Installationsproblem Du musst Die Sims 4 aktualisieren...

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Ich wollte eben An die Arbeit installieren nachdem ich mich die letzten Tage dazu nicht aufraffen konnte. Und dann habe ich auch gleich Probleme. :rolleyes:

Wenn ich die Disc einlege, kommt das:

47fhiw9i.png


Ich denke, dass das Absicht ist, also ist soweit noch alles in Ordnung. Klicke ich jedoch auf Fortfahren, kommt diese Fehlermeldung:

ceudb7ol.png


Das Witzige daran ist jedoch, dass bei mir alles auf dem aktuellsten Stand ist. Ich habe auch schon einen neuen Ordner anlegen lassen und Origin neu installiert. Gebracht hat das nichts.
Laut Google bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Klicke bei Orgin auf:

Anwendungseinstellungen

und mach dann einen Harken bei:

Meine Spiele automatisch aktuell halten.

Evtl. Orgin neu starten.

Mein Spiel wird gerade aktualisiert bzw. installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Kannst Du das Spiel starten? Falls ja, mach das doch mal und versuch es danach nochmal mit der Installation. Im Hauptordner gibt es eine Datei namens GameVersion.txt, die den Patchstand bzw. die Spielversion enthält.
Die wird aber erst aktualisiert, wenn das Spiel nach dem Patchen einmal gestartet wurde.
Eventuell wird ja auf diese Datei zugegriffen, und wenn die nicht aktuell ist, könnte das ja vielleicht ein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ich habe ja schon einen neuen Ordner anlegen lassen. Heißt: den alten Ordner verschoben und Spiel gestartet. Dementsprechend zeigt die Datei auch die aktuelle Spielversion an.

Ich sehe schon, das wird eine lange Nacht. :D
 
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Denn meines Erachtens ist mit der Auktualisierung nicht der neuste Patch gemeint, denn den hab ich mir vor paar Tagen schon runter geladen.

Ich geh eher davon aus, dass das Haupspiel auf die Erweiterung vorbereitet wird. War das bei Sims 2 od. 3 nicht auch so?

Hatte wie du die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Das was Birksche sagt, ist doch am einfachsten, Origin öffnen, Produktcode einlösen und runterladen.

Irgendwo habe ich auch gelesen, das manche es geschafft haben, von der Disc zu installieren, wenn sie die Setup.exe direkt ausgeführt haben,
(Start-Ausführen-setup.exe, heißt es bei Winxp)

Oder den Origin auf Offline stellen, bevor man von Disc installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ich hatte auch eine Fehlermeldung, nachdem ich das Spiel mit dem Produktkey der DVD aktiviert hatte. Allerdings kam eine Fehlermeldung á la "Die Sims 4: An die Arbeit kann nicht installiert werden". Den Grund hab ich gar nicht bekommen.

Lösung (ohne es runterzuladen) war bei mir, wie Tigerkatze sagte:
1. Origin starten
2. In Origin offline gehen
3. Auf die eingelegte DVD im Windows Explorer zugreifen
4. Doppelklick auf Setup.exe
5. Einen Moment warten (es hat etwas gedauert, bis Origin die Installation anstieß, sicher knapp eine Minute, also nicht gleich verzweifeln)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ich geh eher davon aus, dass das Haupspiel auf die Erweiterung vorbereitet wird. War das bei Sims 2 od. 3 nicht auch so?

Nur wenn das Spiel vorher nicht gepatched war.

...und wenn du das spiel über origin runterlädtst also nicht über die DVD?:)

War irrelevant.

Ich habe es jetzt über Nacht hinbekommen. Ich habe Origin deinstalliert, den Sims 4 Ordner gelöscht (und keinen neuen Anlegen lassen), neu gestartet, Origin installiert, das Spiel reparieren lassen und noch gefühlte 100 mal Origin beendet und wieder geöffnet. Irgedwann hat es dann endlich beschlossen zu installieren.
Ich weiß weder was das Problem war noch was es gelöst hat, aber so lange es läuft, brauche ich das auch nicht zu wissen.

Ich danke euch für eure Hilfe. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten