Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Hab gestern den Download unterbrochen ,es war fast nach eins in der Nacht und erst bei 48%!
Lade jetzt weiter runter.
 
Bei mir hat es nach 2-Tage-langem Hin und Her mit dem Kundendienst auch tatsächlich geklappt und die Ultimate Collection läd gerade runter!
Die Frage, die mir die EA Leute aber nicht richtig beantworten konnten ist: installiere ich die UC jetzt einfach drüber wie einen Patch oder soll ich erstmal Grundspiel und alle Ergänzungspacks etc. deinstallieren und alles neu machen? Weiß das zufällig einer von Euch?
 
Du musst erst Deinstallieren und dann erst die Ultimate Collection Installieren!
 
So endlich ist es vollbracht, runtergeladen und installiert ist es auch, war kurz weg und nun schau ich, ist doch tatsächlich ein Update da! Beim erstenmal probieren mit dem Update trat ein Fehler auf..na dann bin ich gespannt.
Edit: Aha fertisch das Update..na dann starte ich mal das Spiel. Hoffentlich funzt alles wie es soll. Einige bei MTS haben berichtet das der CleanInstaller Schwierigkeiten hat beim Häuserinstallieren,
der findet nicht diesen Teleport Ordner das muss man dann von Hand machen. Naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:hallo:

Hab grad angefangen die Ultimate Collection runterzuladen, nun fiel mir ein, dass ich bei Apartment Life mal nen Grafikfehler hatte und es deswegen wieder deinstallieren musste... %)

Nun habe ich die Befürchtung, dass der Grafikfehler mit UC wieder auftaucht, da ja alle Expansion Packs, also auch AL enthalten sind. :zitter:

Andrerseits soll sich UC ja auch technisch etwas von dem "normalen" Sims 2 unterscheiden/verbessert sein, steht zumindest am Anfang dieses Threads...

Kann mir von euch jemand was dazu sagen? Vielleicht hat ja jm mehr Hintergrundwissen bezüglich der Technik oder UC schon selbst installiert? :confused::confused::confused:

Vielen Dank und liebe Grüße!
Lynn122
 
Hui, hier ist ja was los ;).
Ich werde mich nicht um diese UC bemühen (will kein Origin, kein Gute Reise und kann meinem armen alten Computer auch nicht so viele Mini-Addons zumuten). Mich würde aber mal interessieren, was das heißen soll: Der Sims 2-Support wird eingestellt. Wofür war der denn bisher zuständig? (Ich meine das nicht provokant, sondern wirklich interessiert!)
 
Hui, hier ist ja was los ;).
Ich werde mich nicht um diese UC bemühen (will kein Origin, kein Gute Reise und kann meinem armen alten Computer auch nicht so viele Mini-Addons zumuten). Mich würde aber mal interessieren, was das heißen soll: Der Sims 2-Support wird eingestellt. Wofür war der denn bisher zuständig? (Ich meine das nicht provokant, sondern wirklich interessiert!)

Gibt z.B. keine Patches mehr, keine offizielle Seite, keinen Kundensupport per Mail/Telefon dann mehr - sprich u.U,. dann bei defekten CD's keine neuen Seriennummern und so mehr.

Außerdem ist die UC nen super Sicherung - wenn eben mal CD's kaputt gehen.
Und du hast eben kostenlos alle großen und kleinen Add-ons, selbst wenn du selber nur das Grundspiel besitzt!
 
na ja - irgendwann wirst du dir vermutlich ja mal nen neuen PC anschaffen - und die CD-Versionen laufen auf Win 8 z.B. auch nicht mehr richtig - die UC dagegen wohl schon - ggf noch nen Vorteil, sich die halt doch zu sichern...

Und wenn du Sims 4 ins Auge fassen solltest, würdest um den Origin eh auch nicht drum herum kommen.
Und ansonsten installiert man sich den Origin, holt sich die UC und deinstalliert das Origin hinter her wieder - der Origin-Account und damit die UC bleiben ja dann trotzdem bestehen...
 
@DarkLady: Hm, ich kann wahrscheinlich generell nicht so viel mit dem "Horten" von Sachen anfangen. Aber es ist doch kostenlos! - überzeugt mich nicht, wenn ich es nicht haben will (und wie oben schon geschrieben: Gute Reise möchte ich gar nicht haben, auch nicht geschenkt) oder einfach nicht brauche (ich bin zufrieden mit dem, was ich habe :)). Und so ganz umsonst ist es ja auch nicht, wenn ich dafür Origin installieren und damit meine Daten hergeben muss.
 
Menno, nach langem Warten wurde ich jetzt endlich mal mit nem Berater verbunden, doch wenn ich was schreiben will kommt 'Du befindest dich gerade in keiner Chat-Sitzung' oder so ähnlich *heul*
 
Ich hab' jetzt mal eine ziemlich spezielle FRage zur UC Instalation (hoffentlich ist das in diesem Thread dann nicht off-topic?)
Also, ich hatte natürlich sämtliche Downloads etc. gesichert und möchte die jetzt zurückpacken. Bei den normalen kein Problem. Es gibt aber auch etliche, die in \TSData\Res\Catalog\Bins von aktuellsten EP kommen. Und da blicke ich nun überhaupt nicht durch, was das aktuellste EP sein soll - wenn man die UC startet, erscheint der Ladebildschirm von "Fun mit Pets" oder so.

Könnte ich, um Fehler zu vermeiden, die auch alle in den normalen Downloadordner packen? Mir ist klar, dass dann ein Custom-Content-Sternchen erscheint und man aus Versehen was löschen kann. Da wäre ich dann halt vorsichtig.

Und @Nata: vielleicht rufst Du lieber an? Der telefonische Support war sehr nett!
 
Ist das Ganze jetzt eigentlich nur eine kurze Aktion in diesen Tagen oder meint ihr dass das ganze auch noch in ein paar Wochen klappt (also für die die Sims 2 nicht digital haben und das nicht automatisch bekommen)?


Ich vermute zeitlich begrenzt, da mir ein Support-Mitarbeiter diese Frage gestern Abend nicht beantworten konnte. Im Gegensatz zu manch anderen hier im Thread musste ich dann aber keine Fotos von SpielCDs, Kaufbelegen o.ä. einsenden. Also sofern du zumindest einen deiner Registrierungscodes zur Hand hast, würde ich dir empfehlen, es möglichst bald mal im Chat zu versuchen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, kannst du es ja nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
So...nachdem mein Laptop nach 12,5 Stunden um 01:30 bei 61% war, habe ich eine Pause eingelegt, weil er wirklich warm geworden ist.
Jetzt bin ich bei meinen Eltern und lade weiter. Diesmal mit 500-700KB/s und nicht mit 100-300KB/s (300 war in der Nacht)

An die, die es schon installiert haben:
Funktioniert der BodyShop außerhalb des Spiels noch? Und wenn ja, wo ist der zu finden?
 
Wuhu, es hat doch noch geklappt *freu* :)

Bin jetzt im Chat :)

EDIT: Es hat geklappt *ausrastet* :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Ich hab nun über diesen Link mein Sims 2 bei Origin registrieren lassen: https://activate.ea.com/activategame.do
Nun ist das Spiel bei mir als Sims 2 Base Game Remaster in meiner Origin Bibliothek, reicht dass oder muss ich noch irgendwas machen?

Screenshot:
http://abload.de/img/unbenannt8aj9f.png

Bild verlinkt, da zu groß, bitte Bildergrößen beachten - dark_Lady

Außerdem würde mich noch interessieren wie lang es ungefähr dauert bis man die E-Mail für die UC bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsanne

Als das Extrafenster geladen war stand da auch noch was von Wartezeit fünf Minuten aber der Text war dann ganz fix wieder weg, das Fenster war aber weiterhin da und der Text mit dem Berater eben auch. Nirgendwo ist noch was anderes aufgegangen.

Langsam glaube ich doch das ICH zu doof bin, denn das kann ja unmöglich solange dauern. Ich hatte das Gespräch gegen 16 Uhr noch mal neu gestartet, bzw. auf weiterführen geklickt aber immer die gleiche Sauce. *drache in ratlosigkeit*

Immerhin warst du erfolgreich. ;)

Edit: Habe es jetzt nochmal gestartet und jetzt bleibt das mit der Wartezeit da plötzlich stehen. Hoffnung! :D
Chat hat geklappt, endlich! Jetzt muss nur noch die Email mit den Instruktionen kommen und ich hoffe dann steht mir und der UC nix mehr
im Wege!

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung!
Hab gerade einen Chat mit "Daniel" gehabt und musste nur meine Sicherheitsfrage beantworten (wobei ich da auch erstmal überlegen musste *gg).
Und jetzt hab ich die Collection! Cool! :D
 
Bodyshop habe ich gefunden...aber auch gleich ein paar Sachen, die bei mir nicht funktionieren. Gibt es jemanden, der mal kontrollieren mag, ob das bei ihm/ihr auch der Fall ist?

Zum Einen wird einige Kleidung wie diese hier dargestellt:
18950763yr.jpg


Und dieser Herr hier trägt eigentlich keinen Bart...außerdem diese Grafik-Fehler bei den Gesichern:
18950762kp.jpg


Aber:
Ich öfter ich lade, neu starte, Projekte abbreche usw, desto besser wird es...seltsam, seltsam das sein.
 
Also, dass mit dem Mann, der eigentlich keinen Bart hat ist bei mir auch beim normalen Spiel, also nicht die UC, so.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Hallo

Ich hab nun über diesen Link mein Sims 2 bei Origin registrieren lassen: https://activate.ea.com/activategame.do
Nun ist das Spiel bei mir als Sims 2 Base Game Remaster in meiner Origin Bibliothek, reicht dass oder muss ich noch irgendwas machen?

Screenshot:
http://abload.de/img/unbenannt8aj9f.png

Bild verlinkt, da zu groß, bitte Bildergrößen beachten - dark_Lady

Außerdem würde mich noch interessieren wie lang es ungefähr dauert bis man die E-Mail für die UC bekommt.

Ggf kommt die gar nicht - alle, die die hier so haben, haben sich die über den Chat von einem Mitarbeiter freischalten lassen.

Phoenix, wie sind die Systemdaten?
Downloads sind noch keine im Spiel?
Hast du versucht, manuell mit dem Apartmentpatch nachzupatchen?
 
Downloads habe ich noch keine drin.
Gepatcht habe ich bisher nichts. Wie geht das mit der Ultimate Collection?
Im BS des Spiels habe ich ebenfalls Probleme...viele der Haare lassen das ganze Bild verzerren.
:(
Während des Spielens ist aber alles vollkommen in Ordnung. Alles läd wunderbar, Grafik ist schon fast übertrieben scharf usw.

Diese Daten?
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Systemhersteller: Fujitsu
Systemmodel: Lifebook T901
BIOS: Version 1.11
Prozessor: Intel(R) CORE(TM) i7-2620M CPU @ 2.70GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Speicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 3719MB verwendet, 12437MB verfügbar
DirectX-Version: Direct X 11

Grafik: Intel HD Graphics 3000
Gesamtspeicher ca.: 1696 MB
Datum: 14.07.2014
 
Ich habe jetzt beim deutschen Support mit einer Nicole gechattet. Sie hat mir eine Mail geschickt mit der Anweisung, Fotos von der Hülle, den CDs, der Seriennummer und dem Kaufbeleg zu schicken. Habe bis auf den nicht mehr vorhandenen Kaufbeleg alles fotografiert und als ein jpg-Bild gespeichert und wollte es jetzt wie in der Beschreibung angegeben hochladen. In der Anleitung steht ja:

[...]
- Öffne die aktuelle Unterhaltung, an die du eine Datei anhängen möchtest.

- Klicke unten recht in der Unterhaltung auf die Option „Dateien anhängen …“.
- Wähle die gewünschte Datei aus und wähle die Option „Öffnen“.

bis hierhin alles gut. Aber wie geht's weiter?

- Vergiss nicht, in das weiße Feld oberhalb der Schaltflächen „Dateien anhängen“ und „Kommentar hinzufügen“ einen Vermerk einzutragen.

Sehe das Feld nicht?


- Klicke auf die Schaltfläche „Kommentar hinzufügen“, um die Datei hochzuladen.

WO?
Erscheint das Ganze, sobald der Chat geladen hat? Bin ich einfach zu ungeduldig? Wie lange dauert das? ^^ *hibbel*
 

Anhänge

  • EA_Support.jpg
    EA_Support.jpg
    43,6 KB · Hits: 13
Die Anleitung stimmt einfach nicht ganz, hab da auch erst etwas schief geguckt :) Zumindest hab ich auch kein Kommentarfeld gesehen. Irgendwo kannst du dich meine ich wieder in den Chat klicken. Oder lad die Seite mal neu, vielleicht kommt dann unten in dem Feld wo "chat-Unterhaltung wird geladen" steht wieder was.
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Danke, ich dachte schon ich bin blind ^^ Ich denke, dass dann einfach "Fortsetzen" der richtige Weg ist, aber da schlägt er mir immer nur die Telefon-Hotline vor und nicht mehr den Chat.. Ich möchte aber wieder mit Nicole chatten :-/
 
So nach dem gestrigen fail hab ich das eben nochmal Versucht und mit Andreas hilfe hat auch alles geklappt und nun hab ich die Collection auch^^.

Das ganze wird in mehreren Fenstern geöffnet unten in der Tastleiste müsste es noch sein wenn du es nicht geschlossen hast.
 
Also ich hatte auf Fortsetzen geklickt und bin wieder im Chat gelandet. Allerdings schon bei einer anderen Person. Ich denke, da müsstest Du mehr als Glück haben, um wieder bei Nicole zu landen. :)

edit: Schau mal in Deiner Windows Leiste nach. Da hing bei mir der Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Nee ich habe den Chat nicht mehr offen. Kann es einfach sein dass die ab 21 Uhr nicht nur die Hotline sondern auch den Chat schließen? Also Feierabend?
 
Okay, das ist jetzt ärgerlich, aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt. Danke Leute :D Dann versuche ich es morgen gleich wieder.
 
@tina2501: Ja, mir sagte man gegen 21:45 Uhr auch das der Chat nur bis 21 Uhr auf ist, aber ich hatte wohl Glück oder einen besonders netten Menschen. Danke auch hier nochmal dafür! ;) Jedenfalls habe ich die UC jetzt auch endlich. Meine Güte war das eine Aktion.

---------------------
Und falls jemand eine Mail mit u.a. folgendem Inhalt erhält:

(bitte alle Unterlagen auf einem Foto und gut leserlich):

- Eine gescannte und leserliche Fotokopie oder Screenshot des Produktcodes
- Ein gescanntes Bild oder Screenshot des Kaufbeleges mit deiner Unterschrift, deinem Vor-
und Nachnamen und dem Datum von heute (bitte genannte Informationen handschriftlich
hinzufügen)
- Ein Foto oder Screenshot der Verpackung und der enthaltenen CD bzw. DVD

Ignoriert das und vor allem denkt gar nicht erst dran das mit Bildbearbeitung auf ein Bild zu packen nur weil da steht es soll auf einem Bild sein :D (Auch wenn ich nicht weiß wie ich das alles ohne BA hätte auf ein Bild hätte kriegen sollen :Oo:). Es reicht wirklich ein Photo von einem Spiel und die Nummer und die CDs sollten zu sehen sein. Mehr wollten die nicht, egal was auch in der Mail stand. ;) Viel Erfolg!http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten