Kreativ-Wettbewerb "Errinerungs-Fotoalbum"; Abgabe: 18.02.06 13.30 Uhr

jer

Member
Registriert
Dezember 2005
Kreativ-Wettbewerb "Erinnerungs-Fotoalbum"; Abgabetermin: 18.02.06 13.30 Uhr

Heute darf ich mich glücklich schätzen, den folgenden Wettbewerb von Witchgirly zu eröffnen:

Erinnerungs-Fotoalbum

Einsendeschluss: Dienstag, 21. Februar 2006 um 15.00 Uhr.
Beginn der Abstimmung: Dienstag, 21. Februar 2006 um 18.30 Uhr.
Ende der Abstimmung: Dienstag, 28. Februar 2006 um 18.30 Uhr.
Danach folgt die Siegerehrung.

Vorschlag von: Witchgirly
Pate: jer
Helfende Hand: >Tuffy<
Beschreibung: Erstelle ein Fotoalbum in dem es sich um einen Sim dreht. Die Eltern dieses Sims haben es zur Erinnerung an ihn/sie angelegt. Es sollen alle Altersstufen von Baby bis zum Erwachsenem vorkommen (außer Junger Erwachsener). Zu den Bildern sollen Kommentare geschrieben und das ganze ausgeschmückt werden!
Bilder: 10 (2 pro Altersstufe), Größe; 450x600 oder 600x450 oder 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Natürlich erlaubt, Bilder aber nicht mit Nicknamen versehen!
Downloads: Erlaubt, auch Pays
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala


Schickt die Bilder und euren Text (bis zum 18.02.06 um 13.30 Uhr) gezippt an jer222@arcor.de, vergisst nicht euren Nicknamen und den Wettbewerb(snamen) im Betreff anzugeben!

Ich bitte euch darum, das Bilder und Text einen identischen Dateinamen bekommen. Edit: Nach Diskussion könnt ihr den Text aber auch auf die Bilder schreiben.

Bitte denkt natürlich daran nirgendwo euren Nicknamen einzubringen, egal ob im Bild oder im Dateinamen!


Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jer,

ich möchte bitte daran teilnehmen :)

Aber eine Frage hab ich noch :
"Erstelle ein Fotoalbum in dem es sich um einen Sim dreht"
Heißt das auf den Fotos soll/darf besagter Sim nur alleine zu sehen sein oder dürfen die Eltern oder wer auch immer auch mal mit drauf sein ?
 
Der Werdegang soll sich um einen Sim drehen, selbstverständlich dürfen dann auch Freunde und Verwandte mit auf's Bild! Damit wird gemeint, das du nicht zwei Zwillinge ihr gesamtes Leben verfolgen sollst, sondern nur einen. Da kann auch genau so gut das Zimmermädchen drauf wenn sie für den Inhalt wichtig ist... %):lol:

Ich trag' dich sofort ein :)...

Edit: Mir fällt gerade auf das ich in der Überschrift dummerweise nicht "Erinnerungs-Fotoalbum" sondern "Errinerungs-Fotoalbum" geschrieben habe :argh:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würde gerne mitmachen. :) :hallo:
 
Super. Beutelratti, jetzt bist auch du eingetragen.
 
Du wirst sofort eingetragen :)...
 
Ich hab' noch eine Frage. :ohoh: Mir ist nicht so ganz klar, ob ich den Text zu den Bildern auf die Bilder selber schreiben soll oder ob ich eine extra Text-Datei pro Bild machen soll. :confused: *verwirrtbin* :hallo:
 
Möchte auch mitmachen, werde versuchen es bis um 13.30 abzugeben.
 
Nein, es ist nicht klar. Auf welche Seite? :hallo:
 
Also:
Du hast vor dir im Bildbearbeitungsprogramm (wie auch immer..) eine neue Datei 600x400 oder 400x600. Diese Datei nenne ich jetzt mal "Seite". Auf diese Seite werden dann halt die Bilder eingefügt, die Kommentare und ausschmücken musst du das ja auch noch. Es ist egal wie viele Bilder des Sim auf einer Seite sind, es müssen nur 2 Seiten pro Altersstufe sein.
Ich hoffe ich habs nun besser erklärt :argh:
Lg Witch :hallo:
 
Achso, also eine Seite für jedes Alter mit zwei Bildern. :lol: Jetzt hab' ich es begriffen. :lol: Danke. :hallo:
 
Hmm... Dann würd ich sagen: Bis 50 Zeichen kommt auf's Bild alles darüber: Dann eine Textdatei an mich. Aber eigentlich ist das euch überlassen, das mit der Textdatei habe ich nur gemacht damit es für euch 'bequemer' ist.

@Witchgirly: Da bin ich genau so ratlos wie Beutelratti, Welche Seite? Mit den Textdateien schicken meine ich nähmlich das mir eine Textdatei geschickt wird und ich den Text dann unter das dementsprechende Bild schreibe.

@adex: Sehr schön, du wirst auch eingetragen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze dann so aussehen soll, wie damals beim Wettbewerb fürs Babyalbum. Man gestaltet sozusagen eine Seite und fügt da die Bilder ein, so dass es wie eine Seite von einem Fotoalbum aussieht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich gerne mitmachen :)
 
Also kann ich zwei 600x450Px große Bilder pro Altersstufe machen? Und darf ich diese dann auch beliebig bearbeiten? :hallo:
 
Bilder: 10 (2 pro Altersstufe), Größe; 450x600 oder 600x450 oder 270000 Pixel Flächeninhalt
oder 600x450 oder 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Natürlich erlaubt, Bilder aber nicht mit Nicknamen versehen!
Dürfte Antwort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaigeMatthews schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze dann so aussehen soll, wie damals beim Wettbewerb fürs Babyalbum. Man gestaltet sozusagen eine Seite und fügt da die Bilder ein, so dass es wie eine Seite von einem Fotoalbum aussieht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich gerne mitmachen :)

Du darfst wählen, ob du das so machen willst oder ich den Text unter das Bild schreiben soll. Also ich trag dich jetzt ein :).
 
Sorry, aber ich lass' mich viel zu leicht verwirren. :lol: :lol: Dann noch eine letzte Frage. :lol: Darf ich mehrere Bilder auf einem zusammenfügen und gilt das dann immer noch als ein Bild? :lol: Bitte nicht schlagen, ich frage lieber bevor ich irgendetwas falsch mache. :lol: :hallo:
 
Hier wird dich doch keiner schlagen oder dafür beleidigen. Es ist immer besser zu fragen, als am Ende etwas falsches gemacht zu haben.

Naja... schwer... ich würde mal sagen... ja, das zählt dann nur als ein Bild aber bitte nicht übertreiben.
 
Okay, danke! :hallo:
 
Ist doch meine aufgabe :) .
 
Hui, ich bin wohl nicht so gut im erklären :confused:
Also ich bezeichne als SEITE eine Datei mit der größe 450x600 oder halt 600x450. Auf diese SEITE dürfen mehrere Bilder von dem Sim (z.b. 2 oder 3) wie es halt schön asussieht. Die Texte sollen selber auf diese SEITE geschrieben werden, da das ja auch zum ausschmücken gehört. Pro Altersstufe darf man 2 SEITEN machen, egal wie viele Fotots es dann auf den SEITEN sind...
 
Nur nicht halt übertreiben, das jede "Seite" in 10 Bilder untreteil ist ;) ...
 
So, noch circa eine Woche, einen Tag, 6 Minuten und 3 Stunden bis zum Einsendeschluss. Mich würde interessieren wie es denn bis jetzt so geht... ob es Probleme gibt oder wann etwa die Bilder eintreffen werden.

Natürlich ist es noch nicht zu spät in den WB einzusteigen!

:hallo:
 
Also ich muss eigentlich nur noch die Bilder als Teen und als Erwachsener schießen. Ich bin gerade dabei das Album zu gestalten und werde auf jeden Fall rechtzeitig fertig. :) :hallo:
 
Das ist eine sehr gute Nachricht :). Ich hoffe das alle rechtzeitig fertig werden.
 
Beutelratti ist jetzt also fertig... aber die anderen noch nicht.

Ich mache mir etwas sorgen über Adex, da er seit dem 05. nicht mehr online war und ich hoffe das er den WB nicht vergessen hat.

Und ebenfalls hoffe ich das Paige wegen dem ganzen Homepage-Kram es noch schafft.

Oder aber ihr seit die ganze Zeit fleißig und - egal, wie dem auch sei ich zähle auf euch :) !

Edit: Es ist nie zu spät noch mit zu machen!
 
jer schrieb:
Ich mache mir etwas sorgen über Adex, da er seit dem 05. nicht mehr online war und ich hoffe das er den WB nicht vergessen hat.

Ich glaub adex ist im Urlaub oder sowas. Sie hatte mir ja was eingeschickt für den anderen WB und wollte, dass ich schnell antworte - also nehme ich mal an, sie wusste dass sie länger nicht online ist. Näheres weiß ich leider nicht.
 
Dann ist ja alles gut :) .
 
Ich werde es wohl doch nicht mehr schaffen. Ich hab gerade erfahren, dass ich doch arbeiten muss, weil jemand ausgefallen ist. :(
 
Wie Schade! Hm, ich kann jetzt auch nichts daran ändern, lasse dich mal aber in der Teilnehmerliste falls du es doch irgendwie bewerkstelligst :ciao:.
 
Ich möchte noch einmal daran erinnern, das morgen Einsendeschluss ist!
 
Heute ist es dann auch soweit: Einsendeschluss!
 
Ich setze mich mal mit Hummel in Verbindung suggar - vielleicht können wir verlängern.
 
Hallo zusammen:)
Um allen gerecht zu werden.....
da suggarheart es nicht schafft, wären alle Teilnehmer damit einverstanden, wenn der WB um 2 Tage verlängert wird?
Ich schreibe schnell PNs an alle, damit wir hier zu einer schnellen Entscheidung kommen.:)
 
Hallo Hummel und jer,

eine Verlängerung wäre echt Klasse - wenn alle damit einverstanden sind.
Meine Bilder sollten - wenn jetzt nichts mehr schief geht - bis spätestens 18.00 Uhr fertig sein.
jer ich mache jetzt auf alle Fälle weiter damit und dann werde ich ja nachher sehen ob sie Dir noch schicken soll ... kann ... darf ... ;)

gruss Suggar
 
Gut. Aber da Adex sich seit dem 05ten nicht gemeldet hat...
 
jer schrieb:
Gut. Aber da Adex sich seit dem 05ten nicht gemeldet hat...
Auf adex würde ich nicht warten. Was auch immer dazwischen gekommen ist, einen Grund wird es sicher geben.
An die anderen Teilnehmer sind die PNs raus, sie werden sich sicher bald melden.:)
 
Sorry das ich mich nicht melden konnte aber ich komme nur ungefährt alle zwi wochen ins internet und dann nur samstag und sonntag. Habe momentan voll stress und wollte den wettbewerb gestern abend noch fertig machen habe es aber nicht geschafft. Heute morgen bin ich dann ja zu meinen vater gefahren (hat internet) und habe es aber heutemorgen nicht mehr fertig geschafft. Das heißt das ich das mit dem Wettbewerb leider nicht mehr machen kann habe ja jetzt keine chance mehr weiter zu machen. sorry
 
Ich bin mit einer Verlängerung einverstanden, obwohl ich nicht versprechen kann, dass ich es dann schaffe.
 
@Paige:)
Könntest du deine Bilder denn nicht schon einschicken?
 
Wenn ich Bilder hätte würde ich das machen *gg* Aber bisher hab ich noch nicht mal angefangen. Wie gesagt, eigentlich wollte ich mich ab Mittwoch um die Aufgabe kümmern, aber ich musste dann doch arbeiten.

EDIT: Die Verlängerung brauche ich dann auf jeden Fall.
 
Eine Verlängerung ist vollkommen okay, ich möchte ja nicht die einzige Teilnehmerin sein. :) Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch ein paar mehr Einsendungen gibt. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten