Meuterei in Valena

@Sanne
Hier hast du gestern ständig auf den Geistlichenhinweisen herumgeritten, auch nachdem ich dir schon erklärt habe, dass es sinnvoll ist Margaret zu planken, weil ich eben diese Geistlichenhinweise entdeckt habe. Du hast aber noch weiter davon gesprochen, als wolltest du dass ich oder Kenaj, dir jetzt erklären wen wir als Geistliches vermuten, oder uns beide damit verdächtig machen.

Wieso hast du sonst ständig über die Hinweise gesprochen? Tut mir leid, aber ich bin nicht so blöd und binde dir sicherlich nicht auf die Nase wen ich als Geistliches vermute. :lol:

What the... Du verdrehst hier gehörig die Tatsachen, ihr habt diese Hinweise erwähnt, nachdem Purple sie erwähnt hat, und zwar in einem sehr ähnlichen Wortlaut. Meiner Meinung nach habt ihr euch angehängt, die Geistlichenhinweise sind mir dabei völlig egal.
Ach ja, und ich habe das nur in zwei Posts erwähnt. "Ständig" ist masslos übertrieben. Mal abgesehen davon, dass die Erklärung die du mir hier gibst nicht die Antwort auf meine Frage ist. Wo bitte habe ich 5 mal gefragt, warum der Kapitän geplankt wird? Das habe ich nicht. Ich habe mich lediglich darüber gewundert dass du und Kenaj ihr euch Purple so bereitwillig anschliesst. Aber ich habe beschlossen, nicht mehr mit dir zu diskutieren. Diesen Gefallen tu ich den Meuterern nämlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bezog mich auf diese Aussage. Aber du hast da einen Denkfehler, hätten wir noch nicht gewusst, das Purple gut ist, könnte man damit argumentieren, dass sie keine Meuterin ist, die ggf. Mitmeuterer ins Amt wählt und die Stimme für M.P. wäre nicht auffällig. Aber als Matrosin kann sie von M.P. auch nicht wissen, ob er eine gute Wahl ist als Kapitän, ihre Wahl sagt also über M.P. s Rolle nichts aus, ausser sie wäre das Geistliche und hätte ihn befragt, das wiederum wissen wir aber nicht.
Nein Neha, ich habe keinen Denkfehler, du liest nicht richtig. Ich habe nie gesagt, dass ihre Wahl ein positives Licht auf MP wirft oder in irgendeiner Weise für ihn spricht.
 
So ich linke mich mal von hier aus, weil weißt du wenn du dich immer so aufregst dann macht das spielen auch nicht mehr so richtig Spass. Ich sollte eigentlich wichtigere Dinge machen als mich hier zu ärgern, weil soviel Mist geredet wird.

1.Ich verdrehe hier keine Tatsachen, ich sehe nur wie du öfters (auch wenn 2 Posts und zig inhaltslose Posts gestern für mich schon als ständig zu sehen sind) auf diesen Hinweisen herumreitest. Ja es ist für mich auffällig, ja ich finde dich deshalb verdächtig. Und ja ich sage das auch. Beleidigte Leberwurst zu Spielen hilft dem Spiel nicht, aber das hat dir ja auch schon Ghost gestern gesagt.

Vielleicht habe ich das Nachfragen wegen der Kapitänsplanke falsch formuliert aber für mich rennt es auf das gleiche Hinaus ob ich jetzt sage, dass du mich und Kenaj nach den Geistlichenhinweisen fragst oder warum wir Margaret planken, weil es ist doch das selbe im Endeffekt.

2.Ich hatte schon den Geistlichenverdacht nach der ersten Planke, bevor irgendwer überhaupt etwas gesagt hat, also habe ich mir weder an Purple noch an Kenaj noch an sonst jemanden angehängt, weil das habe ich echt nicht nötig.
 
Ich rege mich nicht auf, ich weise hier auf Tatsachen hin, du bist die die deswegen hier gerade ausflippt. Ich habe weder gestern noch heute beleidigte Leberwurst gespielt, das habe ich nämlich nicht nötig. Du "linkst dich aus"? Bitteschön, da bin ich heilfroh drum. Aber wenn du glaubst, dass ich bei deinen Spielchen mitmache irrst du dich. Wie gesagt, ich tu den Meuterern diesen Gefallen nicht mehr. Punkt.
 
Ich habe mich für ewry entschieden. Bei Ghost gefällt es mir nicht, dass er Ratschläge annehmen will und ist dadurch für mich zu leicht beeinflussbar. Nehalennia kommt mir gerade etwas verwirrt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Endeffekt findest du auch die Wähler von Margaret allesamt verdächtig oder streichst sie gleich rot an,
Öh nein, tu ich nicht.
aber wenn ich unter diesen nach einem Meuterer suche, dann ist das nicht ok und macht mich gleich verdächtig oder wie? :???:
Nein, natürlich nicht. Wie schon gesagt, ich finds nur etwas komisch, dass du gleich alle Margaret-Wähler als eher meutrig eingeschätzt hast.

An Ewry und Ghost stört mich so einiges, bei beiden tauche ich als eher meuterig auf, ohne der Planke von Margaret Beachtung zu schenken, die mir galt.
Sagt doch nichts darüber aus, ob du meuterst oder nicht.

Das Ding zwischen MP und Ewry gefällt mir übrigens überhaupt nicht, sowieso zettelt Ewry heute gleich zwei Diskussionen an - zwischen ihm und MP und zwischen ihm und Lexi, die ich beide als eher gut empfinde.
Ehm, also um genau zu sein, hat M.P. mit der "Diskussion" angefangen, wobei ich das beides nicht wirklich Diskussion nennen würde. Bei Lexi hab ich doch nur nachgefragt, darf ich das jetzt nicht mehr?

Dazu versteht Ewry nicht, warum ich MP gewählt habe, obwohl ich das klar dargelegt habe. Schon bei meinen ersten Wahlüberlegungen habe ich gesagt, dass auch Ghost, MP oder Zora (glaube ich, hab jetzt nicht nachgelesen) in Frage kämen, wenn sie sich positiv hervortun - und im nächsten Post habe ich klar erklärt, warum ich M.P. wähle.
Du hast nunmal erst zu Flo und Lexi tendiert, dann aber doch auf M.P. umgeschwenkt, dazu hast du ihn dann noch verteidigt. Kam mir eben komisch vor. %)

Mir ist zudem aufgefallen, dass sie sich beide für eher Matrosig (und zumindest Ghost bei Ewry) als Kandidaten sehen.
Was ist das denn bitte für ein Argument? Demnach müssten da aber noch einige mehr bei dir rot markiert sein.

Auch bei M.P. habe ich nachwievor ein eher gutes Gefühl, gerade da er so von Ewry angegriffen wurde.
Wo bitte hab ich ihn angegriffen? Ich hab lediglich einen Einschätzungspost verfasst. Ich versteh nicht, was du auf einmal für ein Problem mit mir hast.
 
So ich linke mich mal von hier aus, weil weißt du wenn du dich immer so aufregst dann macht das spielen auch nicht mehr so richtig Spass. Ich sollte eigentlich wichtigere Dinge machen als mich hier zu ärgern, weil soviel Mist geredet wird.

1.Ich verdrehe hier keine Tatsachen, ich sehe nur wie du öfters (auch wenn 2 Posts und zig inhaltslose Posts gestern für mich schon als ständig zu sehen sind) auf diesen Hinweisen herumreitest. Ja es ist für mich auffällig, ja ich finde dich deshalb verdächtig. Und ja ich sage das auch. Beleidigte Leberwurst zu Spielen hilft dem Spiel nicht, aber das hat dir ja auch schon Ghost gestern gesagt.

Vielleicht habe ich das Nachfragen wegen der Kapitänsplanke falsch formuliert aber für mich rennt es auf das gleiche Hinaus ob ich jetzt sage, dass du mich und Kenaj nach den Geistlichenhinweisen fragst oder warum wir Margaret planken, weil es ist doch das selbe im Endeffekt.

2.Ich hatte schon den Geistlichenverdacht nach der ersten Planke, bevor irgendwer überhaupt etwas gesagt hat, also habe ich mir weder an Purple noch an Kenaj noch an sonst jemanden angehängt, weil das habe ich echt nicht nötig.

Ich rege mich nicht auf, ich weise hier auf Tatsachen hin, du bist die die deswegen hier gerade ausflippt. Ich habe weder gestern noch heute beleidigte Leberwurst gespielt, das habe ich nämlich nicht nötig. Du "linkst dich aus"? Bitteschön, da bin ich heilfroh drum. Aber wenn du glaubst, dass ich bei deinen Spielchen mitmache irrst du dich. Wie gesagt, ich tu den Meuterern diesen Gefallen nicht mehr. Punkt.

Ruhig Blut, Leute! In einem Spiel der Verdachtsmomente, deren man sich im Normalfall einfach nicht sicher sein kann, ist es doch ganz natürlich, dass man sich in andere Spieler "verbeißt". Margaret und ich haben uns ja auch nix geschenkt, aber trotzdem habe ich für meinen Teil nicht auf die persönliche Ebene bezogen. Zankereien bringen uns auch nicht weiter.

Was Seme angeht, mache ich mir allerdings auch so meine Gedanken. Ich weiß nicht genau, ob du absichtlich die explodierende Matrosin gibst, oder ob da nicht vielleicht ein bisschen Strategie dahinter steckt. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich halte dich für die gerissenste Spielerin von allen und würde dir sogar das zutrauen. Wenn du sagst, dass du schon vor der ersten Planke eine Geistlichenvermutung hattest, macht mich das ein wenig stutzig. Ich für meinen Teil habe diese nämlich erst später entdeckt und bin der Meinung, dass das davor einfach noch gar nicht möglich war...

Jedenfalls bleibe ich bei Seme skeptisch. Was ich davon halten soll, dass sie Marageret ganz hochoffiziell und deutlich zur Kapitänsfrau gewählt hat, weiß ich auch nicht. Wäre sie als Meuterer so ungeschickt und würde die meuternde Margaret zum Kapitän wählen? Noch dazu, wo der Geistliche am Leben war? Ich weiß nicht, diese Strategie kommt mir für Seme doch recht plump vor. ODER sie hat genau damit gerechnet und gehofft, dass Margaret sich noch rauswindet. Hm.

Bei Sanne bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass sie gut ist - die Gründe dafür habe ich ja schon erwähnt. Entweder es haben sich hier zwei unschuldige Matrosen in die Haare gekriegt oder Seme meutert auf extrem aggressive Art, wie ich sie von ihr eigentlich gar nicht kenne. Ich bin mir nicht sicher.

Sanne, wen wählst du eigentlich zum Kapitän? Meine Stimme hast du (bisher - weil ich ganz einfach keinen besseren Kandidaten habe im Moment ^^) - würde eine Selbstwahl für dich in Frage kommen?

Edit: Wenn ich mir ewry's letzten Post so ansehen, wandert sie für mich in die Liste der Kandidaten, die ich gerne im Duell sehen würde. Schon wieder so ein Verteidigungspost ohne Inhalt, genau wie bei Margaret! Und warum ist hier gerade so eine Tendenz zu spüren, alle Verdachtsmomente etc. auf die persönliche Ebene zu verlagern? Mit Aussagen wie "Ich weiß nicht, was du gegen mich hast!" ist überhaupt nichts und niemandem geholfen. Es geht hier nicht darum, Antipathien auszudrücken - wir wollen hier Meuterer auf die Schliche kommen - deswegen muss man sich eben auch einmal an Formulierungen, Ausdrucksweisen, Verhaltensabfolgen etc. orientieren. Keine Ahnung, was das plötzlich für ein Problem für alle darzustellen scheint!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin wieder da und in einer ziemlichen Zwickmühle, gerade bin ich geneigt Zora als Kapitän zu wählen, da sagt sie, dass sie sich das Amt nicht zutraut, weil sie keinen, rechten Plan hat wer die richtigen fürs Duell sein könnten. ewry will wohl nicht, dafür Ghost jetzt doch wieder evtl.
Ghost möchte Seme und Kenaj im Duell, ich eher M.P. und Kenaj, wobei mich Semes Rolle langsam auch sehr interessieren würde, ach sie kann ich nie einschätzen.
Was ich gerade von der kleinen Diskussion zwischen Seme und Sanne halten soll, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es ähnlich wie Sanne gesehen, dass Kenaj und Seme auf diese Hinweise anspielen, Purple scheint ihr auch zu vertrauen, da sie Sanne als Kapitän wählen will.
Purple würde Lexi evtl. gern im Duell sehen oder Kenaj und M.P., Sanne wiederum will Lexi als Kapitän wählen, sind doch ganz schön unterschiedliche Auffassungen hier.
Lexi schickt jetzt überraschend für sich als Kapitän ein, nachdem Sanne schreibt, dass sie wohl Lexi wählt.

edit: Kenaj ich komme dir verwirrt vor, ich war doch jetzt 2 Stunden gar nicht da. Dass Ghost als Kapitän sich Ratschläge anhören will, ist eigentlich schon oft vorgekommen. Ich würde dies auch tun, interessiert mich auch, was die anderen für Duellvorschläge haben.
2. edit: Purple hätte evtl. auch gern ewry im Duell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexi schickt jetzt überraschend für sich als Kapitän ein, nachdem Sanne schreibt, dass sie wohl Lexi wählt.
Überraschend? Nachdem ich bereits hier darüber nachdachte?
Wo hat sanne denn geschrieben, dass sie mich wählt?

Nachtrag: Ah, habs gefunden. Hatte ich übersehen. Ändert für mich aktuell aber noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn ich mir ewry's letzten Post so ansehen, wandert sie für mich in die Liste der Kandidaten, die ich gerne im Duell sehen würde. Schon wieder so ein Verteidigungspost ohne Inhalt, genau wie bei Margaret! Und warum ist hier gerade so eine Tendenz zu spüren, alle Verdachtsmomente etc. auf die persönliche Ebene zu verlagern? Mit Aussagen wie "Ich weiß nicht, was du gegen mich hast!" ist überhaupt nichts und niemandem geholfen. Es geht hier nicht darum, Antipathien auszudrücken - wir wollen hier Meuterer auf die Schliche kommen - deswegen muss man sich eben auch einmal an Formulierungen, Ausdrucksweisen, Verhaltensabfolgen etc. orientieren. Keine Ahnung, was das plötzlich für ein Problem für alle darzustellen scheint!?
Falls das falsch rüber gekommen ist, ich fühle mich durch sowas nicht persönlich angegriffen. Es wird ja nur meine Rolle angegriffen, das ist ja gegen mich als Spielerin (in einer Rolle) in dem Spiel hier gerichtet, nicht als Mensch im realen Leben. Das sollte keinesfalls heißen, dass ich mich durch solche Posts persönlich angegriffen fühl. ;)
 
Ewry tut mir Leid wenn es dir vorkommt, dass ich ein Problem mit dir habe. Dem ist nicht so, ich wollte bloss möglichst umfassend erklären warum ich mir eine Wahl von dir oder Ghost nicht vorstellen kann. Diskussion war vielleicht auch der falsche Ausdruck, ich meinte den Dialog zwischen euch. Was mir nicht gefällt ist zudem oder hauptsächlich diese Smiley-Sache. Ich frag mich seit heut morgen was das eigentlich genau soll, kann ja auch einfach so ein Ding zwischen euch sein :)

Du hast natürlich Recht, dass ich umgeschwenkt habe. Aber ich habe ein mögliches Umschwenken klar angekündigt und mich danach erklärt, eigentlich sollte dies kein Grund für eine Verdächtigung meinerseits sein. Und dass ihr euch gegenseitig eher gut einschätzt ist nicht ein Argument, es ist mir bloss aufgefallen.

Purple, für das allgemeine Wohl schliesse ich eine Selbstwahl nicht mehr vollkommen aus. Ich wollte dazu schon heute morgen etwas schreiben und habe seit gestern Abend darüber nachgedacht, dachte jedoch nicht dass ich dazu von jemandem Unterstützung erhalten würde. Ich könnte mir vorstellen, das Amt anzunehmen, würde mir was die Duellkandidaten angeht jedoch etwas deine Unterstützung erhoffen. Zurzeit wären meine Vorschläge für die Duellkandidaten Ewry und Seme, auch wenn mir von beiden dafür vermutlich die Köpfe eingeschlagen werden. Ich versuche hier nur meine Pflicht zu erfüllen, daran möchte ich erinnern.
 
Falls das falsch rüber gekommen ist, ich fühle mich durch sowas nicht persönlich angegriffen. Es wird ja nur meine Rolle angegriffen, das ist ja gegen mich als Spielerin (in einer Rolle) in dem Spiel hier gerichtet, nicht als Mensch im realen Leben. Das sollte keinesfalls heißen, dass ich mich durch solche Posts persönlich angegriffen fühl. ;)

Das war von mir auch ein wenig schlecht aneinandergereiht, sorry. %) Die eine Sache war das mit deinem Post, und es hat einfach von der Stimmung her ein wenig an die Sanne/Seme Problematik erinnert, deshalb hab ich es noch gleich dazugeschrieben. Bei Sanne/Seme kam es mir aber schon sehr auf die Person gerichtet vor, nicht auf die Rolle.

Ich würde sehr gerne noch etwas von Sanne hören bzgl. der Kapitäns-Sache.
Ich lese gerade, dass Neha vor hat, Zora zu wählen - diese wäre wiederum meine zweite Kandidatin. Zora, kannst du uns deine Gedanken zum Duell nochmal mitteilen? Hättest du mittlerweile schon Kandidaten? Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen, wären meine Wunsch-Duellkandidaten ewry und Kenaj. Könntest du damit was anfangen bzw. stimmst du zu?

Ich hoffe, ich lese noch was von den beiden (und natürlich vom Rest!) - ich muss nämlich um ca. 17 Uhr spätestens weg und möchte bis dahin eigentlich gerne alles eingeschickt haben. Online werde ich dann wieder ab ca. 20:30 Uhr sein.
 
Überraschend? Nachdem ich bereits hier darüber nachdachte?
Wo hat sanne denn geschrieben, dass sie mich wählt?

Nachtrag: Ah, habs gefunden. Hatte ich übersehen. Ändert für mich aktuell aber noch nichts.

Das tat Sanne genau hier...
[...]
Bei Lexi habe ich ein eher gutes Gefühl, ihre Posts sind für mich schlüssig und weisen keine Lücken auf, mir fällt jetzt auch nichts auf, was gegen eine Wahl von ihr spräche. Daher werde ich wohl sie wählen.
Also, ich weiß echt nicht wen ich wählen soll.
Lexi wählt sich selbst - gefällt mir nicht
Sanne wählt Lexi - gefällt mir nicht
Purple wählt Sanne - gefällt mir nicht; ich versteh einfach nicht, wieso sie ihr so vertraut...
Neha will evtl. Zora wählen - ahh, ... hm...
Und Purple findet ewrys Verteidigungspost auffällig - ahh...

Ich glaub ich wähl jetzt Neha zum Kapi,.... oder?! :scream:
 
Jetzt versuch ich schon wieder seit zehn fünfzehn Minuten diesen blöden kurzen Post abzuschicken :mad:
Hat jemand mal ein bisschen Internet für mich? Nur ein Stückchen?

Ich wollte eigentlich doch nur mitteilen, dass ich mir jetzt bei einigen Spielern ein wenig sicherer geworden bin. Seme meutert zwar normalerweise nicht so aggressiv, aber dieses Ding mit Sanne (da war doch mal was) kann genauso gut Taktik sein - Margaret hat so getan als ob, also muss Seme in eine andere Richtung gehen, um sich nicht verdächtig zu machen (hat das wer kapiert? :ohoh:).
Auch dass ewry so aufbrausend ist und in zwei "Wortgefechte" verstrickt ist/war, kommt mir komisch vor. Sonst war sie den Rest der Runde doch ruhig - Panik? Ich bin mir bei ihr unsicher geworden.
Bei Neha würde ich momentan eher von einem Matrosen ausgehen. Woran ich das genau festmache weiß ich grad selber nicht so genau, aber sie schreibt schlüssig, setzt nachvollziehbare Zusammenhänge...
Bei Lexi und Sanne bin ich mir momentan absolut nicht sicher. Eine der beiden kommt mir leicht matrosiger vor - bevor ich das aber ausformuliere will ich erst noch was nachlesen gehen (wenn mein Internet mich lässt).
Ghost finde ich grad etwas suspekt. Erst lehnt der den Posten entschieden ab, jetzt in seinem letzten (?) Post schien er sich geradezu diebisch darüber zu freuen, dass er wohl doch ein paar Stimmen bekommen könnte. Wackelkandidat.

Alles in allem werd ich mich wohl doch selber wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt Sanne, dass sie dich Lexi wählt
Bei Lexi habe ich ein eher gutes Gefühl, ihre Posts sind für mich schlüssig und weisen keine Lücken auf, mir fällt jetzt auch nichts auf, was gegen eine Wahl von ihr spräche. Daher werde ich wohl sie wählen.

Überraschend? Nachdem ich bereits hier darüber nachdachte?
Wo hat sanne denn geschrieben, dass sie mich wählt?

Nachtrag: Ah, habs gefunden. Hatte ich übersehen. Ändert für mich aktuell aber noch nichts.
Sorry, ich hab dich einen Moment mit ewry verwechselt, du hast heute schon geschrieben, dass du an einer Selbstwahl überlegst, habs grad nachgelesen.
 
edit: Kenaj ich komme dir verwirrt vor, ich war doch jetzt 2 Stunden gar nicht da. Dass Ghost als Kapitän sich Ratschläge anhören will, ist eigentlich schon oft vorgekommen. Ich würde dies auch tun, interessiert mich auch, was die anderen für Duellvorschläge haben.
2. edit: Purple hätte evtl. auch gern ewry im Duell.
Ja, dass du diese Sache mit Lexi immer noch nicht verstanden hast, gibt mir das Gefühl, dass du ein wenig verwirrt bist. Zwischen anhören und dann beherzigen und für alle offen sein ist auch ein Unterschied, finde ich. Da habe ich dann doch Angst, dass er sich von einer Person, die er falsch einschätzt, beeinflussen lässt.
 
Purple, für das allgemeine Wohl schliesse ich eine Selbstwahl nicht mehr vollkommen aus.[....]

Wuahhhh, jetzt redet Sanne schon wie Margaret ... also, wenn hier noch mal einer den Wortlaut "für das allgemeine Wohl" in die Mund nimmt, der landet direkt auf der Planke... :scream:
Zora schrieb:
Ghost finde ich grad etwas suspekt. Erst lehnt der den Posten entschieden ab, jetzt in seinem letzten (?) Post schien er sich geradezu diebisch darüber zu freuen, dass er wohl doch ein paar Stimmen bekommen könnte. Wackelkandidat.
Wenn ich mich diebisch über etwas freue, dann sieht das definitiv anders aus. In dieser momentanen Situation bin ich wohl der letzte der sich über den Kapiposten freuen würde. Nein, die Verantwortung geb ich gerne weiter. Von mir aus auch an dich... oder eben evtl. Neha.
 
Purple, für das allgemeine Wohl schliesse ich eine Selbstwahl nicht mehr vollkommen aus. Zurzeit wären meine Vorschläge für die Duellkandidaten Ewry und Seme, auch wenn mir von beiden dafür vermutlich die Köpfe eingeschlagen werden. Ich versuche hier nur meine Pflicht zu erfüllen, daran möchte ich erinnern.

bitte nicht mehr diese Formulierung "für das allgemeinen Wohl"-Deja Vu Margaret sag ich nur

Ghost finde ich grad etwas suspekt. Erst lehnt der den Posten entschieden ab, jetzt in seinem letzten (?) Post schien er sich geradezu diebisch darüber zu freuen, dass er wohl doch ein paar Stimmen bekommen könnte. Wackelkandidat.

Alles in allem werd ich mich wohl doch selber wählen.
Du kreidest aber Ghost etwas an, was du gerade auch selbst machst, noch vorhin schriebst du, dass du dir das Amt eigentlich nicht zutraust.

Fällt eigentlich ausser mir sonst niemandem auf, dass wir von M.P. heute noch gar nichts gehört haben, ich hätte schon noch gern etwas von ihm gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Purple, etwas zu mir habe ich ja schon geschrieben. Ghost möchte ich korrigieren, mit Purple's Unterstützung werde ich hier mich selbst wählen. Allen möchte ich vermitteln, dass ich mich nicht selbst wählen würde, würde ich es im Moment nicht als das beste ansehen. Ich würde mich nicht selbst wählen, wenn ich es nicht Ernst meinen würde. So etwas nehme ich nicht auf die leichte Kappe, das könnt ihr mir glauben. Und ich kann gerade selbst nicht fassen, dass ich mutig genug bin das tatsächlich durchzuziehen.

Tut mir Leid, aber in dieser Sache bin ich Margaret sogar ähnlich. Auch ich richte das Duell nicht unbedingt gerne aus. Wir verstehen nur das allgemeine Wohl unterschiedlich :lol:
 
Du kreidest aber Ghost etwas an, was du gerade auch selbst machst, noch vorhin schriebst du, dass du dir das Amt eigentlich nicht zutraust.
Aber nur weil ich da noch völlig planlos war und als einzigen Kandidaten Kenaj gehabt hätte. Der kann sich ja schlecht mit sich selber duellieren. Mittlerweile bin ich mir wie gesagt sicherer, auch durch die Diskussionen/Wortgefechte/Gespräche/whatever die in der Zwischenzeit stattgefunden haben.

Und von wegen diebische Freude:

Sollte ich Kapitän (wider Willen =) ) werden...
Das sieht für mich schon danach aus, keine Ahnung wie du sonst reagierst. Ist auch eigentlich ziemlich egal, weils ums Jetzt geht und nicht ums Sonst.
 
Ok, Sanne... wie würden denn dann deine Kandidaten für das Duell aussehen?

[EDIT]:
@Zora ... wie ist denn deine Definition von wider Willen? Für mich ist das eindeutig was unangenehmes,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies EIN SPIEL ist! Jeder spielt hier seine Rolle und hinter den Rollen sitzen Menschen an ihren PCs, die Zeit und Herzblut in das Spiel stecken.

Seit das Spiel angefangen hat, hab ich das Gefühl, alle sind unzufrieden und jedem passt etwas nicht. Ich will hier jetzt gar nicht wissen, wer angefangen hat oder warumweshalbauchimmer.
Im Moment bin ich an dem Punkt, wo ich am liebsten auflösen möchte, denn wenn es bei einer Meuterei auch hinter den Kulissen zu Streit kommt, hat man als Leiter auch keine Lust mehr. Nur ist Lynie nicht da und es ist ihre Meuterei. Ich kann und will das gar nicht ohen sie entscheiden.

Daher bitte ich euch, aus Respekt zu ihr und auch aus Respekt einander gegenüber in einem normalen Ton weiterzuspielen. Danke.

Wenn es diesbezüglich Fragen/Probleme/Anregungen gibt, bitte per PN.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Back to topic :)

Ich habe jetzt 5 Wahlen und ihr habt noch anderthalb Stunden Zeit. Denkt bitte daran, wenn ihr nicht da seid, gleich noch Duellzüge mitzuschicken. Wenn ich keine hab, seid ihr automatisch draußen :hallo:


[krebschen]
 
  • Danke
Reaktionen: Lynie
Fällt eigentlich ausser mir sonst niemandem auf, dass wir von M.P. heute noch gar nichts gehört haben, ich hätte schon noch gern etwas von ihm gelesen.
Doch, ich wollte gerade nachfragen. :D

Irgendwie ist hier gerade totales Durcheinander. :ohoh:
Zum Kapi wählen werde ich wahrscheinlich Neha. Wen ich gerne im Duell sehen würde, öhm, Seme und/oder M.P.
 
Aaaah, Leute, seid doch nicht alle so... so... gut im Argumentieren! :D

Also, ich merke gerade bei mir, wie ich wieder selbst ins Schwanken komme - und ich weiß von mir, dass das eines meiner großen Probleme ist (im Normalfall - bei Margaret war ich mir einfach zu sicher!). Jedenfalls werde ich jetzt tunlichst vermeiden, wieder beginnen herumzuschwanken.

Ich würde so gerne etwas Ordnung in das Chaos bekommen (Wir sind die Borg!) und deshalb mein Aufruf: traut ihr mir als gutes Wesen halbwegs viel Spürsinn zu, würde ich mich über ein wenig mehr Vertrauen wirklich sehr freuen. Ich weiß schon, jeder soll für sich selbst denken und Purple kann nix fix wissen, aber trotzdem: bevor hier jeder wüst in der Gegend herumwählt, würde ich trotzdem lieber Sanne oder Zora im Amt sehen. Und ich bitte euch, das vielleicht auch in Erwägung zu ziehen. Ich will euch bestimmt nix Böses, ich schwör es euch. ^^

Ich sehe nur gerade, wie sich unsere Stimmen im Wind zu zerstreuen beginnen - und das ist im Normalfall etwas, von dem nur die Meuterer profitieren!

Zora wird derzeit von Zora und Neha gewählt.
Sanne von Sanne und mir.

Oder habe ich etwas überlesen? Findet ihr nicht auch, dass wir eher versuchen sollten, an einem Strang zu ziehen? Wenn ja, wen sollen wir wählen, wen wünscht sich das Volk denn eher?
 
@Purple
Ich will eigentlich nicht mehr viel zu dem Geistliches sagen, aber da ich denke sowieso falsch zu liegen, denke kann ich meinen Verdacht äussern. Ich hatte nämlich Ghost im Auge durch seine erste Planke.

Den Kapitän am ersten Tag zu planken ist nämlich nur aus einem Grund sinnvoll - nämlich wenn man sich sehr sehr sicher ist, ansonsten hat man nur einen toten Kapitän und muss am nächsten Tag einen neunen wählen, der das Duell abhalten kann wie er will (im schlimmsten Fall als Meuterer den guten Offizier reinschicken) weil er ja nicht mehr aufgehalten werden kann. Also Kapitän am ersten Tag planke/vergiften = unklug, hilft den Meuterern mehr als den Matrosen.

Jetzt lag aber Ghost mit Flo falsch, mit mir als Wunschduel auch und allgemein kommt er mir sehr verwirrt vor im Gegensatz wo er sich mit Margaret relativ sicher war. Jetzt tendiere ich zwar auch noch bei Ghost zu einem Matrosen aber aus anderem Grund.

Also noch kurz vor dem Duell eine Duellempfehlung von mir, eigentlich wollte ich mir noch mehr durchlesen aber mir fehlt leider die Zeit heute dafür.

Ich würde Sanne und MP übrigens wärmstens fürs Duell empfehlen, habe auch schon beide als Kandiaten eingeschickt, falls ich Kapitän werden sollte.

Begründet habe ich wohl beide schon genügend aber hier nochmals kurz: MP sollte eigentlich klar sein, ich vermute auf jeden Fall einen Meuterer hier, weil er Margaret zum Kapitän gewählt hat, sich bei der Elen Planke angehängt hat und dass Sanne ihn als matrosig sieht bestätigt meine Theorie eigentlich nur noch. Sannes Versuch mich und Kenaj wegen dem Geistlichen schlecht zu machen finde ich sehr verdächtig, mit ihren Verdächtigungen kann ich überhaupt nicht übereinstimmen (Ghost Meuterer!? MP Matrose?!) Ihr Verhalten heute ist allgemein seltsam, sie hebt hervor dass sie ja überhaupt nicht meutern kann, weil Margaret sie geplankt hat, das ist mir alles zu gewollt und aufdringlich um sich zu verteidigen.

Nicht ins Duell wählen würde ich Purple(haha) und Ghost, weil ich bei ihm noch immer ein eher matrosiges Gefühl habe.

Für den Kapitän habe ich wie oben erwähnt für mich eingeschickt mit den beiden auch empfohlenen Kandiaten, weil die beiden Leuten, die ich sonst noch sehr matrosig finde/sind, sind schon Offizier oder wollen mich ins Duell schicken. Duellzüge finde auch schon draussen, ich muss jetzt wieder ein mich aufs Reinstrebern konzentieren.

Ich schau dann später wieder rein.
 
Purple, egal ob du Zora oder mich wählen wirst, ich vertraue dir und werde mit ziehen. Bitte sag es nur rechtzeitig, damit ich im Fall der Fälle meine Wahl noch ändern kann.
 
So schlimm ist es doch hier gar nicht, ist doch alles noch im Rahmen. Wir wissen doch alle, dass es nur ein Spiel ist. Ruhig Blut,Höhere Macht, gönn dir eine Tasse Tee, nicht Cola wie ich grad, das putscht nur unnötig auf:).
Ich werde mich zwischen Ghost, Zora und mir selbst als Kapitän letztlich entscheiden. Von ewry nehme ich Abstand, ich versteh zwar nicht, was sie gerade etwas unbeliebter macht, aber Purple will sie im Duell, was mich etwas stutzig macht und Kenaj möchte sie als Kapitän wählen, Kenaj sehe ich aber nicht so unbedingt als matrosig an.
 
Zora und Sanne?
Das sind die 2, die ich neben Seme, am wenigsten gerne wählen würde. Dann evtl. eher Sanne, aber ich bleibe erst mal bei ewry.

@Seme Ghost? %)
 
Ich würde Sanne und MP übrigens wärmstens fürs Duell empfehlen, habe auch schon beide als Kandiaten eingeschickt, falls ich Kapitän werden sollte.

Begründet habe ich wohl beide schon genügend aber hier nochmals kurz: MP sollte eigentlich klar sein, ich vermute auf jeden Fall einen Meuterer hier, weil er Margaret zum Kapitän gewählt hat, sich bei der Elen Planke angehängt hat und dass Sanne ihn als matrosig sieht bestätigt meine Theorie eigentlich nur noch. Sannes Versuch mich und Kenaj wegen dem Geistlichen schlecht zu machen finde ich sehr verdächtig, mit ihren Verdächtigungen kann ich überhaupt nicht übereinstimmen (Ghost Meuterer!? MP Matrose?!) Ihr Verhalten heute ist allgemein seltsam, sie hebt hervor dass sie ja überhaupt nicht meutern kann, weil Margaret sie geplankt hat, das ist mir alles zu gewollt und aufdringlich um sich zu verteidigen.

Hm, ach Seme! Du machst es mir wirklich nicht leicht.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du M.P. jetzt so angreifst. Du hast ebenfalls Margaret zum Kapitän gewählt und bist dann schnurstracks am nächsten Tag zur Planke übergegangen. Und wenn ich davon ausgehe, dass Sanne gut ist, sind deine restlichen Argumente auch schon wieder ungültig.

Seme, du bist hier sicher die erfahrenste Spielerin, und gerade deshalb verstehe ich nicht, dass du auf mein Wort so wenig gibst. Ich vermute mittlerweile auch eher einen Meuterer bei dir.

²Sanne: Bisher bist du meine Kapitänswahl. Ich werde es nur dann ändern, wenn jetzt die Mehrheit sagt, dass sie lieber Zora hätte. Einen anderen Kandidaten werde ich nicht mehr in Erwägung ziehen, dafür hab ich mir über Zora und dich schon zu viele Gedanken gemacht. Nein, ich muss jetzt bei meiner Wahl bleiben, sonst verlier ich komplett den roten Faden. Falls ich meine Wahl ändere, melde ich mich noch!
 

Ja, Seme meint wohl mich, wenn du dich auf das hier beziehst ...
Seme schrieb:
[...]weil die beiden Leuten, die ich sonst noch sehr matrosig finde/sind, sind schon Offizier oder wollen mich ins Duell schicken.
So, auch wenn ich persönlich Zora nicht wirklich gut einschätzen kann, vertraue ich Purple und wähle sie zum Kapitän.
 
Mh, also von Sanne und Zora könnte ich mich wohl noch eher mit Zora anfreunden.

Edit: Aber wenn du dir da so sicher bei den beiden bist, Purple, dann hör ich wohl auf dich und schick für Zora ein.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum du M.P. jetzt so angreifst. Du hast ebenfalls Margaret zum Kapitän gewählt und bist dann schnurstracks am nächsten Tag zur Planke übergegangen.

Noch ganz kurz, ich bin mir sicher dass ein Meuterer Margaret zum Kapitän gewählt hat, Flo war es ja leider nicht wie wir gesehen haben, bleibt nur noch M.P übrig. Zusammen mit dem Anhängen an der Elen Planke ist er deswegen eben der verdächtigste für mich. Ich sehe das eigentlich sehr logisch und wundere mich darüber dass du das nicht verstehst? Mit Sanne als zweiten Meuterer, die ihn verteidigt ergibt das alles einen Zusammenhang, den kann man doch nicht übersehen? Egal wie sicher du gut bist, wenn du solche Zusammenhänge nicht siehst, dann kann ich dir doch nicht blind nachlaufen oder? :argh:

Bei der Zora Wahl würde ich ja eventuell noch mitziehen aber Sanne kann ich beim besten Willen und Glauben an dich nicht wählen, sie schreit für mich förmlich nach Meuterer.

Edit: @Neha
Im Satz habe ich das eigentlich impliziert:
Ich würde Sanne und MP übrigens wärmstens fürs Duell empfehlen, habe auch schon beide als Kandiaten eingeschickt, falls ich Kapitän werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit stimmen wir von den Duellkandidaten relativ überein, Kenaj würde ich aber eher für die Planke am nächsten Tag empfehlen. Ich schätze ihn zurzeit nicht als so gefährlich ein, dass er ins Duell müsste.
 
Ich werde für Zora als Kapitän einschicken. Tu ich jetzt gleich.

Mh, also von Sanne und Zora könnte ich mich wohl noch eher mit Zora anfreunden.

Edit: Aber wenn du dir da so sicher bei den beiden bist, Purple, dann hör ich wohl auf dich und schick für Zora ein.

So, auch wenn ich persönlich Zora nicht wirklich gut einschätzen kann, vertraue ich Purple und wähle sie zum Kapitän.

Hm, okay. Sanne, jetzt ist es soweit, ich wähle auch Zora zum Kapitän.
Ich möchte einfach nicht, dass es im Endeffekt wieder jemand komplett anderer wird als meine beiden Spitzenkandidaten - und das hieße für mich, dass ich wieder von vorne anfangen müsste mit meinen Überlegungen. ;)

Gut, dann wähle ich mal Zora zum Kapitän. Meine Planke wird erst mal ewry.

Zora, ich würde ungern Sanne oder Neha im Duell sehen... meine Gedanken zum Duell habe ich ja schon dargelegt, aber es ist ja dann deine Entscheidung, sollte die Wahl wirklich auf dich fallen. Gar nicht so einfach, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)
 
Ich bin jetzt grad nicht auf dem Laufenden, obs nun Sanne oder ich wird, aber meine Duellkandidaten wären wohl Kenaj und Seme. Kenaj wurde auch von Purple empfohlen, bei ihrer Kandidatin ewry bin ich mir wie gesagt unsicher.

Damit bin ich sehr zu frieden. Das wären wohl auch meine beiden Kandidaten gewesen.

Dann werd ich jetzt auch für Zora einschicken und die Planke trifft dann den Gewinner des Duells. Oder sollen wir das diesmal dem Smutje überlassen? Dann würde ich Sanne planken, so sehr auch Purple von ihrer Unschuld überzeugt ist... :ohoh:
 
Hm, okay. Sanne, jetzt ist es soweit, ich wähle auch Zora zum Kapitän.
Ich möchte einfach nicht, dass es im Endeffekt wieder jemand komplett anderer wird als meine beiden Spitzenkandidaten - und das hieße für mich, dass ich wieder von vorne anfangen müsste mit meinen Überlegungen. ;)

Gut, dann wähle ich mal Zora zum Kapitän. Meine Planke wird erst mal ewry.

Zora, ich würde ungern Sanne oder Neha im Duell sehen... meine Gedanken zum Duell habe ich ja schon dargelegt, aber es ist ja dann deine Entscheidung, sollte die Wahl wirklich auf dich fallen. Gar nicht so einfach, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)

In Ordnung. Ich werde dich unterstützen, auch wenn ich fast lieber mich selbst im Amt gesehen hätte. Dass ich die Unterstützung der Leute nicht habe war mir von vorne herein irgendwie klar. Ich wäre nur wirklich sehr sehr froh wenn wir heute zwei Meuterer im Duell haben.
 
Da waren doch auch noch, du selbst und Lexi neben M.P.

Ehm natürlich war das auch noch ich, aber ich werde doch jetzt nicht darüber nachdenken, mich selbst zu planken oder? :Oo: Lexi habe ich auch noch auf meiner Verdächtigenliste, wegen der Margaretwahl, aber bei ihr wars ja sozusagen nur 1 Fehltritt, MP hat einen Matrosen geplankt und einen Meuterer gewählt, was insgesamt mehr gegen ihn spricht. Ich kann ja auch nur zwei Leute fürs Duell empfehlen oder? und sowie die Sache mit Sanne verlaufen ist bin ich mir bei ihr eigentlich am sichersten. Ihre Reaktion, ihre Anschuldigungen, ihr Versuch durch Maragret als gut zu gelten, also zusammen ergibt für mich ein klares Bild.

So nun aber wirklich zurück zum Lernen sonst seit ihr Schuld an der schlechten Klausur.:scream:
 
Zora, mit deinen Duellkandidaten bin ich soweit einverstanden, ich hätte zwar lieber M.P. dabei aber Seme sehe ich auch mit kritschem Blick und deshalb passt das für mich.
Wenn nichts mehr kommt von M.P. werde ich mir dennoch genau überlegen, ob ich ihn dann evtl.planke, würde lieber noch etwas von ihm lesen.

Macht, ist denn gar kein Ersatzspieler für crayven in Sicht?

Edit: sehe grad, dass Ghost ja die selben Duellkandidaten hätte wie Zora. Überlassen wir den Gewinner des Duells dem Smutje würde ich vorschlagen, damit wir eine aussagekräftigere Planke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl noch M.P. sagen, aber wenn er so vorher gar nichts mehr schreibt...
Eben :/

Sanne und ewry sprechen sich also gegen Kenaj aus. Purple hätte aber eh ewry empfohlen. Nu machts mir doch nicht so schwer Mädels :D

Oh, Ghost sagt aber dass meine Wahl gut ist. Ich geh mal mein Denkerkäppchen aufsetzen.
 
Dass ich wohl dann gegen ewry bin, ist ja klar ...
EDIT: Hä und Sanne, wollte mich doch nicht im Duell %)
 
So, die sprechende schreibende Zeitansage gibt an, dass ihr noch eine Stunde habt und mir noch 5 Wahlen fehlen :)


Darüber hinaus ersetzt Florentina crayven, vielen Danke hierfür!

[krebschen]
 
Eben :/

Sanne und ewry sprechen sich also gegen Kenaj aus. Purple hätte aber eh ewry empfohlen. Nu machts mir doch nicht so schwer Mädels :D

Oh, Ghost sagt aber dass meine Wahl gut ist. Ich geh mal mein Denkerkäppchen aufsetzen.

Zora, ich spreche mich gegen Kenaj aus, weil man ihn auch gut in der Planke loswerden könnte. Ich bin mir sicher, du würdest hier genug finden die das unterstützen würden. Für das Duell lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Kenaj ist gegen Ewry aber nicht gegen mich? :naja:
 
Wehe irgendjemand plankt hier Sanne! :scream: Ich verstehe nicht, wie ihr nach all ihrem Verhalten sie noch als meuterig betrachten könnt? Sie tritt ihr Amt an Zora ab, schreibt schlüssige Postings und ihr wollt sie planken? Wie hat sie sich verdächtig gemacht? Ich kapier grade gar nix mehr.

Hm, Zora, lass dich mal nicht zu sehr manipulieren (auch nicht von mir ^^) und guck mal, wer aller Sanne tot sehen will. Meiner Meinung nach ist das höchst verdächtig. Ghostwriter wäre da auch noch so ein Kandidat fürs Duell - so wie er sich im Moment verhält... denk mal drüber nach. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten