Kaufberatung Fernseher

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
61
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Jemand hier mit mehr Erfahrung als ich hab? Könnt ihr mal gucken:http://www.amazon.de/Medion-LED-Bac...LEKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339838345&sr=8-1 - taugt der was?

Momentan haben wir einen knapp 8 Jahre alten Röhrenfernseher der scheint aber den Geist aufzugeben das Bild zittert,Antennenkabel usw. überprüft aber wird nicht besser.Zwei Fernseher hängen an einem T-Stück, der eine läuft super (20 Jahre alt) und der Hauptfernseher eben nichtmehr, da geh ich von aus daß es nicht am Antennenkabel liegen kann.(haben analogen kabelanschluß) und ein Neuer hermuß und das schnell. Ich hab von LED und LCD und sowas keinen schimmer, und so sehr viel Geld auch nicht derzeit.

hab ich den da ausgesucht, meint ihr, der wär ok? muß nix besonderes können nur videos wiedergeben und ein gutes flimmerfreies bild auch bei tageslicht haben. (kann man da einen alten vhs videorecorder dran anschließen?) :ohoh:
 
Für den reduzierten Preis ist es wohl ok, denke ich.

Wenn du da aber einen VHS-Recorder anschließen willst, brauchst du noch einen Adapter Scart zu HDMI (oder falls es das gibt Scart zu USB), da der Fernseher keinen Scart-Ausgang zu haben scheint.

Wir hatten vor unserem Neukauf diesen hier gehabt (steht jetzt als Zweitgerät im Schlafzimmer):
http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339841019&sr=1-1
Möglicherweise gibt es den auch woanders günstiger. Der hat einen Scart-Ausgang und über Bild und Ton konnten wir nie meckern. Dafür kein integrierter DVD-Player.
 
dankesehr! Einen Scartanschluß hat das neue Ding wohl,steht in der pdf und einen usb anschluss auch. einen dvdplayer brauchen wir auch nicht,wir nehmen ja unsere sendungen auf vhs auf :) ich sehe mir jetzt deinen schlafzimmerfernseher an und einer von beiden wird es wohl werden. danke nochmal.
 
23 Zoll ist aber eher größere Bildschirmgröße, da waren alle meine Röhrenfernseher größer ;)

Bei so einer kleinen Anschaffung wirds egal sein, solltest du aber mal wirklich einen ordentlichen TV wollen schau ihn dir wirklich im Laden an. Erst gestern bin ich wieder an einem TV um 2.500 € vorbeigelaufen der zu schnell lief. Ja auch das gibts, nicht nur zu langsam, sondern auch zu schnell.
Und was manche Fernseher rumschlieren und pixeln ist echt der Wahnsinn.

Wir haben einen Sony Bravia und ich denke wir werden auch alle anderen Fernseher von Sony kaufen, wir sind super zufrieden mit dem.
 
Bei Prad darf man auch noch reinschauen. Die sogenannten LED-Bildschirme können ein richtiges-LED-Panel (LEDs als Pixel) haben oder auch ein normales LCD-Panel haben, welches schlichtweg mit LEDs beleuchtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt bin ich doch momentan ziemlich überfordert,ich hab keine ahnung von led,von lcd, und all dem kram, ich hab auch kein geld für einen extra reciever momentan,ich hab halt nur analoges kabelfernsehen und was ich bis jetzt überall gelesen habe soll auf diesen led/lcd flimmerkisten das bild nicht so toll sein bei kabel analog.

ist prad eine seite? dann google ich danach mal. danke scarlet und banger.scarlet? ich versteh das auch nicht, unser alter röhrentv hat 55 cm diagonale. dieser eine led da soll 60 cm sein. aber du schreibst das wäre noch klein. ist das denn so ein unterschied zur röhre? muss ich da also fürs wohnzimmer vielleicht einen 70 oder noch mehr cm fernseher haben?

soviele fragen. und ausgerechnet jetzt wo morgen das fussballspiel ist muß die alte kiste kaputtgehen. obwohl richtig kaputt ist der ja nichtmal,das bild "zittert" einfach. ach mann.
 
@missapplepie: Das Problem ist, dass die Auflösung eines LED oder LCD meist höher ist und sie meist größer sind, daher wirkt das Bild nicht so gut. Ich habe aber kein Problem damit, es ist dafür größer und das finde ich angenehmer.
Unser TV ist 40 Zoll und hat 101 cm, 23 Zoll ist halt wirklich eher ein Bildschirm für mich mittlerweile, mein Röhrenfernseher ist größer, weiß nicht wie groß, aber schon das Doppelte davon. Wenn ihr bisher 55 cm hattet wird das schon passen, wobei ich auf gleich auf was Größeres setzen würde - persönliche Meinung.

Bekommt ihr vielleicht Digital TV eingeschleust vom Kabelanbieter? Dann könnt ihr die auch in besserer Qualität gucken, machen wir derzeit auch bei der EM ;)
 
ah so. also dann würden 23 zoll reichen glaube ich, weil wir sitzen knapp 2-2,50 meter weg vom Fernseher. und wir sind leider leider bei unitymedia, die haben glaube ich eben nur analoges kabel. die kriegen es ja nichtmal fertig, das neue rtlnitro einzuspeisen obwohl das ja kostenfrei sein soll. also der fernseher den ich jetzt im auge habe, hat Full HD 1080p; Kombituner für DVB-T/Kabel-Analog, ich glaub ich nehm den und hoffe einfach daß ein einigermassen gescheites bild dabei rauskommt.

ach mann, ich will doch nur fernsehen gucken, dieses ganzes brimborium mit hdvt b und c und full dings und backlight geht mir schon auf den nerv.

aber du hast mir sehr geholfen dankeschön. und weißt du was bis im wohnzimmer wieder ein fernseher steht guck ich einfach ada.....i tv auf dem pc. ist zwar unbequem aber besser als nichts. gute nacht und danke :)
 
@missapplepie: RTL Nitro ist meiner Meinung nach genauso wie alle andren RTL Sender nur mit einem externen Anbieter empfangbar. Viel Spaß mit dem neuen TV ;)
 
Das Blöde ist ja, dass diese sogenannten HD-Programme wohl nur 720P haben, sieht bei Full-HD immer noch matschig aus, wenn man dicht am Fernseher sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mann, ich will doch nur fernsehen gucken, dieses ganzes brimborium mit hdvt b und c und full dings und backlight geht mir schon auf den nerv.
Das geht wahrscheinlich vielen auf den Nerv. Bei analogen Empfang benötigtst du kein HD. Das interessiert nur bei digitalen Empfang und wenn da nichts anderes als analoger Empfang geplant ist, brauchst du das nicht. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall sich die Fernseher vorher anzuschauen und gegebenenfalls auch von Anfang an einen Umtausch vorzusehen, wenn der mit dem analogen Anschluss nicht richtig zurecht kommt. Entscheidend ist, was der bei euch im Haus liefert, nicht das was er im Laden zeigt. ;)
 
scarlet dankeschön. ach banger nimm mir nicht die hoffnung ... mathe man, danke,deine worte haben mich irgendwie richtig aufgebaut. genauso mach ich das auch, ich kann zwar nicht in den Laden gehen vorher das hat gesundheitliche gründe aber ich lasse mir den kasten jetzt einfach schicken dann gucken wir was der bei uns im Haus liefert und wenn es ein Schrott ist, wird er wieder umgetauscht, fertig. Dann guck ich bei Ebay nach einer Röhre :)
 
*LOL* Ich sehe gerade, dass du bei mir in der Stadt wohnst.

Gut, dann bestelle und schaue, ob der was taugt. Für Unterhaltungselektronik kannste zu HIQ gehen. Der Laden ist da im Gebäude der Luisen-Passage. Wenn es gesudheitlich nicht klappt, dann online bestellen, geht auch.

Und so eine alte Röhre kannste bestimmt irgendwo gratis abgrabbeln. ^^
 
also den Fernseher hab ich bestellt mal sehen ich bin gespannt. HiQ kenne ich aber ich muß Dir ehrlich sagen ich bin nicht begeistert von denen,ich hatte schon einige Male Ärger mit meinem PC und musste ihn dann hinbringen lassen,obwohl sie fest zugesagt hatten,es dauert nicht länger als 3 Tage,war der PC immer mehr als eine Woche weg und als ich zum Herrn E. am Telefon sagte ich brauche den auch aus beruflichen Gründen,war das dem ziemlich egal. Kennst Du PC Huth,da hab ich mir kürzlich einen selbstgebauten (also von dem Laden,nicht von mir,dann wäre es ein Toaster geworden) mit Monitor usw. für 400 Euro gekauft,für das Geld hätte ich bei Hiq nicht bekommen. Aber egal, ich habe schon wieder ein problem bzw ich bin schon wieder mal ziemlich überfordert,denn ich möchte in meinem PC (Win Xp,AMD Athlon II X2 215 DoubleCore,1024 MBGeForce 210 Grafikkarte) eine TV-Karte einbauen,die muß nix weiter können als analoges Kabeltv "senden" und ne Fernbedienung haben und evt. ein bißchen Software dabei sein und bei den ganzen Angeboten verstehe ich wieder mal nur Flughafen,hast Du oder ihr da eine Empfehlung welche ich nehmen soll?
 
Du willst also deinen PC als TV benutzen und dort ein Antennenkabel anstecken?

Kauf irgendeine =)

Ich hab mir damals wirklich die Billigste gekauft und da gabs überhaupt keine Probleme, die Hauppauge Karte hatte aber nicht funktioniert deswegen würde ICH da keine mehr kaufen.
 
also den Fernseher hab ich bestellt mal sehen ich bin gespannt. HiQ kenne ich aber ich muß Dir ehrlich sagen ich bin nicht begeistert von denen,ich hatte schon einige Male Ärger mit meinem PC und musste ihn dann hinbringen lassen,obwohl sie fest zugesagt hatten,es dauert nicht länger als 3 Tage,war der PC immer mehr als eine Woche weg und als ich zum Herrn E. am Telefon sagte ich brauche den auch aus beruflichen Gründen,war das dem ziemlich egal. Kennst Du PC Huth,da hab ich mir kürzlich einen selbstgebauten (also von dem Laden,nicht von mir,dann wäre es ein Toaster geworden) mit Monitor usw. für 400 Euro gekauft,für das Geld hätte ich bei Hiq nicht bekommen. Aber egal, ich habe schon wieder ein problem bzw ich bin schon wieder mal ziemlich überfordert,denn ich möchte in meinem PC (Win Xp,AMD Athlon II X2 215 DoubleCore,1024 MBGeForce 210 Grafikkarte) eine TV-Karte einbauen,die muß nix weiter können als analoges Kabeltv "senden" und ne Fernbedienung haben und evt. ein bißchen Software dabei sein und bei den ganzen Angeboten verstehe ich wieder mal nur Flughafen,hast Du oder ihr da eine Empfehlung welche ich nehmen soll?

Ja, HIQ ist nicht das billigste Geschäft, aber ich kriege oftmals auf Nachfrage einen kleinen Preisnachlass und zudem muss ich keinen Versand zahlen, da der Laden ja in meiner Nähe ist.

Aber schlechte Erfahrungen habe ich mit HIQ nicht gemacht. Damals bei meinem PC mit alter Hardware rauchte mir das Netzteil ab. Sie haben mir ein neues eigebaut. Der PC war auch nicht lange weg. Da war ich noch nicht so versiert. Später habe ich auch meinen PC aufgerüstet. Er funktionierte nicht. Also ging es zu HIQ. Keine 2 Stunden später konnte ich die Kiste abholen. Das Board war im Arsch, wohingegen die mir ein etwa gleichpreisiges Gigabyte eingebaut haben.

Gut, es gab mal ein Missverständnis. Ich wollte meine Grafikkarte reklamieren, weil sie unter bestimmten Gegebenheiten reproduzierbar Grafikfehler in Skyrim und Crysis machte und es immernoch tun würde. HIQ hätte mir eine Ati 5770 geliehen. Da kam paar Monate später eine Rechnung, dass ich doch bitte die Karte bezahlen soll. Ich bin dahin und habe dieses Missverständnis mit dem Mitarbeiter geklärt. Meine GTX480 habe ich über HIQ doch nicht in RMA gegeben, weil sie die nach Evga geschickt hätten. Evga hätte getestet und keinen Fehler gefunden. Die hätten eh nur einen Benchmark darüber gehauen, aber nicht mit meinen Gegebenheiten getestet. Also hatte ich _nie_ diese Ati 5770 leihweise gehabt. Da dachte wohl einer, ich hätte einfach eine Leihkarte abgegriffen, deshalb die Rechnung.

Zum Herrn E. fällt mir auch ein Name ein, aber den nenne ich hier ebenfalls nicht. Das ist natürlich ärgerlich mit der zu langen Wartezeit, aber wer weiß, wieviel Aufträge die hatten.

PC Huth sagt mir gerade gar nichts. Ziemlich weit unten in der Rathausstraße gibt es einen PC-Laden, SK-Computer oder so ähnlich.

Du hast nur 400€ für PC und Bildschirm bezahlt? Es ist bestimmt das billigste vom Billigen. ^^ Der Bildschirm macht bestimmt auch 100€ aus, also 300€ für den PC.

Mit TV-Karten kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Da müsste ich selber die Anleitung wälzen, um das alles richtig einzustellen.

Aber falls es sonstige Probleme mit PCs gibt, sehe ich mir das gerne mal an. Ich hatte auch schon öfters einen PC von einem Bekannten. Es musste z.B. Windows neu gemacht werden und die Grafikkarte getauscht werden wegen Multimonitoring. Später landete der PC wieder bei mir, weil er wieder nicht ging. Da musste ich z.B. die schöne Null-Methode anwenden. Es stellte sich heraus, dass diesmal der RAM im Arsch war. So muss man nicht mehr die Beep-Codes kennen. :D Von seinem Sohn hatte ich auch mal einen verbastelten Rechner. Mutters PC hatte ich auch schon unter meine Fittiche, nämlich mit alter Hardware von mir aufgerüstet plus Installation von Windows 7 mit allen zugehörigen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gg der bildschirm hat 25 euro gekostet,Banger denn es ist ein Röhrenmonitor,ich mag diese flachen Dinger nicht so.ach und mit dem verbauten rest bin ich eigentlich zufrieden,meine Sims 2 brauchen jetzt ca noch 20 minuten mit um die 40 gb downloads drin und früher hat das locker schon eine Stunde gebraucht und jetzt kann ich nebenher beim spiel laden auch noch surfen oder ein minispiel spielen,das ging alles früher nicht.ich bins zufrieden,so hohe ansprüche stelle ich garnicht.

aber wahrscheinlich kriegst du den pc irgendwann dann sowieso zu sehen ich nehm dein angebot gerne an wenn was dran kaputt ist oder ich den wieder mal bis zur vollkommenen pleite "gepimpt" habe dann schreie ich bei Dir um Hilfe denn Du hast mit Sicherheit tausendmal mehr Ahnung als ich von solchen Sachen :)

zum thema sk-computer fällt mir noch ein,da hatte ich mal angerufen als mein alter pc die glieder streckte,die wollten für das vorbeikommen und angucken ohne was dran zu machen schon 88 Euro haben und das war mir dann doch zuviel dafür daß noch gar nichts dran gemacht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gg der bildschirm hat 25 euro gekostet,Banger denn es ist ein Röhrenmonitor,ich mag diese flachen Dinger nicht so.ach und mit dem verbauten rest bin ich eigentlich zufrieden,meine Sims 2 brauchen jetzt ca noch 20 minuten mit um die 40 gb downloads drin und früher hat das locker schon eine Stunde gebraucht und jetzt kann ich nebenher beim spiel laden auch noch surfen oder ein minispiel spielen,das ging alles früher nicht.ich bins zufrieden,so hohe ansprüche stelle ich garnicht.

aber wahrscheinlich kriegst du den pc irgendwann dann sowieso zu sehen ich nehm dein angebot gerne an wenn was dran kaputt ist oder ich den wieder mal bis zur vollkommenen pleite "gepimpt" habe dann schreie ich bei Dir um Hilfe denn Du hast mit Sicherheit tausendmal mehr Ahnung als ich von solchen Sachen :)

zum thema sk-computer fällt mir noch ein,da hatte ich mal angerufen als mein alter pc die glieder streckte,die wollten für das vorbeikommen und angucken ohne was dran zu machen schon 88 Euro haben und das war mir dann doch zuviel dafür daß noch gar nichts dran gemacht werden sollte.

Überraschend. Wenn man von Röhre auf TFT umsteigt, will man normalerweise nie wieder eine Röhre mehr haben. Meine hat auch ein unklares Bild und hat eine kleine Auflösung. Den Unterschied sah ich dann wieder schön, wo ich den zwischenzeitlich als Zweitmonitor benutzt habe. Dann habe ich mir in einem Computer-Forum einen 17"-TFT für 18,50€ inkl. Versand geschossen. Als Hauptbildschirm nutze ich einen mit 22".

Bei SK ist das schon viel, 88€ Pauschale für ein Reparatur. Von dem Bekannten habe ich zwar auch immer Geld bekommen, aber bei weitem nicht so viel. Da bekam ich zuletzt einmal 10€, davor auch schon 30€. Aber da habe ich auch schon andere Kleinigkeiten am Rechner gemacht und den bei der Einrichtung für die Bildschirme geholfen, was ich oben nicht weiter erwähnt habe. Das Gefrickel mit dem Sichern der wichtigen Daten hatte ich auch schon. Aber 88€ von SK ist schon doll. Die Leute kriegen die Rechner doch meistens schnell wieder flott, weil die sowas ständig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase. Aber man kann erst nach 90 Tagen den Markplatz betreten. Ob da auch eine Mindestbeitragszahl von 50 Stück vorhanden sein muss, weiß ich gerade nicht so genau.

Bei Ebay kriegt man eigentlich auch günstig TFTs.
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Als krönenden Abschluss der Arbeiten an meiner Wohnung möchte ich mir einen Fernseher zulegen. Früher konnte man da ja nicht allzu viel falsch machen, doch dieser neumodische Flachbildkram ist eine Wissenschaft für sich.

Die vorhandene, 90 Zentimeter breite TV-Bank sowie die doch recht hohe Betrachtungsdistanz von rund vier Metern lassen in puncto Größe praktisch kaum einen Spielraum, so dass eigentlich nur Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 39 oder 40 Zoll in Frage kommen. Außerdem soll es ein Full-HD-Gerät sein (wenn schon, denn schon). Angesichts der Unsummen, die meine Wohnung bisher schon verschlungen hat, möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als nötig, andererseits aber nicht am falschen Ende sparen.

Was haltet ihr von diesem Teil? :hallo:
 
Ich kenne mich nicht mit den Empfangsmöglichkeiten in Wien aus, insofern ist die Frage schwer zu beantworten, ob das Gerät auch den passenden Receiver besitzt. Wenn ich heute lediglich DVB-T sehe, werde ich jedenfalls skeptisch. In Deutschland wäre für Antennenempfang dies jedenfalls nicht ausreichend, da es DVB-T2 HD sein muss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten