Fotostory Der Vampir von Transsylvanien

DWeber

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

snapshot_39de05b5_d9def77f.jpg


Hallo zusammen :hallo:

Ich möchte euch hier meine erste FS präsentieren und ich hoffe sie gefällt euch. Ich freue mich über jeden Kommi. Besonders, wenn ihr was habt, was ich verbessern könnte.

Vorab ein riesiges Dankeschön an puutzi, die die Bilder zur Fotostory "Der Vampir von Transsylvanien" geliefert hat.


Benachrichtigungsliste:
- Aonda Needles
- Yalea
- danysahne1979

Kapitelübersicht:
Prolog
Kapitel 1

So, und nun beginne ich mit dem Prolog.



Prolog

1-27.jpg


In einem kleinen Dorf im Herzen Transsylvaniens steht auf einem hohen Berg ein uraltes mächtiges Schloss.
Die Dorfältesten erzählen sich, dass nach einer uralten Sage ein grausamer Vampir, der seit Jahrhunderten jeden Menschen verschleppt,
der sich auch nur in die Nähe des Schlosses wagt dort lebt.

2-23.jpg


Auf dem Friedhof neben dem Schloss befinden sich schon unzählige Tote, die der grausame Vampir getötet haben sollte, um seinen Durst nach Blut zu stillen.
Niemand traut sich auch nur in die Nähe des Schlosses zu kommen, besonders nicht in der Nacht.

3-16.jpg


In dem Dorf am Fusse des Berges lebt auch eine junge Frau, namens Katja. Katja ist eine furchtlose junge Frau und glaubt nicht,
dass sich dort in dem Schloss ein Vampir versteckt und hat auch keine Angst in zum Schloss zu gehen.
„Pffh! In dem alten Gemäuer lebt doch niemand mehr. Diese Geschichte von einem angeblichen Vampir haben die Dorfältesten doch nur erfunden,
damit die Kinder nicht in die Nähe des Schlosses gehen“.
So beschliesst Katja in der nächsten Nacht zum Schloss hinauf zu gehen und die Nacht in dem alten Gemäuer zu verbringen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1


4-18.jpg


Am Sonntag, dem 31. Oktober kurz vor Mitternacht, lief Katja den Weg zum Schloss hinauf.
Es war eine Stürmische Nacht. Wolken trieben über das Land hinweg, es blitzte und donnerte,
der Wind pfiff durch die Gassen und heulte hoch oben in den Bergen.

42.jpg


Katja rannte so schnell sie konnte die einsame Strasse entlang zum Schloss. Der
Mond schien fahl durch die Wolkenfetzen und tauchte den Berg und das Schloss in ein
schauriges kaltes Licht. Als Katja müde und vom Wind zerzaust beim Schloss ankam, ging
sie hinein und zündete ein paar Kerzen an.

snapshot_39de05b5_b9de1852.jpg


Erst jetzt sah sie sich um und betrachtet das herrliche alte Wohnzimmer des Schlosses mit dem
grossen Kamin und den Bücherregalen an den Wänden.
Erschöpft setzte sie sich auf einen Stuhl und nickte langsam ein.

7-14.jpg


Kurz vor Mitternacht wachte Katja auf. Sie hatte das Gefühl nicht
alleine im Schloss zu sein. Als die alte Kirchenglocke vom Dorf
unten zwölf schlug ging plötzlich die Eingangstür auf und ein Windstoss
fegte durch das Schloss und löschte alle Kerzen. Kurz darauf hörte Katja ein unheimliches Lachen.
Sie sah sich erschrocken um, da sie aber nichts sehen konnte, zündete sie wieder eine Kerze an.

8-13.jpg


Im Schein der flackernden Kerze sah sie,
wie ein Schatten hinter dem Bücherregal verschwand.
Katja lief es kalt den Rücken runter. "Was zum Teufel ist das?"
fragte sie sich. Sie ging zu dem Bücherregal und sah sich die Bücher an.
Ein Titel sprang ihr sofort ins Auge. "Dracula" von Bram Stoker.
Den Roman hatte sie schon als Kind gelesen.
Als sie das Buch aus dem Regal herausnimmt, öffnete sich neben ihr eine Geheimtür im Regal.

10-12.jpg


Hinter der Geheimtür führte ein dunkler Gang in die tiefen des Schlosses. Wieder hörte sie dieses
unheimliche Lachen. Schnell schlüpfte sie hindurch und die Geheimtür schloss sich von selbst.
Sie war gefangen. Katja rannte den dunklen Gang entlang, der kein Ende nehmen wollte. Nach einer Ewigkeit
wie es ihr schien, erreichte sie eine Treppe, die in die Tiefen unter Schloss führte.
Die Treppe machte enge Windungen und führte ziemlich tief in das grosse dunkle Kellergewölbe hinab.
Als Katja die Treppe hinabstieg, hörte sie plötzlich das Kreischen von Fledermäusen.

11-14.jpg


Am Fuss der Treppe angekommen sah sie sich um.
Sie schien sich in den Katakomben des Schlosses zu befinden.
Sie erschrak furchtbar, als sie mitten in der Dunkelheit einen rot gefütterten Sarg sah.
Katja wollt fort, fort von diesem grässlichen Ort, als sie eine Stimme hörte...

12-14.jpg


„Guten Abend meine Liebe. Haben wir uns etwa Verlaufen?“
Als Katja sich umdrehte, trat aus dem Schatten ein grosser,
blasser Mann mit roten, glühenden Augen. Er trug einen
schwarzen Umhang mit einer grossen Krempe und
aus seinem Mund blitzten ihr vier seltsame, lange
und spitzige Eckzähne entgegen. „Darf ich mich vorstellen?
Graf Dracula III. Enkel des berüchtigten Vampirs Graf Dracula“.
„S-s-sie scherzen doch, oder? V-v-vampire gibt es nicht!“
stammelte Katja verängstigt. Langsam dämmerte ihr in welcher Gefahr sie
schwebte. Sie rannte fort in Richtung der Treppe, doch der Vampir verwandelte
sich in eine Fledermaus und flog ihr hinterher.
Am Fuss der Treppe verwandelte
er sich wieder zurück und versperrte Katja den Weg.
„Aber, aber meine Liebe. Wir wollen doch nicht etwa weglaufen oder?“
fragte der Vampir und seine Augen blitzten Rot glühend auf.
Doch Katja misstraute dem gierigen Blick dieser roten Augen. Sie hatte die Absichten des
Vampirs schon längst erkannt und wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben hatte.

13-14.jpg


„Fliehen ist zwecklos meine Liebe! Du bist meine Gefangene.“
Sofort schlossen sich alle Türen und der Vampir ging mit
langsamen Schritten auf Katja zu. „Schon lange warte ich
auf einen Menschen der sich hierher in mein Schloss verirrt
damit ich ihm das Blut bis auf den letzten Tropfen aussaugen
kann. Ah, wie ich den Geschmack von Blut vermisse. Seine
dunkelrote Farbe. Sein starker Charakter. Und dein Blut
schmeckt sicher köstlich.“ Bei diesen Worten leckte sich
der Vampir genüsslich über die Lippen und sog prüfend die Luft ein.

14-14.jpg


Er sah Katja mit eiskaltem Blick an und streckte die Arme nach ihr aus.
Ein bösartiges Lächeln huschte über sein Gesicht während er immer näher auf Katja zukam.
„Hilfe!“ schrie Katja doch es war zu spät. Der Vampir packte
Katja am Arm und hielt sie fest. Er fuhr mit den Fingern über
ihre Lippen und roch an ihr. Dann packte er sie, biss ihr in
den Hals und saugte sie bis auf den letzen Tropfen aus.

snapshot_39de05b5_19fd882d.jpg


Am nächsten Tag suchten alle Leute aus dem Dorf nach Katja
die seit letzter Nacht verschwunden ist. Aber niemand konnte
sie finden, sie blieb verschollen. Ein alter Mann meinte, dass
gestern in der Nacht, jemand zum Schloss hoch gegangen sei. Nun
wusste man wo Katja war, doch niemand aus dem Dorf traute
sich in die Nähe des Schlosses. Man trauerte im Dorf um Katja,
da sie eine nette und höfliche junge Frau gewesen war.

snapshot_39de05b5_79fd89ca.jpg


Ein junger Mann namens Andreas, kannte Katja schon seit ihrer Kindheit.
Sie waren praktisch zusammen aufgewachsen und haben sich schon im Sandkasten Sandkuchen gebacken.
Andreas beschloss, zu dem
Schloss zu gehen, nach Katja zu suchen und, fallls die Legende
stimmte, dem Monster in dem Schloss den Garaus zu machen…​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui...Vampirstorys scheinen derzeit beliebt zu sein ( ;) ). Also ich finde sie fantastisch. Das einzigste, was mich stört ist, dass du manchmal zwischen Präsens und Präteritum springst, d.h. zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Setzt du mich auf die Benachichtigungsliste (falls du eine hast)? Ich bin nämlich jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung...
LG Aonda
 
Klar benachrichtige ich dich :) Danke für deinen Kommi. Ja, ich hatte mit den Zeiten ein wenig Mühe, aber das werde ich dann in Kapitel 2 berücksichtigen.

LG DWeber

Edit: Ich hab mir Kapitel 1 noch einmal vorgenommen und nun alles ins Präteritum gesetzt und auch noch ein paar Fehler ausgemerzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt gehen mir Vampire mittlerweile auf den Keks, aber deine Story ist echt super bis jetzt ((:-)
Ist schön gemacht, die Bilder sind auch gut. Nicht zu fahl und nicht zu sehr bearbeitet.
Super :up:
liebe Grüße, Lisa :p
 
@Lisa

Danke :)
 
Cool :D
Ich finde deine Story schonmal recht interessant! Mal eine Vampirvariante der älteren Sorte :D
Gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Bilder sind sehr schön, also bitte benachrichtigen ;)
Worauf du noch ein wenig achten könntest, sind die Zeiten. Manchmal machst du da beim Schreiben ein paar Fehler, aber das ist nun nicht weiter schlimm, wäre nur noch angenehmer zu lesen, wenn du dir das in den nächsten Kapiteln zu Herzen nimmst :D

LG
Yalea :hallo:
 
@Yalea

Wie? Was? Fehler? Wo sind die denn? Ich dachte ich hätte alle ausgemerzt, Hilfe! :D
Toll, dass dir meine Story gefällt. Klar benachrichtige ich dich :)

@Beautifuul
Danke, ich hab aber noch keine Ahnung, wann Kapitel 2 fertig ist. Hab momentan viele Prüfungen in der Schule und dann muss puutzi auch noch die Bilder machen. Aber ich werd mich beeilen. Spätesten bis Neujahr, versprochen ;)
 
Wann kommt die Fortsetzung ? ;D

Frag ich mich auch =) Egal wieviele Vampirgeschichten es so schon gibt, ich lese sie trotzdem immer wieder gerne.

Das mit dem Schreiben wird sicher noch besser mit der Zeit. Könntest dir ja auch nen Betaleser zulegen, der vorher drüberguckt ;)

(Was ich lustig fand: Alle Leute suchen die Dame und das Kind macht fröhlich Schweinebaumel =))

Bitte benachrichtigen.
 
Hey du... Ich hab ja viele Vampirgeschichten gelesen, aber deine ist irgendwie anders obwohl sie fast gleich ist... :P Ich mag deine Bilder total, und auch die vielen sachen die du hast... Die frisuren, die Kleider, die Schminke, etc... Würde mich echt freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest... DANKE!!!

LG, soza
 
@soza

Danke für das Lob aber die Bilder sind nicht von mir, sondern von puutzi :lol: Ich bin leider nicht so gut im fotografieren. Ich schreibe lieber.

Wann Kapitel 2 folgt weiss ich momentan noch nicht. Ich bin erst bei der Hälfte und puutzi muss ja dann auch noch die Bilder machen.

Vielleicht wirds ja was mit Ostern ;)
 
Auch gut! Freu mich dann schon, denn, um gaaanz ehrlich zu sein, hatte ich beinahe vergessen, dass ich bei der Story hier ja benachrichtigt werde :schäm:
Und jetzt, da ich mir wieder sicher bin, muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Dann bringts der Osterhase :lol:

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten