Die Sims 3 Plauderecke

:hallo: Huhu, ihr Lieben!

Na, wie geht es euch so?

Meine OP am 11.1. hab ich soweit gut überstanden und versuche nun die nervigen Monate der Heilung/Genesung hinter mich zu bringen. Gar nicht so leicht, wenn man vieles nicht mehr selbst machen kann und bei jeder Kleinigkeit "Schaaaaaaaaaaaatz!" rufen muss, weil man es alleine nicht hinbekommt. :naja: Aber mein Schatz ist ja ein ganz toller Schatz und hilft mir immer und überall... wenn auch manchmal mit Murren =) Naja, zum Glück geht das auch vorbei irgendwann... ich zähl die Tage...

Sooo, wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
 
Hallo Dany,

schön wieder was von dir zu hören. Jetzt hast du die OP ja hinter dir. Dass die Genesungsmonate die vor dir liegen nervig werden, kann ich mir gut vorstellen. Aber den Eingriff hast du überstanden und damit ja auch so eine unbestimmte Angst die man vor OPs immer so mit sich rumträgt. Hauptsache du hast jemand, der sich um dich kümmert. Alles andere wird schon werden mit Geduld und positiver Einstellung.
Wir waren ja heut im Theater, naja was soll ich sagen, Brecht als Schauspiel ist nicht meins und Baal schon gar nicht, gelesen fand ich Brecht viel interessanter. Bin definitiv nicht so der Typ fürs moderne Schauspiel. Zu viel Geschrei und Rumhurerei, hab mich direkt gewundert, dass die nicht direkt Sex auf der Bühne praktiziert haben, die Männer im Publikum bekamen jedenfalls genug nackten Busen und viel Po zu sehen:), warum muss beim modernen Bühnenbild eigentlich immer alles so dreckig wirken(altes Bettzeug und eine Mülltonne), aber vielleicht ist das nur eine Marotte in unserem Theater. Mein Mann ist immer wieder mal kurzfristig weggenickt, der Glückliche, dafür hat er die fast nackten Damen nicht mitbekommen=).
Die nächsten beiden Male dann wieder altmodische Oper/Operette, das mag ich doch lieber.
 
Ja, die ersten 4 Wochen sind geschafft! :) Mein Schatz macht das ganz toll :nick: Gestern haben wir es geschafft, dass ich endlich wieder duschen konnte, das erste Mal nach 27 Tagen... herrlich!!!!! :love:
Ansonsten lieg ich halt viel im Bett, gucke fern, stricke oder surfe von dort aus halt im WWW. Also gaaaaanz artig ;)

Freu mich schon, wenn ich wieder normal sitzen kann... dann wird mal wieder Sims 3 gespielt :)

Mein Mann ist immer wieder mal kurzfristig weggenickt, der Glückliche, dafür hat er die fast nackten Damen nicht mitbekommen=).

Er hat sie aber auch nur FAST verpasst??? :lol:
 
@Dany:
Gute Besserung. :)

@simsimausi1215:
Soweit gut. Schlage mich hier ein bisschen mit Differnzialgleichungen rum und muss wahrscheinlich nochmal 100€ für Programme ausgeben für die Prüfungen im Sommer.
 
Ich lasse mich auch mal wieder hier blicken. Ich war leider krank und daher nicht so viel online.

Wie geht es euch so?

Gute Besserung wünsch ich dir! :hallo:
Ich bin leider auch immernoch krank, bin auch krank geschrieben - aber war irgendwie klar das ich zur Karnevalszeit wieder krank werde.
Geht anscheinend wieder irgendeine Grippewelle durch Deutschland :naja:
Ich hoffe das ich bis zum Wochenende wieder gesund bin! :read:
 
Na dann wünsche ich allen Angeschlagenen, dass es ihnen bald wieder gut geht.

Wir haben uns jetzt erholt und machen uns die Tage daran, mein Computerzimmer auszuräumen. Hier sind jede Menge Bücher gelagert. Da wollen wir auch gleichzeitig mal wieder aufräumen. Das Zimmer, das ganze Treppenhaus, Flur und WC werden gestrichen. Außerdem bekomme ich hier einen neuen Teppichboden. Während der Malerarbeiten wollen wir mal wieder für zwei Tage flüchten, denn da das Treppenhaus sozusagen innerhalb der Wohnung verläuft, kann man sich ja im ganzen Haus nicht mehr bewegen. Die armen Katzen werden es schwer haben. Aber es soll höchstens drei Tage dauern.
Vielleicht schaffen wir es sogar noch im Keller aufzuräumen. Das ist schon lange fällig. Bloß ist es uns im Winter dort zu kalt und im Sommer haben wir keine Lust. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Wir haben 2015 ja auch einen neuen Teppich im Treppenhaus bekommen und gemalert wurde es auch, das ging ganz gut. Wir haben uns halt immer nur unten im Erdgeschoss aufgehalten tagsüber, während der Arbeiten. Unser Treppenhaus verläuft auch durchs ganze Haus. Da wir im EG auch eine Toilette mit Waschbecken haben, wars relativ unproblematisch. Wie dann im EG der neue Boden verlegt wurde und die Malerarbeiten im Wohn-und Eßzimmer stattfanden, haben wir uns im 1. Stock aufgehalten, die Möbel standen 3 Tage auf der Terrasse gut zugedeckt mit Plastikplanen, ein bisschen stressig wars schon aber letztendlich ging es gut über die Bühne.
Ist vielleicht untergegangen meine Frage bzgl. der Sicherung des Sims 3 Spiels (genaugenommen der Addons und Minis von Origin und Storeinhalte) weiter oben auf der Seite, wär nett wenn mir jemand da noch weiterhelfen könnte oder ist die Frage besser im Allgemeinen Thread angebracht?
 
Storeinhalte sichere ich immer auf einer externen Festplatte und noch bei Dropbox. Mit Origin kenn ich mich leider gar nicht aus.
 
Storeinhalte sichere ich immer auf einer externen Festplatte und noch bei Dropbox. Mit Origin kenn ich mich leider gar nicht aus.

Wieso sollte man Store Inhalte überhaupt sichern? sind die nicht auf dem Konto gespeichert, ich mein ich kann sie doch immer runterladen wenn ich sie aus meinem Spiel geschmissen habe? :what:
 
Ich will keinen aktuellen Spielstand sichern, sondern die Nachbarschaften im Urstand und natürlich alles was aus dem Store ist und von Origin. .
In dem Fall musst du einfach nur die Downloads aus dem Store nach dem herunterladen behalten und nicht nach dem Installieren via Launcher löschen.
Einfach die DL dann irgendwo sichern und fertig.

Die Nachbarschaften sind nach einer Neuinstallation bzw nach einem neu generieren des Spielstandsordner ohnehin automatisch wieder im Ur-/Installationszustand.

Von deiner aktuellen Installation musst du in deinem Fall also gar nichts sichern, außer eben aktuelle Spielstände oder Downloads, die als package-Dateien vorliegen.


Bei Spielen, die du über Origin gekauft hast, musst du in Origin einstellen, das die Installationsdatei hinterher behalten werden soll, dann kann auch die auf USB/externer Platte etc gesichert werden - aber ob sich die Spiele ohne Origin installieren lassen, ist mehr als fraglich - aber Origin wird ja noch eine ganze Weile bleiben...

Nico - der Sims3-Store (und Exchange) wird vermutlich in den nächsten Jahren irgendwann zumachen, genau wie der Sims2 Store/Exchange damals - daher macht es schon Sinn, sich die Sachen zu sichern.
 
Hallo guten Morgen! Heute will der erste Handwerker kommen, auf den wir schon seit November warten. Hoffentlich klappt das. Ein tropfendes Waschbecken ist echt kein Vergnügen. Unter diesen Umständen bleiben wir zu Hause. Das Wetter ist eh scheußlich: Schneeregen und Wind. Ich hasse das!
Tja und dann wollen wir mal mit dem Ausräumen beginnen. Vielleicht komme ich aber doch noch ein bisschen nach Monte Vista ...
 
Viel Glück bei deinen Prüfungen HSB66691!

Danke euch für eure guten Ratschläge, denke mein Sohn kann damit schon einiges anfangen.
In dem Fall musst du einfach nur die Downloads aus dem Store nach dem herunterladen behalten und nicht nach dem Installieren via Launcher löschen.
Einfach die DL dann irgendwo sichern und fertig.
Bei Spielen, die du über Origin gekauft hast, musst du in Origin einstellen, das die Installationsdatei hinterher behalten werden soll, dann kann auch die auf USB/externer Platte etc gesichert werden - aber ob sich die Spiele ohne Origin installieren lassen, ist mehr als fraglich - aber Origin wird ja noch eine ganze Weile bleiben...
Gut, ich habe ohnehin noch nie die Downloads gelöscht nach dem Installieren. Bei Origin denke ich auch, dass es noch ziemlich lange bleibt. Den ganzen Sims 3 Ordner auf eine externe Festplatte oder den USB-Stick kopieren, wie simsimausi meint, wäre das auch eine Option?
Storeinhalte sichere ich immer auf einer externen Festplatte und noch bei Dropbox. Mit Origin kenn ich mich leider gar nicht aus.
Eine externe Festplatte hätte ich auch, wäre das Sichern auf dieser besser als auf einem USB-Stick?
Hallo guten Morgen! Heute will der erste Handwerker kommen, auf den wir schon seit November warten. Hoffentlich klappt das.
Tja und dann wollen wir mal mit dem Ausräumen beginnen....
Da hilft nur Augen zu und durch.:) Ich kenne das nur zu gut, wir haben letztes Jahr wochenlang ausgeräumt, malern lassen und praktisch überall neue Böden bekommen bis auf Küche, Bad und Gästeclo, die Räume sind gefliesst und da war eine Erneuerung nicht notwendig.Die Handwerker haben sich die Tür in die Hand gegeben und über langes Warten auf die Handwerker bis die Termine erst mal alle fix waren und miteinander koordiniert, da kann ich ein Lied davon singen. Kostet ganz schön Nerven, Handwerker und Zuverlässigkeit das passt selten zusammen.:lol: Aber wenn man dann fertig ist und alles so schön aussieht, ist man auch wieder glücklich, wirst sehen.

Heut muss ich zum Hautarzt , vor dem Termin graut mir ohne Ende, habs so lange geschoben. Lieber x-Zahnarzttermine hintereinander als einmal Hautarzt.
 
Nico - der Sims3-Store (und Exchange) wird vermutlich in den nächsten Jahren irgendwann zumachen, genau wie der Sims2 Store/Exchange damals - daher macht es schon Sinn, sich die Sachen zu sichern.

Oh man, da will ich gar nicht dran denken :heul:
War damals schon echt mies für mich als die Sims 2 Seite/Exchange geschlossen wurde.
Habe mir von da immer meine ganzen Sims geholt weil meine immer doof aussahen und ich nicht wusste wie man Custom Content ins Spiel holt %):lol:

Guten Morgen!

Bei uns regnete es gestern auch und Wind war auch gut vorhanden. Heute ist es nur noch windig. Reicht mir aber auch.

Hier ist es auch trocken! Vorgestern hat es kurz geschneit, liegen geblieben ist es nicht lang - nur bis gestern.
Ich wünsche mir Schnee! :polter: Es ist Winter :nonono:
Ich hoffe die Nacht bleibt heute ruhig, die letzten Tage war es nachts echt sehr laut wegen dem Sturm :Oo:

Muss n paar Prüfungen ablegen in ein paar Sprach- und Naturwissenschaftsfächer, Mathe und Gesellschaftskunde (welches Politik, Soziologie und Writschaft beinhaltet).

Viel Glück :p=)%)
 
Hallo ihr Lieben :)
Hoffe es geht euch allen gut. Ich stecke in viel Arbeit momentan. Bin fleissig am lernen, muss sagen das es mir grossen Spass bereitet etwas neues zu lernen, aber es ist auch ungewohnt und anstrengend. Ist ja ein Weilchen her als ich das letzte Mal in der Schule war. ;)
Nunja, jedenfalls gefällt es mir und schon bald ist die erste Prüfung... Das macht mich schon nervös muss ich zugeben. Aber bis jetzt komme ich sehr gut mit, denke das werde ich schon hinkriegen.

Ansonsten läufts gut, die Freizeit nutze ich um mich mit meinen Freundinnen zu treffen und auch um Dinge mit meinem Mann zu unternehmen. Dafür fällt Forenzeit im Moment bisschen rar aus. Merke muss mich erst einfinden in lernen, Schule, Freizeit etc.

Oftmals bin ich dann abends zu müde um noch gross am PC zu sitzen. Sitze eh oft genug davor aber halt für andere Dinge als für Dinge die mir Spass bringen sollten. :D
Ich vermisse Sims, hoffe ich kann bald mal wieder spielen.
 
Hallo Rubi - schön dass man mal wieder von dir hört. Darf man fragen, was du Neues lernst? Ich finde es ja auch immer wieder spannend, sich mit etwas ganz Neuem auseinanderzusetzen.

@Susa: Danke für die tröstlichen Worte! :) Wieso graust dir eigentlich vor dem Hautarzt?
 
Freut mich auch mal wieder was von dir zu lesen, Rubi. Mnachmal ist man halt stark eingespannt und findet wenig Zeit für seine Hobbys, geht uns ja allen ab und zu so.
@Susa: Danke für die tröstlichen Worte! :) Wieso graust dir eigentlich vor dem Hautarzt?
Ich plage mich seit 3 oder 4 Jahren mit ziemlich angegriffene Füßen rum, Diagnose damals, von einem Hautarzt wohlgemerkt, es wäre Fußpilz,Nagelpilz beides zusammen. Ich weiß nicht wieviele Mittel ich ausprobiert habe und wieviel Geld ich für verschiedenste Lacke und Cremes ausgegeben hab immer auf Anweisung des Hautarztes. Hab das Schwimmen deshalb aufgegeben aus lauter Scham vor anderen Leuten, immer geschlossene Schuhe getragen, bin nie zuhause barfuß rumgelaufen, damit sich niemand ansteckt und das Ganze hat mich irrsinnig belastet. Tabletten habe ich immer abgelehnt, wegen der zahlreichen Nebenwirkungen, was mein Glück war wie ich jetzt weiß.
Heute hatte ich einen Termin einfach mal bei einem anderen Hautarzt und siehe da, alle diesen teuren Mittel waren wirkungslos, da ich weder Fuß- noch Nagelpilz habe. Es ist etwas völlig harmloses, nur Hornhautbildung, die auch auf Nägeln auftreten kann und bei mir bedingt durch eine genetische Anomalie. Kann man leicht wegbekommen, ich muss zur professionellen Fußpflege gehen, zwei-oder dreimal, dann kann ich das selbst weitermachen, da wird mir gezeigt, wie das geht, welches Gerät man dazu braucht.
Bin grad so happy, nichts ansteckendes, mans kann kosmetisch in Griff kriegen und ich kann im Sommer dann wieder schwimmen gehen. Viel barfuß gehen und im Sommer oft Sandalen tragen, damit nichts einengt. Begünstigt wird es nämlich durch geschlossene und zu enge Schuhe, wobei letzteres bei mir ausscheidet, ich achte sehr auf bequeme Schuhe.
Die andere Hautgeschichte(so ein paar rote Flecken auf Unterarmen und Schienbeinen) mit dem schönen Namen Granuloma anulare ist auch völlig harmlos hängt wohl aber zum Teil mit meiner Diabetes zusammen, das kann man aber noch besser in Griff bekommen, durch vernünftige Ernährung und endlich mal konsequent auf Süßkram verzichten, wenns bloß nicht so schwer wäre:argh:. Obs ganz weg geht bezweifelt der Arzt zwar, aber so schlimm ist es nicht, damit kann ich leben, wenn es sich noch etwas verbessern lässt.
Jedenfalls war das ein richtig kompetenter Arzt, bin echt begeistert.
Jetzt spiel ich dann Sims, bin grad richtig gut gelaunt.
 
Muss n paar Prüfungen ablegen in ein paar Sprach- und Naturwissenschaftsfächer, Mathe und Gesellschaftskunde (welches Politik, Soziologie und Writschaft beinhaltet).
Viel Glück bei den Prüfungen!

Hallo Rubi - schön dass man mal wieder von dir hört. Darf man fragen, was du Neues lernst? Ich finde es ja auch immer wieder spannend, sich mit etwas ganz Neuem auseinanderzusetzen.
Da schließe ich mich mal an die Frage an. :)
 
Hab heute den ganzen Tag geräumt und aussortiert. Jetzt hab ich die Nase voll. Heute Abend werde ich mich endlich wieder ein bisschen in Monte Vista tummeln. ;)
 
Leider war das auch anstrengend, weil ich ein Problem mit einem Download lösen musste, der sich nicht anklicken oder deinstallieren ließ, ohne dass das Spiel abstürzte. :)

Heute Nachmittag geh ich mit meinem Mann ins Café. Dem hat das Räumen auch zugesetzt und er braucht etwas Erholung.
 
Geht nichts über einen netten Cafehaus Besuch, tut der Seele und dem inneren Gleichgewicht gut.
Mir kam heut beim Zimmerputz mal wieder die Idee meine Buchregale demnächst gründlich umzuräumen und neu zu sortieren, sind schon wieder so viele neue dazugekommen. Ich verlier da leicht den Überblick.
Schnee heut vormittag, aber liegengeblieben ist nichts.
 
Bei uns hat es den ganzen Nachmittag geschüttet. Aber zum Glück haben wir ein nettes Café direkt in der Nachbarschaft. :) Hat wirklich gutgetan!
 
Schön das ihr alle einen so schönen Tag hattet. Meiner war irgendwie nicht so dolle.
Meine Laune ist heute richtig im Keller, ich hoffe das legt sich bis morgen - ich will nicht an meinem Geburtstag miese Laune haben.

Auf so ein Cafebesuch hätte ich jetzt schon Lust, mit einem schönen warmen Kakao allerdings :love:
Und einem riesigem Cookie. Die bei McCafe sind echt lecker :D
 
Bei mir gab's einen Milchkaffee und eine heiße Schokolade (weil mir zuviel Kaffee nicht bekommt.)! :)
Soso - da hast du also morgen Geburtstag!?
 
Ja, ich werde morgen 17 :) Einerseits freu ich mich, andererseits nicht so. Ich weiß auch nicht warum :schäm:

Kaffee schmeckt mir nicht. Ich mag nur heiße Schokolade :love::D
 
Was?! So alt hätte ich dich niemals geschätzt! :D
Ich habe immer gedacht du wärst so 45-55, aber ich bin auch nicht so gut im Alter raten. :schäm:
Nimms trotzdem als Kompliment! :lol::schäm:
Aber ist ja eigentlich egal wie alt man ist, ist ja nur eine Zahl :D

Joa, ich mache allerdings nichts besonderes. Ist eigentlich nur ein Tag wie jeder andere :)
 
So - jetzt darf man dir ja schon gratulieren! Und weißt du: Jedes Alter hat seine guten und seine schlechten Seiten. Also lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hallo - ich bin schon wieder wach! :lol:
Meistens gehe ich so zwischen 0.30 Uhr und 1 Uhr schlafen. Wenn ich dann bis 7 Uhr oder so schlafen kann, fühle ich mich richtig gut! :)
 
Ich bin auch noch wach (sollte ich nicht sein... *hüstel*), also von mir auch alles, alles Gute! Richtig cool wird es dann, wenn die 18 dransteht ;)

Vielen Dank! <3
Ich freue mich schon wenn ich 18 bin, ist ja nun wirklich nicht mehr lang %):rolleyes:
1 Jahr geht schnell vorbei, hat man besonders an 2015 gemerkt :scream:

Hallo - ich bin schon wieder wach! :lol:
Meistens gehe ich so zwischen 0.30 Uhr und 1 Uhr schlafen. Wenn ich dann bis 7 Uhr oder so schlafen kann, fühle ich mich richtig gut! :)

Guten Morgen! :)
Ich gehe immer dann schlafen wenn ich müde bin, am Wochenende ist das meistens zwischen 1 und 3 Uhr :lol:
Und in der Woche eigentlich immer um 23 Uhr oder um 0 Uhr %):p
Kommt immer drauf an wann ich aufstehen muss.
 
Wann fängt bei dir normalerweise die Schule an?

Ich bin ja so froh, dass ich nicht mehr um 6 Uhr aufstehen muss. Das war das Einzige, was mich am Berufsleben total fertig gemacht hat. ;) Ich bin eben keine Lerche, eher eine Nachteule. :lalala:
 
Dienstag bis Freitag um 8, alle 2 Wochen mittwochs um 9:55 und montags um 8:45 :D
Ich steh um 6:20 Uhr auf, ich brauche morgens nicht lange um mich fertig zu machen.
Meistens mach ich alles schon am Abend vorher, damit ich morgens noch etwas entspannen kann und mich nicht abhetzen muss falls ich mal verschlafen sollte :lol:
Aber eigentlich verschlafe ich nie, ich merke immer kurz bevor der Wecker klingelt das es gleich soweit ist :D
Hat schon so seine Vorteile. :nick: dann wird man nicht so plötzlich aus dem Schlaf gerissen :D
 
Ich brauche eigentlich auch nie lange, aber wenn ich so früh aufstehe, brauche ich ewig nur zum Wachwerden. Mindestens eine Stunde, bis ich das Haus verlassen kann. =)
Was machst du eigentlich heute? Geburtstagsparty oder so?
 
Von mir auch Alles Gute zum Geburtstag Nico, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
Ach manchmal möchte ich auch noch einmal so jung sein, einerseits wegen der Gesundheit und weil man da noch so unbeschwert und sorgenfrei durchs Leben geht, also ich hatte zumindest im heutigen Rückblick eine wirkliche schöne Jugendzeit. Damals habe ich das allerdings anders gesehen:lol:. Meinem 18.Geburtstag hab ich damals auch mit großer Sehnsucht entgegengeblickt, man kann es ja gar nicht erwarten endlich erwachsen zu sein.

Ins Bett geh ich meistens spät, so um Mitternacht rum, aber wir müssen ja auch nicht mehr so bald aufstehen, vor halb 9 frühstücken wir nie.

Wir sind heut auch ins Cafe, mein Mann hat mich zum Valentinstag eingeladen, allerdings wusste ich nicht, wie weit er vorher spazieren gehen wollte.So schnell bitte nicht wieder eine Einladung ins Cafe, wenn das mit einem Gewaltmarsch verbunden ist. Mir tun jetzt die Füße weh und ich bin ganz erledigt.
Und dass wo ich morgen soviel tun muss, bin ganz froh, dass unser Sohn mitgeteilt hat, dass er einen Tag später zu den Semesterferien heimkommt.
Im Cafe hat mich eine junge Dame am Nebentisch maßlos aufgeregt, ihr Freund hat sich einen so tollen Crepe mit Obstgarnierung bestellt, als er gebracht wurde, war er gerade auf der Toilette und sie hat ihm fast den halben Crepe zusammengefuttert. Er war wohl frisch verliebt, denn er hat kein Wort gesagt.
Sowas find ich unverschämt und beobachte ich immer wieder mal. Die Dame bestellt sich nichts und isst ihm fast alles weg, gern mit den Worten "ich probier nur mal kurz". Dann bestell ich mir selbst was, wenn ich Hunger hab. Ich glaub mein Mann und ich wir würden uns sofort mit der Gabel in die Hand picksen, wenn das einer von uns machen würde. Einmal hat mein Mann einer Frau am Nebentisch einen 10 Euro Schein überreicht, mit den Worten, damit Sie sich auch etwas kaufen können und Sie ihrem armen Mann nicht alles wegessen. Die hat vielleicht dumm geschaut und ich hab mich im Auto vor Lachen gar nicht mehr beruhigen können. Mein Mann ist immer so erfrischend offen, kommt aber bei vielen Mitmenschen nicht so toll an;), ich hab ihn gerade deswegen geheiratet.

So jetzt spiel ich noch etwas Sims und dann freu ich mich aufs Bett und Füße hochlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Bah! jetzt hab ich genug von den Sims! ich hab heute den ganzen späten Nachmittag und Abend am neuen Blogeintrag gearbeitet. Mein Lot so abgeändert, dass es für andere downloadbar ist, Bilder gemacht etc. Nun geh ich zum Entspannen in die Wanne. :lol:

@Susa: Solche "Weiber" kenn ich auch! Eine gute Freundin isst angeblich nur gesund, hat aber eine Schwäche für Süßes. Was dabei herauskommt: Sie isst einen Vollkornkuchen, die anderen Sahnetorte. Nun möchte sie bitte doch bei jedem mal probieren, wie die Torte schmeckt! :lalala:
Die Akltion von deinem Mann find ich übrigens richtig klasse. Hat mich sehr amüsiert! :)
 
Ich brauche eigentlich auch nie lange, aber wenn ich so früh aufstehe, brauche ich ewig nur zum Wachwerden. Mindestens eine Stunde, bis ich das Haus verlassen kann. =)
Was machst du eigentlich heute? Geburtstagsparty oder so?

Ich habe heute nichts besonderes gemacht. Ich feier nicht so gerne, weil ich einfach ungerne so im Mittelpunkt stehe :schäm:
Wir haben eigentlich nichts wirkliches gemacht. Am Abend haben wir uns dann Gyros bestellt :D%)
 
Die Hauptsache ist ja, dass du einen angenehmen Tag hattest! Ich feiere auch immer nur im kleinen Kreis, weil man da sehr viel mehr Gelegenheit zu guten Gesprächen hat.
 
Ja, ich werde morgen 17 :) Einerseits freu ich mich, andererseits nicht so. Ich weiß auch nicht warum :schäm:

Kaffee schmeckt mir nicht. Ich mag nur heiße Schokolade :love::D
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Was?! So alt hätte ich dich niemals geschätzt! :D
Ich habe immer gedacht du wärst so 45-55, aber ich bin auch nicht so gut im Alter raten. :schäm:
Da stimme ich zu. Ich hatte dich auch in etwa bei Nicos zweiter Zahl eingeordnet.

Im Cafe hat mich eine junge Dame am Nebentisch maßlos aufgeregt, ihr Freund hat sich einen so tollen Crepe mit Obstgarnierung bestellt, als er gebracht wurde, war er gerade auf der Toilette und sie hat ihm fast den halben Crepe zusammengefuttert. Er war wohl frisch verliebt, denn er hat kein Wort gesagt.
Sowas find ich unverschämt und beobachte ich immer wieder mal. Die Dame bestellt sich nichts und isst ihm fast alles weg, gern mit den Worten "ich probier nur mal kurz". Dann bestell ich mir selbst was, wenn ich Hunger hab. Ich glaub mein Mann und ich wir würden uns sofort mit der Gabel in die Hand picksen, wenn das einer von uns machen würde. Einmal hat mein Mann einer Frau am Nebentisch einen 10 Euro Schein überreicht, mit den Worten, damit Sie sich auch etwas kaufen können und Sie ihrem armen Mann nicht alles wegessen. Die hat vielleicht dumm geschaut und ich hab mich im Auto vor Lachen gar nicht mehr beruhigen können. Mein Mann ist immer so erfrischend offen, kommt aber bei vielen Mitmenschen nicht so toll an;), ich hab ihn gerade deswegen geheiratet.
Ich finde das Verhalten deines Mannes in der Situation ehrlich gesagt ziemlich frech und es geht ihn meiner Meinung nach nichts an. Man kann nie wissen in wie fern da was ausgemacht ist und der Mann wird sich schon wehren können.
Wenn ich mit meiner Mama unterwegs bin, hab ich auch schon öfters mal dann doch etwas von ihr gegessen, aber das ist so abgemacht, dass ich das darf und wenn dann ein Gericht nicht für zwei reicht kann man ja noch etwas bestellen.




Gestern haben wir mit dem Chor die Abendmesse gesungen und das war wirklich schön. Es war eine Messe von Brahms, recht schwer (weil ungewohnt) zu singen. Leider hat es geregnet und wir hatten keinen Schirm dabei. Wir mussten daher durch den Regen zur Straßenbahn. Und das gekaufte Tortenstück war leider nicht lecker. 3,90€ zum Fenster rausgeworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hallöchen, wo steckt ihr denn alle?

Wir sind hier immer noch am Wühlen, aber es besteht Hoffnung, dass wir es bis Sonntag geschafft haben. Wir haben uns schon von jeder Menge Videokassetten, Hörkassetten, Dias, Büchern sowieso getrennt. Das Zeitaufwendige ist ja nicht das Wegräumen, sondern die Entscheidung, was bleiben soll und was nicht.
 
Ich habe heute das Gästezimmer geputzt und jetzt vertreib ich mir die Zeit mit Simsspielen. Eigentlich dachten wir unser Sohn würde gegen Mittag mit der Bahn ankommen, jetzt wirds aber doch Abend und so komm ich unverhofft zu Freizeit. Dafür muß ich abends kochen, sein Lieblingsessen Kässpatzen, mittags haben wir uns deshalb nur mit einer Suppe begnügt.

ingerigar freu dich, dass dein Mann sich auch von was trennt, bei uns ist das immer ein ewiger Kampf. Da gibts so viel was man nicht mehr hernimmt, anschaut, liest etc., aber mein Mann hebt alles auf, auch Sportausrüstungen von Sportarten , die er längst nicht mehr betreibt und wohl auch nicht mehr neu aufnimmt. Aber alles muß bleiben, ich frag mich wozu.
Als mein Vater 2014 starb, hat er dessen Garage vollgeräumt mit dem Versprechen "nur für vorübergehend" und jetzt, im Sommer sinds dann 2 Jahre, ist immer noch alles genauso voll. Ich würde die Garage gern vermieten, aber geht ja nicht, manchmal treibt mich das schier in den Wahnsinn.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten