Meuterei in Mystic Falls

Oh, das ist hier in der Tat erstaunlich still. Das bringt ja wahnsinnig viel für die zukünftige Planke...

Amhranai:
Im Hinterkopf hatte ich, dass sie meinte, sie würde keinen davon abhalten,aber sich selbst nicht zwangsläufig selbst wählen.
Ja, genau das meinte ich. Also, ich wollte halt ehrlich sagen, dass meine Möglichkeiten diesmal eingeschränkt sind, auch wenn ich mir notfalls beste Mühe gebe. Deswegen werde ich mich ehrlicherweise selbst ohne Not nicht wählen. Ich werde aber keinem verbieten, mich zu wählen, warne halt im Voraus. Beim Offi wäre es eben noch schlimmer.

Ich wähle also einen starken, erfahrenen Spieler mit gutem Gespür, und zu Not haben wir halt immer noch die Sonderrollen. Da bleibe ich, wie gestern gesagt, bei Eo, sie hat bis jetzt geschafft, mir zu gefallen :D
(Sie findet diesmal irgendwie erstaunlich mehr Zuspruch als sonst, wie ich sehe... %))
 
Wie die Zeit verfliegt, wenn man Spass hat :heul: Ok ich konnte mich endlich losreißen bzw habe ich das Beispiel nach zweifachem auf den Boden schmeißen, aufgegeben.

Wird ja Zeit sich zu entscheiden. Im Moment sieht es eher schlecht aus wegen Zeit (noch einen Anruf bekommen, dass ich morgen bei meinen Eltern vorbeischauen soll, sowas wie Lernstress ist bei denen kein Grund) Also fällt Samstag für mich weg und ich darf den Rest noch am Sonntag machen. Einteilung fürn Arsch also. Folglich ->

Ich habe mir jetzt noch alle Posts nochmal durchgelesen. Irgendwie ist es aber auch blöd diese Runde, weil kaum noch wählbare Kandiaten übrig bleiben. Zumindestens ist von den erfahrenen Mitspielern eigentlich noch Eowyn oder Natti aktiv am Sonntag mitschriebfähig und dass obwohl wir extra die Meuterei am Donnerstag haben wollten.

Nam würde mir im Moment ja von den Posts am besten gefallen, weil sie aktiv mitzudenken scheint, kleine Unklarheiten gleich hinterfragt und nicht sinnlos rumspammt. Aber ja.. keine Zeit. So das hat mir jetzt wahnsinnig irgendwie bei meiner Überlegung bzgl. Kapitänsamt weitergeholfen.

Bei Eowyn gefällt mir diese Sache rund um Galdra nicht, die Nam auch schon angesprochen hat. Also dieses schnelle Ausschliessen von mir und Ewry, aber Wiesel und Eowyn sind in der näheren Auswahl. Zusammen mit den doch eher vielen aber nicht sagenden Beiträgen von Eo selbst, nicht so ein super erstes Gefühl.

Natti, soweit ich mich erinnern kann ist sie immer relativ schnell doch als Meuterer enttarnt worden (wenn sie einer war). Erfahrung hat sie auch massig. Ich denke ich werde mir zur Sicherheit noch ein paar alte Spiele von ihr durchlesen falls sie Kapitän wird. Im Moment kommt noch eher weniger von ihr, aber da sie das ganze Wochenende Zeit hat, sollten da sicherlich genügend Beiträge kommen um sich noch vor dem Duell ein Bild machen zu können.

Margaret hat ja leider schlecht Zeit und da muss ich ein paar Leuten wiedersprechen, dass das Kapitän ja nur eine Entscheidung zu fällen hat, denn kleine Runde = könnte die letzte ausschlaggebende Entscheidung für diese Runde sein. Ich trau Margaret zwar auf jeden Fall zu immer super nachzulesen und sie wird auch sicherlich gute und schlüssige Posts bringen (wie immer) aber wenn sie nicht hundertprozentig in den Stunden rund um Duell Zeit hat, wäre es zu riskant und unmöglich noch auf kurzzeite Änderungen einzugehen.

Also zusammengefasst: Kapitän: Natti Offizier: Lexi

Edit: Nicht schneller denken als schreiben, denn dann fehlen Wörter und Sätze machen keinen Sinn o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret hat ja leider schlecht Zeit und da muss ich ein paar Leuten wiedersprechen, dass das Kapitän ja nur eine Entscheidung zu fällen hat, denn kleine Runde = könnte die letzte ausschlaggebende Entscheidung für diese Runde sein. Ich trau Margaret zwar auf jeden Fall zu immer super nachzulesen und sie wird auch sicherlich gute und schlüssige Posts bringen (wie immer) aber wenn sie nicht hundertprozentig in den Stunden rund um Duell Zeit hat, wäre es zu riskant und unmöglich noch auf kurzzeite Änderungen einzugehen.
Da hast du allerdings recht. Allerdings kann man da eventuell noch auf die Sonderrollen setzen. Absolute Gratwanderung in meinen Augen.
Dennoch gefällt mir dieses schnelle Ausschließen nach Zeit nicht. Das kann zur Not nämlich ganz fix 'ne plumpe Ausrede geben.

Hmm. Ich hab aus den paar Posts jetzt Nam und Wiesel ins Auge gefasst. Mir stinkt hier aber trotzdem etwas gewaltig. Mal sehen, wie das nach den Wahlen aussieht.
 
Joa, ich hab mittlerweile auch für mich als Kapitän und Lexi als Offizier abgeschickt, nachdem hier heute ja größtenteils großes Schweigen im Walde herrscht.

Zur Planke bin ich noch ratlos - möchte jemand freiwillig? :D
 
Dennoch gefällt mir dieses schnelle Ausschließen nach Zeit nicht. Das kann zur Not nämlich ganz fix 'ne plumpe Ausrede geben.

Also ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass Margaret eine Ausrede wie "keinen Zeit sorry" sicherlich nicht nötig hat. Ich denke du solltest einige Spiele von ihr nachlesen, wenn du sie nicht kennst, denn sie ist nicht jemand der jetzt egal in welcher Rolle plötzlich ruhig wird und versucht sich durchzumogeln.

Und auch bei Nam würde ich nur wegen dem Zeitfaktor jetzt nicht gleich auf bestimmte Rollen schließen.

Meinst du mit Wiesel und Nam ins Auge gefasst, mögliche Amtskandiaten? Weil Nam hat ebenfalls wie Margaret keine Zeit. ;)
 
Bin doch früher zurück und kann nochmal nachlesen. :D
(Sie findet diesmal irgendwie erstaunlich mehr Zuspruch als sonst, wie ich sehe... %))
Ja das wundert mich auch grad etwas. :D
Bei Eowyn gefällt mir diese Sache rund um Galdra nicht, die Nam auch schon angesprochen hat. Also dieses schnelle Ausschliessen von mir und Ewry, aber Wiesel und Eowyn sind in der näheren Auswahl. Zusammen mit den doch eher vielen aber nicht sagenden Beiträgen von Eo selbst, nicht so ein super erstes Gefühl.
Was soll man denn am ersten Tag auch großes sagen? Ohne Wahlenanalyse und so? Meine Güte, dir passt eh nie was ich schreib. %) Und was Galdra schreibt kann ich doch nicht beeinflussen - und da spielt es absolut keine Rolle, ob wir beide meutern, beide Matrosen sind, eine von uns meutert, wir beide im Paar sind oder eine von uns geistelt und die andere giftelt. Oder nächtelt. Oder was weiß ich. :D
Hmm. Ich hab aus den paar Posts jetzt Nam und Wiesel ins Auge gefasst. Mir stinkt hier aber trotzdem etwas gewaltig. Mal sehen, wie das nach den Wahlen aussieht.
Weißt du dass du das jedes Mal schreibst? :D

EDIT @ natti: Klar, immer her mit der Planke. :nick:
 
Die drei noch fehlenden Wahlen hätte ich auch gerre noch vor 18:30. Danke.

[Mailin]
 
Melde mich auch mal wieder. Ich schicke jetzt gleich die Wahlen ab. Ich entscheide mich spontan für Natti. Hat jetzt keinen besonderen Grund, da, wie ich schon vorher geschrieben habe, beide von ihren Fähigkeiten gleich einstufe.
 
Also ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass Margaret eine Ausrede wie "keinen Zeit sorry" sicherlich nicht nötig hat. Ich denke du solltest einige Spiele von ihr nachlesen, wenn du sie nicht kennst, denn sie ist nicht jemand der jetzt egal in welcher Rolle plötzlich ruhig wird und versucht sich durchzumogeln.

Und auch bei Nam würde ich nur wegen dem Zeitfaktor jetzt nicht gleich auf bestimmte Rollen schließen.

Meinst du mit Wiesel und Nam ins Auge gefasst, mögliche Amtskandiaten? Weil Nam hat ebenfalls wie Margaret keine Zeit. ;)
Moment, moment. Da hast du mich missverstanden oder ich mich mies ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Margaret sich dann rausreden will, sondern die Person, die sie nicht gewählt hat.
Ich hab mich über die letzten Spiele mit ihr informiert, da mach ich mir keine Sorgen. Ich schätze sie schon so ein, dass sie nachliest. Daher ja auch mein Post vorhin ;)

Ich meinte Folgendes:
Es kann ja sein, dass jemand aus bestimmten Gründen Person X nicht im Amt haben will. Und der kann dann eben nach der Wahl sagen "hm, tja, er/sie hatte ja keine Zeit, deswegen hab ich $randomPerson gewählt".
Es gibt immer Gründe, jemanden zu wählen oder eben nicht. Und die sind irgendwann eigentlich immer von Belang.

Nam und Wiesel hab ich als Kapitänskandidaten ins Auge gefasst.

Und auf Rollen schließ ich bis jetzt Aufgrund von Aktivität noch bei niemandem. Weder Nam, noch Margaret.

@ Eo
Ja nu, wenn's doch so ist? :D Und die ist es ja selbst schon aufgefallen ;)
 
So sonderlich viel hat sich ja bis dato nicht wirklich getan... Meine Wahl ist jetzt geblieben bei Lexi als Offi und ich als Kapitän.

Puuuh... Ich habe aktuell echt keine Ahnung was ich aktuell sonst noch schreiben soll. Wirklich interessant wirds erst wieder nach der Wahl, aktuell ist eher tote Hose.
 
Natürlich war das Verschwinden von Tyler und dann auch Damon nicht von ihren Freunden unbemerkt geblieben. Als sie wieder, beide etwas mitgenommen auf der Party auftauchen, kamen dementsprechend auch einige doofe Kommentare. Doch als sie erzählten, was passiert war, herrschte bestürztes Schweigen. Bonnie sprach schließlich aus, was alle dachten: "Das müssen Klaus Gehilfen gewesen sein." "Ach wirklich, Hexie?", kommentierte Damon trocken. "Solange wir aber nicht wissen, wer sie sind, können wir nichts unternehme außer vorsichtig zu sein", erwiderte Caroline. Alle stimmten zu und beschlossen lieber nach Hause zu gehen und sich erst am nächsten Tag in der Schule wieder zu treffen.

Am nächsten Tag in der Schule:
Eine Menge Schüler stand in der Turnhalle, die für solche Zwecke hochtrabend Festhalle genannt wurde, und starrte gelangweilt in der Gegend rum. Der Direktor stieg langsam auf die Bühne und versuchte das Mikrofon anzuschalten. Als es ihm nach einigen Minuten endlich gelungen war, holte er tief Luft und fing an: "Liebe Schülerinnen und Schüler, leibe Kolleginnen und Kollegen, wie ihr sicher alle wisst, steht heute die Wahl für Miss und Mister Mystic Falls an. Da aber durch eine vollkommen nicht-übernatürliche Häufungen von total realistischen Vorfällen die Anzahl an Schülern an dieser Highschool nicht mehr allzu hoch ist, haben wir beschlossen auf Kandidaten zu verzichten."
Aufgeregtes Geraune setzte ein und es gab viele Emotionen zu beobachten - die Cheerleader wirkten vollkommen entsetzt, während die Mauerblümchen erleichtert waren. Doch schon ging die Ansprache des Direktors weiter:
"Stattdessen wird einfach jeder von euch zwei Namen auf die Wahlzettel schreiben und in die Körbe an der Tür werfen. Und da unsere Schule bekannt für ihre Toleranz ist -"
"Ja, immerhin unterrichten sie auch Vampire, Hexen und Werwölfe" flüsterte Tyler leise Caroline ins Ohr.
"- könnt ihr natürlich auch zwei Mädchen oder zwei Jungs wählen.", beendete der Direktor, dessen Name sich übrigens noch nie jemand gemerkt hat, die Ansprache und prompt setzte Getuschel ein. "Sollen wir Alaric und Damon vorschlagen?" fragte Elena mit einem fiesen Grinsen.

Einige Zeit verging bis alle Stimmen abgegeben und ausgezählt waren. Dann konnte der Direktor endlich das Ergebnis verkünden: "Wir haben zwei Gewinner. Darf ich auf die Bühne bitten? Unser bezauberndes Pärchen aus Miss Mystic Eowyn [Kapitän] und Miss Falls Lexi [Offizier]."

Miss Mystic [Kapitän]:
Eowyn (6): Galdra, Eowyn, Lexi, Wiesel, Margaret, Nam
Natti (4): Natti, Seme, Keinen, Florentina
Kicker (2): ewry, Kicker
Margaret (1): Amhranai
Seme (1): Pimthida
Wiesel (1): Miffy

Miss Falls [Offizier]:
Lexi (15): Galdra, Amhranai, Wiesel; Eowyn, Lexi, ewry, Natti, Pimthida, Margaret, Lexi, Keinen, Miffy, Kicker, Nam, Florentina

Planken bitte bis 19:30 (und genausoviel Einigkeit wie beim Offizier wäre großartig :D)

[Mailin]
 
Miss Mystic und Miss Falls - wie kreativ! :D

Äh ja, danke für euer Vertrauen und Glückwunsch an Lexi! :)

Und ich sag's gleich, mir kommen die Leute die mich gewählt haben jetzt schon spanisch vor. :D (Bis auf Lexi, die ja bekannermaßen ein Matrose ist.)
 
Das unter Lexis Wählern Meuterer dabei sein sollen, halte ich aber mal für ein Gerücht :naja:

Glückwunsch an Eowyn & Lexi.

Wobei ich auch gleich sagen muss, dass mich das nicht sonderlich glücklich macht, zumindest nicht, wenn ich sehe, wieviele Leute sie gewählt haben und welche Einigkeit da herrscht. Zum Einen, weil die Meuterer durchaus stark versucht haben könnten, einen Meuterer in das Kapi-Amt zu bekommen, da der Offi ja nicht mehr zu kriegen war. Und da versucht man natürlich auch, einen sehr erfahrenen Mitmeuterer in das Amt zu hiefen. Und zum Anderen finde ich es auch sehr gewagt, eine Spielerin in ein Amt zu wählen, die schon länger nicht mehr gespielt hatte (Natürlich ist sie sehr erfahren, aber als Erfahrener wird man genauso erst wieder ins Spiel hinein kommen müssen.)
Das soll jetzt keine Teufelwandmalerei sein, aber ich wollte zumindest mal erwähnt haben, dass mich das leicht stört. Aber ich denke das ist eine Sache, bei der ich lieber erstmal beobachten würde und der ich mich dann morgen eher widmen würde.

Ansonsten schau ich mal...
 
Na dann herzlichen Glückwunsch an die Ämter - ich muss ja schon sagen, ich bin mir sicher, dass sich unter Lexis Wählern Meuterer verbergen. Fragt nicht woher ich das weiß, ich hab einfach voll den Durchblick :idee:
[Kleiner Scherz am Rande :D]

So, Planke. Durchblick bei natti = 0. Ich werde aber wohl aus einem spontanen Bauchgefühl heraus Pimthida planken, bitte seht's mir nach wenn ich falsch lieg - das stützt sich allein auf den Hintergedanken, dass ich ihren Post in #123 nicht so toll fand. Klang ein bisschen nach 'egal, ich wähl einfach mal Seme zum Kapitän' und Seme ist halt... Seme. Ich würde sie nur wählen, wenn ich selber meutern würde und somit entweder weiß, dass sie gut ist oder weiß, dass sie ne Kollegin ist von mir ;) Ich kann damit aber natürlich auch voll daneben liegen und ich weiß, dass ich da höchstwahrscheinlich viel zu viel reininterpretiere, aber was anderes hab ich nicht. Daher schonmal vorsorglich sorry, wenn ich daneben liegen sollte - aber ich werd dann mal abschicken gehen, damit ich es nicht vergesse.
 
@ Kicker: Herzchen, meine letzte Meuterei war im Oktober - so lang ist das nun wirklich nicht her. :lol:

EDIT: NATTI DRÄNGELT! :scream:
 
Miss Mystic =)

Glückwunsch an die Gewinner, und... sieht schon interessant aus. Ok, Seme und ich waren relativ und Nam sicher ausgefallen, was nicht so viele Möglichkeiten lässt. Trotzdem ist die Begeisterung für Eo (die schien aus dem Thread auch irgendwie mehr als die für natti hervorzugehen) bemerkbar. Ich muss von mir aus hier sagen, dass als ich sie gestern als meine wahrscheinliche Kandidatin nannte, sie sonst nur von sich selbst als eine Selbstwahl in Frage kam.

Tja... interessant... für einen Meuterer würde sie zu großes Vertrauen genießen in der Runde, wo dank dem sicheren Offi eine Befragung des erfahrenen Kapitäns recht wahrscheinlich ist... Jedenfalls bringt es nicht viel für die Planke und wegen der Planke habe ich immer noch keine besondere Ahnung und muss nachlesen. Ich sehe eher Leute, die ich nicht planken würde :D
 
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Ämtern.
Von den Wahlen ist mir nur Miffy aufgefallen. Außer ich hab jetzt etwas Grundlegendes übersehen, verstehe ich nicht warum sie Wiesel wählt. Sie schließt
zwar Eo und natti aus, aber was ist mit den Anderen? Hier fehlt mir die Begründung.
Sonst ist mir bis jetzt aber nicht wirklich etwas aufgefallen. Erste Planke ist immer ein wenig doof, weil ich selten einen stichhaltigen Grund für die
Planke habe. Zeit hab ich aber noch ein wenig.
 
Hm, also wenn ich mir die Wahl so ansehe...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich nur Matrosen gewählt haben - eher das Gegenteil. Ich weiß dass ich gut bin, von Lexi wissen wir es alle und bei Margaret hab ich noch ein relativ gutes Gefühl. Bleiben Galdra, Wiesel und Nam. Interessanterweise hab ich da bei Nam das schlechteste Bauchgefühl. Ich werd nochmal die Begründungen für meine Wahl durchlesen, aber ich schätz mal eine(r) der drei wird meine Planke.
 
Miss Mystic und Miss Falls - wie kreativ! :D
Ich finds toll ne Misswahl gewonnen zu haben und danke euch für euer Vertrauen. Glückwunsch an Eo - bei jeder anderen Meuterei würd ich jetzt verdächtigt werden, weil ich die beiden Wahlgewinner gewählt hab :D

Das unter Lexis Wählern Meuterer dabei sein sollen, halte ich aber mal für ein Gerücht :naja:
HA! Da versucht jemand von sich abzulenken! :D

Wobei ich auch gleich sagen muss, dass mich das nicht sonderlich glücklich macht, zumindest nicht, wenn ich sehe, wieviele Leute sie gewählt haben und welche Einigkeit da herrscht.
Mich machen bei der Konstellation eher Selbstwahlen unglücklich...so extrem nixsagend.

Planke - keine Ahnung. Sollt ich da eigentlich wirklich so viel zu sagen? Will bei der so unsicheren ersten Planke weder einen unsicheren Matrosen beeinflussen, der wohl eher geneigt ist nem sicheren Matrosen zu glauben als irgendwem, der auch meutern könnte, noch möchte ich nem Meuterer ne Möglichkeit zum anhängen bieten.
 
@Eowyn: Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von "lang her" :D
Ernsthaft, wenn ich 3 Monate lang keine Meuterei mitspielen würde und dann wieder mitspiele, wäre ich wahrscheinlich am Verzweifeln wenn man mich dann auch noch zum Kapitän wählt. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie das bei dir ist - vielleicht bist du auch wirklich wieder schneller drin - Aber who knows? Deshalb macht mich das leicht misstrauisch.
 
Wiesel ist momentan (noch) sehr still, wodurch ich in erst einmal beobachten werde. Allerdings reicht das wohl nicht für eine Plankenbegründung aus, finde ich, allerhöchstens, wenn ich sonst niemanden weiß.
Ich muss Natti zwar zustimmen, dass ich Pims Begründung merkwürdig finde, jedoch kann dies auch an ihrer langen Spielpause liegen. Pim bleibt daher unter Beobachtung, wird aber noch nicht geplankt. Dadurch rückt aber Natti in mein Beobachtungsfeld, warum weiß ich nicht, eher ein Bauchgefühl.
Also wird es für die erste Planke wohl einer der beiden, auch wenn die Begründungen mehr schlecht als recht sind, aber irgendwo muss ich ja anfangen.
 
Also wenn ich n Jahr nicht spiel - okay, dann bin ich leicht überfordert. Aber drei Monate sind jetzt nicht so lang und auch wenn man leitet kriegt man einiges mit und kann meiner Meinung nach sogar am meisten lernen. Und nur weil ich nicht mitspiel heißt das nicht dass ich nicht mitles und mitrat. :D

War ja irgendwie klar dass es wieder Leute gibt, die mir daraus nen Strick drehen wollen dass ich das erste Mal seit...Monaten? Jahren? am ersten Tag ein Amt krieg. Pffft! :scream:
 
Wiesel ist momentan (noch) sehr still, wodurch ich in erst einmal beobachten werde. Allerdings reicht das wohl nicht für eine Plankenbegründung aus, finde ich, allerhöchstens, wenn ich sonst niemanden weiß.
Ich muss Natti zwar zustimmen, dass ich Pims Begründung merkwürdig finde, jedoch kann dies auch an ihrer langen Spielpause liegen. Pim bleibt daher unter Beobachtung, wird aber noch nicht geplankt. Dadurch rückt aber Natti in mein Beobachtungsfeld, warum weiß ich nicht, eher ein Bauchgefühl.
Also wird es für die erste Planke wohl einer der beiden, auch wenn die Begründungen mehr schlecht als recht sind, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

:ohoh:
Du stimmst Natti zu und deswegen ist sie einfach mal eben verdächtig und warum, weißt du selber nicht?
Und du schreibst, Pim bleibt unter Beobachtung, wird aber nicht geplankt, aber am Ende wird entweder Natti oder Pim geplankt?
 
Stimmt, da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Also vergesst das bitte. :argh:
grad etwas neben der Spur
Also das Vergessen ist auf die "Begründung" bezogen, bei der eventuellen Planke bleibts, aber nur wegen Bauchgefühl
 
So Wahlen müssen langsam raus und ich habe jetzt die Planke rausgeschickt,für den der mir einfach mit einem Satz am negativsten aufgefallen ist und ich bin besonders beim durchlesen daran richtig hängengeblieben bin.

Planke bleibt (da erster Tag, anhängen bliblablup) natürlich geheim. Kapitän planken wäre ja unsinnig auch wenn ich bei Eo ein bisschen ein schlechteres Gefühl habe, aber da warte ich mal ab.

Also zusammenfassend: Neben der geplankten Person habe ich aber auf jeden Fall noch ein Auge auf die Sache mit Eowyn und Galdra, besonders da Eo ja unser Kapitän geworden ist, aber wie Eo meinte man kann sich ja nicht immer aussuchen wer einen jetzt wählt und warum. Und jetzt über 10 Ecken jemanden zu planken war letzte Runde ja schon dämlich (Hallo Smutjehexe) Kicker vs Eowyn behalte ich auch im Hinterkopf, weil falls sich Eo als Meuterer herausstellen würde, wäre ja Kicker der erste der nach der Wahl gleich Vorwürfe gegen sie erhoben hat.

Werd mir vielleicht noch später durchlesen ob es noch irgendwelche Unschlüssigkeiten bei den Ämterwahlen gab, aber auf den ersten Blick hat eigentlich jeder so gewählt wie angekündigt.

Ewrys Wahl für Kicker statt Wiesel kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, besonders weil Kicker sie (wie fast jeden hier) oft verwirrt und sie ihn eher immer als verdächtig einstuft. Da wäre mir aus ihrer Sicht Wiesel wohl lieber gewesen. Eigentlich witzig wie Wiesel immer in der Popularität schwankt (letzte Runde fast 50% Stimmen und diesmal nur eine)
 
Glückwunsch euch beiden :)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Ämtern.
Von den Wahlen ist mir nur Miffy aufgefallen. Außer ich hab jetzt etwas Grundlegendes übersehen, verstehe ich nicht warum sie Wiesel wählt. Sie schließt
zwar Eo und natti aus, aber was ist mit den Anderen? Hier fehlt mir die Begründung.
Sonst ist mir bis jetzt aber nicht wirklich etwas aufgefallen. Erste Planke ist immer ein wenig doof, weil ich selten einen stichhaltigen Grund für die
Planke habe. Zeit hab ich aber noch ein wenig.
Jein, ich hab schon hier und da was zu meiner Entscheidung gesagt, aber Wiesel konkret begründet hab ich nicht.

Punkt 1: Ich werd den Teufel tun, und Natti oder Eo in ein Amt zu wählen. Das ist mir viel zu riskant. Entweder, die verplappern sich und sorgen für Chaos oder sind hinterhältig. Ist mir viel zu gefährlich. Seme ebenfalls.
Punkt 2: Ich mag weder Neulinge im Amt haben, noch Leute mit denen ich noch nie gespielt hab. Zu riskant für alle Beteiligten :ohoh:
Punkt 3: Mir passen diesen ganzen "Eo und Natti sind erfahren, einen von beiden nehm ich. Oh, ich nehme Eo."-Leute nicht.
Ist jetzt nicht super verdächtig, aber mir ging das zu schnell. Könnten Trittbrettfahrer bei sein, vor allem, wenn dann die Begründung dürftig ist.
Und da blieb dann im Grunde nur noch Wiesel übrig. Ich habe also das geringste Übel gesucht, wenn man so will. Wie immer.


@ Kicker
Ich hab übrigens vor zwei Jahren oder so das letzte Mal gemeuchelt ;)

So, Planke.
Eo fällt raus, um die soll sich das Geistliche lieber kümmern. Aber sonst... meh.
 
Also was ihr alle wegen Galdra schreibt kann ich theoretisch nachvollziehen...trotzdem hab ich da irgendwie das Gefühl, dass da nicht wirklich was passt. Bauernopfer oder so? Ich weiß nicht, aber es gefällt mir nicht.

Ich werde Nam planken. Sie "wettert" ja auch schon gegen Galdra und wie gesagt, ich hab bei ihr kein so gutes Gefühl.
 
Noch 15 Minuten und mir fehlen noch 9 8 Stimmen :scream:

[Mailin]
 
Okay, Liste wurde eingehend betrachtet. Daraus resultierende Ergebnisse: 0.
Schade aber auch.
Eigentlich wunder ich mich schon fast über die Leute, die jetzt bereits einen Plankenkandidaten gefunden haben und das auch noch begründen (können). Es ist ja nun wirklich kaum was passiert, außer eventuellen Trittbrettfahrern, wie über mir ja schon angedeutet wird. Aber wer da jetzt vielleicht mitfährt und wer nicht... tja.
Ich hab aber dermaßen keine Ahnung, wen ich planken soll. Wirklich. Aber losen will ich auch nicht.
 
Ok... wie toll... ich habe auch nach dem Nachlesen keine wirklich Ahnung. Was schreibt ihr auch so wenig :scream: Kann man kaum was damit anfangen.

Einige sind mir (vorerst) eher positiv aufgefallen. Einige gehen mir hier irgendwie komplett unter. Leicht bedenklich aufgefallen, unter anderem gefühlsmäßig, sind hier Galdra, Pim und witzigerweise Nam. Bei Galdra gefällt es mir nicht wie schnell natti, Seme und ewry raus waren (irgendwie irritiert mich die Erklärung zu den beiden letzten) und die Wahl von Eo über Wiesel, hmm. Pim... irgendwie recht sicher Eo und natti fallen gelassen und ich oder Seme geblieben. Danach, als die Sache mit Zeit raus kam, blieb sie bei uns beiden, als ob eine schon fest eingeplant wäre... Wenn jetzt Seme auch ein Matrose ist, ist es glatt ein zu guter Griff. Nam war in Eo-Wahl, aber sonst ist nur Gefühl sowie die Tatsache, dass sie als einzige der starken (außer mir) in dieser Wahl verwickelt war- und dass ein Paar der Starken meutert, würde ich annehmen.

Ich glaube, ich planke mal Pim, aus den oberen Gründen, das Bestehen auf mir oder Seme (und dann einfach mal Seme, sie schafft es schon) wundert mich, wo wir beide nicht so tolle Kandidaten waren. Besseres habe ich momentan leider nicht :polter:
 
So, ich habe meine Planke jetzt abgeschickt... Es ist auf Florentina hinausgelaufen. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, nennen wir es spontane Eingebung. Ihr Post

Florentina schrieb:
Melde mich auch mal wieder. Ich schicke jetzt gleich die Wahlen ab. Ich entscheide mich spontan für Natti. Hat jetzt keinen besonderen Grund, da, wie ich schon vorher geschrieben habe, beide von ihren Fähigkeiten gleich einstufe.

gefällt mir irgendwie nicht. Als ich vorher nachgelesen habe, bin ich da voll dran hängengeblieben. Dieses "Och, wählen wir halt irgendwen, ist ja sowieso Wurscht" begeistert mich hier nicht gerade. Klar, das ist jetzt nicht mega viel, aber das ist so ziemlich das "Beste" (das Wort klingt in dem Zusammenhang ja mal sowas von falsch :ohoh:), was ich aus den Posts bis hierher herausfischen konnte.

Bei Galdra muss ich sagen, dass ich sie eigentlich eher matrosig finde. Ihre Postings sind zwar teilweise sehr abenteuerlich und verwirrend, aber irgendwie kommt in ihren Posts für mein Gefühl so eine... Ehrlichkeit heraus. Ich kann es nicht wirklich benennen, aber wenn ich ihre Postings lese, wenn sie sich verteidigt, habe ich einfach das Gefühl, dass sie die Wahrheit sagt. Vielleicht ist das auch Blödsinn, aber wenn ich bei Meutereien eines gelernt habe, dann: Vertraue auch mal auf dein Gefühl.
 
Ich planke glaub ich Wiesel. Ihre Plankenbegründung gefällt mir nicht wirklich und es hört sich nach nam nachplappern an. Mehr hab ich auch nicht, da ich Miffys Wahlen jetzt nachvollziehen kann.
 
:Oo:

Noch 5 Minuten und ebensoviele fehlende Wahlen.

[Mailin]
 
Ihr seid alle doof :( Keiner macht sich richtig verdächtig, wie soll man denn dann eine vernünftige Planke finden. Die beiden Namen, die bis jetzt teilweise schon mehrfach gefallen sind (und die mir aufgefallen sind), sind Galdra und Pim. Huh? Was hab ich verpasst? Verplantheit ist schön und gut, aber kann auch gerne so mal passieren und muss nicht zwangsläufig vorgetäuscht werden. Ich kenn das :D Und es ist schwer zu sagen, in welchem Maße das jetzt echt ist...
Okay, zwangsläufig lande ich bei einer Zufallsplanke und werde...Seme nehmen. Ich habe keine Gründe, sondern das ist pure Verzweiflung. Tut mir Leid :S
 
So, tschuldigung ist gerade ein bisschen stressig bei mir. Planke wird Galdra, bei ihr sind mir ein paar Dinge ins Auge gestochen + schlechtes Gefühl. Mehr wirds von mir aber wohl auch erst morgen früh irgendwann geben.
 
Nach dem seltsamen Ereignis auf dem Maskenball waren sich alle einig. Klaus musste geschwächt werden! Nur, wer gehörte eigentlich zu seinen Gehilfen? Das wusste keiner so genau und auch als einige Einwohner es sich nicht verkneifen konnten hämisch zu grinsen, ließ die Erleuchtung auf sich warten.
„Ich habe eine Idee!“, rief Elena plötzlich. „Wir können nicht sicher sagen, wer nun Klaus hilft oder nicht, aber wir könnten doch jeden Abend abstimmen, wer am verdächtigsten ist. Derjenige muss dann in die Gruft. Bonnie kann den Zauber auffrischen.“
Damon schüttelte den Kopf und meine, das wäre zu riskant, doch Elena warf ihm nur einen bösen Blick zu.
„Damon hat Recht“, warf Matt ein.
„Aber haben wir eine andere Wahl?“, fragte Bonnie.
Nein das hatten sie nicht und deswegen versammelte sich ganz Mystic Falls um Punkt halb acht vor der Gruft. Die Stimmung war bedrückt. Alle sehnten sich eine fette Party herbei. Schlißelich ergriff der neue Miss Falls [Offizier] dieLexi das Wort: „Ich würde euch jetzt alle bitten, den Namen der Person zu nennen, welche ihr in die Gruft schicken wollt.“

Galdra (4): Wiesel, Lexi (2x), ewry
Pimthida (2): Natti, Margaret
Ewry (1): Keinen
Wiesel (2): Galdra, Florentina
Keinen (1) Seme
Amhranai (1): Nam
Florentina (2): Kicker, Miffy
Nam (1): Eowyn
Seme (1): Amhranai

„Es ist Galdranorn/Luka" , verkündete dieLexi. Luka zuckte nur die Achseln. „Da war aber jemand aufmerksam. Ich gehöre zu Klaus' Gehilfen [Meuterern], stimmt, aber wenigstens habe ich da drinnen meine Ruhe.“ Dann betrat er die Unsichtbare Schwelle zwischen Dunkelheit und Freiheit.

Pim kriegt Verwarnung, wegen nicht wählens.

Ruhe und Nacht!

Aktionen der entsprechenden Sonderrollen bitte bis 20 Uhr.

[alexa]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Freude über diesen schnellen ersten Erfolg brach eine spontane Party aus. "Sind wir jetzt Gruftis, wenn wir vor ner Gruft feiern?", fragte Matt und erntete damit brüllendes Geflächter als Reaktion.
Doch nicht alle waren in so einer heiteren Stimmung. Ganz im Gegenteil, wäre dies ein Comic würden vier Leute mit Gewitterwolken über dem Kopf rumlaufen. Aber das hier war die bittere Realität, wenn auch mit einigen Fabelwesen, und so schwebte nur eine unsichtbare Wolke mit Rachegelüsten über ihren Köpfen.
Langsam und möglichst unauffällig entfernten sie sich von der sich langsam zum Trinkgelage entwickelnden Party und berieten.
"Hey, einer von uns sollte gehen und Damon im Auge behalten. Noch so einen Vorfall könne wir nicht gebrauchen." Allgemeines Nicken und einer machte sich auf Damon zu suchen. Die anderen drei warfen sich munter die Namen von Elenas Freunden an den Kopf, aber konnten sich nicht wirklich entscheiden. "Tyler?" "Na, den wird Caroline heute bestimmt nicht aus den Augen lassen." "Wer weiß, angeblich soll da was zwischen Vampire Barbie und Damon laufen. Die sollen bei einer Theateraufführung von Twilight Bella und Edward gespielt haben und es hat zwischen ihnen gefunkt." "Wohl eher geglitzert, aber gut. Dann suchen wir halt nochmal Tyler." Gesagt, getan.

Erst am nächsten Morgen fiel dessen Fehlen auf und als er auch nicht an sein Handy ging, machte sich langsam Panik bereit. Stefan, der sich nach einer Nacht bei Elena, auf die Suche machen wollte, fand auf der Veranda einen Briefumschlag. An Elena adressiert - mit Blut. Er widerstand dem Drang die Schrift abzulecken und brachte den Brief Elena, die ihn langsam öffnete.

Hallo,
Na vermisst du schon deinen dir hündisch ergebenen Freund Tyler? Gewöhn dich lieber an das Gefühl. Denn mehr als die Bluttropfen auf dem Umschlag wirst du von diesem leckeren (wortwörtlich!) Wesen nicht mehr sehen. Und so geht es jedem deiner Freunde, der versucht dich vor unserem Idol zu schützen. Betrachte dies als letzte Warnung.
Liebe Grüße

Die Klaus-Groupies


Entsetzt starrte Elena Stefan an. Was hatten die bloß mit ihrem armen Freund Tyler-Lexi [Matrose] gemacht?

Termine für morgen:
18:30 Offizierswahl
19:30 Uhr Planke
20:00 Uhr Meuterei

Kurzfassung: Lexi war Matrose und wurde gemeutert. Geistlicher und Nachtwache waren aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben uns gerade noch darüber gefreut, einen Posten sicher besetzt zu haben. Na da sind die Meuterer aber ein Risiko eingegangen - es hätte ja auch gut sein können, dass Lexi wieder beschützt wird.
Toll. Arme Lexi. Und morgen wieder neue Wahl, diesmal sogar zum Offizier...na ganz herrlich.

(Aber am Rande - eure Geschichte ist toll! Der Teil mit den Gewitterwolken gefiel mir besonders gut :D )
 
Was. Zur. Hölle?? :what:

Waaarum wurde Lexi als sicherer Offizier denn nicht beschützt? Und WARUM wollten die Meuterer sie so unbedingt loswerden? :Oo:
 
Oh, das ist praktisch - gemeutert, bevor ich mich im Amt mit schlechtem Meuterergespür blamieren kann ;)

Als Abschiedsgeschenk geb ich euch noch meinen Grund für die Galdraplanke und paar weitere Gedanken. Falls es euch weiterhilft. Wenn nicht, düft ihrs ignorieren :D
Bei meiner Planke war der Grund für diese, dass Galdra Ama...Amra...Chrissly sozusagen die Margaretwahl ausgeredet hat. Ich hab Margaret wegen ihrem Zeitmangel auch nicht gewählt, aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, jemand anderem die Wahl auszureden.
Ich bin daher leicht dazu geneigt anzunehmen, dass Margaret gut sein könnte und die meuternde Galdra eine matrosige Margaret nicht im Amt haben wollte.
Mir gefällt übrigens auch nicht, wie Keinen sich bisher aus dem Geschehen raushält.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg, liebe Matrosen.
@Macht: Ich hätte gerne die Rollen.
 
Die Nacht ist wirklich nicht gut gelaufen und wirklich Lust hab ich auf eine erneute Wahl auch nicht (Besonders wenn ich nicht weiß, wen ich wählen soll). Ich schau mir mal die ganzen Planken und die Begründungen an, vielleicht weiß ich dann mehr.
 
Na... das fängt ja alles gut an. :rolleyes: Gleich nach der Ämterwahl bin ich zeitlich natürlich mehr als ungünstig eingepennt und das so unvermittelt, dass ich überhaupt keinen Gedanken mehr an die Planke verschwendet hab +seufz+
Und was sehe ich da, sobald ich aufwache? Das ganze Spektakel ist vorbei, ich wurde sogar zweimal geplankt, ohne dass ich vorher irgendwas zu dem schlechten Bauchgefühl sagen konnte (und natürlich wird jenes bei den entsprechenden Leuten noch schlimmer sein jetzt) und unser wunderbarer Matrosen-Offizier wurde einfach mal gemeutert :heul:

Ich habe schon einen Teil nachgelesen, will erst einmal zu natti etwas sagen:

natti schrieb:
Ich werde aber wohl aus einem spontanen Bauchgefühl heraus Pimthida planken, bitte seht's mir nach wenn ich falsch lieg - das stützt sich allein auf den Hintergedanken, dass ich ihren Post in #123 nicht so toll fand. Klang ein bisschen nach 'egal, ich wähl einfach mal Seme zum Kapitän' und Seme ist halt... Seme. Ich würde sie nur wählen, wenn ich selber meutern würde und somit entweder weiß, dass sie gut ist oder weiß, dass sie ne Kollegin ist von mir Ich kann damit aber natürlich auch voll daneben liegen und ich weiß, dass ich da höchstwahrscheinlich viel zu viel reininterpretiere, aber was anderes hab ich nicht. Daher schonmal vorsorglich sorry, wenn ich daneben liegen sollte - aber ich werd dann mal abschicken gehen, damit ich es nicht vergesse.

Mit dem alles lieber vorsorglich Abschicken hätte ich wohl auch mal besser getan, aber ich verstehe dein schlechtes Gefühl gegen mich überhaupt nicht... ich hatte doch vorher meine Kandidaten deutlich eingeschränkt auf Eo, natti, (nam), Seme, Margaret... wobei ich Seme und Margaret (wie auch geschrieben) lieber hätte, da ich dort doch auf ein paar persönliche Erinnerungen zurück greifen kann, was bei Eo und dir nicht der Fall ist. Ich sagte auch, dass ich meine Wahl nicht weiter begründen könnte, falls sie sich nicht weiter aus Zeitgründen bei dem ein oder anderen vereinfacht. Nun hatten Seme und Margaret beide nicht zuverlässig viel Zeit und ich habe mich dann halt spontan für Seme entschieden. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass sich Lernstress besser kontrollieren lässt, als unbeständiges Internet.
Nur weil DU Seme nicht wählen würdest, muss das bei mir ja nicht auch so sein... ich habe noch nicht so viele Spiele gespielt, und somit noch nicht so oft einen Griff ins Klo gelandet, um dadurch nachhaltig beeinflusst werden zu können. Ich schrieb bereits, warum mir wer erfahrenes im Amt lieber ist.

Und wie mans macht, man kann es nicht recht machen. Hier kommen ja auch schon von anderen Seiten Bedenken gegen Eowynwähler auf (sie hat doch schon so lange nicht gespielt blablubb) und... was sollte ich denn nun tun? Gut, hätte ich Semes Posting, dass ihre Zeitplanung durch den Besuch bei ihren Eltern noch knapper geworden ist, vor meiner Wahl und vor meines Einschlafens gelesen, hätte ich doch noch zwischen Margaret oder Eo oder dich entschieden. Aber.. hatte ich jetzt nun nicht.

Zu Margaret habe ich nicht mehr so viel hinzu zu fügen, da die Begründung ähnlich ist:
Margaret schrieb:
Pim... irgendwie recht sicher Eo und natti fallen gelassen und ich oder Seme geblieben. Danach, als die Sache mit Zeit raus kam, blieb sie bei uns beiden, als ob eine schon fest eingeplant wäre...
Aber da fällt mir dann nur ein, dass es mit dem Meuterergespür, wie ich es bei ihr vermutet hatte, vielleicht doch nicht so weit her ist ;)
Na ja... ich dachte es ausreichend begründet alles, aber vielleicht habe ich mir auch nur einen Wolf gelabert und dabei das, was ich meine, versehentlich so verpackt, dass keiner mich versteht. :Oo:
Nur hätte ich gedacht, dass ich mit meinen Kandidaten gar nicht so falsch liegen konnte. Ich wunderte mich schon, weil die Kandidaten sich bei den meisten überwiegend gedeckt haben. Aber es wahren auch irgendwie nicht so viele potentielle Kandidaten da... so viel fiel aus den verschiedensten Gründen weg. Da scheint ja jeder Tritt ein Fehltritt zu sein. :nonono:

Es ist Seme ja aber eh nicht geworden, obwohl sie bei so vielen in der Auswahl stand. Da konnten wohl viele spontaner als ich auf ihren Zeitproblem-Posting reagieren/diesen berücksichtigen.


Puuuh.. und jetzt habe ich noch gar nichts zu Galdra gesagt. Immerhin ist sie weg :nick: Auch wenn ich auch bei ihr euer schlechtes Bauchgefühl nicht so recht nachvollziehen kann.

Um ehrlich zu sein ist mir einzig Keinen aufgefallen, die mich mit meinen paar kümmerlichen Spielen in die gleiche "Gruppe" mit Nam steckte, obwohl mMn zwischen uns "Welten" liegen... Schien mir etwas so, als hätte sie vielleicht die Gruppen so schwammig gestaltet, um die "richtigen" Leute/das richtige Verhältnis Meut/Mat unter ihren Kandidaten zu haben. Aber natürlich ist es mir vor allem deswegen besonders aufgefallen, weil ich darin vorkomme und mich selbst so ganz anders einschätze. Wäre ich nicht betroffen, hätte ich es wohl gar nicht bemerkt, und deswegen wäre es nur eine sehr vage Ahnung und Begründung für eine Planke gewesen, auch auf Grund der Ermangelung besserer Ideen. Wie gesagt. Ich verstehe nicht so wirklich, warum Galdra so viele Stimmen abgesahnt hat, obwohl ich es natürlich gut finde..

Und noch einmal sorry, ob meiner Abwesenheit, der vergessenen Planke usw... :polter: Es kommt nicht wieder vor. :nick:
Und jetzt lese ich erstmal den Rest nach, den ich zuvor nur überflogen habe.
 
So, ich habe mich jetzt mal gesammelt und versuche mal, ein paar Gedanken auf Papier zu bringen...

Ich möchte mir erstmal anschauen, was Galdra heute so alles verzapft hat...

In ihrem ersten Post #67 äußert sie, dass sie einen stärkeren Spieler wählen möchte.

Einige Zeit später macht sie schließlich eine Liste...
Ihre Kandidaten für ein Amt wären demnach erstmal: Natti, Margaret, Eo, Wiesel, ewry und Seme.
Wobei ich bereits an der Stelle mit der Liste einige Beurteilungen leicht seltsam finde:
- Florentina: Mittelfeld, momentan eher nicht
- Miffy: auch nicht
- Pimthida: auch nicht

Ich mache mal weiter und versuche mal am Ende, dieses Puzzle zusammenzusetzen...

Weiter geht's mit einem Ausschlussverfahren...
Bleiben Ewry, Seme, Eo und Wiesel. Bei Ewry und Seme weiß ich bei genauerem Nachdenken nicht, warum ich sie wählen bzw nicht wählen sollte. Und da das kein guter Start ist, um jemanden in die engere Auswahl zu bringen, scheiden die beiden vorerst aus.

Auch hier ist wieder überhaupt nichts stimmig und alles scheint total willkürlich zusammengewürfelt zu sein.

Noch seltsamer wirds dann hier:
Bleiben also Eo und Wiesel.

Wiesel: :up: ich habe ihn schon als guten Kapitän erlebt :down: Wiesel ist wieselig, d.h. wenn er viel schreibt, bin ich oft geneigt, ihn als matrosig zu sehen und wenn es wenig ist, eher als ein Meuterer

Eo: :up: ich finde ihre hinterfragenden Beiträge, die eventuelle Meuterer in Widersprüche verwickeln, gut. Ist also eine gute Eigenschaft für einen Kapitän :down: Eo kann als Meuterer sehr gefährlich werden.

Gut, ein meuterndes Wiesel ist auch nicht ohne. Daher tendiere ich momentan mehr zu Eo als zu Wiesel für das Kapitänsamt.

Sie bevorzugt Eowyn, weil ein meuterndes Wieselchen gefährlich wäre und wählt dann Eowyn, von der sie doch selbst sagt, dass sie als Meuterin ebenso gefährlich ist.

Als angemerkt wird, dass Seme doch eine mindestens genauso gute Spielerin wie Eowyn ist, reagiert sie damit so:

Jetzt geht das wieder mit dem Unterschied zwischen xyz und seme los :rolleyes:

Ich hatte Seme in der engeren Auswahl und Eo steht anstatt Seme vorerst eher für mich zur Wahl als Seme weil ich mich (besonders am ersten Tag) daran orientiere, wer mir stärker in Erinnerung ist . Ich habe mit Seme zwar schon mehr gespielt, aber Eos nachforschende Posts sind mir dann doch noch stärker in Erinnerung geblieben als die von Seme, weil ich persönlich dadurch aufpassen musste, mich nicht noch mehr zu verraten und ich könnte mir vorstellen, dass dies anderen ähnlich geht und das ist es doch nun einmal, was wir brauchen: einen Kapitän, der Meuterer dazu bringt, sich zu verraten.

Auch hier wieder nicht sonderlich stimmig.

Und zum krönenden Abschluss liefert sie dann noch diesen Post

Wiesel ist momentan (noch) sehr still, wodurch ich in erst einmal beobachten werde. Allerdings reicht das wohl nicht für eine Plankenbegründung aus, finde ich, allerhöchstens, wenn ich sonst niemanden weiß.
Ich muss Natti zwar zustimmen, dass ich Pims Begründung merkwürdig finde, jedoch kann dies auch an ihrer langen Spielpause liegen. Pim bleibt daher unter Beobachtung, wird aber noch nicht geplankt. Dadurch rückt aber Natti in mein Beobachtungsfeld, warum weiß ich nicht, eher ein Bauchgefühl.
Also wird es für die erste Planke wohl einer der beiden, auch wenn die Begründungen mehr schlecht als recht sind, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

So, dann versuche ich das mal zusammenzusetzen.

Zuallererst weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass Pim, Miffy und Flo von Anfang an mehr oder weniger ohne Begründung ausgeschlossen wurden. Und im späteren Verlauf werden Ewry und Seme mit einer mindestens genauso inhaltslosen Begründung ausgeschlossen, worauf es dann letztenendes auf Eowyn und Wiesel hinausläuft. Und hier gefällt es mir nicht, wieso ausgerechnet Eowyn gewählt wurde:
1.) War Seme z.B eine mindestens genausogute Spielerin
2.) Ist die Begründung, dass ein meuteriger Wiesel gefährlich wäre - Gibt aber im selben Atemzug auch zu, dass Eowyn auch supergefährlich ist.

Das wirft im ersten Augenblick eher ein gutes Licht auf Seme und ein schlechteres auf Eo.

Insgesamt fallen mir in ihren Postings vor allem auf, dass sie kaum Begründungen für irgendetwas geliefert hat. Besonders, wenn es darum ging, Leute auszuschließen. Mein Eindruck ist, dass sie ganz gezielt versuchte, Eowyn zu wählen, aber die anderen Amtskandidaten irgendwie loswerden musste.

Gepaart mit der Tatsache, dass ich nachwievor denke, dass die Meuterer alles daran gesetzt haben werden, einen von ihnen in das Kapitänsamt zu kriegen, weil der Offi ja schon durch Lexi besetzt war und der Tatsache, dass ich es seltsam finde, eine Person in ein Amt zu wählen, die seit Monaten nicht mehr gespielt hat (Natürlich kann es sein, dass der Spieler sehr gut wieder in das Spiel hineinkommt - Aber das kann man doch wirklich nicht einfach vorraussetzen...), ergibt das für mich ein sehr negatives Bild für Eo...

Ansonsten kann ich mir zu dem Punkt mit der Planke keinen Reim machen...

Letztenendes plankt Galdra dann Wiesel sogar, den sie vorher noch als Amtskandidaten hatte, weil er so still ist und sich raushält. Allerdings war dies nur die Alternative, falls ihr niemand besseres einfallen sollte. Im gleichen Posting verdächtigt sie (erneut) ohne eine Begründung aus heiterem Himmel Natti, welche sie ein paar Stunden vorher in einem Ausschlussverfahren durch eine weitere fadenscheinige Begründung ausschloß. Sie schließt sich ihr aber Pim bezüglich aber auch an. Als ich dann die Unstimmigkeiten in ihrem Posting anmerke bzgl. Natti & Pim, plankt sie unterm Strich Wiesel.

Die Frage hier ist: Versuchte sie mit Wiesel einen Kollegen zu planken, um ein bisschen besser dazustehen, da es ja zu dem Zeitpunkt sowieso schon so schlecht für sie aussah? Angenommen, dem wäre so und Wiesel meutert. Wie sieht dann die Situation von vorher aus, wo sich Galdra zwischen Eo und Wiesel für das Amt entscheiden wollte?
Das sieht für mich danach aus, als ob sie versuchte, durch das Aussieben letztenendes zwei Meuterer herauszukriegen, die bereits öfters im Gespräch für ein Amt waren - Und dann entscheidet sie sich spontan für den, für den gerade mehr Befürworter da sind.

Das würde dann wiederrum ein positives Bild von Ewry, Seme und Natti geben, die ja kurz vorher durch plumpe Begründungen so aussortiert wurden, dass nur Wiesel und Eo übrig blieben.

Unterm Strich:
Verdächtig: Wiesel, Eowyn
Positive Tendenz: Ewry, Seme, Natti
 
Wieso reitest du so darauf rum, dass ich schon länger nicht mehr gespielt hab?? Bist du einfach nur sauer, weil du kein Amt gekriegt hast, oder wie? Meine Güte, das ist doch bitte kein Grund, jemanden nicht ins Amt zu wählen. :Oo:

Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass ich meuter, Kicker. Da frage ich mich doch, wie du so schnell darauf kommst. Nur weil Galdra mich gewählt hat? So neu ist sie nicht - ich glaub nicht, dass sie so dringend versuchen würde, einen "Mitmeuterer" ins Amt zu kriegen.

Ich glaub du machst dich hier wesentlich wichtiger als du es eigentlich bist. Versuchst, eine erfahrene Spielerin loszuwerden und dich selbst als Geistlichen hervorzutun - das hast du schließlich schonmal gemacht. Und wenn der starke Matrosenkapitän dann mal weg ist (und klar wird, dass du nicht geisteln kannst), ist deine Planke dann nur noch ein kleines Opfer für den Meuterersieg. Sehr riskantes Spiel, das du da spielst - und ich warne dich mal: leg dich besser nicht mit mir an, denn du wirst verlieren. ;)
 
Wieso reitest du so darauf rum, dass ich schon länger nicht mehr gespielt hab?? Bist du einfach nur sauer, weil du kein Amt gekriegt hast, oder wie? Meine Güte, das ist doch bitte kein Grund, jemanden nicht ins Amt zu wählen. :Oo:

Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass ich meuter, Kicker. Da frage ich mich doch, wie du so schnell darauf kommst. Nur weil Galdra mich gewählt hat? So neu ist sie nicht - ich glaub nicht, dass sie so dringend versuchen würde, einen "Mitmeuterer" ins Amt zu kriegen.

Ich glaub du machst dich hier wesentlich wichtiger als du es eigentlich bist. Versuchst, eine erfahrene Spielerin loszuwerden und dich selbst als Geistlichen hervorzutun - das hast du schließlich schonmal gemacht. Und wenn der starke Matrosenkapitän dann mal weg ist (und klar wird, dass du nicht geisteln kannst), ist deine Planke dann nur noch ein kleines Opfer für den Meuterersieg. Sehr riskantes Spiel, das du da spielst - und ich warne dich mal: leg dich besser nicht mit mir an, denn du wirst verlieren. ;)

Moment einmal. Ich habe nie nur im entferntesten behauptet, zu geisteln und das möchte ich auch nicht mal ansatzweise für mich beanspruchen. Und Nein, ich bin mir überhaupt nicht sicher - Ich habe lediglich mal versucht, das zusammenzufassen, was Galdras Aktivitäten heute bedeuten könnten. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten