Häuservorstellung Guu's Häusschen

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Joa, also ich dachte mir, ich stelle mal 1-2 Grunstücke hier vor, die ich so gebaut habe...
Eigentlich hab ich mich erst gar nicht getraut hier meine Häusschen zu zeigen, weil ich gesehen habe, was alles so gebaut wird...einfach Wahnsinn! ^^
Ich baue seit...Sims 1 oder so...weiß schon gar nicht mehr wann ich genau damit angefangen habe, bestimmt schon eine Weile her. :rolleyes:

Würde mich aufjedenfall über eure Feedbacks sehr freuen.

Also hier geht's los!
 

Anhänge

  • The Lounge 1-2.jpg
    The Lounge 1-2.jpg
    61 KB · Hits: 49
  • The Lounge 3.jpg
    The Lounge 3.jpg
    59,1 KB · Hits: 43
  • The Lounge 4.jpg
    The Lounge 4.jpg
    63,1 KB · Hits: 36
  • The Lounge 5-6.jpg
    The Lounge 5-6.jpg
    53,8 KB · Hits: 38
  • The Lounge 7.jpg
    The Lounge 7.jpg
    47,8 KB · Hits: 32
Zuletzt bearbeitet:
Library

Oh ups...°° man kann ja nur 5 Bilder hochladen...also hier geht's weiter! :read:
 

Anhänge

  • Bücherei 1.jpg
    Bücherei 1.jpg
    205 KB · Hits: 59
  • Bücherei 2.jpg
    Bücherei 2.jpg
    159,9 KB · Hits: 46
  • Bücherei 3.jpg
    Bücherei 3.jpg
    166,5 KB · Hits: 50
  • Bücherei 4.jpg
    Bücherei 4.jpg
    166,2 KB · Hits: 45
  • Bücherei 5.jpg
    Bücherei 5.jpg
    207 KB · Hits: 41
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Guu :hallo:

Du hast dich bisher nicht getraut? Schau dir bitte mal deine Bücherei an, die ist krass gut! Wahnsinn, wirklich! Das muss ja ewig gedauert haben... Die Dächer hast du super hinbekommen, grade weil es so ein verwinkeltes Gebäude ist.

Die Lounge finde ich schnuckelig! Hat eine tolle Atmosphäre, vielleicht etwas zu dunkel, aber das kann ja auch beabsichtigt sein, damit der Fokus auf der Bühne liegt?!

Würde mich freuen, mehr von deinen Bauten bewundern zu dürfen!

Und wenn du mehr Bilder zeigen möchtest, wäre es vllt. gut einen Bildhoster zu verwenden, z. B. tinypic. Ist völlig kostenlos und einfach zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ja wie du traust dich nicht? Ich hoffe nicht wegen mir sonst muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich noch etwas zeige wenn ich euch damit verschrecke. :zitter:
Und eigentlich musst du dich gar nicht verstecken mit den Häusern die sind schön. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
neee ^^ ich find eure Häuser echt beeindruckend, hatte Respekt und bin daher schüchtern anfangs gewesen.

Sieht die Bücherei aus wie eine Bücherei oder eher wie was anderes? Mein Freund meint die sieht eher aus wie so'n 'Bonzen-Golfclub xD ....

Habe bei den Dächern ehrlich gesagt echt Schwierigkeiten gehabt, am Ende hab ich se einfach irgendwie hingebaut, schön dass es jetzt sogar gut aussieht, danke! ^^
Hab glaub ich 5-6 Std insgesamt gebraucht.
 
Hallo Guu,

wow deine Bibliothek ist richtig klasse geworden :)
Ich liebe diese Mediterranen Bauten.

Der Innenhof gefällt mir aber am Besten.
Das sieht soooo schön aus!

Und ja. Es könnte auch ein Golfclub sein :) Aber wenn es in Oasis Springs bei den Golflöchern platziert wird, könnte man es schon verwechseln. Hihi

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Hallo Guu,

wow - gleich 2 tolle Bauten :up:. Die Lounge finde ich richtig schick und auch gemütlich. Da passt es auch, dass sie eher dunkel gehalten ist. Was mich bei der Lounge manchmal nur nervt, dass alle bei der Bar herum sitzen und selten Richtung Bühne schauen....:rolleyes:

Die Bibliothek sieht schon nach einer mediterranen Biblithek aus. Ich kenne zu wenig Golfclubs , daher kann ich dazu nix sagen. Mir gefällt es auf alle Fälle - und ich bewundere es immer wieder, wenn jemand so große Bauten mit so einen einfallsreichen Grundriss baut :eek: ich hab da keine Geduld und ärgere mich dann zu viel mit den Dächern...
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Erst mal vielen vielen Dank für euer Feedback! :hallo:

Hab nun aber auch inzwischen viel mehr wieder gebaut..und wollt euch das auch mal zeigen. xD An so manchen hab ich echt Stunden verbracht, weil es mir letztendlich doch nicht gefiel und ich es dann noch 2-3 mal neu und umgebaut habe (z.B. die Raumstation).

Hallo Guu,

wow - gleich 2 tolle Bauten :up:. Die Lounge finde ich richtig schick und auch gemütlich. Da passt es auch, dass sie eher dunkel gehalten ist. Was mich bei der Lounge manchmal nur nervt, dass alle bei der Bar herum sitzen und selten Richtung Bühne schauen....:rolleyes:

Die Bibliothek sieht schon nach einer mediterranen Biblithek aus. Ich kenne zu wenig Golfclubs , daher kann ich dazu nix sagen. Mir gefällt es auf alle Fälle - und ich bewundere es immer wieder, wenn jemand so große Bauten mit so einen einfallsreichen Grundriss baut :eek: ich hab da keine Geduld und ärgere mich dann zu viel mit den Dächern...

Mit den Dächern tu ich mich aber auch echt schwer, da brauch ich beim bauen ab und zu auch sehr lange, bis ich dann endlich fertig bin. Mir persönlich fehlen irgendwie noch so einige Bauarten, vielleicht kommt ja da noch was von ea...mal schauen.

Hui, also von deiner Library bin ich aber auch erstmal geplättet - das grenzt ja schon an einem riesen Bau - hat sicher nicht weniger an Büchern zu bieten wie die große Bibliothek von Alexandria =) also gefällt mir auch sehr und willkommen Guu :)

Danke danke ^^ Ja....war auch echt riesig viel zu tun.. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass meine sims sich da irgendwie gar nicht so wirklich aufhalten, mit denen ich so spiele... xD Im Grunde war das wohl echt nur was zum Austoben.
Alexandria? :frage:

~ * ~​


Soooo und hier ist meine Raumstation! :D
Ich find es schade, dass man bei dem moveobjects cheat die Fenster nicht so richtig sehen kann. Die werden ja dann sozusagen schon glatt in die Wand gepresst. Ich habs nun so gelassen, war mir dann auch zu doof, alle Fenster nochmal umzubauen. :rolleyes:
Die Bilder sind von oben nach unten, was die Etagen angeht, gezeigt. ^^












Und dann noch ein Häusschen...ich hab mich vielleicht mit den Dächern schwer getan...und das Haus selbst, bis es so wie hetzt aussah, hab ich auch erst mal 2-3 mal umgebaut, bis es mir selbst wirklich gefiel.
Einfach aufs Bild klicken, zum gucken. :)









Joa...das war es erst mal...baue noch an einer Marktstraße...aber da ich daran schon Wochen brauche, mach ich damit ne Pause und später fertig... ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder im Beitrag selber verkleinern, die sind zu groß.
Wenn du Bilder direkt in die Beiträge einbindest, dürfen sie nur maximal 800x600 Pixel haben.

Beim hochladen per Anhang gehen ja, wie du gemerkt hast, nur 5 - da müsstest du dich dann auch auf 5 Bilder beschränken, da Doppelpostings auch laut Forenregeln nicht erlaubt sind - sprich, wenn du mehr als 5 Bilder zeigen willst, müsstest du sie immer direkt einbinden.

Viele Bilderhoster bieten aber auch schon die Möglichkeit, beim Hochladen selber die Bildergröße einzustellen, so das man nicht einmal mehr zu einem Bildbearbeitungsprogramm greifen muss.
 
Ja mir gefallen deine Grundstücke auch.
Du lässt dir wahrscheinlich auch genug Zeit damit, ich stecke viel zu wenig Zeit in meine Häuser. Ich merke gerade selber, dass ich mich auch bei großen Gründstücken schnell selbst verzettel welcher Raum wozu gehört. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
das "Häuschen" gefällt mir super gut, die Raumstation wäre mir zu wuchtig zum aufstellen, aber an sich ist dass eine grossartige idee...:up:

hast dus in der Galerie?
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Danke Dukemon & Birksche! :)

ja die raumstation ist mir auch schon fast zu riesig. Fand in Oasis Springs hat sie dann doch ganz gut reingepasst. ^^


Ne hab keine Gallery bisher ..:ohoh::schäm:


Hab noch ein Haus zu zeigen. ^^




Etagen von oben nach unten:




Ich weiß echt nicht, wie das Herz in der zweiten Etage entstanden ist..und es passte echt perfekt, weil der Raum schon eh so für eine bestimmte Person in dem Typ gestaltet werden sollte. Hab mich wie doof gefreut. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Park

So LEUTE! =)

Hab mal was ganz neues und aktuelles gebaut: N' Park!

Habe den Wüstenpark in oasis mit meinem ersetzt, so schön fand ich den nicht, meiner gefällt mir besser. xD

Hab bestimmt 8 Stunden daran gesessen oder so.
Da ich einfach nie eine gescheite Grillparty veranstalten konnte, hab ich den Park mit bestimmten Bereichen erbaut, so dass auf einem Fleck ein bisschen gegrillt und am Feuer gesessen werden kann oder im Haus aufs Klo.
 

Anhänge

  • park 1.jpg
    park 1.jpg
    254,6 KB · Hits: 25
Da gebe ich dir vollkommen Recht, der Park in Oasis Springs hat mir auch nie gefallen, war mir einfach zu kahl ^^
Deiner sieht hingegen schon sehr schön aus mit dem vielen Grün und dem Spielplatz :)

Irgendwie sind übrigens die Bilder aus deinem Post davor verschwunden :frage:
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, der Park in Oasis Springs hat mir auch nie gefallen, war mir einfach zu kahl ^^
Deiner sieht hingegen schon sehr schön aus mit dem vielen Grün und dem Spielplatz :)

Irgendwie sind übrigens die Bilder aus deinem Post davor verschwunden :frage:

Danke danke! ^^ Also irgendwie gefällt mir der andere Park aber auch nicht, daraus bau ich wahrscheinlich entweder irgendwas ganz anderes...vielleicht ein Badeparadies oder so, mal gucken. =)

Achtung Leute ! Vorherige Bilder sind noch da, werden nur nicht angezeigt, einfac draufklicken! :)

~ * ~​

Hier die nächsten Bilder vom Park. Auch einfach die Bilder anklicken, kann sein, dass hier auch wie im vorherigen Post nix als Vorschau zu sehen ist.




Ich hab es versucht mit der Sims3-Kamera, aber die Bäume sind trotzdem "im Weg", ich hab also versucht es ein bisschen zu zoomen, in der Mitte des Parks habe ich den kleinen Teich als Mittelpunkt genommen, die Bäume drumrum gesetzt und ein paar davon auch vergrößert. ^^

 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hi Guu,

also den Park finde ich entzückend - richtig viel Grün. :up::up: das mit der Kamera kenne ich gut - manchmal kriegt man das Foto nicht so hin, wie man möchte.

Das große Haus ist dir auch sehr gut gelungen. Interessanter Grundriss und das Herzerl sieht süß aus - auch wenn es nur Zufall war. Da ist auch alles so schön stimmig eingerichtet und der Garten sieht auch prima aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Sehr hübsch der Park, so beschaulich und schön zwischen den Bäumen durch fotografiert.
Das Haus vorher ist auch interessant, vor allem, da es innen drin so schön verwinkelt ist.
Bei den anderen auch oder? Sieht echt gut aus innen, aber laufen die Sims sich da nicht blöde? *gg*

Hi Guu,

also den Park finde ich entzückend - richtig viel Grün. :up::up: das mit der Kamera kenne ich gut - manchmal kriegt man das Foto nicht so hin, wie man möchte.

Das große Haus ist dir auch sehr gut gelungen. Interessanter Grundriss und das Herzerl sieht süß aus - auch wenn es nur Zufall war. Da ist auch alles so schön stimmig eingerichtet und der Garten sieht auch prima aus.

Danke für die lieben Komplimente o^^o

Ja Meryane, irgendwie bau ich gern so verwinkelt. Aber Sims sind doch auch von Natur aus blöd...die haben sich allerdings da auch noch nie verlaufen. xD

~ * ~​

Sooo....jetzt komme ich zu meinem bisher aller größten Projekt...woran ich ein paar Monate saß...Es wurde erst mal geplant als Marktplatz inklusive Kräuterhäusschen, aber irgendwie hab ich festgestellt, dass mir ein einzelner Laden besser gefällt für Kräuter/Gemüse/Obst. Hab das gesamte Teil also umgebaut...nochmal umgebaut und ...tadaaaa..dabei kam das hier raus: =)



Und hier ins Detail:
Rein in den Garten...und runter zur Küche....


Rein in das linke Gebäude ^^ ...


... mit Laden, Raum für die Mitarbeiter und nächste Etage:



Rein ins rechte Gebäude, Eingang mit Kassenbereich ...


... und hoch in die nächste Etage:


Draußen, im Kellerbereich, Toiletten für Kunden:


Tja das wars. ^^ Das nächste was ich hab, will ich auch umbauen (mal wieder). Das ist dann der eigentliche Marktplatz, den ich anfangs bauen wollte. Mal sehen, wann ich damit fertig bin. :D
Hier schon mal der Grundriss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da hast du ja schon einiges tolles gebaut.
Den Kräutermarkt finde ich super gelungen. Auf den Marktplatz bin ich gespannt, der Grundriss sieht schon sehr vielversprechend aus
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Der ist ja toll dein Kräutermarkt :love:. Und wie spielt er sich so bzw. wie läuft der Laden?

Hey, da hast du ja schon einiges tolles gebaut.
Den Kräutermarkt finde ich super gelungen. Auf den Marktplatz bin ich gespannt, der Grundriss sieht schon sehr vielversprechend aus

Danke Meryane, jeannie. ^^
Ja der Kräutermarkt ist immer noch mein liebstes Bauprojekt, bzw, darauf bin ich selbst so stolz. o^^o Ehrlich gesagt, hab ich gehofft, dass vielleicht ein paar mehr ein Feedback drauf geben würden. (kein Vorwurf)
Wie der Laden läuft hab ich noch nicht so recht ausprobiert, weil ich dann gleich weiter gebaut habe. xD
Allerdings habe ich da auch noch nicht ganz raus bekommen, wie die Familie eigene Mitglieder dort einstellen kann...

Den Marktplatz hab ich jetzt fertig. Ist aber eher eine Ladenstraße mit 3 Läden. ^^
Über Feedbacks würd ich mich wieder sehr freuen! :)


Die Ladenstraße von vorn und hinten, der Gang zur Kunden-Toilette und zwei Häuser, die nur als Deko für Füllung gedacht sind.



Dann Laden Nr. 1 - Frösche zum Verkauf! / Laden Nr. 2 - Sammelartikel zum Verkauf (größtenteils Figuren, Postkarten, Ostereier).



Zuletzt der größte Laden, Nr. 3 für Fische, Aquarien zum Verkauf! :D




Joa das wäre dann die Ladenstraße. Da hab ich auch ein bisschen dran gesessen. Allerdings nicht so lange, weil vieles schon durch das Kräuterhaus mal vorbereitet wurde und ich dann diesen Plan aber verwarf und den Platz so stehen gelassen habe.
Viele Gegenstände die dann dort verkauft wurden hab ich mir einfach per debug.cheat da reingesetzt, wie sonst? xD

Wie schon gesagt, ich würde mich riesig über eure Feedbacks freuen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guu, da ist also dein Marktplatz. Hübsch ist er geworden. Mir gefällt die Idee mit dem Teich unter dem Durchgang. Ich schick meine Sims mal zu einem Shoppingtrip vorbei ;)

Mach dir keine Gedanken über das (fehlende) Feedback. Ich hab das Gefühl, dass generell beim 4. Teil weniger los ist als bei den Vorgängern. Kann aber alles noch kommen, wenn es mehr Inhalte für Sims 4 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Danke schön ! :)
Na ich hab die Häuser bei mir nicht hochgeladen, lohnt sich glaub ich nicht. ^^"

Habe in letzter Zeit wieder viel gebaut un da kam immer mehr zu. Eigentlich hab ich nach dem Marktplatz noch was gebaut.

So ne Art Astronauten-Geschäft. Verkauf von Metallen, Weltraumbildern. Also im Grunde wieder diese Sammelobjekte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Zur Zeit ist hier sowieso weniger los, ist mir auch schon aufgefallen :). Ich gucke oft hier rein, aber unangemeldet und dann kommentiere ich später - wenn ich es nicht vergesse.

Familienmitglieder werden nicht eingestellt wie Mitarbeiter. Wenn du sie auf dem Ladengrundstück hast, kannst du ihnen genauso Aufgaben zuteilen wie dem Sim mit dem du den Laden spielst.

An deiner Ladenstrasse merkt man dann auch, das du noch nicht viel Handel gespielt hast ^^. Dir wird es da gehen wie mir mit meinem Einkaufszentrum. Sieht toll aus, ist aber zum Spielen schwierig. Da du zu den Kunden hin musst zum Abkassieren. Die kommen leider nicht, wie bei Sims2 zur Kasse. Da rennst du dann ständig zwischen den Gebäuden hin und her. Wenn du nicht also von vornerein da mehrere Leute hast, wird das dann auch ein zeitliches Problem.
Sieht aber sehr nett aus und man findet da bestimmt auch eine Lösung. Ich mag ja solche Grundstücke auch, würde sich ja jetzt auch ein Weihnachtsmarkt anbieten ;).

Dekoration läuft übrigens immer gut im Verkauf.

Übrigens würde ich mir sicherlich was bei dir runterladen. Zb. den Park, ich sammel die *gg*. Da man da ja nicht wohnt, kann ich die gut immer wechseln je nachdem was ich gerade brauche. Man hat ja leider immer zu wenig Platz. Bei mir ist bis auf ein Grundstück - und das brauche ich leer - alles zugebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Momentan ist es wohl eher ruhiger im Forum. Ich komm selber auch nur ab und zu dazu, in Ruhe zu posten.
Ich finde deine Läden wirklich gelungen. Vor allem der Blumenladen ist entzückend. Generell mag ich einen Blumeladen ja sehr - sieht durch das zwangsläufig vorhanden Grün immer so schön aus.

Es ist immer interessant, wenn sich während des Bauens ein Objekt ändert und man so dann auf andere Ideen kommt.

Der Marktplatz ist echt ein Hammer. :up: Super finde ich die Kellertoilletten - wirkt einfach realistisch - auch wenn es nur so eine Kleinigkeit ist. Jedes Gebäude hat auch seinen eigenen Stil. Das mag ich bei solchen Bauten auch - ich weiß aber auch noch von meinem Schrebergarten wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. Glaube dir gerne, dass du dafür etwas gebraucht hast. Von den Läden bei dem Markt gefällt mir irgendwie Nr. 2 am besten. Ich mag es, wenn die Läden eher kleiner und überschaubarer sind. :schäm: Wichtig ist nur, dass die Kunden genügen Platz haben zum herum stehen - das habe ich im Spiel schon gemerkt....sonst wirds manchmal mühsam, wenn was zum putzen oder nachfüllen ist :rolleyes:
Auch diese "Brücke" bzw. der Übergang wo sich darunter der Springbrunnen befindet ist eine tolle Idee. Das inspiriert mich für eine Cafe ....aber da will ich erst mit dem nächsten Add On bauen.

Den Astronautenladen mag ich auch sehr. Auf so eine Geschäftsidee wäre ich noch gar nicht gekommen. Passt vor allem super von der Einrichtung her zum Ladenthema.
Ach ja - Tipps für die Fotos - wenn du "G" drückst, dann sind die Gitternetzlinien nicht zu sehen und es wirkt somit auf den Fotos besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Hallo Guu :)

ich möchte immer an deinem Namen noch ein paar "U's" dran hängen, bitte verzeih mir das falls es mal passiert ;)

Ich finde deinen Markplatz echt super gelungen! Erinnert mich vom optischen her an Dragon Valles aus Sims 3 :)

Machen wohl die Fenster.

Ich kann mir echt vorstellen, dass das eine Menge Arbeit gemacht hat zu bauen und genauso liebevoll zu dekorieren wie du es gemacht hast.

Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, ehrlich!

Auch ich finde den Kräutermarkt am Besten!

Die Idee mit den Fischen und den Aquarien ist sowas von niedlich :) Hoffentlich finden die Fischis ein gemütliches zu Hause und landen nicht in der Pfanne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
sorry leute....spiele einfach zu wenig und baue daher gerade nix... ^^"
wer noch interesse an meinen häusern hat, kann ja bescheid gebne, dann guck ich ma was ich da noch irgendwann gebaut habe :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten