Meuterei im Seniorenheim

@krebschen: Wäre auch eine Möglichkeit, aber würde dann federfechter ganon nicht mehr beschützen und nicht sagen, dass er vielleicht auch ein Meuterer ist?
Taktik? Hatte ja schon mehr schräge Ideen heute...

Also das ist jetzt aber Unsinn. Wieso sollte jemand dem Gequassel eines Meuterers vor der Planke Glauben schenken?
Komm jetzt nicht ganz mit. Woher wissen wir vor der Planke, wer meutert? %)

Edit: hab Ganon geplankt
 
Ich hoffe, die Nachte lässt sich nicht im Thread beeinflussen.
 
Am Abend konnte Ganon die Fernbedienung für den Fernseher nicht finden. Eilig suchte er den Raum ab. Die anderen Senioren waren von dieser Geschwindigkeit geschockt.

Ganon [6]: Margaret, Simsi (2x), Himmel, Dark, Krebschen
Himmel [2]: Ganon, Federfechter
Federfechter [1]: Nam
Krebschen [1]: Soli

Schließlich als Ganon der Pflegerin sagen musste, welche Geschmacksrichtung die Lebkuchen hatte, wurde klar, dass er keine Ahnung von diesen harten Lebkuchen mehr hatte. "Äh, Zitrone", antwortete Ganon. Zumindest konnten die anderen nicht mehr Fernsehen, denn er hatte die Fernbedienung gefunden und aus Rache mitgenommen.

Ganon wurde gaplankt und war einfacher Matrose.

Feducias bekommt eine Verwarnung wegen fehlender Planke.

Es ist Nacht und Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 4 rüstigen Renter machten sich darüber lustig, wie wenig Chancen die anderen hatten sie zu erwischen. Heute einigten sie sich auf Simsi als Opfer. Der Anführerin der rüstigen Senioren nahm ihre Kompressionsstrümpfe und würgte den Kriegsveteran damit. Zum Glück hörte keiner der anderen gut genug, um irgendetwas davon mitzubekommen, denn der er kämpfte unerbitterlich um sein Leben. Doch er hatte gegen die starke Anführerin keine Chance.

Aber plötzlich musste sich die Anführerin übergeben. Die anderen schauten sie entsetzt an. Doch schon kurz darauf schien es ihr besser zu gehen. "Wobdidoo, wobdidoo, swoobdidu, der Teufel bist du.", begann sie zu singen. "Trulilu, ich bin ein Vogel und kann fliegen.", sang Margaret, während sie aus dem Fenster sprang. Doch sie verletzte sich nicht, denn sie war noch sehr rüstig, sondern hüpfte singend durch die Landschaft und wurde nie wieder gesehen.

Simsi war die Nachtwache und wurde gemeutert! Die Meuterin Margaret wurde vom Smutje vergiftet!

Ihr dürft wieder reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
simsi! :heul: Ich hab mir vorhin noch so gedacht, dass ich sie als Nachtwache beschützen würde. Aber so geht das natürlich nicht.
Aber Hut ab, Smutje. Ersten Meuterer erwischt und dann direkt Margaret. Ohne wärs fraglich, ob wir überhaupt noch spielen würden :up:

Ich sag direkt, dass ich mich wieder selbst zum Offizier wählen werde. Ich vertrau hier keinem ausreichend, dass ich ihm das Amt geben will.
 
Das ist jetzt so lala gelaufen. Natürlich ist es toll, dass mit Margaret ein starker Meuterer weg ist, aber doof, dass wir keinen Meuterer bei der Planke erwischt haben und dass wir unseren guten Offi und zugleich die Nachtwache los sind. Ich freue mich nicht auf die morgige Wahl.

Die Gedanken für das Duell kommen von mir morgen. Ich hoffe ja, dass dann mehr Beteiligung ist.

edit: @dark: Warum dachtest du das simsi die nachtwache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Gott sei Dank :lol:

Ich muss mich ganz arg für heute entschuldigen. Das Problem ist, ich hatte wirklich keine Zeit :/ Nur recht wenig zwischendurch und die Planke habe ich auch verpasst bzw. ein paar Minuten danach gekommen. Ich kam nicht dazu, viel gescheites zu schreiben.
Hatte vor, nach der Nacht endlich normal einzusteigen und einen vernünftigen Post zu liefern, aber zum Glück kann ich mir die Mühe sparen, yeah :D

An der Stelle schimpfe ich mal mit dem Smutje - hätte ich nicht gemeutert, hätten die Matrosen nach der Nacht verloren! So ein Risiko :nonono:

Viel Spaß meinen Mitmeuterern... und dem Paar, natürlich ;)
 
Oha. Ziemlich mutig vom Smutje, Hut ab. Ich bewunder ja die Leute, die bei so einem Durcheinander noch den Durchblick behalten können. Gut gemacht!

Um simsi ists wirklich sehr schade. Ich glaube, so ziemlich alle haben bei den Matrosen vermutet und dann auch Nachte :argh:
Und Neuwahlen. Genial. Nicht.

Und Ganon. Ja, was soll man dazu noch groß sagen? Am Ende ist Federfechter auch noch Matrose. Glaube nicht, dass er sich als Neulings-Meuterer mit solchen Theorien hervortun würde.

6:3 oder?
 
Haha, schön wärs. 4:3.
 
Hm. Theoretisch könnten wir auch einen Meuterer zum Offizier wählen, solange wir den Smutje nicht umbringen und er den Offiziersmeuterer vergiftet, haben wir auch nicht verloren.
Wir haben zwar auch noch nicht direkt verloren, wenn wir einen Meuterer zum Offizier wählen und im Duell ein Matrose stirbt, aber jeder kann sich dann wohl denken, wie die Planke danach ausgeht.
Das Duell kann unentschieden ausgehen, wenn danach auf der Planke ein Meuterer stirbt. Es kann auch ein Matrose im Duell sterben, wenn ein Matrose Offizier ist und wir einen Meuterer planken. Dann brauchen wir aber trotzdem nochmal die Hilfe vom Smutje. Und dann ist da noch das Paar, das schnell nochmal alles umschmeißen kann.

Also genau sagen kann mans nicht, aber ich würd trotzdem mal behaupten, dass wir uns keine weiteren Matrosenverluste am Tag erlauben sollten %)
 
Haha, schön wärs. 4:3.
\o.o/

Da das echt nicht meine Runde ist (und ich eh nicht das Zünglein an der Waage sein will), tendier ich grad ernsthaft zu Himmel als Offizier. Bei ihr geh ich noch am stärksten (im Vergleich zu den anderen) von einem Matrosen aus.
Aber mal sehen, was noch so geschrieben wird.
 
Na super, Matrose weg, Nachtwache weg. Guter Offizier weg. Wenigstens hat der Smutje gute Arbeit geleistet, Hut ab.

@Nam
Du wählst dich als Offizier obwohl die Entscheidung so wichtig ist?

Genaue Gedanken kommen morgen Nachmittag, ich muss noch duschen und Abend essen und morgen früh raus.
 
@Nam
Du wählst dich als Offizier obwohl die Entscheidung so wichtig ist?
Ich wähle mich als Offizier, weil die Entscheidung so wichtig ist. Hast du einen besseren Vorschlag?
 
Nein, Nam bis jetzt noch nicht. :D Irgendwie hast du ja auch Recht, allerdings meinte ich halt je nachdem, wer jetzt von den meisten gewählt wird, das du ja zum Beispiel das Ergebnis dann auch mit beeinflussen kannst. Wenn du jetzt als einzige dich selbst wählen würdest, wäre das ja ne verschenkte Stimme. ;)
 
Ja, das ist wohl wahr :argh: Ich will aber wirklich keinen von euch wählen und dachte mir, dass ich vielleicht ne Chance habe :D Aber wenn man bedenkt, dass die einzige, die nicht auf eine Selbstwahl ausweichen kann, diejenige ist, die mich seit dem ersten Tag verdächtigt, wird das wohl nichts. Dang it.
 
Abschiedspost:

1. Ganon tut mir echt leid. Du warst für mich einfach der verdächtigste in dem Moment.

2. Dass ich heute gemeutert wurde, verwundert mich überhaupt nicht. Ich habe es schon gestern erwartet und das auch immer der Macht geklagt.

3. Sieht ja gerade echt bescheiden aus hier.

4. Großes Lob an den Smutje (bin gespannt zu erfahren, wer du bist!)!

5. Offiwahl ist schon recht wichtig bei diesem knappen Verhältnis ganz besonders. Überlegt gut, wem ihr da vertraut. Leider habe ich keine wirklichen Tipps, gebe unten aber noch meine Einschätzung ab.

6. @Darky Sonderrollenvermutungen so offen zu äußern ist selten gut!

7. Danke Höhere Macht fürs Leiten. Du hast das wirklich effizient gemacht. (Aber ja ich vermisse die moralische Unterstützung. Ich hab echt gelitten zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr.)

8. Kommen wir zu meinen Vermutungen:
Ich habe keine Rollenkenntnisse (bin ja nicht das Geistliche), bedenkt das bitte.

- Soli
Hier bin ich unsicher, tendiere aber eher leicht negativ. Hatte schon am 1. Tag ein weniger gutes Gefühl, dass ich jetzt aber nicht näher erläutern kann. Jetzt wo Ganon sicher als Matrose bekannt ist, wirft deren Zwist auch noch ein bisschen ein anderes Licht. Würde mir hier auch nochmal die Wahlen ansehen. Wäre für mich eventuell ein Kandidat fürs Duell.

- Nam
Macht für mich derzeit den besten Eindruck. Allerdings ist sie gut und das muss nicht unbedingt etwas heißen. Sie ist außerdem sehr aktiv und dadurch hat man mehr Material um irgendwas rauszufinden. Sie wäre mein Kandidat fürs Offiamt, weil ich es ihr auch am ehesten zutraue, noch andere Meuterer zu finden. Müsst natürlich ihr entscheiden, denn ich habe ja auch keine definitiven Informationen. Zumindest würde ich sie morgen nicht ins Duell schicken.

- Krebschen
ich hab hier immer noch eine leicht negative Stimmung vom 1. Tag und heute wurde es nicht wirklich besser. Kann mir hier aber auch noch einen gestressten Matrosen vorstellen.

- Feducias
ist so ruhig und nichtssagend.

- Dark
Ihr Umschwenken in letzer Minute auf Ganon macht mich, jetzt wo ich das Ergebnis kenne, noch mehr stutzig. Schaut euch doch mal an, ob es schon klar war, dass er über die Planke geht oder ob es nicht so 100% war und die eine Stimme ein letzter Stupser hätte sein können.
Ein anderer Gedanke, mit dem "Nachte beschütze mich" könnte eine Meuterer-Darky die Aufmerksamkeit der Nachte vom Offi (ich wurde ja von eigentlich allen als gut angesehen und daher wäre ich eine logische Wahl) wegziehen und mich so für eine Meuterung freimachen. Dass ich mich ja sowieso nicht selbst schützen kann, kann sie ja nicht wissen. (Auch wenn sie angeblich eine Sonderrollenvermutung hatte.)
Aber das ist nur ein Gedankenexperiment.

- Himmel
Ich sehe hier immer noch keine Anzeichen für einen Meuterer, aber auch nichts Gegenteiliges.

- Federfechter
seine komische Spielstrategie ist zwar nicht hilfreich, aber ich gehe hier eher von einem Matrosen aus.

Ich betone nochmals, dass ich keine Rollenkenntnisse habe. Schaut euch nochmal alles an (warum hat eigentlich noch niemand eine farbige Wahlübersicht gemacht?) und diskutiert viel!
Ich wünsche euch Matrosen viel Glück!

@Macht
Rollen bitte!!!!
 
edit: @dark: Warum dachtest du das simsi die nachtwache ist?

Wegen ihrer ganzen Fragerei - ich denke mir, sie wollte damit sichere matzrosen zum beschützen herausfinden.

6. @Darky Sonderrollenvermutungen so offen zu äußern ist selten gut!
was meinst du, warum dahinter geschrieben habe, das das reine Spekulation ist?
Wobei - so sicher wie bei dir war ich mir bei Sonderrollenvermutungen bisher noch nicht - du warst da schon etwas arg auffällig für meine Begriffe.
- Dark
Ihr Umschwenken in letzer Minute auf Ganon macht mich, jetzt wo ich das Ergebnis kenne, noch mehr stutzig. Schaut euch doch mal an, ob es schon klar war, dass er über die Planke geht oder ob es nicht so 100% war und die eine Stimme ein letzter Stupser hätte sein können.
Es war da schon recht klar - und auch ohne mein Umschwenken wäre er geplankt worden.

Ein anderer Gedanke, mit dem "Nachte beschütze mich" könnte eine Meuterer-Darky die Aufmerksamkeit der Nachte vom Offi (ich wurde ja von eigentlich allen als gut angesehen und daher wäre ich eine logische Wahl) wegziehen und mich so für eine Meuterung freimachen. Dass ich mich ja sowieso nicht selbst schützen kann, kann sie ja nicht wissen. (Auch wenn sie angeblich eine Sonderrollenvermutung hatte.)
Aber das ist nur ein Gedankenexperiment.
Erstens wollte ich gerne einfach bis zum Duell überleben und zweitens war ich mir bei dir ja relativ sicher, das du Matrose/Nachte sein müsstest - deswegen ja quasi die indirekte Bitte, mich zu beschützen.

Jetzt heißt es abwarten, was morgen geschrieben wird - ich hab nämlich sowohl jemanden als neuen Offi im Auge wie auch für das Duell - aber bei letzterem warte ich eure Einschätzungen noch ab.
 
Guten Abend allerseits,

ich melde mich kurz zu Wort, dass ich mehr oder weniger gerade eben Zuhause angekommen bin.
Ich schrieb ja im letzten Thread bereits, dass ich Sonntag eher weniger Zeit hätte. Das liegt daran, weil ich heute mit dem Zug nach Hause gefahren bin wegen der Feiertage.

Tja, ich hatte satte 3 (!) Stunden Verspätung. Normalerweise hätte sich das mit der Zugfahrt heute alles super ausgegangen und ich wäre pünktlich hier gewesen, mit ca. 1 Stunde Verspätung rechne ich sowieso immer, also eigentlich genug Zeitpuffer, aber mit 3 Stunden habe ich einfach nicht gerechnet.

Bei Salzburg-Freilassing war Polizei- und Passkontrolle, wahrscheinlich wegen der Flüchtlinge, ist ja der Grenzübergang dort.

Kurz vor Hannover kam die Durchsage, dass wegen Personen auf den Gleisen der Zug umgeleitet werden muss und deshalb 25 Minuten Verspätung sind.
In Hannover konnte ich dann 1 Stunde auf den Anschlusszug warten und die kleine Milchkanne, die mich nach Haus gebracht hat, war dann auch nicht ganz so pünktlich.
Hab dann eben was gegessen und leg mich gleich in's Bett. Bin hundemüde von knapp 14 Stunden Fahrt. :argh:

Muss mir eure Beiträge morgen mal durchlesen und schauen, was hier passiert ist, dann gibt es einen Post von mir.
Ich wollte euch nur kurz informieren.

Tut mir schrecklich leid. Ich glaube, das nächste Mal fliege ich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt schonmal ein bisschen was, anders als ursprünglich erwartet muss ich morgen nochmal zur Uni, demnach weiß ich nicht genau, wann ich wieder hier bin. Sollte sich aber so ausgehen, dass das ausreichend früh vor dem Duell so ist, ansonsten gucke ich zwischendurch per Smartphone rein.

So, ums nochmal zu betonen:
3. Sieht ja gerade echt bescheiden aus hier.
Ja. Das Problem ist, selbst wenn wir einen Matrosen zum Offizier wählen, überlebt der höchstwahrscheinlich die Nacht nicht. Dann hätten wir das gleiche Spiel morgen nochmal, selbst wenn wir genügend Meuterer loswerden, um weiterspielen zu können. Eine sichere Ausgangslage werden wir wohl nicht mehr bekommen, außer hier gammelt irgendwo ein Meutererpaar rum, das gern draufgehen möchte.

So, Duell. Dark ignoriere ich jetzt einfach mal, sie fällt als Duellant eh raus, also mache ich mir lieber über andere Rollen als ihre Gedanken. Ich hoffe einfach, dass sie Matrose ist und gut mitdenkt.
Ein Gedanke noch vorweg: Wir sollten ausreichend vorsichtig sein, es gibt hier jemanden, der sich getraut hat, Margaret zu vergiften. Diese Person sollte auf keinen Fall im Duell landen.

Also bleiben noch Himmel, krebschen, soli, Federfechter und Feducias.

Himmel hat mir gestern von ihrer Art her, wie sie versucht hat, alles, was sie betrifft, aufzuklären, ganz gut gefallen. Aber sie ist natürlich in dem ganon-Plankhaufen mit drin, wobei sie ihn und Federfechter sehr aus der Masse herausnimmt und verdächtigt, während der Rest eher schwammig-neutral bis leicht gut ist. Ist irgendwie nachvollziehbar, weil die Leute diese Runde allgemein nicht so leicht zu beurteilen sind, aber das ist schon ziemlich schwarz-weiß. Letztendlich weiß ich nicht genau, woran ich da bei ihr bin, da hält sich so in etwas die Waage.

krebschen hat wohl wesentlich weniger Zeit als das letzte Mal, als wir zusammen gespielt haben. Von daher fehlt bei ihr so ein bisschen das, was sie das letzte Mal gemacht hat, als wir zusammen gespielt haben: Da hat sie das Spiel ziemlich in die Hand genommen, wobei sie da aber auch Offizier war. Ich weiß nicht, irgendwie fehlt ihr diese Runde so etwas Biss, ich hab sie angriffslustiger in Erinnerung, diesmal ist das eher so ein bisschen ausweichend. Außerdem finden sie fast alle so ein bisschen verdächtig, aber zur Planke reichts dann nur bei soli. Gefällt mir nicht so.

soli - wie gesagt, so von dem, was sie schreibt, ist alles ganz toll und ihre Gedankengänge sind logisch, abgesehen von der Sache mit Seme, die ich so ganz anders wahrgenommen habe, aber das wurde ja nun wirklich zu Genüge diskutiert. An ihrem Einschätzungspost gibt es nichts auszusetzen und das macht mich irgendwie stutzig, weil es so... perfekt wirkt %) Ich muss aber sagen, dass ich die letzte Planke etwas seltsam fand. Sie hat die drei, die bei ihr unter Beobachtung waren, in der Auswahl: ganon, krebschen und Federfechter. Sie findet aber keinen von denen wirklich komplett überzeugend für eine Planke. Dann kommen ein paar Leute an und sagen, dass sie ganon planken, woraufhin soli einen Grund findet, ganon nicht zu planken (der auch wieder in sich stimmig und alles ist) und dann einzeln krebschen plankt. Das passt alles so gut und dann ist sie vor der Planke auch so gelassen mit ihren Aktionen, dass es fast inszeniert wirkt und daran störe ich mich etwas.

Federfechter hab ich ja geplankt und ich finde sein Anhängen an ganons Himmel-Planke und den Plan, dass man ja anschließend ganon planken könnte, wenn Himmel sich als Matrose herausstellt, immer noch nicht besonders überzeugend. Jetzt kenne ich ihn aber so gar nicht und ich bin geneigt, da simsi zu glauben, die ihn kennt und sagt, dass sowas einfach seine Art ist. Von daher bin ich hier jetzt wieder etwas neutraler, zumal ich mir auch bei Himmels Rolle nicht sicher bin. Er hat auch außerdem am ersten Tag Margarets Planke abbekommen, die ja nun gemeutert hat. Es ist zwar immer noch Margaret, aber direkt einem Mitmeuterer gegenüber etwas von einem "Feeling" zu erzählen, wenn man nicht einmal zur Planke da ist, ist jetzt nicht direkt das, was ich von Margaret erwarten würde (ich höre schon, wie sie mich auslacht :D). Naja, vielleicht kommt da im Laufe des Tages noch was brauchbares.

Feducias war nicht da, ist jetzt zurück, also kann man mit mehr Input rechnen. Das warte ich dann lieber ab.

Also meine momentane Duellempfehlung wäre wohl krebschen vs. soli, ist aber verhandelbar, je nachdem, was hier noch passiert.

Edit @Dark: Hm, ich bin in der Regel ganz gut darin, Sonderrollen herauszufinden, fand simsi in der Hinsicht aber nicht auffällig. Das mit der Fragerei macht sie als Matrose meistens, weil simsi halt jemand ist, der das Spiel vorantreiben möchte und deshalb so gut wie alles anspricht, was ihr auffällt. Unabhängig davon, ob sie jetzt als Sonderrolle auffällig war oder nicht, ist es trotzdem selten eine gute Idee, sowas in den Thread zu schreiben, vor allem wenn es um die Nachtwache geht, um Meuterer nicht auf Ideen zu bringen. Dagegen hilft dann auch der Spekulationszusatz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nam: Danke für die Auskunft.

@dark: Verstehe. Über die Nachte zu spekulieren ist etwas ungünstig, da die Meuterer ja auf solche Hinweise achten. Ich dachte du meinst mit deiner Spekulation den Smutje.

Da gestern der erste Meuterer weg fiel, habe ich die Wahlen und die Planken von Margaret unter die Lupe genommen:

Gewählt hat sie krebschen und simsi. Hier kann ich mir vorstellen, dass sie sowohl zwei Matrosen als auch ein Matrosen und ein Meuterer ins Amt gewählt hat. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Meuterer eher zwei Matrosen ins Amt gewählt haben. Das waren aber Runden, in denen das Geistliche noch am Leben war. Vielleicht wollten die Meuterer ohne die Gefahr vom Geistlichen einen Meuterer ins Amt wählen? Ich könnte mir beide Fälle gut vorstellen.

Geplankt hat sie dann Federfechter. Die Planke hat sie aber geheim gehalten. Für mich ist es schwierig von der Planke auf Federfechters Rolle zu schließen. Was mich verwundert ist, dass sie dann von federfechter und ihrem schlechten Gefühl abgekommen ist und dann ganon geplankt hat. Vielleicht hatte sie doch „Angst“ dass mit Federfechter ein Meuterer geplankt wird? Oder hatte sie bei ihm wirklich mehr Argumente? Oder hatte sie Angst, dass himmel geplankt wird, der zu diesem Zeitpunkt zwei Stimmen hatte?

Ein längerer Einschätzungspost, die Wahl für den Offi und den Duellvorschlag kommt dann später von mir.
 
So, heute Mittag bin ich nicht da, deshalb mal meine Meinungen

Krebschen - Irgendwie finde ich sie etwas passiv, ich weiß aber nicht, wie sie in vorherigen Spielen war, deshalb kann die Einschätzung täuschen. Sie ist aber eine gute Spielerin, so viel weiß ich mal. Ferner war sie in dem Ganon-Planlungs-Pulk. Ich halte sie für verdächtig.

Himmel - Generell kann ich wenig über meine Mitspieler sagen aber Himmel ist auch eine ziemlich gute Spielerin. Hat Ganon geplankt, dabei hatte ich erwartet, dass sie mich nimmt. Ich bin mir sehr unsicher aber für mich bleibt sie verdächtig.

Simsoli - Gute Spielerin, sehr logisches und strukturiertes vorgehen. Für mich schwer einzuordnen. Ich halte sie auch für verdächtig, denn mir ist sie zu durchstrukturiert im Auftreten.

DarkLady - Sie ist der Kapitän und wurde bisher nicht gemeutert. Die Meuterer hätten doch sicher gerne einen von ihnen als Kapitän und da sie noch nicht gemeutert wurde, halte ich sie für die Verdächtigste... und vermutlich auch meine Plankenwahl

Meine Wahl muss ich jetzt abgeben, da ich wohl bis Abends nicht mehr on sein werde.

Zur Offizierswahl:
Da mir, wider besseren Wissens, fast alle hier verdächtig sind, bis auf mich selbst :D, werde ich mich wohl selbst zum Offizier wählen.
 
Und was ist mit mir? Bin ich auch verdächtig? :D
 
Mal meine Gedanken...
1. müssen wir am besten zwei Meuterer in's Duell schicken - oder zumindest einen, der dann verliert
2. müssen wir einen Meuterer planken
3. sollte der Smutje am besten dann noch einen dritten Meuterer vergiften

wenigsten zwei von den drei Möglichkeiten müssen einfach klappen, wenn wir Matrosen das Ding noch gewinnen wollen.

Ich bin momentan ziemlich am grübeln, wer auf die Idee gekommen sein könnte, Margaret zu vergiften. Ich habe da ne Theorie.

Beim Offi tendiere ich momentan zu Himmel oder Soli.

Nam war mir ja von Anfang an suspekt, krebschen ist so ganz anders als sonst und daher ziemlich verdächtig, Federfechter macht sich auch recht verdächtig, gerade jetzt auch wieder mit seinem Einschätzungsposting.
Soli und Himmel sind eher neutral.

Meine Duellkandidaten wären momentan krebschen und dann Federfechter oder Nam dazu. aber das kann sich noch ändern, je nach dem, was da heute noch so kommt.
 
Angefangen um 12:31

Gewählt hat sie krebschen und simsi. Hier kann ich mir vorstellen, dass sie sowohl zwei Matrosen als auch ein Matrosen und ein Meuterer ins Amt gewählt hat. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Meuterer eher zwei Matrosen ins Amt gewählt haben. Das waren aber Runden, in denen das Geistliche noch am Leben war. Vielleicht wollten die Meuterer ohne die Gefahr vom Geistlichen einen Meuterer ins Amt wählen? Ich könnte mir beide Fälle gut vorstellen.
Ihr Süßen :D
Wenn Margaret meutert, merkt man das meistens erst, wenns schon zu spät ist. Ich weiß noch in ihrer ersten Runde als Meuterer, dass sie genau wie immer gespielt hat und alle darauf reingefallen sind. Bei ihr davon auszugehen, sie wähle zwei Matrosen ins Amt weils gerade in ist, ist lächerlich. Sie hat ihren eigenen Stil und wählt wen sie will, weil sie weiß, wie sies verpacken muss.
Aber in diesem Fall weiß ich, dass es zwei Matrosen sind.

krebschen hat wohl wesentlich weniger Zeit als das letzte Mal, als wir zusammen gespielt haben. Von daher fehlt bei ihr so ein bisschen das, was sie das letzte Mal gemacht hat, als wir zusammen gespielt haben: Da hat sie das Spiel ziemlich in die Hand genommen, wobei sie da aber auch Offizier war.
Du weißt aber schon auch noch, wie ich da abgeloost hab? :D Ein Grund, warum ich nicht Offizier werden wollte.

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt ihr diese Runde so etwas Biss, ich hab sie angriffslustiger in Erinnerung, diesmal ist das eher so ein bisschen ausweichend. Außerdem finden sie fast alle so ein bisschen verdächtig, aber zur Planke reichts dann nur bei soli. Gefällt mir nicht so.
Oh, glaub mir: wenn ich alles, was mir auf der Zunge gelegen hat, hier geschrieben hätte, dürfte ich wohl gar nicht mehr mitspielen :D
Vor ein paar Runden hieß es, ich sei herrisch, weil ich einen Befehlston angeschlagen hab. Außerdem will ich nicht, dass sich Spieler angegriffen fühlen, wenn ich sag "Die Idee von XY ist dumm!" Wie oft kams schon vor, dass das alles zu persönlich genommen wurde? Deshalb versuch ich, das ganze ein bisschen zu entschärfen.
Aber wenn du willst, kann ich auch anders ;)

Also meine momentane Duellempfehlung wäre wohl krebschen vs. soli, ist aber verhandelbar, je nachdem, was hier noch passiert.
Mit soli geh ich konform. Ich bin nämlich über das hier gestolpert:

Einschätzungspost
Dark: Wählt krebschen und simsi. Sie plankt nam. Mir kommt sie eigentlich wie die letzten Runden vor. Die planke passt auch zu ihrem normalen Vorgehen. Hier warte ich aber sicherheitshalber den längeren Post von heute ab. Ist eher neutral bis hin zum matrosigen. Wird aber heute noch genauer beobachtet, da sie für morgen wichtig sein wird.
Unter Beobachtung stehen bei ihr Dark, ganon, Federfechter und ich. Nach einer dreiviertel Stunde ist die Beobachtung von Dark zu Ende und sie wird als matrosig eingestuft.
Ich finde darks Post eigentlich gut (eigene Gedanken, logische Gedankengänge), ich werde sie deswegen heute nicht planken.
In dieser Zeit hat Dark zwei Posts verfasst (Einschätzungspost und einen wg der blöden Reihenfolge von solis und ganons Plankenmeldung). Bisschen kurz, dafür dass Dark ja heute wichtig ist und eigentlich "genau" von soli beobachtet werden wollte. Wir anderen drei kommen nämlich erst über eine Stunde später dran, wo sie immer noch nicht weiß, wen sie planken soll. Die Wahl fällt schließlich auf mich, obwohl zuvor noch gesagt wird, dass das Vertauschen von den saublöden Posts vermutlich keine Planke rechtfertigt.
Letztendlich werd ich dann doch ihre Planke, weil sie bei den anderen unsicher wird, quasi Ausschlussverfahren.
Wahrscheinlich hat sie bei Ganon einfach Muffesausen bekommen, dass sie nachher in einen Matrosentod verwickelt sein könnte, ist deshalb davon abgesprungen und plankte mich. Es war wohl klar, dass ich nicht geplankt werden würde, da sie ihre Entscheidung auch um 19:56 Uhr bekannt gab, hatte also Zeit, nachzuzählen und ist so jetzt fein aus dem Schneider, weil sie nicht mit schuld an Ganons Ausscheiden war.
Insgesamt ist es wie Nam sagt: zu glatt. Ich kann sie ganz schwer einschätzen und ihre Rolle würde mich ja schon interessieren. So würde sich auch die Semeplanke mal langsam aufdröseln, denn bisher haben nur Ganon als sicheren Matrosen. Seme wurde von Himmel, Federfechter (beides Enthaltungsplanken), Ganon und soli geplankt. Mal von Himmel abgesehen, handelt es sich bei den Plankern eher um neuere Spieler. Dass die sich an Seme bei der ersten (!) Planke herantrauen ist schon ganz schön happig. Find ich zumindest. Hätte eher jemanden vermutet, der Seme besser einschätzen kann. Wie gesagt, Himmel - die Seme evtl einschätzen könnte - schickte ja eine EP ein. Ich stimme übrigens ganon zu: "Enthaltungsplanken" sollten viel mehr hinterfragt werden :up: *Petition einreich*
Wie gesagt, alles ganz schön mysteriös und solis Rolle darin würde mich wirklich interessieren, eben weil man sie nicht sonderlich gut einschätzen kann.

Auch wenn Dark eh nicht ins Duell kommt, muss ich kurz was zu ihr sagen.
Als sie sich mal eingespielt hat, war sie anders als diese Runde. Sie ging in der letzten Runde (glaube ich) ziemlich bald auf jemanden los, auch wegen einer Kleinigkeit. Irgendwie fehlt dieses Direkte diese Runde. Ich kann aber nicht sagen, ob es an ihrer wenigen Zeit liegt, oder ob das andere Gründe hat.
Auch sie wählt gezielt zwei Matrosen ins Amt und plankt Nam, die glaub ich gar nicht so gut kennt? Ihre Begründung war Bauchgefühl. Aha. Wie gesagt, ich hab grad nicht auf dem Schirm, wie oft die beiden schon zusammen gespielt haben. Find ich jetzt insgesamt so ein bissl merkwürdig.
Wollte nur mal meine Einschätzung zu ihr hier lassen.

Bei Nam bin ich immer noch sehr vorsichtig, bleibe aber bei meiner Meinung, sie tendenziell eher matrosig einzuschätzen. Sie scheint wirklich bemüht, Ordnung in das Kuddelmuddel hier zu bringen und die Sache so ein bisschen in die Hand zu nehmen (ist jetzt aber nix wirklich rollenspezifisches, das macht sie immer :D). Ihre Posts gefallen mir eigentlich ganz gut. Auch das Nachhaken wg dem Smutje. Btw, das trau ich zum jetzigen Zeitpunkt genau zwei Leuten zu, werd aber nen Teufel tun und die hier nennen. Wahrscheinlich stimmen die aber eh nicht.
Dass sie mit ihrer Federfechter-Planke allein auf weiter Fluhr steht, würd ich ihr jetzt auch eher positiv anrechnen. Normalerweise neigt Nam auch dazu, als Meuterer in einer großen Masse zu verwschwinden, denn dann haben ja alle so gewählt und man kann sich schön rauswinden.

Himmel gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist bei ihr eher der Gesamteindruck. Wie schon gesagt, ist sie als Meuterer anders, zurückhaltender und auch stiller. Den Eindruck hab hier nicht. Wenn sie da ist, beteiligt sie sich aktiv. Und ganz wichtig: Sie lange nicht so planlos. Als Meuterer kommt mindestens in jedem zweiten Post von ihr ein "Ich hab keine Ahnung, alle schreiben so matrosig, ich weiß nicht, wen ich wählen/planken soll" usw. Sie ist dann viel planloser und verpeilter. Diese Runde nicht.
Wie gesagt, es ist eher ein Gefühl, aber Himmel sollte nicht ins Duell. Da gibt es andere.

Von Feducias kam leider noch nicht ganz so viel. Da warte ich auch erst einmal ab, was von ihm noch kommt. Ich finde aber, dass er sich bisher sehr gut schlägt :up:

Bleibt noch Federfechter.
Ich spiele mit ihm seine zweite Runde und ich tu mir verdammt schwer, da irgendwas zu vergleichen (zumal ich nicht mehr weiß, ob er Meuterer oder Matrose war :D). Die Aktion um ganon war ja schon sehr merkwürdig und die Seme-EP eh (wie gesagt, EP, dann Neuling meutert plankt Erfahrenen...). Hm. Anscheinend sei es seine Art und manchmal muss ich bei ihm auch an einen zweiten Micha denken, aber er ist zu neu, um sagen zu können, dass das einfach seine Art ist. Ich würd simsi da echt gern vertrauen.

Problem ist jetzt nur, dass ich ein Zählproblem hab. WENN ich mit meinen Einschätzungen richtig lieg, dann müsste sich hinter Feducias oder Federfechter der letzte Meuterer verstecken. Da würde ich gern noch abwarten, was von Feducias kommt.

Ich empfehle also soli und Federfechter/Feducias fürs Duell. Wobei ich meine Zweifel hab, ob soli überhaupt ins Duell kommt :rolleyes:


Anderes Problem: Offizierswahl
Da ich das echt ungern mach, tendier ich wie gestern zu Himmel, evtl Nam. Im Zweifelsfall wähl ich mich selber, auch wenn eine verschenkte Stimme absolut nicht hilfreich ist. Aber mir gehts da wie Nam, bei mir selbst bin ich mir einfach sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigsten zwei von den drei Möglichkeiten müssen einfach klappen, wenn wir Matrosen das Ding noch gewinnen wollen.
Ist doch mal ein guter Ansatz. Versuch mal, den Smutje nicht ins Duell zu stecken, sonst wird das nix.

Beim Offi tendiere ich momentan zu Himmel oder Soli.
Himmel meinetwegen, aber soli? :Oo:
Nam war mir ja von Anfang an suspekt
Okay, hab ich mitgekriegt. Aber kannst du das vielleicht mal etwas genauer an etwas festmachen als immer nur auf deinem Gefühl vom Anfang? So weit ich das mitbekomme, geht das außer dir hier keinem so und ich hab wenig Lust im Duell zu sterben, nur weil der Kapitän der Meinung ist, dass sein Bauchgefühl vom ersten Tag mehr wiegt als sämtliche darauf folgenden logischen Überlegungen.

Meine Duellkandidaten wären momentan krebschen und dann Federfechter oder Nam dazu.
krebschen ist okay, ihre Rolle würde einige Rückschlüsse zulassen. Zu mir selbst im Duell hab ich mich schon geäußert und auch Federfechter hätte ich da mittlerweile eher ungern. Ich kann mir vorstellen, dass simsi mit ihrer Einschätzung recht hat und glaube außerdem wie gesagt nicht wirklich daran, dass Margaret ihn am ersten Tag wegen eines "Feelings" planken würde.

soli dagegen. Ich hab mir den ersten Tag nochmal angeguckt. soli überlegt bis kurz vor der Wahl noch, Seme zu wählen, entscheidet sich dann wegen Semes krebschenwahl ganz spontan für Margaret (die gemeutert hat). Nach der Wahl hat sie keine Ahnung für die Planke, nimmt dann Seme mit wieder der krebschenwahlbegründung und legt noch drauf, dass Seme ja so wenig sagt. Kommt mir vor allem mit dem Wissen um die Rollen von Seme und Margaret ein bisschen sehr zielstrebig vor, als hätte sie da die Gelegenheit gewittert, einen Meuterer zu wählen und einen Matrosen zu planken. soli wäre wohl mein liebster Duellkandidat und ich bin absolut dagegen, sie zum Offizier zu wählen.

Ich wollte ja eigentlich nichts zu Dark sagen, aber den Vorsatz werf ich jetzt mal über Bord. Haha, ein Schiffswitz. Sorry. Ich glaube nicht, dass sie meutert, das mit simsi und ihrer Sonderrolle kommt mir ein bisschen zu sehr vor wie "Hey, ich hab ne Sonderrolle gefunden, ich bin jetzt stolz auf mich, ich schreib das mal so verschleiert wie möglich in den Thread, um nachher darauf hinweisen zu können". Ich denke, als Meuterer hätte sie simsi einfach stillschweigend weggemeutert, ohne sich vorher irgendwie im Thread dazu zu äußern. Aber gerade deshalb seh ich die Chance, dass das mit dem Duell noch funktionieren kann.

Aber wenn du willst, kann ich auch anders ;)
Ich bitte darum, mir wird das langsam ein bisschen zu waschlappig hier :D

Die Aktion um ganon war ja schon sehr merkwürdig und die Seme-EP eh (wie gesagt, EP, dann Neuling meutert Erfahrenen...).
Ich steh auf dem Schlauch, was ist EP? Das in der Klammer versteh ich dann auch nicht, welcher Erfahrene wurde gemeutert?
 
So meine Abschiedspost ;)

Wenn ich jemanden ins Duell schicken müsste, würde ich Himmel und Soli wählen. Himmel war mir sowieso die ganze Zeit schon verdächtig und gestern in den Stunden vor der Planke, wurde mir Soli immer verdächtiger. Macht zuerst ebenfalls Stimmung gegen mich und plankt dann doch Krebschen. (Weil sie wusste, dass ich Matrose bin und sie so besser dasteht!?)Ich gehe davon aus, dass die beiden meutern. Der 3. Meuterer ist wirklich schwer zu finden. Eventuell Feducias, wenn ich raten müsste, da ich Federfechter, Nam, Dark und Krebschen matrosiger sehe. Also liebe Mitmatrosen passt heute gut auf und wählt zuerst nicht den falschen zum Offi, schickt die richtigen ins Duell und plankt richtig, dann gewinnen wir noch :)

@Macht Bitte dann die Rollen, damit ich sehe wie gut oder schlecht meine Vermutungen sind....
 
Ich steh auf dem Schlauch, was ist EP? Das in der Klammer versteh ich dann auch nicht, welcher Erfahrene wurde gemeutert?
EP ist meine eigene Faulheit :D EP=Enthaltungsplanke.

Und du hast recht, das sollte planken heißen. Habs ordnungsgemäß geändert.
Ich meine damit, dass Federfechter Seme geplankt hat, zwar als Enthaltungsplanke getarnt, aber ich steh nicht auf EPs :-)D), daher mein Misstrauen diesem ganzen Zufalldings gegenüber. Wenn sich nämlich herausstellt, dass der Planker Meuterer war, wars kein Zufall, sondern einfach die Faulheit, keine Begründung abliefern zu müssen. Andere haben auch wenig Zeit und versuchen zumindest, nen gescheiten Verdächtigungsansatz hinzubekommen, werden aber dann genau dafür meistens verdächtigt. Enthaltungsplanken werden einfach hingenommen und man kann sich immer leicht aus der Affäre ziehen à la "So ein Mist! Dabei war das doch nur Zufall. Sorry, Matrose :argh:". Schon ne feine Sache, so ne Enthaltungsplanke.
 
Ach und ich hatte jetzt schon gedacht, dass es einen Seme-Erweiterungspack für die Meutereien gibt.

Wer sich nicht sicher ist, ob er oder sie im Duell ist, bitte Züge einschicken, wenn man vielleicht nicht da sein könnte.
 
Ihr seid doof :p
 
Mein Post kommt gleich, muss dann nur kurz mit dem Hund eine Runde gehen.

@krebschen: Ich entscheide mich bei Planke und Wahlen meistens recht spät und das hat nichts mit nachzählen zu tun. Ich warte gerne, ob mir noch etwas auffällt.
 
Nam:
Ich finde nam wirkt sehr bemüht und mir kommt vor, dass sie heute wirklich bestimmen will. Ob ihre Motivation ist uns zu helfen oder den Meuterern zum Sieg zu verhelfen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mit ihr einmal gespielt und da war sie, nach meiner Erinnerung nach, Meuterer. Ich hatte sie von damals nicht so forsch in Erinnerung. Ist aber auch lange her, daher kann ich mich auch täuschen.

Hier bin ich mir sehr unsicher, auch wahrscheinlich weil mir die Erfahrung mit ihr fehlt. Oder weil sie doch gerissen ist. Für das Duell möchte ich sie aber nicht vorschlagen! Das Risiko ist doch zu hoch.


Federfechter: Ich bin mir hier noch immer unsicher. Irgendwie kommt er mir sehr desinteressiert vor. Dass er jetzt schon für dark einschicken will, finde ich schon sehr gewagt. Die Theorie, dass dark nicht gemeutert wurde und deswegen ein Meuterer ist, macht bei damals noch lebender Nachtwache keinen Sinn. Dann kommt noch das Umschwenken von Margaret von federfechter auf ganon. Eventuell wollte sie wirklich vermeiden, dass ein Meuterer geplankt wurde. Zu der Zeit konnte sie ja nicht vorhersehen, dass federfechter so wenige Stimmen bekommt. Ist deswegen ein eventueller Duellkandidat.


Krebschen: Die habe ich ja gestern geplankt. Heute finde ich die Beteiligung besser, obwohl viele der Gedanken schon vorher geschrieben wurden. Die Begründung warum sie nicht agressiver ist finde ich schon komisch. Man kann mit einer Theorie auch wiedersprechen ohne diese gleich als dumm zu betiteln. Die letzte Runde bei der sie mitspielte fand ich sie in der Tat forscher ohne dabei frech oder beleidigend zu sein. Hängt sich meiner Meinung nach ziemlich an nam an.

Himmel: Über Himmel kann ich persönlich nicht viel schreiben. Ihre Aktivität ist ok, sie schreibt genug und hat einen Einschätzungspost geschrieben. Plankt ja ganon und nicht Federfechter, weil sie ihn ja angeblich verdächtiger findet. Sie ist immer dabei, wenn es um eine Planke für einen Matrosen geht ohne dabei auffällig zu sein. Das letzte mal als ich mit ihr spielte war die Spielweise verdammt ähnlich. Damals hatte ich sie ja wegen der Beteilgung für Gut befunden und mich mächtig geirrt. Hier könnte ich mir einen Meuterer vorstellen.

Feducias: Mir kommt vor, als wäre sie ein wenig überfordert. Sie schreibt nicht viel und man kann sie deswegen schwer einschätzen. Ob sie überfordert ist aufgrund ihrer Rolle als Meuterer oder als Matrose kann ich nicht sagen. Es wäre gut, wenn noch etwas von ihr kommt, damit man sie besser beurteilen kann. Ich denke aber, es wäre voreilig sie heute ins Duell zu schicken. Wenn sie wirklich unter den letzten Meuteren ist, ist später auch dafür Zeit. Ansonsten sind wir einen Matrosen los.


Ich wäre für krebschen, himmel oder federfechter im Duell. Nam nicht. Für Feducias ist es noch zu früh.

Sicher bin ich bei der Einschätzung nicht. Wir müssen auch bedenken, dass es noch das Paar gibt. Wenn es sich um ein matrosiges Paar handelt und wir es heute los werden, dann haben wir verloren.

Über die Offi Wahl mach ich mir noch Gedanken. Ist wirklich schwierig, eventuell muss der Offi nach einem fehlgeschlagenen Duell die ganze Sache noch retten.
 
Ich versuch mal ne Zusammenfassung von den Wahlen/Planken etc...

Nam:
wählt Seme und sich selner, plankt Himmel und Feder, Duell Soli/Krebschen

Soli: wählt Maragret und Dark, plankt Seme und krebs, Duell krebs/Himmel/Feder

Himmel:
wählt Dark/Ricki, plankt Seme/Ganon, Duell noch keine Einschätzung

Feder: hätte Ricki und Margaret gewählt, plankt Seme und Himmel, Duell keine Einschätzung

Feducias: wählt Dark und Krebs, plankt Nam, Duell noch keine Einschätzung

krebs: wählt dark/Ricki, plankt Himmel und Ganon, Duell Soli/Feder/Fedicias


Dann hab ich mir Margaret als bekannten Meuterer noch mal angesehen:
Wahl: krebs/Simsi, Planken Feder und Ganon

Was mir jetzt auffällt:
Himmel hat ausnahmslos Matrosen gewählt.

Die Seme-Planke kam von einem sicheren Matrosen (Ganon) und drei Fragezeichen (Himmel, Federfechter, Soli)

Ganon-Planke: 2 Matrosen (Simsi, ich), einem Meuterer (margaret) und 2 Fragezeichen (Himmel, krebs)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob meine Schlussfolgerungen daraus passen können.
 
@krebschen: Ich entscheide mich bei Planke und Wahlen meistens recht spät und das hat nichts mit nachzählen zu tun. Ich warte gerne, ob mir noch etwas auffällt.
Ich sag ja auch nicht, dass du nachgezählt hast. Ich sag nur, dass du die Zeit hattest, dies zu tun.

Nam:
Ich finde nam wirkt sehr bemüht und mir kommt vor, dass sie heute wirklich bestimmen will. Ob ihre Motivation ist uns zu helfen oder den Meuterern zum Sieg zu verhelfen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mit ihr einmal gespielt und da war sie, nach meiner Erinnerung nach, Meuterer. Ich hatte sie von damals nicht so forsch in Erinnerung. Ist aber auch lange her, daher kann ich mich auch täuschen.

Hier bin ich mir sehr unsicher, auch wahrscheinlich weil mir die Erfahrung mit ihr fehlt. Oder weil sie doch gerissen ist. Für das Duell möchte ich sie aber nicht vorschlagen! Das Risiko ist doch zu hoch.
Das Risiko ist noch höher, wenn Nam meutert.
Kann wahrscheinlich wirklich darauf zurückzuführen sein, dass du mit Nam erst einmal gespielt hast, aber insgesamt doch sehr lau, deine Einschätzung zu ihr, oder? Und vor allem ziemlich allgemein gehalten.

Krebschen: Heute finde ich die Beteiligung besser, obwohl viele der Gedanken schon vorher geschrieben wurden.
Ich hab gerade mal einen inhaltsvollen Post geschrieben und schon ist meine Beteiligung besser?
Und welche Ideen wurde vorher schon gesagt? Ich sehe nämlich z.B. meine Theorie zu Himmel zum ersten Mal. Auch zu dir wurde bisher nicht so viel geschrieben, weil niemand dich gescheit einschätzen kann.

Die Begründung warum sie nicht agressiver ist finde ich schon komisch.
:rolleyes: Ist ja jetzt auch nicht spielrelevant, warumweshalbwieso ich so spiel, wie ich spiel. Das war eigentlich nur für Nam.

Hängt sich meiner Meinung nach ziemlich an nam an.
Weil ich ihr bei zwei Sachen zustimm? Dann häng ich mich aber auch an ganon. Und an Dark, weil ich bin auch der Meinung, dass heute Meuterer ins Duell gehören :idee:

verstärkt unsere männlichen Reihen.

Ich denke aber, es wäre voreilig sie heute ins Duell zu schicken. Wenn sie wirklich unter den letzten Meuteren ist, ist später auch dafür Zeit. Ansonsten sind wir einen Matrosen los.
Was macht dich da so sicher, dass wir mit Feducias einen Matrosen los sind? Und warum sollte später für ihn Zeit sein, wenn er meutert? Klar, gibt es sicher stärkere Meuterer als ihn, aber wir sind momentan in einer sehr engen Lage. Da ist es schnurzpiepegal, ob erfahrener oder Neulings-Meuterer. Das Verhältnis entscheidet und ein Meuterer weniger, heißt ein bisschen Luft für uns.
 
Die Einschätzung ist sehr lau, das gebe ich gerne zu. Einerseits finde ich es sehr positiv, dass sie so stark auftritt, aber anderseits gilt sie auch als gerissen und kann uns etwas vorspielen. Und ich sehe sie als ein Spielerin, die andere sehr leicht beeinflussen kann. Wäre natürlich blöd, wenn sie ein Meuterer wäre, findest du nicht auch?

Ich schaue nun mal auf inhaltsvolle Post und beurteile sie einfach besser als so lala Post ohne wirkliche Meinung. Die können nämlich einen Meuterer zum Verhängnis werden, wenn er sich verspricht oder irgendeine Theorie zu viel ungute Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Ich hab das mit angehängt nur geschrieben, weil dir das gleiche wie nam aufgefallen ist.

Bei Feducias ist es eben schwierig ihn einzuschätzen. Niemand kennt ihn und seine Spielweise, die Stille kann auch auf einen verwirrten Neuspieler hindeuten. Ich bin mir nicht sicher, dass sich dahinter ein Matrose versteckt. Es ist einfach zu wenig um sie für das Duell vorzuschlagen.
 
Ey, ich war jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr Meuterer, als ob ich da noch gerissen wäre :p

Aber ich stimme euch zumindest in der Hinsicht zu, dass es ganz nett wäre, was von Feducias zu hören. Meiner Meinung nach kommt die Stille daher, dass er keine Zeit hat. Übermäßig verwirrt wirkte er am ersten Tag jetzt nicht.
 
Ey, ich war jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr Meuterer, als ob ich da noch gerissen wäre :p

Aber ich stimme euch zumindest in der Hinsicht zu, dass es ganz nett wäre, was von Feducias zu hören. Meiner Meinung nach kommt die Stille daher, dass er keine Zeit hat. Übermäßig verwirrt wirkte er am ersten Tag jetzt nicht.

Das stimmt, aber der erste Tag ist etwas ganz anderes als die anderen Tage. Am ersten Tag bin ich vor der Planke auch nicht verwirrt, das fängt erst mit der ersten Planke an. Es kann auch mit der Zeit zusammenhängen.
 
Ganz kurz: Das Duell wird ja um 19:15 stattfinden und ich scheine wohl dafür in Frage zu kommen - das dachte ich mir vorhin schon - und da ich ab 18 Uhr wieder weg bin, habe ich meine Züge eingeschickt.
 
Wäre natürlich blöd, wenn sie ein Meuterer wäre, findest du nicht auch?
Hab ich doch schon geschrieben ;)

Ich schaue nun mal auf inhaltsvolle Post und beurteile sie einfach besser als so lala Post ohne wirkliche Meinung. Die können nämlich einen Meuterer zum Verhängnis werden, wenn er sich verspricht oder irgendeine Theorie zu viel ungute Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Schon klar, aber von einem Post gleich auf eine bessere Beteiligung zu kommen... da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen.

Okay. Ich hätt echt gern noch was von Himmel gehört. In einer guten Stunde ist Offizierswahl und mein Kandidat meldet sich nicht. Super.
 
Na gut, ne Stunde noch bis zur Offiwahl. Gucken wir mal, wie es da gerade aussieht.

Nam: Nam
Federfechter: Federfechter
Dark: soli/Himmel
krebschen: Nam/Himmel/krebschen

soli, Feducias und Himmel haben noch nichts gesagt. Bisher wurden Himmel und ich am häufigsten (2mal, was ne Mehrheit) genannt, aber wirklich aussagekräftig ist das jetzt nicht.

Hm. Mein Problem ist, dass ich neben mir wohl am ehesten Dark und Federfechter als Matrosen einschätzen würde. Dark kann nicht Offi werden und Federfechter hat direkt mal Dark geplankt, da will ich dann auch nicht unbedingt die Doppelstimme sehen. Bah, wieso musste simsi eigentlich die Nachtwache sein :naja:

Ich bin übrigens auch neugierig auf Darks geheimnisvolle Schlussfolgerungen. Wieso muss man da erst überlegen, ob die passen, wenn es doch Schlussfolgerungen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht alle Posts durch, aber hier schonmal Einschätzungen durch die Wahlen und Planken von mir:

Nam: Fand ich am Anfang etwas zu fix und nicht ganz so klar. Hängt sich aber gestern nicht an die Ganon-Planke ran, hinterfragt diese und geht einen eigenen Weg. Zählt zu den starken Spielern. Deshalb ist mein Eindruck über das fixe und flotte womöglich auch meine eigene mangelnde Erfahrung. Erstmal positiv.

Krebschen: Wählt Dark zum Kapi und Ricki zum Offi. Finde ich erstmal nicht auffälig. 1. Planke Himmel 2. Planke Ganon. Gehört also zu den Ganon-Wählern. Simsi hatte sie von Anfang in negativer Vermutung. Eher durchwachsen.

Dark: Finde ich grundsätzlich ganz gut. Die Duellkandidaten finde ich gerade aber etwas suspekt. Sehe ich ganz anders und sieht für mich eher danach aus die letzte Rolle loszuwerden. Das irritiert meine sonst gute Meinung. Wählt krebschen zum Kapi und Simsi zum Offi. 1. Planke Nam 2. Planke Ganon.

Federfechter: 1. Planke Seme aus komischen Gründen, weil die 1. Planke eben selten super begründet werden kann. Kann ich grundsätzlich schon nachvollziehen, aber zumindest der Versuch einer logischen Herangehensweise fänd ich besser. Kann aber trotzdem einfach die Art zu spielen sein.

Soli: Wählt Margaret zum Kapi, Dark zum Offi. Margaret war bekanntermaßen Meuterin. 1. Planke Seme, 2. Planke krebschen. Hängt sich zumindest nicht an die Ganon-Planke ran. Ob sie wirklich direkt einen Mitmeuterer zum Kapi wählt, könnte ich besser einschätzen, wenn ich öfter mit ihr gespielt hätte.

Himmel: Wählt Dark zum Kapi und Ricki zum Offi. 1. Planke Seme, 2. Planke Ganon. Die Ämterwahl finde ich unauffällig. Die Planken allerdings verdächtig. Allerdings war sie am ersten Tag ja nicht da und hat eine Planke sehr früh abgeschickt. Kann sich somit nicht bewusst rangehangen haben. Bei der Ganon-Planke eher negatives Gefühl für mich.

Habe momentan Skepsis bei Dark, Federfechter, Soli und Himmel.

Dark wird/kann sich nicht selbst ins Duell wählen. Würde deshalb einen von den letzten dreien im Duell sehen. Nam und krebschen fallen für mich beim Duell raus aus Gründen, die ich nicht zu detailliert hier niederschreiben möchte. Deshalb finde ich Darks Duellkandidaten auch merkwürdig.
 
Oh, ich glaub, das wird noch lustig hier. Ich sehe ein Paar Probleme :D
 
@ Feducias
Warum erwecke ich keine Skepsis, wenn deine Meinung zu mir eher durchwachsen ist? :)
 
Krebschen: [...] 2. Planke Ganon. Gehört also zu den Ganon-Wählern. Simsi hatte sie von Anfang in negativer Vermutung. Eher durchwachsen.
Dark: Finde ich grundsätzlich ganz gut. Die Duellkandidaten finde ich gerade aber etwas suspekt. Sehe ich ganz anders und sieht für mich eher danach aus die letzte Rolle loszuwerden. Das irritiert meine sonst gute Meinung. Wählt krebschen zum Kapi und Simsi zum Offi. 1. Planke Nam 2. Planke Ganon.
Wieso ist es bei krebschen schlecht, dass sie zu den Ganon-Plankern gehört und bei Dark Lady keine weitere Beachtung wert?

Und äußert mal bitte Gedanken zur Offiwahl. Die ist in 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten