Installationsproblem Sims auf zwei verschiedenen PCs?

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
29
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Ich habe folgendes Problem:

Hab Sims 4 auf meinem Laptop installiert, läuft super, alles prima.
Meine Mom hat einen Desktop-PC und möchte es auch spielen.

Wenn sie sich mit meinem Origin anmeldet, kommt so ne Meldung "Soll das andere Gerät deaktiviert werden" oder sowas. Da hatte ich Angst und hab gesagt sie soll es zumachen.

Soll sie sich dann ein eigenes Konto machen oder geht das dann nicht, weil es der selbe Produktcode ist? Oder soll sie doch mein Login nehmen und ich kann es dann trotzdem bei mir noch spielen? :???:

Liebe Grüße, Eva ;)
 
Nein das geht nicht,ihr könnt Pro Spiel immer nur auf einem PC mit je einem Code Spielen!
Man kann es auf mehreren PC Installieren aber immer nur an einem Spielen!

Wenn ihr beide gleichzeitig spielen wollt braucht ihr noch ein Spiel-Code dann ja!
 
Das ist aber doch voll fies! Was wäre wenn jetzt zum Beispiel mein Laptop kaputt geht, muss ich mir dann ein neues Sims kaufen? Das ist ja Abzocke.
 
Nein dann kannst du es ja immer noch auf einen anderen PC Installieren!
 
Nein, wenn Dein Laptop kaputt geht, musst Du natürlich kein neues Sims Spiel kaufen, ist ja Deins. Du kannst das dann jederzeit auf Deinem neuen Laptop installieren.
Das Spiel ist nicht an Deinen PC gebunden, sondern an Deinen Origin Account.
 
Also bedeutet das, sie muss es entweder an meinem Laptop spielen oder 50 Euro für ein neues Spiel ausgeben?
 
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen: Spiel starten, Origin auf offline setzen und dann am zweiten PC das Spiel online neu starten. Nur ist das legal? :confused:

Wenn Ihr oft parallel spielt, würde ich echt über ein zweites Spiel nachdenken. Nur um Probleme zu vermeiden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten