Nachbarschafts-Doku "Visit Sunset Valley !"

Hach, wie nett ist es doch zu beobachten, dass Gobias auch anders (als bei mir) kann. ;) Er hatte ein erfülltes Leben, lauter (mehr oder weniger) prachtvolle Kinder und selbst als Geist scheint es ihm gut zu gehen. :)

Ich wär jetzt aber schon noch gespannt, wie du weitergemacht hast. (Falls du das überhaupt schon getan hast.) Mit welchem Teil der Familie hast du weitergespielt? Hast du vielleicht sogar immer hin und her gewechslet? Das scheint ja nicht ohne Tücke zu sein. :naja:

Ach so: Gelacht hab ich natürlich auch dauernd - wie immer. Du findest echt immer wieder so herrlich trockene Worte zu den witzigen Bildern. :up:

LG Michalis
 
Hallöle *grüsst mit einer Träne im Knopfloch*


Oje, Gobias musste den Weg allen Lebens gehen. Na ja zumindest hatte er eine Familie, jemanden der ihn liebte, und musste nicht ganz alleine sterben. Das tröstet.:lol:

Seine Söhne werden erwachsen, und einer heiratet sogar. Muttchen ist untröstlich und vermisst ihren Gobias. Sie wird ihm bestimmt bald folgen*philosophiert*

Also alles in allem wieder eine belustigende Geschichte, die mich erheitert, als auch ein wenig wehmütig gemacht hat.

LG

Lady​
 
Hallo ihr Lieben !!!

@Lady of Dragon: vielen Dank für deine Beileidsbekundungen...ja, Gobias kann einem schon ein wenig ans Herz wachsen. (Bei mir wars schon so, was bei mir doch seltener ist) Aber so ist es eben, alles geht vorbei....was mir auffiel, war, das die Angehörigen wirklich extrem deprimiert waren und sich immer "trösten", "aufmuntern" und "ausweinen" mussten, um wieder halbwegs klar zu kommen. Sehr realistisch!

@michalis: dir auch mal wieder einen herzlichen Dank !
Du legst da aber mal ganz gezielt den Finger auf meinen wunden Punkt mit deiner Frage.
Ich habe nur noch den Sonntag nach Geromes Auszug bis zum Abend gespielt und dann erstmal beendet, weil ich selber mir nicht einig bin, wies weitergeht.
Ich hab für Gerome und Katja bestens "gesorgt" (gut ausgestattetes Eigenheim & Jobs), aber ich kann mich noch nicht überwinden, sie einfach dem Spiel zu überlassen -aber andererseits müßte ich das sonst eben mit der restlichen Familie tun, das will ich aber auch nicht. Aber alle weiterspielen geht auch nicht - ZWICKMÜHLE !!! Das ist genau das, was ich an dem Spielprinzip nicht mag. Und von Anfang an schon blöd fand. (ich weiß, es war vorher bekannt. Ändert aber nix dran!)
Wenn ich mich entschieden habe, mit wem es weitergeht, gehts auch weiter. mit der Geschichte....................

LG :hallo:
vL
 
Guten Morgen vanLuckner.

Dies ist mal kein Kommentar zu deinen Geschichten. Nur ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch jemand der sich sehr auf die mitalternde Nachbarschaft gefreut hat. Nur leider bin ich da auch schon etwas traumatisiert. Denn in einer anderen Spielfamilie, wo ein Kind, auch wohlversorgt auszog, Frau schwanger, beide einen Job, Haus gut eingerichtet, waren die nämlich auf einmal weg. Und das trotz awesomemod. Jetzt gehe ich immer schon her und nehme irgendeinen Nachbar, der der Familie eh nicht bekannt ist , einfach aus dem Spiel. Und hoffe und bete das sowas nicht mehr passiert.
Daher kann ich sehr gut verstehen, das du nun in der Zwickmühle bist. Fühl dich getröstet.

LG

Lady​
 
Hallo vanLuckner,
das ist wieder eine schöne Fortsetzung Deiner Geschichte. Schade dass Gobias' Zeit in Sunset Valley schon abgelaufen ist,das Bild wie Jamie darum das Herz bricht ist schon sehr traurig :(. Den armen Julian nimmt den Tod seines Vater offenbar sehr mit. Tröstet ihn seine Mutter selbständig oder hast Du sie angewiesen? Gerome hat es aber nach dem Erwachsen werden eilig gehabt mit dem Heiraten :). Er hatte wohl Angst,dass ihm jemand seine Angebetete ausspannen könnte :D.
So und jetzt bin ich aber gespannt,mit welcher Familie Du weiter spielst :).
 
Nun ist Gobias also von uns gegangen - er wird mir wirklich fehlen. Gerome sieht das alles ja etwas gelassener, aber wenigstens der Rest der Familie trauert doch sehr um ihn. Und dann noch die Geburtstage und zum glücklichen Ende eine gelungene Liebesheirat - wie immer trocken und treffend von Dir kommentiert. Jetzt stellt sich dann wirklich nur noch die Frage: wen wirst Du weiterverfolgen? Das junge Glück oder die Hauptfamilie? Eine wirklich schwere Entscheidung - bei den Risiken, die EA da beim Verlassen von Familien so eingebaut hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung - mich interessiert übrigens besonders das weitere Leben von Gosima als "eine geistesabwesende, computerbessesene Stubenhockerin, die noch nicht mal Blumen mag" mit ihrer Vorliebe für Ian Bowler. Aber ich werd mich einfach überraschen lassen, für wen Du Dich entscheidest!
Liebe Grüße C.
 
Hallo ihr Lieben,
nun komm ich doch endlich mal wieder dazu, was zu sagen !

@Lady of Dragon: mmmh, ganz ehrlich ? Ich hab von anfang an gefürchtet, das ich mit der selbständigen, eigenverantworlichen und mitalternden Nachbarschaft hadern werde. Aber was solls...so ist es nun mal und ich werde ganz einfach mein Glück versuchen. Also bitte Daumen drücken ...und: ganz, ganz lieben Dank für deine mitfühlenden Worte, die hab ich nämlich gebraucht :( !

@dreamchaser : Ja hallo mal wieder ! jaaa, traurig wars, das sag ich dir. Ich bin sonst echt nicht so, aber allein Julians & Jamies Zustand haben mich zu vermehrtem Mitgefühl gebracht. Die Aktionen wie "trösten" oder "an .....Schulter ausweinen" hab ich aktiviert, einfach, weils denen danach wieder merklich besser ging - die brauchten das wirklich und wahrhaftig.
vielen Dank für den netten Kommentar, und ja, ich hab mich in der Zwischenzeit dann entschieden ;).

@crgi: Und du warst auch so nett, einen Kommentar hierzulassen - danke schön ! wie schon gesagt, nach einigem "sacken-lassen" hab ichmich zu einer Entscheidung durchgerungen - und demnächst wirds dann hier bekanntgegeben :cool:. Bis dahin freut es mich, das es auch dir wieder gut gefallen hat !

Euch allen nochmals Danke,
ds gibt grad einen dicken Motivationsschub......


bis (hoffentlich) bald;
LG :hallo:
vL
 
Na Deine Reaktion zum Tode eines langgehegten Sims kenne ich auch schon und kann's gut nachvollziehen. Aber schließlich geht es hier ja um Generationen und wie man gerade an den Profilbildern der Söhne gut erkennt, lebt der Vater auch optisch in ihnen weiter. Die haben ja beide exakt die väterliche Sprungschanzennase.
Toll finde ich, daß es diesmal die Familienmitglieder, anders als beim Vorgängerspiel, wirklich extrem mitnoimmt, wenn ein Hausgenosse stirbt. Das hast Du auch sehr gut (und rührend) in den Bildern festgehalten. Das mit Vita Altos Partytod ist natürlich auch 'ne Schau!
Nun ist sie also eine geistesabwesende, computerbessesene Stubenhockerin, die noch nicht mal Blumen mag.
:lol:
Aber dafür ist sie erstaunlich hübsch geworden! Schade, daß Du ihre Heidi-Frisur wieder umgeändert hast, ich fand, die stand ihr total gut.
Was ist denn in die schöne Katja gefahren, in solch einem profanen Outfit zu heiraten :eek: ?
Über Gosimas Leidenschaft zu Ian Bowler habe ich mich ebenfalls köstlich amüsiert. Und schließe mich dem großen Rätseln an, für welche Familie Du Dich letztendlich entscheiden wirst :)
Ich bin Team Gosima, ist ja klar!

Wie immer vielen Dank für's Lesevergnügen!

Petzi
 
Wieder sehr schön. ich mag die familie ja eh sehr gerne. nur schade, dass das familienoberhaupt dann gehen musste. gosima ist ja ne hübsche geworden.
 
Hallo zusammen :hallo: !

@ Petzi: Hach jaaa, ich weiß - er lebt in seinen Kindern weiter... schon komisch, aber ich bin sonst nie so sentimental, meine Sims dürfen immer in Frieden gehen, wenn ihre Zeit rum ist. Katjas Kleid war doof, aber was solls. Und was Gosimas Frisur angeht - lass ihr doch die Teenager-Sturm-Zeit :lol: - im nachhinein gefiel es mir ja vorher auch besser, aber nun gut.
Vielen Dank, es freut mich sehr, das es dir mal wieder gefallen hat bei meinen Jolinas!

@ chandy: dir auch hier: herzlichen Dank ! ist schon komisch, oder - dafür, das gobias nur als "Test-Spiel" angedacht war, ist ganz schön was draus geworden. Und auch finde, das Gosima sehr hübsch geworden ist (wenn ich da an sie als Kleinkind denke..)

---------------------------------------------------------------

So, leider werde ich euch heute noch nicht vom Rätseln erlösen, aber ich hab euch dafür was anderes mitgebracht, was hoffentlich auch ein wenig Spass macht:

edm241.jpg


Tücken des Alter
(oder: 5. Teil des Lebens des Esteban d.M.)

Wie immer freue ich mich über jeglichen Kommentar;

bis dahin

LG :hallo:
vL
 
Die Tücken des Alltags sind ja mal wieder total witzig! Und gleich am Anfang bringst du Sachen, die ich noch gar nicht kannte: Esteban hat Probleme beim Umziehen. :lol: Dabei ist er doch gar nicht tollpatschig, oder? Und ein Baby, das dauernd schreit? :eek: Da hatte ich bisher Glück.
Enrico sieht mit der neuen Frisur echt besser aus. Huch, Nora wächst ja rasant schnell heran. Und Enrico ja auch. Hattest du keine Lust, diese Phasen zu spielen oder nur keine Bilder?
Ach, und die Geldbäume kannte ich auch noch nicht. Locken die denn keine Diebe an?
Wow, Estaban ist schon 98? Da muss ja doch viel Zeit vergangen sein. Also waren das wohl ca. 25 Tage ein Zeitraffer. ;) Aber wieder unheimlich komisch. :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
du treuer Leser & Kommentator !
Tja, das mit der Kommode - hat mich selber so überrascht, das ich um ein Haar vergessen hätte, auf "Pause" zu drücken ! du hast aber recht, normalerweise (!) passiert das nur tollpatschen. oder aber eben schlappen Senioren :lol:.
Die Geldbäume kann man ganz unbesorgt da stehen haben - da vergreift sich keiner dran (haben wohl genug Leute bei der sims2-Version drüber gemeckert).
Und: ja, es ist stark "zeit-gerafft". leider ging es einfach nicht nders, ich habe alles gespielt, aber - es gab nicht viel zeigenswertes. Immer die gleichen Bilder, wo wer lernt, malt, angelt oder vor eine Rabbit-Hole steht...? Neee. Da gehen mir leider die Kommentare aus...deshalb gabs ja dann die Familienausflüge, die aber auch nicht so viel an material brachten. Leider. Aber zum glück wars ja wenigstens etwas unterhaltsam ;) - dann hab ich es zumindest nicht ganz verkehrt gemacht... !

Vielen Dank - hab mich sehr über deinen prompten netten Kommi gefreut !

bis bald :hallo:
vL
 
Hallo zusammen :hallo: !

Ich weiß, es hat dieses Mal wirklich etwas gedauert, aber ich hoffe, das ihr mich nicht ganz vergessen habt :ohoh:
(@ Acurade: du zumindest nicht - danke für die Meldung...es wurde wirklich Zeit!)

gj24.jpg


Die Jolinas (oder: es muss weitergehen!)

Ich wünsche euch viel Spass damit;
wie immer - Kommentare freuen mich ganz besonders... !

LG
vL :hallo:
 
es musste ja wirklich weitergehen - und wie! Jerome ist zweifacher Papa, Julian und Gosima sind erwachsen und lernen die Liebe. Schade, dass Julians Liebster so frühzeitg altert. Passiert bei mir auch immer zu - da hat man den richtigen Partner für seinen Sims gefunden und das spiel entscheidet einfach, genau den altern zu lassen. Mir hat besonders gefallen, dass Jamie - in weiser Voraussicht ihres nahendem Todes - noch alles für ihre Kinder gerichtet hat: Vertreibung des Geistes, vorzeitige Alterung und Einzug ihres zukünftigen Schwiegersohns. Sehr löblich! Okay, der kleine Flirtausrutscher war wahrscheinlich nur die Angst vor dem endgültigen Aus und es ist ja nichts passiert. Alton scheint ja ziemlich treu zu sein.
Übrigens gefallen mit die Fliesen in der Küche wirklich gut!
Hat mir wieder sehr viel Vergnügen bereitet - Deine Kommentare sind einfach so treffend! Dann bin ich mal gespannt, wie es mit Gosima und Alton so weitergehen wird und vorallem ob Julien
noch seine große Liebe finden wird.
Liebe Grüße C.
 
Hach, das war ja mal wieder ein richtig netter Einblick in den simslischen Alltag. :)

Ich seh schon, du machst auch die Festellung, dass man den Teenagern lieber keine Nebenjobs geben sollte. Die verpassen sonst ja ihre ganze Jugend. ;) (Dass auch Julian sich ein Teleskop wünscht wie mein Linus im letzten Kapitel, ist ulkig.;) Aber naheliegend. Es gibt ja leider noch viel zu wenige Objekte dieser Art.)

Der fremde Geist als "Untermieter" ist ja interessant. :eek: Hab ich noch gar nicht ausprobiert. Kann man den steuern? Warum hast du ihn wieder ausziehen lassen?

Schade , dass Jamie die Geburt ihres Enkelkindes nicht mehr erlebt. Wie alt iwurde sie eigentlich?
Und Alton hat tatsächlich mit Mephisto Schauder geplaudert? Ist ja irre. :lol:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!
Schön, das du dich meldest - und es freut mich, das es dir gefallen hat !
Stimmt, Teenager und nebenjobs...nein. Hab ich aber schon bei sims2 vermieden ;) die sollen ihre Jugend geniessen, jawoll !
Tja und was soll man sich als Sim in Sims3 schon groß wünschen...aber: help is in the way, das 1. AddOn ist ja angekündigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt - und ich hoffe auf neue Gegenstände.
Den "Geist" bekommt man quasi als "Gelegenheit" beim wissenschaftl. Labor - und der sieht dann nur so aus, ansonsten ist er ein voll steuerbares Familienmitglied mit voller Lebensspanne (also der, in der der Sim verstorben ist) mit Bedürfnissen wie andere sims im haushalt auch. Nur war mir der Gute dann doch zuviel im Haus - ich wußte das ja alles vorher auch nicht !
Oh je wie alt Jamie wurde ...so 98 würd ich sagen :confused:. Haha- Alton kann Mephisto nun sogar anrufen - der steht in der Beziehungsleiste als "Bekannter".
So, dann bis bald mal wieder :lalala: (hoffe ich)
LG
VL
 
Hallo vanLuckner! Schön, dass es Dich wieder gepackt hat - ich hab Deine Geschichten zu Gobias, Gosima und Co. schon vermisst und die zugehörigen trockenen Kommentare Deinerseits erst recht. Und die neueste gefällt wieder mal sehr gut!
Gosima war ja immer schon mein Liebling und sie macht sich richtig gut als Ehefrau, Mutter und angehender Rockstar. Gut, ich hätte ihr vielleicht etwas hübschere Kinder gewünscht, aber was soll man machen, wenn sich Alton's Gene so stark durchsetzen. Die umgestylte Gosima hat allerdings was - schade, dass sie sich von alleine wieder umgezogen hat.
Also, ich hatte Spaß beim Lesen Deiner "kleinen Fortsetzung" - ich hoffe wirklich, Du hast noch ein bißchen Spaß an Sims 3 und schreibst weiter an den Jolina's und vielleicht auch mal von Esteban!
Liebe Grüße C.
 
Hallo crgi !!!
Wie schön, das du dich trotz der langen Pause noch erinnert hast - und danke dir für deinen Kommentar !
Da hab ich ja dann eine gute Entscheidung getroffen, in dem ich mit Gosima weitergespielt habe ;) - nun ja, die Kids sind nicht ganz so ... ansprechend vom Äußeren, aber was solls :lol:. Dafür ist ihr Outfit ja in Sekundenschnelle wieder angezogen.
Zur Zeit hab ich wieder viel Spass dran, und auch von Esteban gibts wohl demnächst was zu berichten - er versucht grade, den Altersrekord zu brechen und ist grade 105 geworden :ohoh:...
LG
vL :hallo:
 
Ich habe jetzt erst gesehen das du wieder da bist, habe aber natürlich sofort deine neuste Geschichte gelesen. Ich war ja mal wieder recht amüsiert, vor allem die Frage wo die verdammte Schlafzimmerdecke hin ist.Vieleicht reichte das Geld nicht für den Anbau und die Handwerker haben die Decke einfach in Zahlung genommen*g* Wäre doch denkbar.
Aber wie dem auch sei. Es war schön wieder mal was von dir zu lesen.

LG

Lady​
 
Hallo Lady :hallo: !!!
Oh wie schön - du bist auch noch mit dabei :) - und herzlichen Dank !
Hahaha, ich denke die fehlende Decke war eher "Pfusch am Bau" ;) - über Geldmangel braucht diese Familie eher nicht zu klagen...
Na ganz "weg" war ich ja nicht, nur brauchte ich eine Pause von Sims3. Übrigens war ich mal auf deiner HP - tolle Sachen hast du da ! Kompliment - da könnte ich glatt in DL-Versuchung geraten, wenn ich dafür nicht zig Sachen machen müßte, damit die auch ins Spiel kommen - das ist mir nämlich viel zu aufwändig. (Bin ja eh kein DL-Freak - noch nie gewesen ;))

LG
vL :hallo:
 
Irgendwie witzig, dass wir beide nach so langer Pause fast gleichzeitig eine Fortsetzung zu Sims 3 online stellen - ohne das vorher abzusprechen. ;) Du warst natürlich schneller, und ich noch mit dem eigenen Update beschäftigt, drum komm ich erst jetzt dazu, mich über die neuesten Entwicklungen in Gosimas Leben zu orientieren. :)

Was mir schon nach kurzer Sims 3-Abstinenz sofort wieder auffällt, ist, wie wuchtig die Neuen oft aussehen. Alton ist ja wirklich ein dicker Brummer - bei ihm ja offenbar genetisch bedingt. :lol: Und er guckt so unglücklich. Aber dann hat er ja Grund zur Freude und was zu tun: Zwillinge! Scheint ja ganz ähnlich stressig abzulaufen wie bei Sims 2, oder?

Gosima finde ich übrigens ausgesprochen hübsch und das sag ich über einen Dreier ja äußerst selten. :)

Aber was hat die kleine Garina für seltsame Haare? Sieht ja fast wie ein Junge aus. Aber der Moment, als die beiden Kleinen vor dem Fernseher miteinader reden, versöhnt mich schon wieder ein bisschen mit Sims 3, ebenso wie die tollen Möglichkeiten, die Wohnung farblich zu gestalten. Hast du schön genutzt! :up:

Spätestens hier musste ich schallend lachen:
Auch sie ist ... rundlich. Anscheinend haben beide Kinder die Figur ihres Vaters geerbt - leider.
:lol: So stelle ich mir "Die dicken Kinder von Landau" (Harald Schmidt - vor Jahren) vor. Trotzdem - oder gerade deswegen - sind die beiden irgendwie süß.
Völlig zu Recht fragt sie hier aber, wo verdammt noch mal die Decke ihres Schlafzimmers hin ist.
:D:D:D Hier hat's auch mich schier zerrissen. :lol:

Dann reifen die Mädchen zu regelrechten Wuchtbrummen heran. :D Finde ich aber rein storytechnisch fast interessanter als wenn sie sich zu dürren Fotomodellen entwickelt hätten.

Jedenfalls habe ich mal wieder wunderbar amüsiert, du bist echt eine Meisterin des trockenen Humors. :)

LG Michalis
 
Huhu & guten Morgen !!!

@Lady of Dragon: hab schon mal da geguckt ;) aber was ich bisher gelesen habe, wie man DL ins Spiel bekommt (irgendeine Extra-Datei runterladen und in den Programm-Dateien rumpfuschen...neee neee neeee...ich hab mir zu oft das spiel zerschossen, OHNE groß so was zu versuchen :lol:...) noch komm ich ganz gut so zurecht...

@Michalis:

Stimmt schon - man könnte fast an Absprache glauben - ich musste sooo lachen, als ich dein Update gesehen habe :lol: (über das ich mich aber so richtig gefreut hab).
Also: Zwillinge sind aufgrund der längeren Zeitspanne eigentlich nicht mehr ganz so nervenaufreibend, wenn man so wie ich nunmal Wert drauf legt, das die alles lernen. Und mit Onkel Julien und dem ein oder anderen Babysitter ging es im Grunde noch. Ich kann aber nach wie vor nicht verstehen, das manche unbedingt welche haben wollen - mir sind Einzelkinder immer lieber ;).
Zu Gosima gibt es nur eins zu sagen, finde ich: WOW. Dafür das sie als Kind dermaßen extrem häßlich war (mit Verlaub) ist es ein wahres Wunder, wie sie heute aussieht. Und das als Kind von Original-EA-Sims !!!
Das mit dem gemeinsame Fernsehen haben die Kiddis alleine gemacht :lol: - du ahnst ja nicht wie ich hier gestaunt habe, als ich sah,d as die dabei miteinander reden :eek:. Dann hab ich es nur festgehalten und mich gefreut, das es doch was gibt, was die gemeinsam machen können *seufz*
Tja, hübsch sit anders als das, was Gosimas Mädels sind - aber ich denke auch, ds macht es lustiger beim Weiterspielen =).

Zu deinem Kommentar, insbesondere zum letzten Satz, kann ich nur mal wieder eines sagen:

DANKE !!!


LG
vL :hallo:
 
Ach ja, Esteban – da ist er nun wieder und verführt auf seine alten Tage doch noch alles was so greifbar ist. Mit Glatze gefällt er mir übrigens wirklich gut. Nora findet ihr Glück und das bei jemandem, der charakterlich ein würdiger Nachfolger von Esteban ist. Und oh Wunder, auch Enrico kannst Du zu einem Happy-End verhelfen, trotz seines Wahnsinns. Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal einen wahnsinnigen Sim spielen.
Leider muss dann Esteban doch das Zeitliche segnen, aber er hat wirklich ein stolzes Alter erreicht. Sehr nett von Dir, dass er parallel zu seinen beiden Enkeln dann noch ein eigenes Kind haben darf! Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht mit Deiner ach so bösen Familie.
Liebe Grüße C.
 
Hallo crgi !!!

Ein Kommentar ---Juhuuuuu.....vielen, vielen Dank !
ja, ich habe mir ein wenig Mühe gegeben, dem alten (zum Schluß sehr alten) Esteban die letzten Tage nett - quatsch, nach seinen Wünschen natürlich - zu gestalten ;). Und ich musste nebenbei noch das ein oder andere mal ausprobieren...
Einen "Wahnsinnigen" solltest du mal probieren :D - aber auch das "Böse" ist, hat man sich dran gewöhnt, umzudenken, wirklich eine wunderbare Abwechslung !
Ja, wie es weitergeht ...das wird sich zeigen; irgendwann ...!
Mich freuts, das es gefallen hat :lalala:
LG
vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Oh, wie schön, auch hier geht es weiter!

Ich finde deine Familie del Muerto wirklich sehr interessant und zeigt mir, dass ich auch mal so schwierigere Charaktere ausprobieren sollte! Was man geniales daraus machen kann, zeigst du auch in der neuen Geschichte wieder sehr schön!

Nora findet einen gutaussehenden Mann. Ist die Familie vom Spiel erstellt worden oder war das die Stadtverwalterin? Und Esteban ändert sich wohl nie, er techtelt und knutscht immer wieder fremd. Enrico in seinem Wahnsinn hat mir immer wieder laute Lacher beschert! Diese Mimik ist köstlich und für mich neu, da ich noch nie mit einem wahnsinnigen Sim gespielt habe.
(grün ist übrigens beider Lieblingsfarbe - falls wem was auffällt).
:lol: Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, denn darauf wäre ich nie gekommen!

Oh, armer Enrico! Da hat er ein Auge auf seine alte Schulfreundin geworfen und muss nun auf Vaters geheiß eine andere Frau daten! Und schon gibt es zwei Hochzeiten im Hause del Muerto - Esteban hat also erreicht, was er wollte. Huch, Bella gehört aber schon bald zum alten Eisen! Gut, dass sie schon sehr früh schwanger wird! Sie bekommen eine Tochter, was also Esteban sehr freut. Und als Nora schwanger wird, ist es ihm egal :ohoh:, netter, altmodischer Papa! Nora bekommt dann aber einen Sohn, der Esteban alle Ehre macht. Wirklich schade, dass er nicht mehr den Namen trägt.

Auch bei dir rennt ein Zauberer herum, ich habe nun einen spielbar gemacht und bin gespannt, ob es da irgendetwas besonderes gibt. Oh, Katharina muss dann gehen, und selbst Esteban ist traurig darüber. Dann findet er heraus, dass er eine uneheliche Tochter hat! Damit hat der Bösewicht seine Gene ganz gut gestreut! Ramona finde ich als Schulkind aber sehr süß!
 
:hallo:Hallihallo Lady in Red !

...ja, du siehst, ich hatte wieder richtig Lust auf die 3er-Sims. Nach der langen pause muss ích jetzt ehrlich sagen, gefallen sie mir doch ganz gut - wenn mir auch immer noch viel fehlt. Aber das nur am Rande. (der Totalverlust meiner Sims2-NB hat aber auch sein Teil dazu beigetragen, das ich hier weitergemacht habe.)

Natürlich freut es mich, das dir auch diese Fortsetzung meiner etwas anderen Familie gefallen hat :). Die sind übrigens überhaupt nicht schwierig (zumindest nicht zu spielen). Diese ganzen lustigen Sachen, wie andere erschrecken, beklauen oder beleidigen machen die völlig selbstständig, ich muss nur noch knipsen :lol:. Ständig schreit irgendwo wer - und ich muss gucken, wens diesmal erwischt hat :D...und auch enrico war so freundlich, seine Wahnsinnsattacken einfach so zu kriegen.
Die Familie Boden (also von Noras Ehemann) ist nihht von mir, die hat das Spiel geliefert -wobei ich finde, der Nicholas hat Ähnlichkeit mit Hal Beckenridge aus Riverview. Vielleicht gibts ja sowas wie gespeicherte Vorlagen?
Tja, die Bionetta hat er aber einfach auch nie rumgekriegt - ich war allerdings auch arg enttäuscht über Bellas Alter, aber was solls. Im Nachhinein ists dann auch wieder nur komisch, und Ramona ist wirklich ein hübsches Kind - hoffen wir mal das es so bleibt bzw. weitergeht.
hach, irgendwie ist es ja schade, das er nun nicht mehr ist, der Esteban -aber er hat der Stadt schon ein gewisses Vermächtnins hinterlassen und das gefällt mir gut ;)
Schönen Dank für deinen lieben Kommentar :lalala:;

und ich hoffe mal "bis bald" :hallo:!
LG
vL
 
Esteban, das böse stirbt doch: schöne Woche (?) mit viel kleinen Murkeln. Da hat sich ja was getan in der Familie, aber irgendwie schön, leider ja auch mit einigen Toten.

Jolina: oh wie schön, 2 Mädels. Süß, wie die zusammen fernsehen. Aber als Kinder ganz schöne Wuchtbrummen, aber trotzdem irgendwie hübsch die beiden. Gosima sieht ja toll aus mit dem neuen Stiling.
 
Hallo Chandy :hallo:
Danke dir, auch hier ein Kommentar :) !
Öh nein, also Esteban hat schon um einiges länger als eine Woche gebraucht, um all das bis zu seinem tod noch zu erleben. Komischerweise verliere ich grade in Sims3 immer die gespielte Zeit aus den Augen %).
Und Gosima ist echt der Hammer geworden - das hätte ich nie gedacht...!

LG
vL
 
Sodele nun komme ich auch hier mal dazu einen Kommi zu schreiben.

Also erst mal danke für deine mitfühlenden Worte. mein Compi läuft nun wieder und einige Nachbarschaften als auch Sims konnte ich retten in dem ich die Dateien auf die zweite Partition gezogen habe, bevor alles dem Format C zum Opfer fiel.

Nun zu deiner Geschichte.

Estebans Tod, also das hat mich doch irgendwie getroffen. Nun ja ich weiss er hatte ein langes und böses Leben*g* Doch ich werde ihn vermissen, irgendwie. Aber sein Nachfolger steht ja schon bereit, Und wird seinen Mitsims sicherlich auch das Leben nicht gerade einfach machen. darauf kann man sich freuen. Jedenfalls werde ich dir als Leser auf jeden Fall erhalten bleiben.

LG

Lady​
 
Hallo Lady :hallo:;
na dann besteht ja doch noch Hoffnung; das ist doch schon mal was. Ds freut mich für dich und ich drück dir noch weiterhin die Daumen !

Ja, fehlen wird er mir wohl auch. Mein erster, selbsterstellter, bis zum bitteren Ende gespielter "neuer" Sim .... irgendwie war er was besonderes....
dennoch muss ich ja ehrlich sagen, das es mich freut, das du ihn dann auch vermissen wirst - heißt das doch für mich, das sein Leben mit"erlebt" wurde - für mich wiederum ein dickes Kompliment; DANKE schöööön !
Und natürlich finde ich es sehr serh schön, wenn du auch weiter noch mitverfolgst, was seine Nachfahren denn so treiben werden im höchst idyllischen Sunset Valley - wer weiß, vielleicht geht Norman oder Ramona dereinst unter die Grabräuber und machen China unsicher :lol:

In diesem sinn: bis hoffentlich bald wieder;
LG
vL :hallo:


EDIT:
an alle diejenigen, die hier ab und an doch noch reinschauen...:
ich fürchte, die Geschichten dieser beiden Familien sind nun beendet. Beide Spielstände wimmeln nach der Installation von RA nur so von Bugs und stürzen oft und gern ab.
Der einzige gut funktionierende Stand ist der von Hector Hunter. Das scheint daran zu liegen, das ich mit ihm nach Installation des Patches und vor RA noch gespielt habe.
In einem neugestarteten Spiel gibt es ebenfalls überhaupt keine Probleme; es liegt also wohl irgenein Problem mit der "Überführung" alter Speicherungen in das neue Format vor - und daher helfen mir auch die gesicherten Kopien der Spielstände herzlich wenig.
Ein Beispiel von vielen, das mich aber zumindest sehr erheitert hat:
Jamie Jolina hatte ja irgendwann ihren Bekannten "wiederbelebt", der daraufhin als Geist bei den Jolinas lebte (steuerbar, wie ein Familienmitglied). Noch vor Jamies Tod zog der durchscheinende Arlo zu seiner eigenen Familie, schon aus Platzgründen. Als ich diesen Spielstand startete, sass Arlo am Küchentisch der Familie und zockte Videospiele...als er müde wurde, legte er sich dann im Garten auf eine Bank zum Schlafen; und er bediente sich aus dem Kühlschrank. Kurz: er tat so, als würde er wieder da wohnen nur, das er kein Icon hat und nicht steuerbar ist. Das zumindest ist in Grenzen lustig, wenn auch störend.

Von daher wird es von diesen Familien nichts neues mehr geben; Estebans Geschichte wollte ich eigentlich (damals) sowieso mit seinem Tod enden lassen...naja.

Ich überlege mir aber grade ein neues "Sunset-Valley-Projekt", das ich dann unter diesem Thread-titel laufen lassen werde; ich muss ja nicht immer neue Themen eröffnen *g*

LG
vL
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten