Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Ich hab gar keine EP, vielleicht liegts ja daran. Danke euch beiden, jetzt kann ich zumindest mit Cheat Gras wuchern lassen ^^
 
hey! der link zu dem object ID funzt bei mir nich! kannst du den eventuell noch ma reinstelln bzw. überprüfen? danke!:)
 
Ich wollte mal fragen ob's außer dem pinkem und dem grauen Stein bei Hokus Pokus noch mehr Kristalle gibt.
Wenn ja, was ham die dann für ne Farbe und was für ne 'Wirkung'?
 
Juhu,

ich schreib dir mal die farben und wirkung auf

Weiss - schweben
Schwarz - löschen
Grün - erschrecken
Rot - qualmende Socken
Gelb - magischer Trick
Lila - teleportieren
Blau - Handschocker

viel spass :hallo:

wennw nicht so lange warten willst, nehm den link von Muggelsche und zieh dir die sachen runter
 
Vor allem das teleportieren finde ich sehr nützlich, auch für die Magieaufgabe wo man die Pilze anfassen muss. Und löschen ist auch ganz nützlich.
 
Vor allem das teleportieren finde ich sehr nützlich, auch für die Magieaufgabe wo man die Pilze anfassen muss. Und löschen ist auch ganz nützlich.

joho, das eine damit die zauberdinger aus dem boden wachsen (teleportation ist ja auch zauberei =)) und das andere aus offensichtlichen gründen =)
 
Das die "Zauberdinger" aus dem Boden wachsen meinte ich garnicht, eher das der Sim nicht mehr so lange laufen muss. =) Aber: Gilt teleportieren für das Spiel auch als Zauberei.? Wusste ich noch garnicht.
 
Ah, danke für die Antworten.
Ich wusste bisher nur von dem Pinken und dem Grauen (die in Badgers Liste als 'schwarz' und 'lila' benannt werden, für mich ist das eindeutig grau und pink :D).

Und dann hab ich gleich noch ne Frage:
Bekommt man pro Familie nur einen Stein oder kann man auch alle oder 3 oder 2 haben?
Ich hatte in meinen bisherigen Familien mit Kristallen immer nur einen einzigen....
 
hi! hab ein problem, und zwar: mein spiel stürzt immer so anch ca. 10 min ab und ich HABE den hilfe-teil darüber BEREITS GELESEN! un davon auch alles gemacht bzw. ausgeschlossn! gibtz noch irgendwelche andern möglichkeiten? habe alle mein downloads provisorisch gelöscht, weil ich dachte, dann würds ja bestimmt funktionieren un der herr object id hat auch nix gefunden...also...ich bin ratlos un brauch eure hifle!
 
hi an alle. Bin ganz neu dabei und hab schon ein Problem. Und zwar: Hab Sims 1 Deluxe heute bekommen, da ich es bisher nicht gespielt hab. Wollte es gleich auf XP installieren, aber das hängt jedesmal bei 24%. Auf 98 solls ja wohl eigentlich auch gehen, aber da wird mir dann angezeigt, das irgendwas fehlt und die Installation abgebrochen werden muss. Hab also zwei Syteme auf einem PC, da mir der gesplittet wurde. XP macht seit längerem wieder Zicken (CPU steht schon beim hochfahren auf 100%, so das ich damit nichts mehr anfangen kann, aber ein PC Fachmann konnte mir da auch nicht weiter helfen, als es neu rauf zu machen). Weiß vielleicht jemand Rat, warum es sich immer bei 24% aufhängt? Okay, die CPU ist zu hoch, aber das hat den PC trotzdem nie davon abgehalten, was zu installieren, das hatte zumindest noch geklappt, zum Spielen hab ich dann immer 98 genommen (zuletzt Singles 2).
 
@ Jo_rockz: Hast Du auch den Tipp gefunden, die Firewall, den Virenprüfer mal auszuschalten? Könnte daran liegen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

@Avalonia: Hast Du genug Platz auf der Festplatte? Hast Du die Registry bereinigt vor dem zweiten Versuch? Was für Fehlermeldungen bekommst du genau?
 
Hab auf der Festplatte, wo ich es speichern wollte, mehr Platz als auf 98 und XP zusammen, von daher müsste es klappen. Hab schon woanders gesehen, das es öfter vorkommt, das es bei 24% stehen bleibt. Nur ne Lösung habe keine finden können. Registry? Was ist das denn? Screens von den Fehlermeldungen würd ich euch gern zeigen, nur klappt es bei mir auch mit dem hochladen von Dateien und Fotos nicht mehr (wo mir der PC Fachmann auch nicht helfen konnte- werd mir nen anderen suchen, bin genauso schlau wie vorher und mein PC geht genauso mies wie vorher, soll wohl aber an meinem 56k Modem liegen, das uploaden nicht mehr geht, wie mir in nem anderen Forum gesagt wurde).
 
Registry ist grob gesprochen das Gedächtnis von Windoofs, wo es sich merkt, welche Programme auf dem Rechner laufen. Möglicherweise weiß das eine Win auf Deinem Rechner, welche Progis Du beim anderen Win installiert hast?

Guck doch mal im ersten Post von diesem Thread hier, da findest Du einen Verweis auf Registry löschen. Bevor Du aber versuchst, selbst die Reg zu verändern, lass das lieber den Sim Eraser für Dich machen. Unter beiden Betriebssystemen. Zur Sicherheit. Dann defragmentieren, kann auch bei XP nicht schaden, und dann noch mal probieren.

Ach ja, und guck mal, ob Deine CD vielleicht verstaubt ist.
 
Danke, werds mal versuchen. Verstaubte CD? Hm, geht schlecht, da sie nagelneu ist und noch in der Originalverpackung, also verschweißt, war von amazon selbst, nicht von nem privaten Verkäufer. Also kanns daran nicht liegen. Werds mal ausprobieren und Bescheid geben, was nun ist. Danke schön.:hallo:
 
hi! brauch noch mal eure hilef und zwar:
hab sims bei miri nstalliert un schon weit gespielt...jetz möcht ichs auf nem andern pc installieren! gibtz ne möglichkeit, dass ich nich wieda von vorn anfangen muss, sondern meinen derzeitigen spielstand beibehalten kann? wär nämlich total prima!
 
Hallo Claire!
Habe nach der Reihe installiert. Spiel läuft trotzdem nicht. Liegt es vielleicht daran, daß ich diese Add-ons noch nicht gekauft habe? Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastar und Hokus Pokus. Ich meine daß sie vielleicht nur alle zusammen funktionieren?
Es grüßt Dich Quetzal
 
Hokus Pokus Prob

HI! Also ich hab im Inhaltsverzeichnis nix zu meinem Problem gefunden, zummindest nix was wie die Faust auf's Auge passt^^

Also, dann erkläre ich mal meine Situation in langen Zügen^^:

Ich habe die sims Deluxe, Tgd. und Hokuspokus in dieser reienfolge installiert - bei den anderen fehlt der Code seit ich sie ausgeliehen hab!

Und dann hab ich das Ding mit GRO?EN Augen gestartet^^ und es kam das bildchen da wie auf der Hülle von Hp (Hokus Pokus) und verschwand - also nix komisches. Dann tat er aber nix! Gar nix! Dann hab ich es wieder gestartet und das gleiche Prob! Dann wollt ich das spiel löschen, und es hieß das ein Programm oder so fehle - kann ja mal schaun was es genau heißt - und nun sitze ich auf einem Spiel, das ich weder löschen noch Spielen kann! Hab auch schon den Pc Defragmantiert, die Spiele Dekuxe und Tgd. Neu installiert - also Cd eingelegt und über die Systemsteerung neu raufgehaun - aber es liegt eindeutig an Hokus pokus!!!!

Wenn ich gleich die Küche fertig gemacht habe, kann ich nochmal schaub was es genau beim De Imnstallieren heißt - beim Starten heißt es aber NIX!! - und dann sag ich euch das auch noch - ich editiere hier dann einfach^^ - und ich hoffe ihr könnt mir Helfen...wollte nähmlich endlich wieder Spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg, danke im Forraus!

edit: De-Installieren:
Fehler beim Laden von:
C:\ Progra~1\Gemein~1\Install~1\engine\6\ Intel3~1\Cotr.dll <Uninstall_Cmo>
Das angegebene Modul wurde nicht Gefunden.
---------------
So dann...ich habe Tgd. zuerst installiert, und dann kommt ja die Nachricht beim Starten das man d Hp. nocheinmal überspielen muss, damit alles ineinander gespielt werden kann. Da heißt es:

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Falscher Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich mit meinem Latein am Ende. hast du denn Downloads drinnen? Ich weiß auch nicht, aber wurde hier nicht mal gesagt, dass Hot Date recht wichtig ist wenn man nur das Hauptspiel und dann gleich zwei "neuere" Add-Ons installiert?
Bin mir aber sicher, dass dir hier jemand helfen kann. *zu den allgemeinen Simprofiproblemlöserinnen schielt* ;)
 
Virenfrei ist dein PC??? Hast schon mal Scans mit verschiedenen Virenscannern gemacht???

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich wäre mittlerweile soweit, den PC platt zu machen und Windows neu und sauber aufsetzen.....

Alternativen wären noch erstmal die Festplatten per chkdisk zu prüfen und zwar per "Tiefenkorrektur"und dann auch defragmentieren.

Wobei ich wirklich langsam annehme, dass du dein Windows geschossen hast.... (aber nur langsam ;))
 
Also da bin ich mit meinem Latein am Ende. hast du denn Downloads drinnen? Ich weiß auch nicht, aber wurde hier nicht mal gesagt, dass Hot Date recht wichtig ist wenn man nur das Hauptspiel und dann gleich zwei "neuere" Add-Ons installiert?
Bin mir aber sicher, dass dir hier jemand helfen kann. *zu den allgemeinen Simprofiproblemlöserinnen schielt* ;)

Virenfrei ist dein PC??? Hast schon mal Scans mit verschiedenen Virenscannern gemacht???

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich wäre mittlerweile soweit, den PC platt zu machen und Windows neu und sauber aufsetzen.....

Alternativen wären noch erstmal die Festplatten per chkdisk zu prüfen und zwar per "Tiefenkorrektur"und dann auch defragmentieren.

Wobei ich wirklich langsam annehme, dass du dein Windows geschossen hast.... (aber nur langsam ;))


Also:
Ich hab Die sims gestern einfach Händisch gelöscht!!!
Neu draufgemacht, und gecheckt das es an der Hp Cd liegt! Hp konnte nicht Installiert werden, weil die Install. Datei anscheinend fehlt, und ich hab einfach mal die Sims Hokuspokus neu bestellt...
Jetzt muss ich nur noch etwas warten^^

Aber danke für eure Hilfe!

@ Baazie: ich wollt schon alles runternehmen, den Pc neu aufsetzten und dann nochmal von vorne, aber so gings nun ja auch! Keine Vieren kein Nix^^ Hab von diesem Pc ein Vierenprog. auf meinen genommen...es kan zwar nicht uploaden - kein I-net - aber nur für die Cd's dürfte es genug sein...^^


@Nanny Fine: No Dl's und so^^ spielt nun ja auch keine Rolle! Habs ja schließlich geschafft den schmarrn loszuwerden^^

Lg!
 
Hi ihrs. Ich hab nen Problem, mein Sims startet nicht, bzw will starten und geht dann aus.

Habe Downloads drin, aber die habe ich sonst auch drin, daher weiß ich nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Start doch erst mal ganz ohne Downloads und guck was passiert....
 
hi leutz,

hab ein problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

vor ein paar wochen hab ich ein paar sound-dateien mit meinen eigenen liedern ersetzt. dummerweise löschte ich dann auch noch die originalen dateien :rolleyes:. nun ist der sound seit einiger zeit weg und ich wollte mich jetzt an die lösung des problems machen.

hab schon sämtliche downloads aus dem spiel genommen, weil die ja auch manchmal ursache für soundprobleme sein können. ich will jetzt aber nicht alles neu installieren, weil ich mein "sims - deluxe" verschenkt habe.

kann mir jemand vielleicht noch einen anderen lösungsweg geben?

danke schonmal im voraus für eure hilfe,
sedna
 
Zuletzt bearbeitet:
erst denken,dann schreiben muggel
d060.gif
=)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Email löschen, sobald muggel geschickt/sich gemeldet hat ;)

b) Is der Sound komplett wech, oder nur im Spiel?

c) Falls nur im Spiel: mal in den optionen gucken.... Ich hab 500 Mal mein Spiel neu gestartet, PLUS Soundkarte deinstalliert und installiert PLUS PLUS PLUS.....

um dann festzustellen, dass sich der Sound vom Spiel einfach so ausgeschaltet hat......
 
ah,

baazie hat muggelchen wohl einen wink mit dem zaunpfahl gegeben???
wir habens beide nicht gewusst und es ist alles wieder gelöscht.

@ baazie: ich habe auf muggels pm hin selbst einen lösungsweg gefunden. habe alle noch vorhandenen teile auf einem zweiten rechner installiert und anschließend die sound-dateien auf meinen computer gezogen. habe jetzt wieder musik im spiel (und ja, es war der ganze sound weg)

danke für eure hilfe ihr beiden
 
hallo... bitte helft mir.... ich hab ein problem.. wollte heut meine entpackten downloads ins spiel bauen... bin auch nach der super anleitung von claire gegangen....
(.iff Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads/Eigenen Ordner)
aber ich find den ordner : "eigenen ordner" nicht,oder muss ich mir da einen dazu bauen ?
 
einfach ordner anlegen, dabei kannst du ihn benennen, wie es dir passt :) und die dateien reinkopieren
kannst natürlich auch unterordner anlegen
 
Hi Mamamaus

Ja, Du musst Dir den/die Ordner selber machen ;)

Brauchst sie auch nicht "eigener Ordner" zu nennen.
Clärchen meinte damit eher, das es besser ist schon gleich von anfang an alles zu sortieren.
Entweder Ordner nach Erstellern benennen oder nach Zimmern oder ich hab meine 3 DLchen nach z.B. Bad, Deko, Betten, Tische, Geschäft, usw. sortiert und die Ordner auch so benannt :)

Asöö und falls Du nicht weißt wie man/frau Ordner erstellt:
Rechtsklick ---> Neu---> Ordner ;)
 
Ich schmück mich doch nit mit fremden Lemifedern nich. :D

Die Anleitung wohin das Zeugs kommt is nämelisch von ju Frau Agger. :D
 
vielen dank an alle die mir so rasch geantwortet haben, hat mir sehr geholfen, habe nun alle dateien an ihren bestimmungsort verfrachtet:hallo:
 
:hallo:hallo,

Jetzt hat's mich auch erwischt. Ich komm' nicht mehr in die Stadt, Altstadt etc...Und wenn ich es doch einmal schaffe, sind alle Möbel etc weg; es stehen nur die Mauern. Und dann hängt sich das plöde, plöde Spiel auf und ich komm' nur noch mit dem Task Manager raus:heul:
Habe schon Object ID , Skin-Doc und Filecop laufen lassen aber das hat alles nichts gebracht...
Ich will nicht neu installieren.....:mad:
Ich habe 1,6 GB eigene Downloads im Spiel. Ist das vielleicht zu viel???
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
 
Ich habe 1,6 GB eigene Downloads im Spiel. Ist das vielleicht zu viel???
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

1,6 GB sollte das Spiel locker verkraften...so ab 2,7 - 2,8 wird es kritisch, ist aber von Rechner zu Rechner verschieden. Hast du mal alle DLs rausgenommen und dann geschaut, ob alles wieder da ist und einwandfrei läuft? Hat sich bei deinen DLs vielleicht eine "Fremddatei" eingemogelt. Und defekte Dateien werden oft nicht mit den üblichen "Prüfproggis" erkannt. Die kann man meiner Meiniung am Besten mit dem Simplorer oder dem Categorizer finden.
 
Hm, Möbel weg, dass hatten wir doch schon mal vor paar Monaten.
Da hatte jemand ausgerechnet bei einem WB arge Probleme damit.
Damals war es wohl ein Problem mit der Grafikkarte, aber ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern und die Suche spuckt auch nix brauchbares aus.
 
:hallo: Oma und Simlica- nett das ihr mir helft.....

Oma, meinst Du die 00-Dateien?? Die habe ich in mühsamer Handarbeit auch alle rausgefischt...
Und vor dem rausnehmen der Downloads gruselt es mich ja soooo.... aber ich denke ich komme nicht drumrum

Simlica, Problem mit der Grafikkarte tönt gut. Habe mir nämlich neulich einen neuen Treiber runtergeladen... Allerdings bin ich jetzt ratlos, was ich als nächstes machen soll...
Übrigens habe ich den Hardwarebeschleuniger ganz nach links verschoben (soll ja angeblich helfen, wenn man/frau Probleme mit Graphik hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
de-installier den neuen Treiber und installier den Alten wieder.
. BigMammachen das geht leider nicht, habe mir einen neuen Flachbildschirm zugelegt und der verlangt leider den neuesten

bei mir hatte sich das Prob erledigt als ich ganz schnell noch ein 512er RAMchen mit reinpackte
Det liebes Lemanileinchen habe ich schon voer gaaaaanz langer Zeit simsbedingt gemacht.

Bin noch im Büro, aber wenn ich zu Hause bin, werde ich halt noch einmal alle Dateien durchforsten und schauen ob ich noch Fenster u. Türen habe.
Drückt mir bitte, bitte die Daumen....

Euch allen erst einmal vielen Dank
 
ich habe mir einen butler gedownloadet, aber irgendwie lässt er sich weder ansteuern noch sieht man ihn. :confused:

was habe ich falsch gemacht?

und viele downloads lassen sich intergrieren, aber sind im spiel nicht verhanden.
bin ziemlich ratlos
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten