Fotostory Sherwood

Ja, Super-Kapitel. Und wirklich sehr informativ. ;)
Das erste, was mir in den Sinn kam, war: Autist. Autisten erklären dir allen Ernstes, dass sie gerade lernen, ein humorvoller Mensch zu sein. Und sowas bringt eigentlich nur Data fertig - der ja nun definitiv weder Herz noch Gefühle hat. Was dann wieder den Kreis zu Jess schließt.
Ich finde deine Schilderung sehr glaubwürdig, genauso stelle ich mir das vor, wie es Autisten geht. Sie sehen ein Lachen - aber sie können sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Und das können wir uns nun wieder nicht vorstellen, und das bedeutet, dass auch wir uns in sie nicht einfühlen können - das beruht auf Gegenseitigkeit.
Delfine scheinen dieses Problem aber nicht zu haben, die finden einen Weg, mit Autisten zu kommunizieren, und zwar auf emotionaler Ebene. Was ich sehr spannend finde. Was können die, was wir nicht können?

Deine Bilder zum Text finde ich auch sehr toll, sie zeigen genau dasselbe. Man sieht, was sie fühlt - scheinbar gar nichts. Oh Mann... Armes Mädchen. :argh: Alle um sie herum sind gleich, nur sie ist anders. Und was anders ist, ist auch sehr schnell klar: sie hat kein Herz. Was ich nicht glaube... :cool: Auch Autisten haben eins, wie sonst könnten sie mit den verspielten, freundlichen und mitfühlenden Delfinen auf einer Wellenlänge sein? Nur mit den ach so lieben Mitmenschen tun sie sich verdammt schwer...
Was mich zu der anderen Assoziation bringt, die ich hatte. Ich hab mal jemanden getroffen, der Geister sieht. Seit er 4 Jahre alt ist. Das hat nie aufgehört, und als ich ihn kennengelernt hab, war er 16. Und so anders als andere "Kinder", dass es nicht wirklich zu übersehen war. Der war so abgeklärt, wie ich eigentlich noch nie jemanden erlebt hab - kein Wunder bei dem Horror, den er ständig aushalten muss. Das war nicht lustig.
Und der war nicht herzlos, der hat nur schon viel zuviel erlebt in seinem jungen Leben. Dinge, die sich andere nicht mal im Traum vorstellen können - und auch gar nicht vorstellen wollen. Der hatte auch nicht wirklich ein dickes Fell - nur sind die "normalen" Gefühle nicht mal annähernd das, was er gewohnt ist. Dagegen ist alles andere blass und ohne jede Intensität. Kalt eben...

Was ist es bei Jess? Ich will das wissen. Jetzt. Gleich. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SimSellie:
Das Simlische kann man sogar übersetzen. :D (Falls man die Zeichen überhaupt erkennen kann)

@ Sternrabauke:
Hihi, vllt. "entwickelt" sie ja früher oder später Gefühle für Dae =) *fg*
Hmmhmmm..... weiiiiß nicht... :lalala:;)

@ Aminte:
Das erste, was mir in den Sinn kam, war: Autist.
Ich WUSSTE es! :'D
Ich wusste genau, dass das von dir kommen würde. Aber so ist es eigentlich nicht, Jess ist kein Autist. Dass sie kein Herz hat, hat einen anderen Grund. Man könnte sie zwar mit einem Autisten vergleichen... und im Prinzip ist sie ja irgendwie schon einer... :D, aber das ist bei ihr nicht angeboren. Viele Autisten können auch keine Berührungen (oder sogar Blicke) ertragen, sie empfinden andere Menschen als störend, und so ist es bei Jess nicht. Die kommt ganz gut mit Menschen klar, nur die nicht unbedingt mit ihr..

Und was anders ist, ist auch sehr schnell klar: sie hat kein Herz. Was ich nicht glaube... :cool:
Glaub's ruhig. :lol: Sie ist ja kein Autist. ;)

Ich hab mal jemanden getroffen, der Geister sieht. Seit er 4 Jahre alt ist. Das hat nie aufgehört, und als ich ihn kennengelernt hab, war er 16. Und so anders als andere "Kinder", dass es nicht wirklich zu übersehen war. Der war so abgeklärt, wie ich eigentlich noch nie jemanden erlebt hab - kein Wunder bei dem Horror, den er ständig aushalten muss.
Der Arme! :( Bei dem ist der Montagepunkt wohl permanent leicht verschoben. Meine Mutter hat mir auch mal erzählt, dass meine Oma manchmal Geister gesehen hat. Aber nur selten. Und meine Freundin hat glaub ich auch mal einen gesehen, das war aber ein guter Geist. Eine hübsche Frau, die ihr geholfen hat, als ihre Eltern Streit hatten. Da war sie aber noch sehr klein und ihre Mutter hat ihr dann eingeredet, dass das Ganze nur ein Traum war. Daran hat sie aber bis heute nicht wirklich geglaubt. Was auch richtig war, denn vor einpaar Wochen hat ihre Mutter ihr was unglaubliches erzählt, was sie ihr bis vor kurzem verschwiegen hat. Sie hat die Frau später nämlich auch gesehen, nur ohne Gesicht... :argh: Gruselig oder?

Was ist es bei Jess? Ich will das wissen. Jetzt. Gleich. =)
Was genau das bei Jess ist, verrat ich doch noch nicht! Wo denkst du denn hin? :lol:
Tz, tz... :nonono: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste genau, dass das von dir kommen würde. Aber so ist es eigentlich nicht, Jess ist kein Autist.
Nein, das ist schon klar. ;) Aber genau so könnte man auch einen Autisten beschreiben. Ansonsten hat man ja bei Fantasy zum Glück alle Freiheiten, wie man das erklärt. =)

Der Arme! :( Bei dem ist der Montagepunkt wohl permanent leicht verschoben.
Dir ist aber schon klar, dass kein Mensch weiß, was ein Montagepunkt ist... :lol: Das sind die kleinen Dinger, mit denen man Sachen an die Wand kleben kann. =)

Was auch richtig war, denn vor einpaar Wochen hat ihre Mutter ihr was unglaubliches erzählt, was sie ihr bis vor kurzem verschwiegen hat. Sie hat die Frau später nämlich auch gesehen, nur ohne Gesicht... :argh: Gruselig oder?
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute dann doch sowas erleben. Und die meisten trauen sich nicht, das zu erzählen... Aber der Typ war schon die Härte, mit dem möchte ich nicht tauschen. Das war einfach nur übel. Irgendwie noch viel krasser als The Sixth Sense - und das fand ich schon schlimm.

Was genau das bei Jess ist, verrat ich doch noch nicht! Wo denkst du denn hin? :lol:
Tz, tz... :nonono: :p
Immer dieselbe Leier... Aber man kann es ja mal probieren, oder? :p
 
Dir ist aber schon klar, dass kein Mensch weiß, was ein Montagepunkt ist... :lol: Das sind die kleinen Dinger, mit denen man Sachen an die Wand kleben kann. =)
Achso? Ich dachte das wäre das Ding an der Bindung von Skiern. =)

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute dann doch sowas erleben. Und die meisten trauen sich nicht, das zu erzählen...
Ja, ich denke sie wollte ihr keine Angst machen...

Aber der Typ war schon die Härte, mit dem möchte ich nicht tauschen. Das war einfach nur übel. Irgendwie noch viel krasser als The Sixth Sense - und das fand ich schon schlimm.
Das ist ein einziger Alptraum. :( Hast du noch Kontakt zu ihm?

Immer dieselbe Leier... Aber man kann es ja mal probieren, oder? :p
Klaro. ;)
Vielleicht verrat ich auch mal etwas mehr... Aber für's Erste nicht.
 
Achso? Ich dachte das wäre das Ding an der Bindung von Skiern. =)
Siehste, ich wusste doch, ich bin auf dem Holzweg. :D

Ja, ich denke sie wollte ihr keine Angst machen...
Ich glaub auch, die meisten denken sich dabei nichts Böses. Die wollen nur spielen... ;) Wahrscheinlich sind ihr die Gesichtszüge unabsichtlich entgleist. :lol: Die wissen nicht, dass sie uns zu Tode erschrecken.

Das ist ein einziger Alptraum. :( Hast du noch Kontakt zu ihm?
Nein, ich hab ihn nur vor Jahren zweimal gesehen. War eine Internet-Bekanntschaft, und da er aus Berlin war, haben wir uns mal getroffen. Ich fand das aber sehr interessant, solche Leute trifft man ja nicht so oft.

Klaro. ;)
Vielleicht verrat ich auch mal etwas mehr... Aber für's Erste nicht.
Hör bloß nicht auf mich, ich will das gar nicht wirklich wissen. ;) Aber die neugierigen Leserfragen gehören nun mal dazu.
 
Ich glaub auch, die meisten denken sich dabei nichts Böses. Die wollen nur spielen...
Warum sind die eigentlich noch auf der Erde?
Es sind doch auch bestimmt nicht die Geister von allen Menschen auf der Erde, oder? Das müssten dann ja über ne Millionen sein... :eek:

Wahrscheinlich sind ihr die Gesichtszüge unabsichtlich entgleist. :lol: Die wissen nicht, dass sie uns zu Tode erschrecken.
Das könnte natürlich sein. :D
Ich meinte aber eigentlich die Mutter. :lol: Die wollte ihrer Tochter keine Angst machen und hat es ihr deshalb nicht erzählt.

Hör bloß nicht auf mich, ich will das gar nicht wirklich wissen. ;)
Keine Sorge, ich bin still. :D
 
Warum sind die eigentlich noch auf der Erde?
Es sind doch auch bestimmt nicht die Geister von allen Menschen auf der Erde, oder? Das müssten dann ja über ne Millionen sein... :eek:

Was wäre wenn... das eigentlich alles unnormal wäre? Meine Quelle der Weisheit, die Indianer, sehen das ganz anders. Bei denen gibt es das Phänomen auch, aber eben als genau das: ein Phänomen. Tote gehören in die ewigen Jagdgründe, die haben hier nichts verloren. Der einzige Grund, warum die hier hängenbleiben, ist der, dass es hier etwas Ungelöstes gibt - und das ist in der Regel emotional. Entweder lässt du sie nicht los, oder sie dich nicht.
Sie haben alle Rituale, die genau das verhindern sollen. Ein Begräbnis ist bei denen nicht nur ein leeres Ritual - es hat Bedeutung. Es hat einen Sinn. Den Sinn, den Toten auf die Andere Seite zu geleiten, damit er hier nicht irgendwelchen Dummfug stiftet. Und in der Regel klappt das auch.
Das ist doch ein netter Zug, oder?
Die Andere Seite ist unendlich. Die haben alle so viel Platz, wie sie wollen. Dein Wille geschehe...
Aber natürlich hab ich von alldem keine Ahnung. Frag den Papst, der ist die Autorität auf dem Gebiet. =)

Das könnte natürlich sein. :D
Ich meinte aber eigentlich die Mutter. :lol: Die wollte ihrer Tochter keine Angst machen und hat es ihr deshalb nicht erzählt.
Ach, die Umdeutung hat sich gerade so schön angeboten. ;)
Die Mutter erzählt es ihrer Tochter nicht, um ihr keine Angst zu machen. Die Tochter hat ihr ganzes Leben lang Angst, weil sie niemals versteht, was diese Vision/Wahrnehmung zu bedeuten hat - sie hat sie aber gehabt. Und für sie ist das passiert, es ist real. Visionen sind real für die, die sie erleben.
Ich verstehe durchaus, was die Mutter bewegt. Sie will ihrer Tochter Leid ersparen. Was daraus entsteht... ist genau das, was Mutter fürchtet. Wir sollten uns genau überlegen, was wir fürchten - es könnte wahr werden.
Was ist schlimmer: einmal im Leben einen Geist sehen oder für den Rest deines Lebens verrückt sein?
Das mit dem Geist kannst du relativ problemlos verheimlichen - wenn du kannst. Das andere... kann ganz böse enden. Ich wüsste gern, was häufiger vorkommt. Nur so interessehalber. :cool:

Keine Sorge, ich bin still. :D
:schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen deine Story durchzulesen und ich muss sagen, ich hab mich total in sie verliebt! Die Zeichnungen sind absolut fantstisch und die Handlung fesselnd und spannend :) Würdest du mich bitte mit auf die Benachrichtigungsliste setzen?^^
 
@ Aminte:

Der einzige Grund, warum die hier hängenbleiben, ist der, dass es hier etwas Ungelöstes gibt - und das ist in der Regel emotional. Entweder lässt du sie nicht los, oder sie dich nicht.
Ich hab auch mal gehört, dass die hierbleiben, wenn sie noch etwas zu erledigen haben, was sehr wichtig ist. War das nicht bei "The Sixth Sense" auch so? Der kleine Junge musste Sachen für die Geister machen, damit die ihren Frieden finden. Hab ich zumindest im Trailer gesehen, den Film hab mir noch nicht angeguckt.
Meinst du es gibt auch sogenannte "Rachegeister"? Das sind doch die, die immer in den Horrorfilmen vorkommen und einem das Leben zur Höhle machen...Höhle?!? Hölle! :lol:
..Ich hoffe mal nicht. :argh:

Was ist schlimmer: einmal im Leben einen Geist sehen oder für den Rest deines Lebens verrückt sein?
Ouh! Ich würde gerne mal einen Geist sehen. :) Ich glaube ja eigentlich nur an die Guten.

Ich wüsste gern, was häufiger vorkommt. Nur so interessehalber. :cool:
Ich würde sagen, Letzteres.
In unserer Kultur wird man doch schnell für sowas als verrückt abgestempelt. Aber meine Freundin hatte Glück. Sie, meine beste Freundin und ich (die, denen sie das erzählt hat) sind meiner Meinung nach die Abergläubigsten in unserer Stufe, das kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten. :D
Und ihre Mutter hat sie ja auch nicht für verrückt gehalten. In Asien sind die Leute ja auch sehr abergläubisch. Wie du selbst gesagt hast, an einem Ort, wo viele Menschen an Magie glauben, kann das abfärben. Wenn man umgeben ist von solchen Leuten, dann glaubt man selbt auch daran und sieht irgendwann "seltsame" Dinge. :)

:glory:


@ Lyramia:

Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen deine Story durchzulesen und ich muss sagen, ich hab mich total in sie verliebt! Die Zeichnungen sind absolut fantstisch und die Handlung fesselnd und spannend :)
Uii, dankeschön. :schäm:

Würdest du mich bitte mit auf die Benachrichtigungsliste setzen?^^
Klar! Mach ich direkt. :)
 
Ups... ich verliere hier langsam den Faden, ich hab gar nicht gesehen, dass du geantwortet hast. Warum können wir uns eigentlich nicht klonen? Momentan fände ich das sehr praktisch....

Ich hab auch mal gehört, dass die hierbleiben, wenn sie noch etwas zu erledigen haben, was sehr wichtig ist. War das nicht bei "The Sixth Sense" auch so? Der kleine Junge musste Sachen für die Geister machen, damit die ihren Frieden finden. Hab ich zumindest im Trailer gesehen, den Film hab mir noch nicht angeguckt.
Kann ich nur empfehlen, der ist toll, aber viele finden den sehr gruslig.
Und genau darum geht es in dem Film - rede mit ihnen. Seltsamerweise redet niemand mit Geistern, man hat immer viel zuviel Angst. Dabei wollen die irgendwas - und niemand fragt sie, was das ist. Dabei ist das bei Weitem nicht der einzige Film zum Thema, wo das des Rätsels Lösung ist. Und was den Spuk dann letztendlich beendet....
Bei "Nachricht von Sam" ist es eigentlich dasselbe - nur ist es da aus der anderen Sicht erzählt. Auch Sam hat große Schwierigkeiten, sich den Menschen verständlich zu machen. Und sie haben Angst vor ihm. Dabei hat er auch gute Gründe, noch nicht gehen zu wollen... ;) Ganz selbstlose noch dazu.

Meinst du es gibt auch sogenannte "Rachegeister"? Das sind doch die, die immer in den Horrorfilmen vorkommen und einem das Leben zur Höhle machen...Höhle?!? Hölle! :lol:
..Ich hoffe mal nicht. :argh:
Wenn ich den Filmen glaube, dann gibt es scheinbar fast nur Rachegeister. :lol: Die Leute denken doch immer, dass die ihnen alle was Böses wollen. Dabei stimmt das gar nicht. In The Sixth Sense machen die dem Jungen auch das Leben zur Hölle - dabei wollen die nur, dass er ihnen hilft, Gerechtigkeit - und ihren Frieden - zu finden. Er ist nun mal der Einzige, der sie sieht. Aber da das alles Ermordete sind, ist das wirklich nicht lustig für ihn. Und das werden im Laufe der Zeit immer mehr. Mir hat der Kleine soooo leid getan, ich stelle mir das furchtbar vor.
Und mal ganz nebenbei - Dae/Syn ist doch auch sowas wie ein Rachegeist. :lol: Zumindest sieht es verdammt danach aus.

Ouh! Ich würde gerne mal einen Geist sehen. :) Ich glaube ja eigentlich nur an die Guten.
Und ich kann gern verzichten. ;) Was aber auch nur ein Teil der Wahrheit ist... Kommt ganz darauf an, was für Geister gemeint sind.

In unserer Kultur wird man doch schnell für sowas als verrückt abgestempelt.
Wie wahr. :rolleyes:

In Asien sind die Leute ja auch sehr abergläubisch. Wie du selbst gesagt hast, an einem Ort, wo viele Menschen an Magie glauben, kann das abfärben. Wenn man umgeben ist von solchen Leuten, dann glaubt man selbt auch daran und sieht irgendwann "seltsame" Dinge. :)
Ja, in anderen Kulturen haben die Menschen eine ganz andere Einstellung dazu. Ist lese gerade einen Roman, der in Australien spielt, und da geht es u.a. auch um Aborigenees, die ich ja auch sehr toll finde. Sowas wie böse Geister gibt es bei denen gar nicht, die haben so ein schönes Universum. Das klingt immer wie ein Märchen - nur ohne böse Hexen. ;) Wenn man sich die Weißen wegdenkt... :mad:
 
Sorry erstmal, dass ich dir bis jetzt noch nicht auf die Mail geantwortet hab, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen...
Es war ja auch Karneval hier in Köln. :)

Warum können wir uns eigentlich nicht klonen? Momentan fände ich das sehr praktisch....
Viel zu tun? Gibts Stress wegen Cindy? :(

Wenn ich den Filmen glaube, dann gibt es scheinbar fast nur Rachegeister. :lol:
Ich hab einen ganz schlimmen Fehler begangen, Aminte...
Ich war gestern im Kino... und hab Paranormal Activity 3 geguckt. :schnief::scream::schnief:
Oh man, der war soooo gruselig, ich konnte heute nacht nicht alleine schlafen. Da ging es auch um einen bösen Geist und... um Hexen.
Aber das waren richtig böse Hexen, die waren in einer Sekte und haben Menschen gequält. ...:argh: Ich bereue es, dass ich in den Film gegangen bin, ich bin so doof. Ich weiß doch, dass ich davon Angst kriegen werde. Jetzt hab ich Angst vor kleinen Kindern, vor alten Menschen, vor Bettlaken, vor Lampen, vor Spiegeln... :D Achja und vor der Dunkelheit natürlich auch. Im Kino hab ich mich die ganze Zeit hinter meinem Schal versteckt (und ich war die, die am lautesten geschrien hat... -.-) , und davon hab ich Flusen in den Mund bekommen..

Kann ich nur empfehlen, der ist toll, aber viele finden den sehr gruslig.
Jo, ich guck mir den mal an, schlimmer als Paranormal Activity kann der nicht sein. :nonono:

Und mal ganz nebenbei - Dae/Syn ist doch auch sowas wie ein Rachegeist. :lol: Zumindest sieht es verdammt danach aus.
Dat kannse doch jaa nischt wissen. :lol:

Und ich kann gern verzichten. ;) Was aber auch nur ein Teil der Wahrheit ist... Kommt ganz darauf an, was für Geister gemeint sind.
Gute Geister!

Ist lese gerade einen Roman, der in Australien spielt, und da geht es u.a. auch um Aborigenees, die ich ja auch sehr toll finde. Sowas wie böse Geister gibt es bei denen gar nicht, die haben so ein schönes Universum. Das klingt immer wie ein Märchen - nur ohne böse Hexen. ;) Wenn man sich die Weißen wegdenkt... :mad:
Ja, die Weißen haben die Aborigenees brutal dazu gezwungen, sich ihrer Kultur anzupassen. Genau wie bei den Indianern. Deswegen geht das ganze Wissen, das die "Ureinwohner" hatten, ja auch verloren, und die wussten bestimmt mehr als wir. Das ist voll schade..
 
Sorry erstmal, dass ich dir bis jetzt noch nicht auf die Mail geantwortet hab, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen...
Überall dasselbe... Ich komm auch zu nichts mehr.

Viel zu tun? Gibts Stress wegen Cindy? :(
Ach Quatsch, gar nicht. Aber eine Firmengründung ohne Geld ist nun mal Stress, da muss man sich was einfallen lassen. Und hat jede Menge Rennerei.

Ich hab einen ganz schlimmen Fehler begangen, Aminte...
Ich war gestern im Kino... und hab Paranormal Activity 3 geguckt. :schnief::scream::schnief:
Ach du Ärmste. Warum tust du denn sowas?

Jo, ich guck mir den mal an, schlimmer als Paranormal Activity kann der nicht sein. :nonono:
Ist er nicht, der hat ja ein Happy End. Gibt zwar ein paar ganz schön gruslige Szenen, aber in der Hinsicht ist man heute ja Kummer gewöhnt. Aber viele gruseln sich ja bei dem Thema an sich, egal ob eklig oder nicht. Eigentlich passiert da gar nichts Schlimmes - niemand tut dem Kleinen was. Das ist alles nur Kopfkino. Und die Bilder sind nichts für kleine Kinder - er sieht eben Tote, und die sind auch alle nicht friedlich eingeschlafen. Also sehen die nicht so lecker aus. Aber das ist auch schon alles. Trotzdem erschreckt man sich genauso wie er, wenn die plötzlich auftauchen. Und er hat schreckliche Angst davor, und das ist schon ziemlich schlimm, das mit ansehen zu müssen.
Ich war aber mit einem Freund im Kino, der offensichtlich ein Problem mit Geistern (oder verängstigten Kindern) hat - der ist rausgegangen und hat sich an die Bar gesetzt. :lol: Nach einer halben Stunde.

Dat kannse doch jaa nischt wissen. :lol:
Aber ich kann ja mal spekulieren, oder? =) Vielleicht verquatschst du dich ja. :lol:

Die seh ich immer gern. :D

Ja, die Weißen haben die Aborigenees brutal dazu gezwungen, sich ihrer Kultur anzupassen. Genau wie bei den Indianern. Deswegen geht das ganze Wissen, das die "Ureinwohner" hatten, ja auch verloren, und die wussten bestimmt mehr als wir. Das ist voll schade..
Ja, das finde ich auch. Unbedingt. Und nachdem wir die fast ausgerottet haben, interessieren wir uns plötzlich für ihre Heilmethoden - die ja soooo primitiv sind. Manchmal funktionieren die aber besser als die Schulmedizin - nur dass keiner versteht, warum. Ist mir aber ganz egal, Hauptsache, es hilft.
 
Überall dasselbe... Ich komm auch zu nichts mehr.
Na dann ist es ja nicht sooo schlimm. ;) Hab dir aber eben endlich geantwortet.

Ach Quatsch, gar nicht. Aber eine Firmengründung ohne Geld ist nun mal Stress, da muss man sich was einfallen lassen. Und hat jede Menge Rennerei.
Das ist auch bald vorbei.

Ach du Ärmste. Warum tust du denn sowas?
Man hat mich gezwungen!! :schnief: Meine Freundinnen waren gnadenlos...
Nein, ehrlich gesagt, wollte ich auch selber rein. So ist es doch immer bei mir ... erst will ich was wissen und im Nachhinein nicht mehr.

Aber ich kann ja mal spekulieren, oder? =) Vielleicht verquatschst du dich ja. :lol:
Glaub ich nicht. :p
Aber lass dich nicht vom Spekulieren abhalten, das ist sehr interessant. :D

Ja, das finde ich auch. Unbedingt. Und nachdem wir die fast ausgerottet haben, interessieren wir uns plötzlich für ihre Heilmethoden - die ja soooo primitiv sind. Manchmal funktionieren die aber besser als die Schulmedizin - nur dass keiner versteht, warum.
Zum Beispiel Schlamm gegen Moskitos. :lol:
Ich kann mir schon vorstellen, dass das besser hilft als diese chemisch hergestellten Anti-Mücken-Cremes.
 
Na dann ist es ja nicht sooo schlimm. ;) Hab dir aber eben endlich geantwortet.
Dito. =)

Das ist auch bald vorbei.
Hoffentlich.

Man hat mich gezwungen!! :schnief: Meine Freundinnen waren gnadenlos...
Nein, ehrlich gesagt, wollte ich auch selber rein. So ist es doch immer bei mir ... erst will ich was wissen und im Nachhinein nicht mehr.
Naja, selbst Schuld. :p Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. :cool: Besonders das Wissen-Wollen ist gefährlich. Neugier hat schon die Katze umgebracht - und die hat angeblich sieben Leben. Mindestens.

Zum Beispiel Schlamm gegen Moskitos. :lol:
Dass sieht aber ziemlich Sch... aus. =) Hilft sicher, aber ein Supermodel... wirst du mit dem Makeup nicht. Also doch lieber Chemie? Und Krebs und all die sonstigen Segnungen unserer Kultur gratis?
Schwere Entscheidung. :ohoh:
 
Hallo Ruby,

so, jetzt komme ich auch mal dazu, Deine Geschichte zu komentieren.

Gleich als erstes: die gemalten Kapitelbilder finde ich ganz toll. Wirklich klasse.
Der Prolog hat mir auch gut gefallen, obwohl ich stellenweise ein bißchen irritiert war durch die Wortwahl. Das Meiste ist zwar im Stil wie eine alte Legende gehalten, aber dann mischen sich gelegentlich moderne Redewendungen rein, wie "sauer".
In den späteren Kapiteln empfinde ich das auch bei den Outfits und den Gebäuden teilweise so, das verwirrt mich etwas und ist ungewohnt für mich, aber ich nehme an, dass das Absicht ist?
Gegen Ende des letzten Kapitels hatte ich mich aber schon dran gewöhnt und fand es dann ziemlich interessant.

Beim dritten Kapitel hab ich sehr gelacht über das anschauliche "Schaubild" von Dae und Syn an der Tafel. :lol:
Und bei Syn musste ich gleich an Final Fantasy denken, das hat es mir dann etwas erleichtert, mich zurechtzufinden bei dem Versuch, die Story einzuordnen.
Sehr froh bin ich übrigens, dass Du nicht dazu übergegangen bist, die Dialoge in unterschiedlichen Farben zu schreiben. Das hätte mich sofort dazu veranlasst, nicht mehr weiterzulesen, ich kann das absolut nicht ausstehen. Solche Geschichten sind schließlich kein Chat oder so, und man kann die Dialoge ja auch in den meisten Fällen so formatieren, dass man gut folgen kann, finde ich.

Und Jess hat also kein Herz. Hm. Ob es das war, was Garkus im Tausch von Alec gewollt hat? Das Herz seiner Tochter?

Super erzählt fand ich das Kapitel mit den Gedanken von Jess selbst zu ihrer "Herzlosigkeit" und wie sie gelernt hat, damit umzugehen und zu leben. Normalerweise denkt man, wenn man jemanden als "herzlos" bezeichnet, ja eher, dass derjenige kalt und gefühllos handelt, weil er es will - aus egoistischen oder grausamen oder sonstigen Gründen - und eher nicht, dass er es gar nicht kann.
Und mir ist aufgefallen, dass beim letzten Bild - bei der Frage nach dem Grund - das Esmatidian-Buch aus dem Prolog auf dem Tisch liegt. ;) Was mich zu meiner Vermutung zurück führt.
Bestimmt gibt es einen Weg, wie Jess ihr Herz zurückgewinnen kann. *Hoff*

Mit dem simlischen Tagebucheintrag hatte ich Probleme, mein Zeichensatz sieht ziemlich anders aus, aber ich nehme an, die Überschrift lautet "Heart"?

Insgesamt gefällt mir die Geschichte wirklich gut, und die Bilder inklusive der Nachbearbeitung sind klasse.
Ich lese bestimmt weiter, kann nur nicht versprechen, dass ich immer (gleich ;)) kommentieren kann. :argh:

 
Hi julsfels! :)

Gleich als erstes: die gemalten Kapitelbilder finde ich ganz toll. Wirklich klasse.
Danke!! :schäm:

Der Prolog hat mir auch gut gefallen, obwohl ich stellenweise ein bißchen irritiert war durch die Wortwahl. Das Meiste ist zwar im Stil wie eine alte Legende gehalten, aber dann mischen sich gelegentlich moderne Redewendungen rein, wie "sauer".
Oh... Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab einfach losgeschrieben.

Und bei Syn musste ich gleich an Final Fantasy denken, das hat es mir dann etwas erleichtert, mich zurechtzufinden bei dem Versuch, die Story einzuordnen.
Das ist gut. Die Story ist ja auch mehr Fantasy als Mittelalter.
Und bei den Kleidungen orientiere ich mich teilweise wirklich an Bildern von Final Fantasy! :D

Beim dritten Kapitel hab ich sehr gelacht über das anschauliche "Schaubild" von Dae und Syn an der Tafel. :lol:
Hehe, danke, das ist mir spontan so eingefallen. Ich dachte, ich muss das Ganze etwas auflockern.

Und Jess hat also kein Herz. Hm. Ob es das war, was Garkus im Tausch von Alec gewollt hat? Das Herz seiner Tochter?
Warum sollte er das Herz haben wollen? ;) Aber sehr interessant.

Bestimmt gibt es einen Weg, wie Jess ihr Herz zurückgewinnen kann. *Hoff*
Bestimmt.

Mit dem simlischen Tagebucheintrag hatte ich Probleme, mein Zeichensatz sieht ziemlich anders aus, aber ich nehme an, die Überschrift lautet "Heart"?
Es gibt verschiedene Simlish-Zeichen?? Heißt das die Sim-Welt hat sogar verschiedene Sprachen?!?
Ja, bei der Überschrift liegst du richtig. Aber versuch bitte nicht, das andere zu entschlüsseln, ich hab irgendeinen Mist geschrieben, der mir da gerade eingefallen ist. :D

Insgesamt gefällt mir die Geschichte wirklich gut, und die Bilder inklusive der Nachbearbeitung sind klasse.
Dankeschön.
Aber deine Bilder sind tausendmal besser. :nick:

Ich lese bestimmt weiter, kann nur nicht versprechen, dass ich immer (gleich ;)) kommentieren kann. :argh:
Das brauchst du doch auch gar nicht! Dass du weiterliest macht mich schon wunschlos zufrieden. :)
Vielleicht sollte ich bald mal weitermachen, damit du überhaupt was zu lesen bekommst.... Wie lang ist das letzte Update jetzt her? 1 Monat? 2 Monate?? :Oo:
Oh je, wie schnell die Zeit vergeht.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Dann is ja gut .
Du musst auch nichts versprechen,
es ging rein darum dass es überhaupt
weitergeht.
 
Das ist gut. Die Story ist ja auch mehr Fantasy als Mittelalter.
Und bei den Kleidungen orientiere ich mich teilweise wirklich an Bildern von Final Fantasy! :D
Ha! *ZufriedenNick* Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. ;)
Und außerdem ist Tidus ein Schnuckel. =):love:

Hehe, danke, das ist mir spontan so eingefallen. Ich dachte, ich muss das Ganze etwas auflockern.
Ja, das ist Dir gut gelungen.

Warum sollte er das Herz haben wollen? ;)
Weiss ich doch nicht, du bist doch die Autorin. =) Als Pfand? Zum Erpressen?

Na, wenn Du das sagst. ;)

Es gibt verschiedene Simlish-Zeichen?? Heißt das die Sim-Welt hat sogar verschiedene Sprachen?!?
Nee, Sprachen nicht, glaube ich. :lol: Aber mein Zeichnsatz sieht tatsächlich ein bißchen anders aus.

Ja, bei der Überschrift liegst du richtig. Aber versuch bitte nicht, das andere zu entschlüsseln, ich hab irgendeinen Mist geschrieben, der mir da gerade eingefallen ist. :D
Hm. Ich überlege gerade, ob mich das jetzt nicht erst recht neugierig macht. ;)

Oh je, wie schnell die Zeit vergeht.
Wem sagst Du das. *seufz*

 
@Kaffekatze:
Würdest du mich bitte auch benachrichtigen?
Klaro, mach ich. :)

Ich möchte unbedingt wissen, warum sie kein Herz hat. Eigentlich würde ich ja auf Autismus tippen, aber dafür ist es das falsche Genre, glaube ich.
Naja, falsches Genre würde ich nicht sagen, bei Fantasy ist so ziemlich alles möglich. Aber ich habe vorher schon einmal irgendwo erwähnt, dass sie keine Autistin ist. ;)

@julsfels:
Ha! *ZufriedenNick* Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. ;)
Und außerdem ist Tidus ein Schnuckel. =):love:
Woah, hab ich mich erschrocken, als ich Tidus gelesen habe. Ich hab erst gar nicht gecheckt, wen du meinst. :D Aber ja, Tidus ist echt süß. Ich mag Noctis aus Final Fantasy 13 Versus aber mehr. :)

Weiss ich doch nicht, du bist doch die Autorin. =) Als Pfand? Zum Erpressen?
Als Pfand!!! :lol::lol::lol:

Hm. Ich überlege gerade, ob mich das jetzt nicht erst recht neugierig macht. ;)
Noooin! :zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten