellen)

Nam und Firyar kommen mir am ehesten verdächtig vor. Falls diese beide meutern sollten, würde ich noch ein Auge auf Florentina werfen.
 
@Hexe
So jetzt möchte ich gerne noch von Hexe wissen, was so verdächtig an mir war und dadurch vielleicht auch einen unsicheren Smutje zu dieser dummen Tat verleitet hat. :zitter:
Is ja nich so das ich mir nich selber in den Hintern beissen würde. ;(
Aber ich glaub das kann ich dir erst nach der Runde erklären. :scream:

Nam und Firyar kommen mir am ehesten verdächtig vor. Falls diese beide meutern sollten, würde ich noch ein Auge auf Florentina werfen.
Um mal wieder auf deine Vorliebe zur Statistik zurück zu kommen würde ich dir recht geben. Wobei mir Nam durch die Wahl von alexa näher ins Auge rückt als Firyar. Ganz unbeachtet des Statistikargumentes. Aber keine Ahnung vll verläuft die Spur auch nur im Sand. Ich muss mir da nochmal näher Gedanken drum machen.

Wegen Kapitän hab ich noch nicht wirklich eine Idee. Meine beiden vorherigen Kandidaten Mailin und Flo wäre ja noch da. An meinen Zeitmangel hat sich in so kurzer Zeit allerdings auch nichts geändert. Ich würde allerdings mehr zu Mailin als zu Flo tendieren. Auch wenn Mailin davon nicht so begeistert zu sein scheint. Oder seh ich das falsch Mailin?
 
Och Nam nu reg dich doch nicht gleich wieder so auf. Hat keiner gesagt das er dich wegen der Statistik plankt. Aber wenn man schon über die Wahlen der anderen nachdenken darf dann ja wohl auch noch über die von alexa und dir. Das heißt aber immernoch nicht das man dich gleich auch so böse sieht und deshalb planken muss. Also bleib doch mal locker ;)
 
Eigentlich sollt ich schon längst im Bett liegen, weil ich extrem hundemüde bin, aber...irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen ins Bett zu gehen ;)

Was meine morgige Wahl angeht, erlaub ich mir mal, mich zu zitieren (mittlerweile ausgeschiedene Spieler sind durchgestrichen).
Galdra, alexa, kekz, Wiesel und Flo möchte ich nicht wählen. Bei Flo bin ich mir hinsichtlich ihres Meuterergespürs nicht so sicher, weiß ich einfach nicht mehr so recht und die anderen haben ein nicht ganz so gutes Meuterergespür oder machen sich zu zügig verdächtig.
Hexe - Möglich. Guter Durchblick. Hat keine Zeit, fällt daher raus. Ich wähle sie eigentlich eh irgendwie nicht so gern direkt zu Beginn sondern lieber erst später im Spielverlauf.
Mailin, Seme, Firyar - sehr gute Spielerinnen, sehr wertvoll als Matrosen, sehr gefährlich als Meuterer. Wähle ich aber immer gerne ins Amt, da sie da als Matrosen nunmal sehr hilfreich sind. Mailin hat Zeit, Firyar grad in der Zeit bis zum Duell nicht, Seme hat am Duelltag Zeit. Aus der Auswahl zwischen Mailin und Seme scheinen mir beide als Meuterer gleich gefährlich, während ich als Matrosen Seme noch ein winzigkleinbesseres Meuterergespür zutraue.
Daher siehts für mich derzeit nach Nam als Offi und Seme als Kapitän aus.
Es hat sich im Laufe dieses Tags noch nicht viel ergeben, was an meinen ursprünglichen Überlegungen was ändern würde. Und von meinen ursprünglichen Kandidaten ist nur noch Mailin übrig und daher werde ich sie wählen.

Planke mach ich natürlich vom morgigen Tag, Wahlen, etc. abhängig.

@Hexe: Nimms mir nicht übel, aber ich würde nach wie vor gerne deine Begründung für die Semeplanke lesen. Ich bin da ganz ehrlich neugierig und auch wenn deine Theorie offensichtlich nicht zutreffend ist, würde sie mich doch sehr interessieren. Ich möchte deine Entscheidungen gerne nachvollziehen können und gerne abwägen können, ob sie Verdachtsmomente sind oder nicht.

@Nam: Bei mir bist du aus nem anderen Grund auf der Beobachtungsliste (wobei man im Amt wohl eh damit rechnet auf sämtlichen Beobachtungslisten zu landen und außerdem ist Beobachtung ist nicht Verdächtigung/Planke)
Davon mal abgesehen sind Meinungsumschwünge in diesem Spiel gerade ganz zu Anfang noch normal, weil man ja mit sehr wenig Informationen startet.
 
ICH BIN TOTAL LOCKER! :polter:
Man liest es :D

Naemi schrieb:
Nee, Scherz beiseite. Auch wenn ich tatsächlich etwas genervt bin, in dem Zusammenhang überall meinen Namen zu lesen, finde ich es auch - wie gesagt - tatsächlich sehr interessant, diesen Meinungsumschwung zu beobachten. Bis auf Flo hatte vor der ersten Planke anscheinend keiner ein Problem mit mir, sogar im Gegenteil, und jetzt stehe ich überall unter Beobachtung. Ist doch irgendwie bemerkenswert?
Ja schon erstaunlich nicht wahr. Wobei ich da auch nochmal einiges nachlesen wollte. Deswegen meinte ich ja das ich mir wegen der Wahlen nochmal Gedanken drum machen werde. Vielleicht denk ich ja morgen schonwieder anders darüber wenn ich nachgelesen habe.
 
Ich werde erneut wiesel zum kapitän wählen. gleiche begründung wie vorher.
und was hexes semeplanke angeht, schließe ich mich lexi an und würde auch gerne eine begründung lesen. bisher wurde ja von hexe nicht so darauf eingegangen
 
Ich würde auch gerne hexes Theorie hören und auch nams Vermutung bzgl. den Abschiedspost von margaret. Wegen der Planke mach ich mir morgen ausführlichere Gedanken. Ich hoffe ich komme dazu viel zu lesen.
 
begonnen nach Florentina

@Hexe: Nimms mir nicht übel, aber ich würde nach wie vor gerne deine Begründung für die Semeplanke lesen. Ich bin da ganz ehrlich neugierig und auch wenn deine Theorie offensichtlich nicht zutreffend ist, würde sie mich doch sehr interessieren. Ich möchte deine Entscheidungen gerne nachvollziehen können und gerne abwägen können, ob sie Verdachtsmomente sind oder nicht.
und was hexes semeplanke angeht, schließe ich mich lexi an und würde auch gerne eine begründung lesen. bisher wurde ja von hexe nicht so darauf eingegangen
Dem schließe ich mich an. Gerade weil sie nicht zutreffend war, würde sie mich interessieren. Immerhin verrät so eine Theorie meistens nicht nur was über das Subjekt der Theorie, sondern auch über denjenigen, der sie aufstellt.
Ich würde auch gerne hexes Theorie hören und auch nams Vermutung bzgl. den Abschiedspost von margaret. Wegen der Planke mach ich mir morgen ausführlichere Gedanken. Ich hoffe ich komme dazu viel zu lesen.
Ihr macht mich grad echt fertig muss ich sagen. Eigentlich deswegen weil ich euch das gar nicht alles so richtig erklären kann warum genau eigentlich. Und ich habe es auch nur erwähnt weil Lexi wissen wollte warum ich nun eigentlich Seme geplankt habe.

An sich fing der Gedanke mit der Diskussion zwischen keks und alexa an. Keks klang bzw klingt für mich immernoch recht matrosig aufgrund dieser Diskussion. Warum ich so denke hab ich ja schon weiter oben geschrieben. alexa war dann allerdings so der Punkt wo ich mir nicht ganz sicher war. Um dann mal den Gedanken fortzuspinnen wann ich dann auf Seme gekommen bin. Wie gesagt ich war mir bei alexa nicht sicher aber irgendwo muss man am 1. Tag ja leider anfangen. Ich habe dann überlegt wie alexa in den vorherigen spielen die ämter gewählt hat wenn sie meuterte. Und da fing ich dann an zu überlegen ob 2 Matrosen wählen würde oder die beliebte 1zu1 Taktik oder vll 2 Meuterer. Und da waren dann eben Seme und Nam. Wobei mir Seme zu dem Zeitpunkt verdächtiger war als Nam. Lässt sich aber nur auf Bauchgefühl begründen was ihre Posts betraf. Nunja und wenn ich mich dann zwischen einer eventuell meuternden alexa und einer eventuell meuternden Seme entscheiden müsste würd ich mich immernoch für Seme entscheiden.
Ich glaub das ist soweit alles dazu..

Aber wie ich bereits sagte das is ne verdammt irre Idee und beruht hauptsächlich auf ganz viel was wäre wenn. Klar es hätte auch sein können das alexa nicht meutert und seme gut ist. Aber da wär ich nirgendwo weiter gekommen. Aber sag mir mal einer er hätte mehr am 1. Tag :scream:

Ob ihr den Gedanken jetzt irgendwo nachvollziehen könnt weiß ich nicht. Wenn ihr meint das es hilft könnt ihr mich ja planken wenn ihr mich ob dieser obskuren Idee für verdächtig, bekloppt oder what ever haltet :lol:

Vielleicht kommen mir ja morgen im laufe des Tages noch paar beklopptere Ideen als die. Weiß doch nicht. Muss ja eigentlich nur mir helfen mich für einen Kapitän und Plankenopfer zu entscheiden. Für heute hab ich jedenfalls die Nase voll :lol:
 
Begonnen nach #230 von nam
- Galdranorn: Ich kenne meine Rolle

- Naemi: #79 Wahlüberlegungen, kann ich auch soweit nachvollziehen kann (mögliche Kandidaten für sie: Mailin, Hexe, Wiesel, Seme) #94: hat eine Vermutung bezüglich Magarets Abschiedspost, die sie jedoch nicht genauer erläutern möchte. #103: findet Kickers nicht genannte Planke nicht so toll, kann ich ebenfalls nachvollziehen. #120: geht auf den Post von Keks ein, der ja auch zu Diskussionen geführt hat, aber ich denke, da gibt es an sich nichts weiter zu entdecken. Den Rest dieses Posts kann ich soweit auch nachvollziehen. #144: Post der Macht bezüglich den Wahlen. Nam hat Wiesel und sich gewählt (warum es nun eine Selbstwahl und Wiesel wurden, hat sie aber nicht gesagt, oder ich habe es übersehen). [… ]
Die Planke von Kicker kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Im weiteren Verlauf der Meuterei kommt sie mehr in den Verdacht, eventuell zu meutern. Warum versteh ich nicht so ganz, aber ich bin auch kein Statistikfan. Nur die Art der Reaktion lässt mich ein wenig an einer matrosigen Nam zweifeln, das reicht jedoch noch nicht aus, um sie wirklich zu verdächtigen. Bleibt auf der Liste.

- Kekz : Erscheint mir nach der Sache mit Alexa eher matrosig. Warum habe ich ja schon gesagt.
- Mailin: Bei Mailin habe ich bis jetzt ein gutes Gefühl, wie immer gute, schlüssige Beiträge und ich bin momentan ein wenig unmotiviert, erneut alle aufzuzählen. Sie käme eventuell für das Kapiamt in Frage

- Wiesel: Bei Wiesel hab ich eher ein neutrales bis gutes Gefühl. Ich habe zwar schon erneut für ihn als Kapitän gestimmt, weil ich ihn für fähig halte, jedoch schreibt er momentan so wenig und das lässt mich überlegen, ob ich nicht umwähle.

kleine Hexe: Bei ihr hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, sonst hätte ich sie ja auch nicht gewählt. Ihre Plankentheorie hatte sie lange nicht erklärt, erst bei späteren, mehrmaligem Nachfragen. Bleibt trotz späterer Erklärung der Seme-Planke auf der Beobachtungsliste

- dieLexi : schreibt nicht so wirklich viel, aber irgendetwas daran gefällt mir nicht. Ihre nicht so wirklich vorhandene Plankenbegründung auch nicht. Sie bleibt auf meiner Beobachtungsliste, rutsch aber eher in den roten Bereich (also eher meuternd)

- Firyar: bei Firyar weiß ich nicht so wirklich weiter. Allerdings kann ich ihre Zweifel an Nam nachvollziehen.
- Florentina: Ist mir auch zu still, daher bisher auch keine Einschätzung.

So, das ist jetzt zwar nicht so besonders viel (und wohl auch nicht so hilfreich) aber naja, hab versucht, aufzuschreiben, was ich denke.
Würde ich nach dem Gefühl gehen, wer mir am matrosigsten vorkommt, würde ich Keks als Kapitän wählen. Da ich aber noch nie mit ihr gespielt habe, werde ich sie dennoch nicht wählen.
Bleiben Mailin und Wiesel. Wer von den beiden es nun wird, überlege ich mir noch. Einerseits ist ein meuternder Wiesel als Kapitän ein geringeres Übel als eine meuternde Mailin in diesem Amt, andererseits kommt mir Mailin matrosiger vor als Wiesel.

Edit: Der Edit von mir wurde lediglich durchgeführt, weil die Farbmarkierungen von der Übertragung von word nicht gespeichert wurden und ich sie daher noch nachträglich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw Gott, so viele Beitrage.

Post begonnen nach Galdranorn (#321)

Wiesel - Ich habe am Anfang zwar überlegt ihn zu wählen, aber mittlerweile ist er mir einfach zu still. Er schreibt fast gar nichts. Und wenn doch mal was kommt, dann nur so 2-3 Sätze. Das ist mir einfach zu wenig. Ich denke, die meisten hier können ihn auch überhaupt nicht einschätzen und mir ist das einfach zu gefährlich, da keiner auch nur ansatzweise sagen kann, ob er evtl. meutern könnte oder ob er Matrose ist.

Kekz - Ich kenne meine Rolle. Aber ich möchte trotzdem nicht so gerne Kapitän werden, weil ich zu viel Angst habe, etwas falsch zu machen. Außerdem blicke ich momentan auch nicht so wirklich durch. :ohoh:

Mailin - Sie schreibt gut und viel. Was sie schreibt, erklärt sie auch. Find ich eher gut, habe aber trotzdem Angst sie zu wählen. Sie ist so ziemlich die erfahrenste hier und ich hab einfach Bedenken, ob sie uns nicht alle an der Nase herumführen könnte. Momentan kommt sie mir aber eher matrosig vor. Eigendlich würde ich sie schon gerne ins Amt wählen, wäre sie nur nicht so erfahren. :argh: Ich werd ihre nächsten Posts im Auge behalten, wenn sie wirklich durchgehend matrosig bleibt und nicht negativ auffällt, dann wähle ich sie.

Hexe - Sie meinte ja selber, dass sie nicht gewählt werden will. Also fällt sie weg.

Firyar - Ich kann sie im Moment überhaupt nicht einschätzen. Eigendlich kann ich sie nie einschätzen. Noch dazu kommt, dass sie ziemlich erfahren ist. Außerdem meinte sie selbst, dass sie keine Zeit hat (#206). Also wohl eher keine gute Option.

Nam - Ist ja schon Offi. Und da sie grade berechtigt von allen Seiten verdächtigt wird, wäre sie so oder so kein Wahlkandidat. Immerhin wurden ja schon einige Gründe aufgezählt.

dieLexi - Sie meinte selbst, dass sie keine Zeit hätte. Außerdem kann ich sie auch nicht so wirklich einschätzen. Ich bin momentan total verpeilt %)

Galdranorn - Sie schreibt öfter aber ich hab auch bei ihr keine wirkliche Idee, da ich noch nie mit ihr gespielt hab. Also eher nicht.

------------


Dann habe ich gerade das von Firyar gelesen:

Bezüglich Nam: Alexa wählt Seme und Nam, ich bezweifle irgendwie, dass sie zwei starke Matrosen in die Ämter wählt...
Eben das denke ich auch. Das wäre schon ziemlich gewagt von ihr. Immerhin würde theoretisch eine kleine Chance bestehen, dass die Meuterer verlieren, wenn Seme noch leben würde. Und ich denke, dass alexa das auch wusste. Ich sage nicht, dass die Meuterer dann ganz sicher verlieren würden, aber die Chance wäre mMn einfach etwas höher.
Nehmen wir mal an, dass alexa noch leben würde:
Wenn Seme und Nam sterben würden und beide Matrosen sind, dann wäre alexa noch ein kleines bisschen verdächtiger gewesen, denn es muss schon echt Glück sein gleich zwei Matrosen zu treffen. Es seidenn, man ist Meuterer.

Ich hoffe man kann meinen Post nachvollziehen und es gibt keine Missverständnisse :ohoh:
 
Ich habe mich jetzt vorerst für Mailin entschieden. Wiesel huscht momentan nur rein, schreibt drei Sätze, durch die man auch nicht schlauer wird, und ist wieder weg. Das gefällt mir nicht.
 
Ich habe mich jetzt vorerst für Mailin entschieden. Wiesel huscht momentan nur rein, schreibt drei Sätze, durch die man auch nicht schlauer wird, und ist wieder weg. Das gefällt mir nicht.

Hab ich die Begründung irgendwie überlesen? :x
Im letzten Post hast du gar nichts von Mailin erwähnt und im Post davor meintest du noch, dass du Wiesel mit gleicher Begründung wie vorher wählen willst. Mich würd schon interessieren, wieso du dich gerade für Mailin entscheidest.
 
Weil mir Wiesel momentan zu still ist. Außerdem ist es eine vorläufige Stimmabgabe, weil ich Dödel mich nachher nur wieder verplane. Sollten von Wiesel in nächster Zeit noch Beiträge kommen, die mich umstimmen, dann kann ich das immer noch ändern.
 
So ich schreib mal die ersten 5 und dann die letzten 3. Nicht dass irgendetwas passiert und alles weg ist. Es sind auch Sachen von gestern dabei, die mir wegen der mangelden Zeit nicht aufgefallen sind:

- Galdranorn: Zu Beginn will sie ja, Hexe wählen, auch wenn diese wenig Zeit hat. Begründung, weil sie nicht so gefährlich ist. Mich verwundert es ein wenig, dass sie die anderen möglichen Kandidaten nicht mehr erwähnt und auch nicht begründet, warum sie diese ausschließt. Das war ja auch Kickers Plankenbegründung. Im Gegensatz zu anderen (Seme z.B) finde ich nicht, dass sie sich angehängt hat. Sie hat nur erwähn, warum sie Hexe trotz mangelnder Zeit wählen will. Sicher, ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich würde in dem Sinne nicht von anhängen reden. Ihre Planke kann ich eigentlich nachvollziehen auch wenn bei ihrer Plankenbegründung nichts neues dabei war und man es als „nachplappern“ interpretieren kann. Die erste Planke ist aber auch schwierig und oft gibt es nicht soviel Sachen die verdächtig sind. Da kann es schon passieren, dass man das gleiche wiederholt. Sie stellt auch eigene Theorien auf (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4229125&postcount=205) was ich gut finde. Aber dann revidiert sie wieder ihre Meinung und färbt Kekz komplett grün ein. (Obwohl sie vorher geschrieben hat, dass sie sich nicht sicher war) Das macht für mich einen komischen Eindruck. Der Einschätzungpost ist jetzt auch nicht ganz das Wahre. Ich hab das Gefühl, dass sie sich eher auf nam konzentriert und die anderen gar nicht beachtet.Also dass sie sich schon auf jemanden eingestellt hat. Kurz gesagt, ich zweifle an Galdranorn.

- Naemi:Ich würde gerne wissen, ob der Verdacht bzgl. Magrarets Post noch aktuell ist oder nicht. Aber wenn sich Naemi sich dazu nicht äußern will oder kann, werde ich das auch akzeptieren. Zu der Wahl hab ich eigentlich schon alles gesagt und ich möchte mich nicht unnötig wiederholen. Ich komme daher gleich zur Planke. Eins muss man sagen, man braucht nam nicht zustimmen, aber sie hatte Gründe, warum sie kicker geplankt hat. (z.B finde ich es nicht komisch dass kicker seine Planke geheim gehalten hat) Aber ich weiß, dass sie auch immer als Meuterer gute nachvollziehbare Gründe genannt hat, jemanden zu planken. Ich will nur damit ausdrücken, dass ich daraus nicht schließen kann, ob sie Meuterer ist oder nicht. Ich kann irgendwie die Befürchtungen, die einige wegen nam haben, nachvollziehen. Sicher einzeln genommen (Alexa Wahlen, Kicker Planke) sind sie nicht bemerkenswert, aber zusammen sind sie schon ein wenig auffällig. Da sie Offi ist. Sollte man sie so oder so beobachten.

- Kekz: Bei ihr tu ich mir ein wenig schwierig. Erstens kann ich mich nicht an ein gemeinsames Spiel mit ihr erinnern und zweitens bestehen die meisten ihrer Post aus ihren Verteidigungen gegen alexa. Ich werde es aber trotzdem probieren. Aufällig ist es das sie hexe zum Kapitän gewählt hat, obwohl diese sogar geschrieben hat, dass das keine gute Idee ist. Ok, es kann schon vorkommen, dass man soetwas einfach übersieht. Ihre Planke kann ich dann wieder nachvollziehen. Ich denke auch nicht, dass alexa und kekz, wenn sie beide Meuterer sind, so eine Show veranstalten würden. Nicht am Beginn und bei der ersten Planke. Aber ich kann es nicht zu 100 % sagen.

- Mailin: Ihre Wahlüberlegen sind zwar gut aber nachvollziehbar. Ich denke wenn man oft mitspielt, hat man schon seine Lieblingskandidaten. Auch ihre Planke ist nachvollziehbar. Aber das ist auch das Problem. Mailin hätte nicht den Ruf gerissen zu sein, wenn sie auffällige Fehler machen würde. Wählen werde ich sie, da ich lieber jemanden erfahrenes und aktives im Amt haben will. Auch mit der Gefahr hin, dass sie ein Meuterer ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer, da 2 sehr gute Spieler schon auf unserer Seite waren. Aber die Statistik kann manchmal auch irreführend sein, daher werde ich ihr noch keine große Bedeutung zuschreiben.

- Wiesel: Wahlüberlegungen sind kurz und bündig. Nicht wirklich was auffälliges. Wiesels Plankengründe sind so naja. Kritisiert dass kicker nicht sehr aktiv ist, obwohl Wiesel selbst sehr wenig geschrieben hat. Sonst ist nicht viel gekommen und ich schau mal, wie sein nächster Beitrag ausschaut. Im Auge behalten werde ich ihn, denn seine inaktivität , trotz Zeit, seine eher komische Plankenbegründung und die Tatsache dass er Kicker geplankt hat, machen mich stutzig.

@Mailin: Du sagst dass ich weniger aktiv bin als Wiesel? Ich weiß nicht wirklich wie du darauf kommst. Sicher gestern war ich wirklich etwas inaktiv, hab aber trotzdem mehr geschrieben als Wiesel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten