Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel

Von wegen. Ich hab extra nen Punkt gemacht! :scream:
 
Plankt Am, sie versucht mich mit sinnlosen Gründen verdächtig zu machen! :scream:
 
Jetzt versucht sie sich auch noch rauszuwinden. :eek: Also wenn das mal kein Meuterer ist.
 
...aber wenn sie doch abschreibt, bin ich doch das Opfer :zitter:
Wie soll ich denn abschreiben wenn mein Post vor deinem da war? :nonono:

Also echt, da werd ich jetzt sauer! :polter: Kaum hat das Spiel begonnen, steh ich auf der Planke. ICH PROTESTIERE! :scream:
 
Vier. Margaret meutert bestimmt auch, so schnell wie die sich da anhängt :D
 
Mailin hat zuviel Durchblick, die meutert hundertpro.

Äh also Dings, das heißt jetzt nicht dass ICH meuter. :ohoh:
 
Wie soll ich denn abschreiben wenn mein Post vor deinem da war? :nonono:

Wer weiß,was du alles kannst... Ich hab bestimmt vor dir angefangen zu schreiben :nick:

Das geht ja gut los hier :scream: Wenn das so weitergeht, gibt es in 10 Minuten mehr Meuterer als es diese Runde gehen sollte :Oo:
 
Wir haben unsere 5 Meuterer schon, dann ist das Spiel ja fix zu Ende, mehr brauchen wir nicht :D
 
Braucht ihr die Meutereiaktion heute überhaupt noch oder soll ich direkt mit ein paar Planken anfangen? :D
 
Na so viele Plankkandidaten hatten wir noch nie so früh :D Mit etwas Glück wird es in der Runde ja sogar noch fleißig geredet^^

Mailin schrieb:
Ach DAS war die PN, die ich ungelesen gelöscht hab? Upps... :schäm:
Genau der richtige Umgang mit den superwichtigen Rollen-PNs *g
(Wir planken dich einfach, dann erfährt man die Rolle ;))
*geheimnisvolle Andeutung für Mailin hinterleg* :p
 
Nachdem nun alle Rollen verteilt sind und alle mehr oder weniger begeistert beginnen, sich mit ihrer eigenen Rolle zu identifizieren, ergreift die Mutter das Wort: „Ich finde ja, um richtig anzufangen, muss man morgens aufstehen. Und dafür muss man logischerweise vorher ins Bett.“ Ganz in ihrer Rolle verkündet sie also:
„So, halb acht, Schlafenszeit für Kinder. Ab ins Bett mit euch, Papa und ich gehen dann später schlafen. Guckt, sogar das Baby und die Katze schlafen schon. Also seid brav und tut, was ich sage.

Und gequatscht wird nicht!“
 
Da man ja nicht direkt am ersten Spieltag das Kind in der Rolle der Mutter verärgern möchte, ist man heute tatsächlich mal brav und legt sich schlafen – oder tut zumindest so. Allzu lange wird das ja wohl jetzt auch nicht dauern, es ist schließlich immer noch ein Spiel, welches wohl ziemlich langweilig wäre, wenn es zum Großteil aus Schlafen oder auch nur so zu tun als ob bestehen würde.
Aber ohne Ausnahmen keine Regeln und so gibt es natürlich eine Gruppe von Kindern, die bereits in der ersten Nacht anfangen, ihre vorgezogene Pubertät voll auszuleben. „Schlafenszeit für Kinder“, äfft einer der Teenager die Mutter nach, „Geht mal brav ins Bett! Davon, dass wir älter sind und deshalb länger aufbleiben dürfen, hat die wohl noch nichts gehört.“ Ein anderes Kind aus der Gruppe nickt heftig: „Dieses Spiel ist so unrealistisch!“ „Pscht! Oder wollt ihr, dass die uns hören?“ „Die schlafen doch alle!“ „Von wegen. Gleich wird irgendwer so tun, als wäre er ein Wecker, alle wach machen und dann geht das Spiel richtig los.“

Alle aus der Gruppe verdrehen die Augen. Nein, wie albern das doch hier alles ist. Und aus diesem Grund muss man selbst natürlich ganz in seiner Rolle aufgehen und ganz nach dem Vorbild irgendwelcher älteren Geschwister die Nacht zum Tage machen. Dabei darf es auch nicht fehlen, seine Überlegenheit einmal kräftig auszunutzen und so wird beschlossen, natti zu einer geheimen Nachtwanderung am helllichten Tag einzuladen. Erst zögert sie, doch der Reiz ist schon da. Und sie ist ja auch nicht allein. Zumindest anfangs nicht. Nachdem sie sich ein ganzes Stückchen von den anderen entfernt haben, tragen die fünf Teenager natti auf, auf sie zu warten, sie hätten kurz etwas zu erledigen. Dann kehren zum Rest der Gruppe zurück und legen sich auf den Boden, der als ihnen allen als Bett dient. Wie alle anderen haben sie ja selbstverständlich die ganze Zeit geschlafen.

Die arme natti steht also ganz allein draußen herum und wartet, während bei den Kindern tatsächlich der „Tag“ durch den improvisierten Wecker beginnt.
Wiesel bemerkt nattis Verschwinden zuerst. „Wo mag sie nur hingegangen sein?“ „Ob sie doch keine Lust hatte, mit uns zu spielen?“, wundert sich Schattenkatze. Pim zuckt mit den Schultern: „Na dann ists wahrscheinlich besser ohne sie. Wer so schnell die Lust verliert, ist eh ein Spielverderber.“ Die anderen stimmen ihr zu und so achtet niemand auf das, was die zurückgekehrte natti, nachdem sie erkannt hatte, dass sie umsonst draußen gewartet hatte, berichtet. Alle sind der Meinung, dass Kinder, die sich schon direkt am Anfang nicht benehmen können, nicht mehr mitspielen sollen.

Bis auf die Mutter. Sie glaubt natti ihre Geschichte. Und durch ihr Talent, den anderen gut zuzureden, erreicht sie, dass natti doch weiter mitspielen darf.

Sehr froh darüber beteiligt sich diese an der Diskussion über die Zuständigkeit im Haus, die gerade ausgebrochen ist. Die Mutter sieht es nämlich trotz aller Freundlichkeit nicht ein, alles allein machen zu müssen und versucht jetzt, Freiwillige für einen Aufräumdienst [Offizier] und einen Putzdienst [Kapitän] zu finden.

Und ja, bevor die Frage aufkommt – wenn sich kein Freiwilliger findet, wird einfach wer bestimmt.


Täglich grüßt das Murmeltier - natti sollte gemeutert werden, wurde aber von der Nachtwache beschützt. Nachtwache, Geistliches und Amor waren aktiv.

Termine für morgen:
18.30 Ämterwahlen
19.30 Planke
20.00 Meuterei
 
Wow :eek:, langsam wird es unheimlich bei den 1. Nächten. Aber super Aktion Nachte :hallo:

natti wird dann wohl Offi werden wollen oder?
Bezüglich des 2. Amtes schau ich mir erstmal die Teilnehmerliste an, wer da in Frage kommen würde.
 
Boah. Wie geil. Mich hat noch nie jemand erfolgreich beschützt :D Mag die Nachtwache mir eine PN schicken? Dann schick ich ihr ne Packung I love Milka :love:

Gut, wenn ich schon die Wahl habe, nehme ich den Offizier - das Amt ist länger wichtig, dann ist das schonmal mit einem Matrosen besetzt.

Langsam wird's aber echt unheimlich. Und mich würde mal interessieren, was die Meuterer sich dabei gedacht haben...
 
He? Ist es nicht glatt das dritte Spiel nacheinander, dass in der ersten Nacht jemand beschützt wird?​

(Wir schaffen so die erste Nacht einfach ab, wie jemand mal wollte *hust* :nick:. Ein Matrose wird einfach gewählt und seine Matrosigkeit verkündet, was den Meuterern die ganze Mühe erspart :D)​

Glückwunsch an die Nachte, wow, super :hallo: Hiermit wird sich natti nicht von den ganzen häuslichen Pflichten drücken können (ich vermute, sie will aufräumen?!)​

Das erleichtert die Wahl ziemlich, wer mein glücklicher Kapitän wird, überlege ich mir noch, voraussichtlich morgen.

Amhranai schrieb:
Aber gerade natti? Gleich am Anfang sollte eine so starke Spielerin weg?
Jep, die Frage ist wirklich nicht blöd...

Edit: ah, natti hat bestätigt, also wird sie wirklich Offi (wäre auch sinnvoller.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret und Amhranai: Was daran so ungewöhnlich ist, dass ein starker Spieler gemeuter werden soll, versteh ich nicht so ganz. Hab schon ein paar Meuterein miterlebt, wo starke Spieler gemeutert wurden. Man will als Meuterer ja nicht einen Matrosen im Spiel, der einen schnell enttarnen kann.
 
Und ich dachte immer, es wäre Zufall, wenn die Nachte in der ersten Nacht den richtigen beschützt. Langsam glaube ich nicht mehr dran %)
Aber wow, das ist natürlich klasse. Natti wird also Offizier. Sehr schön - fürs Kapitänsamt habe ich die gleichen Überlegungen, wie bei meiner letzten Runde. Sprich: Jemand Erfahrenes zum Kapitän.
Allerdings scheint mir der Kreis der möglichen Kandidaten bei dieser Runde etwas größer - mit Blick auf die Teilnehmerliste würde ich das ganze auf Seme, Mailin, Margaret, Eo und wohl auch Hexe und Firyar "eingrenzen".
Seid ihr denn alle zeitlich gut aufgestellt, oder kann/muss ich da schon mal wen streichen?

@Florentina: Ich glaube, manche Meuterer möchten nicht so gerne die guten Spieler und Vielschreiber direkt meutern, weil sie eben besonders viel zum Spielgeschehen beitragen.
Also es geht hier nicht um Taktik oder so, sondern um den Spielspaß. Zumindest glaube ich das mal irgendwann so mitbekommen zu haben.

EDIT: Wobei. Das ist vll doch unlogisch, wenn ich bedenke, dass z.B. Margaret zweimal in letzter Zeit direkt in der ersten Nacht gemeutert wurde. Und sie ist definitiv eine Vielschreiberin, die viel für das Spiel tut. Also liegts vll doch an was anderem warum sich Amhra/Margaret jetzt wundern. Dann wäre ich auch für eine Erklärung dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*Nachte einen Teller Kekse rüberschieb* Danke, Nachte. :up:

Dann weiß ich ja wenigstens schon wen fürs Offi-Amt. :D
 
@Flo: ja, Pim hat Recht. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass die erfahrenen Spieler (bis auf mich^^) in der letzten Zeit nicht so beliebte Erste-Nacht-Opfer sind - weil sie besonders was zum Spiel beitragen und auch weil es das berühmte Verhältnis-Argument früher offenbart. Na gut- jede Runde ist da anders, aber interessant finde ich diese Wahl schon mal %)

Edit: Pim, ich werde einfach gemobbt :D
 
@Florentina: Ich glaube, manche Meuterer möchten nicht so gerne die guten Spieler und Vielschreiber direkt meutern, weil sie eben besonders viel zum Spielgeschehen beitragen.

Vor allem ist es statistisch eigentlich immer so, dass einer oder zwei der Erfahrenen mindestens meutern. D.h. die schneiden sich in ihr eigenes Fleisch, wenn sie die anderen Erfahrenen, die nicht meutern, wegmeutern, weil der Verdacht dann früher oder später auf sie zurückfallen wird. Ich glaube, vorrangig deshalb verwirrt das so. Zumindest mich.
 
@Margaret/Natti: Ah das berühmte Statistikargument :D
Aber ich sehe das da ähnlich wie Mailin, ich hab ja auch schon festgestellt, dass wir relativ viele erfahrene Spieler dabei haben. Weiß nicht, ob die Statistik da so zieht (zumindest jetzt am Anfang erst mal nicht).
 
EDIT: Wobei. Das ist vll doch unlogisch, wenn ich bedenke, dass z.B. Margaret zweimal in letzter Zeit direkt in der ersten Nacht gemeutert wurde. Und sie ist definitiv eine Vielschreiberin, die viel für das Spiel tut. Also liegts vll doch an was anderem warum sich Amhra/Margaret jetzt wundern. Dann wäre ich auch für eine Erklärung dankbar^^

Das habe ich mir auch gedacht. So unbeliebt ist es wohl nicht.

Vor allem ist es statistisch eigentlich immer so, dass einer oder zwei der Erfahrenen mindestens meutern. D.h. die schneiden sich in ihr eigenes Fleisch, wenn sie die anderen Erfahrenen, die nicht meutern, wegmeutern, weil der Verdacht dann früher oder später auf sie zurückfallen wird. Ich glaube, vorrangig deshalb verwirrt das so. Zumindest mich.

Naja, wenn am Ende nur mehr Starke meutern, können diese die Matrosen ganz schön durcheinander bringen. Daher haben beide 'Strategien' ihre Vor und Nachteile. Die Meuterei wundert mich ehrlich gesagt nicht und rauslesen kann man daraus auch nichts.
Sonst sehe ich es wie mailin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natrürlich Meuterei, geplankt wurde ja niemand (oder hab ich etwas verpasst). Hab es natürlich sofort ausgebessert.
Zum Kapitän werde ich wieder jemanden Erfahrenen wählen. Meine Liste besteht aus Seme, Mailin, Margaret und Eo.
 
okay also Nam Natti wird Offizier, sehr gut, brauch ich da schon net mehr überlegen :)

Für den Kapitän hab ich momentan noch so gar keine Ahnung ehrlich gesagt. Diese Runde gibts nicht allzu viele die ich ausschließen würde. Bei Pim kann ich mich jetzt nicht so wirklich an ein Spiel bzw ihre Art erinnern, dann noch Am weil zu verwirrend, ewry und Flo noch weil ich sie nicht so einschätzen kann (wobei ich Flo aber in guter Erinnerung hab und sie letzte Runde echt gut gespielt hat mMn). Wiesel zB hab ich sonst immer schnell ausgeschlossen, würd ich nach letzter Runde aber so direkt auch nicht machen. Neee da mach ich mir morgen erst ein genaues Bild. Diesmal kriegt "jeder" ne Chance (will ja nicht, dass sich wer gemobbt fühlt.) =)
 
Das wird schön langsam richtig gruselig. :D Arme Nam, hat wahrscheinlich den ganzen Post umschreiben müssen. :lol:

Sooo, schonmal gut zu wissen dass natti gut ist. Das nimmt mir schonmal eine Entscheidung ab. :D Ob ich mich selbst zum Kapitän wähl weiß ich noch nicht, da ich noch nicht weiß wie ich nächste Woche arbeiten werd - das überleg ich mir morgen genauer. Da ich den ganzen Tag zuhause bin, werd ich auch relativ viel Zeit für die Meuterei haben. :nick:

Dann bis morgen! :hallo:
 
Wie war das mit dem 'Der Nachteil einer erfolgreichen Beschützung ist die Stille danach im Thread'? :D

Überlege ja gerade, einfach irgendwen zum Kapitän zu wählen. Es ist so schön zu wissen, dass man sich keine Sorgen machen muss, wegen einer falschen Wahl verdächtigt zu werden :p

Nein, Spaß - lasst uns mal nachdenken. Dass ich Offizier werde, sollte ja allen klar sein, d.h. an Kapitänskandidaten, die für mich in Frage kommen, bleiben Seme, Mailin, Margaret, Eo, Galdra, ewry, Kicker, Amhranai, Florentina, Hexe und Firyar. Die die aussortierten sind mir für ein Amt entweder zu wirr oder zu still - oder beides. ;)

Wen ich dann nehme entscheide ich wohl spontan. Vielleicht nehme ich auch einfach Mailin, die hat sich ja letzte Runde so drüber beschwert, bei den Ämterwahlen ignoriert worden zu sein :D Und auch wenn eine meutrige Mailin im Kapitänsamt viel Schaden anrichten kann, kann eine matrosige Mailin im Amt ebenso viel helfen. Erkennen können wir sie so schnell wohl eh nicht, wenn uns nicht der Geistliche einen Wink gibt, also werde ich wohl wirklich einfach Mailin wählen, bevor ich mir hier weiter den Kopf zerbreche. Natürlich vorausgesetzt, sie verplappert sich nicht bis morgen noch (auch wenn es ja Tradition ist, sie trotzdem zu wählen :D) oder sagt etwas, was mir nicht behagt.

Edit: Na prima, da herrscht hier ne volle Stunde lang Schweigen im Walde und dann quatscht mir jemand dazwischen wenn man mal was sagen will! :scream:
 
Zumindest in den letzten Runden war es ja eigentlich immer so, dass ein mittelguter Spieler am Anfang gemeutert wurde (bzw der Versuch gemacht wurde, geklappt hat es ja nicht :D ). Natürlich, das heißt nicht, dass es immer so sein muss, aber um ehrlich zu sein, habe ich kaum Meutereien im Kopf, bei denen jemand Starkes am Anfang gemeutert wurde.
Achtung, hier herrscht nur ein begrenzter Gedankenzusammenhang, aber dazu kommt noch, dass ich auch die Idee interessant finde, natti zu beschützen. Diese Kombination führt dann aber immerhin dazu, dass wir schonmal eine sehr starke, sicher gute Spielerin haben. Ein paar Gedanken weniger, sehr schön!
Über das Kapitänsamt mache ich mir morgen Vormittag Gedanken.
 
@Mailin: es sind neun Meutereien^^ Irgendwo fehlt noch eine mit mir in der Hauptrolle (du musst wissen, du hast ja gemeutert ;))

(Ich stecke übrigens Krebschen, Lexi und Hexe in eine ein bisschen andere Liga als etwa dich, Seme, natti... das würde hier nur mich und Seme übrig lassen, aber gut Ansichtssache.)

"Oh wie überraschend und vollkommen ungewöhnlich, jemand erfahrenes gemeutert"
Ähm, wo hat jemand das so übertrieben dargestellt %) (Und dass jemand aus den Erfahrenen schon meutert, da sind wir uns wohl einig.) Ich sehe nur, dass Am, ich und natti selbst sich kurz über die Wahl des Opfers gewundert haben (ich frag mich eh bei Meuterungen immer, wieso^^ Zugegebermaßen wäre natti nicht die Nummer eins, an die ich hier gedacht hätte.) Die Gründe dafür wurden ja genannt. Große Überraschung hat es nicht gegeben- irgendwie wurde danach viel mehr darüber geredet, dass es völlig normal sei, kommt es mir beim Lesen vor.

Zu den Wahlen:

Die Hauptfrage für mich ist, ob ich mich wählen soll :D Der Duelltag wäre Dienstag, müsste diesmal eigentlich gehen. Dagegen spricht es, dass ich mir dieses heißbegehrte Vergnügen des Duells nicht wirklich antun will^^ Dafür spricht, dass ich sonst keine Ahnung habe. Mal sehen- Selbstwahlen finde ich eigentlich zu nichtssagend und etwas langweilig, andererseits ist es ja die Nummer sicher. Ich lese eh noch, was geschrieben wird, ob mir jemand gefällt^^

Wenn doch nicht mich, würde ich meinen Kapitän zwischen den starken Spielern mit einem guten Sonderrollengespür suchen, dies wären noch: Seme, Mailin, Eo und Firyar, außerdem -stark aber nicht allzu erfahren- Hexe. Mal sehen, was die Leute schreiben, entscheiden werde ich mich morgen.
 
Mailin schrieb:
10. Zähl noch mal nach, ich bin schreibfaul ;)
Mist =) 9 Zeilen- 10 Meutereien, da zwei durch / *stirn schlag* :schäm:

Mir ging es um Amhranais Aussage, dass...
Hm, alles klar - in dem Punkt stimme ich zu.

aber ich kann den Gedankengang, dass es so ungewöhnlich und beachtenswert ist, dass mit Natti direkt eine starke Spielerin gemeutert werden sollte, einfach absolut nicht nachvollziehen
Unglaublich ungewöhnlich finde ich es auch nicht- nicht allzu offensichtlich und irgendwie bemerkenswert schon. Na gut, wärst etwa du jetzt gemeutert worden, wäre ich mehr überrascht :D von dieser Frechheit

Und was hat das jetzt mit dem Punkt zu tun, dass jemand Erfahrenes meutern muss? %)
Ich muss besser lesen, "jemand erfahrenes gemeutert" und nicht "jemand erfahrenes meutert" %) :polter: Wie man sieht, bin ich mit meiner Aufnahmefähigkeit heute echt nicht mehr auf der Höhe- es ist ja auch schon ziemlich spät. *->Bett*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, mit Natti können wir einen sicheren Matrosen also ins Offizieramt wählen. Wegen dem Kapitänsamt bin ich noch ein bisschen am überlegen, weil ich noch nicht ganz weiß ob ich diese Runde genug Zeit dafür habe, besonders Dienstag könnte stressig werden, weil Valentinstag.

Genügend erfahren Leute wären ja dabei, die für die Kapitänsrolle interessant wären um da jemanden mit guten Meuterergespür sitzen zu haben. Also wer hat passend Zeit?

In der näheren Auswahl wären für mich im Moment eher Eo, Mailin, Margaret, vielleicht noch Firyar, aber da kann ich mich schwächer an ihre Spielweise erinnern. Manchne zählen Hexe noch zu diesem Kreis dazu, aber ich weiß bei ihr überhaupt nicht wie sie meutert (falls sie schon jemals gemeutert hat) und das ist mir zu riskant.

Mailin und Margaret scheinen zumindestens beide schon einmal Zeit zu haben, Eo ist noch am überlegen wegen Dienstag, also mal abwarten, wenn ich endgültig davon wähle.
 
Also, Natti wird Offi.
Ich sortier erstmal die Leute aus, die ich nicht zum Kapi wählen würde, das ist leichter. :D

Pim, Margaret, Katze und Firyar - dürfte ich erst 1-2 mal mit gespielt haben, also sagen die vier mir auch nicht sonderlich was
Seme, Mailin und Eo - ne, zu gefährlich
Am und Galdra - können manchmal ziemlich wirr sein
Selbstwahl - wäre natürlich die einfachste Lösung, aber irgendwie bin ich nicht so für Selbstwahlen :D

Bleiben also, wenn ich niemanden vergessen habe: Wiesel, Kicker, Flo und Hexe. Sind ja gar nicht mehr so viele. Aber ich überleg noch, wer es dann am Ende wird.
 
So, hab ausgeschlafen :D
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich nachher rechtzeitig zur Wahl wieder zu Hause bin, weil wir uns nachher auf die Alster wagen wollen - wenn ich dann gar nicht wiederkomme, bin ich eingebrochen :D
Zur Planke sollte ich aber in jedem Fall wieder da sein, so dass ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken machen muss (und ohnehin nicht kann).

Also. Wahlen. Zur Auswahl für das Kapitänsamt stehen für mich Margaret, Ewry, Florentina und Hexe. Die anderen sind mir entweder zu gefährlich oder zu wirr. Oder ich habe noch nicht genügend Spielerfahrung mit ihnen gesammelt, um mir selbst eine Meinung bilden zu können. Einer der vier wird es also werden, wobei ich mich da jetzt noch nicht genauj festlegen will. Dafür bleiben mir auch zum Glück noch 1-2 Stunden :D

Und nochmal zu der Geschichte mit "Extrem überraschte Reaktion" und so - klar, es steht nirgendwo geschrieben, dass immer mittlere Spieler genommen werden. Und dank der Aufzählung von Mailin konnte ich auch sehen, dass tatsächlich nicht nur "Mittelfeldspieler" in den letzten Runden am Anfang gemeutert wurden, sondern auch gute. Da hat mich also mein Gedächtnis mal wieder ein bisschen im Stich gelassen. Dennoch bleibt das für mich eine spannende Wahl.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten