Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel

Es macht auf jeden Fall auch Sinn, ja.
Damit wären wir wieder bei (kleine) Hexe = gut. Und dann? Die Idee mit Mailin find ich irgendwie nicht so super, allerdings hab ich auch keinen besseren Vorschlag. Außer vielleicht Katze, die extra abgetrennt wurde, damit auf sie aufmerksam gemacht wird.
 
Mal etwas zum Thema Editieren von Geistlichenhinweisen: Wie Seme und Mailin richtig bemerkt haben, ist das verboten. Wenn die Hinweise so gegeben werden, dass keiner was versteht, ist das eben Pech.

Ich hab den gesamten Post von Pim jetzt nicht die ganze Zeit im Blick gehabt und kann nicht sagen, was da jetzt editiert wurde. Ich kannte aber vorher schon den Teil, der die Hinweise enthält und der ist immer noch identisch mit dem, was ich habe.

Heißt also, es wurden keine nachträglichen Hinweise hineineditiert.
 
Das mit dem Buch finde ich gut und ich denke das könnte stimmen. Aber was mit Harry Potter gemeint ist, versteh ich nicht so ganz. Wenn es nur um viel Lesen ginge, könnte man ja auch Herr der Ringe nehmen, was ich eher für ein Teenagerbuch halte als Harry Potter. Ich sehe schon, ich komme bei den Post nicht wirklich weiter. Hab schon gegoogelt und der einzige Name der in Verbindung mit Harry Potter aufgetaucht ist, ist Margaret. Die Figur ist aber nur in einem Videospiel von Harry Potter vorgekommen, also denke ich nicht, dass Pim das gemeint hat. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung und ich übersehe nur irgendetwas.
 
@Wiesel: Aber die Punkte..... argh, das macht mich jetzt den Rest des Spiels irre.

Okay, also kommen wir nochmal zurück zumn Märchen. Diejenige, die wir relativ sicher für eine der beiden Befragten nehmen können, ist Hexe. Wobei es in der Tat Sinn macht, sie mit dem Buch "Die kleine Hexe" zu verknüpfen. Damit wäre sie dann das Kind und ein Matrose.
Bei Harry Potter waren wir uns jetzt ziemlich einig, dass ein Meuterer damit gemeint sein soll. Nur die Richtung, in die der Pfeil zeigt, ist nicht ganz klar. Soll Mailin gemeint sein, wegen dem vielen Lesen und der Verbindung, dass der ganze Harry Potter ein dickes Buch ist? Wenn, ist das schon eine teils schwammige Verbindung, die aber noch ganz grob nachzuvollziehen ist.
Haben wir denn noch irgendeine andere Idee?

Und um das schöne Wort Statistik noch einmal auszukramen - wir wissen im Prinzip noch nichts. :D Nur dass zwei sehr starke Spieler bis jetzt gut waren/sind und eine mittlere Spielerin (nach meiner Einschätzung) das Geistliche war. Das heißt, es bleiben noch 5 starke (Mailin, Seme, Margaret, Firyar, Hexe) für die Rollen der Meuterer - natti fällt ja raus, logischerweise. Da Pim nicht zwangsläufig zu der Spitzengruppe zählt, würde ich jetzt auch nicht vermuten, dass gleich 3 der fünf sehr Guten meutern. Wenn dann noch Hexe aufgrund der Befragung rausfällt, bleiben noch vier. Das...bringt mich jetzt gerade nicht viel weiter. Zwar würde ich vermuten, dass nicht mehr als zwei aus dieser Spitzengruppe meutern, aber beweisen kann ich es natürlich nicht. Vielleicht ist diese Runde ja eher auf die Mitte ausgelegt, nachdem letzte Runde fast alle wichtigen Rollen in der Spitze verborgen waren...
 
Sind wir das wirklich? Sie spricht doch bei beiden befragten von Kindern.

Naja, sie kann ja schlecht schreiben "Ich habe ein Kind und einen Teenie befragt". Sie ist ja immer noch in der Rolle gewesen, dass alle Kinder zusammen spielen. Und auch die Teenager wären ihre Kinder.

Also ich stimme dem auch nicht zu, dass Harry Potter unbedingt auf einen Meuterer hinweist. Da würden mir bessere/eindeutigere Teenagerbücher einfallen.
Ich würd mich da jetzt auch nicht mehr so sehr drauf stürzen, sondern lieber überlegen, ob man den Kapitän heute plankt.

Aber als ein Kinderbuch würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen...
Klar, in Stein meißeln sollte man es nicht, aber ich denke eher, dass es als Teenie gedacht sein soll denn als Kinderbuch.

Und wieso schlägt das jetzt hier eigentlich plötzlich so stark um, dass ihr Post doch etwas völlig Anderes bedeuten soll? :ohoh:
 
Ich habe mich mal eben nochmal mit Abschiedspost beschäftigt... und dabei bin ich dann noch auf etwas gestoßen, was allerdings alles bisherige an Abwegigkeit überbieten dürfte :D
Aber ich erzähls euch einfach mal trotzdem... Ich habe mich jetzt mal auf Mailins Bücherblog umgeschaut und die Seitenzahlen der Bücher, die sie auf ihrem Blog vorgestellt hat, addiert (+Summe der Seiten, der Bücher, die sie im Januar gelesen hat) und dabei kam dann 4434 heraus. Dann habe ich recherchiert wieviele Seiten die Harry Potter Bände alle zusammen haben (weil es ja heißt, der ganze Harry Potter Band) und das waren dann 3417 Seiten. Wenn man die Quersumme von 3417 kommt dabei 15 heraus. Und wenn man die Quersumme von 4434 nimmt, kommt hier auch 15 heraus. Dran glauben tu ich ja ehrlich gesagt nicht, aber es war zumindest eine nette Spielerei :lol:

Das mit Hexe empfinde ich eigentlich als einleuchtend, weshalb ich sie jetzt mal vorsichtig als gut einstufen würde. Wobei ich mich da auch nicht zu 100% drauf verlassen würde, aber das wird höchstens später nochmal interessant.
Das mit Katze scheint sich ja erledigt zu haben, da ja im Nachhinein keine Hinweise (laut Macht) hinzugefügt wurden.

Okay, dann mal weg von der Spekulation und zu den Fakten...
Aufjedenfall möchte ich nochmal schauen, was gestern Abend so vor sich ging... Da habe ich das Gefühl, dass da irgendwas falsch lief. Was wir aufjedenfall beachten sollten: Gerade im Fall von Eo ist es für die Meuterer sicherlich sehr lukrativ, direkt am ersten Tag eine Eowyn durch die Planke loszuwerden. Und wenn ich mir jetzt die Stichwahl, verglichen mit der Planke ansehe, fällt mir da etwas auf...

Planke schrieb:
[FONT=&quot]Florentina (4): Firyar, Mailin, Wiesel, Katze
Eo (4): natti (x2), Galdra, Seme
Katze (1): Amhranai
Wiesel (3): Hexe, ewry, Flo
Margaret (1): Eo
Amhranai (1): Kicker
Galdra (2): Margaret, Pim[/FONT]

[FONT=&quot]Eo (9): Galdra, natti (x2), ewry, Flo, Pim, Seme, Hexe, Margaret
Flo (5): Eo, Wiesel, Mailin, Kicker, Katze[/FONT]
Abgesehen von mir selber (und Eowyn zählt in dem Fall mal nicht) hat Niemand, der vorher jemand anderen als Flo und Eo plankte, letztenendes Flo geplankt. Alle haben Eowyn geplankt. Und hier kommt genau das zum Tragen, was ich gerade eben gesagt habe: Für die Meuterer ist es lukrativ, eine Eowyn direkt am ersten Tag loszuwerden und da bietet sich eine Stichwahl natürlich super an - Und daher vermute ich mal ganz stark, dass unter den Wählern (in der Stichwahl) von Eowyn einige Meuterer sein werden - Das wären dann Galdra, Ewry, Seme, Margaret (Ich habe ein paar Leute direkt rausgekickt: Natti (klar), Flo (keine andere Wahl gehabt), Pim (auch klar) und Hexe (laut Pim wohl gut). Dann müssten wir das Ganze auch noch auf Ewry und Margaret runterkürzen (da Galdra und Seme Eowyn auch schon vorher geplankt hatten). Und auf die Beiden würde ich hier Mal ein großes Auge haben.

Und auch ansonsten habe ich gerade so meine Probleme mit Margaret... irgendwie gefallen mir ihre Postings überhaupt nicht (und da muss ich Firyar tatsächlich ein stückweit sogar zustimmen.) Daher zitiere ich mal ein bisschen...

Margaret (Diskussion nach Nattis versuchter Meuterung) schrieb:
@Flo: ja, Pim hat Recht. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass die erfahrenen Spieler (bis auf mich^^) in der letzten Zeit nicht so beliebte Erste-Nacht-Opfer sind - weil sie besonders was zum Spiel beitragen und auch weil es das berühmte Verhältnis-Argument früher offenbart. Na gut- jede Runde ist da anders, aber interessant finde ich diese Wahl schon mal %)

Margaret schrieb:
Unglaublich ungewöhnlich finde ich es auch nicht- nicht allzu offensichtlich und irgendwie bemerkenswert schon.
Irgendwie mag ich hier diese doppelte Betonung von "Interessant" und "Bemerkenswert" nicht. Sie hat selber zwar irgendwie die ganze Zeit gesagt, dass sie da nicht so viel reininterpretieren würde, betont aber dennoch zwei Mal, wie interessant oder bemerkenswert sie das findet, nennt aber nicht, was daran so auffällig sein soll.

Margaret schrieb:
@Schattenkatze: Na ja, aber wir haben doch noch unsere (hoffentlich) clevere Nachtwache? Die entscheidet selbst, was sie genau tut, aber so müssen die Meuterer voll auf das Risiko gehen. So schlimm ist es mit der Nachte zum Glück nicht.
Margaret merkt als erste an, was an Schattenkatzes Post nicht so ganz logisch ist. Soweit so gut. Danach geht dann diese große Diskussion um diesen Post los... Und in dieser Diskussion lässt sich Margaret selber dann aber nicht mehr blicken. Sie hat also quasi den Stein ins Rollen gebracht, sich dabei aber nicht selber die Hände schmutzig gemacht.

Margaret schrieb:
Hm. Glückwunsch an Mailin- faszinierend, in den vorherigen Runden hatte sie nicht so viel Zuspruch...
Margaret schrieb:
Aber recht wahrscheinlich ist es- vor allem, da Mailin sonst eigentlich kaum ein Amt kriegt (und ich bin an der Wahl nicht mal schuld.) Hier wird sie aber zur Favoritin, und zwar mit zwei Stimmen mehr.
Und auch hier wird wieder zwei Mal etwas bestimmtes betont, nämlich dass Mailin angeblich nicht so oft ein Amt kriegen würde. Ich selber merkte an, dass das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich war, dass Mailin in letzter Zeit ein Amt bekommt, aber darauf erfolgte dann schließlich keine Reaktion.
Irgendwie wird hier versucht, so leichte Zweifelchen zu säen, ist mein Eindruck.

Insgesamt bleibt bei mir ein komisches Bauchgefühl gegenüber Margaret... Wobei ich mir hier trotzdem nachwievor eher unsicher bin... auch in Zusammenhang mit Amhranai... Dieses Zitat finde ich halt leider immernoch nicht so berauschend...
Amhranai schrieb:
Bei mir wird das wohl Margaret werden. So ganz genaue Gründe habe ich gar nicht, die anderen hätten es auch werden können, aber bei ihr habe ich das beste Gefühl. Sie ist ja auch sonst eine beliebte Kandidatin bei mir.
Klingt in meinen Ohren einfach nachwievor total willkürlich...

Amhranai schrieb:
Und aus Ermangelung einer besseren Idee werde ich sie wohl heute planken... und ja, es sind auch andere der Meinung, aber das heißt nicht automatisch, dass ich mich nur anhänge, ohne selber darüber nachgedacht zu haben.
Und hier ist eben nochmal soetwas... Vor allem der zweite Satz ist eben so ein "Eventuellen Anschuldigungen direkt mal vorbeugen"-Ding.

Und ansonsten ist da noch dieses eine Zitat von Florentina...
Florentina schrieb:
@Schattenkatze: Ich meinte ich will mir die Situation im Thread noch etwas anschauen, bevor ich mich entscheide und nicht anschauen, was passiert, wenn Wiesel geplankt wird. Dachte das wäre logisch gewesen. Außerdem hat Seme geschrieben, dass man aus der Rolle von Wiesel was rauslesen kann.
Ich denke, das wurde ja bereits öfters genannt.

Bei Firyar würde ich aktuell eher zu gut tendieren, da sie im Bezug auf Margaret nämlich eine ziemlich ähnliche Idee hatte und eben genau das Gefühl bestätigt, dass ich bei ihr auch habe. Abgesehen davon würde ich es auch für sehr fragwürdig halten, wenn ein Meuterer bewusst mit einer Aussage wie "Margaret stiftet Unruhe" den anderen so eine große Angriffsfläche bieten würde.

Zusammenfassung:
Margaret
Amhranai
Florentina
Firyar

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Quersumme von 3417 kommt dabei 15 heraus. Und wenn man die Quersumme von 4434 nimmt, kommt hier auch 15 heraus. Dran glauben tu ich ja ehrlich gesagt nicht, aber es war zumindest eine nette Spielerei :lol:

Also kreativ bist du schonmal :D

Und hier ist eben nochmal soetwas... Vor allem der zweite Satz ist eben so ein "Eventuellen Anschuldigungen direkt mal vorbeugen"-Ding.

Das Ding ist nur - wenn ich einfach meine Meinung geschrieben hätte, wäre MINDESTENS einer gekommen und hätte versucht, mir da ein anhängen anzudichten. Garantiert. Ob das jetzt so jemandem sauer aufstößt oder anders, das ist mir dann irgendwie auch bald egal. ;)
 
Also kreativ bist du schonmal :D



Das Ding ist nur - wenn ich einfach meine Meinung geschrieben hätte, wäre MINDESTENS einer gekommen und hätte versucht, mir da ein anhängen anzudichten. Garantiert. Ob das jetzt so jemandem sauer aufstößt oder anders, das ist mir dann irgendwie auch bald egal. ;)

Danke :D
Noja - Wenn man ihn noch direkt mit der Nase auf die Idee stößt, kommt das Argument garantiert :lol:
 
So, ich bin jetzt zurück und kann mitreden... und ich sehe, dass ihr immer noch auch mit dem verwirrenden Post von Pim beschäftigt seid (Pim legt die ganze Meuterei lahm :Oo: =))

Ich gehe noch durch, was genau Pim alles gemacht hat. Aber ihr denkt nicht ernsthaft, dass sie in der ersten Nacht Schattenkatze befragen würde (und sie dann nicht mal wählen). Sie redete, dass sie wen Erfahrenen wählen will- das war auch ihre übliche Praxis. Sie muss irgendwen Erfahrenen befragt haben- und in der zweiten Nacht auch. (Wenn es aber natti wäre, wozu dann der Hinweis auf zwei aufschlussreiche Gespräche? Ich muss checken, wie viel Zeit Hexe hatte...)

Und unabhängig davon, mit Mailin müssten wir uns schon gedanklich beschäftigen. Leider.

Mailin schrieb:
Aber ich kann mich halt schlecht verteidigen, wenn ich mir nicht mal selbst sicher bin, was uns Pim da sagen wollte. Von daher, was soll ich zu dem Thema noch groß schreiben, so lang Pims Beitrag das einzige Argument ist? Ihr müsst die Entscheidung treffen und später damit klar kommen.
Ich habe eher das Problem, dass du dich irgendwie glatt zu wenig verteidigst :D Es wäre doch recht tragisch, als ein matrosiger Kapitän unschuldig von dem Bord gehen zu dürfen.

@Flo: Margaret in Harry Potter? Das hätte mich interessiert, ich kenn es nicht.

Edit: Kicker, wenn es Fragen sind, kann ich sie gerne beantworten. Ich finde natti's Meuterung in der Tat irgendwie interessant (dafür habe ich noch eine kleine Vermutung, die ich später in einem großen Post aufschreiben werde.) Ich habe Schattenkatze's Befürchtung beantwortet, NICHT darauf hingewiesen, dass da was faul wäre- die ganze Diskussion danach habt ihr selber angefangen (ich bin außerdem bei weitem nicht die ganze Zeit am Computer.) Ich habe übrigens daraufhin hingewiesen, dass ich Katze derzeit nicht für einen Meuterer halte. Mailin kriegt wirklich nicht so oft ein Amt- es ist egal, ob ich meine Meinung dazu ein, zwei oder drei Mal sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Januar, bitte :Oo:?
2012 waren 2.559 Seiten, 2011 - 4.180, 2010 - 2.939 und 2009 - 2.656.
Und die Seitenzahl aller vorgestellten Bücher ist definitiv höher, weil dass allein 2011 schon 32.175 Seiten wären (plus die Jahre 2011.2010.2009 und 3 Monate von 2008).

Also wenn du schon abstruse Zahlenspiele verwendest, dann bitte mit den korrekten Zahlen oder wenigstens welchen, die nicht mit 3 Mausklicks überprüfbar sind.

Sorry, aber wenn es um meinen Blog geht und mir da irgendwie was falsches unterstellt wird, reagier ich etwas dünnhäutig.

Oh, Entschuldigung, ich habe das leicht blöd formuliert. Ich habe die von Januar 2012 und die vom bisherigen Februar genommen. Allerdings merke ich gerade selber, dass ich die vom Januar 2012 ausversehen doppelt genommen habe. Aber das war wie gesagt sowieso nur reine Spielerei gewesen.
 
Wieso wirfst du jetzt mit Verallgemeinerungen um dich? Wiesel zweifelte, ich bezweifle schon die ganze Zeit, dass mit Harry Potter = Teenager gemeint ist. Ich sehe da kein starkes Umschlagen, wenn zwei Leute zweifeln....

Das mag daran gelegen haben, dass zu dem Zeitpunkt gerade keine von den Leuten da waren, die vorher auch der Meinung waren, dass das ein Teeniebuch ist. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass mit einem Mal "alle" einer anderen Meinung waren ;)

Das Harry Potter ein Kinderbuch ist, habe ich auch nicht gemeint. Jedoch ist es auch kein eindeutiges Jugendbuch, sonst gäbe es diese Diskussion hier doch gar nicht. Ein richtiges Teeniebuch wäre zb. Twilight.

Natürlich, da stimme ich dir zu. Harry Potter wäre auch nicht zwangsläufig das erste Teenie-Buch, was mir eingefallen wäre. Da hätte es auf jeden Fall noch andere gegeben. Deswegen bleibt die Frage, wieso sie das gerade ausgewählt hat.
 
@kicker: Ich weiß nicht, was an diesem Post jetzt so verdächtig sein soll? Es stimmt doch, dass Seme geschrieben hat, dass sie aus Wiesels Rolle etwas herauslesen kann. Ich hab auch geschrieben, dass ich nicht dieser Meinung bin. Selbt wenn Wiesel ein Meuterer ist, sagt es nichts über die Rollen von Hexe, Ewry und Mailin aus, bzw ich kann dann nicht sagen, ob diese Meuterer oder Matrosen sind.
 
@kicker: Ich weiß nicht, was an diesem Post jetzt so verdächtig sein soll? Es stimmt doch, dass Seme geschrieben hat, dass sie aus Wiesels Rolle etwas herauslesen kann. Ich hab auch geschrieben, dass ich nicht dieser Meinung bin. Selbt wenn Wiesel ein Meuterer ist, sagt es nichts über die Rollen von Hexe, Ewry und Mailin aus, bzw ich kann dann nicht sagen, ob diese Meuterer oder Matrosen sind.

Moment... ACH SO.
Ich hatte deinen Post falsch verstanden gehabt - Ich hatte das so verstanden, dass du Wiesel planken willst, weil Seme ja gesagt hat, dass man aus seiner Rolle soviel rauslesen könne.
So macht das natürlich deutlich mehr Sinn :lol:
 
Ich komm grad von der Arbeit und hier fliegen schonwieder die Fetzen. Ihr seid doch irre wann soll ich das alles nachlesen :scream: Gerade wo ich heute nochmal bissel stress hab. Zum Glück hab ich morgen eher Feierabend. %)

Bei dem was ich bislang überflogen habe schließ ich mich der Theorie von Firyar eher noch an was die Befragungen betrifft. Allerdings hab ich was den Teil mit Harry Potter betrifft null Plan. Ich hab zwar schonmal von gehört aber ich kenn mich mit der Buchreihe mal rein gar nicht aus. Demzufolge hab ich auch keine Ahnung ob damit nun ein Teenager oder ein Kind von Pim gemeint wurde. Persönlich würd ichs eher in der Kinderabteilung vermuten aber wie gesagt ich kenn mich mit Harry Potter nicht aus.

Was Mailin betrifft. Nunja das ist durchaus eine Überlegung wert. Nicht zuletzt deswegen weil hier auch wieder die böse Statstik zuschlägt. Aber Mailin ist ja nicht die einzige unter den Erfahrenen. Da wären ja noch Margaret, Seme und Firyar. Und wenn ich von natti ihrer und meiner Rolle ausgehe dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten wer von den 4 meutern könnte. Weiterhin war auch Eo gut gewesen. hmm.. Ich bin mir grad noch nicht sicher ob ich das Risiko eingehen möchte Mailin heute auf Verdacht zu planken um dann morgen selber zum Kapitän gewählt zu werden. Auch als Matrose kann ich daneben liegen, schließlich hab ich auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen.
Was denkt denn natti darüber?
 
huhu... sitz auch noch in der Firma, wird heut wohl auch nix mit früher gehen. Also hab ich keine Ahnung wie ich das alles jemals nachlesen soll bis zur Planke. Werd daher vorsichtshalber schonmal abschicken, ist jetzt eher ne Bauchentscheidung, also bitte nicht dran aufhängen falls ich nicht mehr dazu komm mich bis zur Planke mit allem auseinanderzusetzen :/
 
@kicker: Kein Problem, ich denke nicht nur du hast meinen Post missverstanden. Hab ihn auch ein wenig komisch formuliert. Bin aber froh, dass das geklärt ist.

Genauere Überlegungen kommen etwas später.
 
nach Kicker 15.42

Ok... Versuchen wir es mal ganz anders - ich bin aus Pimthidas Post nämlich immer noch nicht schlauer geworden. Und zwar ist mir eins gestern schon aufgefallen: Wiesel, Seme, Katze, Galdra und ewry machen sich mMn, was die Entschlüsselung der Geistlichenhinweise angeht, ziemlich rar. Von Seme kam ein längerer Post, von Kicker kamen ein, zwei kurze zum Thema, von Wiesel kam bisher maximal ein Post mit Ideen zu dem Thema und von Katze kam soweit gar nix, glaub ich - und bei Galdra kann ich mich auch nicht wirklich dran erinnern, dass sie ernsthaft versucht hätte, die Rätsel zu lösen.

Und irgendwie behagt mir das nicht. Weil, der einzige Grund es nicht wenigstens zu versuchen ist mMn ja doch eigentlich, dass man meutert...

Allgemein gibt mir Kicker gerade ziemliche Rätsel auf. Er versteift sich total auf Am, sein Post nach den Geistlichenhinweisen gestern klang auch nicht so, als ob ihn das ernsthaft interessieren würde und die Aktion mit den Seitenzahlen auf Mailins Blog fand ich auch eher... interessant :D

Heute ist bei ihm dann plötzlich Margaret verdächtig, davon habe ich gestern überhaupt noch nichts gelesen und bei Am nimmt er nachwievor dieselben Argumente und wiederholt sie wie eine kaputte Schallplatte. Mir gefällt das alles nicht. Ich werde ihn aber wohl nicht planken, oder zumindest eher ungern, weil ich solche Versteifungen eigentlich eher von einem Matrosenkicker kenne.

Zu Seme und Katze kann ich zur Zeit überhaupt nichts sagen, bei Galdra stellt sich mir aber nach wie vor die Frage, die Pimthida auch schon in ihrem Abschiedspost erwähnt hat - vllt. fühlte sie sich ertappt? Wobei das aber schien ziemlich blöd wäre und ich würde es einer erfahrenen Meuterertruppe zutrauen, das mit Absicht zu machen, um eine matrosige Galdra reinzureiten.

Bei ewry bin ich auch halbwegs planlos.

Mailin gegenüber bin ich gerade aber eher positiv gesinnt - ich bezweifle, dass sie als Meuterer so aktiv versuchen würde, die Geistlichenhinweise zu entschlüsseln. Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass sie uns da irgendwie ihre Art und Weise aufdrücken wöllte, von daher... Hmm. Argh, vllt planke ich doch einfach Kicker...
 
Naja, no offense meant, aber Mailin und Margaret trau ich es eher zu, sowas sinnvoll und gut hinzukriegen - bei Leuten wie Katze, Kicker und Co würde wohl schnell auffallen, wenn sie versuchen würden, anderen da ihre eigene Interpretation aufzuschwatzen. Die sind dafür einfach nicht fies genug ;)
 
Natti schrieb:
Allgemein gibt mir Kicker gerade ziemliche Rätsel auf. Er versteift sich total auf Am, sein Post nach den Geistlichenhinweisen gestern klang auch nicht so, als ob ihn das ernsthaft interessieren würde und die Aktion mit den Seitenzahlen auf Mailins Blog fand ich auch eher... interessant :D

Heute ist bei ihm dann plötzlich Margaret verdächtig, davon habe ich gestern überhaupt noch nichts gelesen und bei Am nimmt er nachwievor dieselben Argumente und wiederholt sie wie eine kaputte Schallplatte. Mir gefällt das alles nicht. Ich werde ihn aber wohl nicht planken, oder zumindest eher ungern, weil ich solche Versteifungen eigentlich eher von einem Matrosenkicker kenne.

Versteifen tue ich mich auf Am eigentlich nicht. Ich habe sie gestern geplankt, ja. Und die Argumente von gestern zählen heute natürlich immernoch (wäre ja eher seltsam, wenn die plötzlich Wurst wär - und da ist es logisch, dass ich die Argumente eben nocheinmal wiederhole) aber das wars auch schon. Mehr Anhaltspunkte habe ich gegen Am nicht und nach derzeitigem Stand würde ich sie wohl auch nicht planken.
Das mit Margaret habe ich eigentlich noch eher bewusst zurückgehalten. Margaret war mir schon kurz vor der Planke leicht negativ aufgefallen, aber da hatte ich nicht mehr die Zeit, mir das ausführlich anzusehen, weshalb ich es dann erstmal unkommentiert gelassen habe und mir vorgenommen hab, mir das eben morgen (bzw. heute) nochmal anzusehen, was genau mich an Margaret gestört hat. (Wuah, Bandwurmsatz o_O)
 
@ natti: Ich sehe es etwa so wie du, denke aber auch, dass mailin, Margeret, seme aber auch Firyar sich so oder so bei der Entschlüsselung des Posts beteiligen würden.
 
Ok, noch ein lächerlicher Versuch, über das Verhalten von Pim nachzudenken, und ob man da was rausfinden kann (vielleicht fällt jemandem noch was ein/auf):

Pimthida schrieb:
Sprich: Jemand Erfahrenes zum Kapitän.
Allerdings scheint mir der Kreis der möglichen Kandidaten bei dieser Runde etwas größer - mit Blick auf die Teilnehmerliste würde ich das ganze auf Seme, Mailin, Margaret, Eo und wohl auch Hexe und Firyar "eingrenzen".
Seid ihr denn alle zeitlich gut aufgestellt, oder kann/muss ich da schon mal wen streichen?
Ich persönlich würde stark wetten, sie hat jemanden Erfahrenen befragt, um den wählen zu können. Der ist entweder natti- oder dürfte hier versteckt sein.

Ich glaube ich schließe Hexe&Firyar aus, weil ich sie zwar schon zu den erfahrenen zählen würde, allerdings habe ich die beiden nicht so wirklich in Erinnerung. Ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob ich mit Firyar überhaupt schon einmal gespielt habe.
Zu dem Zeitpunkt hat Hexe noch nichts gesagt.
Also: entweder würde sie hier ihre Befragung (falls Hexe oder Firyar) fallen lassen, oder die beiden sind es nicht.
Warum sollte sie jetzt den Befragten nicht wählen? Angst gekriegt, dass jemand sich daran stört oder es zu ungewöhnlich erscheint? Komisch. Und eigentlich unnötig.

Davon haben Margaret&Mailin schon mal Zeit und Seme&Eo überlegen noch wie sie zeitlich aufgestellt sind, aber zumindest bei Seme siehts wohl nicht so doll aus. Also mal gucken, sonst entscheidet es sich zwischen Margaret und Mailin. Eine Selbstwahl ziehe ich nicht in Betracht... das trau ich mir nun nicht wirklich zu
Ich oder Mailin, eventuell Seme und Eo- es sieht bei Seme aber nicht gut aus.

Da meine Wahl sind jetzt auch nicht mehr weiter eingeschränkt hat, habe ich gerade spontan für Eo eingeschickt.
Da ist der Knackpunkt. Eo kann nicht befragt worden sein, aber warum dann keine der anderen?

@Kicker: Nun, ich hatte sie ja nicht ausgeschlossen (auch nicht so halb) sondern halt gesagt, dass Eo ja noch nicht weiß ob sie wirklich Zeit hat. Deswegen hatte ich sie erstmal zusammen mit Seme kurz ausgeklammert. Ich schrieb ja auch "sonst entscheidet es sich zwischen Margaret und Mailin." Also "sonst" = "wenn sich die Zeit-Sache klärt"
Dann kam Eowyn und meinte sie hätte "massig Zeit", weil sie zwar arbeiten geht, aber schon früher Schluss macht und schon um 15 Uhr (oder so) zu Hause ist. Dadurch ist sie bei mir dann aus der Ausklammerung-Aus-Zeitgründen rausgefallen und stand auf kleiner "Position" wie Margaret und Mailin.
Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass die beiden den Tag über zwischen durch auch mal was anderes machen, und nicht jede Minute im Meutereithread kleben und dadurch irgendwie den Thread ausschlaggebend besser als Eo verfolgen können :D
Eo wird gewählt, weil sie mehr Zeit hat. Hmm. Mich oder Mailin konnte sie locker wählen- ich denke auch nicht, dass eine von uns die erste Befragung war.

Habe jetzt für Galdra eingeschickt. Was besseres fällt mir ja doch nicht ein... auch wenn ich eurer Misstrauen gegen Wiesel schon nachvollziehen kann. Aber nun... irgendwie.
Zwischen Galdra und Katze erschien mir Katze jedoch noch eher dem Verhalten von matrosig-verplant zu entsprechen.
Und Galdra hätte mMn noch mehr Möglichkeiten gehabt, statt es ohne weiteres nachdenken bei ihrer Wahl zu belassen.
Sie verdächtigt nur Galdra. Keine weiteren Einschätzungen. Die Wahl von Mailin findet sie nicht beunruhigend (Mailin war wohl echt nicht die erste Befragung.) Mir scheint sie eher zu vertrauen (denke aber auch nicht dass erste, wenn doch, werde ich lachen.)

Und das war's. Also: Galdra hat sie nicht befragt. Für Galdra's Planke würde sie auch nicht gemeutert werden. Toll, das bringt sehr wenig bei der Suche nach der ersten Befragung (denn die zweite erfuhr sie ja in ihrer Todesnacht).

Varianten der ersten Nacht:
- Sie hat einen Meuterer befragt.
(Aber warum plankte sie den nicht? Warum verdächtigte sie ihn nicht? Der erste Hinweis weist außerdem ernsthaft auf einen Matrosen hin.)

-Sie hat natti befragt.
(Würde das Wahlverhalten erklären, aber- DER Hinweis müsste nicht in den Abschiedspost. Es sei denn, sie hat was verwechselt.)

-Sie hat doch Eo befragt und ist verrückt geworden.
(Wenn sie sie danach bei der Sichwahl plankt... nein.)

-Sie hat Schattenkatze befragt (oder jemanden unerfahrenen.)
(Nur eine Frage: wozu? Und dann das Wissen nicht ausnutzen?)

-Sie hat jemanden Erfahrenen befragt... aber den dann aus irgendwelchen Gründen nicht gewählt.
(Warum?? Weil derjenige zu wenig Stimmen bekommen würde und es eh keinen Sinn hätte? Weil derjenige nicht konnte?
Bei Hexe irritiert mich dieses Fallenlassen sehr. Dabei passt nur sie zu dem Märchen... agrr.
Seme? Sie hatte zu wenig Zeit. Aber ich finde sie derzeit recht verdächtig- sie ist auch irgendwie zu still. Und was hat sie mit einem Märchen zu tun? %))

Fazit: wozu kommen wir - Pim=Rätsel :heul: *kopf->wand*

Natti ist möglich, wenn auch komisch. Hexe ist möglich wegen dem Märchen (aber die Wahl!). Seme, die keine Zeit hatte- aber nur deswegen, anderes passt nicht.
Oder doch noch wer?

Wegen der zweiten Befragung kann man eh nichts ganz sicheres sagen. Ich habe nur meine Mailin-Theorie, von dem Rest fand ich nur höchstens Wiesel noch annehmbar (aber Wiesel in der 2. Nacht?)

--------------------

So, ich habe mir noch ein Paar Gedanken gemacht.

Die aktuelle Lage ist nicht wirklich rosig. Es war in den letzten Runden irgendwie so, dass das Geistliche und die Nachte lange überlebten, so war es einfach. Jetzt sind wir nicht nur das Geistliche los, sondern können seine zwei Hinweise nicht eindeutig identifizieren, was sie nahezu wertlos macht. Und das würde den Meuterern vermutlich nur so passen.

[Übrigens, Pim, die sich bei dem ganzen Durcheinander hier vermutlich die Haare rauft. Ich habe mich über deinen Hinweis geärgert- aber nicht über dich. Ich weiß, wie schwierig es ist, das erste Mal so eine wichtige und herausfordernde Rolle zu haben, da ist es schwer, gleich alles perfekt machen zu können.]

Ok, das Verhältnis ist 8:5. Wenn wir jetzt wieder einen Matrosen verlieren, ist es vor dem Duell etwa 6:5 und dann kann das Duell glatt entscheidend sein. Und das noch geschweige von irgendwelchen anderen Eventualitäten, wie der Fehler des Smutjes, ein gutes Paar oder eine Nachte (was uns den einzigen Joker- den Offi natti- nehmen würde.)

Der Amor sollte hier übrigens auf das glückliche Paar aufpassen- insbesondere, wenn er zwei Starke und Erfahrenen ins Paar gesteckt hat. Und ganz besonders, falls Mailin im Paar ist. Und erst recht, wenn er dafür gemeutert werden sollte- ja, das wäre auch eine mögliche Erklärung für den Meuterungsversuch der ersten Nacht, auch wenn es nur eine kleine Theorie ist und man noch viel zu wenig Stoff hat, um sicherer so zu schließen oder etwas daraus rauszufinden.

Und ansonsten: behält unbedingt im Kopf, dass Eo und natti gut waren- es bleiben ich, Mailin, Firyar und Seme, vielleicht Hexe (sie ist aber nicht so gerissen wie der Rest.) Und ich kenne meine Rolle- ratet mal, wer für mich übrig bleibt.
Da meutern sie wohl nicht alle- sonst wäre es zumindest mit der schon bekannten (sogar wichtigsten) Neulings-Sonderrolle glatt unfair- aber etwa Hexe allein wird auch nicht meutern- einer oder eher zwei aus dem Trio Mailin, Firyar und Seme dürfen es meiner Meinung nach schon sein, entsprechend einer oder zwei sind Matrosen. Dieser Matrose- hallo.

Was Pim anbelangt:

Nach einigem Überlegen mit frischem Kopf denke ich, dass sie nicht aufgrund eines Geistlichenverdachts gemeutert war- es weist nichts darauf hin. Die Wahlen sowie Beiträge enthalten nichts, soweit ich sehe. Vermutlich traute man sich nicht an die Ämter (oder nur an natti) wegen der Nachte und wollte keinen erfahrenen meutern, um das Verhältnis nicht noch mehr zu offenbaren. Von dem Rest aber war Pim die am wenigsten verdächtige. Das würde passen, aber das gibt uns rein gar nichts.
Wegen ihren Hinweisen (aua, mein Kopf). Das Problem ist, dass man in der Tat nicht 100% schließen kann- das heißt, man muss es riskieren. Ich hatte heute schon den ernüchternden Gedanken, dass Hexe ganz gut zu Harry Potter passt (zudem beginnt beides mit H). Dann passt aber nichts zum Märchen. Irgendwie irritiert mich Hexe gerade ein bisschen, sie wirkt etwas anders, als es in dem letzten Spiel mit Mailin war, wo sie wusste, dass sie befragt war %). ich neige dazu, sie vorerst als einen gut möglichen ersten Hinweis zu betrachten (und somit sind Planken außer Frage), aber ich gebe mein Leben nicht in ihre Hände, solange ich sie selbst nicht als matrosig betrachte. Also ihr direkt ein Amt und volles Vertrauen zu geben, werde ich nicht, dafür habe ich zuviel die alptraumhafte Idee, dass Meuterer es so interpretieren und ausnutzen würden, falls sie doch meutert.

Märchen und Margaret (M und M :D) -ja, ich würde zu gern so schließen, aber ich denke nicht, dass sie nicht dann NICHT wählen würde, weil Eo mehr Zeit zu haben scheint.

Und dann kommen wir zu Mailin. Ja, ich halte an meiner Theorie, dass sie es sein KANN. Ja, ich bin mir nicht im Geringsten sicher. Vor allem jedoch denke ich, dass es sehr logisch ist, besonders für einen Neulingsgeistlichen, den Kapitän in der zweiten Nacht zu befragen.

Wie es auch ist- ich sehe etwas fast viel mehr interessantes. Man stell sich bloß vor: Mailin ist ein Matrose, und Margaret interpretiert den Hinweis auf sie. Den guten Kapitän loswerden, und Margaret dann (evtl. durch den Smutje, der übrigens hoffentlich heute gut mitdenkt) auch- zwei gute Spieler, yeah. (Oder für euch, da ihr meine Rolle noch nicht kennt- den guten Kapitän billig und unauffällig loswerden.) Anschließen wäre superpraktisch- ich sehe aber noch keinerlei Begeisterung für diese Idee. Bis jetzt war ich eigentlich die einzige, die das so betrachtet. (Edit: ok, interessanterweise hat Firyar jetzt auch etwas Zweifel an Mailin, wie es scheint.)

Na gut. Würde ich Mailin planken? Ich weiß es nicht. Da ich mir vorstelle, was eine meuterische Mailin im Duell anstellen kann, bin ich sehr in Versuchung. Wenn sie ein Matrose ist, wäre es wohl die größte Pleite meiner Karriere. Wenn sie aber meutert und besonders wenn es darauf hingewiesen wurde, und wir es verpassen, ärgere ich mich zu Tode und die Meuterer gewinnen womöglich. Will ich es tun? NEIN. Mag ich Mailin im Spiel? JA. Finde ich sie sonst unverdächtig und matrosig? JA. JAAA. Das ist das Problem- ich verdächtige eine matrosige Mailin eigentlich immer!

Die andere Möglichkeit wäre, heute zu versuchen, einen Meuterer zu planken. Und Mailin das Duell zu überlassen- aber nicht die Planke danach. Die feige, aber sichere Lösung.

Gut, von den anderen, mir gefällt hier Galdra überhaupt nicht, bei der ich noch nichts matrosiges sehe- anders als in anderen Runden. Dafür mag ich diese Phrase mit „genug Gegengewicht“ bei stärkeren Spielern immer noch nicht- als ein Meuterer würde sie das Verhältnis kennen. Sie hat Mailin gewählt (letztes Mal wählte sie als Meuterer einen Meuterer-Seme- ins Kapitänamt.) Sie hat sich wortlos an die Eo-Planke angeschlossen (ja, die Erklärung kam danach, aber zuvor kein Wort, und natti sowie Seme haben Eo zu dem Zeitpunkt geplankt.) Sie wäre meine Planke, falls doch nicht Mailin.


Gestern gefiel mir Wiesel außerdem nicht, vor allem seine Wahl-Ausschlussbegründungen. Heute ist der Eindruck etwas besser, jedoch ist diese Sache, die ewry ausgegraben hat (Post 358 heute morgen).

Wirklich matrosig erschien mir bisher nur Schattenkatze und wahrscheinlich Am. (Es gab das doch schon mal...) Vermutlich auch ewry (ihre Analyse fand ich gar nicht schlecht!)

Ja, und das Trio Mailin-Firyar-Seme. Jemand muss hier meutern (selbst wenn ihr mich für meuterisch hält-müsst ihr dem zustimmen :D)- aber wer? Ich hoffe nur nicht alle drei, das wäre hart. Würde eher auf zwei tippen.

@natti: hmm, ich weiß nicht, ob der meuterische Kicker mich jetzt so angehen würde- der kam mir eigentlich eher matrosig versteift vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr denn irre, so viel zu schreiben...! *Besonders zu Margaret direkt über mir guck*

Nachdem ich jetzt, was Pims Post angeht, schon wieder relativ verwirrt bin und mir eigentlich nur ziemlich sicher bin, dass Hexe befragt wurde, diese aber eher den Matrosen zuzuschreiben ist, bin ich noch nicht viel weiter, was einen möglichen Meuterer angeht. Bis jetzt ein bisschen verwirrt bin ich bei Galdra, weil mich ihre Posts durcheinander gebracht haben und ich auch das Gefühl hatte, dass sie sich da widersprochen hat bzw Sachen geschrieben hat, die in meinen Augen aber nicht so viel Sinn ergeben haben. Das müsste ich aber vielleicht nochmal nachlesen, bevor ich sie auf die Planke setze.

Davon abgesehen ist sie, wenn sie denn meutern sollte, mit Sicherheit nicht die gefährlichste Instanz, wenn man davon ausgeht, dass 1-2 Meuterer aus der Spitzengruppe kommen. Und das tue ich, wie ja auch schon mal erwähnt. Es werden nicht alle meutern, deren Rollen wir noch nicht wissen, sonst wäre das Gleichgewicht ziemlich zerstört.

Momentan traue ich hier Margaret noch am ehesten über den Weg - alles, was sie schreibt, hat für mich absolut Hand und Fuß und zwischendurch habe ich mich direkt für einen Wackeldackel gehalten, weil ich hier mehrmals genickt habe, während ich den Mörderpost gelesen habe. Das hieße dann aber auch -wie sie ebenfalls schon feststellt -, dass langsam doch weniger für die Rolle der Meuterer in der Spitzengruppe übrig bleiben, obwohl es mir zunächst noch recht viel erschien. Da wären noch Mailin, Firyar und Seme, in der Tat. Einer ist mindestens Matrose. Vielleicht sogar zwei? Das ist noch schwer zu sagen.
Da ich mich da aber nur schwer äußern kann und mir dieser "Mailin-Verdacht" doch noch zu schwammig ist,würde ich bei der heutigen Planke jetzt erstmal bei Galdra landen. Sicherheitshalber schicke ich schonmal ein, bin nur noch eine knappe Stunde zu Hause. Vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch etwas (nicht zu viel bitte, sonst komm ich mit Lesen wieder nicht hinterher :scream: ), dann meld ich mich nochmal..
 
@Margaret: Vielleicht hat sie doch einen Meuterer befragt, aber keinen Grund gefunden, warum sie denjenigen verdächtigten kann? Falls der Meuterer auch von sonst niemanden verdächtigt wurde, ist es irgendwie sinnlos denjenigen zu planken, außer dass es die Meuterer auf einen Aufmerksam macht. So würde ich es halt sehen.
Achja eine Margaret gibt es, aber nur im Computerspiel für HP, daher hab ich die Möglichkeit ausgeschlossen.
Wiesels Plankenbegründung würde ich aber auch gerne wissen. Eventuell ein Rettungsversuch, da er selbst kurz vor der Planke stand.
 
@ Natti: also das ich ich dabei rar mache stimmt ja nun nicht wirklich. Gleich der erste Post nach Pim ist von mir, außerdem beziehen sich auch #298, #352, #368, #371 usw darauf. Also da beteiligen sich andere aber echt weniger.
Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Pim gemeutert wurde, um den Strick enger zu ziehen.

So, die anderen Posts habe ich noch nicht gelesen, das werde ich gleich tun und dann vllt noch drauf eingehen, je nachdem, ob mir dazu was einfällt oder nicht
 
Begonnen 17:01 Uhr

@Margaret
Autsch, ich fühl mich gerade wieder erschlagen von deinen langen Post. Bezüglich dessen das ich anders bin als letzte Runde .. kann icht groß was zu sagen ich versuch genauso viel zu schreiben wie sonst auch. Nur ist das bei mir immer eine Frage von wieviel Zeit ich habe. Kennst du ja auch. Warum Pim micht nicht gewählt hat wenn sie mich befragt hat weiß ich nicht. Aber ich hab auch schon meine Befragung nicht gleich gewählt oder geplankt um nicht aufzufallen. Aber ich find deinen Einwurf auch interessant. Wobei letzte Runde noch eine andere Situation war. Wir hatten zum Zeitpunkt vorm Duell ja bereits 2 Meuterer über Bord geschubst. Was wir jetzt nicht gerade von uns behaupten können.

Okay wenn ich dann schonmal dabei bin fang ich doch gleich bei Margaret an. Ich kann ihre Post nachvollziehen das ist alles kein Problem aber ich hab bei ihr wie letzte Runde kein gutes Gefühl. Weiß nicht woran das liegt .. kann sein das ich da vorsichtig bin weil Margaret ihre Posts immer so "glatt" sind. Ich weiß bei ihr selten was ich davon halten soll .. mahn mich aber selber zur Vorsicht sie nicht aufgrund dessen das sie gute Posts schreibt als gut anzusehen.

Ansonsten hab ich zur Zeit immernoch Wiesel im Auge. Auch wenn er schreibt das es ihn nicht bringen würde einfach so jemand von seinen Kanditdaten zu vergessen ist mir beim nachlesen jetzt doch ein paar Sachen aufgefallen die ich seltsam finde. In Post #238 schreibt er das er lieber jemanden erfahrenen als Kapitän wählen wollte und das irgendwo erwähnt hätte. Entweder hab ich etwas übersehen oder Wiesel hat sich geirrt. Dann noch die tatsache das er mich mal eben so vergisst. Gut kann passieren aber ich weiß nicht .. kommt mir etwas seltsam rüber.

Bei Am fällt mir auf das sie als Plankbegründung für Katze angibt das sie sich mal in die Schattenkatzegeschichte "einklinkt" sich aber im Zweifel ist ob Katze nicht aus als Meuterer verwirrend schreiben würde. Weiterhin hat sie in ihrer Auswahl fürs Kapitänsamt Margaret, ewry, Flo und mich. Alle anderen fallen raus weil zu gefährlich oder zu wirr. Aha.. und Margaret und vll ich auch (kann ich selber schlecht bei mir einschätzen, sry) sind wohl nicht gefährlich? Ansonsten schreibt sie wieder wie letzte Runde gute Post. Muss ich wirklich mal sagen.

Ansonsten ist da noch Mailin die Flo plankt weil deren Posts anders wirken als letzte Runde.
Seme plankte Eo da diese sich scheinbar auf Katze eingeschossen hatte weil Katze Mailin wählte und mit in die "da wird wahrscheinlich einer von denen meutern".
Soweit erstmal dazu.

Ansonsten ist halt Schattenkatze durch die Diskussion gestern noch auffällig aber für mich klingt sie recht matrosig. Die ganze Diskussion gestern klingt als würd sie nicht nur alle verwirren sondern sich selber noch dazu. Ich bezweifle das sie das als Meuterer machen würde. :ohoh:
 
@ Natti: also das ich ich dabei rar mache stimmt ja nun nicht wirklich. Gleich der erste Post nach Pim ist von mir, außerdem beziehen sich auch #298, #352, #368, #371 usw darauf. Also da beteiligen sich andere aber echt weniger.

Aber verglichen mit Mailin und Co ist das echt nicht viel. Und ok, gut, das ist auf jeden Fall mehr als bspw. von Kicker kam, aber viel in Erinnerung geblieben war mir davon nicht...

Ich überlege gerade zwecks Planke noch zwischen Galdra und Kicker. Begründung bei ersterer wäre, dass mir nach wie vor Pimthidas Satz mit ihrer Vermutung im Kopf herumschwirrt und bei Kicker das, was ich vorhin bereits erklärt habe.
 
Naja, Mailin und co sind auch erfahrener. Ich finde, dafür bin ich schon besser als zuvor. Aber naja, ich geh davon aus, dass mit mir heute ein weiterer Matrose geht, also versuch ich auch nicht weiter, mich zu verteidigen, zumal ich auch nicht weiß, was denn nun an meinen beiträgen so wirr sein soll, in meinem kopf ergeben sie immer noch sinn
 
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass deine Beiträge wirr sind. Nur, dass es irgendwie auffällig ist, dass plötzlich diejenige gemeutert wird, die dich verdächtigt hat. Es ist einfach ein Teufelskreis - entweder die Meuterer wollen, dass wir genau das denken und haben es mit Absicht gemacht, oder Pimthidas Aussage stimmt. Oder die Aussage stimmt und die Meuterer haben das mit voller Absicht getan, um dann damit anzukommen, dass das ja ziemlich blöd wär. So könnte man das endlos weiterführen und ich tendiere aber gerade dazu, es wenigstens mal auszuprobieren.
Gerade dein letzter Beitrag klingt für mich eher wie 'beleidigter Meuterer', dabei wollte ich dir mit meiner Formulierung eigentlich eher Gelegenheit geben, dich nochmal zu verteidigen...
 
Der Amor sollte hier übrigens auf das glückliche Paar aufpassen- insbesondere, wenn er zwei Starke und Erfahrenen ins Paar gesteckt hat. Und ganz besonders, falls Mailin im Paar ist. Und erst recht, wenn er dafür gemeutert werden sollte- ja, das wäre auch eine mögliche Erklärung für den Meuterungsversuch der ersten Nacht, auch wenn es nur eine kleine Theorie ist und man noch viel zu wenig Stoff hat, um sicherer so zu schließen oder etwas daraus rauszufinden.
Du meinst wohl natti oder? Wenn nicht, kann ich deine Überlegungen nicht wirklich nachvollziehen.
 
Ich glaub eher da versucht jemand die Verwirrung um Pim auszunutzen um Stimmung gegen mich zu machen und ne neue Kapitänswahl am Tag des Duells zu bekommen.

Nur würde das nur Sinn machen, wenn gerade bei irgendeinem Meuterer die Meinungen eher positiv sind, sodass er auch eine Chance aufs Amt hätte. Firyar selber wird's ja wohl eher weniger werden, sollte sich wirklich herausstellen, dass du gut bist. Und das gibt mir gerade irgendwie zu denken... Wobei ich aber zur Zeit irgendwie weder dir noch Firyar gegenüber ein schlechtes Gefühl habe.
 
Irgendwie beunruhigt das mich, dass hier viele Mailin als Kapitän so akzeptieren obwohl sie seit gestern kaum mehr zu potenziellen Verdächtigen gesagt hat. :ohoh: Ich werde sie jedenfalls planken.
Erst wird sie gewählt, nur ihre Wähler verdächtigt und jetzt noch kaum angesprochen, dass sie morgen über das Duell entscheidet :Oo: Diese Sache, dass sie sich so sehr auf Pims Post versteift hat heute, scheint mir doch irgendwie Zeitschinderei.

Gerade Mailin ist aktuell ein sehr schwieriger Fall... Vielleicht hast du Recht, ich weiß es nicht. Das Problem ist schlichtweg nur, dass es auch nicht so richtig etwas gibt, was gegen Mailin spricht. Und die Frage ist eben wirklich, ob das Sinn macht, sie daher fast schon provisorisch zu planken. Denn wenn das nach hinten losginge, wirds morgen eng. Denn selbst ein matrosiger Kapitän könnte blöderweise 2 Matrosen ins Duell schicken... Daher habe ich hier das Gefühl, dass wir hier nicht wirklich etwas gewonnen haben, wenn Mailin geplankt würde. Theorethisch halte ich es eigentlich auch für gut möglich, dass eine meuterige Mailin einen ihrer Kollegen ins Duell stecken würde (es seidenn, sie könnte das Spiel direkt beenden - Aber an den Punkt kommen wir nicht, es seidenn, ein matrosiges Paar würde geplankt oder gemeutert werden.)

Okay, und da trudelt gerade ein Post von Mailin ein, von dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll... Okay, ich warte definitiv nochmal ab, bevor ich jetzt irgendwas mache... Da muss ich jetzt nochmal gucken, das hat mich jetzt ehrlich gesagt leicht ins Straucheln gebracht...
Mailin hat ja gerade eben angesprochen, wie das mit einer morgigen Kapiwahl ausschauen würde...Also rechnen wir das doch einfach mal...

Worst Case
-> Matrose geplankt, 2 Matrosen im Duell und einer auf der Planke
8:5 -> 7:5 -> 6:5 -> 5:5 -> 4:5
Das bedeutet, wenn wir morgen absolut alles in den Sand setzen würden, hätten wir verloren. Wenn wir aber nur einen Meuterer loswerden, reicht es uns zumindest zum Überleben des nächsten Tages (es seidenn, die Nachte oder das Paar stirbt oder sogar beide.)
Alles in Allem... Wir müssten heute und/oder morgen 2 Meuterer loswerden, sonst könnte das schlecht ausgehen. Das bedeutet aber auch, dass das Spiel morgen nach dem Duell nur zu Ende sein könnte, wenn die Nachte geplankt, Natti gemeutert und ein Matrosenpaar ins Duell gesteckt werden würde... Und das ist ein bisschen arg unwahrscheinlich.
 
Noch 30 Minuten und 6 fehlende Planken. Und über eine Ahnung, worauf die Planke heute hinausläuft, wäre ich doch sehr dankbar :scream:
 
Bei Mailin fällt mir nicht wirklich etwas ein, was für oder gegen sie sprechen würde. Dass sie jetzt noch keine Einschätzungen abgegeben hat, ist zwar komisch, aber es reicht für eine Planke nicht aus. Anders wäre es natürlich, wenn wir sicher wüssten, ob wir mit Hexe richtig liegen, was wir aber nicht tun. Bei den anderen, den ich das Amt zutraue, hab ich auch kein gutes Gefühl.Von daher, ohne Alternative Idee für das Amt, ist es für mich, eine schlechte Idee, Mailin zu planken.
@Firyar: Dann schaut es bei dir schon anders aus. Hätte ich einen konkreten Verdacht, gegen Mailin, würde ich sie auch planken.
 
Die Aufzählung ist ja ganz nett, Kicker, aber so wirklich aussagekräftig ist sie auch nicht. Wen willst du denn planken?
 
Irgendwie werde ich nicht so recht schlau heute, es gibt zwar viele Posts aber inhaltsmässig sind die doch eher mau, weil im Moment überlegen wir nur hin und her interpretieren jeden Hinweis noch 10mal neu und tippen uns die Finger wund ohne eigentlich irgednwie weiter zu kommen.

Jetzt irgendetwas 100% zu interpretieren ist wohl einfach nicht wirklich möglich und da bin ich jetzt auch nicht mehr wirklich von meiner Idee überzeugt, einfach Mailin zu planken und Hexe morgen das Duell machen zu lassen, weil ich denke wenn wir jetzt lossuchen finden wir wohl zu jedem Name ein Märchen und damit einen möglichen Matrosen.

Man kann es einfach zu weit interpretieren, wie man sieht (die Idee mit Margaret als Meuterer weil sie in einem HP Computerspiel vorkommt, zeigt das schon)

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Leute die sich weniger Gedanken um den Tipp machen jetzt verdächtigt sind, zumindestens nicht in meinen Augen. Also da muss ich Natti widersprechen. Ich finde es eher bedenklich wie viele Ideen manche Leute schon haben und vor allem was für welche.

(Ich versuche kurz etwas zu allen zu sagen, wenn es mir zeitlich gelingt, 13 Mitspieler Natti und ich mal ausgenommen = 11)

1.Besonders Kicker fällt mir hier auf, dieses Zahlenspiel gefällt mir nicht, auch wenn es vielleicht witzig gemeint war oder so, aber es ist Schwachsinn in meinen Augen. Um gegen den Kapitän zu sticheln sicherlich möglich, aber mehr auch nicht. Also im Moment gefällt mir Kicker nicht wegen seiner Theorie. Ich meine er hätte genau so gut z.B sagen können HP hat 7 Bände und deshalb meutert Teilnehmer Nr. 7 (übrigens Eo)

2. Flo fällt mir da auch leicht negativ auf, mit ihrer HP und Margaret meutert Theorie, aber sie hat diese auch ziemlich schnell wieder zurückgenommen, weil sie selbst gesehen hat, dass diese wohl zu weit hergeholt ist. Also im Moment eher noch neutral, obwohl ich ihre Plankbegründung noch immer nicht so wirklich ganz verstanden habe, aber da muss ich nochmals danach suchen und nachlesen.

3. Wiesel finde ich matrosiger als gestern, auf jeden Fall, ich finde sein Betrag heute rund um die Geistlichensache und dass wir uns nicht so im Kreis damit drehen sollen eigentlich sehr nachvollziehbar und klingen für mich sehr ehrlich im Moment. Aber dennoch will ich die Flo Planke nicht ganz vergessen und ihn im Auge behalten.

4. Margaret scheint irgendwie alles mögliche gerade zu denken so wie es mir scheint. Für mich springen ihre Gedanken gerade ein wenig zu heftig hin und her, Hexe gut, Hexe böse, Hexe gut, Hexe böse. Irgendwie komme ich mir ihrem Post nicht viel weiter. Das Gerede um das Paar könnte auf eine Sonderrolle bei ihr schließen lassen, wodurch ich die Panik um das Paar, wenn unser Kapitän ein Teil davon ist besser nachvollziehen kann, weil ein gemischtes Paar mit Amt ist nicht gut, nein. Kurz dachte ich an Mailin und Natti, weil Natti sich doch eher sehr positiv für Mailin ausspricht. Das Margaret Kicker eher für matrosig hält, sagt mir nicht so zu, weil im Moment finde ich Kicker sehr seltsam mit seiner Antimailin Zahlmagie.

5. Mailin ist für mich fast ein ähnlicher Fall wie Margaret im Moment, bezüglich des Pim Hints ackert sie ziemlich alles and Tips durch. Was mir nicht gefällt ist, dass sie Am als diese die letzte Zeile interpretieren wollte, gleich zurechtgewiesen hat. Die letzte Zeile hätte ja sehr wohl etwas bedeuten können. Ihr schwaches Verteidigen hingegen erinnert mich fast ein wenig an letzte Runde wo sie dann sogar freiwillig ins Duell wollte, aber vielleicht versucht sie es mit der typischen "Ach plankt mich doch" Masche.

6. Hexe Was mir auffällt ist, dass sie den Tipp von Pim nicht gleich auf sich selbst bezogen hat, sondern auch noch andere Möglichkeiten in Betracht zieht. Spricht für mich im Moment eher für einen Matrosen, weil man so einen frei interpretierbaren Post doch als Meuterer schnell auf sich bezieht. Ob sie jetzt wirklich damit gemeint war oder nicht, können wir finde ich nicht ganz hundertprozent wissen, aber im Moment rechne ich ihr den Post eher postiv an.

7. Firyar sie schwankt mir meiner Meinung auch sehr hin und her was den Post von Pim angeht, zuerst 2 Matrosen dann doch eher 1-1 was aber auch daran liegen mag, dass HP ein eher schlechtes Beispiel war falls es jetzt für einen Meuterer stehen soll. Ihre Überlegung zu Eo = Harry Potter finde ich logisch, fast schon ein wenig zu auffällig für einen Meuterer mMn, weil mit dem Argument zieht man gleich alle Blicke auf sich und alle Leute schreien gleich; Aber Eo ist doch tot!!1. Mit iherer blinden Planke bin ich zwar nicht wirklich glücklich, besonders weil ich es nicht so ganz verstehe wenn man jetzt blind schon planken muss, warum man dann nicht jemanden wählt der nicht so schnell geplankt wird eg. jemand erfahrenen (obwohl Natti mit ihren schnellen Toden in den Runden zuvor wohl eine Ausnahme ist) Im Moment aber ok für mich.

So 3 Leute fehlen mir noch, aber ich sollte langsam zu einer Planke kommen und mir fehlt die Zeit noch mehr nachzulesen, was die letzten 3 angelangt.

Die wichtigsten erfahrenen Leute habe ich jedenfalls durch und die die mir besonders mit dieser Geistlichenpostdiskussion ins Auge gestochen sind.
 
früher war so eine rege Unterhaltung und jetzt ist irgendwie alles so still. Ich werde Wiesel planken, da ich bis jetzt noch eine Begründung gehört habe, warum er ausgerechnet mich gestern geplankt hat. Bei den anderen, so komisch es sich anhört, kann ich es nachvollziehen. Besonders bei Schattenkatze würde ich von einem Matrosen ausgehen (wobei 100% sicher bin ich auch nicht), da ihr gestriges Verhalten, wenn ich geplankt worden wäre, eher geschadet hätte. Daher denke ich, dass sie so wie kicker, meine Aussage schlicht falsch verstanden hat.
Ich habe zwar ein schlechtes Gefühl bei Margaret und seme, aber nichts konkretes. Da mein Gefühl falsch sein kann, möchte ich sie nicht planken (außer ich würde in den nächsten Minuten etwas handfestes finden)

edit: Wie ich anfing waren die Post vor mir noch nicht da.
 
Begonnen nach Kicker

Gerade Mailin ist aktuell ein sehr schwieriger Fall... Vielleicht hast du Recht, ich weiß es nicht. Das Problem ist schlichtweg nur, dass es auch nicht so richtig etwas gibt, was gegen Mailin spricht. Und die Frage ist eben wirklich, ob das Sinn macht, sie daher fast schon provisorisch zu planken. Denn wenn das nach hinten losginge, wirds morgen eng. Denn selbst ein matrosiger Kapitän könnte blöderweise 2 Matrosen ins Duell schicken... Daher habe ich hier das Gefühl, dass wir hier nicht wirklich etwas gewonnen haben, wenn Mailin geplankt würde. Theorethisch halte ich es eigentlich auch für gut möglich, dass eine meuterige Mailin einen ihrer Kollegen ins Duell stecken würde (es seidenn, sie könnte das Spiel direkt beenden - Aber an den Punkt kommen wir nicht, es seidenn, ein matrosiges Paar würde geplankt oder gemeutert werden.)
Das sind halt auch meine bedenken auch wenn mich die Diskussion zwischen Firyar und Mailin grad sehr zum nachdenken bringt. Nur weiß ich nicht was ich von beiden halten soll in dem Fall. :ohoh: Die Diskussion der beiden kommt mir aus einer anderen Meuterei bekannt vor ich weiß bloss nicht mehr welche aber so eine ähnliches Situation.

Wegen meiner Planke weiß ich deswegen gerade nich ob ich jemand von den Erfahrenen planken soll oder doch lieber heute nochmal bei Wiesel bleibe wo sich meine Meinung noch nicht geändert hat. Bei Margaret weiß ich auch nicht was ich von ihr halten soll. Vom Gefühl her hab ich hier das gleiche Problem wie letzte Runde. Hm.
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich Galdra planken - irgendwie kommt mir da zu wenig Verteidigung, das macht mein Gefühl nicht besser. Als zu unrecht verteidigter Matrose würde ich mich ja irgendwie stärker wehren...
 
So, wieder da. Ich mach mich mal ans Nachlesen. Allerdings werde ich wohl bis zur Planke nicht alle Posts durch bekommen. Daher wird wohl meine Planke von gestern bleiben.

Nur kurz zu Mailin:
Ewry: geht im Moment etwas unter, aber ich kann jetzt ohne gründliches Nachlesen seiner Beiträge auch nicht viel mehr dazu sagen.
*hust* :D
 
Wegen meiner Planke weiß ich deswegen gerade nich ob ich jemand von den Erfahrenen planken soll oder doch lieber heute nochmal bei Wiesel bleibe wo sich meine Meinung noch nicht geändert hat. Bei Margaret weiß ich auch nicht was ich von ihr halten soll. Vom Gefühl her hab ich hier das gleiche Problem wie letzte Runde. Hm.
Ich hab mch jetzt entschieden Wiesel zu planken. Gründe hatte ich in nen Post weiter oben schon aufgeführt.
 
10 Minuten Zeit noch um sich einig zu werden. Hopphopp, los jetzt :D
 
Okay, ich glaube, ich planke Margaret... Das mit Mailin ist mir gerade ein bisschen heikel - mir ist durchaus bewusst, dass sie dann morgen das Duell abhalten würde. Doch wenn ich das ausrechne, könnte sie das Spiel nicht beenden, sondern höchstens auf ein 6:5 kommen - Das bedeutet, dass wir sie dann theorethisch auch noch planken könnten.
 
Wow, hier ist einiges los. Es kommt mir aber auch vor, dass zuviele sich zurück halten (Von 13 Planken sind 7 schon da. Es haben aber bis dahin nur Mailin, Firyar und Wiesel ihre Planke sicher benannt, oder verpasse ich was?)

Ich schwanke sehr zwischen der sichereren Variante (Galdra, oder gar Wiesel) und der riskanten (Mailin, wo man sich irren kann, die aber durchaus meutern kann und dann sehr gefährlich wäre.)

Hier muss ich Firyar recht geben, egal, was sie von mir hält. Und Mailin's Verteidigung macht es nicht viel besser, sorry. Und sie ist zwar viel im Gespräch, aber ich sehe nur ein Paar Leute, die sie überhaupt planken wollen... bei einem Matrosen müsste mehr Anschluss da sein, oder?

Oh weia... Na ja, ich muss für meine Vermutung gerade stehen- und das Duell ist schon morgen. Zur Not gibt es noch die Sonderrollen. Wenn Mailin ein Matrose ist, tut es mir wahnsinnig leid (nicht böse sein bitte) aber dann bin ich wohl auch tot, also das Risiko ist mir bewusst. Mailin. *augen bedeck*

Edit: Kicker. Nur eine Frage. Und mit mir ist es nicht heikel? *schulterzuck*
 
Pims Verschwinden stimmt die Kinder traurig, vor allem die Mutter fühlt sich gerade ziemlich einsam. Jetzt ist sie also allein mit 11 Kindern, von denen eines noch ein Baby ist und einer Katze. Zum Glück können sich die meisten ja ganz gut benehmen.
„Wollen wir nicht vielleicht einen neuen Vater bestimmen?“, fragt Margaret vorsichtig.
„Oh nein, keine gute Idee.“ Amhranai schüttelt den Kopf. „Man sieht ja, wozu das führt…“
Die meisten anderen stimmen ihr zu. Einige von ihnen hätten die Rolle vielleicht gern übernommen, aber sie wollen nicht wieder so einen Streit wie gestern anzetteln, also entschließt man sich, noch eine Runde Ball zu spielen.

Reicht ja auch, wenn die Höhere Macht not amused ist und sich fragt, ob hier denn alle ein Rad ab haben :polter:

Wiesel (3): ewry, Flo, Hexe
Seme (1): Katze
Galdra (3): Amhranai, natti (x2)
Margaret (3): Galdra, Wiesel, Kicker
Mailin (2): Firyar, Margaret
Firyar (1): Mailin
Kicker (1): Seme

Stichwahl bis 19.45 zwischen Wiesel, Galdra und Margaret!
 
Oh Gott. Ihr zieht es vor, eventuell einen meuterischen Kapitän zu haben und mich zu planken, weil... wegen Gefühl?

Steckt mich dann morgen ins Duell, wenn ihr es so haben wollt, aber jetzt müssen wir einen Meuterer erwischen.

Ich bin für Galdra.

Edit: so ein Zufall, dass Galdra mich auch plankt... ohne was zu sagen...
 
Ich bleibe auch bei Galdra.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten