Fang den Dieb (Staffel 3)

Nicht direkt. Das wird sich dann in Runde 5 herrausstellen, warum genau die Initialen auf dem Taschentuch waren.

(Notiz an mich selbst: nachdenken Eo und hinschreiben wenn etwas verwirrend sein könnte :ohoh:)
 
Uff, es tut mir wahnsinnig leid, aber mein Internet ging gestern am Abend überhaupt nicht, und als es dann endlich ging, war ich schon so müde, dass ich wohl nicht mehr richtig gerechnet hätte, deshalb gibt's die Auswertung und die neuen Fragen erst jetzt (nach dem Serverausfall gerade :rolleyes:). Wenn ihr mehr Zeit für die Fragen braucht, bekommt ihr die selbstverständlich.
 
So, die Auswertung und die neuen Fragen sind da.

(und ich hab in Runde 4 nur erste Plätze)
 
Jetzt müsste es stimmen.
 
So, jetzt meine Fragen, die ich eigentlich gestern grad stellen wollte, als das Forum nicht mehr ging.

Bei Aufgabe 3 stimmt die zweite Zahlenreihe so wie sie ist, oder?

Und bei Aufgabe 4: Stimmt da das Verschlüsselte? Ich krieg zum Beispiel für den Buchstaben H zwei verschiedene Buchstaben in meinem gefundenen Verschlüsselungscode raus.
 
Mah, du hast recht, ich hab mich da schon wieder vertan. Jetzt muss es aber stimmen - ich hab zehn Mal nachgeprüft.

(Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine schusselige Leitung +kleinwerd+)

Ach ja, schafft ihr bis morgen die Lösungen einzuschicken, oder soll ich (aufgrund späterer Auswertung und Forenausfall) verlängern? Mir ist es ganz gleich.
 
Danke für die Korrektur :) Aber noch eine Sache zur 4: Müsste das letzte Wort nicht "qki" lauten?
 
Äh, ja
smilie_verl_004.gif
 
Dann gibts jetzt meine Lösungen ;) bin bei der 4 aber auch ständig durcheinander gekommen.
 
Bei der Aufgabe mit dem Onkel kam ich rechnerisch darauf, dass nur die eine stimmte, durch die trickreiche Zusatzangabe (die wirklich gemein war), dass sich der Onkel mit der Diebin ja unterhalten hatte.

Da gab es ja die Zusatzinformation, dass die ersten Hinweise der Diebin nicht ausreichen würden, das Alter zu bestimmen. Und hierbei ist der Trick: Die Diebin weiß ja selber wie alt sie ist. Daher muss man zu diesem Zeitpunkt alle Kombinationen durchgehen, die in Frage kommen und nur 2 sind uneindeutig. Mit dem letzten Hinweis des runden Geburtstages, scheidet dann eine aus und die 7,7,50 bleibt übrig.

Wollte ich nur so sagen.. :lalala:

Da ich nur Abends an den Rechner kann, versuche ich jetzt schnell die Aufgaben zu lösen. Wenn du heute noch nichts bekommst, wäre super, wenn du morgen Abend noch auf meine wartest. Da unser PC kaputt ist kann ich nur an den Laptop meines Mannes, wenn er von Arbeit heim kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stimmt aber diesmal, ich hab's überprüft ;)

Ich mach mich auch gleich an die Auswertung und werd auch den Schlüssel für Aufgabe 4 reinstellen. Nochmal entschuldigung für das Chaos - dieser Schlüssel hat mich selbst total verwirrt und in letzter Zeit fiel mir Konzentration leider ein wenig schwer. Nochmal Entschuldigung :hallo:
 
oepu hat den Dieb gefangen! Herzlichen Glückwunsch!

Punktestand nach Runde 5:

1. oepu mit 59,5 Punkten
2. Mailin mit 59 Punkten
3. Mias mit 57,7 Punkten
4. Fuchsia mit 48 Punkten
5. Caprisa mit 36 Punkten
6. Nayeli mit 22 Punkten
7. °Schwerelos° mit 11,8 Punkten
 
Irgendwie hatte ich es mir ja schon gedacht, dass jetzt nur noch 3 antworten :lol:

Glückwunsch an Oepu zum Sieg und Mailin zum 2.Platz :)
 
Noch gewonnen? Schade dass so wenige eingeschickt haben. Weiß auch nicht, wieso es diesmal kaum/keine Beteiligung gab. :(

Danke, dass ihr beiden auch noch mitgemacht habt. Es war wieder super knapp. Die Positionszahl habe ich auch vergessen. :argh: Wahnsinn, Mailin, dass du sie richtig hattest! :eek:

Ich habe schon "vom" vermutet, wurde aber durch das C so verwirrt. Ich dachte erst der Code ist bestimmt verschoben. Aber dann habe ich bei Scheveningen geguckt und dort war stand an der Stelle vom C auch ein C. Daher dachte ich es könnte nicht verschoben sein, weil C ja für C steht. :ohoh:
 
Du wirst lachen, grad gestern hab ich drüber nachgedacht, ob's nicht ne neue Staffel geben könnte :ohoh:

Ich hätte vielleicht schon Interesse, nur glaub ich dass mir die Zeit fehlen wird, leider :(
 
Joa, vielleicht probier ich's dann auch mal. :)
 
Falscher Account? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten